PDA

View Full Version : [Vermisst] reppender Tank, ressender Monk



Satty
29-04-04, 14:52
Hallo,

um mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen, eine Art Balancing-Thread... aber ist es nicht wirklich. Mehr ein Anti-Spezialisierungs Wunsch ;)

Wer kennt sie noch? Die reppenden Tank's... ja reppend (reparieren) nicht rappen :D Auch die Monk's die einem die raren Parts researchen sind selten geworden. Mit etwas Glück, sieht man noch einen Monk, meist PPU, der impen kann.

Um wenigstens etwas Abwechslung für den Spieler zu bringen, sollte neben der PvP Fähigkeit wenigstens ein guter Trade-Skill möglich sein. Beim PrivateEye akzeptiere ich hier die Ausnahme, den rühren wir nicht an (ist ein anderer Typ, spiele selber einen) und beim Spy mache ich mir keine Sorgen. Der Spy kann 2 Trade-Skills ausüben und die Jagt ganz gut kombinieren, der darf auch bleiben, wie er ist.

Nur die armen Tank's und Monk's sind zur Spezialisierung verdammt, wenn sie keine Einbußen im PvP wollen.

Tank:

Ist ja eigendlich ein dummer Typ, so ein Tank.. aber eigendlich auch ganz Geschickt und zudem sehr stark. Eigendlich sollte er ein guter Handwerker sein, wenn er mal nicht in den Krieg zieht.

Vorschlag: Agility so anpassen, das ein Tank nur noch die Hälfte braucht, um gleiche Speed zu erreichen. Dann Repair zusätzlich an STRENGTH binden, damit er etwas weniger REP benötigt, als ein Spy (für ein gutes Ergebnis).

Monk:

Hoher Intellekt, sollte doch eigendlich noch etwas Hirn-Schmalz übrig sein, neben dem ganzen PSI-Zeugs ;)

Vorschlag: PSI-Use so anpassen, das man nur noch die Hälfte der Punkte benötigt (mit eingebautem CAP). Dann könnte es sich ein APU wieder leisten zu Impen oder Researchen und ein PPU evtl. sogar beides mit Eigenbuff, ohne Verlust an PvP-Fähigkeit befürchten zu müssen.

(Das ganze ist natürlich Eigennützig gedacht... aber vieleicht findet der Vorschlag ein paar Freunde)

t-bird
29-04-04, 14:55
Deine Idee mit dem Tank gefällt mir sehr gut. Die mit dem Monk allerdings nicht.

WarBoy
29-04-04, 14:58
finde beide Ideen super.

YA5
29-04-04, 14:58
HAHAHAHABE BEIDES!!!!!!

Pluto - Veilchen - Reppender Melee-HC Tank Da das Devils Grace ca. 4% pro Reppgang verliert, liegt der Gesamtzustand bereits nur noch bei 48% :D
Was hierbei besonders anzumerken gilt: Die Schwerter und Krallen ziehendermassen Damage, dass ich aller Stunde etwa 50% Schaden an den Buden habe - Als Repper kann ich allerdings ohne Probleme tagelang FeuerMobs jagen und meine Armor kann ich auch flicken. Grad für die MC - Tanks ist Reppen günstig.

Uranus - YA5 - Ressender PPU - nur Base 100 aber mit Buff Imps und OP kommt man schon hoch genug für Tech - Parts, War eigentlich zum INT leveln gedacht hat sich aber vor allem als Praktisch erwiesen, man such sich ne abgelegene Kiste in der OZ, ballert da mal so eben 40 RareParts rein, die man mit nem PE grad aus den Grims gezogen hat, und muss nicht stundenlang nach nem Resser schreien sondern loggt um.

Cpt Crunch
29-04-04, 15:00
Mein PPU kann Rhino fahren, impen und hacken. Fürs PVP zwar nicht gut aber da ich als PPU sowieso ne Flasche bin, reichts um Crunch's hintern durch die Wastelands zu chauffieren oder Clanmates zusammenzuflicken.
Crunch selbst konnte vor mehr als einem Jahr auch mal reparieren, musste er auch, da der Rhino in Gaya recht schnell kaputt ging, aber nu lauf ich lieber schneller.

Shela
29-04-04, 15:01
Dann könnte es sich ein APU wieder leisten zu Impen oder Researchen und ein PPU evtl. sogar beides mit Eigenbuff, ohne Verlust an PvP-Fähigkeit befürchten zu müssen.


Das geht auch so. Sicherlich freut man sich über ein paar Pünktchen mehr, aber auf gar keinen Fall 50% ^^

Zum Tank
REP mit Bezug auf STR?
Dann würde der Tank mit gleichem Skill besser reppen wie ein Spy oder PE oder Monk? Nicht wirklich, oder.....

Gruß

Shela

Charles Weng
29-04-04, 15:02
100% Agree

Außer Impen oder vielleicht mal Hacken können die Monks doch leider nichts mehr. Und die Tanks, naja wie du schon sagtest wenn du keine Einbußen willst im PvP lass es....:(
Is schade und mindert die Vielfalt im Spiel gewaltig.
Aber bevor das umgesetzt wird is DoY draußen...lol
Momentan scheint es KK ja lieber zu sein 5 feste Charakterklassen zu erstellen die man sich am Anfang raussucht und dann etwas PvP zu machen.
Das liegt leider nicht nur an KK sondern auch an der Comm die eben, man kann es nicht abstreiten, auf PvP ausgerichtet und zwar zu gnadenlosen
70%.
Was nicht schlimm ist, mache auch gelegentlich PvP, aber es schränkt die Entfaltungsmöglichkeiten empfindlich ein wenn man gut sein will.

MfG
Charles Weng

hazzard
29-04-04, 15:04
Monk:

Hoher Intellekt, sollte doch eigendlich noch etwas Hirn-Schmalz übrig sein, neben dem ganzen PSI-Zeugs ;)

Vorschlag: PSI-Use so anpassen, das man nur noch die Hälfte der Punkte benötigt (mit eingebautem CAP). Dann könnte es sich ein APU wieder leisten zu Impen oder Researchen und ein PPU evtl. sogar beides mit Eigenbuff, ohne Verlust an PvP-Fähigkeit befürchten zu müssen.


Mein PPU hat über 180 PSU, knapp 180 PPU und kann den Holy Heal immernoch NICHT während dem Rennen benutzen. Handhabung bei 98%
Und ich bin immernoch dabei mir zu überlegen, ob mein Vorhaben überhaupt Sinn hat. Wenn ich am Rezzen bin und mich schubst n Feuerball schlägt's trotzdem fehl.
Als APU konnt ich den HL beim Rennen casten, als ich noch weit von 180 PSU entfernt war. Mir ist überigens klar, dass APUs trotzdem schneller sterben ;)

Vielleicht soll das ja ne Art Gegenmassnahme zum "Spezialisierungswahn" darstellen :D

pearl
29-04-04, 15:05
beim tank sehe ich auch erstmal keine gefahr bei der idee. ausser natürlich, dass alle "UNGERECHT" schreien, wenn nicht jede klasse einen ähnlichen bonus bekommt.

beim monk bedeutet es aber was übles, wenn er mit halb soviel PSU die gleiche freq und range und mana wie jetzt hat. dann macht sich nämlich nen ppu trotzdem alles auf PSU, hat alles cap und gleichzeitig 400 mana :)

es müsste schon ein vorteil sein, der ausschliesslich fürs traden taugt und nicht wahlweise für pvp vorteile sorgt.

Satty
29-04-04, 15:05
das beides jetzt schon geht weis ich ja, aber nur mit Einbußen. Früher stand immer mindestens ein reppender Tank am Plaza... kann man heute vergessen.

Zuviele wollen einen optimalen Char, auch wenn er einseitig ist. Ich dachte ein fast optimaler Char, der nicht einseitig ist, könnte einige Leuten gefallen.


beim monk bedeutet es aber was übles, wenn er mit halb soviel PSU die gleiche freq und range und mana wie jetzt hat. dann macht sich nämlich nen ppu trotzdem alles auf PSU, hat alles cap und gleichzeitig 400 mana :)

Nein, das meinte ich mit dem Texct in der Klammer (mit eingebautem Cap). Ab einem gewissen Wert, bringt PSI-USE nichts mehr... und darf natürlich in der Summe nicht besser sein, als jetzt.

MonkY
29-04-04, 15:05
finde die idee auch gut würde mal wieder ein bischen abwechselung ins spiel bringen

Tenchiro
29-04-04, 15:05
Monk:

Hoher Intellekt, sollte doch eigendlich noch etwas Hirn-Schmalz übrig sein, neben dem ganzen PSI-Zeugs ;)




Intellekt. Hm, da fällt mir was dazu ein.


Monks sind doch laut Story sowas wie Gelehrte, mit denen Neocron damals den Krieg gewonnen hat. Also hat man deren Wissen/Ehrfahrung genutzt.


Daher finde ich es schade, dass es keinen "Ausbilden"-Tradeskill oder ähnliches gibt. Natürlich dementsprechend angepasst. Nicht das man sooooooo gut "lehren" kann. Und wenn, dann nur den Tradeskill, den man evtl selbst beherrscht (impen o.ä.)


Bei WoW soll es ja so sein, dass man einige Tradeskills _nur_ bei NPC's lernen kann und dafür schon einiges hinblettern muss. Naja, ne Ausbildung als Arzt (Imper) muss ja nicht billig sein :D

svenw
29-04-04, 15:06
Satty, Satty, Satty. Hast du es immer noch nicht gelernt?8| Tanks und Monks sind Kampfchars! Sowas kostet K(R)AMPFKRAFT und ist somit ein ganz großes No No.

Spys sollten doch eh nicht ohne Tank- oder Monkbegleitung den Plaza verlassen und PE's naja, möchtest du dich von einem operieren lassen der bis über beide Ohren zugekifft ist? Der knallt dir am Ende noch das Augenimplantat ins Hühnerauge.

Mit den Tanks und Monks ist doch solange alles super bis sie dann am Plaza stehen und schreien:"Need imper","suche Repper" oder "ist ne Resser da" und dann nicht innerhalb von 5 sekunden ein Spy Skalve angesprungen kommt und fragt:"Was darf ich für euch tun , edler Herr Fragger von Pvphausen?" Dann wird im Sekundentackt mit Stein auf der CASP-Taste der Handelskanal zugespammd. Und wenn der Spy dann nach getaner Arbeit fragt:"Kann ich mit in die MC5, ich brauch noch Teile für meinen SA Chips" heißt es: "Neeee, laß mal. Mach dir lieber nen richtigen Char. Spys können wir da nicht brauchen, die nehmen nur Slots im Team weg. Oh,BTW: Kannst du auch bartern?"

Also ich finde die soziale Kontrolle in NC funktionier bestens. Es wird sichergestellt, das die PE und Spy Population nicht überhand nimmt. Nur den PE müssen sie noch ordentlich nerfen, denn der kann sogar einen Tank umpusten.8|

Zu den Vorschlägen: Das geht doch jetzt schon, nur kostet das etwas Kampfkraft. Der Spy ist der Idiot der Kampfkraft für Tardeskills opfert und der Tank und der Monk bekommen sie nun hinterher geschmissen. DAnn gibt es noch ein paar Conster Spys und jeder Tank kann reppen. Außerdem kann der Tank dann noch mit glove recaceln und ist bis aufs Impen praktisch unabhängig. Dem PE gehts auch nicht besser als dem Spy, Traden= minus an Kampfkraft. Das dürfte wirklich sicherstellen das die PE und Spy Population klein bleibt.

YA5
29-04-04, 15:11
Daher finde ich es schade, dass es keinen "Ausbilden"-Tradeskill oder ähnliches gibt. Natürlich dementsprechend angepasst. Nicht das man sooooooo gut "lehren" kann. Und wenn, dann nur den Tradeskill, den man evtl selbst beherrscht (impen o.ä.)

Mit nen PPU in der Chaoscave und nem APU der den Raum zur Hölle (Fire-Barrel) werden lässt indeinem Team könnte man den EXP - Gain schon als Lehrer bezeichen...

Tenchiro
29-04-04, 15:12
Satta, Satta, Satty. Hast du es immer noch nicht gelernt?8| Tanks und Monks sind Kampfchars! Sowas kostet K(R)AMPFKRAFT und ist somit ein ganz großes No No.



hä? Und Spys nicht oder was? Muss man nur wissen wie, dann killt ein Spy auch alles. Ich sag nur: 3 Schuss SH - Tank tot! :>




Also ich finde die soziale Kontrolle in NC funktionier bestens. Es wird sichergestellt, das die PE und Spy Population nicht überhand nimmt. Nur den PE müssen sie noch ordentlich nerfen, denn der kann sogar einen Tank umpusten.


warum den PE ordentlich nerfen? Was is daran bitte schön so schlimm, dass er Tanks und Monks - ja sogar Spys -killen kann.

Falls ich die Ironie in deinem Gelaber da nicht rauslesen konnte sagste mir bitte bescheid :)

/edit:

Mit nen PPU in der Chaoscave und nem APU der den Raum zur Hölle (Fire-Barrel) werden lässt indeinem Team könnte man den EXP - Gain schon als Lehrer bezeichen...


naja, als PPU biste da höchstenfalls der Depp in der Cave, aber kein Lehrer. Und wehe n paar aus Deinem Team sterben ab und zu mal, dann heißt es "buuuh noob ppu, alle auf ihn...." -_-

btw: bin für Exp-Verlust beim sterben ^_-

svenw
29-04-04, 15:13
Bescheid!:lol:

Tenchiro
29-04-04, 15:15
Bescheid!:lol:



DANKE!

Bei Dir muss man nachfragen, nachdem man deine Polls in letzter Zeit mal durchgelesen hat :cool:

t-bird
29-04-04, 15:16
Falls ich die Ironie in deinem Gelaber da nicht rauslesen konnte sagste mir bitte bescheid :)


hehe ich hab grad überlegt was man auf sven's post antworten kann.
Dein Quote hat mich abgehalten ihn zu zuflamen :D :angel:

Mephon
29-04-04, 15:17
hallo back to topic, denn ich will auch im rückwärtsrennen meinen Fire apo casten können, nur weil ich nicht mehr 4 psi imps drin habe geht das nicht mehr :mad:

Serpent
29-04-04, 15:19
hey, der pe is die balanced klasse atm, warum jetzt ihn nerfen ?


ansonsten on topic: beide ideen sind super ! nur sollte ein repper spy immer noch über einem repper tank stehn, da sonst das geheule zu arg werden würde

Tenchiro
29-04-04, 15:19
hehe ich hab grad überlegt was man auf sven's post antworten kann.
Dein Quote hat mich abgehalten ihn zu zuflamen :D :angel:

Tja, Tenchiro schützt halt vor Verwarnungen und ähnlichen Forenkrankheiten *gg*

YA5
29-04-04, 15:21
naja, als PPU biste da höchstenfalls der Depp in der Cave, aber kein Lehrer. Und wehe n paar aus Deinem Team sterben ab und zu mal, dann heißt es "buuuh noob ppu, alle auf ihn...." -_-

btw: bin für Exp-Verlust beim sterben ^_-

Nur wenn man lebt bekommt man exp wenn man da so vor sich hingammelt und die Monster an Dir necrophilen Gelüsten nachgehen, bekommste keine exp., wenn der APU sich den Mobs zum Frass vorwirft bekommen wir auch keine exp., alleine Caven als APU funktioniert, ist aber seeehr schwer und der exp- 'Verlust' pro Stunde enorm. Daher ist ein PPU quasi ein Katalysator zum lernen von Fähigkeiten. Eine Art Nachhilfe Lehrer.*ggg* und der APU muss dementsprechend der Vorlesende Prof sein....fragt man sich nur warum die Meisten Monks noch nicht am INT - cap sind.... o_O naya irgendwoher muss ja mal die LangzeitMotivation kommen... :o

Neutron
29-04-04, 15:26
Gute Ideen,aber ich muß als tank nicht unbedingt reppen können.
Was ich sagen will,wo ist die eigentliche Herausforderung auf agility zu verzichten und dafür reppen zu können? Zumal man auch beides prima vereinen kann.
Ich persönlich fahre z.B auch ein Fahrzeug und skille auch TC.
Ich spiele gerne einen Tank der im Panzer fährt und dann zum gunner wechselt.
Und ich brauche auch kein Agility cap oder unbedingt mehr T-C als für die letzte Waffe erforderlich ist.
Ich spiele PvP in Teams und da kommt es ganz ehrlich nicht auf mich alleine an.
1 vs 1 skillen alles bis zum cap ist völlig sinnlos durch PPus weil es mir nicht wirklich Vorteile bringen würde.
Und das ist auch garnicht weiter schlimm weil für mich persönlich PvP im team stattfindet und somit immer ein gewisser ausgleich und team taktik viel mehr Spass macht.
Ich habe nichts davon alleine gebufft zu sein und danach zu sagen ich hatte einen fairen Kampf.Von daher ist mir das absolut Wurscht,weil ich generell im Team PvP mache.
Und zum mobs farmen kann ich locker auf Reppen gehen und auf agility ein wenig verzichten,denn so viel haut agility wirklich nicht raus.

Ich skille nicht nach cap templates von daher ist bei meiner Spielweise auch immer die Option Reppen gegeben ...
Zugegeben,wäre ich auf reines 1 vs. 1 PvP aus,würde ich wahrscheinlich alles cappen.
Da ich in guten teams auch ohne das ich capped bin meistens überlebe weiß ich auch sehr gut das es nicht aufs cap ankommt.
Somit bin ich absolut frei was skillen angeht und es macht einen riesen Spass.

Satty
29-04-04, 15:27
So richtig tiefgreifende Änderungen kommen sicher erst nach DoY. Alles was jetzt vergeschlagen wird, darf ja kein großer Programmieraufwand sein.

Aber freut mich, das noch einige Leben... so manche Themen wecken echt wieder die Lebensgeister.

@svenw... dachte auch erst an Ironie... aber sicher war ich mir nicht... Me vote for "Kennzeichnungsplicht" :D


Gute Ideen,aber ich muß als tank nicht unbedingt reppen können.

Die Vorschläge waren nur als Anregung gedacht und um zu zeigen, in welche Richtung ich denke.

aKe`cj
29-04-04, 16:23
Also ich als altmodischer Crahnich, bin ja immernoch der Auffassung, dass alles was nicht in Kutte durch die Gegend schleicht bei uns nix verloren hat.

Abgesehen davon, ist der monk durchaus ein sehr vielseitiger char, insbesondere der PPU kann zum reinsten support-zentrum mutieren, dank der 3er buffs und gloves... er kann sich dann jederzeit so zurecht impen wie es gerade passt und ist enorm hilfreich. Nirgends wirklich perfekt aber für 80% der Aufgaben allemal ausreichend.
Ein APU ist da natürlich ein bischen weniger multifunktional, aber hat trotzdem die Möglichkeit einige Tradeskills zu wählen ohne gleich vor grims weglaufen zu müssen. Rein theoretisch wäre es also möglich, sich in einer reinen "monk-umgebung" zu bewegen.

Problematisch ist halt nur, dass PvP und speziell OP-fights eine 100%ig kampfoptimierte skillung verlangen. Es ist mittlerweile um einiges wichtiger, den char nach bestimmten cap-werten zu skillen und an einem schnellen pc zu sitzen, als "gut" kämpfen zu können (befähigung des spielers hinter seinem char). Das finde ich persönlich ein wenig schade, denn genau das führt in meinen Augen zu den verkrüppelten fightchars, die sich zwar kein butterbrot selbst schmieren können, aber dafür eine nützliche, effektive 0815 Einheit an Kampfkraft darstellen. Natürlich ist PvP schon noch abhängig von dem Können der Spieler (sieht man daran, dass gewisse Leute andere gewisse Leute trotz uniformer Skillung immer und immer wieder auf den Boden schicken).
Ein weiterer Punkt, der mich extrem stört, ist das ein capped char sich vor einen xx/30er stellt, der "kleine" packt eine uzi aus und holzt ein Magazin nach dem anderen in den Kopf des "grossen" Chars ..und was passiert? nix, der eine lächelt, drückt 2 mal ab und grinst sich einen...aber ich denke das ist ein anderes thema.

Aber ob man nun einen 0815 char spielt oder nicht, diese entscheidung liegt ja immernoch in Spielerhand. Meine chars in jedem Fall bleiben das was sie immer waren: vielseitige chars, die sich prima alleine durchschlagen können, kampfkraft dem spass an nutzlosen aber abwechslungsreichen fähigkeiten opfern und im zweifelsfall, ganz feige mit einem ppu im schlepptau anrücken, wenn es gilt das nc-leben eines players um eine nuance "wärmer" zu gestalten.
Aber trotzdem immer wieder schön zu lesen, wie sich die Leute mit spezialisierten chars (die im PvP so oder so im Regelfall den kürzeren ziehen obwohl/oder vll. weswegen sie gerade 0815-skilled chars spielen) über den "Zwang" zur Spezialisierung aufregen :rolleyes:

Rubin
29-04-04, 16:27
Also

Jupiter Rubin (Monk) Ressen Base 115
Mit Imps und Buff Ressen 161

Das reicht dan auch für so ziemlich alles. MC5 Parts resse ich dan in ner Faq
Villeicht liegts auch am INT =97 :)

Susi
29-04-04, 16:38
Die Idee ist nicht gut, das würde ja dann bedeuten, dass jeder Monk ressen oder impen kann, jeder Tank reppen (oder fahren...) kann.

Ob es dann noch Sinn macht, nen reinen Trader zu haben?

UweH
29-04-04, 16:39
Hiho,

@satty

Hab nen reppenden Tank, der hat sogar noch 100 Tragen (Panzermuni ist sauschwer).

Trotzdem kommt ich mit dem bei OP Fights gut zurecht, hab auch wenig Probs mit anderen Tanks laufmässig mitzuhalten.

Ich mach etwas weniger Dam, aber das hat mich bisher wenig tangiert. Dafür kann ich nach Genrep sofort losspurten da ich nicht überladen bin :).

Das letzte aus nem Char rauszuholen kann villeicht entscheident sein bei ienem 1:1 Duell bei leuten mit gleichen Playerskill, aber ansonsten ist da massig raum zu "verskillen" ohne das es wirklich was ausmacht.

Seh da kein Bedarf für ne Änderung. Wer das letzte aus seinem Char fürs Pvp rausholen will, der soll auch nix anderes können.

Uwe

Lisa
29-04-04, 18:07
hallo back to topic, denn ich will auch im rückwärtsrennen meinen Fire apo casten können, nur weil ich nicht mehr 4 psi imps drin habe geht das nicht mehr :mad:

Hmm, ich weiss ja nicht, hier geht es ja um Tradeskills. Bei dir hört es sich so an, als ob Du gerne Move-On, vielleicht sogar noch Resistor einbauen würdest, um dann trotzdem noch alle Spells ungebufft capped und dazu noch Runcast zu haben. Das wäre dann ja ein Boost eines reinen Kampfchars. Sowas sollte auf jeden Fall nicht das Ergebnis sein.
Selbst wenn Du nicht an sowas gedacht hast, andere würden es garantiert so machen. Aber wie gesagt, das Ziel dieses Threads ist ja wohl eher die PvP-Balance so zu lassen, aber es einfacher zu machen, einen Tradeskill zu haben, so wie ich das verstehe und da muss man halt alles berücksichtigen.

Poolitzer
29-04-04, 18:24
bin meele tank und reppe tl 130 und impe tl 80 und wenn ich rare waffen reppe oder eben sachen üder tl 100 kommen noch die vehicle imps rein das gibt dan auch noch nen repp bonus...

Mephon
29-04-04, 18:55
also wenn ich ehrlich bin hab ich schon an ein runcast capp bei 175 gedacht, vieleicht nicht die barrel aber HL und Fireapo schon. DS hab ich leider nicht und müsste dann aufs hacken verzichten.

Lord SeS
29-04-04, 19:08
..Vatras.
Er war Hybrid als ich ab Patch 184 begann meinen kleinen Spy zu leveln.

Er konnte in meinen Augen einfach alles.
Mich mit nem roten flitzer durch die Wastes fahren, mir meine allerersten Parts ressen, mir während ner Jagd Munni machen, meine viel zu schnell kaputt gehenden Belts reppen, mich beim leveln supporten und gegen mich kaempfen.
Ja so ein Hybrid der alles konnte war schon fein, doch leider ist nich nur der Hybrid weg sondern auch die Vielfalt der tradeskills...

Daher bin ich der Meinung des Topicstarters, dass wieder etwas fuer die Vielseitigkeit getan werden sollte

MfG SeS

msdong
29-04-04, 19:53
....Nur die armen Tank's und Monk's sind zur Spezialisierung verdammt, wenn sie keine Einbußen im PvP wollen.
....

hmm, ja das runterstufen der PvP skills ist totaler blödsinn. man könnte dann genauso sagen das tradeskills bei weniger noch mehr helfen.

bitte nicht das spiel noch PvP lastiger machen sondern mehr chancen für tradeskiller schaffen. (phase 1 hat begonnen 60 cst um ein gutes turret aufzustellen)

svenw
29-04-04, 22:05
Nur noch was am Rande: wo meint ihr werden die freigewordenen Punkte beim Tank landen?
A. reppen
B. force resist
C. Transport
D.Melee

Mehrfachnennungen sind möglich.

Ich glaube kaum das der Tank weniger auf PVP geskillt wäre sondern eher noch mehr, da er mehr freie Punkte hätte.

Edgecrusher
29-04-04, 22:47
Nur noch was am Rande: wo meint ihr werden die freigewordenen Punkte beim Tank landen?
A. reppen
B. force resist
C. Transport
D.Melee

Mehrfachnennungen sind möglich.

Ich glaube kaum das der Tank weniger auf PVP geskillt wäre sondern eher noch mehr, da er mehr freie Punkte hätte.

ja klar ... wenn ich die wahl hab setz ich meine dex-punkte einfach mal auf resist force :rolleyes:

Wenn ich das richtig verstanden habe wäre es doch so:
Agility ist - sagen wir mal bei 50 cap - also hat der Tank noch locker 50 Punkte - wenn er auch TC braucht. Diese kann man dann frei einsetzen, da ja mehr Punkte auf Agility nix bringen würden.

Ich find die Idee gut. Cap-Werte der Kampfwerte runter! Denn diesem PVP-Skill-Wahn muss mal langsam Einhalt geboten werden.
Denn:
Wenn man seine Chars mehr und mehr auf PVP trimmt, was wird man wohl in erster Linie wohl mit dem Char anfangen? Und zu was wird man im Laufe der Zeit verkommen? ...

Satei_Harakiri
29-04-04, 23:00
Ressender Monk gibts net?
Was bin ich dann?

pearl
29-04-04, 23:24
klar kann man nen ressenden monk haben, aber der is dann leider als pvp char ne niete.

und wenn man an tanks bei opfights haupsächlich die kugelfangfunktion schätzt, dann kann man sich auch 100 transport leisten. aber mit ner cs bei 10 fps in sieger und gradmal 180% genauigkeit was treffen? stell ich mir schwer vor ;)

wenn man aus seinem char das maximale an pvp möglichkeiten herausholen könnte und gleichzeitig noch einen tradeskill ausreichend gut beherrschen würde, hätte nicht jeder 2 oder mehr accounts. weil man braucht nunmal einen char für pvp und dann noch einen für die restliche zeit in NC :)

allerdings gibs auch leute, die mehr spezialisierung fordern. ich zähl mich da auch hinzu (250 research sollte was bringen :) ). es wird ja auch wieder gegen das speedcap gewettert, welches damals jeder verlangt hat.

Shela
29-04-04, 23:29
Man sollte nicht vergessen das der Skill nicht alles ist, sondern das Ergebnis sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt. Du kannst alle APU Spells cappen und trotzdem Impen (Imps, Glove, Buffs).

Einfach ein paar Punkte frei zu machen kann nicht der richtige Weg sein. Dazu bedarf es schon einer grundlegenden Erneuerung.

Gruß

Shela

samael][gto
29-04-04, 23:40
Naja... haltet mich für altmodisch aber ich halte nichts davon... warum?

Tank ist ein genmanipuliertes Instrument des Krieges, ich denke nicht dass der Tank für andere arbeiten als kämpfen geschaffen wurde...

Monk ist ein High lvl Psi User, gehörte früher zur Herrschenden Gesellschaft udn nun soll er sich herablassen um die Minderarbeiten eines Spy machen?

Ne... passt nicht in die Geschichte...

Edgecrusher
29-04-04, 23:49
@samael][gto
Aus dieser Perspektive gesehen:
Die Monks haben ne ganze Weile ohne irgendwen anders in ihren Höhlen gelebt ... ob die da "Dummer Spy" gespielt haben? (Du weisst schon, wo sich einer, dazu herablassen musste, die Drecksarbeit zu machen :rolleyes: ) oder ob es dort Leute gab, die auch Interesse an anderen Dingen des Lebens hatten. Forschen zum Beispiel ...

Die Tanks sind gezüchtet für den Kampf. Richtig! Also, jeder heutige Soldat lernt, seine Waffe zerlegen, reinigen und behelfmässig reparieren zu können. Warum sollte also ein HighTech-Kämpfer nicht in der Lage sein, seine Waffe wieder funktionstüchtig zu machen?

Satty
30-04-04, 02:21
Gibt scheinbar mehr Gegenargumente, als ich vermutet hatte. Warscheinlich schaffen es die PvP-Speazialisten, eine Änderung wieder nur für mehr PvP-Skill zu nutzen.

Die Idee hatte nur den Sinn, wieder Abwechslung zu schaffen, ohne den Spezialisierung-Zwang im PvP aufzuheben.

Das es eine Spezialisierung im Traderbereich gibt... naja... zumindest unter INT kann zumindest ein Spy fast immer einen sehr guten Tradeskill machen ohne den Cap seiner Rifles zu gefährden (Alternativ gehen beim Spy auch zwei sehr gut ausgebaute Tradeskills unter INT). Nur unter DEX wird es eng... wer 150 auf REP hat, hat nix mehr mit PvP am Hut.

@Samuel und Edge... ich glaube logische Erklärungen findet man immer für jede Seite. Im Grunde lohnt es nicht, danach zu suchen. Wichtiger ist, ob man das dem Spiel hilft oder ob es den Spielablauf/Spielmechanik stört. Danach sollte man entscheiden, ob es Sinn macht. (Wenn es dem Spiel hilft, darf sich auch die Sonne um die Erde drehen ;))

YA5
30-04-04, 03:02
@Samuel und Edge... ich glaube logische Erklärungen findet man immer für jede Seite. Im Grunde lohnt es nicht, danach zu suchen. Wichtiger ist, ob man das dem Spiel hilft oder ob es den Spielablauf/Spielmechanik stört. Danach sollte man entscheiden, ob es Sinn macht. (Wenn es dem Spiel hilft, darf sich auch die Sonne um die Erde drehen ;))
[x] vote Satty für Foren Prof. ;)

X2 BDK
30-04-04, 08:45
Also ich hab ein Resser Monk (Tl 165), ein Conster Monk (Tl 155) und ein APU Monk :D :D :D

Cuthullu
30-04-04, 08:46
Spys sollten doch eh nicht ohne Tank- oder Monkbegleitung den Plaza verlassen und PE's naja, möchtest du dich von einem operieren lassen der bis über beide Ohren zugekifft ist? Der knallt dir am Ende noch das Augenimplantat ins Hühnerauge.


du bist noch nie bei einem op fight einem sniper spy mit SH und 180 RC ins visIer gEkommen wie? dann würdest du schon eher sagen Spy kann kämpfen, halt nicht so wie die meisten mit SD Buffs und dann vorne neben seinen PPU und immer feste druff.

Tenchiro
30-04-04, 08:53
du bist noch nie bei einem op fight einem sniper spy mit SH und 180 RC ins visIer gEkommen wie? dann würdest du schon eher sagen Spy kann kämpfen, halt nicht so wie die meisten mit SD Buffs und dann vorne neben seinen PPU und immer feste druff.


naja da brauchst ca. 190 um die Freq zu cappen (liegt übrigens bei 23 Schuss/Minute wenn ich mich nicht irre :D ) Da geht der Spy ab wie n Moped!



Aber Svenw hats eh nur ironisch gemeint ^^

gArlibaer
30-04-04, 09:07
Also einer meiner Tanks auf Jupiter kann reppen ( man muss dazu sagen dass es bissher ned vielen Tanks gelungen ist ihn ohne PPU zu legen )
Mein anderer verskillter Tank kann sogar impen und reppen (liegt meist sehr schnell )
Und mein PPU kann 115 impen und capped trotzdem eigentlich die meisten spells ausser holy group shelter und so anders zeug

UweH
30-04-04, 09:49
Hiho,

@Pearl

Also nen Tank mit 100 Transport statt alles in HC ist durchaus auch in OP Fights spielbar. Der raum dort ist eh begrenzt und es ist viel Bewegung da.

Probs hätte der Tank bei Distanzkämpfen im offenen Gelände, aber die gibts eigentlich nicht. Wenn Tank und Distanz dann Male oder Monnie.

Ansonsten gibts noch die Speedgattling.

Bei nen Duelltank siehts natürlich anders aus, da ist kein platz für Transport oder Reppen.

Mein Tank ist ausserhalb von OP Fights ein Tankgunner/Feldmechaniker, gern würd ich das auch in OP Fights sein. Aber Fahrzeuge werden da zu fix geschrottet und nen Fahrer zu finden ist auch nicht grade einfach, die sie in der Regel für was anderes gebraucht werden.


@Satty

Dein Ansatz ist schon ganz richtig, aber so nicht zu lösen. Die meisten neueren MMORPGs gehen den Weg Kampf und Tradeskills zu trennen.

Um wirklich was zu ereichen müsste man die Tradeskills von den Kampfskills lösen, aslo eine eigene Atributsspalte für alle Tradeskills. Bei jedem Level ab von Int, Dex, Str gibts da einen Punkt. Der jeweilige Tradeskill bekommt dann dort noch einen Bonus vom Atrribut. Beispiel:

Jemand hat dort 10 Punkte auf Repair und 50 Dex (Ursprungswert * Dex /2) und hätte dann 25 Repair.

Das natürlich nur ein Beispiel, es können auch mehere Atrribute nach einer Formel Boni geben. Damit könntest Du ein Tradeskillsystem etablieren auf den alle Klassen Zugriff haben.

Die neueren MMORPGS trennen die Skills weil die Entwickler der Meinung sind das es den Leuten mehr Spass macht beides zu können, Kämpfen und Tradeskills.

Ich bezweifle aber das KK am jetzigen System was ändert da auf 1 Char Server der 2t ACC denk ich mal ein wirtschaftlicher Faktor ist. Positiv für die Entwicklung eines MMORPGs ist das KK System aber nicht, besonders nicht bei einem so kampforientieren u. Pvplastigen MMORPG wie Neocron, bei dem es kaum Sinn macht einen reinen Tradeskill Char ohne 2 ACC zu spielen. Mit Doy wirds sich das Prob noch verschärfen da man für viele Dinge noch höhere Tradeskillwerte braucht, da werden Hacker gezwungen auf Pistole zu wechseln, weder Gewehr noch Drohne Plus hohen Hackwert wird gehen. Gleiterpiloten werden am Boden geradenoch genug Kampfskills fürs Leveln haben.

Spieler mit diesen hohen Hack und VHC Werten werden eher selten sein, besonders wenn sich heruasstellt das diese Dinge ähnlich gut zu gebrauchen sind wie jetzt nen Panzer bei OP Fights.

Doy wird letzendlich wenig ändern, trotz vieler neuer Features, aufgrund der erzwugenen Spezialisierung und damit verbundenen Nachteilen im restlichen Spielgeschehen. Die Möglichkeit neue Dynamic ins Spiel zu bringen wird aufgrund mangelnder Skillmöglichkeiten der Chars meiner Meinung nach scheitern.

Dein Posting weist auf eine recht herbe Schwäche von NC hin, die viel dazu beiträgt das vielen Leuten die rein auf Pvp geskillt haben (um da was zu reißen) langweilig ist. Insgesamt ist diese Schwäche stark mitverantwortlich für sich verschlecherndes Niveau beim Pvp insgesamt, den Chars die fertig sind, rein Pvp geskillt sind nehmen jede Möglichkeit zum Pvp wahr. Verständlich natürlich. NC verliert dadurch immer mehr von einem MMORPG und tendiert immer mehr in richtung Shooter.

KK müsste das erkennen und korrigieren da eigentlich die gute Mischung aus MMORPG und Shooter den Reiz von NC ausmacht. Doy wäre eine gute Möglichkeit dazu, ich persöhnlich glaube aber nicht das mit Doy sich da etwas ändert. Doy bringt nur neue Spezialisierungsfeatures und anderes Frac-Händling.

Die Tendenz mehr Shooter als MMORPG wird weiter fehlen und meine Prognose ist das immer mehr typische MMORPG Spieler zu anderen Games abwandern werden. Aussicht auf die Zunkuft von NC ist meinerseits eher negativ. Trotzalledem hat NC etwas das vielen anderen momentanen MMORPGS fehlt und damit vielen Playern eine echte Alternative fehlt, im moment. Gibts die werden sehr viele abwandern. Aufzuhalten ist das nur mit mehr MMORPG Elementen die Chars oder einer IG Community mehr typische MMORPG Aufgaben geben.

Uwe

Edgecrusher
30-04-04, 13:57
Natürlich gibt es immer ein Für und ein Wider. Es ist auch sicherlich nicht leicht dabei noch die Massengesetze der Himmelskörper einzuhalten ;) Aber mal ehrlich: Dieser Umlog- und Spezialisierungswahn wäre nicht so ausgeprägt. Es wäre immer mal ein Repper, Resser oder Imper da ...

Ich habe einen Conster/Repper - einen der wenigen im Clan, weil die meisten ja voll PVP + 50 Hack machen ... bedeutet für mich, dass ich hin und wieder umloggen muss ... auf Uranus. Auf Jupi würde das ja gar nicht gehen - mit einem Acc. Gerade da ist diese Idee doch wirklich passend! Aber eben nicht nur da ...

Eines noch: Wenn man überflüssige Punkte nicht für PVP nutzen könnte (weil es null Vorteil bringen würde), was wäre dann? Einfach gar nicht verteilen, um ein reiner PVP-Char zu bleiben???

Lisa
30-04-04, 15:32
Die neueren MMORPGS trennen die Skills weil die Entwickler der Meinung sind das es den Leuten mehr Spass macht beides zu können, Kämpfen und Tradeskills.
Netter Nebeneffekt ist, dass man dann wirklich einfach beide Skills unabhängig balancen kann. An diese Diskussion hier sieht man ja schon, dass es kaum möglich ist, den Leuten mehr Freiheit bei den Tradeskills zu geben, ohne dass man die Freiheit dann nutzen kann, um einen noch besseren Kampfchar zu erstellen.
Am besten sieht man das am Beispiel reppender Tank: Früher hat der Tank seinen Speed aus Athletics gezogen. Agility war nicht so wichtig. Sonst musste man als Tank nur TC skillen. Damit stand man vor der Frage, was man mit den ganzen Dexpunkten macht und somit konnten dann viele Tanks reppen ohne grossartige Nachteile im PvP, selbst reine PvP-PK-tanks wie ViTuS konnten damals Reppen. Hätten einem diese Dex-Punkte zu besserem PvP verholfen, hätten die Leute die auch schon damals dazu genutzt.
Die Wende kam, als Agility der Hauptskill wurde, aus dem man als Tank seine Geschwindigkeit schöpft.
Damit war unter Dex ein Skill entstanden, den man beliebig steigern kann und der einem dann immer mehr Vorteile im PvP bringt. Tank-Repper gibt's seit dem kaum noch.
Sobald Du unter einem Hauptattribut auch nur einen für deine Klasse PvP-relevanten Skill hast, den man gar nicht genug steigern kann, ist der Druck als PvP'ler da, sich vollkommen zu spezialisieren.
Sowas passiert nicht, wenn man bestimmte Fähigkeiten wie Traden und Kämpfen weitgehend unabhängig voneinandermacht, was die Punkte betrifft.

UweH
30-04-04, 15:35
Hiho,

der Traed verdient eigentlich ein Rating, er ist der beste Ansatz zu ner positiven Gameplayveränderung der letzten Zeit.

Vielleicht nicht im ersten Moment wenn man drüber nachdenkt, aber um so länger man drüber nachdenkt um so sinniger erscheint mir das.

Uwe

gArlibaer
30-04-04, 21:46
bah solangsam glaub ich den ganzen bullshid auch !
Sorry aber der Tank ist gut wie er ist der Monk auch !
Hatten selten son gutes Balancing in NC !
Ich schau da nur auf die Zeit in den 160er oder frueheren Patches zurueck !
Sorry aber Monk was totaly overpowered Tank ging ! Spy und Pe waren A-loch Klassen nur zum leveln und traden gut ....

Also narf ich find dass man ned noch grossartig ballancen sollte ist doch alles nett so wies ist !

Und KK hat genug mit DOY zutun als dass die da noch gross an NC rumschrauben muessten !
Hofft lieber dass DOY bald kommt anstatt noch am Tank rumzufummeln ham doch soviel stuff fuer den Tank bekommen also Bitte .....