PDA

View Full Version : Saturn Urlaubs-Erlebnisse eines Jupi's



RaTMaN McCruel
26-04-04, 02:34
Ich habe die letzten 3 Tage auf Saturn zugebracht und ich muss sagen, dieser
Server ist sowas von scheisse. Alles was mir annähernd wichtig ist an diesem
Spiel wird dort mit Füssen getreten.

Als eigentlich reiner Jupiter Spieler fand ich als erstes recht nett dort, da es in
der mc5 nur so wimmelte von Spieler die absolut neu waren. Carebear-like
kümmerte ich mich um sie und berichtete ihnen voller Elan von den tollen
Dingen die sie noch erwarten würden. Man bildete eine kleine Gruppe und
verlies gemeinsam die mc5.

Nachdem wir uns dann im Pepperpark getroffen hatten bildeten wir auch ein
kleines Team und jagten gemeinsam die Outzone, bis dahin vielen mir die
vielen Belts und BackPacks überall auf und ich wunderte mich warum die
keiner einsammelt, ausserdem wunderte es mich das so viele Clanlose mit LE
rumrennen. Alles in allem ein teilweise merkwürdiger Tag aber dennoch recht
erfolgreich und schön.

Am zweiten Tag verabredeten wir uns wieder. Ich hatte mich in der
zwischenzeit ein wenig in der Sekte umgesehen und musste feststellen, das
der Fraktionschat höchsten für Beleidiungen untereinander oder PWNED
Meldungen genutzt wurde. Ich hatte mich in alter gewohnheit entschlossen
den LE raus zu nehmen, wenn gleich ich der hohen PK gefahr auf einem 4 Char
Server bewusst war, aber ich als 10er Char dachte ich mir, das es nicht so
krass sein würde...

Naja die Gruppe vom Vortag fand sich wieder und jagte weiter gemeinsam,
man hatte in der Gruppe entschlossen die LEs herraus zu nehmen um sich
gegenseitig weiter supporten zu können. Naja die Gruppe lösste sich dann
recht schnell auf, da sich einige Monks einen Spass machten die Grupper 10er
Chars mal eben "weg zu barreln"...

Ich dachte mir das ich mir dann erst mal den TG GR besorge, da bei den TGs
wohl nicht so viele für einen Crahnich feindliche Runenr rumrennen wie in
Neocron. Kaum angekommen in TG wurde ich von TGs ohne zu zögern
umgeschossen. Nach ein paar Rezzkills lies man mich auch für ein kurzes
Gespräch am Leben. Man sagte mir das man uns scheiss Crahniche nicht in TG
sehen will und ich solle verschwinden. Es folgten noch ein paar beleidigungen
bevor mir dann doch ausdrücklich nahegelegt wurde abzuhauen.

Naja hab ich mir gedacht, besorgst du dir dann eben den MB GR. Naja ich
brauchte 3 Anläufe bis zum GR zu kommen, denn einige scheinen es als
heldenhaft zu sehen nen inzwischen 20er Char einfach umzubrezeln ohne mal
nur einen Ton zu sagen.

Ständig sieht man irgendwelche Leute an GRs Symp Leveln mit ihren 2t Chars
und die GRs sind da voll mit BackPacks. Andere hören damit kurz auf an NPCs
in der Nähe von GRs Const zu leveln um einen mal kurz zu killen. Story können
die meisten da nicht mal buchstabieren. Findet man jemanden der einen nicht
sofort erschiesst weil man Deutscher ist dann wird man gefragt ob man aus
OST/West Deutschland kommt.

Ich frag mich jedenfalls warum die Counselor dazu angehalten werden sich
auch um einen solchen Server zu kümmern, warum es Saturn News im
Neocronicle gibt. Das ist nen reiner Fragger Server wie er im Buche steht...

Jedem Jupi, der sich über die ein oder andere Unstimmigkeit oder Kill aufregt,
dem empfehle ich mal 2-3 Tage Saturn. Der wird Jupiter danach als eine kleine
Blümchenwiese empfinden. Die Rollenspieler die sich beschweren, das es kein
Rollenspiel auf Jupiter gibt, so kann ich sagen das selbst PvP orietierte Clans
wie Fang, SWAT oder LCM auf Saturn als Rollenspieler durchgehen würde..
(was in keinsterweise eine abwertung der genannten Clans sein sollte,
sondern im gegenteil eher ein Lob)

Jedem der auf Jupiter die "Action" fehlt, der soll auf Saturn nen Char anfangen
und dierekt im Start-Appartment den Law Enforcer rausnehmen...

Jedem Frag-Frustrierten Saturner kann ich nur empfehlen, verzichtet auf die 4
Char Option und kommt nach Jupiter hier kann man noch Mensch sein und wird
nicht auf seine Skills&Kills reduziert.

Abschliesend möchte ich sagen, ich bin stolz darauf ein Jupi zu sein und meine
Mates mögen mir meine 3 Tage Abwesenheit verzeihen, ich brauchte einfach
mal nen bisschen Stumpfsinn um mich herum :-)

Crahn mit uns!

@Mods:
Wenn ihr diesen Thread als beleidigend anseht gegenüber den Saturnies, sorry
dann tut euch bitte selber den Gefallen und macht mal selber da Urlaub...dennsonst würdet ihr diesen Thread noch als harmlos und ruhig
betrachtet
ansehen :-)

Tigger
26-04-04, 02:50
Ja RaTMaN da haste Recht.
War nicht immer so auf Saturn, ist mit der Zeit immer schlimmer geworden.
Hat nix mehr mit irgendwelchem RP zu tun da wird einfach alles abgeballert was sich bewegt. Saturn ist das letzte zur Zeit.

Da fühlt man sich auf Jupi richtig wohl.

NONpk
26-04-04, 04:04
boah welcher tg clan pkt da wieder crahns ich kann das net ab :mad: .
aber es war ja noch schlimmer, wie man in der neocronicle gehört hat und wies auch war pkten sich tg clans mit tg clans.

vielleicht liegt es daran das saturn ein weltweiter server ist und deshalb so fraggermäßig :wtf: .
villeicht liegt das zwischen den erreignissen der letzten 50 jahre zwischen D. und US. .
ach weiss der geier ich werd mal jupi testen :D

Shagrath
26-04-04, 06:06
isses echt so krass da? hm...wie kann man da in ruhe lvln um später rumzubashen? :D wär echt ne überlegung...nur fraggen...geil!

dann soll kk noch ne anklickbare bio einführen damit man seine kills listen kann :) saturn ich komme

HumphreY
26-04-04, 06:18
Guten Morgen Jupis,

ich habe seit retail auf Saturn gespielt. Auf den anderen Server eigentlich immer nur sporadisch. Daher kann ich mir eine Meinung über die anderen Server auch nicht erlauben.

Was der Thread-Starter über Saturn beschreibt, kann ich aber 100% zustimmen. Es ist echt so auf Saturn! Jedoch kann ich die Intepretation dessen was der Threadstarter über Saturn von sich gibt, nur noch sehr bedient gutheissen. Saturn ist sicherlich kein Server für Leute, die gern langfristig Spaß haben und ungestört die 10 Euro auskosten wollen, die sie jedentag in das Spiel investiert. Es ist auch kein Server für Leute, die sich noch verzweifelt an das Originalspielprinzip von Neocron oder gar Rollenspiel allgemein festhalten. Und es ist schon gar kein Server für Leute, die mit der Hoffnung auf ein besseres Neocron nach DOY mit Story, Tiefgang oder Cyberpunkfeeling immer noch die bereits erwähnten 10 Euro bis zum Judgement Day irgendwann im September blechen. Es würde zu einer Diskussion über kulturelle Differenzen ausarten, wenn ich versuchen würde, mich über die Ursachen oder gar die Möglichkeit auszulassen, dass solche Leute nicht unbedingt Mass der Dinge sind. Daher lasse ich es (besser ich lasse es auf subtilerweise) Nur soviel: ich selbst bin kein Deutscher (sieht man sicher auch anhand der Grammatikfehler) und das einzige was uns hier alle definiert und homogenisiert sind die 10 € (genauer gesagt: 9,95 €, Umrechnung in Dollar erspar ich mir jetzt) pro Monat/pro Acount.

Das soll etwa heissen: Wenn die Jupis mal irgendwann für ihre Jupi-Aufenthalte weniger oder mehr zahlen müssen (was ich denen gerne gönne), dann machen Lästereien endlich Sinn.

Da spätestens in paar Stunden einige Saturnspieler sich über diesen ihnen (wohlgemerkt IHNEN, nicht MIR! MIR = Frieden) feindlich gesonnenen Thread hermachen werden, und die Mods deswegen zum Closen gezwungen sein werden (und nicht etwa, weil sie Saturnurlaub brauchen), werde ich gar nicht erst versuchen, meinen Stammserver hier zu verteidigen, sondern begnüge mich mit einem negativen Reputationsverweis auf den Threadstarter. Glaube aber eher nicht, dass es ihm was ausmacht in Anbetracht seines aktuellen Reputationsstatus.

Auf einen weiteren Tag ohne Neocron

PO HumphreY

NONpk
26-04-04, 06:42
also ich bin bekennender rpler und sorge für einen besseren supporteranteil im spiel. ich spiele schon fast 2 jahre auf saturn und ich liebe es :D .sch**** auf die ganzen pkler sag ich nur. :angel:

UweH
26-04-04, 08:15
Hiho,

@Ratman

Spiel mal auf Uranus, auch nen Int Server, da ist es wieder ganz anders. Da kommts oft vor das f6 Feinde sich in den Watse unterhalten bzw. zusammenleveln statt sich umzubratzen. Ist doch ok das jeder Server anders ist.

Uwe

$tormbringer
26-04-04, 08:28
rat.. sry aber was nimmste den le raus? :O
selber schuld wuerd ich sagen... btw ich kann dir sagen wieso du weggeruppt wirst als crahn in tg...
crahn hilft bd deswegen sin die da wohl nich so erwueschnt.... das problem is nur das keiner merkt das du nen nubichar hattest bzw sich keiner drum gekuemmert hat weil se wahrscheinlich dachten das du nen alt von sonstwem bist... -_-

aber naja wems auf saturn nit gefaellt der soll aufn carebear server wie jupi oder so gehen.....


coma zum lvln... lass des le drin un dir passiert nuex :P

hier im forum wurde schon immer gesagt das saturn nen pvp server is un keine spielwiese...

Torasu
26-04-04, 08:35
Nach meinen Erfahrungen kann ich das nur bestätigen das sich Saturn von Jupi unterscheidet und zwar in allem was ich bis jetzt gesehen habe.

Szenario 1

Ich laufe mit meinen Char auf Jupi aus der Outzone Station raus in die Waste.
Unten am VHC Point steht nen Jeep mit nem TG´ler mit mir aus der Station läuft nen CA,was passiert? Die unterhalten sich doch glatt :wtf: Sowas würde auf Saturn nicht in Frage kommen da würde einer von beiden sterben :)


Szenario 2

Ich mache mit nem Freund den BD Epic, in J_08 sehen wir einen FA PPU ka welcher Rang glaube war um die 70 zack erste mal umgelegt wir unseren Epic fortgeführt ca 30 Min später der gleiche PPU an der selben Stelle bekommt nen Freeze und den DMG Booster, von mir nen Antishild und Fire Apoc´s was macht der feindliche PPU er beschwert sich das sei unfair er habe ja kein Antifreeze dabei :wtf: sag mal wo sind wir denn o_O das war nen 70er PPU und der beschwert sich das er kein Antifreeze dabei hat :lol: es gab einige Runner von FA die dort gestorben sind und fast alle beschwerten sich oder riefen Mom warte mal :wtf: seit wann warte ich bis der Gegner angreift ne ne das lassen wir mal lieber. Also meiner Meinung nach kann ich es nur bestättigen Jupiter ist wirklich ne Blümchenwiese mit vielen kleinen Blumen wenn man da jemanden killt steigen anstatt Hitpoints bald kleine Herzchen auf :lol:

in diesem Sinne


Tora

Torasu
26-04-04, 08:36
$tormi mal recht geben muss diesem alten Lamer ;) (760 Posts) o_O :angel:

in diesem Sinne

Tora

$tormbringer
26-04-04, 08:40
-_- tora musste nit arbeiten?....


hmm mal ne stellungnahme... ich distanziere mich hiermit ausdruecklich davon das mir eine titan zugestimmt hat. egal um was es geht. ich widerrufe miene aussage im obigen post un behaupte das gegenteil....

kann ja nit angehn das mir nen titan zustimmt... un dann noch soeiner wie tora... nenene wo kommen wir denn da hin....

;)

Tenchiro
26-04-04, 09:05
hm achso, Saturn...genau :)


n paar Leute von uns waren mal zum Spass dort.


Folgendes Bild zeigt eine Gruppe von Low lvl melee Tanks + high lvl PPU die so ziemlich alles gekillt hatten, was ihnen vors Schwert kam ^^

Meiner Meinung nach ist das ein Deathmatch Server, da gilt all vs. all :o :cool:



http://www.underground-system.de/forum/uploads/post-9-1079833075.jpg

Shagrath
26-04-04, 09:09
Ich mache mit nem Freund den BD Epic, in J_08 sehen wir einen FA PPU ka welcher Rang glaube war um die 70 zack erste mal umgelegt wir unseren Epic fortgeführt ca 30 Min später der gleiche PPU an der selben Stelle bekommt nen Freeze und den DMG Booster, von mir nen Antishild und Fire Apoc´s was macht der feindliche PPU er beschwert sich das sei unfair er habe ja kein Antifreeze dabei :wtf: sag mal wo sind wir denn o_O das war nen 70er PPU und der beschwert sich das er kein Antifreeze dabei hat :lol: es gab einige Runner von FA die dort gestorben sind und fast alle beschwerten sich oder riefen Mom warte mal :wtf: seit wann warte ich bis der Gegner angreift ne ne das lassen wir mal lieber.
*hust* jaja ...FA auf jupiter...das ist nen völkchen für sich..das MUSS man einfach erlebt haben :D

*in erinerungen schwelg an 1 mann TH raids* hach :)

eLcHi
26-04-04, 09:13
Jaja, Saturn is nix für low-levels ;)

Aber Jupi ist da meiner Erfahrung nach auch nicht besser ... zwei beispiele

1) Ich logge mich seit MONATEN das erste mal wieder auf meinem Jupi-Char ein (LE-Spy Droner / Conster | CA) um an einem Rennen durch die Wastelands teilzunehmen ... kurz Kontostand checken, 5K NC ... reicht für den GR nach Outzone Subway ... erstma raus, durch den LE brauchte ich ja keine Angst vor den ganzen roten zu haben ...

Ich hab versucht ein bisschen smalltalk zu halten ... keine chance, alle etwa 10-15 leute total mundfaul und sagen fast garnix ...

Ich mein Vehicle (Speedbike ... rawr) gespawnt und n bisschen gewartet ... nochmal rumgelaufen ... auf einmal kommt ein Tank an (kein roter aber keine Ahnung wer), ballert mit der Moonie in die Menge ... und zerstört natürlich genau MEIN vehicle ...

Alt-F4, das wars für Jupi die nächste zeit ...

2) Ich habe einen neuen Char auf Jupi erstellt, habe natürlich überhaupt keinen Kram ... und habe geschlagene 3 Wochen versucht auch nur ansatzweise eine Levelausrüstung für einen Apu zusammen zu bekommen ...

Energy Beam, HL, FA, APU-PA´s, Attack Chip 3, Experimental Psi 3, Psi-Core ... alles kein Thema

Aber um z.B. die 2er Attack & Exp-Psi chips zu kriegen musste ich mir tatsächlich einen offensichtlichen APU greifen, den zum resser schleppen, er hat die chips ausm Hirn geholt, hat sie researchen lassen und ich hab sie ihm wieder geimpt ...

Und nach einem Holy Energy Halo mit slots suche ich jetzt auch schon ewig ...

Soweit zu meinem Jupi-Erfahrungsbericht ...

Tenchiro
26-04-04, 09:20
Aber um z.B. die 2er Attack & Exp-Psi chips zu kriegen musste ich mir tatsächlich einen offensichtlichen APU greifen, den zum resser schleppen, er hat die chips ausm Hirn geholt, hat sie researchen lassen und ich hab sie ihm wieder geimpt ...

Und nach einem Holy Energy Halo mit slots suche ich jetzt auch schon ewig ...

Soweit zu meinem Jupi-Erfahrungsbericht ...


Wo spielst Du denn normalerweise? Würd mich mal interessieren ob Dir da jeder gleich sofort nach Aufforderung die 2er Chips in die Hand drückt, oder gleich nen 5 Slot E Halo schenkt und Dir noch einen produktiven Tag wünscht..

Ich hab gestern auch wieder 100k für n 2er hinblättern müssen. Meiner Meinung nach sind diese schwieriger zu bekommen als die 3er Imps (obwohl sie ressbar sind ^^). Is nun mal so.

Das Halo bekommst Du mit Sicherheit auch wenn Du Dich genug anstrengst und Zeit investierst. Es stehen halt nicht an jeder Ecke Resser/Conster für Dich bereit und das ist auch gut so.

Mit etwas Kleingeld bzw UG's - weil Geld kaum was wert is - bekommst auch DU Dein Slot Halo ^^ :D

MonkY
26-04-04, 09:31
tja saturn is eben nix für weicheier :)

wenn du auf saturn spielen gelernt hast kommste überall klar dann is das auf andern servern wie im sandkasten spielen :)

Carrie Dark
26-04-04, 09:31
Ich habe seit Retail Uranus gespielt. Uranus ist ein kaputt gemacht worden. Pepper Park ist tot. In MB ist niemand ausser die Händler. Am Plaza kann man sich freuen, wenn mal vielleicht einer vorbei kommt, der dann noch glücklicherweise poken kann.

Thema Saturn. Ende letzten Jahres, bin ich mit meinem Clan für 3-4 Monaten auf Saturn gezogen. Das ist der schlimmste Server, den ich bisher gespielt habe. Du hast als noob gar keine möglichkeiten deinen char zu leveln. Es kommt immer einer der dich brotet. Ausser du hast wirklich nen guten levelspot der nicht soo oft besucht ist. Saturn ist nicht nur rot = tot. Da ist auch grün und gelb = tot. Und LE-raus = tot.

/edit: und ich glaube 95 % der OPs gehören einem Clan. Der server wird auch kaputt gemacht, wie auf Ura. Das wird Saturn auch noch spüren.

Und was denken sich die Leute eigentlich dabei, wenn sie nen 200 Mann clan haben ??? das ist soo lächerlich o_O :wtf: Masse statt Klasse hm ?

Ich bin froh das ich seit geraumer Zeit auf Jupiter aktiv bin. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Handel läuft auf Jupi. Ich bin froh das ich da bin.


Greets Carrie
- Underground System -

MonkY
26-04-04, 09:37
/edit: und ich glaube 95 % der OPs gehören einem Clan. Der server wird auch kaputt gemacht, wie auf Ura. Das wird Saturn auch noch spüren.



das war mal der clan gibt es nicht mehr :)
die haben sich aufgelöst einfach so

Carrie Dark
26-04-04, 09:39
das war mal der clan gibt es nicht mehr :)
die haben sich aufgelöst einfach so

na da sag ich mal, das ist doch ein Anfang ;)

MonkY
26-04-04, 09:41
na da sag ich mal, das ist doch ein Anfang ;)

jo ein anfang is es das stimmt nur jetzt teilen sich es wieder die 3 grösten

BloodyHarry
26-04-04, 09:42
[...] Es stehen halt nicht an jeder Ecke Resser/Conster für Dich bereit und das ist auch gut so.
[...]


Auf Jupi musst deine leute kennen, auf saturn stehen eben diese resser und conster 100% spezialisiert (160+ base werte) an jeder ecke... und wenn keiner on ist, gibts 10 leute die du kennst, die umloggen auf eben solch einen resser /conster :/

Auf Jupi musst leute mit mehr accs kennen, jeder server is halt unterschiedlich...
ich mag saturn btw auchnimma richtig.. is mir einfach zu kras geworden.. ein ganzer server von einem clan dominiert... erst als TG, und als das dann zuende war, der clan nach BD wechselte, jetzt von bd... komisch nur:
es wechseln alle möglichen clans mit diesem einen clan mit, um freund/feind zu sein/bleiben
echt witzige eigenschaft...

Ich bin btw seit mein char besteht in diese mclan/fac.. (nagut, die 2 wochena ls FA um mit freunden zu zocken zählt net :))
btw: wir (tsunami) wurden bisher von diesem einen clan immer umgeballert... sowohl als TG, als auch (selbstverständlich) als BD...
aber immerwieder lustig, dass dies als "pvp-server" bezeichnet wird, wenn 90% der leute holbratzen ohne aiming sind lol :P
meine keinen bestimmten, bevor fragen kommen :D

Ich erinnere mich nur zu geren, wenn ich im aggi keller steh, nen freund berschütz, tank und ein ppu reinsyncen (BDs) und ich erstma den tank umballer... ich hatte weder ppu noch buffs O_o
sry, aber das is kein pvp server...

just my 2 cent :D

edit:
lol, habs eben erst mitm bds gehört, dass die server gewechelt haben :D
hab zuviel jupi gezockt in letzer zeit, als sry, is wohl doch atm aufm saturn auf dem weg der besserung :D

HumphreY
26-04-04, 09:43
Ich habe seit Retail Uranus gespielt. Uranus ist ein kaputt gemacht worden. Pepper Park ist tot. In MB ist niemand ausser die Händler. Am Plaza kann man sich freuen, wenn mal vielleicht einer vorbei kommt, der dann noch glücklicherweise poken kann.

Thema Saturn. Ende letzten Jahres, bin ich mit meinem Clan für 3-4 Monaten auf Saturn gezogen. Das ist der schlimmste Server, den ich bisher gespielt habe. Du hast als noob gar keine möglichkeiten deinen char zu leveln. Es kommt immer einer der dich brotet. Ausser du hast wirklich nen guten levelspot der nicht soo oft besucht ist. Saturn ist nicht nur rot = tot. Da ist auch grün und gelb = tot. Und LE-raus = tot.

/edit: und ich glaube 95 % der OPs gehören einem Clan. Der server wird auch kaputt gemacht, wie auf Ura. Das wird Saturn auch noch spüren.

Und was denken sich die Leute eigentlich dabei, wenn sie nen 200 Mann clan haben ??? das ist soo lächerlich o_O :wtf: Masse statt Klasse hm ?

Ich bin froh das ich seit geraumer Zeit auf Jupiter aktiv bin. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Handel läuft auf Jupi. Ich bin froh das ich da bin.


Greets Carrie
- Underground System -


Ich will Dir nix wiedersprechen. Neuanfang ist auf Saturn halt schwer. Selbst Leute wie ich, die schon sein NC-Leben lang auf Saturn verbracht haben, werden 1 oder 2 mal im Jahr pkt auf dem Server.

Aber ich seh zur Zeit eine lustige Abwanderungswelle der deutschen Spieler von den internationalen Server nach Jupiter. Irgendwie bestätigt das doch das Klischee von Altdeutsche Sturheit ohne internationale Qualifikation ;) Naja ich finds nur lustig.

Irgendwann gibt es nur noch Jupiter als einziger Server. Aber der wird auch dann abgeschaltet, weil die meisten Leute ihren Spielspaß nur als Übergangslösung nach Jupiter bringen, um dann vollends den Spaß am Spiel zu verlieren, fürchte ich.

NetCrow
26-04-04, 09:46
*auch mitheulen will* :p

Ich hab vor einigen Wochen mal auf Saturn nen Char erstellt - aber bald wieder aufgegeben:

Saturn:
Ich wurde zwar nicht pked (wie auch mit LE ^^), aber ich hab auch nach Tagen keinen Resser/Conster/Imper gefunden - irgendwann hatt ich dann halt keinen Bock mehr :>

Uranus:
Uri ist für mich tot seit sich RAF aufgelöst hat :>, wenn die wiederkommen bin ich auch wieder da.

Jupiter:
Wenn man die Leute kennt und weis zu wem man gehen muss, ist alles kein Prob.
Aber als Neuling hast auf Jupi auch massive Probleme nen Resser oder Conster zu finden. Antworten wie: "Das Low Lvl zeugs gibt mir ja kein Exp.", "Wegen den paar Credits fang ich gar nicht erst an zu ressen/consten" usw..

Hoernerice
26-04-04, 10:00
Ich kann nur soviel sagen. wir spielen rp. nur nicht nach den regeln die uns kk veruscht aufzuzwingen. jeder will seine fraction ganz oben sehen ... und is das nicht auch ein ziel was fiktif also rp is? und haltet euch fest jupitaner...... es gibt bei uns event ..... mit und ohne fc....... und stellt euch vor.... die tun.
nur is es halt wirklich so. saturn ist und war nie etwas für anfänger. ich hab mehere jupitaner kennen gelernt die sich auf saturn wenigstens wohl gefühlt haben da dort alles .... wie soll ich sagen.... offener gehandhabt wird.
und was macht cyperpunkfeeling aus? zu wissen der da is freund und killt mich 100000% nie im leben und der da is feind der greift mich 100000% an? zu wissen das die nächste ecke save is ohne schauen zu müssen? ich denke eher nicht. und sogesehen finde ich kommt saturn der vorstellung einer cyperpunkwelt eher gleich ....

edit: diesen besagten clan gibts nimmer. die karte is nun wieder 3farbig....

Torasu
26-04-04, 10:01
Jupiter:
Wenn man die Leute kennt und weis zu wem man gehen muss, ist alles kein Prob.
Aber als Neuling hast auf Jupi auch massive Probleme nen Resser oder Conster zu finden. Antworten wie: "Das Low Lvl zeugs gibt mir ja kein Exp.", "Wegen den paar Credits fang ich gar nicht erst an zu ressen/consten" usw..:

kann ich nicht bestätigen wir haben dort angefangen und haben sofort alles geresst und gebaut bekommen mittlerweile sind wir darauf zum glück nicht mehr angewiesen auf Resser und Conster da wir uns wie immer selbst versorgen aber ich kann halt nicht behaupten das es schwer ist auf Jupi an irgendwas zu kommen ausser MC5.


Gruss

Tora

HumphreY
26-04-04, 10:07
kann ich nicht bestätigen wir haben dort angefangen und haben sofort alles geresst und gebaut bekommen mittlerweile sind wir darauf zum glück nicht mehr angewiesen auf Resser und Conster da wir uns wie immer selbst versorgen aber ich kann halt nicht behaupten das es schwer ist auf Jupi an irgendwas zu kommen ausser MC5.


Gruss

Tora


Das stimmt. Also an gute Items zu kommen ist auf Jupiter echt net schwer. Ich latschte letztens mit meinem n00b Tsunami-PE von PP nach P3. Ich syncte und war auf einmal Crahn (jetzt immer noch). Das beste war ich hatte dann 4 high-level Spells in meinem Inv mehr. U.a. ein 3 Slot Fire Apoc und ein 4 Slot CQ FlameAva. Kein Wunder dass man auf Jupi keine Genrep-Symp leveln braucht. Man synct einfach und schon hat man eine neue Fraktion und noch reichlich Empfangsgeschenke :D

Mephon
26-04-04, 10:28
ich hätte mal gern das gesicht gesehn, von dem Crahn der plötzlich TS ist und die Spells nicht mehr hat

Titan
26-04-04, 11:08
*hust*

heheh Humph mir ist das auch passiert !!! hehehe

hatte ne 3 sloted Pain Easer und eine SH mit slot !! heheheh war lustig und ein Clani von mir hat sich darüber sehr gefreut :)

Wegen ausrüstung auf Jupi: Auf keinem server ist es sooooo leicht waffen und ausrüstung zu bekommen wie auf Jupiter.
Entweder du bezahlst in UG`s (ungeresste techparts) oder wenn der händler geld will verkauf einen UG für 200k das stück !!

ist doch super einfach oder ??????

wenn du aber probleme hast an UG`s zu kommen na dann ist die ausrüstung eh sinnlos für dich !! du kannst sie dann eh nicht richtig einsetzten :angel:

UweH
26-04-04, 11:14
Hiho,

@NetCrow

<<Aber als Neuling hast auf Jupi auch massive Probleme nen Resser oder Conster zu finden. Antworten wie: "Das Low Lvl zeugs gibt mir ja kein Exp.", "Wegen den paar Credits fang ich gar nicht erst an zu ressen/consten" usw..<<

Ne stimmt so nicht, hab letztens nach langer Pause wieder komplett neu angefangen. Lowlevel Zeugs wurde kostenlos geresst und gebaut, ging auch alles recht fix. Und die Conster haben sogar nettes Rp gemacht.

Beim Pvp kommt auf Jupi auf die Fraktion an, mach mal CA da wirst auch pausenlos angegriffen da 90% um dich herum Rot ist. Da wirst selbst als 0/2 Noob ständig umgebrotet.

Als WTJ oder Fraktionen wie Proto etc. hast natürlich deine Ruhe auf Jupi.

Insgesamt sind die Server alle Unterschiedlich und haben vor und Nachteile, das kann jeder für sich selber abwägen und testen was er mag. Das Spielprinzip ist auf allen Server nach x Jahren was ausgelutscht und die Karten sollten überall mal neu gemischt werden. Das ist eingentlich Spielersache, aber klappt halt nicht.

Dieses Gesülze "Saturn ist nur was für harte Kerle blabla" find ich aber witzig, diese unfreiwllig Komik hat doch was für sich.

Uwe

hajoan
26-04-04, 13:16
Hm... Rat?
Ich bin damals von Jupi weggegangen, weil man dort beim Leveln einfach so umgebrotet wurde.

Ich habe jetzt zwar vor einiger Zeit wieder einmal einen Char angefangen und muss zugeben es gefällt mir schon dort (so mit LE schon klar, oder?).

Saturn ist kein RPG Server.

Witzig finde ich auch, das der eine meint die Spezialisten stehen auf Saturn an jeder Ecke und der nächste findet nicht mal nen Resser.

Saturn ist anders.
Ob er besser oder schlechter ist, liegt im Auge des Betrachters.

Und sorry, wenn DU Dich nicht der Politik auf Saturn auskennst.
Aber wenn ein bekannter Crahn Clan auf Saturn immer wieder dem stärksten Clan hinterherspringt, alles angreift was nicht dieser Clan ist, dann werden TGs, FAs und CMs natürlich erst schiessen und dann fragen.

Trockne Deine Tränen Bruder und spiele weiter auf Jupiter.
Der Server auf dem man 'STOP, HALT' sagen kann, 'Ich muss kurz an den Gogo Spell und Belt wechseln'.

Irgendwann wird es eine Mischung aus beidem geben, irgendwie.
Dort werde ich dann zu finden sein.

Denn RPG auf Saturn ist ziehmlich das letzte und was auf Jupi teilweise abgeht ist etwas lächerlich.
Dennoch haben beide Server auch Ihr gutes, was sie von dem jeweiligen anderen abhebt...

Crahn mit Euch allen

Zefrian
26-04-04, 13:19
Aber um z.B. die 2er Attack & Exp-Psi chips zu kriegen musste ich mir tatsächlich einen offensichtlichen APU greifen, den zum resser schleppen, er hat die chips ausm Hirn geholt, hat sie researchen lassen und ich hab sie ihm wieder geimpt ...

Und nach einem Holy Energy Halo mit slots suche ich jetzt auch schon ewig ...

Soweit zu meinem Jupi-Erfahrungsbericht ...

Ach du meine Güte.

ALso, wenn du nicht TG oder BD angehörst:

Schreibe mir eine Ingame-Mail an Zefrian. Ich habe fast alle (normalen!) Chip-Implantate vorrätig und verkaufe sie zu humanen Preisen. Wenn es nicht der Energy Halo sein muss, hab ich noch ein paar Spells über. Melde dich einfach mal - ich denke, handelseinig werden wir schon.

Zefrian
26-04-04, 13:22
Ich hab gestern auch wieder 100k für n 2er hinblättern müssen. Meiner Meinung nach sind diese schwieriger zu bekommen als die 3er Imps (obwohl sie ressbar sind ^^). Is nun mal so.


Also die dreier Chip-Implantate waren größtenteils nicht ressbar, das habe ich schon versuchen lassen bzw. selber versucht. Welche sollen denn angeblich ressbar sein?

Die 2er Implantate verkaufe ich derzeit für etwa ( TechLevel * 400 ), allerdings NICHT an Fraktionsfeinde.

Gruss

Zefrian

Serpent
26-04-04, 13:22
ich zieh mir grade nen tanki hoch, und bin innerhalb 2 std, 2mal im aggi keller pket worden, aber hey, ich logge um, kill den und hacke den belt ( danke für die 2slot judge btw :p)

NONpk
26-04-04, 13:33
das war mal der clan gibt es nicht mehr :)
die haben sich aufgelöst einfach so

ja unser plan hat geklappt... keiner hat attacked und die haben sich aus langeweile verzogen...goil oder :p

samael][gto
26-04-04, 13:36
Nachdem ich als Neuling eine ganze Stunde lang um nen einfachen Conster Buff 1 auf dem gut Bevölkerten Plaza 1 gefragt hab, wars mir schon relativ klar: Saturn ist der *****-Server.

Seitdem nimmer eingeloggt^^

NONpk
26-04-04, 13:40
ich denke saturn haben viele ihren eigenen kopf deshalb bekommst auch net gleich nen constr buff oder so. aber es gibt net nur rot=tot leute. es gibt auch rp leute die sich vielleicht 1-2 stunden opfern um am plaza 1 andere zu supporten.

@hacki jo war ne nette aktion :lol:

Mephon
26-04-04, 13:48
Hab ich gefunden man beachte den "gute Rollenspiele..."

Einen Mule nennt man einen zweiten Character der ausschließlich zur Unterstützung des ersten Hauptcharacters erschaffen worden ist. Diese Hilfe erfolgt in unterschiedlichster Weise. Ein Mule kann in der ureigensten Bedeutung seines Namens dazu dienen größere Mengen von Gegenständen zu lagern, oder Ausrüstung in einem für einen anderen Character unzugänglichen oder gefährlichen Gebiet zu kaufen oder verkaufen. Gelegentlich wird ein Mule für die Ausübung eines Tradeskills verwendet.

Hoernerice
26-04-04, 14:53
gut. will ich veruschen es etwas zu rechtfertigen wie warum wir auf saturn so sind wie wir sind. fals ich iwas falsch auslege bitte einfach berichtigen ich wollte damit keinen beleidigen oder aus iwelchen ilusionen reisen.

am anfang war noch alles schön und gut. es gab kein f6 und man versuchte sich seine freunde/feinde nach der story der fraction selbst zusammenzubasteln. so kam es das die wastland tg/cm/fa zusammenarbeitetn. auch in der stadt ging es von links nach rechts von oben nach unten. es funktionierte alles einwandfrei. bis f6 kam. cm und tg wurden feinde neutral zu fa. usw. usw. usw. es ging eine weile gut bis die jüngern clans (meist uk clan die erst später dazukamen) kampfesstärke erreichten und das ganze system durcheinanderwürfelten. nein nicht weil sie böse sind nein weil sie f6 schon hatten. und da stand halt drin tg feind. so gab es interne probleme externe probleme und alles wurde ein grosses wirrwar. und was war mit der storyline von kk? gabs nich. also war die einzige rp mässige story die die wir selber machten. inklusive aller intrigen bündnisse allianzen und was es da nich alles gibt. das schauckelte sich auf. clans kamen und gingen und man ging über in fractionen zu denken. und das ganze spielchen ging weiter nur auf einer höhrern undurchschaubarerern ebene.
warum wir nie als mercs aufträge bekommen? einfach. für was soll uns einer anheuern. warum ein trade clan nicht unbedignt nur seine sachen anbeitet? einfach weil er alles anbieten kann. unabhängig seiner fraction. das hat nix mit 4 char oder nciht zu tun. weil was hab ich davon wenn mein waffenconster in tt is? es is zwar die firma die das zeug herstellt aber wenn der genausogut in der mb sein kann warum sollte ich denn dann als tt hochziehen?
nun war alles wir und war wie ich sagte. diplomatische sitzungen werden abgehalten die meher stunden dauern um dann 5 min zu halten usw. aber das is doch das spannende auf saturn. du weist nie ob der der neben dir steht den mob hinterdir anvisiert oder dich. es is gerade das was du threadstarter verfluchst was den reitz des ganzen ausmacht.
und man mus auch kein pvp fanatiker sein um auf saturn zu spielen. wer mich ingame kennt weis das ich die letzte pfeife im pvp bin. aber ich hab spass an diesem wiren irren drumherum. wenn ich auf klare verhältnise stehen würde würde ich ut2004 spielen. da is klar wer der feind is......
so ich hoffe das iwer in der lage is iwas von dem gepostet zu verstehen......
<--- kater von der gesterigen siegesfeier hat
ach ja. noch eins. JA es gibt rp auf saturn. nur is das eben nich das was kk vieleicht wollte story mäsig. aber sind wir daran schuld das es schlicht keine story gibt?

YA5
26-04-04, 15:13
tja saturn is eben nix für weicheier :)

wenn du auf saturn spielen gelernt hast kommste überall klar dann is das auf andern servern wie im sandkasten spielen :)

rofl ... :lol:

Habe auf Saturn alles was ich brauche nen Resser nen Barter nen PPU ein schlechten Conster hey hier kann man nur zurechtkommen und mein APU dem wurden eben aus diesem Grund auch mit nem Mini Halo beschenkt der HL stammt als Dauerleihgabe aus meinem Clan. Die Fire Apo han ich gegen nen FilterHeart2 bekommen und die 3er APU PA hat mich nix gekostet ich habe nem Clanmate von Jupiter nen 150er Reptool geschenkt und nochmals ca. 1 Mio in Cash. habe selbst noch über eine Million auf der Hand und ca. 200 PSI Booster 2 im Appartment. die 2er Imps hab ich vom selben Char wie das Filterheart aus alten Tagen her... Klasse Server für Weicheier die 4 Slot Buden...

Und so oft wie ich von den Spaten in TG und rundherum gekillt wurde. Es ist ein Fragsystem kein Fracsystem auf dem Server...

Mighty Max
26-04-04, 15:15
Hrm,

nun ja, ist klar dass hier sehr viele verschiedene Meinungen kommen.

Prinzipiell muss ich RaTMaN recht geben. Auf Saturn kann man als Noob nicht gescheit anfangen. Es schert sich keiner um den noobs.

Die Politik einiger weniger Clans, die die Dominanz über den Server bilden diktieren dem Casual player wie er das Spiel zu spielen hat. "Es kann dir ne Ehre sein von uns umgebrotet werden. Wenn dir das nicht passt, ist Neocron kein Spiel für dich"

Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht vernünftig PvPen kann etc. In seinen Nischen existiert auch auf Saturn ein zivilisiertes Gaming. Geht man aber in die Welt trifft man immer wieder auf diese leet guys, Die tatsächlich Neocron für einen reinen Ego-Shooter halten. - Nicht von ungefähr dieses ominöse ebay-angebot das NC als Shooter auszeichnete.

Die Sache mit der Storyline. Hängt damit doch direkt zusammen. Wenn ich auf einem Server aufgrund der Grundstimmung Angst hat an öffentliche plätze zu gehen, ist das doch kein Wunder wenn Events & Co keinen Effekt haben. [/b]Keiner geht hin[b] und wenn man trotzdem mal vorbeiläuft, werden die armen Schlucker die mitmachen umgebrotet, - diese nibs, habens auch nicht besser verdient - kommt das jemanden bekannt vor ?

Dieses Problem habe ich auf Jupiter noch nicht in dem Maße erlebt. Da scheint man sich ein wenig mehr am Riemen reissen zu können. Vergleicht doch allein mal den Anteil der Jupiter-Player events und denen von saturn auf den Boards.

Selbst als LE spieler wird man auf Saturn - auch wenns nur ne kleine Gruppe ist - ständig angemacht und geschädigt. Och der LE-noob will die PA haben lol komm wir killen mal den NPC, gucken was der dann macht. Lol, jetzt hatter tatächlich das Fahrzeug verlassen, was für ein loozer *bumm*

Das mag zwar wie bereits gesagt eine kleine Gruppe sein, dennoch domminiert diese die Gesamtstimmung auf Saturn meiner Meinung nach. Und komischerweise sind es meisst diese Leute die später über zu wenig Player meckern ... kein wunder, finden sie immer die gleichen Opfer die sich nicht mal mehr zur Wehr setzten, weil sie sowieso keinen Sinn in den Aktionen sehen können.

So, schluss jetzt. Das war in wenigen Worten mein Eindruck von Saturn, auf dem ich zurückgezogen in meine eigene Traumwelt immer noch hauptsächlich zocke. (Neben Pluto und Jupiter)

MightyMax

Hoernerice
26-04-04, 15:22
Dieses Problem habe ich auf Jupiter noch nicht in dem Maße erlebt. Da scheint man sich ein wenig mehr am Riemen reissen zu können. Vergleicht doch allein mal den Anteil der Jupiter-Player events und denen von saturn auf den Boards.
najo das liegt sichererlich daran das keiner das forum nutz sachen gibt es aber auf jedenfall man mus nur die richtigen smith's kennen die die kennen die die kennen desen halbruder.....

Thought
26-04-04, 15:23
:
Und so oft wie ich von den Spaten in TG und rundherum gekillt wurde. Es ist ein Fragsystem kein Fracsystem auf dem Server...

aber das System funktioniert :D
und wems nich gefällt kann sich ja einen anderen Server raussuchen.

Ich hab letztens auch wieder angefangen meinen Tank auf Saturn zu lvln und hab mich auch gewundert das ich als TG von anderen TGs gekillt wurde.
Naja, ich werd jedenfalls weiter lvln bis ich annähernd cap bin und dann gibts haue :D
Als ich früher auf Saturn gezockt hab war es auch wesentlich ruhiger aber die Zeiten haben sich wohl geändert. Genauso wie es auf Jupiter früher auch wesentlich ruhiger war.
Vielleicht liegt das PK verhalten am 4 Char Server der relationell 4 mal so viele PKler hervorbringt ? ;)

Serpent
26-04-04, 16:00
@hacki jo war ne nette aktion :lol:



:p


ps: wenn man als "richtiger" noob anfängt (keine andren chars vorhanden(auf saturn)) isses echt extrem hart, aber man muss halt dort lvln, wo keine pks sind (z.b. plaza 1 aggi keller) oder law enf drinnen lassen ( das geht halt dann auch net, weil man ab-und-zu buffs braucht, und die dank law sperre net gehn :mad:)

aber das beste um was zu erreichen, sind directs, damit hab ich mir schon so manchen buff geholt :rolleyes:

hukaheya
26-04-04, 16:02
Ich weiß net, was ihr habt....

Wer auf Saturn zoggt, kann sich komplett selber helfen.
KAmpfchar + Conster + Barter + Resser.....sicherlich dauert es länger...aber es geht.

Auf jupi geht das eben nicht. Und da das so ist, ist dort diesbezüglich ein freundlicheres Miteinander. Gezwungener Maßen.

Auf Saturn gibt es keine Regeln. Und selbst wenn manche sich beschweren das gewisse ( nicht vorhandene ) Regeln nicht eingehalten werden, sind es doch genau diejenigen, die sich selbst nicht dran halten.

Ergo ---> trau niemanden, den du nicht genau kennst....und rechne immer mit dem schlimmsten. Ist jemandem das zu "aufregend", dann sollte er den LE drin lassen....oder auf Jupi spielen.

Masta
26-04-04, 16:07
Hi,
ich spiele auch ca. seit Retailstart auf Saturn und kann Hoernerice prinzipiel nur zustimmen.
Ergänzend dazu könnte man noch sagen, dass die große Wende auch erst mit HATE kam. Dort wurden alle Feinde, ohne darauf zu achten, wer es ist, einfach gekillt. Mit der Zeit wurde das ganze von anderen Spielern adaptiert, weil man killt ja lieber den anderen zuerst, als selbst draufzugehen.
Innerhalb des letzten halben bis dreiviertel Jahres wurde es noch extremer, da immer mehr Clans irgendwelche Fraktionswechsel vollzogen haben, aber ihre alten Allies und ähnliches aufrechterhalten haben, weil sie diese gut kannten.
Und mit der Zeit ist das Verhalten der Spieler halt so stark abgestumpft, dass jeder, der einen angreift, sofort auf KoS gesetzt wird ohne überhaupt den Versuch eines Gespräches, warum man jetzt gekillt wurde, aufzubauen.

Vor einigen Wochen bin ich mit meinem Noob-FA-PE am Battle Dome lvln gewesen und wurde von einem BD gekillt. Daraufhin bin ich mit meinem CM-Spy gekommen und hab ihn umgenietet, sein Belt gehackt und einfach mal angeschrieben.
Daraufhin hab ich mal eine Überraschung erlebt: Nachdem wir ein bisschen über Sinn und Unsinn von sofortigem Killen geredet haben, habe ich ihn gefragt, ob er meinen FA-Char in Ruhe lässt, wenn ich ihm seine Schuhe (welche in dem Belt waren) zurück gebe.... Er sagte "ja", was ich schonmal als angenehm empfand, weil Schuhe kosten nicht wirklich viel.

Vor ein paar Tagen im PP haben wir sogar als CM mit TT, TG und BD im Kreis gestanden und ein paar 1on1-Fights gemacht, wobei jeder, der gestorben ist, sofort wieder gerezzt wurde. Auch das war eine Überraschung, wie ich fand.

Hingegen gestern war ich mal wieder mit meinem PE unterwegs (welcher jetzt schon nahezu capped ist) und hab mitten in den Wastes einen Crahn-APU beim lvln getroffen, er war gerade dabei seinen Doomi zu looten. Ich denk mir nichts weiter dabei und renne an ihm vorbei, weil warum sollte er mich killen, wenn ich hinter ihm lang renne ohne ihn anzuschießen. Und was muss ich erleben: Genau das Gegenteil von dem, was ich oben beschrieben habe... Ich bin am Wegrennen und er schießt von hinten auf mich. (Leider schaffte ich es nicht mit meinem Stealth I zu entkommen :( )

Worauf ich dabei hinaus will ist, dass es auf Saturn sowohl die Leute gibt, die einfach nur alles killen wollen, was ihnen unsymphatisch ist, als auch welche, die das ganze einfach Leid sind.
Ich jedenfalls habe Saturn noch nicht aufgegeben, und will auch nicht leugnen, dass mir PvP recht viel Spaß macht... ich bin sowohl hinundwieder bei TG-Raids dabei, wo ich nur High-LVLs (keine Noobs) snipe, alsauch sofort zur Stelle, um die MB zu verteidigen, wenn sie ge'raid'et wird. :D

Chaplin
26-04-04, 16:12
Ich frag mich jedenfalls warum die Counselor dazu angehalten werden sich
auch um einen solchen Server zu kümmern, warum es Saturn News im
Neocronicle gibt. Das ist nen reiner Fragger Server wie er im Buche steht...

Na zum Glück hast du ja nichts zu melden.
Und wenn nur 10 Leute pro Fraktion mit dem Counsellor RPen, dann kann das für Ihn selber und die Spieler schon sehr befriedigend sein.
Ausserdem möchte ich mich an dieser Stelle im Namen des ganzen Saturn-Severs bei dir entschuldigen das deine ersten Tage so hart waren. Für die erlittenen seelischen Qualen kann ich dir als Kompensation ingame ein "ug" anbieten, da steht ihr Jupi's ja so drauf :rolleyes:

UweH
26-04-04, 16:27
Hiho,

@Masta

das auf Jupi nicht anders. Da gilt der Grundsatz ich kann ihn/sie töten also tue ich es. Scheint man unterlegen haut man ab. Vielleicht ist nur die Zahl derer die nach der Devise spielen kleiner als auf Saturn.

Bei deinem Beispiel mit dem Pe, da lernt doch jeder draus zuerst zu ballern.

Ich find man solte sich eingene Grundsätze machen, zu der eigenen Spielweise und sich daran halten egal was andere machen , auch wenn man oft das Gefühl hat man ist zu "nett" :D .

Ist aber jedermans freie Entscheidung, mancher ist gern ein Arsch andere nichtso ;) , aber solange das nur in son Game ist, ists ja wurscht.

Uwe

maggotcorpse
26-04-04, 16:29
Ich kann mich eigentlich nicht über Saturn beschweren. Als ich mir aus Langeweile einen Tank erstellt habe und den ganz ohne Support von meinen Alts leveln wollte ging das recht einfach. LE raus und n bisschen gelevelt. Es gab zwar ein paar Spezis von denen man umgebrotet wird aber was solls ... man hat ja nix wertvolles verloren. Am einfachsten kann man auf Saturn leveln an Stellen die nicht zu bekannt/überrannt sind von Spielern. Und dort gibt es auch noch Rote die mit einem ein Gespräch anfangen, also herrscht dort nicht nur Rot = Tot. Es ist zwar schlimmer wie auf Jupiter aber man kann damit leben.

Neutron
26-04-04, 16:41
Ich kann nur sagen das die Hilfsbereitschaft auf Saturn sowie Uranus sehr groß ist.Liegt wohl an einem selbst wie man mit Mitspielern umgeht.
Ich war oftmals überrascht wie oft mir dort schon geholfen wurde.
PKs sind extrem auf Saturn und die nachwirkenden Diskussionen in P1 teilweise unertragbar aber so oft ist das auch wieder nicht.
Und wenn es jemandem Spass macht zu pkn soll er,denn ich habe ja den LE. ;)

DarkFear
26-04-04, 16:44
Ich kann jetz persönliuch nix von Saturn sagen, aber ich finds doch mehr als fraglich wie hier im forum teilweise dieses saturn
"wir broten jeden 0/x noob um, könnte ja nen alt sein, fraktion auch egal"
verhalten auch noch als "elite" und "non carebear" haft bezeichnet hat.

Wir könnten auch auf Jupi jeden noob umbroten.

Da hat auch jeder mehr als 1acc

Aber.......warum sollten wir? o_O

YA5
26-04-04, 16:44
Ich kann nur sagen das die Hilfsbereitschaft auf Saturn sowie Uranus sehr groß ist.Liegt wohl an einem selbst wie man mit Mitspielern umgeht.
Ich war oftmals überrascht wie oft mir dort schon geholfen wurde.
PKs sind extrem auf Saturn und die nachwirkenden Diskussionen in P1 teilweise unertragbar aber so oft ist das auch wieder nicht.
Und wenn es jemandem Spass macht zu pkn soll er,denn ich habe ja den LE. ;)

Originalton von Satur Eh du AOL USER NOOB mach doch den LAW raus dann zeig ich dir mal was ... blablub...

N1n3
26-04-04, 18:05
Auch wenn in der Zeit, in der mein Droner highlvl wurde, sich die PK-Rate auf Saturn um 200% gesteigert haben muss ( ;) ) denke ich, wird auf Saturn nicht mehr als anderswo pked. Ich habe auf Pluto, auf Saturn und auf Jupiter lange genug gespielt, um mir da ziemlich sicher zu sein..
Mein Droner war nach 2 Wochen cap und ist kaum beim lvlen pked worden. Ich hab oft genug mit Templars und anderen zusammen gelvlt, ohne probleme.. als pp und als FA.. ich denke mal, die meisten, die Saturn als pk Server abstempeln, haben selber noch nie da gespielt und glauben lediglich das, was sie hier gehört haben :angel:

Im übrigen halte ich es für an den Haaren herbeigezogen, das auf den 1 Char Servern die Leute freundlicher sind, weil sie keinen conster, resser oder barter haben.. roflmao.. Ich erinner mich noch sehr, sehr gut an meine Zeit bei TG, in der ich und meine Kumpane verdammt unfreundlich waren, alles umgelegt haben, was uns in die Quere kam, und trotzdem nie Probleme hatten. Im Gegensatz zu der Zeit is Saturn ja noch soft..

Serpent
26-04-04, 18:13
Auch wenn in der Zeit, in der mein Droner highlvl wurde, sich die PK-Rate auf Saturn um 200% gesteigert haben muss ( ;) ) denke ich, wird auf Saturn nicht mehr als anderswo pked. Ich habe auf Pluto, auf Saturn und auf Jupiter lange genug gespielt, um mir da ziemlich sicher zu sein..
Mein Droner war nach 2 Wochen cap und ist kaum beim lvlen pked worden. Ich hab oft genug mit Templars und anderen zusammen gelvlt, ohne probleme.. als pp und als FA.. ich denke mal, die meisten, die Saturn als pk Server abstempeln, haben selber noch nie da gespielt und glauben lediglich das, was sie hier gehört haben :angel:

ich spiele seit ich nc spiele auf saturn (weißt ja :p) und ich hab mir gestern nen tank erstellt als biotech um mir nen moveon zu ergattern... gestern wurde ich schon dauernd als xx/15 noob von cm/crahn/ts gekillt, heute an der mb kommt ein cm her, und knallt mich um. ohne das ich irgendwas vorher getan habe...

ProfX
26-04-04, 18:16
wenn man halt zu ten titans geht soll man sich net wundern warum alle auf einen schiessen :eek: und wer titans supportet und dabei erwicht wird stirbt halt auch :wtf:
und wer meinen spy beim lvln umbringt is eh tot wenn mein pe ihn wiedersieht :p

ansonsten geht net cycrow lvln da fliegt den halben tag ne mosq von n1n3 ansonsten seh ich auf dem server kein pk problem :D

N1n3
26-04-04, 18:17
ansonsten geht net cycrow lvln da fliegt den halben tag ne mosq von n1n3 ansonsten seh ich auf dem server kein pk problem :D

atm nicht.. wobei ich angesichts der Tatsache, das Cartel schon anfängt, clanränge nach mir zu benennen, schon Lust hätte, meinem Ruf wieder alle Ehre zu machen :angel:

hukaheya
26-04-04, 21:16
atm nicht.. wobei ich angesichts der Tatsache, das Cartel schon anfängt, clanränge nach mir zu benennen, schon Lust hätte, meinem Ruf wieder alle Ehre zu machen :angel:

Dann sag mir bitte, wann Du da bist.....Happy Hunting ;)

@Stormi...

Nu red ma net böse über die Titans......Ihr seid ja schließlich nu zu BD gejoint...aber warum ???

HumphreY
26-04-04, 21:24
Dann sag mir bitte, wann Du da bist.....Happy Hunting ;)

@Stormi...

Nu red ma net böse über die Titans......Ihr seid ja schließlich nu zu BD gejoint...aber warum ???


LOL?

Na ich gebs auf :confused: 8| :angel: :rolleyes:

$tormbringer
26-04-04, 21:45
huka _wir_ sin net zu bd gejoint

atm sin nur dai un ich bd....


gründe (jaja jetz kommt erstma von allen das wtj shice gelaber) kannste von mir ueber pm erfragen wenn du sie wissen willst... schreib mcih einfach an ich antworte dann morgen :P

Squall2
26-04-04, 21:48
ich würd mal so sagen sagen es gibt solche und solche.
Ich z.B. als FA habe letztens auch mit Crahn bissl gelvlt. Haben freundlich gefragt ob sie ins Team dürfen und warum soll ich sie umbroten.
1. Waren sie nicht grade hoch
2. Hatten sie auch keinen Clan

Ich bin normalerweise nie der Erste der schiesst. Gut als PPU ist das auch schwierig :D
Und mit meinem Spy verzieh ich mich immer. Und mein Tank ist sowieso ein ganz lieber :)

Wer auf Saturn anfängt von jupi oder so kann sich wegen Construction und Ressearchen gerne an mich wenden :) Wer liep ist kriegt seine sachen sogar umsonst :D
Einfach an Squ@ll wenden, da werden sie geholfen. :)

N1n3
26-04-04, 22:13
Dann sag mir bitte, wann Du da bist.....Happy Hunting ;)


Wieso stellst du dich nicht p2 und beobachtest gr? Wenn ich am crp auftauche, füllt sich der plaza2 meist ruckzuck..

Hoernerice
26-04-04, 22:15
warum wird man als le user dumm angemacht.
a) man lvlt an unsern wachen. das is nach der mb hausordnung verboten und die wachen gehöhren zum cm personal also finger weg.
b) man hat die grösste fresse auf gottes erdboden und es im prinzip nich besser verdient.

ansonstn hab ich nie erlebt das ein le user dumm angemacht wurde.

Ziu
26-04-04, 22:36
Ich möchte einige wenige nocheinmal daran erinnern, das wir uns hier in einem deutschem Forum befinden.
Wenn also hier kein klarer sachlicher Ton mehr herrscht (auch kein ich > Du), dann ist hier Ziu.
(Meine natürlich zu).

Diskussionsforum, nicht Schwanzvergleichsforum.
Das könnt Ihr von mir aus gerne machen, aber nicht hier 8|

Mighty Max
26-04-04, 22:40
Grad eben noch mal, hab meinen LE Conster in PP zum Sewer geschleppt, um ein paar chems zu salvagen (noob pure tradechar)

Es kamen 6! verschiedene Typen, die erst versuchten draufzuballern, und als sie merkten dass ich LEed bin dumm rumlaverten :rolleyes:

Nur eines meiner täglichen Erfahrungen ...

Neutron
26-04-04, 23:36
Originalton von Satur Eh du AOL USER NOOB mach doch den LAW raus dann zeig ich dir mal was ... blablub...

Jepp,so Antworten hörst Du ganz sicher öfter.
Wenn Du tatsächlich glaubst alle Spieler über einen Kamm zu scheren brauchst Du Dich auch nicht wundern ...

Sigma
27-04-04, 02:26
got 0wn3d?

ProfX
27-04-04, 02:43
got 0wn3d?
welcome b4ck ph0b
wie lange bis zum nächsten bän :lol: :D
komm wieder dein tank kann bald sheltern :eek:

Sigma
27-04-04, 02:54
welcome b4ck ph0b
wie lange bis zum nächsten bän :lol: :D
komm wieder dein tank kann bald sheltern :eek:
ja nee is klar, ich bezweifle stark das mich irgendwas zurückholen könnte O_o

Cuthullu
27-04-04, 08:02
Ich möchte einige wenige nocheinmal daran erinnern, das wir uns hier in einem deutschem Forum befinden.
Wenn also hier kein klarer sachlicher Ton mehr herrscht (auch kein ich > Du), dann ist hier Ziu.
(Meine natürlich zu).

Diskussionsforum, nicht Schwanzvergleichsforum.
Das könnt Ihr von mir aus gerne machen, aber nicht hier 8|

Genau in einem deutschen Forum hat Recht und Ordnung zu herrschen, wir sind hier schließlich nicht bei den Wilden!!!!!!
Öhm so wie du das schreibst klingt das jetzt, naja, irgendwie, naja ..........

Also ich kann nicht unbedingt bestätigen was Ratman sagt, kann aber auch sein das ich Saturn nur zum kurzen antesten neuer skillungen verwende bevor ich sie auf Jupi verwende. Sicher der CA mit dme du lvlst kann wenn er lustig ist gleich mal auf sienen TG umloggen und dich broten, aber das sind normale Probleme auf 1acc/multicharservern.

samael][gto
27-04-04, 12:25
[gto']Nachdem ich als Neuling eine ganze Stunde lang um nen einfachen Conster Buff 1 auf dem gut Bevölkerten Plaza 1 gefragt hab, wars mir schon relativ klar: Saturn ist der *****-Server.

Seitdem nimmer eingeloggt^^


da ich einen namenloses neg. reputation point bekommen habe, will ich mich hier dazu äußern ^^



Eine Stunde (Ich hoffe Du beurteilst keinen in Reallife innnerhalb einer Stunde). Conster Buff 1, tust ja so als ob das eine Selbstverständlichkeit ist. Vielleicht auf Carebare-Jupiter, aber auf Saturn muss man was leisten um an was zu kommen.


die stunde war ne reallife stunde und carebear situation auf jupi hin oder her, sowas fällt unter newbie-hilfe die wohl in jedem online spiel gang und gäbe ist. Außerdem spiel ich nich nur auf jupi sondern auch auf uranus, wobei ich auf uranus seit july 2003 spiele und erst vor kurzen (jänner) auf den jupi gegangen bin. das heisst, dass ich nich nur jupi als server kenne. ein einfacher buff wie der conster buff 1 kann so gut wie fast jeder in NC. Ein wenig hilfe für einen erkennbaren Neuling ist da wohl nicht zuviel verlangt.

wenn ich mich ne stunde hinstell und ganz freundlich in ganzen sätzen nach nem buff frag, dass zeitweise auch noch mit ein wenig rp unterleg, dann denke ich schon, dass dies eine leistung ist, die nich viele machen. und was verliert man schon? eben nichts

hukaheya
27-04-04, 12:29
Warum versucht nciht einfach jeder, sich den örtlichen Gegebenheiten anzupassen ? Das Handelsprinzip auf Jupi ist cool.... dafür andere Sachen weniger. Gleiches gilt für Saturn.

@ storm

Mei..mir ist es doch gleich, wer nu in welcher Frac ist. Habe gestern mit Dai ne Runde Pk gemacht...kurz ..aber witzig.
Wir sollten auch von dem Ding " bähhhh...der ist blöd...mit dem will ich nicht..." wieder wegkommen. Jeder vertritt seinen Standpunkt, von der Seite, wo er gerade steht.

@humph

was gibst du auf ???

@all

Seis drum..egal welcher Server...geht man auf den "anderen" findet man die dortigen Zustände beängstigend. Weil es halt ungewohnt ist.

hukaheya
27-04-04, 12:31
[gto']da ich einen namenloses neg. reputation point bekommen habe, will ich mich hier dazu äußern ^^



die stunde war ne reallife stunde und carebear situation auf jupi hin oder her, sowas fällt unter newbie-hilfe die wohl in jedem online spiel gang und gäbe ist. Außerdem spiel ich nich nur auf jupi sondern auch auf uranus, wobei ich auf uranus seit july 2003 spiele und erst vor kurzen (jänner) auf den jupi gegangen bin. das heisst, dass ich nich nur jupi als server kenne. ein einfacher buff wie der conster buff 1 kann so gut wie fast jeder in NC. Ein wenig hilfe für einen erkennbaren Neuling ist da wohl nicht zuviel verlangt.

wenn ich mich ne stunde hinstell und ganz freundlich in ganzen sätzen nach nem buff frag, dass zeitweise auch noch mit ein wenig rp unterleg, dann denke ich schon, dass dies eine leistung ist, die nich viele machen. und was verliert man schon? eben nichts

Und warum erstellst Du dir nicht nen PPU und buffst dich selber ?????
Ist schließlich nen 4 Char server.

samael][gto
27-04-04, 12:36
Und warum erstellst Du dir nicht nen PPU und buffst dich selber ?????
Ist schließlich nen 4 Char server.

mhh warte mal.. ich mit trader char drinne, log aus um ppu einzuloggen, ppu such den trader char aber der ist wech.. wieso?

Avatar2
27-04-04, 12:40
[gto']da ich einen namenloses neg. reputation point bekommen habe, will ich mich hier dazu äußern ^^



die stunde war ne reallife stunde und carebear situation auf jupi hin oder her, sowas fällt unter newbie-hilfe die wohl in jedem online spiel gang und gäbe ist. Außerdem spiel ich nich nur auf jupi sondern auch auf uranus, wobei ich auf uranus seit july 2003 spiele und erst vor kurzen (jänner) auf den jupi gegangen bin. das heisst, dass ich nich nur jupi als server kenne. ein einfacher buff wie der conster buff 1 kann so gut wie fast jeder in NC. Ein wenig hilfe für einen erkennbaren Neuling ist da wohl nicht zuviel verlangt.

wenn ich mich ne stunde hinstell und ganz freundlich in ganzen sätzen nach nem buff frag, dass zeitweise auch noch mit ein wenig rp unterleg, dann denke ich schon, dass dies eine leistung ist, die nich viele machen. und was verliert man schon? eben nichts

jaja newbiehilfe, das was in TG am jupiter irgendwie keiner macht oder?

weil wenn du erstmal mitten in der nacht bei XXXXX leuten on 2 chars nach NC bringst die beide schon skillrang ueber 50 haben machst du dir gedanken ob nicht etwas falsch läuft

und wenn du einen buffs als newbie hilfe bezeichnest und daran fest machst ob ein server gut ist oder nicht solltest du das spiel wechseln weil das auch auf jupiter nicht der fall ist

samael][gto
27-04-04, 12:46
jaja newbiehilfe, das was in TG am jupiter irgendwie keiner macht oder?

weil wenn du erstmal mitten in der nacht bei XXXXX leuten on 2 chars nach NC bringst die beide schon skillrang ueber 50 haben machst du dir gedanken ob nicht etwas falsch läuft

und wenn du einen buffs als newbie hilfe bezeichnest und daran fest machst ob ein server gut ist oder nicht solltest du das spiel wechseln weil das auch auf jupiter nicht der fall ist

also ich hatte noch nie ein problem einen buff auf jupi zu bekommen (in tg). wenn du im fraktion channel sagst "Brauche ppu" dann kommen die auch her, loggen auf zweitchar ein oder sonst was.

newbie hilfe für mich ist, wenn man dem neuling insofern hilft, dass er sich schneller zurecht findet, oder die anfangsschwierigkeiten besser übersteht. das kann heissen, das man ihm mit infos aushilft, mit buffs, mit geld manchmal oder auch ihm nur die lvl zonen zeigst...




weil wenn du erstmal mitten in der nacht bei XXXXX leuten on 2 chars nach NC bringst die beide schon skillrang ueber 50 haben machst du dir gedanken ob nicht etwas falsch läuft


hum? versteh ich nich

hukaheya
27-04-04, 12:47
[gto']mhh warte mal.. ich mit trader char drinne, log aus um ppu einzuloggen, ppu such den trader char aber der ist wech.. wieso?

Ok...bin uaf Trader Char..... *klicke auf geänderte Neocron.ini...kopieren...einfügen* ...starte Nc erneut....logge auf PPU...und siehe da....MEIN TRADER STEHT DA...also nix wie hin und buff setzen.

Spaß beiseite...falls du es nicht wusstest.

In der Neocron.ini steht letzte Zeile "LOCALPORT = "8060"
Kopiere diese und ändere den Localport in "8070" ab. Durch das hin und herkopieren der ini kannst du mit 2 Chars gleichzeitig drinn sein....




[edit]
UUUPS...men Fehler...brauchst ja auch 2 Accounts.....sorry...vergiss es.
Erst denken...dann schreiben. :)

hukaheya
27-04-04, 12:50
[gto']also ich hatte noch nie ein problem einen buff auf jupi zu bekommen (in tg). wenn du im fraktion channel sagst "Brauche ppu" dann kommen die auch her, loggen auf zweitchar ein oder sonst was.

newbie hilfe für mich ist, wenn man dem neuling insofern hilft, dass er sich schneller zurecht findet, oder die anfangsschwierigkeiten besser übersteht. das kann heissen, das man ihm mit infos aushilft, mit buffs, mit geld manchmal oder auch ihm nur die lvl zonen zeigst...

hum? versteh ich nich

nunja..liegt teilweise auch daran, das niemand daran glaub, das ein NEUER da ist. Aber grundsätzlich hast du Recht....Player to Player Help wird auf Saturn net gerade groß geschrieben...... Auf Jupi gehört es zum Alltag.

Charles Weng
27-04-04, 12:52
Also das würde ich so nich sagen Avatar.
Ich als Conster bastle auch mal einem Newbie seine Waffen für lau, solange er nicht gerade BD oder TT ist.
Hab auch Newbs schon das ein oder andere Ausrüstungsstück geschenkt das ich noich mehr brauche.
Auch mit schnödem Mammon hab ich Newbs schon beglückt. Ich finde das gehört sich manchmal eben.
Als Newb hat mans nich leicht. Vorallem VollNewbs die dann kommen und fragen wo man Slotenhancer kaufen kann oder die eben noch keine Connections haben oder RL-Friends im Spiel haben habens auf Jupi leichter finde ich.

Dann gibts aber auch noch die andere Seite. Natürlich gibts auch auf Jupi ganze Männer und Frauen die auch Newbies jagen´und selbst die 0/2 ohne LE in den Sewers als glohrreiche Trophäen ernten.
Solche Helden gibst auf jedem Server. Auch mich hats schon im Aggikeller zerlegt, aber thats Life. And the Show must go on.
Und nun wieder zurück zum Buff am Plaza.
Also wenn ich am Plaza 1 vorm Medi nach einem 3er ConstBuff fragen muss ich keine Stunde warten, selbst wenn kein PPU on ist den ich persönlich kenne. Und einen 1er Constbuff bekommt ein Newb mal auf alle Fälle in einer Stunde.

MfG
Charles Weng

Avatar2
27-04-04, 12:53
also ich hatte noch nie ein problem einen buff auf jupi zu bekommen (in tg). wenn du im fraktion channel sagst "Brauche ppu" dann kommen die auch her, loggen auf zweitchar ein oder sonst was.


beispiel gestern

linux sucht lange zeit einen poker (ja auch im faction chat)

linux sucht nach einem ppu der den poker buffen kann (hat nicht so lang gedauert)

linux sucht einen ppu damit er selbst und 2 anderen noobs nach NC kommen
(und DAS hat wirklich gedauert)

jaja wenn du nicht grad fang bist musst du auf sowas schon warten.

und ausser fang ist im canyon nunmal nicht mehr viel. und so gut die jungs auch sind, noobs supporten die nur wenns ihre eigenen sind.

samael][gto
27-04-04, 12:59
also ich hatte noch nie ein problem einen buff auf jupi zu bekommen (in tg). wenn du im fraktion channel sagst "Brauche ppu" dann kommen die auch her, loggen auf zweitchar ein oder sonst was.


beispiel gestern

linux sucht lange zeit einen poker (ja auch im faction chat)

linux sucht nach einem ppu der den poker buffen kann (hat nicht so lang gedauert)

linux sucht einen ppu damit er selbst und 2 anderen noobs nach NC kommen
(und DAS hat wirklich gedauert)

jaja wenn du nicht grad fang bist musst du auf sowas schon warten.

und ausser fang ist im canyon nunmal nicht mehr viel. und so gut die jungs auch sind, noobs supporten die nur wenns ihre eigenen sind.


manchmal dauerts lange... manchmal liegt mein char ne halbe stunde vorm stamm herum... das hat nichts mit FAnG zu tun sonst würden die ja nichmal einloggen... wer mag schon FAnG

Avatar2
27-04-04, 13:46
manchmal dauerts lange... manchmal liegt mein char ne halbe stunde vorm stamm herum... das hat nichts mit FAnG zu tun sonst würden die ja nichmal einloggen... wer mag schon FAnG

gegenfrage wer mag sie nicht?

und glaub mir das hat was damit zu tun.


aber es ist schon traurig das die eigene faction noch nicht mal den nachwuchs supportet

Rieke
27-04-04, 14:17
Ähm..

-Linux- ist mein Char und als ich nach einem Poker fragte war es schon recht spät ... Mittags und am frühen Abend hatte ich keine Probleme einen Poker zu bekommen und als ich am Tag vorher auf dem Weg nach Gravis nähe TH von einem HoverBomber gekillt wurde, bekam ich einen Fahrer (FanG) der mich sicher nach Gravis gebracht hat.
Auch alles was ich als KackNoob brauche bis hin zu Epic Imps und mehrslottigen Waffen habe ich alles bekommen und das als ich noch nicht ein einziges Level Up gemacht hatte ... Ja, mag sein das es dran liegt das ich die Leute schon lange kenne aber ich habe mich riesig über die mit Sicherheit nicht selbstverständliche Hilfe gefreut mit der ich absolut nicht gerechnet hatte.

Was die Jupi <-> Saturn Diskussion angeht ... puh .. ich Spiele seit ca Oktober/November 2002 Tusnami LoD auf Saturn und bin Ratsvorsitzende von Tsunami.
Ja Saturn ist ein harter Server. Ja auf Saturn gibt es mehr Hirnlose PKler deren Int-Cap unter 5 liegen muss als auf Jupiter. Ja ich bin immernoch der Meinung das die Möglichkeit eine Faktion zu wechseln sehr stark erschwert und Zeitlich gebunden werden muss, denn auf Saturn sind (nach dem Faktionswechsel ganzer Clans) aufgrund gekränkter Einzelpersonen immer wieder befreundete oder neutrale Faktions miteinander verfeindet und es werden Gründe gesucht und erfunden jemanden töten zu dürfen, wenn man einen Angreifer tötet und ihn dann rezzen und zum Teufel jagen will bekommt man direkts mit Danksagungen für Screenes die angeblich rezzkill beweisen sollen ... Noobs ohne LE zu leveln ist je nach Faktion und je nach dem welche Faktion grade "die ruler" sind .. echt hartes Brot ...

ABER: Es gibt definitiv eine ganze Menge wirklich netter Saturnler. Vergesst nicht das viele Leute (soe wie mein Clan und auch ich) bereits auf Saturn aufgewachsen sind bevor die US Realease kam. Saturn war ein rein Deutscher Server. Leider hat der Server sich im Laufe des letzten Jahres sehr zum Nachteil entwickelt. Aber ich bin doch nicht die einzige die einem Noob erklärt wieso ein mod nicht in eine ungeslottete Waffe passt und die aus eigenem Geld dann so viele Low Level Waffen baut bis der arme Newb seine Slottige Pistol hat weil er so traurig aussah ? Ja, ich habe sogar die Schandtat begangen einem verfeindeten Tank zum gemeinsammen Leveln in einer Saturn SwampCave eine Viperking Amor zu schenken ... er war nett, wir hatten Spaß zusammen .. who cares ?

Wenn ich auf Saturn einen meiner 16 Kacknoobs gelevelt habe, bin ich immer oft gestorben. Aber ich hab auch oft nette Leute getroffen sowohl befreundete als auch verfeindete die mir geholfen haben.
Ich wurde von Freunden gekillt von Feinden gerezzt und umgekehrt .. es gibt eben Idioten , Rpler, PKler, Opfer, Täter, gelangweilte frustrierte Runner genauso wie einfach nette Hilfsbereite Chars die ihr bestes geben und DAS gibt es auf jedem Server .. nur in anderen Verhältnissen.

Gruß
FlyingAngel | Skyline

Avatar2
27-04-04, 14:21
*sich das messer aus dem ruecken zieht*

Noobs, leute die NEU sind.

aber stell mal wen ohne jede ahnung wohin.

und dann zeig mir wo DEM geholfen wird (ok es gibt ausnahmen aber im normalfall steht der dann auch noch 3 tage spaeter da)

Rieke
27-04-04, 14:37
*sich das messer aus dem ruecken zieht*

Noobs, leute die NEU sind.

aber stell mal wen ohne jede ahnung wohin.

und dann zeig mir wo DEM geholfen wird (ok es gibt ausnahmen aber im normalfall steht der dann auch noch 3 tage spaeter da)

*Pflaster auf die imaginäre Wunde kleb*

Die beiden Noobs die du zusammen mit meinem Linux Richtung NC gebracht hast, waren "echte" Noobs und sie haben Hilfe bekommen. Ich hatte den beiden (die nicht einmal genau wussten wo NC City liegt) versprochen Sie nach NC zu begleiten, wärst du nicht mitgekommen und kein anderer dann hätte es halt länger gedauert und vielleicht wär einer drauf gegangen, dann hätt ich meinen Uralt-Verskillten PPU abgestaubt und versucht die beiden damit nach NC zu bringen weil ich mein Wort gegeben habe , das ich zu halten pflege ... das weißt du, kennst mich ja lang genug.

Ich denke das viele Leute einfach auch zu beschäftigt sind mit Ihren eigenen Interessen um umzulogen und das viele Leute wenn Sie denn wirklich jedesmal umlogen würden ... zu nichts anderem mehr kommen würden ...

Ich habe auf Saturn einen HighLevel Researcher, Conster, Barter, Repper, Imper einen PPU (und weitere Chars)
Ich kann mich verdammt gut an den Tag erinnern wie ich beinem Clan gesagt hab sie können mich mal ich log jetzt nicht auf x oder y oder z oder sonstewas alle 3 minuten (Meine Chars offiziell in Urlaub geschickt) um weil ich die Nase sowas von voll hatte .. ich kam ja gar nicht mehr zum selbst spielen oder meinen Interessen nach zu gehen weil ewig wieder jemand etwas wollte und immer wenn ich grad 10 Minuten irgendwo nen Team gefunden hatte sollt ich wieder logen.

Ich denke im laufe der vielen Monate verliert so manch einer dann auch die Lust umzulogen und das für Leute die sie wohlmöglich noch nie gesehen haben, nicht wissen obs nen Idiot oder nen "netter Kerl" ist ...

Sehs nicht so schwarz :)

Viele Grüße
Flying Angel | Skyline

Lisa
27-04-04, 14:41
jaja wenn du nicht grad fang bist musst du auf sowas schon warten.

und ausser fang ist im canyon nunmal nicht mehr viel. und so gut die jungs auch sind, noobs supporten die nur wenns ihre eigenen sind.

Im Grunde haben wir bei FAnG auch nur Kampfchars. Also ob es unsere Mainchars sind, oder die Funchars wie Meelee-PEs etc., alle Chars mit denen wir normalerweise rumrennen sind irgendwie Kampfchars. Wenn die 'nen Tradeskill haben, dann höchstens noch hacken.
Wenn man 'nen Poker, Resser, Repper oder Conster braucht, heisst das für fast alle FAnG'ler umloggen auf einen Char, der einem nicht gehört (/edit sofern man das Login dafür hat, hat ja auch nicht jeder).
Ist irgendwo klar, dass man nicht sofort gleich umlogt, wenn irgendjemand 'nen bestimmten Trader braucht. Da wär man dann quasi dauernd wegen allem Möglichen am Umloggen. Deshalb macht man das meistens nur bei Leuten, die man kennt.
( Ich hab ja meistens nicht mal Lust, für meinen eigenen Char auf unseren Imper einzuloggen, weil 2 Clients bei mir oft komplett den Rechner crashen und ich dann rebooten muss )

Sigma
27-04-04, 14:53
Also ich hatte die letzten 2-3 Wochen keine Probs auf Saturn, liegt aber vielleicht daran das ich seit 4 Wochen nich mehr spiele... :wtf:

Avatar2
27-04-04, 15:02
das felice ein richtiger noob ist wusst ich, von doom hammer wusst ichs erst wies mir gestern gesagt wurde.


nichts desto trotz, als neuer hast du inzwischen echt verloren

ich habe felice und nobbyyyy (also apu "komplett neu" und ppu "war vorher spy") soweit es mir moeglich war supportet.

ich habe ihnen sachen gegeben (also spells, imps) und ein paar tips.

was ich daran ganz witzig fand ist das die leute aus meinem clan mich dafuer im endeffekt fuer verrueckt erklaert haben und ich meist nur dumme sprueche gekriegt hab.


das nicht jder noobs supportet ist mir klar, grad bei der sammlung von idioten die man inzwischen in den meisten factions hat (idiot ist nicht gleich pvpler um das mal vorweg zunehmen)

das geht ganz schoen ins geld und 3er imps hat man auch nicht ohne ende

gesamtgesehen denke ich das die hilfsbereitschaft der leute einfach im vergleich zu von vor einem jahr extrem nachgelassen hat

jeder sucht nur seinen eigenen vorteil und meckert das es immer weniger spieler werden.

WUNDERTS euch bei dem was abgeht? neue spieler verlieren die lust, weil ohne support am anfang ist es extrem hart (und kommt jetzt nicht mit "frueher gings auch" jaja frueher.... frueher .... bla bla bla "frueher" hat dich auch nicht jeder idiot gekillt)

frueher gabs auch rak und TJ denen heult so gut wie keiner hinter her.

und ich seh nicht schwarz rieke, ich bin realistisch.

Avatar2
27-04-04, 15:04
Also ich hatte die letzten 2-3 Wochen keine Probs auf Saturn, liegt aber vielleicht daran das ich seit 4 Wochen nich mehr spiele... :wtf:


hehe du warst doch eher immer einer der probleme gemacht hat *duck*

;)

Sigma
27-04-04, 15:11
hehe du warst doch eher immer einer der probleme gemacht hat *duck*

;)Ich hab keine Probleme gemacht! :o

Ich hab sie nur "gelöst"... :D

svenw
27-04-04, 15:12
Um ehrlich zu sein find ich Lisas Statement bezeichnend. Durch die Spezailisierung haben eigentlich nur voll Comabt Chars eine richtige Berechtigung, wenn es ums kämpfen geht. Trader sind also entweder 2te Chars oder RPler die sich was extra leisten.
Die einzige Lösung sehe in einer vollständigen Trennung von Trading und Kampf Skills ohne jegliche Übertragbarkeit von Punkten. Dann könnte es auch mal wieder heißen: "Was mach ich jetzt mir diesen Punkten" anstatt "wie aknn ich mit diesen Punkten noch das letzte bißchen Kampfkraft aus meinem Char rausholen". Wenn ich mir den neuen Testi patch anschaue, dann könnte ich mir gravierende Änderungen zumindestens beim Rrecycling vorstellen (TL Chems Änderung). Guuuuut so!

Avatar2
27-04-04, 15:13
Ich hab ne Probleme gemacht! :o

Ich hab sie nur "gelöst"... :D

jo, aus"geloest"


;-)

Sigma
27-04-04, 15:15
jo, aus"geloest"


;-)
ich verweise da mal auf meine "Occupation" :D

Sigma
27-04-04, 15:23
[Edited]

Beliar
27-04-04, 15:29
Falls auch dieser Thread ausartet, wisst ihr sicher was passieren wird :p

Avatar2
27-04-04, 15:32
hm, heisst das ich beim ein RP char weil ich impen kann?


sicher hat lisa recht.

durch den ganzen spezialisierungskram sind die trade skills bei den meisten normalen chars in den hintergrund gerueckt oder ganz verschwunden.

und reine trade chars gibt kaum weils fuer die einfach zu wenige moelgichkeiten gibt (klick wieder was gebaut, klick wieder was gebaut <--- das ist doch mist und oeffnet tuer und tor fuer die lustigen macro user)

beispiel

Rydell duerften die ganz alten canyon bewohner am jupiter noch kennen
er war conster seit beta, conster in der retail, mal conster/rifle mal conster/rigger

inzwischen ist er soweit das er sagt das er nicht mehr consten will (was er frueher geliebt hat) weil das einzig spannende daran ist ob slots rauskommen oder nicht.

egal wieviele slots es hat, es ist egal, weils ja eh verkauft wird. bedarf besteht dafuer ja sowieso nicht mehr.

also warum sollte ich einen reinen trader skillen?


ok, bei rp chars sieht es etwas anders aus, aber nur weil ein char einen trade skill hat muss er nicht verskillt sein oder im pvp schlecht sein.

Avatar2
27-04-04, 15:33
Falls auch dieser Thread ausartet, wisst ihr sicher was passieren wird :p

"kusch, ab" *das schloss klaut*

nimm nen thread in dem geflamt oder gespammt wird.

Herr Hornkohl
27-04-04, 15:33
Hiho...

Jau Saturn ist schon ziemlich fies. :D Hab da auch mal ein paar Chars angefangen bzw. vorhandene weitergespielt weil einige bei uns dachten BD mal ordenlich in den Hintern zu treten. Im Aggikeller finden im allgemeinen alle 2-3 Minuten irgendwelche PKs statt. F6 spielt dort eher keine Rolle, jeder Brotet jeden. TG selber ist eigentlich recht ruhig geworen...zumindest unter den TGlern selber. Früher, als noch BD die gesammte Karte hatte, soll es ziemlich übel dort gewesen sein aber seit dem einem gewissen BD-Clan dort die Map abgenohmen wurde herscht auch dort,von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, disziplin unter den TG´lern.

Am Bunker sieht man fast ausnahmslos LE Träger leveln und so werd ich dort auch mit meinem angefangenen Droner machen. LE kommt raus wenn ich Capped bin.

Sich über Saturn aufzuregen bringt nix, das ist halt Saturn. LE daher rein und man hat seine Ruhe. Ansonsten halt sich einen Server ausssuchen der eher einem zusagt.

Rieke
27-04-04, 15:34
WUNDERTS euch bei dem was abgeht? neue spieler verlieren die lust, weil ohne support am anfang ist es extrem hart (und kommt jetzt nicht mit "frueher gings auch" jaja frueher.... frueher .... bla bla bla "frueher" hat dich auch nicht jeder idiot gekillt)

frueher gabs auch rak und TJ denen heult so gut wie keiner hinter her.

und ich seh nicht schwarz rieke, ich bin realistisch.

Das seh ich nen bissel anders ...
Meine erste Woche bei LoD (nov 2002) (ohne TeamSpeak) war der Clan in kürzester Zeit verdammt gross geworden. Ich war einer der vielen kleinen Spys mit einem duble edge sword im aggi cellar, starb dort, starb im pepper, starb im pepper sever .. verlief mich im main sever wusste nichts über das spiel, wo es was gibt, wie was funktioniert ect ... PPUs /rezzer hatten wir noch nicht .. ich wuste nichtmal das es sowas wien rezzer gibt.. man ich hab Bauklötze gestaunt als ich an der MB das erste man gerezzt wurde und hielt es fürn bug !
Ich kann mich auch daran erinnern das ich einen riesen Aufstand im Clanchannel gemacht habe weil mir Gotterdammtnochmal kein Schwein zuhörte .. und mir meine Noob-Fragen nichtmal im Clan beantwortet wurden, weil jeder eifrig mit einem kleinen Grüppchen selbst beschäftigt war und sich niemand angesprochen fühlte zum 100 mal einem Kacknoob zu erklären wofür welcher Skill ist, was Desinfektgel ist wo man Amor bekommt und wie man an credits kommt ..
Es gab im ganzen Clan nur einen einzigen der mir in den ersten Tagen geholfen hat und das war Austin Powers alisas Hammer,Sledge ... er verkaufte mit zu low price seine gebrauchte Amor und baute mir zum Selbstkostenpreis die Waffen die ich brauchte und erklärte mir und anderen noobs die vielen kleinen Dinge die man wissen muss. Erst ein paar Wochen später, als die erste Euphorie sich legte und viele ex-member mit nc wieder aufhörten .. entwickelte sich ein Clanleben wie du es bei LoD später teilweise erlebt hast ..
Ich glaube das viele "alte" Runner einfach nicht mehr die nötige Energie für NC haben, die Stimmung , das Feeling von NC ist im laufe der Zeit auf der Strecke geblieben und die Leute raffen sich nicht mehr so leicht auf, werden träge ... verlieren die Lust.

So wie Lisa schon sagte das Sie oft keine Lust hat für sich selbst mit einem Zweitchar einzulogen, so hab ich auf Saturn trotz eigener HighLevel Researcher/Barter/Conster zum leveln meiner eigenen neuen Chars oft Ramsch aus dem Laden benutzt weil mir die Lust fehlte herum zu logen und mir selbst level-Sachen zu bauen ... ja, ich log mit Sicherheit öfter für einen fremden Noob um weils Spaß macht denen ne Freude zu machen, als das ich für eigene KackNoob-Chars logen würde..
Ich denke das ist eine NC Entwicklung die nix mit Egoissmuss zu tun hat und die niemand aus böser Absicht heraus macht .. es breitet sich einfach Lustlosigkeit aus und alles hofft weit weit entfernt das doch mit Doy alles besser werde ... man die guten alten Feelings von etwas neuem in NC nocheinmal aufleben lassen kann...

Aber egal, jeder hat da so seine Sichtweise und an jeder wird wohl ein Fünkchen Wahrheit stecken.

Flying Angel | Skyline

Sigma
27-04-04, 15:35
Falls auch dieser Thread ausartet, wisst ihr sicher was passieren wird :p
Hilfe, ich werde unterdrückt! :(


j/k


bitte nich noch ne PM -.-

Cuthullu
27-04-04, 15:44
Falls auch dieser Thread ausartet, wisst ihr sicher was passieren wird :p

das auge der allmacht ist allgegenwärtig *g*

Charles Weng
27-04-04, 15:44
Nun, ich muss Lisa und Seven leider recht geben. Generell haben sich in TG mittlerweile ausschließlich auf Kampf spezialisierte Chars angesammelt. Wenn dann können ein paar PPUs Impen oder man leistet sich ein paar Pünktchen in Hacken.
Aber gibt es eigentlich große Conster oder Resser im Canyon ?
Ich meine das ist nich schlimm, aber das macht den Guardian auch immer etwas abhängig von anderen Fraktionen die eben mehr Traderchars haben oder man muss eben auf einen ZweitChar umschalten, was auch nicht jeder hat. Im Endeffekt muss eben jeder selbst entscheiden ob er eine vollendete Kampfmaschine sein will oder eben ein vollendeter Trader oder ein Funchar, der recht gut in einer Tradedisziplin ist und sich mit etwas Unterstüzung auch zur Wehr setzen kann.

MfG
Charles Weng

/edit: Man ich bin echt zu langsam oder ich denk zuviel beim Tippen.

Avatar2
27-04-04, 16:09
hm, conster...

bob der baumeister, yuffie (aber kaum da), oh no, rydell

resser 911, schnuffi, kyle deedrah

bis auf schnuffi alles nur 2. chars glaub ich.

also richtige trade chars fallen mir nicht ein atm...

$tormbringer
27-04-04, 16:12
du hast den besten saturn conster vergessen... braini-con der gott schlechthin


aehm beli... wieso haste du sigma nen edit reingeschriebn?... provokation is was anderes... zumal es an den EIGENEN clan gerichtet war... aber naja musst du wissen... -_-

Beliar
27-04-04, 16:16
du hast den besten saturn conster vergessen... braini-con der gott schlechthin


aehm beli... wieso haste du sigma nen edit reingeschriebn?... provokation is was anderes... zumal es an den EIGENEN clan gerichtet war... aber naja musst du wissen... -_- Zum einen wusste ich das nicht als ich editiert habe, und zum anderen habe ich es von Provokation auf Spam geändert ;)

hukaheya
27-04-04, 16:18
Hiho...

Früher, als noch BD die gesammte Karte hatte, soll es ziemlich übel dort gewesen sein aber seit dem einem gewissen BD-Clan dort die Map abgenohmen wurde .....

Na na na...net die Unwahrheit sagen. Dieser Clan hat sie abgegeben. Und glaube mir....wenn wir/sie wollen, haben wir diese MAP wieder.
Aber egal weiter im Text.

hukaheya
27-04-04, 16:20
Zum einen wusste ich das nicht als ich editiert habe, und zum anderen habe ich es von Provokation auf Spam geändert ;)


Hey Beli...bitte drück hier mal ein Auge zu.........
Sonst mache ich wieder ein NEUEN Thread auf.....auf das bedeutet für euch Nachtschicht ;)

Avatar2
27-04-04, 16:20
Na na na...net die Unwahrheit sagen. Dieser Clan hat sie abgegeben. Und glaube mir....wenn wir/sie wollen, haben wir diese MAP wieder.
Aber egal weiter im Text.


hehe net gleich uebertreiben :-)



;)

Lisa
27-04-04, 16:25
Ich glaube das viele "alte" Runner einfach nicht mehr die nötige Energie für NC haben, die Stimmung , das Feeling von NC ist im laufe der Zeit auf der Strecke geblieben und die Leute raffen sich nicht mehr so leicht auf, werden träge ... verlieren die Lust.
....
Ich denke das ist eine NC Entwicklung die nix mit Egoissmuss zu tun hat und die niemand aus böser Absicht heraus macht .. es breitet sich einfach Lustlosigkeit aus und alles hofft weit weit entfernt das doch mit Doy alles besser werde ... man die guten alten Feelings von etwas neuem in NC nocheinmal aufleben lassen kann...


Volltreffer Skyline, das beschreibt genau das, was bei mir in Neocron zur Zeit läuft. Ich geh ins TS, log ein, hab gar nicht so richtig Lust auf irgendwas, gammel am Stammtisch rum oder geh in den Pepper Park eine Runde rumballern und eigentlich bin ich nur da, um auf einen dieser Momente zu warten, wo etwas passiert. Also darauf, dass es heisst : "Sammeln bei XY" und dann kommt halt wieder die Spannung und dieses Gruppenerlebnis, weswegen ich zur Zeit noch täglich einlogge und Neocron noch treu bin. Früher war da mehr Motivation. Da war alles neu und ich hatte richtig Lust auf fast alles. Ist nicht mehr so. Ich warte eigentlich nur auf die paar Lichtblicke, wenn ich eingelogt bin.

Mephon
27-04-04, 16:36
Das ist bei allen MMORPG's so nach einer gewissen zeit sind die leute weg, nur kommen bei anderen games auch wieder leute nach und da hier keine werbung gemacht wird ...

also neue leute braucht das land. durchstreift die Foren und die Welt des ICQ ^^

Avatar2
27-04-04, 16:39
Das ist bei allen MMORPG's so nach einer gewissen zeit sind die leute weg, nur kommen bei anderen games auch wieder leute nach und da hier keine werbung gemacht wird ...

also neue leute braucht das land. durchstreift die Foren und die Welt des ICQ ^^

jau und da bist du wieder beim punkt

du schmeisst leute die keine ahnung haben in ein spiel mit leuten, die groesstenteils gecappt sind und langeweile haben, nach ihren eigenen worten kaum helfen weil sie dessen ueberdruessig sind.

und wenn denen kaum einer hilft bleiben sie auch nicht lange.

HumphreY
27-04-04, 19:17
Na na na...net die Unwahrheit sagen. Dieser Clan hat sie abgegeben. Und glaube mir....wenn wir/sie wollen, haben wir diese MAP wieder.
Aber egal weiter im Text.


Ehm, Huka, Ihr habt mit dem besagten Clan aber auch null was gemeinsam (jetzt Dir mal überlassen das positiv oder negativ aufzufassen).

Dass der besagte Clan die Map jederzeit wieder schwarz machen kann, das bezweifle ich jetzt einfach mal. Wenn man einmal die Macht in NC weggibt, dann hat man auch die für immer weg. Das war damals auf Saturn mit TF/HOT/eoe so, war auch mit ND so und genauso auch wars mit CMA. Ach ja und behaupte jetzt bitte nicht wieder Titan blabla Ausnahme. Darum geht es hier nämlich gerade.

Also bitte hier nicht mit Lobeeren anderer versuchen Euch selbst zu schmücken. Ihr wart auch 'n BD Clan, aber Ihr wart nicht eben der besagte BD-Clan. Daher ist hier von "wir" zu sprechen sehr gewagt. Zumal wir ja beide wissen, wie Ihr fraktionsintern zu denen steht ;)

UweH
27-04-04, 19:30
Hiho

@Lisa/Avatar

Ihr liefert echt grad Argumente für nen Charwipe :). Ne Scherz beiseite.

Lösung könnte nur seitens KK kommen mit mehr Content abseits vom Pvp. Allerdings liefert das auch nur eher kurze Zeit was. Neuanfangen bietet auch eher nur nen kurzfrstigen Reiz. Macht man ne längere NC Pause und kommt wieder ist man auch wieder schnell wo man mal war.

Einzige was wirklich hält ist ne IG Community, und genau mit der müsste man mehr machen können ausserhalb und im Pvp. In NC ist alles fertig, ein Clan kann Ops halten, rares sammeln, zusammen leveln, quatschen. Aber auch das wird irgenwann langweilig. NC müsste in der Hinsicht gepflegt werden das laufend neuer Content kommt die eine IG Community umsetzen kann. Viele der kommeneden MMOROGS gehen in diese Richtung, auch einige die stark auf Pvp ausgelegt sind.

Uwe

Rieke
27-04-04, 22:00
Hiho

@Lisa/Avatar

Ihr liefert echt grad Argumente für nen Charwipe :). Ne Scherz beiseite.



Nö ... die meisten löschen regelmäßig nen Char und leveln neu hoch weil sie sich langweilen ... ich kann die hoch gelevelten chars nimmer zählen ...

NC Pause ... ne ... würd ich ernsthaft ne längere Pause machen... mir die Chance geben NC aus meinem Leben zu drängen(totalentzug) .. wär ich wohl nimmer so krank nochmal ernsthaft wieder zu kommen ..


Flying Angel | Skyline

UweH
28-04-04, 07:53
Hiho,

@Rieke

Jou, ich hab 10 Moante pause gemacht, komplett neu angefangen bei ner schwachen Frac in einem RP Clan. Sieh da es macht wieder Spass.

Uwe

Avatar2
28-04-04, 08:38
ich waer ja nach wie vor fuer nen item/money wipe

aber nein da heult die com ja nur wieder rum...

buhallin
28-04-04, 09:30
hier im forum wurde schon immer gesagt das saturn nen pvp server is un keine spielwiese...

PvP Server ist das nicht, den was hat PvP mit dem umbratzen von deutlich schwächeren zu tun, was auf Saturn Tagesordnung ist ?

Gar nichts, Saturn ist ein Server für geisteskranke die ein Computerspiel wie Neocron gar nicht spielen dürften und in eine Anstalt gehören mit inkludierten Schlüsselwegwurf und vergessen das die im Keller sind.

Mich wundert echt in so Fraglichen Punkten das der Jugendschutz Neocron noch lange nicht aufs Korn nahm bzw. indizierte.
Gegensatz zu anderen MMORPGs Neocron extrem Gewaltverherrlichend ist und verachtende Haltung der Spieler als Personen gutheisst und es noch fördert.

Was auch nichts mit Cyberpunk RP o.ä. zu tun hat.

Chaplin
28-04-04, 09:38
Gar nichts, Saturn ist ein Server für geisteskranke die ein Computerspiel wie Neocron gar nicht spielen dürften und in eine Anstalt gehören mit inkludierten Schlüsselwegwurf und vergessen das die im Keller sind.

Voll des Hasses tust du sein junger Padawan...

Vielleicht sollte man alle Saturn-Spieler gleich töten, wie wär es damit, sprich es doch aus?
Ich bin dafür solchen Leuten die echten Hass in einem Spiel zeigen, eine NC-Zwangspause zu verordnen... wegen geistiger Unreife. Aber wahrscheinlich war das ja eh gar nicht ernst gemeint, nur ein dummer Spruch zur falschen Zeit, im falschen Thread...

Avatar2
28-04-04, 09:44
mag wer nen keks?

PvP ist nunmal bestandteil dieses spiels

obs gegen kleinere geht oder nicht. saturn 4 char server you know?

umloggen umlegen. das ist die auffasung die die meisten dort vertretten

und das noobkillen auf nem 4 char server nicht gleich noobkillen ist versteht denk ich mal jeder (vorallem weil die leute dort ihre 4 chars nicht mal annaeherend auseinanderhalten koennen. da killste nen CA und dann kommen TG un killen dich weil du nen CA char gekillt hast der zufaellig bei TG auch noch nen char hat

Ziu
28-04-04, 09:44
Und weil es hier keine Diskussion, sondern nur Server und Spieler mit nicht ganz feinen Mitteln verglichen werden, werde ich nun den Hammer schwingen und auf diese Taste schlagen.
Ah da ist sie ja.

/close