PDA

View Full Version : (OT)Technik Frage zum aufnehmen von Musik



Kaldera
23-04-04, 23:02
Wie kann ich zb Internet Radio aufnehmen über den PC. Nehme Winamp 5.02 zum abspielen

Sheltem
23-04-04, 23:16
Wenn du ein bissel Ahnung von Programmieren hast, kannst du ja ein Plugin fürs Winamp schreiben welches dir den Stream auf die Pladde schiebt, bzw hat das bestimmt schon jemand getan. Alternativ sollen auch einige Downloadmannager das listen.pls auf die Pladde bannen weil sie zu dusselig/intelligent für die Übergabe zu Winamp sind. Es soll auch Proggies geben welche das kontrolliert hinbekommen.
Soudblaster-Nutzer haben es da etwas leichter.

Geist-[uTw]-
23-04-04, 23:37
Da gibts nen Programm: No23 Recorder wenn ich mich nicht irre.
Mal googlen

Seth Humphrey
23-04-04, 23:43
ich empfehle... stream ripper ;)

ps: wieso soll er sich ein plugin selber schreiben? o_O


pps: http://streamripper.sourceforge.net/srdownloads.php

die version von 2.x winamp sollte mit 5 kompatibel sein... 3.x jedoch nicht


pps: ja die version von 2.x ist kompatibel ;)

Sheltem
23-04-04, 23:54
Weil es einfach cooler ist sich selbst ein solches Problem zu lösen. Winamp 2.x und 5.x haben doch eh die gleiche Api welche es möglich macht mit wirklich wenigen Zeilen Code einen MP3 Stream online auf die Pladde zu linken.

Seth Humphrey
23-04-04, 23:58
Weil es einfach cooler ist sich selbst ein solches Problem zu lösen. Winamp 2.x und 5.x haben doch eh die gleiche Api welche es möglich macht mit wirklich wenigen Zeilen Code einen MP3 Stream online auf die Pladde zu linken.


ja das macht auch wirklich sinn wenn man nix anderes im kopf hat ausser sich mit sowas zu beschäftigen :rolleyes:

man kann aber auch spazieren fahren und dabei radio hören, oder man fährt nach OBI und kauft sich nen vorschlaghammer und haut mal kräftig in den rechner :p

Sheltem
24-04-04, 00:02
Laß mir doch meine 8 Onlinestunden in der Woche.
Ich glaub der Thread kann dichtgemacht werden. :D
(ich werd langsam agressiv. sollte mal pennen gehen.)

Seth Humphrey
24-04-04, 00:07
ausserdem wer schon fragt wie man etwas rippen kann, der kann auch bestimmt selbst ein plugin schreiben... da steht natürlich spass im vordergrund...


ich glaube kaum das er fragen würde wenn er wüsste wie man sich sowas selber schreibt

Sheltem
24-04-04, 00:14
Des war eine der genannten Möglicheiten keine Arbeitsanweisung. Meine Abneigung gegen direkte Verlinkerei von RTFM/Googleantworten welche in 10 Sekunden selbst gefunden werden konnten sind #ed2k-german bedinkt.