PDA

View Full Version : reakktors charphilosophie?



pearl
22-04-04, 22:47
îch bin eben mal auf was seltsames gestossen:



Der Psi Monk eignet sich als Einzelkämpfer wohl am besten, da er sich alles selber implantieren und bauen kann. Dabei kann er noch locker reparieren und autofahren. Der Nachteil ist die Verletzlichkeit, die sich mit Geschick in der passiven PSI-Nutzung ausgleichen läßt, aber die geringe Tragkraft und das langsame Gehtempo lassen sich nur schwer ausloten.

steht im sticky thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=44630) von magni.

im gegensatz dazu erinnere ich mich an eine aussage von reakktor, die lautete in etwa: "wir werden solange am monk rumschrauben, bis es keine hybriden mehr gibt". wie denn nu? :)

PreX
22-04-04, 22:55
naja durch den spezialisierungswahn, kann man wohl fast alle sachen die in dem thread stehen, vergessen :rolleyes:

pearl
22-04-04, 22:55
auch schön:

"Der Monk ist derzeit sehr wohl in der Lage den Spy als Hacker auszubooten, aber daran wird gearbeitet, daß das nicht so bleibt." :D

buhallin
22-04-04, 23:05
Was geändert gehört , und längst überfällig ist, seit dem Spy 100DEX auch hat, ist das der Monk einen INT Gain Malus hat, und zwar enormen.

Als Spy 100int und "nur" 80dex war es ok, aber nun nicht mehr.
Entweder Spys auch nur mehr 25% gain oder Monk selben Gain wie Spy.

Shagrath
22-04-04, 23:47
der im quote angegebene monk is doch total verskillt....nicht mal nen rpler würde so skillen - das is also kein maßstab

XaNToR
23-04-04, 00:00
der PE sollte eigentlich auch alrounder sein und kein drogensüchtiger zwangsspezialisierter kämpfer/tradechar

[TG]VincentVega
23-04-04, 00:03
Was geändert gehört , und längst überfällig ist, seit dem Spy 100DEX auch hat, ist das der Monk einen INT Gain Malus hat, und zwar enormen.

Als Spy 100int und "nur" 80dex war es ok, aber nun nicht mehr.
Entweder Spys auch nur mehr 25% gain oder Monk selben Gain wie Spy.
ja, der Monk is echt die Arsch-Klasse O_o

samael][gto
23-04-04, 01:07
Macht was ihr wollt, mein spy hat full cap ^^

[TG]VincentVega
23-04-04, 01:37
[gto']Macht was ihr wollt, mein spy hat full cap ^^

meine auch :D

Aber mal im Ernst, bis INT 80 lässt sich der Monk doch noch fein lvln, die letzten lvl bringen 1. nicht mehr soo viel und 2. sind diese für einige auch die einzige Langzeitmotivation.
Wenn meine Spies nicht schon gemaxed wären, würd ich nu nich mit nem APU, von nem auf Jupiter inaktivem Freund, TPs jagen . . . :)

Die Zitate des Thread-Starters sind eh schon uralt.

svenw
23-04-04, 09:12
Mein Gott, wie lang mußtest du graben um diese Leiche auszubuddeln?8|
Der Tread ist von Anfang 2003. Der sit ungefähr so korrekt wie die Bildzeiung von heute=gar nicht.
In dem Spiel hat sich soviel getan das da mal gründlich aufgeräumt/neu geschrieben gehört.

DarkFear
23-04-04, 09:43
VincentVega']meine auch :D

Aber mal im Ernst, bis INT 80 lässt sich der Monk doch noch fein lvln, die letzten lvl bringen 1. nicht mehr soo viel und 2. sind diese für einige auch die einzige Langzeitmotivation.
Wenn meine Spies nicht schon gemaxed wären, würd ich nu nich mit nem APU, von nem auf Jupiter inaktivem Freund, TPs jagen . . . :)

Die Zitate des Thread-Starters sind eh schon uralt.


80?

Also mein Monk war mit PSI Cap schon INT Base 90, und das lang doch auch für alles :)

msdong
23-04-04, 10:01
....im gegensatz dazu erinnere ich mich an eine aussage von reakktor, die lautete in etwa: "wir werden solange am monk rumschrauben, bis es keine hybriden mehr gibt". wie denn nu? :)

also das bezieht sich ganz sicher nicht auf PvP sondern zeigt nur möglichkeiten.
wenn man PvM oder FuN geht kann man genau diesen monk guht in NC spielen.

pearl
23-04-04, 11:02
Mein Gott, wie lang mußtest du graben um diese Leiche auszubuddeln?8|

garnicht lange! mich hatte ursprünglich interessiert, was da vorgeschlagen wird, um beim monk dex zu leveln. steht ja schliesslich dran "spielerhilfen." ne antwort steht da auch: contruction und impen skillen :)

wenn man sich aber mal überlegt, dass wahrscheinlich jeder "neue" draufklickt und daran orientiert...

buhallin
23-04-04, 11:05
VincentVega']meine auch :D

Aber mal im Ernst, bis INT 80 lässt sich der Monk doch noch fein lvln, die letzten lvl bringen 1. nicht mehr soo viel und 2. sind diese für einige auch die einzige Langzeitmotivation.
Wenn meine Spies nicht schon gemaxed wären, würd ich nu nich mit nem APU, von nem auf Jupiter inaktivem Freund, TPs jagen . . . :)

Die Zitate des Thread-Starters sind eh schon uralt.

Nur ein INT80 APU/PPU oder momentaner Hybrid mit nur 80INT spielt mit maximal 70-80% seiner möglichen Fähigkeiten aus.

Andere Faktor ist, das selbst ein Monk der Trader sein möchte zb.: Ressen oder Barter nochmals dafür berstraft zu werden, dass er nicht nur auf Kampf skillt.

svenw
23-04-04, 11:06
stimmt schon. Das sollte entweder weg oder mal aktualisiert werden. So ist das eher Newbie Verarsche als Hilfe.

Haggis.at
23-04-04, 13:47
der im quote angegebene monk is doch total verskillt....nicht mal nen rpler würde so skillen - das is also kein maßstab

Kann 120 Hacken, Panzerfahren und hab den HL Damage Capped (Frq natürlich nicht...)

Noch Fragen?

Chase.Devine
23-04-04, 13:51
Kann 120 Hacken, Panzerfahren und hab den HL Damage Capped (Frq natürlich nicht...)

Noch Fragen?

Wie schnell rennst du? :p

Mephon
23-04-04, 18:52
und kannst du casten wenn du rennst? oder rückwärs gehst?

[TG]VincentVega
23-04-04, 21:20
Nur ein INT80 APU/PPU oder momentaner Hybrid mit nur 80INT spielt mit maximal 70-80% seiner möglichen Fähigkeiten aus.
Ein Monk, mit normaler Impung, kommt mit 80 INT auf 199 PSI Use, das sollte reichen . . . und der Unterschied zwischen 199 und 219 PSI ist verschwindent gering.

Sheltem
23-04-04, 21:51
Sarha Langley (PPU) kann (wenn sie mal wieder online ist also ich wieder inet hab) Panzer fahren, MC5 Impen mit Handschuh, mitm Spy 3 Buff sich an 120 Hacking erfreuhen und ein wenig recyceln und etwas reparieren. Ist das Verskillt oder was nicht alltägliches aufm Jupi?
Ist eigendlich so einen Angewohnheit vom Saturn her selbst Support zu haben da ich dort nicht irgendwem meine Sachen in die Hand drücken kann.

Anna Finster
24-04-04, 19:40
verskillt oder nicht, das entscheidet der runner selbst.

kommt halt drauf an worauf man aus ist.

und ich glaube man darf amoC's posts nich immer so ernst nehmen, respektive der darin enthaltenen ironie ^^

patri9999
24-04-04, 20:50
kk denkt wie ich und das find ich mal cool spy s sind kampf chars und monks solten Const,Barter,Resear und Imper sein

MFG Patri9999 Spy Freak

ps ok kk nicht alles macht ihr falsch das wa mal was gutes also leute lomt euchere ppus und apus

Shagrath
25-04-04, 03:35
verskillt oder nicht, das entscheidet der runner selbst.

kommt halt drauf an worauf man aus ist.

und ich glaube man darf amoC's posts nich immer so ernst nehmen, respektive der darin enthaltenen ironie ^^

amoC sprach es werde licht, doch er fand den para nicht :p

nein in einem spiel wie NC is gequoteter monk leider gottes verskillt :( soll heissen ich würd meinen monk nie im leben so skillen aber für mich sind selbst 25 vhc verschwendete points :D

ich skillfanatic :(

YA5
25-04-04, 03:44
25 VHC sind nen muss für nicht Canyon Spieler. Die Levelgebiete sind zu weit auseinander und ne Cave ist mind 3 Sec vom nächsten Öffentlichen GR entfernt --> Hover

der Tread sollte aktualisiert werden sonst isses, wie schon erwähnt, ne Verar$che...

Anna Finster
25-04-04, 12:22
*hat auch 25 vhc* :p

YA5
25-04-04, 13:53
*hat auch 25 vhc* :p

Für CanyonSpieler sind die 25 VHC selbtverständlich nicht verkehrt. Aber ein CM oder CA ohne ein schneller fortbewegungsmittel in die Wastes schicken is mist.

Chipmonk
25-04-04, 14:34
Für CanyonSpieler sind die 25 VHC selbtverständlich nicht verkehrt. Aber ein CM oder CA ohne ein schneller fortbewegungsmittel in die Wastes schicken is mist.
Jo, nunja, wenn Pro-CA Fraktionen mehr OPs hätten, würde das ganze auch wieder etwas anderst aussehen, ansonsten ist das Hovertec wirklich perfekt da jede Klasse dieses fahren kann, obwohl sich derzeit der Trend zum Combat Hovertec hin verändert zu meiner Verwunderung. Und natürlich fährt es sich mit Fahrzeugen von Zero Tech Limited immernoch am besten. ;)