PDA

View Full Version : Third person view



svenw
22-04-04, 13:15
Ich hab in letzter Zeit mit der 3rd person view herrumgespielt.
Mal abgesehen davon das ich sie absolut ätzend finde (und daher nicht weiter verwenden werde) ist mir da so einiges sauer aufgestoßen.

Man hat eine bessere Übersicht (vor allem verdeckt einem als Tank nicht die riesen Kanone den halben Bildschirm). Okay, dafür geht halt das first person feeling verloren.

Man hat keinen recoil. Hallo, warum das denn? in fist view hoppelt mein aim bei der Libbi wie ein Karnickel auf Speed und in der 3rd view regt sich nichts?

Man bekommt "Trickshots" hin, weil anscheinend nicht sauber eine Line of sSght von dem Avatar aus berechnet wird.

Kurz und schlecht, die 3rd Person view bietet einige Vorteile. Darum finde ich, sie sollte einige Nachteile haben z.B. eine um 5-10% niedrigere Frequenzy als Ausgleich.

Mir werden jetzt sicher einige vorhalten: "dann spiel doch 3rd view" Sorry, hab ich keinen Bock drauf, weil dann das ganze Feeling fürn A**** ist. Ich will auch niemanden zwingen in der first Person view zu spielen, nur seh ich es auch nicht ein, das in einem MMORPG eine 3rd person view Vorteile bietet. Die Auswahl der Perspektive sollte nach dem persönlichen Geschmack der Spieler geschehen und nicht nach technischen Vorteilen im Kampf!

Darum bin ich dafür einen Nachteil einzuführen der die Vorteile aufhebt. Oder gleich die Vorteile abschaffen. Wer dann wegen des Feeling die first view wählt und damit auf die Übersicht verzichtet tut es aus eigenem Entschluß und muß halt mit diesem Nachteil leben!

NONpk
22-04-04, 13:18
das is doch DEIN problem also wieso sollten die die nur in 3rd person view spielen (ICH z.B.) wegen DIR einen nachteil davon haben? :mad:

Deicide
22-04-04, 13:20
lol, schaff doch gleich den tank ab.......... :mad:

Ghede
22-04-04, 13:25
das is doch DEIN problem also wieso sollten die die nur in 3rd person view spielen (ICH z.B.) wegen DIR einen nachteil davon haben? :mad:

Es ist doch vielmehr so, dass die, die im 1st Person View spielen, Nachteile haben, oder nicht? :confused: O_o

svenw
22-04-04, 13:26
das is doch DEIN problem also wieso sollten die die nur in 3rd person view spielen (ICH z.B.) wegen DIR einen nachteil davon haben? :mad:Wieso sollte ich Nachteile euch gegenüber haben? Ich will das beide gleichwertig sind, nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem kommt es auf die Sichtweise an. Von meiner Warte aus haben 3rd Person Spieler einen ungerechten Vorteile, den ich ausgleichen will. Hier hat keiner gesagt, daß es irgendwelche Nachteile bringen soll in 3rd person zu spielen nur Vorteile soll es auch nicht bringen!

NONpk
22-04-04, 13:27
3rd person view bringt keine nachteile nur das man die leute die hinter einem sind sieht und mit 1st view net oder was?

ausserdem trifft man mit der waffe in beiden views gleich gut oder habt ihr hanis?

ProfX
22-04-04, 13:28
ich bin für die whinnerklasse
255str
255int
255con
255dex
255psi
autoaim
3personsicht oder das gute alte alt w
alle werte auf 255
und ner godmodarmor 8|

hajoan
22-04-04, 13:31
ProfX lass mir die Gms in ruhe... :D

Das man aber in der 3.rd view die Waffe nicht mehr vor der Fre**e hat ist der Grund warum man das beim Tank halt macht. Und das mit der Sicht ist auch logisch und ist bei jedem Game mit diesem Feature so.
Das mit dem Recoil etc. dagengen, da muss Dir sicher jeder recht geben, der mal etwas nachdenkt.
Das kann so nicht richtig sein...

Tkon
22-04-04, 13:34
Die Auswahl der Perspektive sollte nach dem persönlichen Geschmack der Spieler geschehen und nicht nach technischen Vorteilen im Kampf!
Und genau deswegen spiele ich 3rd Person, und das auch in Kämpfen. ;)
Ich will kein FPS daddeln. ;)

Lisa
22-04-04, 13:36
Dafür, dass irgendwann mal das Ausblenden der Waffe mit Alt+j (?) in 1st-Person abgeschafft wurde, kann ich nichts. Das hätte meinetwegen so bleiben können. Aber 3rd-Person-View hat auch manchmal so seine Nachteile z.b. bei Wachen mit Areadamage, in niedrigen Gängen und Caves, und wenn man steil nach oben auf eine Drone zielen muss.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich mag den 3rd-Person-View so wie er ist und bin dagegen, den zu ändern. Bei Bedarf schalte ich die Sicht um und gut ist's.

Blutwolf
22-04-04, 13:39
svenw, mach den kopp zu es steht jedem frei zwischen den beiden views frei auswählen kannst
und das du aus 1st pers view einem die beine zerschrotten kannst udn aus 3rd nicht wusstest du betstimmt auch nicht, ausserdem musste als tank der mit 3rd spielt in 1st wechseln um mit ae waffen zu schiessen

svenw ich hab da noch ein viel besseren vorschlag für dich hör auf mit nc als an solchem scheiss wie 1st oder 3rd pers view rumzuheulen

Ghede
22-04-04, 13:43
Irgendwie scheinen den Vorschlag ja einige sehr persönlich zu nehmen... ich frag mich irgendwie warum. :confused:

Es geht doch nur darum, die Vor- und Nachteile der jeweiligen Views auszugleichen. Was ist daran verkehrt?

HumphreY
22-04-04, 13:47
Ich bin dafür eine Second-Person-View einzuführen, dann sind alle glücklick :D

NetCrow
22-04-04, 13:48
Man bekommt "Trickshots" hin, weil anscheinend nicht sauber eine Line of sSght von dem Avatar aus berechnet wird.


Das hast immer - egal welche Ansicht.

Nimm mal ne Rifle mit hoher Reichweite - die Kugeln der Silent Hunter haben auch ne "Zielverfolgung":p genauso wie FL

PreX
22-04-04, 13:49
ist doch jedem selber überlassen was er spielt.

Alienfreak
22-04-04, 13:49
3rd Person View nachteile:

-Abundzu verbugged (vom sichtwinkel her)
-Der Char kann das Ziel verdecken
-Abundzu werden Leute die direkt hinter dir als Ziel genommen -> dein Aim auf dein Ziel geht verloren oder als Monk hauste nen Spell auf jemand anderen
-Das Aiming ist total *pieeep*. Du kannst keine Beine zerballern und wenn schaust wohin du eigentlich zielst und wohin du denkst, dass du zielst ... Das fällt vorallem bei Area Waffen auf ...
- viele Leute haben wohl weniger FPS ... zumindest kommt es mir bei mir so vor ...

Thravvn
22-04-04, 13:50
@Topic, was ist eigentlich dieses Recoil Dings?

Edit
@Ghede
Scheinbar scheint es den Leuten leichter zu fallen, jemanden mit einem Änderungsvorschlag(der nicht in ihrem Sinne ist) wegzuflamen und ihn als "Whinor" abzustempeln. Anstatt entkräftende Argumente zu finden und ordentlich vorzutragen.
Das ist eine traurige Entwicklung.

Lisa
22-04-04, 13:53
Es geht doch nur darum, die Vor- und Nachteile der jeweiligen Views auszugleichen. Was ist daran verkehrt?
Klar, aber als Ausgleich sowas wie Frequenz runter im 3rd-Person-View ? Der Zusammenhang ist mir da nicht so klar. Da kannst man ja auch sagen, in 3rd-Person bekommt man keinen Saveslot mehr, Hauptsache man hat irgendwie einen Nachteil und die 1st-Person-Spieler, die sich nicht umgewöhnen wollen, sind glücklich. egal. :D

Squall2
22-04-04, 13:54
@ghede
Ich glaube das Problem liegt daran das svenw die Third Person Perspektive als ,,Uber" ansieht und die FPS perspektive generell nur Nachteile bringt. Was so nun mal ned stimmt.
Es wurden schon Dinge genannt wie z.B., dass man als Tank mit Area Waffe in die FPS Sicht wechseln muss sonst fleigt die Kugel/Rakete sonst wo hin aber nicht da wo man sie hin haben will.
Wie das mit Barreln beim Monk ist weiss ich ned könnte aber ähnlich sein.
Oder wenn man versucht Dinge ( Dronen) abzuschiessen die übereinen fliegen muss man auch in die FPS wechseln da man das Ding sonst nicht zu fassen bekommt. Es haben somit FPS als auch 3rd Person ihre Vor- und Nachteile.

Ghede
22-04-04, 13:56
Hmm... offenbar scheinen ja die Vorteile beim 3rd Person View die Nachteile zu überwiegen, sonst würden sich einige nicht so aufregen. :)

@Lisa

Ich will nicht die Frequenz verändern, aber die Anregung, die beiden View-Arten "anzupassen" gefällt mir eigentlich. :) Wobei ich keine Ahnung habe, inwieweit das überhaupt möglich ist. Gerade die bessere Sicht wird man wohl kaum verhindern können.

@Thravvn

Recoil ist die Verruckelung des Fadenkreuzes nachdem du geschossen hast. In anderen Worten, der Rückstoss. ;)

Tkon
22-04-04, 13:57
Wie das mit Barreln beim Monk ist weiss ich ned könnte aber ähnlich sein.
Es ist das gleiche.




Recoil ist die Verruckelung des Fadenkreuzes nachdem du geschossen hast. In anderen Worten, der Rückstoss. ;)
Gibts auch im 3rd Person View, nehm mal ne Gatling Cannon und schiess in 3rd Person auf ein relativ weit entferntes Ziel, dann wirste sehen das die Wumme auch da verzieht, also Fadenkreuz öffnet sich, also ein Vorteil weniger den 3rd Person haben soll. Wir können gerne weiter machen. :)

Jackie Chan
22-04-04, 14:01
LoL .... hey GM bitte das Thread [Heuler] Thread nennen. Urgss alder es gibt leute die regen sich ueber sachen auf.

svenw
22-04-04, 14:03
Lisa, warum hab ich das nur als einen Vorschlag gebracht? Weil das sehr leicht umzusetzen ist. Die anderen Sachen bräuchten wesentlich tiefere Eingriffe in den Code und werden daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor BDOY kommen. Eine Reduktion dern Frequenzy gleciht den Vorteil aus, das du nicht neu aimen muß weil dein aim vom Ziel gesprungen ist. Somit kannst du häufiger feuern und mehr Kugeln ins Ziel bringen.

zu Aliens Einwänden:
-Person verdeckt Ziel :dafür ist der halbe Bildschirm in der 1rst View miteine CS zu. Bei anderen Waffen tifft das allerdings nicht in diesem Maße zu.
-Manche Leute benutzen das auch um nach hinten zu schießen und du siehst wenigstens wer hinter dir steht.
-das mit den Beinen ist okay
-die geringeren FPS könnten daher kommen, das ja die eigene Figur zusätzlich komplett gerendert werden muß.

Ghede
22-04-04, 14:04
Hehe Tkon, ich bin der Falsche um darüber ernsthaft zu diskutieren, da ich mit 3rd Person nur sehr wenige Erfahrungen habe.

Ich bin nur davon ausgegangen, dass sowohl svenw als auch Alienfreak Recht haben, was ihre Aussagen über Vor- und Nachteile angeht. Und da sich einige doch überraschend stark aufgeregt haben, war ich der Ansicht, dass an der Behauptung von svenw was dran sein müsste. :p :)

Das mit dem recoil war übrigens nur eine Erklärung für Thravvn, und keine Behauptung meinerseits, dass es im 3rd Person View keinen Rückstoss gibt. ;)

WhiteICE -CAD-
22-04-04, 14:04
Nun svenw

ich find es fantastisch wie du die Vorteile der 3rd view aufzählst, aber die Nachteile einfach unter Tisch fallen läßt - in einer Klassur wäre dies eine einseitige Erörterung: Note F

Also, es ist richtig das 3rd View Vorteile, hat aber auch Nachteile die man im FPS nicht hat:

Vorteile
- kein recoil bei vielen Waffen ( bei einigen Canons ist das z.B. noch drin )
- Man kann Augen im Hinterkopf haben
- Die Sicht wird nicht durch Feuer/Sheltereffekt/Deflektoreffekt/usw. verschlechtert

Nachteile
- man verliert in Caves/Sewern/Gängen/UGs an einigen Punkten die Sicht, weil die "Kamera" in der Wand ist, das kann extrem ekelhaft sein, wenn man ein Gegner jagt - z.B. in der Base
- es ist schwerer auf Kanten und Mauern zu ballanzieren, weil die Sidesteps größer sind
- Man kann nicht direkt nach oben sehen, somit sind Gegner die über einem sind nicht anzuvisieren, das gleiche auch bei Sewer-Ausgängen die man nur schwer anvisieren kann
- Man kann nicht direkt nach unten sehen, somit sind kleine Gegner die nah am Körper sind nicht anzuvisieren, auch kann man so an keiner Klippe, Mauer, ähnlichen direkt nach unten schiessen, bestes Beispiel ist da Soliko.
- Man hat nicht die "Sichtweite" wie im FPS, somit ist diese View für Sniper sehr unvorteilhaft, weil diese im FPS dann nicht nur weiter sehen, sondern auch schiessen können.

Ich denke das sagt genug darüber aus, d.h. wenn die Nachteile der 3rd View eliminiert werden, bin ich auch gleich dafür die Vorteile zu eleminieren... aber immer so einseitig ? - nein danke

greetz
WhiteICE -CAD-

Thravvn
22-04-04, 14:09
Was mir aufgefallen ist:

Ihr kennt doch das Plaza Level 3 App.
Gegenüber vom Schreibtisch ist ein Gogu. Setzt man sich an den Schreibtisch ist der GoGu in der First Person nicht erreichbar, schalte man auf 3rd Person um, erreicht man ihn.

Vielleicht hängt das auch mit dem Recoil zusammen, das die Entfernung irgendwie anders berechnet wird bzw. nicht korrekt.

warngau
22-04-04, 14:10
Amen WhiteICE

Abgesehn davon hat _jeder_ die Möglichkeit zu wählen. Wer mit den Vorteilen/Nachteilen von der einen Sichtweise nicht klarkommt, muss sich umgewöhnen oder bei der momentanen mit ihren Vorteilen/Nachteilen bleiben.
Man kanns ja selbst beeinflussen...

Lisa
22-04-04, 14:12
@swenv es gibt Waffen, die haben keinen Rückstoss oder kaum Rückstoss und davon gibts viele. Frequenz reduzieren, um Rückstoss auszugleichen, finde ich immer noch schlecht. Die Sachen stehen so wenig in Zusammenhang, dass es vollkommen subjektiv ist also vom einzelnen Spieler abhängt, wie stark man bei einer bestimmten Waffe die Frequenz senken müsste, damit der Nachtteil beim Rückstoss ausgeglichen wäre. Die einen kommen besser mit den Nachteilen klar bzw. Nutzen die Vorteile ihrer Sicht voll aus, die anderen nicht. Frequenz hat nichts damit zu tun und träfe alle 3rd-Person-Spieler gleich. In meinen Augen immer noch 'ne schlechte Idee.

SpawnTDK
22-04-04, 14:12
Mir werden jetzt sicher einige vorhalten: "dann spiel doch 3rd view" Sorry, hab ich keinen Bock drauf, weil dann das ganze Feeling fürn A**** ist.

genau nicht winseln, spiels selber und wenn feeling willst nimm ne kerze und geht mit der in keller.
gott

t-bird
22-04-04, 14:12
Ich hab in letzter Zeit mit der 3rd person view herrumgespielt.
Mal abgesehen davon das ich sie absolut ätzend finde (und daher nicht weiter verwenden werde) ist mir da so einiges sauer aufgestoßen.

Man hat eine bessere Übersicht (vor allem verdeckt einem als Tank nicht die riesen Kanone den halben Bildschirm). Okay, dafür geht halt das first person feeling verloren.

Man hat keinen recoil. Hallo, warum das denn? in fist view hoppelt mein aim bei der Libbi wie ein Karnickel auf Speed und in der 3rd view regt sich nichts?

Man bekommt "Trickshots" hin, weil anscheinend nicht sauber eine Line of sSght von dem Avatar aus berechnet wird.

Kurz und schlecht, die 3rd Person view bietet einige Vorteile. Darum finde ich, sie sollte einige Nachteile haben z.B. eine um 5-10% niedrigere Frequenzy als Ausgleich.

Mir werden jetzt sicher einige vorhalten: "dann spiel doch 3rd view" Sorry, hab ich keinen Bock drauf, weil dann das ganze Feeling fürn A**** ist. Ich will auch niemanden zwingen in der first Person view zu spielen, nur seh ich es auch nicht ein, das in einem MMORPG eine 3rd person view Vorteile bietet. Die Auswahl der Perspektive sollte nach dem persönlichen Geschmack der Spieler geschehen und nicht nach technischen Vorteilen im Kampf!

Darum bin ich dafür einen Nachteil einzuführen der die Vorteile aufhebt. Oder gleich die Vorteile abschaffen. Wer dann wegen des Feeling die first view wählt und damit auf die Übersicht verzichtet tut es aus eigenem Entschluß und muß halt mit diesem Nachteil leben!

Alles klar bei dir? O_o

siehe erster Teil meiner Sig unten ...

SpawnTDK
22-04-04, 14:14
Es ist doch vielmehr so, dass die, die im 1st Person View spielen, Nachteile haben, oder nicht? :confused: O_o

wenn einem dritte person nicht gefällt is man selber schuld, jeder hat die gleichen möglichkeiten und wenn es einer nicht will

SELBER SCHULD

svenw
22-04-04, 14:23
@swenv es gibt Waffen, die haben keinen Rückstoss oder kaum Rückstoss und davon gibts viele. Frequenz reduzieren, um Rückstoss auszugleichen, finde ich immer noch schlecht. Die Sachen stehen so wenig in Zusammenhang, dass es vollkommen subjektiv ist also vom einzelnen Spieler abhängt, wie stark man bei einer bestimmten Waffe die Frequenz senken müsste, damit der Nachtteil beim Rückstoss ausgeglichen wäre. Die einen kommen besser mit den Nachteilen klar bzw. Nutzen die Vorteile ihrer Sicht voll aus, die anderen nicht. Frequenz hat nichts damit zu tun und träfe alle 3rd-Person-Spieler gleich. In meinen Augen immer noch 'ne schlechte Idee.Lisa, ich hab kein Problem damit, das du meinen Vorschlag nicht magst. Nur warum haben manche Waffen anscheinend in der 3rd View keinen recoil und andere schon? und in der1rst view haben es alle die überhaupt recoil haben?

Und der recoil ist bei etlichen Waffen reichlich heftig.

Sayoko
22-04-04, 14:32
Nach über 2 Jahren NC kommt sven nun drauf das 3rd Person unfair ist? Hallo is dir so langweilig das du jeden zweiten Tag einen Thread aufmachst indem du dich über irgendwelchen Mist beschwerst?

Hey sorry aber .....wenn du first Person spielen magst tus und wenn dir die Nachteile die das hat net schmecken nimmste 3rd und wenn dir das immernoch nicht passt dann spiel nen anderes Game.

Is echt so 3rd Person gibts seit Urzeiten und jetzt aufeinmal kommts dir in den Sinn das 3rd Person ja Vorteile hat.

Aber klar einerseits PPU/Monk-Nerf threads und dann 3rd Person abschwächen. Dir is klar das Tanks PE`s Spys dadurch ziemlich gearscht werden oder? und das somit den Monk boostet? naja nevermind du hast wahrscheinlich eh nicht sonderlich viel nachgedacht sondern wolltest das zucken in deinen Fingern befriedigen.

Chase.Devine
22-04-04, 14:35
Jeder kann im 1st und 3rd spielen.
Jeder hat deren Vor- und Nachteile.
Wenn wer mit 3rd nicht spielen kann
und deren Vorteile nicht nutzen kann,
sein Problem, das is genauso als wenn jemand seine Klasse nich
spielen kann. Üben oder lassen.

Aber unfair is da nix. :o

svenw
22-04-04, 14:42
Aber klar einerseits PPU/Monk-Nerf threads und dann 3rd Person abschwächen. Dir is klar das Tanks PE`s Spys dadurch ziemlich gearscht werden oder? und das somit den Monk boostet? Komisch, ich dachte mir verscuhen alle gerade klar zu machen, das 3rd person View keine Vorteile hat und die Nachteile die Vorteile bei weitem aufwiegen. Deine Post kann ich also nur als Unterstützung auffassen, oder?
Sorry, aber du bestätigtst eigentlich nur, das 3rd view wesentliche Vorteile hat und die sollte es nicht haben.
Das ich 1rst person spiele ist mein persönliches Problem und ich hab auch keine Probleme damit wenn ich etwas weniger Übersicht habe. Nur das beim PE mit Libby das Zeilkreuz (übertreibung) beim Schießen von der linken in die rechte Ecke des Bildschirms springt oder das ich als Tank fast nichts sehe ist nicht der Sinn der Sache. Wie gesagt, ich will einen Ausgleich und keinen Nerf für irgendeine View. Schmeißt recoil ganz raus oder macht ihn bei beiden Ansichten rein. Macht die CS kleiner oder laßt zu das man sie wieder unsichtbar macht. Berechnet die line of sight immer aus der 1rst Person view. mehr will ich nicht!
Ich persönlich habe auch für: weg mit den Vorteilen gevoted, nur wird das wohl ne Weile brauchen und ja, ich hab momentan etwas zeit zum posten.

@Chase, wieso muß ich mit der 3rd Person klar kommen um nen Libbi PE zu spielen? Jeder Char sollte gleichgut in 1rst und 3rd zu spielen sein.

Haubi
22-04-04, 14:52
Ich verstehe nicht ganz wieso hier wieder geschraubt werden soll.
Es ist doch wie mit den Drogen. Es steht jedem frei Drogen zu nehmen
oder auch nicht. Und genauso ist es mit der Spielansicht. Nuff said

Satty
22-04-04, 14:56
Also jeder kann in FPS oder 3rd View spielen, somit gibt für den Spieler ansich keine Nachteile. Wenn eine bestimme Sicht Vorteile bringt, sind das Vorteile, die jeder benutzen kann.

Ok... man sollte natürlich auf ein gleiches Waffenverhalten achten (Recoil) und die veränderte Sicht sollte keine (höchstens kaum) LoS Vorteile bringen.

Aber in einer Sicht die Freq. runter setzen um beide Ansichten gleichwertig zu machen? Wie soll man denn das berechnen... also wieviel Vorteil hat 3rd umgerechnet in Frequenz? Das ist doch bei jedem Spieler anders.

Ich persönlich sehe allerdings wie gesagt kein Problem, weil jeder Spieler beide Sichten nach belieben wählen kann. Aber wenn man beide gleich macht, statt irgendwelche Vor-/Nachteile einzubauen, wäre das OK.

(Hilfe, Zynismus, ich kann's nicht zurückhalten...) Ich spiele am liebsten mit einer Hand. Leute die beide Hände zur Spielsteuerung verwenden, haben einen Vorteil mir gegenüber. Ich kann zwar auch beide Hände verwenden, aber das liegt mir nicht so. Ich möchte, das Leute, die mit zwei Händen spielen -75 AGL bekommen. Irgendwie denke ich, das ist gerecht, schließlich kann man mich nicht zwingen, mit zwei Händen zu spielen. (Sorry, aber konnt's mir nicht verkneifen ;))

Nobel Noebbie
22-04-04, 15:02
hm irgendwie verstehe ich diesen thread nicht...

so gut wie in jedem spiel bringt die außenansicht bzw. der "außenanicht-lame" vorteile, außer in neocron.. da finde ich ihn sehr unpassend und schlecht gemacht. Also warum dann noch schlechter machen ? O_o

svenw
22-04-04, 15:03
Satty, ich kanns mir auch nicht verkneifen.....

Was machst du mit der anderen Hand????:confused: :D

Squall2
22-04-04, 15:08
eine rauchen ? Kaffe,Bier,Wasser oder ähnliches Halten ?
Gyrotwister training ? Katze streicheln ( nein nicht das was du denkst :D)?

BloodyHarry
22-04-04, 15:10
öhm... ich möcht wetten, wenn man 3rd person abschafft, werden die duelle tank vs tank/pe
noch langweiliger...
im moment sieht man im 3rd person wunderbar wo der gegner ist, aber im 1st hast den nach 1/2s aus den augen verloren...
sowohl als PE als auch als tank... (ja, ich spiele beides)

Vom Movement ganz zu schweigen, willst du ständig stehenbleiben, und dich umgucken, weil du sonst bei dem runspeed die übersicht verliers?
Es ist nicht wie bei quake3, wo man schnell mitm strafejump aus der kampfzonespringt, sich umdreht und neu aimt, wenn du hier stehen bleibst bekommst sofort ne salve reingedrückt, durch den ständigen lag is das extrem kacke...
wenn du merkst du wirst beschossen, stehst noch beim gegner min 1s rum...

imo ist die 3rdperson gut so... die einzigen die eigentlich dabei genervt werden sollten, sind die monks, da die durch ihre beams in 3rdperson um ecken, kanten und sonst was rumaimen können... (ich spiele auch monk ._.)

Sayoko
22-04-04, 15:14
So lieber Sven

3rd Person bringt natürlich immer Vorteile mehr Übersicht dadurch etwas einfachers aiming ich bestreite auch nicht das 3rd Person Vorteile hat

Ich finde es nur extrem lächerlich das du es generft haben willst nur weil du lieber in 1st Person spielst und deswegen net damit klar zu kommen scheinst das andere die 3rd Person usen so Vorteile dir gegenüber haben.

Ich sagsma so selbst in Planetside ist 3Person möglich und das ist Mainly nen Shooter ohne RP Elemente. 3rd Person wird immer Vorteile haben, das einzige was du machen kannst ist dabei das Zielkreuz entfernen aber ich frage dich warum??! Der Großteil der Leute spielt NC so und ich sehe in Neocron auch keinen Grund weshalb man das ändern sollte.

In keinem Game wie in NC finde ich die Möglichkeit 3rd Person zu nutzen so passend. Allein schon weil man dadurch wenigstens mal sein eigenes Model begutachten kann, und mit DoY die ja angeblich abwechslungsreicher sein sollen.

Desweiteren ist 1st Person genauso wichtig wie 3rd Person denn wer Barrels Castet mit Moonstriker oder anderen Area Waffen schiest muss First Person nutzen, da diese Waffen sonst ungenau sind. Desweiteren muss man beim Snipen oder allgemein beim schiesen auf größere Entfernung 1st Person nutzen da sonst der Char selbst genau das Schussfeld verdeckt was nicht unbedingt erwünscht sein dürfte.

D.h 1st Person hat durchaus Vorteile , 3rd Person auch natürlich überwiegen die Vorteile von 3rd Person ein wenig aber hallo es ist ein dummer Tastendruck das kann jeder ohne größere Umstellungen bewerken es ist kein Privileg das nur wenigen vorbehalten ist oder extrem das Balancing beinflusst.

Und aus diesen Gründen lass einfach solche unnützen Threads, wenn dir am Game einiges nicht gefällt ist das ok und wenn es erst kürzlich so geändert wurde das es dir nicht mehr schmeckt kannst du zurecht deinen Unmut kundtun aber wenn etwas von Anfang an im Game implementiert war und seither niemals geändert wurde, und es dir aber nicht gefällt dann mein guter bist du wirklich im falschen Game.

Satty
22-04-04, 15:25
Satty, ich kanns mir auch nicht verkneifen.....

Was machst du mit der anderen Hand????:confused: :D

Ich wusste, daß das kommt und wollte es schon gleich dazu schreiben. :D (€:Squall2 hat's ja schon beantwortet, zu spät gesehen)

Kaffe-Tasse halten, absetzen und Zigarette an den Mund führen... dann Zigarette absetzen und am [hier beliebige Körperstelle einfügen] kratzen... und wieder Kaffee-Tasse...

OK, war jetzt OT, aber wenn schon der Thread-Starter danach fragt ;)

Wie gesagt.. die Option beide Modi so gleich wie möglich zu machen, unterstütze ich schon. Nur Nachteile einbauen um andere Nachteile auszugleiche, halte ich für falsch (und auch schwer das gerecht zu machen)

UweH
22-04-04, 15:36
Hiho,

wie Satty sagt sind Vor/Nachteile egal da jedem beides offensteht. 3rd Person ist vorallem im Pvp besser da man sich besser bewegen kann und dadurch die Kämpfe besser werden. Deswegen nutzen viele auch die 3rd Person um den Playerskill soweit hochzuschrauben das er Pvp tauglich ist.

Ich persönlich spiel auch lieber 1st Person, mehr feeling halt, aber bei Pvp schalt ich auch um zum Teil, da es mehr Spass mach in 3rd. Dadurch das ich aber nicht immer in 3rd rumlaufe bin ich natürlich in ungeübter und damit schlechter.

Das aber mein Prob, Pvp ist mir eh nicht so oberwichtig. wenn leute Pvp so wichtig ist das sie das Feeling opfern (Ansichtssache) und immer 3rd spielen sollen sie doch ruhig besser sein als ich. Sehs locker swen.

Die Ansichten sind aber grundsätlich überarbeitungswürdig da beide einige Bugs etc. haben.

Uwe

Tkon
22-04-04, 16:23
Man möge mich korrigieren, wenn das Folgende nicht zutrifft, aber ich bin mir doch ziehmlich sicher das eine "Line of sight" nichts mit der Art der Ansicht zu tun hat.
Da wir eine 3D Engine haben sind sowieso alle Objekte da, Spieler, Kisten Bäume usw. und ob die Kamera nun an der Position der Augen sitzt oder ca. 2m dahinter und 1m darüber ist irrelevant für Berechnungen.
Denn die Berechnungen für eine "Line of sight" stützen sich auf die Position der Waffe, also bei einem Spell vielleicht 30cm vor dem Spieler und 15cm rechts.
Bei einer Cannon vielleicht auf höhe der Schultern also 30 cm überm mittelpunkt des Spielers und ca. 15cm rechts.

Wenn nun die Kamera eine andere Position hat, klar dann sieht man andere bzw. mehr Dinge, Kamera ist ja woanders, die Berechnungen sollten aber gleich bleiben und zwar undabhängig davon wie die Kamera Position ist. Somit gibt es eigentlich keine Vorteile. :)

Und das man mal nen Gogu aimen kann (3rd Person) und mal nicht (1st Person) hängt bestimmt damit zusammen das in 3rd Person aufgrund des Kamera-Winkels der Gogu nicht aimbar ist, somit funzt alles richtig.
Aus 3rd Person ist er aimbar, da der Winkel ein ganz anderer ist.

Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt. :)
Invhunter Du bist doch hier ober Game Progger also geb ma deinen Senf zu meinem Müll ab. :)

thomas
22-04-04, 16:38
Es gibt Leute denen soll langweilig sein .. versteh ich nicht, gibt doch immer wieder solche Posts bei denen man einfach nur noch heulen könnte.

Beta 4 und Retailstart hab ich noch 1st person gespielt, danach hab ich 3rd ausprobiert und bin damit durchaus besser zurechtgekommen (war ja auch irgendwann mal bugged). Als Drohner spiel ich immer noch 1st, bleibt mir ja nichts anderes übrig, aber als Monk, Rifle/Pistol, Tank im 3rd da ich dort mehr überblicken kann. Der Vorteil ist da, ja, aber wenn du dich hinkniest und dann schießt siehst du nur noch den Rücken deines Chars. Soll ich nen neuen Heulthread aufmachen weil ich will dass im 1st person der ganze screen mit lauter Texturen vollgemüllt sein soll? Dann hab ich im 3rd nämlich bessere Chancen.. Ach nein, stimmt ja gar nicht, hoppla!

Nach dem ganzen rumgeheule sollte doch jeder mal gemerkt haben dass man mit generfe nur sein eigenes Spiel kaputt macht und man mit der Zeit gar nichts mehr benutzen will oder kann. Ist doch echt arm dass manche das noch nicht gecheckt haben und einfach weiterheulen bis der nächste patch ihren character ins bodelose nerfen. (keine kritik an euch KK, ihr habt dazugelernt ;))


Wenn euch langweilig ist: Zockt die Zeit was anderes und postet gefälligst nicht Ideen die Selbstsüchtig sind. Es gibt vielleicht auch Runner die den 3rd Person Mode mögen und damit spielen!
(Darf ich in diesem Augenblick an die Freezer pistols erinnern? Wir wollten alle Freezer raus, die große Mehrheit.. Hätten wir das nicht gewollt gäb es heute keine uber-parashock spells)

MoreDread
22-04-04, 16:48
Vom Realismus her müßte die 3rd Person natürlich raus... im echten Leben habe ich mir bis jetzt noch nie von hinter mir über die Schulter gucken können (außer beim Friseur - aber das ist was andres :D )

Ich denke, das die beschränkte Sicht der Tanks so gewollt ist - eine Einschränkung einer Klasse, die ja viel einstecken und auch gut austeilen kann. Klar, betrachtet man das jetztige Balancing, wäre der Tank ohne 3rd Person tot. Aber strenggenommen wäre es richtig, das Balancing entsprechend zu ändern und 3rd Person rauszunehmen.

Aber ich glaube, das will ich nicht erleben. Das Geheule wäre groß, und wo ich bei "Balancing" an Pinzetten denke, schweifen die KK`schen Gedanken immer in Richtung Holzhammer... ;)

ciao

JM

Poolitzer
22-04-04, 16:50
wenn die 3rd person GENERFT wird kann ich mein meele tank wieder löschen also KK was wird nun?

/edit: langsam wird es ziemlich auffällig das DU immer nur threads auf machst die DIR vorteile bringen *hust* aber nur ein bisschen auffällig...

Fridolin
22-04-04, 16:53
Das ist ein Thread, der mal wieder die wahren Gesichter der Spieler erblicken läßt... :o

Soviel Müll auf einmal passt normalerweise garnicht in einen Thread, aber man wird halt immer wieder aufs Neue überrascht. :rolleyes: Der Eröffner weist auf technische (!) Nachteile betreffs der Sicht aus der ersten und der dritten Person hin (hierbei insbesondere die Tatsache, dass es keinen Rückstoß in der Drittpersonansicht gibt und den Vorteil, den Mönche insbesondere mit Beams genießen), und was kommt als Antwort? "Whinor", "heul doch", "spiel doch in der 3rd", "bau dir nen LE ein"... die Klassiker halt. Anstatt einfach mal zu sagen: Verfickt nochmal, da ist was dran! und dann im nächsten Satz zu schreiben "Herabsetzen des Frequenz ist aber nicht der richtige Weg"... nee, zu einfach, zu offensichtlich, nicht beleidigend genug. Stattdessen lieber "Whinor", "heul doch", "spiel doch in der 3rd", "bau dir nen LE ein". Wie gesagt, die Klassiker.

SvenW: Der Einbau des Rückstoßes (Recoil) sollte kein Problem sein, wie das Problem mit den zusätzlichen Schussmöglichkeiten seitens der Mönche gelöst wird weiß ich nicht... da hilft wahrscheinlich nur eine Umstellung aller Beams auf direkten Schuss mittels Sichtlinie. Der erste APU, der jetzt heult (á la "Whinor", "heul doch", "spiel doch in der 3rd", "bau dir nen LE ein") soll mir bitte eine Nichtpsi-Waffe nennen, die wie ein Beam feuert (wer jetzt Stormbot-plasma sagt disqualifiziert sich selbst, also obacht!).

Satty
22-04-04, 16:53
Wenn nun die Kamera eine andere Position hat, klar dann sieht man andere bzw. mehr Dinge, Kamera ist ja woanders, die Berechnungen sollten aber gleich bleiben und zwar undabhängig davon wie die Kamera Position ist. Somit gibt es eigentlich keine Vorteile. :)

Bin mir auch nicht so ganz sicher... müsste man Testen. denke bei Rifle/Pistole hast Du recht.. man sieht zwar mehr (wenn man über ein Hindernis schaut), aber die Waffe ballert trotzdem in das Hindernis.

Ausnahme ist vieleicht der APU, der mit einigen Spells "durch" ein Hindernis schießen kann. Weil der Ziel-Frame richtet sich scheinbar sehr wohl nach der Kamera-Positon. Ob der Tank durch erhöhte Position der Waffe da auch was von hat... k.A. ;)

Aber halt Vor-/Nachteile, die jeder Spieler hat.

Als alter Quaker mag ich die 3rd Ansicht auch nicht wirklich. Aber übe auch immer in den Wastes damit... vieleicht sitzt die dann irgendwann mal.

Susi
22-04-04, 17:00
Man möge mich korrigieren, wenn das Folgende nicht zutrifft, aber ich bin mir doch ziehmlich sicher das eine "Line of sight" nichts mit der Art der Ansicht zu tun hat.
Scheint mir auch nicht so zu sein... Warbot vom Hügel aus jagen. Keine LoS in 1st aber in 3rd: Trotzdem keine Treffer.


Vom Realismus her müßte die 3rd Person natürlich raus... im echten Leben habe ich mir bis jetzt noch nie von hinter mir über die Schulter gucken können (außer beim Friseur - aber das ist was andres :D )
Im richtigen Leben kannst du aber über die Schulter sehen und gleichzeitig noch nach vorne laufen/schießen. Beide sind gleich unrealistisch :-)

Susi
22-04-04, 17:07
Ob der Tank durch erhöhte Position der Waffe da auch was von hat... k.A. ;)

Die unterschiedliche Waffenposition macht sehr wohl einen Unterschied.

svenw
22-04-04, 17:15
So lieber Sven

3rd Person bringt natürlich immer Vorteile mehr Übersicht dadurch etwas einfachers aiming ich bestreite auch nicht das 3rd Person Vorteile hat

Ich finde es nur extrem lächerlich das du es generft haben willst nur weil du lieber in 1st Person spielst und deswegen net damit klar zu kommen scheinst das andere die 3rd Person usen so Vorteile dir gegenüber haben. Also wo ist das Problem? Ich kann damit leben das ich etwas weniger Übersicht in 1st View habe. Das ist akzeptabel. Nur das es recoil und und "ich weiß nicht was rechts passiert da da ne CS ist" nur in der first view gibt halte ich für blödsinnig. Gebt der 3rd recoil und gebt ihnen dafür ein ordentliches aim mit Barrels und anderen AoE Waffen, macht die HW Darstellungen kleiner und ich bin glücklich.
Das ein Sniper 1rst view braucht kann ich allerdings noch verstehen wegen dem Scope. Da macht das ganze echten Sinn.

Wie gesagt, das mit der Freq ist eine schnelle Notlösung und ich wäre mit einem Angleichen der Vor und NAchteile der Virews wesentlich glücklicher.
ich bin der meinung, das eine bestimmte view keine technischen Vorteile haben sollte. Die größere Übersicht halte ich für keinen, da sie prinzipbedingt ist.
Nur sag mir mal einer einen guten Grund, warum eine Libbi in 3rd view keinen recoil hat?

Genau aus diesem Punkt gibt es den Punkt Vorteile abstellen in der Vote. Und zu dem Problem mit dem verdecken Gegnern durch die Char darstellung und den Problemembei extremen Blickwinkeln wird man wohl als Ausgleich für die erhöhte Übersicht leben müssen. Wäre IMHO auch ein fairer Tausch.
Und wenn am Ende die unlogischen Probleme beider Ansichten gelöst würden wäre ich damit absolut glücklich!

MoreDread
22-04-04, 17:21
Das ist ein Thread, der mal wieder die wahren Gesichter der Spieler erblicken läßt... :o

Soviel Müll auf einmal passt normalerweise garnicht in einen Thread, aber man wird halt immer wieder aufs Neue überrascht. :rolleyes: Der Eröffner weist auf technische (!) Nachteile betreffs der Sicht aus der ersten und der dritten Person hin (hierbei insbesondere die Tatsache, dass es keinen Rückstoß in der Drittpersonansicht gibt und den Vorteil, den Mönche insbesondere mit Beams genießen), und was kommt als Antwort? "Whinor", "heul doch", "spiel doch in der 3rd", "bau dir nen LE ein"... die Klassiker halt. Anstatt einfach mal zu sagen: Verfickt nochmal, da ist was dran! und dann im nächsten Satz zu schreiben "Herabsetzen des Frequenz ist aber nicht der richtige Weg"... nee, zu einfach, zu offensichtlich, nicht beleidigend genug. Stattdessen lieber "Whinor", "heul doch", "spiel doch in der 3rd", "bau dir nen LE ein". Wie gesagt, die Klassiker.

SvenW: Der Einbau des Rückstoßes (Recoil) sollte kein Problem sein, wie das Problem mit den zusätzlichen Schussmöglichkeiten seitens der Mönche gelöst wird weiß ich nicht... da hilft wahrscheinlich nur eine Umstellung aller Beams auf direkten Schuss mittels Sichtlinie. Der erste APU, der jetzt heult (á la "Whinor", "heul doch", "spiel doch in der 3rd", "bau dir nen LE ein") soll mir bitte eine Nichtpsi-Waffe nennen, die wie ein Beam feuert (wer jetzt Stormbot-plasma sagt disqualifiziert sich selbst, also obacht!).

Drohner können es unter bestimmten Umständen. Kommt leider auf dem Screenshot nicht so raus, wie es in Wirklichkeit war... denn da war die Drohne noch versteckter.

Das selbe gilt auch fürs zielen - draufzeigen klicken, egal in welche Richtung ich meine PN dann drehe, der Schuss trifft immer....

JM

t-bird
22-04-04, 17:22
...Gebt der 3rd recoil und gebt ihnen dafür ein ordentliches aim mit Barrels und anderen AoE Waffen, macht die HW Darstellungen kleiner und ich bin glücklich.
...
Wie gesagt, das mit der Freq ist eine schnelle Notlösung und ich wäre mit einem Angleichen der Vor und NAchteile der Virews wesentlich glücklicher.
ich bin der meinung, das eine bestimmte view keine technischen Vorteile haben sollte. ...
Und wenn am Ende die unlogischen Probleme beider Ansichten gelöst würden wäre ich damit absolut glücklich!
Mein Gott es wird niemanden interessieren ob genau DU mit deinen gewollten Veränderungen glücklicher bist. Sie dir mal das Ergebnis deines Polls an, sagt ja wohl alles aus. Du bist hier nicht Mister-Ultra-Wichtig-NC-Spieler, komm mal damit klar bevor du den nächsten Heulthread aufmachst...

sry, konnte nicht sachlich bleiben ...

svenw
22-04-04, 17:32
Werd ich mir merken Mr. Patex.

So, back zur 3rd person view.

Fridolin
22-04-04, 17:36
Wie sagte doch mal ein weiser Mann? ..."leider verwechseln in der modernen Welt immer mehr Menschen Wahrheit mit Mehrheit".

t-bird
22-04-04, 17:41
Ich habe auch nicht gesagt das es nicht die Wahrheit ist das die 3rd Person View Vorteile verschafft. Nur alle sind damit zufrieden und es ist ziemlich komisch das Sven in letzter Zeit nur nervenden, unnützen Heulthreads erstellt. Wie Sayo schon sagte fällt ihm erst nach 2 Jahren dieser Vorteil auf? O_o

Es kommt einem so vor das er das Spiel für sich so hinbiegen möchte, damit er ja gute Vorteile bekommt, weil er sich dem Rest der Spieler nicht anpassen kann.

Fridolin
22-04-04, 17:42
Mein Gott es wird niemanden interessieren ob genau DU mit deinen gewollten Veränderungen glücklicher bist. Sie dir mal das Ergebnis deines Polls an, sagt ja wohl alles aus. Du bist hier nicht Mister-Ultra-Wichtig-NC-Spieler, komm mal damit klar bevor du den nächsten Heulthread aufmachst...

sry, konnte nicht sachlich bleiben ...Man könnte diesen Poll aber als weiteren Beweis dafür sehen, dass die Leute persönliche Benachteiligung auch entgegen aller Logik nicht hinnehmen wollen (siehe Diskussion um Subventionsabbau).

Fridolin
22-04-04, 17:43
[...]Es kommt einem so vor das er das Spiel für sich so hinbiegen möchte, damit er ja gute Vorteile bekommt, weil er sich dem Rest der Spieler nicht anpassen kann.Mir kommt es so vor, als wenn die Polkappen doch nicht schmelzen.

PS: BlackJack und Nutten.

Susi
22-04-04, 17:47
Man könnte diesen Poll aber als weiteren Beweis dafür sehen, dass die Leute persönliche Benachteiligung auch entgegen aller Logik nicht hinnehmen wollen (siehe Diskussion um Subventionsabbau).

Wer eine Diskussion zu einem Thema gleich mit einem völlig unzureichenden Poll startet, braucht sich über die Reaktionen nicht wundern...

warngau
22-04-04, 17:49
Wer eine Diskussion zu einem Thema gleich mit einem völlig unzureichenden Poll startet, braucht sich über die Reaktionen nicht wundern...

http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif Aber mal ehrlich...

1. keine Veränderung
2. Veränderung
3. Veränderung
4. Veränderung
5. Spammwahl

Sehr tolle Aufteilung...

Blutwolf
22-04-04, 17:49
^^tja dafür leben wir in einer demokratie, pass dich an oder geh unter
und wenn svenw diesen einfachen satz nicht kapiert geht er halt unter

Serpent
22-04-04, 17:52
der first dingsda bringt genauso vorteile, mit area waffen killst du in der 3rd nur dich und deine m8s!!

wer FPS spielen will ----> spielt so, und kommt klar mit
wer 3rd spielen will ----> spielt so, und kommt klar mit


und außerdem kann man in der 3rd auch net ganz runter oder rauf schaun.. is zwar net so wichtig aber am rande erwähnt :o


"/set remove_alles 1"

Fridolin
22-04-04, 17:54
Vielleicht liegt das ja am Bier, aber ich sehe momentan keine starken Defizite beim Poll.

[Edited]

PPS: BlackJack und Nutten.

Blutwolf
22-04-04, 17:59
[Edited]

Mephon
22-04-04, 18:00
also ein monk kann auf alles schiessen, was er "markieren" kann (der schuss komm ja vom oben). in der 3 person kann man aber auch dinge markieren, die man in der ersten nicht sehen kann. Ist das ein Exploit?
Fragen wir mal auf www.neocron.de nach


Was ist ein Exploit?

Ein Exploit ist die gezielte Ausnutzung von Schwächen oder Fehlern in Spielfeatures um sich einen Vorteil zu erschaffen.

Ist es eine Schäche das Schüsse auch durch Wände gehen (jedenfalls Clientseitig)? JA

Hat man einen Vorteil durch die dritte Person? JA

Also ich geh nur mal für nen Screenshot in die Dritte deswegen ist es mir eh wurst.
[X] lasst erstmal alles wie es ist, so gut wie jetzt war NC noch nie

Fridolin
22-04-04, 18:05
[Edited]

Mephon: Au ja, bloß keinen Fortschritt oder Verbesserungen, wir könnten ja was bei gewinnen! o_O

MoreDread
22-04-04, 18:06
Wie sagte doch mal ein weiser Mann? ..."leider verwechseln in der modernen Welt immer mehr Menschen Wahrheit mit Mehrheit".

Demokratische Dummheit? Das Recht, alles auf gleiche Art und Weise zu versauen? Achso... :D

Außerdem wolltest Du nen Beispiel für ne Klasse die nen Monk Aim hat, ich hab Sie Dir gegeben - und nu?

JM

Chase.Devine
22-04-04, 18:07
Mephon: Au ja, bloß keinen Fortschritt oder Verbesserungen, wir könnten ja was bei gewinnen! o_O

Jau dann kommen diese blöden "früher war alles besser"-Heuler wieder. :p

Edit : Ey steckt euch eure Politik sonstwo hin,
der Thread ist echt wichtig. :o

Echt jetzt

Wirklich...

Nagut vielleicht auch nicht .... :p

Blutwolf
22-04-04, 18:09
[Edited]

Fridolin
22-04-04, 18:13
Jau dann kommen diese blöden "früher war alles besser"-Heuler wieder. :pSiehe Diskussionen über EPU-Monk und Massen-PPU's. :rolleyes:

MoreDread: Drohner hatte ich bisher nie gespielt, daher meine Unkenntnis. Dein Einwurf ist zwar korrekt, ändert aber nicht wirklich was daran dass dies ein unfairer Vorteil ist. :(
[Edited]

Fridolin
22-04-04, 18:18
gelöscht und oben zugefügt

Keyol45743241
22-04-04, 19:20
^^tja dafür leben wir in einer demokratie, pass dich an oder geh unter
und wenn svenw diesen einfachen satz nicht kapiert geht er halt unterWie kommst Du auf das schmale Brett? Glaubst Du im Ernst KK lässt sich dadurch beeindrucken, was Fang will? Obwohl ihr in allen Threads, die euren Unmut hervorrufen, immer in Horden auftretet, so einfach isses dann doch nicht. Außerdem, siehe Superkleber.... da wollte die Community doch eigentlich auch was anderes, spätestens die englische :rolleyes:
Ich sagsma so selbst in Planetside ist 3Person möglich und das ist Mainly nen Shooter ohne RP Elemente.Joa. Aber im 3rd Person hast Du gegenüber 1st Person Spielern keine eklatanten Vorteile :rolleyes: Monkehs, die damit über Opmauern ihren HL herabregnen lassen, da der ja nicht auf Sichtlinie des Chars ausgelegt ist, sowas gibts dort nicht. Und sich mit einer simplen Tastenkombi besseres Zielen durch abschaffung von Recoil ermöglichen? Klar, es gibt Sonderfälle, bei denen man zurückschalten muss, aber... who cares? 3rd Person hat so viele Vorteile, daß sie jeder benutzt. Cannons könnten ruhig stärker sein als Pistolen - wenn alle den Nachteil in kauf nehmen würden, daß sie halt weniger sehen durch die riesige Knarre. 'Vorteile mit Nachteilen ausgleichen', S. 34 "Balance für Dummies"
wenn die 3rd person GENERFT wird kann ich mein meele tank wieder löschen also KK was wird nun?Ehrlich? :wtf: Ich hatte einen Meleetank auf Pluto, der hat die Tankeh CS Götter weggerockt. Das war noch vor der Einführung von Stealth. Alles mit First Person. Sorry, wenn Du so schlecht bist, aber schließ' nicht von Dir auf andere. Und wenn Du ohne den 3rd Person Vorteil nicht spielen kannst, dann finde Dich damit ab, das Du halt zu den schlechteren PvPern gehörst. Spiel doch Monkeh, da sind die Auswirkungen von mangelnder Hand-Auge Koordination nicht soo schlimm. ;)

Ach. Wer sich die Mühe machen würde und die Suchfunktion in Anspruch nimmt, es wurde schon vor JAHREN über die 3rd Person-No-Recoil und 3rd Person HL Nuker hinter Mauer gemeckert. Fals die entsprechenden Threads noch nicht verfault sind. Aber dann würde selbst erinnern noch funktionieren, soo lange ist das nu' echt nicht her. :rolleyes:
Das KK bis jetzt nichts daran geändert hat heißt simpel, daß sie versagt haben. Aber, das Balancing ist eh' am Arsch, das macht den Braten jetzt auch nimmer fett. :rolleyes: Großes Versagen + kleines Versagen = Versagt, das kann man drehen wie man es wendet - und will.

Ach ja, mit 3rd Person erkauft man sich Überblick. Von mir aus. Aber mit welcher sinvollen Begründung hat man dann plötzlich keinen Rückstoß? Und mit welcher sinvollen Begründung erlaubt man so Monkehs komplett ohne Line of Sight jemanden anzugreifen? :wtf:

Also, Recoil für 3rd Person, Line of Sight für *ALLE* Angriffsspells, dann passt das. Und damit jetzt keiner Heult, auch die Vorteile für Drohner mit 3rd Person einschränken. Nicht das Drohner dann viel schlechter werden würden. :D
Klar funktioniert das Balancing dann nicht mehr so wie jetzt, klar muss man dann daran drehen. Aber Stillstand? Nee, ich hab' bestimmt eine Woche nimmer in NC eingelogt. Warum auch? Vielleicht halte ich das ja bis Dragon Empires durch, mal sehen :D

Seth Humphrey
22-04-04, 19:48
NEIN... bin ich klar dagegen...

lasst den grobmotorikern wie mir mal schön den 3.rd person view wie er jetzt ist... :p

Sayoko
22-04-04, 19:54
Tjo Moses erstens guck den poll an, ich bezweifle das die über 50 NEIN votes alle von FAnG`s kommen also spiegelt unsere Meinung in diesem Fall ja wohl eindeutig die der Mehrheit wieder.

Zweitens frag doch mal Tanks PE`s und Spys was ihnen lieber ist keine 3rd Person damit der bösartig APU nicht 2HL`s auf sie casten kann obwohl er sie normal erst paar sec später gesehen hätte, und dafür keinerlei Übersicht mehr im Fight und extrem erschwertest aiming?

Aber hey du bist Drohner dir bringt die 3rd Person ja nicht viel und sie nerft defacto sogut wie alle Klassen wenn sie abgeschafft wird was dir ja mal wieder zu gute käme aber naja du bist immer nur für die anderen da und willst nur das beste für alle und es geht dir nieeeee darum deine Klasse uber zu machen:)

Blutwolf
22-04-04, 19:58
[Edited]

Lisa
22-04-04, 20:00
@Moses He, sorry dass bei uns viele Leute aktiv im Forum sind und dass jeder seine Meinung schreibt, wie er Lust hat. Und da FAnG nun mal durchweg aus PvP-interessierten Leuten besteht ...
Naja, egal, ich finde es auf jeden Fall leicht seltsam, wie sehr Du dich immer in dein Anti-FAnG-Denken reinsteigerst. Ich glaub, morgens wachst Du immer mit dem Schrei: "Aaaah, FAAAAAAnnnnnnGs ! Neeeiiiinnn ! Überall FAnGs ! Hiiilfeee !!! Sie umzingeln mich !!!!" aus einem Albtraum auf. :lol: ;)
/edit Wobei manchmal vielleicht auch statt FAnG sowas wie: Waaaahh, Monks, überall Monks, sie freeezen und damageboosten mich. Aaaah auch noch HLs ! Will keine HLs !!! Will aufwachen !!!! AAAAAh !!!" vermutlich in deinen Träumen vorkommt. ;)

DarkFear
22-04-04, 20:02
Nein Lisa nich FAnGs......FAnG Monks!!!!


WAAAAAAAAA.....

Blutwolf
22-04-04, 20:02
/emote sex

Thravvn
22-04-04, 20:03
@Sayoko, es wurde nie davon geredet, das der 3rd Person View abgeschafft werden sollte. Scheinbar geht es den meisten hier nur um die Abänderung des Rückstosses, der laut einigen die hier gepostet haben nicht korrekt zu sein scheint.

@warngau, der Poll ist ausreichend. Wozu sollte man eine 'Nein' Antwort differenzieren?

Lisa
22-04-04, 20:04
@Storm rofl, gerade rein editiert. Zwei dumme ein Gedanke. Hrhr :p

Blutwolf
22-04-04, 20:07
wund weist du worum es uns geht, das irgendjemand ein poll aufmacht, wobei ihm nach 2 jahren auffällt das 3rd person view einige vorteile mitsich bringt und jetzt ein nerf/whinethread aufmacht
langsam hab ich das gefühl es wird ein nerf/whinethread auf gemacht einfach nuraus dem nerf/whine willens
zumal es jedem frei steht in welcher view er spielen will

Sayoko
22-04-04, 20:09
Ich frag mich warum nach 2Jahren aufeinmal sven merkt das 3rd Person Vorteile hat, und dann sofort ne Diskussion entbrennt die anfang Retail oder früher schon geführt wurde und man zu dem Schluss kam lasst es so bleiben.

Jeder kann 3rd Person benutzen wie es ihm Spass macht also warum zur Hölle sollte man es abändern.

svenw
22-04-04, 20:10
Sayoko, dann wärst du also dafür das recoil ganz aus dem Spiel kommt? Ich seh es nämlich ehrlich gesagt nicht ein, das die 1rd person Spieler die Deppen sind die sich mit recoil rumärgern können und die 3rd Person Spieler sagen, nee laß mal, wir wollen unser aiming nicht versauen. DAnn wird eben nicht 3rd view generft sondern first view aufgewertet. Auch okay
Wie wäre das: recoil raus und die HW Waffen werden kleiner dargestellt oder ausblendbar? Wäre das akzeptabel?

Blutwolf, ich hab dir schon mal gesagt, laß die persönliche Anmache weg. :mad: Wenn du nicht ohne diskutieren kannst, dann halt dich aus dem Forum raus. Auf Leute die Argumente durch persönliche Beleidigungen zu ersetzen versuchen, kann zumindestens ich ohne Probleme verzichten. und falls du es noch immer nicht begriffen hast: Ich will das jeder in der View spielen kann die er will und nicht wegen ungerechter technischer Vorteile ein bestimmte wählen muß. Das geht aber nur wenn die beiden gleichwertig sind. Kapisch?

[edit] noch was: Scheiß auf FANG oder nicht FANG. 3rd view ist das Thema. Laßt euch nicht von Keyol provozieren! Ich hab keinen Bock das der Thread wegen solch einem Müll geschlossen wird!

Seth Humphrey
22-04-04, 20:28
Wie wäre das: recoil raus und die HW Waffen werden kleiner dargestellt oder ausblendbar? Wäre das akzeptabel?


Man konnte vor ewigkeiten die waffen noch mit Alt + W bzw. Alt + N ausblenden... das haben die von KK aber abgeschafft... insofern ist es also eher so das der First Person view benachteiligt ist weil KK ihn generft hat... weshalb auch immer... :rolleyes:

jedenfalls bin ich gegen diese änderungen solange sich die dicken kanonen nicht ausblenden lassen... da könnte ich ja meinen tank gleich löschen -> weil unspielbar

Serpent
22-04-04, 21:03
swenv, _jeder_ hat die wahl, ob er lieber so oder so spielt, oder MUSST du first person spielen ?

Bounze
22-04-04, 21:18
ich zock nur in third person ... der char bewegt sich einfach schneller auf die seiten als in ego und aimen geht auch besser

Oxygen
22-04-04, 21:18
Ich verstehe nicht was manche hier für ein Problem haben, warum sollte der Recoil in den unterschiedlichen Ansichten verschieden sein. Jeder kann doch spielen in welcher Ansicht er möchte aber nennt mir einen Grund warum sich die Eigenschaft der Waffe dabei ändern sollte....?????

SyPi
22-04-04, 21:22
Meine Ansicht der Dinge ist es das es so wie es ist reicht. (Punkt)

Void
22-04-04, 21:31
[Edited]

Poolitzer
22-04-04, 21:32
Ehrlich? Ich hatte einen Meleetank auf Pluto, der hat die Tankeh CS Götter weggerockt. Das war noch vor der Einführung von Stealth. Alles mit First Person. Sorry, wenn Du so schlecht bist, aber schließ' nicht von Dir auf andere. Und wenn Du ohne den 3rd Person Vorteil nicht spielen kannst, dann finde Dich damit ab, das Du halt zu den schlechteren PvPern gehörst. Spiel doch Monkeh, da sind die Auswirkungen von mangelnder Hand-Auge Koordination nicht soo schlimm.

^^

nicht alle sind pvp geil und spielen gerne shooter und wenn ich nen meele tank nur in 3rd person spielen kann was soll daran so schlimm sein? und wenn 3rd person generft wird kann ich mich nicht mal mehr verteidigen da ich kein BASHOR skill habe ;D

Oxygen
22-04-04, 21:33
Dann frag ich mal deine Ansicht aus welchem Grund auch immer das Aiming unterschiedlich sein soll....

PS: Ich will die FPS Fahrzeugsicht zurück ;)
PPS: Warum gibt es in Neocron eigentlich keinen Schulterblick wie in anderen Spielen.
PPPS: und ich dachte immer ich spiele einen FPS Spiel wie konnten ihr meine Illusion zerstören :angel:

svenw
22-04-04, 21:42
swenv, _jeder_ hat die wahl, ob er lieber so oder so spielt, oder MUSST du first person spielen ? JA, ich muß. Ich spiele ein MMORPG weil ich in die Welt eintauchen will. 3rd person ist absolut okay für einen Shooter aber nicht für ein Rollenspiel. Ich hab auch absolut nichts gegen 3rd View nur für mich ist das nichts. Das ist meine persönliche Entscheidung und mit der verringerten Übersicht muß ich halt leben. Nur seh ich es ehrlich nicht ein das ich für diese Entscheidung auch noch anderweitig bestraft werde. Entweder recoil ist im Spiel oder nicht, dann aber auch bitte in beiden Ansichten. Die CS verdeckt den halben Bildschirm aber nur in der 1st person. Nenn mir einen Grund! Wenn recoil komplett rauskommt werd ich das nicht so klasse finden (ich finde recoil realistisch) aber das wäre okay. Nur einmal so und einmal so finde ich schlicht unfair!
Alle regen sich über das nerfen der 3rd View auf, nur anscheinend liest keiner das ich ncihts gegen eine Aufwertung von 1st view im Gegensatz zum 3rd Nerf hätte.

Recoil komplett raus, Waffen in first view ausblendbar/kleines Bild. Damit könnte ich sehr gut leben.

Ich will keinen Nerfen sondern gleichstand der views (wie oft hab ich das schon gesagt?)

Void
22-04-04, 21:47
JA, ich muß. Ich spiele ein MMORPG weil ich in die Welt eintauchen will. 3rd person ist absolut okay für einen Shooter aber nicht für ein Rollenspiel.

o_O Erm, wieviele Rollenspiele hast du denn schon gespielt?!?
Bisher war _jedes_ MMORPG, welches ich gespielt hab, in 3rd Person(mal die alten 2DPixelschinken aussen vor). Lineage2, Horizons, Ryzom, WoW, DaoC, nur mal um einige zu nennen... O_o

Zefrian
22-04-04, 22:06
Ich bin dafür eine Second-Person-View einzuführen, dann sind alle glücklick :D


gibts doch schon. Schalte in den 3th person view und dann setze den betrachtungswinkel auf 180° :-) :p

Seth Humphrey
22-04-04, 22:34
[Edited]

Seth Humphrey
22-04-04, 22:37
gibts doch schon. Schalte in den 3th person view und dann setze den betrachtungswinkel auf 180° :-) :p


/set ctrl_externalangle 180


:p

Jadzia Eleazar
22-04-04, 22:38
Na wiedermal so ein mir-ist-langweilig-also-mach-ich-mal-nen-absolut-sinnlosen-poll. Und dazu noch vom Oberpollmeister svenw. :rolleyes:

Naja DoY kommt ja auch erst am 1. September, kann also die Langeweile verstehn.

Wie schon bemerkt wurde, existiert NC schon kapp 2 Jahre, also hätte die Diskrepanz zw. FPS und 3rd person jemanden schon vorher stören müssen
(selbst einen svenw).

3rd person ist absolut okay für einen Shooter aber nicht für ein Rollenspiel.

Blödsinn. Die meisten RPGs (SWG, Horizons, die alte Ultima-Reihe, die AD&D Serie, etc.) verwenden eine 3rd person Ansicht.
FPS ist eher was für Shooter und das seit DOOM und Castle Wolfenstein.

Wenn KK was ändern sollte, dann höchstens daß man die Waffe wieder ausblenden kann, sonst ist alles OK so wie es ist.

buhallin
22-04-04, 23:00
Einzige was mir auffällt und korregiert gehört ist der Rückstoß der Waffen in 3rd Person nicht vorhanden ist, also das Zielkreuz zuckt ensprechend nicht rum. Daher kann man "snipen" mit einer PE im 3rd Person auch sehr gut dank kein zucken.(Da denken dann oft welche ein Sentrybot ist das nur zuerst...)

Sonst wüsste ich nichts, da ich im Kampf meist sogar dauernd wechsel je nach Situation, einfach sch... wenn du einen Baumwipfel im Gesicht hast und nicht mehr zielen kannst oder in Industriesektor jemand jagst und die Kamera im Eck der letzten Hauswand ganz links hinten hängt.

Herr Hornkohl
22-04-04, 23:01
Also ich habe zu beginn der Retail als PE nur First-Person Sicht gespielt und konnte auch nie verstehen das es doch tatsächlich Leute gibt die aus der 3rd Sicht daddeln. Damals konnte man auch als Tank die riesige CS oder Gatlin-Cannon in der First-Person Sicht einfach wegschalten...ALT-W wars glaub ich.

An KK daher: WARUM WURDE DIESE FUNKTION ÜBERHAUPT JEMALS RAUSGEFIXT ? Ist mir absolut unmissverständlich was sich KK dabei überhaupt gedacht hat. :confused: Eine Erklärung seitens KK hat es meines Erachtens hier nie gegeben und die Community hats stillschweigend einfach so hingenohmen.

Irgendwann hab ich dann auch mal nen Tank gespielt und musste feststellen das aufgrund dieses rausfixen des Umschaltens ein vernünftiges Spielen als Tank überhaupt nicht möglich ist. Man könnte fast Meinen das KK die Leute, insbesondere die Tanks, dazu zwingen will nur noch 3rd Sicht zu spielen. Vielleicht damit man immer sieht wie geil man doch in der Tank-PA so aussieht ? :p

Nichtsdesotrotz habe ich mich mittlerweile an die 3rd Sicht gewöhnt und könnte mir auch garnicht mehr vorstellen aus der "echten" 3D Shooter Sicht zu spielen.

Trotzdem sollte sich KK darüber Gedanken machen die ALT-W Funktion einfach wieder einzuführen, den es gibt hier keinen Grund der jemals dagegen gesprochen hat. Das würde zumindest den Tanks wieder etwas Ausgleich und ein echtes 3D-Shooter Feeling wiedergeben und sie hätten keine überdimensionale Waffe vor den Augen.

Mister Rock
22-04-04, 23:45
ich hab hier nur 3 Seiten gelesen, aber Leuts:
Was geht ihr denn alle so ab? Der Threadstarter hat gesagt 3.Pearson View gibt Vorteile dem Firstpearson viewern gegenüber und er hat sie auch genannt.
a)Übersicht b)Waffe nicht im Bild und vor ALLEM c)kein Rückstoß bei Waffen.

1. Damit hat er Recht...darüber braucht hier keiner zu diskutieren und
2. Das sowas technisches wie der Rückstoß jawohl unbedingt gefixt werden muss ist euch doch wohl auch klar oder?

P.S.: Ich spiel eigendlich nur 3. Pearson und "geniesse" auch die Vorteile, aber Recht hat der Threadstarter und ich versteh echt nicht warum er dann schon wieder als "whin0r" und so weiter beschimpft wird. Arme Comunity!

CHAMP1
23-04-04, 01:10
@ Mister Rock


Und um das zu erkennen hat der Threatstarter 2 Jahre gebraucht.
Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh merkwürdig.


@Moses
Nein dein Char wird nicht zum Überchar gemacht auch wenn du für alles bist was dir ein Vorteil verschafft. Ich bin für Drohnenfangnetze für Monks ( Ne keine Bange Moses war en Scherz)




MFG CHAMP

Keyol45743241
23-04-04, 01:14
[Edited]

Blutwolf
23-04-04, 02:27
[Edited]

Susi
23-04-04, 02:29
Echt, wenn ihr so die Überbash0rz seid, dann könnt ihr das sicher noch immer, wenn die 1st Person Spieler keinen Recoil mehr haben, bzw es Recoil für alle gibt.

Und wo hat er geschrieben, dass er das will? In seinem Poll steht nur: Vorteile des 3rd Person abschalten. Dass 3rd Person Nachteile hat, davon hat er wohl auch nix gewusst.

Blutwolf
23-04-04, 02:32
^^lass gut sein er leidet unter extremen verfolgungswahn

Lisa
23-04-04, 03:28
[Edited]

Fridolin
23-04-04, 04:59
*dumdidum*
Habe ich schonmal erwähnt, dass mich die NC-Community zeitweise an einen Haufen politisch Interessierter, aber des Lesens völlig Desinteressierter erinnert?

Naja, was auch immer: Zum Thema...

*wiederhol*
...wie schon im allerersten Post, mehrmals dazwischen, und auch am Ende erwähnt ist es nunmal so, dass die Sicht aus der dritten Person neben der besseren Übersicht noch ein paar weitere Vorteile mit sich bringt. Dazu gehören der nicht mehr existierende Rückstoß als auch die zusätzlichen Möglichkeiten anzuvisieren. Das dem so ist, wurde im gesamten Thread (man glaube es kaum) nicht wiedersprochen. Das ist doch mal eine Basis...
...anstatt hier weiter rumzuflamen seitens diverser Erzkonservativer ("spiel doch in der 3rd", "heul doch", "dummer Whinor", "hau dir nen LE rein") sollten einfach mal alle in sich gehen und überlegen, ob die ein paar Zeilen weiter oben genannten Tatsachen nicht doch etwa wirklich stimmen. Verdammt, da könnte ja was dran sein. :eek:
Nachdem dann mal alle festgestellt haben, dass an diesen doch durchaus gravierenden Unterschieden etwas dran ist, könnte man sich ja mal Gedanken machen, ob das seinen Grund hat, dass die Drittepersonensicht so immense Vorteile mit sich bringt. Die meisten werden, wenn sie mal ehrlich zu sich selbst sind, dazu kommen dass es keinen vernünftigen Grund gibt die eine Sichtweise noch zusätzlich zur verbesserten Sicht mit technischen Vorteilen zu belegen.
Daraus folgt aber, dass man vielleicht bereit sein könnte zuzustimmen, dass auch hier etwas im Argen liegt. Verdammte Axt, Spieler die gerne aus der 1st-View spielen sind nicht nur in der Übersicht, sondern auch noch von der technischen Seite her benachteiligt. Scheisse, sowas sollte eigentlich nicht sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sich bisher gewundert hat, warum ich manchmal einfach keinen Bock habe was vernünftiges zu schreiben oder bewußt einer blödsinnigen Argumentationslinie folge, soll sich bitte diesen Thread von Anfang bis hier durchlesen, er/sie wird dann hoffentlich verstehen. Es ist manchmal einfach anstrengender als ein Haufen Studenten in einer Diskussion über den Nahen Osten. :rolleyes:

die Kröte



PS: Es ist erbärmlich, wie einige Leute sich in diesem Thread geäußert haben. Ich meine damit keinen Spam oder dergleichen, sondern insbesondere die Vorwürfe und altklugen Ratschläge an den Eröffner dieser Themas, angefangen bei "kannst ja auch in der 3rd spielen" bis "das Problem ist alt und du heulst einfach nur so rum, weil du es gerne machst". Wie gesagt, erbärmlich.

UweH
23-04-04, 07:36
Hiho,

das mit dem Rückstoss, Aiming das nicht möglich sein sollte, Hängenbleiben etc. sind Einginefehler in 3rd die man aber nichtmal eben auschalten kann.

Dazu muss man Teile de Engine neu Coden.

Was öhne weiteres möglich wäre ist bei Heavy Weipns die Ansicht in 1st wieder zu verkleinern damit man Tanks in 1st wieder besser spielen kann.

Den Rückstoss gibts auch in 3rd nur sieht man den nicht, kann jeder selbst mal testen. Zumindestens machts bei mir keinen Unterschied, dito das was ich mit Waffen treffen kann, ist auch gleich.

Was wohl negativ ist, das ist das der Monk eingentlich unmöglich Treffbares in 3rd anvisieren und treffen kann.

Die mehr Übersicht steht jedem offen, das seh ich nicht als Vorteil, muss jeder selber wissen.

Fazit:

Was kann man tun?

1. Heavy Weopen Darstellung in 1st wieder was verkleinern
2. Rountine beim Monk die es unmöglich macht Dinge ausserhalb von LOS anzuvisieren.

Warum?

zu 1: Tank in 1st ist extrem unübersichtlich, den Nachteil gibts in 3rd nicht, das nicht in Ordnung, da zu extrem.
zu 2: Ist nen Bug das das überhaupt geht.

Der Rest ist denk ich mal in Ordung, da 1st und 3rd je nahdem Vor und Nachteile hat und es jedem offen steht zu wechseln.

Was ich mir noch wünsche wäre eine veränderebare Kamera ohne Zoom in 3rd um den Winkel zum Playermodel zu verändern und auch um das Model drehbar machen. Und auch das man in 1st nach links/rechts/hinten schauen kann ohne Lauf/waffenrichtung zu verändern. Aber das ist bei Nc eher Utopie.

Uwe

svenw
23-04-04, 08:46
@ Mister Rock


Und um das zu erkennen hat der Threatstarter 2 Jahre gebraucht.
Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh merkwürdig.Jo, UND? Was an dieser Tatsache hat irgendwas mit dem Gegenstand dieses Threads zu tun? ICh hab den Mist diee ganze Zeit nicht benutzt und anch einem Thread hab ich einfach mal etwas damit herrumgespielt. Und so neu ist das Thema auch nciht, es wurde schon mal diskutiert. nur finde ich das das Thema wegen dem nahenden BDOY durchaus einer neuen Diskusion wert sit.
Ich finde gerade die FPS Ansicht in einem MMORPG genial. Das bringt einen wesentlich besser in das Spiel ein.

Um ehrlich zu sein, wenn ich hier höre wie schlecht doch die 3rd person view ist und wieviele Nachteile sie hat, juckt es mir in den Fingern eine poll zu machen die fragt wieviele leute in 3rd und wieviele in 1st spielen und aus welchen Gründen. Aber das verkneife ich mir lieber, denn dann heißt es wieder das ich der pollmaster bin. Nur interessieren würde es mcih schon. Vieleicht kann ja jeder der ab jetzt hier posted reinschreiben welche View er verwendet und warum? Wäre vieleicht mal interessant.

Aber viele Leute wollen ja anscheinend keine Veränderungen. Das ist dann der Teil der auf den Classic Server wechselt weil BDOY ja Veränderungen bringt und das ist schlecht.:rolleyes:

Alienfreak
23-04-04, 08:55
Also. Ich hatte schon dargestellt, dass der 3rd Person View nicht das gelbe vom Ei ist. KK sollte das Ausblenden der Waffe wieder möglich machen, denn als dies ging habe ich auch noch 1st gespielt, doch danach hatte ich darauf kein Bock mehr.

Nochmal zu diesem OT mit den Drohnen. Wo ich Moses recht geben muss ist: Der Drohner wird als Support Charakter angesehen. Der zweite Supporter den es noch gibt ist der PPU. Warum ist es zuviel verlangt wenn der eine Supporter eine genauso wichtige Rolle haben will wie der andere? Stealther enttarnen und antibuff ist wohl nicht zuviel verlangt.
Vorallem da die meisten FANGler für das Aufrechterhalten des Power Niveaus des PPUs sind UND für das beibehalten des Superklebers. Doch für eine daraus notwenige stärkung der zweiten Supporter Klasse scheinen sie kein Interesse zu haben.
Und wer behauptet, dass der Drohner auch nur ansatzweise genauso unsterblich ist wie der PPU, der sollte mal versuchen so einen zu spielen. Und wer mit diesem ewigen "wir sind so arm, wir müssen psi booster schlucken" kommt, der sollte mal wieder seine Mutter besuchen, der hats nämlich dringend nötig, denn a) lassen sich diese so einfach recyclen, dass man mehr beim jagen bekommt als man ausgibt und b) haben die wohl noch nie nen derartigen Drohnenverschleiss gehabt wie nen Drohner.

Herr Hornkohl
23-04-04, 09:06
Nachdenken für Dummies ´Teil 2´:


P.S.: Für alle, die sich fragen warum das "Waffe ausblenden" rausgepatcht wurde: 'Nachdenken für Dummies, Seite 2': Zu der Zeit waren die Tankehs die alles beherrschende Klasse, damit wollte man ihnen zu ihren Vorteilen des immensen Schadensoutputs auch entsprechende Nachteile verschaffen.

Lisa hat es schon erwähnt. Man Patcht den Tanks also aufgrund ihres enormen Damages das Waffenausblenden weg um sie so in die 3rd Person Sicht zu zwingen, die unabhängig von beiden Einstellungen schon immer von Vorteil war. Da stimmt doch vorne und hinten was an deiner These nicht ganz. O_o :p

UweH
23-04-04, 09:07
Hiho,

@swenw

Das viele gereizt reagieren liegt daran das Du letzendlich vorgeschlagen hast einen Nerf auf etwas zu legen. Hättest Du das ohne diesen Vorschlag zur Diskussion gestellt wäre das sicher anders gelaufen.

Bei Nc wurde schon viel rumgenerfed und viele empfinden das als kaputnerfen, daher kommts erst garnicht zu ner sachlichen Diskussion. Das das hier nach diesen "Regeln" läuft müsstest du aber wissen. Musst auch bedenken das alle die fast nur in 3rd spielen deinen Ansatz kaum verstehen, sie sehen nur die willst sie nerfen und zack geflame. Nen Poll ist auch kaum geeignet das Thema zu diskutieren da man sich von vornerein ja festlegt.

Hättest Du die Problematik aufgezeigt und nach Lösungsvorschlägen gefragt wären selbst die die dich jetzt flamen zum Teil sicher sachlich in dei Diskussion mit eingestiegen.

Sorry, aber viel mir jetzt einige male auf, mein das auch nicht als Kritik, aber du scheinst Dich ja zu wundern wegen der Reaktion.

Ansonsten ist das Thema find ich völlig ok und es ist schade das viele hier nur flamen anstatt ruhig zu sein wenn sie nix zu sagen haben.

Uwe

DarkFear
23-04-04, 09:07
A
Vorallem da die meisten FANGler für das Aufrechterhalten des Power Niveaus des PPUs sind UND für das beibehalten des Superklebers. Doch für eine daraus notwenige stärkung der zweiten Supporter Klasse scheinen sie kein Interesse zu haben.


2 aussagen, 2 vermutungen, 0 beweise, 0 wahrheit.

t-bird
23-04-04, 09:24
...
Um ehrlich zu sein, wenn ich hier höre wie schlecht doch die 3rd person view ist und wieviele Nachteile sie hat, juckt es mir in den Fingern eine poll zu machen die fragt wieviele leute in 3rd und wieviele in 1st spielen und aus welchen Gründen. Aber das verkneife ich mir lieber, denn dann heißt es wieder das ich der pollmaster bin. Nur interessieren würde es mcih schon. Vieleicht kann ja jeder der ab jetzt hier posted reinschreiben welche View er verwendet und warum? Wäre vieleicht mal interessant.

Mach doch nen neuen Poll, deinen letzten 4 oder 5 Threads waren ja nur Polls :lol:

Ich benutze 3rd Person, bei Area-Waffen 1st Person.



Aber viele Leute wollen ja anscheinend keine Veränderungen. Das ist dann der Teil der auf den Classic Server wechselt weil BDOY ja Veränderungen bringt und das ist schlecht.:rolleyes:
Da sieht man mal wieder was für Ahnung du hast. Außerdem düften dann nach jedem Patch die Server leer sein. O_o


Hättest Du die Problematik aufgezeigt und nach Lösungsvorschlägen gefragt wären selbst die die dich jetzt flamen zum Teil sicher sachlich in dei Diskussion mit eingestiegen.
Nur die Frage ist gibt es überhaupt ein Problem?

svenw
23-04-04, 09:24
Jo hast recht Uwe. Nur muß ich ja auch irgendwie meine eigenen Vorschläge einbringen um eine Diskusion in Gang zu bringen.
Was mcih nur wundert ist, das praktisch keiner die mich in der Luft zerreißen weil ich angeblich der 3rd view an den Kragen will auf meine Vroschläge zur Aufwertung der 1st view eingehen (außer Alien und der hat von Anfang an sachlich kritisiert).

Was ich immer nicht verstehe ist das die Leute sich so gegen auch gerechtfertigt Änderungen sträuben. Allein wenn ich die sigs mit :"stop Whinor, Save Para" lese frag ich mich ob diese Leute schon mal einen der aktuellen Paras abgekriegt anstatt ausgeteilt haben. Meine Vorschläge kann man durchaus kontrovers diskutieren, nur was mich immer wieder erstaunt ist die unsachliche persönliche Anmache.
Ich bin der letzte der nicht meinen "PE DEX 100" Vorschlag im nachhinein für eine Scheiß Idee hält und das zugibt. Was ich nur witzig finde ist, das mir auf der einen Seite vorgeworfen wird immer für meine Hauptklasse (PE) zu kämpfen und mir in diesem Thread vorgeworfen wird diese unter anderem zu nerfen.

t-bird
23-04-04, 09:35
Allein wenn ich die sigs mit :"stop Whinor, Save Para" lese frag ich mich ob diese Leute schon mal einen der aktuellen Paras abgekriegt anstatt ausgeteilt haben.

Schon mal Anti-Stun-Drogen benutzt?
Tip: Die kannst du im Medi kaufen ...

/edit: Und ich bin selber PPU, ist eh schon schwierig genug den Para gezielt auf einen Runner zu casten, abgesehen davon wieviel Mana der zusätzlich frisst.

Satty
23-04-04, 09:39
Diese glorreiche Idee, das Ausblenden der Waffe aus Balancinggründen abzuschalten, obwohl es doch eh schon den 3rd-Personview gab und den ja gar nicht betrifft[...]

Die eingeblendete Waffe müsste, wenn man es realistisch machen wollte, nach kurzer Zeit 50% Transparent werden. Das würde dem realistischen Sehempfinden eines zwei-Äugigen Lebewesens mehr entsprechen :D

Aber das man im FPS die Waffe wegstecken kann, sollte man wieder reinmachen. Die Gründe für das Verbot, haben sich mir sowieso nie erschlossen. Dann wäre zumindest ein Nachteil zum 3rd View wieder ausgebügelt. Man kann ja ruhig etwas Realismus weglassen, zugunsten angenehmeren Spielens. ;)

DarkFear
23-04-04, 09:41
Schon mal Anti-Stun-Drogen benutzt?
Tip: Die kannst du im Medi kaufen ...

/edit: Und ich bin selber PPU, ist eh schon schwierig genug den Para gezielt auf einen Runner zu casten, abgesehen davon wieviel Mana der zusätzlich frisst.

+ Das du nach 2 Mal gecastet/vercastet nen psi booster fressen musst, du zum casten stehenbleiben musst, und das jeder in der zeit die du zum casten brauchst schon 2-3 drogen fressen könnte

Para auf pre last patch und das teil is vollkommen ok.

UweH
23-04-04, 09:50
Hiho,

@swenw

ach komm so ist das halt in Foren, da hast auch immer nen großen Anteil von leuten die nie sachlich sind, immer flamen, spamen etc.. + die Leute die sich immer sofort angepisst fühlen, das ganze gibt dann nen Brei aud dem man das lesenswerte filtern muss.

Grundsätzlich läuft es bei solchen Dingen ja auf einen Kompromis raus bei dem die Communityaktiven sagen, ja das macht Sinn. Wenn am Ende einer solchen Diskussion sowas rauskommt erhöht das auch die Chancen das KK drüber nachdenkt.

Diejenigen die sich aber angepisst fühlen und die Diskussion auf ein niedriges Niveau ziehen verhindern eigentlich das der tread überhaupt ernst genommen wird. Um so mehr das machen um so weniger Chance das die Sache durch nen Mod/Gm/Spieler (im Gestaltungprozess) aufgenommen und weitergereicht wird. Sa steckt durchaus Absicht hinter den Flames.

Das kann man nur vergindern in dem man nicht drauf eingeht. Der Tread hier ist an sich schon gestorben. Wenn Dir das thema wichtig ist würd ich es ohne Poll, wertfrei und ohne Nerfvorschlag nochmal zur Diskussion stellen. Wenn dann dabei was rauskommt kamm man genau das was rauskam als Poll darstellen.

Ich will dich in keinerweise irgenwie Belehren oder so, aber sone Reihenfolge macht einfach Sinn wenn man auch was ereichen will, ausser das man tipt weil einem langweilig ist.

Uwe

LEFF|pm
23-04-04, 10:02
Nochmal zu diesem OT mit den Drohnen. Wo ich Moses recht geben muss ist: Der Drohner wird als Support Charakter angesehen. Der zweite Supporter den es noch gibt ist der PPU. Warum ist es zuviel verlangt wenn der eine Supporter eine genauso wichtige Rolle haben will wie der andere? Stealther enttarnen und antibuff ist wohl nicht zuviel verlangt.
Vorallem da die meisten FANGler für das Aufrechterhalten des Power Niveaus des PPUs sind UND für das beibehalten des Superklebers. Doch für eine daraus notwenige stärkung der zweiten Supporter Klasse scheinen sie kein Interesse zu haben.
Und wer behauptet, dass der Drohner auch nur ansatzweise genauso unsterblich ist wie der PPU, der sollte mal versuchen so einen zu spielen. Und wer mit diesem ewigen "wir sind so arm, wir müssen psi booster schlucken" kommt, der sollte mal wieder seine Mutter besuchen, der hats nämlich dringend nötig, denn a) lassen sich diese so einfach recyclen, dass man mehr beim jagen bekommt als man ausgibt und b) haben die wohl noch nie nen derartigen Drohnenverschleiss gehabt wie nen Drohner.

Vielleicht darf ich dir ans Herz legen, zunächst einmal genau zu lesen und nachzudenken, bevor du dich blamierst.
Sicherlich kenne ich nicht jeden einzelnen Post meines Clans an diesen Boards, doch mit Sicherheit weiß ich, dass wir alle schon genug Vorschläge geliefert haben, den PPU abzuschwächen.
Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern, denen es nicht gelingt, ein halbwegs funktionierendes Teamplay auf die Beine zu stellen, sind wir sehr wohl gegen die ABSCHAFFUNG des PPUs bzw. die nicht selten erlebt und ertragene Holzhammer Patchung. Allerdings wurde von uns schon mehr als einmal vehemt die Abschwächung des Holy Paras gefordert. (ohne jetzt KK vorzuwerfen, sie würden sich nach den Heulern am Board richten, darf ich anmerken, dass es die PPu Schwemme gar nicht erst gegeben hätte, wenn sie auf die FAnG Poster gehört hätten....)
Da es dir offensichtlich nicht einmal gelingt, einen Thread gründlich zu lesen, erwarte ich gar nicht von dir, dass du in der Lage bist, eine Suchfunktion zu benutzen und präsentiere dir eins der letzten Posts von Darkfear:

Originally Posted by DarkFear
Jap, es ist viel zu einfach im moment und genau DAS ist das problem!
Noob - Santums Raus, PAs Raus, DS raus, PSI Boni von Def und Attack Chips raus
STOPT DIE PPU VERNOOBUNG!

Wenn es dich tatsächlich interessiere würde, könntest du gerne die ausführlichen FAnG-Posts zu diesem Thema hervorkramen.
Dass ein nicht teamfähiger Drohner, dessen Lieblingsbeschäftigung darin besteht, alleine irgendwelche Caves, Genreps und Levelspots zu becampen, von PPUs genervt ist, die ihm seinen Spaß versauen, versuche ich gerne, nachzuvollziehen.
Mein sich in Grenzen haltendes Mitleid für mangelnde Weitsicht, die sich an offensichtlich egozentrischen Forderungen offenbart, lässt mich allerdings nicht dazu verleiten, in den Heulkanton der Solospieler und Single-Pker einzufallen, die nicht eine Abschwächung, sondern Abschaffung des Teamchars No. 1 fordern.
Diesen Leute halte ich einfach vor, sich doch einfach den Singleplayermodus eines beliebigen Shooters anzutun, denn von Bots werden sie wenigstens nicht ausgelacht, wenn sie sich so kindisch aufführen.

Darüber hinaus habe ich mich mehr als einmal für eine Verstärkung des Drohners als Supporter stark gemacht. Vorschläge für Drohnen mit EMP gegen Turrets, Drohnen die Stealther sehen können, etc als Gegengewicht zum tumben Aufwerten des Griefplay-Faktors eines Drohners, der irgendwo im Sektor steht und dank DmG-Output der Mosquito sämtliche n00bs im ganzen Sektor frustiert, standen hier schon oft zur Debatte und wurden besonders von FAnG vorbehaltlos unterstützt.

Ganz davon abgesehen, dass KK momentan wichtigere Sachen zu tun hat, als Zeit auf irgendwelche Heuler an den Boards zu verschwenden ( Zum Beispiel, Neocron vor der Verwaisung zu retten... ) ist die amüsante Forderung nach der Abschwächung der third person View nur ein weiterer Witz in der langen Reihe der geposteten Griffe ins Klo hier.
Die third Person steht für JEDEN zur WAHL, niemand zwingt den Spieler, sie zu nutzen. Sie bietet, - wie im Laufe dieses Threads deutlich herausgearbeitet - sowohl Vorteile als auch gravierende Nachteile.
Nur weil der Threadstarter nach zwei Jahren Ego-View nicht mit der third-Person klarzukommen scheint ( oh ha? ist sie also DOCH nicht "overpowerd", oder warum spielt er selbst nicht darin, obwohl es anscheinend so viel einfacher ist? ), was doch wohl nach dieser langen Zeit mehr als normal ist, einen Heulthread zu starten, aus dem alleinigen Grund, dass es tatsächlich Spieler gibt, die jetzt ihm gegenüber einen Vorteil haben, ist so abgrundtief ehrlich, dass ich den Vergleich zu dem zweijährigen Mädchen, dass anfängt, bitterlich zu weinen, weil die Barbie ihrer Schwester eine viel schönere Frisur hat, eigentlicht gar nicht ziehen brauche.

Sorry, Monowa, dass hier wieder so harte Worte fallen, aber du bist in der glücklichen Position, zumindest einige der Monate voller überzogener Heulthreads von immer den gleichen Personen, mit immer den gleichen durchschaubaren Beweggründen nicht miterleben zu müssen, die sich auch nach 200 empörtern Replies immer der gleichen Truppe von Heulern mit wenigen Zeilen in der Luft zerpflücken lassen.

svenw
23-04-04, 10:11
Da es dir offensichtlich nicht einmal gelingt, einen Thread gründlich zu lesen, erwarte ich gar nicht von dir, dass du in der Lage bist, eine Suchfunktion zu benutzen und präsentiere dir eins der letzten Posts von Darkfear:
Die third Person steht für JEDEN zur WAHL, niemand zwingt den Spieler, sie zu nutzen. Sie bietet, - wie im Laufe dieses Threads deutlich herausgearbeitet - sowohl Vorteile als auch gravierende Nachteile.
Nur weil der Threadstarter nach zwei Jahren Ego-View nicht mit der third-Person klarzukommen scheint ( oh ha? ist sie also DOCH nicht "overpowerd", oder warum spielt er selbst nicht darin, obwohl es anscheinend so viel einfacher ist? ), was doch wohl nach dieser langen Zeit mehr als normal ist, einen Heulthread zu starten, aus dem alleinigen Grund, dass es tatsächlich Spieler gibt, die jetzt ihm gegenüber einen Vorteil haben, ist so abgrundtief ehrlich, dass ich den Vergleich zu dem zweijährigen Mädchen, dass anfängt, bitterlich zu weinen, weil die Barbie ihrer Schwester eine viel schönere Frisur hat, eigentlicht gar nicht ziehen brauche.Ich würde dir mal raten deinen eigenen Forderungen nachzukommen. Ich habe nicht gesagt das ich mit 3rd view nicht klarkomme, sondern das ich nicht darin spielen will!!! weil ich finde das es die Stimmung im Spiel absolut zerstört und das ich mir der Nachteile die ich mir dadurch einhandele (Übersicht) durchaus bewußt bin. Falls du diesen Thread gelesen hast, dann solltest du das gelesen haben, da ich es in mindestens jedem 2ten meiner postings geschrieben habe.
So und nun frag mal nach wer in deinem Clan in first person spielt und warum. Und was hast du gegen das wieder abschalten der Cannon Darstellung und ein rausnehmen des recoils ind 1st view.
Sorry Leff, aber deine persönlichen Angriffe kannst du dir sparen!

Satei_Harakiri
23-04-04, 10:46
[QUOTE=Sayoko]Ich frag mich warum nach 2Jahren aufeinmal sven merkt das 3rd Person Vorteile hat, und dann sofort ne Diskussion entbrennt die anfang Retail oder früher schon geführt wurde und man zu dem Schluss kam lasst es so bleiben.
[QUOTE]
Das war auch mein erster Gedanke.
Doch dann hab ich mich an frühere Treads von svenw erinnert.
Beim letzten Poll hatte er zumindest die Wahlmöglichkeit "Ich mag svenw nicht" eingebaut, wird er diesmal rausgelassen haben das es beim letzten mal zu viele Stimmen gab :)

Beide haben ihre Vorteile, um wirklich zu spielen braucht man beide!!
Aber svenw will ja nur in der 1st spielen, dann muss natürlich die andere genervt werden, da sie andere vorteile bringt.
Ja stimmt es muss alles genau ausgeglichen und reguliert werden.
Das ist ja unser höchstes Gut...

Meine Meinung dazu ist:
REMOVE SVENW SAVE 3. PERSON VIEW !!

LEFF|pm
23-04-04, 10:50
[Edited]

svenw
23-04-04, 10:52
Okay, da ihr anscheind nur nur nerf lesen könnt und Aufwertungen der 1st view nicht gewollt sind erspar ich mir weitere persönliche Anmache. Falls mal jemand wieder über die views reden will und nicht über mich (das geht wesentlich besser über PM) dann soll er seinen eigenen Thread aufmachen und sich von der Community flamen lassen.

@Leff, eine Antwort erspar ich mir, da der Thread eh gleich zu ist. Aber du kannst mir mal per PM mitteilen was eine Option: Keine Veräderung, eigener Vorschlag im Forum bringen soll. Das ich die Option: "Aufwertung der 1st view" vergessen hab, war allerdings ein Fehler.

Mods please close.

Keyol45743241
23-04-04, 11:50
[Edited]

Alle die seit meinem letzten Post Dreck gepostet haben könnten sich ja jetzt mal rehabilitieren und endlich diese Frage beantworten:

mit welcher sinvollen Begründung hat man dann [mit 3rd person] plötzlich keinen Rückstoß?Na kommt schon, nich' nur Flamen und Schwallen, die simple Frage soll beantwortet werden... :rolleyes:

svenw
23-04-04, 12:02
Keyol, die Antwort steht doch schon implizit hier wenn viele Leute gegen jeder Änderung sind. Das ist auch eine Antwort!
Genau darum verwenden praktisch alle die 3rd view, sie wollen nicht als Exploiter gelten, weil sie die über 1st verwenden.:rolleyes:

Satty
23-04-04, 12:06
mit welcher sinvollen Begründung hat man dann [mit 3rd person] plötzlich keinen Rückstoß?

Na der wurde einfach vergessen... den rein zu machen. Hat ja niemand was dagegen, den Rückstoß im 3rd wie im FP zu machen. Beide View's anzugleichen ist ja OK. (Die meisten Waffen haben capped nur noch so 'nen geringen Rückstoß, ist grad egal ;))

Nur halt richtig/angenehm angleichen... also z.B. FP-View Waffe wieder ausblendbar, statt in der 3rd View den halben Bildschirm zu schwärzen :p

Ich denke viele hier sind sich in der Sache ganicht soweit auseinander, nur in den Detail's.

Keyol45743241
23-04-04, 12:11
Den Grund dafür, warum hier keiner die Frage beantwortet, den kann ich mir lebhaft vorstellen. :rolleyes: Mit einer rethorischen Frage zwinge ich meinen Gegenüber dazu mir direkt zu sagen, daß er es verstanden hat. Es bleibt ihm nichts anderes übrig als zu sagen "Nein, es gibt keinen sinvollen Grund". Da das aber niemand sagen will, da er ja als Folge eventuell persönliche Nachteile in Kauf nehmen müsste, aber immer noch weiterposten möchte um nicht als Depp dazustehen, deswegen wird geschwallt oder geflamed. :(

svenw
23-04-04, 12:13
Danke für den sachlichen Beitrag Satty.

Okay, Komando zurück, bitte offenlassen, es geht auch sachlich.
Ich werde mich bemühen das auch selber einzuhalten!

Satty
23-04-04, 12:21
/flame weg... soll sachlich weitergehen.

Keyol45743241
23-04-04, 12:22
Satty, als KK das ausblenden der Waffe abgeschafft hatte haben (fast) alle auf 3rd person umgestellt. Da aber 3rd person als Feature auf der Verpackung stand haben KK den Balancingversuch halb angekaut liegen lassen und in irgendeiner Schublade vergessen.
Außerdem - das "halbe Waffe nimmt den Bildschirm ein" berührt nur Cannon Tanks. Und mit einem solchen Nachteil würde auch das angedachte Gameplay wieder funktionieren. Tanks als Mittelstreckenkämpfer, PistolPEs als Nahkampfhampel. Siehe Mooniebombardement bei Opfights. DAS ist ein Tankjob: Area effekt! Momentan hampeln die doch oft genug mit CS durch die Gegend und sind in allen bereichen brauchbar. Klar haben die das nötig - da der PE sonst zu gut wäre beim PP synclaming. Aber, siehe da, wenn die Tanks auf diese Art und Weise eingeschränkt werden würden, dann hätten die PEs ja fast als Nahkämpfer beim Opfight einen Sinn: Momentan logt ja eh' jeder auf Monkeh/Tankeh.

Ergo, soo doof sind KKs Balancingansätze nicht. Nur, man müsste sie halt zu ende gehen :rolleyes:
[...]Rückstoß ist völlig Schnuppe.. irrelevant im PvP... das Thema ist den Leuten egal, weil bedeutungslos :lol::lol::D

Alienfreak
23-04-04, 12:28
Also Leff, ich weiss ja nicht was du unter einer "schwerer machung der skillung" verstehst, ich für meinen Teil sehe darin überhaupt keinen zusammenhang zu dem Power Level eines PPUs. Klar, vielleicht schafft es nichtmehr jeder n00b nen PPU mit allen Spells max zu haben, aber braucht er es denn um essentiell im PvP zu sein? Nope, braucht er nicht. Und nur weil es etwas schwerer ist es richtig zu skillen, senkt das auch das Power Niveau eines PPUs? Ich denke nicht. Es macht es nur schwerer das maximum aus ihm rauszuholen, verändert aber nicht das maximum.
Die Hybriden wurden auch zu dutzenden von anderen Klassen gelegt. Die Leute die aber eine gute Skillung hatten und durch auchnoch ein wenig Playerskill und somit das Maximum aus ihren Chars rausgeholt haben, waren aber für andere Klassen (selbst wenn sie super geskillt waren und der Kerl etwas drauf hatte)
kaum besiegbar. Deswegen hat KK sie abgeschafft, weil das maximum was sie konnten einfach zuviel war. Ich sehe das maximum beim PPU auch als zuviel an. Der Para ist zu stark, die Schutzwirkung zu unverzichtbar und ein PPU als unterstützung beim OP Fight unerlässlich. Jeder OP War kann ohne Tanks/APUs/PEs/Spies (eine der hier gelisteten klassen) gewonnen werden, aber versuch mal OHNE auch nur einen PPU einen OP war gegen die gleiche Anzahl an Gegnern zu gewinnen die auch nur 2 PPUs haben.
Wird echt schwer, ne? Aber wieviele Leute kennst du die ÜBERHAUPT regelmässig Drohner mit zu OP Wars nehmen? Und tun diese es weil sie nur irgendwie wichtig wären, oder eher mehr aus "fun"?

Wer meinen Post ganz genau durchgelesen hat, hat vielleicht festgestellt, dass meine Aussage sich hauptsächlich auch auf die WICHTIGKEIT der Chars bezogen hat.

P.S. 70% der 70% die für eine Erhaltung auf dem Level gestimmt haben, haben wohl keine Ahnung worum es hier eigentlich geht. Niemand hier will den 3rd Person komplett abschaffen. Es sollte nur angeglichen werden, so dass beide gleich sind von den Vorteilen. Das könnte erreicht werden durch:
- Abschalten der Waffe in 1st möglich machen
- Rückstoss auch in 3rd
- Kein über Barrieren casten in 3rd
- Feuern in die Beine auch unter 3rd effektiv möglich machen
- Area Waffen auch in 3rd genau zielen lassen
usw.

P.P.S Vielleicht könnten auch manche Leute aus einem Clan mit F am Anfang auch mal aufhören niveauvolle Sachen wie "verpiss dich aus nc" zu posten? Persönliche beleidigungen sind echt nichts was hier reingehört.

P.P.P.S Mit dem Caves und Levelplätzen becampen steht er nicht so alleine da ... also ich kenne da eine Person, die du sehr gut kennst, welche das auch abundzu macht ...

Dunkelheit
23-04-04, 12:32
Ich persönlich wechsle zwischen third und first je nach Situation, eben wegen den genannten Gründen.
Die Problematik des recoils allerdings ist ne Sache, die geändert werden sollte.
Willkommen auf Monkocr0n. :)

Kursak
23-04-04, 12:34
Ich habe mich durch dieses Topic mal dazu bringen lassen, mit meinem Rifle-Spy zu testen, wie sich denn 3rd-Person so spielt, vor allem was das Recoil und/oder aiming angeht. Sonst spiele ich immer First Person, allein weil der Char ein Sniper ist und das Aiming subjektiv besser in first Person ist.

Also ich hab grad bei der Pain Easer auch in 3rd Person einen sehr gut merkbaren Rückstoß, wenn dieser auch in first Person noch mehr nervt, weil ja die Waffe hoch und runter geht. "Verreißen" tu ich allerdings in beiden Fällen und gerade auf größere Distanz.

Also Antwort an Keyol, der Rückstoß wirkt sich anders aus, ist aber auch da, zumindest wie ich feststellen konnte.

Vorschläge hab ich aber nicht dazu, bin aber auch eher dafür alles zu lassen wie es ist, ich habe einfach zuviel "Angst" vor KK-Veränderungen :angel:

Satty
23-04-04, 12:40
Satty, als KK das ausblenden der Waffe abgeschafft hatte haben (fast) alle auf 3rd person umgestellt. Da aber 3rd person als Feature auf der Verpackung stand haben KK den Balancingversuch halb angekaut liegen lassen und in irgendeiner Schublade vergessen.
Außerdem - das "halbe Waffe nimmt den Bildschirm ein" berührt nur Cannon Tanks. Und mit einem solchen Nachteil würde auch das angedachte Gameplay wieder funktionieren. [...]

Ich denke das Problem ist, das ein Abschaffen des 3rd View nicht gemacht wird. Zuviele Spieler bevorzugen den Modus (nich alleine wegen den vorhandenen Vorteilen, sondern auch wegen dem Feeling).

Wenn man also voraussetzt, das beide Ansichten bleiben sollen, kann man im Prinzip die Nachteile einer Ansicht rausnehmen, die in der anderen Sicht nicht vorhanden sind.

Natürlich wäre es rein Balancing-Technisch besser, man würde gewollte Nachteile in beide Ansichten implementieren. Aber gerade bei der Sichteinschränkung wird das etwas verzwickt... 3rd View ist nun mal eine Ansicht, die Rundumblick bietet (wie gesagt, 3rd View wird von vielen gewollt und deshalb sicher nicht entfernt)

Vieleicht... wenn man den Tank wieder zum Nahkämpfer machen will, die Sicht mal ganz beiseite schieben und eine andere Lösung suchen, die das bewirkt. Mit Sicheinschränkung kommt man nicht weiter, ohne sehr viele zu ärgern oder mit einer seltsamen Lösung (z.B. Freq. Nachteil im 3rd)

Satty
23-04-04, 12:47
Also ich hab grad bei der Pain Easer auch in 3rd Person einen sehr gut merkbaren Rückstoß, wenn dieser auch in first Person noch mehr nervt, weil ja die Waffe hoch und runter geht. "Verreißen" tu ich allerdings in beiden Fällen und gerade auf größere Distanz.

Also Antwort an Keyol, der Rückstoß wirkt sich anders aus, ist aber auch da, zumindest wie ich feststellen konnte.

Ja, das er auch da ist, ist klar. Aber denke durch eine kameraabhängige Berechnung fällt er da geringer aus.

Aber mal ehrlich... habt ihr (im FP-View) so einen starken Rückstoß, daß ihr dadurch das Ziel verliert (fast gecappte Waffen vorausgesetzt). Ich glaube ja immer noch, das auch im FP der Recoil kaum Auswirkungen hat, weil sowieso kaum vorhanden. Ich mein ich verliere meinen Gegner immer seitlich, wenn er sich bewegt, aber nie durch den Rückstoß.

Blutwolf
23-04-04, 12:48
Quote:
Originally Posted by self
wie reagieren kleine Kinder, denen man den Lolli wegnehmen will? [...]
Anschnallen, flamen einstellen und Argumentieren anfangen. Nochmal für Spastis/Trottel/Trolle:
Quote:
mit welcher sinvollen Begründung hat man dann [mit 3rd person] plötzlich keinen Rückstoß?


Erste Antwort auf den Post:
Quote:
Originally Posted by Blutwolf
moses wie wär es wenn du dich einfach aus nc verpisst, sieh es ein deine klasse wird nie die uberclass werden und nein drohner werden nie nie NIE NIE NIE ppus legen können

Herrlich

Alle die seit meinem letzten Post Dreck gepostet haben könnten sich ja jetzt mal rehabilitieren und endlich diese Frage beantworten:
Quote:
mit welcher sinvollen Begründung hat man dann [mit 3rd person] plötzlich keinen Rückstoß?

Na kommt schon, nich' nur Flamen und Schwallen, die simple Frage soll beantwortet werden...



Wie kommst Du auf das schmale Brett? Glaubst Du im Ernst KK lässt sich dadurch beeindrucken, was Fang will? Obwohl ihr in allen Threads, die euren Unmut hervorrufen, immer in Horden auftretet, so einfach isses dann doch nicht. Außerdem, siehe Superkleber.... da wollte die Community doch eigentlich auch was anderes, spätestens die englische :rolleyes:Joa. Aber im 3rd Person hast Du gegenüber 1st Person Spielern keine eklatanten Vorteile :rolleyes: Monkehs, die damit über Opmauern ihren HL herabregnen lassen, da der ja nicht auf Sichtlinie des Chars ausgelegt ist, sowas gibts dort nicht. Und sich mit einer simplen Tastenkombi besseres Zielen durch abschaffung von Recoil ermöglichen? Klar, es gibt Sonderfälle, bei denen man zurückschalten muss, aber... who cares? 3rd Person hat so viele Vorteile, daß sie jeder benutzt. Cannons könnten ruhig stärker sein als Pistolen - wenn alle den Nachteil in kauf nehmen würden, daß sie halt weniger sehen durch die riesige Knarre. 'Vorteile mit Nachteilen ausgleichen', S. 34 "Balance für Dummies"Ehrlich? :wtf: Ich hatte einen Meleetank auf Pluto, der hat die Tankeh CS Götter weggerockt. Das war noch vor der Einführung von Stealth. Alles mit First Person. Sorry, wenn Du so schlecht bist, aber schließ' nicht von Dir auf andere. Und wenn Du ohne den 3rd Person Vorteil nicht spielen kannst, dann finde Dich damit ab, das Du halt zu den schlechteren PvPern gehörst. Spiel doch Monkeh, da sind die Auswirkungen von mangelnder Hand-Auge Koordination nicht soo schlimm. ;)

Ach. Wer sich die Mühe machen würde und die Suchfunktion in Anspruch nimmt, es wurde schon vor JAHREN über die 3rd Person-No-Recoil und 3rd Person HL Nuker hinter Mauer gemeckert. Fals die entsprechenden Threads noch nicht verfault sind. Aber dann würde selbst erinnern noch funktionieren, soo lange ist das nu' echt nicht her. :rolleyes:
Das KK bis jetzt nichts daran geändert hat heißt simpel, daß sie versagt haben. Aber, das Balancing ist eh' am Arsch, das macht den Braten jetzt auch nimmer fett. :rolleyes: Großes Versagen + kleines Versagen = Versagt, das kann man drehen wie man es wendet - und will.

Ach ja, mit 3rd Person erkauft man sich Überblick. Von mir aus. Aber mit welcher sinvollen Begründung hat man dann plötzlich keinen Rückstoß? Und mit welcher sinvollen Begründung erlaubt man so Monkehs komplett ohne Line of Sight jemanden anzugreifen? :wtf:

Also, Recoil für 3rd Person, Line of Sight für *ALLE* Angriffsspells, dann passt das. Und damit jetzt keiner Heult, auch die Vorteile für Drohner mit 3rd Person einschränken. Nicht das Drohner dann viel schlechter werden würden. :D
Klar funktioniert das Balancing dann nicht mehr so wie jetzt, klar muss man dann daran drehen. Aber Stillstand? Nee, ich hab' bestimmt eine Woche nimmer in NC eingelogt. Warum auch? Vielleicht halte ich das ja bis Dragon Empires durch, mal sehen :D


moses verleich mal bitte deine beiden aussagen und denk bitte drüber nach, auch wenn es dich sehr anstrengt, da du ja schon hier mit sachlicher argumentation kommst, ist klar das apu und ppus viel mit recoil und fang sowieso zu tun hatte, achja erklär mir doch noch mal den zusamm hang zu fang in dem satz den ich gepostst haben, manchmal glaub ich du bist ein weib die interpretieren auch dingen in etwas hinein was sie gerne haben möchten

so und nur zur sachlichen diskusion

svenw, hör gut zu, das es kein recoil in der 3rd person view gibt ist FALSCH
es ist sogar der gleiche RECOIl o_O , wie soll das nun gehen fragst du dich,
ich erklärs dir,
der recoil wird aus der entfernung von sichtpunkt zum cross berechnet, bei 1st person view ist die cam ganz dran am cross, dadurch siehst du wie das cross sich verzieht, je mehr wpl du hast desto weniger verzieht sich das cross.
Da bei der 3rd person die cam weiterhinten sitzt, erhöht sich die entfernung zwischen cross und cam, dadurch verringert sich auch optisch für dich der rückstoss.
heist aber nicht das der recoil in 3rd person view ausgeschaltet wird
wenn du jetzt die externaldistanz auf 200 setzt wird der recoil für dich optisch noch geringer erscheinen als er bei 100 ist.
Die nachteile bei 3rd person view sind die, dass du ein ganz anders aimgefühl haben musst, zumal das aim sich gegenüber sehr verzieht.
Die cam befindet sich nicht direkt hinter dem char, sonder ist weiter nach oben versetzt, zwecks überblick.
Das hat zur Folge, dass wenn du in 3rd person view auf den Torso zielst, du in 1st person view auf die beine aimst.

beispiel du gehst mit einem spy und disraptor wbs jagen, auf hoher entfernung.
Nun haste die wahl, zwischen 1st und 3rd person view.
In 1st pers view musst du ein wenig den recoil ausgleichen, in 3rd person view, wo das recht leicht gelingt, aber dafür mein char in der sichtlinie steht.

Das die pvpler alle 3rd usen liegt ganz klar auf der hand, übersichtlichkeit, trozdem braucht jeder die 1st person view sniper brauchen sie, ae waffen user brauchen sie naja pistol und meeleeuser brauchen sie nicht.

So und jetzt endegelände mit dieser leidigen diskusion
moses darf noch ein paar hasstriaden auf fang und die monks ablassen und das wars dann !

p.s. monowa haste jemals n monk im infight gespielt, ich glaube nicht !

Kursak
23-04-04, 13:01
Aber mal ehrlich... habt ihr (im FP-View) so einen starken Rückstoß, daß ihr dadurch das Ziel verliert (fast gecappte Waffen vorausgesetzt).

Nur mit der PE bisher ernsthaft festgestellt, bei maximaler Frequenz, und einem Gegner der sich einen Hang rauf oder runter bewegt. Und es ist auch nicht so, das man dann völlig das aim verliert, aber man hämmert eben einen sehr großen Teil der Salven in die Landschaft. Ich red jetzt mal von einem WB auf maximale Entfernung mit der PE, da ist die Trefferquote gerade wegen Recoil sehr bescheiden, aber in 3rd Person treff ich den sogar noch schlechter. Im Infight PvP, wenn es ein wenig wellig ist das Gelände und man mit so einem Gewehr zielen soll, ist es allerdings auch der Rückstoß der das aimen erschwert. Aber da kommt auch wieder FP nicht in Frage *G*

svenw
23-04-04, 13:01
Ja, das er auch da ist, ist klar. Aber denke durch eine kameraabhängige Berechnung fällt er da geringer aus.

Aber mal ehrlich... habt ihr (im FP-View) so einen starken Rückstoß, daß ihr dadurch das Ziel verliert (fast gecappte Waffen vorausgesetzt). Ich glaube ja immer noch, das auch im FP der Recoil kaum Auswirkungen hat, weil sowieso kaum vorhanden. Ich mein ich verliere meinen Gegner immer seitlich, wenn er sich bewegt, aber nie durch den Rückstoß.Das Problem tritt auch eher bei Pistolen auf, das diese eine recht geringe Reichweite haebn. Daher tritt bei ihnen das Problem wesentlich häufiger und heftiger auf. Je gringer die Reichweite desto größer die Probleme.
Und das mit den Tanks und den HW waffen ist deshalb unfair, weil es keine andere Klasse betrifft. die kleine Pistole/rifle/Handschuh stört nicht, der riesen Brocken HW Waffe aber schon.

Jadzia Eleazar
23-04-04, 13:12
swenv, _jeder_ hat die wahl, ob er lieber so oder so spielt, oder MUSST du first person spielen ?
Svenws antworten:

Ich hab in letzter Zeit mit der 3rd person view herrumgespielt. Mal abgesehen davon das ICH sie absolut ätzend finde...

Ich hab auch absolut nichts gegen 3rd View nur für MICH ist das nichts.

Ich habe nicht gesagt das ich mit 3rd view nicht klarkomme, sondern das ICH nicht darin spielen will!!!

Ich spiele ein MMORPG weil ICH in die Welt eintauchen will. 3rd person ist absolut okay für einen Shooter aber nicht für ein Rollenspiel
Komischerweise bieten fast alle RPGs, außer NC, 3rd person Sicht (SWG defaultmäßig auch, ist aber in FPS umschaltbar) und alle Shooter bieten FPS.
Ich behaupte mal, daß FPS mit den Shootern aufgekommen ist.
Und
Ich finde gerade die FPS Ansicht in einem MMORPG genial. Das bringt einen wesentlich besser in das Spiel ein. ist eher ein Argument für einen Shooter nicht für ein RPG.

Das Problem ist, daß dem Threadstarter 3rd Person nicht zusagt und er deswegen 3rd person nerfen möchte. Bei svenw klingt das auch bei all seinen Polls so: Mammi, Mammi die anderen sind besser als ich, die exploiten, weil sie mehr sehn im 3rd person, die freezen mich und ich kann sie net alleine b4sh0rn (PPU-Poll). Kein Wunder also, wenn er deswegen geflamed wird.

Das es bei 3rd Person keinen recoil gibt stimmt auch nicht ganz, denn es fällt vielleicht weniger auf, aber im 3rd person mode trifft man auch nicht immer mit ner Uzi (trotz 267% aiming). Zudem kann man im 3rd person nichts direkt über einem anvisieren und wenn Zielgenauigkeit (AoE/in die Beine schiessen) gefragt ist, dann ist FPS eindeutig besser. Auch kann man im 3rd person nicht von einem Vorsprung runterballern, weil man dann in den Boden schießt. Merkt man wenn man auf FPS schaltet, da zielt man nämlich um einiges tiefer als im 3rd person.

@ Moses:

Und mit welcher sinvollen Begründung erlaubt man so Monkehs komplett ohne Line of Sight jemanden anzugreifen?

Ein Monk (oder einen Nonne) konzentriert seine PSI-Energie auf ein Ziel das er (sie) vor seinem (ihrem) geistigen Auge sieht. Somit ist LoS nicht erforderlich.
Ich mach jetzt zwar nen SW Vergleich, aber vielleicht erinnerst du dich an Lord Vader und Admiral Ozzel? Der stand nicht mal im selben Raum und trotzdem ging's ihm an den Kragen oder besser gesagt an die Gurgel. ;)

svenw
23-04-04, 13:17
Jadzia, ich finde deine sachliche post toll. Vor allem das du dich mehr mit mir als mit dem Thema beschäftigst. Klasse!
Kennst du die alte Newsgroup Regel, das jemand der eine anderen persönlich anstatt seine Meinung angreift verloren hat? Ich würde sagen du hast gerade verloren!

Nach diesem erheiternden Einschub persönlicher Beleidigungen bitte back to topic.

Keyol45743241
23-04-04, 13:30
[Edited]

Jadzia Eleazar
23-04-04, 13:31
Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur anhand von Zitaten von dir versucht aufzuzeigen, warum du geflamed wirst. Hättest du die Vor- und Nachteile von FPS und 3rd person einfach nur aufgezählt ohne dabei hervorzuheben, wie schlecht du 3rd person findest und wie sehr du FPS magst, dann wäre die Diskussion wohl auch sachlicher verlaufen.

PS: Das Umfrageergebnis spricht auch für sich :D

Edit:

Moses, ein Monk zielt mit seinem geistigen Auge, da bedarf es keiner LoS.

Keyol45743241
23-04-04, 13:38
Das Umfrageergebnis bei Monkehs spricht auch für sich. Zu viele egozentrische Leute im Forum/Spiel, die es nicht ausstehen können, wenn ihnen ungerechtfertigte Vorteile genommen und eine Gamebalance hergestellt werden soll. :rolleyes:

Und bevor einer rumweint, ich war es, der KK auf den mördermäßigen Bums der Kamidrohnen (5 Leute auf einen Streich) hingewiesen hat: Mit dem Ergebnis drei Patches lang keine PvP relevante Drohne zur Verfügung zu haben. Also spart euch Vorwürfe ich habe nur meinen persönlichen Vorteil im Auge. Das würde nur beweisen, daß ihr zu blöd seid den Text hier zu lesen und schon beim ersten Absatz geifernd und mit zittrigen Fingern auf "reply" klickt. :D


P.S.: Mal sehen wiviel Schwachsinn ich mir trotz dieses Disclaimers anhören muss :rolleyes:

warngau
23-04-04, 13:58
Hättest du Blutwolfs Post gelesen, wüsstest du, und das werde ich dir auch gerne bestätigen, dass in 3rd PErson sehrwohl ein Recoil existiert, durch die unterschiedliche Distanz der Kamera vom Crooshair der Recoil aber unterschiedlich stark bemerkbar ist.
Sollte jetzt der Recoil angehoben werden, wird 1st Person unspielbar und 3rd Person so wie 1st jetzt.
Geht man jetzt noch einen Schritt weiter, wird man erkennen, dass sich dahinter eine kleine Veränderung der Balance zu Gunsten der Monks und auch Drohner verbirgt. Würde der Recoil verstärkt werden, wäre es plötzlich für Tank/PE/Spy wesentlich schwerer, vernünftig den Aimkreis geschlossen zu halten. Einen Monk ohne solch ein Crosshair betrifft das nicht, aber genausowenig einen Drohner. Mir scheint du vergisst immer, dass du auch nicht wirklich zielen musst, Moses.
Gehn wir noch einen Schritt weiter: verstärkter Recoil führt auch gleich dazu, dass es extrem schwer wird, mit konventionellen Waffen eine Drohne zu erledigen, dank der kleinen Hitbox und teils enormer Geschwindigkeit der Drohnen. Hier kommen wir wieder einen Schritt weiter in die falsche Richtung: Monk wird noch wichtiger, da noch effektiver gegen Drohnen als jetzt schon. Und Drohnen sind ohnehin schon gut stark, jeder der was anderes behauptet, möchte mit seinem Drohner einen Standalonechar, mit dem er alleine einen OP Fight gewinnt, ist leider so.

Ich denke, das dürfte als Argumentation gegen verstärkten Recoil reichen.

Anzufügen wäre noch, dass es ohnehin schon schwer ist, Drohnen zu treffen, da man dazu meist sowieso 1st Person braucht um nach oben zu aimen, sprich man ist eh mit dem Recoil in seiner vollen Stärke konfrontiert, wenn man mit konventionellen Waffen eine Drohne zerstören will. Das sollte dir doch schon reichen für deine Drohnen, nicht? Und das Monks keinen Recoil haben ist sowieso logisch und steht imho nicht zur Diskussion, das wäre nämlich absoluter Schwachsinn....wobei...schwachsinnige Ideen und diese Board gehören ja ohnehin zusammen wie Pech und Schwefel :rolleyes:

Blutwolf
23-04-04, 13:59
so editiert, ich hoffe es ist jetzt verständlicher

moses, mag sein das du das damals erwähnt hast, schön willste jetzt dafür ein orden haben, aber Du hast in unzähligen threads an den monks rumgenörgelt, bist nur auf die vorteile eingegangen, hast dir nie die nachteile angeguckt, im gegenzug haste als drohne nur die nachteile der drohner aufgezeigt, und jetzt erzählst du was von egozentrik

bestes beispiel war der patch wo die rezztime erhöht wurde, alle fangler haben gesagt lasst es bleiben, dass hat zur folge das es eine ppu schwemme geben wird, da standest du noch mit fehender fahne auf kks seite, und nach dem patch kam die ernüchterung, und es trat ein was wir vorrausgesagt haben.
Und das war alles andere was du dir erhofft hast, noch mehr ppus

Lisa
23-04-04, 14:01
Wenn ihr nur vorgeschlagen hättet:
- Waffe in First-Person wieder ausblendbar oder transparent mit alt+j wie früher
- Line-of-Sight-Berechnung in 3rd-Person anpassen, so dass man nicht mehr als Monkeh z.b. über Hügel snipern kann
- Rückstoss in First-Person so anpassen, dass der einen da genauso wenig stört, wie jetzt in 3rd-Person

Das hätte doch vollkommen gereicht. Es spielen nämlich >80% der Spieler in 3rd-Person, behaupte ich mal, ausser in bestimmten Situationen, wo es einfach nicht geht. Da hätte sich dann auch keiner beschweren können, da die Sache mit der Line-Of-Sight jetzt zwar ganz praktisch ist für die Monks in 3rd-Person , aber eigentlich eher eine ungewollte Schwäche im Spiel und da kann man ja kaum versuchen, sich dagegen zu sträuben, dass da was angepasst wird. Da weigere nicht mal ich mich, obwohl ich den Vorteil zur Zeit genauso nutze, wie jeder andere 3rd-person-spielende Monk.

Aber irgendwie versuchen manche ja lieber, erstmal mit dem Holzhammer zu nerfen und die anzugreifen, die 3rd Person spielen nach dem Motto: Sind eh alles Exploiter und der View ist unrealistisch, abschaffen oder soweit nerfen, dass da keiner Bock drauf hat. Wenn so destruktiv an die Sache rangegangen wird und rumgewhined wird, muss man sich nicht über die Reaktionen der Leute wundern, die gerne 3rd-Person spielen.
Wenn mir einer das Spiel versauen will indem er sagt, 3rd-Person hat in Neocron nichts verloren und ist quasi esploiten, so wie Moses meinetwegen, dann dreh ich ab. Das ist so wie: "Monks raus aus Neocron !"
Ich kann über das Thema Monks normal reden, aber wenn mir einer so kommt, denke ich mir nur "FUFUKOS!!!!!!!!!!!!11111111111elf" ;)

Blutwolf
23-04-04, 14:04
lisa von mir aus können wir soweit gehen, das apus ein aimkreis bekommen bei ihren damageoutput speels, würde mir persönlich besser gefallen, dafür möcht ich dann aber auch keine 2 sek cooldownzeit bei einem gefisselten cast haben, sondern, gar kein cooldown

warngau
23-04-04, 14:09
lisa von mir aus können wir soweit gehen, das apus ein aimkreis bekommen bei ihren damageoutput speels, würde mir persönlich besser gefallen, dafür möcht ich dann aber auch keine 2 sek cooldownzeit bei einem gefisselten cast haben, sondern, gar kein cooldown

Das wär schon okay. Blos musst du dann halt davon ausgehen, dass ein gewissrer Prozentsatz der Casts daneben gehen muss, wenn das Zielkreuz nicht ganz geschlossen ist, um hier Gleichheit zu schaffen. Sonst wärs das Gleiche wie jetzt in grün.
Aber es ist keine schlechte Idee. Im Gegenteil. Es würde die Monkschwemme denke ich stark bremsen. Zumindest auf Seite der APUs.

Keyol45743241
23-04-04, 14:19
- Rückstoss in First-Person so anpassen, dass der einen da genauso wenig stört, wie jetzt in 3rd-Person:wtf:

Warum sollte "Rückstoß in 3rd-Person so anpassen, daß der einen da genauso stört wie jetzt in First-Person" keine vertretbare Option sein? :rolleyes: Ist doch besser, das ist doch was ihr (jetzt mal pauschalisieren :D) verlangt! Da kann sich mehr Playerskill endlich wieder mehr auswirken, Leute die den Recoil beherrschen wären denen, die das nicht tun, überlegen!

Und Warnie, das die Gamebalance am Arsch ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Sie gehört generell repariert. Allerdings gehören solche Dinge mit dazu, man kann Ungerechtigkeiten nicht mit anderen Ungerechtigkeiten aufrechenen. Dafür daß man die Drohnen so schwer treffen kann machen sie auch einen zu vernachlässigenden Schaden, jeder Depp und sein Bruder kann wegstealthen und ohne sich der Gefahr eines Gegenangriffs auszusetzen den Körper des Drohners suchen gehen. Und jetzt weinst Du auch noch, daß die Drohnen, deren Bewegung eh' schon interpoliert wird und somit auch für Grobmotoriker zu treffen sind, schwerer zu treffen sein würden, wenn man, oh Graus, den Rückstoß der Waffen auch im 3rd Person hätte? :wtf: Durch den Lag und das Interpolieren hängen die Dinger doch echt oft genug unbeweglich am Himmel. :rolleyes:

warngau
23-04-04, 14:21
Richtig. Und Drohnen machen genug Schaden. Dein Geheule ist sowas von übertrieben. UND WENN dann Recoil für Drohnen, Recoil für Monks, Recoil für ALLES. DANN ist es fair, vorher ist es eine Farce, die lediglich den "skillloseren" Klassen Monk und Drohner hilft. Sonst nichts.

Keyol45743241
23-04-04, 14:24
Die Drohner haben als Ausgleich einen marginalen Damageoutput, die APUs halten nix aus. Mal darüber nachgedacht, was Balance bedeutet? :wtf:

Von Inertia, Bildgrieseln bei jedem Treffer bis hin zur Unfähigkeit im Nahkampf kämpfen zu können mal ganz abgesehen.... :rolleyes:

Setzen, sechs. Ich dachte Du warst mal mit Drohnern beim Opfight dabei? Und im direkten Vergleich beim PP Syncgelame? :rolleyes:

Orangutanklaus
23-04-04, 14:28
Richtig. Und Drohnen machen genug Schaden. Dein Geheule ist sowas von übertrieben. UND WENN dann Recoil für Drohnen, Recoil für Monks, Recoil für ALLES. DANN ist es fair, vorher ist es eine Farce, die lediglich den "skillloseren" Klassen Monk und Drohner hilft. Sonst nichts.

Das war wohl nix, was? O_o

Anbei möchte ich anmerken, daß das Votingergebnis wohl aussagekräftig genug für die desolate Einstellung der Community spricht.

warngau
23-04-04, 14:31
Die Drohner haben als Ausgleich einen marginalen Damageoutput, die APUs halten nix aus. Mal darüber nachgedacht, was Balance bedeutet? :wtf:

Von Inertia, Bildgrieseln bei jedem Treffer bis hin zur Unfähigkeit im Nahkampf kämpfen zu können mal ganz abgesehen.... :rolleyes:

Setzen, sechs. Ich dachte Du warst mal mit Drohnern beim Opfight dabei? Und im direkten Vergleich beim PP Syncgelame? :rolleyes:

Der Damageoutput der Mosquito ist absolut okay dafür, dass du nicht direkt am Kampf teilnimmst. Das Nerv-/Griefpotenzial von Drohnen übersteigt das einer jeden anderen Klasse.
Wenn das da deine Argumente gegen einen Recoil bei Drohnen sind, dann bitte, meine Argumentation gegen Recoil in 3rd war weitaus passender und wesentlich weniger egoistisch, zumal ich auf die Auswirkungen auf alle Klassen eingegangen bin.
DU wirst dich nie mit Vorteilen anderer Klassen zufrieden geben. Die Nachteile wirst DU nie sehen wollen. DU bist mittlerweile so krankhaft auf deine Klasse fokusiert, dass es schon fast lächerlich wirkt, wenn du für Drohnen/gegen andere Waffen/Klassen argumentierst.
Du solltest dir mal angewöhnen mit etwas mehr Weitblick zu argumentieren, und vielleicht solltest du aufhören, Drohner so krass unterzubewerten. Denn ich kenne genug Drohner, die wenig Probleme haben, und die den Damageoutput brauchbar finden. Vielleicht bist du doch nicht der ach so tolle Drohner, für den du dich hältst...und naja, vielleicht stimmt Messias der Drohner doch nicht so ganz? :rolleyes:

Wegen PP Syncgelame:
Klar reisst da ein Drohner nichts. Du kannst dort aber auch nicht mit einer SH snipen. Jede Klasse hat auch auf verschiedenem Terrain ihre Vor- und Nachteile...

Fridolin
23-04-04, 14:49
Mir ist langweilig. Gehen wir baden?

svenw
23-04-04, 14:53
warngau: Das mit dem Griefpotential stimm absolut, solange der Drohner die ruhe hat ein Versteck zu suchen, das noch nicht jeder kennt. Dann frag mal wie toll das Griefpotential bei einem offenen Treffen aussieht?
Und wie hoch ist das griefpotential eines guten Snipers mit Obi?

Der Damageoutput der Drohnen ist jetzt einigermaßen okay. Wenn man dann Grieseln und die Unfähigkeit zum kämpfen beim heilen, Verlust bei jedem start im PvP, sofortiges Ende durch Stun turrets und grieseln bis zum erbrechen bei einem Treffer hinzuzählt, dann ist ne Drohne garantiert nicht über!
Ich möcht mal sehen was die anderen Klassen sagen würden, wenn bei jedem Treffer der Bildschirm schwarz wird und sie beim heilen nicht kämpfen könnten.
DEN Thread würde ich wirklich gerne sehen (zumindestens bis er nach 5 Sekunden wegen übelster Beleidigungen geschlossen würde)

Ach ja, auf welchem Terrain ist der Tank/APU im Nachteil?

samael][gto
23-04-04, 14:59
warngau: Das mit dem Griefpotential stimm absolut, solange der Drohner die ruhe hat ein Versteck zu suchen, das noch nicht jeder kennt. Dann frag mal wie toll das Griefpotential bei einem offenen Treffen aussieht?
Und wie hoch ist das griefpotential eines guten Snipers mit Obi?

Der Damageoutput der Drohnen ist jetzt einigermaßen okay. Wenn man dann Grieseln und die Unfähigkeit zum kämpfen beim heilen, Verlust bei jedem start im PvP, sofortiges Ende durch Stun turrets und grieseln bis zum erbrechen bei einem Treffer hinzuzählt, dann ist ne Drohne garantiert nicht über!
Ich möcht mal sehen was die anderen Klassen sagen würden, wenn bei jedem Treffer der Bildschirm schwarz wird und sie beim heilen nicht kämpfen könnten.
DEN Thread würde ich wirklich gerne sehen (zumindestens bis er nach 5 Sekunden wegen übelster Beleidigungen geschlossen würde)

Ach ja, auf welchem Terrain ist der Tank/APU im Nachteil?

ich möchte hier noch anmerken dass man als drohner zu 80% ohne zu wissen, dass man gerade attackiert wird stirbt... also das unwissen ist der tot beim drohnen. mit nem kleinen balken auf der seite, welcher die lebensanzeige des riggers ist, wäre einmal ein großes problem aus der welt geschaft und das lässt sich sogar ingame erklären. Das Cyberauge mit dem der Drohner die Drohne steuert ist ja direkt an das Gehirn des Riggers angebunden. Dadurch kann auch der derzeitige Zustand des Riggers abgerufen werden.

Lisa
23-04-04, 15:13
Warum sollte "Rückstoß in 3rd-Person so anpassen, daß der einen da genauso stört wie jetzt in First-Person" keine vertretbare Option sein? :rolleyes: Ist doch besser, das ist doch was ihr (jetzt mal pauschalisieren :D) verlangt! Da kann sich mehr Playerskill endlich wieder mehr auswirken, Leute die den Recoil beherrschen wären denen, die das nicht tun, überlegen!

Wieso muss man dauernd an der Balance rumschrauben, ohne eine klare Linie zu verfolgen ? Es nervt einfach irgendwann.
Irgendwann wurde das Aimtoggle eingeführt, damit man nicht neu anaimen muss, wenn man mal kurz nicht auf dem Gegner drauf ist. Dann gibt es Waffen, die fast Point+Click-Aim haben und keinen Rückstoss. Bei der CS merke ich 3rd-Person von dem Rückstoss wenig, vermutlich ist der sogar noch da und genauso gross wie First-Person, und man merkt davon weniger, weil die Perspektive anders ist.
Kann sich die Community vielleicht mal entscheiden, was sie will ? Beim Devourer braucht man z.b. nicht grossartig aimen. Einfach draufgehen abdrücken gut ist. Ravager aimt sauschnell. Als Distanzwaffe geplant, aber halt auch als schnellaimende Nahkampfwaffe einsetzbar. Monkaiming ist eh ganz anders, Point+Click: Im Gewühl Allem überlegen, das einzige, was Monkaiming stört, sind (Server-)Lags, da die Spells dann fizzeln und man nichts dafür kann. Das nervt dann mehr, als wenn man bei Lag mit einer CS ballert.
Die Raywaffen sind schnellaimend und jeder sagt, dass z.b. eine Ray-Of-Last-Hope eine Low-Skill-Waffe ist.

Aber nein, nun hat die Community wieder ein Lieblingsthema, den Rückstoss. CS soll wieder ordentlich Rückstoss haben, dabei ist das eh schon 'ne Waffe, die zu den schwerer zu bedienenden Waffen zählt. Gatling Cannons sollen ordentlich Rückstoss haben. Die Teile sind eh schon der Brüller schlechthin, davor hat keiner mehr Angst etc. Mann, es gibt soviele Waffen, die eh schon einfacher zu bedienen sind und keinen Rückstoss haben, die Spells, dann die Sache mit dem Aimtoggle, dass eingeführt wurde, um es einfacher zu machen und nun sollen meinetwegen so Waffen wie die CS wieder schwerer zu bedienen sein, durch mehr Rückstoss in 3rd-Person ?
Was wollt ihr überhaupt ? Als nächstes heisst es dann, Waffe XY hat soviel Rückstoss, dann wollen wir mehr Schaden oder schnelleres Aiming. Wenn das dann umgesetzt wurde, wird an dem nächsten Parameter gedreht, weil der Schaden oder das Aiming nun so hoch ist .... Es nervt. Die Community nimmt sich jeden einzelnen Parameter des Spiels vor, jammert und will jeden mindestens einmal "verändert" haben. Wenn dann gepatcht wurde und es dadurch dann an einer anderen Stelle nicht mehr so ist, wie manche es gerne hätten, nimmt man sich diesen Parameter vor und verdreht den. Irgendwann haben wir uns 10 mal im Kreis gedreht durch alle Waffen und Parameter und ist immer noch nicht fertig. Kommt mir alles reichlich planlos vor. Alles heult rum, dass die Balancing-Diskussionen kein Ende nehmen und trotzdem schreit als immer: "Das ist zu stark. Ändern !" .... "Ne, nun ist das zu stark, als Ausgleich das machen." ..... " ..... "Ne, nun passts da wieder nicht, als Ausgleich das machen !"........ 100 mal im Kreis gedreht, keiner ist zufrieden, immer wieder gräbt irgendjemand etwas Neues aus, was so superungerecht ist und was so heftig diskutiert werden müsste, als ob es das wichtigste Thema überhaupt ist. Es kotzt einen einfach langsam an. Es gibt keine Weiterentwicklung des Spiels und die Community kaspert fröhlich rum und meckert in einer Tour und fordert Gepatche hier Gepatche da. O_o

/edit musste editiert und korrigiert werden, da ich extrem genervt bin und in Rage geschrieben habe

Keyol45743241
23-04-04, 15:46
Wenn Du meine Aussagen verfolgen würdest, dann würdest Du erkennen, daß ich nichts gegen eine starke Anhebung des Tankschadens hätte - wenn die Tanks denn bereit sind die Nachteile eben in kauf zu nehmen: Recoil, halbe Sicht blockiert. Wie gesagt, man kann auch anders Balancen als eben nur an Zahlenwerten zu drehen.

WhiteICE -CAD-
23-04-04, 16:08
warngau: Das mit dem Griefpotential stimm absolut, solange der Drohner die ruhe hat ein Versteck zu suchen, das noch nicht jeder kennt. Dann frag mal wie toll das Griefpotential bei einem offenen Treffen aussieht?
Und wie hoch ist das griefpotential eines guten Snipers mit Obi?

Ach ja, auf welchem Terrain ist der Tank/APU im Nachteil?

Naja - ein Droner im PP ohne Stealthtool ist genauso schlecht, wie ein SH-Sniper ohne Stealthtool ( allerdings hat der Snipoer immerhin noch die Möglichkeit ne PE zu nehmen ). Für alle wäre es insofern schlecht - wenn den Dronen nun auch Syncen dürfen, dann kann man 9 Sectoren absuchen um einen Drohner zu finden und das kann nicht im Sinne vom Balancing sein.

Sofern du die einzelnen Klassen/Berufe zugegen nimmst, ist der Tank und APU auf freiem Feld sehr verletzlich, weil beide ohne Schutz ziemlich "nah" an den Feind ran müssen. Ein guter Sniper hat da in der zwischenzeit locker 3x mit der SH geschossen.

greetz
WhiteICE -CAD-

Darken
23-04-04, 17:17
Die 3rd Person view gibts schon immer und ewig, und wenn man sichmal vorstellt
als Tank oder Pe mit Judge, libby oder sonst einer Waffe zukämpfen:
1. Man trifft nix mehr, weil das sogut wie garnet geht in 1st person.
2. Sehen die Waffen hässlichaus in 1st person
3. DER WICHTIGSTE GRUND: Wir werden alle epileptische anfälle und augenkrebs bekommen. Allein bei Plasma waffen wenn da jedes mal nen Grünerlichtblitz kommt wenn du schiest O_o . Und man kann ja net gezwungen werden alle details runter zu machen:P


P.S.: Bei der Malediction gibts schon jetzt Augenkrebs die flasht einmal übern Bildschirm bei jedem schuss.

DarkFear
23-04-04, 17:18
3. DER WICHTIGSTE GRUND: Wir werden alle epileptische anfälle und augenkrebs bekommen. Allein bei Plasma waffen wenn da jedes mal nen Grünerlichtblitz kommt wenn du schiest O_o . Und man kann ja net gezwungen werden alle details runter zu machen:P
.


Schonmal Laserblades in 1st probiert?

DAS macht kopfschmerzen :D

Beliar
23-04-04, 19:32
Auf Wunsch des Threadstarters:

- Closed

PS: Ist eine Diskussion ohne Duzende Forenregelverstöße wirklich so schwer?

Edit: Glatt den Post übersehen wo der Wunsch nach einem Schloss wieder zurückgenommen wurde :D

- Reopen

PPS: Sollte ich noch weitere Forenregelverstöße hier drin lesen müssen, ist der Thread zu, Verwarnungen inklusive.

Poolitzer
24-04-04, 18:03
Schonmal Laserblades in 1st probiert?

DAS macht kopfschmerzen :D

oehhh ja deswegen spiel ich ja in 3rd person weil man bzw. ich hab spätestens nach einer stunde wb jagen kopfschmerzen und lieg dan am boden... das selbe als HC tank pistol pe mit libbi... nur als monk is es angenehm in der ich perspektive zu spielen... also 3rd person ist einfach angenehmer für die augen und wenn die weg kommt werde ich im RL drogen süchtig nach kopfschmerz mittel... oder ich geh was anderes spielen so süchtig bin ich nach neocron auch wieder nicht das ich mir meine augen kaputt mache ;D

also last die 3rd person bitte so wie sie ist oder die sicht verändern damit wir keine vorteile zu den anderen runnern haben... aber 3rd person sollte und wird uns sicher erhalten bleiben dafür lege ich meine hand ins feuer.

Edgecrusher
24-04-04, 21:52
Also bei diesem Thread-Titel fällt mir nur eins ein:

Die Sichtproblematik beim Tank:

Wie schon vorher erwähnt: In Ego-Sicht sieht man ne Riesen-Wumme und sonst nix. Beim PVP spielt man aber auch nich im Ego-Modus. Hast ja kaum Überblick! Also ich hab mich - als Ego-Sicht-Liebhaber - dran gewöhnt, 3rd Person zu nutzen, wenns ums PVP geht.

Was aber wirklich komisch ist:
Die Fusion Cannons können nur im Ego-Modus vernünftig benutzt werden. Im 3rd-Person-Modus fliegen die Fusionbälle irgendwo hin.
DAS ist schon blöd wenn man zwischen ner Malle und ner CS hin und her switchen muss ... und entsprechend die Sicht ... grmbl

thomas
24-04-04, 22:28
@edge
bischen üben und du kannst auch mit area weps im 3rd gut zurechtkommen ;)

Vielleicht übertreibe ich jetzt aber: warum wurden meine Threads immer in den Brainport verschoben, dieser aber nicht?

C0DEWATCHER
24-04-04, 22:29
mal zum thema. ich spiele nur in 3. person mode. weil ich eigentlich egoshooter hasse.

Sheltem
24-04-04, 22:59
Ich spiele 3.person weil in ego Ansich die CS die Sicht versperrt und ich eh mehr Sicht habe.

C0DEWATCHER
24-04-04, 23:03
bei der gethling nervt die ego sicht

Sheltem
24-04-04, 23:33
Gatling heißt das.

Serpent
24-04-04, 23:40
ich habs jetzt getestet, mit nem pistol pe (125 agl/65ath) wenn du da einmal in FPS vorbei bist, musste 50 M zurück laufen und maus um 180° schwenken :D
in der TPV(third person view) hat man einfach mehr überblick


ps: außerdem sind TPV'ler eh schon generft! sie können net ganz nach oben/unten schaun.... also stop whine

Keyol45743241
25-04-04, 00:20
mit welcher sinvollen Begründung hat man dann [mit 3rd person] plötzlich keinen Rückstoß? Irgendjemand? Bittebitte? Das sich dadurch Balancing ändert, das ist allen klar. Aber das es so oder so nicht stimmt, das auch. :rolleyes: Und wir haben auch schon eruiert, daß man Ungerechtigkeiten nicht mit anderen Ungerechtigkeiten aufrechnen kann. Vor allem, da "Drohnen treffen" nichts mit einem Kampf von z.B. Pistol PE vs Pistol PE zu tun hat. Der, der 1st Person benutzt hat NACHTEILE. Und zwar immense. Also, wenn einer kann, dann möge er die Frage beantworten, der Rest soll bitte für immer schweigen.

warngau
25-04-04, 00:23
[/B][/SIZE]Irgendjemand? Bittebitte? Das sich dadurch Balancing ändert, das ist allen klar. Aber das es so oder so nicht stimmt, das auch. :rolleyes: Und wir haben auch schon eruiert, daß man Ungerechtigkeiten nicht mit anderen Ungerechtigkeiten aufrechnen kann. Vor allem, da "Drohnen treffen" nichts mit einem Kampf von z.B. Pistol PE vs Pistol PE zu tun hat. Der, der 1st Person benutzt hat NACHTEILE. Und zwar immense. Also, wenn einer kann, dann möge er die Frage beantworten, der Rest soll bitte für immer schweigen.

Wie oft eigentlich noch? Du willst es nicht wahrnehmen, oder? Recoil in 3rd Person ist sehrwohl vorhanden, durch die verschiedene Kameraperspektive ist der Recoil aber unterschiedlich stark.
Klar dass das ein Drohnitsch0r nicht wissen kann :rolleyes: . ABER HAUPTSACHE, man gibt seinen Senf dazu, ne?

Shagrath
25-04-04, 00:53
NEIN... bin ich klar dagegen...

lasst den grobmotorikern wie mir mal schön den 3.rd person view wie er jetzt ist... :p

w0rd :) warum ich 3rd person spiele? weil ich definitiv mehr übersicht habe :)

Sheltem
25-04-04, 00:56
I hab recoil in 3th Person. Mach ich nu was falsch in der ini hier? Außerdem hat 3th Person auch einige NACHTEILE die doch recht ekelhaft sind. Hast mal ne schnelle PE Schiesserei im Pepper mit Heckansicht gemacht? Is geil wenn die Kamera immer an den Wänden hängt oder schön träge nachschwenkt. Also Moses. Wenn man keine Ahnung hat...ach ja weist ja schon.

Finger wech von 3th Person Ansicht und fixt endlich mal den Trickschußbug aka Line of Fire Berechnung.

C0DEWATCHER
25-04-04, 03:14
sie sollten den 3. person mode wie bei max payne machen. das rult

Shagrath
25-04-04, 08:02
nene moses hat schon recht ...ein monk hat in 3rd person keinen recoil :rolleyes:



:lol: :lol: :lol:

Dak Ralter
25-04-04, 09:42
Die Drohner haben als Ausgleich einen marginalen Damageoutput, die APUs halten nix aus. Mal darüber nachgedacht, was Balance bedeutet? :wtf:.....

brauchen die auch gar nicht,denn so schnell wie die monks rumflitzen trifft man die eh kaum und drücken einen halos ohne ende rein:mad:

planlos
25-04-04, 10:21
Hier wird schon so viel geflamed das ich mich eigendlich raus halten wollte (was wohl auch besser wäre) aber ich kann nicht anders!

Einfach um mal richtig provokant zu sein:
1) Neocron ist stark auf Waffennutzung ausgelegt.
2) Waffen in Neocron haben Recoil und grosse Waffen versperren die Sicht.
3) Im 3rd PersonView gibt es (fast) einen Recoil mehr und man kann sogar nach hinten gucken.

=> 3rdPersonView schaltet einige "Features" des Games aus und man verschaft sich einen Vorteil.

=> Wie war nochmal die Definition von Exploit?

=> fehlt nur noch das man drüber meckert das der "Exploit" die fps runter zieht und man ihn nicht überall einsetzen kann.

Meine Folgerung aus dem Ganzen: Ich geh jetzt den verminderten Recoil an exploits@neocron.de (exploits@neocron.de) melden und qualifiziere mich weiter als Beta-Tester.:cool:

Serpent
25-04-04, 10:27
planlos, JEDER kann die TPV nutzen, somit hat jeder einen vorteil, was sich dadurch wiederausgleicht..

planlos
25-04-04, 10:49
Ach ja... ich vergas: ein Exploid ist nur dann ein Exploid wenn nur GMs ihn nutzen können. :rolleyes:

Es kann auch jeder in der MC5 sich an die Stelle stellen wo die mobs ihn nicht treffen können, er sie aber schon..... ist auch kein Exploid dann oder? ;)

Oder ist es erst dann kein Exploid mehr wenn er schon länger als X-Wochen da ist oder xx% der leute ihn nutzen?

Ach ich bin bei dem Thema wieder mal verwirrt und völlig planlos..... (nur damit kein andere den Spruch bringen muss)

Serpent
25-04-04, 10:52
ok du hast recht :D

exploit is ausnutzung von bugs, nun die frage : is das ein bug, oder is das gewollt ?

planlos
25-04-04, 10:57
Also ich würde ja sagen da es bei extremen recoil-Waffen auf extreme Reichweiten noch sowas wie recoil gibt ist die Formel einfach falsch und damit ein Bug. :eek:


Und darum fordere ich das alle die sich in diesem Thread dazu bekannt haben das sie das nutzen sofort für 3Tage gebannt werden und ihnen alle Rare-Waffen abgenommen werden mit denen sie das gemacht haben. :o

Keyol45743241
25-04-04, 11:46
Wie oft eigentlich noch? Du willst es nicht wahrnehmen, oder? Recoil in 3rd Person ist sehrwohl vorhanden, durch die verschiedene Kameraperspektive ist der Recoil aber unterschiedlich stark.Warn, dadurch hat man aber VORTEILE, von der blockierten Sicht bei Tankehs garnicht zu reden. Wenn es nicht so viele Vorteile hätte, dann hättest DU doch nicht irgendwann vor Jahren Dich auf 3rd Person umgewöhnt. Da war ich übrigens dabei. :rolleyes:

Es geht darum, daß 3rd Person mehr übersicht gibt, aber eben auch ab und zu die Kamera beim Synclamen im PP festhängt. Als Nebeneffekt ist der Recoil in 3rd Person fast nicht mehr ausschlägt! Wenn bei einem Schuss in 1st person das Fadenkreuz sagen wir mal drei cm 'hüpft', dann sollte es eben auch in 3rd Person drei cm hüpfen. Ich hab' noch immer kein Argument gelesen, warum das nicht der Fall sein soll. Und ja, ich weiß das es recoil gibt, aber bei weitem nicht soviel wie im 1st person modus. Also, bring it on :rolleyes:

Andruil
25-04-04, 17:28
ich hab jetzt den kompletten thread nicht gelesen aber meine Meinung ist:

Im Kampf sollte sich die 3rd person view automatisch deaktivieren, also sobald man eine Waffe zieht.

UweH
25-04-04, 17:51
Hiho,

@andruil

dann gibts aber langweilige Pvp Kämpfe, naja vielleicht kommen dann Pistoltanks in Mode :D .


Uwe