PDA

View Full Version : Callash, Content & Co. (Interview)



Garrett[N-Tech]
20-04-04, 17:38
puh, zwischen all den Schreien nach PvP traue ich mich es fast schon gar nicht zu posten... :D Hoffe es geht nicht unter... hier ein Interview, was ich glücklicherweise mit Callash führen durfte (Frage = Garrett, Antwort = Callash ;) ):

Frage: Welche Projekte stehen in näherer Zukunft an?
Antwort: Wir arbeiten gerade daran das Neocronicle neu zu organisieren. Es soll in Zukunft nicht mehr wöchentlich, sondern ongoing erscheinen. Wir eröffnen dann wahrscheinlich neocronicle.de, wo ich Artikel, je nachdem wann was passiert, posten kann... und jeder andere kann natürlich auch Artikel direkt submitten, die ich dann frei schalte (oder eben nicht, wenns Kappes ist ;) ). Eventuell wird dann auch ein Newsletter eingerichtet, der einen über neue Geschehnisse berichtet.

Frage: Kann man bis zum Release von BDoY noch viel Content erwarten oder wird hauptsächlich am Content für BDoY gearbeitet?
Antwort: Also, die derzeitigen Ressourcen werden fast ausschließlich für BDoY genutzt, ABER wir haben schon eine Menge vorbereitet als der Release Termin noch nicht feststand und das kommt jetzt. Im nächsten Patch werden beispielsweise ein paar neue Levels dabei sein.

Frage: Kommt der Terminator Run auch mit dem nächsten Patch?
Antwort: Möglich, aber unwahrscheinlich. Denn um die Drops der Strange Books so möglich zu machen, wie ich mir das vorgestellt habe, mussten wir die komplette Loot-Berechnung umschreiben.

Frage: Wird es weitere Items bzw. Features vor BDoY geben?
Antwort: Die 5 Monate bis zum DoY Release werden nicht ohne Patches oder Sonstiges ablaufen, es wird mehrere neue Sachen geben, Bellerophon bastelt gerade am Pe Camo PA Run, Pavel Orlovski von Tangent arbeitet an dem Run für die Holo-PAs, es kommen neue Levels und noch einige andere Sachen... Ich denke, unsere Patches werden mehr oder gleich viel Stoff beinhalten wie bisher auch, allerdings werden die Zeitanstände zwischen den Patches wohl bis zum Release von BDoY größer sein als sonst.

Frage: Apropos Runs, wird es mehr solcher Runs wie der Paula Johnson Run auf Jupiter geben?
Antwort: Es sind durchaus weitere Runs der Art denkbar. Der Paula Johnson Run ist ein Projekt von Arbiter. Es können für weitere Runs jederzeit Ideen an Honeypot oder mich geschickt werden. Ehrlich gesagt werden dabei aber deine Erfolgschancen bei Honeypot grösser sein. ;) Er sollte allerdings möglichst detailliert sein und sich auf bekannte Features, die man schon einmal Ingame gesehen hat, beschränken.

Frage: Wie ist der Übergang gedacht, dass auf einmal viele verfeindet Fraktionen zu BDoY befreundet sind? Wird dies schlagartig passieren oder nach und nach in der Zeit vor BDoY?
Antwort: Das will ich auf jeden Fall vorher schon anleiern, um den Übergang so sanft wie möglich zu machen. Im Prinzip basiert die Sache dann natürlich auf "in Zeiten des Kampfes rückt man zusammen", an manchen Stellen werde ich damit auch kleine Storys verbinden.

Frage: In Thanatos Interview mit RPGVault ist von einem Dutzend Fraktionen die Rede, momentan sind es aber nur elf. Wird mit DoY eine weitere Fraktion kommen?
Antwort: Ja, anstatt fraktionslos zu werden wird man Anarchy Breed. Wie diese Fraktion im Detail aufgebaut sein wird, ist jedoch noch völlig unklar.

MfG Garrett

PS.: Hoffe, dass es wenigstens für einige informativ ist... ;)
PPS.: Nochmal thx an Callash.

Serpent
20-04-04, 17:41
nett zu lesen 8|


wielange isses denn bis zum nächsten patch ?

[TG]VincentVega
20-04-04, 17:45
']PS.: Hoffe, dass es wenigstens für einige informativ ist... ;) Ja, super danke.
Wieder ein paar Fragen beantwortet.

flyingsee
20-04-04, 17:45
Anarchy Breed anstatt fraktionslos? Sehr schön :>

Orangutanklaus
20-04-04, 17:48
...allerdings werden die Zeitanstände zwischen den Patches wohl bis zum Release von BDoY größer sein als sonst.


Ähm..also mind. 2 bis September.
D.h. in etwa alle 1,3 Monate, außer BDOY zählt da auch als Patch, dann alle 2 Monate. :confused:

Irgendwie kann ich dieser Aussage nicht ganz folgen, außer ... ne..ich sag's lieber nicht. :wtf:

Terror_Nonne
20-04-04, 17:48
ha ich habs gewusst mit den anarchy's :)

nicht umsonst hocken welche in den wastes und das jail projekt
wirft ja auch gewisse fragen auf.... ganz zu schweigen vom (A)...

:)

Robert [GS]
20-04-04, 17:58
Hehe, super!
Danke für das Interview :)

Jackie Chan
20-04-04, 18:01
mhh also soll ich das mit den neuen Levels zu verstehen... das ich nicht mehr 100 strg sondern dann 105 erreichen kann? Wenn ja was nuetzt es mir?

Garrett[N-Tech]
20-04-04, 18:03
mhh also soll ich das mit den neuen Levels zu verstehen... das ich nicht mehr 100 strg sondern dann 105 erreichen kann? Wenn ja was nuetzt es mir?
Nope, hehe, Levels sind neue "Dungeons", nur diese neuen sollen nicht vorrangig zum Leveln gedacht sein... ;) In dem Bezug habe ich nicht genauere Informationen bekommen koennen, soll ja auch noch n bissl Überraschung bleiben ;)

Orangutanklaus
20-04-04, 18:05
']Nope, hehe, Levels sind neue "Dungeons", nur diese neuen sollen nicht vorrangig zum Leveln gedacht sein... ;)

Hört sich interessant an. :)

Robert [GS]
20-04-04, 18:07
']Nope, hehe, Levels sind neue "Dungeons", nur diese neuen sollen nicht vorrangig zum Leveln gedacht sein... ;) In dem Bezug habe ich nicht genauere Informationen bekommen koennen, soll ja auch noch n bissl Überraschung bleiben ;)


Mhmmm... neue Zonen also ... so wie der Zoo z.b.?

Hazard01
20-04-04, 18:30
Schönes Interview, nette Infos. Anarchy Breed....sweet :D



Frage: Wie ist der Übergang gedacht, dass auf einmal viele verfeindet Fraktionen zu BDoY befreundet sind? Wird dies schlagartig passieren oder nach und nach in der Zeit vor BDoY?
Antwort: Das will ich auf jeden Fall vorher schon anleiern, um den Übergang so sanft wie möglich zu machen. Im Prinzip basiert die Sache dann natürlich auf "in Zeiten des Kampfes rückt man zusammen", an manchen Stellen werde ich damit auch kleine Storys verbinden.


Na da bin ich ja schonmal drauf gespannt :)

Andruil
20-04-04, 19:01
JUHU!! Anarchy breed! Endlich wird es sie geben, die fraktionslosen Punks! Endlich kann sich NC zu recht cyberPUNK rpg nennen! :)

EDIT: @robert: der Zoo soll erst nach DoY kommen.

CoreKeeper
20-04-04, 19:45
JUHU!! Anarchy breed!
JUHU!! Grenzenloses PKen! :wtf:

Anders gesagt, ich hoffe das das vernünftig umgesetzt wird. Dann fänd ichs auch sehr schön. :)

Robert [GS]
20-04-04, 19:50
JUHU!! Anarchy breed! Endlich wird es sie geben, die fraktionslosen Punks! Endlich kann sich NC zu recht cyberPUNK rpg nennen! :)

EDIT: @robert: der Zoo soll erst nach DoY kommen.


Joa, weiß ich ja :)
Aber das NCPD :D

Satei_Harakiri
20-04-04, 20:15
Den Text fand ich jetzt wesentlich informativer als die ganzen RPGVault Dinger oder sonstige "Interviews" die es in letzter Zeit gab.

Klasse!!

noriX
20-04-04, 20:33
Super Sache das Interview, sehr informativ und sehr intressant! Das Interview erstmal direkt im Neocron Radio gesendet :) und die zuhörer waren auch davon begeistert *hoff ich jedefals*

#noriX

PreX
20-04-04, 21:14
Ich hoffe das der content wirklich noch kommt. hört sich vielversprechend an das ganze.

das mit den dungeons hört sich auch sehr interessant an. vielleicht kommt jetzt auch ein
wenig mehr abenteuer ins spiel.

ich bin gespannt :angel:

Sir_Tommy
20-04-04, 21:19
Frage: Wie ist der Übergang gedacht, dass auf einmal viele verfeindet Fraktionen zu BDoY befreundet sind? Wird dies schlagartig passieren oder nach und nach in der Zeit vor BDoY?
Antwort: Das will ich auf jeden Fall vorher schon anleiern, um den Übergang so sanft wie möglich zu machen. Im Prinzip basiert die Sache dann natürlich auf "in Zeiten des Kampfes rückt man zusammen", an manchen Stellen werde ich damit auch kleine Storys verbinden.

Mh das ist z.Z. bei Crahn so. Es wure bzw wird gerade ein Vertrag unterzeichnet mit TS(oder wars doch FA?), wegen eines NAPs

Seth Humphrey
20-04-04, 21:21
WoW sag ich da nur... (nein nicht das spiel! :mad: :lol: )

gefällt mir... sobald die neuen dungeons da sind werd ich mal wieder einloggen :>

das mit der terminator ist wirklich schade :(

Garrett[N-Tech]
20-04-04, 21:34
Jeep, vielen Dank Vidar... sieht eindeutig besser aus! Bin ich leider selbst nicht drauf gekommen... ;)

Robert [GS]
20-04-04, 21:39
Garrett[N-Tech], du hättest fragen sollen wann der nächste Patch kommt :p ;)

Xirus
20-04-04, 21:40
Wenn die Fraktion Anarchy Breed eingeführt wird hoffe ich net das die hälfte des Servers zu dieser Fraktion übergehen. Weil viele auf diese Fraktion gewartet haben.

Sonst is das Interview n1 :p

noriX
20-04-04, 23:00
Also ich glaube nicht das sie die Fraktion Anarchy Breeds so gestallten werden wie alle anderen, die wird aufjedenfall Nachteile haben! Weil wen sie genau so gemacht wird wie die anderen, wird der ganze server bei der Frak. sein, ich will euch nur dran errinern warum die Frak nicht in die Retail gekommen ist ( gab nen vote wer zu welcher frak will, nunja alle wollten zu AB )

#noriX

Momo Katzius
21-04-04, 12:09
Warum weiss man noch nicht wie die Anarchy Breed - Fraktion aussieht? Es ist auf jeden Fall ein Spielelement, was zum erstem September funktionieren muss. So wo ist da der ingenieursmaessige Gedanke um Software zu entwickeln?

Irgendwas verstehe ich da nicht.

Vor allem da davon auszugehen ist, das sich viele Leute auf die Seite Anarchy Breed stellen werden. Da muss das Konzept wasserdicht sein!

RaTMaN McCruel
21-04-04, 13:04
Warum weiss man noch nicht wie die Anarchy Breed - Fraktion aussieht? Es ist auf jeden Fall ein Spielelement, was zum erstem September funktionieren muss. So wo ist da der ingenieursmaessige Gedanke um Software zu entwickeln?

Irgendwas verstehe ich da nicht.

Vor allem da davon auszugehen ist, das sich viele Leute auf die Seite Anarchy Breed stellen werden. Da muss das Konzept wasserdicht sein!

Ich denke mal die Anarchy Breed wird als anarchistische Brut ins Spiel
kommen o_O :rolleyes: :lol:

Nein ich denke mal die Breed wird einfach die Fraktion sein, die sich unsere
ganzen möchtegern F6-RPler gewünscht haben. Ich werde die Brut behandeln
wie ich sie bisher auch behandelt habe, sie ist der Abschaum der Strasse und
steht denke ich mal für alle Ordnungsliebenden Fraktionen zB CA und CS im
Fadenkreuz.
Ich denke am Anfang wird diese Fraktion schnell voll sein, aber ebenso schnell
wieder leer werden, da die Leute in ihren PvP eigenschaften wirklich gut sein
müssen um dort zu bestehen...

Crahn mit uns!

Shela
21-04-04, 13:04
Anarchy Breed = Keine Clans möglich
Anarchy Breed = Keine eigenen Apps bis auf das (eventuelle) Startapp sofern AB Startfraktion wird
Anarchy Breed = Können keine OPs einnehmen

*wirft das mal so in den Raum*

Gruß

Shela

Mehrpack
21-04-04, 14:21
Anarchy Breed = Keine Clans möglich
Anarchy Breed = Keine eigenen Apps bis auf das (eventuelle) Startapp sofern AB Startfraktion wird
Anarchy Breed = Können keine OPs einnehmen

*wirft das mal so in den Raum*

Gruß

Shela

hi,
nunja keine clans, ich denke soviel unterschied macht das nun nicht ob man keinen clan gründen kann ingame oder nicht, man kann sich so oder so organisieren.
deswegen denke ich nicht, das das soviel bringen würde, man sollte da schon clans dringen lassen, ausserdem würde es den AB nicht mal wiedersprechen, da sie ja sowieso keine richtige fraktion sind, sondern mehr nen loserhaufen wo sich gruppen organisiert haben unter einem banner.

ich denke wenn von dem namen und was sie im moment ausgeht würden folgende gedanken wohl naheliegender sein:

a) können bei normalen händlern nicht kaufen und verkaufen, sondern nur bei fraktionshändler, aber dann noch schrottigeres zeug kaufen (10%) und verkaufen nur für apel und nen ei, also kaum gewinn.

b) können das genrep system nicht benutzt, ausser sie hacken es für sich.

c) bekommen kein oder kaum geld fürs jagen von monstern

aber das mit den ops denke ich auch.

ausserdem sollen doch einige waffen mit DoY fraktionsabhänig werden, vielleicht können dann AB`s mitglieder auch nicht mehr die besten waffen nutzen.
Weil die besten waffen nur den normalen Fraktionen vorbehalten sind.

Mehrpack

noriX
21-04-04, 15:02
Ich glaube, was das Jail House für die bösen ( SL ) Runner ist, wird AB für die bösen Symp runner sein, nur vieleicht mit einer netten Eigenschaft das man sein Symp bei AB besser regenerieren kann! Ich könnte es mir auch vorstellen das Leute die keine Steuern zahlen (kein geld haben) zu den ABs gekickt werden, und die Aufnahma bei einer Fraktion wieder Geld kostet! Oder wen man einen aus seiner eigenen Frak killt und - Symp hat, sollte man auch gekickt werden :p !
So hätten die ABs einen Sinn und nicht nur RP gesehen! Nich alle würden zu den ABs gehen ( da die ABs in ihrer Freiheit stark eingegrenzt sind) ...

#noriX

Andruil
22-04-04, 19:52
wenn ich so darüber nachdenke ist momo's Frage gar nicht so unberechtigt. Vermutlich wird die Anarchy Breed nur eine weitere Fraktion mit sämtlichen Standard-Fraktionseigenschaften. Ich seh mich schon Anarchy Breed Aktien kaufen. Das ist immerhin nicht lächerlicher als Twilight Guardian-Aktien oder Crahn-Aktien. :rolleyes:

Garrett[N-Tech]
22-04-04, 20:37
wenn ich so darüber nachdenke ist momo's Frage gar nicht so unberechtigt. Vermutlich wird die Anarchy Breed nur eine weitere Fraktion mit sämtlichen Standard-Fraktionseigenschaften. Ich seh mich schon Anarchy Breed Aktien kaufen. Das ist immerhin nicht lächerlicher als Twilight Guardian-Aktien oder Crahn-Aktien. :rolleyes:
Anstatt darüber Gedanken zu verschwenden, wie mies diese Fraktion aussehen kann, sollte man doch lieber einen Thread im Brainport aufmachen, um die Fraktion vielleicht positiv mitgestalten zu koennen... ;)