PDA

View Full Version : OP-Intressanter gestalten?



Sayoko
20-04-04, 16:53
Zur Zeit ist es ja bekanntlich so das in Sachen OP`s nicht viel passiert das liegt zum einen an der zunehmenden Inaktivität der Neocron Spieler zum anderen aber auch an diversen mit Opfights verbundenen Spielweisen die einige Runnern auf Dauer einfacht demotiviert hat.

Desweiteren sind OP`s seit Ewigkeiten fast ausschließlich Ort von PvP Ereignissen die ohne jegliches RP ablaufen. Im Prinzip tatsächlich nichts anderes als ein Clanwar in einem Egoshooter nur das mehr Taktik möglich ist und man vorher keine Urzeit oder die Anzahl der Spieler festlegt.

Diese Fights sind für viele die einzige Motivation in NC aber wer hat Lust darauf ein OP zu halten wenn es sowieso sofort zurückgehackt wird und abgesehen von ein paar Credits für die Clankasse keinen weiteren Nutzen hat.

Den Conster oder Resser Bonus gut den nimmt man gerne mit aber durch die mit der Zeit implenmentierten Implantate erreicht man als Spy ohne einen einzigen geskillten Punkt weit über 100 Consten mit Factory dann noch mehr.

Das heist man kann auf gut Deutsch "drauf scheisen" ne Fac oder nen Lab zu holen Fortress Mine und Uplink sind gänzlich Unnütz. Denn was bringt ein Hacking Bonus z.b in einer Zone wie Gravis? Es gibt weder Mobs die gehackt werden könnten noch existiert dort Beltdrop.

Was kann man also tun um OP`s so zu gestalten das PvPler und vorallem auch RPler auf ihre Kosten kommen, also beides miteinander verbinden?.

Zum einen müssten Outposts Fertigkeiten freischalten die den Bau von Speziellen Items z.b RareItems überhaupts erst ermöglichen.

Zum anderen müssten Outposts nicht einfach so für jeder Mann zugänglich sein. Denn finded ihr nicht auch das es irgendwie komisch ist wenn man ein Fortress also eine Festung hat und das Teil ne 200Meter breite Lücke in der Mauer hat durch die jeder Hineinspaziert und mal eben durchhackt?

Turrets schön und gut die dienen im bestenfall als Indikator dafür ob nen Opfight Team im OP steht oder obs Terror ist (erkennbar an der Geschwindigkeit mit der die Turrets zerstört werden)
Deshalb sollte ein Outpost nicht einfach nen Fleck mit der Farbe der Fraktion in den Wastelands sein und mit nem Clannamen über eingang sondern durch verschiedene Gegenstände ausbaubar werden. Z.b Apparmentzugänge das der Clan dort sogar wohnen kann.

Um zu verhindern das große Clans dann ohne weiteres 10 OP`s halten müssten diese natürlich Laufende Kosten verursachen, es gab bereits in einem früheren Thread dazu ganz gute Vorschläge z.b Energieversorgung durch Rohstoffe die Täglich vom Clan in den OP geliefert werden müssen ect.

Aber das dürfte sehr Komplex ausfallen. Deshalb sollte man versuchen durch Spezielle nur in Outposts verwendbare Bonis und Fertigkeiten versuchen grade für RPler und Trader Outposts intresannt zu gestalten. Z.b könnte man einstellen das Rarewaffen nur noch in Outposts gebaut werden können. Und Rareparts nur noch in Labs researched werden können.

Ein Fortress könnte den Kampfbonus auf die umliegenden Sektoren übertragen usw.

Und noch etwas das mehr eine Erweiterung von Hackbaren Objekten betrifft:

Also Laut Storry stellt Tangent doch eigentlich Waffen, Biotech Implantate und NEXT Fahrzeuge her. Schaut man sich aber die HQ`s an sind dies Lediglich reine Verwaltungsgebäude die keine Produktionshallen beinhalten.

Tja komisch oder? Selbst Factorys scheinen nur einfache Gebäude zu sein ohne Werkhallen lediglich LAB`s haben einen Underground der ein wenig so aussieht wie man sich ein Labor vorstellt. Warum richtet man also nicht in den Industrial Viertel Fabriken für besagte Fraktionen ein die Eventuell Hackbar sind aber vorallem die Herstellung von Speziellen Produkten ähnlich wie OP`s ermöglichen und von Guards der jeweiligen Fraktion gesichert werden.So gestaltet man auch nenbei einen sehr gelungenen Teil von Neocron etwas sinnvoller und macht ihn lebhafter.

Gebt solchen Orten doch einfach mehr Sinn und einen größeren Wert so das es sich lohnt oder gar unabdingbar ist für eine Fraktion derartige Locations zu besitzen.

Robert [GS]
20-04-04, 17:02
Ja Sayoko, du sagt es! Wer hat bock nen OP zu holen, wenn er sowieso gleich wieder gehackt wird ... genau das ist einer der größten Mankos an OP's ... auch der Einsatz von Fahrzeugen SOLLTE mehr werden.

Aber diese Umbauten sind sicherlich nicht einfach für KK und ich denke das einiges und anderes, wer hätte es gedacht, mit DoY umgesetzt wird.


Warten wir es ab :)

Angel2002
20-04-04, 17:14
JA ja DoY Und ich sage es kommt immenroch im November 2002 raus

Fridolin
20-04-04, 17:24
Sayoko, verdammt... ich... stimme... dir... zu... *würg*

Neben lohnenden, aber Kosten verursachenden Aussenposten auch noch Fabriken und dergleichen in die Stadt selber zu bauen, ist auch in meiner aktuellen Fassung von "Mein Wunsch-Neocron" enthalten (neben einem dynamischen Wirtschaftssystem, interaktive Clanwars um diese Fabriken und Lagerhallen und semi-automatische Fraktionswachen).
Das Papier ist derzeit noch in Arbeit (verdammte Uni frißt zuviel Zeit), aber die Veröffentlichung steht kurz bevor... es wird als freier Download von meiner Homepage erhältlich sein, im dritten Quartal 2003. (siehe Sig von Angel darüber)

Angel2002
20-04-04, 17:29
Das mit den Op s ist schon gut aber imoment ist eh alles für die Katze was man macht DOY kommt doch bald ;) na ja glaube ich o_O oder ich kuck mal auf meine signatur :rolleyes:

MfG Susi

hajoan
20-04-04, 17:33
Was wäre, wenn ein erfolgreich gehackter Op für 60 Minuten unserer Zeit (;)) nicht gehacked werden könnte?
Was würde das ändern?

Nur mal so in den Raum gestellt...

Tja und was sich mit Ops bei DOY ändert weiss eh nur KK.

Sayoko
20-04-04, 17:36
Es würde verhindern das ein Clan dessen Op gehackt wurde bevor er sich sammeln konnte also seinen OP den er bereits besessen hat, und anschließend angreifen muss ihn nicht zurückholen kann. Es würde bedeuten das man mal eben mit 3 Hackern ruckzuck die Stufen durchrasselt und der OP Besitzer der gearschte ist weil er nun 60Min warten darf. Ehrlich gesagt so stelle ich mir die Lösung nicht vor.

RaTMaN McCruel
20-04-04, 17:48
@Sayoko:

Auch wenn dich vielleicht wieder einige beschimpfen, du würdest nur
versuchen Besitz zu sicher. Ich halte deine Idee im Ansatz recht gut und man
sollte sich mal ein wenig mehr konkretisieren.

Was OP-Fights anbelangt, so denke ich das in Naher Zukunft noch mal eine
interessante Komponente hinzukommen wird. Nämlich der Angriff von Oben,
der ein oder andere wird sich denken können worauf ich hinaus will, da ich
nicht das D Wort sagen möchte.

Ich werde mal im Brainport den Thread aufmachen zu dem Thema OP-Ausbau.

Crahn mit uns !

DarkFear
20-04-04, 17:53
@Sayoko:

Auch wenn dich vielleicht wieder einige beschimpfen, du würdest nur
versuchen Besitz zu sicher. Ich halte deine Idee im Ansatz recht gut und man
sollte sich mal ein wenig mehr konkretisieren.

Was OP-Fights anbelangt, so denke ich das in Naher Zukunft noch mal eine
interessante Komponente hinzukommen wird. Nämlich der Angriff von Oben,
der ein oder andere wird sich denken können worauf ich hinaus will, da ich
nicht das D Wort sagen möchte.

Ich werde mal im Brainport den Thread aufmachen zu dem Thema OP-Ausbau.

Crahn mit uns !

Hoffen wir das der "angriff von oben"

1. Wirklich brauchbar ist [also richtig schaden macht]

2. Wirklich benutzbar ist [also nich bei jedem sync hauts dir die teile vom himmel]

Hoffen wir also :)

Orangutanklaus
20-04-04, 17:54
Dann bitte konkretisier doch mal Deine Vorstellungen.

Schon anno Tobak wurd ich in der Luft zerissen, als ich Zeitlimits zur OP-Regelung vorgeschlagen hatte, aber was besseres kam nicht. :angel:

Brumm
20-04-04, 18:00
Ich spiel ja im mom shadowbane und da kann man Spielerstädte aufbauen die in etwa mit OPs zu vergleichen sind.

Sicher macht ne ganze stadt mehr aufwand als nen OP zu hacken aber der nutzen is dann auch grösser (man kann Trainer und Trader aufstellen um skills zu lernen und Items herzustellen).

Die Städte kann man auch richtig ausbauen mit meter-hohen mauern und NPC-Wachen und allem schnickschnack. aber da gehen dann auch mal locker 50 mio drauf. dafür is die stadt dann auch relativ gut geschützt.
Auserdem kosten alle Gebäude und NPCs upkeep (muss also laufend geld reingepumpt werden).

Dafür hat man dann aber auch seine Stadt und nich nur nen OP der von 3 heinis einfach übernommen werden kann. Trotzdem kann Jede Spielerstadt _komplett_ eingestampft werden.
Allerdings is dies bei SB anders geregelt:
Man erklärt der feindlichen Nation den krieg und legt einen bane auf die entsprechende Stadt. Der Nationleader der Nation die gebaned wird hat dann einen Spielraum von einigen Stunden, in dem er den Zeitpunkt wann der bane losgeht (also wann die gebäude angreifbar sind) festlegen kann.

Dadurch kann man nich mal eben eine Stadt zerstören wenn man vorbeikommt. Zudem hat die nation die angegriffen wird auch wirklich den Verteidigungsbonus.
Was in in NC nicht wirklich der fall ist. meist wird der OP ja durchgehackt bevor verteidiger eintreffen (die UG-regelung find ich geht schon in die richtige richtung) und der eigentliche besitzer ist auf einmal der angreifer.

Ein problem verursacht diese Terminfestsetzung aber. Nämlich die Gefahr das auf beiden Seiten gezergt wird da ja alle wissen wanns losgeht und dementsprechend alles zusammengetrommelt werden kann was irgendwie schaden macht...

Da muss man denke ich einen mittelweg finden. Denn keiner will in NC erstmal nen Tag warten bis der OP dann angreifbar ist. Oder doch?
Die Leute töten die im OP rumstehen sollte man auf jeden fall noch umnieten können. Klar können die dann nach hause gehen wenn ihr OP nich gehackt werden kann aber sie haben ja vielleicht nich nur einen OP.
das würde vielleicht sogar kleinere clans ermutigen mal was zu versuchen wenn sie wissen dass ihnen der OP erstmal sicher is nach schweisstreibender höhstanstrengung.

Es gibt in NC halt nix ausser den OPs durch die ein clan seine macht für alle sichtbar machen kann. Die die aktiveren hacker haben sind auch am längsten auf der weltkarte zu sehen. Das sollte sich ändern.
OPs sollten etwas "langsamer" die Besitzer wechseln.
Die Kosten für OPs sollten exponential (oder sogar noch extremer) mit jedem OP über den ersten (oder vielleicht erst über dem 2. oder 3.?) steigen.
Klar sind Grosse clans im Vorteil da sie mehr geld aufbringen können aber im moment haben sie diesen Vorteil _plus_ die Kohle die dann durch die vielen OPs reinkommt.

Vielleicht sollte man auch zwischen den arten der OPs unterscheiden.
So bringt ne Mine zB. resourcen die man für andere OPs wie zB. Lab und Factory braucht. dann lohnt es sich natürlich ne mine + lab und fac zu erobern. Wenn man keine mine hat sollte es wieder recht teuer sein ein lab und/oder ne fac zu betreiben.

Das sind so meine Gedanken zu den Besitztümern die man in NC nach aussen hin sichtbar machen kann.

brumm

PS: gehört hier nich hin aber zB is bei shadowbane das komplette inventar lootbar wenn man stirbt.

Sayoko
20-04-04, 18:03
Naja ich finde einfach das man die Spieler nicht auf bestimmte Zeiten einschränken darf in denen OP hacks möglich sind weil das gerade auf Int. Servern kaum realisirbar wäre.

OPs müssten deswegen augebaut werden können so das ein kleiner Clan der eventuell sogar hauptsächlich aus Tradern besteht und deswegen recht viel Kohle hat sich eine OP Defense leisten kann. OP`s müssten wie gesagt auch durch ihre Bonis wie z.b Rarewaffen only in OP`s baubar so intressant und Notwendig werden das die Fraktionen zusammenrücken und sich nen OP holen.

Um im Gegenzug zu verhindern das ein Clan oder eine Fraktion dann sowie es derzeit läuft ohne Probs die halbe Karte hällt müssten diese OP`s im Gegenzug natürlich Kosten verursachen.

So hätten Trader Fraktionen und RPler vermutlich Intresse an FAC`s Labs und PvPler holen sich nen Fortress das ihnen mehr stärke in umliegenden Sektoren gibt und das besser in Sachen Defense ausbaubar ist mit Appartmentzugängen direkt im OP könnten sich den ganzen Tag lang Leute in einem Outpost aufhalten und so wäre auch dafür gesorgt das er zur normalen Zeit nicht ohne weiteres durchgehackt werden kann.

Auf int. Servern helfen solche Methoden kaum was den Terror und vorallem Offlinehacken liegt ausschließlich an der Einstellung der Spieler so etwas ist nur über die Community selbst bzw halt einem Gentlemen Agreement zu regeln.

Desweiteren wäre es eventuell auch sinnvoll das Wirtschaftssystem dahingehend umzustellen das Resourcen und Rohstoffe hauptsächlich durch Spieler erwirtschaftet werden müssen. So kann man in einer Mine dann Resourcen abbauen die nur über Fahrzeuge zu den Fabriken geschafft werden können und aus denen dort dann Produkte wie Weaponparts und Gems hergestellt werden können. Aber so etwas ist vor DoY sicherlich absolut unwahrscheinlich und auch nach DoY vermutlich nur ne Wunschvorstellung.

Brumm
20-04-04, 18:15
...So kann man in einer Mine dann Resourcen abbauen die nur über Fahrzeuge zu den Fabriken geschafft werden können und aus denen dort dann Produkte wie Weaponparts und Gems hergestellt werden können...

Bei Jumpgate gab es immer Storybezogene, epische Missionen bei der die ganze Fraktion damit beschäftigt war, Resourcen von einer raumstation zur anderen zu Fliegen. Das stärkt den zusammenhalt ungemein wenn man sieht, dass man dazu beiträgt, dass die eigene Fraktion schneller vorankommt als die anderen und das jeweilige Produkt schlichtweg als erstes zur verfügung hat.
Damit dabei eine nicht zu grosse Lücke zwischen den fortschritten entsteht, gab es dann zwischendurch mal missionen wo nur NPCs abgeballert werden mussten und die anderen Fraktionen wieder rankommen konnten.

Aber da konnte man richtig Interaktivität erleben!
Und man brauchte Quasi keine kampfskills.

RaTMaN McCruel
20-04-04, 18:24
Hier der Brainport Thread zu meiner Idee mit den Ausbaustufen: LINK (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=97231)

Pyrit
21-04-04, 08:51
Ich sagts ganz ehrlich: Ich habe genau bis hier gelesen:

> Denn finded ihr nicht auch das es irgendwie komisch ist wenn man ein Fortress also eine Festung hat und das Teil ne 200Meter breite Lücke in der Mauer hat durch die jeder Hineinspaziert und mal eben durchhackt?

An dieser Stelle ist mir klargeworden, dass die Implementation deiner Ideen nie stattfinden wird. Dazu muesste man die Maps aendern.

Warum stehen auf Pluto seit/vor Monaten Schraenke im BT HQ
Warum ist auf Pluto in der Caos Cave nen Stueck Regant Mauer?
Warum hat Jupiter Buesche in TG?
Warum sind auf allen Server das Citicom im MB eingang und die Baenke im Canyon an andere Stellen?
Warum faellt man in Ceres immernoch durch die Map?
Warum steht im UG kein GR, sondern man ist -schwupps- einfach da?

Weil sich Monatelang kein Mapper drum kuemmert. Und nu redest du von OP Neudesign! Diskussion beendet, egal wie die Loesung lautet, sie wird eh nicht durchgefuehrt. :(

Anzumerken bleibt natuerlich, dass du (leider) Recht hast.

Tkon
21-04-04, 09:31
So hätten Trader Fraktionen und RPler vermutlich Intresse an FAC`s Labs und PvPler holen sich nen Fortress das ihnen mehr stärke in umliegenden Sektoren gibt und das besser in Sachen Defense ausbaubar ist mit Appartmentzugängen direkt im OP könnten sich den ganzen Tag lang Leute in einem Outpost aufhalten und so wäre auch dafür gesorgt das er zur normalen Zeit nicht ohne weiteres durchgehackt werden kann.


Sowas hab ich eigentlich von Anfang an vermisst an den Ops.
Ich denke man sollte das ganze aber nicht aus der aktuellen Situation heraus betrachten sondern eher von dem Punkt aus wo DoY da sein wird.

Denn ein Uplink z.B. wird dann ja autom. eine Bedeutung f. die Hacker bekommen, da das Hacknet dann ja kommt.

Tenchiro
21-04-04, 09:59
Naja wenn man Op's hat kommen die Leute und wollen in den Clan.


Aber ansonsten sehe ich auch kein großes Nutzen.

Ich hoffe mal das zumindest der Uplink OP bei der DOY Einführung eine größere Rolle in Hinsicht auf das Hackernet bekommen wird/soll!

Rares ressen und bauen nur noch in OPs find ich klasse.

Naja damit nicht jeder reinrennen kann und hackt:

Die OPs dichtmachen, Tür zu und Ruhe is. Rein gehts nur noch mit ner ID-Card oder so was ähnlichem die man bei Eroberung des OPs bein nem NPC bekommt oder so ähnlich.

Alle anderen die reinwollen müssen die Tür hacken.

Somit ermöglicht man es auch anderen Fraktionen/Runnern durch die Weitergabe einer ID-Card das Nutzen des OP's. Natürlich kann die ID-Card auch "verloren gehen" und rein zufällig dem Feind in die Hände fallen oder auch verkauft werden :D


Zudem sollte mal etwas Abwechslung im Aufbau der Op's rein. Einfach mal ne Baustelle beim Op X rein, hier und da mal was verändert (Ne Wand dazu, nen Zaun oder NPC oder vielleicht auch n Stapel mit Kisten usw. Haucht der Sache mehr Leben ein, man sieht das sich hier was verändert)


Die Idee mit dem Industrial is auch verdammt Ok. Gabs nicht mal sowas wie n Conster Club?! Warum nicht mal einen dorthin?

Aber einer der sich lohnt. Damit meine ich nicht eine Lubeverbilligung von 500 NC.


Warum kein Biotechlabor rein....

oder ne Next Fahrzeugfabrik, in der Next Runner und vielleicht auch befreundete consten können, speziell Vehicle Parts günstiger bekommen usw.

Natürlich kommt man in die Einrichtungen nur mit richtigem Ausweis ^^

Shagrath
21-04-04, 11:17
warum tür dicht? einfach ne regel von ...ka 12 stunden nachm hack oder so einführen bzw nachm re/2ten hack..und die sache is durch mim nachthack/backhack/whtvrhck :p

Fridolin
21-04-04, 11:19
Jede zusätzliche Regel fördert nur die Suche nach zusätzliche Lücken.

Shagrath
21-04-04, 11:31
Jede zusätzliche Regel fördert nur die Suche nach zusätzliche Lücken.

tja..das ist das problem der community die immer wieder nach irgendwelchen lücken sucht. ich erinnere nur mal an tenchiros sig, ein quote von nem direct den er bekommen hat. sinngemäss interpretiert:

warum sollten wir, nur weil wir 3 mal hintereinander verloren haben, unseren op nicht zurückhacken??

ich glaub der typ war echt davon überzeugt er hätte recht o_O

Satty
21-04-04, 11:37
Ich denke über Zeitsperren und dergleichen nachzudenken ist völlig der falsche Ansatz (jaja.. ich hatte in der Richtung auch mal eine Idee, Meinung geändert ;))

Sayoko sagte es im Ausgangspost schon richtig:

Outposts müssen einen wirklichen Nutzen bringen (den Clan und den freigeschalteten Fraktionen), aber auch gleichzeitig Unkosten verursachen (10k Minus statt Plus, pro Stunde). Diese Unkosten können neutralisiert werden, indem man den OP shared, d.h. per Sicherheitseinstellung GR und UG (nur da Bonus) für andere freischalten. Einfach umsetzbare Nutz-Effekte wären schon 1 Slot Grantie beim Bauen oder kein Fehlschlag beim Ressen. Wie gesagt Bonus nur im UG, das Betreten des UG kostet dann für freigeschaltete Fractionen Geld (das der haltende Clan bekommt).

Wer OP's hackt, ohne den Nutzen daraus zu ziehen, hat nur Unkosten mit dem Teil.

Wer ihn hackt, wenn niemand da ist, der nimmt dem üblicherweise haltenden Clan die Unkosten ab... zur Hauptzeit, wenn der OP wieder im Plus arbeitet, hackt ihn der üblicherweise haltende Clan wieder zurück und verdient etwas damit.

Wer da noch freiwillig Offline hackt, nur um dem anderen Clan die Unkosten in der flauen Zeit abzunehmen... bitte schön ;)

PS: Zusätzlich könnte auch der 3te Hack dem hackenden Clan einen Batzen Geld abziehen (z.B 100k)... Begründung.. Unkosten beim erneuten Hochfahren der Anlage.

PPS: Später implantierbar... eine Kosten-Statistik für jeden OP, damit ein Clan sieht, welcher OP benutzt wird und sich lohnt, bzw. welcher OP's ein Groschen-Grab sind.

Tenchiro
21-04-04, 11:46
tja..das ist das problem der community die immer wieder nach irgendwelchen lücken sucht. ich erinnere nur mal an tenchiros sig, ein quote von nem direct den er bekommen hat. sinngemäss interpretiert:

warum sollten wir, nur weil wir 3 mal hintereinander verloren haben, unseren op nicht zurückhacken??

ich glaub der typ war echt davon überzeugt er hätte recht o_O


like this one?! :D


http://mitglied.lycos.de/tsunamisyndicate/sonstiges/zumrofln.jpg

Fridolin
21-04-04, 11:52
A) Das Suchen der Leute nach Regellücken bzw . das gekonnte Ausnutzen der Möglichkeiten ist nicht das Problem dieser Community, sondern das Problem aller Spiele, ja sogar der Realität (man erinnere sich nur an die Gründe, mit denen Leute versuchen Schadensersatz zu fordern... "Ich hab vier Monate lang jeden Tag ne große Tüte Haribo-Lakritze gefuttert, auf der Packung stand nicht dass die ausschließliche Ernährung mittels Haribo-Lakritz-InSichReinstopfen ungesund sein kann... ich will 4.000.- € ...zum Glück abgewiesen).

B) Der Ansatz, dass einfach nur das Besitzen eines Aussenpostens noch keinen Gewinn bringt, sondern im Gegenteil Verluste verursacht halte ich ebenso für den richtigen Weg.


Edit: Tenchiro, ich denke du musst den Namen rausnehmen, sonst wird dein Beitrag vom Moderator weggeputzt.

DarkFear
21-04-04, 11:56
Ach Frido, nur so am rande: falls du es schaffen würdest FAnG in deiner sig wenigstens richtig zu schreiben, könnte ich sogar von einer beschwere bei der moderation absehen :P

Sry4OT

Fridolin
21-04-04, 12:08
Besser?

DarkFear
21-04-04, 12:16
Besser?

Nein, Reported.

Ende OT.

Tealon
21-04-04, 12:29
Das mit den Kosten hätte schon lange lange lange eingeführt werden müssen ........ Komisch..... ist doch ein PvP-Element. Wieso hat denn KK das nie reingepatcht ? Ich meine, wo ist das Problem, das "+" vor dem OP-Bonus in ein "-" umzubauen und danach eine Abfrage zu starten die ungefähr lautet:
if(ClanMoney <= 0)
{
OP = weg;
}

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht :(

Lisa
21-04-04, 14:48
@Taelon
Die Diskussion, dass OPs man OPs mehr Sinn geben soll bzw. dass die dafür dann auch Geld kosten sollen, gab's schon vor Monaten. Die Vorschläge kamen z.b. damals schon von Leff und anderen, als wir gerade CM waren und die Karte in den Morgenstunden des öfteren gelb gehackt wurde.
Mittlerweile ist auf Jupiter eher das Hauptproblem, dass sich einfach kaum einer ernsthaft für die OPs interessiert zumindest nicht so sehr, dass man darum kämpfen will.
Es wird langsam wirklich albern. Man holt sich einen OP, weil man einen Kampf will und bleibt dann darauf sitzen.
Oder man kämpft und sagt danach: "Ihr könnt jetzt zurückhacken, wir haben eh zuviele OPs."
Oder man schaut auf die Karte, merkt dass sich im Laufe der Zeit 13 OPs angesammelt haben, denkt sich dass die Karte blöd aussieht und dass man kaum noch weiss, was man überhaupt noch angreifen soll und verschenkt erstmal 5 OPs, wie wir gestern erst.

Naja, Irgendwie sollte man ja einen OP so sehr wollen, dass man deshalb motiviert ist, darum zu kämpfen. Mittlerweile ist es eher so, dass man sich langweilt, zu einem OP geht und hofft, dass da 'ne Runde gekämpft wird. Danach weiss man nicht, was man mit dem OP überhaupt soll und schon geht das Geschmuse mit den Feinden los, dass die zurückhacken können oder im Vorfeld schon so Sachen wie: "Wenn ihr kommt und kämpft, dürft ihr den OP in jedem Fall behalten, egal wie es ausgeht." Irgendwie macht das die Athmosphäre schon kaputt und die ganze OP-Situation kommt einem lächerlich vor. Sorry. Aber die Bedeutung der OPs ist, wenn man bedenkt, dass dies Spiel ein MMORPG ist, wirklich ein Witz.
OP-Fights kommen mir vor wie Fussballspiele unter Kumpels. Man muss mal nett bei seinem Feind anfragen, ob er Lust hat 'ne Runde mit einem zu spielen und wenn alle lieb zueinander sind und es um nichts geht, dann trifft man sich mal für 10 Minuten an einem OP auf ein Kämpfchen.
Diesen Weichspülerkurs muss man mittlerweile wohl fahren, damit überhaupt noch was passiert, aber es ist absolut traurig, dass es soweit gekommen ist und es nimmt dem Spiel den Reiz.

/edit naja, früher war nicht nur an den OPs was los, sondern auch woanders, also meinetwegen am CRP mal ein Kampf, an der MB, in TG, in TH, in den HQs, immer war irgendwo was los und zwar ohne, dass man dazu ein organisiertes Team brauchte. Man hat einfach gefragt, wo was los ist und ist dahin, egal, mit wem. Einfach spontan. Kann man mittlerweile alles vergessen, viele Sachen gehen gar nicht mehr oder fast nur, wenn man mit einer koordinierten OP-Fight-Mannschaft anrückt. Neocron wird immer langweiliger gemacht, ohne den Leuten andere neue Spielmöglichkeiten als Ausgleich zu geben. So langsam bringt mich diese Entwicklung Neocrons wirklich auf die Palme, ich mach hier mal Schluss ...

/nochmal edit: Für die RP'ler wird auch nichts gemacht. Für die PvP'ler wird das Game so verdreht, dass einem der Spass vergeht. Also mehr Einschränkungen durch Guards etc. und das PvP-System so verbogen, dass man entweder Stealther sein muss, oder gleich mit einem durchorganisiertem Team anrücken muss.
Ich frag mich, was KK sich vorstellt. Dass man hauptsächlich Chars hochlevelt und wieder löscht bzw. Parts sammelt ? Sorry, oft genug gemacht und ich finde sowas dermassen langweilig, dass ich bei anderen Spielen, die eigentlich nur aus Chars leveln und Itemssammeln bestehen, nach 3 Tagen das Handtuch werfe. Sowas ist langweilig. Ich level Chars nur, um mit denen dann irgendwas anfangen zu können.

Satty
21-04-04, 15:24
Mittlerweile ist auf Jupiter eher das Hauptproblem, dass sich einfach kaum einer ernsthaft für die OPs interessiert zumindest nicht so sehr, dass man darum kämpfen will.

Viele kämpfen nicht mehr, weil verlieren keine Lust macht bzw. die Schere zw. guten/schlechten PvPlern inzwischen zu groß ist. (..und nein, solange üben, bis man besser wird, macht auch keinen Spass :))

Ich zähle mich zu den Schlechten ;)

Wenn man den Druck, einen OP haben zu müssen anhebt, birgt das allerdings auch ein Risiko. Eine stärkere Zerg/Anti-Zerg Aktion/Diskussion (was mit DoY warscheinlich sowieso gefördert wird) und natürlich Frust, wenn es trotz allem Bemühen einen "ewigen Verlierer" gibt.

Fridolin
21-04-04, 15:28
Das bereits auf der Verpackung angekündigte "Balance of Powers"-System, was (hoffentlich) im übrarbeiteten Fraktionssystem von DoY mit drin ist, sollte da Abhilfe schaffen. Es ist sowieso einfacher, Gleicheit zwischen zwei denn zwischen 13 Fraktionen zu schaffen.

Haggis.at
21-04-04, 15:32
Hab grade nicht den ganzen Thread durchgeackert, deshalb Antwort = Möglicherweise Sinnfrei:


Fortress Mine und Uplink sind gänzlich Unnütz. Denn was bringt ein Hacking Bonus z.b in einer Zone wie Gravis? Es gibt weder Mobs die gehackt werden könnten noch existiert dort Beltdrop.


*flüstert leise zu Sayoko*
Hack
*und brüllt Ihr dann mit 200 dB ins zarte Öhrchen*
NET!

:D

Lisa
21-04-04, 15:34
Viele kämpfen nicht mehr, weil verlieren keine Lust macht bzw. die Schere zw. guten/schlechten PvPlern inzwischen zu groß ist. (..und nein, solange üben, bis man besser wird, macht auch keinen Spass :))
Ja, das ist ein Punkt. Man sollte auch Spass am PvP haben können, sooft man will, ohne Mitglied eines grossen Clans zu sein mit durchorganisiertem Team im Rücken bzw. ohne als Stealther losziehen zu müssen. Früher ging das. man musste nicht besonders gut sein und man brauchte nicht das perfekte Team neben sich, um Spass zu haben. Man konnte mit irgendjemandem losziehen, mal hat man gewonnen, mal verloren. Mal ist man 5 mal gestorben, wieder gerezzt worden hat dann doch letztendlich mit seinem Haufen verloren, aber es war Fun und gut so. Mittlerweile kämpfen halt die einen gar nicht, weil sie sich nichts davon erwarten und weil ein gutes Team einen buntzusammengewürfelten Haufen, der ein bischen PvP-Luft schnuppern will, in 2 Minuten auseinandernimmt und das war's dann schon. Ist einfach so und es ist blöd. Es macht es auch für die langweilig, die auf der Gewinnerseite stehen.

Tkon
21-04-04, 15:59
Viele kämpfen nicht mehr, weil verlieren keine Lust macht bzw. die Schere zw. guten/schlechten PvPlern inzwischen zu groß ist. (..und nein, solange üben, bis man besser wird, macht auch keinen Spass :))

Ich zähle mich zu den Schlechten ;)

Wenn man den Druck, einen OP haben zu müssen anhebt, birgt das allerdings auch ein Risiko. Eine stärkere Zerg/Anti-Zerg Aktion/Diskussion (was mit DoY warscheinlich sowieso gefördert wird) und natürlich Frust, wenn es trotz allem Bemühen einen "ewigen Verlierer" gibt.
Ich zähl mich schon zu den "guten", wobei gut relativ ist und nur das Team stark ist. Gute Einzelkämpfer gibt es meiner Meinung nach nicht mehr.
Aber ein Punkt ist auch das viele mit denen man gut konnte schlicht und ergreifend weg sind, oder einfach inaktiv.
Also auf DoY warten und noch mehr Tee trinken, das Wetter wird gerade besser also geht mal vor die Tür und guckt den Mädels mit den kurzen Röcken hinterher, aber macht das nicht beim Auto fahren, kann böse enden. :D

Und das Wort Z***** lass bitte weg aus diesem schönen Thread.

Fridolin
21-04-04, 16:24
[...]das Wetter wird gerade besser also geht mal vor die Tür und guckt den Mädels mit den kurzen Röcken hinterher[...]Ich liebe es, Wirtschaftswissenschaften hat bei uns einen Frauenanteil von über 50%!

PS: Morgen wird gegrillt, mal wieder. :p

Darken
21-04-04, 16:31
Jo das jeder normale clan sich einen op Leisten kann, grössere vieleicht 2
und mann die Ops upgraden ,ausbauen kann, eingang türen und (lücken in den mauern) mit schilden, wändernm ,energie feldern usw. beschützen kann. vieleicht kann man sich für seinen op nen ASG kaufen ?, genrep im ug ?, zusätzliche Vendors, patroulierende bots,Radar,richtige turrets, zusätzliche gebäude, appartments, uvm.

So das es zu einem Richtigen zuhause für Clans wird, und wenn dan jeder z.b. nur 1-2 hat, gibts gleich viel mehr abwechslung und fights.

GEIL GEIL GEIL
das will ich ^^
los Patchen !

Herr Hornkohl
21-04-04, 16:44
Also das die OPs massiv überarbeitet werden müssen steht ausser Frage. Ich hoffe das KK sich dessen auch bewusst ist. Viel Sinn macht derzeit kaum noch die Einnahme eines OPs ausser einem Battleground.


Alle anderen die reinwollen müssen die Tür hacken.

Man könnte das ganze auch durch kommende Hacknet realisieren. Drei Highlevel Hacker müssen sich erst durchs Hacknet eines beliebigen Genreps in den OP hacken um zb. dem Rest des Clans der einen OP einnehmen will dann die Pforten von innen zu öffnen, daher in jedem Fall ein großes Tor was sich durchs Hacken öffnen lässt oder ne art Energygitter zum weghacken. Sobald diese erste Barriere gefallen und der OP offen ist kriegt der Clan dann eine Meldung das Hacker sich in den OP reingehackt haben. Anschliessend muss noch einmal durchs Hacknet dann der OP durch 3 verschiedene Hacker endgültig eingenohmen werden.

Die Hackanforderungen sollten zudem ebenfalls nochmal angehoben werden, 115 fürs optimale Hacken ist derzeit einfach zu wenig.

Und nochwas was oft gefordert und endlich geändert werden sollte: Wozu braucht ein Clan wie zb. auf Saturn 25+ OP´s ?!
Der OP-Besitz muss endlich auf 2-3 Stück pro Clan begrenzt werden (Fac,Lab und noch irgendwas). Mehr ist garnicht nötig und es würde die Karte endlich wieder bunt werden lassen. Kleine Clans würden sich endlich auch mal trauen einen OP einzunehmen, es würde mehr Dynamik ins Spiel und die OP Fights kommen.

Das bauen/ressen von Rare-Waffen/Parts only an Facs/Labs find ich eine superklasse Idee. Jedoch muss den Constern dann gewährleistet werden nicht Griefplayern beim bauen in die Hände zu fallen...daher zb. eine art kleines Safezone Gebäude mit Gogo und nem NPC der entsprechendes Equipment ähnlich wie den Conster-Clubs verkauft. Das Gebäude sollte sich dann zudem ausserhalb des OPs befinden damit nicht nur der Clan des gerade befindlichen OPs Rares bauen und ressen kann.

OPs sollten, wie von einigen in diesem Thread schon gefordert, Geld kosten und keines in die Kasse spülen. Clans mit 100+ Mios und 20 OPs brauchen nicht noch mehr in ihrer Clankasse und es ist auch für mich ein Unding wieso die Dinger auch noch fett Kohle am Tag bringen. Man könnte das ganze anhand der Anzahl der Members im Clan festlegen wie teuer ein OP im Unterhalt pro Tag ist. Somit währe jeder im Clan gefordert seinen Beitrag beizusteuern.

Einige dieser Vorschläge in diesem thread könnte man locker denk ich schon in eine der nächsten Patches implementieren um die derzeitige Lage und das warten auf BDoY zu versüssen.

Es gibt viel zu tun was OPs angeht und ich will hoffen das KK sich viele Gedanken um den derzeitig nicht vorhanden Sinn und Nutzen von OPs macht und endlich was ändert.

Mfg Hornkohl

UweH
21-04-04, 17:08
Hiho,

@Satty, Lisa

Jou ihr habts getroffen, das lässt sich nur ändern in dem Taktik ne größere Rolle spielt. Zumindestens haben mir die Op Fights wo es Taktiken beider Seiten gab viel mehr Spass gemacht egal ob verloren oder gewonnen, haben dan auch länger gedauert. Meist ist aber die Vorbereitung zu kurz und man hat zuwenig Mittel in der Engine dazu.

Vielleicht bingen die Fahrzeuge bei Doy davon mehr rein, vorallem für mehr unterschuiediche Taktiken.

Uwe

MoreDread
22-04-04, 10:10
Die beste Idee kam bis jetzt von Tenchiro - Türen an die OPS, die nur unter bestimmten Umständen geöffnet werden kann...

Ich werde nie verstehen, wo euer Problem ist beim zergen oder bei Leuten, die einen OP zigfach angreifen. Das ist nur logisch, entspricht der Story und insgesamt ist es hunderprozentig realistisch. Ärgerlich wird es nur, wenn ihr nach 3 Stunden Kampf abbrecht "Wir gehn jetzt pennen!" und der OP dann am nächsten Tag gehackt ist - das sehe ich ein. Jeder der gegen zergen und Dauerangriffe ist, ist in meinen Augen ein Whin0r... o_O

JM

Tkon
22-04-04, 10:32
Das bauen/ressen von Rare-Waffen/Parts only an Facs/Labs find ich eine superklasse Idee. Jedoch muss den Constern dann gewährleistet werden nicht Griefplayern beim bauen in die Hände zu fallen...daher zb. eine art kleines Safezone Gebäude mit Gogo und nem NPC der entsprechendes Equipment ähnlich wie den Conster-Clubs verkauft. Das Gebäude sollte sich dann zudem ausserhalb des OPs befinden damit nicht nur der Clan des gerade befindlichen OPs Rares bauen und ressen kann.
Also ne Safezone in einem OP finde ich nicht so Klasse, das Problem besteht aber ja nur darin das jemand ohne Probleme von aussen in den OP laufen kann und dann z.B. direkt zum YoS wo vielleicht die ganzen Trader stehen würden, also müsste man sich denke ich eher überlegen wie man einen OP komplett schliessen kann und einigen trotzdem erlauben kann dort hinein zu kommen, das gleiche könnte man dann auch für Appartments benutzen.

DarkFear
22-04-04, 10:47
Realistisch? ja MD.

Ich zeig dir mal wie realistisch es ist in Neocron:


Und da standen sie bereit für die freiheit zu sterben, mutig hielten sie ihre waffen bereit um in den tod zu rennen.
Im fernen Nebel erkannte man schon das Blitzen der Panzern und Tanks die in Massen den rebellen den garaus machen wollten.
Diesmal hatte die CA alles zussamengetrommelt was sie finden konnten, gerüchterweise wurden sogar anfängern und neulingen einfach waffen in die hände gedrückt.
Die massen waren unübersehbar, und obwohl auch die Rebellenstritkräfte mehr kämpfer hatte als jemals zuvor, waren sie den CA truppen doch zahlenmässig weit unterlegen in diesem Kampf.

Während die letzten runner noch einmal ihre waffen checkten explodierten in den ersten Reihen schon die ersten Splitterrakten.
Menschen flogen wie spielzeuge durch die luft, und man hörte überall das pfeifen der Raketensplitter auf ihrem tödlichen weg.
Nun war das chaos perfekt, die rebllentruppen stürzten sich schreinend den ersten CA truppen entgegen, während im hintergrund das grollen von Panzer Motoren Lauter wurde.

Nur noch wenige hundert meter trennen die vorstürmenden Rebellen von der perfekten CA Formation die mit gezogenen Waffen auf den zussamenprall warteten.
Und dann passierte es, in einer wolke heissen plasmas prallten die Kämpfer zusammen und im selben moment eröffnete die artiellerie der CA truppen rücksichtslos das feuer auf die kämpfenden truppen, ignorierend das ihre eigenen männer da kämpften.
5 Tanks aus den hinteren reihen hatten ihre Moonstriker bereit gemacht und das feuer eröffnet.
Und während die Nahkähmpfer noch um den sieg rungen, bahnten sich auf einen Schlag 5 Raketen über die köpfe der kämpfe hinweg ihr ziel in die mitte des blutbads.
Ein Rebellentank hörte das pfeifen noch und drehte sich um, und als er wahrnahm was da genau auf ihn zuflog war es schon zu spät.

Er versuchte noch in deckung zu springen aber............syncronising.....crash....tot....belt weggebugt.......


Soviel zu Zergen in NC :p

Blutwolf
22-04-04, 13:34
um opfights interssanter zu machen müsste man die bonis ebenfalls stark verändern, zb könnten uplinks die umliegenden feindbewegungen anzeigen und pro fraktion darf nur ein op besitzen, wird jetzt zb der op angegriffen fällt dieses bonus für 24 stunden weg einzusehen könnte dann die ganze fration alledings nur mit einem hacker je höher der hackingskill desto mehr umliegen sektoren kann man sehen
desweitere könnte man aufeinanderbaunde ops haben
zb ich will eine fac haben brauch ich erstmal eine mine ansonsten kann ich nicht in der fac arbeiten, wenn dann zb die mine noch in einem uplink liegt müsste erst diese ausgeschaltet werden, ansonsten kann man die mine nicht hacken, wenn die gegnerische fraktion nun nopch ein fortress hat, gibt diese kampfbonis auf die jeweiligen ops die die fraktion besitzt aber selber nicht auf das fortress, nun kann der gegner entscheiden greif ich vorher das fortress an und deaktivier ich den bonus oder greif ich gleich an und lass den bonus der gegnerischen fraktion
zwischen den hacks sollte es eine downtime von 2-3 stunden geben um dem gegner die möglichkeit zu lassen sich zu sammeln
zb, ich greif eine mine an und hack sie bzw leg sie lahm, dann muss ich anls angreifer 2-3 stunden warten bevor ich die fac angreifen kann bzw lahm lege
jede fraktion sollte jeweils nur ein op der jeweiligen sorte besitzen, und in fights neben umlagerung der ops nur um die lahmlegeung der infrastruktur des gegners gehen
heisst soviel wenn ich eine fac lahmlegen ist sie für 48 stunden gesperrt, wenn nun die gegnerische frak erkennt , vorrangehende kampf das sie beim nächsten fight nicht standhalten kann sie mit zb 6 hackern den op runterfahren, und somit zusatzsysteme wie im andern post erwähnt, gesichert werden, dass ganze sollte min 30 min in anspruch nehmen
zb ein zusatzsystem wäre ein miniuplink für genreps die bei lahmlegung des uplinks diesen zugang sichern würden, den wird ein uplink lahmgelegt fallen alle genreps aus, wenn diese nicht gesichert worden sind
ein nächstes zusatzsystem wäre asg für jeden op kaufbar
desweiteren könnte man kleine knotenpunkte in den wastelandsverteilen, wenn nun einer diese knotenpunkte angegriffen und gehackt wird fallen in den umliegen sektoren alle genreps für 6 stunden aus, und macht das uplinkt für 2 stunden in dem bereich blind, diese knotenpunkte besitze oneway genreps ich kann hinbeamen ohne si kosten aber das doppelte des normalen beamens, daraus soll kleiner schneller und härte fights entstehen wie zur anfangszeit wie nach dem start der retail, ebenfalls könnte kleiner trupps die frak stören ohne mit eienr riesigen armee anzulaufen

um das ganze anzuheizen sollte es viel mehr fraktionspezifische items geben, die immer nur in dem jeweiligen lab oder op geresst werden können, wird nun ein lab ahmgelegt bekommt der angreifer nun 5 bp von diesen besonderen waffen, wenn er ein eine fac lahmlegt bekommt er die jeweilige waffen, von 0-bis maximal 2 slost, bau ich die bps von einer frakfremenden bps, bau ich immer nur 0-1 slot, armor hätte für die eigner fraktion kleine bonis, während die gegnerische frak leichte abzüge bekommt, zb tg armor würde die benutzung von rifles bewirken, der schaden bliebe der gleiche nur freq und genauigkeit wären um 20% und immer um 20% gesenkt egal wieviel weaponlore man hat, wenn nur jemand einrifle geskillt hat bekommt er bonus von 50% auf rifle und weaponlore soll heisen er bekommt immer die rifles gecapped und bekomt eine bonus auf vhc und repair, wenn nur ein frac fremder die amor anzieht bekommt er die selben bonis, er kann alle rifle usen macht 168% schaden dafür 30% abzug auf genauigkeit und freq kann aber nicht seine eigentlichen waffen benutzen die er geskillt hat, der jenige der rifle geskillt hat bekommt den selben bonus wie der tgler allerdings fällt der boni auf vhc und repair weg, die armor wäre dann stärke basierden um monks sie zu verweigern
zb könnt enien merc armor, tarnung geben, das man den gegner erst ab einer bestimmten reichweite sieht
blackdragons könnte eine armor bekommen die damage reduziert, und das man kein drogenfalsh bekommt

etc
da wäre noch ne menge freiraum

zudem sollte die frak items nicht länger 72 stunden halten und wenn ich als nicht frakmember ein frak item benutze es nur 48 stunden hält, um zu gewährleisten das die ops auch gehalten werden, und nicht alles im überfluss herrscht

zum jailhouse, nur hier sollte man -sl abbauen können, und bei -sl nix dropen
ausserdem sollte man nur im jailhouse drogen und lompillen bekommen

Orangutanklaus
22-04-04, 14:17
*Nach seiner Radtour entspannt vor seinem Rechner sitzt und sich wiedermal fast einen drauf schrubt, weil er wiedermal recht gehabt hat*

Ich frage mich blos, warum immer erst der Frust kommen muß, bis sich "einige" (viele, alle?) bewußt werden, daß Änderungen kommen müssen.
Auch wenn sie im ersten Moment ziemlich krass scheinen mögen.

Zeitbegrenzungen, OP-Begrenzungen, übergreifende Boni, gegnersiche OP's lahmlegen... daß sind keine Ideen, die erst seit Gestern entstanden sind. :angel:

Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg. ;)

Sayoko
22-04-04, 14:43
Hm zu Toren an OP`s mit DoY sollte das über das Hacknetlaufen, davor einfach nen Hackterm an den Eingang pflanzen.

Energiegitter als Tor wäre auch sehr gut das erlaubt nämlich das Feuern aus dem OP und in das OP während der Gegner aber die Sperre nicht durchbrechen kann.

Blutwolf
22-04-04, 14:49
wenn du dich so krass im op einbunker kannst brauchste aber auch sachen wie, ari oder jetpacks die tanks und pes nutzen können, ansonsten haste als angreifer ja gar keine chance

Sayoko
22-04-04, 15:18
Wieso? Nur weil man erst nen Eingang hacken musst hat der Attacker nicht automatisch den extremsten Nachteil, es verhindert lediglich das Rushen solange man wie in den meisten OP`s von höhergelegenen Posis bequem das OP mit Striker Feuer bedecken kann ist der Defender sowieso oft im Nachteil was eigentlich nicht so sein sollte.

Und es ist auch natürlich das die Partei die in einer Festung sitzt mit weniger Leuten auskommt als die angreifende Partei.

pearl
22-04-04, 15:27
man müsste den UG aufsprengen können :) fände ich ne tolle neuerung.

Sayoko
22-04-04, 15:44
pearl du bringst mich da auf ne Idee:

Folgendes der Hackterm oben im OP dient dazu den UG entrance aufzuhacken:

Im UG befinded sich dann der eigentliche Hackterm mit dem man das OP übernhemen kann.

Der Vorteil wäre man könnte das OP noch defenden wenn bereits der 2 Hack durch ist und der normale UG angriff so sinnlos wäre. Desweiteren wäre z.b bei Uplink outposts ein Fight im UG wirklich intressant.

Den Frotress UG kann man dafür auch nutzen nur bei Minen und Factorys müsste der UG vergrößert werden.

Tkon
22-04-04, 16:08
Wieso? Nur weil man erst nen Eingang hacken musst hat der Attacker nicht automatisch den extremsten Nachteil, es verhindert lediglich das Rushen solange man wie in den meisten OP`s von höhergelegenen Posis bequem das OP mit Striker Feuer bedecken kann ist der Defender sowieso oft im Nachteil was eigentlich nicht so sein sollte.

Und es ist auch natürlich das die Partei die in einer Festung sitzt mit weniger Leuten auskommt als die angreifende Partei.
Naja weil jemand von aussen schiesst ist man nicht autom. im Nachteil. An deinem Beispiel, wenn man also nicht in den OP kommen würde, da aufgesprengt werden muss oder so, würde ich das goil finden, als Verteidiger könnte man ja solange im UG bleiben, und erst dann hoch, dann wäre auch der "Nachteil" verschwunden.

Der Vorteil den solche Lösungen auf jeden Fall mitbringen würden, wären viel mehr taktische Möglichkeiten bei einem OP Fight. Wenn man dann noch Bomber und Fliegende-Transporter mit bedenkt, dann brauchste noch nichtmal Hacker um den OP aufzu machen sondern fliegst einfach rein. :)

Tenchiro
22-04-04, 16:30
man müsste den UG aufsprengen können :) fände ich ne tolle neuerung.


Ich glaube, wir müssen uns heute Abend im TS mal dringend unterhalten. Du machst mir ernsthaft Sorgen :D



aufsprengen.... tz :rolleyes: :o :mad: :lol:

Sayoko
22-04-04, 21:35
Warum baut man nicht solche OP`s wie geil wäre es wohl mit solchen OPmauern, man müsste den Wehrgang oben nur so niedrig machen das die Angreifer die Attackt anvisieren können, Tore wären dann hierbei auch kein Problem mehr.

DarkFear
23-04-04, 00:15
Jop, so wie DAS sollten OPs aussehn, nich wie 3 kleine bunker und 5 mauerfetzen aussenrum :P

pearl
23-04-04, 14:53
was facs interessanter machen würde: crytons trader.

ps: die müssen aber wie alle andern trader auch endlich mal unsterblich werden. bzw das soullight unberührt lassen beim schlafen gehen.