PDA

View Full Version : An die Neider



Neutron
20-04-04, 16:10
An diejenigen die ständig und in jedem 3. thread sich äussern das Reiche immer reicher werden und Arme noch ärmer.
Das ist so ein Unfug,daß es so dermassen nach Neid und Faulheit stinkt.
Wie kann man so verbohrt und neidisch sein?
Denn jeder kann in NC reich werden,aber nicht in 2 Tagen nach anmelden eines Accounts ...
Und wer natürlich meint das ihm alles in den Schoss fällt oder nur 1 Std. am Tag online ist der hat es nunmal nicht verdient reich zu sein,eigentlich ganz logisch.
Aber diese Raffgier und nichts dafür tun wollen oder anderen nichts gönnen ist echt ein Witz.Wer nicht viel tut bekommt auch kein Geld so einfach ist das.

Vorallem Spieler die dauernd nach item wipe oder Money wipes schreien.
Es gibt auch Powerlvler und Hardcore sammler die sehr massiv und ernst spielen und nicht nur Noobs oder Gelegenheitsspieler und es gibt auch verdammt genug Reiche die anderen Geld geben oder sie unterstützen,also haltet endlich mal Eure Klappe.
Auf Uranus gibt es sogar unheimlich viele freundliche Spieler ,es gibt überhaupt kein Grund den Reichen was wegzunehmen,es gibt Leute die brauchen 1-2 Wochen und sind reich.
Wer das halt nicht möchte braucht ja nicht so zu spielen das man reich wird,aber lasst anderen doch endlich mal Ihr Zeug in Ruhe.
Hauptsache mir alleine gehts gut ,gell?
Das es zig sogenannte Reiche gibt,die aber auch mal behilflich sind oder Geld schenken da spricht komischerweise nie einer von.
Komisch erlebe ich ständig zumindest auf Uranus ist die Hilfsbereitschaft recht groß wie ich finde.

Das heisst aber noch lange nicht das man deshalb immer etwas erwarten muß weil es soviele gutmütige oder Hilfsbereite Spieler gibt ...
Denn nur weil einer schreit gibt mir Geld ,heisst das noch lange nicht das alle springen. Wo leben eigentlich solche Nimmersatt Mitspieler?
Sowas undankbares ist teilweise echt zum kotzen und man darf sich nicht wundern wenn aufgrund solcher eher patzigen und unddankbaren Verhalten einige sagen,gut dann bekommt halt niemand mehr was.
Denn das stört in der Tat einen Reichen recht wenig.
Da gibt es eine ignore liste und dann hat sich das Thema von alleine gelöst.
Kurz um die ganzen wipeschreier machen sich selbst viel mehr kaputt als sie glauben.

Mir wurde so oft geholfen auf Uranus das ich froh bin das es soviele gibt denen es gut geht.Weils oftmals nicht leicht war als Noob und ich muß sagen das ist heute auf Uranus immer noch so bei 70% mind. das sich dort zum größten Teil untereinander geholfen wird.
Das ist nicht immer die Regel und Leute die glauben sie müssten urmschreieb gibt mir Geld ich bin noob und glauben alle würden nun springen die haben oftmals auch sicher schlechte Karten ...

Wisst Ihr eigentlich was das spielerisch heisst jeden Tag 5-6 Std. WBS zu farmen und sich die Schränke mit rares zu füllen und zu sortieren und was passiert wenn man alles weggenommen bekommt?
Und wisst ihr wieviele andere durch sowas profitieren weil solche rares getradet werden so das ein 3. und 4. wieder zu einer neuen rare waffe kommt?
Das wisst ihr nämlich nicht,weil ihr soweit garnicht denken könnt und es selbst nie ausprobiert habt und ihr wisst auch nicht was es bedeutet wenn man einem vertraut und ein rare zum reppen gibt,und der Spieler lächelnd meint er wäre ein Dieb in NC und den Gegenstand nicht wieder zurückgeben wird.
Und dann sich wundern wenn Spieler mehrere accounts machen um genau solche Dinge zu vermeiden und sich ein eigenes Imperium aufbauen etc..
Seit nur weiter so undankbar und schreit noch ein bisschen nach itemwipes und money wipes dann gibt es bald garkeine Hilfe mehr für noobs,weil nämlich dann jeder nur noch für sich spielen wird,weil diese undankbaren kids den Hals nicht voll genug bekommen und vor lauter Neid platzen.

Ashanti
20-04-04, 16:21
also meine Profit hat auf Uranus schon ungezälte items, geld und fette nubi startpakete verschenkt. ich bin nicht neidisch. ich bin aber schon lange für einen item und moneywhipe und bin fest davon überzeugt, dass wir weit mehr gewinnen als verlieren bei einer solchen aktion. diese schwarz/weiss (wer whipe will ist das und das, wer nachts ops hackt ist so einer) einteilung andersdenkender ist echt ermüdend. und ganz nebenbei: hatten wir das thema nicht gerade mehrfach?

Neutron
20-04-04, 16:26
also meine Profit hat auf Uranus schon ungezälte items, geld und fette nubi startpakete verschenkt. ich bin nicht neidisch. ich bin aber schon lange für einen item und moneywhipe und bin fest davon überzeugt, dass wir weit mehr gewinnen als verlieren bei einer solchen aktion. diese schwarz/weiss (wer whipe will ist das und das, wer nachts ops hackt ist so einer) einteilung andersdenkender ist echt ermüdend. und ganz nebenbei: hatten wir das thema nicht gerade mehrfach?

Du solltest erstmal lesen was das für manch einen Spieler bedeuten könnte und auch nur einen sachlichen Grund dafür gibt.
Und Dein Frust aus dem OP thread der hat hier nichts verloren ...

Ashanti
20-04-04, 16:34
hahaha der war gut. welcher frust? also ein versuch noch. menschen können genau die entgegengesetzte meinung zu deiner haben, ohne doof, kacknoobisch oder sonstwie beschränkt zu sein. sie überlegen, wägen ab und kommen zu einem anderen ergebnis. ein item/moneywhipe ist für mich eine grundvorraussetzung, um der wirtschaft mit doy nochmal eine chance (zumindest vörrübergehend) zu geben. ich halte es für absolut falsch sich an virtuelle bestztümer zu hängen. wenn es dem spiel hilft, weg damit.

und auch dies noch einmal: es ist nicht frust, nicht dummheit oder mangelnde erfahrung, es ist meine meinung. sich mit meinungen anderer auseinander zu setzen, ist immer wieder lehrreich. sie ständig einfach abzutun ist, auch dies ist meine meinung, kindisch.

Neutron
20-04-04, 16:49
Das mag ja sein,deshalb hat Deine OP bemerkung hier trotzdem nichts zu suchen weil hier das Thema ein anderes ist.
Und Deine ständigen komischen Bemerkungen wie kacknoobisch zeigen eigentlich nur sehr deutlich das Du recht sauer sein mußt,auf was auch
immer :)

Und wenn Du gelesen hättest dann hättest Du verstanden das es hier in diesem thread nicht um Meinungsverschiedenheiten geht sondern darum das man anderen definitv etwas wegnimmt wozu man sich kein Urteil erlauben darf weil es nämlich nicht ihnen gehört!

Richard Angelus
20-04-04, 17:00
es geht hier definitiv um andere Meinungen....

wer sagt denn überhaupt das allen bei einem Itemwipe alles weggenommen wird? Es kommt drauf an in welchem Umfang ein Wipe stattfindet.
Tu bitte nicht so als wenn jeder der von einem Wipe spricht auch damit meint das komplett alle Items verschwinden

stellen wir uns einfach mal vor es kommt ein Wipe und jeder Spieler darf 1 App und alles was er am Körper trägt behalten (1 Fahrzeug von jedem Typ und von jeder Waffe maximal so 3 Stück, alle Stackbaren Items auf 1 herrabsetzen, Vehicle parts komplett wipen...hab bestimmt was vergessen)

das würde nun fast keinen Spieler wirklich hart treffen (die Neulinge würden davon fast garnichts mitbekommen), aber würde der Witschaft in BDoY sehr zugute kommen (je nachdem wie weit sie verändert wird, würde auch ein Wipe anders aussehen)

meine Meinung zum Thema

Sargas
20-04-04, 17:00
Neutron, es geht beim Geld- und Item-Wipe nicht primär darum, den Leuten ihre Reichtümer wegzunehmen.
Natürlich ist es schmerzhaft und ärgerlich, wenn alles, wofür man so lange gespielt hat, auf einen Schlag gelöscht wird.
Aber wie Ashanti schon sagt: Ohne einen Wipe (oder zumindest einen Teil-Wipe) bringt eine Erneuerung des Wirtschaftssystems in NC nichts. Und diese Erneuerung ist dringend notwendig. Denn ohne den Wipe bleibt die Geldmenge in NC unverändert hoch und die Preise ebenfalls.

Fraxer
20-04-04, 17:01
Mhh klar kann man reich werden und man kann _reich_ werden. z.B. sind viele reich geworden weil sie UGs fuer 1,5 millionen das stk verkauft haben. Warum dieser Preis fuer kein UG mehr bezahlt wird, nach dem exploit patch? Ich weiß es und die meisten anderen auch. Ich bin daher fuer ein item und money whipe weil ich noch weiter gedacht habe und gemerkt habe das die ganze Wirtschaft unterwandert wurde... Nicht jeder hat exploitet aber jeder hat bestimmt exploit Geld in der Hand gehabt, weil es einfach so verpulvert wurde. Es ist einfach mal zeit alles wieder auf nen vernuenftigen Standpunkt zu bringen. Jeder bekommt seine imps am koerper und nen quickbelt voll. Da kann doch dann keiner Meckern. Aber warum man nun wieder Dinge diskutiert auf die wir eh kein einfluss haben...

Ashanti
20-04-04, 17:02
dein thread ist schon vom titel her eine beleidigung für alle die anders denken über dieses thema als du. es sind nicht alles neider weil sie einen whipe wollen. da lag die parallele zum op-thread. dort wurden andere meinungen ebenfalls herabgesetzt weil sie nicht dabei waren oder nicht in einem grossen clan sind etc. aber ich denke wir können unser 2er gespräch beenden. whipes werden anderswo diskutiert und eine diskussion über gesprächsführung gehört hier nich hin und würde auch nix bringen.

edit: ah wir sind nicht mehr zu zweit. dann plaudert mal weiter ich muss meine arbeit irgendwann mal fertig bekommen. cu, have fun

Robert [GS]
20-04-04, 17:07
Nun, ich denke man sollte die Leute *sabbern* lassen, die sagen "Ohh hast du Geld" ; "Ohhh hast du viele Items" ... einfach Ignore setzen, fertig. Weiß garnet wo das Problem ist.

Am besten, du sagst den wie du zu Geld / Items kommst. (Aber nicht die Exloits sagen ;)).

Sayoko
20-04-04, 17:11
Das Problem bei einem Itemwipe:

Powerlvler sind nach 1-2 Wochen fast wieder da wo sie angefangen haben und haben dann einen enormen Vorteil gegenüber allen anderen da sie als einzige bereits wieder über RareItems verfügen und somit quasi für andere Unantastbar sind.

Dazu kommen die NC`ler die schon sehr lange und kontinuierlich spielen aber am Tag nie mehr als 1-2 Stunden auch die haben ein großes Kapital und sehr lange dafür gebraucht. Ein wipe würde ihnen alles nehmen und da sie eher selten spielen würden sie auch kaum wieder an ihren Reichtum kommen und trotz ewiger Spieldauer mit nichts dastehen.

Ein weiterer Aspekt steckt in der Problematik das viele Leute Gegenstände besitzen oder gesammelt haben die so garnicht mehr existieren oder die ihnen persönlich etwas bedeuten ne alte Multislot Rare gebaut von nem Bekannten Conster oder derartiges etwas von dem man sich nicht trennen möchte weil eben auch Erinnerungen mit dem Gegenstand verbunden werden.

Fakt ist ein Itemwipe sorgt dafür das: Powerlvler und Trader eine noch größere Lücke aufklaffen lassen zwischen normalen Spielern und eben ihrer Gattung, und das Gelegenheits Zocker kaum an nutzbare Items rankommen und der Markt leer ist.

Selbst heute wo Geld relativ wenig wert ist kann sich ein Neueinsteiger ohne weiteres für 200-300k eine 1 Slot Rarewaffe kaufen und leveln bis er sich mehr leisten kann, er kommt keine Topitems aber da der Markt üpig ist und viele mehr als genug haben kann man leicht einige abstauben.
Meint ihr nach nem Itemwipe verkauft einer nem Noob ne Rarewaffe oder ne anständige gebaute Waffe für paar100k? Nein die werden untereinander zwischen den Powergamern getraded die die entsprechenden Gegenstücke haben an denen man intressiert ist.

hajoan
20-04-04, 17:18
Es gibt Spieler die sind nicht mehr in der Schule.
Es gibt Spieler die sind nicht arbeitslos.
Diese Spieler spielen nur wenige Stunden am Tag.
Diese Spieler haben daher für einige Sachen Monate gebraucht, wofür andere nur Wochen gebraucht haben.
Genau diese Spieler sind es, die im Falle eines Wipes benachteiligt wären.
Ich denke das in diesem Falle 50% dieser Spielergruppe weg wären.
(Beispiel: Jemand in meinem alten Clan hatte nach wenigen Wochen nen Hercules Chip, ich benötigte dafür 9 Monate, das ich im Gegensatz zu ihm keinen DS habe ist schon klar, oder? Habe ich erwähnt das ich arbeite...? Soll kein Vorwurf sein, aber der Zusammenhang ist direkt erkennbar!)

Klar gibt es Gründe für einen Wipe: Dupen ist einer. Die neuen Spieler ein anderer.
Andererseits verärgert man gerade die Spieler, die sich in monatelanger Arbeit etwas aufgebaut haben.
Bestraft man die dafür, das Sie die 'normale' Masse darstellen?
Sehen könnte man es so, gut... muss man aber nicht ;)

Ich denke das man die Appartments incl. wegwipen sollte. Die Imps die drinne sind, sollte man aber auf jeden Fall lassen.
Was mit dem Rest geschieht... *schulterzuck*

Ist aber eh die Entscheidung von KK und solange wir nicht nach unserer Meinung gefragt werden, bringt eine Diskussion darüber nicht wirklich etwas, oder?

[Edit]
Mann Sayoko hättest Du nicht schneller auf posten drücken können?
Dann hätte ich mir meinen Post sparen können, denn wir reden zwar eine andere Sprache (*g*), aber meinen das selbe...

Fridolin
20-04-04, 17:26
[...]Diese Spieler haben daher für einige Sachen Monate gebraucht, wofür andere nur Wochen gebraucht haben.[...]Du meinst wohl Tage anstatt Wochen... für was, bitte sehr, brauche ich Wochen?

SyPi
20-04-04, 17:28
Minuten ... alter Char -> neuer Char -> treffen -> geben -> fertig

Ashanti
20-04-04, 17:29
ach es ist ja mein lieblingsthema :p lasst den leuten die imps im körper, die rüstung am leib und von mir aus den quickbelt voll mit teuren oder romantisch wertvollen dingen. gelegenheitsspieler können dann fast alles retten und verlieren zumindest prozentual deutlich weniger als powergamer. klingt fast gerecht für mich. die lücke zwischen power-und gelegenheitsspieler wird a) nicht viel gösser und ist b) nicht soo wichtig da die beiden spielergruppen selten gegeneinander antreten bei op fights ö.ä.

also: rettet die wirtschschaft. whipe baby whipe ;)

Wilco
20-04-04, 17:33
[...]Aber wie Ashanti schon sagt: Ohne einen Wipe (oder zumindest einen Teil-Wipe) bringt eine Erneuerung des Wirtschaftssystems in NC nichts. Und diese Erneuerung ist dringend notwendig. Denn ohne den Wipe bleibt die Geldmenge in NC unverändert hoch und die Preise ebenfalls.[...]Beweise?
Wie schon von einigen anderen hier im Forum ausgefuehrt, scheinen sich die Preise durchaus wieder stark abgesenkt zu haben...
Einige meinen auf ein akzeptables Niveau, andere meinen, dass dies noch nicht reicht, ok.
Ich vermisse bei all diesen "ohne wipe bleibt alles beim alten" Spruechen die Beweise dafuer!
Ebenso fehlen mir die Beweise fuer die Notwendigkeit eines item-wipes, wenn doch mit BDoY viele nette neue Sachen (auch Nichtlebenswichtige) kommen, aus denen KK sehr fein ein paar "1A"-moneysinks konstruieren kann.


[...]Nicht jeder hat exploitet aber jeder hat bestimmt exploit Geld in der Hand gehabt, weil es einfach so verpulvert wurde.[...]
Ohne das Wort "bestimmt" in Deinem Satz (welches im Sinne von "ich glaube, dass..." gewertet werden kann), wuerde ich Dich jetzt einen Luegner nennen!

Es lauft immer auf eins Hinaus:
Diejenigen, denen ihr Equipment nicht so viel "Wert" ist, weil sie schon jetzt entweder rein aus den GoGu leben, und ausser ihrer [insert favorite PvP-weapon] und ihrer PA nichts brauchen, oder weil ihr "Reichtum" auf dem "kurzen Weg", also ohne grosse Muehe erworben wurde, kann es egal sein, ob ihr Zeugs gewiped wird, oder nicht.
Die reinen PvP-rul0r werden mithilfe ihrer Clans sehr schnell wieder an ihre Waffe & PA kommen, und sind schon wieder zufrieden.
Diejenigen, die ihr Zeugs durch "die Abkuerzung" erworben haben, hatten zumindest bis jetzt ihren krassen Vorteil vor den ehrlichen Sammlern und werden "mitheulen", weil sie natuerlich ihren ergaunerten Vorteil auch nicht verlieren wollen, werden aber eben (mangels investierter "Arbeit"/Zeit) nicht so stark an ihrem "Ueberfluss" haengen!

Was bleibt, sind die ehrlichen Sammler, die Stunde um Stunde, Tag ein Tag aus ihr Zeugs zusammengesucht haben.
Die auf Jagden mit Recyclejunk im Massen herumgekrochen sind, waehrend andere durch die Gegend huepften und ihren XP-gain maximierten.
Es sind diejenigen, die Tag um Tag die vehicle-parts aus den erjadgen WBs ziehen, und eben nicht nur die rareparts, und die deshalb (veh parts sind SCHWER! ;)) eine bedeutend niedrigere "Farmrate" erzielen...
Diese Leuten haben sich ihre "Sammlungen" mehr als redlich und in "Schwerstarbeit" verdient!

Und diesen Anteil der Spielergemeinschaft wuerde KK durch einen wipe aufs tiefste enttaeuschen!

Fuer Anhaenger der erstgenannten Gruppe(n) ist es natuerlich ein Leichtes zu sagen "shit happens", "ist doch nur ein Spiel", "lies Dir die Nutzungsbedingungen durch: KK kann wipen, wann sie wollen"...
Natuerlich koennen sie es machen; ich (wie die anderen Vertreter "meiner" bevorzugten Spielweise) will hier auch lediglich denjenigen Paroli bieten, die meinen ein wipe sei unverzichtbar und ueberhaupt "gar nicht so schlimm" (und letztendlich natuerlich KK davon ueberzeugen, dass es zu ihrem Nachteil waere, einen itemwipe durchzuziehen!).

Es soll halt bei KK nicht der Eindruck entstehen "wipe ist kein Problem, macht mal!"
So etwas nennt sich "lobbying", und als lernfaehiges System passt man sich halt an, um seine Wuensche und Beduerfnisse moeglichst gut erfuellt zu wissen... :angel:

Just my 2c, Wilco

Wilco
20-04-04, 17:35
[...]also: rettet die wirtschschaft. whipe baby whipe ;)
Soll ich die Peitsche mitbringen? :angel: :D
*muahahahaharrr*

SCNR, Wilco

P.S.: to whipe==(aus)peitschen // to wipe==ausloeschen/ausradieren/vernichten

Lisa
20-04-04, 17:36
Schliesse mich Sayoko insoweit an, dass ich es für sinnlos halte, einen Wipe durchzuführen, wenn man nicht irgendwie eine Änderung am Wirtschaftssystem vornimmt, mit der man in irgendeiner Form eine Verbesserung erreichen will und dafür dann sowas nötig wird.

Bei den Rares muss man bedenken, dass kaum weniger oder mehr Rareparts gefunden werden, egal wie es im Geldkreislauf aussieht. Vielleicht hat sich die Verteilung unter den Spielern leicht verschoben, weil vielleicht mehr Parts für Geld den Besitzer gewechselt haben. Aber da die Preise für die Parts ja logischerweise auch in dem Masse teurer wurden, indem dass Geld an Wert verlor, ist der Effekt vielleicht trotzdem eher unwichtig.
Soll heissen, ob nun 100 Rareparts für 130k das Stück den Besitzer gewechselt haben oder 100 Rareparts für 1 Mio das Stück den Besitzer gewechselt haben, total egal, dadurch sind nicht mehr oder weniger Rares im Umlauf.
Also wenn man bei den Rares nicht irgendwie ein konkretes Ziel verfolgt und was etwas ändern will, ist es total sinnlos die zu wipen, da deren Anzahl eigentlich gar nichts mit der Geldmenge zu tun hat und so oder so immer weiter ansteigt, bis irgendwann mal genausoviele Rares kaputtgehen, wie neue gefunden werden.

Orangutanklaus
20-04-04, 17:39
Ich könnte mir in einer Woche ein Vermögen zusammenraffen, was ich auch das eine oder andere mal getan hab.

Eben das ist der Grund, falls Du es immer noch nicht verstanden hast. :wtf:
Es ist absolut kein Problem stinkreich zu werden.

(sry wenn das jetzt persönlich klingt, aber wie oft soll ich es noch sagen, daß es nichts mit Neid zu tun hat!)

Wilco
20-04-04, 17:40
100% ACK, Lisa

EDITed:
Orangutanklaus: wieso sprecht ihr dann von einem itemwipe, und nicht von einem moneywipe, wenn es euch doch offenbar um das Geld geht (in einer Woche werd ich stinkreich).
In dieser Wocher schaffst Du es aber nicht, diverse Schraenke mit rares zu bestuecken, oder cabinets voll mit wertvollem recyclejunk zu fuellen!

Selbst wenn die Leute ihr Geldvermoegen in z.B. teure "Bau"parts (veh-parts z.B.) investieren wuerden, na und?
Jegliche normale Verdienstmoeglichkeit (und dazu zaehlt eindeutig auch die Zuhilfenahme eines guten Barters und das Konstruieren und verkaufen (lassen) von z.B. Troopcarriern!) wird entweder mit BDoY "getweaked", oder ist als valid uebernommen worden!
Das einzige, was den "ich stecke mein Geld in parts" Leuten bleibt, ist ein minimaler Zeitvorsprung von (je nach Bau"umfang") ein paar Tagen!

Ich bleibe dabei: ein moneywipe ist sinnfrei; ein itemwipe eine krasse Bestrafung der ehrlichen Kunden!
/EDIT

Just my 2c, Wilco

Ashanti
20-04-04, 17:43
danke für die kleine englischstunde ;) nun kann ich mich schwer entscheiden ob whipe baby whipe oder wipe baby wipe. geht beides? :p

und nochmal weils grad passt:

Diejenigen, denen ihr Equipment nicht so viel "Wert" ist, weil sie schon jetzt entweder rein aus den GoGu leben, und ausser ihrer [insert favorite PvP-weapon] und ihrer PA nichts brauchen, oder weil ihr "Reichtum" auf dem "kurzen Weg", also ohne grosse Muehe erworben wurde, kann es egal sein, ob ihr Zeugs gewiped wird, oder nicht.


da haben wir es wieder. wer anders denkt kommt in die eine oder andere schublade, meist eine die stinkt. wieder trifft nix davon auf mich zu und trotzdem bin ich ein wiper.

eins noch. KK wird uns nicht sagen wenn sie einen wipe beschliessen. es ist in der tat nicht motivierend monate lang zu spielen und zu wissen das dann das meiste weg ist. die lange verschiebung von doy ist eigentlich das grösste problem bei der sache.

maggotcorpse
20-04-04, 17:43
Ich binds andern erst gar nicht unter die Nase was ich alles hab ... schon hat man seine Ruhe vor "Schnorrern". Naja ich sehs so ... wenn es ein Itemwipe geben würde, wäre es mir im ersten Moment egal. Ich hab immer noch das wissen wie ich an Rares, Kohle etc. ran komme. Spätestens nach einer ... nah besser zwei Wochen WB farmen ist man auf dem alten Stand der Dinge. Und was scheren mich Non Rare Dinge ... die kann ich als Conster ganz schnell nachbauen und den "Schrott" schenkt man Neulingen.
Ich versteh gar nich warum um solche Themen so ein Trara gemacht wird. Sind doch nur virtuelle Gegenstände.

my 2 Cents

WhiteICE -CAD-
20-04-04, 17:45
Neutron, es geht beim Geld- und Item-Wipe nicht primär darum, den Leuten ihre Reichtümer wegzunehmen.
Natürlich ist es schmerzhaft und ärgerlich, wenn alles, wofür man so lange gespielt hat, auf einen Schlag gelöscht wird.
Aber wie Ashanti schon sagt: Ohne einen Wipe (oder zumindest einen Teil-Wipe) bringt eine Erneuerung des Wirtschaftssystems in NC nichts. Und diese Erneuerung ist dringend notwendig. Denn ohne den Wipe bleibt die Geldmenge in NC unverändert hoch und die Preise ebenfalls.

ich danke dir Sargas!

Es ist so wie gesagt - wer reich werden will und seine Chars schon ein wenig höher hat, kann dieses auch wieder in kürzester Zeit werden. Wer ernsthaft glaubt das ein Item-wipe wirklich lange eine Inflation aufhält, hat sich getäuscht, gerade die Leute die den letzten mitbekommen haben werden dieses bestätigen können.
Das entscheidene an der Ganze Sache ist das Einzelkämpfer es nun mal schwerer haben ihr Brot zu verdienen als Teamworker und deswegen muss sich das NC-WWS nun mal an diese Teamworker richten. Gerade die Multichar-Server wo jeder 2-3 crafter Chars haben kann sind sogar schwer im Vorteil, weil diese bei einer ordentlichen Kalkulation kräftig Geld scheffeln können.

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Mal ausgerechnent - mit 3 craftern die mid/high sind kann man pro Tag rund 100 Mio machen, das sind 33 Mio für jeden und ist selbst von Chaoscave-Nutzern nur schwer zu schlagen ( ach ja - es sind keiner Trooper-Reihen ).

Neutron
20-04-04, 17:55
Ich kenne mind. 5 Spieler die haben 12 Schränke alphabetisch mit rares sortiert.
Und ich soll befürworten das ihnen das weggenommen wird?

Sorry, aber wer so egoistisch ist und tatsächlich dafür wäre dann bitte mit dem eigenen Besitz aber nicht über den Besitz anderer entscheiden.
Das kann einfach nicht sein das man so ein Problem als Spieler lösen will.

Das System kann und sollte man ändern und auch die drop raten aber Eigentum in einem MMPORG wegnehmen finde ich schon arg krass.

Viele spielen nur aus Spass ,es sei ihnen gegönnt aber es gibt auch Leute die beim sammeln viel Spass haben.
Wie kann man sich als Mitspieler überhaupt dafür entscheiden das jemandem die Schränke geleert werden?

Ich verstehe es wirklich nicht wie man sich für sowas aussprechen kann,aber naja jedem das seine,ich würde ganz sicher gehen wenn mir das passieren würde und zum Glück besitze ich nicht mehr so viel und hatte auch nicht ganz so viel wie andere.
Aber Tagelang drops farmen waren umsonst,und ich habs nicht so gerne wenn man meine online zeit klaut ...
Überall ist das ok,aber bitte nicht in einem MMPORG.
Wenn Ihr als Mitspieler der Meinung seid ihr Inventar kaputt zu machen bitte,aber verstehen kann ich so eine Entscheidung von Mitspielern absolut nicht.

Zumal es rein garnichts bewirken würden ausser das sicher ein paar gehen würden,aber das eigentliche Wirtschaftsproblem wurde dadurch ganz sicher nicht gelöst.

Neutron
20-04-04, 18:06
es geht hier definitiv um andere Meinungen....


Das schon nur nicht in dem Zusammenhang wie es Ashanti zu Anfang ansprach.




wer sagt denn überhaupt das allen bei einem Itemwipe alles weggeno
mmen wird? Es kommt drauf an in welchem Umfang ein Wipe stattfindet.
Tu bitte nicht so als wenn jeder der von einem Wipe spricht auch damit meint das komplett alle Items verschwinden

stellen wir uns einfach mal vor es kommt ein Wipe und jeder Spieler darf 1 App und alles was er am Körper trägt behalten (1 Fahrzeug von jedem Typ und von jeder Waffe maximal so 3 Stück, alle Stackbaren Items auf 1 herrabsetzen, Vehicle parts komplett wipen...hab bestimmt was vergessen)


Ok,nehmen wir einfach dieses Beispiel und machen einfach mal anhand Deines Beispiels Nägel mit Köpfen und nicht immer um den heissen Brei herumgeredet.
Was gibts Du dann einem Spieler der 3 od. 4 Apps hat die bis oben hin gefüllt sind?
Was geht mich das an was er besitzt? Selbst wenn er es nur bunkert,was stört mich das?

Nenne mir den Grund was es für einen Nutzen haben soll jemanden etwas wegzunehmen?

Das Problem ist das System und nicht der Besitz von Mitspielern!

Wilco
20-04-04, 18:07
danke für die kleine englischstunde ;) nun kann ich mich schwer entscheiden ob whipe baby whipe oder wipe baby wipe. geht beides? :p
Klaro, ganz wie Du magst! :p :D


und nochmal weil grad passt:

Diejenigen, denen ihr Equipment nicht so viel "Wert" ist, weil sie schon jetzt entweder rein aus den GoGu leben, und ausser ihrer [insert favorite PvP-weapon] und ihrer PA nichts brauchen, oder weil ihr "Reichtum" auf dem "kurzen Weg", also ohne grosse Muehe erworben wurde, kann es egal sein, ob ihr Zeugs gewiped wird, oder nicht.

da haben wir es wieder. wer anders denkt kommt in die eine oder andere schublade, meist eine die stinkt. wieder trifft nix davon auf mich zu und trotzdem bin ich ein wiper.
Ueberhaupt nicht! ... Ich versuche keinesfalls obig charakterisierte Spieler schlecht zu machen, oder sie von den Vorzuegen "meiner" Spielweise zu ueberzeugen, etwa um sie auf meine Seite/Spielweise zu ziehen (waere ich schoen bloed, waere doch Konkurrenz! ;))!
Wenn Du allerdings tatsaechlich in Summe ebenfalls 100te (in Worten hunderte) Stunden damit verbracht hast, Zeugs zu sammeln, dass man eben nicht in jedem Yo's oder Crytons kaufen kann und dann so "gelassen" ueber einen moeglichen Verlust waerst, wuerde mich das allerdings stark wundern!


eins noch. KK wird uns nicht sagen wenn sie einen wipe beschliessen. es ist in der tat nicht motivierend monate lang zu spielen und zu wissen das dann das meiste weg ist. die lange verschiebung von doy ist eigentlich das grösste problem bei der sache.

Aus diesem Grund habe ich mich auch noch nicht fuer die Vorbestellung eingetragen.
Vor September werde ich deshalb die Zahlungsweise von 3 auf einen Monat aendern.
Dann warte ich auf die EMailbenachrichtigung mit dem Angebot fuer BDoY und hoffe, dass bis dahin ein verbindliches statement seitens KK erfolgt ist!
Ansonsten werde ich in den ersten Tagen nach dem Start von BDoY hier im Forum ja lesen koennen, woran ich bin und habe dann maximal 10 Euronen fuer nen Monat Spielzeit verloren, wenn ich kuendige.

Just my 2c, Wilco

Wilco
20-04-04, 18:14
Ich kenne mind. 5 Spieler die haben 12 Schränke alphabetisch mit rares sortiert.
Und ich soll befürworten das ihnen das weggenommen wird?[...]

Fuenf Spieler, die das zusammen haben, oder jeder einzeln?
(Ich komme z.Zt nur auf 7.5 Schraenke und habe laengst noch nicht alle verschiedenen parts; deshalb fuer mich: wipe==und tschuess!)

Ansonsten FULL ACK zu Deinem posting!

Wilco

Richard Angelus
20-04-04, 18:27
@Neutron
es geht darum was er mit seinen Items in einem (womöglich) neuen Wirtschatssystem anrichten kann.
sollte mit BDoY das Geld wertvoller werden ist es Sinnlos (für den ganzen Server) wenn sich auch nur 1 Runner seine ganzen Apps davor mit Vehicleparts oder Troopern vollhaut und diese nach erscheinen von BDoY für Geld verkauft.....diesem Runner kümmert das neue Wirtschaftssystem überhaupt nicht, nein er provitiert sogar davon weil vieleicht er mehr dafür bekommt als vor BDoY....
also muss zwichen dem Besitz unterschieden werden. Die Sachen die man sich wirklich hart erarbeitet hat und mit denen man einem neuen Wirtschaftssystem nicht so stark Schädigen kann....können drin bleiben
Dinge mit denen man das neue Wirtschaftssystem (auf dauer) schädigen könnte müssen vorher entfernt werden.....zum allgemeinwohl

klar ohne nen anderes Wirtschaftssystem ist nen Wipe (egal welcher Art) total Sinnfrei.

nen kleines Beispiel....
mit BDoY kommt ein neues Wirtschaftssystem und man kann nicht mehr so viel Geld bekommen wie jetzt bzw man kommt nicht mehr so gut an 4-5 Slot Highlevel Items ran. Mit BDoY kommt nen Wipe, aber man kann das was man am Körper trägt und 1 App behalten.
Hau ich mir das App (jetzt mal im Billigen fall) und mein inv (knapp 100 Items) mit mehrslottigen Sheltern voll, kann ich diese nach BDoY sehr gut auch an Spieler verkaufen oder wenn das noch gehen sollte an NPCs.
Nun wäre ich mit BDoY nen sehr reicher Runner und es brauch mich überhaupt nicht mehr kümmert das alle anderen (auch große Clans) vieleicht für ne 500er Reihe Shelter 1 Woche das Geld zusammen suchen müssen.
Soll das so sein? Ich persönlich finde nein

/Edit: also Entfernen von einer Menge an Items die das Wirtschaftsystem von BDoY nachhaltig schaden würde -> ja absolut
entfernen von Items die dem Wirtschaftssystem von BDoY nicht schaden weil sich bei ihnen z.B. nicht viel verändert (z.B. rarepart drop bleibt der gleiche) -> ist sinnlos und würde nur dazu führen das viele berechtigter Weise verärgert wären

planlos
20-04-04, 19:01
Leute es geht erstmal nicht nur um Geld und nicht nur um einen einfachen Wipe.

Zum einen muss man Voraussetzen das es Änderungen an dem Wirtschaftssystem geben muss damit ein Wipe das Ziel erreicht. Es kann nicht sein das alleine durch Powerlvln in einer Cave mal eben nebenbei 2 mios machen kann und auch das bauen bestimmter Sachen für den Verkauf an NPCs mit dem Doppelten Gewinn sollte nicht mit gekauften Parts möglich sein. Nur um einige Sachen zu nennen.

Dann bringt es auch nix nur das Geld zu wipen. Dann kauft man eben vorher 5000 Turrets die man dann ja nach Bedarf verkaufen kann. Wäre schon nett wenn man sich vor solchen Äusserungen mal 10 sec Gedanken macht. :rolleyes:

Was den Grund für einen Wipe angeht: ICH bin immer noch von dem Irrglauben besessen das wir ein postapokalyptischen Rollenspiel spielen.... PvP-RP-Diskussion hin oder her. Das bedeutet für mich das man nicht einen reinen PvP-Char machen kann und nur davon leben was man mal eben so macht wenn man nicht einen reichen Gönner oder Clan hat. Das bedeutet für mich nicht das auf dem Plaza 1-3 einer mal eben ne mio verschenkt oder ein Conster mal eben 500 versuche für eine 5-Sloted macht und auch noch mit einem fetten Gewinn da raus geht.

Was ist so schlimm wenn man alles verliehrt ausser den Imps, der Armor und dem Quickbelt? Beim letzten Wipe waren sogar noch alle registierten Fahrzeuge und Apps da... wenn auch ohne Key.

Ich gehöre auch zu den Leuten die eine Menge verliehren würden. Ich habe alle nötigen Rares doppelt, genug Rare-Parts um noch 3 weitere Chars zu versorgen, Geld wie heu, Apps über die Stadt verteilt (und auch die anderen Ecken) und auf meine Vehicle-Leiste macht das suchen nach den 3 Next-Epic-Jeeps fast mühe. Und ja... ich habe bereits seit einiger Zeit auch weniger Zeit zum Spielen da mein Studium praktisch fertig ist und ich viel arbeite oder mit meiner Freundin unterwegs bin. Ich würde das alles also selbst wenn die Server so bleiben nicht wieder alles so schnell ersetzt bekommen.
Und ja: ich verliehre auch Items die ich nie wieder bekommen würde auch wenn ich versuche die "wertvollsten" in den Quickbelt zu tun.

Den noch bin ich für einen Wipe da ich glaube das es dem Game gut tun wird. Auch wenn ich es langweilig finde einige für mich grundlegenden Sachen wieder erst besorgen zu müssen oder auf ein mal auf meine Ausgaben achten zu müssen. Ich hoffe einfach das wir uns dadurch wieder eine Stück von dem reinen Shooter weg bewegen werden und wieder etwas mehr Flair ins Spiel kommt.

Davon ab werden vielleicht die neuen nicht direkt von dem was schon da ist erschlagen und können sich das Rollenspiel besser Vorstellen als in einer Welt so sie als 0/1 Char von einem Clan geködert werden in dem man ihnen 5 mios schenkt und sie mit Rare-Waffen zum lvln versorgt.

Und nur um das auch noch mal zu erwähnen ohne es wirklich als Argument nutzen zu wollen: Es gibt sicherlich noch ein bis zwei tausend Parts die aus irgendwelchen Bugs oder sonst was resultieren (eher mehr). Mal abgesehn von Imps und anderem Schrott. Bitte nicht gleich wieder die anti-exploid-Schiene starten.... es gab auch Bugs im Game wo ohne Sinn und Verstand Imps oder Rares als normaler Drop da waren und die MC5 ist ja auch nicht zufällig zu. Aber das kann man denke ich mal nicht als Grund heranziehen da KK einfach nicht hard genug gegen Exploiter vor geht und es wohl auch immer welche geben wird (Exploids.... und Exploiter).

@Threadstarter: Du scheinst mir hier der einzige der "sauer" ist.... aus anderen Post hab ich sowas nicht raus gelesen. ;-)

Neutron
20-04-04, 19:02
@Neutron
es geht darum was er mit seinen Items in einem (womöglich) neuen Wirtschatssystem anrichten kann.
sollte mit BDoY das Geld wertvoller werden ist es Sinnlos (für den ganzen Server) wenn sich auch nur 1 Runner seine ganzen Apps davor mit Vehicleparts oder Troopern vollhaut und diese nach erscheinen von BDoY für Geld verkauft.....diesem Runner kümmert das neue Wirtschaftssystem überhaupt nicht, nein er provitiert sogar davon weil vieleicht er mehr dafür bekommt als vor BDoY....
also muss zwichen dem Besitz unterschieden werden. Die Sachen die man sich wirklich hart erarbeitet hat und mit denen man einem neuen Wirtschaftssystem nicht so stark Schädigen kann....können drin bleiben
Dinge mit denen man das neue Wirtschaftssystem (auf dauer) schädigen könnte müssen vorher entfernt werden.....zum allgemeinwohl

klar ohne nen anderes Wirtschaftssystem ist nen Wipe (egal welcher Art) total Sinnfrei.

nen kleines Beispiel....
mit BDoY kommt ein neues Wirtschaftssystem und man kann nicht mehr so viel Geld bekommen wie jetzt bzw man kommt nicht mehr so gut an 4-5 Slot Highlevel Items ran. Mit BDoY kommt nen Wipe, aber man kann das was man am Körper trägt und 1 App behalten.
Hau ich mir das App (jetzt mal im Billigen fall) und mein inv (knapp 100 Items) mit mehrslottigen Sheltern voll, kann ich diese nach BDoY sehr gut auch an Spieler verkaufen oder wenn das noch gehen sollte an NPCs.
Nun wäre ich mit BDoY nen sehr reicher Runner und es brauch mich überhaupt nicht mehr kümmert das alle anderen (auch große Clans) vieleicht für ne 500er Reihe Shelter 1 Woche das Geld zusammen suchen müssen.
Soll das so sein? Ich persönlich finde nein

Ich verstehe das schon,aber das ist mir doch egal ob einer reicher ist oder nicht.Für mich ändert sich garnichts.
Willst Du einem ernsthaft mehr oder weniger alles wegnehmen?
Wir spielen zwar alle weil uns das Spiel gefällt und Spaß macht,aber das heisst noch lange nicht das es uns nichts ausmachen würde wenn man unser Inventar leeren würde.
Ob Doy oder nicht,ich würde mit Sicherheit aufhören,weil das nämlich immer wieder passieren könnte,und wofür soll man dann noch wie ein Irrer drops farmen oder traden wenn einem ständig alles genommen wird?
Das gehört doch auch zu einem MMPORG dazu,zumindest für mich und andere.
Sammeln und traden von rares macht doch riesen Spass.
Und selbst wenn einer dadurch reicher wird,dann kann mir das doch total egal sein.

msdong
20-04-04, 19:03
Das Problem bei einem Itemwipe:

Powerlvler sind nach 1-2 Wochen fast wieder da wo sie angefangen haben und haben dann einen enormen Vorteil gegenüber allen anderen da sie als einzige bereits wieder über RareItems verfügen und somit quasi für andere Unantastbar sind......

zZ gehen wir aber von einer wirtschaftsänderung bei DoY aus. wenn da "viel" richtig gemacht wurde tritt das problem nicht mehr soo auf.

diese neid geschichte am anfang lass ich mal ganz beiseite. ich hatte immer mehr geld in NC als ich brauchte egal wie verskillt mein char ist oder wie "unprofessionell" ich mich verhalte. dabei spiel ich nur am wochenende.

meiner meinung nach ist eine wirtschaft so total im arsch wenn ich als gelegenheitsspieler einem noob 50k gebe und es nicht einmal merke.

wenn tatsächlich ein itemwipe kommt dann wird der eh nur dinge betreffen die nicht am körper sind.
natürlich kotzt es mich an meine hart gesammelten und recycelten sachen zu verliehren (ein app voll chems) aber für mehr spielspass und wirtschaft bin ich bereit das aufzugeben.


...,und wofür soll man dann noch wie ein Irrer drops farmen...
und in diesem satz kannst du nix falsches erkennen ?

Neutron
20-04-04, 19:13
natürlich kotzt es mich an meine hart gesammelten und recycelten sachen zu verliehren (ein app voll chems) aber für mehr spielspass und wirtschaft bin ich bereit das aufzugeben.

Deine Opferbereitschaft in allen Ehren
Aber die Folgen finde ich eigentlich so schlimm,weil nämlich auch die Bereitschaft da wäre Dir alles erneut wegzunehmen ...
Es ist schon mal passiert und Du kannst Dir nicht mehr sicher sein,was es morgen wieder auszusetzen gibt und der nächste wipe kommt.

Sorry,aber mit so einem Gedanken könnte ich nicht länger ein MMPORG spielen.
Wer einmal ja sagt,sagt wieder ja und genau das ist das Problem.
Ich spiele schon auch aus Sammlergründen und bin sicher nicht der Einzige.
Und was Leute sagen die 12 Std. am Tag zocken und ihre Schränke voll haben will ich erst garnicht wissen.
Ich würde auf jeden Fall gehen denn items ergeben dann keinen Sinn mehr und sowas wie sammeln oder Tagelang hinter etwas herhunten auch nicht mehr.

msdong
20-04-04, 19:47
..
Aber die Folgen finde ich eigentlich so schlimm,weil nämlich auch die Bereitschaft da wäre Dir alles erneut wegzunehmen ...
Es ist schon mal passiert und Du kannst Dir nicht mehr sicher sein,was es morgen wieder auszusetzen gibt und der nächste wipe kommt.

Sorry,aber mit so einem Gedanken könnte ich nicht länger ein MMPORG spielen...

ich kann das nur deshalb opfern weil es nichts ist woran ich hänge. NC ist momentan kein mmoRPG. es ist ein shooter mit items. solange das so bleibt sind mir mein 254 stack adiclovin den ich selbst recycelt hab wertvoller als einer meiner schränke mit rareparts.
mein scorpion trike ist mir wertvoller als jede PE. die parts dafür hab ich genauso easy bekommen aber den BP hab ich mir härter erarbeitet.

und sicher vor dem nächsten wipe sein ? hmm. ich hoffe immer noch das KK lernt. bisher bin ich mir sicher das ich mit allen chars überleben kann egal wie oft ich endeignet werde.

natürlich kann ich mir auch eine möglichkeit ohne item wipe vorstellen.
man verändert einfach die rezepte für parts,items,vhc .. gibt aktuellen items eine mindere qualität die sich beim bauen auswirkt.
alle aktuellen rareparts bleiben da aber geben nur noch müll waffen.

Neutron
20-04-04, 19:53
bisher bin ich mir sicher das ich mit allen chars überleben kann egal wie oft ich endeignet werde.


Wozu dann noch sammeln?
Das maht doch garkeinen Sinn mehr,natürlich ist das überleben niht entscheidend aber es macht doch auch Spass Dinge zu sammeln und rares zu haben,und die würdest Du im Ernstfall einfach so opfern?
Einfach so,weil Du ja nichts brauchst und nur zum Spass spielst. Krass wenn Du wirklich so bescheiden und ohne Itemgedanken spielen kannst.

Es gibt aber auch viele Sammler und die gibt es ganz sicher nicht zu knapp.

WhiteICE -CAD-
20-04-04, 19:55
Ich verstehe das schon,aber das ist mir doch egal ob einer reicher ist oder nicht.Für mich ändert sich garnichts.
Willst Du einem ernsthaft mehr oder weniger alles wegnehmen?
Wir spielen zwar alle weil uns das Spiel gefällt und Spaß macht,aber das heisst noch lange nicht das es uns nichts ausmachen würde wenn man unser Inventar leeren würde.
Ob Doy oder nicht,ich würde mit Sicherheit aufhören,weil das nämlich immer wieder passieren könnte,und wofür soll man dann noch wie ein Irrer drops farmen oder traden wenn einem ständig alles genommen wird?
Das gehört doch auch zu einem MMPORG dazu,zumindest für mich und andere.
Sammeln und traden von rares macht doch riesen Spass.
Und selbst wenn einer dadurch reicher wird,dann kann mir das doch total egal sein.

Ich weis nicht warum du dich hier so aufregst - wenn es einen wipe gibt oder die Chars nach DBoY gemoved werden kann es durchaus passieren, das entweder die Chars ALLE Items verlieren und dann ein Kopfgeld bekommen oder als Gnadenbrot die Imps und eine Waffe behalten dürfen.

Was ich in dem Zusammenhang viel heftiger finde, wäre das ein Char sein MC5 verliert, wofür er kurz vorher noch bei EBay knapp 100€ bezahlt hat - bzw. keiner wird mehr Items bei EBay kaufen/verkaufen wenn er weis das er zum Tag X alles verlieren wird. Dem kann ich nur entgegenhalten das ein wipe mit allem Risiko verbundenen Faktoren dann für genau diese Person halt ein PP ist.

greetz
WhiteICE -CAD-

Wilco
20-04-04, 19:56
[...]natürlich kann ich mir auch eine möglichkeit ohne item wipe vorstellen.
man verändert einfach die rezepte für parts,items,vhc .. gibt aktuellen items eine mindere qualität die sich beim bauen auswirkt.
alle aktuellen rareparts bleiben da aber geben nur noch müll waffen.
Ergo, die alten parts und der recyclejunk und die chems etc. sind dann wirklich nur noch (praktisch) unnuetzer "Muell", und die alten rare-parts waeren items "2ter Klasse"?

Also ein wipe ohne wipe ...
ja, die menschliche Grausamkeit und Hinterhaeltigkeit kennt und geht perfide Wege...

Naja, auch das wuerde spaetestens ein paar Tage nach BDoY hier im Forum zu lesen sein...

Wilco

Neutron
20-04-04, 19:58
Ich weis nicht warum du dich hier so aufregst - wenn es einen wipe gibt oder die Chars nach DBoY gemoved werden kann es durchaus passieren, das entweder die Chars ALLE Items verlieren und dann ein Kopfgeld bekommen oder als Gnadenbrot die Imps und eine Waffe behalten dürfen.



Auch bei einem solchen Szenario wäre ich höchst wahrscheinlich verschwunden.
Ist aber nicht weiter schlimm,wäre zwar Schade aber ich habe keine Probleme damit persönliche Konsequenzen zu ziehen!Denn meine Zeit kann ich durchaus sinnvoller gestalten anstatt mich indirekt ausbeuten und ausrauben zu lassen.
Denn ich gehöre nunmal zu den Spielern die auch gerne sammeln und das sehr intensiv,demnach kann ich eines meiner Ziele nicht mit NC vereinen und hat sich erledigt!

msdong
20-04-04, 19:59
..Es gibt aber auch viele Sammler und die gibt es ganz sicher nicht zu knapp.

ohh, ich bin sammler .... ich sammle alles aus nem erlegten mob und verwerte es.
aber wie gesagt. ich bin bereit all die in mühsamer kleinarbeit gesammelten chemicals zu opfern für ein besseres wirtschaftssystem in dem das oben genannte verhalten belohnt wird und nicht das bots harvesten...

WhiteICE -CAD-
20-04-04, 20:04
Auch bei einem solchen Szenario wäre ich höchst wahrscheinlich verschwunden.
Ist aber nicht weiter schlimm,wäre zwar Schade aber ich habe keine Probleme damit persönliche Konsequenzen zu ziehen!

Nun dann frag ich dich warum du in egoistischer Manier darauf pochst unter allen Umständen deine Dinge zu behalten zu dürfen, wenn du damit das neue WWS von DoY zerstören würdest, du somit nie die Chance hättest das Handelssystem zu erneuern und das Wirtschaftssystem a.G. deiner Einstellung eher Kollabieren lässt als dem ganzen zumindest eine Chance zu geben....

sry - ich finde das SEHR egoistisch, das du dein Wohl ( eher dem deiner Items ) über dem Wohl aller ( eher dem Handelssystem von NC ) stellst und dann dich noch hinstellst und den Rest als Neider beschimpfst....

greetz
WhiteICE -CAD-

Neutron
20-04-04, 20:07
Respekt wie bescheiden Ihr doch seit und wie wenig Euch Zeit und erarbeitetes etwas bedeutet! Bin wirklich sehr erstaunt.

Und diese Zuversichtlichkeit das mit einem neuen System es nicht irgendwann genau so sein wird wie heute,ist schon ein wenig blauäugig.
Aber naja,wird sich zeigen wohin das führt ...

Neutron
20-04-04, 20:11
Nun dann frag ich dich warum du in egoistischer Manier darauf pochst unter allen Umständen deine Dinge zu behalten zu dürfen, wenn du damit das neue WWS von DoY zerstören würdest, du somit nie die Chance hättest das Handelssystem zu erneuern und das Wirtschaftssystem a.G. deiner Einstellung eher Kollabieren lässt als dem ganzen zumindest eine Chance zu geben....

sry - ich finde das SEHR egoistisch, das du dein Wohl ( eher dem deiner Items ) über dem Wohl aller ( eher dem Handelssystem von NC ) stellst und dann dich noch hinstellst und den Rest als Neider beschimpfst....

greetz
WhiteICE -CAD-

Du,es geht nicht nur um meine items.
Es gibt noch ein paar mehr Spieler ausser mir ...
Nur,wenn man mir persönlich ans Eigentum geht dann ziehe ich Konsequenzen das ist eigentlich ganz einfach,weil ich nämlich meine Zeit nicht verschenke mit trades oder Nächte langen Aktionen mit Freunden um an items zu kommen um sie dann auf plumpe Weise zu verlieren.
Wenn Du das kannst ,schön für Dich! Ich nicht!

Und desweiteren stellt sich die Frage wer egoistisch ist.
Wenn man nämlich für einen wipe ist,erlaubt man sich ein Urteil darüber was mit dem Eigentum anderer passiert,und das ist Egoismus weil man nur von seiner Situation ausgeht...

Desweiteren finde ich es recht naiv zu glauben das sowas wie Reichtum durch ein neues System vermieden wird,aber das wirst Du mit Sicherheit schon sehr früh und schnell erfahren wie schnell das gehen kann ...
Und dann geht das ganze Theater von vorne los ,ja?
Ebenso glaube ich einfach das Ihr DoY alle ein wenig überschätzt und Euch die Euphorie ein wenig erblinden lässt ...

Orangutanklaus
20-04-04, 20:14
Tja Neutron.

Es gibt halt Spieler für die ist Neocron kein Diablo2 Ersatz.
Für die gibt es mehr als leveln, PvP & sammeln, deshalb opfere ich auch gerne meine MC5 Imps & Co.
Sogar meine Eventitems, die für mich einen noch viel höheren Wert haben.

White, das mit ebay ist für manche sicherlich ärgerlich, sollte aber bitte zu absolut keinem Zeitpunkt in irgendweiner Weise bei einer evtl. Entscheidungsfindung ob Wipe oder nicht zum tragen kommen.

NC ist ja wohl nich entstanden, damit Items bei ebay verkauft/gekauft werden, oder?

PS: Auch wenn es mir zum Hals raushängt, weil ich mich immer wieder wiederholen muß und es doch keiner liest..

Ich persönlich halte noch nichtmal was von einem Itemwipe!
Viel wichtiger sehe ich ein besseres Wirtschaftssystem und Moneywipe.

Sargas
20-04-04, 20:15
Und desweiteren stellt sich die Frage wer egoistisch ist.
Wenn man nämlich für einen wipe ist,erlaubt man sich ein Urteil darüber was mit dem Eigentum anderer passiert,und das ist Egoismus weil man nur von seiner Situation ausgeht...

Was für ein wunderschönes Eigentor... :rolleyes:
Mit Deiner Einstellung erlaubst Du Dir ebenfalls ein Urteil darüber, was mit dem Eigentum anderer passiert. Du willst keinen Wipe, weil Du nur von Deiner Situation ausgehst... also behalten die anderen ihr Geld und ihre Items. Aber wie kommst Du dazu, einfach bestimmen zu wollen, dass die anderen ihr Eigentum behalten dürfen? ;)

Neutron
20-04-04, 20:19
Was für ein wunderschönes Eigentor... :rolleyes:
Mit Deiner Einstellung erlaubst Du Dir ebenfalls ein Urteil darüber, was mit dem Eigentum anderer passiert. Du willst keinen Wipe, weil Du nur von Deiner Situation ausgehst... also behalten die anderen ihr Geld und ihre Items. Aber wie kommst Du dazu, einfach bestimmen zu wollen, dass die anderen ihr Eigentum behalten dürfen? ;)

Deine Logik ist beeindruckend ;)
Wenn Du Deine items nicht behalten willst,dann schmeiss sie weg. :)

Möchte ein Spieler sie behalten und bekommt sie weggenommen,welche Möglichkeit hat er noch sich frei entscheiden zu können was damit passiert?
Denk darüber lieber mal nach ...

Neutron
20-04-04, 20:27
Tja Neutron.

Es gibt halt Spieler für die ist Neocron kein Diablo2 Ersatz.
Für die gibt es mehr als leveln, PvP & sammeln, deshalb opfere ich auch gerne meine MC5 Imps & Co.
Sogar meine Eventitems, die für mich einen noch viel höheren Wert haben.

White, das mit ebay ist für manche sicherlich ärgerlich, sollte aber bitte zu absolut keinem Zeitpunkt in irgendweiner Weise bei einer evtl. Entscheidungsfindung ob Wipe oder nicht zum tragen kommen.

NC ist ja wohl nich entstanden, damit Items bei ebay verkauft/gekauft werden, oder?

Tja Orang,

ich habe nie Diablo gespielt,und es gibt nicht nur die Dinge die Du ansprichst.
Wenn Du zu den Spielern gehörst die gerne alles umsonst tun ich meine nicht anderen etwas zu schenken,sondern einfach nur so items sammelst und sie dann mal eben wegschmeisst,dann darfst Du das gerne tun.
Aber Du kannst nicht davon ausgehen das jeder will das man so mit seinem Eigentum umgeht wofür man teilweise viel Zeit gebraucht hat.

Und wenn Du so gerne items verschenkst,dann spiegelst Du ja das nette soziale Verhalten auf Uranus wieder das ich bereits erwähnte.

Deswegen hat man trotzdem noch lange nicht das Recht darüber zu urteilen was mit dem Eigentum anderer passiert.
Und wenn Du ernsthaft glaubst das wenn ein System implementiert werden sollte keine Reichen mehr geben wird,dann haben wir ein PRoblem einfach nur 3 Monate weiter vorgeschoben.
Und Du kannst Dir sicher sein,daß es eine ähnliche Situation wie jetzt geben wird,dann wieder wipen?Klar,drehen wir uns doch alle im Kreis macht sicher Spass.

Sargas
20-04-04, 20:29
Deine Logik ist beeindruckend ;)
Wenn Du Deine items nicht behalten willst,dann schmeiss sie weg. :)

Möchte ein Spieler sie behalten und bekommt sie weggenommen,welche Möglichkeit hat er noch sich frei entscheiden zu können was damit passiert?
Denk darüber lieber mal nach ...

Ich geb' Dir 'nen Tipp: Denk mal über mein " ;) " nach.. vielleicht kommst Du dann drauf, wie ich es gemeint habe.

msdong
20-04-04, 20:29
Respekt wie bescheiden Ihr doch seit und wie wenig Euch Zeit und erarbeitetes etwas bedeutet! Bin wirklich sehr erstaunt.
...

hmm,ich seh mich nicht als bescheiden :D , denn schliesslich möchte ich das mir der wipe mehr spielspaß gibt, mich nicht zu hart trifft, das das wirtschafts system zu 90% verändert wird...

natürlich verdienen player die länger spielen mehr items/geld als jemand der nur 8 std/woche spielt. nur möchte ich halt auch gute pro gründe sehen warum es gut ist seine ganzen rare/parts mit in ein geändertes wirtschaftssystem zu nehmen. (und nur dann ist ein wipe notwendig)

edit: endlich mal wieder nen toller standpunkt austausch. diskussion ists wohl nicht weil die fronten zu festgefahren sind. den letztn schuss gibt eh KK ab.

Neutron
20-04-04, 20:56
Ich geb' Dir 'nen Tipp: Denk mal über mein " ;) " nach.. vielleicht kommst Du dann drauf, wie ich es gemeint habe.

Sarga,Dein Beitrag ist lediglich Beweis für die Pisastudie! ;)
Du hast bei Deiner Sichtweise die Du mir als Egoismus vorwirfst keinerlei Entscheidungsfreiheit was mit Deinem Eigentum passiert und das ist nunmal ein erheblicher Unterschied ...
Wenn Du Deine Sachen nicht haben willst ,dann schmeisse sie halt weg!

Neutron
20-04-04, 21:03
hmm,ich seh mich nicht als bescheiden :D , denn schliesslich möchte ich das mir der wipe mehr spielspaß gibt, mich nicht zu hart trifft, das das wirtschafts system zu 90% verändert wird...

natürlich verdienen player die länger spielen mehr items/geld als jemand der nur 8 std/woche spielt. nur möchte ich halt auch gute pro gründe sehen warum es gut ist seine ganzen rare/parts mit in ein geändertes wirtschaftssystem zu nehmen. (und nur dann ist ein wipe notwendig)

edit: endlich mal wieder nen toller standpunkt austausch. diskussion ists wohl nicht weil die fronten zu festgefahren sind. den letztn schuss gibt eh KK ab.

Ok,daß klingt vernünftig,leider denkt nicht jeder so kompromissbereit wie Du sondern würde einfach mal naiv alles aufgeben ohne nachzudenken.
Was könntest Du Dir als ProGründe für einen wipe vorstellen?
Wir können das auch per pn machen ,interessiert mich mal wie Du das siehst...

Sargas
20-04-04, 21:16
Sarga,Dein Beitrag ist lediglich Beweis für die Pisastudie! ;)
Du hast bei Deiner Sichtweise die Du mir als Egoismus vorwirfst keinerlei Entscheidungsfreiheit was mit Deinem Eigentum passiert und das ist nunmal ein erheblicher Unterschied ...
Wenn Du Deine Sachen nicht haben willst ,dann schmeisse sie halt weg!

Bevor Du mit noch mehr Beleidigungen um Dich wirfst, hier noch mal im Klartext für Dich, Neutron: DAS WAR EIN WITZ! :rolleyes:

planlos
20-04-04, 21:37
Lieber Neutron

es macht hier ganz und gar nicht den Eindruck als wenn dir das alles so egal ist mit dem Wipe und das du dann einfach kündigst. Davon zeugt alleine die Tatsache das du neben den anderen 1000 Item-Wipe-Threads einen eigenen aufmachen mustest.

Deine Egoismuss-Laberei (denn mehr ist es nicht) in ehren, aber sie tut keine Stück was zur Sache und hat auch nix mit Argumenten für oder gegen einen Wipe zu tun. Letztlich ist es an KK zu entscheiden was gemacht wird.
Solltest du mal musse haben denk mal drüber nach ob es Egoistisch ist seinen Kram behalten zu wollen obwohl durch eine Abschaffung das Game für einen Teil der Leute das Game wieder interssanter wird. Ob NC jetzt wirklich ein postapokalyptisches Rollenspiel ist oder eher ein Shooter kann auch wohl eher nur KK entscheiden und ob reiche Protzer besser zu einer Cyberpunk-Welt passen als arme gefrustete Schlucker wohl auch.
Ebenso ist es das Problem vom KK heraus zubekommen ob du der einzige Sammler bist oder ob die Gemeinschaft der Sammler in NC so viel grösser als die Rollenspieler-Gruppe (wie du uns scheinbar glauben machen willst).

Es ist ebenfalls kein Argument zu sagen: Dann wirf doch deine Sachen weg. Das ist weder angemessen für das Ausmaß des Problems noch zeugt es davon das du verstanden hast warum einige einen Wipe wollen.

Wenn du also nicht weiter Sachliches vor zu bringen hast, aber Angst hast das du hier untergebuttert wirst dann brauchst du blos zu sagen: Mod bitte schliesse! und brauchst nicht mit Schlamm werfen.

PS: ja der Post ist unterschwellig arrogant.... genau wie der ganze Thread unterschwellig aggressiv.

Neutron
20-04-04, 21:50
Lieber Neutron

es macht hier ganz und gar nicht den Eindruck als wenn dir das alles so egal ist mit dem Wipe und das du dann einfach kündigst. Davon zeugt alleine die Tatsache das du neben den anderen 1000 Item-Wipe-Threads einen eigenen aufmachen mustest.

Deine Egoismuss-Laberei (denn mehr ist es nicht) in ehren, aber sie tut keine Stück was zur Sache und hat auch nix mit Argumenten für oder gegen einen Wipe zu tun. Letztlich ist es an KK zu entscheiden was gemacht wird.
Solltest du mal musse haben denk mal drüber nach ob es Egoistisch ist seinen Kram behalten zu wollen obwohl durch eine Abschaffung das Game für einen Teil der Leute das Game wieder interssanter wird. Ob NC jetzt wirklich ein postapokalyptisches Rollenspiel ist oder eher ein Shooter kann auch wohl eher nur KK entscheiden und ob reiche Protzer besser zu einer Cyberpunk-Welt passen als arme gefrustete Schlucker wohl auch.
Ebenso ist es das Problem vom KK heraus zubekommen ob du der einzige Sammler bist oder ob die Gemeinschaft der Sammler in NC so viel grösser als die Rollenspieler-Gruppe (wie du uns scheinbar glauben machen willst).

Es ist ebenfalls kein Argument zu sagen: Dann wirf doch deine Sachen weg. Das ist weder angemessen für das Ausmaß des Problems noch zeugt es davon das du verstanden hast warum einige einen Wipe wollen.

Wenn du also nicht weiter Sachliches vor zu bringen hast, aber Angst hast das du hier untergebuttert wirst dann brauchst du blos zu sagen: Mod bitte schliesse! und brauchst nicht mit Schlamm werfen.



Ic hwerfe hier nicht mit Schlamm,Dir passt es nicht wie ich über das Thema denke,und ich habe auch keinerlei Problem damit das ich hier alleine auf einer Seite stehe. Also von unterbuttern kann hier keine Rede sein.
Vielleicht würde Dir das so gehen,aber ich werde meine Meinung trotzdem vertreten.
Und wenn es so viele threads zu diesem Thema gibt,dann scheint bei vielen wohl Bedarf zui bestehen darüber zu diskutieren.
Wenn natürlich Planlose ;) darauf pledieren das dauernd threads geschlossen werden,dann kann man auch schlecht diskutieren,gelle? :)

Und wann ein thread geschlossen wird und wie und wann über etwas diskutiert wird,darüber wirst Du niemals entscheiden. :)
Von daher sehe ich Deinen Beitrag nicht als arrogant an,sondern als amüsant. :)

Und nun wollen wir wieder sachlich darüber diskutieren,wenn Du das zufällig auch kannst. :)

Und es geht hier garnicht um Entscheidungen von KK,sondern von der lockeren Einstellung und teilweise naiven Art von Spielern die ernsthaft glauben dadurch würde sich etwas ändern wenn sie wipes befürworten.
Die meisten haben doch nicht mal eine Alternative sondern sind Nachplappler.
Und auch Du kannst keine Alternativen in Deinem Beitrag aufzeigen nur das übliche Forum gerede wie dies ist der 10. thread etc..
Das ist völlig irrelevant für den Inhalt des Themas,beginne selbst sachlich Dich zu einem Thema zu äussern und dann können wir miteinander diskutieren.

WhiteICE -CAD-
20-04-04, 22:59
*gähn*

ein Item-Wipe zum 1.Sep wird zur Zeit bei reakktor kontroverse diskutiert - so bald das Ergebniss feststeht, werden wir es alle erfahren... ich werde damit leben können ob ich nun wieder mehr jagen gehen kann und hart im Channel verhandeln muss oder mir weiterhin die Nüsse pinseln kann.

Sollte reakktor ein verbessertes Warenwirtschaftssystem mit mehr Moneysinks und Hindernissen zum Reichtum aufbauen, kurz den ganzen rotz umstellen,würde ich ein Item-wipe durchweg befürworten - im übrigen denke ich schon das ich gerade auf Saturn/Uranus/Jupiter einen Haufen Items verlieren werde, die ich auch teuer bei EBay vertickern könnte.

Allerdings würde ich auch etwas neues bekommen: Ehrgeiz ! - Den Ehrgeiz schöner, schneller und besser wieder an die Items zu kommen... das wäre etwas was mir sogar was bringen würde wofür ich bezahlt habe - Spielspaß.

@Orangutanklaus:
Ich wollte nie aussagen das vermeintliche EBay-Transaktionen hier bei der Entscheidungsfindung einwirken sollten - d.h. auch die Anmerkung zum PP ( persönliches Pech ).

@Neotron:
Um dir mal ein ARGUMENT GEGEN EIN wipe zu nennen, wäre einfach zu sagen - das bestimmte Sektoren einfach überlaufen werden und dort schwer oder fast unmöglich zu jagen wäre - aber heh - ich kenn Sektoren wo man geil lvln und jagen kann wie vor 15 Monaten und bin 2 Tagen lang keiner Seele dort begegnet, weil diese Orte in "Vergessenheit" geraten sind.
Ich denke aber immer noch das dies Wohl der Spielgemeinschaft höher stehen sollte, als der egotripp der vereinzelten, die immer was von neid fasseln obwohl die wohl eher neidisch darauf sind, das Sie alleine es super schwer haben und in einer Gruppe diese Items wunderbar leicht zu bekommen sind.

Ich habe den Wipe mitgemacht und habe auf 3 Servern Chars hochgezogen und jedes Mal alleine und ohne "Freunde" den Einstieg gemacht - ohne Sponsoren oder sonst was. Mittlerweile bin ich schon am resignieren, weil ich kein Bock mehr habe jedem hier und da ne Mio NC zu vermachen oder mal 15 Mio NC für ein rare IMP zu bezahlen was erst seit 2 Tagen retail ist. Selbst Kamis - MC5 und dies ist ohne Bedeutung, wenn du ein paar Kumpels gefunden hast mit denen du alle Zeit lang, dich mit deinen "Feinden" fetzen kannst...

Selbst als NoN-PvP Char kannst du da immer noch was gutes tun und mit den Kumpels Mobs jagen oder als crafter für jene zu arbeiten...das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch das Teamplay - man tauscht Erfahrungen aus usw. kurz man spielt Neocron miteinander, das ist doch alles was kk erreichen will.

greetz
WhiteICE -CAD-

Oxygen
20-04-04, 23:56
Also mir wäre ein Wipe an sich egal, da ich nicht viel besitze und mir das Leben von der Hand in den Mund in Neocron ganz gut gefällt. Allerdings finde ich es schon ziemlich hart wie einem der viele Stunden damit verbracht hat Items zu sammeln und einen Teil seiner Motivation daraus bezogen hat, das recht ab erkannt wird diese zu behalten und ich kann somit Neutrons Standpunkt verstehen. Daher bin ich gegen einen Wipe, als Ausweichmöglichkeit würde für mich noch alternativ ein neuer Server in Frage kommen.

Orangutanklaus
21-04-04, 00:02
@WhiteICE -CAD-

...mir ist eben fast ne Träne das Gesicht runter gekullert. 8|

planlos
21-04-04, 00:02
Ic hwerfe hier nicht mit Schlamm,Dir passt es nicht wie ich über das Thema denke,und ich habe auch keinerlei Problem damit das ich hier alleine auf einer Seite stehe. Also von unterbuttern kann hier keine Rede sein.
Vielleicht würde Dir das so gehen,aber ich werde meine Meinung trotzdem vertreten.
Und wenn es so viele threads zu diesem Thema gibt,dann scheint bei vielen wohl Bedarf zui bestehen darüber zu diskutieren.
Wenn natürlich Planlose ;) darauf pledieren das dauernd threads geschlossen werden,dann kann man auch schlecht diskutieren,gelle? :)

Und wann ein thread geschlossen wird und wie und wann über etwas diskutiert wird,darüber wirst Du niemals entscheiden. :)
Von daher sehe ich Deinen Beitrag nicht als arrogant an,sondern als amüsant. :)

Und nun wollen wir wieder sachlich darüber diskutieren,wenn Du das zufällig auch kannst. :)

Und es geht hier garnicht um Entscheidungen von KK,sondern von der lockeren Einstellung und teilweise naiven Art von Spielern die ernsthaft glauben dadurch würde sich etwas ändern wenn sie wipes befürworten.
Die meisten haben doch nicht mal eine Alternative sondern sind Nachplappler.
Und auch Du kannst keine Alternativen in Deinem Beitrag aufzeigen nur das übliche Forum gerede wie dies ist der 10. thread etc..
Das ist völlig irrelevant für den Inhalt des Themas,beginne selbst sachlich Dich zu einem Thema zu äussern und dann können wir miteinander diskutieren.
Hättest du deinen eigenen Thread mal ganz gelesen sollte dir aufgefallen sein das ich bereits weit vorher schon sachlich was zum Thema beigetragen habe. :o

Ansonsten kann ich mich einfach nicht des Eindruckes erwehren das du hier gerade unter gehst da du auf das alt bewährte Mittel des ausweichens zurückgreifen mustest. :rolleyes: Nur mal als Beispiel: Wenn ich dir rate das du doch den Thread closen lassen kannst wenn du keine Argumente mehr hast heist das NICHT das ich alle Threads dazu closen würde. Das heist lediglich das ich nicht glaube das du irgendwas an Argumenten lieferst als "Dann muss ich aber kündigen und alle gehen mit mir."

Es ist bereits mehrfach vorgetragen worden warum ein Itemwipe mit gewissen anderen Änderungen an der Wirtschaft durchaus sinnvoll sein kann. Ich hab von daher keinen Bock mehr auf Diskussionen wo nur das eine Thema (der Wipe) diskutiert wird anstelle mal eine weitreichendere Betrachtung zu versuchen.

Du kannst gerne noch mal nachlesen warum ich einen Wipe der Hand in Hand mit einigen Veränderungen an der Wirtschaft geht gut heisse. Solltest du sinnige (oder unsinnige) Argumente haben.... ;)

Neutron
21-04-04, 00:09
Es ist bereits mehrfach vorgetragen worden warum ein Itemwipe mit gewissen anderen Änderungen an der Wirtschaft durchaus sinnvoll sein kann. Ich hab von daher keinen Bock mehr auf Diskussionen wo nur das eine Thema (der Wipe) diskutiert wird anstelle mal eine weitreichendere Betrachtung zu versuchen.


Ist doch ok,dann halte Dich doch einfach aus solchen Diskussionen fern wenn Du keinen Bock mehr darauf hast ...

Fridolin
21-04-04, 00:10
Ich öl dann schon mal das Flamekarussel, für ein unbeschwertes Drehen im Kreis.

Susi
21-04-04, 01:36
Komisch, immer, wenn Neutron nen Thread aufmacht, weiß ich nach dem durchlesen seines Startposts garnicht, was das Thema ist :-)

Fridolin
21-04-04, 01:44
Dieser Thread hat ein Thema? :confused: :confused: :confused:

planlos
21-04-04, 08:43
Ist doch ok,dann halte Dich doch einfach aus solchen Diskussionen fern wenn Du keinen Bock mehr darauf hast ...
Dann kann ich also davon aus gehn das von dir keine (oder überhaupt) neue Argumente mehr kommen?
Warum machst du dann sowas hier auf?.....naja lassen wir es einfach versinken.;)

WhiteICE -CAD-
21-04-04, 13:15
@WhiteICE -CAD-

...mir ist eben fast ne Träne das Gesicht runter gekullert. 8|


ups - ich hoffe ich war nicht zu destruktiv... o_O

Aber manchmal gibt es kein halten mehr - da muss man mit der Keule schwingen... :angel:

@Frido: Mehr Öl - es quitscht noch :lol:

Orangutanklaus
21-04-04, 13:23
Fand den letzten Absatz nur sehr rührend. :)

MoreDread
22-04-04, 11:39
Ihr wollt ein Argument gegen einen Itemwipe? Wie wäre es mit diesem:

Den ersten Wipe gab es damals wegen Exploits - viele Leute hatten sich ein Vermögen zusammen exploitet. KK hat damals im Forum geschrieben, das der Patch, der mit dem Wipe kommt, SÄMTLICHE Exploits beseitigt - schon damals habe ich KK dafür ausgelacht. Ein Exploit ist im Grunde genommen eine Sicherheitslücke, und es gibt keine System ohne Sicherheitslücken, es werden immer wieder neue gefunden... von daher ist die Behauptung alle Exploits beseitigt zu haben, ein Witz.

Das selbe wird in DOY der Fall sein: Es wird wieder Exploits geben, es wird wieder einen Geld / Itemüberschuss existieren, völlig egal, welche Veränderungen KK an der Wirtschaft vornimmt...

Schlussfolgerung: Auch nach einem Itemwipe wären wir dank Exploits über Kurz oder Lang wieder genau da, wo wir jetzt sind.


Vor kurzem wollte hier jemand wissen, wo denn der Vorteil dafür wäre, seine Items mitzunehmen - entschuldigt, das ich diese Frage nicht beantworte, aber sie ist lächerlich. Beantwortet lieber mal die wichtige Frage, welchen Vorteil es hätte, alle Items zu löschen? Das was KK bis jetzt über die neue Wirtschaft gesagt hat, macht es mir nicht ersichtlich, wo da der Grund besteht...

ciao

JM

WhiteICE -CAD-
22-04-04, 13:42
Vor kurzem wollte hier jemand wissen, wo denn der Vorteil dafür wäre, seine Items mitzunehmen - entschuldigt, das ich diese Frage nicht beantworte, aber sie ist lächerlich. Beantwortet lieber mal die wichtige Frage, welchen Vorteil es hätte, alle Items zu löschen? Das was KK bis jetzt über die neue Wirtschaft gesagt hat, macht es mir nicht ersichtlich, wo da der Grund besteht...
JM

Ich will zwar nicht wissen wo der Vorteil liegt seine Items "mitzunehmen", jedoch würde ich gerne unterscheiden:

- Der alte wipe wurde gemacht, weil zuviele Spieler einen zu großen Moneystock hatten und teilweise sich massig Items exploited haben, das diese Items teilweise wieder in Game sind, spricht nicht für reakktor ! oder einige GMs !
- Der wipe zu DoY wird diskutiert, weil mehrere Faktoren da hineinspielen und diese sind nicht mit Spielern die Sicherheitslücken oder ProgrammFEHLER ausnutzen zu vergleichen.

Warum ein Itemwipe zum DoY Server ?
a) Es fangen hoffentlich mit dem DoY-Release VIELE neue Spieler an und diese hätten durchweg einen immensen Nachteil gegenüber Spielern die 2 Jahre lang schon Items gesammelt haben, vor allem geht es hier aber um Items, die z.Z. einfach nicht zu bekommen sind - weil technisch unmöglich ( MC5 / Kami / Terminator / usw. ).
b) Viele Spieler haben z.Z. massig parts die Sie selbst in einem ganzen Neocron Leben nicht mehr verwenden werden, somit stellen diese parts imho für diese Spieler keinen Wert da. Durch die Verschiebung von Credits zu ugs als offizellem Zahlungsmittel auf Jupiter wird die Schieflage noch ersichtlicher.
c) Mit DoY werden neue Regeln gemacht, die Welt verändert sich und es kommen Dinge für Trader-Chars, somit zumindest ein Ausbau des Wirtschaftssystems. Eine Umstellung der Wirtschaft kann somit nur erfolgreich sein, wenn alle mit dem "gleichen" Kopfgeld anfangen. Das beste Beispiel dazu zeigt die BRD nach dem Krieg und der Währungsreform.

Warum kein Item-Wipe zum DoY Server ?

a) Viele Spieler haben sich in langer und mühseeliger Kleinarbeit ein Imperium aufgebaut, welches dadurch zerstört wird - wenn diese Spieler dieses ganz alleine geschafft haben, wären diese dann sehr gefrustet.
b) Eine Droprate Umstellung würde insgesammt die lvl-Plätze und Jagdplätze nicht verlagern/ausdehnen, sondern nur dazu führen das diese intensiver genutzt werden und somit es vermehrt zu reiberein kommt. Der einzelne wird das Nachsehen haben - Teams und Clans dadurch wieder ein Vorteil.
c) Leute die seit längerem dabei sind, wird das Recht abgesprochen nun mal besser ausgerüstet zu sein, als Neueinsteiger...

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: wäre immer noch für einen wipe, sofern das WWS zu DOY massiv überarbeitet wird, es mehr Moneysinks gibt ( die vor allem von PvP-Liebhabern bedient werden sollten, weil dadurch ein alleiniges PvP-Spiel nicht mehr möglich ist und eine stärkere interaktion mit NC von Nöten ist )

msdong
22-04-04, 14:31
...
Warum ein Itemwipe zum DoY Server ?
a) Es fangen hoffentlich mit dem DoY-Release VIELE neue Spieler an und diese hätten durchweg einen immensen Nachteil gegenüber Spielern die 2 Jahre lang schon Items gesammelt haben, vor allem geht es hier aber um Items, die z.Z. einfach nicht zu bekommen sind - weil technisch unmöglich ( MC5 / Kami / Terminator / usw. ).
...

also ich fände es schade wenn gerade diese einzigartigen sachen gelöscht würden. man sollte da schon gewisse itemnummern aus dem löschvorgang heraushalten. (was ja nicht gerade schwer ist). dafür spielt man halt schon 3 jahre.

WhiteICE -CAD-
22-04-04, 14:34
also ich fände es schade wenn gerade diese einzigartigen sachen gelöscht würden. man sollte da schon gewisse itemnummern aus dem löschvorgang heraushalten. (was ja nicht gerade schwer ist). dafür spielt man halt schon 3 jahre.
Wie kannst du schon ein Char in einem Spiel 3 Jahre spielen, wenn es erst knapp über 1,5 Jahre retail verfügbar ist O_o 8| :D :p ?

greetz
WhiteICE -CAD-

Ashanti
22-04-04, 14:40
Wie kannst du schon ein Char in einem Spiel 3 Jahre spielen, wenn es erst knapp über 1,5 Jahre retail verfügbar ist O_o 8| :D :p ?

greetz
WhiteICE -CAD-


vieleicht der erste der nach nc zeit rechnet? :p

MoreDread
22-04-04, 15:03
@White

Ich will zwar nicht wissen wo der Vorteil liegt seine Items "mitzunehmen"
o_O Scherz? Im echten Leben fändest Du es bestimmt auch toll, enteignet zu werden, oder? Mann, alleine der Erinnerungswert wäre auch für mich ein Grund der Kündigung. Und ich habe auch einige Sachen, die man nicht mal so eben kriegt - und zu reich bin ich nicht, und ich kenne auch niemanden der zuviel Geld hat. Ausser einer handvoll Leute hier im Forum - es sind IMMER DIESELBEN SOLANGE ES DIESES SPIEL GIBT ! - die diese Forderung stellen. Ich mache euch nen anderen Vorschlag... KK löscht alle eure Items, ihr habt ja alle offenbar zu viele davon. Wäre damit das Problem gelöst? Zu guter letzt mache ich Dir eine Prophezeiung: Du wirst mit DoY leichter an Geld kommen als vorher. Denn KK bildet sich seine Meinung nicht nur aus dem Forum, sondern auch aus den Briefen, die Leute schreiben können, wenn sie gekündigt haben - man bekommt dann eine Mail mit einer höflichen Bitte das zu begründen, und ich kenne einige die als Grund für die Kündigung angegeben haben, das es viel zu schwer sei, in NC an Geld zu kommen - und das stimmt, für alte Hasen ist es logischerweise leichter, aber der Durchschnittsspieler ist nach 6 Monaten wieder weg aus NC.... und für ihn ist es schwer. Und wo ist der Markt größer? Bei erfahrenen MMORPG Fans, oder in der Masse unerfahrener Spieler?


Der wipe zu DoY wird diskutiert, weil mehrere Faktoren da hineinspielen und diese sind nicht mit Spielern die Sicherheitslücken oder ProgrammFEHLER ausnutzen zu vergleichen.
Ich glaube, Du verstehst nicht. Wenn ich per Bug in DoY Milliarden scheffeln kann, werden das ruckzuck auch andere Leute tun, und dann ist die Wirtschaft wieder genau da, wo sie vor dem Wipe war. Das IST so und das kann ich beweisen - siehe letzter Wipe. Jetzt bitte ich Dich, MIR zu beweisen, das Deine Theorie richtig ist, und ein Wipe etwas bringt.

Insgesamt wäre ich wirklich dafür, das von KK langsam mal was kommt... ich befürchte nämlich folgendes: Uns wird bis zu DoY erzählt, alles wird gut, und an DoY werden unsere Items dann gelöscht, damit wir nicht den großen Vorteil eines Besitzes haben gegenüber den vielen vielen Neukunden. Wir zahlen dann praktisch die Server und Gehälter für KK bis DoY, und danach werden wir praktisch abgesägt.

Ich würde ja sogar Martin fragen - aber ich glaube ihm kein Wort mehr nach all den Behauptungen die er aufgestellt hat, die nicht eingetreten sind. Er wird bestenfalls sagen, das noch darüber diskutiert wird - denn wenn er DoY die Items löscht, und er würde jetzt "Nein" sagen, stünde er als Lügner da... so schweigt er um die Hoffnung hochzuhalten (und dafür zu sorgen das das Geld weiter fliesst).

Nunja, wir werdens bald wissen....

JM

Orangutanklaus
22-04-04, 15:16
Gibt es für einige denn nur 1 oder 0?

Man kann doch genau so gut (Achtung! Nur Beispiel!) alles über 10 Mille löschen.
Desweiteren kann jeder Char eine gewisse Anzahl an Items mitnehmen; nix doppelt oder so.

Ist doch keine Bauernweisheit; würde schon oft genug in dem Zusammenhang als Kompromiss erwähnt.

Damn, lesen manche überhaupt die Threads zu diesem Thema richtig? :mad:

Ich würde auch lieber alle meine Items und Kohle behalten.
Aber ich sehe in dem Bezug schwarz für die Zukunft in NC, außer es ist gewollt, daß NC zu einem 3D Diablo2 Verschnitt verkommt.

Wenn ihr bessere Alternativen habt, dann bitte, bitte postet sie!

msdong
22-04-04, 15:20
..., wenn es erst knapp über 1,5 Jahre retail verfügbar ist O_o 8| :D :p ?...

na ich meine bis doy kommt. 2 oder 3 jahre ist ja eigendlich unwichtig
;)


und ich kenne einige die als Grund für die Kündigung angegeben haben, das es viel zu schwer sei, in NC an Geld zu kommen - und das stimmt,

ne nicht wirklich oder ? mein freund ein bekennnder nichtRPGamer hat sich total verskillt und konnte sich trotzdem jede waffe und jedes tool für seinen char leisten. ich hab nur gesagt das er alles [was rot ist] abschiessen und verkaufen soll.

wenn man zb EVE und NC vergleicht bekommt man bei NC unmengen von geld am anfang.

mazzaker
22-04-04, 15:26
Jede/r kann reich werden, auch in zwei Tagen, wenn er/sie weiß wie. Abgesehen davon ist es tatsächlich leichter als Reicher noch reicher zu werden. Als Trader der alles zu vertraden hat, kann ich den Preis bestimmen, da ich nie auf einen Trade angewiesen bin, ergo ist es sehr leicht für mich, noch reicher zu werden. Das ist aber ein grundsätzliches Problem des Kapitalismus und daher nicht notwendigerweise zu beweinen, denn ein freiwilliges sich einlassen auf den Kapitalismus bedeutet nun mal das Akzeptieren seiner Regeln. Wenn ich im Spiel "arbeite", also trade, researche, conste, dann ist das Zeit, die ich nicht mit "spielen" im Spiel verbringen kann. Reich wird also auch, wer arbeitet.

MoreDread
22-04-04, 16:04
@Orangutanklaus: Du gehst mit keinem Wort auf das ein, was ich schon gesagt habe: Es wird durch Exploits wieder dazu kommen - also, was bitte soll das ganze bringen?

@msdong

ne nicht wirklich oder ? mein freund ein bekennnder nichtRPGamer hat sich total verskillt und konnte sich trotzdem jede waffe und jedes tool für seinen char leisten. ich hab nur gesagt das er alles [was rot ist] abschiessen und verkaufen soll.

wenn man zb EVE und NC vergleicht bekommt man bei NC unmengen von geld am anfang.
Oh doch, echt wirklich. Und es ist die Mehrzahl der Spieler, die Probleme hat - es ist nicht die Mehrzahl der Spieler, die zuviel Geld besitzt. Wie ich es schon vorher sagte - es gibt hier im Forum nur ein paar Leute, die dieser Meinung sind, und die treten immer und immer wieder neue Threads zu dem Thema los - DU gehörst dazu. Wie wäre es denn mit dieser Lösung: KK ermittelt alle Spieler, deren Verdienst über einem gewissen Satz liegt. Deren Accounts werden gelöscht und gesperrt. Damit ist das Geldüberflussproblem erledigt, weil die, die schnell an viel Geld kommen, gesperrt sind. Oh, Du wärst davon vermutlich ja auch betroffen - aber das ist ja egal, es geht ja hier nur um das Wohl der Community... und das Problem wäre so ENDGÜLTIG behoben...

@mazzaker

Jede/r kann reich werden, auch in zwei Tagen, wenn er/sie weiß wie. Abgesehen davon ist es tatsächlich leichter als Reicher noch reicher zu werden. Als Trader der alles zu vertraden hat, kann ich den Preis bestimmen, da ich nie auf einen Trade angewiesen bin, ergo ist es sehr leicht für mich, noch reicher zu werden. Das ist aber ein grundsätzliches Problem des Kapitalismus und daher nicht notwendigerweise zu beweinen, denn ein freiwilliges sich einlassen auf den Kapitalismus bedeutet nun mal das Akzeptieren seiner Regeln. Wenn ich im Spiel "arbeite", also trade, researche, conste, dann ist das Zeit, die ich nicht mit "spielen" im Spiel verbringen kann. Reich wird also auch, wer arbeitet.
Stimmt, jeder kann reich werden wenn er weiß wie. Aber es gibt nun mal verdammt viele Leute in dem Spiel, die es nicht wissen...


Übrigens gibt es verdammt gute Möglichkeiten, Geld aus dem Spiel zu ziehen: NPCs verkaufen nur noch, kaufen aber keine Waffe / Parts oder ähnliches an. Verkauf geht nur noch über NPC Shops. Damit wäre schon mal eine große Geldgewinnquelle, die eh nur denen mit viel Geld zur Verfügung steht, aus dem Spiel genommen. Wieso bringt ihr nicht solche Vorschläge anstelle solch sinnfreier Vorschläge wie einem Itemwipe, der eh nicht das Ziel erreicht, das ihr wollt?

ICH habe bereits einen Beweis hinterlegt, warum ein Itemwipe nichts bringt - IHR habt aber keinen Beweis dafür, das ein Itemwipe etwas bringt, habt jedenfalls bis jetzt keinen gebracht. Steht also erstmal 1:0 für mich hier, oder?

ciao

JM

Orangutanklaus
22-04-04, 16:24
MoreDread, wollte eigentl. auch nicht explizit auf deinen Post eingehen, sondern nochmal eine allgm. Aussage treffen.

Ich versuche ohnehin soweit irgendmöglich nicht direkt auf eine Person einzugehen.

Aber wenn du es so willst, bitte!

Du hast wahrscheinlich sogar recht! :angel:
Das meine ich wirklich.
Man kann so ein Game nicht exploitfrei machen.
Aber man kann versuchen aus Fehlern zu lernen, d.h. so schnell wie möglich bei bekanntwerden zu reagieren und vorallem auch dann, wenn es den eigenen Regeln von KK im Grunde widerspricht.

Bestes Beispiel der Troop Carrier Bau.
Im Prinzip legitim, weil es ja absolut rechtmäßig ist und keinen Regeln widerspricht diese in Massen zu bauen und zu verkaufen.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das ja wohl eine der größten ****** die ich bisher erlebt hab.

Wenn KK künftig schneller reagiert, dann bleiben die Auswirkungen von Exploits in absolut erträglichem Rahmen.
Aber dafür muß eine Basis geschaffen werden und die ist im Moment nicht gegeben.

Monos
22-04-04, 16:40
a) Es fangen hoffentlich mit dem DoY-Release VIELE neue Spieler an und diese hätten durchweg einen immensen Nachteil gegenüber Spielern die 2 Jahre lang schon Items gesammelt haben, vor allem geht es hier aber um Items, die z.Z. einfach nicht zu bekommen sind - weil technisch unmöglich ( MC5 / Kami / Terminator / usw. ).
c) Mit DoY werden neue Regeln gemacht, die Welt verändert sich und es kommen Dinge für Trader-Chars, somit zumindest ein Ausbau des Wirtschaftssystems. Eine Umstellung der Wirtschaft kann somit nur erfolgreich sein, wenn alle mit dem "gleichen" Kopfgeld anfangen. Das beste Beispiel dazu zeigt die BRD nach dem Krieg und der Währungsreform.


Zu a) Mit Verlaub, das ist überhaupt kein Argument. Wenn ich als Neuling in ein Online-Spiel einsteige, welches 2 Jahre alt ist, und dann erwarte, dass die, die schon seit Anfang an dabei sind, auf meinen Stand gebracht werden, nur damit ich als Neuling so besser beginnen kann, dann kann ich auf solche Leute echt verzichten. Die müssen meiner Meinung nach dann eher nen Psychiater aufsuchen, als nen Online-Spiel zu spielen.
Zu c) Wo haben denn bitte damals alle mit dem gleichen Angefangen? Die breite Masse ja, aber auch damals gab es die sog. Kriegsgewinnler. Denk nur an verschieden Industrielle, Anwälte, ehemalige NS-Größen. Die hatten vor, während und nach dem Krieg Geld und Kontakte. Nur die "kleinen Leute" waren die gearschten. Also, Argument c auch nichts.

P.S.: Und ich vergleiche hier keinen Spieler mit NS-Größen, sollte das jemand auch nur im Entferntesten aus diesem Post rauslesen (wollen).

Fridolin
22-04-04, 17:00
Die reale Situation der westdeutschen Zonen (BRD gab es noch nicht) nach dem Krieg mit einer virtuellen Flachwasserwirtschaft wie der von Neocron zu vergleichen, ja überhaupt auf die Idee zu kommen dort Vergleiche zu ziehen, zeugt von totalem Abhandensein von Logik.
Tut mir leid, White, aber mit diesem Vergleich landest du bei der Verlosung des Blumentopfs auf den hinteren Rängen.

Monos: Yeah, die kleinen leute sind immer am Arsch... aber die Partei wird es schon richten. :rolleyes:

Alita
22-04-04, 17:17
[QUOTE=Orangutanklaus]

Aber man kann versuchen aus Fehlern zu lernen, d.h. so schnell wie möglich bei bekanntwerden zu reagieren und vorallem auch dann, wenn es den eigenen Regeln von KK im Grunde widerspricht.

Wenn KK künftig schneller reagiert, dann bleiben die Auswirkungen von Exploits in absolut erträglichem Rahmen.

Ja genau, so schnell zu reagieren wie bei seit langem bekannten bugs. :D

Nur bestimmte Items (z.B. VHC 10) und das Geld zu wipen fände ich sogar ok (bin kein powergamer und habe nur eine bescheidene rare liste, obwohl schon seit retail dabei), glaube aber nicht, da KK das hinbekommt.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch keine Ahnung habe, wie das TECHNISCH auszuführen ist.
Ich denke nur immer daran wie es oft gelaufen ist, wenn etwas gepatcht wurde, bzw. werden sollte.

Des weiteren bin ich immer noch der Meinung, dass ein wipe kommt, es aber bis kurz vor 1. Sept. heissen wird, es wird noch diskutiert, da man ja sonst die server bis doy abstellen könnte.

MoreDread
22-04-04, 17:47
MoreDread, wollte eigentl. auch nicht explizit auf deinen Post eingehen, sondern nochmal eine allgm. Aussage treffen.

Ich versuche ohnehin soweit irgendmöglich nicht direkt auf eine Person einzugehen.

Aber wenn du es so willst, bitte!

Du hast wahrscheinlich sogar recht! :angel:
Das meine ich wirklich.
Man kann so ein Game nicht exploitfrei machen.
Aber man kann versuchen aus Fehlern zu lernen, d.h. so schnell wie möglich bei bekanntwerden zu reagieren und vorallem auch dann, wenn es den eigenen Regeln von KK im Grunde widerspricht.

Bestes Beispiel der Troop Carrier Bau.
Im Prinzip legitim, weil es ja absolut rechtmäßig ist und keinen Regeln widerspricht diese in Massen zu bauen und zu verkaufen.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das ja wohl eine der größten ****** die ich bisher erlebt hab.

Wenn KK künftig schneller reagiert, dann bleiben die Auswirkungen von Exploits in absolut erträglichem Rahmen.
Aber dafür muß eine Basis geschaffen werden und die ist im Moment nicht gegeben.

HE! So geht das aber nicht.. Du kannst mir doch nicht einfach recht geben ;). Wir haben noch nicht mal Beleidungen ausgetauscht oder uns gegenseitig mit körperlicher Gewalt gedroht :D

Im Ernst: Das Problem hierbei sollte auf der Hand liegen. Wenn Du ein Softwareprodukt anbietest, bei dem Sicherheitslücken ein Thema sind, und Du willst eine schnelle Reaktion auf Lücken garantieren, dann bedeutet das, das Du mehr Leute haben mußt, die Programmieren.... und dadurch höhere Kosten. Derzeit muß sich KK vermutlich immer überlegen, ob sie entweder einen Bug fixen oder ein Feature implementieren um die Com bei Laune zu halten. Gäbe es da zwei ausreichend große Abteilungen, hätten sie das Problem nicht...





Ja genau, so schnell zu reagieren wie bei seit langem bekannten bugs. :D

Nur bestimmte Items (z.B. VHC 10) und das Geld zu wipen fände ich sogar ok (bin kein powergamer und habe nur eine bescheidene rare liste, obwohl schon seit retail dabei), glaube aber nicht, da KK das hinbekommt.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch keine Ahnung habe, wie das TECHNISCH auszuführen ist.
Ich denke nur immer daran wie es oft gelaufen ist, wenn etwas gepatcht wurde, bzw. werden sollte.

Des weiteren bin ich immer noch der Meinung, dass ein wipe kommt, es aber bis kurz vor 1. Sept. heissen wird, es wird noch diskutiert, da man ja sonst die server bis doy abstellen könnte.
Ja, ich glaube auch das ein Komplettwipe kommt - es haben hier schon zig Leute angesprochen, und es gibt nicht mal ein Dementi. Das ergibt nur dann einen Sinn, wenn KK den Wipe schon geplant hat - in dem Fall können sie nicht dementieren, weil sie hinterher als Lügner dastehen. Man müsste einfach mal ein paar tausend Spieler mobilisieren - und kollektiv den Account für einen Monat deaktiveren, um dann zu schauen, ob man eine verbindliche Aussage seitens KK erhält - vielleicht dann, wenn man androht den Account weiter in Schwebe zu halten....

Sollte diese These zutreffen, kenne ich ne Menge Spieler, die quer durchs Internet Amok laufen werden und jedem erzählen, der es nicht hören will, warum man sich DOY nicht kaufen soll....

Es gibt einen uuuuuralten Thread, wo klipp und klar gesagt wurde, das der Wipe (der damals stattfand) der einzige sein sollte - eigentlich müsste man den Martin mal vor die Nase halten und ihn fragen, wieso er dann überhaupt noch überlegen muß, ob er einen Wipe machen soll oder nicht.

JM

Wilco
22-04-04, 18:09
[...]Es gibt einen uuuuuralten Thread, wo klipp und klar gesagt wurde, das der Wipe (der damals stattfand) der einzige sein sollte - eigentlich müsste man den Martin mal vor die Nase halten und ihn fragen, wieso er dann überhaupt noch überlegen muß, ob er einen Wipe machen soll oder nicht.

JM

Err, hast Du nen Link? Ein search brachte bei mir leider nichts.
Waere glaube ich sinnvoll, den thread / die Aussage zu sichern!

Just my 2c, Wilco

P.S.: Sollte sich wirklich rausstellen, dass der item-wipe schon laenger beschlossene Sache war und man die zahlende Kundschaft trotzdem umsonst (bzw. teuer je nach Standpunkt :cool: ) hat laenger "bluten lassen", kann KK einpacken... Ich duerfte nicht der einzige mit einigermassen guten Verbindungen zu diversen "Netzpublishern" sein, und so ne Story wuerde "an der Kueste rumgehen", wie man bei uns sagt... *fg*

Orangutanklaus
22-04-04, 18:18
Kann mich wage an die Aussage erinnern.
Das sie stattfand weis ich wohl, blos den genauen Wortlaut nicht mehr.

Und ich würde wetten, daß dort niemals die Rede davon war, daß es nicht doch noch einen evtl. "Teil-Wipe" geben könnte. :)

Da es mir persönl., wie einige vielleicht mittlerweile festgestellt habe, recht egal ist, wenn ein Wipe kommt, würde ich das für mich nicht so eng sehen. :P

Allerdings kann ich auch gut verstehen, wenn sich herausstellt, daß ein Wipe von langer Hand geplant ist, einige nen deftigen Hals schieben werden. O_o

MoreDread
22-04-04, 18:34
Kann mich wage an die Aussage erinnern.
Das sie stattfand weis ich wohl, blos den genauen Wortlaut nicht mehr.

Und ich würde wetten, daß dort niemals die Rede davon war, daß es nicht doch noch einen evtl. "Teil-Wipe" geben könnte. :)

Da es mir persönl., wie einige vielleicht mittlerweile festgestellt habe, recht egal ist, wenn ein Wipe kommt, würde ich das für mich nicht so eng sehen. :P

Allerdings kann ich auch gut verstehen, wenn sich herausstellt, daß ein Wipe von langer Hand geplant ist, einige nen deftigen Hals schieben werden. O_o

Hmja, genau so erinnere ich mich an die Aussage, sinngemäß "...blablabla einmaliger Wipe blabla...". Gute Frage ob man den jetzt noch finden kann - sind die alten Beiträge denn noch alle da? Falls ja, nach dem Betreff "Wipe" suchen und die ältesten Beiträge durchgucken....

ciao

JM

Oxygen
22-04-04, 19:20
Ein Komplettwipe könnte es durchaus geben, ich Frage mich schon wie sie es mit der Datenbank schaffen wollen auf Doy umzustellen. Da ne Menge Spieler ja nach Doy umziehen werden. Wenn die TH und TG`ler wirklich nach Doy umziehen was passiert dann mit deren Appartments? Die Apps der Neocron Fraktionen könnten ja bleiben. Jedenfalls denke ich das es dort evtl. schon zu Problemen kommen könnte die ganze jetzige Datenbank auf Doy umzustellen, da wäre es schon leichter nur die Chars zu übernehmen. Ich bin jedenfalls skeptisch es gibt null Auskunft was den mit TH und TG passiert und die meisten Anti CA Spieler stehen doch vor dem Problem nach Doy wieder an Apps die in Neocron liegen ranzukommen und die Spieler werden sich auch nicht freuen mit ihrem gesamten Staff einen Umzug aus Neocron nach Doy zu vollziehen.

msdong
22-04-04, 20:24
...@msdong

Oh doch, echt wirklich. Und es ist die Mehrzahl der Spieler, die Probleme hat - es ist nicht die Mehrzahl der Spieler, die zuviel Geld besitzt. Wie ich es schon vorher sagte - es gibt hier im Forum nur ein paar Leute, die dieser Meinung sind, und die treten immer und immer wieder neue Threads zu dem Thema los - DU gehörst dazu. Wie wäre es denn mit dieser Lösung: KK ermittelt alle Spieler, deren Verdienst über einem gewissen Satz liegt. Deren Accounts werden gelöscht und gesperrt. Damit ist das Geldüberflussproblem erledigt, weil die, die schnell an viel Geld kommen, gesperrt sind. Oh, Du wärst davon vermutlich ja auch betroffen - aber das ist ja egal, es geht ja hier nur um das Wohl der Community... und das Problem wäre so ENDGÜLTIG behoben...
...

ok, also ich wär nicht dabei. und warum ? weil ich warscheinlich genau wie du das "system" nicht misbrauche.
mal abgesehen davon wird der wipe auch bei KK diskutiert und die haben bestimmt fakten über geld und "gold".