PDA

View Full Version : Kamikaze



Mephon
20-04-04, 11:47
Ich bin Monk und bin auch voll zufrieden mit dem Balancing und allem deswegen kommt mir bitte nicht mit neuen Skills und so.

Erstmal zum Topic:

1. wann: mit DOY oder später würde schon reichen

2. warum: Ich kam gestern online und der Op fight tobte schon, meine Jungs waren im OP (nur ein Eingang) und die Feinde draußen (naja bis auf einen Sniper von uns)

3. Folge: da ich APU bin und die PPu's drinnen waren konnte ich nicht gebufft werden und nichts --> Nächsten Spy, Tank, PE, suchen und draufhalten bevor man entdeckt und gekillt wird.

4. Idee: einen spell den ich auflade und mit immer mehr Psi energie zum glühen bringe wenn ich loslasse fliegt der Spell in die Luft und macht explosionsschaden + effekt laut spell (also gift/strahlung/energie/feuer)

5. Idee(die 2te): ich casten einen spell (dauert ungefähr so lang wie das rezzen) und bestehe danach aus energie nun springe ich auf meinen Gegner (mit aimen und klicken) und verursache energie schaden. Ich falle nach 3-5 sec von Ihm ab und kann ihn erneut anspringen oder einen anderen.

6. Balancing zur ersten idee: der Monk ist tod und alle die Resi und def haben sollten nicht sterben davon, sondern sehr stark verletzt. damit könnte man sich für die Gruppe opfern und der rest der Gruppe könnte den Rest erledigen. Warum gehen dann nicht zwei monks raus und sprengen sich? wenn sie zusammen laufen würde der eine monk den anderen ja sprengen also laufen sie versetzt los. Da ja eine Wolke entsteht die Schaden macht, zersteuen sich die Gegner sowieso erstmal und wären nicht mehr so gut angreifbar. Das aufladen würde aber auch so lange dauern (um ein gutes zeit leistungs verhältniss zu haben) das man solche dinge nicht spontan machen kann (also wenn man merkt, dass man stirbt). Der spell wäre rare und man kann ihn nachbauen (mit schlechteren werten) nur das wenn man eine Kopie von der kopie zieht die Version dann noch schlechter wird (somit braucht dann jeder clan seine eigene rareversion)

7. Balancing zur zweiten Idee: der monk in energieform nimmt schaden in Höhe der Resi der opfers (einen Monk anzugreifen ist schon fast selbstmord) PP oder BD bringen Drogen raus (das ganze wäre auch eine serie von geschichten im neoconicle wert) mit dem man den monk abstossen kann + schaden. Es gibt nur einen weg aus der energieform wieder in die normale: den tod besser gesagt der genrep, da rezzen hier nicht klappt. Der zustand ist zeitlich sowieso begrenzt danach siehe oben. Schaden kann man in der Form nur nehmen wenn man von Strahlung getroffen wird (da sich die ja dann die Energie zerstreut) oder halt auf die energie rüstungspunkte prallt.

8. bin noch nicht sicher ob das gut wäre: wenn man in der ernergie form ist kann man stealhte Leute sehen und angreifen. falls ein monk wegen einem spy der mal wieder alle an der MB nervt in diesen zustand übergeht verliert er ja auch sein leben deswegen könnte man von gerecht sprechen.

ps: ich weiß es gehört in den Brainport nur da werden ja nid Treads kaum gelesen und wenn ihr es moved kann man es ja wenigstens noch hier im forum sehen (oder kann ich das auch so machen???)

DarkFear
20-04-04, 11:50
Ich stell mir das toll vor:

Kommen im OP-Fight verrückte kuttenträger auf dich zu und springen dich an wie tollwütige hunde. o_O

Klingt ein bisschen.....unpassend zum monk :p

Wilco
20-04-04, 11:53
Yeah!

Frenzy Kamikaze-Gobos auf Kriknah-Pilz-rausch....
.oO(woran erinnert mich das nur... :D )

Jetzt nur noch die Psi-PAs etwas gammliger aussehen lassen, und wir haben Warhammergobos in NC *hr hr*

EDIT
Wenn, dann aber bitte auch mit "scattern" *muahahahaharrrr*
/EDIT

SCNR, Wilco

EDIT2: Achja, falls es nicht so rausgekomen ist... *Schild hochhalt* "Dagegen!" :cool:

Mephon
20-04-04, 11:54
genau und dann sind alle tod die dich angesprungen haben. Die meisten monks werden glaube ich trotzdem normal weiterkämpfen, da ein gegner auch gerezzt werden kann und ein op fight länger als 5 mins geht, aber man mit dieser methode nicht einmal so lange kämpfen kann.
Soll ja nur dafür sein um das blatt nochmal herum zur reissen.

Haubi
20-04-04, 11:57
Mir persönlich ist das etwas zu ... nunja ... :rolleyes:

buhallin
20-04-04, 12:02
Finde das auch nicht gerade prickelnd als Monk...bin für vieles offen.

Aber sowas in der Art wäre interessant vor allem bei der Engine von NC wo auch Kumpels man killn kann...also man denken und dann zünden muss...

Die Rare Version meiner Idee und sollte auch nur Rare geben.

-------------------------
Crahn Holy Poisen/Energy/Fire Bomb

Reqs.: 110,113,115PSI
137,142,147APU
87,89,91 MST
Energieverbrauch
245,275,290 PSIEnergie

Max Freq 87

Macht im Umkreis des Benutzer eine Gift/Energie/Feuer-Sphere die vom Zentrum (vom Anwender) sich ausdehnt auf 8/10/12 Meter um den Anwender
und verherrendeste Schäden anrichtet.
-------------------------

Wäre auch Kamikaze sowas zu zünden, vor allem bei den Werten, müsste der den Kamichip tragen um max DMG/Freq zu erreichen und bei dem PSI Verbrauch klug einsetzen :D

svenw
20-04-04, 12:09
Mephon, nur mal ne Frage, wie sähe die Situation für einen PE(ohne stealth) Spy oder Tank aus? Welche Sprüche bekommen die?

Und wenn es deine Akmi angriff gäbe, dann bitte auch richtig. Der Körper sit total zerfetzt ergo kein rezzen möglich und alle Imps raus. Dann könnte ich mich damit vieleicht anfreunden. Den anderen Spruch finde ich gelinde gesagt schwachsinnig? Der APU wird auch noch Nahkämpfer???? Nee danke. Vor allem da er ja keine gezogene Waffe hat sit er schnell und wie sollte man sich gegen ihn wehren?

Mephon
20-04-04, 12:11
Sowas hab ich mir vorgestellt. z.B. ich müsste mich mal wieder umloomen um diese Spells usen zu können.

Mir geht es vorallem darum nicht die bestehende (ich bin der meinung sie ist da) Balance zu gefährden oder zu verändern.

N1n3
20-04-04, 12:13
Macht mal lieber die Kamikazedronen pvp_tauglich.. Das halte ich für sinnvoller als explodierende Monks

Mephon
20-04-04, 12:17
@ svenw: bei energie bin eh davon ausgegangen das man nicht gerezzt werden kann würde mich aber auch bei der bomb damit anfreunden.

Am besten wenn du siehst das so einer kommt (könnte ja einen anderen effekt haben) renn weg. am besten macht man ihn langsamer wenn er die bombe trägt. irgendwann geht die bombe auch so hoch dann ist er umsonst gestorben oder du legst ihn bevor er dich erreicht dann geht er auch in die luft, aber da er noch nicht ganz aufgeladen ist verhindert er nur das er gerezzt werden kann und kratzt die gegner nur an.
alle imps raus wäre zu krass da ja dann die teuren brainimps alle kaputt gehen.

@ n1n3: der droner kann aber immer wieder nachlegen und du solltest mal sehen was eine kamidrone in der mc5 anrichtet. hab schon gesehen, dass der commander in weniger als 15 sekunden lag. (@mods ich habe den support gefragt die sagten es ist kein exploit)

svenw
20-04-04, 12:31
Mephon, die Sache ist nur die, das wenn die Bombe ne heftige Waffe ist, sie einen großen Vorteil im OP kampf bringen kann. Bombe bekommt das volle PPU Programm, startet Bombe und rennt in den verteidigten OP. Entweder bleiben die Gegner stehen und sind danach reichlich runter (also leichtes Futter für die Nachrückenden) oder sie laufen auseinander und verlieren ihren taktischen Vorteil. Und dem monk fallen wenn es gut läuft 2 seiner Hochrangigen Bone imps raus.8|
Dise Bombe kann ruhig stark sein, nur muß sie dafür acuh herbe Nachteile haben. Nur nicht gerezzt zu werden ahlte ich nicht für sonderlich schlimm.

Und mit dem Argument man kann den APU umpusten: Ohne PPU Schutz liegt er sofort (kein Sinn für die Bombe) und mit ist er nicht schnell genug killbar.

Mephon
20-04-04, 12:57
hm alles dinge für den testserver aber wie wäre es wenn man durch das aufladen schon schaden bekommt (hitze des spells)?
dann dürfte man doch genügend factoren haben um das anzugleichen zu können? sollte eher so sein das man das nur schafft wenn die gruppe nicht gerade in deine richtung schaut.

Folgende scene stelle ich mir vor: ich renn von hinten ran und lade die bombe (natürlich habe ich schonmal geübt und zähle vor mich hin bis sie völlig geladen ist und trotzdem noch nicht explodiert). ein tank sieht mich die anderen zu warnen ist keine zeit deswegn rennt er rückwärts und schiesst auf mich. Ich war dem kritschen punkt aber schon zu nahe deswegen habe ich auch fast keine lebenspunkte mehr. nach der ersten salve hab ich nur noch 4 hp und schleppe mich weiter. die zweite salve und der erste treffer trifft mich sofort. mein Spell wird nicht mehr gehalten und geht los. Auch wenn er nur zu 90% geladen war gibt es eine explosion die den angeschlagen pe von den Füßen und die 2 tanks sind völlig aus der konzentration gerissen. der eine wird von unserem sniper gelegt (hatte ja nur noch die hälfte der hp) und der andere wird vom ppu wieder hochgeheilt.

das sind geschichten die erzählt man noch seinen kindern.
Der spell soll niemanden (außer spy und apu ohne buffs) ganz töten aber schwer verletzten

Shela
20-04-04, 13:16
Ich finde alle Ideen etwas...nunja...

Ich könnte mich nicht damit abfinden mich selber zu töten in einer Welt in der der Tod keine Bedeutung hat.
Wenn Du Dich umbedingt selber legen willst weil Du leider zu spät zum Fight gekommen bist und an Deine PPUs nicht ran kommst, dann stell Dich in die Mitte und caste Holy Pestilence oder einen anderen Rare Barrel.
Ansonsten nimm die Beine in die Hand und renne in den OP in der Hoffnung weit genug rein zu kommen um gerezzt zu werden oder um den sicheren GR zu erwischen, wobei ich mich frage warum Du nicht einfach in den UG reppst wenn es Euer OP ist ^^.

Gruß

Shela

Mephon
20-04-04, 13:20
Bei cm auf jupiter ist es etwas anders
wir sind 3 clans die immer zusammen kämpfenn und jeder clan hat einen op nur war das nicht meiner.
Die Idee hatte ich schon länger nur gestern ist sie mir wieder eingefallen.

warum sagt keiner was zu meiner zweiten Idee?
man könnte die vieleicht auch mit dem hacknet verbinden, damit da nicht nur spy drinnen sind (genügend int hät ich ja)

Orangutanklaus
20-04-04, 13:25
Das ein Kamidrohner der King im PvM ist, ist keine neue Erkentniss.
Deshalb hat N1n3 auch ganz beiläufig diese Akronym PvP mit eingebunden. ;)

Mephon
20-04-04, 13:30
was kann ich jetzt deinem post entnehmen? :confused:
vieleicht das die kamidronen nicht pvp tauglich sind? :wtf:
ok cool mach nen tread auf hier geht es um ne idee und nur weil was anderes nicht geht muß man sie ja nicht über bord werfen.
besser wäre es doch zu sagen:

Stimmt Mephon, am besten kann man das dann mit den kamidronen zusammen balancen, da hätte man man mmer einen guten Vergleich.

KahoS
20-04-04, 14:49
dann spiel halt nen rigger, da kannste mit kami drohnen um dich werfen :p

aber wenn es son spell geben geben soll tjo dann müsstest du dir auch nen neuen char machen weil: wenn du dich selbst in die luft jagst nicht mehr viel von dir übrig bleibt also gibt es auch nix was man wieder "genreppen" könnte ausser nen klumpen fleisch naja wer ja auch mal etwas wenn nur noch so überreste eines monks durch NC "laufen" ??!?!?! :lol:

Mephon
20-04-04, 15:52
5. Idee(die 2te): ich casten einen spell (dauert ungefähr so lang wie das rezzen) und bestehe danach aus energie nun springe ich auf meinen Gegner (mit aimen und klicken) und verursache energie schaden. Ich falle nach 3-5 sec von Ihm ab und kann ihn erneut anspringen oder einen anderen.

7. Balancing zur zweiten Idee: der monk in energieform nimmt schaden in Höhe der Resi der opfers (einen Monk anzugreifen ist schon fast selbstmord) PP oder BD bringen Drogen raus (das ganze wäre auch eine serie von geschichten im neoconicle wert) mit dem man den monk abstossen kann + schaden. Es gibt nur einen weg aus der energieform wieder in die normale: den tod besser gesagt der genrep, da rezzen hier nicht klappt. Der zustand ist zeitlich sowieso begrenzt danach siehe oben. Schaden kann man in der Form nur nehmen wenn man von Strahlung getroffen wird (da sich die ja dann die Energie zerstreut) oder halt auf die energie rüstungspunkte prallt.

8. bin noch nicht sicher ob das gut wäre: wenn man in der ernergie form ist kann man stealhte Leute sehen und angreifen. falls ein monk wegen einem spy der mal wieder alle an der MB nervt in diesen zustand übergeht verliert er ja auch sein leben deswegen könnte man von gerecht sprechen.

ps: ich weiß es gehört in den Brainport nur da werden ja nid Treads kaum gelesen und wenn ihr es moved kann man es ja wenigstens noch hier im forum sehen (oder kann ich das auch so machen???)

hm scheint keiner darauf eingehen zu wollen

Lisa
20-04-04, 15:58
Hmm, also 4 Accounts besorgen, einen Mainchar und 15 Kamikaze-Monks darauf erstellen also auf einem 4-Char-Server.
Kami-Monk loggen, in den UG reppen, aus dem OP-rennen zwischen die Gegner rennen, KAWUMM !!!! (15x das Ganze)
Mainchar loggen, weiterzocken ... :lol:

Jaja, ich übertreib, irgendwie musste ich bei dem Vorschlag schon leicht grinsen und wenn ich mir dann vorstelle, wie immer neue Kami-Monks aus dem OP strömen und sich selber hochjagen MUHA :D

Orangutanklaus
20-04-04, 16:20
War nur eine Aufklärung, sagen wollte ich Dir damit eigentl... nix?

Sayoko
20-04-04, 17:29
Also ich bin dafür das ein Drohner als z.b der Moses von nun an KamiMonks starten kann diese machen erheblichen Schadenbei der Explosion und schreien laut: STIRB GARSTIGER PPU STIRB MWAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHA.

Die Kamimonks müssen vorher vom Drohner Rekrutiert werden und er kann sie dann mit einem Drohnen Interface steuern!

:lol:

alternativ könnte man auf den Rhino ein Katapult aufsetzen mit dem man Kamimonks ins gegnerische Op schiesen kann die dann da Explodieren.

patri9999
20-04-04, 18:36
also ne ich lass mich doch nicht von einem apu beglücken haben die jetzt schon so wenig würde das sie auf die tur angreiffen müssen die sollen so bleiben wie sie sind *ein opfer für rifle spys*

MFG Patri9999

Lisa
20-04-04, 18:37
Also ich bin dafür das ein Drohner als z.b der Moses von nun an KamiMonks starten kann diese machen erheblichen Schadenbei der Explosion und schreien laut: STIRB GARSTIGER PPU STIRB MWAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHA.

Die Kamimonks müssen vorher vom Drohner Rekrutiert werden und er kann sie dann mit einem Drohnen Interface steuern!

:lol:

alternativ könnte man auf den Rhino ein Katapult aufsetzen mit dem man Kamimonks ins gegnerische Op schiesen kann die dann da Explodieren.

Jo, guter Plan. Ich will dann so eine Stirnbinde mit Japanflagge für meinen Monk und einen Bombe zum auf den Rücken schnallen und dann ab auf's Katapult. Das wird bestimmt Fun.
Für die Droner müsste man eigentlich ja nur eine Drone implementieren, die nur als Antriebseinheit dient und die der Droner dem kleinen Monkeh mit seiner 1337'enen Stirnbinde und Bombe auf dem Rücken in den Popo schiebt, um ihn dann fernsteuern zu können.
Ja, doch Sayoko, durchaus brainporttauglich, sowas in Neocron wär bestimmt spassig :D

warngau
20-04-04, 18:46
Das hat was von den Schafen aus Worms :rolleyes: