PDA

View Full Version : Was hat EVE was Neocron fehlt ?



Hugo1978
16-04-04, 22:32
Habe kürzlich einen Newsletter von EVE Online erhalten und da ist mir folgendes Aufgefallen:

Last Sunday evening (2004.04.28) at 21:05 GMT, 8.867 played EVE Online at the same time! We here at CCP are quite confident in declaring this a world record for the highest number of players together, at the same time, in the same 3D world.

This record belongs to the players of EVE Online, and we wholeheartedly congratulate them on this achievement and at the same time invite you to join them in this fantastic world that EVE has become.

This record, apart from being a testament of how long EVE has come, means that in EVE you can interact with more people at the same time than in any other place. If you are a hero or villain in EVE, you are so to the whole of EVE not just on your little shard.

Ey, das ist nur ein Point and Click Game. Wie kriegen die zu einer Zeit ueber 8000 Leute online? Oder ist das nur eine billige Werbemasche um neuer Spieler anzulocken. Neocron kriegt ja nicht mal die Haelfte davon zusammen.
Gibt es soviele Leute die EVE interessanter als Neocron (aka "BETA 6") finden?

sioX
16-04-04, 22:38
Neocron kriegt ja nicht mal die Haelfte davon zusammen.


neocron kriegt grad ma 1/8 davon zusammen, wenns gut geht .......

Sheltem
16-04-04, 22:39
Point´n Klick. Wie SWG. 8000 Leute zu Subcriben is kein Problem wenn die Leute
was davon merken das es das Produckt überhaubt gibt.
EVE = Werbung...
Neocron = 1 Artikel in irgendwo. Bissel Bannerirgendwas.

Noch Fragen?
KK wär schon steinreich wenn mal eklatante Werbung gefahren würde.

Serpent
16-04-04, 22:45
Noch Fragen?
KK wär schon steinreich wenn mal eklatante Werbung gefahren würde.

und das is der punkt, wenn 10actel ( schreibt man die so ?) tv spot + diverse banner + trailer/demos im i-net die werbung anheizen würde, dann hola :D

CJB
16-04-04, 23:00
[Edited]

SyPi
16-04-04, 23:11
Nun gut, aber man kann ja leicht abwegen ... ich denke mir lieber Tausend leute und "etwas" Lagfrei anstatt 8000 und die Server glühen xD

Sheltem
16-04-04, 23:15
Das Lagproblem ist Prinzipedingt.
Wärend wir einen Onlineshooter haben und auf Antwortzeiten von <200ms angewiesen sind haben die SWG Heinis meißt kaum ein Problem wenn die Antwort vom Server ne Sekunde dauert. Das Problem wird immer bestehen.

Jadzia Eleazar
16-04-04, 23:29
Naja ich denke nicht das Werbung alleine was bringt, denn die NC
Grafik lockt niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Die Leute sind
DirectX9 Grafikpracht gewohnt und wollen auch solchen Pixelzauber, auch wenn ich mal behaupte, daß Grafik nicht alles ist.
Auch Tests in Zeitschriften würden wahrscheinlich nicht so toll ausfallen, weil die Grafik veraltet ist und die Spielerzahlen nicht gerade berauschen.
SWG hat ne wesentlich bessere Grafik, aber das Leveln finde ich zumindest extrem langweilig im Vergleich zu NC. Trotzdem bietet es ne bessere Atmosphäre nur das Kampfsystem ist ätzend. Zu Eve kann ich net viel sagen, da ich nur die Trailer kenne (die aber toll aussehen, besonders wenn man auf Raumschiffe steht), aber ich habe gehört, daß das stundenlange Schürfen von Asteroiden auch nicht der Hit sein soll.

KK hat es leider vermasselt und ich denke nicht, daß sich das mit BDoY ändern wird. :(

PsYcHoSeAn*
16-04-04, 23:32
Jadzia Eleazar Grafik ist nicht alles. Kennst du Ragnarok? Die europäische Version davon hat 4000 Spieler online. 4000 [!] und es ist ein billiges Hack & Slay in billiger japanischer COMICGRAFIK.

Das einzige Ziel bei dem Spiel : LvL 99 erreichen und die besten Items kriegen. Trotzdem spielen es 4000 Leute. Weltweit sogar ein paar Millionen. Ich würd mir Gedanken machen :D

hazzard
16-04-04, 23:42
Jadzia Eleazar Grafik ist nicht alles. Kennst du Ragnarok? Die europäische Version davon hat 4000 Spieler online. 4000 [!] und es ist ein billiges Hack & Slay in billiger japanischer COMICGRAFIK.

Das einzige Ziel bei dem Spiel : LvL 99 erreichen und die besten Items kriegen. Trotzdem spielen es 4000 Leute. Weltweit sogar ein paar Millionen. Ich würd mir Gedanken machen :D

Erinner' mich nicht daran. Das Spiel hab' ich genau ZWEI Tage ausgehalten und den Account gleich wieder gekündigt :o

Ich hab' hier noch die Ausgabe 09/2002 von GameStar. "RIESEN-DVD Exklusiv: Neocron, Testversion mit 1,1 GByte!"
Also etwas Werbung gab es schon :)

Sheltem
16-04-04, 23:43
Ganz einfach.
Billiges Point´n Klick wo niemand denken muß. Keine langen erklärungen, nicht tiefgründiegeres und kein RP. Das kann jeder Trottel. Darum war Diablo auch so beliebt.

PsYcHoSeAn*
16-04-04, 23:50
Falls einer Ragnarok nicht kennt :

Screenshot (http://mitglied.lycos.de/mondnuckl/myknight3.jpg)

schönen Abend noch :lol:

Sheltem
16-04-04, 23:56
Aber das Gameplay von Ragnarok beschränkt sich auch auf Hack´n Slay.
Wir wollen und müßen interagieren und miteinander reden und auskommen. Alleine wird man in NC nichts. Das ist auch der Sinn der Sache.

PsYcHoSeAn*
16-04-04, 23:59
Ich verwette meine rechte Hand, dass es in Ragnarok mehr RP gibt als in Neocron. Und sowas wie Op Fight gibts auch - nur stürmt man bei Ragnarok Schlösser :P

Und wenn du nich mit andren handelst kriegst du auch nicht die besten Items. Also hast du im Endeffekt ALLES was Neocron dir auch bietet...nur spielens ca. 100 x so viele Spieler :D

Ich will jetz aber auch gar nich länger drauf rumreiten..:(

Sheltem
17-04-04, 00:02
Einigen wir uns darauf... Neocron ist nicht UO und wird es auch nicht werden. Allerdings sollten wir Wirtschaftssystemtechnisch mal in die grobe Richtung bewegen.

Robert [GS]
17-04-04, 02:16
Neocron ~ 2.000 USER pro Server...
Kann mir aber auch gut Vorstellen, das mit DoY ~3000 Leute drauf passen ...

Die Server sind EIGENTLICH total unterfordert und dürften garnet mucken -.-


Als ich EVE Online in der Beta gespielt habe, wars mir Langweilig wie sau.

Egeon
17-04-04, 02:48
']Neocron ~ 2.000 USER pro Server...
Kann mir aber auch gut Vorstellen, das mit DoY ~3000 Leute drauf passen ...

Sag mal, du warst aber nicht Oktober-November 2002 dabei, oder? Da sind die Server ab 650+ Leute eingegangen, also erzähl nicht irgendwas von 2000 rofl

Und wenn ich mir teilweise diePerformance jetzt bei maximal 350 Leuten/Server ansehe, dann bin ich mal echt gespannt, wie das so mit 500+ aussieht...

Robert [GS]
17-04-04, 02:53
Sag mal, du warst aber nicht Oktober-November 2002 dabei, oder? Da sind die Server ab 650+ Leute eingegangen, also erzähl nicht irgendwas von 2000 rofl

Und wenn ich mir teilweise diePerformance jetzt bei maximal 350 Leuten/Server ansehe, dann bin ich mal echt gespannt, wie das so mit 500+ aussieht...


Ich bin seit es die Beta 4 gibt dabei. Und ob du es glaubst oder net, es passen 200 Leute drauf! Und auch das wirst du nicht glauben: letzes Jahr hatten wir auf Jupi noch knapp 600 und der Server lief rund...

Lisa
17-04-04, 02:58
Point´n Klick. Wie SWG. 8000 Leute zu Subcriben is kein Problem
Es geht nicht ums Subscriben, da hat Neocron auch wesentlich mehr, die 8000 Spieler waren alle zur gleichen Zeit auf "dem Server", soll heissen haben zusammen in der gleichen Online-Welt gespielt, sind ja technisch mehrere Rechner. Heute nachmittag waren übrigens auch wieder fast 7000 drauf, als ich mal 'ne Stunde gezockt habe.

/edit Naja, in Neocron wäre das auch schwerer zu realisieren, wegen dem FPS-Element etc. Ausserdem gibt's in Eve keine überbevökerten Bereiche, halt so typisch Weltraumspiel. Hinundwieder trifft man mal den einen oder anderen, aber nicht 50 kämpfende Spieler auf einem Fleck, wie bei einem OP-Fight in Neocron.

SyPi
17-04-04, 03:09
Ist doch das gleiche wie bei SWG man hat extrem viele Planeten und sieht auf diesen selbst noch riesigen ab un zu mal einen Char vielleicht auch mal eine kleinen Ansammlung in den Städten. => langweilig.

Egeon
17-04-04, 03:13
']Ich bin seit es die Beta 4 gibt dabei. Und ob du es glaubst oder net, es passen 200 Leute drauf! Und auch das wirst du nicht glauben: letzes Jahr hatten wir auf Jupi noch knapp 600 und der Server lief rund...

Da sind die Server ab 650+ Leute eingegangen
:rolleyes:

Robert [GS]
17-04-04, 03:34
:rolleyes:

wie dem auch sei: Auf die NC Server passen 2.000 Runner. Aber mit der derzeitigen Hardware und dem derzeitiegen Neocron ist da nichts zu machen. Martin, glaube ich, sagte das mit DoY neue Server usw. kommt. Auch wenn Ihr es nicht gerne hört: Mit DoY wird alles besser.

Painkiller Jane
17-04-04, 04:52
also Das eve concept baut ja auf einem Server auf. Dat soll nie geändert werden. Daher ganze weltz auf einem Serve da kommt das schon zusammen. 8000 hatte mich aber auch geflashed

Jeremy Morton
17-04-04, 07:32
Stellt euch mal 8000 Leute online in NC vor und denkt dabei aber auch noch daran wie "gut" die Server jetzt mit uns schon laufen... :D :D :D

Cubico
17-04-04, 08:01
Stellt euch mal 8000 Leute online in NC vor und denkt dabei aber auch noch daran wie "gut" die Server jetzt mit uns schon laufen... :D :D :D

Ich find solche Aussagen ziemlich peinlich... keine Ahnung haben und dann noch dumm rumgrinsen, weil man meint, nen tollen Joke gemacht zu haben.

Ein "Server" wie Jupiter besteht nicht nur aus einer Kiste, sondern aus mehreren, und es gibt nicht nur Server, auf denen das "Programm" läuft, sondern auch dedizierte Datenbankserver.
Wenn abzusehen ist, daß sich die Spielerzahl mittelfristig ändert, nimmt man eben Rechenpower dazu oder nimmt sie wieder weg.
Wozu sollte KK immernoch Rechenpower für 2000 Spieler bereitstellen (die sie vorher ja auch gemietet haben muss), wenn im Peak nur 500 pro "Server" online sind?

Jeremy Morton
17-04-04, 08:08
Ich find solche Aussagen ziemlich peinlich... keine Ahnung haben und dann noch dumm rumgrinsen, weil man meint, nen tollen Joke gemacht zu haben.

Ein "Server" wie Jupiter besteht nicht nur aus einer Kiste, sondern aus mehreren, und es gibt nicht nur Server, auf denen das "Programm" läuft, sondern auch dedizierte Datenbankserver.
Wenn abzusehen ist, daß sich die Spielerzahl mittelfristig ändert, nimmt man eben Rechenpower dazu oder nimmt sie wieder weg.
Wozu sollte KK immernoch Rechenpower für 2000 Spieler bereitstellen (die sie vorher ja auch gemietet haben muss), wenn im Peak nur 500 pro "Server" online sind?

PROVOKATION!!! ich fühle mich provoziert.. hilfe!!!
Aber da du das ja so genau weißt wie KK das handhabt musst du ja anscheinend bei KK angestellt sein und mit den Servern zutun haben. MAch mal plz dass die Lags weggehn, das müsstest du ja können. Wenn nicht würde dass ja bedeuten, dass du gar nicht von KK bist und nichts mit den Servern zutun hast und somit also auch absolut nichts dazu sagen kannst wie die Server ausgelegt sind. Aber das kann ja nicht sein weil du uns das ja wiederum in deinem post schon gesagt hast.

hajoan
17-04-04, 08:38
Nein, muss er nicht. ;)
Martin hat das hier im Forum alles schon erklärt (zB: das Jupiter aus 7 Servern besteht mit 2 MHz pro Kiste) und dann hat hm... glaube war CoDi gesagt das die Prozessorlast bei maximal 30 % liegt).
Eifrige Forenleser wissen mehr... *g*

Jeremy Morton
17-04-04, 08:54
Ich bin aber kein aufmerksamer Forenleser sondern eher selten hier.
Die Frage ist aber doch, wie kommt er darauf das ich meine zB Saturn wäre ein Kiste? Und wo habe ich gesagt, dass es an den MHz liegt? Habe ich überhaupt gesagt woran es liegt? Muss ich mir "...keine Ahnung haben und... ...dumm rumgrinsen..." gefallen lassen? Wenn KK es wie er meint so einstellt, dass es für die Leute die da sind reicht, warum lagt es dann? Beudetet laggen nicht, dass es eben irgendwo nicht reicht?

Aber da ich keine Ahnung habe kann ich ja auch noch ein bisl dumm rumgrinsen :D :D :D

CJB
17-04-04, 09:00
[Edited]

Timmy2k
17-04-04, 09:17
EVE Habsch noch nie gezoggt aber RAGNAROK und das ist wirklich der letzte Crap kindische kack grafik also item und mob system einfach nur kacke is was für Japanische School kids hehe

und ich grinse auch mal dumm :D :D :D

aber RAGNAROK hat eine Coole sache ein PEt system also Haustiere soll auch mal in NEOCRON sein
ich würde mir nen GRIM oder den Doomharbenger als Haustier holen hehe und dann wäre BD fällig ^^ :lol:

der Ed
17-04-04, 10:20
Habe kürzlich einen Newsletter von EVE Online erhalten


Wann haste das letzte mal 'nen Newsletter von NC erhalten?

Lisa
17-04-04, 15:49
Nein, muss er nicht. ;)
Martin hat das hier im Forum alles schon erklärt (zB: das Jupiter aus 7 Servern besteht mit 2 MHz pro Kiste) und dann hat hm... glaube war CoDi gesagt das die Prozessorlast bei maximal 30 % liegt).
Eifrige Forenleser wissen mehr... *g*
Tjo, aber auf diese Kisten müssen miteinander kommunizieren und auch noch nach draussen. Im Endeffekt kann man dann auch Lags sprich lange Antwortzeiten im Game haben, selbst wenn die CPU-Auslastung im Schnitt auf den einzelnen Kisten nur bei 30% liegt, z.b. weil sie auf Daten warten, die von einer anderen Kiste bzw. einem anderen Prozess kommen. ( Die normalen Betriebsysteme und Netzwerkprotokolle sind nichtmal "echtzeitfähig" soll heissen, im Mittel bekomm ich bei genügender Überdimensionierung meines Systems wohl schnelle Antwortzeiten, aber "garantieren" kann man die eh nicht. Oder liege ich da falsch ? )

Jeremy Morton
17-04-04, 17:26
Absolut richtig Lisa :)

Oxygen
17-04-04, 18:36
Selbst wenn der Server 8000 Leute verkraften könnte, was würde dies bringen das Areal ist viel zu klein um eine derartige Menge aufzunehmen... Die jetzige Gegend reicht für höchstens 1000-2000 Leute, meines Erachtens sind 500-1000 genau die richtige Menge um den Server nicht zu Überbevölkern.

Satei_Harakiri
17-04-04, 18:40
Ich find solche Aussagen ziemlich peinlich... keine Ahnung haben und dann noch dumm rumgrinsen, weil man meint, nen tollen Joke gemacht zu haben.

Ein "Server" wie Jupiter besteht nicht nur aus einer Kiste, sondern aus mehreren, und es gibt nicht nur Server, auf denen das "Programm" läuft, sondern auch dedizierte Datenbankserver.
Wenn abzusehen ist, daß sich die Spielerzahl mittelfristig ändert, nimmt man eben Rechenpower dazu oder nimmt sie wieder weg.
Wozu sollte KK immernoch Rechenpower für 2000 Spieler bereitstellen (die sie vorher ja auch gemietet haben muss), wenn im Peak nur 500 pro "Server" online sind?*muahh*
Das dachte ich auch mal mit dem Cluster.
Doch irgendwer hat mir das mal anderst erzählt.
Ich hoffe ich hab es damals nur falsch verstanden und es ist doch ein Cluster...
Nur da die Server unterschiedliche Probleme haben, denke ich nicht das es ein Cluster ist.
Jedenfalls ist bestimmt nicht alles geclustert.

Der letzte Satz hat dich ja eigentlich schon disqualifiziert.
Die Server gehen ja schon bei 650+ Spielern in die Knie, wobei das bisher nur auf Jupiter "getestet" wurde, da er nurnmal der Server mit den meisten Leuten ist. Wo sollen da bitte 2000 hin? Wenn es ein Cluster währe, müssten dann ja LoadBalancing Scripte oder ähnliches greifen und die Last umlegen, das ist bisher aber noch nie passiert...

Sheltem
17-04-04, 18:41
Mit DoY kommt noch eine riesige Stadt hinzu. Natürlich hast du recht das die Welt von Neocron nicht allzu groß ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie 2k Leute auf dieser für MMOs recht kleinen Welt zusammendrängen. Dauerzergerei, überfüllte Levelülätze an denen das Schlachten untereinander losgeht, Warbotnotstände und Grimschwämme.

svenw
17-04-04, 18:53
Das Problem von NC ist nicht die Fehlende Größe sondern die Sinnlosigkeit der Landschaft. Wenn man selbst zu spitzenzeiten durch die Landschaft läuft gibt es reichlich Zonen in denen kein Schwein ist, weil es da schlichtweg nichts gibt was sich lohnt. Angeblich sollen mit BDOY interessante Sachen in die Wüste kommen und dann reicht die Kartengröße von NC dicke für 2000 Leute. Fragt euch mal selber in wievielen verschiedenen Zonen ihr normalerweise rumlauft. Die Zonen zu den Swampcaves sind doch nur durchgangsstrecken zu den Caves. Einige Zonen wo sich gut leveln läßt und andere Zonen betritt man ab und an zum Opfight aber ansonsten ist dort nichts los. Ein blankes mehr an Zonen bringt nichts sondern in den Zonen muß was sein was es interessant macht dort zu sein. Ansonsten sind zusätzliche Zonen nur was zum rumprollen in der Werbung und nerven die Spieler weil sie ewig unterwegs sind.

[edit] Das heißt nciht das ich was gegen neue interessante Zonen einzuwenden hätte, osndern das die neuen Zonen einen Sinn haben sollten und nicht einfach LAndschaft um der LAndschaft willen sein sollten.

Sheltem
17-04-04, 18:55
In DAoC hast auch viel Landschaft vo nur sporadisch nen paar Mobs rumstehen. Allerdings sind die Aufträge da doch so gelößt das man viel rumkommt. Mein Bruder ist am Schriftrollen dauerhunten um seine Items zu leveln.
Was hast du eigendlich von verseuchten Wastelands erwartet? Das dort die Flora und Fauna spießt und gedeit?

Wenn es ein Cluster währe, müssten dann ja LoadBalancing Scripte oder ähnliches greifen und die Last umlegen, das ist bisher aber noch nie passiert...
Skripte eher nicht aber *hust*Loadbalancing*hust* wird auf den *hust*NT4 Kisten*hust* irgenwie mehr oder weniger gut durchgeführt.

LEFF|pm
17-04-04, 19:02
Kennen sie das Gefühl beklemmender Enge in ihrer LieblingsCave?
Machen Horden von Levlern ihnen den Loot ihrer Jagdbeute streitig?
Wird ihr HQ seit Tagen von widerwärtigen Rookies heimgesucht, die nichts Besseres zu tun haben, als mit Combat Knives an Guards herumzuschnitzen und sie um Geld anbetteln?

FAnG spricht die Sprache ihres Körpers, denn wir mischen die n00bs dort auf, wo sie entstehen.

Mit einer Memberzahl von nur 70 Runnern arbeiten wir diskret und komfortabel.
Außerdem haben wir flexible Flügel, die auch in den Seiten hervorragenden Schutz bieten.

Fühlen sie sich sicher

always

furious

Satei_Harakiri
17-04-04, 19:18
...
Skripte eher nicht aber *hust*Loadbalancing*hust* wird auf den *hust*NT4 Kisten*hust* irgenwie mehr oder weniger gut durchgeführt.Ich habs halt einfach ausgedrückt und auf das NT4 wollte ich erst garnicht zu sprechen kommen :)

NONpk
17-04-04, 19:47
neocron kriegt grad ma 1/8 davon zusammen, wenns gut geht .......

denk mal bitte daran.

EVE online is erst neulich rausgekommen... für dumme NEU

und NC gibt es schon ca 2 Jahre.


kein kommentar

Jeremy Morton
17-04-04, 19:50
EVE ist keineswegs mehr neu und NC hatte auch nicht 8mal so viele Leute als es neu war.

Sheltem
17-04-04, 19:52
Eve ist genauso spannend wie Webmin. naja es soll ja Masochisten geben...

Satei_Harakiri
17-04-04, 19:58
Eve ist genauso spannend wie Webmin. naja es soll ja Masochisten geben...HEY! webmin ist spannend!
Nur die Langzeitmotivation fehlt etwas.
Wenn man fertig ist mir configurieren, isses einfach nur langweilig :(

Jeremy Morton
17-04-04, 20:08
Ach ihr habt ja alle keine Ahnung :)
Ihr hättet mal Jumpgate spielen müssen, ihr seid einfach viel zu verwöhnt ;)

Nijel
17-04-04, 21:10
Ich denke mal nach meiner Erfahrung mit Netzwerken, dass die NC-Server NICHT ausgelastet sind. Das Problem, denke ich, ist die Anbindung da NC ein bisschen anspruchsvoller ist mit dem was versendet werden muss (posis, aktion, bewegungsrichtung, sichtbare interaktion(runner und mobs) das zieht ne menge bandbreite bei nem klick and sleep ehm oder soähnlich müssen keine posiänderungen geschickt werden da es egal ist.
also was kk anstatt neuer hardware wohl eher braucht is mehr bandbreite

svenw
17-04-04, 21:14
Ich denke mal nach meiner Erfahrung mit Netzwerken, dass die NC-Server NICHT ausgelastet sind. Das Problem, denke ich, ist die Anbindung da NC ein bisschen anspruchsvoller ist mit dem was versendet werden muss (posis, aktion, bewegungsrichtung, sichtbare interaktion(runner und mobs) das zieht ne menge bandbreite bei nem klick and sleep ehm oder soähnlich müssen keine posiänderungen geschickt werden da es egal ist.
also was kk anstatt neuer hardware wohl eher braucht is mehr bandbreite Halte ich für unwahrscheinlich. man hat teilweise auch üble pings wenn wenig Leute auf dem Rechner sind. Und bei 100 leuten sollte die Bandbreite in jedem Fall ausreichen.

Sheltem
17-04-04, 21:22
Die Bandbreite (2GBit unshared) ist eigendlich ausreichend. Wenn bei T-Error nen Router lagt ist ebend die halbe Welt davon betrofffen obwohl dann weder KK noch Level 3 was dafür kann.
Was KK aber angelastet werden muß
Kaum sind 30 Leute in einer Zone gehen die Antwortzeiten in die Höhe und der Server welcher gerade die Zone hält fängt wegen Überlast an zu laggen bis zum fixen Black/Wegsyncen. Das Kann KK ändern.

Hinter der Philosophie von KK über MMOs haben wir gelernt das wenn man Standarthardware (also x86 Systeme, keine sauteuren SGIs) die Betriebskosten geringhalten kann und ggf anpassen kann an veränderte Bedingungen. Leider holt man sich damit auch die Probleme mit...

Razzor
17-04-04, 21:29
ja is ne gute frage

Apoc
17-04-04, 21:29
Das einzige, was NC anderen MMORPG als "Vorteil" gegenüber hat, ist die FPS Steuerung, das ist alles.

Seien wir mal ehrlich, ein wirkliches Wirtschaftssystem gibt es nicht und gab es nie, das Contentangebot würde bei anderen MMORPGs als lächerlich gelten (ist einfach eine Feststellung), alle laufen mit demselben Zeug rum, Möglichkeiten zur Individualität sind gleich 0 (ja ich weiss, man kann so und so, aber vergleicht es wirklich mal mit anderen Produkten)

Der Vorteil von NC war immer, dass es recht überschaubar war, sprich wenige mehr bewirken konnten (positiv und negativ), als dies auf einem Server mit 8000 Mann möglich gewesen waere.

Aber letztendlich ist es die bereits genannte FPS Steuerung und die freizügigen PvP Möglichkeiten, die NC am existieren hält. Ansonsten hat NC leider nichts, was andere MMORPGs nicht haben, bzw. besser umgesetzt haben (oft natürlich vereinfacht durch das Point&Click System, kein Thema)

Schaut euch die Diskussionen an, wo geht es um das Wirtschaftssystem?
Wo geht es um wirkliches Roleplay?

Der Anteil der Leute, die NC aus diesen Gründen spielen geht doch gegen 0.
Die meisten die dies noch machen, sind aus reiner Gewohnheit hier und ich finde da läuft was falsch.
Aber egal, ich selber lese ja noch aus Gewohnheit das Forum, jedenfalls wenn ich Langeweile hab :p

Sheltem
17-04-04, 21:57
Dem ist prizipiell nichst hinzuzufügen. Über Feinheiten brauch man da nicht diskutieren da sie Trivial bzw Geschmackssache sind.

Satei_Harakiri
17-04-04, 22:56
Ich denke mal nach meiner Erfahrung mit Netzwerken, dass die NC-Server NICHT ausgelastet sind. Das Problem, denke ich, ist die Anbindung da NC ein bisschen anspruchsvoller ist mit dem was versendet werden muss (posis, aktion, bewegungsrichtung, sichtbare interaktion(runner und mobs) das zieht ne menge bandbreite bei nem klick and sleep ehm oder soähnlich müssen keine posiänderungen geschickt werden da es egal ist.
also was kk anstatt neuer hardware wohl eher braucht is mehr bandbreiteHalte ich für sehr sehr unwarscheinlich.
Das mit dem 2GBit unshared hab ich auch gesagt bekommen.
Ausserdem, hast du dir mal die richtigen Pings angeschaut wenn ein Server mal wieder ablahmt?
Der ist "normal" ~60ms, was aber meistens an Level3 liegt, da steigen die Pings etwas.
Um genau zu sein, ab "so-1-0-0.mp2.Hamburg1.Level3.net (4.68.128.30)" steigen die Pings um 10-15ms.
Also woher sollen die lags kommen? Von der Bandbreite wohl nicht, man hat ja keine 60er Pings von einer Leitung die überlastet ist.
Ich hatte bei keinem Test bisher mehr als ~90ms (von DSL mit FastPath).
Von daher schliesse ich pers. die Anbindung aus. Selbst mit dem Level3 Flaschenhals.
EDIT:
Ich hab mir das mal durchgerechnet, wenn es eine 2GB unshared ist, dann könnte jeder Server ca. 47MB/sec übertragen.
Sagen wir mal - overhead 40MB/sec.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein NT4 System aus seiner Datenbank holen kann.

Robert [GS]
17-04-04, 23:10
Nunja, es ist gerade gut wenn 2.000 User in der kleinen Welt von Neocron sind. Dann hat man das Gefühl man lebt in einer MegaCity. Wahrscheinlich müsste KK die richtig guten Levelplätze schwerer zugänglich machen. aber wir haben es ja: OZ8, das Gefängnis. Ein schöner Ort, aber man trifft da echt nur sehr selten einen ... ob sich das bei 2.000 USER'n ändern würde? Gleiche gilt für CON CENTER.

Sheltem
17-04-04, 23:24
Naja. Die meißten Leute fidest zZ eh am Plaza vorm Medicare.

Satei_Harakiri
17-04-04, 23:29
Wenn wirklich 2k Leute auf einen Server sollen, dann müssen zwingend neue Levelplätze geschaffen werden.
Nicht das sich dann alle an den jetzigen LvLPlätzen sammeln, dann kommt man ja garnet mehr in die Cave vor TG oder an den CRP.
Von der MC5 wenn sie mal wieder auf ist ganz zu schweigen.

Sheltem
17-04-04, 23:33
Soo viele neue Levelplätze muß es da gar nicht geben. Sie sollten eher etwas sinnvoller umgestaltet werden. Was nütz mir ein Levelplatz wenn ich 5 Minuten bis zum nächsten Mob laufen muß...
Der WB Spawn ist zeitweilen recht unberechenbar.

Robert [GS]
18-04-04, 00:31
Ich glaube sogar, das die Kapazität mit DoY von 2.000 noch erhöt wird, auf ca. 3.000... Und die Welt wäre net klein. MB, TG, DoY, NC, TH überall wäre was los und dann noch in den Wastes ... :)

Edit: obwohl... TG und TH sind ja mit DoY wahrscheinlich weg...

Skeezie
18-04-04, 01:44
Ach ihr habt ja alle keine Ahnung :)
Ihr hättet mal Jumpgate spielen müssen, ihr seid einfach viel zu verwöhnt ;)

was haste denn gegen jumpgate?
war doch ein geiles game.
naja...WAR....
und eve??
hmm..was hat eve was nc nicht hat??
7000 galaxien? und in jeder galaxie sind was weiß ich wieviele planeten.
oder einfach gesagt...mehr aktive user? :D
habs auch mal angetestet. leider war mir das ein bissel zu langweilig. da is man den ganzen lieben tag nur am skills lernen. ob fürs schürfen, refinen, bauen, etc...
sogar zum pinkeln gehen musste man nen skill erlernen.
dem game fehlte irgendwie etwas von jumpgate. naja...x-online soll ja auch irgendwann mal kommen. :D

edit: robert...deinen optimismus möcht ich haben....
naja...bin da eher pessimist. aber was ein pessimist ist weißt du ja oder?? ein optimist mit erfahrung. ;)

Robert [GS]
18-04-04, 02:14
was haste denn gegen jumpgate?
war doch ein geiles game.
naja...WAR....
und eve??
hmm..was hat eve was nc nicht hat??
7000 galaxien? und in jeder galaxie sind was weiß ich wieviele planeten.
oder einfach gesagt...mehr aktive user? :D
habs auch mal angetestet. leider war mir das ein bissel zu langweilig. da is man den ganzen lieben tag nur am skills lernen. ob fürs schürfen, refinen, bauen, etc...
sogar zum pinkeln gehen musste man nen skill erlernen.
dem game fehlte irgendwie etwas von jumpgate. naja...x-online soll ja auch irgendwann mal kommen. :D

edit: robert...deinen optimismus möcht ich haben....
naja...bin da eher pessimist. aber was ein pessimist ist weißt du ja oder?? ein optimist mit erfahrung. ;)

Optimisten leben länger ... oder wie war der Spruch :p o_O ?

Skeezie
18-04-04, 02:27
']Optimisten leben länger ... oder wie war der Spruch :p o_O ?

8| :lol:

die leben nicht länger. die haben nur erkannt das das leben nicht kurz ist sondern der tod so lang.

Talamon
18-04-04, 02:51
Naja Eve hatte damals der vorteil das es auf der "Ähnlich " wie X welle und dem weltraum baller bau dings mitsurfte ich muss sagen fand die beta schon zäh und dan der relesed naja nach 4 wochen hatte ich die schnauze voll wurd irgend wie öde troz aller lags und so weis net NC reizt NOCH und werbung he gute mundpropa sticht noch immer jede werbung aus weil leute die man dazu Nötigt aus seinem bekanten kreis zu dadeln bleiben länger dabei als die

oh geiles render abgedruckt las mal schauen 10 tage trail spacken :-)

Shujin
18-04-04, 03:04
sry to jump in this convo w/ my englishness ;P but if any of you play eve and want to play w/ me my chars are Tarin and Nirat (notice the names are just reversed ;] )

buhallin
18-04-04, 16:03
Ey, das ist nur ein Point and Click Game. Wie kriegen die zu einer Zeit ueber 8000 Leute online?

Schau dir DAOC an, alleine EU 25.000-30.000Player durchwegs online zu Primetimes, leider halten die Einzel-"Server" [Eher Welten] 3500Player maximum aus. (Wobei eine Zone auch 500 Player aushält bei Raids o.ä.)


Neocron und Lag,....Lag bzw. Ping ist weniger Problem eher das Packetloss woher das kommt k.a. und wenn dann im Test 60% P<cketloss kommt wundert mich nicht das endeffekt ein ping dann auf 3000 steigt ingame...

Jeremy Morton
18-04-04, 22:53
was haste denn gegen jumpgate?
war doch ein geiles game.
naja...WAR....


Ich hab ja nichts gegen JG, ich kam selbst nur sehr schwer davon weg. Mir musste erst jemand nen komplett Arti ausgerüsteten Ranger zerballern damit ich kein Bock mehr hatte ^^
Danach wahr ich noch mal kurz nen Monat da aber hatte keine Lust neu anzufangen.
Das war die Zeit wo ich mir überlegt hatte zu EVE zu wechseln, weil es mir sowas in der Art von JG zu sein schien. Aber es ist dann doch nicht dazu gekommen und ich hab NC wieder ausgegraben, weil genau in dem Moment quasi ein 6 Monats-Abbuchung aufm Auszug stand und mich wieder an NC erinnerte. :lol:

Herr Hornkohl
19-04-04, 07:48
Ihr hättet mal Jumpgate spielen müssen, ihr seid einfach viel zu verwöhnt

Jumpgate war einfach nur Geil, vom PvP als auch von der Community her. Auch hier kam es auf den Playerskill drauf an, wer gut am Stick war konnte was reissen...ähnlich halt wie bei Neocron. Man was war das für ein geiles Gefühl damals meinen ersten Flux gekillt zu haben. Und ein Tot hat hier noch richtig zu Buche geschlagen wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Hab mir auch mal EvE angeschaut weil ich dachte es ist vielleicht ähnlich wie Jumpgate. Geile Grafik, man wird von Fenstern und Features gerade zu erschlagen. UND DANN DIE BITTER ENTTÄUSCHUNG: Dieses verhasste Point & Click System :( ...nie wieder, den Fehler hab ich schon bei SWG gemacht und mich da 3 Monate mit rumgeschlagen bis ich merkte was mir an Neocron fehlte. Nun freue ich mich auf DoY