PDA

View Full Version : [OT] NNL Bug ?



aKe`cj
15-04-04, 20:16
Wie dem topic zu entnehmen ist, geht es um den modifizierten NeocronLauncher von neofrag (Neocron-Network).

Seit heute (oder gestern?) ist nn.de down und wenn ich den NNL benutze um Neocron zu starten, freezed das Spiel nach wenigen Minuten. Starte ich das Spiel dagegen mit dem orginal Launcher, läuft das ganze stabil (bis auf die üblichen macken).
Hat ausser mir sonst noch wer diese Beobachtung gemacht? Ist nn.de bei euch erreichbar?

noriX
15-04-04, 20:57
Jup das wird wohl ein fehler in der Programmierung sein, welcher abhänging von NeocronNetwork sein wird, bei mir kann ich zwar mit NNL Neocron zocken aber ich kann mein winamp und mirc nicht mehr steuern...
Hofffe NN geht bald wieder on!

#noriX

xs.MorpheuS
15-04-04, 21:01
Als mitglied des NN teams kann ich bestätigen, dass NN.de bei mir irgentwie auch nicht mehr geht, und somit auch nicht die Seite für den Launcher, ich versuche grade fieberhaft nen Admin zu erreichen. Ich denke Hardcore wird hier drauf aufmerksam werden.

MFG
-Morph-

aKe`cj
15-04-04, 21:01
Finde ich ehrlich gesagt bedenklich, dass der Launcher nciht mehr richtig arbeitet, wenn er sich nich mit dem nn.de-server "unterhalten" kann ...eigentlich möchte ich garnicht, dass da irgendwas übertragen wird ....von daher verzichte ich jetzt wieder auf die netten features wie autolog und winamp-steuerung und verwende wieder den org.-launcher.

xs.MorpheuS
15-04-04, 21:10
Finde ich ehrlich gesagt bedenklich, dass der Launcher nciht mehr richtig arbeitet, wenn er sich nich mit dem nn.de-server "unterhalten" kann ...eigentlich möchte ich garnicht, dass da irgendwas übertragen wird ....von daher verzichte ich jetzt wieder auf die netten features wie autolog und winamp-steuerung und verwende wieder den org.-launcher.

Öhm hallo?

WO sonst soll die Seite für den Launcher liegen als auf dem NN server (benutzt soweit ich weiß die selbe Datenbank, da wenn wir ne News Posten die auch gleich im Launcher ist). Also erst denken dann Posten würde ich sagen.

Wenn du den langweiligen original Launcher benutzen möchtest isses deine Entscheidung, dann erwarte aber auch nicht News auf einen Blick.

MFG
-Morph-

Seth Humphrey
15-04-04, 21:13
wenn ein offizielles third-party programm spyware enthalten würde dann hätte KK da schon nen riegel vorgeschoben... aber da der nnl ja schon alleine wegen der loginzeiten bezüglich deine evtl. eingestellten signatur zu nn.de funken muss ist das schon normal denke ich... ausserdem logt der nnl ja auch automatisch bei nn.de ein für dich als anwesendes member...

aber stimmt schon... der nnl sollte schon zumindest eine art notlaufprogramm haben was den fehlerfreien lauf ohne kontakt zu nn.de sicherstellt...




@ morpheus
ich glaube man muss nicht jedem zumuten soviel plan davon zu haben wie du :lol:
von daher... erst denken dann posten... :rolleyes:

noriX
15-04-04, 21:16
Also von wegen Spy-Ware das ist Quatsch, wie mein Vorredner schon gesagt hat, NNL greift oft auf die Datenbank zu z.b. um rauszufinden wieviele User online sind, für deine Signatur usw... und ohne NN löst sich einfach eine Blockierung aus (würd ich mal sagen) die für andere Funktionen einfach dann auch zuständig ist, ich hoffe die Seite www.neocronnetwork.de und www.neocronradio.de wieder bald wieder online gehen, und das der NNL wieder einwandfrei läuft *die winamp und mirc funktion vermisst*

#noriX

neofrag
15-04-04, 21:16
Jup, ist nen Programmierfehler... ICH GEBS ZU! o_O

Und um irgendwelche spekulationen vorzubeugen:
Der NNL ist eigendlich nicht vom NN Server abhängig (in der neuen Version, die noch nicht released wurde, kann man jegliche Kommunikation deaktivieren etc...).
Warum der NNL auf den NN Server zugreift ist auch kein Geheimnis: Er holt sich diverse Infos (wie die NN Announcements, NCON Userzahlen etc.) und überträgta uch nen Paar Infos (Servername, Charname... [keine Accountdaten!]) damit das überhaupt mit der Buddyliste möglich ist...

Es gibt auch nen Parameter den man in der NNL INI eintragen kann, der eigendlich alle Kommunikationsversuche des NNLs verhindert, werde gleich mal meinen Dev-Rechner anschmeissen und nachschauen wie das genau war, und dann posten, da sich der NN Down vorraussichtlich noch länger hinziehen wird...

ich wünsch euch noch viel Spass in Neocron, und hoffe ihr verzeiht dieses kleine Problem :angel: :rolleyes:

gruß neofrag

aKe`cj
15-04-04, 22:31
@morph:
Die website für den launcher muss ja auch ingame alle 30sekunden geladen werden nicht wahr?!?
Also bitte erst denken, dann flamen.

@mods:
bitte schliessen

Beliar
15-04-04, 22:33
@mods:
bitte schliessen Auf Wunsch des Threadstarters:

- Closed

Beliar
15-04-04, 22:46
Eine Information für alle die mich Neofrag per PM bat noch einzufügen:

Zum Abschalten der Client/Server Kommunikation des NNL kann man folgende Zeile in der Settings.ini (vom NNL) hinzufügen in der Rubrik [DEBUG]:

DISABLE_HTTP_REQUESTS=1

Dies sollte eigendlich das problem beheben bis der NN Server wieder läuft... (Weiss allerdings nicht wie schnell wir den Server wieder zum laufen bekommen).
Außerdem kann man ja eh unter den NNL Settings vorrübergehend auch ne andere Launcherseite sich aussuchen :rolleyes:

gruß neofrag