PDA

View Full Version : Prieview bei Zeitschriften zu BDoY?



Jackie Chan
15-04-04, 15:47
Hallo,

erst vor kurzem blätterte ich in einer sehr alten Gamestar herum. Da traf ich auf eine Preview von Neocron.
Da schoss es mir gleich in den Kopf… und fragte mich… wird es auch eine Preview von den Zeitschriften (Gamestar, PC Games, PC Action…etc.) zu Beyond Dome of Yorkgeben?
Ich denke es gibt keine bessere Werbung so früh als eine Preview bei einer Zeitschrift die 500.000 Menschen lesen. Nur eine bitte habe ich… keine Preview bei Computer Bild Spiele *fggg*.

Danke fürs zuhören (vielleicht wird MJS mir die Ehre erweisen und sich hierzu äußern)


Mit freundlichen Grüßen :angel: :angel: :angel:

teh Jackie Chan

Robert [GS]
15-04-04, 16:46
Joa... was mich auch wundert ist das es Pressemeldungen gibt zu NC:BDoY, aber die großen Onlinemagazin veröffentlichen diese nicht ... Krawall hat mal eine veröffentlicht als die Vorbestellung los geht...

tjaja, auch das ist schade!

LagWarrior
15-04-04, 16:57
Solange der Publisher nicht offiziell bekannt ist, wird es auch kaum Previews geben. Es ist im allgemeinen eine der Aufgaben des Publishers, die entsprechenden Previews/Besprechungen etc. zu lancieren.

Peace & out

Tkon
15-04-04, 17:06
Also ich lass ja viel mit mir machen.
Item-Wipe, Char-Wipe, Server überhaupt Wipe usw.
Aber ein Preview in der Computerbild-Spiele ist die höchst Strafe. :eek:

msdong
15-04-04, 17:08
solange die closed beta nicht angefangen hat wird auch keiner was schreiben. in der beta werden dann bestimmt auch die üblichen klatschtanten der Mags dabei sein.
ich bin mir sicher das KK auch ohne den publisher da initiative ergriffen hätte.
aber wenn ich bedenke was sich in 5 monaten B3 geändert hat bin ich schon echt auf doy gespannt.

svenw
15-04-04, 17:11
Vergiß es! MMORPGs kommen in Zeitschriften nicht vor. Neuigkeiten von NC interessieren keine Zeitschrift. SWG würde in einer Zeitschrift bei der release auf einer halben Seite rezensiert, was meinst du wieviel Aufmerksamkeit da NC bekommt? Da kommen eher die neusten Gerüchte über das neue Halflife und die Cheattabelle zu Tetris als das die MMORPG Meldungen bringen.

Mehrpack
15-04-04, 17:19
Vergiß es! MMORPGs kommen in Zeitschriften nicht vor. Neuigkeiten von NC interessieren keine Zeitschrift. SWG würde in einer Zeitschrift bei der release auf einer halben Seite rezensiert, was meinst du wieviel Aufmerksamkeit da NC bekommt? Da kommen eher die neusten Gerüchte über das neue Halflife und die Cheattabelle zu Tetris als das die MMORPG Meldungen bringen.
hi,
yo, leider.
eigentlich nennen sich ja die teile PC-spielezeitschriften.
aber ein ganzer teil der PCGames wird da einfach untern tisch fallen gelassen, vorallen was ja nach meinung von vielen grossen spielfirmen mit einer der zukünftigen spielerichtungen sein soll.

wahrscheinlich ist es ihnen zu kompliziert und aufwendig oder das man schlecht werbeträchtige prozentwertungen so vergeben einfach vergeben kann.

Mehrpack

msdong
15-04-04, 17:30
...
wahrscheinlich ist es ihnen zu kompliziert und aufwendig oder das man schlecht werbeträchtige prozentwertungen so vergeben einfach vergeben kann...

och, beim addon zu DAOC hats bei der GS ja auch geklappt. 80% auf 2 spalten mit bild :)

es fehlt halt einfach zZ noch die routine im testen von MMORPG. sie werden eigendlich nach SP masstäben beurteilt.

Charles Weng
15-04-04, 17:34
Also ich muss sagen das DaoC zu jedem AddOn einen Bericht in den Spielezeitschriften bekommen.
Erst zum letzten AddOn war ein zweiseitiger Bericht in der PCAction glaub ich oder wars die Gamestar.... O_o
Naja zumindest Werbung sollte man schalten in den Zeitschriften.
Und Stalker hat schon die letzten paar mal einen Bericht in sämtlichen Zeitschriften.

MfG
Charles Weng

Mehrpack
15-04-04, 17:36
och, beim addon zu DAOC hats bei der GS ja auch geklappt. 80% auf 2 spalten mit bild :)

es fehlt halt einfach zZ noch die routine im testen von MMORPG. sie werden eigendlich nach SP masstäben beurteilt.
hi,
du kennst das doch ausnahmen beständigen die regel.
ausserdem war bis jetzt DAOC eines der wenigen MMORPGS die auch mal etwas mehr zeitungsfläche als eine seite seite zugestanden bekommen haben.

Mehrpack

Jackie Chan
15-04-04, 17:50
An diese Punkte habe ich garnicht gedacht... und man muss euch sehr wohl recht geben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber vergisst nicht WoW... am Anfang wollte man WoW erst 2 Seiten Preview geben... aber sie entschieden wegen dem Autor sich dann doch fuer 4 Seiten.(nachzulesen bei der 1Seite der GS) Also es ist aufjedenfall im Aufschwung

Jackie

Robert [GS]
15-04-04, 18:16
och, beim addon zu DAOC hats bei der GS ja auch geklappt. 80% auf 2 spalten mit bild :)

es fehlt halt einfach zZ noch die routine im testen von MMORPG. sie werden eigendlich nach SP masstäben beurteilt.


Jopp, PC Games ne halbe ...


GS = GameStar
GS = GSource.de
:lol:


Edit: 4Players News über NC:BDoY Release (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=43e1c41e0e9cad2b063dd6df948e860c&newsid=31390) - Die Träumen ein wenig, zweites AddOn :wtf:

Mehrpack
15-04-04, 18:46
es fehlt halt einfach zZ noch die routine im testen von MMORPG. sie werden eigendlich nach SP masstäben beurteilt.
hi,
den 2 teil übersehn, bin schon zu müde.

nunja wie lange gibt es denn nun schon MMORPG`s und seit wann wirds von der Branche selber gehyped.

seit 2001/2 sollte man sich aber als anständige spielezeitschrift aber im klaren gewesen sein das man da was machen muss und nicht die spiele selber ins schema F knallen kann.

aber irgendwie, nunja ich vermiss da auch irgendwie den willen.
sie sprachen zwar in den news immer wieder davon das die hersteller MMORPG favorisieren, aber im bezug aufs wertungsschema und testen dieser gamegattung hat sich bis heute nix grossartig getan.

das einzigste was mir so einfällt seit dem ich spielezeitschriften lese, 1997, war das OU-Tagebuch in der Gamestar, wo man sagen kann sowas kommt schon eher für ein MMORPG hin, wo ein Jahr (?) lang je eine Seite in der Gamestar war.
Aber leider war das einmalig und wurde nie wieder für eine anderes Game dieser Gattung benutzt aber vielleicht lags auch daran das sich Gamestar lieber richtung Mainstream angefangen hat zu bewegen und leserfang betrieben hat, anstatt ihren ungewöhnlichen Style zu verfeinern.

Mehrpack

thomas
15-04-04, 19:00
Preview + Gratis NCBDoY auf CD dann wärs mir egal welche Zeitschrift das wäre :p
Traum der wohl nicht in Erfüllung geht, aber egal.

Btw warum nicht ComputerBild Spiele?

svenw
15-04-04, 19:07
Eines der Probleme ist, das es (verglichen mit SP Titeln) sehr wenige MMORPGs auf dem MArkt gibt. Und dann kommt man in arge Probleme die untereinander zu vergleichen. Mit welchem Titel sollte man denn NC vergleichen? es gibt auf dem MArkt nichts was dem Konzept auch nur Nahe kommt. PS ist reines Fraggen, alles andere hat point und klick.
Und MMORPGs werden teilweise von ganz unterschiedlichen Spielern gespielt während ide Spielgruppen von SP titeln homogener sind. Ein Trader wird kaum CS wegen des Tradens spielen und ein PvP Spieler kaum eine Wirtschaftssimulation. Aber beide Gruppen finden sich in MMORPGs wieder und beide wollen vom Spiel bedient werden plus den Leuten die RP betreiben (wobei die durchaus auch aus beiden Gruppen stammen können).
MMORPGs sind extrem schwierig zu benoten und die Benotung ist sehr individuell. Wer NC mag wird Horizons wahrscheinlich hassen und umgekehrt. Gleiches gilt für EQ oder AO (AO hat point and Klick PvP, die normalen EQ Server nicht)

Mehrpack
15-04-04, 19:17
Eines der Probleme ist, das es (verglichen mit SP Titeln) sehr wenige MMORPGs auf dem MArkt gibt. Und dann kommt man in arge Probleme die untereinander zu vergleichen. Mit welchem Titel sollte man denn NC vergleichen? es gibt auf dem MArkt nichts was dem Konzept auch nur Nahe kommt. PS ist reines Fraggen, alles andere hat point und klick.
Und MMORPGs werden teilweise von ganz unterschiedlichen Spielern gespielt während ide Spielgruppen von SP titeln homogener sind. Ein Trader wird kaum CS wegen des Tradens spielen und ein PvP Spieler kaum eine Wirtschaftssimulation. Aber beide Gruppen finden sich in MMORPGs wieder und beide wollen vom Spiel bedient werden plus den Leuten die RP betreiben (wobei die durchaus auch aus beiden Gruppen stammen können).
MMORPGs sind extrem schwierig zu benoten und die Benotung ist sehr individuell. Wer NC mag wird Horizons wahrscheinlich hassen und umgekehrt. Gleiches gilt für EQ oder AO (AO hat point and Klick PvP, die normalen EQ Server nicht)
hi,
muss man es unbedingt vergleichen?
kann auch ein spiel was ein spielprinzip bis jetzt nur einmal hat nicht gut sein?
am anfang der Spieleära war jedes spiel ein neues spiel, trotzdem kamen dann zeitschriften auf die diese bewertet haben.
vergleiche können helfen bei den eigenen interessen was interiesantes zu finden, aber ausschlaggebend sind die nicht.

das mein ich ja.
man kanns nicht nach schema F bewerten bis jetzt.
und das es weniger MMORPG`s als SP/MP games gibt ist ja auch klar.
da ja so ein game in der regel um einiges länger läuft das das entwicklerteam dadurch bindet.
wo andere teams in den jahren 2 oder 3 games rausbringen ist es hier nur eins, was sich dann aber eben ja auch weiterentwickelt.

sowas muss natürlich auch berücksichtig werden.
es muss eben für solche spiele ein neues wertungskonzept her auch wenns im zweifel heissen würde, keine prozentwertung sondern nur eine empfehlung des redaktürs, der das game über einen grossen zeitraum auch wirklich begleitet hat und nicht nur mal 2 wochen rein geschnuppert hat.

aber soetwas wird ja leider nicht gemacht, oder es werden nicht mal sichtbar darüber gedanken gemacht.
wenn so ein spiel zum test kommt wird es nach standart schema rangenommen und eine oder zwei seiten geopfert und das wars dann.

aber hauptsache man kann ja dann fürs X preview vom Z nen 10 seiten preview machen...
aber damit kann man wohl mehr leser gewinnen als mit nem ordentlich "test" für nen MMORPG ....

Mehrpack