PDA

View Full Version : [Sammelthread] Die wichtigsten Bugfixes/Patchverbesserungen bis zum Tag X



Tenchiro
15-04-04, 09:09
Hallo,


nach der Bekanntgabe des Releasetermins von NC:BDoy sollte man sich nochmal überlegen, welche Bugs/Pachtnotes des Spiels behoben/beachtet werden sollten. Also ich bin schon der Meinung, das der ein oder andere Patch noch nötig ist, obwohl mit Doy ja alles besser werden soll :)


Hier mal meine Vorschläge:


- Aufzug TH fixen

- Executioner DMG veringern

- Para-Effekt fixen



Ich denke euch fällt da noch mehr ein, was dringend bearbeitet werden sollte.


Klar ist, dass die 20 Leute von KK noch ne Beta starten wollen. Also kann auch nicht unbedingt zuviel verlangt werden ;)

Kursak
15-04-04, 09:20
- MC 5 wieder eröffnen !!!

- Holy Lightning Schaden fixen? (oder ist der so gewollt?)

- Terminator-Run einbringen, Strange Books wieder ermöglich

- Tangent-PAs im Laden kaufbar machen, wegen Mengen an Ys in Foster und weil der Content schon laaaange von redet

War nur mal so aus der Hüfte, sicher gibt da noch sehr viel mehr.

Tenchiro
15-04-04, 10:06
die PE etwas aufwerten (DMG, Treffer)

t-bird
15-04-04, 10:28
- MC5 öffnen
- PA-Bug (PA verschwindet wenn man gerezzt wird, erst ein Relog hilft)
- FATAL's entfernt
- Terminator Run
- GR-Liste alphabetisch ordnen
- Zonen stabiler machen
- .... überleg noch ...

Desweiteren:
- Heuler entfernen
- Pain Easer so lassen wie sie ist (@Tenchiro)
- Para so lassen wie sie ist (@Tenchiro)

cHoBo
15-04-04, 10:32
- Pain Easer so lassen wie sie ist (@Tenchiro)


ne die PE muss bissel geboostet werden. mit dem scheiss teil erschreckste nichtmal ne wee crap

splasher
15-04-04, 10:32
- ein paar kleinigkeiten einbaun um uns bei laune zu halten, uns eine perspektive geben :)
- klarheit darüber geben ob der aufwand den man bis doy treibt,
leveln, rares sammeln, geld machen, grossserien an waffen bauen usw usw
nicht umsonst war. (auch wenns vllt nich ganz so in den thread passt)

Momo Katzius
15-04-04, 11:19
Drohnenbugs komplett fixen und den Riggern mehr Sinn geben. :o

Lisa
15-04-04, 11:29
- HL-Schaden fixen. Random von 30 - 130 ist übertrieben.
- Para Shocks auf das Niveau vor dem letzten Patch bringen ( bis auf den Beam, denn der war da zu stark, der war stärker als Holy Paralysis)
- Cath Sanctum und Holy Antipoison Sanctum raus
- Excutionerschaden etwas runter
- Devourer etwas Instant-Poison-Schaden geben, damit man wieder sofort Schaden an PPUs und geshelterten Spielern anrichtet
( Vom reinen Damageoutput muss der Devourer natürlich weiterhin unter der CS liegen. Also Devourer-Tank < CS-Tank, wenn der CS-Tank nicht komplett vorbeiballert )

Mephon
15-04-04, 11:33
Balancing wäre aber Devourertank=CStank
hat halt ne kleiner Reichweite dafür ne bessere Frequenz

Lisa
15-04-04, 11:39
Balancing wäre aber Devourertank=CStank
hat halt ne kleiner Reichweite dafür ne bessere Frequenz
CS hat höheres TL und braucht dazu noch TC. CS erfordert mehr Skill. CS wird vom Shelter stark geschwächt.
Ein Instant Poison Anteil würde durch den Shelter gehen, allein deshalb muss im ungeshelterten Kampf der CS-Tank immer die Nase vorn haben, wenn er mit der CS umgehen kann. Gegen geshelterte wäre dann der Devourer-Tank im Vorteil.

Spiro
15-04-04, 11:40
- OPs Anzeige im Terminal Fixen, nicht 1 und 0 für ja und nein sondern die richtige Anzahl, da steht ja auch anzahl der Ops net obb man überhaupt welche hat.
- Wars löschbar machen, bzw. ganze Kategorie mal fixen.
- Clanapps net an die Runner binden
*überleg*
- MC5 wieda aufmachen
- Wings möglich machen (okay das geht zu tief ins Sytem rein)

...

Mhm Server iss grad offline wenn ich wieder reingeh fällt mir bstimmt wieder was ein...

buhallin
15-04-04, 12:15
VHC Bugs

-- plötzliches unsichtbarsein des VHCs
(aussteigen und es wieder sichtbar...)
-- Zonen im VHC führt oft zu "Syncfreezeschirm" (hilft nur Alt F4)
-- Zonen im VHC und der "orange Welt" bug wo man weile nichts sieht
-- Der "unsichtbare Beifahrer" Bug
-- Fahrzeug zu weit weg und man steht davor
(och das gehört eher zu en lag/Loss Probleme an NC)


-- Next Epic 4x4 Chaincraft -> unbewaffnet
-- Next 4x4 Chaincraft Schaden/Frequenz reduzieren (overall ca 30%)
-- Next 4x4 Chaincraft 40 Int für Driver

Dark Dre@m
15-04-04, 12:34
INVENTORY BUG !!!!!1111111(....one...)

Dieser verdamte bug das man einfach sachen nicht beliebig im inventory herum schieben kann ist schon allein ein grund mit neocron aufzuhören O_o

-Runner App und VHC info

-enfernen dex belt schluckenden TH app`s im plaza 2 (pw is 123, viel spaß da oben :lol: ) evtl is ja schon weg, war ewig nicht mehr da und wills auch nicht o_O

mir fällt mehr ein, bin mir sicher :p

Garrett[N-Tech]
15-04-04, 13:31
Das City komm sollte grundlegend ueberarbeitet werden:
- Einführung einer Foward Funktion beim Mailsystem
- Die Betreffzeile sollte bei Reply oder Foward verändert werden koennen

- bei den Posts im Forensystem sollte mal die Zeit stimmen, Posts erscheinen manchmal vor dem letzten Post, das gibt bei grossen Threads ein durcheinander.

- die Wartezeiten bei Mission verringern, da ich eh irgendenwann die gewollte Mission bekomme, ist diese Data Base abfrage nur eine Farce.
- Mission sind immernoch buggy, manche verschwinden nach kurzer Zeit.

- Die 1 Millionenschranke beim Abheben vom Clankonto ist auch nur eine Farce. Genauso wie die 2000 Aktien Schranke beim Stockx.
- Clan Wars sollten attraktiver werden.

da gibts sicherlich noch mehr, mir faellt nur momentan nichts ein ;)

Pyrit
20-04-04, 08:12
- Beim fehlgeschlagenem consten sollten die doppelten Parts nicht unsichtbar werden.
- Slasher AmmoMods sollten alle Schaden machen
- Die GR Liste.. verdammte Scheisse.... die GR Liste!!!
- ClanWars im Citycom einen Sinn geben
- Clanmissionen
- Bei Epics und Missionen sollte die Reihenfolge in der man zu den NPCs geht um Missionsziele zu erledigen nicht egal sein.
- Man sollte sich nicht hinterm GR verstecken koennen
- Das Aim sollte mal ueberarbeitet werden, damit man auch Leute in Texturen etc anaimen kann (Aimpunkt auf das Fadenkreiz, nicht auf das groesste Objekt in der Naehe dessen)
- und wo wir schonmal dabei sind: Man sollte nicht mehr in Texturen gehen koennen.
- man sollte auf Kisten stehen koennen ohne immer rein/rauszuhuepfen
- Das Wasser im Syncon/Jankins Cave und in der GayaMine sollte auch Wasser sein, nicht nur gefaerbte Luft.
- Die Angabe (sicher/kritisch/etc...) hinterm GR nach dem Tod sollte mal gestrichen oder sinnvoll gesetzt werden. Ein toter TG sieht Plaza 1 GR als "sicher")
- Drugflash fixen und nicht durch reloggen umgehen koennen.
- Im GravisCave sollte man nicht staendig in der Tuer und im Canyon Outdoorcave nicht staendig in der Wand festhaengen.
- StealthTool fixen, manchmal schiessen Mobs und Player auf einen, obwohl man bei sich lokal im Stealth ist - aergerlich, da man nichtmal zuruckschiessen kann.

t-bird
20-04-04, 08:29
- Das Wasser im Syncon/Jankins Cave und in der GayaMine sollte auch Wasser sein, nicht nur gefaerbte Luft.



Die Verbesserungen reichen von besser Beleuchtung und besseren Schatten bis zu realistischen Wasser- und Wettereffekten.

sry musste einfach sein :D

Alienfreak
20-04-04, 08:36
1. Damage Werte sämtlicher Waffen fixen (vorallem in Richtung PE)
2. Drogen im QB Stackbar machen
3. Para auf letzten Patch, aber bitte ohne den fehler (zusammen mit stackbaren AntiShock Drogen wirkt das dann wahre wunder gegen PS lamer)
4. Nichtmehr hinter GRs verstecken
5. Stealther ein wenig sichtbarer machen oder eine Art Antistealth tool und anvisierbar (ist eh schwierig genug den dann drinnen zu haben)
6. Wenn Supporter so wichtig sein sollen (siehe Meinung zu PPU) dann den Drohner MASSIV Verbessern. PPU = Unsterblich (fast) Drohner = verliert nur Drohnen bis er gefunden wird. Daher sind sie fast gleich nur der PPU ist ca um 500% wichtiger in einem OP War als ein Drohner.
7. Aimen auf Player vor Aimen auf Objekte (zb wenn einer unter einer Kiste liegt ist es unmöglich ihn anzuvisieren)
8. GRs Alphabetisch ordnen
9. Sicher/Unsicher/Kritisch anzeige ersetzen durch GR Benutzbar/nicht Benutzbar (je nachdem welchem Clan er gehoert und wie er ihn eingestellt hat)
10. PE Balancing ohne 10 Drogen -> Drogenanteil verringern, dafür PE aufwerten. Z.B durch stärkere Flashs (wer dann noch soviele Drogen einwirft hat nen saftigen Nachteil) Dafür vielleicht mehr Attr Punkte oder pro Stufe 6 Skillpoints statt 5
11. Spys und PEs ne bessere Möglichkeit geben PPUs zu töten. Bisher geht das nur mit nem APU.

Satty
20-04-04, 08:50
Ich bin ausschließlich für Bug-Fixes. z.B. Das inGame-Forum...

...aber das noch groß an Fatal's und Sync-Problemen gesucht wird, glaube ich nicht bei einem Programm, das in 5 Monaten zum alten Eisen gehören soll. Zumal ja bisher sicher auch gesucht und nicht gefunden wurde.

Waffenbalancing ist wohl auch verschwendete Zeit... da kommt ja demnächst eine Anpassung der Waffen-TL. Dann müss man trotz Bemühen von Lupus sicher wieder ein paar Waffen neu anpassen.

Also InGame-Forum, als derzeit gravierendster Bug und Waffen-TL-Patch, damit die Blance noch mit NC statt NC:BDoY getestet wird, wenn Herrscharen von neuen Spielern sich ihre ersten Waffen bauen lassen ;)

Coleman
20-04-04, 09:24
11. Spys und PEs ne bessere Möglichkeit geben PPUs zu töten. Bisher geht das nur mit nem APU.
PPU'S die Möglichkeit geben in der gleichen zeit einen spy,PE zu töten

warum soll jeder einen ppu killen können,können sie es mit euch?
und kommt mir jetzt nett mit dem dreck von SC. die dinger sind ein witz.

pearl
20-04-04, 12:53
ich weiss jetzt nicht, ob die kollisionsabfrage oder der netcode schuld ist, aber man sollte es hinbekommen, dass die playermodels auch immer da angezeigt werden, wo sie sich befinden.

XaNToR
20-04-04, 13:24
zur rifle balance : http://forum.neocron.com/showthread.php?t=95234




und sonst... ich hoffe KK macht was gegen PPU
und sonst noch :
-hl fixen
-para fixen
-th fixen
-mc5 fixen
dronen clan/fraktion anzeige fixen#

Ramona Megil
20-04-04, 13:35
Im bzw hinterm Genrep verstecken wie ihr das auch immer nennt ist ein exploit, *F12* und mailen ;)

NONpk
20-04-04, 14:27
5. Stealther ein wenig sichtbarer machen oder eine Art Antistealth tool und anvisierbar (ist eh schwierig genug den dann drinnen zu haben)
das nur mit nem APU.

ja sichtbarer machen ist cool aber ein anti stealth tool würde stealth tools unnütz machen und wär wieder ein riesen nachteil für spys bzw. pes.

und stell dir vor ich hab 0 stealther chars.

Serpent
20-04-04, 14:31
libby aim fixen
mc5 fixen
ig forum fixen
para fixen
drogen/psibooster/stambooster/anti-para,anti-dmg boost stackbar machen
epu monk her :p
malus von 5% weg machen beim monk
heal sanc/holy antipoisen/holy cath raus

DarkFear
20-04-04, 14:36
ja sichtbarer machen ist cool aber ein anti stealth tool würde stealth tools unnütz machen und wär wieder ein riesen nachteil für spys bzw. pes.

und stell dir vor ich hab 0 stealther chars.

Uns stell dir vor, früher gab es keinen stealth und PEs haben trozdem gut was gerissen :)

Meinetwegen kann PE Stealth raus, der PE hat eh schon ne bessere Defence als ein Tank, wozu da noch stealthen?

Pyrit
21-04-04, 08:44
@t-bird:

Das meine ich nicht. Geh mal zu den beiden locations. Das Wasser wird zwar angezeigt wie jedes andere Wasser auch, aber man kann einfach durchlaufen - man wird weder langsamer noch muss man schwimmen.

t-bird
21-04-04, 08:56
Jo ich weiss was du meinst, das komische ist zwischen den Türen gibt es aber richtiges Wasser und wenne zu sehr ablahmst dann bleibste in der Tür hängen.

@son paar Kanditaten hier:
Der Thread heisst Die wichtigsten Bugfixes/Patchverbesserungen bis zum Tag X und nicht Die wichtigsten Balancing-Vorschläge!

Tenchiro
21-04-04, 09:16
1. Damage Werte sämtlicher Waffen fixen (vorallem in Richtung PE)
2. Drogen im QB Stackbar machen
3. Para auf letzten Patch, aber bitte ohne den fehler (zusammen mit stackbaren AntiShock Drogen wirkt das dann wahre wunder gegen PS lamer)
4. Nichtmehr hinter GRs verstecken
5. Stealther ein wenig sichtbarer machen oder eine Art Antistealth tool und anvisierbar (ist eh schwierig genug den dann drinnen zu haben)
6. Wenn Supporter so wichtig sein sollen (siehe Meinung zu PPU) dann den Drohner MASSIV Verbessern. PPU = Unsterblich (fast) Drohner = verliert nur Drohnen bis er gefunden wird. Daher sind sie fast gleich nur der PPU ist ca um 500% wichtiger in einem OP War als ein Drohner.
7. Aimen auf Player vor Aimen auf Objekte (zb wenn einer unter einer Kiste liegt ist es unmöglich ihn anzuvisieren)
8. GRs Alphabetisch ordnen
9. Sicher/Unsicher/Kritisch anzeige ersetzen durch GR Benutzbar/nicht Benutzbar (je nachdem welchem Clan er gehoert und wie er ihn eingestellt hat)
10. PE Balancing ohne 10 Drogen -> Drogenanteil verringern, dafür PE aufwerten. Z.B durch stärkere Flashs (wer dann noch soviele Drogen einwirft hat nen saftigen Nachteil) Dafür vielleicht mehr Attr Punkte oder pro Stufe 6 Skillpoints statt 5
11. Spys und PEs ne bessere Möglichkeit geben PPUs zu töten. Bisher geht das nur mit nem APU.


Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was für Deinen Char" ! :o

Es geht um Bugfixes/Patchnotes bzw leichtes Balancing für die Allgemeinheit.

Und Punkt 3 und 11 will ich jetzt mal besser nicht kommentieren, das wäre hier fehl am Platz in diesem Thread. O_o


Zum Thema:

- BD Wachen pp2 fixen/reduzieren

Pyrit
26-04-04, 22:59
- Der 1% Synaptic Bug
- Beim Tradeclosen sollte NUR der Trade zugehen, nicht das ganze RPOS
- Die DirectListe ueberarbeiten, man bekommt ja nen Foen wenn man mit mehr als einer Person chatten will.

WarBoy
26-04-04, 23:51
-Fatals endlich mal komplett fixen
-items im QB stackbar machen (medis, psibooster usw.)
-GRs Alphabetisch ordnen
-Sämtliche PA sollen bei den Händlern kaufbar sein
-Rechtsklick Bug
-HL schaden verändern, etwas niedriger dafür aber den Random effekt abschächen


Im bzw hinterm Genrep verstecken wie ihr das auch immer nennt ist ein exploit, *F12* und mailen ;)

bringt nix, schon 2 mal gemacht, hatte keine auswirkungen.

Edgecrusher
27-04-04, 00:18
- TH-Lifte auf jeden Fall !!!
- alle anderen üblichen Bugs :lol:
- MC5 auf und gleich noch zwei weitere Areas, um die Nachfrage zu stillen :D
(... hmm, so parallele Portale ... is gar nicht so abwegig ... für jede Fraktion eins :lol: :lol: )

Ideen:
- ALLY-CHAT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Mailsystem verbessern (z.B. Sammelmails: eine an mehrere senden)
- GR-Anzeige auf Weltkarte (welche GRs man bereits hat)
- Inventory: frei verschiebbar und nach Tod sollen verlorene Waffen, Armor etc. UNTER dem eigentlichen Inventar platziert werden!!! Das ständige Neuordnen muss echt nich sein!!!
- Gogo und Schränke frei sortierbar
- Appartment-Zugriff an weitere Runner ermöglichen (wie beim Clanapp, nur bei gekauften Apps) => zwingt Conster nicht zur Gründung eines 2.Clans (da fehlt nämlich wiederum der Ally-Chat, um nicht so abgekapselt zu sein ;) )

Das wären kleine, aber feine Verbesserungen

Maroc
27-04-04, 08:30
- Probleme mit ATI Grafikkarten gefixed