PDA

View Full Version : [OT] Grün, grün, grün



Anna Finster
15-04-04, 00:08
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
Grün, grün, grün ist alles, was ich hab.
Darum lieb ich alles was so grün ist,
Weil mein Schatz ein Jäger, Jäger ist.

Blau, blau, blau sind alle meine Kleider,
Blau, blau, blau ist alles, was ich hab.
Darum lieb ich alles, was so blau ist,
Weil mein Schatz ein Seemann, Seemann ist.

Weiß, weiß, weiß sind alle meine Kleider,
Weiß, weiß, weiß ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles, was so weiß ist,
Weil mein Schatz ein Bäcker, Bäcker ist.

Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider,
Schwarz, schwarz, schwarz ist alles , was ich hab.
Darum lieb ich alles, was so schwarz ist,
Weil mein Schatz ein Schornsteinfeger ist.

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider,
Bunt, bunt, bunt ist alles, was ich hab.
Darum lieb ich alles, was so bunt ist,
Weil mein Schatz ein Maler, Maler ist.

------------------------------------------------

Ihr denkt jetzt sicher: "Hat die sie noch alle?"

Ich hoffe doch ;-)

Mich würde nur mal interessieren, was ihr von Beruf seid, in welcher Branche ihr tätig seid oder einmal gerne sein würdet (für die Schüler und Studenten unter uns)

Ich fange mal an:
Ich studiere im Moment im Dualen System Steuerrecht; wenn alles so läuft wie ich es gerne hätte, werde ich nach Abschluss des Studium entweder Dozent für Steuerrecht an der Fachhochschule für Finanzen NRW oder Steuerberater ;-)

Ihr seid dran!

/sk.anna

N1n3
15-04-04, 00:19
Unterbezahlter Arschabwischer vom Dienst (Endstadium)

sprich Zivi in seinen letzten Arbeitstagen ;)

SpitFire
15-04-04, 00:31
armer kleiner Schüler der 3 Wochen vor den Abiprüfungen steht und keine Lust zu lernen hat o_O
danach möchte ich gerne den Entertainment-Software Bereich mit schönen Spielen bereichern quasi Spiele-Programmierung
aber wer weiss was mit mir nachm Abi is...

Egeon
15-04-04, 00:32
Unterbezahlter Arschabwischer vom Dienst (Endstadium)

sprich Zivi in seinen letzten Arbeitstagen ;)
Ich habe mich während dem Zivildienst immer als Zwangsarbeiter gesehen...
Lag wohl an den Leuten dort...

Fridge
15-04-04, 00:36
Mädchen für alles bei nem Hardwareshop :)

50% im Lager tätig, 50% im Technischen Dienst, habe also keine genaue berufsbezeichnung, kann jedoch ne abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker vorlegen :)

Fridolin
15-04-04, 00:58
VWL-Student in den letzten Zügen, der es kaum erwarten kann endlich wieder arbeiten zu gehen und damit endlich wieder etwas mehr Geld in der Kasse zu haben. Dann kann ich mir endlich wieder auch meine alten Freunde kaufen. :p

warngau
15-04-04, 01:01
Stinkfauler Schüler, 22 Tage vorm Abitur, zuwenig gelernt bisher, Neocron ist schuld :D
Danach Zivildienst und dann möchte ich eigentlich Chemie studieren :>

Fridolin
15-04-04, 01:04
Stinkfauler Schüler, 22 Tage vorm Abitur, zuwenig gelernt bisher[...]Mach dir nichts draus, ich hab mein Abi mit 2 Stunden Lernen durchgebracht (für alle vier Fächer)... und in der letzten, mündlichen Prüfung hatte ich bereits 1,5 Liter billigen Aldi-Sangria drin (und trotzdem 1 Punkt bekommen). Also nur keine falschen Vorstellungen vom Effekt des Lernens. :D

playR
15-04-04, 01:24
Ein "Soldat" Crahn's :p

Taxx
15-04-04, 01:35
Computertechnikerin oder offizielle Bezeichnung:
Informations- und Telekommunikations-Systemelektronikerin kurz ITSE

O_o ich frage mich immer wer sich solche Berufbezeichnungen ausdenkt O_o

Mephon
15-04-04, 01:36
Buchhalter und Controller in einem Bauträgerunternehmen

1. Ausbildung: Bürokaufmann
2. Ausbildung: Industriekaufmann (beide abgeschlossen)

lomaxX
15-04-04, 01:42
hm momentan noch (internats)schüler sponsored by dady *hust* ...

berufsvorstellungen gehen eigentlich in mehrere richtungen:
einmal jura/rechtswissenschaften, kriminologie oder ganz evtl irgendwas mit medizin(Chirurgie) ... mal schauen wie's mit studienplätzen / auf dem arbeitsmarkt aussieht wenns so weit ist...



mfg
sadokan
(€:Hi jan btw =)) )

Satty
15-04-04, 01:45
Junior-Chef in 'nem mittelständischen Transport-Unternehmen
(Job geteilt mit 3 Brüdern ;) und leider ohne Porsche und arbeiten muß ich auch für's Geld :lol: )

Primär für Lagerverwaltung und EDV-Administration zuständig.

warngau
15-04-04, 02:12
Mach dir nichts draus, ich hab mein Abi mit 2 Stunden Lernen durchgebracht (für alle vier Fächer)... und in der letzten, mündlichen Prüfung hatte ich bereits 1,5 Liter billigen Aldi-Sangria drin (und trotzdem 1 Punkt bekommen). Also nur keine falschen Vorstellungen vom Effekt des Lernens. :D

Och du, ich mach mir jetzt auch nicht so den Stress....nur es ist immer so erschütternd, wenn dir die anderen erzählen, was sie schon so gelernt haben... :D

Anna Finster
15-04-04, 03:51
bei mir wars beim abi so dass ich auch nur 2 stunden gelernt habe - fuers muendliche; rest gar nich ;)

aber bemerke bei mir immer den effekt, dass das schlechte gewissen der groesste antrieb zum lernen ist, den man sich vorstellen kann (wenn man sieht, wie die anderen lernen und ich nix tu) ^^

Schnuffel
15-04-04, 07:42
Ich bin Zivi in einem Labor, im Prinzip bin ich da ein schlechter bezahlter TA ;) Aber zumindest sehr interessant. Demnächst dann Studium, irgendwas naturwissenschaftliches.

DarkFear
15-04-04, 08:18
Azubi für Fachinformatiker Systemintegration in den letzten zügen - 2 Wochen bis zur Abschlussprüfung :P

Domingo Chavez
15-04-04, 08:28
Seit 9 Jahren Polizeibeamter (Polizeikommissar, derzeit im Kriminalermittlungsdienst). ^^

Tenchiro
15-04-04, 08:36
hm hab Industriekaufmann gelernt, wurde im Januar fertig :)


Allerdings bin ich jetzt als Netzwerkadmin dort tätig, was relativ wenig mit der Ausbildung zutun hat ^^


Branche: Getränkeindustrie - Brauereien :D :D :D


/edit


Seit 9 Jahren Polizeibeamter (Polizeikommissar, derzeit im Kriminalermittlungsdienst). ^^


OMG 8| Spielst Du zufällig CA :confused: :lol:

Kursak
15-04-04, 09:11
Azubi für Fachinformatiker Systemintegration in den letzten zügen - 2 Wochen bis zur Abschlussprüfung :P

Omg, ich mache dasselbe wie Darkfear und hab auch Prüfung Anfang Mai ;)

PS: Auch schon brav BABs gelernt?? :confused:

DarkFear
15-04-04, 09:18
Omg, ich mache dasselbe wie Darkfear und hab auch Prüfung Anfang Mai ;)

PS: Auch schon brav BABs gelernt?? :confused:

Hör mir auf mit dem mist :D

Naja ich mach sonen prüfungsvorbereitungskurs aber sonst bis jetz nur wenig gelernt.

Die woche noch abschlussprojekt fertig machen, und dann ab nächste wochen (hoffentlich) dann richtig lernen :(

Void
15-04-04, 09:31
Bin Mediengestalter bei nem großen Telekommunikationsdienstleister.

Da mir der Job aber nicht so wirklich liegt und ich dort zu wenig Perspektiven für meine Zukunft habe, werd ich im Herbst mit nem Maschinenbaustudium beginnen.

Charles Weng
15-04-04, 09:32
Azubi für Fachinformatiker Systemintegration in den letzten zügen - 2 Wochen bis zur Abschlussprüfung :P

Hehe mein Kumpel macht genau dasselbe, hat sich extra Urlaub genommen die nächsten drei Wochen für die Prüfungen im Mai.
Ich selbst bin Dipl. Ing. für technische Informatik (BA) und arbeite in einer
kleinen Automatisierungsfirma.
Und abends wird sich gepflegt vor Neocron gepflanzt, es lebe die Gleitzeit.
:D

MfG
Charles Weng

eLcHi
15-04-04, 09:39
Systemadministrator in einer Softwarefirma

Ich mach so Netzwerk / Server kram, hauptsächlich Linux / SunOS, u.a. bin ich auch Oracle Datenbank-Administrator

Gelernt hab ich Bankkaufmann :)

Deep Blue Six
15-04-04, 09:46
Okay, dann post ich auch mal was.

Also, ich hab eigentlich nie ne Ausbildung gemacht, weil ich vom Gymnasium aus zu Infogrames Deutschland bin (geilste Zeit meines Lebens bis Bomico Laguna aufgekauft wurde und wir von Köln nach Frankfurt zogen).

Da keiner von uns mit nach Frankfurt wollte, bin ich danach zu Constantin Kinobetriebe gewechselt.

(fairer Weise sollte man sagen dass Infogrames super fair zu uns war. Der Europa Chef ist bei uns vorbeigekommen und hat mit uns allen pers. geredet und uns angeboten nach Frankfurt, Paris oder England wechseln zu können)

So rückblickend mein schwerster und schlimmster Fehler nicht nach Frankfurt gegangen zu sein 8|

Zu Constantin möcht ich mal nix näheres sagen ausser event. es gibt schöneres ;)

Danach ging es dann zu einer Niederlassung des Automobilhersteller mit dem kleinen Elsch. Dort bin ich seit 99 System Administrator (eigentlich en guter Job, wenn mein Chef nit wäre).

:wtf: Hab ich hier grad en Lebenslauf geschrieben o_O

Greetz

Deep


@ DarkFear

Kannst mir mal ne PM schreiben wie des so is / was du da wirklich vermittelt kriegst?

Ich hatte immer mal überlegt so ne Ausbildung nachzulegen (weil den Fachinformatiker Systemintegration) gab es damals nicht.

Gunny
15-04-04, 09:57
Lange Zeit beim Militär in einer Kommandoeinheit, danach zu einem sehr großen amerikanischen IT- Konzern.
2 SAP Beraterzertifikate gemacht und momentan Planung der Logistik für die Produktionsstätten eines bayrischen Autobauers in Asien :)
Und bis letztes Jahr noch damit beschäftigt gewesen, für die Amis den Truppenaufmarsch am Golf logistisch abzuwickeln, aber wie das ausging sieht man ja...

t-bird
15-04-04, 10:12
> Informatikkaufmann <

Zu meinen Aufgaben im Betrieb:
- Netzwerkadmin
- Webdesign
- Nebenbei: Mediengestaltung (Anzeigen, Prospekte, Flyer etc)

DarkFear
15-04-04, 10:17
Lange Zeit beim Militär in einer Kommandoeinheit, danach zu einem sehr großen amerikanischen IT- Konzern.
2 SAP Beraterzertifikate gemacht und momentan Planung der Logistik für die Produktionsstätten eines bayrischen Autobauers in Asien :)
Und bis letztes Jahr noch damit beschäftigt gewesen, für die Amis den Truppenaufmarsch am Golf logistisch abzuwickeln, aber wie das ausging sieht man ja...

Ja komm wir wissen beide wie dein Lebenslauf in wirklichkeit aussieht :D

Gunny
15-04-04, 10:21
Der auf der SWAT- HP ???
Find ich ja toll, das Du in meinem Lebenslauf vorkommst, Du Rechtschreibgenie ! :D :D :D

splasher
15-04-04, 10:25
fauler student für engineering physics (die deutsche bezeichnung klingt noch schlechter *gg*)

Hazard01
15-04-04, 10:47
FH-Student der Verfahrenstechnik, nebenbei CISCO-Kurse und Job in der Netzwerkadministration (vor Ort 200 User, verteilt insgesamt ca. 500)

Mal sehen was man draus machen kann, wenn ich dann mal endlich fertig bin :)

Phobos
15-04-04, 10:52
Gewichtheber :p

Ashanti
15-04-04, 10:58
nutzt ihr noch fernsehzeitungen? wenn die dann auch noch aus dem tempel des Heinrich Bauer kommen, ist die chance ganz gut das ich das was reingeschrieben hab ^^ da fällt mir ein: anfang mai kommt "Six Feet Under" auf VOX. unbedingt gucken :cool:

KuschelTigger
15-04-04, 11:32
gelernt hab ich damals fachinformatiker. nach dem zivi bin ich aber irgendwie beim sanitätsdienst hängen geblieben, hab mich umschulen lassen und heize seit dem mit dem krankenwagen herum :p *brum brum*

hukaheya
15-04-04, 11:40
Gelernter kaufmännischer Angestellter.....schwerpunkt Softwarevertrieb.
Dannach Zeitsoldat....johoo....dann Ausbildung Schwerpunkt Lohn- und Finanzbuchhaltung. Dann wieder Vertrieb eben dieser Software. Seit 1996 selbständig tätig mit 3 Angestellten im Bereich Software f. Personalwesen.

MrWeedster
15-04-04, 11:46
hehe

zuerst durfte ich singen: weiss weiss weiss....

da war ich noch müller =)

jetzt sing ich: nix nix nix....

und bin arbeitslos

aber eigentlich muesste ich singen: platine platine platine - denn nach meiner Müllerkarriere hab ich Fachinformatiker / Systemintegration gelernt


greetz: weed

Cathrine
15-04-04, 11:49
Ich fange mal an:
Ich studiere im Moment im Dualen System Steuerrecht; wenn alles so läuft wie ich es gerne hätte, werde ich nach Abschluss des Studium entweder Dozent für Steuerrecht an der Fachhochschule für Finanzen NRW oder Steuerberater ;-)


Ähm meine Steuer für 2002 muss noch gemacht werden. Langsam wird das Finanzamt ungeduldig :) need help ^^

Ich bin Prozessmanager und in div. Projekten gebunden. Also der Theoretiker vorm Herren... :angel:

/edit: achja und natürlich bei der führenden Firma (dieser Produktgruppe/Genussmittels) in Deutschland beschäftigt... aber mehr Schleichwerbung muss nun nicht sein.

Eraser SG
15-04-04, 12:07
Nach dem Zivi (Krankentransport, Brum, usw.) hab ich mich mal fix an die nächste TH gestohlen und studier jetzt "Technische Informatik", auch wenn ich mich langsam wunder ob die E-Technik jemals aufhört und der infomationstechnische Teil langsam mal beginnt.

Dark Dre@m
15-04-04, 12:24
gelernt hab ich damals fachinformatiker. nach dem zivi bin ich aber irgendwie beim sanitätsdienst hängen geblieben, hab mich umschulen lassen und heize seit dem mit dem krankenwagen herum :p *brum brum*

Wie? hast dich umschulen lassen zum auto dieb ? :p
tz tz wer macht den sowas ?

Ich oute mich mal als kleiner minderjahrieger schüler ohne plan was er mal werden will :(

Lord SeS
15-04-04, 13:20
noch 11 Tage bis zur ersten Abiprüfung.
Danach erstmal ein Jahr beim Zivi eierschaukeln und danach vwill ich in Aachen an der Rwth Maschinenbau studieren. Falls das nicht klappt will ich was mit Bio machen, Molekularbiologie oder Biomedizin...mal sehen wie es kommt.

SeS

Anna Finster
15-04-04, 14:18
Ähm meine Steuer für 2002 muss noch gemacht werden. Langsam wird das Finanzamt ungeduldig :) need help ^^

Ich bin Prozessmanager und in div. Projekten gebunden. Also der Theoretiker vorm Herren... :angel:

/edit: achja und natürlich bei der führenden Firma (dieser Produktgruppe/Genussmittels) in Deutschland beschäftigt... aber mehr Schleichwerbung muss nun nicht sein.

wuerde ich sogar gerne, bin ein hilfsbereiter mensch ;)
leider werde ich fuer sowas gefeuert; unerlaubte hilfe in steuersachen, u know? :|

Cpt Crunch
15-04-04, 15:32
NC-Zocker :D

Paläontologiestudent (mal noch)

A.Makkaroni
15-04-04, 17:15
Dachstein Verlege Techniker In Fachkreisen auch Dachdecker gennant ;)

so wie es aussieht sind nicht wirklich viele aus der Bau Branche hier am zocke :angel:

MFG A.M

Adox
15-04-04, 17:43
Ich hab das dickste Kabel von Allen :D Elektriker
Wie viel Strom solls denn sein ? ^^
Irgentwie vermisse ich die Handwerklichen berufe hier.

Rabbit
15-04-04, 18:31
Ich bin Erzieher, kurz vor der staatlichen Anerkennung :D muss auch noch büffeln. Habe 6 Monate in einem Jugendfreizeitheim hinter mir, und Arbeite zur Zeit in einem Kinderladen. Danach werd ich wohl noch mal Schule machen, ich könnte in einem halben Jahr mein Fach-Abi machen. Aber dazu muss ich erst mal Englischkurse besuchen. Total aus der Übung :D

flyingsee
15-04-04, 18:42
Im August fang ich mit Ausbildung an. Als Elektroniker - Betriebstechnik :>

LEFF|pm
15-04-04, 18:55
Abi 2001, dann zivi als Rettungsarsch, jetzt studium bwl mit paralleler Ausbildung zum Großhandelskaufmann anner Berufsakademie Emsland. Saumühselig das ganze, selten unter 12 Stunden am tag wieder daheim, nebenher noch üben und Ämterscheiße erledigen saugt...
Dafür gibt ordentliche Chancen für anstellungen, ausbildungsbetriebe übernehmen in fast allen fällen, da sie komplett die theoretische Ausbildung finanzieren und schon im Voraus streng aussortieren.

Torch@Jupiter
15-04-04, 19:01
Azubi Fachkraft für Lagerwirtschaft
in 3 Wochen abschlussprüfung

Was ich danach mache is noch ungewiss, schätze aber ich fang ne 2te ausbildung an.

Torch

SirRah
15-04-04, 19:10
abi nächstes jahr im sommer; dann bund... wenn sich chancen bieten bleibt ich beim bund. wenn nicht ausbildung zum koch danach studium.

mein traum ist es ein Restaurant mit nem Kumpel zu eröffnen und ordentlich kohle damit scheffeln.

Neogenisis
15-04-04, 19:18
Seid 6 Monaten Ausgelernt und im Kaufmännischen (Einzelhandel) Zweig für Fototechnik bei Rot-Blau ;) tätig. (Damit es niemand Falsch versteht: Ich drehe ahnungslosen und leichtgläubigen Kunden irgend nen Schund an :angel: )

Wenn man mich einziehen will mach ich Zivi,
nebenbei bin als ehrenamtlicher und geprüfter Sanitätshelfer unterwegs, und in unserer Dienststelle für das PC-System und die Homepage zuständig...

psychowar
15-04-04, 19:27
Schüler, danach habe ich vor Informatik (Studienrichtung Network Computing) zu Studieren.




Seid 6 Monaten...
klick (http://www.seitseid.de/)

Norna
15-04-04, 19:34
Ich oute mich auch mal :)


Realschullehrerin ;)

/Norna

DarkFear
15-04-04, 19:38
Ich oute mich auch mal :)


Realschullehrerin ;)

/Norna

Welche Fächer?

Norna
15-04-04, 19:39
Englisch und Kunst

Domingo Chavez
15-04-04, 19:42
Hehe... Lehrer gehören gleich nach Polizisten und Telekom Mitarbeitern zu den Beliebtesten Leuten hier. ^^

Sargas
15-04-04, 19:43
Englisch und Kunst

Auch wenn ich jetzt bestimmt Ärger bekomme ;)

Schämst Du dich denn gar nicht, die Kinder mit KUNST zu quälen?
Wenn ich an meinen Kunstunterricht denke... 8|

Neogenisis
15-04-04, 19:44
Mein Papi unterrichtet Sozialkunde, Biologie und Religion. insgeheim nenne ich ihn meine Organische Geschichtsdatenbank D

@psychowar
pöööser Psycho ;) SEID :p

Alienfreak
15-04-04, 19:47
Bin auch Fachinformatiker Systemintegration 2 Wochen vor der Prüfung


PS: Auch schon brav BABs gelernt??
NOOEEE! Nieder mit den BABs!!!


Ich bin immernoch bei meinem Abschlussprojekt ... das will nicht so ganz so funzen wie das sollte :confused:

psychowar
15-04-04, 19:52
Ich wollte früher auch mal Lehrer werden! :lol:




@psychowar
pöööser Psycho ;) SEID :p
Schreib doch wie du willst! :p :p

Dunkelheit
15-04-04, 20:00
Student for Digital Filming.
Schwerpunkt auf Photoshop, Final Cut Pro, Premiere, Flash und ein paar Audioproggis.

Nebenbei bin ich auf der Suche nach nem Praktikum.

Mighty Max
15-04-04, 20:04
Nach Abi '98, Informatikkaufmann bin ich jetzt

Soldat in der Laufbahn der Offiziere im Truppendienst.
Sprich: Ich quäle arme Wehrpflichtige, und ich bin gut darin :p

B.I.O.nic
15-04-04, 22:06
Abgeschloßene Berufsausbildung als "staatlich geprüfter Assisten für Informations und Kommunikationstechnik" O_o der seinen Grundwehdienstableistet. Danach hab ich vor Technische Informatik zu studieren.

lahbaid
16-04-04, 00:04
Ehm gelernter Immobilienkaufmann ... aber erstmal fucking Zivi - später was im Bereich Grafikdesign.

XaNToR
16-04-04, 00:31
Schüler an nem bayrischen Gymnasium

>_<

SirRah
16-04-04, 00:41
Schüler an nem bayrischen Gymnasium

>_<


*gibt ne runder mitleid aus* :p

Sayoko
16-04-04, 00:56
intressant ist nur das ob groß oder klein in Balance Threads whined jeder egal ob Soldat CEO oder Schüler:P

>_< abi in paar wochen FOS und dannach FH O_o

Keyol45743241
16-04-04, 02:56
Selbständiger Kameraschwenker - die deutsche Bezeichnung hört sich geil an :D

Genauer gesagt bin ich Steadicam Operator, das klingt nicht nur toll, das macht auch irgendwann mal reich. Hoffe ich :rolleyes::p

Cuthullu
16-04-04, 08:31
Fachabitur im Bereich BWL
Dann Bundeswehr, Tank LKW Fahrer
7 Semester im Studiengang WIrtschaftsingenieurwesen, dann kam die Drittprüfung Statik und wech war ich.
Seit Januar Sachbearbeiter bei einem mittelständischen Glasgroßhandel
Ab Herbst BWL

Vlad
16-04-04, 08:53
Azubi als Fachinformatiker / Systemintegration in einer seit langer zeit renomierten deutschen Rüstungsgesellschafft (in meinem Zweig: Feuerleitsysteme, Panzersteuerungen, diverse Simulatoren, Spionage/Kampfdrohnen (also ihr Rigger, klappe halten, und seit froh das die drohnen in NC wenigstens fliegen :D ))

eLcHi
16-04-04, 09:11
Genauer gesagt bin ich Steadicam Operator

Real-Life Droner ? :D

Oder bissu der der die Kamera auf so nem ... öh, stativ am Körper trägt und damit rumläuft ?

Dieses tragbare Geschirr dingens wo man am liebsten ne Minigun statt ner Kamera draufhaben möchte halt ;)

(Sowas gabs doch in Shadowrun ... Gyrostabilisator ? uff, zuviel SciFi um das noch auseinander halten zu können ;) )

Tenchiro
16-04-04, 09:14
[Edited]

General Shadow
16-04-04, 11:36
Studiere ITS (Informationstechnik-Sicherheit(das ist Kryptographie(Verschlüsselungen(sowas wie auf der EC karte)) und viel Mathe wie man an den Klammern merkte ;) ) sprich Anti-hacker für alle die sich nix vorstellen können)
Hab mal später vor entweder beim BND zu landen oder in nem gemütlichen Rechenzentrum für die sicherheit zu sorgen :)

Serpent
16-04-04, 11:39
schüler...... 8| o_O
4te klasse gym (für die deutschen unter uns 8te klasse glaub ich ma)

Sargas
16-04-04, 11:41
schüler...... 8| o_O
4te klasse gym (für die deutschen unter uns 8te klasse glaub ich ma)

In Niedersachsen wäre das die 2te Klasse Gymnasium :)

Deicide
16-04-04, 11:58
Student der Rechtswissenschaften aka. Jus


ICH VERKLAG EUCH ALLEirgendwann mal.....

Samweis Gamdsch
16-04-04, 11:58
Moin,

also wenn wir hier jetzt etwas RL reinschrieben dann auch noch den Kleinkram von mir:

Abi (Sachsen) - 10+2 Monate Bund (Brandenburg, ich saß praktisch im Stab rum und durfte die Zivile Fachkraft am computrer (Word) anlernen) - 3 Jahre BA-Studium (Dipl. Ing. (BA) für Informationstechnik) (Dresden) und jetzt seit ca 5 Jahren als Programmierer (NRW) tätig.

Also nix besondes, bin halt nur ein klein wenig rumgekommen.

mazzaker
16-04-04, 12:59
... unter anderem Studium der Neueren und Neuesten Geschichte (mit www.shoa.de (http://www.shoa.de) als einem "Ergebnis") und Soziologie, Magisterabeit zum Thema Egoshooter (Q3+CS), Untersuchung der Sozialstrukturen und des Spielerverhaltens von Shooterspielern im Hinblick auf den Amoklauf von Erfurt (Fazit - kein monokausaler Zusammenhang feststellbar).
Atm in der Vorbereitungsphase zur Doktorarbeit zum Thema Sozialstrukturen und Spielerverhalten in MMORPGs im internationalen Vergleich. Könnte erklären, warum ich ca. 17.000 Screenshots von NC und ein Logfile von 230MB habe... und dauernd spielen muß. :D

Sargas
16-04-04, 13:06
... unter anderem Studium der Neueren und Neuesten Geschichte (mit www.shoa.de (http://www.shoa.de) als einem "Ergebnis") und Soziologie, Magisterabeit zum Thema Egoshooter (Q3+CS), Untersuchung der Sozialstrukturen und des Spielerverhaltens von Shooterspielern im Hinblick auf den Amoklauf von Erfurt (Fazit - kein monokausaler Zusammenhang feststellbar).
Atm in der Vorbereitungsphase zur Doktorarbeit zum Thema Sozialstrukturen und Spielerverhalten in MMORPGs im internationalen Vergleich. Könnte erklären, warum ich ca. 17.000 Screenshots von NC und ein Logfile von 230MB habe... und dauernd spielen muß. :D


Kommt man an deine Magisterarbeit irgendwie ran? Klingt nämlich interessant. :)
Oder ist sie für Laien unverständlich? o_O

Keyol45743241
16-04-04, 17:22
Oder bissu der der die Kamera auf so nem ... öh, stativ am Körper trägt und damit rumläuft ?Äh.. ja. ;)

Ansonsten, das hat mit Gyros nichts zu tun, das Prinzip basiert auf reiner Masseträgheit. Wobei man Gyros zur Verstärkung eben jener Masseträgheit anbauen kann, aber das wie und wo ist eine Wissenschaft für sich.... außerdem sind die laut und für Aufnahmen mit Ton nicht geeignet.

TheRipper
16-04-04, 17:39
Ich zerstöre den Staat von Innen, soll heißen, ich bin immer noch Grundwehrdiener. Danach Beratung und Verkauf von EDV und Weißware (Waschmaschinen usw) im Bereich Einzelhandel.
Vorher "Sachbearbeiter" was soviel heißt wie "Telefonieren, Computerprobleme der anderen in der Firma lösen, Aufträge schreiben, Faxe bearbeiten" also wird es auch Bürokaufmann genannt.

Mein Nebenberuf ist Spam(m)en

Rabbit
16-04-04, 19:13
Soziologie, Magisterabeit zum Thema Egoshooter (Q3+CS), Untersuchung der Sozialstrukturen und des Spielerverhaltens von Shooterspielern im Hinblick auf den Amoklauf von Erfurt
Und wo steht die im Inet? Das Thema hatte ich auch mal im Unterricht (Soziologie, Pädagogik, Psychologie), würde mir das mal gern durchlesen :D

Sheltem
16-04-04, 20:48
Gelernter Elektroinstallateur (geiles Wort).
Ich pendele zwischen Elektro, arbeitslos und Trokenbau herum und hoff mal genug Kohle vor meinem 30sten zu haben um meinen Technikerschein machen zu können (2 Jahre Schule).
Zwischendurch reparier ich die Computer von den Kacknoobs hier und helf irgendwelchen Trotteln ihren Norton ISScheis abzustellen um auf die Webseite ihres Routers zu kommen. Bastele auch Netzwerke wieder zu sammen. Handwerker eben.
ZZ hab ich den Status Arbeitslos, Pleite, Offline...

Ja...ich habe an der Wafffe gedient!

SyPi
16-04-04, 20:59
Knecht der 12 Klasse. ABI 2005 ich komme xD

Talamon
18-04-04, 03:09
Gas wasser scheisse Meister Selbständig
davor Militärische gemacht bis leutnant der VBS (schweizer Armee ) Transport und nachschub und wenn die damischen deutschen behörden net so sch.. drauf wären dürfte ich bis zum 8 achsen und mehr fahren

naja neben dem planen und anschrauben von scheisshäusern und anderen sachen nebenher noch Hard und software vertrieb so wie planung ausführung wartung von netzwerken und dem ganzen rattenschwanz ach ja und wen ich glück hab bekomme ich irgend wann noch mal rente

samael][gto
18-04-04, 12:08
Student der Fachhochschule Kapfenberg, Studienrichtung Internettechnik und Management. In nem Jahr Dipl Ing ^^

samael][gto
18-04-04, 12:10
Äh.. ja. ;)

Ansonsten, das hat mit Gyros nichts zu tun, das Prinzip basiert auf reiner Masseträgheit. Wobei man Gyros zur Verstärkung eben jener Masseträgheit anbauen kann, aber das wie und wo ist eine Wissenschaft für sich.... außerdem sind die laut und für Aufnahmen mit Ton nicht geeignet.
^
Hum? Gyros ist doch das griechische Kebap

Fridolin
18-04-04, 12:15
[gto']^
Hum? Gyros ist doch das griechische KebapYeah, Gyros und Tzaziki ist 0wn4g3.

Larius
18-04-04, 12:49
auch aml was dazugeben will ...

Realschüler den 1 Jahr auf ner Schule für Sozialwesen und jetzt doch Mal Mechatroniker Auszubildener im 1 Jahr(für alle den das nix sagt ich bin automatiesierungsheini ... halb Industriemechaniker halb Elektroniker ... und noch etwas Programieren ... wenn mans so sagen kann)

Bullenbeisser
18-04-04, 13:13
Nagut dann poste ich auch mal

Ich bin Eneregieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik
Dann weiterbildung zum SPS Techniker und Programmiere
Und zur zeit mach ich mein Meister
Industriemeister Elektrotechnik fachrichtung Mess- Steuer- Regelungtechnik.
Und danach kommt der Technische Betriebswirt .
Und dann weiß ich noch nicht :p

Remorian
18-04-04, 13:31
Bin sowas ähnliches wie ein Chemiker, Zur Zeit Fortbildung im bereich der Biochemie, dann Studium am Maximilianeum in München.
Was die Zukunft noch bringen wird, weis ich ned.

Tealon
18-04-04, 13:37
Schüler im S4, der froh ist, dass in Hamburg das schriftliche Abitur im Februar ist........ das heißt, ich habe es hinter mir :p Ergebnisse kommen am 6.5. *bibber* und ich drücke im Moment nur noch die Zeit bis zum mündlcihen Abitur ab *entspann*

Danach....... tja..... vielleicht Studium von Wirtschaftsinformatik, BWL oder, wie es sich für einen echten BioTecher gehört, Biotechnologie ;)

Wie ich mich kenne kommt es eh alles ander und zweitens als ich es mir vorstelle. Kann genauso gut sein, dass ich irgendwo bei meinem Hobby Game(design) hängenbleibe....... oder sonstwas mache. Also habe ich streng genommen bisher wenig Pläne..... was vielleicht nur bedingt gut ist. :(

Keyol45743241
18-04-04, 14:02
[gto']^
Hum? Gyros ist doch das griechische Kebap'Gyros' - umgangssprachlich für Gyroskope. Das sind Kreiselstabilisatoren (http://ken-lab.com/stabilizers.html): Zwei Scheiben die gegenläufig mit 20 000+ U/Min drehen...:rolleyes:
Gehen Sie in den Physikunterricht. Gehen sie nicht über Los. Kassieren sie keine DM 4000,-.

Fridolin
18-04-04, 14:13
'Gyros' - umgangssprachlich für Gyroskope. Das sind Kreiselstabilisatoren (http://ken-lab.com/stabilizers.html): Zwei Scheiben die gegenläufig mit 20 000+ U/Min drehen...:rolleyes:
Gehen Sie in den Physikunterricht. Gehen sie nicht über Los. Kassieren sie keine DM 4000,-.Viele packen ja Pommes zu dem Gyros dazu, ich bevorzuge aber einen schönen Salat und gekochtes Gemüse, alles natürlich mit dick Tzaziki drüber.

patri9999
18-04-04, 15:28
Metallbauer - Fachrichtung Konstruktionstechnik aber alls tip für Schuler geht blos nicht auf den Bau

MFG Patri9999 *EWIGE TRAUE GEGEN ÜBER DEN SYNCHRONIZERZ*

WarBoy
18-04-04, 19:36
Hab nach der Realschule eine Ausbildung als Mechatroniker angefangen und nach 3 Monaten abgebrochen weil ich festgestellt habe, das ich 2 linke Hände für einen Handwerklichen Beruf habe o_O . Danach hab ich diverse Praktika gemacht und hab interesse an Kaufmänischen Berufen bekommen. Zurzeit bin ich auf ner Höheren Handelsschule im 1. von 2 Jahren. Danach hab ich vor ne Ausbildung in Richtung Imformatikkaufmann oder IT-Systemkaufmann zu machen.

Geist-[uTw]-
18-04-04, 22:10
Original by Anna Finster
Ich studiere im Moment im Dualen System Steuerrecht; wenn alles so läuft wie ich es gerne hätte, werde ich nach Abschluss des Studium entweder Dozent für Steuerrecht an der Fachhochschule für Finanzen NRW oder Steuerberater ;-)

Waaah..*schreiend wegläuft*

Ausbildung zum Steuerfachangestellten gemacht, 4 Monate in dem Job geblieben - Danach Schnauze voll und nun an einer Fachoberschule Wirtschaft mit dem Ziel später Wirtschaftsinformatik an ner FH zu studieren.

NuDNiK
18-04-04, 22:31
Hmm, dann oute ich mich mal:

Bin Bierbrauer von Beruf... und nein, es bekommt keiner Freibier von mir (das ist das erste was immer gefragt werde wenn ich sage was ich mache *g*) .

MfG de NuDNiK

SiR_SithLorD
18-04-04, 23:05
Habs Geschafft 2 Wochen vor den Abiprüfungen eine Hürde zuviel zu reissen. Jetzt hab ich erstmal 4 monate Pause und dann nochmal das mit dem Abizeugs.

Gunkl
18-04-04, 23:19
hmm atm. schule,das ghet auch noch nen paar jahre
dann hoff ich dass mir irgendwas die entscheidung abnimmt,ansonsten wenn ichs schaffe Jura oder so

Anna Finster
19-04-04, 01:54
leute ich hab jetzt schon n paar mal gelesen "jura" blabla...

habt ihr euch echt schonma ernsthaft ueberlegt was ihr damit anfangen wollt?

das is erstens n verdammt hartes studium, ein riesen andrang, ein nc bei dem der grossteil von euch wahrscheinlich nicht sofort angenommen wird, und was fuer einen job wollt ihr dann machen?

habt ihr das schon mal ernstlich ueberlegt?

Adox
19-04-04, 06:03
[Edited]

Back to topic
Ahhh sind doch nicht so wenigie Handwerker da wie ich dachte. Also gibts doch noch welche die nicht nach der Arbeit noch was neben herr Aushelfen :rolleyes: (Schwartzarbeit nein ich doch nicht :angel: )

Deicide
19-04-04, 09:44
leute ich hab jetzt schon n paar mal gelesen "jura" blabla...

habt ihr euch echt schonma ernsthaft ueberlegt was ihr damit anfangen wollt?

das is erstens n verdammt hartes studium, ein riesen andrang, ein nc bei dem der grossteil von euch wahrscheinlich nicht sofort angenommen wird, und was fuer einen job wollt ihr dann machen?

habt ihr das schon mal ernstlich ueberlegt?

also ich will nach dem Studienabschluß den LLM in den USA machen und mich dann nachher anwalt werden (wenn möglich vielleicht gleich in den USA bleiben)

Tenchiro
19-04-04, 10:43
Hmm, dann oute ich mich mal:

Bin Bierbrauer von Beruf... und nein, es bekommt keiner Freibier von mir (das ist das erste was immer gefragt werde wenn ich sage was ich mache *g*) .

MfG de NuDNiK

bei welcher Brauerei? :>

[Edited]

Parax
19-04-04, 10:53
Niwo ist aus! :D


Bin z.Z noch auf nem Lehrgang an einer Wirtschaftsschule bis zum Sommer, ab da mal weiterschauen.

bradd
19-04-04, 10:59
Studiere Kommunikations-Informations und Medientechnik ( KIM ) in Lübeck.
Erhoffe mir mein Vordiplom im Sommer und habe deshalb mal vorrausschauend meine beiden Accounts vorgestern gekündigt. :)

Braddse

Hellraider
19-04-04, 11:43
Tjo....habt ihrs alle gut.

Abi : error
Soldat : offline :(
Ausbildung : Derzeit ITSE. evtl. Abbruch und Wechsel auf Destillateur

Hm..jeder 2. Informatiker...hätt ich mal mein Abi ned geschmissen..damals....anno 99 :o

Heya *g* Gibt aber auch schlimmeres, als ITSE und wenns klappt kannsch Chemie lernen und destillieren :D :D :D

Gunkl
19-04-04, 13:01
leute ich hab jetzt schon n paar mal gelesen "jura" blabla...

habt ihr euch echt schonma ernsthaft ueberlegt was ihr damit anfangen wollt?

das is erstens n verdammt hartes studium, ein riesen andrang, ein nc bei dem der grossteil von euch wahrscheinlich nicht sofort angenommen wird, und was fuer einen job wollt ihr dann machen?

habt ihr das schon mal ernstlich ueberlegt?


ein klares jain :angel:

von dem bisschen was ich bisher über Abi usw. gehört habe ist alles schwer,ausserdem hab ich keien ahnung was es da alles gibt,und ob mir davon irgendwas gefällt/ichs brauchen kann
aber Gerichte wirds immer geben,es sei denn NC>RL :rolleyes:

Alienfreak
19-04-04, 13:45
Niwoh = off
Rechtzreibung = off

NuDNiK
19-04-04, 14:58
@Tenchiro

Ne ganz kleine in einem kleinen Kaff namens Werneck (Unterfranken/Bayern).

MfG de NuDNiK

Chromejunkie
19-04-04, 15:35
Ausgebildeter Speditionskaufmann.
Immoment mach ich ein Praktikum bei dem Fernsehsender mit der 7, und hoffe auf eine eigene Show :D

BETA_Tekamo
19-04-04, 15:56
lehre als elektronikmonteur ,, der skalve vom elektroniker

dann Kommunikation und Informatik studiert...

nun arbeite ich als SQL Programmieren/Teilprojektleiter/Sündenbock an der Pädagogischen Hochschule Zürich

Black Smiley
19-04-04, 22:58
Erster!
Zumindest der erste Physikstudent hier (wenn ich mich nich verlesen hab, sonst gibts n Edit).
Nebenbei bilde ich mich in Sachen Spieleprogrammierung fort und spiele kein NC mehr.
Danach...hmm...ne Mischung aus beidem würde mir gefallen.

MfG
Daerog (aka Black_S aka Crowly aka Crowley aka Dr.Device)