PDA

View Full Version : Normales Verhalten ??



Nevs
14-04-04, 21:25
Hi, als Anfänger möchte ich die Comm einfach mal fragen, ob das unten beschriebene Verhalten normal in NC ist oder ob man über sowas auch anders urteilen kann.

Ich, BioTech PE (LVL 18/32) traf am Ausgang des MB einen TG`ler, ich ignorierte Ihn und rannte weiter. Er jedoch dachte vermutlich er habe einen "seiner Feinde" gesichtet und den muss er killen. Dies tat er auch, wobei es Ihm ja auch sehr leicht viel, bei dem Stärkenunterschied.

Dies alleine verurteile ich noch nicht, jedoch dass der gleiche TG`ler sich sofort zum GR der MB aufmachte um mich während meiner "Wiederauferstehung" gleich nochmals umzunieten.

OK ich hätte auch den GR in einer sichereren Zone aktivieren können, jedoch finde ich solch ein Verhalten einfach nur blöd. (OK es war ein Tank, dem fehlt eh etwas an Intelligence)
Ich bin doch am GR völlig chancenlos gewesen.

Was haltet Ihr von solch einem Verhalten.
Und wäre es nicht eine gute Idee, wenn es in einem bestimmten Umreis eines GR eine "sichere Zone " gäbe

flyingsee
14-04-04, 21:29
Tja der pöse TG hat dich am GR gelegt... Dann nimmst eben nen anderen GR wie du schon sagtest... und mit ner sicheren Zone in einem bestimmten umkreis ist ne scheiss idee.

msdong
14-04-04, 21:31
also unnormal ist es nicht. und das möchte ich nicht nur auf TG beziehen.
eine sichere zone um den GR ist keine gute idee weil die dann ewig gecamped wird.

es ist halt einfach kein guter stil :)

Poolitzer
14-04-04, 21:40
ist normal willkommen in neocron! wie mein ppu noch klein war wurde ich täglich 2-5 mal an der mb von tg umgelegt.

Serpent
14-04-04, 21:48
musst dich leider dran gewöhnen! man sollte nen sl/exp loss / Oder si einführen wenn man einen killt, der unter 30 vom eigenen lvl is !

Orangutanklaus
14-04-04, 21:51
Unfair finde ich das schon, aber so ist es nunmal in NC. :angel:

General Shadow
14-04-04, 21:55
Neocron ist halt ne gefährliche Welt und oft ist feigheit besser als der Tot, wenn du also dat nächste mal so nen typen siehst; LAUF. sicherste mittel und für mich als Spy schon standart vorgang.
Wenn also TG mal die MB raidet gehste in deckung und wartest bist der sturm sich geleget hat. Und mal ehrlich , ich fände es langweilig, wenn ich ins feindliche HQ laufen könnte ohne dat mir jmd was tut.

Tealon
14-04-04, 21:55
In anderen MMORPGs wird man für solche und ähnliche Aktionen gebannt......

in NC ist das üblich. Daran muss man sich gewöhnen. Wichtig ist aber in meinen Augen, dass man sich zwar sagt: "Wenn ich mal groß bin, dann räche ich mich.", aber später sich dann immer selber vor Augen hält, wie beschissen man sich in der Situation gefühlt hat. Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu ;)

Gunny
14-04-04, 22:03
Gibt ja GRs mit Sicherheitszonen drumherum.
Nimm einen GR am Plaza/ VR.

Die Zone geht einen ganzen Sektor lang, aber mach Dir nix draus. Das ist glaube ich auch schon jedem mal am Anfang geschehen !

Ronin
14-04-04, 22:27
Jo, das ging mir am Anfang auch ständig so. Im Schnitt mindestens 1 x täglich, es sind auch immer die selben.
Aber die Alternative wäre ein überreguliertes Spiel und das wäre auf lange Sicht schlimmer als die paar 12 jährigen ertragen zu müssen.

Was die "Savezone" um den Genrepp betrifft, das ist eine schlechte Idee.
Horden von Feinden würden in die MB genreppen und ihren Synaptic in der savezone abwarten.

Jadzia Eleazar
14-04-04, 22:38
Für NC ist dieses Verhalten normal. Das macht allerdings das Flair von NC aus, denn man kann jederzeit von jedem umgelegt werden (außer in den Savezones). Du als Biotechler bist ein Feind TGs und somit ein legitimes Ziel. Mit F6 kannst du dir die Liste der Feine/Freunde anschauen und im HUD sind Feinde rot markiert. Allerdings müssen sich nicht alle an die F6-Regeln halten und es kann auch mal vorkommen das man von einer neutralen oder sogar befreundeten Fraktion gekillt wird.

Aber nicht jeder denkt so, also nicht verzweifeln. Besonders die CMs (deren Hauptquartier die MB ist) auf Jupiter werden gegen PKler im Sektor J 01 und der MB vorgehen. In den Wastes oder im Pepper bist du allerdings auf dich allein gestellt. Solltest du auf Saturn spielen, kannste lange auf die Hilfe der CMs warten. Fast so lange wie das Warten auf Godot. ;)
Darum immer schön Augen und auch Ohren aufmachen und wenns dich erwischt levelst du nur ein wenig CON. Ein Tank ist eh zu blöde deinen Belt zu hacken, das kann dir nur bei PEs, Monks oder Spies passieren.

aKe`cj
14-04-04, 22:53
In Neocron muss man zwangsläufig zu einem paranoiden Hünchen mutieren... gerade wenn man einen kleinen Char spielt und sich nicht wirklich zur Wehr setzen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade kleine Chars eine magische Anziehungskraft auf *zensiert* *zensiert*, *zensiert* Spieler ausüben. Die Leute die andauern dur aufs Maul bekommen, wittern eben die Chance auch mal einen "interessanten Mob" zur Strecke zu bringen....und das beste, sie brauchen keine Angst haben, selbst die ärgerliche Genrepbackpacksynapticimplantbeltsammel-Prozedur durchmachen zu müssen.
Als Spieler eines schwachen/kleinen Chars muss man einfach damit rechnen, dass Kontakt zu anderen Spielern ausserhalb von Safezones mit 70% prozentiger Warscheinlichkeit zum Tod führt...also muss man auch sein Spielverhalten dementsprechend anpassen. Man levelt dort, wo sich keine Massen aufhalten oder besucht diese Orte nur mit schützender Begleitung...gegen ein kleines Entgeld helfen dir da sicher gerne Leute ...zumal es ja ohnehin kaum noch interessante Beschäftigungsmöglichkeiten für "ausgewachsene" Spieler gibt :)
Eine klare Alternative dazu stellt der gebrauch des Law-Enforcers dar. Lass das Ding drin und du hast nie wieder Probleme mit dieser Spezies von "Abstaubern". Ein Problem hast du allerdings dann, wenn du einem Clan beitreten möchtest oder auch mal etwas support von einem LE-losen PPU geniessen willst....dann nämlich hast du dein Leben lang nur mit LE gespielt und nicht gelernt wie man sich effektiv vor solchen Spielern und vorallem vor den Situationen in denen es zum schlachten kommt, schützt.

...gewöhn dich dran und lerne aus der situation ...btw ich habe schon X chars grossgezogen und war noch NIE an der MB leveln. Meine Erfahrung ist, dass man ohne LE und Schutz an diesen "Top Levelspots" langsamer levelt als an den Orten "zweiter Wahl", weil man dort tagelang ungestört ist und nicht x-mal den Genrep-Kurier beanspruchen "darf" ;)

LagWarrior
15-04-04, 00:36
So leid es mir tut, das als BioTechler sagen zu müssen, aber am Verhalten des TG Runners ist nichts auszusetzen. Die Zeiten, wo BioTech- und TG-Runner sich nicht zu allen sich bietenden Anlässen bis aufs Blut bekämpft haben, sind lange vorbei. Von sicheren Zonen um GRs halte ich nix. Wer allein unterwegs ist, muss mit dem Risiko leben lernen. Das macht doch unter anderem den Reiz an Neocron aus.

Wenn du verhindern willst, mehrfach hintereinander gekillt zu werden, solltest du den Ort eine Zeitlang meiden oder mit Unterstützung aus dem Clan anrücken, um den frechen TG-Runner in seine Schranken zu weisen.

Und bitte keine pauschalen Verunglimpfungen von Tanks. ;)

Peace & out

Nevs
15-04-04, 01:25
Wisst Ihr, es ging mir ja eigentlich nicht direkt darum wer wen, aus welchen Gründen auch immer niedermacht.

Sondern darum ob es noch irgentwelches Schamgefühl, oder nen es Moral oder Menschlichkeit in NC gibt.

Ich habe z.B. im Aggi-Keller gelvlt. was ich mit meiner Skillung schon locker ohne Clanunterstützung machen kann. Da kam ein Crahn-Newbie, wurde von den anderen ins Team aufgenommen, indem ich auch war. Dann fing der Crahnie an mit seinem Messer auf mich einzustechen. Ich hab halt in meiner naiven Art den Crahnie ermahnt und Ihn aufgefordert dies (was er auch dann tat) zu unterlassen. Hätte ich nun die Einstelluung des o.g. TG-Tank gehabt, hätte ich nur mal abdrücken müssen. Dann wärs auch erledigt gewesen.

Aber ich bin ja lernfähig und werd halt meine Konsequenzen daraus ziehen.

P.S. Entschuldigung bei all den Tanks, die ich beleidigt haben könnte, ich Bezog meine Beurteilung nur auf oben beschriebene Situation :lol:

Manjana
15-04-04, 01:36
gewisse, für nc-fraktionen "rote" fraktion(en) haben keinerlei scheu jegliches lebewesen umzuhauen... manche brüsten sich sogar noch mit der Leistung 10 nubs am bunker umgehauen zu haben...

gewöhn dich dran, wenn du nen tgler siehst, versteck dich oder geh stiften... und lach drüber das da jemand es nötig hat sein wohl kleines ego an schwächeren aufzubessern :p

Fridolin
15-04-04, 01:40
Als Tip, falls du dich wirklich ärgern solltest... erinnere dich an das Sprichwort "Es gibt immer einen, der stärker ist". Beklage dich innerhalb deiner Fraktion über den Ketzer, der dich umgelegt hat und bitte um Vergeltung für diesen "Akt der Unmenschlichkeit", indem sie ihn umlegen, zerlegen, verbrennen und seine Überreste so begraben, dass er nicht ins Paradies einfahren kann. Klappt oft, spätestens wenn du eine symbolische Belohnung aussetzt (was ist schon Geld?), finden sich sicherlich einige, die dir dabei gerne behilflich sind und den Ketzer erlegen.

NONpk
15-04-04, 01:45
Hi, als Anfänger möchte ich die Comm einfach mal fragen, ob das unten beschriebene Verhalten normal in NC ist oder ob man über sowas auch anders urteilen kann.

Ich, BioTech PE (LVL 18/32) traf am Ausgang des MB einen TG`ler, ich ignorierte Ihn und rannte weiter. Er jedoch dachte vermutlich er habe einen "seiner Feinde" gesichtet und den muss er killen. Dies tat er auch, wobei es Ihm ja auch sehr leicht viel, bei dem Stärkenunterschied.

Dies alleine verurteile ich noch nicht, jedoch dass der gleiche TG`ler sich sofort zum GR der MB aufmachte um mich während meiner "Wiederauferstehung" gleich nochmals umzunieten.

OK ich hätte auch den GR in einer sichereren Zone aktivieren können, jedoch finde ich solch ein Verhalten einfach nur blöd. (OK es war ein Tank, dem fehlt eh etwas an Intelligence)
Ich bin doch am GR völlig chancenlos gewesen.

Was haltet Ihr von solch einem Verhalten.
Und wäre es nicht eine gute Idee, wenn es in einem bestimmten Umreis eines GR eine "sichere Zone " gäbe

ich persöhnlich verabscheue rot=tot leute die NIBS sprich player die gegen ihn nicht den hauch einer chance hätten killen nur um ihre symphatie zu pushen.
doof is das :o

Xirus
15-04-04, 05:42
Ich bin TGler und wenn ich in irgendeinem Sektor einen Feind sehe dann töte ich ihn auch egal ob er Noob ist oder nicht dazu stehe ich auch. Falls mal nen Gegner meines Ranges kommt versuche ich es auch mit ihm aufzunehmen wenn er mich dann killt hab ich halt pech und er war besser :D

Ach ja Savezones gibt genug und wenn du net getötet werden möchtest dann bau LE ein hat mein Droner auch. :D

Jadzia Eleazar
15-04-04, 08:22
...
Sondern darum ob es noch irgentwelches Schamgefühl, oder nen es Moral oder Menschlichkeit in NC gibt.

Ich habe z.B. im Aggi-Keller gelvlt. was ich mit meiner Skillung schon locker ohne Clanunterstützung machen kann. Da kam ein Crahn-Newbie, wurde von den anderen ins Team aufgenommen, indem ich auch war. Dann fing der Crahnie an mit seinem Messer auf mich einzustechen. Ich hab halt in meiner naiven Art den Crahnie ermahnt und Ihn aufgefordert dies (was er auch dann tat) zu unterlassen. Hätte ich nun die Einstelluung des o.g. TG-Tank gehabt, hätte ich nur mal abdrücken müssen. Dann wärs auch erledigt gewesen.

Aber ich bin ja lernfähig und werd halt meine Konsequenzen daraus ziehen.

...

In einer Cyberpunkwelt kannst du nicht auf Menschlichkeit oder Moral hoffen.
Es gibt zwar immer noch Organisationen (Yakuza/Mafia) für die Ehre sehr wichtig ist, aber da es keine oder nur sehr schwache staatliche Ordnungshüter
gibt, zählt das Recht des Stärkeren. Im Cyberpunk ist der Mensch des Menschen Wolf und von haus aus böse. Natürlich gibt es auch gute Menschen mit gewissen Moralvorstellungen (meist der/die Held(in)), aber das ist nur eine Minderheit.

t-bird
15-04-04, 08:28
Tja Nevs da bist du selber schuld...

1. Es gibt GR's in Safezones.
2. Du hast ihm ne Chance gegeben seine Faction Sympathie hochzuschrauben.
3. Er ist nun mal ein Feind und als TG muss er nun mal schnell alles umbroten bevor die Mercs kommen ^^

Abgesehen davon das du viel kleiner im Lvl bist als er, er denkt sich bevor der Noob die CM holt und jemand warnen kann, pump ich ihn lieber um. Und am GR hast du ihn dann eine gute Möglichkeit gegeben seine Fraktionssympathie hochzuschrauben - ob nun Noob hin oder her. Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht.

Tenchiro
15-04-04, 08:42
einfach mal fragen, ob das unten beschriebene Verhalten normal in NC ist oder ob man über sowas auch anders urteilen kann.



Ja ist es :o Und es gab auch schon Leute hier, die wie Du solch einen Thread aufgemacht haben und 2 Monate später in der Rolle des TG'ler waren -_-

Poolitzer
15-04-04, 08:46
wie ich vor so 5 monaten von pluto auf jupi gewechselt bin hab ich mich auf den weg zur gabu mine gemacht lvl 34 pistol pe... hab nen F... TG PE lvl 60 oder höher 63 glaub ich getroffen und was ist passiert! der hat mich gegrüsst und mich leben lassen!

p.s. war bei NEXT in der zeit ^^

cHoBo
15-04-04, 09:08
Ja ist es :o Und es gab auch schon Leute hier, die wie Du solch einen Thread aufgemacht haben und 2 Monate später in der Rolle des TG'ler waren -_-

100% agree. schliesslich prägt die gemeine umwelt ... ;)

LagWarrior
15-04-04, 09:49
Wisst Ihr, es ging mir ja eigentlich nicht direkt darum wer wen, aus welchen Gründen auch immer niedermacht.

Sondern darum ob es noch irgentwelches Schamgefühl, oder nen es Moral oder Menschlichkeit in NC gibt. ...Eines vorweg: Man sollte grundsätzlich zwischen dem Verhalten der Runner und dem der Spieler hinter dem Runner unterscheiden. Soll heissen, wenn jemand OOC-Beleidigungen ausstösst, steck ich den die Schublade "Arme Sau" und setze ihn auf Ignore.

Runner können und sollten sich im Rahmen der Rolle, die sie spielen, so ziemlich alles erlauben dürfen, auch Noobs killen, wenn sie meinen, das tun zu müssen. Allerdings müssen sie dann ingame natürlich mit Konsequenzen rechnen.

Es ist rp-technisch meiner Meinung nach problematisch, wenn Runner der City-Fraktionen und TG sich nicht bekämpfen. Ich finde es schon schlimm, wenn ich in den Waste Lands PP-Runner und TG-Runner einträchtig nebeneinander stehen sehe, weil ihnen ausser F6-RP nichts einfällt. Aus ähnlichen Gründen - gemeinsame Feindschaft gegenüber TG - sind BT und TT ja auch verbündet, obwohl sie laut F6 eigentlich Feinde sein müssen. Erklärtes Ziel von TG ist die Vernichtung fast aller City-Fraktionen, deshalb eröffne ich in den Waste Lands auch auf jeden TG sofort das Feuer und guck dann erst nach seinem Rang.

Es gibt also durchaus positive Verhaltensweisen zwischen Runnern in Neocron, wie das Beispiel BT/TT zeigt, aber eben nicht grundsätzlich Friede, Freude Eierkuchen zwischen allen Runnern. Wie immer muss man differenzieren, meine Solidaritätsstufe sieht in absteigender Reihenfolge so aus:
Runner aus meinem Clan
Runner aus verbündeten Clans
Runner aus der Fraktion
Runner aus befreundeten Fraktionen/Clans
Runner aus neutralen Fraktionen/Clans
Runner aus feindlichen Fraktionen/Clans <- werden immer angegriffen, wobei "feindlich" ungleich F6

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt trotz der postapokalyptischen Verhältnisse in Neocron erstaunlicherweise immer noch Moral oder Menschlichkeit, aber eben nicht immer, weil die Verhältnisse das - leider oder zum Glück - nicht zulassen.

Peace & out

Poolitzer
15-04-04, 09:55
also ich finde das jeder das rech hat einen FEIND egal ob low oder high lvl um zu legen... schön und gut was mich aber an neocron aufregt ist... ich werde an der MB dauernt von einem FEIND umgelegt... dan bin ich im clan mit 15 runner beim jagen dan läuft mir der FEIND über den weg und dan sagt mein ex clan: nö wir greifen keine einzelne runner an... na ja versteh ich nicht werde selber von den dauernt umgelegt aber mein ex clan scheint so was egal zu sein...

DarkFear
15-04-04, 10:06
also ich finde das jeder das rech hat einen FEIND egal ob low oder high lvl um zu legen... schön und gut was mich aber an neocron aufregt ist... ich werde an der MB dauernt von einem FEIND umgelegt... dan bin ich im clan mit 15 runner beim jagen dan läuft mir der FEIND über den weg und dan sagt mein ex clan: nö wir greifen keine einzelne runner an... na ja versteh ich nicht werde selber von den dauernt umgelegt aber mein ex clan scheint so was egal zu sein...

Jaaaaaaa aber das is die Politik deines Clans, und keine problematik des Spiels.

Poolitzer
15-04-04, 10:16
Jaaaaaaa aber das is die Politik deines Clans, und keine problematik des Spiels.

diese politik sollte aber überdacht werden nur mal so als tip: wenn ihr im clan unterwegs seid und ein runner sagt der hat mich umgelegt und das ist ein feind von eurer fraktion ... umlegen und nicht sagen nö einzelne runner greifen wir nicht an... vor allem für neue clans nur so als tip... durch so einen vorfall kann es passieren das ihr dan am nächsten tag 1-8 runner weniger im clan habt.

DarkFear
15-04-04, 10:21
diese politik sollte aber überdacht werden nur mal so als tip: wenn ihr im clan unterwegs seid und ein runner sagt der hat mich umgelegt und das ist ein feind von eurer fraktion ... umlegen und nicht sagen nö einzelne runner greifen wir nicht an... vor allem für neue clans nur so als tip... durch so einen vorfall kann es passieren das ihr dan am nächsten tag 1-8 runner weniger im clan habt.

Also ich glaube _uns_ musst du sowas nicht erzählen, wir sind ja nich gerade durch unsere gnade und barmherzigkeit bekannt :lol:

buhallin
15-04-04, 10:32
gewisse, für nc-fraktionen "rote" fraktion(en) haben keinerlei scheu jegliches lebewesen umzuhauen... manche brüsten sich sogar noch mit der Leistung 10 nubs am bunker umgehauen zu haben...

gewöhn dich dran, wenn du nen tgler siehst, versteck dich oder geh stiften... und lach drüber das da jemand es nötig hat sein wohl kleines ego an schwächeren aufzubessern :p

Du meinst doch nicht damit die Gimp TG PEs die da täglich am Bunker Noobis killn oder TSler die als Zerg mit 10+ high Lvl es nötig haben einen noobi umzuzergen.
Ach und die BDs haben wir vergessen, die Zergen auch noobis um, was andres dürftens wohl nicht können. Nochdazu griefen mit 4x4 Next Epic Jeep.

Wobei ein FA Clan in der Beziehung (TSpielzeuge..) auch sehr auffällt das nur in Scharren Stark sind und das muss ich als FA sagen...

buhallin
15-04-04, 10:41
Es gibt trotz der postapokalyptischen Verhältnisse in Neocron erstaunlicherweise immer noch Moral oder Menschlichkeit, aber eben nicht immer, weil die Verhältnisse das - leider oder zum Glück - nicht zulassen.

In NC nach Moral zu suchen ist als ob du bei Politkern danach suchen würdest, wirst keine finden und Leute die welche haben, wird diese ingame abgewöhnt.

8 von 10 Spielern sind äusserst feige in NC nochdazu.

LEFF|pm
15-04-04, 11:34
In anderen MMORPGs wird man für solche und ähnliche Aktionen gebannt......



Sicha datt!

*rofl*

hukaheya
15-04-04, 11:49
Nimms wie es is....es ändert sich nix.
Such dir ne ruhige ecke und level was die Maus hergibt....dann hau se selber um. Such dir nen paar gleichgesinnte um mach wildes PK...

Mei ok....nen noob faß ich net an...das gibt keinen Spaß, und ist in meinen Augen ehrlos. [Edited]

DarkFear
15-04-04, 12:28
[Edited]

Tealon
15-04-04, 14:05
@Leff:
In SWG wird man dafür gebannt, dass man Spielern Items klaut, z.B. in dem man vorgibt, man würde reparieren können........ :D

@Nevs:
Beim nächsten mal einfach in der Fraktion anfragen. Da wird man dir bestimmt helfen können.

Mighty Max
15-04-04, 14:13
Ich bin TGler und wenn ich in irgendeinem Sektor einen Feind sehe dann töte ich ihn auch egal ob er Noob ist oder nicht dazu stehe ich auch. Falls mal nen Gegner meines Ranges kommt versuche ich es auch mit ihm aufzunehmen wenn er mich dann killt hab ich halt pech und er war besser :D

Ach ja Savezones gibt genug und wenn du net getötet werden möchtest dann bau LE ein hat mein Droner auch. :D

Es ist erschreckend wie wenig du über die Grundlegenden Funktionen von Neocron (LE als PvP-Switch) bescheid weisst.

Hint: xx/32

Aber zum Threadstarter, jupp es ist normal, leider. Es gibt jedoch in Neocron Bereiche, die nicht becampt werden. Such dir nen Spot. Des weiteren, geh diesen ... auch auf die Nerven, mit nem Char der keine Imps kein Inv bei sich hat lässt sich sowas schnell und gut machen. Irgendwann sind sie es satt :p und ziehen ab. Ist zwar kein RP, GR campen jedoch auch nicht.

Jadzia Eleazar
15-04-04, 14:14
In SWG wird man auch gebannt, wenn man sich rollengerecht benimmt und als Sympathisant des Imperiums Nicht-Menschen beschimpft (einfach so zum Spaß abknallen geht ja gar nicht) oder einfach nur Kraftausdrücke benutzt. Also eben was für absolute Carebears.
Der Flair Neocrons liegt in der extremen Freiheit der Spieler, was allerdings dazu führt, daß man all die dunkle Seiten der Menschen kennenlernt.
Ist im RL aber nicht anders; kann sich jemand noch an die Bilder aus einem gewissen arabischen Land erinnern, nachdem ihr Diktator gestürzt wurde?

Keyol45743241
15-04-04, 14:58
Hat schon einer den LE vorgeschlagen?

Satei_Harakiri
15-04-04, 15:05
Hat schon einer den LE vorgeschlagen?Aber bitte den mit Rosa Plüsch Überzug :D

Ich fass es nicht ich geb Moses recht :(
So weit isses also gekommen :)

ZAMOLXE
15-04-04, 16:45
Ich werd jetzt nicht mit der LE Sache anfangen, ist jedoch nützlich den bis so Rang xx/50 drin zu haben, oder einem Clan gehören der dich schützt und dir auch lvl_hilfe leistet.

Ich hau auch ab und zu mal n HL auf meine Feinde (alle pro_NC sind unsere Feinde, alle pro_DoY sind neutral/freund) ... das grosse Problem ist ... man sieht den Runner, die Fraktion (rot/grün), jedoch erkennt man NUR aus der Nähe welchen Rang der/die hat ... darum passiert es oft das mal n Schuss/Cast auch auf kleinere Ränge fällt (bis man merkt das es eigentlich ein zu kleiner Rang ist, unter xx/45 killen wir eigentlich niemanden, ausser er wills unbedingt :D).

Wie gesagt, das grosse Problem ist die schnelle Erkennung ob es sich um einen kleinen oder grossen Rang handelt ... wie das geändert werden könnte ... hmmmm, KK lasst euch was einfallen, ich sage nix mehr dazu ;) ... sonst kommt mir coma mit seinem anti_zamo post :D.

zam

Fridolin
15-04-04, 21:49
Ich wär eigentlich für die Abschaffung des sichtbaren Ranges, zumindest für Andere... ist einfach Müll die Anzeige, endlich könnten sich auch kleine Nelken als die großen Macker ausgeben, keiner könnte es abschätzen.

Und coma $p4mt eh nur rum, genau wie ich... *spam*

UweH
16-04-04, 02:47
Hiho Nevs,

sind bei weitem nicht alle Spieler so, viele ignorieren Dich aufgrund deines niedrigen Ranges als F6 Ziel, manche ganz, andere eine Zeitlang.

Auch wenn andere für Dich Unfair agieren muss Du es nicht mit gleicher Münze heimzahlen, bleib Dir Treu und nimms nie persönlich wenn dich einer legt, stecks einfach weg. Mach Dir nen eigenen Kodex wie Du Pvp machst ohne das Verhalten anderer da einfliessen zu lassen.

Als Beispiel: Ich töte ausser bei Op Fights oder ähnlichen niemand nach Genrep, ausser erst ist auf meiner persönlichen "ich mag ihn nicht" Liste.
Ich töte nie Leute wo ich sehe das sie absolut nicht auf Pvp aus sind (falls ich es sehe). Ich töte nie extrem rangunterlegene bzw. ich gib ihnen Zeit zu verschwinden, sollten sie ab zu falschen Zeit am Falschen Ort sein haben sie Pech gehabt. Ich töte nie Leute mehrmals hintereinader, ausser bei Op Fights oder wenn sie es nicht anders wollen. Leute die einmal entkommen sind, oder getötet wurden. die ich nach ner Gewissen Zeit wo wiedersehe, diese aber keine Anstalten machen mich anzugreifen, ignorier ich auch.

Ich versuch aber alle F6 Feinde zu töten die ich in Kriegsgebieten antreffe, insbesondere wenn ich mich in deren Terretorium bewege. Reine Levelzonen sind allerings nur dann Kriegsgebiete für mich wenns es Raids etc. gibt. Ausnamen siehe oben. Naja nen Conster der inner Fabrik grad constet übersehe ich auch meist, da ich mir denke das den das jetzt tierisch nerven würde.

Das gilt aber nur für mich persöhnlich, jeder hat da andere Grundsätze, mache garkeine. Lezteres ist eher ne Minderheit, das sind leute die eh keiner Leiden kann, die musste einfach ignorieren.

Wichtig ist das Du Dir Grundsätze schaffst die Du für richtig hälst, egal wie andere spielen. Viele holzen alles um weil es ihnen auch so ging, das ne Spirale die das Niveau des Spiels leider etwas drückt.

Ansonsten gibts beim Pvp in NC keine Regeln, maximal Verhaltensvorschläge. Spieler schaffen sich aber eigene z.B. bei Op Fights, damit alle mehr Spass haben.

Uwe

Uwe

cHoBo
16-04-04, 07:45
... oder TSler die als Zerg mit 10+ high Lvl es nötig haben einen noobi umzuzergen....

1st of all gibts zergen nur in opfights.
2nd waren wir (wenn wir beim einmaligen mb raid auf jupiter vor ca. 10 tagen gemeint waren) zu 7t. davon 2 ppus. und wir haben nur dafür gesorgt, dass wir auch zu recht das HV haben.
3rd haben wir uns sehr wohl auch mit den high level CMs dort angelegt, weil raid heisst alles killen was uns in die quere kommt, bzw uns angreift. ich selbst hatte -14 sl, so what?

Poolitzer
16-04-04, 08:15
Ich werd jetzt nicht mit der LE Sache anfangen, ist jedoch nützlich den bis so Rang xx/50 drin zu haben, oder einem Clan gehören der dich schützt und dir auch lvl_hilfe leistet.

blöde frage zum LE? kann man den jetzt nur noch mit lvl 30 offiziel einbauen? oehhhm weil ich seh lvl 30+ runner die den sich nach belieben ein und aus bauen oO

cHoBo
16-04-04, 09:04
blöde frage zum LE? kann man den jetzt nur noch mit lvl 30 offiziel einbauen? oehhhm weil ich seh lvl 30+ runner die den sich nach belieben ein und aus bauen oO

impairment?

t-bird
16-04-04, 09:26
eigentlich dann wieder nen exploit

Poolitzer
16-04-04, 09:35
impairment?

hmm na ja sehe auch bzw. kenne runner XX/65 die den sich einfach so ein und aus bauen wie die lust und laune haben... dachte das wäre normal oO

Mighty Max
16-04-04, 10:26
Also dass mit dem Impairment ist BS. Mein Rang geht durch SI nicht runter. (Nur wenn die Chips nicht aktiviert werden) aber das ist dann halt mein "Blanko"-Rang.

Ansonsten, erleuchtet mich mal wo mein Fehler liegen sollte :lol:

cHoBo
16-04-04, 10:38
impairment wäre eine möglichkeit, die es ermöglichen würde. ich sag nicht dass es so ist. btw: bwsorg dir mal 100% SI und guck wie dein rang dann aussieht :rolleyes:

psychowar
16-04-04, 10:49
impairment wäre eine möglichkeit, die es ermöglichen würde. ich sag nicht dass es so ist. btw: bwsorg dir mal 100% SI und guck wie dein rang dann aussieht :rolleyes:

genauso als ob ich alle imps raus nehme...

Mighty Max
16-04-04, 10:51
impairment wäre eine möglichkeit, die es ermöglichen würde. ich sag nicht dass es so ist. btw: bwsorg dir mal 100% SI und guck wie dein rang dann aussieht :rolleyes:

Mit 99% und 0 in allen skills hatte ich /58 = Rang ohne imps

Poolitzer
16-04-04, 10:53
muss da noch sagen das der oder die sich den LE nicht mit synap ein und ausbauen... die haben ihren rang 60+ und hauen den sich einfach rein... weis zwar nicht wie aber nen exploit gibt es da sicher...

Mighty Max
16-04-04, 10:55
Dann wende dich bitte an exploits@neocron.de

(Screenies und Namen können dort sicher nicht schaden :D)

mazzaker
16-04-04, 11:38
gewisse, für nc-fraktionen "rote" fraktion(en) haben keinerlei scheu jegliches lebewesen umzuhauen... manche brüsten sich sogar noch mit der Leistung 10 nubs am bunker umgehauen zu haben...

gewöhn dich dran, wenn du nen tgler siehst, versteck dich oder geh stiften... und lach drüber das da jemand es nötig hat sein wohl kleines ego an schwächeren aufzubessern :p

Als ob das andere Fraktionen nicht genauso machen würden....

cHoBo
16-04-04, 11:38
joa, schick die dinger hin und hoff dass die lebenslang ban bekommen, wie es für alle exploiter gehört.

keje
16-04-04, 11:47
Ich, BioTech PE (LVL 18/32) traf am Ausgang des MB einen TG`ler, ich ignorierte Ihn und rannte weiter. Er jedoch dachte vermutlich er habe einen "seiner Feinde" gesichtet und den muss er killen. Dies tat er auch

... merkst du was? Wenn du was gegen den Terror machen willst, versuche damit zu leben...

/keje

N1n3
16-04-04, 12:04
Kannst mir den shot in deiner sig erklären, keje?

keje
16-04-04, 12:28
Kannst mir den shot in deiner sig erklären, keje?
- Jeder Server sollte mal OFF-Gehen... solange es einen Ersatz gibt.
- kein Server ist vollkommen!
- "Terra" ist wie ein Testserver, nicht allesmuss man übernehmen...
- ich zocke zu viel NC?!
- ich habe ständig Erklärungsbedarf :-/

/keje

Tenchiro
16-04-04, 12:38
... merkst du was? Wenn du was gegen den Terror machen willst, versuche damit zu leben...

/keje




oder werd selbst einer von ihnen. So machen es die meisten, nachdem sie 20 mal umgebrotet wurden ;) :lol:

Chipmonk
16-04-04, 13:23
Eigentlich hättest du als BioTechler (@Threadstarter) den TG umlegen müssen, immerhin sind wir ein eiskaltes und skrupelloses Unternehmen bei dem niemand so recht weiß was wirklich alles bei uns vorgeht. :)

Edit: Hey, mit der Erklärung könnten wir sogar Noobkills rechtfertigen :p

UweH
16-04-04, 13:41
Hiho,

@Tenchiro

jou, aber bitte inne besonders schwache Frac gehen :D mit vielen Feinden, sonst machst ja nicht wirklich Spass.

Uwe

Nevs
17-04-04, 16:32
:angel:

So nun hab ich Euch erhört, mittlerweile meine Kenntnisstand erweitert und meine eigene Meinung gebildet.

Ich werde in Zukunft, wenn ich stark genug bin, die Clananweisungen befolgen. In meinem Falle : TG-s sind absolute Feinde ob Noob oder nicht, d.h. die werde ich auch beim Lvl. ummachen. Schaffe ich dies nicht, ist mein PE mittlerweile sehr schnell.

Bei unseren anderen Feinden gilt das gleiche, doch werde ich berücksichtigen, ob ein Noob beim Lvln mich in Ruhe lässt oder nicht. Greift er mich an, wirds in Zukunft ein kleines Buuuh geben, macht er weiter, sein Pech.

Also kurzum, Ich möchte mir meine Moral auch Ingame erhalten, doch es gilt Clananweisungen zu befolgen und dies werd ich auch tun.

Noob`s haben bei mir immer ne Chance wegzulaufen :angel: (außer TG). :D

Einen zu killen, und Ihm am GR nochmals aufzulauern finde ich trotzdem unfair, aber auch hier gilt: TG`ler hat Pech, bei den anderen ist dies situationsabhängig.

RaTMaN McCruel
17-04-04, 16:54
Leider ist sowas normal.

Schlimm bei sowas finde ich das man teilweise bei einem report eines solchen
verhaltens gesagt bekommt, das es sich um eine "extreme" Form des
Rollenspiels handelt....für mich ist das einfach nur bullshit...derbstes
Spielspass Vernichten...und solche Leute schreien dann meistens noch nach
mehr Balancing wenn sie mal an wen geraten der sie killt...

Ich rate dir folgendes, merkt dir den Namen, den Clan und die Fraktion,
reporte sie dem Fraktionsvorsitzenden, dieser wird sich freuen und nach und
nach die Leute aus der Informationskette ausschliessen, dann schreien sie
nicht nur nach Balancing, sondern auch danach, das mal was passieren muss
und ihnen langweilig ist...

An dieser Stelle einen schönen Gruss an den netten Biotechler bei El Farid,
der mich und meinen Team Mate bei ausstieg aus dem Underground
umgemäht hat...auf deinen Arsch sind nun 500k Kopfgeld aus Gesetzt.
Ausserdem bist du en weiterer Grund für die Sekte den Sturm Crahns auch
auf Biotech auszuweiten...

Ach ja...auch noch nen Gruss an die TG`ler gestern in der Underground City
die ebenfalls meinen Team Mate angegriffen haben und den überraschten TG
Tank der vor 2 Conster Pistoleros flitzen gegangen ist, als er gemerkt hat das
ich nicht einfach meinen Team Mate abballern lasse...fahrscheinlich heult er
nun im Fraktions Chat rum, das nen Crahnich nen TG angegriffen hat...

...und zu guter letzt einen Gruss an den moralischen schwachen CA von uCa
der doch nach einer Salve Gatling Ammo in meinen Rücken den Finger vom
Abzug genommen hat, um sie meine nette Begleitung genauer anzuschauen
und der doch sich tatsächlich bei nem Crahnich bedankt hat für nen Heal, der
eigentlich nur ausversehen war...:-) Du solltest dich mal im Pepperpark
einfinden vielleicht lässt du dich von den positiven Aspekten des Glaubens
überzeugen, kann nur sein das die jemand in den Rücken schiesst während wir
reden...:rolleyes:

Die Verbrechen der Crahnsekte bei dem Versuch Menschen zu Clonen und
somit die Verantwortung für die Mutantionen überall sind nichts gegen die
Verbrechen eures Sozialen Umfeldes euch nicht ausreichend in die
Gesellschaft als denkendes Mitglied zu integrieren...sry wenn es hart klingt
aber die Situation ist teilweise untragbar...

Ich würde mich freuen wenn die Süse PE von gestern sich bei ihrem
Beschützer melden würde, der dann gestern doch versagt hat und ihr die
16te GR Nutzung in 2 Stunden nicht ersparen konnte...

Crahn mit uns !

Fridolin
17-04-04, 17:01
Leider ist sowas normal.
[...]Ich würde mich freuen wenn die Süse PE von gestern sich bei ihrem
Beschützer melden würde, der dann gestern doch versagt hat und ihr die
16te GR Nutzung in 2 Stunden nicht ersparen konnte...[...]
*meld* Was kann ich gewinnen? :D
Und ja, manchmal ist komisch... aber who cares, wenn man mit anderen redet kommt man mit allem klar... und wenn man zusehen darf, wie der Mörder an einem selbst von fünf Fraktionskollegen durchgezwiebelt wird... ja, da wird einem warm ums Herz, das erfüllt einen mit Stolz.

PS: RaT-MaN treibt Orgien in der Crahnkirche!

Keyol45743241
17-04-04, 18:05
Noob`s haben bei mir immer ne Chance wegzulaufen :angel: (außer TG). :DWer als TG anfängt ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein richtiger Nappel. Da levelt man doch lieber als Proto ohne Feinde und bekommt zum Dank dazu noch so einen netten Chip geschenkt. :rolleyes:

Ach... plural-s mit Apostroph abtrennen? :wtf:

Sheltem
17-04-04, 18:24
Sowas nennen wir Deppen-Apostroph.
Das ist auch im englishen Sprachraum falsch, wird aber immer beliebter und sich bald auch als richtig im Duden im Jahre des Herrn 2019 wiederfinden.
Nicht irgendwelche Politiker bestimmen über eine Sprache sonder die Volksgruppe die sie benutzt. :(

Warscout
17-04-04, 20:35
für das Problem des PKens gibts den Law enforcer :D

Mighty Max
17-04-04, 21:02
Warscout, was willst du uns mit diesem Post verraten?

- du hast keine Ahnung vom LE?
- du hast den Thread nicht gelesen?
- beides?

Noch was zum Thread an sich:
Vielleicht sollte man an ner kleinen Anzahl von GRs die no-camp regelung einführen. Ich mein, ich kann vertehen, dass man nen OP-GR so versiegelt, aber so manche Zonen muss nicht wirklich sein. (BattleDome i.e.)

Sheltem
17-04-04, 21:08
Der LE hat ein paar Nachteile die...

Den LE kan man ab Rank 30? nicht mehr einsetzen.
Der LE belegt einen Brainslot und wirft so manche Skillung über den Haufen.
LE Benutzer können nicht von freihen Runnern Support erhalten. Kein Heal,Shelter,whatever.
LE Benutzer können keinem Clan beitreten und die Fractionsepics nicht beenden da diese das Töten von anderen Runnern vorsehen.
LE Benutzer können weder Belts hacken noch OPs.
Hoffe belehrt zu haben...

Stechus Kaktus
18-04-04, 00:53
GenRep Probleme in der MB lassen sich am besten mit dem Kauf eine MB-appartments lösen. Wenn man dieses als Promary app benutzt, kann man sich jederzeit in Sicherheit beamen.
In NC musst du dir ja um deine Sicherheit keine Sorgen machen

Wenn du dir kein MB-App leisten kannst nimm, darfst du solange bei mir wohnen.

Nevs
18-04-04, 01:01
GenRep Probleme in der MB lassen sich am besten mit dem Kauf eine MB-appartments lösen. Wenn man dieses als Promary app benutzt, kann man sich jederzeit in Sicherheit beamen.
In NC musst du dir ja um deine Sicherheit keine Sorgen machen

Wenn du dir kein MB-App leisten kannst nimm, darfst du solange bei mir wohnen.

Danke, werd dich mal ansprechen! :)

keje
18-04-04, 14:54
...Da levelt man doch lieber als Proto ohne Feinde und bekommt zum Dank dazu noch so einen netten Chip geschenkt. :rolleyes:
o_O ohne Feinde?! Chip geschenkt?! Du Exploiter!!!!! :D

ps: erkläre mir doch mal bitte warum ich ein "Nappel" bin wenn ich als TG-Newb lvl? Hängst das nicht vom Ziel des Chars ab?? :wtf:

/keje

Cubico
18-04-04, 15:18
Sondern darum ob es noch irgentwelches Schamgefühl, oder nen es Moral oder Menschlichkeit in NC gibt.

Nein, das Spiel wurde schon zu Beginn von Kleinkindern und einigen Counter-Strike Clans zerstört.
Weiterhin fehlt es auch am Verständnis des Gameplays, was wohl an nicht vorhandener Intelligenz liegt.
Zur Zeit sieht man das auch an den diversen Weltkarten. Da peilen einige nach eineinhalb Jahren noch nicht, daß es nicht ums pwnen und rul0rn geht, sondern darum, daß alle an einem Strang ziehen müssen, wenn man den meisten Spaß aus einem Multiplayer Spiel rausziehen will.

Keyol45743241
18-04-04, 15:37
ps: erkläre mir doch mal bitte warum ich ein "Nappel" bin wenn ich als TG-Newb lvl? Hängst das nicht vom Ziel des Chars ab?? :wtf:Das sollte eben eine Spitze zum Thema sein. Jeder Ba$h0rZ macht macht doch die langweiligen Epics nur um an die Chips zu kommen. Speedgat? Klar, ich bin ein Freiheitskämpfer und ich hasse die Mercs, aber die Speedgat, also Junge, echt jetzt, die braucht man schon... :(. Und das alles nur, weil das Fraktionswechseln zu einfach ist. Mal eben schnell mit einem Zweitaccount ein Opfer erstellt, das einer Fraktion angehört, die mit der Eigenen und der Zielfraktion verfeindet ist und los gehts.

Ironie ist ein Skalpell, kein Vorschlaghammer.... :rolleyes:

maggotcorpse
18-04-04, 15:40
o_O ohne Feinde?! Chip geschenkt?! Du Exploiter!!!!! :D

ps: erkläre mir doch mal bitte warum ich ein "Nappel" bin wenn ich als TG-Newb lvl? Hängst das nicht vom Ziel des Chars ab?? :wtf:

/keje

Ich tipp mal darauf das er damit meint das man als Proto n ziemlich einfaches Leben hat. Man kann als "Neutralo" leveln ohne von einzelnen Fractions Mitgliedern übern Haufen geballert zu werden. Da TG ziemlich viele Feinde hat sollte man annehmen das man als TG schwerer levelt als Proto.
Warum kompliziert leveln wenn man n leichtes Leben haben kann?!

keje
18-04-04, 17:33
Ironie ist ein Skalpell, kein Vorschlaghammer.... :rolleyes:
habe deine Ironie nicht herauslesen können, oder dein Skalpell ist stumpf ;)


Warum kompliziert leveln wenn man n leichtes Leben haben kann?!
meinst du das ernst oder auch wieder ironisch? :D

/keje

Herr Hornkohl
19-04-04, 08:12
In anderen MMORPGs wird man für solche und ähnliche Aktionen gebannt......

Andere MMORPGS sind einfach nur Blümchenwelten im Gegensatz zu Neocron. Killen und gekillt werden, das macht Neocron halt aus. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran zu sterben und kein Feind wird es jemals Persöhnlich mit dir meinen, es sei den du Flamest ihn danach im direkt an.

Wer dem ganzen aus dem Weg gehen will baut sich einen LE rein.

t-bird
19-04-04, 09:06
Der LE hat ein paar Nachteile die...
...
LE Benutzer können weder Belts hacken noch OPs.
Hoffe belehrt zu haben...

Aha, kein PvP wollen aber OP's und Belts (von getöteten Runnern, wahrscheinlich noch aus einer PvP-Situation heraus) hacken wollen? :wtf: :rolleyes:

Ronin
19-04-04, 09:22
Andere MMORPGS sind einfach nur Blümchenwelten im Gegensatz zu Neocron.



Härtere MMORG's gibts nicht? Oder sind die einfach nur Dir nicht bekannt?

Es gibt ein Space MMORG da verlierst Du bei einem Abschuss Deine gesamte Ausrüstung und alles was Du im Kofferraum hattest.
Ausserdem ist dort Geld ein Problem, eben weil Du bei einem Abschuss so viel verlierst.
Aber Neocron ist ja soooooooooo Hart. Wirklich nur was für OberRulOr.
rofl

Kein Plan, aber was von Blümchenwelten erzählen...mann mann

UweH
19-04-04, 09:39
Hiho,

@Hornkohl

Das macht einen Teil von NC aus, wenn ich aber die Beleidigungen der letzten Tage nehm, sehn viele es aber eher so ..."ich darf alles killen, aber wenn mich wer killt heul ich und beledige wild rum". Wenns wenigstens Beleidigungen wären die irgendwie ins Game passen ...

Ich für meinen Teil ignorier das einafch, aber man hat immer wen dabei der das nicht macht und dann haste das generve, dann ist mir echt immer nach auslogen.

Wo ist das Prob wen man gelegt wird? Man verliert doch in dem Game nix groß. Wenn ich da nur an UO denke, da war man nackig und verlor alles was man dabei hatte, wenn man Pech hatte.

Am wenigsten versteh ich das man sich über die guten PKs aufregt die alleine ganze Gruppen mit glichen Rang angreifen und auch noch gewinnen. Die sind doch eher ne Bereicherung da sie einem spannende Kämpfe liefern.

Ok das Noobs genervt sind wenn sie in Levelgrounds ständig von Highlevelchars in Gruppen gelegt werden kann ich nachvollziehen. Der SL Abzug für Noobs in Levelgrounds legen sollte um einiges größer sein.

Ansonsten sollte manche ihren Adrenalinspiegel erstmal senken und dann tippen :).

Uwe

Motor Mike
19-04-04, 10:11
ja ja Nc ist ne rauhe Welt und nur der stärkere zählt und überhaupt ist alles F6 :wtf:
so ein Bullshit !!!!

ich zb lass Im grunde jeden Noob leben soagr Tgler weils mir einfach zu lame ist jemanden zu Killen der sich net wehren kann , ausnahmen gibts natürlich immer wen mir jemand so richtig auf den sack geht
und weil man leider net immer gelich den rang sieht kommts auch shcon mal vor das nen Noob drauf geht versentlich aber das eher die ausnahme

die erzfeinde kennt man ja mit der weile eh all mit namen und clan
aber es gibt immer wieder irgend welche pappnasen den einer abgeht koplette noob teams zu wipen weil das ja soooooo gangster/terroristen like ist
na wers braucht !!
es gibt halt auch nen leben nach dem F6
und das gut so , es gibt immer wieder f6 feinde die grüssene in auch mal irgendwo am arsch der Welt oder man geht sich in ner cave einfach aus dem weg ohne gelich die waffen zu zücken.
das macht halt für mich auch nen guten NC player aus das man sich auch mal über den rot= tot status hilft oder mal nen plausch hält
da drück ich nen Chran Ppu auch schon mal 50k in die hand wen er Ca noobs rezzet weil seine damge dealer versehntlich nich tgemerkt haben.
Klar haben wir alle Krieg irgendwie Miteinander
aber wen nach nen Geilen Op fight die sieger den gegener rezzen ( nicht rezkillen ) aus resepekt weil sie ne fette Schlacht geliefert haben dann zeigt das von beiden seiten einfach wahre Grösse
leider gibts zuwenig Player inNc die so denkenn

Herr Hornkohl
19-04-04, 13:09
Kein Plan, aber was von Blümchenwelten erzählen...mann mann

Na..net gleich unsachlich werden Kollege. ;) Ich kann nur von mir ausgehen und ich kenne kein anderes Game wo soviel PK´t und PvP betrieben wird wie in NC. Wenn du was härteres kennst dann nenn das Game doch einfach.

Bei Jumpgate war evnt. der Verlust von Equipment bei einem Kill noch etwas ärgerlicher, aber ne gute Rare-Waffe zu droppen ist auch für NCler schon sehr übel. UO kenn ich wiederum nicht.


Das macht einen Teil von NC aus, wenn ich aber die Beleidigungen der letzten Tage nehm, sehn viele es aber eher so ..."ich darf alles killen, aber wenn mich wer killt heul ich und beledige wild rum". Wenns wenigstens Beleidigungen wären die irgendwie ins Game passen ...

Beleidigungen und Flamerei haben InGame nix zu suchen. Wenn man gekillt wird war man zur falschen Zeit am falschen Ort. Wer trotzdem meint einen danach vollzuflamen kommt halt auf Ignore und gut ist. Ich weiss garnicht wie oft ich damals als Spy gekillt worden bin...sehr oft halt. Nun bin ich capped PE und mir passiert das nicht mehr so oft. :D Wenn man wertvolles verloren hat kann man danach ja höfflich anfragen ob man seine Sachen wieder bekommt.

Herr Hornkohl
19-04-04, 13:44
ich zb lass Im grunde jeden Noob leben soagr Tgler weils mir einfach zu lame ist jemanden zu Killen der sich net wehren kann , ausnahmen gibts natürlich immer wen mir jemand so richtig auf den sack geht

100% Agree. Von 0/2 Noobs-Killen halt ich auch net viel. Wenn ich schon PvP betreibe sollten es auch gleichwertige Gegner sein damit ich weiss woran ich bin und wo ich Skillmässig stehe.

Fridolin
19-04-04, 13:48
Und vergeßt nie: Munition kostet auch Geld.

UweH
19-04-04, 13:53
Hiho,,

<<...aber ne gute Rare-Waffe zu droppen ist auch für NCler schon sehr übel.<<

Ne wer das droppt, Ausnahme PPU, ist selbst schuld. Dafür gibts den Safeslot.
Man verliert normal nur Zeugs was leicht zu ersetzen ist. Alles andere was passieren kann ist das man nen Imper braucht oder mal ne Strecke neu laufen muss.

Man verliert weder XP, noch großartig Ausrüstung. Man ist nur erstmal aus dem Rennen.

Übringens gibts Unterschiede im Pvo auf den Servern, wem Jup oder Saturn zu arg ist dem steht noch z.B. Uranus offen wo wesentlich weniger F6 RP betrieben wird.

Der LE der hier gennat wurde ist keine Alternative da man keine LE Clans machen kann, könnte man das wäre auch der LE ne Alternative für Non Pvpler.

Man sollte mit LE (also auch bei beginn) automatisch einer völlig Neutralen Fraktion angehören und nach rausnahme einmalig kostenlos zu einer fraktion weseln können. Ausserdem sollten LE Träger in dieser Fraktion auch Clans gründen können, natürlich ohne Ops halten zu können.

Das Prob liegt eher daran das es viele gibt die zwar PvP mögen aber halt nicht 24/7. Da fehlt ne Art Zwischenstufe, aber das nicht einfach zu verwirklichen daher sollte man weingsten in den Levelgrounds nicht das F6 RP extrem betreiben. Machen ja auch viele so, leider halt nicht alle.

Möglich wäre es das man in den Levelgrounds massig minus SL bekommt wenn das Opfer sich nicht wehrt und auf dem Weg dorthin massig NPCS stehen die auf Minus SL reagieren. Dann wäre dort PvP möglich aber wer nun garkein Bock hat wehrt sich halt nicht, dann lässt der andere ab oder versaut sein SL massig.

Uwe

N1n3
19-04-04, 13:55
LE Benutzer können weder Belts hacken noch OPs.


rfl.. stell mir grad vor, wie 50 Leute in einem OP stehen und versuchen, drei midlvl Spies eines LE_Träger_Clans daran zu hindern, den OP zu hacken :D

Deicide
19-04-04, 14:03
rfl.. stell mir grad vor, wie 50 Leute in einem OP stehen und versuchen, drei midlvl Spies eines LE_Träger_Clans daran zu hindern, den OP zu hacken :D


wer hatte mal die idee mit dem anklicken vor PvP?

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein


und das halt so mit 20 leuten die um 3 hacker rumstehen die grad gemütlich den op durchhacken o_O

DarkFear
19-04-04, 14:09
wer hatte mal die idee mit dem anklicken vor PvP?

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein

Willst du PvP? - Nein


und das halt so mit 20 leuten die um 3 hacker rumstehen die grad gemütlich den op durchhacken o_O

Hey ich dachte du spielst kein SWG? :D

Keyol45743241
19-04-04, 15:33
ich zb lass Im grunde jeden Noob leben soagr Tgler weils mir einfach zu lame ist jemanden zu Killen der sich net wehren kann , ausnahmen gibts natürlich immer wen mir jemand so richtig auf den sack gehtUm TGler Newbies leben zu lassen darfst Du keine Biotechler killen :rolleyes::p

NONpk
19-04-04, 16:06
Und vergeßt nie: Munition kostet auch Geld.

und wieder ein super inteligenter satz von fridolin :D, bei nem spiel bei dem geld kaum noch ne rolle spielt :rolleyes:

t-bird
19-04-04, 16:20
und wieder ein super inteligenter satz von fridolin :D, bei nem spiel bei dem geld kaum noch ne rolle spielt :rolleyes:

Und wieder ein super, intelligenter Satz bei dem Rechtschreibung und Grammatik keine Rolle spielt. :p

Keyol45743241
19-04-04, 20:49
Gnah, wenn Du schon lästerst, dann setz' das Komma nicht ganz so peinlich falsch... :o

Ansonsten, NONpk, Du bist dem Sinn ja auf der Spur, nur musst Du nur noch überlegen warum Fridolin das geschrieben hat. Vielleicht gestehst Du ihm zu, daß er es vielleicht absichtlich so geschrieben hat, vielleicht kann er ja genausoweit denken wie Du? :rolleyes:
Nu' denk mal scharf nach, was will er damit sagen, wenn er es absichtlich geschrieben hat? Na? :wtf:

Beliar
19-04-04, 20:52
Die Provokationen einstellen, danke :)

t-bird
19-04-04, 21:27
Offtopic:


Gnah, wenn Du schon lästerst, dann setz' das Komma nicht ganz so peinlich falsch... :o


Und wieder ein super, intelligenter Satz bei dem Rechtschreibung und Grammatik keine Rolle spielt.


Gelegentlich kann der Schreibende dadurch, dass er ein Komma setzt oder nicht, deutlich machen, ob er die Adjektive als gleichrangig verstanden wissen will oder nicht.

Die Adjektive sind gleichrangig. Ob Adjektive gleichrangig sind oder nicht, kannst du leicht überprüfen: Gleichrangige Adjektive lassen sich mit und verbinden:

Und wieder ein super und intelligenter Satz.

Ich hoffe das stimmt und meine Klugscheisserei geht nicht nach hinten los. :D
Wer war nochmal der Deutschlehrer aus der Community? :confused:

Mighty Max
19-04-04, 21:33
Ich glaube nicht, dass er dich gemeint hat, t-bird :p

Oxygen
19-04-04, 22:49
Es gibt auch Kandidaten die fragen einen ob man ein Team bilden will nur um einen umzubroten und dein Belt zu looten...

Fridolin
19-04-04, 23:27
Das Prob liegt eher daran das es viele gibt die zwar PvP mögen aber halt nicht 24/7. Da fehlt ne Art Zwischenstufe, aber das nicht einfach zu verwirklichen [..]Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Gerade dieses 24/7-PvP ist der Reiz, den Neocron gegenüber all den anderen MMORPGs hat. Wenn der Weichspüler ausgepackt wird, garantiere ich dir endgültig leere Server, da dieser Faktor der entscheidende Vorteil ist. Auch ist dieser Faktor etwas Grundlegendes, um überhaupt etwas Cyberpunk-Athmossphäre aufkommen zu lassen... auch wenn, wie schon des Öfteren erwähnt, noch ein bissel mehr fehlt (mehr Interaktivität, vor allem seitens der Ordnungsmacht, und dafür weniger stationäre Wachen wären noch ein weiterer, netter Punkt).


und wieder ein super inteligenter satz von fridolin :D, bei nem spiel bei dem geld kaum noch ne rolle spielt :rolleyes:Am Besten machst du mal ein paar Schritte voran, rum um die gedankliche Ecke die sich da aufgetan hat, und wirfst dann nochmal einen Blick nach vorn.

Keyol45743241
20-04-04, 00:47
Offtopic: Die Adjektive sind gleichrangigWäre fast richtig. Nur "super" ist hier offensichtlich im Sinne von "hoch", also "hochintelligent". Kein "super" Satz und "intelligenter" Satz, sondern lediglich ein superintelligenter Satz. Daß Dein Belehrungsopfer die beiden Adjektive roh getrennt hat, das macht es nicht wirklich einfacher, ich gebe es zu. Aber guck Dir einfach den Satz so an, wie Du ihn interpretiert hast, das tut doch weh.... Aber das tut es auch wenn man "intelligent" mit einem L liest. Da macht man sich gleich sorgen um die "Intelligenz" :rolleyes:

Und nu', husch ins Körbchen, das war echt genug OT bevor Beliar hier noch einen Anfall bekommt :D

Zum Topic: Ich spiele lieber ein RPG bei dem man relativ schnell levelt, als solche Tretmühlen wie Lineage. Aber, da den Leuten langweilig wird, braucht es eben einen Ersatz. Das soll für die Meisten PvP darstellen, aber jetzt mal ohne Blöd, in dem Bereich ist doch Planetside NC um den Faktor 1000 überlegen. Anstelle das sich KK darauf konzentriert was sie eigentlich verkauft haben, nämlich ein RPG, wird es immer mehr zur free4all cs_pepperpark. Mit lustigen keinen Pommesnappeln zum umlegen. :(

Ach, andere Sache. Richtige Nappel gibt es garnimmer. Das sind alles Zweitchars oder kommen von einem anderen Server. Ich denke, daß sich mit DoY das ändern könnte. Entweder die Alteingesessenen arangieren sich und geben denen eine Chance - früher ging ja auch das friedliche Leveln nebeneinander bis irgend ein Brain das Rot=Tot erfunden und dann das Spiel verlassen und sich selbst überlassen hat - oder die Nappel werden nicht wirklich glücklich mit NC, ergo, weiter sinkende Subscriberzahlen.

UweH
20-04-04, 01:59
Hiho,

@Fridolin

Mir persönlich it das völlig egal, aber ich seh genug denen das nicht egal ist. Beispiel Event heute, da gabs halt wieder Leute die den Sammelgenrepunkt gecampt haben. Glaub mal da waren etliche genervt. Ging soweit das 2 GMs auftauchten.

Es gibt ganz einfach Situationen da muss man sich mal was zurücknehmen, da es nicht Sinn des Games ist anderen das Spiel zu vermiesen. Ich für meinen Teil seh das gelassen, its just a Game.

Ich kamm mir aber gut vorstellen das mach einer genervt ist. Ich seh das ja selber wieviel Beleidigungen mir an den Kopf fliegen, und ich bin wahrleich kein toller Pvpler.

Im Sinne aller ist es gut auch mal zu akzeptieren das Pvp jetzt nicht passt.

Uwe

samael][gto
20-04-04, 02:36
Ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied nicht ob ein Runner durch einen anderen Runner oder eben durch ein Monster stirbt. Manche Orte sind gefährlich und gerade als Neuling sollte man sich das Jagdrevier gut aussuchen. Sobald du die Milbase verlässt gehst du das Risiko ein auch in den Wastelands zu sterben. Wenn du am GR stirbst, dann hat die Fraktion der CityMercs leider versagt. Raids jeglicher Art sollten mit einer Verteidigung durch die Fraktion gekontert werden. Ein gutes Beispiel dafür war zB der heutige Canyon Raid. Twillight Guardian hat sich zur Verteidigung organisiert und diese auch erfolgreich durchgeführt.

Wer sich keinen LE implantiert hat die Möglichkeit andere Runner anzugreifen, kann jedoch auch von anderen Runnern angegriffen werden. Wenn auch nicht die Absicht besteht, so ist noch immer die Möglichkeit dazu da. Alleine diese Möglichkeit und sei sie auch manchmal noch so banal (zB durch newbie runner) kann zu dem Tod jedes Runners führen. zB.: High lvl Runner Will in die Milbase rein (Raiden) und sieht einen Newbie Runner, den er Aufgrund seiner Ranks in Ruhe lässt. Plötzlich wird er angegriffen von anderen Runnern und daraufhin (Gestärkt durch die freundlichen Runner) greift der Newbie Runner mit ein und hilft beim Töten des Feindlichen Runners. Das ist nur ein Szenario von vielen.

Ich möcht damit nicht Newbie Pker in Schutz nehmen, aber auch der Newbie sollte sich gedanken machen was er da tut, wo und wie. Für mich als FAnG Member gibt es da grundsätzlich nur zwei Möglichkeiten: Töten oder getötet werden. Und so PvP orientiert dies auch klingt, ich hab bis jetzt keine anderen Erfahrungen gemacht (und ich hab wirklich nicht jeden roten in meiner umgebung angegriffen). Klingt vielleicht traurig, ist es wahrscheinlich so, aber ich bin nunmal ein Terrorist für den Großteil der Bürger von NC

Fridolin
20-04-04, 10:35
UweH: Aufgrund der Seltenheit von Events ist es einfach nur dumm, diese auch noch mit irgendwelchen Angriffen oder dergleichen zu sabotieren. Wenn man mal soweit wäre, dass täglich mehrere Events sind, dann stört es auch nicht, wenn mal eines wegen einem Angriff ausfällt. Aber da wir diese Situation nicht einmal annähernd haben, sollten die Möchte-Gern-Angreifer ("Juchuu, wir haben ein Event kaputt gemacht, wo jemand sehr viel Energie und Freizeit rein gesteckt haben um Anderen(!) etwas Spaß zu bieten") einfach nochmal zurück auf Los! und nachdenken, wie kurzsichtig so ein Verhalten ist.

Fazit: Da stimme ich mit dir überein, Events kaputt machen ist dumm.

LagWarrior
20-04-04, 11:07
[gto']Ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied nicht ob ein Runner durch einen anderen Runner oder eben durch ein Monster stirbt. Manche Orte sind gefährlich und gerade als Neuling sollte man sich das Jagdrevier gut aussuchen. Sobald du die Milbase verlässt gehst du das Risiko ein auch in den Wastelands zu sterben. Wenn du am GR stirbst, dann hat die Fraktion der CityMercs leider versagt. Raids jeglicher Art sollten mit einer Verteidigung durch die Fraktion gekontert werden. Ein gutes Beispiel dafür war zB der heutige Canyon Raid. Twillight Guardian hat sich zur Verteidigung organisiert und diese auch erfolgreich durchgeführt.

Wer sich keinen LE implantiert hat die Möglichkeit andere Runner anzugreifen, kann jedoch auch von anderen Runnern angegriffen werden. Wenn auch nicht die Absicht besteht, so ist noch immer die Möglichkeit dazu da. Alleine diese Möglichkeit und sei sie auch manchmal noch so banal (zB durch newbie runner) kann zu dem Tod jedes Runners führen. zB.: High lvl Runner Will in die Milbase rein (Raiden) und sieht einen Newbie Runner, den er Aufgrund seiner Ranks in Ruhe lässt. Plötzlich wird er angegriffen von anderen Runnern und daraufhin (Gestärkt durch die freundlichen Runner) greift der Newbie Runner mit ein und hilft beim Töten des Feindlichen Runners. Das ist nur ein Szenario von vielen.

Ich möcht damit nicht Newbie Pker in Schutz nehmen, aber auch der Newbie sollte sich gedanken machen was er da tut, wo und wie. Für mich als FAnG Member gibt es da grundsätzlich nur zwei Möglichkeiten: Töten oder getötet werden. Und so PvP orientiert dies auch klingt, ich hab bis jetzt keine anderen Erfahrungen gemacht (und ich hab wirklich nicht jeden roten in meiner umgebung angegriffen). Klingt vielleicht traurig, ist es wahrscheinlich so, aber ich bin nunmal ein Terrorist für den Großteil der Bürger von NCSehr schöner Post, der sich in seiner sachlichen Art positiv von dem Wehklagen einiger andere Poster abhebt.

Stimmt mit meiner Meinung - und der meiner BioTech Runner ;) - perfekt überein.

Peace & out

Herr Hornkohl
20-04-04, 12:36
Erfahrungen gemacht (und ich hab wirklich nicht jeden roten in meiner umgebung angegriffen). Klingt vielleicht traurig, ist es wahrscheinlich so, aber ich bin nunmal ein Terrorist für den Großteil der Bürger von

Ich werds mit meinem PE ähnlich machen. Wenn ich in den Wastes nen Roten sehe Stealthen und erstmal Rang anschauen. Wenn ich sehe das der Kollege keine Chance hat lass ich ihn in ruhe, führe vielleicht sogar ein nettes Gespräch. Ansonsten wird gelegt. :D;)

PS: Ich liebe die NCPD Terroristen Funktion im CityTerm. :p

Mighty Max
20-04-04, 13:03
Ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied nicht ob ein Runner durch einen anderen Runner oder eben durch ein Monster stirbt.

Auch wenn ich dir in dem "Tod" zustimme, lass mich erklären wo ich den Unterschied sehe:

Bei 'nem Kampf gegen nen Monster, kann ich mich wehren, OHNE ein schlechtes Gewissen zu bekommen, falls ich gewinnen sollte :p Das kann ich gegen einen Runner nicht. Nenn mich nun weichei, oder was sonst, Fakt bleibt, dass ich Skrupel davor habe andere Runner umzubringen.

UweH
20-04-04, 13:14
Hiho,

@Samael

agree. Mit Ausnahme von Levelgrounds für Noobs. Da gibts auch nen arges Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen in Punkto Sicherheit. Wer in Nooblevelgrounds Noobs umhaut weil ers kann (Aggikeller z.B.) hat einen an der Waffel. Das Minus SL was man bekommt ist viel zuwenig.

Naja Ausnahme sind Raids etc. (meine nicht die 2 Mann Raids) da stirbt halt auch nen Noob, ist halt pech, zu falschen Zeit am falschen Ort.

@Fridolin

Fand das nicht so schlimm bei den Event, wenn die Raider sich dann auch wieder zurückziehen würden, dann wärs ja ok. Aber wenn sies nicht tun, ruft irgendwer nen GM, dann gibts Gelaber ... das doch albern.


Uwe

Herr Hornkohl
20-04-04, 13:32
Fakt bleibt, dass ich Skrupel davor habe andere Runner umzubringen.

Du bist zu gut für Neocron. :) Der erste hinterlistige Kill ist immer der schwerste. Schweiss in den Händen, Herzklopfen. Danach wirds jedoch immer mehr zur Routine und man behält ein ruhiges Händchen bei der Sache... solange das ganze fair abläuft, daher keine eindeutig unterlegenen Gegner killen die nicht den Hauch einer Chance hätten. Wer jedoch alleine zb. mit SL -35 in den Wastes herumläuft um Missionen zu machen und dann noch eine Rarewaffe bei sich trägt hat selber schuld wenn er anschliessend gekillt wird und ein grossteil seines Equips verliert. Das nenn ich dann "Dummheit" hoch 3.

LagWarrior
20-04-04, 13:45
... Mit Ausnahme von Levelgrounds für Noobs. Da gibts auch nen arges Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen in Punkto Sicherheit. Wer in Nooblevelgrounds Noobs umhaut weil ers kann (Aggikeller z.B.) hat einen an der Waffel. Das Minus SL was man bekommt ist viel zuwenig. ...Stimmt, aber den Schutz der Neubürger z.B. im Aggikeller sollte nicht eine schwachsinnige Minus-SL-Regel übernehmen, sondern die besser ausgebildeten und höherrangigen Runner der City-Fraktionen.

Meine Runner würden an Strafaktionen gegen Noobkiller im Aggikeller öfter teilnehmen, wenn es kein Minus-SL geben würde. Man kann das Leveln seiner Runner auch als was anderes als stupides Hinarbeiten auf die Erreichung der maximalen Menge an Erfahrungspunkten begreifen: Nämlich als das harte, entbehrungsreiche, gefahrvolle, manchmal frustrierende, aber dafür auch spannende und unberechenbare Leben in Neocron.

Neocron gibt uns Spielern die Chance, unsere Regeln in grösserem Rahmen als in anderen MMORGs selbst aufzustellen und durchzusetzen. Schade finde ich, dass, wenn einige Spieler das nicht schaffen, immer nach Regeln geschrien wird, die Kräfte ausserhalb der aktuellen Spieler setzen.

Peace & out

Herr Hornkohl
20-04-04, 13:50
Meine Runner würden an Strafaktionen gegen Noobkiller im Aggikeller öfter teilnehmen, wenn es kein Minus-SL geben würde.

Sobald ein Runner Noobs im Aggikeller killt und sofort -SL hat steht er doch eh schon zum Abschuss für alle anderen frei die kein oder weniger -SL als er haben. Die -SL Regelung ist schon sehr gut so denke ich.

UweH
20-04-04, 16:24
Hiho,

@LagWarrior

Das ist nen 24std Job, daher hat da auch kaum noch wer Bock drauf, immer wieder den gleichen Deppen hinterherzulaufen.

Minus SL da nur wenn man Chars umhaut die einen nicht angegriffen haben und x Level unter einem liegen. Sowas lässt sich coden.

Heftig viel minus SL damit der die nächsten Tage mit Missis oder wie auch immer beschäftigt ist. Die Momentane Minus SL Regel da mag ich auch nicht.

Das Leute ihren Char fix hochziehen wollen ist doch klar, spätestens nach den 10ten mal liegen wollen sie sich doch gern wehren können.

Es wäre auch mal angebracht den Fraktionen gleichwertige Levelgrounds zu geben für Noobs. Insgesamt gibts da nen arges Missverhältnis mit den Mobs/Leveln/Rares.

Z.B. bei TG gehst vor die Tür und die raren plopen dir in den Schoss.

Naja Doy kommt oder so ähnlich.