PDA

View Full Version : NC:BDoY - Offizielles Release Datum



Martin J. Schwiezer
13-04-04, 23:01
Neocron: Beyond Dome of York wird am 1. September 2004 veroeffentlicht. Wesentlich frueher wird jedoch noch ein geschlossener Beta-Test gestartet, in dem wir ausgewaehlte Mitglieder der NC-Community bitten werden uns dabei zu helfen, NC:BDoY zu testen und zu verbessern.

Xirus
13-04-04, 23:02
Und nach welchen Kreterien werden diese Member ausgewählt. ?

Ich will auch :p

Razzor
13-04-04, 23:04
JO ned nur du ^^

Robert [GS]
13-04-04, 23:04
Mhmm... solange es NC:BDoY zugute kommt :)


Und Interessieren würde mich auch mal: Wer wird bevorzugt, wer nicht, usw. ?

Dak Ralter
13-04-04, 23:05
ich will ich will.

ich find alle die sich vor 03 angemeldet haben sollten bevorzugt werden :angel:


aber nur mal so 1sep? O_o

DarkFear
13-04-04, 23:05
1. September o_O

Naja besser als gar kein datum ^^


Wer is für Moses B. ins Beta Team? :D

Dak Ralter
13-04-04, 23:07
was mir jetz so auffält

is september nich 3. quartal? :eek: O_o :mad:

XaNToR
13-04-04, 23:08
ich hab schon angst wer ausgesucht wird...


ende 3tes quartal... naja wenigstens nen release date...

Mad_Deunan
13-04-04, 23:09
Und nach welchen Kreterien werden diese Member ausgewählt. ?


jo moecht ich auch gern wissen ...

Xirus
13-04-04, 23:11
Sie sollten die Leute aussuchen die sich inner ersten Retail Wochen angemeldet und nicht einmal gecancelt haben. :D *looks at me*

Martin J. Schwiezer
13-04-04, 23:13
Sie sollten die Leute aussuchen die sich inner ersten Retail Wochen angemeldet und nicht einmal gecancelt haben. :D *looks at me*Koennte gut sein, dass das tatsaechlich ein Kriterium wird... :)

Dark Dre@m
13-04-04, 23:15
.........

fällt mir jetzt auch nix ein, wo zu ab ich meine geld zusammen gehalten wenns dat ding erst sooooo spät gibt, find ich plöd :( :(

aber wer weiss wer inne beta kommt, sicher alle nur ich nicht hihii :p

edit: nö nö danach leute zu wählen ist doof, lieber die die am nettesten zu noobs sind und immer am rum springen sind...

ich will in die beta :/ *snifff*

DarkFear
13-04-04, 23:15
Koennte gut sein, dass das tatsaechlich ein Kriterium wird... :)

Ich finde der Postcount sollte auch ein Kriterium werden *hust*


:D :D :D

CHAMP1
13-04-04, 23:15
Also zuletzt hiess es definitiv das es im 2. Quartal 2004 rauskommen soll. Könnt Ihr euch mal an was halten. Sorry aber dadurch lässt Eure Glaubhaftigkeit immer mehr nach und ich hoffe Andere merken das auch mal.





MFg CHAMP

Sir_Tommy
13-04-04, 23:18
Wird ja immer besser...... :rolleyes:


Sollte DoY nicht schon lange da sein? :rolleyes:

jetzt wars erst 2. Quartal und nu isses fasst das 3. :rolleyes:

Sayoko
13-04-04, 23:18
Wäre evtl sinnvoll die Leute nicht nach Spielzeit auszuwählen sondern nach dem Kriterium ob sie in speziellen Bereichen die nötige Erfahrung haben um sinnvoll was dazu äusern zu können. Z.p bekannte RPler , PvPler , Trader usw.

>_<

Richard Angelus
13-04-04, 23:21
bei der Spieleentwicklung lassen sich nunmal sehr schwer releasetermine einhalten...
hab mich dran gewöhnt :D
wer sich nicht daran gewöhnen kann wird schwere mentale schäden davon tragen :lol:

naja ich bin mal gespannt ob das alles so klappt...
aber ich denke mal, da der Betatest etwas länger angesetzt ist (denk ich mal wegen dem "wesentlich früher") wird das schon klappen

Robert [GS]
13-04-04, 23:24
Habe mal ne News (http://web2.p15124743.pureserver.info/cms/news.php?id=315) geschrieben ...

VVerevvolf
13-04-04, 23:27
']Hier Martin, schau mal hier ... (http://web2.p15124743.pureserver.info/cms/news.php?id=315) :)
Hier MJS:
http://home.wolfsburg.de/lau/gelaender.jpg
Halt dich fest, sonst rutschte noch aus...

xs.MorpheuS
13-04-04, 23:27
Ich glaub immer noch ans 2. Quartal. Ans 2. Quartal 2005 ! Ehrlich, ich bin enttäuscht, das find ich wirklich bescheiden dass wieder mal nicht die Termine eingehalten werden können.

Also ehrlich, das is wirklich mies, und das einzig gute was ich dem Post entnehmen kann ist dass es nen beta test geben wird.

MFG
-Morph-

Hinni
13-04-04, 23:28
lieber martin...



glaubst du das eigentlich wirklich selber???

wenn ja gib uns runnern doch mal nen anreiz bzw. nen glaubwürdige versicherung wie z.b. wenn doy nicht am 1.9. raus ist bekommen alle runner ihre accs bis zum release kosten los... oder so was????

mfg

K_II
13-04-04, 23:29
MUAHAHAHAAHAAAAAAA HAHAHAHHAHAHAAHAHAHH ICH LACH MICH WECH SEPTEMBER !!!!!! ROFL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sag mal MJS sagtest du nich was von 2 monate nach der gamesconvention ??? 8| sag halt dazu das du 2004 meintest .....

Seth Humphrey
13-04-04, 23:30
Und nach welchen Kreterien werden diese Member ausgewählt. ?

Ich will auch :p

na endlich ein deutscher thread hierzu :)


die suchen wahrscheinlich nach leuten die nicht nur um doy zu sehen vorher schon nach den auswahlkriterien fragen...

Ich habe schon beta 4 nc gespielt, aber ganz ehrlich... neee... kein bock... ich hab schon ne mega krampe am hals das doy jetzt im "zweiten quartal" 2004 im "september" kommt... aber in anbetracht dessen werde ich mir überlegen ob ich nun meinen acc weiter laufen lasse extra für doy damit meine chars nicht gewipet werden oder lieber doch nicht...

ist wieder typisch KK... 7 monate bevor... und über ein jahr nach veröffentlichung von doy sagen die das alle accounts älter als 3 monate gewipet werden, und keinen bonus bekommen... und dadurch macht sich jeder hoffnung.... dann kommt die ernüchterung das es eigentlich so gemeint war das man für doy doch noch warten muss und dafür schon quasi geld bezahlen soll bevor es erscheint...


und soll ich euch mal sagen woran das liegt?... der gute Martin hat gerochen und gelesen wie sehr alle heulen und nach doy schmachten... und aus dieser "Kuh" holt er noch eine menge Milch... :rolleyes:

xs.MorpheuS
13-04-04, 23:31
Naja wenigstens ham wir nun nen Release datum, dafür sollten wir schonmal dankbar sein.

MFG
-Morph-

Gunny
13-04-04, 23:32
Wäre evtl sinnvoll die Leute nicht nach Spielzeit auszuwählen sondern nach dem Kriterium ob sie in speziellen Bereichen die nötige Erfahrung haben um sinnvoll was dazu äusern zu können. Z.p bekannte RPler , PvPler , Trader usw.

>_<

Ja aber dann will ich auch ein paar Griefplayer zum testen der neuen F6 Politik haben ! :D :D :D

Seth Humphrey
13-04-04, 23:33
Naja wenigstens ham wir nun nen Release datum, dafür sollten wir schonmal dankbar sein.

MFG
-Morph-


Jedem das seine... nur im kopf da fängt die scheisse an... für mich ist das nicht das erste release datum... jedoch die erste jahres angabe :rolleyes:

Cathrine
13-04-04, 23:35
Ja aber dann will ich auch ein paar Griefplayer zum testen der neuen F6 Politik haben ! :D :D :D

aber nur, wenn ich wieder geschichten schreiben darf, ohne ne Verwarnung zu bekommen

/me voted Moses :)))

Blutwolf
13-04-04, 23:36
Naja wenigstens ham wir nun nen Release datum, dafür sollten wir schonmal dankbar sein.

MFG
-Morph-

release daten sind da um nicht gehalten zu werden

doy solte november 2002, mai 2003 .... neverending story

Festus Walez
13-04-04, 23:37
Koennte gut sein, dass das tatsaechlich ein Kriterium wird... :)

Juhu ich werde Betatester :D 8| :D

Hoffe ich zumindest..... :angel:

MfG

Godfather of Hacking
Festus Walez

Dak Ralter
13-04-04, 23:41
warum gibts nich einfach ne offene beta?
für alle die seit release mitmachen und seitdem bezahlen sind dann einfach nur angeschissen.


september kommt,september kommt,september kommt

[TG]VincentVega
13-04-04, 23:42
War ja zu erwarten . . . :o

Wieviel Beta-Tester wird es denn ca. geben ?
So 1000 Acc`s werden doch bestimmt freigeschaltet . . .
Am besten wäre es ja, wenn die Aktuellen Acc`s kopiert werden . . .

Robert [GS]
13-04-04, 23:44
warum gibts nich einfach ne offene beta?
für alle die seit release mitmachen und seitdem bezahlen sind dann einfach nur angeschissen.


september kommt,september kommt,september kommt


DoY kommt, September kommt, DoY kommt, September kommt, ...

so isses Offiziell :D


Und jetzt Gute Nacht Ihr schmucken ...

Geist-[uTw]-
13-04-04, 23:44
September ...September...Moment wieviel Monate sind das nochmal ....*also 1 im Sinn, 2 abziehen* ....6 Monate, hui

Also irgendwie passt das:

http://sopor.piranho.com/ownd.jpg

NetCrow
13-04-04, 23:45
Wäre evtl sinnvoll die Leute nicht nach Spielzeit auszuwählen sondern nach dem Kriterium ob sie in speziellen Bereichen die nötige Erfahrung haben um sinnvoll was dazu äusern zu können. Z.p bekannte ...., Trader usw.

>_<

GIbts nen besseren Trader als Razorback? :p
Also nehmt mich ^^

Dak Ralter
13-04-04, 23:46
']DoY kommt, September kommt, DoY kommt, September kommt, ...

so isses Offiziell :D


Und jetzt Gute Nacht Ihr schmucken ...


das september kommt is sicher aber das doy kommt... naja das is eine ganze andere sache.

XxMADCATxX
13-04-04, 23:46
haha!

Ich habs sowas von vorhergesehn!

*Warte doch bitte bis doy maddy" bla bla bla

gut dass ich meinen account noch unter die leute gebracht hab hihihihi

jetzt werden die accountpreise sinken und ich bin mit 155 kröten gut weggekommen!

hahahahah 2 jahre für nen addon!

Und das is nur stadt!

lol viel spass beim warten!

haha ich glaubs net!

Jede wette die halten das bis 1. sept net die sind doch alle samt unfähig!

server-2000
13-04-04, 23:48
Sie sollten die Leute aussuchen die sich inner ersten Retail Wochen angemeldet und nicht einmal gecancelt haben. :D *looks at me*

Betatest mit 5 Leuten ? na dann ist's wenigstens ne nette Bande.. Ich erinnere an Testserver Anfangszeiten :)

Tenchiro
13-04-04, 23:51
Neocron: Beyond Dome of York wird am 1. September 2004 veroeffentlicht.


Also wenn ich dann richtig rechne: 3 Q 2004 ^^



Naja ich hab sowieso auf den letzten Tag des 2 Q getippt, also nicht schlecht :D



Wie macht Ihr das mit dem Betatest? Sucht ihr die Leute selbst raus oder geht das nach Bewerbung?

Geist-[uTw]-
13-04-04, 23:53
Edit by me - Etwas zu schnell gepostet

KuschelTigger
13-04-04, 23:54
noch ein halbes jahr warten ...
und ich dacht schon man könnte es vieleicht im somme zocken :/

Tokra
13-04-04, 23:54
@seth humphrey jo so ist es 100000% agrree ...martin kennt mein leitsatz...presssen feeeeeeeeeste presssssssen presss sie aus die comunity :D

so macht man es richtig.

Nur schade für martin das ich meine acc nun alle abgebe,für mich hat sich nc erledigt.
ich bezahle nicht 30€ im monat für scheiss versprechung.
Ich werde zum nächsten monat all meine acc kündigen,das ist beschlossende sache .....Schade martinchen :D wetten es folgen mir einige :D :D viel spass noch mit DOy das es sowieso noch garnicht giebt :D.KK muss nun wieder 30€ minus hinnehmen,aber das stört auch sicher nicht...kk gehts ja super :D :D.

Ne danke,wenn ich mal so zurück blicke ,...auf den ursprünglichen releasetermin von doy loooooooooooooooooooooool,dann wird mir echt übel.
Ich war durch einige gründe länger wech von nc und hahahah das hat mir echt voll die augen geöffnet:D erst mit dem richtigen abstand zu einem bild entfalltet es seine wahre intension ...so oder so ähnlich hat meine omi das immer gesagt :D
Sie hatte recht..nc is n witz und der kundenbetrug geht mit pseudodoy in die 2te runde.

tschoe mit ööö möge die hoffnung bei euch zuletzt sterben

Freeejumper
13-04-04, 23:57
Sie sollten die Leute aussuchen die sich inner ersten Retail Wochen angemeldet und nicht einmal gecancelt haben. :D *looks at me*
und nie rumgeheult haben *hust* nehmt mich ! :)
btw werden noch patches kommen in denen neue sachen released werden oder werden wir nun ein paar monate nur rumsitzen und warten ?

XxMADCATxX
13-04-04, 23:58
ach freee auch noch da na wie gehts den so? :D :D :D

Schön verarscht hast du mich lol

Garrett[N-Tech]
13-04-04, 23:59
MJS, wann ungefähr startet die Beta? Wie viele Leute werden an ihr schätzungsweise teilnehmen?

PS.: Dark Fear, Moses Baxter würde zu 90% in die Beta kommen, denn er meldet regelmaessig bugs, was wohl nicht so viele hier tun, weil sie den frustrierten schieben.
PPS.: So Leute, jetzt koennt ihr MJS ne schlechte Reputation hier geben! :D
/edit: PPPS.: Hehe, so viele erfahrene Drohner gibts ja nicht ^^

Beliar
14-04-04, 00:00
Die Forenregeln gelten auch in diesem Thread!
XxMADCATxX -> PM Funktion benutzen

DarkFear
14-04-04, 00:00
'PS.: Dark Fear, Moses Baxter würde zu 90% in die Beta kommen, denn er meldet regelmaessig bugs, was wohl nicht so viele hier tun, weil sie den frustrierten schieben.
[/B]

Blöd nur das es seit 2 Jahren die gleichen bugs sind :p

Momo Katzius
14-04-04, 00:03
Gute Nachrichten...da verpass ich den Start wegen meiner Sommerfrische nicht.

Da gefällt mir 1. September doch glatt besser als 1. August oder gar eher.

Nun ja..haltet die Ohren steif!

psychowar
14-04-04, 00:05
der releasetermin juckt mich nicht

Das Einzige was mich etwas stört:

Ich habe gelesen, dass NICHTS neues mehr Implementiert werden soll bis BDOY, nur noch Balancing!


Bin btw auch für einen Betatest zu haben ;)

Garrett[N-Tech]
14-04-04, 00:05
Gute Nachrichten...da verpass ich den Start wegen meiner Sommerfrische nicht.

Da gefällt mir 1. September doch glatt besser als 1. August oder gar eher.

Nun ja..haltet die Ohren steif!

Jo, also ich muss sagen, zu der Zeit habe ich Semesterferien... das trifft sich gut :p

PS.: Nur die Ohren? :rolleyes:

psychowar
14-04-04, 00:08
Gute Nachrichten...da verpass ich den Start wegen meiner Sommerfrische nicht.


genau das war mein erster gedanke ;)

freundin wird sich freuen :lol:

XxMADCATxX
14-04-04, 00:08
kann man dieses verhalten von KK nicht irgendwie per Gesetz verbieten oder so?

Church
14-04-04, 00:09
4 monate 8| :( das schon irgendwie hart...
ich weiss auch nicht... aber VIER MONATE ?
das ja n viertel jahr...
hm fuck... das wird was :rolleyes:

/edit: :D

/edit2: naja alles halb so schlimm. wir packen das jungs!! :)

XxMADCATxX
14-04-04, 00:13
[Edited]

psychowar
14-04-04, 00:18
[Edited]

XxMADCATxX
14-04-04, 00:21
[Edited]

The Duke
14-04-04, 00:23
Ich glaub ich werde kein Beta-Tester...
mehr exploits fuer mich muahh -.-"

/TD

Bob Bahmut
14-04-04, 00:23
hmm 4 monate sind doch schon eine sehr lange zeit aber freu mich das wenigstens ein datum kommt. ist das release eigentlich wirklich entgültig 100% und absolut sicher??????

PS: das mit dem kreterium seit der ersten woche dabei und nie gecancelt finde ich gut:)


"so schlafen bis 1. september"

Sayoko
14-04-04, 00:23
aber ma ehrlich gesagt wer soll das denn glauben? So lustlos kommentarlos wie das hier gepostet wurde ohne irgendwelches Trara....is auch nurn Termin um uns weiter hinzuhalten ich wette am ersten September heists dann nach Weihnachten kommt die Beta dann *rfl*

macht nur weiter so bis auch die letzten kb mehr ham Termine einhalten is sowieso nen Fremdwort bei KK nur dumm das DoY schon seit mehr als nem Jahr angekündigt ist und immer wieder verschoben und verschoben wurde.

XxMADCATxX
14-04-04, 00:24
ich sag doch....Marketing-Gag

Parax
14-04-04, 00:29
ich sag doch....Marketing-Gag


Genau, DoY existiert gar nicht, die ganze Zeit hat die KK Crew in der Karibik Urlaub gemacht und mal flott nen paar Bilder zusammengewerkelt. Und die Demo auf der GC war auch vorgerendert. :rolleyes:
Manche Leute hier haben echt ne Vorstellung...



zum Release-Termin:

Ist noch ne lange Zeit, hoffe aber das bis dahin DoY fehlerfrei wird und - vor allem- die Server mal ne Wurmkur bekommen. Sonst seh ich schwarz, wenns da mit DoY wirklich mit Werbung losgeht.

Blutwolf
14-04-04, 00:30
pass mal auf sayo, neocron wird das gleiche schicksal wie earth and beyond ereilen, wo dann von heut auf morgen die server runtergefahren werde, und face of mankind wird wie eve.online der nutzniesser sein :D

Seraph
14-04-04, 00:30
[Edited]

VVerevvolf
14-04-04, 00:31
Mal ein Quote von MJS aussem Englischen Forum der einiges erklärt:


Because we wanted to add more content and more features. That's when "Dome of York" (which was planned as a simple world expansion) became "Beyond Dome of York". The list of features coming with NC:BDOY grew and grew and only when I posted my latest plan-file we did a feature-freeze.

Also the work on important internal tools (e.g. enhanced item- and character tracking to be able to help players in a better fashion than giving them 100k for the loss of items worth 20m) made us delay the deadline from Q2/04 to Q3/04.
:angel:

w!zZLa
14-04-04, 00:36
Heisst das jetzt die BETA ist bald vorbei?! Krieg ich dann mein Geld zurück?!
:rolleyes:

Seth Humphrey
14-04-04, 00:38
hmm 4 monate sind doch schon eine sehr lange zeit aber freu mich das wenigstens ein datum kommt. ist das release eigentlich wirklich entgültig 100% und absolut sicher??????

PS: das mit dem kreterium seit der ersten woche dabei und nie gecancelt finde ich gut:)


"so schlafen bis 1. september"

wie gesagt... es gab schon oft ein datum hierzu... und dieses datum ist wie bis jetzt alle anderen daten wieder mal ein aufgeschobenes datum nachdem ein anderer zeitraum angekündigt wurde... und btw... ich hatte mir ausgemalt nc solange zu zahlen (nicht zu spielen) bis doy kommt, und wenns mir nicht gefällt dann quasi zum zeitpunkt wenns populär ist zu verkaufen um profit zu machen für die zeit dich ich fürs spiel gezahlt hatte und nicht spielen ko0nnte.... also bundeswehr und so...


jetzt überlege ich das ich bis september quasi den einkaufspreis + monatspreis von 80 - 90 euro für meinen account bekommen müsste um alleine den zeitraum zu überbrücken...

das wären 290 euro um das raus zu holen was ich seit nc beginn in das spiel investiert habe... 90 euro für eine zeit in der ich nur am wochenende spielen konnte... ob ich das für einen acc bekomme der zwar fast überall full capped chars hat aber das spiel angenagt ist? naaaaaja

Tokra
14-04-04, 00:39
[Edited]

Mephon
14-04-04, 00:41
TAKE Me bin seit der Beta 3 dabei!!!

Tokra
14-04-04, 00:43
[Edited]

Ragnarock
14-04-04, 00:50
der releasetermin juckt mich nicht

Das Einzige was mich etwas stört:

Ich habe gelesen, dass NICHTS neues mehr Implementiert werden soll bis BDOY, nur noch Balancing!


Bin btw auch für einen Betatest zu haben ;)

Jup habe auch sowas mal gelesen und deshalb glei mal 2 accs gekuendigt, mir ist jetzt schon so langweilig in nc und sehe nicht ein bis september noch zu zahlen habe mich schon zulange von dieser doy story hinreissen lassen und immer wieder verlängert nu ist schluss.. mal sehen vll ist ja Face of Mankind schneller oder WoW.

Seraph
14-04-04, 01:10
[Edited]

Egeon
14-04-04, 01:15
Wenn DoY am 1 Sept. kommen sollte :rolleyes: , wann werden dann inaktive accs gelöscht?

/edit für Beliar:
Och komm... findest du es nicht langsam lächerlich, daß da 5+ mal nur [edited] steht?

Beliar
14-04-04, 01:17
Es würde da nicht stehen wenn die Leute hier nicht dauernd die Regeln brechen würden. So simpel ist das.

Egeon
14-04-04, 01:24
@Beliar:
Ich weiß leider nicht, was bei den ganzen vorigen Posts gestanden ist, ich habe nur den Post von Seraph zur Gänze lesen können und das einzige, was ich dort gelesen habe war die Reaktion eines frustrierten Spielers. Daß er für das Posten von Cyclon gleich permabanned wird (sonst würde bei ihm stehen "3 Tage Ban etc") ist doch ein kleinwenig hart find ich zumindest...
Ich kenne die Forenregeln zwar nicht auswendig, aber mir fällt spontan nicht ein, was gegen was er jetzt verstoßen hat (außer posten von Cyclon, der ja nimmer posten darf), was für einen perma-ban ausreichen sollte...

Aber eigentlich ist die Diskussion eh sinnlos, weil ich darf dich ja nicht kritisieren :rolleyes: , was ich mit meinem Post ja getan habe...

Beliar
14-04-04, 01:25
Er ist nur 3 Tage gebannt.
Neuerdings steht die Anzahl der Tage dort nicht mehr drunter.
Im übrigen wurde er gewarnt das ein erneutes Posten des Textes ihm einen Ban einbringen würde, was er ignoriert hat.
So, genug davon, der Thread muss ja nicht unnötig ausarten.

Seth Humphrey
14-04-04, 01:26
Es würde da nicht stehen wenn die Leute hier nicht dauernd die Regeln brechen würden. So simpel ist das.


abk. routine = edit? ;)
Du weißt schon das routine der tot ist für ordentliche arbeit?

EnZyme X
14-04-04, 01:29
Ist das die Art KK's so mit Kunden umzugehen?
Nein, ich bin nicht .Cyl0n, ich bin nicht Seraph, ich bin ich.
Und ich denke es ist das RECHT von _JEDEM EINZELNEN_ Kunden Kritik zu erwähnen, das gehört dazu wie auch das Lob.
Wenn Ihr, liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von KK keine Kritik vertragen könnt, solltet Ihr euch schleunigst n neuen Job suchen.
Ist nicht böse gemeint, lediglich so ein kleineer Tipp meiner seits.
Wenn Ihr denkt mich nun auch bannen zu müssen, dann tut dies, wenn Ihr euch damit besser fühlt..
Dies ist kein Umgang mit Kunden, einfach zu bannen nachdem Kritik ausgeübt wurde.

in diesem Sinne -> Bann me! (es sei denn ihr könnt auch anders mit Kunden umgehen.)

/Edit
Sry für Drohung, selbst gelöscht... im Blutrausch wär ich fast erstickt.

Richard Angelus
14-04-04, 01:32
so ein paar Sachen aus dem englichen Forum


Anyway, the release of NC:BDoY has been pushed from Q2 to Q3 because it will take us a little longer to finish the product. The answer is as simple is that. No conspiracy, no lying, no betrayal.

Again: the current release date has been agreed between 10T and KK a couple of days ago and is definitely fixed. 10T's PR activities will be targeted at that release date so we definitely cannot afford to blow this deadline.
Frage: Excellent. Is this in combination with a database software upgrade?


Yes. That update is currently in the works. It will be finished during the next two months and will be tested during that closed beta test I announced.


/Edit: achso das wichtigste auf Deutsch
der 1.September 2004 ist ein fester Termin, da die 10tacle PR Aktivitäten auf dieses Datum abgestimmt sind und sie es sich nicht leisten können dieses Datum nicht einzuhalten.
Sie sind außerdem gerade damit beschäftigt die Datenbank zu überarbeiten (neue software oder etwas in der Art denke ich) und werden damit in den nächsten 2 Monaten fertig sein. Das wird auch in der closed Beta die er angesprochen hat zu testen sein.

Beliar
14-04-04, 01:33
Es reicht nun.
Wenn die Kritik gegen die Forenregeln verstößt (Dazu zählt auch die Art und Weise in der sie vorgebracht wird), dann wird der Post editiert.
Was du Scream mit deinen Drohungen zu erreichen versuchst ist mir allerdings schleierhaft.
In diesem Sinne: Diskussionen über die Art und Weise des Moderierens und Entscheidungen der Moderatoren werden im Forum nicht gestattet. Steht übrigens ebenfalls in den Forenregeln denen ihr zugestimmt habt beim Eintritt in das Forum.

REvK
14-04-04, 01:36
Ich misch mich selten ein (siehe Post-Anzahl) aber kommt mir doch deutlich danach vor als wenn jetzt Einige meinten das sie ihre Beta-Geilheit wieder kundtun müssten.

In die Beta eines Spiel sollten wirklich nur dann Leute kommen, wenn man weis dass sie dem Spiel helfen könnten, denken können (auch wenn das offensiv ist, aber manchmal kommts mir halt so vor als könnten das einige hier nicht), lange genug Spielerfahrung haben und eventuell noch andere Beta- oder sogar Freelancererfahrungen* haben.
*Damit meine ich Leute, die schon bei mehreren Beta's erfahrungen gesammelt haben wie man ein Spiel wirklich Beta-testet und nich einfach nur nach der Beta schreien damit man mal gucken kann wie gut es denn wirklich wird.

Ich will weder prahlen noch mich in irgendeiner Art 'bewerben', aber ich bin ehrlich gesagt Stolz darauf Beta-Tester für Eve-Online und X2 gewesen zu sein. Ja bei X2 steh ich sogar in den Credits, weil ich vom einfachen Beta-Tester zum Sektordesigner wurde. Ich kann euch nur sagen, Beta's sind nicht zum 'mal eben gucken was so geht' da sondern zum qualvollen austesten der Spielmechanik bis zum erbrechen von Dir und dem Spiel, und jeder noch so kleine Balancing-Furz ist mit in die Kalkulation mit einzubeziehen.

Sowas wie: 'Das merken die eh net, lassen wir das drin dann haben wir nen Vorteil' oder ähnliche Beta-Tester-Philosophien gab es leider bei schon alzuvielen Spielen, woraufhin dann jedemenge Exploits/Bugs im Final release waren, die schwer zu finden waren, und die die sie fanden nutzten diese dann auch gleich für sich aus.

Wenn KK wirklich der Meinung ist, das sie eine geschlossene Beta machen wollen, so von wegen mit richtiger NDA und was weis ich nicht alles, dann kann ich denen nur raten sich die 'glücklichen' wirklich und zwar WIRKLICH sehr gut auszusuchen.

Soviel mal von mir, den 'All-Seeing-Eye' und 'Damned-Rigger'
REvK :angel:

ps: diskussion gerne erwünscht, aber spart euch bitte jegliche 'Bewerbungen' auf einen Betatesterplatz.

Martin J. Schwiezer
14-04-04, 01:37
Danke fuer den Transfer Richard.

Also... ich bin jetzt auch schon etwas muede und hab keine grosse Lust mehr ueber das Release-Datum zu diskutieren. Das Datum steht und wurde so jetzt auch final zwischen KK und 10T abgestimmt. Saemtliche Marketing-Aktivitaeten werden sich ebenfalls auf den 1. September konzentrieren. Wir koennen es uns also nicht leisten, noch einmal zu verschieben.

Ich weiss, dass 5 Monate eine lange Zeit sind und die Verschiebung von Q2 auf Q3 tut mir leid. Aber ich kann es leider nicht aendern. Und irgendwie bin ich auch ganz froh darueber, dass NC:BDoY nun nicht in der Hitze des Sommers das Licht der Welt erblickt. Da haben die meisten wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) eh abends eh Besseres zu tun, als NC zu zocken. ;)

Egeon
14-04-04, 01:39
Da haben die meisten wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) eh abends eh Besseres zu tun, als NC zu zocken. ;)
Da hast du recht.
Und da du grad da bist:


Wenn DoY am 1 Sept. kommen sollte :rolleyes: , wann werden dann inaktive accs gelöscht?

Gcircle
14-04-04, 01:41
ein paar stimmen aus meinem Clan dazu :

"tja ... ich wusste es vorher"

"war zu erwarten"

"die haben es noch garnicht fertig"

" mal wieder ein typuisch deutsches Markenprodukt"

"Hart"

"ich wette die wipen dann auch " - Naja .. sie haben auch gesagt das Doy ende Mai kommt - "es war auch schon vom lezten Jahr die rede" - also wenn die wipen, dann brech ich alle meien Nc cd's durch und deinstalliere das Game - "Tja. lasst uns nach nem neuen Game um sehen" - Tja. bis doy kommt auf jedenfall ne alternative.

"Denen traue ich alles zu"

"Kein wudner das die solangsam die kunden verliren"

Ich persönlich finde . es schon etwas havy, september, beta test, etc etc.
aber ihr seit die Macher, ich finds einfach schade, warum habta überhaupt irgendwann mal gesagt das BDoy kommt und sagt es nicht erst 2-3 wochen vor dem release O_O

/

KungLao
14-04-04, 01:42
[Edited]

huch da is aber einer emfindlich

VVerevvolf
14-04-04, 01:45
Achso, nur für alle die kein Englisch können, mal kurz meiner Meinung nach ein wichtiger Verschiebungsgrund: Es wird Item- und Charakter-Tracking geben.

KungLao
14-04-04, 01:47
Achso, nur für alle die kein Englisch können, mal kurz meiner Meinung nach ein wichtiger Verschiebungsgrund: Es wird Item- und Charakter-Tracking geben.
OHHHH na dann, das is natuerlich was anderes :rolleyes:

Martin J. Schwiezer
14-04-04, 01:49
Achso, nur für alle die kein Englisch können, mal kurz meiner Meinung nach ein wichtiger Verschiebungsgrund: Es wird Item- und Charakter-Tracking geben.

Es gibt natuerlich schon ein Char- und Item-Tracking. Aber die aktuelle Version hat nach wie vor zu viele Luecken. Daher kam die "100k Regel", die's ja auf Dauer nicht sein kann. Zum Release von NC:BDoY gehoert die also endgueltig der Vergangenheit an...

Und um das noch mal klar zu machen: Es wird DEFINITIV keinen Char-Wipe zu NC:BDoY geben. Money/Item-Wipe ist ebenfalls nicht geplant, wird aber intern kontrovers diskutiert.

So, das ist der Status. UND JETZT GEH ICH INS BETT!
Gute Nacht. :)

Gainwar
14-04-04, 01:50
Hoffe ihr wählt nich grad danach aus wie aktiv man in der "Community" ist sondern eher wie aktiv man im Game ist

<-- Was ist RealLife ??

Freu mich schon wenn ich Morgen von der NC-LAN nachause gehe und meinem bruda den neuen Release erzähle.... das werden 2 Stunden überheftiges gemecker.... rettet mich ^^

*will betatester werden* :)

murkster
14-04-04, 01:51
[Edit by Vidar: Spam entfernt]

t-bird
14-04-04, 02:01
irgendwie wird wohl die Einzige die sich über den verschobenen Termin freuen wird meine Freundin sein :rolleyes:

Nun dann werd ich wohl die Monate etwas weniger NC zocken ...

Seth Humphrey
14-04-04, 02:02
Hoffe ihr wählt nich grad danach aus wie aktiv man in der "Community" ist sondern eher wie aktiv man im Game ist

<-- Was ist RealLife ??

Freu mich schon wenn ich Morgen von der NC-LAN nachause gehe und meinem bruda den neuen Release erzähle.... das werden 2 Stunden überheftiges gemecker.... rettet mich ^^

*will betatester werden* :)


behalts für dich... wer sich nicht selbst informiert wenns einem interessiert ist selber schuld...


*************************************************************


Gute Nacht, Martin

+1

Normalerweise stände da jetzt bei dir... ([edit] > reason = spam > dafür gibt es die PM funktion)
aber das ist der arschkriecher effekt... ;)


Demnach formuliere ich das jetzt anders... gute Nacht ihr alle... bin müde bye...

man kann ja schlecht verlangen das ich jedem ne PM schicke :D



bye... Bitburger

Seth Humphrey
14-04-04, 02:05
irgendwie wird wohl die Einzige die sich über den verschobenen Termin freuen wird meine Freundin sein :rolleyes:

Nun dann werd ich wohl die Monate etwas weniger NC zocken ...



wenn das der fall ist, dann befürchte ich das deine freundin allen grund dazu hat. und das wäre für mich höchste alarmbereitschaft... gerade dann wenn man sich schon selbst darüber im klaren ist...

;)

Chipmonk
14-04-04, 02:13
Also ich finde es cool das DoY nun am 1.September kommt. Viele denken sich nun sicher ihren üblichen Quark, aber ich spiele Neocron, weil mir das Spiel Neocron mit meinen Freunden, etc. Spaß macht und ich spiele es nicht wegen einem Add-On. Das ein Add-On heraus kommt finde ich schon super und wann es heraus kommt ist mir egal, denn ich spiele Neocron weil es mir Spaß macht und wer Neocron wegen dem Add-On spielt der sollte sich wirklich überlegen ob er hier nicht falsch ist.
Deshalb macht weiter KK bis zum Release. :)




PS: Aber ein paar Patches mit Bugfixes dürft ihr zwischendurch schon noch bringen. ;)

Seth Humphrey
14-04-04, 02:17
Also ich finde es cool das DoY nun am 1.September kommt. Viele denken sich nun sicher ihren üblichen Quark, aber ich spiele Neocron, weil mir das Spiel Neocron mit meinen Freunden, etc. Spaß macht und ich spiele es nicht wegen einem Add-On. Das ein Add-On heraus kommt finde ich schon super und wann es heraus kommt ist mir egal, denn ich spiele Neocron weil es mir Spaß macht und wer Neocron wegen dem Add-On spielt der sollte sich wirklich überlegen ob er hier nicht falsch ist.
Deshalb macht weiter KK bis zum Release. :)




PS: Aber ein paar Patches mit Bugfixes dürft ihr zwischendurch schon noch bringen. ;)



Herztallerliebster "ex-Berserker"...
das dir nc noch spaß macht liegt daran das du mehr zeit im forum abgehangen hast denke ich mal...
und auch der rest den du sabbelst ist unsinn... man spielt nc wohl sicherlich nicht einzigst wegen dem addon... aber man wartet mit sicherheit ungehalten auf das addon weil nc einem keinen spass mehr macht...

genau wie gestern der thread der zu gemacht wurde von sir_tommy... der war nicht abgeklärt, sondern abgesprochen... und du kommst trotzdem nicht in die bibel oder die ceres disks

Chipmonk
14-04-04, 02:22
Herzallerliebstes Community Mitglied Seth Humphrey,
so lange mir Neocron Spaß macht, sabbel ich hier was ich will und wenn dir NC keinen Spaß mehr macht, was ich einfach mal aus deinem Posting schließe, denkst du dann du bist hier noch richtig?

Des weiteren denke ich nicht, das du den Hintergrund des Threads von gestern kanntest, aber mir ist das eh egal.


Im Moment kann man doch eh aus der allgemeinen Situation derer wenigen Forenuser die hier posten schließen das sie nur auf DoY warten. Wer aber aus dem Grund noch hier ist, da er auf DoY wartet, ist meiner Ansicht nach total falsch.

Beliar
14-04-04, 02:32
Um es für alle nochmals zu betonen: Auch hier gelten die Forenregeln (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=28) :)

Eldar
14-04-04, 02:43
Herzallerliebste Leser,

ich moechte hiermit ebenfalls meine Meinung kund tun und Chipmonk ein von Herzen gemeintes "100% agree" geben.

Ich spiele ebenfalls NC aufgrund der Community und des Spiels, freue mich auf ein Add-on und werde trotzdem noch weiter spielen, wenn das Add-on weiter auf sich warten laesst.

Des weiteren moechte ich betonen, dass ich wirklich nichts besseres zu tun habe, als um diese Uhrzeit hier zu posten und ich ehrlich gesagt wohl nochmal die Forenregeln lesen sollte ;)


Somit wuensche ich euch allen eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.

Ruhet sanft, mit freundlichen Gruessen


Eldar

UweH
14-04-04, 03:24
Hiho,

ich hätte doy am liebsten gestern.

Ich finds lange ausführliche Betatest gut.

Ich finds sehr gut wen Produkte vernüftigt fertiggestellt werden auch wenns es ein Verschieben des Release bedeutet.

Für mich gehören Bugs und Lags zu einen MMORPG, da dei so Komplex sind das es garnicht anders geht. Hab auch noch nie eins ohne Bugs und Lags gespielt.

Wichtig find ich das die Features die Angekündigt werden auch drin sind bzw. direkt folgen. Ansonsten solte die Featureliste überarbeitet werden.

Was ich absolut hasse sind völlig unfertig Releasete Progs bei denen 80% der angekündigten Features nicht enthalten sind und erst irgendwann (steht in den Sternen) dann vieleicht kommen.

Also ich warte lieber was und erwerb ein stimminges Produkt als was halbgares das unter Releasedruck der Publisher Monate zufrüh rauskam.

Trotzdem hät ichs gerne gestern.

Uwe

Gainwar
14-04-04, 04:10
Ich sag mal so.. man gewöhnt sich so langsam an die verschiebungen.
Aber letztendlich werden die von KK schon wissen was Sie machen, also haut rein Jungs.

Uups schon spät...

Gute Nacht und Schlaft gut.

MFG - Gainwar

// EDIT
eek die Uhrzeit is ja net mal richtig =)
bei mir is 4:13 Uhr :=)

Xirus
14-04-04, 04:13
Dem was Chipmonk sagt stimme ich voll zu. Willste wenn Doy da endlich raus ist nach ein paar monaten sagen ach Doy macht kein Spaß mehr macht das nächste Add-On? Teilweise kann ich Seth aber auch Recht geben da man natürlich schon ziemlich gespannt auf DoY is und nun schon sehr lange warten muss.

Dr. No
14-04-04, 07:21
Und wieder verschoben.

In meinen Augen hatt KK und MLS die Glaubwürdigkeit endgültig verloren.

Im September werd ich noch mal reinschauen bis dahin werden die Accounts gecancelt. Den Pseudovorteil den mann als aktiver Spieler hatt rechnet sich nicht bei diesen Relase Termin.

msdong
14-04-04, 07:27
OK, irgendwer soll jetzt mal "butter bei die Fische" tun und sagen wie es mit dem development stand von NEOCRON aussieht? ich meine arbeitet da einer dran? wird es bis september noch den aktuellen TS stand geben mit mutanten LvL 2 imp drop und monster resists ...

oder bleiben wir nun bei der aktuellen version ???????


ahh, hoffendlich bin ich drin in NC:B6 :D

Shela
14-04-04, 08:20
Spätestens nach dem letzten Peek hätte jedem klar sein sollen das BDoY nicht im 2Q erscheinen wird. Zumal auch noch keine PR Aktionen gestartet wurden, was bekanntlich 1Q vorher beginnt, aber den Meisten ist es eh lieber wenn sie mal wieder meckern können.
Sicherlich ärgere ich mich auch das ich nun noch länger warten muß, zumal die Warterei ja schon 2002 begonnen hat *schmunzelt*, aber hey, ich bin so oft ich kann IG und hab noch immer Spaß daran.
Das es eine Closed BETA geben soll betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Sicherlich muß KK den neuen NetCode checken und auch den Content prüfen, sowie die neuen Zonen prüfen (wobei die "alten" ja auch überarbeitet wurden), aber eine "Ausschreibung" würde ich ihnen nicht raten.
Sollen sie Ihre GMs, die kleine Schar der Councellor und einige ausgewählte Leute dazu nehmen. Die Masse benötigt man nur für den NetCode und daszu reicht allemal eine offene BETA, die maximal 2 Wochen gehen sollte.
Die offene BETA wird eh nicht zum Finden von Bugs genutzt, sondern alle wollen nur herauskriegen wo sie Vorteile haben könnten, ob neue LvL Spots oder sonstetwas in der Art. Ich habe genügend BETAs mitgemacht um das beurteilen zu können. Lieber eine qualitative kleine Gruppe die in der closed allem auf den Zahn geht und gut geleitet wird, das bringt im Endeffekt viel mehr.

Kurz gesagt: Die Closed sollte ein Dankeschön an all jene sein die sich auch bisher "für" NC eingesetzt haben. Die Leute die Bugs sofort reporten und nicht erst nachdem sie sich daran bereichert haben, Leute die sich um das IG Geschehen kümmern und Events veranstaltet haben und jene die den Content vorantreiben.
Bash0r Rul0r und selbsternannte Halbgötter werden in einer BETA nicht benötigt.

So viel zu früher Stunde

Gruß

Shela

Hazard01
14-04-04, 08:31
*augen reib*

Na sowas, ein definitives Datum. Naja, kann man halt noch was länger drauf gespannt sein :D

Schön das Martin mal ein paar Infos rausgerückt hat, auf die man jetzt immer verweisen kann.
Charwipe - nein
Itemwipe - vermutlich nicht

THX für die Info, ich warte dann schon mal auf die Beta DVD ;) :D

Angel2002
14-04-04, 08:44
Will auch Die beta Testen :D

MfG Susi :angel:

Deicide
14-04-04, 08:55
Also... ich bin jetzt auch schon etwas muede und hab keine grosse Lust mehr ueber das Release-Datum zu diskutieren. Das Datum steht und wurde so jetzt auch final zwischen KK und 10T abgestimmt. Saemtliche Marketing-Aktivitaeten werden sich ebenfalls auf den 1. September konzentrieren. Wir koennen es uns also nicht leisten, noch einmal zu verschieben.

Ich weiss, dass 5 Monate eine lange Zeit sind und die Verschiebung von Q2 auf Q3 tut mir leid. Aber ich kann es leider nicht aendern. Und irgendwie bin ich auch ganz froh darueber, dass NC:BDoY nun nicht in der Hitze des Sommers das Licht der Welt erblickt. Da haben die meisten wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) eh abends eh Besseres zu tun, als NC zu zocken. ;)

bla, bla, bla......

keine weiteren Verschiebungen mehr, versprochen!

/me votes 4 kundenverarsche 2004

:edit: wetten ich komm net in die beta :o :edit:

Tealon
14-04-04, 08:55
1. September hin oder her........

Klar finde ich das auch recht beschissen, dass es schon wieder verschoben wird, was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass bis dahin kein neuer Content mehr kommen soll........ 5 Monate ohne wenigstens etwas neuer Content ist hoffentlich nicht euer Ernst :-/

Mehrpack
14-04-04, 09:02
1. September hin oder her........

Klar finde ich das auch recht beschissen, dass es schon wieder verschoben wird, was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass bis dahin kein neuer Content mehr kommen soll........ 5 Monate ohne wenigstens etwas neuer Content ist hoffentlich nicht euer Ernst :-/
hi,
yo das ist auch eine frage die ich mir stelle.
wenns mai/juni gewesen wäre ok, aber mittlerweile ist ja schon seit knapp 2(?) monaten nix mehr neues gekommen und dann nochmal 4 1/2 monate ohne neues zeug.
ist ne verdammtlange zeit.
ich hoffe das zumindestens nen bischen was kommt, da zwar schon klar ist das durch das betatesting wohl ein grossteil der leute gebunden sein wird, aber man kann uns ja jetzt auch nicht verhungern lassen.

Mehrpack

Mephon
14-04-04, 09:13
Naja die sollen sich von mir aus das ganze neue für DOY aufheben, damit wir dann eine gebalte Ladung bekommen. Ich gehe ja mal davon aus, dass sie noch die MC5 und SC's fixen dann passt das schon.

Angel2002
14-04-04, 09:36
ICh glaube immernoch an das war in meiner signatur steht ....... :wtf:

MfG Susi

Haubi
14-04-04, 09:40
ICh glaube immernoch an das war in meiner signatur steht ....... :wtf:

MfG Susi

*nickt* Termine sind da um verschoben zu werden, war schon immer so und wird auch immer so sein.
Selbst schuld wenn ein gewisser Herr Jemand jetzt kritisiert wird und noch mehr Glaubwürdigkeit verliert. Dann darf er halt keine solch großen Fässer aufmachen und blubbern.

alabaster
14-04-04, 09:45
1. September hin oder her........

Klar finde ich das auch recht beschissen, dass es schon wieder verschoben wird, was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass bis dahin kein neuer Content mehr kommen soll........ 5 Monate ohne wenigstens etwas neuer Content ist hoffentlich nicht euer Ernst :-/

also so wie ich das verstanden habe kommt auf jedenfall vorher der patch mit der neuen waffenbalance und der HOLO PA und den neuen rares. und andere neue kleinigkeiten kommen bestimmt auch noch vorher.

[X] Pro KK
[X] B:DoY Beta tester *träum*

Serpent
14-04-04, 09:48
naja, ich bleibe auf jedenfall


bis WoW :p
beta tester wäre was feines


;)

Tenchiro
14-04-04, 09:57
ICh glaube immernoch an das war in meiner signatur steht ....... :wtf:

MfG Susi



tja. So isses nun mal.


Ich bin für ne offline Demo :D Die war vom normalen Nc nämlich auch geil. Am besten die Demo auf ne CD von PC Games oder Gamestar (ka wie die alle heißen) und dann gibts auch genug neue Spieler.


/edit
omg, dies hier ist Post Nr. 1111 :p Bringt die Zahl Glück für die Betaauswahl? :angel:

Poolitzer
14-04-04, 10:13
also ich werde sicher nicht zu den beta testern gehörern... warte lieber bis doy zu 100% fertig ist und bekomm dan die volle dröhnung hab ;D

svenw
14-04-04, 10:31
Jetzt wissen wir woran wir sind. Ich hab lieber am 1. September ein fertiges Produkt als im 2. Quartal ein halbfertiges.

Und an alle die so unbedingt in die Beta wollen: Geht in euch und fragt euch mal wie oft ihr auf dem Testserver wart und wieviel ihr da zum Spiel beigetragen habt. Ich bin lange dabei, aber ich hatte leider nie richtig die Zeit um auf dem Testserver viel zu machen. Ich würde mich freuen wenn ich dabei wäre, aber damit rechnen tu ich ehrlich gesagt nicht! Wenn ihr noch eure Chancen für eine Beta Teilnahme erhöhen wollt, dann haltet mal Ausschau danach, wenn Lupus Waffen Balancing Aktion wieder startet.

Nur ne Frage, was ist mit Patches +neuem Content? Bis September ist etwas lange hin. Ohne weiter nachzudenken fallen mir z.B. NCPD HQ uind MC5 ein. Und ohne neuen Content wird es sicher auch schwierig die Story auch nur auf kleiner Flamme am Leben zu erhalten.

RaTMaN McCruel
14-04-04, 10:49
Crahn sei Dank erst am 1. September! (Keine Ironie)

Die erwartete Epic Schwemme wird dann nicht ganz so schlimm und es bleibt
noch mehr Zeit einen harten Kern innerhalb der Crahn Sekte zu bilden...noch
härter meinte ich :)
Mehr Zeit für die "kontroverse Disskussion" in Bezug auf einen Item Wipe und
somit eine besser überlegte Entscheidung (Mein Vorschlag diesbezüglich wäre
ein Money/Aktien, Vehicle Key und VC10 Wipe auf Jupiter)
was die Beta anbelangt belibt mehr Zeit für eine Sorgfältige Auswahl an
Testern, wobei ich mein Anstrengungen auf alles Crahn/PSI basierte
beschränken würde.
Es belibt mehr Zeit für den Krieg zwischen DoY und Neocron und es
entsteht nicht der Eindruck des Zack-Krieg-Zack-DoY. Eine solche Schlacht
will erst mal geschlagen werden...schliesslich gibts noch tausende Ungläubige
die "verwertet" werden müssen
Es bleibt Zeit genug mir Ivory vom Hals zu schaffen und ihre Pläne der
Vernichtung der Crahn Sekte in der DoY-Katherale zu vereiteln... 8|
TG und TH bleiben noch länger freie Städte die nicht von Raubrittern mit
niederen Beweggründen belagert werden

Eine Bitte jedoch, die mir am Herzen liegt, da der Krieg gegen den Dome läuft,
festigt bitte auf offizieller Seite die Abkommen zwischen den DoY Fraktionen,
von Spieler Seite werden zwar schon allerlei Anstrengungen unternommen,
doch sind diese mit einen Rot=Tod zu schnell über den Haufen geworfen. Es
gibt zu viele degenerierte Mutanten in Neocron :rolleyes:

Wer diesen Post zuende gelesen hat und die notwendige Hirn- Rechenzeit aufgebracht für einen ernstzunehmenden Post beginnt seine Antwort auf meinen Text mit 3 Sternen (***)

Mighty Max
14-04-04, 10:58
***

/me donces.

Da MJS den Termin nicht nur uns kundgetan hat sondern auch 10T da mit eingebunden ist denke ich jetzt einfach mal das wird was.

Ich hab mich in den vergangenen Wochen des öfteren über Neocron geärgert. Ich hab jedoch feststellen müssen, dass ich mich über einige wenige Mitspeiler eigentlich am meisten ärgerte. Konsequenz daraus ist ne dicke Ignore Liste, und wieder Spass am Spiel.

Also mein Punkt sollte einfach sein: Neocron bietet genug Spass, man darf Ihn sich aber nicht durch Meckerheinis oder Müllsabbernden kaputtmachen lassen.

Und September is ok für mich. Ich mein wass sind den schon 4 1/2 Monate, im Vergleich zu den Vergangenen 31 ?

Ehrlisch jetz, Junge!

OX-Xcion
14-04-04, 11:01
Hi, ich bins euer Ronin-X, ihr kennt mich vielleicht noch aus Filmen wie......
ach nee lassen wir das mal, war was anderes.....

Da ich hier nicht mehr posten kann ( hab ja meinen Acc vor einiger Zeit gecancelt), hab ich Xcion gebeten, dass ich einmalig mit seinem Account hier posten kann.

Nun zum Thema:
September 04 wundert mich kein bisschen, aber es regt mich auch nicht auf. Nun haben wir doch was wir wollten, eine konkrete Information wann DoY erscheint. Zumindest war es das, was ich immer gefordert hatte. Sobald die Promotionmaschinerie angelaufen ist ( und diese auf den 01. September verweist), ist die Sache fest gemacht und es gibt kein Zurück mehr für KK.

Was die closed Beta Test angeht, so bin ich der Meinung man sollte die Leute mehr als sorgfälltig auswählen. Ein Acc der seit Release besteht und nie gecancelt wurde kann kein Hauptkriterium sein. Es gibt viele gute "Ehemalige" wie F4!k3R usw. die viel für NC und die Community getan haben, welche mit DoY zurückkehren könnten. Diese Leute wären sicherlicht am besten für einen solchen Beta Test geeignet, sie sind schon einige Zeit weg von NC und somit nicht mehr so sehr mit der Community verbandelt ( kann man verbandelt überhaupt schreiben, oder sagt man das nur ?), dass Risiko von NDA Verletzungen wäre damit auf ein Minimum abgesenkt. Naja, KK wird schon wissen oder merken wer die rrichtigen Beta Tester sind....

mfg
Ronin-X

RaTMaN McCruel
14-04-04, 11:02
***

/me donces.

Da MJS den Termin nicht nur uns kundgetan hat sondern auch 10T da mit eingebunden ist denke ich jetzt einfach mal das wird was.

Ich hab mich in den vergangenen Wochen des öfteren über Neocron geärgert. Ich hab jedoch feststellen müssen, dass ich mich über einige wenige Mitspeiler eigentlich am meisten ärgerte. Konsequenz daraus ist ne dicke Ignore Liste, und wieder Spass am Spiel.

Also mein Punkt sollte einfach sein: Neocron bietet genug Spass, man darf Ihn sich aber nicht durch Meckerheinis oder Müllsabbernden kaputtmachen lassen.

Und September is ok für mich. Ich mein wass sind den schon 4 1/2 Monate, im Vergleich zu den Vergangenen 31 ?

Ehrlisch jetz, Junge!

Ich liebe meine Ignore Liste, sowohl ingame also auch hier im Forum!

Wichtig ist, dass das muten von wichtigen Channel, wie Handels- oder
Fraktionschannel eher die sinnvollen nutzen trifft als die die eigentlichen
Sündenböcke und so dem Spielspass nicht förderlich ist!

Daher mein Aufruf: "Ignore statt Mute!" (vielleicht ne Grundlage für nen
eigenen Thread *überleg*)

Shela
14-04-04, 11:07
Crahn sei Dank erst am 1. September! (Keine Ironie)

[1] Die erwartete Epic Schwemme wird dann nicht ganz so schlimm und es bleibt
noch mehr Zeit einen harten Kern innerhalb der Crahn Sekte zu bilden...noch
härter meinte ich :)
[2] Mehr Zeit für die "kontroverse Disskussion" in Bezug auf einen Item Wipe und
somit eine besser überlegte Entscheidung (Mein Vorschlag diesbezüglich wäre
ein Money/Aktien, Vehicle Key und VC10 Wipe auf Jupiter)
[3] was die Beta anbelangt belibt mehr Zeit für eine Sorgfältige Auswahl an
Testern, wobei ich mein Anstrengungen auf alles Crahn/PSI basierte
beschränken würde.
[4] Es belibt mehr Zeit für den Krieg zwischen DoY und Neocron und es
entsteht nicht der Eindruck des Zack-Krieg-Zack-DoY. Eine solche Schlacht
will erst mal geschlagen werden...schliesslich gibts noch tausende Ungläubige
die "verwertet" werden müssen
[5] Es bleibt Zeit genug mir Ivory vom Hals zu schaffen und ihre Pläne der
Vernichtung der Crahn Sekte in der DoY-Katherale zu vereiteln... 8|
[6] TG und TH bleiben noch länger freie Städte die nicht von Raubrittern mit
niederen Beweggründen belagert werden

Eine Bitte jedoch, die mir am Herzen liegt, da der Krieg gegen den Dome läuft,
festigt bitte auf offizieller Seite die Abkommen zwischen den DoY Fraktionen,
von Spieler Seite werden zwar schon allerlei Anstrengungen unternommen,
doch sind diese mit einen Rot=Tod zu schnell über den Haufen geworfen. Es
gibt zu viele degenerierte Mutanten in Neocron :rolleyes:

*liest immer das Kleingedruckte**

Zu 1. Die Epic Schwemme wird "nur" verschoben und wird nichts an deren Ausmaße ändern (es sei denn 50% der User hören vorher auf)

Zu 2. Wie schon einmal erlebt würde ich folgendes begrüßen
Money- und Item-Wipe
Eingesetzte Imps und der Quickbelt bleiben bestehen. Credits anhand des Ranges vergeben.
Zusatz:
Da es keinen Charwipe geben wird, aber bestimmt einige Änderungen an Waffen, Ausrüstungen etc. vorgenommen werden werden wir wohl nicht drum herum kommen die Skillpunkte mal wieder neu verteilen zu müssen.
Entweder direkt zum Start oder nach einer kurzen Eingewöhnungszeit.
Vielleicht ist es aber auch nicht so gravierend und es geht mit Loms....

Zu 3. Gut verpackte Bewerbung Rat :-)

Zu 4. 100% agree

Zu 5. ähmm...ja...

Zu 6. Vielleicht bleiben sie das danach ja auch und werden zum Spielplatz des Krieges....

Zur Bitte: Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Shela

/Edit : Das Kleingedruckte wegeditiert :-)

planlos
14-04-04, 11:16
Hallo zusammen

Ich bin auch gespannt ob der Termin wirklich stehen bleiben wird, aber da er nicht mehr alleine bei KK liegt bin ich wieder mal voller Hoffnung.

Was mich an dem Post aber viel mehr gefreut hat sind die Infos die hier nur wenige zu bemerken scheinen:
DOY wird vorher getestet!

Und um die kontroverse Diskussion über einen Item-Wipe bin ich auch happy!

Man stelle sich einfach nur mal ein DOY vor in dem es keine Runner gibt die sich alles Kaufen können weil sie schon wieder 500 Mios in der Clankasse haben! Es würden endlich mal wieder die ganzen leeren Clans verschwinden.
Keine Rare-Schwemme mehr weil es Exploidzeiten gab wo man halt 50 Rare-Parts aus einen WB gezogen hat.
Alle Fraktionsitems weg und neue Runns die gemacht werden müssen und was mit der aktuellen Story zu tun haben.

Ja ich habe den letzten Wipe mit gemacht und ich finde es nicht schlimm wenn jeder nur mit den Imps im Kopf, der Armor am Körper und dem Gegenstand im Save-Slot neu anfangen muss. Ist mir lieber als diese verquere Welt wo man sich wehren muss wenn man kein Geld geschenkt haben will und ein Clan in der Lage ist einen Sector mit Panzern zu zu stellen.
Klar wird das auch wieder kommen aber dann weis man wenigstens das sie es hard verdienen musten und nicht irgendwo .... anders her haben. (nur um kein Böses Wort in den Mund zu nehmen das sich einige wieder direkt verteidigen)

Aber lassen wir das... da gibt es andere Threads für (oder bestimmt bald :D )

Das einzige was mich gerade stört ist das sich bis da hin nix verändern soll?
Ich mein... scheiss was auf Items oder Mobs oder was auch immer... aber könnte man nicht wenigstens schon mal anfangen die Politik rein zu ändern?
Sprich das man (wenn da jemand von bestimmtes zeit und lust zu hat :rolleyes: ) einfach schon mal änderungen in der Storyline einbaut und Fraktions-Verhältnisse langsam aber sicher umbaut? Das einfach bestimmte Fraktionen die nachher in Doy/NC Seite an Seite wohnen/kämpfen schon mal nicht mehr Verfeindet sind sondern zumindest neutral? Und anders herum auch schon neue Feindschaften entstehen? Um mal ein Beispiel zu nehmen: Crahn ist bereits seit der erste Versprechnung von DoY auf einem Schmusekurs mit FA (da wo ICH spiele) damit da nicht irgend welche Anfeindungen entstehn die auch mit einem "plötzlichen" Bündnis nicht in den Köpfen der Spieler hängen bleiben (ist leider so....)
Solche Änderungen sorgen für eine (gering fügige) veränderung auf der Karte und gibt wieder neue Politik- und Feindschaftsmöglichkeiten. Und Ich hoffe/denke doch mal das sowas schon machbar sein sollte und auch ingame spürbar wäre.
Wie oft hatten wir jetzt schon geheime Verhandlungen ingame? Ich weis echt nicht wie ich das noch 4 Monate so weiter spielen soll wenn sich eh erstmal nix ändert...

Wäre nett wenn ihr bei KK mal darüber nachdenkt. :cool:

PS:
<-- Qualifizierter Beta-Tester :angel:
Einfach die Bewerbung zur Beta 2 noch mal raus suchen, feststellen das ich seit der öffentlichen Beta dabe bin, nie gebannt wurde oder in den Verdacht gekommen bin zu exploiten (hoffe ich zumindest O_o ) und melde was mir neu ist und spanisch vorkommt.... einziger Nachteil: manchmal (einige sagen öfters) etwas planlos.... :p


Edit: Verdammt Ratman... must du immer schneller sein? Hast du nix besseres zu tun? :lol:

DeathRanger
14-04-04, 11:36
Ich würde gerne auch Beta Testen :cool:

Duncan Conroy
14-04-04, 11:39
Don't worry, be happy, be PATIENT!

DoY kommt................... wann auch immer *g*

SyPi
14-04-04, 11:56
Zum baldigen Betatest

Werden die Kriterien wieder so gelegt das man besonders darauf selektiert das es viele verschiedene Systheme sind die am Test mit teilnehmen (ComputerSystheme). Sozusagen vom AMD K6 500 MHz bis zum Pentium EE 3400. Desweiteren, werden die "glücklichen" auch durch auffälligkeit aus dem Forum gezogen oder wird der grosse Zufallsgenerator durch die Chardatenbank gejagt und jeder bekommt eine e-Mail (natürlich dann wieder mit entsprechender 2 Selektion PC Systhem etc etc). Ich denke es wird wieder wie bei Beta Neocron. Und natürlich hofft jeder wie auch ich :D das er die Beta testen darf ...

Kono Yaro
14-04-04, 12:00
yeeeeehaaaaaw......mehr kann man dazu nich sagen Maddin. :D :p
Juhu DoY kommt...thumbs up eh... :lol:
Ich mag auch Beta testen :angel:

Mephon
14-04-04, 12:03
Ich habe ja gehört, dass Crahn Tanks gar nicht testen dürfen weil sie nur 20 Int haben :lol:

Ich denke die beste Möglichkeit wird es sein ein ordentliches Formular zu erstellen bei dem man alles einträgt und dann können die schön aussortieren.
Denke ja nicht, dass die nen Filter für "Ich will in die Beta" haben den sie hier über das Forum jagen. Außerdem werden die ja höchstens 20 bis 50 personen brauchen um das meiste zu testen oder 100 (obwohl man soviele ja eh nur zum testen der Zonen braucht)

Tkon
14-04-04, 12:06
Sie sollten die Leute aussuchen die sich inner ersten Retail Wochen angemeldet und nicht einmal gecancelt haben. :D *looks at me*
Und die regelmässig online waren. ;)
Es gibt sicher einige die zwar noch aktive Accs haben, aber quasi ewig nicht mehr geipielt haben. :)

@Thema
Das Releasedatum ist mir eigentlich egal, weil ich eh hinter Hatzer die Tür zu mache, wenn er das Licht aufm Server ausgemacht hat.

Ausserdem finde ich das es Money & Item Wipe geben sollte, aber nur wenn die bekannten Probleme beseitigt wurden. Massenweises bauen von Troopern etc., denn unterm Strich haben dann wieder alle was davon.
Nur wenn Ihr was wipen wollt, dann solltet Ihr das rechtzeitig bekannt geben, denn dann haben wir wieder eine ähnliche Situation wie schonmal. :)
Jeder verschenkt alles, nichts wird mehr gehortet, ich fand das cool. :)
Und vielleicht verziehen sich dann auch endlich die "Heuler". :)

Jeder der meint es wäre Kunden verarsche soll doch kündigen, dann ist er zufrieden und alle anderen auch.

@alle Betatest geilen
Wartet doch einfach ab, irgendjemand wird schon auserwählt werden und fleissig mit Reakktor testen!

Freeejumper
14-04-04, 12:09
Und die regelmässig online waren. ;)
Es gibt sicher einige die zwar noch aktive Accs haben, aber quasi ewig nicht mehr geipielt haben. :)



<-- seid release jeden tag minimum 6 stunden online :P *purr*

psychowar
14-04-04, 12:14
<-- seid release jeden tag minimum 6 stunden online :P *purr*

mein beileid :lol:

Manjana
14-04-04, 12:15
mmh verflixt... da versumpft man mal etwas in nem anderen mmorpg und was passiert? ich verschlaf die Ankündigung von BDOY... gnaaaaaaaaaaaaa :D

naja.. Septermber... wird ein langer und harter Sommer... ich freu mich drauf... 5 Monate snd nicht so lang wie man im ersten Moment denkt... lieber nen guten Beta-Test und wohl überlegte entscheidungen über wipe etcpp als das mal wieder die heuler befriedigt werden und ruckizucki irgendwas reingepatcht wird...

wenn ich mir hier so einige posts anschaue würd ich eher nc einstampfen und die server runterfahren als nen fettes addon rauszubringen... nur gut das es wohl nur paar wenige sind die hier im forum so abhetzen...

erst wochenlang rumschreien weil man nix zu hören bekommt, dann kommt nen datum und alle schreien wieder rum... freut euch doch einfach, jetzt kann man wieder nen schönen counter bauen der die Sekunden bis BDOY zählt :)))

Lisino
14-04-04, 12:23
1. September ? Da ist ja noch viel Zeit zum testen, auf das es endlich den erhofften Aufschwung geben würd.


Wenn man bedenkt, wieviele Leute gesagt haben, das sie mit DoY wiederkommen, stirbt die Hoffnung nicht aus, das es doch wieder Populär wird. :lol:

Ich jedenfalls freue mich schon drauf, und hoffe die Möglichkeit zu haben, mal einen Blick in die Beta zu werfen. *spielt ja auch schon ganz schön lange :angel: *

Tkon
14-04-04, 12:27
Wir haben übrigens vor ein paar Tagen schonmal ein sponatnes Oldi Treffen abgehalten, als jemand nach langer Zeit mal wieder online war. Ich hoffe zu DoY können wir das dann mit allen "alten" Freunden machen. *fg*

Mephon
14-04-04, 12:28
am besten schon mal Urlaub beantragen, ne Ausreden finden warum man keine Zeit für die Freundin hat und nen Klappstuhl besorgen, damit ich schonmal auf den Postboten warten kann.

Gainwar
14-04-04, 12:29
Jo eben...
Beschwert euch nicht den es bringt nichts.
Und glaubt ihr es wäre KK nicht bewusst das sie damit die Kunden in Rahsche bringen und einige damit auch zur Kündigung. Aber ich denk mal Sie hätten ja selber gerne das es am besten in den nächsten zwei Sekunden draußen wäre.
Bringt ja schließlich auch Umsatz und erhöt damit das Kapital für neue Addons hrhr.

Also einfach nur auf DoY freuen ! *freu*

Hmm da fällt mir ein wenn die Betatester nach der Forum Aktivität ausgewählt werden sollten dann hab ich ja noch was vor mir... also bis in 2 Minuten :lol:

Mit freundlichen Grüßen
Gainwar[de]

Dark Dre@m
14-04-04, 13:06
Das is eigentlich auch schon das 4te mal das bd doy verschoben worden ist richtig ? gluab ich mach mal poll für das datum wann es das 5te mal verschoben wird!

ich finds alles net fair, immer wirds verschoben,man dekt man kommt nähr aber nein *tut tut tut * fährt der zug einfach ein stück weiter den steilen berg hoch... jetzt hindert mich eigentlich gar nichts daran beim der nächsten fun flaute einfach mein account zu löschen, meinem freund zu sagen er hat sich NC umsonst gekauft weil doy ja noch gar nicht kommt (auch ein großes danke, er wird sich auch nicht verarscht fühlen!)

MnichtFG
-Dark Drom
[Ich protestiere] :p

Mephon
14-04-04, 13:20
Ich habe gerade richtige Kopfschmerzen von den ganzen Fehlern in deinem Post.

Skeezie
14-04-04, 13:20
... jetzt hindert mich eigentlich gar nichts daran beim der nächsten fun flaute einfach mein account zu löschen...




na dann laß uns mal des rechenspiel starten...
3 packen weniger 2 packen gleich???
richtig....EINPACKEN
mach et. pack ein und zieh von dannen.
wir, du, er, sie, es haben jetzt so lange gewartet. meinste du das durch das jammern die zeit schneller rumgeht? oder das die leudz von kk oder octopus das release datum deswegen nach vorne verschieben??
das denke ich nicht, tim.

gibt für dich und alle anderen immer noch 2 möglichkeiten.
ausharren und hoffen das die zeit schnell rumgeht
oder
kündigen, sich ne decke schnappen, damit in wald gehen und n bissel an sich rumspielen. ;)

ich für meinen teil laß die decke noch in schrank.

und betatest?? hmm....von mir aus. aber ohne mich.
ich laß mich lieber komplett überraschen. hab ich glaub ich mehr von.

danke, sonst nichts.

Robert [GS]
14-04-04, 13:32
Ich hasse warten, das ist das was mich physisch fertig macht ... :lol:

Agent 36
14-04-04, 13:42
kennt ihr den spruch:" Was lange währt, wird endlich gut"
also gehe ich davon aus, das NC:BDoY der Hammer wird

und mal ehrlich, wer die vergangenen 17 monate schon darauf gewartet hat schafft auch noch locker die letzeten 4,5

Tkon
14-04-04, 13:45
...
kündigen, sich ne decke schnappen, damit in wald gehen und n bissel an sich rumspielen. ;)
...

Ich lass dann meine Freundin an mir rumspielen. :D

Garrett[N-Tech]
14-04-04, 13:54
1. September hin oder her........

Klar finde ich das auch recht beschissen, dass es schon wieder verschoben wird, was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass bis dahin kein neuer Content mehr kommen soll........ 5 Monate ohne wenigstens etwas neuer Content ist hoffentlich nicht euer Ernst :-/

Das VotR wird kommen und, wenn man bedenkt, dass der letzte Neocronicle the longest ever war (aufgrund der gestiegen Runner Initiative)... also da sehe kaum Bedenken. Ich denke auch der "Sturm-Event" hat gezeigt, dass im FC-Projekt Fortschritte zu verzeichnen sind. Mal ehrlich, in den letzten 2 Wochen gab es mehr Content seit langem, vielleicht an einigen vorbeigegangen... auch wenn die Mülltonnen net so toll sind, auch der Pepper Park hat was Neues und die MB und die TH hat auch noch potential, wenn sich da mal jemand die Mühe machen würde, was zu schreiben. ;) Weiterhin ist das Stockx Gebäudeumbau sicherlich auch noch vor DoY fertig... ich denke um den Content brauch man sich nicht so viele Gedanken zu machen... :D

PS.: Mich graust es in dem Zusammenhang, wenn ich an die Zeit BC ("Before Callash :D ) denke. ;)

Xirus
14-04-04, 14:01
@ Tkon

Ich spiele jeden Tag wirklich jeden min ein paar stunden da ich immer ein bisschen zeit für mein Neocron finde und wenn es nur so Zwischendrin ist wenn ich irgendwas zutun habe. :)

Naja wollen wa mal sehen wann die Beta anfängt und wie lange KK testet.

Tkon
14-04-04, 14:45
@ Tkon

Ich spiele jeden Tag wirklich jeden min ein paar stunden da ich immer ein bisschen zeit für mein Neocron finde und wenn es nur so Zwischendrin ist wenn ich irgendwas zutun habe. :)

Naja wollen wa mal sehen wann die Beta anfängt und wie lange KK testet.
Ich spiel in der Regel auch jeden Tag min. 2 Stunden. :)

PsYcHoSeAn*
14-04-04, 14:49
kennt ihr den spruch:" Was lange währt, wird endlich gut"
also gehe ich davon aus, das NC:BDoY der Hammer wird

und mal ehrlich, wer die vergangenen 17 monate schon darauf gewartet hat schafft auch noch locker die letzeten 4,5

Nehm doch bitte mal die rosa Sonnenbrille ab und guck dir das Game nochmal genaaaaaaaaaaaaaau an. Dann kannste den Spruch von oben schonmal gnadenlos vergessen :D

Ich wette übrigens ein Date mit mir, dass der 1. Sep auch nich gehalten wird :D :D :D

svenw
14-04-04, 15:03
Ich wette übrigens ein Date mit mir, dass der 1. Sep auch nich gehalten wird :D :D :D Ist das ein Versprechen oder eine Drohung?o_O:angel:

PsYcHoSeAn*
14-04-04, 15:41
Ist das ein Versprechen oder eine Drohung?o_O:angel:

Sowohl als auch...

Haggis.at
14-04-04, 16:08
*** <- das wollte doch irgendwer hier ;)

Also ich find es zwar schade daß B:DOY nicht vorher kommt aber die Gründe sind durchaus nachzuvollziehen und ehrlich gesagt wundert es mich von der Community daß sie nicht in Jubelstürme ausbrechen da damit endlich der Marketingmaschinerie gestattet wird zu greifen. (Ganz im Gegensatz zu CDV damals!)
Neue Player - mehr Abwechslung (ja, auch mehr Opfer für die Griefer - leider...)

Das Releasedatum is clever gewählt da im Sommer allgemein recht niedrige Umsätze laufen und gegen Urlaub auf Woauchimmer kein MMORPG antreten kann - und da das Interesse an derartigen Spielen hauptsächlich in den ersten 3 Monaten vertreten ist (bezug auf Verkaufszahlen von NC und anderen Online-Games wie EQ, div. Erweiterungen zu UO, SWG, Horizons, Shadowbane, DAOC (+ Erweiterungen)....) wär es Bullshit den Schwung des beginnenden Jahresendgeschäftes nicht zu nutzen. Ratet mal warum EA die Releases von Pacific Assault und Sims2 auf Mitte September gelegt haben :D

Was ich brauch is nur der Trailer für DOY - für die Partisan Propaganda Competition Reloaded :lol: Momentan läuft FarCry, aber in 2 Monaten will ich da was anderes sehen, hokay?

Haut rein! Auch wenn viele hier fassungslos den Kopf schütteln, es gibt noch immer Leute die an Euch glauben. Und an alle die mich deswegen jetzt flamen wollen: Kauft euch Wargas in rauhen Mengen, FU, KOS, hokay?

Sean Haley
14-04-04, 16:19
Okay ich gebe es zu ich hab nicht alle Beiträge von euch gelesen und weiss nicht ob das schon mal erwähnt wurde aber...........
Wenn ich mich richtig erinnere hiess das nicht schon letztes Jahr das DoY im September kommen sollte ???
Nichts für ungut aber wer glaubt das DoY im September kommt der glaubt auch das Handwerker mal pünktlich kommen :p

Naja wenn ich glück hab kommt Matrix Online oder Duke Nukem Forever noch vor September dann hat KK ein problem weniger, nämlich mich :rolleyes:

Greetz

Robert [GS]
14-04-04, 16:28
Okay ich gebe es zu ich hab nicht alle Beiträge von euch gelesen und weiss nicht ob das schon mal erwähnt wurde aber...........
Wenn ich mich richtig erinnere hiess das nicht schon letztes Jahr das DoY im September kommen sollte ???
Nichts für ungut aber wer glaubt das DoY im September kommt der glaubt auch das Handwerker mal pünktlich kommen :p

Naja wenn ich glück hab kommt Matrix Online oder Duke Nukem Forever noch vor September dann hat KK ein problem weniger, nämlich mich :rolleyes:

Greetz


Ja, Half - Life 2 sollte auch schon letzes Jahr im September kommen, und? Was willst du mit Matrix Online, das wird außer gekloppe auch nichts.

Destroyer
14-04-04, 16:33
*LOL* ... 1. September ... ist ja fast 4. Quartal.
Habt ihr jemals was gehört dass KK auch nur halbwegs eingehalten hat?

bye
Destroyer

madcop
14-04-04, 17:15
ich biete schon mal 2 accounts an zum verkauf... freigegeben ab 2.9...
wenn doy da nich kommt bin ich weg.


@mjs überlege es dir gut ob du leere versprechungen machst.

buhallin
14-04-04, 17:20
']MJS, wann ungefähr startet die Beta? Wie viele Leute werden an ihr schätzungsweise teilnehmen?

PS.: Dark Fear, Moses Baxter würde zu 90% in die Beta kommen, denn er meldet regelmaessig bugs, was wohl nicht so viele hier tun, weil sie den frustrierten schieben.
PPS.: So Leute, jetzt koennt ihr MJS ne schlechte Reputation hier geben! :D
/edit: PPPS.: Hehe, so viele erfahrene Drohner gibts ja nicht ^^

Aber an seiner Objektivität würde ich zweifeln, den wenn er mit der Drohner nicht alles wegroxxern kann, heult er genauso rum wie jeder Tankeh mit einer CS in der Hand.

Bullenbeisser
14-04-04, 17:35
Also ich bin mal gespannt wer in den Beta test kommt .
Ich hoffe das die
<----alten Hasen gute chance haben bin seit der beta dabei .
nur neben bei bemerkt :p

Pestilence
14-04-04, 17:45
Also ich bin mal gespannt wer in den Beta test kommt .


Sind wir das nicht schon alle? (sorry konnt ich mir nicht verkneifen :p )

Naja immerhin weiß ich jetzt wo wir dran sind. 1. September also. Nunja, mal mit meinem Chef wegen Urlaub sprechen :D Aber wenns dann verschoben wird gibts haue Martin ;)

Hoffentlich bin ich wenigstens in der Beta. Spiele ja schließlich seit dem ersten Tag Beta 4 ununterbrochen :cool:

Garrett[N-Tech]
14-04-04, 18:29
Aber an seiner Objektivität würde ich zweifeln, den wenn er mit der Drohner nicht alles wegroxxern kann, heult er genauso rum wie jeder Tankeh mit einer CS in der Hand.

Ich glaube nicht, dass Moe hinterm PC sitzt und flennt, ich glaube das tun die wenigsten hier... sich ueber Dinge aufregen ist was anderes als heulen. Mängel ankreiden, wenn auch auf eine bedenklich Art und Weise, hat schon gar nichts mit "heulen" zu tun. Auch wenns leider so rueberkommt. Nur so nebenbei, hast du mal ein paar Posts von ihm im Testserver Forum gelesen, wo die neuen Drohnen (Raptor, Mosquito) kamen... die sind sehr sachlich und nüchtern geschrieben, finde ich, im gegensatz zu den Posts hier im German.
Nur anders findet man hier kein Gehör. Außer man heißt XXxX und hört sich selbst gerne reden... :rolleyes:

PS.: Es gilt wieder, bei XXxX kann der beliebige Clan eingesetzt werden :p
PPS.: Nach deiner Definition vom Heulen, heulst du gerade darueber, dass Moe heult. Also sind wir wohl alle in der Comm irgendwie Heuler :p

DarkFear
14-04-04, 18:50
']PPS.: Nach deiner Definition vom Heulen, heulst du gerade darueber, dass Moe heult. Also sind wir wohl alle in der Comm irgendwie Heuler :p

Stimmt, denn du heulst gerade darüber das er darüber heult das MB heult.

Und ich heul darüber das du heulst das er heult das MB heult.

:p

SyPi
14-04-04, 19:03
Ich denke mal es wird Interressant was jetzt in absehbarer Zeit passiert und wenn ich mich mal so umsehe muss man natürlich immer wieder darauf aufpassen welche Runner man nimmt ich denke mal entsprechende Report müssen gemacht werden etc.

Robert [GS]
14-04-04, 19:04
']...

PS.: Es gilt wieder, bei XXxX kann der beliebige Clan eingesetzt werden :p

...


Das XXxX ist aber zu auffälig O_o

Maal
14-04-04, 19:58
Koennte gut sein, dass das tatsaechlich ein Kriterium wird... :)


hrhr, hab sogar schon bei der BETA 4 mitgemacht.

Und Neocron hat mir sooooooo viel zu verdanken.

Robert [GS]
14-04-04, 20:27
hrhr, hab sogar schon bei der BETA 4 mitgemacht.

Und Neocron hat mir sooooooo viel zu verdanken.


Beta 4 war ich auch noch dabei ^^
Ach was waren das für zeiten in den Level 1 Sewer :(
aber okay :D

Egeon
14-04-04, 20:38
hey Robert, in deiner Sig steht immer noch "Release 2.Quartal" :lol: :lol: :lol:

Schreib gleich 1.Quartal 2005 hin, dann kann wohl nichts mehr schiefgehen :rolleyes: ( :lol: )

Agent 36
14-04-04, 20:56
Nehm doch bitte mal die rosa Sonnenbrille ab und guck dir das Game nochmal genaaaaaaaaaaaaaau an. Dann kannste den Spruch von oben schonmal gnadenlos vergessen :D

Ich wette übrigens ein Date mit mir, dass der 1. Sep auch nich gehalten wird :D :D :D

hee wieso rosa brille, man darf doch wohl optimistisch sein
und ganz zu anfang stand auch sowas wie "und die hoffnung stirbt zuletzt"

PsYcHoSeAn*
14-04-04, 21:26
hee wieso rosa brille, man darf doch wohl optimistisch sein
und ganz zu anfang stand auch sowas wie "und die hoffnung stirbt zuletzt"

rofl...optimistisch sein. ich glaub ich mach recht wenn ich sag : bei jedem game, aber nich hier ;)

BDoY -> Duke Nukem Forever II \o/

:angel:

H.A.T.E Master
14-04-04, 21:36
Langsam komme ich mir von KK wirklich verar****t vor.Spielte seit Beginn der Retail da wurde uns schon gross Doy versprochen ( UMSONST)Nach ein paar Monaten der üblichen hinhaltetaktik entschloss Ich mich zu ner kleinen Pause ( 9 Monate ).dann ab und zu ins forum reingeschaut und beobachtet wie die community verar****t wird.dann kam langsam die heisse Phase wo es danach aussah das doy wirklich bald kommen wird und auch noch so nebenbei Geld kosten wird!!!.also reaktivierte ich mein account genau so wie ein paar meiner alten freunde.dann war ich wieder in diesen Game um festzustellen das es einige wenige Änderungen in diesen Game gab ( so wenig neuer content was KK da bietet in den 9 Monaten als ich pause machte ist finde ich persöhnlich etwas laame und ne schwache leistung )
Wenn ich da so an andere Spiele denke was die Produzenten immer wieder neues content rauswerfen dann is KK bei mir an letzer Stelle.Nun muste ich feststellen das die ewige hinhalterei noch immer stattfindet damit man die community noch schön abcashen kann ) so nebenbei holte sich kk ein finanziellen potenten Partner an bord was nach meiner Meinung deswegen war um die Kasse wieder voll zu machen da ja wegen des Communityschwunds wegen Doyverar****e wahrscheinlich ebbe in der Kasse war.Was macht der neue Partner ,er lässt zu das wir die Kunden weiter verar*****t werden (Releasetermine werden hinausgezögert das sich die Balken biegen ,so nebenbei wird die Community immer wieder totgeschwiegen wenn Ich so den Editierwettbewerb der Mods hier sehe .Kritik wird im Keim erstickt usw usw,Exploiten wird hier salonfähig gemacht da dieses ja nicht bestraft wird was ich so mitverfolge .

Fazit der Grossteil hier spielt eigentlich nurmehr weil sie alle auf Doy warten sonst wären sie schon weg .
Ich kenne kein anders Onlinegame was so die Gemüter erhitzt hat und wo so vieles seitens der Hersteller falsch gemacht wurde .
Also Ich persönlich bin schon schwer am überlegen meinen Account nun für immer zu quitten und Ihn auch gequittet zu lassen wenn Doy erscheint.
Sorry KK aber Ihr habt nun allen Credit bei mir verspielt.
So nebenbei lasst mal die AccountLösch Aktion weg löscht erst die inaktiven Accounts mit Ende diesen Jahres vielleicht überlegen es sich eine Menge enttäuschter Kunden ob sie Zurückkommen wollen .


Abschliessend will ich nur sagen das falls dieser Post editiert wird ich mir vorbehalte Ihn wieder zu Posten und falls ich ein Ban bekomme Ihn mit meinen anderen Accounts posten werde weil wenn mann schei***e baut muss man auch Kritik einstecken können( und das habt Ihr genug KK ). Und als zahlender Kunde nehm Ich mir das Recht raus zu Kritisieren .

Robert [GS]
14-04-04, 21:40
hey Robert, in deiner Sig steht immer noch "Release 2.Quartal" :lol: :lol: :lol:

Schreib gleich 1.Quartal 2005 hin, dann kann wohl nichts mehr schiefgehen :rolleyes: ( :lol: )


geändert :lol:

Andruil
14-04-04, 23:33
***

positiv denken: jetzt hab ich im Sommer nicht dass problem mich zwischen Grillpartys und DoY entscheiden zu müssen.. *g*

*meldet sich für den Betatest*
(seit ß4 dabei & nicht loszuwerden *g*)

ps: bin ich eigentlich der einzige der hier postet und vorher den kompletten Thread gelesen hat? *zwinker*

Fridge
15-04-04, 00:52
Ich hab Neocron Beta gezockt

War außerdem Betatester von EVE-Online ...

Qualifiziert mich das nun für einen Betatest auch wenn meine Accounts wegen Schule 6 Monate stilllagen?

Anderfalls wäre es gut wenn von jeder Klasse die Besten genommen werden, denn nur diese können die Vor- und Nachteile eines Chars und der Gameengine voll ausnutzen ... und Razorr natürlich ned vergessen, mit dem habt ihr schon n fast exploitloses Game :P

(hab dich lieP Raz)

server-2000
15-04-04, 01:33
Anderfalls wäre es gut wenn von jeder Klasse die Besten genommen werden, denn nur diese können die Vor- und Nachteile eines Chars und der Gameengine voll ausnutzen ... und Razorr natürlich ned vergessen, mit dem habt ihr schon n fast exploitloses Game :P

(hab dich lieP Raz)
Nur wegen einer "Char Balance", die es eigentlich schon gibt, sollten auf keinen Fall Spieler bevorzugt werden..
Was zaehlt, ist, dass die Leute die Klappe halten koennen... sonst ist der Spass vorbei, bevor er anfing :<

Mephon
15-04-04, 13:39
Exploiten wird hier salonfähig gemacht da dieses ja nicht bestraft wird was ich so mitverfolge ..

Ach woher weist du den das? haben dir das die ganzen exploiten erzählt? oder hast du es in einem pro forum gelesen?





Abschliessend will ich nur sagen das falls dieser Post editiert wird ich mir vorbehalte Ihn wieder zu Posten und falls ich ein Ban bekomme Ihn mit meinen anderen Accounts posten werde weil wenn mann schei***e baut muss man auch Kritik einstecken können( und das habt Ihr genug KK ). Und als zahlender Kunde nehm Ich mir das Recht raus zu Kritisieren .

mach doch! leute wie du machen die Comm kaputt und nicht weil DOY immer weiter verschoben wird ist hier so eine Stimmung im Forum.
Die meisten dieser Heulsussen (ich meine nicht dich, damit du nicht sagen könntest ich hätte dich beleidigt) scheinen sich einen Spaß daraus zu machen
die Mods zu provozieren und hier hetzkampanien zu starten. Wenn ihr wirklich alle so schlecht gelaunt seit wie ihr uns hier vorspielt dann hättet schon lange gekündigt. Ihr scheint noch keine Echten!!! Probleme gehabt zu haben um euch so maßlos aufzuregen weil ein Fehler im Spiel ist oder Ihr das neue Spiel noch nicht spielen dürft und wer hier wirklich sein Geld so nötig hat das 10 € die Welt bedeuten der meldet mal für einen Monat ab und kauft sich ein tolles Eis.

svenw
15-04-04, 13:59
Fazit der Grossteil hier spielt eigentlich nurmehr weil sie alle auf Doy warten sonst wären sie schon weg .
Ich kenne kein anders Onlinegame was so die Gemüter erhitzt hat und wo so vieles seitens der Hersteller falsch gemacht wurde .
Also Ich persönlich bin schon schwer am überlegen meinen Account nun für immer zu quitten und Ihn auch gequittet zu lassen wenn Doy erscheint.
Sorry KK aber Ihr habt nun allen Credit bei mir verspielt.1. Sprich nur für dich selbst!
2. Was vieleicht daran liegt das es da beste ist was es momentan gibt. In keinster Weise perfekt, nur was besseres gibt es nicht (und ist auch nicht in Aussicht). Viele andere Spiel Spiele machen einzelne Sachen besser und teilweise wesentlich besser (Landschaft in Dark&Light, sabber) aber das Konzept von NC ist ungeschlagen.
3. Bitte tu uns den Gefallen. Wer nach eine 9monatigen Pause zurückkehrt und sich auf Versprechen beruft die 1,5 Jahre zurückliegen wird uns nicht weiter fehlen. Denn ob du es glaubst oder nicht die zeit geht weiter und SAchen ändern sich.

Robert [GS]
15-04-04, 15:23
Wieso kein Sticky mehr O_o ?

H.A.T.E Master
15-04-04, 16:46
lol da geben wahrscheinlich irgendwie wieder mal Leute Ihren Senf dazu unter Ihren game account die irgendwie zu KK gehören .
Es wird lustig sein anzusehn wie der Playerschwund immer mehr zunehmen wird wenn die so weitermachen .Konkurenz kommt dieses Jahr genug raus
Wer bleibt über die paar Leute die hier immer KK hochpreisen .
Fakt ist wir wurden verarscht Doy soll ja umsonst sein !!!
Fakt ist das mit der Preorder finde Ich ein Schwindel damit die Leute schön bei der Stange bleiben und nett weiterzahlen und Ihre Accs schön verlängern da sie ja Angst haben das Ihre Chars gelöscht werden (Wg Datenbank aufräumung)
Lösung aus dem Dilemma wäre KK macht das mit den Inactiven ACCS löschen erst ab den nächsten Jahr dann wäre das mit der Abzocke vom Tisch .Weil man dann ja wegen mangelnder Gameperspektiven ruhig ne Pause einlegen kann ohne das man Angst haben muss das seine Accs gelöscht sind..

So nebenbei an alle die mich angreifen Ich bin sicher das ich in den Game mehr erreicht habe als alle die hier meinen Post kritisieren .Ich war von Anfang der Retail dabei habe einen der Berühmtesten Clans auf Saturn aufgezogen zusammen mit Style (Wer kennt den nicht H.A.T.E) und über meinen Hauptchar kannst du Bücher schreiben für das was der Auf Saturn aufgeführt hat .
Ausserdem nicht Ich mach die Community kapputt es ist KK selbst .
Wenn du die Resonanz in den Foren liest sind wirklich shcon ne Menge Spieler angefressen weil sie zu oft belogen wurden usw.
Wenn Ich mir vorstelle das ich bei meine Kunden Lieferverzögerungen von über 2 Jahre mache dann wäre ich bald in Konkurs.
So nebenbei mein Account läuft noch bis July da mit Kreditkarte bezahlt
und solange bezahlt ist bleibt das spiel auf meinen PC .
was ich nachher mache entscheide ich dann später


nette Grüsse Helmut73

Robert [GS]
15-04-04, 16:49
lol da geben wahrscheinlich irgendwie wieder mal Leute Ihren Senf dazu unter Ihren game account die irgendwie zu KK gehören .
Es wird lustig sein anzusehn wie der Playerschwund immer mehr zunehmen wird wenn die so weitermachen .Konkurenz kommt dieses Jahr genug raus

...


Nenn mir einen Titel außer F**K, was Neocron Konkurenz machen könnte...

Shela
15-04-04, 16:54
']Wieso kein Sticky mehr O_o ?

Weil unser Poll-Meister mal wieder pollen (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=96692) musste :rolleyes:

Gruß

Shela

H.A.T.E Master
15-04-04, 16:55
WoW sieht vielversprechend aus Matrix universe kommt ja auch bald in die beta falls die net schon läuft und und und
der Markt ist gross der Markt hat viel geld neues kommt immer wieder
Wenn sich das so weiter entwickelt dann hat NC das gleiche schicksal wie Earth and Beyond - Stecker raus und ende.
Zur idee NC die idee ist ja Grossartig aber wie das ganze dann tatsächlich aufgezogen wurde da ist einiges in die Falsche Richtung gelaufen .

Robert [GS]
15-04-04, 18:08
WoW sieht vielversprechend aus Matrix universe kommt ja auch bald in die beta falls die net schon läuft und und und
der Markt ist gross der Markt hat viel geld neues kommt immer wieder
Wenn sich das so weiter entwickelt dann hat NC das gleiche schicksal wie Earth and Beyond - Stecker raus und ende.
Zur idee NC die idee ist ja Grossartig aber wie das ganze dann tatsächlich aufgezogen wurde da ist einiges in die Falsche Richtung gelaufen .


Du meinst Matrix Online... und ich glaube, da wird es außer rumhauen nicht viel anderes geben. WoW ist wie DAoC und die anderen Elfen, Zwergen Welten. Diese falsche Richtung die du ansprichst soll ja mit DoY geändert werden...

H.A.T.E Master
15-04-04, 20:54
Halt nur das es mit ner mörderischen Verspätung kommt

svenw
15-04-04, 21:53
Halt nur das es mit ner mörderischen Verspätung kommt was vieleicht ne Menge damit zu tun hat, das CDV den launch so saumäßig in den Sand gesetzt hat, das man fast von Geschäftsschädigung reden kann. Mehr leute=mehr Accounts=mehr Geld= mehr Mitarbeiter= mehr Content/ Bug Beseitigung etc. DOY ist nicht wesentlich verspätet es war schon am Ende des Sommers im letzten Jahr fertig, jedenfalls das was eigentlich als DOY gedacht und immer versprochen wurde. dAs DOY was nun kommt ist wesentlich mehr. Oder hat dir irgendjemand eine DirectX 9 Engine umsonst versprochen, Flieger, Taxiservice, einrichtbare Apps, neue Charmodelle? Das DOY von dem du die ganze zeit redest ist vieleicht 30% des DOY was kommt.

TheRipper
16-04-04, 16:01
Wer sich Neocron: Beyond Dome of York Vorbestellen möchte, kann dies hier tun.


hmm, stecke ich mein Geld in den Bausparer oder in NC:BDOY....bei dem einen bekomme ich in 4 Jahren mein Geld und beim anderen vielleicht irgendwann ein Spiel...hmmm


hieß es nicht irgendwann mal, dass es keine Verschiebungen mehr geben wird? O_o

da_zero0
18-04-04, 15:30
So habe schon ne weile net reingeschaut, aber jetzt doch.

Was soll ich noch sagen? September ? Nach all dem, was schon versprochen wurde. Nuja mir kann es egal sein, NC macht mir keinen Spass mehr habe es auch schon ewig nimmer eingeloggt und meinen acc. habe ich heute auch gekündigt. Noch weitere 5 Monate tue ich mir dieses verkrüppelte Spiel nicht mehr an - im Bezug auf die Bugs -.

Nc hat viel Potential und hat mir gezeigt, was ein Spiel haben muss, damit es einem sehr viel Spass macht. Da es das erste mmorpg ist, das ich gespielt habe, sind diese Erfahrungen für mich sehr wertvoll und maßgebend bei der Suche nach neuen games. Ich habe auch schon zwei gefunden, die NC um ca. 100km überholen. Sollte DoY wirklich noch kommen wird NC sich noch ein wenig über wasser halten können, im Vergleich zu den anderen produkten.


bla bla ein tolles Spiel halt, aber nicht mehr machts gut ihr alle

"alles weitere per pm" closed den thread jetzt *AHAHAHAHAHAHAHAHAHA*
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

NONpk
18-04-04, 15:47
mist ich spiel erst seit 2 wochen nach beta 4 *mist* >_< :(

Robert [GS]
18-04-04, 17:46
mist ich spiel erst seit 2 wochen nach beta 4 *mist* >_< :(

hihi ... habe einige Zeit nach Beta 4 gespielt, und dann erst wieder ab Mai 2003 :)

PsYcHoSeAn*
18-04-04, 19:11
Lustiger Haufen. Erst beschweren sich alle über das Game und dann reißen sie sich drum nen Platz in ner Beta zu kriegen die es noch gar nicht gibt. Echt verdammt lustiger Haufen hier...

Ich spiel auch seit Beta 4, zum Glück hab ich aber in der Retail Pausen gemacht, sonst würd ich ja für die Beta in Frage kommen :angel:

mfg

TheRipper
20-04-04, 14:55
Ich hab ÜBERHAUPT keinen Überblick mehr, welcher meiner zahlreichen Accounts der Geschichte nie gekündigt waren ... :eek:

H.A.T.E Master
22-04-04, 09:58
aja zu games die NC Konkurenzmachen können hab ich noch ne ergänzung
Saga of Ryzom nette grafik ne menge features wer mir mal in der open Beta antesten wie sich das Spielt

DarkFear
22-04-04, 10:52
Saga of Ryzom

--> Point and Click ---> Langweilig und uninteressant

bradd
22-04-04, 10:59
Tja, 1.September is schon etwas entäuschend. Aber die Onlinezahlen sprechen sicherlich für sich. Grossen Respekt an die Leute, die sich hier noch freuen können und sowas wie Euphorie verbreiten!! o_O

Ich habe auf diese Ankündigung hin meine beiden Accounts abgemeldet. Ich will und werde Doy auch spielen aber bis dahin 80 Euro sparen. Ich denke, das ist auch die billigste Variante in dem ganzen HickHack der Preispolitik für das Addon.

Mir ist langweilig, stinkend langweilig ... mir ist langweilig in NC !!! :)

Braddse

samael][gto
22-04-04, 11:42
Zum Glück gibts nicht sooo viele bekannte Rigger ^^. Da hab ich ja vielleicht noch minimale Chancen ^^.

BTW: Die Raptor könnt ihr wieder zurück haben. die verbraucht nur platz in meinen apas

TheRipper
24-04-04, 14:13
irgendwie finde ich es ja nett die treuen Kunden die noch nie ihren accont gekündigt haben, zu belohnen, aber es kommt mir auch irgendwie so vor, als wäre das so eine Art Erpressung mit dem Sinn, die Kunden denen langweilig ist, hinzuhalten bis DOY da ist.

svenw
24-04-04, 14:18
irgendwie finde ich es ja nett die treuen Kunden die noch nie ihren accont gekündigt haben, zu belohnen, aber es kommt mir auch irgendwie so vor, als wäre das so eine Art Erpressung mit dem Sinn, die Kunden denen langweilig ist, hinzuhalten bis DOY da ist. Sorry Ripper, aber worauf beziehst du dich? :confused: Wenn du irgendwann mal einen account hattest kannst du ihn mit BDOY updaten. wieso sollte es einen Unterschied machen ob der mal gekündigt war oder nicht?

Mighty Max
24-04-04, 14:25
Ich denke auf die Beta-Ankündigung,

Aber auch dort hat er was übersehen :D

Big J hat gesagt es _könnte_ _ein_ Kriterium sein.

D.h.
- er (MJS) weiss selbst noch nicht ob das so sein soll,
- es wird auch andere Kriterien geben die dich evtl berechtigen werden
- noch alles hier Spekulation ist

Dark Dre@m
24-04-04, 14:32
Ich danke noch mal dem mod für den edit von meinem post, tolles forum nebenbei ....

tz !

TheRipper
24-04-04, 14:40
Sorry Ripper, aber worauf beziehst du dich? :confused: Wenn du irgendwann mal einen account hattest kannst du ihn mit BDOY updaten. wieso sollte es einen Unterschied machen ob der mal gekündigt war oder nicht?


ähm hast recht..ich hätte schreiben sollen was ich meine...naja bin saumüde

ich meinte damit dass es mal hieß, dass die Betaaccounts davon abhängig gemacht werden könnten, ob jemand seinen Account von anfang an hat oder zwischendurch kündigte und dann wiederkam.

Frag mich jetzt nicht wieso ich das überhaupt schrieb, weil mehr als Gerüchte sind es eigentlich nicht....hmm..verdammtes Heer.

one deluxe
06-08-04, 09:53
Es gibt natuerlich schon ein Char- und Item-Tracking. Aber die aktuelle Version hat nach wie vor zu viele Luecken. Daher kam die "100k Regel", die's ja auf Dauer nicht sein kann. Zum Release von NC:BDoY gehoert die also endgueltig der Vergangenheit an...

Und um das noch mal klar zu machen: Es wird DEFINITIV keinen Char-Wipe zu NC:BDoY geben. Money/Item-Wipe ist ebenfalls nicht geplant, wird aber intern kontrovers diskutiert.

So, das ist der Status. UND JETZT GEH ICH INS BETT!
Gute Nacht. :)

Mich würde interessieren wie das Ergebniss dieser kontroversen Diskussion aussieht :D ,immerhin habt ih nu ja fast 4 Monate Zeit gehabt dafür!!

mfg one

Maxwell Smart
06-08-04, 10:00
Duh???

Na wie wird wohl das Ergebnis aussehen? Sehen wir uns mal die 2 Alternativen an:

1. Es gibt KEIN Wipe. KK- außer total bekloppt (was die nicht sind) - hätte ein riesen Interesse das allen alten Kunden (zwecks Bindung!) dies so schnell als möglich erfahren.

2. Es gibt ein Wipe. KK hat null interesse dies auch nur eine Sekunde vor dem Retailstart irgendwem mitzuteilen, weil sonst die ollen User in Scharen abhauen.

Na alles klar?

Nochwas: KK kann nur überleben indem neue User kommen. Also muss für die das Feld so gut bereitet werden wie möglich. Und für die ist ein Itemwipe notwendig, weil sonst sind die Startbedingungen viel zu ungleich.

Zwischenlösungen wie QB und IMPS behalten sind aber denkbar.

Seht Euch die ökonomischen Interessen von KK an und Ihr habt zwangsläufig ne Ahnung wohin der Zug geht.

Haubi
06-08-04, 10:04
Duh???

Na wie wird wohl das Ergebnis aussehen? Sehen wir uns mal die 2 Alternativen an:

1. Es gibt KEIN Wipe. KK- außer total bekloppt (was die nicht sind) - hätte ein riesen Interesse das allen alten Kunden (zwecks Bindung!) dies so schnell als möglich erfahren.

2. Es gibt ein Wipe. KK hat null interesse dies auch nur eine Sekunde vor dem Retailstart irgendwem mitzuteilen, weil sonst die ollen User in Scharen abhauen.

Na alles klar?

Nochwas: KK kann nur überleben indem neue User kommen. Also muss für die das Feld so gut bereitet werden wie möglich. Und für die ist ein Itemwipe notwendig, weil sonst sind die Startbedingungen viel zu ungleich.

Zwischenlösungen wie QB und IMPS behalten sind aber denkbar.

Seht Euch die ökonomischen Interessen von KK an und Ihr habt zwangsläufig ne Ahnung wohin der Zug geht.

100% agree :) Besser kann man es nicht ausdrücken.

Grobi
06-08-04, 10:10
Nochwas: KK kann nur überleben indem neue User kommen. Also muss für die das Feld so gut bereitet werden wie möglich. Und für die ist ein Itemwipe notwendig, weil sonst sind die Startbedingungen viel zu ungleich.
finde ich ehrlich gesagt totalen quatsch!
Während der zwei Jahre die NC nun schon läuft gab es auch nich alle paar Tage nen Itemwhipe weil ein neuer User kam. Warum sollte denn dann einer kommen wenn NC2 kommt? :wtf: :angel:

Cubico
06-08-04, 10:28
finde ich ehrlich gesagt totalen quatsch!
Während der zwei Jahre die NC nun schon läuft gab es auch nich alle paar Tage nen Itemwhipe weil ein neuer User kam. Warum sollte denn dann einer kommen wenn NC2 kommt? :wtf: :angel:

Wenn würdest Du Dir denn vorkommen, wenn Du in einem "neuen" Spiel startest und Du jede Menge Spieler rumrennen siehst, die mit rare Waffen vor Dir rumfuchteln.
Ist eigentlich schon schlimm genug, daß dort dann capped Leute rumlaufen, die Dich nen Noob nennen.

Hmm, wenn ich es mir recht überlege, wird es wohl auch Server geben, wohin man garkeinen alten Char transferieren kann, also total neue Server, wo jeder wieder ganz klein anfängt.
Möglicherweise werden vielleicht Server wie Uranus und Pluto zusammengeführt, d.h. es gibt dann Uranus/Pluto als classic und einen gemeinsamen neuen.

Avatar2
06-08-04, 10:32
das argument zieht nicht. in AO wird auch nicht gewipt wenn es mal wieder ein addon gibt.


nach deiner auffasung muesste KK IMMER wipen wenn ein neuer spieler kommt weil der sich ja sonst *benachteiligt* fuehlen koennte.


denk mal drueber nach, vll erkennst du dann was das fuer ein schwachsinn ist.

Grobi
06-08-04, 10:34
genau das mein ich ja auch Avatar2

warum versteht nie einer was ich sage? ^^ :wtf: :rolleyes: :angel:

Avatar2
06-08-04, 10:36
genau das mein ich ja auch Avatar2

warum versteht nie einer was ich sage? ^^ :wtf: :rolleyes: :angel:

aehm ja, da muss ich dann wohl leider gestehen das ich deinen post uebersehen hab :-P

Keyol45743241
06-08-04, 10:45
Weil in NC das Wirtschaftssystem kaputt ist und die Systemumstellung auf tracked IDs das erfordert?

Und das Indiz, das KK noch immer nix dazu gesagt hat, spricht IMHO wirklich für einen Wipe!

Avatar2
06-08-04, 10:47
Weil in NC das Wirtschaftssystem kaputt ist und die Systemumstellung auf tracked IDs das erfordert?

Und das Indiz, das KK noch immer nix dazu gesagt hat, spricht IMHO wirklich für einen Wipe!

was sagste dann in AO? da gibts mit sicherheit mehr item IDs

btw, denk ich das die ID vergabe nur durch HW limitiert wird (na ja was heist nur, hauptsaechlich)

und das KK nichts dazu gesagt hat, WANN hat kk schon mal irgendwas gesagt bevors zu "spaet" war? wir wissen doch alle das der informationsfluss so gut wie nicht vorhanden ist.

Keyol45743241
06-08-04, 11:00
was sagste dann in AO? da gibts mit sicherheit mehr item IDsDie UMSTELLUNG ist auch das Problem :rolleyes:
und das KK nichts dazu gesagt hat, WANN hat kk schon mal irgendwas gesagt bevors zu "spaet" war? wir wissen doch alle das der informationsfluss so gut wie nicht vorhanden ist.Auch wahr - aber wann hat KK schon mal Dinge rechtzeitig gesagt? Doch nur dann, als die Comm sie hören wollte, aka DoY kommt im April und ist ein kostenloses Addon ;)

Ashanti
06-08-04, 11:03
Maxwell hat es halt auf den punkt gebracht. grund und auswirkungen sind in seinem post einfach und übersichtlich zu lesen. so wirds kommen, und so muss es sein.

Avatar2
06-08-04, 11:06
Die UMSTELLUNG ist auch das Problem :rolleyes:Auch wahr - aber wann hat KK schon mal Dinge rechtzeitig gesagt? Doch nur dann, als die Comm sie hören wollte, aka DoY kommt im April und ist ein kostenloses Addon ;)

findst? wer wechselt wird konvertiert. wo ist das problem? dauert halt etwas aber spielt zeit noch die rolle atm?

Keyol45743241
06-08-04, 11:12
Mit 30 Appas voller Milky Rens wechseln? Pro Appa 12 Schränke, pro Schrank 25 Slots (?), pro Slot ein 249er Stack?

Und dann ist das Wirtschaftssystem noch immer nicht saniert, ich darf nochmals an die "bezahle 200k pro rarepart" [edit: Leute] erinnern, die, ganz zufällig, mit dem Patch damit aufgehört haben, als der Neofrag Geldexploit gefixt wurde :rolleyes:

Joa, ich kann mich an die Namen erinnern, geh' mal zu denen und bedank' Dich für den Wipe. Und schieß sie jeweils um :rolleyes:.

Avatar2
06-08-04, 11:21
Mit 30 Appas voller Milky Rens wechseln? Pro Appa 12 Schränke, pro Schrank 25 Slots (?), pro Slot ein 249er Stack?

Und dann ist das Wirtschaftssystem noch immer nicht saniert, ich darf nochmals an die "bezahle 200k pro rarepart" [edit: Leute] erinnern, die, ganz zufällig, mit dem Patch damit aufgehört haben, als der Neofrag Geldexploit gefixt wurde :rolleyes:

Joa, ich kann mich an die Namen erinnern, geh' mal zu denen und bedank' Dich für den Wipe. Und schieß sie jeweils um :rolleyes:.

glaubst ernsthaft das durch einen wipe die wirtschaft DAUERHAFT saniert ist?

ich ja net und das ist nur ein grund warum ich einen wipe fuer sinnlos erachte.

Keyol45743241
06-08-04, 11:28
glaubst ernsthaft das durch einen wipe die wirtschaft DAUERHAFT saniert ist?Umm.. besser als "immer weiter aus dem Ruder". Was sollen denn die Leute denken, die mit DoY neu dazukommen? Die sehen ja noch nicht mal ansatzweise ein funktionierendes Wirtschaftssystem, die denken nur "OHNOZ - hier ist ja alles kaputt, die sind ja völlig bescheuert" - Und sie hätten recht :rolleyes:
ich ja net und das ist nur ein grund warum ich einen wipe fuer sinnlos erachte.Ich eben überhaupt nicht - und wenn KK es nicht gebacken bekommt und deswegen alle halbe jahr bis auf ein Item und die Imps alles wipen muß - who cares? :wtf: Sind ja nur einsen und nullen und das Gameplay liegt mir mehr am herzen, als irgendeine 5 slot Knarre. Klar würde mich das ärgern, aber lieber so als anders - Das kleinere Übel, verstehste?

Ashanti
06-08-04, 12:03
Keyol und Maxwell sprechen voller weitsicht, vernunft und mir aus der seele. dieser tag ist anders als andere :cool:




edit: + s

Avatar2
06-08-04, 12:13
Umm.. besser als "immer weiter aus dem Ruder". Was sollen denn die Leute denken, die mit DoY neu dazukommen? Die sehen ja noch nicht mal ansatzweise ein funktionierendes Wirtschaftssystem, die denken nur "OHNOZ - hier ist ja alles kaputt, die sind ja völlig bescheuert" - Und sie hätten recht :rolleyes:Ich eben überhaupt nicht - und wenn KK es nicht gebacken bekommt und deswegen alle halbe jahr bis auf ein Item und die Imps alles wipen muß - who cares? :wtf: Sind ja nur einsen und nullen und das Gameplay liegt mir mehr am herzen, als irgendeine 5 slot Knarre. Klar würde mich das ärgern, aber lieber so als anders - Das kleinere Übel, verstehste?


mal ernsthaft, wenn sich am ressen/bauen nicht etwas aendert und die ganze macroscheisse nicht "unterbunden" wird wirst du nie ein wirtschaftssystem bekommen das funktioniert.

Keyol45743241
06-08-04, 12:45
Ban für Macroer? Sooo schwer kann es doch nicht sein? Dazu Kontrolle der Geldmenge durch Inflation, Kontrolle der Runnerkonten, fals einer zu schnell Geld scheffelt - nachprüfen wie und abstellen.

Und ja, ressen/bauen *muß* unter Kontrolle gebracht werden, z.B. VHC Part.... 8+ sind Drop only => keine Bauorgien mehr, geringere, respektive besser verteilte, Gewinne, da die Dinger ja noch abgekauft werden müssen.

Maxwell Smart
06-08-04, 12:48
Em ich schreib was und bekomme keine Prügel? Em...muss wohl an der Sonne liegen...

Ernsthaft:

1. Wirtschaft: Wegen der geringen Resourcen von KK schätze ich das das Wirtschaftssystem mehr oder weniger so bleibt. Es kann sein das es mehr XP für Ressen+Consten gibt. Mehr auch nicht. Daher: WIPE. Damit wird zumindest nochmal von vorn angefangen.

2. Makros: Ich bin FÜR Makros. Warum? Weil es eh viele tun und man es von außen (also vom Server) so gut wie nicht mitbekommen kann ob der jetzt seine 100 BPs Holy Shelter per Hand oder per Makro resst. Ich finde es auch vollkommen bekloppt 100 mal clicken zu müssen.

Ps.: Nein ich resse oder conste nicht....ich bin nur ein Supa Killer Spy mit einer riesen Fresse..... :lol:

CoreKeeper
06-08-04, 13:05
Hm, wieso is der Thread nicht mehr Sticky ? *Verschwörungstheorie* Bestimmt weil der Termin nicht klappt :eek:

Invader_Zim
06-08-04, 14:05
das argument zieht nicht. in AO wird auch nicht gewipt wenn es mal wieder ein addon gibt.
Nach deiner auffasung muesste KK IMMER wipen wenn ein neuer spieler kommt weil der sich ja sonst *benachteiligt* fuehlen koennte.
Denk mal drueber nach, vll erkennst du dann was das fuer ein schwachsinn ist.


finde ich ehrlich gesagt totalen quatsch!
Während der zwei Jahre die NC nun schon läuft gab es auch nich alle paar Tage nen Itemwhipe weil ein neuer User kam. Warum sollte denn dann einer kommen wenn NC2 kommt? :wtf: :angel:

Ihr scheint zu übersehen, dass DOY nicht als Addon sondern als Neues Spiel verkauft wird. Diese scheinbar winzig kleine änderung der Verkaufsstrategie kann nur zu einem Whipe oder zu verschiedenen neuen Servern führen. Da wäre dann der "NC-Klassik", "NC2-Nicht gewiped" und komplett neue NC2-Server....aber daran glaube ich eigentlich nicht.

Avatar ich versteh echt net wie du die ganze zeit so optimistisch sein kannst. Was hier abgeht ist einfach nur zu krass. KK kümmert sich atm nen sch*** um die com. Lohnt es noch Rareparts zu jagen ? Lohnt es noch zu traden ? Lohnt es noch zu lvln ? Alle hier haben die gleichen Fragen und KK diskutiert fleissig Details :rolleyes: .

Das Beste sind auch diese kleinen "Zeichen"...auf dem DOY Banner steht nix vom 1.Sep sondern nur September....Dieser Post hier ist nicht mehr sticky....Keiner hat ne Pre-Order Mail.....etc......gut, dass ich kein Sektenspinner bin sonst würd ich hier glatt noch den Weltuntergang reininterpretieren :p

Mfg, Zim :wtf:

Raphsoaty
06-08-04, 14:24
item wipe mit doy? ja bitte! will mit meinem ppu ratten jagen gehen wird sicher lustig :angel:

CoreKeeper
06-08-04, 14:24
Oder KK lässt alle Server wie sie jetzt sind (NC Classic) und macht paar neue DoY Server auf auf denen man dann neu anfangen kann. Das fänd ich jedenfalls das beste aus meiner Sicht. :)

Raphsoaty
06-08-04, 14:26
Oder KK lässt alle Server wie sie jetzt sind (NC Classic) und macht paar neue DoY Server auf auf denen man dann neu anfangen kann. Das fänd ich jedenfalls das beste aus meiner Sicht. :)

ja wenn die classic server auf doy gepatcht werden dan wärs ne gute sache und die spinner die nen wipe wollen können auf die neuen server ratten jagen gehen wie ich mich schon darauf freue :rolleyes:

Ashanti
06-08-04, 14:28
so ein blödsinn. safeslott, rüstung und implants im körper wird man behalten dürfen und niemand muss ratten jagen.

Raphsoaty
06-08-04, 14:33
so ein blödsinn. safeslott, rüstung und implants im körper wird man behalten dürfen und niemand muss ratten jagen.

wer hat das gesagt?

bitte noch nen link dazu im forum glaub nicht das jemand von KK so was gesagt hat und wenn dan hätten sie es schon längst das es keinen wipe gibt damit sich jeder doy vor bestellt... freut euch auf den wipe! :angel:

Ashanti
06-08-04, 14:39
ich. dies ist kein gerücht sondern meine, auf erfahrungen basierende meinung.

Serpent
06-08-04, 14:41
so ein blödsinn. safeslott, rüstung und implants im körper wird man behalten dürfen und niemand muss ratten jagen.


falscher account ? :D

[/scherz]

naja hoffen wirs :(

warngau
06-08-04, 14:45
Ihr scheint zu übersehen, dass DOY nicht als Addon sondern als Neues Spiel verkauft wird. Diese scheinbar winzig kleine änderung der Verkaufsstrategie kann nur zu einem Whipe oder zu verschiedenen neuen Servern führen. Da wäre dann der "NC-Klassik", "NC2-Nicht gewiped" und komplett neue NC2-Server....aber daran glaube ich eigentlich nicht.

Avatar ich versteh echt net wie du die ganze zeit so optimistisch sein kannst. Was hier abgeht ist einfach nur zu krass. KK kümmert sich atm nen sch*** um die com. Lohnt es noch Rareparts zu jagen ? Lohnt es noch zu traden ? Lohnt es noch zu lvln ? Alle hier haben die gleichen Fragen und KK diskutiert fleissig Details :rolleyes: .

Das Beste sind auch diese kleinen "Zeichen"...auf dem DOY Banner steht nix vom 1.Sep sondern nur September....Dieser Post hier ist nicht mehr sticky....Keiner hat ne Pre-Order Mail.....etc......gut, dass ich kein Sektenspinner bin sonst würd ich hier glatt noch den Weltuntergang reininterpretieren :p

Mfg, Zim :wtf:

Alles gesagt http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif