PDA

View Full Version : Lags ohne Ende



Mara Jade
11-04-04, 20:29
Hi All

ich bin Nun aber richtig sauer die lags nehmen ueberhand wie soll da richtiger spielspass auf kommen:(
waere echt supper wenn kk mal sowas wie eine wartungsstunde protag macht damit ist es meist schon mal getan

und ich bin der meinung das andere runner genau so denken

macht endlich mal was :confused:

Sheltem
11-04-04, 20:36
Wenn du der Gemeinde denn auch veräts ob das nur deinen "Server hier eintragen" Server betriff oder auch andere wären wir dir natürlich sehr dankbar...

Was hab ich heute wieder für einen Sarkasmus...

Poolitzer
11-04-04, 20:40
es liegt eh nicht am server sondern an unserer verbindung!

N1n3
11-04-04, 20:50
Ich wette, Snowcrash hatte nen sadistischen Tag und hat dem Hamster, der dem Server antreibt, die Beine gebrochen ;(

Garrett[N-Tech]
11-04-04, 21:04
Ich wette, Snowcrash hatte nen sadistischen Tag und hat dem Hamster, der dem Server antreibt, die Beine gebrochen ;(

Da glaube ich eher, dass SnowCrash Hasenspielchen (http://www.fanta.dk/showmovie.asp?mid=89B3B7AB-E54B-48AB-B77D-6D15AA59FFC4) am Server gemacht hat und ihn dabei mehrmals umgestoßen hat... :p

Robert [GS]
11-04-04, 21:06
Jupiter lagt ...

BITTE KK NEUSTARTEN, UND ZWAR NOCH VOR 22UHR !!!

Sheltem
11-04-04, 21:18
Machen die nicht. In Hamburch is keiner im Rechenzentrum wegen Ostern. Wenn die Server beim Reboot nen Problem haben wird das vor Dienstag nichts mehr.
Win2k eben...

Robert [GS]
11-04-04, 21:19
Machen die nicht. In Hamburch is keiner im Rechenzentrum wegen Ostern. Wenn die Server beim Reboot nen Problem haben wird das vor Dienstag nichts mehr.
Win2k eben...


ja, win2k ...

Satei_Harakiri
11-04-04, 21:29
Seit wann soll da Win2k laufen?
Ich dachte eher NT4.0.

Das es an "unseren" Verbindungen liegt, kann ja zum teil sein, aber das würde keine so grossen laggs erklären wie es sie teilweise gibt...
Da tippe ich eher auf "Serverfehler"

Robert [GS]
11-04-04, 21:37
Durch die Lags, habe ich mein FilterHerz 2 verloren ...


Ganz toll KK ... echt super :mad:

Poolitzer
11-04-04, 21:39
es laaaaaagt hilfe!!! ach ja unsere verbindung is ja dran schuld mal wechseln...

Sir_Tommy
11-04-04, 21:55
Wenn die Server beim Reboot nen Problem haben wird das vor Dienstag nichts mehr.
Win2k eben...

Ich weiß gar nicht warum KK solche probs mittem Server hat...

Mein Win 2k3 Server läuft ohne probleme..ich lass den 7 Tage durchlaufen und dann gönn ich im mal nen neustart und der verlief bis jetzt auch ohne probleme.

Denke eher das es an L3 liegt mit dem lags und KK einfach zu schlechte server hat.

Schnuffel
11-04-04, 22:02
Kann ich nur bestätigen, Jupi lagt.
Durchgängig nen 1000er Ping (normal wären so ca 90-120), ständig Probleme meine Waffe zu ziehen, plötzliches Verschwinden von Mobs (und ebenso plötzliches Wiederauftauchen), das volle Programm halt.
Nich' schön. :(

Xirus
11-04-04, 22:06
Kann ich für Saturn auch nur bestätigen als PPU haste voll Probleme dich zu buffen , rezzen , etc.

Poolitzer
11-04-04, 22:10
Kann ich für Saturn auch nur bestätigen als PPU haste voll Probleme dich zu buffen , rezzen , etc.

das is der ppu nerv wo alle wollten sagt danke zu den heulern *g*

PreX
11-04-04, 22:12
muss ich auch bestätigen. laggt wie sau

Sheltem
11-04-04, 22:17
Von mir aus auch NT4 gegurke. Ebend ein Win Server System. Wobei NT4 noch ein schlechteres Load Balancing aufweißt als "moderne" BS.
Kann aber auch sein daß die Router richtung Telekom Backbone ein wenig überlastet sind zu Ostern wo jeder Hansel frei hat und Powersaugen tut...

D:I
11-04-04, 22:44
Kann ich für Saturn auch nur bestätigen als PPU haste voll Probleme dich zu buffen , rezzen , etc.

UBER! Ein PPU der sich selbst rezzt 0o


OT:
Die Lags haben nicht nur negative Seiten, durch die Syncs etc hab ich teilweise ne Menge Laufarbeit gespart~

Wenn auch teilweise an Orte zu denen ich nicht vorhatte zu gehen

Tenchiro
11-04-04, 23:17
']Jupiter lagt ...

BITTE KK NEUSTARTEN, UND ZWAR NOCH VOR 22UHR !!!


Erm, es ist Feiertag/Sonntag also stell nicht solche Ansprüche :rolleyes:

lahbaid
11-04-04, 23:23
Hm also bei mir ist eher überraschenderweise ziemlich selten Lag, viel weniger als vor nem Jahr als ich noch spielte. Hab immer so einen 30er bis 60er ping, bei Lagg natürlich auch über 1000 .. aber wie gesagt, sehr selten.

Servus
db

Xirus
11-04-04, 23:30
UBER! Ein PPU der sich selbst rezzt 0o

Jaja man kann sich doch mal verschreiben wird aber wohl jeder wissen was gemeint war :D

Sayoko
12-04-04, 00:16
Man ihr seid so gemein da is KK mal menschlich und hat die Teppichknüpferkinder (die die mit Rechenschiebern im Keller vom KK-HQ die CPUs ersetzen!!) mal Osterpause machen lassen und wegen euch müssen se nu weiterschuften....:/

Church
12-04-04, 00:23
jo also die lags sind wirklich übel. vorallem is schon scheisse, wenn man mitten im fight steckt, und aufmal keine hlt mehr hat, und wirklich nix mehr geht. vorhin schon gestorben wegen den dreckslag und sowas kotz mich immer tierisch an. ich bin wirklich jemand der sich normalerweise nicht beschwert, aber sowas wie heute hab ich auch noch nicht erlebt. zudem fatale ich alle 10 min. :mad:
aber vielleicht liegts ja wirklich nur an unseren computern... :rolleyes:

aKe`cj
12-04-04, 01:08
']
BITTE KK NEUSTARTEN, UND ZWAR NOCH VOR 22UHR !!!

erstens glaube ich nicht, dass "KK" einen neustart plant ...und zweitens, was würde es bringen, KK neuzustarten wo doch der Server laggt und nicht der Developer.
:rolleyes:

Robert [GS]
12-04-04, 01:30
erstens glaube ich nicht, dass "KK" einen neustart plant ...und zweitens, was würde es bringen, KK neuzustarten wo doch der Server laggt und nicht der Developer.
:rolleyes:

muahahha ... ich habe ne'n stuß geschrieben ...

trozdem mein FH2 dank Synch verloren, bzw. ist mein FH2 jetzt ein Rücken Imp O_o

Sheltem
12-04-04, 01:49
Das ist doch auch ohne Lags was fast alltägliches. Nach dem Tode mußt immer reloggen...

ShadowRunner
12-04-04, 01:52
']muahahha ... ich habe ne'n stuß geschrieben ...

trozdem mein FH2 dank Synch verloren, bzw. ist mein FH2 jetzt ein Rücken Imp O_o


OMFG du exploiter
jetz kannste dir nochn FH 2 einsetzen dann bist du UBAAARRRRRRRR

ich würd davon gerne mal nen screenshot sehn

Robert [GS]
12-04-04, 02:32
OMFG du exploiter
jetz kannste dir nochn FH 2 einsetzen dann bist du UBAAARRRRRRRR

ich würd davon gerne mal nen screenshot sehn

was willste da sehen? Ist eben ein ganz normales Rückeimp jetzt... das habe ich quasigesagt doppelt, weil ich es schon habe ...

Sheltem
12-04-04, 02:41
Pöhser Item Dubber. Schämst dich gar nicht FH2 zu exploiten?

Robert [GS]
12-04-04, 03:07
Pöhser Item Dubber. Schämst dich gar nicht FH2 zu exploiten?


hö, ich glaub, ihr versteht mich falsch!
Ich hatte mein FilterHerz 2 im Prozzesor Fenster. Hatte dann Lag, BlackSynch, Fatal... wieder eingeloggt war mein FilterHerz2 ein KnochenImp (dieses rückenimp)...

Mein FilterHerz 2 ist jetzt ein ver******** Rückenimp!

Church
12-04-04, 03:58
']hö, ich glaub, ihr versteht mich falsch!
Ich hatte mein FilterHerz 2 im Prozzesor Fenster. Hatte dann Lag, BlackSynch, Fatal... wieder eingeloggt war mein FilterHerz2 ein KnochenImp (dieses rückenimp)...

Mein FilterHerz 2 ist jetzt ein ver******** Rückenimp!

hoho ^^

/edit: aso man soll ja keine einzelnen wörter posten...ähhh.. hoho, das ist aber ärgerlich!!!

/edit2: kann ich eigentlich gleich noch eine nette anekdote meinerseits erzählen. ist gerad passiert: ich steh beim trader im canyon und möchte ein vhc10 verkaufen. ich verkauf das ding und geh in mein apart. nun.. ich synce also hoch und hab aufeinmal meine pa nicht mehr an. ich schau in armor fenster nach und da ist sie noch. ich ziehe sie aus und sie verschwindet aus meinem inv ( soweit so gut, is ja der typische pa-bug) aber nach dem relogen hab ich statt meiner pa das vhc10 wieder im inv :wtf: ausserdem sind meine stamina-boostern im qb zu dogtags geworden. 8| tja... da hab ich doch glatt meine pa verkauft, weil die sich so fies hinter einem vhc10 skin versteckelt hat... das stück... :rolleyes:

/edit3: Heute ist nicht mein tag!

Deicide
12-04-04, 10:25
hihi, kennt ihr den schon?

setzt euch mal auf ein hover (wenn ihr das bei nem 3000er ping überhaupt schafft) und bretter damit (natürlich auch mit 3000er ping) über ne zonengrenze.....

hazzard
12-04-04, 11:04
Da hat ich neulich auch was. Bin mit vollem hlt und psi aus'm Apartment raus, renn durch halb TG und *zack* stand ich wo ganz anders. Angebruzelt und mit nem Heal drauf. Bin an der Stelle zwar nie vorbei gerannt, aber was soll's....

Ronin
12-04-04, 12:32
Die Lags haben nicht nur negative Seiten, durch die Syncs etc hab ich teilweise ne Menge Laufarbeit gespart~

Wenn auch teilweise an Orte zu denen ich nicht vorhatte zu gehen



Jo, das kenn ich.
Ich renn in einen Sync und steh plötzlich im Canyon zwischen den TG Wachen.
Die mussten nicht mal schiessen, mein PE ist vor Schreck umgefallen.
:lol:

Keyol45743241
12-04-04, 13:06
"serverside correction applied" macht beim Drohnen richtig Laune. Erstmal bekommste den Text so wie ITAK sein HAHA verteilt, als Spam, den ganzen Bildschirm voll und dann kannste die Drohne mit 100%iger sicherheit abschreiben.

Das war aber eine weile her, als ich sowas das letzte mal hatte... auf Pluto isses übrigens nett und ruhig, was den Ping angeht.

Satei_Harakiri
12-04-04, 16:32
... auf Pluto isses übrigens nett und ruhig, was den Ping angeht.
Was meine Theorie unterstützen würde, das es an den/dem Server liegt.

psychowar
12-04-04, 16:39
yo, die noobs sollen gleich ganz level 3 flooden :p

Shagrath
13-04-04, 04:39
']hö, ich glaub, ihr versteht mich falsch!
Ich hatte mein FilterHerz 2 im Prozzesor Fenster. Hatte dann Lag, BlackSynch, Fatal... wieder eingeloggt war mein FilterHerz2 ein KnochenImp (dieses rückenimp)...

Mein FilterHerz 2 ist jetzt ein ver******** Rückenimp!

ich versuch mich in zurückhaltung aber ...oh mein gott ich kann nicht anders...sorry rob aber...

HAHAHAHAHAHAHAHAAHA DU HAST ES VERDIENT FÜR ALL DEINE LOBESGESÄNGE HIER IM FORUM UND DEIN EWIG STINKENDES

doy kommt doy kommt doy kommt

:D das liest sich mal richtig fein :D

PreX
13-04-04, 05:36
du bist mies shagrath :rolleyes:

buhallin
13-04-04, 08:45
Was meine Theorie unterstützen würde, das es an den/dem Server liegt.

Liegt auch an den Servern bzw. auf KK Seite.

Ich habe nur Ö ISPs (keine DE zum probieren) davon hiesiege
Telekom.at aka AON.at (ISDN)
inode.at (XDSL, ADSL, ISDN)
surfeu.at aka Tiscali (ADSL, ISDN)

dazu noch paar unterschiedliche Rechner (alte/neue Treiber unterschiedliche OS win98se,winXP, linux, BeOs)

Dann mit allen Provider/Rechnermöglichkeiten Tests zu den NC Servern mache und selbes Ergebnisse rauskommen
-> Liegt es an KK's Seite.
Gleiche Uhrzeiten start frequentierte andere Gameserver (zb.: DAOC EU) bzw. normale Server/Gameserver (auch Übersee) mit Tracert/Ping abgefragt und siehe da normale Werte. (DAOC EU 60ping zur primetime, da hatte ich in NC zum gleichen Zeitpunkt durchwegs 300-400ping mit >60% Loss was dann als ping 2000-3000 rüberkommt)

Irgendwas müsste KK da mal drehen schön langsam, gibt eh soviele Bugs schon und das Lag/Loss hinzu --> mehr Spielfrust als Lust
Wobei mich Lag/Loss mehr nervt als manche Bugs wo man durch reloggen workarounds hinbekommt.....


Wenn DoY kommt wird alles besser :rolleyes:

(Oder der noch unbekannte Mitbewerber mit ähnlichen Produkt besser technisch umgesetzt der NC ablöst kommt mit DoY)

t-bird
13-04-04, 09:38
Ich hab gestern mal ein bischen auf Uranus gezockt. Ich dachte immer die Lags und Syncs auf Jupi wären ziemlich nervig, auf Uranus scheint es aber immo schlimmer zu sein. Vor allem das Karussell-Gesynce ohne jeglichen Schimmer wo und als was man wieder auftauchen könnte ist ziemlich spannend ...

svenw
13-04-04, 10:12
mit Fahrzeugen zu kämpfen sit auch spannend. Sich mit 3 WBs angelegt und den ersten halb runtergeschossen und dann stehst du plötzlich neben deiner KArre und die Viecher grinsen dich fies an. Da kommt dann Freude auf!

splasher
13-04-04, 10:17
da ich mal sehr stark annehme das es mit windows servern genauso ist wie mit windows workstations würd vllt mal nen neuinstall gut tun :angel:

wenn man die dinger alle paar tage neu starten muss wegen instabilität würd ich mir überlegen ob nen freebsd / linux server nich besser wäre :lol:

svenw
13-04-04, 10:26
Es liegt nicht an den Servern sondern irgendwo innhalb von NC befindet sich ein fieser Bug. Selbst bei hohem ping sind die Server nur zu 30% ausgelasted. Also wartet da irgendein Prozess auf Infos und rennt solange im idle Modus. Ein Resourcenfresser wäre wesentlich leichter zu finden.

Diese Info hab ich aus einen abgehörten Dev Gespräch bekommen:angel:. (Quatsch, sie waren natürlich in dem Müllthread von Aidan drin. Waren das einzig sinnvolle an dem thread)

splasher
13-04-04, 10:42
heh stimmt,
ok level 3 is schuld :angel:
könnte auch sein das irgendwas beim routing %"§$#'ed up is

svenw
13-04-04, 10:46
heh stimmt,
ok level 3 is schuld :angel:
könnte auch sein das irgendwas beim routing %"§$#'ed up isWäre zu schön, nur leider ist der normale ping auf einem normalen Niveau. Es ist definitiv ein Softwarebug in NC und der ist anscheinend säuisch schwer zu finden, oder glaubst du wenn so einfache Maßnahmen wie ein Providerwechsel oder etwas neue Hardware das Problem lösen könnten würde sich MJS unser Geheule 1,5 JAhre lang anhören? Bis zur BDOY release sollten sie den Bug allerdings gefunden haben oder KK hat ein riesen Problem.

Thravvn
13-04-04, 11:16
Also das ganze fing bei mir so Sonntag abend an. Meine Clanmember hatten das gleiche Problem. Ich hatte Lags bis zu 1800ms, manchmal wurde ich beim zonen gleich irgendwo mitten in die Zone reingesetzt(mir zweimal im Plaza passiert).

Beim Panzerfahren hatte ich nach jedem Lag der über 800 bis 1000ms ging, keinen Panzer mehr. (er wurde durchsichtig) Aussteigen, einsteigen behob das Problem dann wieder.

Tenchiro
13-04-04, 11:59
Es lagte sogar nachts um 5 Uhr beim OP Fight o_O :lol:

DarkFear
13-04-04, 12:05
Es lagte sogar nachts um 5 Uhr beim OP Fight o_O :lol:

Das ist die KKische Schutzvorrichtung gegen Nachthacker :lol:

Tenchiro
13-04-04, 12:06
Das ist die KKische Schutzvorrichtung gegen Nachthacker :lol:


ja sag das nicht uns, wir ham gedeft :>

DarkFear
13-04-04, 12:17
ja sag das nicht uns, wir ham gedeft :>

Hat ja auch keiner behauptet das es sauber funktioniert, kennst doch KK :p

cHoBo
13-04-04, 15:03
']Durch die Lags, habe ich mein FilterHerz 2 verloren ...
Ganz toll KK ... echt super :mad:

ich liebe die gerechtigkeit auf diesem server :D

Haggis.at
13-04-04, 15:09
Hihi, mein typischer Abend:

Einloggen
Aufn Jupi gehen meinen n00b Char ein bissl leveln (1er Sewer)
Ping jenseits von 1337
Spells gehn von 8x casten 1-2x
Ausloggen
Far Cry spielen gehn
:D

Gottseidank spiel ich eigentlich am Anus, da haben wir die Probleme ausnahmsweise mal nicht in der Härte.... :eek:

Tenchiro
13-04-04, 15:23
']Mein FilterHerz 2 ist jetzt ein ver******** Rückenimp!


Es gibt schlimmeres, FH 2 gibts doch wie Sand am Meer :p

Robert [GS]
13-04-04, 15:30
cHoBo...

ich frage mich noch immer, was ich DIR getan habe, das DU so auf mich reagierst... komm, und schick mir ne PM!

DarkFear
13-04-04, 15:32
']cHoBo...

ich frage mich noch immer, was ich DIR getan habe, das DU so auf mich reagierst...

DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt....................

Alles klar? o_O

Robert [GS]
13-04-04, 15:34
DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt,DoY kommt....................

Alles klar? o_O


Du Spammst

Alles klar? o_O

Beliar
13-04-04, 15:35
Ihr alle spammt :p

Robert [GS]
13-04-04, 15:39
Ihr alle spammt :p


Dann closen :D :lol:

DarkFear
13-04-04, 15:40
']Du Spammst

Alles klar? o_O

Du bist derjenige der in jeden scheiss thread "mit DoY wird alles besser bla bla bla" und "DoY kommt bla bla bla" reinspammt und damit den meisten tierisch auf den senkel geht.

@Beliar: Kann ich eigentlich auch Mod- Postings reporten :D

Beliar
13-04-04, 15:41
@Beliar: Kann ich eigentlich auch Mod- Postings reporten :D
Klar, aber da ich das eh als erstes lese, nützt dir das in dem Fall nichts :p

So, und ich glaub ich mach jetzt wirklich besser zu :)

- Closed