PDA

View Full Version : PvP mit vehicles ?



vanpan
09-04-04, 18:40
Wer hat hier schhon pvp erfahrungen gemacht mit vehicles (ausser panzer)
ich habs mit Trike versucht, aber das ding schiesst zu wenig weit, und dreht viel zu langsam( schiesst praktisch nur gerade aus, nicht hoch/tief, nicht rechts/links)

ok, ich bin spy, vielleicht nicht die bste class für das trike aber ich glaub auch als PE trifft man da net besser

jemand nen tipp was ich machen kann?
ausserdem sollte das trike nen tick schneller sein, und von hinten sollte man als fahren eigentlich geschützt sein ( da hats so ne schutzwand, leider kann man aber easy abgeschossen werden.

pvm geht, munni ist nur sau schwer und reppen ist abartig teuer

ich hoffe das ^sobald die glider kommen KK auch die vehcles pvp fähig macht.

Sputnik
09-04-04, 18:55
naja das combat hovertech kannste vergessen, das is so ziemlich das einzioge was ich probioert hab (als Tank, mit aussnahme des Tanks :p)

Momo Katzius
09-04-04, 19:40
..vielleicht im VHC/GUNNER-THREAD -> Link (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=91187)

Dort wird das Problem VHC Themenorientiert besprochen. Ich denke, da bist du goldrichtig.

MOmo

psychowar
09-04-04, 22:03
PvP? eher VvV *SCHENKELKLOPF*

msdong
10-04-04, 00:00
ne apu bekommste mit nem trike , wenn du ihn von vorne erwischen kannst. aber wenn du nach 2 mal wenden noch keinen erfolg hattest sollte man lieber umdrehen und wegfahren.
normalerweise hat man 2 schuss bis das ziehl hinter einem ist.

Sheltem
10-04-04, 00:07
Der Combathover geht eigenlich gar nicht so schlecht. Zumindest wurde ich häufiger von diesem fiesen Ding erwischt.

vanpan
10-04-04, 01:47
ne apu bekommste mit nem trike , wenn du ihn von vorne erwischen kannst. aber wenn du nach 2 mal wenden noch keinen erfolg hattest sollte man lieber umdrehen und wegfahren.
normalerweise hat man 2 schuss bis das ziehl hinter einem ist.

mit überraschung ja, aber mit dem ding jemanden überraschen ist a bisserl schwirig, er kann auch einfach auf nen hügel rauf......


wenn ich auf den zufahr haut der mir doch schon 3 HLs rein bis ich auf schussweite bin

Das ist richtig dass man von hinten einfacher geaimed werden kann, oder ?
ich hoffe KK kümmert sich um die vehicles wenn Doykommt, da ist noch vieles scheisse, eben mit dem troop von TG nach Chaos cave 2 gefahen, bei jedem synch hatte mindestens einer fatal...

thomas
10-04-04, 08:01
PVP mit Autos ist wenn man das mal so betrachtet auf keinen fall unmöglich, allerdings musst du das richtige auswählen um überhaupt eine Chance zu haben.

1. Geschwindigkeit, Bewegung
Ein Chaincraft kann sich nur bewegen wenn ein Fahrer dabei sitzt, da du nicht selbst fährst weißt du nicht wie er lenkt und verfehlst öfter. Daher empfiehlt sich ein 1-Sitzer.
Nicht zu empfehlen sind übrigens Raketen Automobile da sie schlecht zu manövrieren sind und du wohl kaum etwas triffst (bis auf warbots vielleicht weil die eh nur rumstehn).

2. Schaden
Der Panzer macht sehr viel Schaden, soweit sind wir schon. Aber da wir jetzt am besten von 1-Sitzern ausgehen wollen schauen wir uns mal das Moped und das Hoverbike an. Beide besitzen eine 20mm MG (darf man das davon behaupten? :wtf: ). An einem H-C Tank machen die beiden pro Salve 20 - 40 Schaden, das entspricht ca. 3 Sekunden wenn der Tank vor dir ist und du ihn so oft triffst.
Das würde bedeuten dass du einen Tank innerhalb von 10 Sekunden unten hast, man beachte dass der Schaden erst ein bischen später aktualisiert wird und ich dann doch mal 200 Schadenspunkte mehr mache als erwartet.

3. Benutzerfreundlichkeit und Rang
Wir haben also nun 2 Automobile vor uns. Zum einen das Combat Moped zum anderen das Combat Hovertec welches durch seine große Geschwindigkeit und sich durch seinen relativ guten Schaden auszeichnet. Aber was ist mit dem Rang?
Sobald du dich auf das Hovertec setzt geht der Rang auf 18, Auslastung wird nicht zum Rang dazugerechnet, er bleibt konstant.
Auf dem Moped hast du einen Rang von 16 (bitte korrigieren falls falsch informiert).
Die Benutzerfreundlichkeit, damit meine ich wie oft das Vehikel trifft und wie schnell es zielt. Da ist eindeutig das Combat hovertec im Vorteil da du mit den eingebauten Extrasystemen schneller wenden oder auch nach hinten schießen kannst. Außerdem befindet sich die Schussanlage dank der Hovertechnologie 50 Centimeter über dem Boden was kein Hinderniss für Berge ist.
Ganz anders das Moped welches sich durch seinen Kettenantrieb langsamer wenden kann. Schüsse nach hinten sind auch möglich, doch trifft es weniger.
Seine Schussanlage befindet sich nur 5 - 10 Centimeter über dem Boden was bedeutet dass man, meistens in den Wastelands aber auch in Berggebieten, nichts anderes als den Boden selbst trifft.




Dadurch gewinnt eindeutig das Combat Hoverbike, welches auch durch sein überzeugendes Design viel verspricht und zu halten scheint.

Herr Hornkohl
10-04-04, 09:26
Zu den Panzern und anderen mit Kanonen ausgestatteten Vehicles. Habe da als Gunner noch nicht alzu viele Erfahrung mit gemacht. Beeinflusst der H-C Skill die Feuerkraft bzw. den Damage oder reicht die Mindestvorraussetzung hier aus um die maximale Feuerkraft zu erreichen ?

buhallin
10-04-04, 09:34
Für die Fahrzeuge brauchst auch mehr Skill als angegeben dann amchen die auch mehr DMG. Was man nicht braucht ist Weaponlore.


Besten Schaden macht der NEXT Epic Chain 2.5, und ist dabei unzerstörbar.
Macht sogar mehr als Rhino Schaden, da es wesentlich schneller feuert, und die Energiewaffe des Rhinos etwas lächerlich schon ist egal ob PvP oder PvM.

Also der Next Epic ist das beste Fahrzeug zum Griefen, Mobben anderer Player, kann ich nur empfehlen, auf Jupiter macht das Blackdragon dauernd.

Hier hat KK es gut gemeint aber das sollte ein höchstens ein Buggy sein und die normalen chains 4x4 machen auch realtiv viel DMG.

Alex Krom
10-04-04, 11:06
die Energiewaffe des Rhinos etwas lächerlich schon ist egal ob PvP oder PvM.



das ist nicht wahr.

ok back to topic :)
ja ich hab erfahrungen mit combatfahrzeugen :)
zuerst bin ich mit dem vernichter auf saturn zu zweit mit diesen schneemobilen pkn gegangen (war lustig hihi) später dann mit dem combat hover. das hat auf jeden fall garnich mal schlechten büms. später is denn aus titans (meinem clan also) für ca. nen monat schon fast ne bikergang geworden. war einfach herrlich mit ca. 10 von den combat hovers alles niederzumähen (ja ppus auch hehe). oder während der fahrt nen flüchtenden troopcarrier zu zerlegen und danach die insassen abzuschlachten (hab ich sogar noch gacaptured auf pladde diese sachen :P ). wir dachten ja je länger wir in den wastelands mit fahrzeugen pkn/killen gehen, desto größer die wahrscheinlichkeit dass mehr bikergangs entestehen. naja is dann aber nix in der richtung passiert wie wir gehofft hatten.

ja das waren so meine eindrücke :)
schnapp dir nen freund und setzt euch auf die combat hovers/ schneemobile und lasst die wastelands brennen, hat mir echt super viel spaß gemacht

vanpan
10-04-04, 11:22
(hab ich sogar noch gacaptured auf pladde diese sachen :P )

ZEIGEN :D

HumphreY
10-04-04, 14:38
Für die Fahrzeuge brauchst auch mehr Skill als angegeben dann amchen die auch mehr DMG. Was man nicht braucht ist Weaponlore.


Also WPL braucht man definitiv bei Combat Hovertec. Sonst triffst Du net mal 'n Warbot, wenn der 2 Meter neben Dir steht. Bzw. Du brauchst solange zum Aimen, für die Zeit hat der Dich schon zweimal gekillt.

buhallin
10-04-04, 17:18
Also WPL braucht man definitiv bei Combat Hovertec. Sonst triffst Du net mal 'n Warbot, wenn der 2 Meter neben Dir steht. Bzw. Du brauchst solange zum Aimen, für die Zeit hat der Dich schon zweimal gekillt.

Habe es mit Chain 4x4, NExt epic Chain und Rhino (als PE) probiert mit und ohne 100Wep Skill. Sah keinen Unterschied.
Nur eben wie gesagt im HC Skill merkt man es schon ob der Der Rhino mal 480 oder 530dmg drückt an einen Grim.


Zu dem anderen Poster

Wegen Rhino Energiewaffe, stell dich vor ein Next 4x4 und dann vor einen Rhino mit PvP Rüstung/SKilung nimm PE oder genTank. Der Rhino braucht teils für Spys sogar 5-6 Volltreffer das die umkippen. Das Chain aber 2-3Salven meist da liegt sogar durchwegs ein HC Tank...

Also wenn das 55str vs 81str nicht unbalanced ist .)

Aber KK hat eh andere sorgen als VHC's zu balancen :p

Keyol45743241
10-04-04, 18:46
Die Reichweite des Rhinos ist enorm, während man mit Reveler nur auf kurze Distanz wirklich effizient ballern kann, denn wegen des Recoils kann man auf Entfernung nur mit reduzierter Geschwindigkeit ballern - Was den weiteren Nachteil des Reveler wieder hervorhebt, die Angreifbarkeit der Insassen.... :rolleyes:

Aber wenn der Zielkreis auch bei durch die Tischplatte gedrückter Maustaste nicht über die Boundary Box des Opfers hervorbockt, dann rockt der Reveler... vor allem Piercingschaden macht durchaus einen Unterschied.

Naja... dem Rhino fehlt noch immer eine Areaeffektwaffe für den rechten Mousebutton...

Robert [GS]
11-04-04, 17:04
...

Naja... dem Rhino fehlt noch immer eine Areaeffektwaffe für den rechten Mousebutton...


Jopp, ne area Waffe wäre schon super. Aber der Panzer müsste vielleicht bei Feuer & Engery etwas mehr aushalten. Desweiteren wird ja immer öfter bei OP Fights Panzer eingesetzt, was ich sehr gut finde. Ich hoffe, das mit DoY, und damit die neuen Flugobjekte mehr an bedeutung gewinnen und diese öfter beim OP Fight eingesetzt werden.

Schaun wir was kommt...

Keyol45743241
11-04-04, 18:50
Nochwas.... Reveler ist alles, aber nicht Munitionssparend, beim Rhino bekommt man viel mehr Punch in ein Magazin.