PDA

View Full Version : Saturn Rollback: Totaler Pfusch



Igor Potrofski
08-04-04, 11:57
Hallo,

ist denn den Damen und Herren, die für den Betrieb von Neocron ver-
antwortlich zeichnen nicht klar, daß ein teilweiser Rollback totaler Pfusch ist ?
Scheinbar wurden die Appartments wiederhergestellt.

Nun haben aber natürlich gestern Leute Dinge in die Schränke gelegt oder rausgenommen
oder für $$$ Dinge gekauft und in die Schränke gelegt.
Durch diesen teilweisen Restore kommt das natürlich durcheinander:
Entweder hab ich jetzt sachen "offiziell" geduped bekommen, oder
hab Sachen verloren.

Wenn schon Rollback, dann komplett, alles andere ist .... siehe Subjekt.
Ich vermisse z.B. jetzt meinen Diamond Epic Key, registriert ist das App
aber... . Software-Fehler sind schon eklig genug, ich
würde mir dann aber bitte eine professionelle Reaktion darauf wünschen.
Grüße
Igor

MACHO MAN
08-04-04, 12:19
spiele zwar nich auf saturn aber stimme voll und ganz zu !
aber da der thread eh gleich geschlossen wird hat das hier wohl wenig sinn :>

NONpk
08-04-04, 12:42
ich hab gestern mit meinen restlichen 7 millionen waffen verkauft und jetz sind die ganzen waffen weg und ich bin arm.

fast jeder hat irgendwas verloren.

ich versteh nicht warum kein richtiger rollback eingeleitet wird.
wenn das so weiter geht hau ich ab :mad:

Superbron
08-04-04, 12:50
Rollback ist immer schrecklich und sollte nur in extreme Situationen statt finden.

flyingsee
08-04-04, 12:51
Rollback ist immer schrecklich und sollte nur in extreme Situationen statt finden.


Du sagst es. Ist Items verlieren und dupen keine extreme situation? Gut das ich Jupi spiele :>

Max Hawk
08-04-04, 12:53
ich hab gestern mit meinen restlichen 7 millionen waffen verkauft und jetz sind die ganzen waffen weg und ich bin arm.:

Wieso hast du von deinen restlichen 7 Millionen Waffen verkauft? Bekommt man nicht eigentlich Geld wenn man die Verkauft? :lol: (Sorry fands nur Lustig beim lesen ;) )


Zum Thema: Ich denke mal, KK wird sich was einfallen lassen um die Sache wieder gerade zu biegen.

Mighty Max
08-04-04, 12:56
Es gibt bei diesem Rollback Gewinner und Verlierer. Aber das ist doch immer so, oder ?

Wie KK es auch machen würde einige wären stärker Geschädigt als andere. I.e.
Ein Total Rollback: Jede Menge level/symparbeiten umsonst.

Wenn ich das so betrachte schein mir das so richtiger:
1. Einige hab jetzt mehr als vorher
2. Andere haben jetzt weniger
Gleicht sich relativ aus. (Ich weiss das hilft DIR nicht)

Im totalrollback:
JEDER der online gewesen wäre hätte was zu mosern gehabt.

Carnage
08-04-04, 13:02
Gestern gegen Mitternacht wurde aufgrund einer Beschädigung an der Saturndatenbank ein Backup aller Appartments (NICHT Charakter oder GoGu's) eingespielt welches vom 07.04.2004 8 Uhr morgens war.

Dadurch sind alle Appartments wieder auf dem Stand des gestrigen morgens.

Rai
08-04-04, 13:04
naja ich finde nen teilweisen rollback auch besser

da das rumheulen bei nem kommpleten reset des servers um zb 24h bestimmt grösser wäre

Sir_Tommy
08-04-04, 13:07
wäre es nicht sinnvoller gewesen ein kommplettes Rollback zu machen? :confused:

NONpk
08-04-04, 13:19
Wieso hast du von deinen restlichen 7 Millionen Waffen verkauft? Bekommt man nicht eigentlich Geld wenn man die Verkauft? :lol: (Sorry fands nur Lustig beim lesen ;) )


Zum Thema: Ich denke mal, KK wird sich was einfallen lassen um die Sache wieder gerade zu biegen.

shit hab mich verschrieben.
hab für 7 mill waffen gebaut ^^

NONpk
08-04-04, 13:22
Gestern gegen Mitternacht wurde aufgrund einer Beschädigung an der Saturndatenbank ein Backup aller Appartments (NICHT Charakter oder GoGu's) eingespielt welches vom 07.04.2004 8 Uhr morgens war.

Dadurch sind alle Appartments wieder auf dem Stand des gestrigen morgens.

mh also wenn das auf gerstern morgen zurückgeschraubt wurde dann sind meine sachen noch garnet gebaut aber die kosten sprich das geld dafür trotzdem weg :(

Bob Bahmut
08-04-04, 14:40
und ich habe nun 2 DS :)

Jeremy Morton
08-04-04, 14:54
Mir geht es genauso mit den gebauten Sachen. Hab 120 Parashock Beam gebaut gehabt und war zu faul die unbrauchbaren mit weniger als 4 Slots zu modden und zu verkaufen, nun sind se wech, der ganze Einsatz für die Parts is weg - und außerdem is der Spell shice aber das liegt nich so ganz am Rollback ^^

psychowar
08-04-04, 15:09
puh das ist ja böse :lol:

RaTMaN McCruel
08-04-04, 15:12
na mit nem bisschen Glück bekommt ihr ja vielleicht nen kompletten Wipe wenn DoY kommt... 8| :eek: :wtf: :mad: :rolleyes: :lol:

Zefrian
08-04-04, 15:54
Wie KK es auch machen würde einige wären stärker Geschädigt als andere. I.e.
Ein Total Rollback: Jede Menge level/symparbeiten umsonst.

... aber die Datenbank wäre vollständig konsistent, was den ingame-Items zugute kommt.



JEDER der online gewesen wäre hätte was zu mosern gehabt.

das stimmt allerdings.

Ich würde vorsichtig behaupten: EIn vollständiges Roleback verspricht weniger Komplikationen. Richtig ärgerlich wäre er nur für die, die in der Zwischenzeit irgendein massiv wertvolles Item erhalten hatten. Bei verlorerer Level/Symph-"Arbeit" würde ich persönlich nur einmal missmutig brummeln, aber dann einfach weiterspielen.

Gruss

Zefrian
*der heute Abend mal seinen SATURN-Char. überprüft*

Metusa
08-04-04, 20:59
Gestern gegen Mitternacht wurde aufgrund einer Beschädigung an der Saturndatenbank ein Backup aller Appartments (NICHT Charakter oder GoGu's) eingespielt welches vom 07.04.2004 8 Uhr morgens war.

Dadurch sind alle Appartments wieder auf dem Stand des gestrigen morgens.

Mag sein aber dann ist trotzdem einiges schief gelaufen............

Wieso hat der eine Char der seit mind 1 Woche über 100 Holy Rezz im Gogo hat und andere geresten Spells hatte gar keine mehr ?
Im grossen und ganzen sind mir und nem Clanmate genau 700 gereste BP flöten gegangen.
Sch..........auf Geld das kannst schnell ER bartern/ leveln oder baun .
Aber so einige BP wie Holy Rezz,Holy Antiode oder Antidamged brauchen ne Weile auch mit 2... resen .
Wir Zeit das es das Resertool gibt ,was von allein 10-20 BP durchrest sodass ich mal nebenbei putzen kann^^

Naja im grossen und ganzen was das Rollback für mich und nen Teil anderer Leuts nen Griff ins Kl... aber dafür sind die Rare/Privat und Clanapps wieder voll :o)

thomas
08-04-04, 21:35
Ich hab gestern einen neuen spy angefangen und den jetzt auf 56 dex/int base gelevelt + jede menge Waffen und BPs gemacht, denkst du echt das lass ich mir wieder nehmen?
Ein Rollback ist echt schlimm für die meisten. Wenn dann sollte der Character von dem Betroffenen wiederhergestellt werden aber eben kein kompletter Rollback, das ist wirklich dreckig. Ich durfte schonmal 3x hintereinandern von level 5 bis 45 leveln nur weil 3x hintereinander nen Charbug hatte, DAS ist wirklicher Pfusch wenn du das mal so sehen magst.
Wenn du was verloren hast schreib ne mail und frag nach nem character rollback, das wirst du wohl noch schaffen

Sheltem
09-04-04, 23:48
Da ich zz kein Inet habe trifft mich der SaturnAppRoleback natürlich nicht. :cool:
Allerdings fällt mir auf, daß in letzter Zeit verstärkt Datenbankprobleme auftauchen.

NONpk
10-04-04, 10:44
Da ich zz kein Inet habe trifft mich der SaturnAppRoleback natürlich nicht. :cool:
Allerdings fällt mir auf, daß in letzter Zeit verstärkt Datenbankprobleme auftauchen.

wie kannst dann hier posten ohne i net ? :rolleyes:

Sheltem
11-04-04, 19:43
Von zu Hause aus natürlich nicht. Zum Glück bin ich da ein bisschen "beweglicher".