PDA

View Full Version : Was tun mit 30 Punkten unter INT?



HumphreY
06-04-04, 13:40
Also ich habe heute mal wieder an meinem PE rumgeschraubt. Fakt ist, ich habe jetzt 30 Punkte unter INT, die ich bei besten Willen nicht zuordnen kann o_O

Allles der Reihe nach:

Mein PE ist 'n Pistolero. Dafür braucht man ja bekanntlich nicht so wahnsinnig viel WPL. Mit den Punkten was ich schon in WPL hab (130), habe ich meine Judge quasi auf full cap (jetzt mal PC vernachlässigt). Mehr WPL bringt vielleicht mal insgesamt einen Meter bei Reichweite. Das wars auch schon. Ergo lohnt sich nicht.

Dann habe ich bei Psi Use versucht. Da habe ich aber schon Punkte drin(50). Wenn ich jetzt mehr rauftue, dann tut sich bei meinen Spells die Frequenz und Reichweite um eine Zahl vergößeren. Abgesehen davon dass Reichweite eh wurscht ist, merke ich von dem "wahnsinnigen" Zuwachs an Freq mit 30 Punkten mehr auch nix. Ergo, hier auch schon an Limit angelangt.

Egal wie ich's dreh, bleiben 30 Punkte, die ich über hab. Hab mir dann überlegt, die ins Hacking zu tun. Mit Imp und booster komme ich mit Ach und Krach auf 45. Für Warbot wirds halt recht eng, wenn man nicht gerade an'n Uplink levelt. Und eigentlich richtig Rareparts sammeln hab ich auch kein Bock, dafür habe ich schon meinen Spy.

Consten, Ressen mit 30 machen ja nicht gerade viel Spass. Also fallen die auch flach.

WPW, klar auch unnutz.

Implanten. Mit 30 (+4) kann ich gerade mal meine Gammabones poken. Das kann ich mir auch sparen.

Also bleibt nur noch Barter. Da mein PE auch drogen schluckt, lohnt es sich vielleicht. Dann hab ich auf das Barter-Diagramm von Hazard01 geguckt. Da bringen 30 Punkte unter Barter doch gradmal 7% Ermässigung.


Naja, wollte daher mal fragen, wie Ihr Eure Punkte unter INT so verteilt habt.
Irgendwie weiss ich mit den 30 Punkten nichts mehr sinnvoll anfangen.



Oh mann, jetzt hab ich nochmal gelesen, was ich geschrieben habe. Bin ja normalerweise kein so Skill-Erbsenzähler. Aber da sieht man, wie gelangweilt ich bin :D

Tenchiro
06-04-04, 13:43
Psi Use. ^^



Hab irgendwo hier mal gelesen, dass 90 PSI-USE optimal wären...
Aber ob das stimmt kann ich Dir nicht sagen, nie PE gespielt ^^

Superbron
06-04-04, 13:44
Vielleicht weniger punkte am PSI-use und diese Punkte in Hacking platzen: kannst du WB's hacken.

Nymphe
06-04-04, 13:44
Bleibt eigentlich nur das eine sinnvolle...

auf hacken setzen, kann nie schaden

Deicide
06-04-04, 13:46
psi use

Satty
06-04-04, 13:48
Dann habe ich bei Psi Use versucht. Da habe ich aber schon Punkte drin(50). Wenn ich jetzt mehr rauftue, dann tut sich bei meinen Spells die Frequenz und Reichweite um eine Zahl vergößeren.

Aber genau da würde ich die freien Punkte reinstecken. Nicht wegen Reichweite oder Frequenz, sondern Handling = "Run-Cast".

Du brauchst 65 PSI-USE (abhängig vom Spell und PSI Skillung) um einen TL-3 Heal im rennen zu casten. Wobei das bei mir immer noch bedeutet hat, das ich für die Sekunde des Cast-Klick's noch von der RUN-Taste musste. Ist aber nur ein Hauch von Verzögerung...

Inzwischen hab' ich wieder alles auf WEP (weil Rifle und Hacken)

PS: zudem schadet dem PE etwas mehr Mana nicht, wenn er mal volles Programm casten muß ;)

BloodyHarry
06-04-04, 13:59
Hmm
runcast is imo unabhängig vom handling...

Caste meinen TL3 komplett im rennen ohne zu stoppen mit 0 psi use... (als PE)
afaik ist das nämlich nur von der Frequenz und die damit verbundene zurückgelegte strecke abghängig ob nen cast gelingt.

Ich würds ehrlichgesagt in hackin packen...
30 skill +10 SF +10 SA +5boost --> 55 reicht für warbots und medium security...
hast zwar deinen spy dafür (denk ma rifle) aber pistol PE klappt imo immernoch am besten für warbots (solo) und damit verbundener hack auf freiem feld.
ust my 2 cent

Satty
06-04-04, 14:13
Caste meinen TL3 komplett im rennen ohne zu stoppen mit 0 psi use... (als PE)
afaik ist das nämlich nur von der Frequenz und die damit verbundene zurückgelegte strecke abghängig ob nen cast gelingt.

Also Frequenz für Run-Cast? Gut... aber das wäre ja auch PSI-USE.

Allerdings das man einen TL-3 Heal ohne PSI-USE und ohne zu stoppen casten kann, macht mich stutzig. Da muß ich heute Abend mal schauen, was an meinem PE falsch ist, da geht das nicht mal annähernd, seit ich PSI-USE auf 0 hab'.

Charles Weng
06-04-04, 14:14
Nun um mal einen ganz anderen Weg zu beschreiten. Leg es doch auf Recyclen.
Mit einem Recyle-Glove und nem Buff solltes du dir doch deine eigene Mun recyclen könnne. Genau weiß ich es nich aber was hat den die Pistol Mun für ein TechLevel?

MfG
Charles Weng

t-bird
06-04-04, 14:16
Also ich hab PSI Use auf 30 und kann ohne Probs mein TL3 Heal im vollen Lauf casten ...

psychowar
06-04-04, 14:16
mein pistol pe hatte 40 barter ;D

...immerhin paar credits :lol:

t-bird
06-04-04, 14:17
Nun um mal einen ganz anderen Weg zu beschreiten. Leg es doch auf Recyclen.
Mit einem Recyle-Glove und nem Buff solltes du dir doch deine eigene Mun recyclen könnne. Genau weiß ich es nich aber was hat den die Pistol Mun für ein TechLevel?

MfG
Charles Weng

Recycle unter INT ? :wtf:

DarkFear
06-04-04, 14:20
Heal Runcasten ist auch bei gecappter Frequenz nicht möglich, egal welcher heal.

Man muss entweder kurz stehenbleiben oder kurz ducken, aber vollkommen im rennen casten is nich....

SpawnTDK
06-04-04, 14:26
Heal Runcasten ist auch bei gecappter Frequenz nicht möglich, egal welcher heal.

Man muss entweder kurz stehenbleiben oder kurz ducken, aber vollkommen im rennen casten is nich....

gelegentlich klappts

Charles Weng
06-04-04, 14:27
ups großes SORRY...is ja Dex *sich selbst schlägt*
Sorry.
Dann würd ich es aufs Hacken legen.
Sorry noch mal :)

MfG
Charles Weng

SpawnTDK
06-04-04, 14:27
Mehr WPL bringt vielleicht mal insgesamt einen Meter bei Reichweite. Das wars auch schon. Ergo lohnt sich nicht.

wpl bringt auch dmg

HumphreY
06-04-04, 14:31
Oha, kaum war man mal kurz Mensa essen, schon haben die Leute fleissig gepostet. Danke erstmal :)

Also die Mehrheit hier scheint ja doch für Psi-use zu sein. Also ich hab ja wie gesagt mal getestet alls auf Psi use zu packen. Ich komme ja damit auf die 65 von Satty. Also zu erwähnen ist noch, dass ich die Punkte erst gelomt und dann in Neofrag getestet hab. Und ich merke definitiv nix, dass ich jetzt die Psi-Module schneller caste noch dass ich jetzt bei Run-cast weniger fizzle. Also wenn da ein Unterschied sein soll, dann vermag ich's mit blossen Augen nicht erkennen :D Persönlich denke ich also dass 50 Psi-Use vollkommen reicht, wenn nicht sogar schon cap ist.

Ok Manazuwachs ist vielleicht'n Argument. Ich kriege 6 Manapunkte mehr dadurch. Aber eigentlich hatte ich bisher kaum Manaprobleme.


Aber wie gesagt, die ganzen Rumpfuscherei hat nur einen Haken! Ich habe das ganze in Neofrag getestet! Angeblich ist der ja buggy. In manchen Hinsichten sollte das in "Realbedingung" anders sein. :confused:


Das mit Hacking werde ich mir ernsthaft mal überlegen. Kann man eigentlich mit 40-50 auch Belts hacken? ;) Wahrscheinlich nur die mit roten SL, was?

:lol:

HumphreY
06-04-04, 14:32
wpl bringt auch dmg

Ja toll du Pansen :p

Auf meiner Judge steht unter dmg schon 178% :rolleyes:

Das mit Runcast hat Darkfear schon recht. Dauerrennen und mitten drin Heal casten ist nicht. Die meisten machens es ja so, die aktivieren und laufen los. Dann sieht es halt so, dass mans im Rennen castet. Manchmal ist auch mal Lag Schuld.

SpawnTDK
06-04-04, 14:35
Ja toll du Pansen :p

Auf meiner Judge steht unter dmg schon 178% :rolleyes:

dann mach psu du fu :o
hack 30 is fürn arsch, da machst keine warbots mit, belts erst recht nicht

t-bird
06-04-04, 14:50
Heal Runcasten ist auch bei gecappter Frequenz nicht möglich, egal welcher heal.

Man muss entweder kurz stehenbleiben oder kurz ducken, aber vollkommen im rennen casten is nich....

Also bei mir funzt es immer! Glaub mir ...

Shaman Demoid
06-04-04, 14:57
Dann würd ich mal sagen, das du ZU LANGSAM BIST :lol:

t-bird
06-04-04, 15:04
nene es gibt da nen kleinen Trick, Balu hatte es beim PPU vorgemacht und ich hab geguckt obs beim PE nicht genauso geht ... ;)
Ich treff zwar nix ich Blödmann aber ein Heal kann ich im vollen Lauf casten :D

Charles Weng
06-04-04, 15:05
Ja, aber mit einem SF und/oder einem SA hat er jeweils +10 Hacken, das macht maximal 50 plus SpyBuff 1 sind das 55 Punkte auf Hacken und damit schafft er einen WB nach ein paar Versuchen.
Und wenn er einen PPU mit hat der einen SpyBuff 3 hat, hat er 70 auf HAcken und das langt allemal für jeden WB oder WBT.:p

MfG
Charles Weng

SorkZmok
06-04-04, 15:07
Ich würd eher WPL und PSU senken und das ganze dann in Impen tun. Auf 75 base solltest du doch kommen, mitm spy 3 kannste dann alles ausser MC5 impen.

PSU soweit senken dass der TL3 heal noch auf 52 casts pro minute kommt, alles drüber ist unsinning imo. Und WPL kannste sicher auch noch etwas drücken ohne dass die Judge dmg runtergeht denk ich.

SorkZmok
06-04-04, 15:09
nene es gibt da nen kleinen Trick, Balu hatte es beim PPU vorgemacht und ich hab geguckt obs beim PE nicht genauso geht ... ;)
Ich treff zwar nix ich Blödmann aber ein Heal kann ich im vollen Lauf casten :DDann bist du aber mal echt der einzige PE in NC, der das kann. o_O

psychowar
06-04-04, 15:09
selbst mein tank kann sein heal runcasten mit 0 psu ;p

allerdings nur wenn er rechts-links-rechts... rennt

t-bird
06-04-04, 15:10
selbst mein tank kann sein heal runcasten mit 0 psu ;p

allerdings nur wenn er rechts-links-rechts... rennt

psycho kommt schon sehr nahe ran ;)

psychowar
06-04-04, 15:11
man muss halt bissl haken schlagen... dann geht das schon

Satty
06-04-04, 15:33
nene es gibt da nen kleinen Trick, Balu hatte es beim PPU vorgemacht und ich hab geguckt obs beim PE nicht genauso geht ... ;)
Ich treff zwar nix ich Blödmann aber ein Heal kann ich im vollen Lauf casten :D

Ich treff' zwar auch nix, aber wenn Heal-Run-Cast nur mit tricksen geht, dann bin ich beruhigt. Dachte schon, bei meinem PE ist was faul. Ich bleib' dann halt einfach kurz stehen, ist am wenigsten kompliziert :D

HumphreY
06-04-04, 15:46
Also der Grund warum ich nichts in Impen tue ist eigentlich folgendes. Die wichtigsten Imps, die meinen PE überhaupt kampftauglich machen, haben TL jenseits von 70. Die anderen Imps kann ich auch zunot ohne mit leben. Daher lohnt sich Impen nicht. Denn wenn die TL70+ Imps rausfallen muss ich eh zu Plaza Poker suchen. Wenn der Rest rausfällt kann ich immernoch zurück und weiterkämpfen. Und für andere Imp-Service machen, dafür ist mir der PE zu schade. Da hat man dann 'n PPU oder 'n Spy.

Und ich kann definitiv WPL nicht mehr senken, ohne dass ich'n Spy-booster3 von'n PPU brauch, um Judge zu cappen. Das hab ich schon bis auf den letzten Punkt genau ausprobiert. Da ich unter DEX AGL und TC auch wirklich so weit auf Schmerzgrenze gedrückt habe und meine Judge ein 5 Slot Artifact ist, glaub ich auch nicht, dass irgendwo noch Steigerungspotential ist. PA4 will ich nicht tragen, da ich ungern auf MOVE ON verzichten möchte oder dafür Drogen schlucken will.

Was evt. geht ist Psi-Use senken, da hab ich in der Tat noch nicht ausprobiert, wie weit ein niedrigerer Psi-Use-Wert als 50 auf Casten auswirkt. Vielleicht kann man da echt noch 5 Punkte für Hacking rausholen..

Aber ehrlich gesagt...mein PE ist full cappt. War anfang an als PvP-only char ausgelegt und jetzt damit auf Warbot-farming zu gehen wegen die paar Rares...naja also ich weiss nicht..


*weitergrübeln*

ulx
06-04-04, 17:38
zuviel wpl, geh ma runter auf 100, selbst das is schon mehr als genug!
Und dann hau mehr auf psu drauf oder geh hck, mit weniger wpl kommste da in ophack nähe.

greetz, ulx

HumphreY
06-04-04, 18:29
zuviel wpl, geh ma runter auf 100, selbst das is schon mehr als genug!
Und dann hau mehr auf psu drauf oder geh hck, mit weniger wpl kommste da in ophack nähe.

greetz, ulx

Lies doch bitte erst den Thread durch. o_O

Mein PE hat genau genug Weapon lore. Kein Punkt mehr und auch nicht wenig. Wenn ich ein Punkt unter Weapon lore weg nehme, dann steht bei mir unter Judge nicht mehr 178/267/4

Und was soll ich als PvP-PE mit op-hacken. Das sollen gefälligst Spy oder PPUs machen :lol:

Ach ist eh egal jetzt. Ich mach auf Barter dann spar ich die bissl Credits. Fertig. :rolleyes:

SpawnTDK
07-04-04, 09:13
Ach ist eh egal jetzt. Ich mach auf Barter dann spar ich die bissl Credits. Fertig.

spast :p

Hazard01
07-04-04, 09:32
Dann hab ich auf das Barter-Diagramm von Hazard01 geguckt. Da bringen 30 Punkte unter Barter doch gradmal 7% Ermässigung.


Hurra \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/

Da hat sich die Arbeit ja wieder gelohnt. Es hat jemandem genutzt :D

Keyol45743241
07-04-04, 11:46
Lomm aveng P-C, stopf das in Agility und gleich das durch erhöhte WPL aus?

Oder, bevor Du völlig verzweifelst: Willpower. Bringt Dir zwar nix, aber dann kannste wenigstens mit recht behaupten Dein Char sei willensstark :rolleyes:


P.S.: Weng hat recht, mit SA&SF lohnt sich hacken allemal. Für belts zwischen 0 und minus... keine Ahnung, müsste man testen.

€: Und Hazard? Leg' mal zwei neue Kurven in anderer Farbe über die alte, namentlich die Kosten in Skillpunkten mit 3er buff und Eigenbuff, da hast' wieder was zu tun :p

Hazard01
07-04-04, 12:10
Och nö, lass mal :D

Hab momentan genug anderes zu tun, also keine Zeit für so nen Blödsinn :D

der Ed
07-04-04, 12:22
Öh.. PSU? :)

Barter ist naja :) Kannst mal hochrechnen, wieviel Du als PvP-Char mit NPCs handelst, und ob's nicht einfacher ist, zwei Cyclops zu killen für die gesparte Kohle.

warngau
07-04-04, 12:43
Lies doch bitte erst den Thread durch. o_O

Mein PE hat genau genug Weapon lore. Kein Punkt mehr und auch nicht wenig. Wenn ich ein Punkt unter Weapon lore weg nehme, dann steht bei mir unter Judge nicht mehr 178/267/4

Und was soll ich als PvP-PE mit op-hacken. Das sollen gefälligst Spy oder PPUs machen :lol:

Ach ist eh egal jetzt. Ich mach auf Barter dann spar ich die bissl Credits. Fertig. :rolleyes:

PvP PE? Du musst aber mal wenig PC geskillt haben :wtf:

SpawnTDK
07-04-04, 13:39
PvP PE? Du musst aber mal wenig PC geskillt haben :wtf:

ich denken du nix lesen
dude, wenn er das am cap hat kannst wohl nicht wenig sein
zumal, wie kommt man von int auf pc ?

Serpent
07-04-04, 19:29
uset du eine pa? welche drogen uset du ? dann kann ich dir vielleicht helfen O_o

Painkiller Jane
07-04-04, 21:26
Kann mich nur anschliesen. Hacker is super als Pistole pe. Selbst 2 stufe op Ist kein prob da 1-2 versuche. Dritte hab ich noch nie versucht

Allein dadurch das de auch Hovers, Wbs und so machen kannst, hast ne menge fun dadurch :D

warngau
07-04-04, 23:46
ich denken du nix lesen
dude, wenn er das am cap hat kannst wohl nicht wenig sein
zumal, wie kommt man von int auf pc ?

Ja weil der Schaden ja auch von PC abhängt, alles klar? Wenn er WEP lomt und dadurch DMG% verliert, dann hat er wohl sowenig PC, dass er das Cap wohl nur grad so erreicht... :rolleyes:

HumphreY
08-04-04, 01:18
Ja weil der Schaden ja auch von PC abhängt, alles klar? Wenn er WEP lomt und dadurch DMG% verliert, dann hat er wohl sowenig PC, dass er das Cap wohl nur grad so erreicht... :rolleyes:

Hm, dann sag mir doch mal bitte, wo ich noch alles unter DEX Punkte auf P-C schaufeln kann? Ich hab da nur 130 Base auf PC. Ist das zu wenig?
:(

SpawnTDK
08-04-04, 07:56
isses nich .. der hat den thread nicht richtig gelesen ...

Serpent
08-04-04, 08:41
es kommt drauf an welche imps du hast, ob das zuwenig ist!

warngau
08-04-04, 12:13
isses nich .. der hat den thread nicht richtig gelesen ...

Ich hab den Thread schon gelesen...naja mit euch diskutieren...ich hab mehr :p