PDA

View Full Version : Zweck des Job centers



xs.MorpheuS
06-04-04, 11:45
Hi,

ich laufe wieder mal schön durch die Straßen des Plaza 2, und komme an einem Großen Gebäude vorbei, und stelle mir die Frage die mich irgentwie seit beta 4 beschäftigt:

Welche Funktion hat das Job center?

Antwort: ATM wohl keine.

Frage: Könnte man nicht dafür sorgen das es eine gibt, ich meine das ding sieht ja gut aus, man könnte es doch als Rekrutierungsstation für die Armee nehmen (siehe Neocronicle) oder ähnliches, aber ich versteh nicht wieso das ding vor sich hinrottet...

MFG
-Morph-

Haubi
06-04-04, 12:18
Ich bin mehr für ein großes Postamt, wo ich Gegenstände für andere Runner gegen Gebühr hinterlegen kann ... *träum*

General Shadow
06-04-04, 12:23
Mein Vorschlag wäre gewesen da ne Bank reinzusetzen. Und zwar mit schließfächern , die man bezahlen muss, die aber den Vorteil haben, dass du diese Gegenstände sozusagen versichert hast. Sprich sollte irgendwas passieren(stichwort alle items wech wegen patchday) werden alle Items zu 100% Ersetz.

Alternativ nen NPC Markt wo man seine sachen verticken kann. Sprich Unterteilt nach Gegenständen(waffen etc) kannman dort Sachen in Schränke legen und nen Preis festsetzen für die die verkauft werden sollen. Einlagern kostet 10% des Verkaufspreises und sollte dat ding nach 3 tagen nicht verkauft worden sein verschwindet es(RP: geht an yos um die kosten für den Verkaufsplatz zu decken).

Q_HAL
06-04-04, 12:58
Jo, macht ne Bank draus die man überfallen und hacken kann.
Schwer beschützt durch CopBots natürlich :D

HAL

Taxx
06-04-04, 23:38
Mein Vorschlag wäre gewesen da ne Bank reinzusetzen. Und zwar mit schließfächern , die man bezahlen muss, die aber den Vorteil haben, dass du diese Gegenstände sozusagen versichert hast. Sprich sollte irgendwas passieren(stichwort alle items wech wegen patchday) werden alle Items zu 100% Ersetz.

Alternativ nen NPC Markt wo man seine sachen verticken kann. Sprich Unterteilt nach Gegenständen(waffen etc) kannman dort Sachen in Schränke legen und nen Preis festsetzen für die die verkauft werden sollen. Einlagern kostet 10% des Verkaufspreises und sollte dat ding nach 3 tagen nicht verkauft worden sein verschwindet es(RP: geht an yos um die kosten für den Verkaufsplatz zu decken).


naja eigentlich gabs ja mal ne bank, naja das gebäude zumindest bis.... da auf einmal stand under construction ^^

aber die idee is nicht schlecht. obwohl mir ne post auch lieber wäre. und dann überalle postfilialen. wo man die paktet abgibt, und der empfänger kann es sich dann abholen ^^

Robert [GS]
07-04-04, 00:05
In der Bank kommt der neue Zoo ... aber ich denke der Zoo und auch das, was aus dem Job Center wird, werden wir wohl erst mit DoY erfahren ...

Shagrath
07-04-04, 00:06
welchen zweck hat das job center?

Keinen.

+1

Robert [GS]
07-04-04, 00:19
Das mit der Post finde ich gut ...
Das mit der Bank ist aber am besten ... mit schließfächern usw....

Aber wieso setzt KK sowas nicht um, mit Bankraub? Ist doch so: In der Bank gibt es eine bestimmte Zone, wo 4 - 6 Spezielle Wachen stehen. In einem Tresor lagert Geld (bsp. 3.500.000 CR - welches von den Steuer Geldern ist). Um diesen Tresor zu knacken, muss man erstmal die Tresor Tür öffnen und DANN die Wachen erledigen ... hat man (bei 6 Wachen) 4 Wachen erledigt, so kommen bei PRO NC Frac. im Frac. - Channel die Meldung, das die Bank ausgeraubt wird - es geht hier immerhin um die Steuer Gelder, die man zahlt!

So wäre ein Banküberfall nicht einfach und Hart. Und es würde nicht Tag täglich ein Bankraub geben ...


Aber das sind sogenannte Spiel in Spiele und schade, das man sowas net mal probiert um zusetzen :(

Waldmeister
07-04-04, 00:23
hatte da auch schonmal ne idee...

http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=62732&page=1&pp=15

kommt ja vielleicht mit doy :)

Momo Katzius
07-04-04, 12:55
']Das mit der Post finde ich gut ...
Das mit der Bank ist aber am besten ... mit schließfächern usw....

Aber wieso setzt KK sowas nicht um, mit Bankraub? Ist doch so: In der Bank gibt es eine bestimmte Zone, wo 4 - 6 Spezielle Wachen stehen. In einem Tresor lagert Geld (bsp. 3.500.000 CR - welches von den Steuer Geldern ist). ....

Aber das sind sogenannte Spiel in Spiele und schade, das man sowas net mal probiert um zusetzen :(

Da brauch man erstmal Steuern! ;) Allerlei Features brauchen vernünftige Grundlagen. Und wir wissen alle, dass es bis jetzt ganz weit unten auf der Prioritätenliste von KK stand, neue Grundlagen hinzufügen.

msdong
07-04-04, 13:01
...Welche Funktion hat das Job center?
...

den leuten die da drinstehen einen job zu geben ?
;)

Robert [GS]
07-04-04, 14:01
Da brauch man erstmal Steuern! ;) Allerlei Features brauchen vernünftige Grundlagen. Und wir wissen alle, dass es bis jetzt ganz weit unten auf der Prioritätenliste von KK stand, neue Grundlagen hinzufügen.

Hier ein Auszug aus der DoY Featurelist:


Neben den vorgenannten wesentlichen Neuerungen in Neocron wird es noch eine Reihe kleinerer Veränderungen in der Spielwelt geben. Zu diesen kleineren Veränderungen zählen u.a., die Integration einer neuen U-Bahn (HoverCab), Ausbau der Möglichkeiten und der Bedeutung der Fraktionen (z.B. verwalten die Councils der Fraktionen die Steuergelder, die von den Fraktionsmitgliedern bezahlt werden), höher detailliertere Himmelsdarstellung, Schnefall, und die Integration von Stadtgleitern, die die Innenstadt optisch aufwerten. Die meisten der unter 1 aufgelisteten Features werden innerhalb der nächsten Wochen und Monate noch in unseren Development Peeks auf RPGVault und Neocron.com detailliert dargestellt und besprochen werden.

Momo Katzius
07-04-04, 14:43
da sieht man mal, wie _verwöhnt_ man ist, so ein Neocron mit wenig Tiefgang erinnert einen gar nicht daran, was es alles geben könnte. :D

Dra'Kin
08-04-04, 15:55
Das Job Center wirkt so wie eine kleine Hilfe fuer nUUbs, da die NPC's einem mit alten (langbekannten) Floskeln dicht droehnen... :D
Naja man kann da Missionen annehmen was will man denn sonst in nem JobCenter? (ist in etwa dasselbe wie das Arbeitsamt im Reallife)

MfG
Wir die beiden welchen, die...

maggotcorpse
08-04-04, 16:08
Bank wäre doch ne gute Idee ...
Wenn man das ganze dann so drehen könnte das man via Hacknet mal ´n kleinen Geldtransfer machen könnte wärs optimal. Clans könnten somit ihre Kassen ein bisschen aufbessern und reine Hacker hätten ne weitere Möglichkeit ihren Skill auszuleben.