PDA

View Full Version : City Admin strikes back ??!



Geist-[uTw]-
05-04-04, 20:34
Hi

wieder ein neuer Vorfall in Sachen City Admin vs. Dome of York.
Gerade beim Tescom Uplink angekommen erschien eine Nachricht auf dem Display das der Sektor unter Artillerie Beschuß genommen wird. Zum Glück stand ich derzeit noch im Genrep-Gebäude als die City Admin einen Bombenhagel ohnegleichen vom Himmel lies.

Als die Bomben vom Genrep-Gebäude weiter entfernt einschlugen konnt ich mich hinauswagen und trotz zitterigen Fingern einige Bilder schiessen.

Die verwackelten Aufnahmen eines unfreiwilligen Kriegsreporters:
http://sopor.piranho.com/Angriff%20Tescom%201.JPG

http://sopor.piranho.com/Angrif%20Tescom%202.JPG

http://sopor.piranho.com/Angriff%20Tescom%203.JPG

Dabei wäre noch zu berichten, daß keine der Doy Einheiten ernsthaften Schaden davon getragen hatte, lediglich einige Skorpione bissen dabei ins Gras.

Was kommt als nächstes? In welchen Zwischenfall werde ich demnächst geraten? Es bleibt spannend....

sparrowtm
05-04-04, 20:37
Eine Frage brennt mir auf der Zunge ... weisst Du aus welcher Richtung der Artilleriebeschuss kam? :D

Parax
05-04-04, 20:39
Hab auch eine Aufnahme:

http://www.confuzed-gamer.com/Parax/artistrike.jpg

:D

Dak Ralter
05-04-04, 20:41
man kann auch übertreiben o_O


wenns denn mal so wäre :( ;)

Parax
05-04-04, 23:25
Gibt auch noch die "Ab 18"-Version. Mit noch mehr Gewalt und Explosionen! :D

http://www.confuzed-gamer.com/Parax/arti2.jpg

Sputnik
06-04-04, 00:56
aber guter fake :-)

Manjana
06-04-04, 01:44
fake? das sind bestimmt screenshots aus der doy beta *sabber*

:angel:

Darz
06-04-04, 02:10
Schöne Bilder Parax irgendwann wenn ich mal ganz viel Mut habe fordere ich dich zu nem PS Duell herraus ;) Ansonsten mach weiter so ich hoffe KK nimmt mehr von deinen Entwürfen ins Game.

Tenchiro
06-04-04, 09:49
hm war neulich auch in Escador.

Allerdings raff ich das nicht so ganz. Als TS bekomm ich dann über Zone gesagt, das ein Luftangriff der CA bevorsteht und ich besser meinen Arsch ins Haus schieben soll.

Hm ein GM der mitm Moonstriker vom Himmel schiesst.... :lol:

Parax
06-04-04, 09:56
Hm ein GM der mitm Moonstriker vom Himmel schiesst.... :lol:


Manche Leute haben hier echt ein gutes Gefühl von RP :rolleyes:

Tenchiro
06-04-04, 10:02
Manche Leute haben hier echt ein gutes Gefühl von RP :rolleyes:


Das Gefühl hab ich schon 10 Monate nimmer. :rolleyes:

SpawnTDK
06-04-04, 10:10
fake? das sind bestimmt screenshots aus der doy beta *sabber*

höhö, da glaubt aber einer noch an den osterhasen :p

wieviele gms da wohl unsichtbar rumgeflogen sind und mit nem speziellen raketenwerfer den boden beharkt haben ?

svenw
06-04-04, 10:38
Manche Leute sollten im OOC modus postsen. Dann könnte man diese Kommentare wenigstens abstellen ohne sie gleich auf ignore zu setzen. :rolleyes:
In NC gibt eh zu wenig RPG, das muß man nicht noch zwangsweise kaputt posten. Und Tenchiro: wenn dir das RPG Gefühl abhanden gekommen sit, dann lass es doch denen die es nocht haben. Ich imp dir ja auch nicht zwangsweise nen LE rein, oder?

Manjana
06-04-04, 11:59
höhö, da glaubt aber einer noch an den osterhasen :p


wie? was? zerstör nicht meine Illusionen :D

Tenchiro
06-04-04, 12:09
Manche Leute sollten im OOC modus postsen. Dann könnte man diese Kommentare wenigstens abstellen ohne sie gleich auf ignore zu setzen. :rolleyes:



Wo liegt das Problem? Seit wann wird hier (Community Talk German) nur noch RP gepostet? RP-Threads ins RP-Forum, so wie es schon immer war.... und nein, ich bin kein CS-Kiddi ^_-



In NC gibt eh zu wenig RPG, das muß man nicht noch zwangsweise kaputt posten. Und Tenchiro: wenn dir das RPG Gefühl abhanden gekommen sit, dann lass es doch denen die es nocht haben.


kaputt posten :confused: hm also Dein Post hier ist auch nicht gerade mit RP gespickt... o_O :eek:


/edit: Und nochwas zu meinem RP Gefühl das mir abhanden gekommen ist:


Mir tuts schrecklich leid, dass ich kein RP Gefühl entwickle, wenn ein GM über Zone Chat schreibt, das hier gleich n Luftangriff auf den Sektor niederprasselt.

svenw
06-04-04, 12:31
Wo liegt das Problem? Seit wann wird hier (Community Talk German) nur noch RP gepostet? RP-Threads ins RP-Forum, so wie es schon immer war.... und nein, ich bin kein CS-Kiddi ^_- .Ich seh dazu keinen Grund. RP should be everywhere in NC.

kaputt posten :confused: hm also Dein Post hier ist auch nicht gerade mit RP gespickt... o_O :eek:
/edit: Und nochwas zu meinem RP Gefühl das mir abhanden gekommen ist:
Mir tuts schrecklich leid, dass ich kein RP Gefühl entwickle, wenn ein GM über Zone Chat schreibt, das hier gleich n Luftangriff auf den Sektor niederprasselt.Es ist doch wohl klar, das amn die Leute warnt bevor man einen Luftangriff fliegt. "Killed by friendly fire" ist nicht gerade die beste Art sich beliebt zu machen und die CA kümmert sich halt um die Menschen im Gegensatz zu gewissen Terroristen. Lieber einen Terroristen entkommen lassen als eine gesetzestreuen Bürger töten.

Keyol45743241
06-04-04, 13:06
Umm.. nix gegen Luftangriff oder was auch immer, prinzipiell ja eine geile Idee. Aber das sieht halt verdammt nach GM fliegt mit Moonie in der Gegend rum aus, was es wohl auch war.
Da hätten sie sich eine Moonie mit 435er Frequenz bauen lassen sollen oder einfach 5 bis 10 GMs mehr nehmen..... aber wie es so aussieht isses wirklich... naja.. "erbärmlich" passt schon ganz gut aber "traurig" beschreibt es am besten :(

Tenchiro
06-04-04, 13:12
Ich seh dazu keinen Grund. RP should be everywhere in NC.


hast schon Recht, aber Du weisst wie das hier normalerweise gehandhabt wird?! Wenn der Verfasser des Threads seinen Thread auch mit einem [RP] kennzeichnet, weiss man was Sache ist. Prob ist dann nur, dass er ins RP-Forum wandert wo er wahrscheinlich untergeht, wie die anderen auch.


Es ist doch wohl klar, das amn die Leute warnt bevor man einen Luftangriff fliegt. "Killed by friendly fire" ist nicht gerade die beste Art sich beliebt zu machen und die CA kümmert sich halt um die Menschen im Gegensatz zu gewissen Terroristen. Lieber einen Terroristen entkommen lassen als eine gesetzestreuen Bürger töten.

Naja. ich war Nachts um 1.00 Uhr in Escador als da ein Angriff gestartet wurde.

Zum ehrlich zu sein, waren ganze 4 Leute in der Zone. 4 Tsunamis. Nix friendly Fire. Selbst wenn ich dann Leute warnen will, mach ich sowas realistischer und nicht mit GM-Name über Zone wo es jeder mitbekommt.

Wenn ich einen "RP-Event" dieser Art veranstalte, dann nicht Nachts um 1 Uhr mit 4 Leuten in der Zone.


Die GM's, die solche Aktionen durchführen, will ich nicht ansensen, eher im Gegenteil bin ich froh, dass überhaupt noch was in diesem Spiel passiert, was mit der Story zutun hat. Aber, wenn ich Aktionen dieser Art durchführe, dann so das ich möglichst viele Runner damit erreiche und das auch noch interessant gestalten kann. Möglichkeiten gibts mit Sicherheit genug! Und Runner, die das GM-Team unterstützen wollen, gibts zu hunderten (Siehe Bewerbungsthread Live-Runs)


Falls ich dem Threadstarter den RP-Flair mit meinem 1 Post versaut hab, tuts mir leid. :angel:

Robert [GS]
06-04-04, 13:33
I'm Back!


Die CityAdmin ... jaja ...
Feinde der CA! Ir werdet sehen was kommt!

Dak Ralter
06-04-04, 13:47
man häte das richtig machen müssen,so einfach.

wenn das ein artillerie schlag gewesen wäre hätten granaten gereicht.
*husthustraregranatenwerferhuust*

und sonst naja es gibt in nc irgendwie nur 2 rp sachen die hardcore rpler und die f6 rpler und ich zähle mich lieber zu den f6 rplern als hardcorerplern.
das liegt zum einen daran das f6 mehr spass macht als nur au... ich hör besser auf sonst zerstör ich noch welten O_o oder mache aus dem thread einen heulthread.

anderes thema:

es wäre schön wenn man pro fraktion mitm spy eine besondere sache machen könnte.
also als merc z.b einen raketenschlag herbeordern könnte.

Arbiter
06-04-04, 20:15
{mode=city admin}
Wir haben das ja nicht nur einmal gemacht, sondern das ganze fand mehrmals statt. Die Vorwarnungen waren nötig, um zivile Opfer zu minimieren. Von der Abschußrampe kann man nicht so genau erkennen, welche Runner denn da in der Wüste rumkrebsen.
{/mode}

Das mit den Namen verstecken lässt sich zwar einrichten, aber in der Regel sollte es nicht so schwer sein ein klein wenig die Phantasie spielen zu lassen... :rolleyes:
Es geht einfach schneller so.

Robert [GS]
06-04-04, 20:30
@ Arbiter: Diese Actionen sind einfach Geilo und sowas muss es öfters in der Welt von NC geben ...

Bitte nimm dir die Worte zu Herzen!

Chipmonk
06-04-04, 20:38
Also ich finde die Aktion auch gut, ist besser als gar nichts und vielleicht folgt ja noch ein größerer Artillerieangriff. Ach und wo wir bei Artillerie sind, wie wärs mal mit einem Artilleriefahrzeug? :)

Robert [GS]
06-04-04, 21:18
... wie wärs mal mit einem Artilleriefahrzeug? :)


meine rede!

Tenchiro
06-04-04, 21:57
{mode=city admin}
Wir haben das ja nicht nur einmal gemacht, sondern das ganze fand mehrmals statt. Die Vorwarnungen waren nötig, um zivile Opfer zu minimieren. Von der Abschußrampe kann man nicht so genau erkennen, welche Runner denn da in der Wüste rumkrebsen.
{/mode}

Das mit den Namen verstecken lässt sich zwar einrichten, aber in der Regel sollte es nicht so schwer sein ein klein wenig die Phantasie spielen zu lassen... :rolleyes:
Es geht einfach schneller so.


Hi Arb,


klar geht das schneller als Namen verstecken. Dennoch kann man das ganze viel anderst (spannender, einfach besser) aufziehen. Hier mal ein Beispiel:


2 von euch GM's planen die Aktion. Sucht euch 10 Ca'ler (zb. Liverunthread), von denen gibts genug (Swat, Storm usw.). Spawnt 5 Panzer an der Sektorgrenze. Dazu noch 20 Storm/Copbots. Dort sammelt sich dann auch die Gruppe. Im Gegenzug plant ein FC oder FCA einer Anti-Ca-Fraktion ein kleines Event oder sowas. Zb. in Escador, vma. mit Rücksprache mit euch.

Dann sind genug "Feinde" im Sektor. Irgendwann kommt dann die Caler Armee mit den Panzern hinterm Hügel hervor und rücken dann mal kräfig ein. Dazu noch die Ursprungsattacke, also den Luftangriff.


Sowas in der Art finde ich 20 mal interessanter und zudem bekommen viel mehr Runner was von der Sache mit.

Arbiter
07-04-04, 00:47
das ist wieder etwas größeres (haben wir bereit in Planung sowas - ich sag jetzt aber um die Spannung nicht zu nehmen nicht wann und was genau), zwischendurch wollen wir euch aber auch ein paar kleinere Sachen bieten. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt, sowas, was du vorgeschlagen hast, braucht einiges mehr als nur zwei Stunden Vorbereitungszeit. Wir haben bereits vor dem Live-Run-Thread mit Hilfe der Fraktionen versucht einzelne kleine Missionen aufzuziehen. Die ganzen Aktionen dauern ingame gut und gerne mal drei bis füfn Stunden. Alle beteiligten, die ein wenig das geschehen kontrollieren sollen, müssen eingewiesen werden (+1-2 Stunden), die Idee muss generell vorbereitet und abgesegnet werden, zumindest müssen andere Teile unseres Teams die Möglichkeit haben, auf zuvor nicht beachtete (teils serverspezifische) Probleme hinzuweisen (zum Beispiel: Auf Server X gibt es nur zehn CA-Runner, in dem Setting ist aber unbedingt CA gefordert).

Sicher findet auch sowas statt, aber wie gesagt wollen wir euch auch mal etwas weniger umfangreiches bieten.

Robert [GS]
07-04-04, 01:45
Arbiter: Ich bin immer bereit wenn was mit CA geplant ist, melde dich dann bei mir per Mail [robert@gsource.de]

Dra'Kin
08-04-04, 16:35
wieviele gms da wohl unsichtbar rumgeflogen sind und mit nem speziellen raketenwerfer den boden beharkt haben ?

Dafuer brauchste keinen Speziellen Raketenwerfer :rolleyes: jeder Handelsuebliche genuegt... Oder du benutzt den Mooni, mit nem GM Skill macht die Rakete nichtmal Kreiselbewegung :D

MfG
Wir die beiden welchen, die...