PDA

View Full Version : Clangrösse begrenzen?



pearl
05-04-04, 15:04
auf jupiter isses derzeit so, dass opfights kaum unter 40 teilnehmern stattfinden. warum? es gibt da 4-5 clans, die haben sich auf 70+ members erweitert. vielfach accounts rausgerechnet haben diese clans 30-40 aktive spieler. ein clan hat wahrscheinlich angefangen und die, die es konnten haben mitgezogen.

diese entwicklung ist drek. denn jeder der zufällig nicht ein einem der grossen clans ist, kann:

- rares jagen
- rp machen
- einen der grossen clans joinen
- seinen 20-member clan versuchen ähnlich aufzublähen.
- für opfights gezwungenermassen haufenweise verbündete suchen

... paar mehr sachen kann man sicher noch machen, jedenfalls kann man (nur) mit seinem kleineren clan kein pvp mit erfolgsaussicht betreiben.

und ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass die grossen clans mit der situation super zufrieden sind, denn neocrons zonen sind einfach nicht für massenschlachten ausgelegt. lag, fatals, katastrophale fps is alles nich das gelbe vom ei.

was wäre, wenn man die memberanzahl von clans begrenzt? obs hilft? :)

Haubi
05-04-04, 15:10
Soll das nur auf Jupiter gelten? Auf Uranus hätte ich und bestimmt auch viele andere Runner ein Problem mit dieser Idee.

Nebenbei bemerkt halte ich nicht viel davon. Es wird immer große und kleine Clans geben, das kannst Du nicht verhindern.

cHoBo
05-04-04, 15:10
die fakten die angesprochen worden sind, sind vollkommen richtig, ich bezweifle jedoch, dass dies durch eine begrenzung der clangrösse gelöst werden kann.

eine andere lösung muss her, bloss welche?

Fridolin
05-04-04, 15:12
Clans sollten so groß sein wie sie wollen... je größer, desto anonymer und desto eher gibt es Probleme.

DarkFear
05-04-04, 15:17
auf jupiter isses derzeit so, dass opfights kaum unter 40 teilnehmern stattfinden. warum? es gibt da 4-5 clans, die haben sich auf 70+ members erweitert. vielfach accounts rausgerechnet haben diese clans 30-40 aktive spieler. ein clan hat wahrscheinlich angefangen und die, die es konnten haben mitgezogen.


Bei uns sind ca 65 Chars bei 20 - 25 Spielern, davon ca 20 Aktive
Ansonsten Agree




diese entwicklung ist drek. denn jeder der zufällig nicht ein einem der grossen clans ist, kann:

- rares jagen
- rp machen
- einen der grossen clans joinen
- seinen 20-member clan versuchen ähnlich aufzublähen.
- für opfights gezwungenermassen haufenweise verbündete suchen


Leider Agree




... paar mehr sachen kann man sicher noch machen, jedenfalls kann man (nur) mit seinem kleineren clan kein pvp mit erfolgsaussicht betreiben.

und ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass die grossen clans mit der situation super zufrieden sind, denn neocrons zonen sind einfach nicht für massenschlachten ausgelegt. lag, fatals, katastrophale fps is alles nich das gelbe vom ei.


Agree, aber was sollen wir tun?
Wenn wir mit weniger kommen zb freut sich doch der gegner nurn das er uns outnumbern kann.
Ausserdem will KK doch diese "epischen" Fraktionschlachten mit DoY sogar noch fördern.



was wäre, wenn man die memberanzahl von clans begrenzt? obs hilft? :)

Nein, dann teilen sich die grossen clans nur in mehre auf und kommunizeren über buddy, ändert aber an der situation nix.

samael][gto
05-04-04, 15:18
1. Wenn eine max. Clangröße eingeführt wird, dann teilt sich der Clan halt in Sektionen auf, was nicht heisst, dass er nicht zusammen aggiert.

2. Bei BD auf Jupiter gibt es keinen Clan über 10 Leute und schau an.. die haben auch OPs. Der Grund dafür ist, dass sie nicht als Clan sondern als Fraktion sich organisieren und OP fights machen. Das heisst, dass sie ein eigenes BD Teamspeak haben und über das die Verteidigung oder den Angriff koordinieren. wieso andere Fraktionen diesem Beispiel nicht folgen können weiss ich leider nicht, jedoch würde ich es für gut heißen, wenn so manche Fraktion derartig argiert.

3. FAnG auf Jupi mag vielleicht groß sein, jedoch sind sie eigentlich nich mehr als die Hälfte der angegebenen Zahl, weil viele zwei und dritt Acc existieren. normalerweise gehen wir mit 15 Mann/Frau in den OP Fight und sind oft in Unterzahl. Zergen hilft nich immer sag ich nur...

4. "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" Der nette aus der Werbung bekannte Slogan hat schon seine Wahrheit drinnen.

LordJammer
05-04-04, 15:18
wenn man nicht stark genug ist braucht man nun mal Verbündete, sehe da keinen sinn, diese Tatsache durch Beschränkung der Clangröße zu umgehen.
Ist imo nur whin0rn von nem kleinen Clan.

Ach ja, ich bin selbst in nem sehr kleinen clan und wenn ich n Problem damit hätte würd ich mir nen großen suchen.
Damit muß man nunmal leben, wenn man in nem kleinen Clan ist.

Charles Weng
05-04-04, 15:23
Und selbst mit einer Begrenzung der Clangröße. Wie willst du das jetzt regeln jeder Clan soll sich Member raussuchen die den Clan verlassen müssen ? Oder sämtliche Clans auflösen und neu gründen? Was geschieht dann mit den Claneigenen Rare Items oder Items die in den Clanapps gelagert werden? o_O
Und was OP-fights betrifft, dann kommt eben nicht ein Clan sondern gleich alle von uCA, uTG, uCM oder uFA. Es bilden sich dann einfach mehrere Unterclans die dann gemeinsam die OPs holen.
Und kannst du dir vorstellen was hier los wären wenn du [FanG] oder SWAT sagts: "So Leute wir lösen jetzt eueren Clan auf der is zu groß. Bildet mal einen neuen kleineren Clan." lol :lol:
Da wär was los im Forum und InGame.

MfG
Charles Weng

Charles Weng
05-04-04, 15:27
Mist, mal wieder zu langsam. Sämtliche Punkte wurden von den VorPostern schon genannt.....Memo an mich "schneller tippen, weniger denken" :p

DarkFear
05-04-04, 15:28
Und selbst mit einer Begrenzung der Clangröße. Wie willst du das jetzt regeln jeder Clan soll sich Member raussuchen die den Clan verlassen müssen ? Oder sämtliche Clans auflösen und neu gründen? Was geschieht dann mit den Claneigenen Rare Items oder Items die in den Clanapps gelagert werden? o_O
Und was OP-fights betrifft, dann kommt eben nicht ein Clan sondern gleich alle von uCA, uTG, uCM oder uFA. Es bilden sich dann einfach mehrere Unterclans die dann gemeinsam die OPs holen.
Und kannst du dir vorstellen was hier los wären wenn du [FanG] oder SWAT sagts: "So Leute wir lösen jetzt eueren Clan auf der is zu groß. Bildet mal einen neuen kleineren Clan." lol :lol:
Da wär was los im Forum und InGame.

MfG
Charles Weng

Dann würden wir 3 Clans bilden mit je 20 -25 Mann, eine für Kampfchars, eine für Trader und fun Chars, und 1 für Inaktive Chars, und schon hätten wir die massnahme umgangen und es ginge weiter wie früher.

Also: Sinnlos sowas :P

Waldi Wood
05-04-04, 15:29
So ists recht, meine Kinderchen. Weniger denken hilft euch weiter im Leben. :) :D

Charles Weng
05-04-04, 15:30
Ja klar, meinte ich doch mit uCA oder uTG.
Dann heißen euere Abteilungen eben u[FanG] oder so.
Sinnlos eine Clanbeschränkung einzuführen.

cHoBo
05-04-04, 15:31
Ist imo nur whin0rn von nem kleinen Clan.

naja, wir sind mit 56 membz ja ziemlich klein /ironie

trotzdem ist es so wie pearl gesagt hat. hier gehts um die situation im allgemeinen und nicht um situationsdarstellung im einzelnen.

DarkFear
05-04-04, 15:34
Ok wir sind uns also drüber einig eine Clanbeschränkung bringt nix.

Denken wir mal weiter:


Will KK überhaupt kleine Clans und fights?

Es wurde ja gesagt mit DoY tritt der clan in den hintergrund und die Fraktion wird wichtig und es wird mehr Fac vs Fac bzw DoY vs NC kämpfe geben.

Also haben wir hier vielleicht eine problematik die von KK gewollt ist?

samael][gto
05-04-04, 15:39
Ok wir sind uns also drüber einig eine Clanbeschränkung bringt nix.

Denken wir mal weiter:


Will KK überhaupt kleine Clans und fights?

Es wurde ja gesagt mit DoY tritt der clan in den hintergrund und die Fraktion wird wichtig und es wird mehr Fac vs Fac bzw DoY vs NC kämpfe geben.

Also haben wir hier vielleicht eine problematik die von KK gewollt ist?


F6-Rp ist normal auf Jupi und KK wills halt verstärken.
Nunja, wie schon gesagt, ich seh in dem Modell von BD eine Zukunft. Nicht als Clans sondern als Fraktion agieren. Somit kann man auch als Clanloser bei einem OP-Fight teilnehmen.

Bluevirus
05-04-04, 15:42
auf jupiter isses derzeit so, dass opfights kaum unter 40 teilnehmern stattfinden. warum? es gibt da 4-5 clans, die haben sich auf 70+ members erweitert. vielfach accounts rausgerechnet haben diese clans 30-40 aktive spieler. ein clan hat wahrscheinlich angefangen und die, die es konnten haben mitgezogen.

diese entwicklung ist drek. denn jeder der zufällig nicht ein einem der grossen clans ist, kann:

- rares jagen
- rp machen
- einen der grossen clans joinen
- seinen 20-member clan versuchen ähnlich aufzublähen.
- für opfights gezwungenermassen haufenweise verbündete suchen

... paar mehr sachen kann man sicher noch machen, jedenfalls kann man (nur) mit seinem kleineren clan kein pvp mit erfolgsaussicht betreiben.

und ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass die grossen clans mit der situation super zufrieden sind, denn neocrons zonen sind einfach nicht für massenschlachten ausgelegt. lag, fatals, katastrophale fps is alles nich das gelbe vom ei.

was wäre, wenn man die memberanzahl von clans begrenzt? obs hilft? :)

Ähm ist zwar ganz nett die Idee, aber ist es nicht egal ob Fang & co als ein großer clan zum op fight kommen oder in Form von 4 kleinen?

DarkFear
05-04-04, 15:43
[gto']F6-Rp ist normal auf Jupi und KK wills halt verstärken.
Nunja, wie schon gesagt, ich seh in dem Modell von BD eine Zukunft. Nicht als Clans sondern als Fraktion agieren. Somit kann man auch als Clanloser bei einem OP-Fight teilnehmen.

Das Modell von BD isn scheissdreck, den sie zwingen mit ihren 30 mann haufen den gegner auch mit 30 mann zu kommen und was passiert bei 60 man in einer zone?

Genau: boom....und sync.


Ich würd liebend gern solche schlachten austragen, aber die server lassen es definitiv momentan nicht zu.....

Lisa
05-04-04, 15:44
Das PvP hat sich ja auch dahingehend geändert, dass man scheinbar jedes Problem mit PPU-Zergung und Runner-Massenauflauf lösen kann. Früher hatte man die berühmt berüchtigten Top-Tanks z.b. auf Jupiter, die mal eben durch die feindlichen Reihen gepflügt sind und die Effizienz von vielleicht 10 durchschnittlichen Runnern hatten. Die Zeiten sind einfach vorbei. Nun nimmt man einfach genug PPUs zum Rezzen mit, 'nen Haufen Damagedealer, egal wie fähig, Hauptsache man kann die beliebig oft rezzen. Das System schreit einfach danach zu rekrutieren, was das Zeug hält, wenn man gewinnen will.

( Bei FAnG sind wir langsam echt am Limit, was die Spieleranzahl angeht. Hab keine Ahnung, ich denk mal, wir haben mittlerweile wirklich so 40 verschiedene Spieler im Clan, halt mehr oder weniger aktiv und das damit verbundene Durcheinander bzw. der Stress ist gerade noch so zu verkraften, von daher glaube ich nicht, dass wir noch grösser werden. Irgendwann muss einfach mal Schluss sein, selbst wenn man noch viele nette Leute kennt, die zu uns wollen )

Lord SeS
05-04-04, 15:46
Ich habe mich im Laufe der La 2 openbeta mal über das clansystem dort schlau gemacht.
Hier (http://www.lineageii.de/phpkit/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=32) nachzulesen.
Der Grundgedanke bestimmte Dinge erst nach und nach nutzbar zu machen ist meiner Meinung nach der sehr gut. (Die "Clanskills" stehen weiter unten auf der Seite)

MfG SeS

DarkFear
05-04-04, 15:46
( Bei FAnG sind wir langsam echt am Limit, was die Spieleranzahl angeht. Hab keine Ahnung, ich denk mal, wir haben mittlerweile wirklich so 40 verschiedene Spieler im Clan, halt mehr oder weniger aktiv und das damit verbundene Durcheinander bzw. der Stress ist gerade noch so zu verkraften, von daher glaube ich nicht, dass wir noch grösser werden. )

Nope, hab vor 1 woche zum spass mal durchgezählt da waren es genau 29 verschieden spieler, und zu diesem zeitpunkt 24 regelmäsig aktive :)

Charles Weng
05-04-04, 15:47
Ich dachte selbst Fac vs Fac soll in den Hintergrund treten und das Thema Krieg DoY vs NC soll zum Hauptpunkt werden. Das würde bedeuten das es noch größere Schlachten geben wird. Zum Beispiel ein OP von FanG wird von einem Zusammenschluß aus CA,TT und DRE angegriffen und sofort sammeln sich FA, BD, CS, TG und TS in allen angrenzenden Sektoren und stürmen hinein.
Nun da haben wir doch schon das Problem, selbst wenn unsere internen Streitigkeiten dies zuliessen. Verweigern uns die Server eine solche Handlungsweise.
Und das soll von KK wirklich gewollt sein? :lol:
KK würde stellen sich bloß wenn sie eine solche Handlungsweise provozieren.
Um in größeren Maßstäben zu kämpfen sollten erstmal die Server besser laufen...
*Träum---Massenschlachten mit 80+ Teilnehmern ohne synch oder Lag---Träum*
Ich für meinen Teil fände es super COOL einmal Seite an Seite mit meine DoY-Verbündeten NC zu stürmen und so richtig Chaos in der Stadt verbreiten.
Wenn dann endlich klar wäre wer mein Gegner ist und wer nicht.
Ich finde auch das F6 System sollte vor DoY noch umgestellt werden, damit sich die Leute so langsam mit dem Gedanken anfreunden können wer ihre neuen Verbündeten sind.
*Wieder Träum---Mit sämtlichen DoY's den Plaza raiden---Träum*

Naja, wie heißt es die Hoffnung stirbt zu letzt.

MfG
Charles Weng

DarkFear
05-04-04, 15:49
Ich dachte selbst Fac vs Fac soll in den Hintergrund treten und das Thema Krieg DoY vs NC soll zum Hauptpunkt werden. Das würde bedeuten das es noch größere Schlachten geben wird. Zum Beispiel ein OP von FanG wird von einem Zusammenschluß aus CA,TT und DRE angegriffen und sofort sammeln sich FA, BD, CS, TG und TS in allen angrenzenden Sektoren und stürmen hinein.
Nun da haben wir doch schon das Problem, selbst wenn unsere internen Streitigkeiten dies zuliessen. Verweigern uns die Server eine solche Handlungsweise.
Und das soll von KK wirklich gewollt sein? :lol:
KK würde stellen sich bloß wenn sie eine solche Handlungsweise provozieren.
Um in größeren Maßstäben zu kämpfen sollten erstmal die Server besser laufen...
*Träum---Massenschlachten mit 80+ Teilnehmern ohne synch oder Lag---Träum*


Agree und....


.....Naja, wie heißt es die Hoffnung stirbt zu letzt.





Ich für meinen Teil fände es super COOL einmal Seite an Seite mit meine DoY-Verbündeten NC zu stürmen und so richtig Chaos in der Stadt verbreiten.
Wenn dann endlich klar wäre wer mein Gegner ist und wer nicht.
Ich finde auch das F6 System sollte vor DoY noch umgestellt werden, damit sich die Leute so langsam mit dem Gedanken anfreunden können wer ihre neuen Verbündeten sind.


Gute idee, auch agree.

Nathanael
05-04-04, 15:54
diese entwicklung ist drek. denn jeder der zufällig nicht ein einem der grossen clans ist, kann:

- rp machen


schön wärs wenn das mehr tun würden.

Aber warum sollte man in einem MMORPG so etwas tun ?

Lisa
05-04-04, 15:56
Nope, hab vor 1 woche zum spass mal durchgezählt da waren es genau 29 verschieden spieler, und zu diesem zeitpunkt 24 regelmäsig aktive :)
Hmm, dann machen die aber ein Chaos wie 40 Mann, zumindest vor'm OP-Fight. Auf jeden Fall geh ich mir die nächsten Tage mal Baldriantropfen besorgen. Ich empfinde die Kämpfe schon weitgehend als entspannende Erlösung von dem Stress, der vor dem Kampf abgeht. ;)

DarkFear
05-04-04, 15:58
Hmm, dann machen die aber ein Chaos wie 40 Mann, zumindest vor'm OP-Fight. Auf jeden Fall geh ich mir die nächsten Tage mal Baldriantropfen besorgen. Ich empfinde die Kämpfe schon weitgehend als entspannende Erlösung von dem Stress, der vor dem Kampf abgeht. ;)

Oh ja :)

Frei nach dem Motto: Wir sind gut......wenn wir ankommen :p

Jackie Chan
05-04-04, 16:00
Leute stellt euch jetzt mal vor 100 vs 100. Mit Ping 100 und 30 FPS. Ok es ist so gut wie unmöglich... aber es wäre einfach oberrulez Krass.

Mal ne frage... wie macht das DAoC? So weit ich weis sind da massenschlachten an der Tagesordnung Ping, Lags und co. dort auch ???

samael][gto
05-04-04, 16:01
schön wärs wenn das mehr tun würden.

Aber warum sollte man in einem MMORPG so etwas tun ?

Sorry, aber wie man Rollenspiel betreibt ist jedem einzelnen überlassen und ob er das nun mit PvP kombiniert oder einfach nur irgendwo herumsteht ist die sache des rollenspielers.

dass ein op fight schwer mit rp zu kombinieren ist, sollte verständlich sein, jedoch kann noch immer der hintergrund auf rp aufbauen.

samael][gto
05-04-04, 16:02
Leute stellt euch jetzt mal vor 100 vs 100. Mit Ping 100 und 30 FPS. Ok es ist so gut wie unmöglich... aber es wäre einfach oberrulez Krass.

Mal ne frage... wie macht das DAoC? So weit ich weis sind da massenschlachten an der Tagesordnung Ping, Lags und co. dort auch ???


ich kann mich da nur an eine geschichte von einem freund erinnern, der bei so ner massenschlacht dort war, dia bilder gesehen hat und dann tot war

Nathanael
05-04-04, 16:17
[gto']Sorry, aber wie man Rollenspiel betreibt ist jedem einzelnen überlassen und ob er das nun mit PvP kombiniert oder einfach nur irgendwo herumsteht ist die sache des rollenspielers.

dass ein op fight schwer mit rp zu kombinieren ist, sollte verständlich sein, jedoch kann noch immer der hintergrund auf rp aufbauen.

Solange man in einem RP auch RP macht gebe ich dir Recht aber das ist nicht die Situation wie sie in Neocron ist.

In Neocron sind viele PvPler und wenig RPler und dann noch ein paar
PvPler die RP machen und natürlich auch RPler die PvP machen,

sicher ist Neocron ein Spiel in dem man sich im klaren sein sollte in PvP verwickelt zu werden aber genauso klar sollte ALLEN sein das sie RP machen den es IST und bleibt ein RPG.

Ich will niemanden vorschreiben WIE er sein RP macht sondern ich würde gerne allen vorschreiben DAS sie Rp machen.

Ich finde nicht das es schwer ist einen Opfight mit Rp zu kombinieren was ist daran schwer ? RP heisst doch nicht das ich zwingend mit meinem Gegner vor einem Kampf ein Gespräch führe es heisst nur das ich (mein charakter (das Pixelmänchen)) einen Grund für diesen OP angriff hat.

Fridolin
05-04-04, 16:20
[...]Ich will niemanden vorschreiben WIE er sein RP macht sondern ich würde gerne allen vorschreiben DAS sie Rp machen.[...]Versuche, Leute zu ihrem Glück zu zwingen, enden meist im gegenteiligen Resultat.
Und man kann niemanden zum RP zwingen.

pearl
05-04-04, 18:34
Ähm ist zwar ganz nett die Idee, aber ist es nicht egal ob Fang & co als ein großer clan zum op fight kommen oder in Form von 4 kleinen?

man kann die hinterher anflamen, dass sie mit 4 clans zergen :D

selbstverständlich is das mit der begrenzung kein erstzunehmender vorschlag, aber ne bessere idee hab ich auch nich :( die "balance" verlangt massenkämpfe, die technik lässt das nicht zufriedenstellend zu.
es ist ja auch überhaupt nicht falsch, dass grosse clans bei opfights alles auffahren was sie haben.

es ist nur schade, dass gruppen von 5-10 leuten die pvp nische fehlt. NF ist reizlos (kein beltdrop/keine echten "siege"). pepperpark kommentier ich mal nich. raids in levelgebieten sind machbar in kleineren gruppen. aber das ist nicht pvp, sondern eher PKn ohne viel gegenwehr.

sioX
05-04-04, 20:01
was wäre, wenn man die memberanzahl von clans begrenzt? obs hilft? :)


Nein Tuts net. Die grossen Clans haben meist Teamspeak dadurch können sie sich dan auch unterhalten. Wenn eine begrenzung kommen würde, dann würden sie einfach mehrere Clans machen die einfach den gleichen kürzel vorne haben und weiter gehts.

MfG sioX

N1n3
05-04-04, 20:11
Der Grund für die grossen Clans ist die derzeitige PvP-"Balance" (insbesondere das PPU-Problem, das hier schon mehrfach angesprochen wurde), solange das nicht geklärt ist, werden die Clans weiterhin so gross bleiben bzw noch grösser werden.

- PPU skilllastiger machen und/oder den Fremdcast vorsichtig abschwächen
- allgemeine Anforderungen an den persönlichen Skill (zB Hand-Augen Koordination) anheben, zB durch entfernen des Speedmalus durch die Cannon und eine gesalzene Anhebung des Speedcaps
- Abschwächung der Turrets + Aufbauzeit

Imho ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, wie ich bereits erwähnte, man kann kaum von den derzeitigen Grossclans verlangen, sich nun wieder aufzusplitten.

DarkFear
05-04-04, 21:53
- PPU skilllastiger machen und/oder den Fremdcast vorsichtig abschwächen
- allgemeine Anforderungen an den persönlichen Skill (zB Hand-Augen Koordination) anheben, zB durch entfernen des Speedmalus durch die Cannon und eine gesalzene Anhebung des Speedcaps
- Abschwächung der Turrets + Aufbauzeit

Imho ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, wie ich bereits erwähnte, man kann kaum von den derzeitigen Grossclans verlangen, sich nun wieder aufzusplitten.

100% Agree

Sayoko
05-04-04, 23:18
100% Agree n1n3

Dieser sinnvolle 40 Sec Rezz antibuffs und 100 neue Spells ham nicht dazu geführt das PPU spielen anspruchsvoller wird sondern das ein einzelner PPU kaum noch was ausrichten kann das hat dazu geführt das jetzt halt "Großclans" wie wir und SWAT ihre PPU`s aufstocken mussten um uns anzupassen. Früher haben 2-3 PPUs problemlos gelangt jetzt ists keine Seltenheit mehr wenn der Gegner 10 dabei hat. Das treibt halt auch extrem die Clangröße in die Höhe weil man sich ja schließlich anpassen muss.

XaNToR
06-04-04, 00:17
aufm anus ist max 15 vs 15 , weil die zone nicht mehr packt :rolleyes:

Dragonier
06-04-04, 00:37
aufm anus ist max 15 vs 15 , weil die zone nicht mehr packt :rolleyes:


Wie der Name schon sagt... :D

DarkFear
06-04-04, 01:04
aufm anus ist max 15 vs 15 , weil die zone nicht mehr packt :rolleyes:

Seit monaten kaum einen clan mehr gesehn der sich unter 20 Man zum opfight geht auf jup...meistens sogar mehr.....und es suckt....

wintah
06-04-04, 01:40
Das Modell von BD isn scheissdreck, den sie zwingen mit ihren 30 mann haufen den gegner auch mit 30 mann zu kommen und was passiert bei 60 man in einer zone?boom....und sync.
Ich würd liebend gern solche schlachten austragen, aber die server lassen es definitiv momentan nicht zu.....

Das sogenannt "BD Model" bezieht im Gegensatz zu manchen CS Clanwars Modellen,immerhin noch die Factions Runner mit ein!!!!
Das wir mit 30 Runnern kommen entspringt wohl deiner lebhaften Fantasie,genauso das mit 60 Runnern kein Fight möglich ist.
Im Gegensatz zu euren reinen Kampfskill Chars welche auf der Bildfläche erscheinen,kämpfen andere halt auch mit Tradeskills,vom Spielgedanken eines 1 Char Servers mal ganz abgesehn!!
Das sich eine Faction einig ist und damit gemeinsam agiert ist im Sinne des Games und so gewollt,das die Zone so etwas nicht verkraftet ist sich KK sicher bewusst und ich denke das daran intensiv gearbeitet wird ;)
Clangrösse zu begrenzen ist sicher nicht das Allheilmittel und der Verlauf des Games seit Retail hat auch gezeigt,das solche Mammutclans genausoschnell wieder verschwinden wie sie aufgetaucht sind.

mfg wintah

Shaman Demoid
06-04-04, 01:43
Ist unfair wenn bei Op-fights 40 Mann ohne Synaptic in den Ug komemn könen, und das auch noch ausnutzen, um jewails 4 Chars reinzuwerfen.
Wenn man schon mit ner reisen Ally anrücken muss um so Mosterclans zu schlagen, dann muss mans denen ja nicht noch leichter machen.

Cuthullu
06-04-04, 08:36
Der Grund für die grossen Clans ist die derzeitige PvP-"Balance" (insbesondere das PPU-Problem, das hier schon mehrfach angesprochen wurde), solange das nicht geklärt ist, werden die Clans weiterhin so gross bleiben bzw noch grösser werden.

- PPU skilllastiger machen und/oder den Fremdcast vorsichtig abschwächen
- allgemeine Anforderungen an den persönlichen Skill (zB Hand-Augen Koordination) anheben, zB durch entfernen des Speedmalus durch die Cannon und eine gesalzene Anhebung des Speedcaps
- Abschwächung der Turrets + Aufbauzeit

Imho ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, wie ich bereits erwähnte, man kann kaum von den derzeitigen Grossclans verlangen, sich nun wieder aufzusplitten.

Genau und dann gleich alle Waffen eienr Sorte mit exakt gleichen Stats ausstatten, nach 30 Minuten ist Mapchange und es gibt 1k+ NC Server, jeder clan hat seinen eigenen.

Sprechen wir von Neocron oder Quake 3?

DarkFear
06-04-04, 08:38
Das sogenannt "BD Model" bezieht im Gegensatz zu manchen CS Clanwars Modellen,immerhin noch die Factions Runner mit ein!!!!
Das wir mit 30 Runnern kommen entspringt wohl deiner lebhaften Fantasie,genauso das mit 60 Runnern kein Fight möglich ist.


Das sind beide tatsache, die eine belege ich durch unsere scouts die durchaus fähig sind mal die local hochzuziehen, screen zu machen und zu zählen, die zweite durch erfahrung.



Im Gegensatz zu euren reinen Kampfskill Chars welche auf der Bildfläche erscheinen,kämpfen andere halt auch mit Tradeskills,vom Spielgedanken eines 1 Char Servers mal ganz abgesehn!!


Stimmt, das ist ein Argument, aber gibt euch das das recht eine gegner mit einer masse zu überrollen das auf jeden kämpfer des gegner 3 Kampfchars von euch kommen?

Und JA, Drohner, Rhinos und SNiper sind für mich Kampfchars, alles sehr effektiver klassen vorallem bei solch grossen kämpfen.

Schonmal versucht nem APU dauerbeschuss von 2 MOSQITOS wegzuheilen wenn er gleichzeitig im infight mit tanks verwickelt wird? No Chance...



Das sich eine Faction einig ist und damit gemeinsam agiert ist im Sinne des Games und so gewollt,das die Zone so etwas nicht verkraftet ist sich KK sicher bewusst und ich denke das daran intensiv gearbeitet wird ;)


Wenn TG das machen würde ständen da halt nich 25-30 wie bei euch sondern 40-45, is dir das lieber?
DANN raucht die zone auf jeden fall ab das versprech ich dir...
Wie schon in anderen threads gesagt, du hast recht das KK das fac-kämpfen fördern will und die clans und das clan vs clan in den hintergrund schieben will, aber wie schon 100 mal gepostet, DIE ZONEN VERKRAFTEN ES (noch) NICHT.
Ich mach gerne massenschlachten, und ich freu mich auf DoY aber mit der aktuelle performance wird es nur noch zum heulen.



Clangrösse zu begrenzen ist sicher nicht das Allheilmittel und der Verlauf des Games seit Retail hat auch gezeigt,das solche Mammutclans genausoschnell wieder verschwinden wie sie aufgetaucht sind.


Jain.
Clans die sich aus Fusionen und Ally zwängen gegründet haben sind meistens schnell wieder weg, aber die heutigen Grossclans sind zum grossen teil clans die sich natürlich und langsam auf diese grösse aufgeblasen haben, und die sind lang nich so instabil wie diese "massen Ally-clans" wie es früher gab.....







Sprechen wir von Neocron oder Quake 3?

Hmm also willst du einen OP-fight dadurch entscheiden lassen wer mehr leute zussamentrommelt und nich wer der bessere kämpfer is?
[Das is die momentane tendenz....]

Mag vieleicht "RP Mässiger" sein, ruiniert aber für die meisten auf dauer die langzeitmotivation und den spielspass komplett....



/D4

YA5
06-04-04, 09:05
Mich als PPU hats neulich geplättet... :( Ich muss Dark Fear (leider) recht geben zwei Mosquitos und nen Sniper mit dem berühmten Ammomod, nach ca. dem halben Munitionsvorrat der Mosquitos und zwei Schuss von der SilentHunter und da hat es mich umgehaun. :( Zumal die WB's (ja eigentlich nicht wirklich gefährlich) nicht die Bohne dran gedacht hatten mal die 3 Spy's wegzuputzen NEIN die mussten auf den eigentlich nur lieben PPU klatschen... Deppen die... :mad:

uCA - Funktioniert auch nur so gut (ja auch manchmal nicht), weil wir nen eignes Ventrilo nutzen. SWAT ist leider nicht mit drin. Ich denke aber, dass solche Verbände akzeptiert werden (müssen). Beim letzten OP- Fight waren wir ca. 15 CA. Ich denke aber vA die 5 oder 6 PPU's haben hierbei mal wieder zu der Kampfentscheidung stark beigetragen. (Ich war als TANK da :angel: )

Cuthullu
06-04-04, 09:26
Hmm also willst du einen OP-fight dadurch entscheiden lassen wer mehr leute zussamentrommelt und nich wer der bessere kämpfer is?
[Das is die momentane tendenz....]

Mag vieleicht "RP Mässiger" sein, ruiniert aber für die meisten auf dauer die langzeitmotivation und den spielspass komplett....
/D4

Nein will ich nicht, aber das noch weitere Absinken der Charskillkomponente zugunsten der Shooterkomponente ist definitiv der falsche Weg. Ganz ehrlich, dafür gibts Planetside, das geht einfach gegen die Philosophie eines MMORPGs, und das ist NC, wenn auch mit hohem PvP Antei..

DarkFear
06-04-04, 09:30
Nein will ich nicht, aber das noch weitere Absinken der Charskillkomponente zugunsten der Shooterkomponente ist definitiv der falsche Weg. Ganz ehrlich, dafür gibts Planetside, das geht einfach gegen die Philosophie eines MMORPGs, und das ist NC, wenn auch mit hohem PvP Antei..

Die von dir genannte "Shooterkomponente" wurde seit ich spiele von patch zu patch immer mehr generft, wie weit sollen wir noch gehn deiner meinung nach?

Click & Death?

Kaffepausen PVP?

Mitch
09-04-04, 00:45
Nein will ich nicht, aber das noch weitere Absinken der Charskillkomponente zugunsten der Shooterkomponente ist definitiv der falsche Weg. Ganz ehrlich, dafür gibts Planetside, das geht einfach gegen die Philosophie eines MMORPGs, und das ist NC, wenn auch mit hohem PvP Antei..
Weitere Absinken der Charskillkomponente?
Die Skillkomponente sinkt doch weiter und weiter. Neocron ist/war ein MMORPG mit "hohen" PvP Anteil. Du musst auch mal überlegen auf welche Zielgruppe Neocron ausgelegt ist/war.
Dir ist bewusst das, so bald ein änhliches MMORPG wie Neocron herauskommt, welches ein bischen mehr Eigenskill verlangt, Neocron nicht überleben wird?
Schau dir mal die Spielerzahlen an, Jupiter zur Primetime 400-500 Spieler??
Viele gute Spieler haben Neocron schon verlassen, da das derzeitige PvP keinen Reiz mehr bietet.

KK sollte mal einen neuen Planfile herausgeben, in welche Tendenz sich Neocron entwickeln wird und welche Zielgruppe sie ansprechen möchten.
Die zu Anfang Retail ist es definitiv nicht mehr.

Sheltem
10-04-04, 02:03
Eine Begrenzung der Clangröße halte ich für Unfug.
WTJ gibt es nun mal und wird es immer geben. Man sollte des nicht durch Mechanismen begrenzen sonder es Ingame regeln.
Viel sinniger wären Dinge wie ein Closebutton im Clankey und oder eine Steuer (vielleicht 100 Cr pro NC Woche vom Clankonto) welche bei wiederholter Nichtzahlung den Clan schließt. Damit würden inaktive 1 Mann Armeen und Clanleichen endgültig mal verschwinden.

Luc Dexter
10-04-04, 09:15
Hmm also willst du einen OP-fight dadurch entscheiden lassen wer mehr leute zussamentrommelt und nich wer der bessere kämpfer is?
[Das is die momentane tendenz....]

Mag vieleicht "RP Mässiger" sein, ruiniert aber für die meisten auf dauer die langzeitmotivation und den spielspass komplett....



/D4

Der Faction wird es letztendlich egal sein wie sie an den OP kam.