PDA

View Full Version : CM - Fraktionswachen sind ein Witz



WhiteICE -CAD-
05-04-04, 13:08
Jo ... der Titel sagt alles !

Doch wie komm ich dazu diese Aussage zu treffen, nun es geschah vor nicht all zu langer Zeit das ein Trüppchen TG die Base raidet - Massgeblich zwei Monks, der eine rot der andere Blau. Ich schlenderte mit meinem PPU der Schilde oben hatte im Raum zwischen Exit und PSI-Tradern. Ich möchte anmerken das dort 4 Frak-Wachen stehen. Die TGs kommen rein, brauchen knapp 20 sek um mich zu killen ( mein PPU ist noch nicht der stärkste ) und in diesen 20 sek wo ich im Kreis renne versuch ich die richtige Tür zu öffnen. Die stuckt, was mich ziemlich ansuckt aber das ist man ja gewöhnt das etwas nicht klappt wenn es wirklich wichtig sein könnte :) .

Was mich nun aber wirklich ÜBELST ankotzt das die Frakwachen im Raum stehen , immer sagen: blah blah ... UND NICHT SCHIESSEN ! Ein Söldner wird gekillt und die FRAK-Wachen spielen Geber-SKAT ??? 20 sek rennt da ein TG, ein Fraktions-FEIND 4 Wachen vor der Nase rum und keiner schiesst ???

Um das Ganze Irrationale noch zu vervollständigen passierte mir knapp davor das ich mit einem Tank ein WB angriff. Der WB stand in unmittelbarer Nähe zu einer Frak-Wache und eine Kugel aus der CS-Salve traf nun die Wache - welche meinen Tank - auch CM - umgehend angriff.

Also schliess ich mehr oder minder daraus, das Frak-Wachen einfach nur schlecht programmiert sind. Die sollen die Base vor Raids beschützen und innerhalb der Base für Ruhe und Ordnung sorgen. Ein CM Noob hat keine Chance bei einem Mini-Raid mit APU/PPU Team, welches ja unbehelligt rumrennen kann ohne das die Frak-Wachen irgendwie aktiv werden oder halt erst nach der Nato-Pause ? Ich möchte nochmal betonen der die Base, die Heimat von CM ist und im Moment wird kein Ort derartig häufig angegriffen und überrannt, das wir auch die Wachen entfernen können, so daß wir die nicht anklicken/anfeueren wenn wir mal in Eile sind...

grummel
WhiteICE -CAD-

PS: Ich beziehe mich hier nur auf die CM Wachen. Also nicht die Wachen im allgemeinen. Auch will ich hier keine Vergleiche zwischen den einzelnen Wachen, weil dann könnte ich ja auch einfach sagen das ich CM-Wachen wie im Plaza 1 Medicare haben will.

DarkFear
05-04-04, 13:12
Du hast _KEINE_ ahnung.

CM wachen sind die stärksten im spiel, TG wachen sind ein witz dagegen.

CM wachen werden richtig schnell aggro, teilweise reicht die zeit zwischen 2 stealthvorgänge

CM wachen zerreisen meine PE mit 2-3 Schüssen, wenn du Aggro hast bist du instant tot wenn du nich sofort deckung hast.


Fazit: Nerf em!

HQ Verteidigung sollte Runner sache sein!

LEFF|pm
05-04-04, 13:19
100 Prozent agree!

Sollen die NPCs in Zukunft vielleicht auch noch deine Ops verteidigen? Dir auf Kommando Waffen bauen oder dir Rareparts jagen?
Neocron ist immer noch ein Massive Multiplayer online RPG, keine automatisierte Simulation, in die du dich als Zuschauer einklinken kannst...
Die Spieler gehen und jammern, weil ihnen langweilig ist, sie nichts mehr zu tun haben, als sich allabendlich um unwichtige Ops zu zoffen, und sobald sie einen absolut lächerlichen Rückschlag erleiden, soll am besten schnell ein Notpatch her, der das in Zukunft verhindert.

Dass die ewig laggenden Türen nerven, ist bekannt, allerdings trifft das die TGler genauso wie dich. Wenn du dich allerdings umbroten lässt und dann heulst, dass kein Programmierer dir schnell einen Schutzmechanismus einpatched, dann bist höchstens du der Witz und nicht die Wachen....

Geh SWG spielen, wenn du kein PvP magst




*grummel*

Moncoda
05-04-04, 13:24
Leider Gottes muss ich einem Fang zustimmen, ich meine zwar nicht das die Cm Fraktionswachen unbedingt die überflieger sind aber im Gegensatz zum Canyon haben sie schon wesentlich mehr drauf.(Ich kann auch aus nem TG appa rausrennen am Stamm ein paar umbroten und wieder ins Appa rennen ohne das die Wachen auch nur nen Ton sagen)

Ich Persönlich wäre sowieso dafür alle Wachen ausser die CA Wachen am Medi gut 2 Stufen zurückzudrehen. Sicher die HQs sind jetzt fast unraidbar (MB ist da ne Sache für sich...wobei man auch allgemein sagen muss wenn man schnell genug ist geht alles) Aber ich vermisse doch ein Wenig die guten alten HQ fights ^^ Momentan geht das eigentlich nur im BT HQ.

DarkFear
05-04-04, 13:29
Im moment verfolgt KK scheinbar diesen Kurs:

Patchnotes xx1: Fraktionswachen verstärkt um Raids zu erschweren

Patchnotes xx2: Fraktionswachen verstärkt und anzahl erhöht um Raids aus RP gründen zu erschweren

Patchnotes xx3: Fraktionswachen verstärkt und anzahl nochmals erhöht um Raids aus RP gründen komplett zu unterbinden.

Patchnotes xx3: PvP aus RP gründen entfernt und durch NPC Kämpfe ersetzt.


o_O

Ich mag den trend nich...

/D4

Carrie Dark
05-04-04, 13:43
CM Wachen sind ein Witz. Ich könnte 100 Beispiele hier schreiben, in denen dies bestätigt wird. Ich bin selber Mercs und spreche aus Erfahrung.

Beispiel: Ich habe auf Jupiter nen Tsunamie Char. Ich rannte nach Plaza 1, um den Genrep zu aktivieren ... ich kam nicht dazu da dich Wachen mich sofort gelegt haben. Das war eine Sache von 3 Sekunden.

Punkt 1: Die Wachen im Genrep Raum in der MB stehen dort nicht mehr, das suckt. Wenn ich in TG aus dem Genrep komm steh ich dort 5 sekunden und dann werde ich wieder gegangen. Die Feinde können in MB in aller ruhe sich im Genrep raum sammeln und dann die MB raiden, wenn sie lust haben dazu.

Punkt 2: Die Wachen bei den PSI tradern. Diese Reagieren GAR NICHT. Es war vor ein paar Wochen, mir passierte das gleiche wie WhiteIce. Ich rannte mit meinem Noob in der MB rum (Tank - damals noch skill 35). Zwei PEs rannten in der MB rum und haben mich verfolgt. Ich wuselte bei den Psi Tradern im Kreis rum, in der Hoffnung, die Wachen greiffen die beiden PEs endlich an.

Dies war nicht der Fall. Ich bin zwischen den Wachen rumgekrabbelt.... es hat nix gebracht. Ich box die Wache an... dann killt sie mich. WAS SOLL ICH NOCH TUN ? Ich muss mich zwangsläufig killen lassen von den zwei PEs.

Klar, die Wachen draussen, reagieren Recht schnell (am Entrance). Aber das bringt mir recht wenig, wenn ich bei den Psi Tradern stehe oder im genrep-raum.


Sowas passiert einem in TechHaven oder TG nicht.

DarkFear
05-04-04, 13:49
WAS SOLL ICH NOCH TUN ?

First: Stop whining.

Then: Start fighting.


Ich find es so traurig wie ihr alle heult, als es noch keine UBAR wachen gab waren die leute noch stolz drauf ihr HQ zu defenden, heutzutage lasst ihr euch von Mama KK NPC Gods zu patchen, whined GMs nach jedem Raid zu das er noch mehr spawnen sollt, versteckt euch in eurer NPC Savezone und flamed über Zone und Handel.

so

Stop Whining, start fighting!

Carrie Dark
05-04-04, 13:50
First: Stop whining.

Then: Start fighting.


Stop Whining, start fighting!


mit skill 35 tank fang ich an zu fighten jo lol ich komm weit. Nib.

Ich log dann auf mein PE und ownz alle weg -_-

LEFF|pm
05-04-04, 13:53
mit skill 35 tank fang ich an zu fighten jo lol ich komm weit. Nib.

Ich log dann auf mein PE und ownz alle weg -_-


omg... da zweifelt man doch am Verstand einiger Leute....


Wie wäre es denn, wenn wir jedem Charakter in Neocron 5 NPC-Guards zur seite stellen würden, die ihn auf Schritt und Tritt verfolgen und vollautomatisch alles umbringen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Wäre ihnen das genehm, Frau Dark?
Dann würden sie sicherlich NIE WIEDER IRGENDWO beschossen werden...


Ich bin eher dafür, komplett ALLE Wachen zu entfernen, als noch weiter dieses Geheule hier zu kommentieren.

DarkFear
05-04-04, 13:54
mit skill 35 tank fang ich an zu fighten jo lol ich komm weit. Nib.

Ich log dann auf mein PE und ownz alle weg -_-

Früher, vor den 120* Guards, gab es auch Noobs....

Aber es gab halt auch leute die diese Noobs beschützt haben weil sie wussten das keine Godmode Guards da war, sondern sie es selbst machen mussten.

Und genau DAS hat den geist und den zussammenhalt der fraktion hervorgerufen und gestärkt, etwas was es heutzutage nich mehr gibt....

Btw, dein "nib" kannst du dir sparen, vielleicht sind solche leeten beleidigungen bei euch auf saturn grad in, aber bitte unter zivilisierten menschen hab ich doch wenigstens das recht auf ordentlich deutsche beleidigungen oder?

Carrie Dark
05-04-04, 13:55
Gehts euch allen eigentlich noch gut ? Hier gehts darum, das die Wachen nicht angreifen, was einem in TG und TH nicht passiert.

Carrie Dark
05-04-04, 13:55
Früher, vor den 120* Guards, gab es auch Noobs....

Aber es gab halt auch leute die diese Noobs beschützt haben weil sie wussten das keine Godmode Guards da war, sondern sie es selbst machen mussten.

Und genau DAS hat den geist und den zussammenhalt der fraktion hervorgerufen und gestärkt, etwas was es heutzutage nich mehr gibt....

Btw, dein "nib" kannst du dir sparen, vielleicht sind solche leeten beleidigungen bei euch auf saturn grad in, aber bitte unter zivilisierten menschen hab ich doch wenigstens das recht auf ordentlich deutsche beleidigungen oder?

Ich spiel kein saturn

DarkFear
05-04-04, 13:58
Ich spiel kein saturn

Und argumentieren kannst du scheinbar auch nich, schick mir ne PM wenn deine argumente dann "du nib!" überschritten haben, dann können wir ja weiterreden.

/D4

Chris Black
05-04-04, 13:58
jo, komisch nur das das von allen Servern berichtet wird, 2 BDs tanzen im GR Raum nebenan rum, wo 3 Wachen stehen, killen alles weg und die wachen guggen fröhlich zu und spamen den chat voll, bis es den BDs irgendwann zu langweilig wird und sie wieder gehn.

Im übrigen isses komisch das in TG am GR direkt wachen stehen, oder im pp3 am gr ne wache steht, mb GR steht nix ^^ feinde könnn schön reinreppen warten bis si weg is und machen sich dann munter auf den weg nach draussen. Und wehe ein CM geschoss trifft ne wache, dann ballern sie wie doof, auf den CM O_o :eek:

als feinfak in plaza 1 bekommste noch nichtmal die Meditür auf bevor du liegst ^^ aber stimmt, unsere wachen sind total ueber O_o

Carrie Dark
05-04-04, 14:00
Und argumentieren kannst du scheinbar auch nich, schick mir ne PM wenn deine argumente dann "du nib!" überschritten haben, dann können wir ja weiterreden.

/D4

was hast du für probleme? ich vertret meine Meinung und du deine? Ich frag mich wo dein problem liegt. Es kann nicht sein, das ich um wache rumtanz und die lieber den chat vollspawmt statt auf feinde zu schiessen.

DarkFear
05-04-04, 14:00
jo, komisch nur das das von allen Servern berichtet wird, 2 BDs tanzen im GR Raum nebenan rum, wo 3 Wachen stehen, killen alles weg und die wachen guggen fröhlich zu und spamen den chat voll, bis es den BDs irgendwann zu langweilig wird und sie wieder gehn.

Im übrigen isses komisch das in TG am GR direkt wachen stehen, oder im pp3 am gr ne wache steht, mb GR steht nix ^^ feinde könnn schön reinreppen warten bis si weg is und machen sich dann munter auf den weg nach draussen. Und wehe ein CM geschoss trifft ne wache, dann ballern sie wie doof, auf den CM O_o :eek:

als feinfak in plaza 1 bekommste noch nichtmal die Meditür auf bevor du liegst ^^ aber stimmt, unsere wachen sind total ueber O_o

Tjo dann sind auf anderen servern wohl anderen Guards als auf Jupiter, denn unsere CM wachen schiessen wenn du in ihrer reichweite rumläufst, und das nach kürzester zeit.

Aber kann schon sein, bei uns auf Jupiter bekommen die CMs ja auch extra guards und turrets in ihre MB gespawned weil die bösen TGs mal wieder geraidet haben :P

Chris Black
05-04-04, 14:01
First: Stop whining.

Then: Start fighting.


Ich find es so traurig wie ihr alle heult,
so

Stop Whining, start fighting!

weiter oben du hast keine ahnung ^^ hhmm stimmt, deine argumentation übersteigt die von den anderen hier bei weitem :eek: :p

DarkFear
05-04-04, 14:03
weiter oben du hast keine ahnung ^^ hhmm stimmt, deine argumentation übersteigt die von den anderen hier bei weitem :eek: :p


Sie übersteigt auf jedenfall das "du nib!" niveau deiner freundin o_O

Carrie Dark
05-04-04, 14:04
Sie übersteigt auf jedenfall das "du nib!" niveau deiner freundin o_O

das scheint dich aber getroffen zu haben.. ohhhh :lol: :lol: :lol:

Chris Black
05-04-04, 14:05
also im ernst, wenn sie den ma ballern, dann hauen sie gut rein, keine frage, aber bis sie das feuer eröffnen wenn sie es denn überhaupt mal tun vergeht eine ewigkeit und das kanns nicht sein, und bitte bitte, warum is der mb gr als einzigster nicht direkt gesichert durch guards ?

Carrie Dark
05-04-04, 14:07
naja b2t. Ich finde, das es einfach ungerecht ist.

Dragonier
05-04-04, 14:10
also im ernst, wenn sie den ma ballern, dann hauen sie gut rein, keine frage, aber bis sie das feuer eröffnen wenn sie es denn überhaupt mal tun vergeht eine ewigkeit und das kanns nicht sein, und bitte bitte, warum is der mb gr als einzigster nicht direkt gesichert durch guards ?

In den PP2 kommste sogar ohne GR rein, und die BD-Wachen sind ein Witz. :wtf:
Ich versteh dein Problem nicht, raids gehören (momentan) zum Spiel. Wenn du darauf kein Bock hast, musst du dich in NC aufhalten. :eek:

DarkFear
05-04-04, 14:11
also im ernst, wenn sie den ma ballern, dann hauen sie gut rein, keine frage, aber bis sie das feuer eröffnen wenn sie es denn überhaupt mal tun vergeht eine ewigkeit und das kanns nicht sein, und bitte bitte, warum is der mb gr als einzigster nicht direkt gesichert durch guards ?

Wie gesagt, bei uns kommen dann immer scheinbar CM freundliche GMs die da drin welche spawnen, denn nach jedem erfolgreichen raid kannste du dir sicher sein das am nächsten tag da wieder welche stehen.....

Und zu der Reaktionszeit:

Die teile reagieren höllisch schnell bei mir, nach 2-3 Sekunden bist du tot.
Es liegt aber auch an deiner CM symp wenn die recht hoch liegt dauert es glaub ich länger.
Aber wer regelmässig MB raidet sollte eh -99 haben, und dann schiesen sie definitiv nach kürzester zeit.

UweH
05-04-04, 14:16
Hiho,

@left

Base Wachen sollten effektiv sein das sonst in den Bases jeder macht was er will, besonders in den Zeiten wo wenig Leute on sind.

Die eigene Base sollte zumindestens so sicher sein das man mal in Ruhe dort was erledigen kann, allerdings nicht so sicher das garnix mehr geht.

Ich kenn die Neocronsscripte nicht, ideal wäre es aber die Wachen in Zeiten wo eher wenig Leute on sind etwas stärker zu machen und in den anderen Zeiten halt so lassen.

Ich schätze mal die wenigsten NC Spieler sind 100% 24/7 Pvp Spieler und die Base ist auch nen Rückzugsort der eine Gewisse Sicherheit bieten sollte. Pvp sollte überall gehen, aber in der Base sollten heimischen Spieler sehr klar im Vorteil sein. Besonders bei dem Ungleichgewicht z.b. auf Jupi wo es gang und gebe ist das Tgler mitten in Neocron im Keller zu 5t hinterm Sync warten um Nobbs umzuholzen. Wäre die CA Fraktion stärker wäre es sicher auch andersrum, ist also jetzt nicht gegen TGler an sich, Nervzocker gibts in allen Fraktionen und um so größer die ist (WTJs) um so mehr davon.

Die Base sollte sowas halt extrem schwierig und nur wirklich gutorganisierte Raids ermöglichen und nicht das "ein freund zum anderen, baoh mir is langweilig, komm wir gehen Base xy und holzen alles um" natürlich um 2 uhr nachts wo kaum Gegenwehr zu erwarten ist.

Klar man kann sagen egal, pech halt. Für viele Spieler hat das aber nen Nervfaktor der frustriert, daher trägt KK dem Rechnung. Einfach auch aus dem Grund um die Fraktionsbalancen wieder etwas mehr zu balancieren, wenn Fraktionen auf Dauer zu stark werden und dieses jeden WTJ in ihre Clans integrieren kippt das ganze Game und das kostet KK Userzahlen. Davon ab wird das Game dadurch auch echt öde. Hoffe Doy polarisiert da mal was mehr.

Das Ganze ist ein Balanceakt, eigtlich sollte die Spieler das selbst im Griff haben, liegt stark in der Verantwotung der grossen Clans auch den schwächeren Fraktionen Raum zu geben. Das hat aber bei NC sogut wie nie geklappt, wobei das nicht immer an den grossen Clans liegt.

Was der Treadstarter bemängekt ist einfach nur ne Facette des Ungleichgewichts, was dazu führt das Frustrationen auftreten. Ist halt nicht jeder so drauch das er drüber steht wie Du.

Uwe

Chris Black
05-04-04, 14:17
Wie gesagt, bei uns kommen dann immer scheinbar CM freundliche GMs die da drin welche spawnen, denn nach jedem erfolgreichen raid kannste du dir sicher sein das am nächsten tag da wieder welche stehen.....

Und zu der Reaktionszeit:

Die teile reagieren höllisch schnell bei mir, nach 2-3 Sekunden bist du tot.
Es liegt aber auch an deiner CM symp wenn die recht hoch liegt dauert es glaub ich länger.
Aber wer regelmässig MB raidet sollte eh -99 haben, und dann schiesen sie definitiv nach kürzester zeit.


Hmm ok, mag auf jupi so sein, kann ich atm nicht beurteilen, bei uns standen da seit wochen keine wachen am gr mehr, und es dauert echt extrem lang bis die ballern, aber ich schau mir das auf jupi ma an

Chris Black
05-04-04, 14:20
Hiho,

@left

Base Wachen sollten effektiv sein das sonst in den Bases jeder macht was er will, besonders in den Zeiten wo wenig Leute on sind.

Die eigene Base sollte zumindestens so sicher sein das man mal in Ruhe dort was erledigen kann, allerdings nicht so sicher das garnix mehr geht.

Ich kenn die Neocronsscripte nicht, ideal wäre es aber die Wachen in Zeiten wo eher wenig Leute on sind etwas stärker zu machen und in den anderen Zeiten halt so lassen.

Ich schätze mal die wenigsten NC Spieler sind 100% 24/7 Pvp Spieler und die Base ist auch nen Rückzugsort der eine Gewisse Sicherheit bieten sollte. Pvp sollte überall gehen, aber in der Base sollten heimischen Spieler sehr klar im Vorteil sein. Besonders bei dem Ungleichgewicht z.b. auf Jupi wo es gang und gebe ist das Tgler mitten in Neocron im Keller zu 5t hinterm Sync warten um Nobbs umzuholzen. Wäre die CA Fraktion stärker wäre es sicher auch andersrum, ist also jetzt nicht gegen TGler an sich, Nervzocker gibts in allen Fraktionen und um so größer die ist (WTJs) um so mehr davon.

Die Base sollte sowas halt extrem schwierig und nur wirklich gutorganisierte Raids ermöglichen und nicht das "ein freund zum anderen, baoh mir is langweilig, komm wir gehen Base xy und holzen alles um" natürlich um 2 uhr nachts wo kaum Gegenwehr zu erwarten ist.

Klar man kann sagen egal, pech halt. Für viele Spieler hat das aber nen Nervfaktor der frustriert, daher trägt KK dem Rechnung. Einfach auch aus dem Grund um die Fraktionsbalancen wieder etwas mehr zu balancieren, wenn Fraktionen auf Dauer zu stark werden und dieses jeden WTJ in ihre Clans integrieren kippt das ganze Game und das kostet KK Userzahlen. Davon ab wird das Game dadurch auch echt öde. Hoffe Doy polarisiert da mal was mehr.

Das Ganze ist ein Balanceakt, eigtlich sollte die Spieler das selbst im Griff haben, liegt stark in der Verantwotung der grossen Clans auch den schwächeren Fraktionen Raum zu geben. Das hat aber bei NC sogut wie nie geklappt, wobei das nicht immer an den grossen Clans liegt.

Was der Treadstarter bemängekt ist einfach nur ne Facette des Ungleichgewichts, was dazu führt das Frustrationen auftreten. Ist halt nicht jeder so drauch das er drüber steht wie Du.

Uwe


Fully agree

das is genau was ich meine, Bd is auf ura momentan übermächtig und cm war aufm anus eh schon immer die arschfraktion, und es gibt im mom kaum 2 wirklich aktive clans und wenns gut läuft hat man dann ma 5-6 mercs on zu hochzeiten O-o :eek: und wenn man dann auf die wachen auchm noch pfeiffen kann dann wird das mit der zeit gar nicht mehr so lustig

DarkFear
05-04-04, 14:24
Hmm ok, mag auf jupi so sein, kann ich atm nicht beurteilen, bei uns standen da seit wochen keine wachen am gr mehr, und es dauert echt extrem lang bis die ballern, aber ich schau mir das auf jupi ma an

Ich sags mal so, wenn ich mit meinem PE an der MB war und ich gestorben sind waren es in 80% entweder die Guards, der flash oder beides zussammen.

Teilweise reichte wirklich die kurze zeit zwischen enttarnen-> stealth tool nehmen-> tarnen um nen aggro zu ziehen und nach 3 salven zu liegen :(

Naja is halt KKs entscheidung, sie sagen sie wollen die HQs sicher für noobs machen und raids unmöglich, ich sag das macht pvp, spannung und spielspass kaputt, aber im endeffekt ist es KKs entscheidung....eine von viele die meiner meinung nach falsch getroffen wurden....

Alex Krom
05-04-04, 14:28
schomma bd guards in action gesehen? nee ? ich auch nich...weil die machen ja auch N I X. im bd hq fangen die dann auch irgendwann mal an zu schiessen, aber nich mit dem flamer, sondern mit dem assault rifle. das tut sooo doolle weh dass ich das mit meinem völlig overpowerten tankheal fast wegmachen kann ^^

Fridolin
05-04-04, 14:31
Zum Thema Raiden von HQs: Kenne die aktuelle Ingame-Situation nicht, aber ein Raid, erst Recht der MB oder des Canyons, sollte selbst bei keiner SC-Gegenwehr mindestens ein Dutzend Leute erfordern, andernfalls liegt da was im Argen.

UweH
05-04-04, 14:56
Hiho,

@Darfear

<<...raids unmöglich..<<

Das ja auch der falsche Weg, der liegt aber im "Fehlvehalten" (Ansichtssache daher "") Einiger begründet die für andere (von KK vielleicht als Mehrheit wahrgenommen) den Spielspass zerstören.

Wie schon gesagt einiges liegt an der Uhrzeit, bei starken Fraktionen ist fast immer was los, bei schwachen eher nur zu Primetime. Das auch nen Kreislauf der dazu führt das Members von schwachen Fraktionen erst recht nur zu Primetime einlogen.

Raids von 2 Leute auf eine Base sollte (das jetzt meine Meinung) fast unmöglich sein bzw. fast immer mit dem eigenen Chartod enden, das zu einfach. Allerdings sollte es nicht ganz unmöglkich sein, ne Base sollte auch unsicherer Ecken haben um Attentätern Spielraum zu geben. Allerdings sollte nicht die ganze Base so sein, und ganz sicher nicht der Kern einer Base.

Zu sagen das ne Fraktion ihre Base/HQ selbst zu schützen hat hört sich im ersten Moment zwar völlig ok an, im zweiten aber nicht. Da die großen Clans die Situation mit all den WTJs nicht im Griff hat. Speziell Jupi ist schon zum Nachteil aller umgekippt. Hoffe echt Doy verteilt die Karten neu.

Persöhnlicher Spielspass muss manchmal zugusten des Spielspass anderer zurückgenommen werden. Wer das nicht rafft ist ein Nervspieler. Und zu glauben das die Community es von selbst schafft diese Nerver im Zaum zu halten ist ein Trugschluss, hat noch in keinem MMORPG geklappt.

Daher macht KK das, das geht natürlich dann oft zu weit und damit auf Kosten vieler, ist Mist aber in jedem MMOROG bisher so gewesen. Man muss es also einfach hinnehmen. Solange die Community, insbesondere bei NC die grossen Clans der übergrossen Fraktionen, das nicht im Griff hat wirds weiter so gehen.

Wobei ich auch eher für differenziertere Lösungen bin und nicht für Kahlschläge, das Ganze sachlich mit der Community löst. Bin Utopist :).

Uwe

WhiteICE -CAD-
05-04-04, 14:58
Zum Thema Raiden von HQs: Kenne die aktuelle Ingame-Situation nicht, aber ein Raid, erst Recht der MB oder des Canyons, sollte selbst bei keiner SC-Gegenwehr mindestens ein Dutzend Leute erfordern, andernfalls liegt da was im Argen.

Jippie !! ENDLICH !!!

Frido du bist ein Schatz !!!!

Wie schon gesagt - es geht nicht darum das ein noob 5 NPCs mieten kann um lvln zu gehen, sondern es geht klar darum das 20 sek lang die Wachen Skat gespielt haben und nicht einen Feind angegriffen haben...

Die Frakwachen können sicherlich gut reinhauen, WENN diese auch mal aggro werden. Gerade in der Base wo man als raider genug Wachenfreie Plätze hat ( Sewer / Apps / Zwischenräume / usw. ) kann es nicht sein das ein PPU neben einer Wache verreckt und der FRAK-Feind ne lange Nase macht.
Es geht hierbei darum das einige CM-ler einfach noch keine NC-GRs haben, in der Base einfach unsicher sind und die Base meist zu Zeiten geraidet wird wo auch nicht soviele CM da sind. Ein Raid sollte möglich sein, aber nur mit einer Streitmacht von Feinden - was natürlich auch dazu führen muss das sich genug CM Gegner organisieren müssen, was nun auch das Teamplay fördert, welches ja im Interesse von KK ist.

Im übrigen empfinde ich es als geschäftsschädigend, wenn einer einfach sagt, dann mach doch ein PvP Char damit du hier nicht mehr rumheulen musst oder ist es die einzige Alternative die Supporter und RPGler zum Teufel zu jagen die den PvP-Geilen hier noch bleibt ?

grummel
WhiteICE -CAD-

Norna
05-04-04, 15:00
So, nun habt Euch mal wieder lieb! ;)
Jeder darf seine Meinung vertreten und ich bin mir ganz sicher, dass das auch funktionieren kann, ohne dass man sich gegenseitig beleidigt.

/Norna

Lisa
05-04-04, 15:04
Zum Thema Raiden von HQs: Kenne die aktuelle Ingame-Situation nicht, aber ein Raid, erst Recht der MB oder des Canyons, sollte selbst bei keiner SC-Gegenwehr mindestens ein Dutzend Leute erfordern, andernfalls liegt da was im Argen.

Als TGs haben wir damals dauernd TWG verteidigen dürfen, als CM teilweise nachts mit 4-5 Leuten die MB, also wir haben es zumindest versucht. Wobei WIR nicht FAnG heissen soll, sondern WIR = die Runner, die ihre Aufgabe darin sehen, ihre "Basis" zu schützen.
Ich würde ja als Faction-Counselor jeden TG standrechtlich erschiessen lassen, der in TG jammert, dass ein TG-Raid zu einfach ist, dass wir mehr Wachen brauchen und der wohl selber nichts unternehmen will.
O.k. ich würde ihm vielleicht erstmal eine Woche Latrinen putzen aufbrummen :D
Ein TG, der nichts unternimmt, um den Canyon zu verteidigen und die Feinde TGs zu bekämpfen, ist für mich kein TG, sondern ein Weichei. Als CM würde ich das genauso sehen. Weicheier sollten keine Söldner sein, was will man mit einem Söldner, der noch nicht mal seine Basis um jeden Preis verteidigen will ?

P.S.: Sorry für die Wortwahl, aber so seh ich das halt. Das Spiel wird mit jedem Patch immer langweiliger für Leute, wie mich.

warngau
05-04-04, 15:05
So, nun habt Euch mal wieder lieb! ;)
Jeder darf seine Meinung vertreten und ich bin mir ganz sicher, dass das auch funktionieren kann, ohne dass man sich gegenseitig beleidigt.

/Norna

Meinung? Hokay!
Guars = teh suxx
Alle weg! Die Player sollen wieder lernen ihre Heimat zu verteidigen, so wie früher. Momentan braucht man sich in NC nicht ein bisschen anstrengen, um sein Gebiet zu verteidigen. Außer man ist Black Dragon.

Fridolin
05-04-04, 15:10
Dadurch, dass man für einen Raid zehn oder mehr leute braucht würde sich ja nichts ändern, im Gegenteil... sowas würde endlich wieder spannend werden, da der Verteidiger einen klaren Vorteil hat. Da dieser auch in Unterzahl was bewerkstelligen kann, macht es auch beiden Seiten wieder Spaß. Und Noobs sind immer die ersten Opfer eines Raids, das ist nur natürlich...

Lisa, seh es doch auch einmal so rum: Wenn ich genau weiß, dass ich keine Chance gegen die Angreifer habe, eile ich nur ungern zur Verteidigung (Ausnahmen gibt es, sind aber halt nicht die Regel). Wenn ich aber genau weiß, dass ich schon zu dritt was bewirken kann im Verbund mit den NPC-Wachen, bin ich nur zu gerne bereit zur Verteidigung der Heimat dazu zu stoßen und den Kampf aufzunehmen.


PS: Um das zu unterstützen wäre eine überarbeitete Einheiten-KI sehr angebracht, vor allem zonenübergreifende Markierungen und Gruppen-KI (vor allem Letztere). Ach ja, sowas wie ein Alarm bei Beschuss von NPC's wäre auch genial... aber ich schweife ab.

Lisa
05-04-04, 15:19
Lisa, seh es doch auch einmal so rum: Wenn ich genau weiß, dass ich keine Chance gegen die Angreifer habe, eile ich nur ungern zur Verteidigung (Ausnahmen gibt es, sind aber halt nicht die Regel). Wenn ich aber genau weiß, dass ich schon zu dritt was bewirken kann im Verbund mit den NPC-Wachen, bin ich nur zu gerne bereit zur Verteidigung der Heimat dazu zu stoßen und den Kampf aufzunehmen.
Im Moment sieht HQ-Verteidigung so aus, dass man sicher zwischen den Guard rumgammelt und sich nur zum Feind traut, wenn man 10 PPUs anschleppt + 20 Damagedealer. Ansonsten macht man gar nichts mehr, also bleibt schoen in seinem Appa, verlässt sich auf die Guards und hofft einfach, dass die Angreifer die Lust verlieren, sich dauernd von den Guards shreddern zu lassen, ohne feindliche Runner zu sehen. Viele unternehmen nur noch was, wenn die Kräfteverhältnisse so sind, dass sie gar nicht verlieren können. Ansonsten verkriecht man sich. Ich finde das armseelig. Es ist absolut nicht meine Art, Neocron zu spielen.
/edit: Die Frage bleibt: Wie kann man sich den City Mercs oder TG anschliessen, wenn man den Feind fürchtet und sich lieber verkriecht ? Wer will da noch mit RP argumentieren. Man braucht nur die Fraktionsbeschreibung zu lesen und weiss, dass sich bei diesen Fraktionen alles um den Kampf dreht.

Fridolin
05-04-04, 15:24
Hmm... das Problem ist verzwickter als gedacht. Auf der einen Seite sollen Raids nicht zu einfach sein, auf der Anderen sollen Spieler auch als Verteidigung mitmachen. Wahrscheinlich liegt das Problem in der zu hohen Respawnrate der Wachen... lieber ein paar mehr Wachen, um den Angreifern nur langsames Vorrücken zu ermöglich, dafür deutlich geringere Respawnrate, so dass nach einiger Zeit die Basis doch kontrolliert werden könnte, wenn da keine Spieler inzwischen mal auftauchen.

Meine Gedanken arten gerade aus... es müssten in der Welt mehrere Verteidigungslinien aufgebaut werden (ist möglich, man müßte nur den Aufbau der Welt etwas ändern... gerade in MB, TechHaven und im Canyon ist das einfach), so dass die Spieler sich dann auf die Verteidigun dieser konzentrieren können. Würde den Aufbau der Verteidigung vereinfachen und auch Angreifern ein Erfolgsgefühl geben, wenn sie "die zweite Linie" durchbrochen haben... ok, ich glaub ich muss erstmal etwas spielen und dann die Gedanken nochmal ordnen, dann setzt es was in den Brainport.

Edit zu Lisa's Edit: Du hast ja soooo Recht... hoffen wir auf DoY, auch wenn ich nicht weiß was das daran ändern soll.

DarkFear
05-04-04, 15:31
Hmm... das Problem ist verzwickter als gedacht. Auf der einen Seite sollen Raids nicht zu einfach sein, auf der Anderen sollen Spieler auch als Verteidigung mitmachen. Wahrscheinlich liegt das Problem in der zu hohen Respawnrate der Wachen... lieber ein paar mehr Wachen, um den Angreifern nur langsames Vorrücken zu ermöglich, dafür deutlich geringere Respawnrate, so dass nach einiger Zeit die Basis doch kontrolliert werden könnte, wenn da keine Spieler inzwischen mal auftauchen.

Meine Gedanken arten gerade aus... es müssten in der Welt mehrere Verteidigungslinien aufgebaut werden (ist möglich, man müßte nur den Aufbau der Welt etwas ändern... gerade in MB, TechHaven und im Canyon ist das einfach), so dass die Spieler sich dann auf die Verteidigun dieser konzentrieren können. Würde den Aufbau der Verteidigung vereinfachen und auch Angreifern ein Erfolgsgefühl geben, wenn sie "die zweite Linie" durchbrochen haben... ok, ich glaub ich muss erstmal etwas spielen und dann die Gedanken nochmal ordnen, dann setzt es was in den Brainport.


Klingt gut, klingt echt gut.

Leider mal wieder idee der kategorie "sehr gut aber wird eh nie umgesetzt da zu aufwändig"


Wie wärs mit einfach die wachen viel viel schwächer, dafür ein paar mehr und dei respawnzeit hoch?

Dann kann man mit nem grossen team die MB einnehmen indem man alle wachen tötet, dauert dafür auch net weile und die Defender können auch mitmachen bzw haben nen puffer sich zu sammeln und zu organisieren....

Fridolin
05-04-04, 15:43
Idee, dir mir spontan gekommen ist... sobald ein virtueller Alarm ausgelöst wurde (Auslöser interessiert uns nicht) durch Fraktionsfeinde bekommen alle Spieler der Fraktion eine entsprechende Meldung. Das allein sollte schon reichen... sollte sich rausstellen, das nicht, könnte man NPC-Verstärkung implentieren. Nach Auslösen des Alarms vergehen wenige Minuten bis aus einem festgelegten Punkt in der Anlage (Quartiere, eigentliches HQ oder irgendetwas) Massen an NPC-Wachen herausströmen (aber nur einmal). Zusammen mit denen können dann die Spieler eine Rückeroberung versuchen... sollte diese scheitern, ist das HQ in der Hand der Feinde und der Respawn von Wachen wird für (beliebig) eine Stunde eingestellt.

Nur so als Gedankenansatz... ich muss dringend spielen, habe zuviel überschüssige Neocron-Energie in mir... von euch kennt sich nicht zufällig jemand mit dem Spielen von Neocron unter Proxyservern und SocksCap32 aus? Bei mir funzt das nicht ganz. :(


EDIT: Vergessen, die Idee scheitert schon allein an der genialen KI... die Wachen kämen niemals von ihrem Sammelplatz weg, sobald die zweite Ecke kommt.

samael][gto
05-04-04, 15:49
jo, komisch nur das das von allen Servern berichtet wird, 2 BDs tanzen im GR Raum nebenan rum, wo 3 Wachen stehen, killen alles weg und die wachen guggen fröhlich zu und spamen den chat voll, bis es den BDs irgendwann zu langweilig wird und sie wieder gehn.

Im übrigen isses komisch das in TG am GR direkt wachen stehen, oder im pp3 am gr ne wache steht, mb GR steht nix ^^ feinde könnn schön reinreppen warten bis si weg is und machen sich dann munter auf den weg nach draussen. Und wehe ein CM geschoss trifft ne wache, dann ballern sie wie doof, auf den CM O_o :eek:

als feinfak in plaza 1 bekommste noch nichtmal die Meditür auf bevor du liegst ^^ aber stimmt, unsere wachen sind total ueber O_o


Stimmt nicht ^^. MB GR hat sowohl Wachen, nämlich grundsätzlich immer 2 die links und rechts vom GR stehen. Falls ihr sie nicht seht dann kann es 3 Gründe dafür geben:

1. Ihr seid zu schnell weitergerannt und es hat zu lange gedauert bis die Wachen berechnet wurden (auch unter lag oder verzögerungszeit bekannt)

2. Ihr wurdet beim MB Gr umgenietet. Na kein wunder dass euch die wachen nicht beschützen. die sind nämlich meistens schon tot.

3. Alkohol ist die größte Europäische Sucht

UweH
05-04-04, 15:58
Hiho,

ein Prob liegt ja auch in der Art und Weise der Raids, oft wird halt der Genrep benutzt, das vorbei mit Doy.

Wer sich vom Eingang einer Base durchkämpft der kann/sollte alles unmieten können.

Ist also egal sich im Mom gross die Köpfe zu zerbrechen da da eh nix mehr kommt, maximal kurzfristig sichre HQ Zonen, da das am einfachsten zu machen ist.

Rest wird man nach Doy sehen. Im Moment sollten die großen Clan einfach etwas auf ihre Mitglieder einwirken um Nervspiel etwas zu unterbinden. Alternativ mach KK die beses kurzfristig halt was sicherer (Wachen) und setzt das mit Doy zurück.

@Darkfear

Schlechte KI kann man durch Masse nicht kaschieren wenn es Areawaffen gibt, das geht nur über Dam und Hitpoints oder Rüstung/Resis. Die KI zu verbessern ist recht komplex und resourcenfressend. Ausserdem neigt man dazu NPC KI Schwächen auszunutzen und KI ohne Schwächen gibts nicht.

Am besten fäd ich wen Spielerpersöhnlichkeiten die respektiert werden versuchen auf andere Einzuwirken das sowas wie "5 caped Chars aus Clan X warten im Agikeller, direkt am Sync um alle roten Noobs umzunieten" als extrem lame gilt und diese Leute auch innerhalb der Fraktion so behandelt werden. Oder halt das Raiden um 1 Uhr nachts am Wochentag auf Bases schwacher Fraktionen über GenRep. Wenn das klappt wird KK sich freuen und alles lassen wie es ist... bis Doy.

Uwe

Yamo
05-04-04, 16:23
hmm naja klar sind andere frakwachen auch nicht viel besser, im canyon direct kann ich als CM mit -99 tgsymp auch recht frei rumlaufen ohne das was passiert, lediglich die wachen an dem turm vor dem eingang find ich etwas zu aggressiv und wenn sie dann treffen hab ich meistens den ersten schuss ins knie, humpel weiter und dann geben sie einem ziemlich erbe was auf den latz *g

das vermiss ich irgendwie bei dem cm wachen, in der base ok, wenn da noch die wachen sofort rumballern würden bei der enge uns dem gewusel legen die wahrscheinlich eh auf lange sicht alle um incl CMs nur was mich etwas ärgert is der schaden den sie machen, ich hatte es schon oft genug das ich mal die wache getroffen hab und dann immernoch wegkam trotz mehrerer treffer
machen die nun nur hieb/stich schaden?`der is ja bis auf bei monks recht leicht zu cappen und so brauchen die meiner meinung ncah meistens zu lange um zum tödlichen schuss zu kommen, den ihr aggro is soweit ok nur evtl könnten die nen stich/xray oder feuer schaden bekommen wie er bei gattlings ja möglich ist (tg wachen haben hieb/energie, andere frak wachen oftmals energie - zumindest wenn ich mir ihre waffen ansehe und von den normalen ausgehen kann)

WhiteICE -CAD-
05-04-04, 16:25
Lisa - jetzt zeig mir mal bitte wo man den Feind fürchtet ??? ...

Ein einfaches Quote würde mir reichen - es geht definitiv darum, das die Guards NICHTS gemacht haben, während ein MID-PPU einfach von zwei TGs in der Base vor 4 Guards geräuchert wird.

Mir würde es ja reichen, wenn die Kampfkraft auf 70/** oder 80/** zurückgenommen wird und die Aggro-Rate bei den CM-Wachen gleich die ist, wie bei den CA Wachen im Medicare. Als PPU bin ich darauf angewiesen das andere für mich den Schaden raushauen - liegt nun mal im Prinzip des PPU. Wenn ich mich nun mal als PPU in der Base bewege, ich die Schilde hoch habe und hoffe das die Guards die Feinde angreifen, solange ich die Feinde BEI den Guards binden kann, kann ich keine Feigheit erkennen.

Es lässt sich die Geschwindigkeit mit der die Wachen angreifen verändern und dadurch ergibt sich die Möglichkeit das gewisse Zonen/Bereiche nur noch von guten gebufften Spielern im Rennen passiert werden können. Wenn ein Feind dort aufgehalten wird, sollte die Wache entsprechend mit angreifen. DANN muss der Angriff der Guard auch nicht so heavy ausfallen ( ideal evtl 80/120, damit Guards nicht so schnell platt sind, aber auch nicht ganz soviel aua machen ).
Wenn Lisa nun CM / TG als reine Kampffraktion definiert, sollten einfach mal alle Resser / Conster von TG / CM in den Streik gehen, weil das ja eh Player in der falschen Fraktion sind. Lisa - ganz ehrlich - sollen wir nicht gleich TG und CM als PvP Fraktion deklarieren ... wenn wir schon dabei sind, können wir auch Support NPCs einbauen und NC komplett zum PvP Spiel mutieren lassen, dann kann sich reakktor wenigstens auf die Fahne schreiben das der Spieler Lisa voll und ganz mit den Patches zufrieden ist.

*lachen*
WhiteICE -CAD-

ZAMOLXE
05-04-04, 16:47
@ KK
Bitte macht NC auch als SinglePlay CD :D

Entfernt alle Wachen, lasst nur in den HQs ein paar (ein paar = 2 ;) ), es kann doch nicht sein das zB. in PP1 über 20 TS_Wachen rumlabern und den chat voll spammen, wie viele Nutten müssen da am Werk sein um überhaupt so viel Geld einzubringen, um die Wachen zu bezahlen :D, wer zum Henker bezahlt so viele Wachen, wovon und wofür :confused:

@threadstarter ... alle Wachen sind ein Witz, also raus mit (fast) allen ... solche "witzige" Figuren mag ich gar nicht.

zam

Lisa
05-04-04, 16:48
Lisa - jetzt zeig mir mal bitte wo man den Feind fürchtet ??? ...


Das bezieht sich nicht auf Quotes, sondern auf meine Erfahrungen im Spiel der letzten Zeit. MB-Raid, keiner kommt raus, es sei denn es sind 25 Mann mindestens. Oder "Wir kommen nicht, wir sind zu wenige und viele lowlevels."
Dann schaut man in die Clanliste, 20 Mann online, alle Skill-Rang 55 aufwärts. *lol*



Wenn Lisa nun CM / TG als reine Kampffraktion definiert, sollten einfach mal alle Resser / Conster von TG / CM in den Streik gehen, weil das ja eh Player in der falschen Fraktion sind. Lisa - ganz ehrlich - sollen wir nicht gleich TG und CM als PvP Fraktion deklarieren ...

Nein. Ich vergleiche das mit dem RL. Ein Trader bei irgendwelchen Rebellen, also meinetwegen ein Mechaniker, muss damit rechnen, dass das Lager jeder Zeit angegriffen werden kann und er soll darauf vertrauen können, dass ihm seine Fraktionskollegen, die logischerweise in der Mehrheit Kämpfer sind, denn das ist ja der Sinn der Fraktion, den Hintern retten und zu ihm stehen.



wenn wir schon dabei sind, können wir auch Support NPCs einbauen und NC komplett zum PvP Spiel mutieren lassen, dann kann sich reakktor wenigstens auf die Fahne schreiben das der Spieler Lisa voll und ganz mit den Patches zufrieden ist.


Falsch. Ich bei weitem nicht allein mit meiner Meinung. Ich spiele das Spiel in dem Punkt zumindest so, wie es wahrscheinlich gedacht war. Der Sinn von Söldnern und Rebellen ist, dass sie für Geld oder gegen die Regierungstruppen kämpfen. Die Fraktionen sind verfeindet, damit die Spieler dieser Fraktion den Kampf Player vs. Player, Clan vs. Clan oder Fraktion vs. Fraktion austragen. In diesem Spiel geht es nicht um's Powerleveln, um's Items anhäufen oder um's alle lieb haben, hier geht es um eine Gesellschaft mit vielen Fraktionen, in der jeder seinen Job hat und einer dieser Jobs ist, den Sieg über Reza erreichen zu wollen, der andere ist, gegen Geld zu kämpfen. Bei anderen Fraktionen halt das organisierte Verbrechen etc. Ich bin gerne bereit, mit Leuten über das Spiel Neocron zu diskutieren, aber nicht über den Grundsatz, dass Kampf in Form von PvP ein essentielles Element ist, um Fraktions-RP in Neocron zu machen. Wenn der Faction-Counsellor ( was Ronald zwar nie tun würde, also deshalb rein hypothetisch ) mir morgen verbieten wollte, CAs in TG Gebiet z.b. bei Cycrow zu töten, würde ich ihn als Verräter einstufen und es weiter tun und zwar für TG. Notfalls würde ich mich halt als Teil in TG-Splittergruppe sehen, die radikaler ist, als der Rest. So wie LR es damals gemacht hat.
Wie gesagt, diese Spielweise gehört zu mir, ich halte die für korrekt in einem Spiel wie Neocron und ein GM müsste mich schon aus dem Spiel kicken, um mich daran zu hindern, z.b. den TG so zu spielen, wie ich es für richtig halte.

Tkon
05-04-04, 16:53
Ein TG, der nichts unternimmt, um den Canyon zu verteidigen und die Feinde TGs zu bekämpfen, ist für mich kein TG, sondern ein Weichei. Als CM würde ich das genauso sehen. Weicheier sollten keine Söldner sein, was will man mit einem Söldner, der noch nicht mal seine Basis um jeden Preis verteidigen will ?

P.S.: Sorry für die Wortwahl, aber so seh ich das halt. Das Spiel wird mit jedem Patch immer langweiliger für Leute, wie mich.
Da braucht man sich f. nichts zu entschuldigen, hast scho recht.

ProfX
05-04-04, 17:03
ich glaub ich muss allen recht geben sowohl faang als auch roughs und co die merc wachen sind mitunter die stärksten aber ihre agro is gleich 0

ich sags mal so die ca wachen haben nen agro output bis zum geht nimmer weil player dort net schiesen können wegen savezone toll aber andere können sich net wehren ...

meiner meinung nach sollten alle wachen gleiches agrooutput haben ... :wtf:

nebenbei tg wa´chen haben nen lächerlichen damage (dafür die geilste agro besonders die gr camper von denen) :D

DarkFear
05-04-04, 17:06
(dafür die geilste agro besonders die gr camper von denen) :D

Das stimmt die am GR schiessen sofort auf alles was da durchkommt, ich frag mich nur warum anderen ewig warten bis sie schiessen bzw warum es da überhaupt unterschiedliche wachentypen gibt vom aggro her....

N1n3
05-04-04, 17:10
Das stimmt die am GR schiessen sofort auf alles was da durchkommt


bei mir bisher noch nie, hab auf verschiedenen servern mit verschiedenen cm-feindlichen Chars die MB durchquert, ohne einen einzigen Schuss zu fangen... irgendwo ist da der wurm drin. Zufallsaggro?

DarkFear
05-04-04, 17:12
bei mir bisher noch nie, hab auf verschiedenen servern mit verschiedenen cm-feindlichen Chars die MB durchquert, ohne einen einzigen Schuss zu fangen... irgendwo ist da der wurm drin. Zufallsaggro?

Nein wir reden vom TG GenRep und da schiessen sie die TG Guards sofort :)

Am MB GR kann man durchrennen das stimmt....


PS: Gratz zum Post 3k :p

UweH
05-04-04, 17:24
Hiho,

MB Wachen haben en Laberscript, solange das ausgeführt wird machen die nix anderes. TG Wachen haben das nicht.

Die sind unterschiedlich da sie wahrscheinlich von verschiedenen Codern gescriptet wurden.

Grunsätzlich gilt bei allen NPCs, um so komplexer das Script und umso mehr Printouts um so lamer reagieren sie.

Bei den TG Wachen hab ich eh den Eindruck das die recht gute Scripts haben, das nutzt z.B. auch die Waffe aus, die entfernen sich wenn es geht vom Ziel um mehr Dam zu machen.

Uwe

Lisa
05-04-04, 17:28
Nein wir reden vom TG GenRep und da schiessen sie die TG Guards sofort :)

Am MB GR kann man durchrennen das stimmt....
In TG bin ich auch immer durchgerannt am Genrep. Vielleicht greifen die ja an, wenn der Synch länger dauert, aber normalerweise kommt man ungeschoren davon. Die Wachen, an denen man richtig vorbeirennen muss, also erstmal darauf zurennen und dann vorbei, schiessen auf jeden Fall, wie z.b. die am Eingang von TG, am E12-er Cave etc.
Ist nur die Frage, wie lange man im Einflussbereich einer TG-Wache steht, nach ein paar Sekunden schiessen die halt. Das machen CM Wachen aber eigentlich auch, es sei denn, ein anderer Runner hat "Aggro".
Also wenn ein PPU vorweg in die MB rennt, können natürlich 20 Mann ungeschoren hinterherrennen und frei metzeln, solange die Wachen noch auf den PPU fixiert sind. Das kann natürlich auch beim Threadstarter der Fall gewesen sein. Die schiessen halt nicht auf alle Feinde, wie Grims, sondern konzentrieren sich auf immer auf einen, zumindest habe ich noch nichts anderes erlebt. Wenn der richtige Typ dann nicht im Raum ist, sondern ein anderer Feind, ignorieren die Wachen den dann natürlich und kaspern erstmal nur rum.

ProfX
05-04-04, 17:47
Nein wir reden vom TG GenRep und da schiessen sie die TG Guards sofort :)

Am MB GR kann man durchrennen das stimmt....


PS: Gratz zum Post 3k :p

thx dark meinte die am tg o_O
gratz zum 3k post

Bevis
05-04-04, 18:17
der unterschied is aber das der mb genrep eigentlich der hauptpunkt is und relativ leicht zu verteidigen, wogegen der canyon gr ehr abgelegen und verlassen ist, und die agro zeit der wachen in tg reichen aus um bis zum nächsten cave zu kommen wo man si abwarten kann, das sieht man jede nacht x-mal in tg.

Shagrath
05-04-04, 18:23
wieder ein "meine guards können mich nicht beschützen weil ich zu doof dafür bin" thread...

/clap

ProfX
05-04-04, 18:34
der unterschied is aber das der mb genrep eigentlich der hauptpunkt is und relativ leicht zu verteidigen, wogegen der canyon gr ehr abgelegen und verlassen ist, und die agro zeit der wachen in tg reichen aus um bis zum nächsten cave zu kommen wo man si abwarten kann, das sieht man jede nacht x-mal in tg.
hm liegt aber an den playern wo .... man sich aufhält ^^
es heisst wenn der stammtisc da unten wäre ... 8|

WhiteICE -CAD-
05-04-04, 22:01
wieder ein "meine guards können mich nicht beschützen weil ich zu doof dafür bin" thread...

/clap

Shagi - du lässt echt nach !"!"!

nicht nur das du einfach zu langsam bist dies zu spammen, sondern auch das dir einfach der Biss irgendwie fehlt diese Comments wie früher zu verfassen.

@rest...
Also stellen wir das Problem nochmal an:
Alle Wachen sollten am besten den gleichen Aggro - Wert haben. Keine Umständigen Laber-Skripte, sondern direkt angreifen ! Den Schaden aller Wachen entsprechend gleich anpassen und senken. Also nicht den ultra-Schaden raushauen, sondern dies eher auf 75/** Stärke reduzieren. Auch wäre es hilfreich die Skript reset-time entsprechend zu reduzieren, damit die Wachen nicht durch 3 Räume laufen, sondern nach Möglichkeit nur das angreifen, was sich im Raum bewegt.

greetz
WhiteICE -CAD-

DarkFear
05-04-04, 22:06
@rest...
Also stellen wir das Problem nochmal an:
Alle Wachen sollten am besten den gleichen Aggro - Wert haben. Keine Umständigen Laber-Skripte, sondern direkt angreifen ! Den Schaden aller Wachen entsprechend gleich anpassen und senken. Also nicht den ultra-Schaden raushauen, sondern dies eher auf 75/** Stärke reduzieren. Auch wäre es hilfreich die Skript reset-time entsprechend zu reduzieren, damit die Wachen nicht durch 3 Räume laufen, sondern nach Möglichkeit nur das angreifen, was sich im Raum bewegt.

greetz
WhiteICE -CAD-

Das klingt doch schonmal nach nem guten ansatz :)

UweH
06-04-04, 00:29
Hiho,

wichtig wäre ingesamt noch folgede Logik in den Scripten:

Wenn anvisierter Feind nicht angreifbar/beschiesbar/tod, suche neu ohne Berücksichtigung des alten Ziels, wenns keins da gehe auf altes Ziel, wenn tod normal zustand. Nach Möglichkeit, wenns die Performance erlaubt die Abfragezeit der scripte heruntersetzen.

Neues Ziel suchen könnte man auch etas unwägbarer gestalten: Alle Ziele erfassen und eins Random angreifen.

Machbar ist das denk ich mal, kenn aber die Scriptsprcahe bei NC nicht. Hab sowas mal unter einem anderen System gescriptet und ne KI die Unwägbar reagiert ist zum Teil ne harte Nuss allerdings auch was Performance fressend, also nix für grunsätzliche NPC Ki ausser man hat Superserver :).

Vorteil der Unwägbarkeit ist das sie intelligentes handeln vortäuscht, kommt einen zumindestens oft so vor, richtige intelligente KI ist natürlich besser aber zu Resourecend fressent und damit für nen MMORPG nicht wirklich geeignet, zumal die meisten Scriptsprachen das auch nicht hergeben.

Ausserdem sollten die Wachem nicht alle die gleichen Waffen tragen bzw. es da eh mehere Abstufungen geben.

Ist aber wenn eher alles was für Doy, wenns da nicht schon eh ne bessere KI gibt.

Uwe

Carrie Dark
06-04-04, 04:15
[gto']Stimmt nicht ^^. MB GR hat sowohl Wachen, nämlich grundsätzlich immer 2 die links und rechts vom GR stehen. Falls ihr sie nicht seht dann kann es 3 Gründe dafür geben:

1. Ihr seid zu schnell weitergerannt und es hat zu lange gedauert bis die Wachen berechnet wurden (auch unter lag oder verzögerungszeit bekannt)

2. Ihr wurdet beim MB Gr umgenietet. Na kein wunder dass euch die wachen nicht beschützen. die sind nämlich meistens schon tot.

3. Alkohol ist die größte Europäische Sucht

MB genrep hat keine Wachen auf Uranus

Tenchiro
06-04-04, 09:23
hm wenn ihr schon über die Wachen diskutiert:


Die TS Wachen sind genauso unnötig wie die Copbots, die im Pepper standen. Die Anzahl könnte man locker halbieren. Oder nur die 2 am Clubeingang stehen lassen.


Im Pepper 2 oder 3 sind auch kaum Wachen..... >_<

Chris Black
06-04-04, 14:29
[Edit by Beliar]

Sayoko
06-04-04, 16:15
Sehen wirs doch so: Neocron ist ein Multiplayer Game kein Singleplayer Game

D.h das jeder hinter seine Fraktion stehen sollte und es liegt ja wohl im Intresse eben diese Fraktion zu verteidigen.

Fraktionen wie TG FA und CM sowie TS BD CRAHN haben Runner die freiwillig diese Fraktion gewählt haben und deshalb sich auch bewusst sein müssen das diese Fraktionen keine Safezones haben.

Natürlich sollten am Eingang der MB von TechHeaven und TG Wachen stehen. Das sollten sie auch vor Clubeingängen oder wichtigen Passagen. Aber nicht an jeder Ecke. Und es sollte die Hauptaufgabe der Runner sein bei Raids oder Attacken die Intressen ihre Fraktion zu wahren.

So war es früher und so war es gut. Bei TG oder MB Raids früher kam alles zusammen egal welche Charklasse und welcher Level. Man hat seine Base verteidigt und wenns mit ner 50% gecapten EPR war. Es war auch so als FAnG CM war auch dort wurde zusammen mit der Fraktion gegen jeden Raid vorgegangen. Man hat auch verteidigt wenn der Gegner mit ner Invasionsarmee ankam.

Dasselbe galt für die FactionHqs , erst hat man da bischen rumpked weil eben diese HQ`s nicht sonderlich intressant sind und sich deswegen nur wenige Runner dort aufhalten. Aber wenn die Fraktion davon Wind bekommen hat dann stand sie geschlossen vorm Eingang und hat sich für den Gegenangriff bereit gemacht. Und genau solche Aktionen haben den Zusammenhalt einer Fraktion ungemein gestärkt. Und bei sowas wurden selbst die größten Streiterein in den Hintergrund gestellt.

Schwächt die Wachen ab Reduziert sie und Reduziert ihre Respawnzeit die Runner sollen gefälligst ihre Intressen selber verteidigen und nicht NPC`s wer das will sollte wirklich darüber nachdenken ob ein Multiplayer Game für ihn das richtige ist.

UweH
06-04-04, 16:34
Hiho,

@Sayoko

<<...wirklich darüber nachdenken ob ein Multiplayer Game für ihn das richtige ist.<<

Multiplayer heist nicht nur A vs B, kann auch heissen A coop B. Man spielt Multiplayerspieler aus dem Grund das man mit anderen zusammenspielen kann und eine Community bilden kann. Wer nur A vs B will, der hat massig Alternativen, alle Onliene Shooter. Neocrons ist aber weit mehr als ein Shooter.

Das Shooter-Element ist nur ein Teil bon NC, ein wichtiger natürlich. Für mich ist NC deswegen anderen MMORPGs weit vorraus.

Was hier als Problem zusammenkommt sind 24/7 Pvpler und Gelegenheits Pvpler, letztere wollen auch mal ihre Ruhe haben. Daher sollte es durchaus einen etwas sicheren Bereich einer Base geben.

Dazu kommt ausserdem das Ungleichgewicht der Fraktionen, sicher man kann selber wählen, siehe ale WinnerTeamJoiner. Wer sich für eine schwache Fraktion entscheidet ist nach Deiner Foemulierung selbst schuld.

Genau diese Spielmentalität erzeugt ja die ganzen WTJs.

Es gibt nen einafchen Spruch: Die eigene Freiheit (Spielspass) hört da auf wo die des anderen beginnt. Dazu kommt das viele sich gern in einem MMORPG asozial verhalten da es kaum Konsequenzen hat. Manchmal ist es ganz ok sich vorzustellen, was würd ich jetzt entfinden wenn .. .

Mal ehrlich was bringt es wenn ich mit 2 Capped Chars in 2 Sek nen Char der x Level unter mir ist irgendwo umbratze? Also mir ist das zu billig, da kann man (wenn Möglichkeit vorhanden) doch lieber mal was RP machen (ja, NC ist auch ein Rollesnpiel), wenn der andere nicht drauf eingeht, liegt er halt. Zumindestens in Bereichen einer Fremden Base, wenn der Gegnerische Runner x Level unter einem ist, kann man doch durchaus mal was intelligenter spielen.

nach deiner Spieleinstellung (zumindestens wie ich sie herauslese) werden schwache Fraktionen noch Schwächer und das Game immer öder.

Uwe

Sayoko
06-04-04, 17:15
Nein es geht darum das in Neocron die Spieler die Wirtschaft und die Politik bestimmen. Und das sollte nicht durch NPCs geschen, die dann die FraktionsHQs verteidigen oder am besten noch an deren Levelspots stehen damit man ja nicht sterben kann.

Und ich hab nicht gesagt wer eine dieser Fraktionen joined ist selbst schuld. Ich habe gesagt das derjennige sich dann bewusst sein muss das es in dieser Fraktion härter ist als in NC Fraktionen die wohl behütet am Plaza1 hinter Copbots stehen.

Und WinnerteamJoin gabs und wirds immer geben und zwar nicht nur in Neocron das ist z.b in Planetside was ein ReinerOnlineShooter ist genauso sobald eine Waffe abgeschwächt wird wechseln hunderte ihr Empire weil sie mit den neuen Änderungen nichts mehr reisen können darauf hin haste dann Opfights wo 100 gg 300 Kämpfen usw.

Und man sollte nicht krampfhaft versuchen durch NPC Guards versuchen das Kräfteverhältnis zu verdrehen. Wenn die CMs sich z.b nicht mehr selber verteidigen können so ist es die Schuld der Spieler und dann sollen nicht NPC Guards dafür sorgen das CM trotzdem nen sicheres HQ hat oder womöglich auch noch OP`s da einige hier ja stark zu solchen Änderungen tendieren.

Ein Beispiel für sowas ist Blackdragon sie haben genausoviele Feinde wie TG und wurden permanent geraided. Arschlochfraktion haben viele zurecht gesagt. Nun hat sich der Harte Kern zusammengerauft und OP`s attackt und zurückgeschlagen. Auch wenn sie Anfangs in Unterzahl waren. Und dank der WTJ wird BD die nächste Zeit weiter stärker und stärker werden.

Jetzt schreit kaum noch ein BD das er mehr Fraktionswachen möchte warum? Sind genug BD`s da sofort kommen und sich verteidigen. Also wozu Guards? Es ist doch ganz normal das sich das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen nach dem Willen der Spieler verschiebt. Und wenn dann in einer Fraktion kaum noch Leute sind und diese aber nicht wechseln wollen sollen sie sich zusammenraufen wie BD und dann regelt sich das von ganz alleine.

Es ist absolut ok das mal die eine mal die andere Fraktion am Boden ist es ist quasi der natürliche Lauf der Dinge und der sollte von Spielern bestimmt werden.

UweH
06-04-04, 20:11
Hiho,

@Sayoko

Sicher da haste Recht, oft regelt sich das wieder. Kann aber fix auch umkippen. Zum Glück gibts aber große Clans die Versuchen da wieder ne Balance herzustellen. Ist in absolut keinen Interesse wenn sich das Ungleichgewicht auf Dauer festsetzt.

Trotzdem, Noobs schwacher Fraktionen sollten nicht ständig in ihrer Base nieder gemacht werden, das verstärkt das ganze nur.

Folgendes find ich völlig dabeben, Beisoiel aus den letzten paar Tagen, mehrmals beobachtet:

5 TG mit Kampfrang 55+ warten im Aggikeller am Eingang hinterm Sync und hauen jeden Noob um der Root ist. Das ganze hat für mich nur einen Zweck, den Noob zu frustrieren im Bezug auf seine Fraktion. Von den 5 waren immer mindestens 3 Apus. Da nützt es auch nix Leute zu holen, wer da runter geht stirbt, da sie eher auf ihn hauen können als der die sieht (Engine ist halt so).

Das ganze ist auch auf andere Fraktionen andere Orte übertragbar.

Wenn sowas mal passiert, egal, aber das passiert in Regelmässigkeit.

Andere Spieler bewusst zu frustrieren (was anderes ist das Beispiel da nicht) weil mans kann, ist ein Verhalten was auf Dauer zu Probs führt z.B. das ein Game kippt.

Nicht jeder ist in der Lage das einafch wegzustecken, zu sagen egal. Viele reagieren genervt, die Lust vergeht, sie werden zu WTJ oder logen weniger ein, haben auf Base verteidigung oder änliches kein Bock mehr und machen nur noch ihr eigens Ding irgendwo.

Ich hab jetzt ca. nen Jahr pausiert und bin echt überascht wie scheisse (sorry) sich das entwickerlt hat.

Kann natürlich sein ich schätz das falsch ein, zumindestens hab ich den Eindruck gewonnen.

Uwe

Carrie Dark
06-04-04, 22:21
[Edit by Beliar]

lol lächerlich :rolleyes:

Chris Black
06-04-04, 22:28
[Edit by Beliar]



Lol ich werd dumm angepflaumt, reagiere mit dem zitat den einige als avatar haben und das wird wegeditiert, LOL weiste was bitte bann mich is mir echt zu blöd langsam, mann mann nur noch lächerlich

WhiteICE -CAD-
07-04-04, 00:19
@Sayoko...

Also wirklich ich verstehe deine Haltung, ein CM-Einsteiger der nicht schon die Situation auf Jupiter kennt, muss sich einfach nerfen lassen in dem er zur Zeit damit rechnen muss einfach umgebrotet zu werden, weil er a) zu einer "harten" Fraktion gehört und b) er als PvP-Newbie eh nichts zu melden hat.
Ich verstehe es, wenn man sagt die Interaktivität MUSS vom Spieler ausgehen insofern das er auch heraneilen muss um seine Heimat zu verteidigen.
Jedoch würde das System dann die reinen Supporter / Nicht-PvP Chars benachteiligen und Fraktionen die gerade ein Mitgliederschwund verzeichnen auch mal kräftig in A*-*-* treten.
Ich bin gerne bereit als PPU mein Beitrag zur Base-Verteidigung zu leisten, jedoch ist es AUFFÄLLIG das meistens die Base geraidet wird, wenn nicht mehr soviele CM anwesend sind und die Invasoren sich oft in der Überzahl sehen. Erstaunliche Ausnahmen sind da ein APU/PPU Team von TG die selbst zur prime-time kommen, aber ansonsten wird wohl gewartet bis CM ins Bett muss oder noch nicht von der Schule da ist ( bin selber CM und sicherlich kein Schüler mehr ).
Das heist also im Klartext das die Interaktive Verteidigung nur von Fraktionsmembern gewährleistet werden sollte - jo sofort und gerne, aber erst wenn es auf Jupiter noch mindestens 600 weitere aktive gibt um die Atmosphärische Dichte zu realisieren.
Desweiteren gab es immer wieder Vorschläge das die Wachen durch von Spielern plazierbaren Turrets ersetzt werden, somit können auch Crafter / Non-PvP-ler zur Baseverteidigung beitragen ( halt durch Credits ), es gibt einen verläßlichen Moneysink und die Interaktivität der Spieler wäre gewährleistet.
Was ich aber hier bemängel, das ich als MID-PPU in einem Raum mit 4 Wachen 20sek umherrenne und die Feinde definitiv NICHT beschossen werden, somit komm ich zum Schluß das Wachen entweder verschwinden oder angepasst werden sollten. Sollten Wachen entfernt werden, bitte ich um eine alternative Verteidigungsmöglichkeit die auch anderen hilft sich am Häuserkampf zu beteiligen ohne gleich der große PvP-Char sein zu müssen ( Turrets plazieren, Autogeschütze bedienen, Energiezäune die nur von Frakmembern durchschritten werden können ohne Schaden zu nehmen, usw. ), weil das würde a) dem Verteidiger es ermöglichen mit vielen Ressourcen auch eine SCHWERE Verteidigung aufzubauen und b) dem Invasor den richtigen Kick geben mal was geleistet zu haben.

Im übrigen gibt es wie im "normalen" Leben auch Zonen die schwerer einzunehmen sind, als normale Passagen.

greetz
WhiteICE -CAD-

LEFF|pm
07-04-04, 00:23
[Edited]

DarkFear
07-04-04, 00:25
[Edited]

Carrie Dark
07-04-04, 00:39
[Edited]

Chris Black
07-04-04, 00:46
[Edited]

Chris Black
07-04-04, 00:47
[Edited]

Beliar
07-04-04, 00:49
Entweder ihr hört mit euren gegenseitigen Provokationen auf oder es gibt eine Verwarnung für jeden der meint weitermachen zu müssen.

DarkFear
07-04-04, 00:49
/edited

i wont feed em....i wont feed em....i wont feed em....i wont feed em....i wont feed em...........

Carrie Dark
07-04-04, 00:55
/edited

i wont feed em....i wont feed em....i wont feed em....i wont feed em....i wont feed em...........

dein glück hatte es noch gelesen :p

:angel: