PDA

View Full Version : Zonen sehr schwach im Verhältnis



Neutron
05-04-04, 12:10
Es gibt schon genug beschränkte bzw. nicht begehbare Zonen wegen aggro NPCs.
Das NPCs generell aggro sind je nach Fraktion ist zwar RP technisch konsequent und gut durchdadcht,aber Spielern nicht alles zugänglich zu machen dazu ist die Welt einfach zu klein und ist somit eher inakzeptabel.

Doy u. NC wird noch mehr abgekapselt und getrennt.
Wenn man wenigstens eine Art Schmiergeld an NPCs zahlen könnte,einen sehr hohen Betrag um frei in solchen Zonen rumlaufen zu können wäre es ok.
Denn NC ist nicht groß genug für soviele Einschränkungen und mit Doy gibt es noch mehr Einschränkungen.

Auch eine Art Schwarzmarkt wäre gut,also ein Platz wie Plaza 1 bisher.
Eine Sammelstelle für Leute aus Doy und Neocron eine Zone wo man halt handeln kann etc..

Man ist ausserdem gezwungen zig chars zu spielen nur um sich die Welt komplett anzusehen,daß ist ein wenig übertrieben wie ich finde.

Richard Angelus
05-04-04, 12:15
ich find es mehr als gut das man nicht alles einfach so sehen kann....
außerdem kannst du ja hin, du musst nur genug andere Runner mitnehmen :D (es wird ja Eingänge zu DoY geben die nicht so bewacht sind....und zu NC gibts ja genug unbewachte Zugänge)

Neutron
05-04-04, 12:18
Ja schon klar,sie sollen auch nicht einfach zu begehen sein.
Aber durch Doy und NC werden die Spieler noch mehr auseinandergerissen.
Eine Art Schwarzmarkt zone muß es geben es soll nur eine Option sein wo sich alle völlig neutral treffen können.
Denn es spielen nunmal nicht zig Tausend Leute NC das man sich das wirklich erlauben könnte alles voneinander zu trennen.

Sir_Tommy
05-04-04, 12:21
Es gibt genug WL Zonen die sich zum Handeln anbieten. Man könnte in Point Red zb wunderbar nen schwarmarkt machen.

Also warum ne extra Zone machen?

svenw
05-04-04, 12:21
Nun wart doch einfach mal ab. KK wird sicher nicht die 100erte von DOY Units da für die nächsten Jahre rumstehen lassen.
Die kommen bald wieder weg und mit der glecihen Begründung könntest du fordern, daß die Wachen in TG und Tech Heaven wegkommen.

RaTMaN McCruel
05-04-04, 12:23
Ich bin anderer Meinung, denn...

ich als Crahnich will gar nicht nach TechHaven, wenn ich was von da
brauche, heuer ich mir nen Händler an, wenn ich den Angels ne Nachricht
zukommen lassen will, schmier ich nen jungen Runner im Fraktions Forum der
Angels ne Nachricht von mir zu schreiben oder umgekehrt mir Screenshots per
Mail zu schicken.

Was das CA-HQ anbelangt, so warte ich nur auf dem Tag an dem ich dort
einmal reinkann um die Bombe zu plazieren, ansonsten ist es eine Sünde für
alle Gläubigen diesen Boden zu betreten.

ähm und das ich nicht ins NCPD Gebäude möchte erklärt sich für mich
als "Sektenspinner" wohl von selbst. :D

Ich verstehe, dass es einige gibt die die Zeit des "Wir können in alle Zonen"
nicht miterlebt haben, doch gilt es trotzdem Möglichkeiten diese Zonen zu
besuchen, man muss nur die entsprechenden Fähigkeiten haben.
Ansonsten steht es jedem frei die Fraktion zu wechseln und sich andere
Gebiete anzusehen, wer aber als Fraktions-Tourist dann als Verräter
behandelt wird von denen die sich Fraktions treu verhalten, darf dann nicht
wieder hinter hier posten das er gestorben ist...

Genügsamkeit ist eine Tugend!

Crahn mit uns!

Richard Angelus
05-04-04, 12:25
eine Schwarzmarktzone wird sich glaube von selbst formen, man muss in dieser Zone aber auch damit Rechnen von Runnern umgeschossen zu werden (immerhin verkauft man Technologie an den Feind)
Wenn es als Pro NC einfach sein soll an die Technologie (Waffen) der Anti NC Fraktionen ran zu kommen, könnten sie gleich NPCs auf beiden Seiten aufstellen die das Zeug verkaufen

der Reiz eines Spieles ist es nicht alles gut und schnell erreichen zu können, sondern das man es sich schon mehr oder weniger hart erkämpfen muss
(man verliert sonst sehr sehr schnell die Lust am Spiel wenn alles zu einfach geht)

Neutron
05-04-04, 12:25
Sir_Tommy']Es gibt genug WL Zonen die sich zum Handeln anbieten. Man könnte in Point Red zb wunderbar nen schwarmarkt machen.

Also warum ne extra Zone machen?

Das ist sicherlich richtig,aber eine solche Zone müsste sich erstmal etablieren und rumsprechen ...


@Svenw

Also das muß bleiben erstens wegen Hackern was das genreppen betrifft.
Und der Krieg und die Verfeindung zwischen NC und Doy sollte auch bleiben.
Es soll ja kein Spaziergang werden ,aber es müssen Optionen her weil NC einfach zu klein ist und so schon zu wenig Spieler hat.

Keyol45743241
05-04-04, 12:27
Hmmm... momentan würde ich intuitiv die PP subway vorschlagen, da hat es gogu und einen yo. Aber da ist kein Generep, also wirds wohl Plaza2 Rontrade Walk bleiben.


Und soo schlecht isses auch nicht, chars auf verschiedenen Servern zu haben, um sich mal umgucken gehen zu können. Wenn das alles ist, was Du willst reicht ein 0/2 auf Saturn mit LE, der sich einfach mal DoY/NC anschaut...

Sir_Tommy
05-04-04, 12:28
Das ist sicherlich richtig,aber eine solche Zone müsste sich erstmal etablieren und rumsprechen ...


Schon mal im RL nen Zeitungartickel gesehen wo drinn steht wo sich welcher Schwarzmarkt befinet? Ich eher weniger...

Schwarzmärkte müssen sich immer erst rummsprechen um bekannter zu werden.

Neutron
05-04-04, 12:29
Es gibt aber noch keinen Platz der neutral ist und sich dafür eignen könnte ...
inklusive Genrep gogu medi etc. Darum gehts!

samael][gto
05-04-04, 12:36
Es gibt aber noch keinen Platz der neutral ist und sich dafür eignen könnte ...
inklusive Genrep gogu medi etc. Darum gehts!

Geh mal Plaza 2... Ich weiss nicht wie du es siehst, aber wenn ich dort bin sehe ich nen GR, nen Gogo, Tische, Sessel, nen Barkeeper, ne Menge Leute und werd dort nich angeschossen obwohl ich TG bin (weder von NPC noch von Runner)



Seit wann müssen die Wastelands sicher sein? Wenn ich den GR El Farid anwähl dann steht dort nicht "Sicher".
Wenn du mobs alleine vermöbeln willst, spiel nen Offline Shooter.
Wenn du ned vermöbelt werden willst, spiel Sims Online.
So einfach ist es... ^^

DarkFear
05-04-04, 12:38
Ich finds gut das man nich alles ohne probleme sehen kann, so bleibts wenigstens spannend.

Lisa
05-04-04, 12:40
Wir waren gestern ein bischen Elite-Stormbots jagen an einem unserer OPs.
Verglichen dazu sind DoY-Units harmlos und selbst die haben schon dazu geführt, dass bestimmte Bereiche komplett gemieden werden. ( Ein paar unserer OPs werden nun von DoY-Units bewacht und seit dem die da sind, war da absolut keine Feindaktivität mehr ;) )
Bei den Elite-Stormbots ist noch das Problem, dass die Copbot-Plasmarifles haben, die einen bei Sichtkontakt ( oder wenn das Game denkt, es sei Sichtkontakt vorhanden ;)) direkt treffen. Der Schaden ist ja eh übel. Für meinen Geschmack etwas zu heftig damit die Wastelands zuzupflastern. Für sowas sollte man vielleicht mal Stormbots mit anderer Bewaffnung nehmen.

Ich geh ja mal davon aus, dass es wieder weniger DoY-Units und Elite-Stormbots sind, wenn BeDoY dann endlich da ist. Macht sich zwar jetzt im Rahmen der Story vielleicht ganz gut, aber diese "Kampfmonster" schränken die Spieler doch ziemlich ein. Wie gesagt, ich glaube in Tescom haben wir letztens ca. 70 DoY-Units gezählt, davon über 20 allein in unserem OP, also ein Dutzend im Vorhof, ein paar an der Hackingstation etc. :D

Neutron
05-04-04, 12:40
Und soo schlecht isses auch nicht, chars auf verschiedenen Servern zu haben, um sich mal umgucken gehen zu können. Wenn das alles ist, was Du willst reicht ein 0/2 auf Saturn mit LE, der sich einfach mal DoY/NC anschaut...

Darum gehts nicht,es geht um spielerische Zonenintegration und nicht um workarounds einfach einen Zonenchar zu machen für eine Art slideshow.
Nur hast Du leider Recht damit,denn dies ist bisher die einzige Möglichkeit spricht aber nicht gerade für das fördern von Mehrspielertätigkeit.

Es gibt nämlich kaum Interaktion,doch mit einer Horde irgendwo hingehen und alles umballern. ;)
Sowas wie Erpressung (Schmiergeld) oder Missionen im Untergrund das Dir eine Wache den gefallen tut und Dich dafür mal irgendwo reinlässt daran fehlt es leider.
Denn ein Schild mit Betreten verboten denn viel mehr ist es leider nicht ist absolut unflexibel und raubt jegliche Handlungsfreiheit und Spielraum für mehr Interaktion.

Sir_Tommy
05-04-04, 12:44
Am bessten alle Mobs Non-Aggro machen damit du sie erst anschießen musst damit sie angreifen o_O

Neutron
05-04-04, 12:48
Ich glaube Du hast kein wenig verstanden um was es mir geht,aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. :)

RaTMaN McCruel
05-04-04, 12:50
Wer sagt denn, dass es nicht vielleicht schon eine solche Zone gibt?

Also ich würde momentan als Crahnich den Plaza 2 als eine solche Zone
betrachten, so viele CS/BD/TS wie dort mit dem Feind handeln und Dienste
anbieten hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich bevorzuge da ein ganz anderes Plätzchen, Kenner und alte Hasen wissen
sicher was ich meine wenn ich sage, stilles Plätzchen mit "gehobenem" Niveau
und zentralem GR/GoGu, wobei der GR denke ich einer der unbekantesten
innerhalb der Stadt sein dürfte, wenn man die OZ GRs weglässt...

Crahn mit uns!

UweH
05-04-04, 12:57
Hiho,

es gibt massig Zonen die sind einfach zu zugepfalstert damit, da würd ein Drittel der UNits reichen.

Zum Schwarzmarkt: Es müsste eine Anarchi Stadt in NC geben, muss ja nicht so super gross sein, aber man sollte Apss kaufen können. Keine Wachen, keine Gesetze, kein Genrep Schock wenn man zu den öffentlichen Genreps dort telepotiert (wegen GenRep campen). Unterirdisch alles.

Nett nutzbar für Schwarzmarkt, RP etc.

Uwe

Neutron
05-04-04, 13:01
Wer sagt denn, dass es nicht vielleicht schon eine solche Zone gibt?

Also ich würde momentan als Crahnich den Plaza 2 als eine solche Zone
betrachten, so viele CS/BD/TS wie dort mit dem Feind handeln und Dienste
anbieten hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich bevorzuge da ein ganz anderes Plätzchen, Kenner und alte Hasen wissen
sicher was ich meine wenn ich sage, stilles Plätzchen mit "gehobenem" Niveau
und zentralem GR/GoGu, wobei der GR denke ich einer der unbekantesten
innerhalb der Stadt sein dürfte, wenn man die OZ GRs weglässt...

Crahn mit uns!

Wie gesagt ,es sind leider viel zu viele Dinge die noch geklärt werden müssen.
Erinnerst Du Dich als du neu warst und auch in den sewers gelvlt hast und alles leicht erreichen konntest wie z.B eine zentrale Stelle wie Plaza 1?
Nun wird man wohl porten müssen mal eben für 4000 credits ...
Frag mal einen noob was der davon hält,uns kann das egal sein ,klar wir loggen mal eben um und mulen mal eben paar K auf den anderen char ...

Das ist nur ein Beispiel dafür,daß man darüber definitiv noch nicht nachgedacht hat.
Deine Idee ist gut,aber leider fehlen dazu die Möglichkeiten das sie auch jeder Spieler nutzen kann.

Neutron
05-04-04, 13:04
Hiho,

es gibt massig Zonen die sind einfach zu zugepfalstert damit, da würd ein Drittel der UNits reichen.

Zum Schwarzmarkt: Es müsste eine Anarchi Stadt in NC geben, muss ja nicht so super gross sein, aber man sollte Apss kaufen können. Keine Wachen, keine Gesetze, kein Genrep Schock wenn man zu den öffentlichen Genreps dort telepotiert (wegen GenRep campen). Unterirdisch alles.

Nett nutzbar für Schwarzmarkt, RP etc.

Uwe

NC underground ... daß wäre natürlich die Optimallösung.
Aber ich schätze das wäre echt zuviel verlangt.

Lisa
05-04-04, 13:42
Ich finde ja, dass man die NPC-Bewachung in bestimmten Zonen regelmässig anpassen sollte. Also wenn es meinetwegen häufiger Angriffe z.b. der TGs auf bestimmte Bereiche gibt, die viele Opfern fordern, sollte man vielleicht eine bestimmte Zeit mehr Wachen plazieren, die dann aber auch wieder abgezogen werden, wenn sich die Gegend beruhigt hat bzw. schon zu ruhig ist.
TH und MB sind mittlerweile so mit Wachen und Turrets zugepflastert, dass man sich da als Feind kaum noch bewegen kann.
Wenn man die Entwicklung der Balance dann noch bedenkt, landet man bei dem Ergebnis, dass man entweder mit Stealther in das Feindgebiet gehen muss, oder mit einer Riesenarmee inklusive der ganzen PPUs, die nun notwendig geworden sind. Und das nächste Mal sind dann noch mehr Wachen aufgestellt. Früher konnten ein paar Runner noch was reissen und das fand ich gut so, mittlerweile muss man gleich übertreiben, wenn man ein bischen Spass haben will. Mit ein paar Freunden mal losziehen und den Feind besuchen ist als Nicht-Stealther sinnlos geworden. Da stehen einem dann sofort 20 Guards und ebensoviele feindliche PPUs im Weg, die dauerfreezen, ihre Leute dauerrezzen etc. Langweilig !
Wenn ich einen Punkt nennen sollte, was an Neocron schlechter geworden ist, dann ist das auch eindeutig dieser Punkt, dass man als kleine Truppe ganz ohne oder mit 1-2 PPUs nichts mehr machen kann. Man muss immer gleich übertreiben, was Runnerzahlen insbesondere PPUs angeht, wenn man irgendwo erfolgreich 'ne Runde als Nicht-Stealther fighten will. Deswegen gehen wohl auch viele in den PP statt irgendwo anders hin, da man sich da noch ein bischen austoben kann, ohne den 'zig aggressiven Guards, PPUs etc. chancenlos in Messer zu laufen. Da geht man nämlich einfach wieder, wenn es einem zu dumm wird.

Ghede
05-04-04, 13:42
Also im Moment gibts doch den Plaza 2 als Handelszone. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich auch als Anti-NC Runner immer noch am Plaza 1 tummeln kann - man sollte nur nicht ins medicare reinschauen. ;)

Sobald DoY da ist, wird man doch als Anti-NC auf die Handelsplätze in NC verzichten können, oder nicht? Pro-NC muss ja auch auf eventuelle Plätze im Dome verzichten... ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Der medicare wird weiterhin Hauptumschlagsplatz Nummer 1 in Neocron, und im Dome eben was entsprechendes. :)

MrWeedster
05-04-04, 13:56
hu

zum thema schwarzmarkt:

ich habe im brainport ( http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=94463 ) was gepostet, dass man die mainsewer und die ganzen anderen NC sewers untereinander verbinden sollte. (dass man von der einen sewer in die andere kann, ohne das tageslicht zu erblicken)

sollte dies umgesetzt werden, koennte man dort unten ja sowas wie ne "anarchy-stadt" entstehen lassen, in der es moeglich ist, fuer anti-nc factions handel zu betreiben usw.

ebenso sollte man anarchy breed wieder ins game bringen, und dort unten ihr HQ haben lassen o.ä.

naja so far: weed

RaTMaN McCruel
05-04-04, 14:15
Wie gesagt ,es sind leider viel zu viele Dinge die noch geklärt werden müssen.
Erinnerst Du Dich als du neu warst und auch in den sewers gelvlt hast und alles leicht erreichen konntest wie z.B eine zentrale Stelle wie Plaza 1?
Nun wird man wohl porten müssen mal eben für 4000 credits ...
Frag mal einen noob was der davon hält,uns kann das egal sein ,klar wir loggen mal eben um und mulen mal eben paar K auf den anderen char ...

Das ist nur ein Beispiel dafür,daß man darüber definitiv noch nicht nachgedacht hat.
Deine Idee ist gut,aber leider fehlen dazu die Möglichkeiten das sie auch jeder Spieler nutzen kann.

Mit verlaub, ich kann mir keinen Fraktion vorstellen bei der es unmöglich wäre
in dem jeweiligen Gebiet voran zu kommen.

Military Base: Sewer/Bunker/WBs zum LvLn, Shops, und ein zentraler Sammelplatz
Twillight Guardian: Caves/Feuermobs zum LvLn, Shops und ein zentraler Sammelplatz
TechHaven: Cores/ Caves zum LvLn, Shops und ein zentraler Sammelplatz
Neocron-ProCA: Sewer, Wastes leicht per Bahn zu erreichen, Shops und das Medicare zum Traden
Neocron-AntiCA: Sewer/OZ zum LvLn, Shops und Trader, zentraler Sammelplatz ist für viele Plaza 2 ansonsten ist pp3 recht ruhig.

Klar ist es als "Kleiner" nicht einfach, aber lernen durch Schmerz ist immer
noch die effektivste Methode, ausserdem verbietet dir niemand die Hilfe
anderer zu beanspruchen, wobei hier auch wieder Misstrauen angebracht ist.

Ich will nur damit sagen, dass man nicht gleich am Anfang auf Teufel komm
raus alles und überall hin will und lieber sich in seinem Startbereich mit den
eigenen Leuten beschäftigt, damit dort Bande geknüpft werden. Man kann
nicht die Erfahrung die einige in Jahren erreicht haben, in ein paar
Tagen/Wochen machen. Die Probleme die du oder ähnliche jetzt haben hatten
wir in ähnlicher Forum früher auch und da mussten wir durch, aber dadurch
haben sich auch Freundschaften/Clans ergeben, also nutz die Chance ebenso
Freunde zu finden...

Crahn mit dir !

ZAMOLXE
05-04-04, 17:15
.... Man kann nicht die Erfahrung die einige in Jahren erreicht haben, in ein paar
Tagen/Wochen machen. Die Probleme die du oder ähnliche jetzt haben hatten
wir in ähnlicher Forum früher auch und da mussten wir durch, aber dadurch
haben sich auch Freundschaften/Clans ergeben, also nutz die Chance ebenso
Freunde zu finden...

Crahn mit dir !

Das ist der Punkt, alle wollen alles in einer Wochen haben, wenns nicht anders geht flamen sie die Foren voll, das traurige dabei ist, das sie es auch noch bekommen/erreichen :(.

zam

RibiRib
05-04-04, 22:34
@RaTMaN McCruel AMEN!

Ausserdem sollte jeder, der sich einer Fraction anschliesst dieser auch teilhaben. Das bedeutet, ich kann neuen Leuten nur raten, sich mal in Ihrer Fraction umzusehen. Alte Hasen helfen gerne frischen Leuten und so kann man leicht den Effekt bekommen.
>> Crahn hilft seinen Jüngern, wenn er sie erwählt hat.

Zum Thema Schwarzmarkt, bin ich sehr gespannt, ob und wenn ja, wo dieser sich entwickeln wird.
Ich finde viel besser, wenn KK, nachdem sich die Community für einen Platz entschieden hat, darauf reagiert und diesen ausschmückt oder regelmässig Razzien durchführt etc.
Ist doch spannender als, wenn gesgat wird, da und da ist auf einmal der Schwarzmarkt.

Für Crahn!

Houston
Grim Sisters/Uranus