Log in

View Full Version : Casting Delays after switching/Verzögerung nach Spellwechsel



LordJammer
05-04-04, 10:30
Hi,

german 1st: :)
ich habe sowohl bei meinem Tank, als auch bei meinem PPU sehr oft Verzögerungen nach dem Wechseln der Spells.
Also ich caste z.B. Shelter und gehe dann auf Def, kann den aber 3-4 sekunden lang nicht casten und NEIN, es liegt nicht an der Verbindung und JA, ich habe genug PSI :)
Kommt auch vor wenn ich vorher gar keinen Spell aktiv hatte und grad den ersten casten will.
Andere sagen sie hätten sowas überhaupt nicht, vermute also das es an meinem Rechner liegt?! Athlon XP1600+ 512MB RAM Ti4200 128 MB.
Ping immer so bei 62, DSL mit fastpath.
Hat das schonmal wer gehabt und hat vielleicht ne lösung dafür gefunden?
So macht PPU echt keinen spass, wenn man wenns drauf an kommt net casten kann...


english:
i often got extreme delays (3-4 secs) after switching spells. I got this with my PPU and also with my tank, so its not the char. Neither is it my connection (DSL fastpath) nor me beeing out of PSI. Example: I cast shelter and switch to Def, but can't cast it for 4 secs. Sometimes its working, but thats not what i need...
Perhaps its my machine: Athlon XP1600+ 512MB RAM Ti4200 128MB.
Anyone had problems like that? Perhaps even a solution?
PPU isn't fun if you can't cast when you need to, lol.

t-bird
05-04-04, 11:35
Ist bei mir immo seit 2-3 Tagen genauso. Scheint wohl nen Problem mit der Verbindung zu sein, am Rechner wirds wohl nicht liegen.

Bei mir geht es so einigermaßen wenn ich nicht einfach schnell klicke, sondern so ne Sekunde die Maustaste gedrückt halte. Geht immo schneller als 4-5 mal nacheinander schnell zu klicken und danach die Maus vor Wut auf den Tisch zu hauen *g*

LordJammer
05-04-04, 11:42
ich habs aber schon länger, spiele seid nem monat oder so wieder und genau so lange hab ich das. Ob das früher schon war weiß ich net. Ist aber immer das gleiche, egal ob der Server laggt oder nicht.
n anderer PPU ausm Clan sagt er hat nie Probleme...

Sargas
05-04-04, 12:11
Mein Tank hat teilweise das gleiche Probleme, dass die PSI-Module "klemmen".
An deinem Rechner wird es wohl nicht liegen, denn ich hab einen P4 2,8 GHz mit 512 MB RAM, eine GeForce 3 Ti200 und DSL :)
Seit wann das Problem auftacht, kann ich nicht sagen. Aber es ist manchmal echt ärgerlich, wenn dadurch das Casten nicht klappt.

LordJammer
05-04-04, 12:30
gut, dann schließen wir die rechner (hardware) einfach mal aus.
WIe siehts mit Software aus? Hab XP Pro drauf, an hintergrund diensten fällt mir spontan Antivir Guard auf, habt ihr den zufällig auch laufen?

LordJammer
05-04-04, 12:33
ach ja, SpyBot S&D hab ich alles immunisieren lassen und SpyGuard läuft auch im Hintergrund.
Bitte melden wenn ihr den Kram auch drauf habt.

LordJammer
05-04-04, 14:17
hab alles aus gemacht, ist aber immer noch so.
nu fällt mir nix mehr ein.

t-bird
05-04-04, 16:27
Also ich hab nur Personal Antivir und *duck* Zonealarm laufen. Sonst nix, trotzdem haken die Spells. Aber wie gesagt, erst seit 2-3 Tagen mal wieder richtig schlimm ...

Daten:
BS: Win2K
AMD XP 2100+
GeForce 4 Mx
512 MB DDR400
nForce Chipsatz

Ping so um die 50

LordJammer
06-04-04, 11:53
wäre schön wenn ein Mod mal schauen könnte, das is echt nervig.

t-bird
07-04-04, 10:46
ein mod kann da nix machen, höchstens das problem weitergeben, schreib doch mal ingame nen ticket und nerf die gms's :D

LordJammer
07-04-04, 11:42
genau das erwarte ich ja auch von nem Mod :)

Dead On Time
14-04-04, 03:01
I don't read German, so I don't know if those guys above gave you a good answer :p

If you try to cast a spell too soon after switching it won't fire for a while.

Don't know why.

The solution I found is after switching count "1-2-3" quickly in my head then cast. That seems to give the right delay and spells all work fine :)

Doggy
15-04-04, 19:04
ich hab das problem auch, dachte jedoch immer:

it's not a bug, it's a feature

glaube kaum dass das an lag liegt, das muss so programmiert sein, anders kann ich mir das nich vorstellen :rolleyes: