PDA

View Full Version : Reputation points???



ProfX
03-04-04, 02:49
was bringen Reputation points :confused:

Mehrpack
03-04-04, 02:52
hi,
imho kann man damit den user bewerten, wie gute beiträge er schreibt.
aber sicher bin ich mir net *g*

Mehrpack

DaFire
03-04-04, 02:54
ja... irgendwie sowas :) mal sehen wie sich das entwickelt.. wenns stört kommts weg .)

Sir_Tommy
03-04-04, 03:12
Mh hab jetzt 2 mal gevotet....natürlich nur schlechtes :p

Aber ich seh von dem vote nichts :eek:

Sargas
03-04-04, 03:13
Es stört. Weg damit ;)

Sir_Tommy
03-04-04, 03:14
Mh ich hab 10 punkte :eek:

Is das nu gut oder schlecht? :confused:

Mehrpack
03-04-04, 03:17
Sir_Tommy']Mh ich hab 10 punkte :eek:

Is das nu gut oder schlecht? :confused:

hi,
ist gut imho.
je schlechter desso weniger punkte, vielleicht geht es noch negativ.

aber wie ich bis jetzt gesehn habe, werden bei anderen usern die punkte nicht direkt angezeigt sondern es wird eine andere textmeldung ausgeben wenn man über den punkt hovert.
und vielleicht ab null punkte wird der punkt dann rot, aber ka ob das hier auch so ist.

im heise forum haben sie ja auch so ein bewertungsskala für die user.

Mehrpack

DaFire
03-04-04, 03:21
Sir_Tommy']Mh hab jetzt 2 mal gevotet....natürlich nur schlechtes :p

Aber ich seh von dem vote nichts :eek:

10 ist glaub ich der wert mit dem man startet ;) ... in seinem usercp kann man glaub ich die letzten 10 bewertungen sehen die man bekommen hat ;)

ZAMOLXE
03-04-04, 05:38
Die Idee finde ich super :).

An und für sich würde ich sogar den Post_count (Zähler) weg lassen.
Es soll die Qualität und nicht die Zahl (spamm) der Posts wiederspiegeln.

Von nun an werde ich jeden gelesenen Post bewerten, ein paar der Kriterien sind :
- Interessantes Thema, bzw. zum Thema geschrieben ( + ).
- Verletzung der Forum_Regeln ( - ).
- Spamm ( - ).
- Lobeshymnen an KK ( - ) :D.
- bewusstes unfundiertes torpedieren gewisser Posts ( - ).
- Beleidigungen die den Rahmen sprengen ( - ).
- objektive Meinung, ob positiv oder negativ ( + ).
- Ideen, Vorschläge und Anregungen die zur Besserung des Spiels führen ( + ).
- Posts die vorausschauend zur Schlichtung führen können ( + ).
- konstruktive Kritik ( + ).
- generelles Verhalten im Forum, je nach dem wie ( +/- ).
- ...

Hoffentlich wird eine deutlich negative Reputation zu einem Forum_Bann bis hin zu einem Post_Verbot führen.

Nun sind wir (die Comm.) alle voneinander "abhängig" ... macht das Beste draus ;).

zam

Shela
03-04-04, 09:17
Natürlich habe ich an Sir Tommy mal gleich Reputtiom Points vergeben :angel:
Hast Du immer noch 10 oder nun weniger? *har har*

Der Style muß aber unbedingt geändert werden. Beim Replay kriegt man ja sonst Augenkrebs.

Gruß

Shela

PS: Hoho, der Filter ist noch inaktiv.. Wenn das unsere Fäkaluser ruaskriegen...ohh ohh :-)

msdong
03-04-04, 09:54
Sir_Tommy']Mh ich hab 10 punkte :eek:
...

jeder hat 10 punkte :)

s das der grüne knopf unter dem avatar ?

im heise forum is die bewertung auch gut angekommen - warum nicht hier auch. da erkennt man die spammer sofort - wobei die sind in der überzahl und nutzen das bestimmt auch - also wertlos :p

Lisa
03-04-04, 14:06
Finde die Idee eigentlich nicht so toll. Ich will nicht schön schreiben oder opportunistisch schreiben oder die Leute mit allen meinen Posts glücklich machen, um viele Punkte zu bekommen. Manchmal ist es notwenig, unliebsame Sachen zu posten, die vielleicht einem Grossteil nicht gefallen, aber doch vielleicht ein paar wichtige Fragen aufwerfen, eine Diskussion starten und mit denen vielleicht doch der eine oder anderere dann was anfangen kann.

Aber es wird zumindest interessant, was dabei rauskommt. Ich versuche auf jeden Fall unbeeindruckt so weiter zu machen, wie bisher ! :D

/edit wegen Gestammels O_o

P.S: Wenn man negativ bewerten kann, dann gibt's vermutlich oft ein Minus, weil einem der Inhalt bzw. die Aussage des Posts, der Poster selber, die anderen Posts des Posters, der Clan des Posters etc. nicht gefallen und es wird dann genau auf eine Stufe mit Posts gestellt, die wirklich objektiv betrachtet ein Minus verdient haben. Zamolxe redet ja schon von Schreibeverbot, wenn man zuviele negative Bewertungen hat. Dagegen !
Wer den Kram eines anderen nicht lesen will, soll ihn auf seine Ignoriere-Liste packen und fertig. Solange Posts den Forenregeln entsprechen, sollte keiner mundtot gemacht werden, auch wenn 80% der Leser ein Problem mit dem Poster oder seinen Aussagen haben, das ist nämlich das, was eine freie, tolerante, aufgeschlossene Gesellschaft auszeichnet. So, der Post war nun doch mal wieder ernster als geplant, erwartet, aber so seh ich das halt :cool:

Norna
03-04-04, 16:35
Da es hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=95889) nun einen Poll zu dem Thema gibt und eine rege Diskussion dort zu Stande gekommen ist, mach ich hier mal dicht, damit die Diskussion nur an einer Stelle weitergeführt wird.....(wenn ich herausfinde, wo der close button nun ist... ;) )

/Norna