PDA

View Full Version : [Sammel/Mergethread] Neues Forum...



Pestilence
03-04-04, 02:04
Wie findet ihr es? Ich finds verdammt unübersichtlich. Schwer zu lesen ist es meiner Ansicht nach auch, außerdem ist es so farblos. Mal sehen ob ich mir hier so gut zurechtfinde wie im guten alten :/

Was denkt ihr darüber?

Sir_Tommy
03-04-04, 02:07
Mir geviel das alte auch besser 8|

Hab in meinen THread noch nen poll gemacht ;)


BTW: die Smilies gehen:)

Pestilence
03-04-04, 02:08
@DaFire

Dein Postfach ist voll!

"DaFire has exceeded their stored private messages quota and can not accept further messages until they clear some space."

Vidar
03-04-04, 02:12
Hier das Announcement: L I N K (http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22)

Pestilence
03-04-04, 02:13
Hier das Anouncement: L I N K (http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22)

Dafür meinte ich ja, dass DaFires Box voll ist :)

/inzwischen ist sie wieder etwas leerer :)

Sir_Tommy
03-04-04, 02:14
Hier das Announcement: L I N K (http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22)



Invalid Announcement specified. If you followed a valid link, please notify the webmaster

Gucke mal do :p

DaFire
03-04-04, 02:14
Hab ich inzwischen gefixt ;) ... Ich schau mal wie ich das übersichtlicher hinbekomme.

Sir_Tommy
03-04-04, 02:15
Mach bitte mal en "Edit" und "Quote" Button was größer....da brauch man ja fast ne lupe um den zu sehen ;)

Robert [GS]
03-04-04, 02:17
Sorry, ich komme net mehr klar mit dem Forum, bissel unübersichtlich.


Schön Übersichtlich finde ich z.b. das: KLICK IT! (http://forum.gsource.de/)


DoY kommt!

Pestilence
03-04-04, 02:23
Ah es wird langsam...schon besser, weiter so DaFire!!!

Mehrpack
03-04-04, 02:28
hi,
ich kann vBulletin 3.0 nicht ausstehn.
das erste mal wo ich es gesehn habe, war auf www.gamestar.de und ich kann dieser version einfach nix abgewinnen.
vorallen was mich nervt ist, das wenn man über einem topic mit der maus bleibt, ein stück eingeblendet wird, ich find das sowas von .....

Mehrpack

Pestilence
03-04-04, 02:31
Leben ist kein Ponyhof :p

DaFire
03-04-04, 02:33
hi,
vorallen was mich nervt ist, das wenn man über einem topic mit der maus bleibt, ein stück eingeblendet wird, ich find das sowas von .....


das tut es hier doch gar nicht ?

Robert [GS]
03-04-04, 02:36
Yeah, wird langsam :D

Noch bissel Farben anpassen... vielleicht auch von dem grau weg !?

Mehrpack
03-04-04, 02:36
das tut es hier doch gar nicht ?

hi,
scheinbar nur bei den neuen threads die nach dem update angelegt wurden.

leider kann man es als user nicht abstellen.

ich meckere nicht über euere arbeit, nicht falsch verstehn, aber, ich steh, irgendwie mit dieser version vom vBulletin auf kriegsfuss *g*.
als ich die schon vor gut 1 1/2 monaten das erste mal bei gamestar.de gesehn, habe *brrrr*.

Mehrpack

Sir_Tommy
03-04-04, 02:38
Lasst einfach die neue Version und passt den Styl an...so das es so aussieht wie das alte.

Sollte ja zumachen sein :rolleyes:

Robert [GS]
03-04-04, 02:39
Manche Foren sind richtig Fett angepasst, da denkste es ist ne Eigenenwicklung... hebt sich total von den normalen ab :)


Aber Ihr macht das schon! KK: ich glaub an Euch, ich glaub an DoY!

Pestilence
03-04-04, 02:41
Ich hab doch immer an KK geglaubt :cool:

DoY kommt, DoY kommt, DoY kommt

A.Makkaroni
03-04-04, 02:42
Hmm muss mich erstmal zurecht finden hier.
Ist alles so ungewohnt.
Frage:
Warum das neu outfit?? :confused:

Pestilence
03-04-04, 02:43
Wie DaFire zu mir sagte, ist es eigentlich der alte Style. Nur weil das Forum von den Programmierern so umgebaut wurde, siehts nunmal anders aus. Aber das bekommen wir auch noch hin :)

DaFire
03-04-04, 02:45
Wir werden in den nächsten Tagen noch dran rumschrauben.. evtl gibts auch verschiedene styles zur auswahl :)
kommt drauf an wieviel Zeit ich erübrigen kann..

Sir_Tommy
03-04-04, 02:47
Kannst den BG noch ändern? Sollte was heller sein (siehe Hintergrund von meinem Ava)

Der passt jetzt nicht mehr ;)

HumphreY
03-04-04, 02:49
Never touch a running system... :(

Sir_Tommy
03-04-04, 02:52
Never touch a running system... :(

und: Never Play(Post) on Patching day :p

Tokra
03-04-04, 02:53
klasse forum!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111


super arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111


pfffffff


sonst hat kk nix wichtigesers zutun???? forum umbauen...gut so......schonmal alles für doy vorbereiten oda??? coool

aber dafire,dir ist sicher aufgefallen das dieser altenheimforumstyle irgentwie nix mit NC gemein nhat,ausser das tolle logo??


ja mal erlich,was soll das bitte???suggerieren von mächtigen veränderung betreff doy??? ^^

mach das es nur ein traum ist bitte............langsamm habe ich das gefühl ihr wollt nc mit absicht gegen die wand fahren ^^


tschoe...forum is ja augenkraetze sorry!!!aber wenn du ja mal zeit hast pflegst du sicher coole styles ein dafire ????? cu nächstes jahr ^^

echt *kopfschuettel weggeh*

Sir_Tommy
03-04-04, 02:56
na so schlimm isses dann doch nicht :wtf: :o :rolleyes:

DaFire
03-04-04, 02:58
klasse forum!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111
sonst hat kk nix wichtigesers zutun???? forum umbauen...gut so......schonmal alles für doy vorbereiten oda??? coool


Ich hatte in meiner Freizeit heute abend tatsächlich nichts besseres zutun.
*auchmalkopfschüttlel*

Mehrpack
03-04-04, 03:01
klasse forum!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111


super arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111


pfffffff


sonst hat kk nix wichtigesers zutun???? forum umbauen...gut so......schonmal alles für doy vorbereiten oda??? coool

aber dafire,dir ist sicher aufgefallen das dieser altenheimforumstyle irgentwie nix mit NC gemein nhat,ausser das tolle logo??


ja mal erlich,was soll das bitte???suggerieren von mächtigen veränderung betreff doy??? ^^

mach das es nur ein traum ist bitte............langsamm habe ich das gefühl ihr wollt nc mit absicht gegen die wand fahren ^^


tschoe...forum is ja augenkraetze sorry!!!aber wenn du ja mal zeit hast pflegst du sicher coole styles ein dafire ????? cu nächstes jahr ^^

echt *kopfschuettel weggeh*

hi,
ich mag die forenversion auch nicht so sehr, aber man kanns auch übertreiben ....

Mehrpack

DaFire
03-04-04, 03:02
Sir_Tommy']Kannst den BG noch ändern? Sollte was heller sein (siehe Hintergrund von meinem Ava)

Der passt jetzt nicht mehr ;)

Ja ich wollte nur das sich die rechte Seite von der linken etwas abhebt weil es übersichtlicher ist... ich überleg mir morgen was besseres ;)

Sir_Tommy
03-04-04, 03:03
Ich hatte in meiner Freizeit heute abend tatsächlich nichts besseres zutun.
*auchmalkopfschüttlel*

Mh also ich hätte da auch noch was zu tun für dich :D :p


Du könntest:

-Mir nen neues Design machen

-Neues und komplexes CMS proggen

-Mir User ins Forum schicken

-....

Na ist das was? ;)

Mehrpack
03-04-04, 03:04
Ja ich wollte nur das sich die rechte Seite von der linken etwas abhebt weil es übersichtlicher ist... ich überleg mir morgen was besseres ;)

hi,
mhh und wenn du beide farben einfach tauscht?
ok dann haun die sigs zwar nicht mehr hin *g* aber was solls :D

ach weil ichs gerade sehe: imho sollten 30 sekunden zwischen jedem post reichen, eine minute ist evt. nen bischen fülle.

Mehrpack

Sir_Tommy
03-04-04, 03:04
Ja ich wollte nur das sich die rechte Seite von der linken etwas abhebt weil es übersichtlicher ist... ich überleg mir morgen was besseres ;)

Wechsel doch einfach die seiten ;)

Hell Links

Dunkel Rechts

Norna
03-04-04, 03:43
sonst hat kk nix wichtigesers zutun???? forum umbauen...gut so......schonmal alles für doy vorbereiten oda??? coool

aber dafire,dir ist sicher aufgefallen das dieser altenheimforumstyle irgentwie nix mit NC gemein nhat,ausser das tolle logo??


ja mal erlich,was soll das bitte???suggerieren von mächtigen veränderung betreff doy??? ^^

mach das es nur ein traum ist bitte............langsamm habe ich das gefühl ihr wollt nc mit absicht gegen die wand fahren ^^


tschoe...forum is ja augenkraetze sorry!!!aber wenn du ja mal zeit hast pflegst du sicher coole styles ein dafire ????? cu nächstes jahr ^^

echt *kopfschuettel weggeh*

Ich frage mich manchmal, was hier erwartet wird. Dass KK 24/7 an doy arbeitet? DaFire hat dieses Forum mal eben in seiner FREIZEIT geupdated und reagiert hier mitten in der Nacht, am WOCHENENDE, auf die Anliegen der Spieler.
Hiermit geht mein Dank mal ganz ausdrücklich an DaFire!

Und jetzt wünsche ich in diesem thread KONSTRUKTIVE Kritik an dem neuen Forumstyle und keine Flames bitte!

/Norna

P.s. und außerdem: ab ins Bett mit Euch! ;)

Tenchiro
03-04-04, 04:25
finds doof irgendwie :(


Neues Forum - Alte Smiles = Scheisse ;(



/edit: GEIL ---> KEINE ZENZUR MEHR *ROFL* :lol:

[TG]VincentVega
03-04-04, 04:59
Das Board hat mich nu nich vom Hocker gehauen, aber ich denke mit kleinen Anpassungen und der Zeit wird das schon :)

Was mir als erstes aufgefallen ist, dass die Stickies weiter hervor gehoben werden sollten . . . wie beim alten . . .

€: Ahhh, nu hab ich das Blaue Ding unter Rating erst gesehen, das den Thead als Sticky kennzeichnet :)
Aber ideal isses net ;)

€2: Ich hab gerade zum ersten mal den "Calendar" gesehen, auch beim alten nie gesehen / gerfunden, waren da auch schon alle Pics/Links hin ?

bagger_vance
03-04-04, 05:35
Meine Meinung:

- negativ,
also das aussehen des forums is nicht so mein fall da hat man das alte denke ich besser überblicken können aber denke das gibt sich mit der Zeit, is gewohnheitssache.

Die schriften sind etwas kelin geraten da ich eine hohe windows auflösung haben muss ich da schon genauer hinkucken, aber das liegt ja an mir nicht an Dafire oder kk.

- positive,
also das beste was ihr machen konntet, weiss zwar nicht ob es das beim alten schon gab aber man kann auf anhieb sehen ob man ungelesene PM`s hat ^^ respekt.

und der farblische unterschied zwischen der message und des users sehr lobenswert.

gruss bagger

ps sehe grade was beim runter scrollen hehe ++++++ hehe da kann man das ganze thread lesen cool finde ich auch super

pss darf man denn jetzt auch wieder sigs rein amchen die etwas grösser sind als 100kb?

Tealon
03-04-04, 09:56
Wir werden in den nächsten Tagen noch dran rumschrauben.. evtl gibts auch verschiedene styles zur auswahl :)
kommt drauf an wieviel Zeit ich erübrigen kann..

Das neue Forum ist in der Tat etwas........ Gewöhnungsbedürftig.

Zu den Styles........ wie wäre es mit einem Contest ? Ich möchte gerne einen BioTech-Style :)

Momo Katzius
03-04-04, 10:18
Ich finde es nett, dass man sehen kann, wer den Thread gerade auch liest.

Das Board wird einem materiellen Board immer ähnlicher.

Waldi Wood
03-04-04, 10:54
Ich glaube, in dem Sammelthread geht das zu schnell unter. Mein Gefühl sagt mir, dass die Größe der Namen, der große Rand links und rechts und der Fakt, dass bei Posts mit einem Satz/Wort die Sig soweit mit nach oben rutscht, dass sie direkt unter dem satz ist, dafür aber unter der Sig elendig viel Platz ist, Schuld daran ist, dass das Forum zur Zeit noch ein bisschen unübersichtlich ist.

Weiterin denke ich, man sollte den Platz unter dem Topic bei der Übersicht besser nutzen. Mein Vorschlag:


Threadersteller mit in die Tabelle rechts rein bei Views, Clicks, last post etc., damit der Rand links und rechts verschwindet
Unter dem Topic kommt ein "Untertopic", was z.B. den Topic näher erklärt, oder Topic weiterführt usw. usw.


Ich denke, wenn genau das gefixt ist, wirds schon sehr viel ansprechender für uns alle sein.

Shela
03-04-04, 10:59
Super Idee mit einem weiteren Thread zum Forum Waldi :angel:

Kopierst Du mal die Vorschläge aus den anderen Threads hier rein, sonst gehen sie da noch verloren *hüstel*

Gruß

Shela

Ob man hier auch wieder Threads mergen kann ;)

Waldi Wood
03-04-04, 11:03
Achja: Wofür ist der linke Kreis neben den Posts? Bei mir haben nämlich alle grüne Kreise.
Und unten ist noch ein tolles Image. ---> http://forum.neocron.com/images/neocron/statusicon/user_online.gif Soll das symbolisieren, dass ein User online ist? :confused:

Ansonsten schönes Board und Shela? Meine Ideen sind viel zu schön, als dass ich sie zu solch stinkenden Sammelideen stecke. *rümpft die Nase und stöckelt weg*

Waldi Wood
03-04-04, 11:05
Ach...und da müsste das noch gefixt werden, dass ein Smily nicht immer dort ist, wo man es haben möchte. Heißt, es setzt sich liebend gern mal ans Ende des Texts, nicht aber dort, wo man es ihm makiert hat, z.B. in der Mitte des Texts.

Satty
03-04-04, 11:07
Was ich noch gerne hätte:

Das Sticky Fett oder andere Farbe, damit man besser sieht, wo die "normalen" Threads anfangen.

Avatar Infofeld ist irgendwie zu breit, und der Name zu groß.

Ansonsten geht's... ist halt jetzt ein Forum für Statistik Freaks.. soviel Info's, die man jetzt direkt bekommt, braucht doch kein mensch ;)

Nochwas... Links wieder farblich absetzen, statt unterstrichen...

PS: Ich hab' übersehen, daß es einen Sammelthread gibt :mad: (Waldi ist schuld :angel: )

Waldi Wood
03-04-04, 11:08
Aha:

http://forum.neocron.com/images/neocron/statusicon/user_offline.gif <-- offline

http://forum.neocron.com/images/neocron/statusicon/user_online.gif <-- online

*aufklär* °_.

Robert [GS]
03-04-04, 11:16
Jopp, so ist das Forum schon Geiler :D

Vidar
03-04-04, 11:17
Achja: Wofür ist der linke Kreis neben den Posts? Bei mir haben nämlich alle grüne Kreise.

Das gehört zur Reputations Funktion. Jeder User kann die Posts anderer bewerten, also eine positive bzw. negative Bewertung abgeben und dazu eine kleines Kommentar abgeben, das dem jeweiligen Poster angezeigt wird.
Sprich jemand der nur Blödsinn erzählt ist irgendwann bekannt als jemand der Blödsinn erzählt und das ist dann auch für leute ersichtlich die ihn eben noch nicht kennen.

So sieht der Knopf aus über den ihr die einzelnen das jeweilige Post bewerten könnt. http://forum.neocron.com/images/neocron/buttons/reputation.gif

Vidar Out!

Serpent
03-04-04, 11:22
naja, ich fand das alte viel übersichtlicher :(

Dark Dre@m
03-04-04, 11:24
Wie wäre es mit nem forum style wie das citycom ? oder rops irgend wie,würde ich cool finden :p

Ansonsten komm ich hier kaum klar o_O

wow das mit den bilder is aber cool.. alles so
leicht jetzt

Edit:ich finds nicht coll sondern cool :rolleyes:
Dickes lob @Dafire :)

Waldi Wood
03-04-04, 11:27
Das gehört zur Reputations Funktion. Jeder User kann die Posts anderer bewerten, also eine positive bzw. negative Bewertung abgeben und dazu eine kleines Kommentar abgeben, das dem jeweiligen Poster angezeigt wird.
Sprich jemand der nur Blödsinn erzählt ist irgendwann bekannt als jemand der Blödsinn erzählt und das ist dann auch für leute ersichtlich die ihn eben noch nicht kennen.

So sieht der Knopf aus über den ihr die einzelnen das jeweilige Post bewerten könnt. http://forum.neocron.com/images/neocron/buttons/reputation.gif

Vidar Out!

Ah!

Und grün bedeutet, wir sind (noch) alle artig und haben keinen Müll geschrieben? Ich verstehe, ich verstehe. Endlich darf sich die Community selbst regulieren. ;)

Momo Katzius
03-04-04, 11:29
Ich kann keine Events bei einem eigenen Kalender hinzufügen!

Wenn das ginge, dann könnte ich manche Sachen hier mit dem Kalender wesentlich im Bezug auf NC planen.

MIt einem funktionierenden Kalender, würde das Forum nochmal an Usability gewinnen. :).

Wenn dann noch Events im Public Kalender landen würden, dann kann man auch offline checken, ob was auf dem Server läuft.

So langsam find ich das neue Forum richt gut, da vielfältiger.

Momo Katzius
03-04-04, 11:32
Wer Müll schreibt, den Vote ich gnadenlos ROT. Und wenn ich dann noch Posts von Leuten mit niedriger Reputation automatisch filtern kann, dann..... :D

Aktion sauberes Forum kann starten! ;)

Satty
03-04-04, 11:34
Thread's wurden gemerged :angel:

Snotra
03-04-04, 11:36
Ich glaube, in dem Sammelthread geht das zu schnell unter. :wtf: Gerade damit keine einzelnen Argumente, Anregungen, Wünsche, etc. untergehen gibt es 1 thread zu dem thema den (vor allem) DaFire lesen kann und alles zentral gesammelt hat

Waldi Wood
03-04-04, 11:43
Ich glaube, ich hab eben noch einen Bug gefunden. Bei den Threads ist das so, dass immer genau ein View mehr als die Anzahl der Posts dargestellt wird. Die Vergangenheit zeigte aber, dass es viel viel mehr Views gibt als Posts.

DaFire
03-04-04, 11:57
Aha:

http://forum.neocron.com/images/neocron/statusicon/user_offline.gif <-- offline

http://forum.neocron.com/images/neocron/statusicon/user_online.gif <-- online

*aufklär* °_.

Ja.. wir brauchen da mal schönere pics für ;)

Waldi Wood
03-04-04, 12:01
Man könnte es doch ganz einfach lösen und jeder würde es verstehen, denke ich.

:) <-- online

:( <-- offline

MarsFreak
03-04-04, 12:06
Man könnte es doch ganz einfach lösen und jeder würde es verstehen, denke ich.
:) <-- online
:( <-- offlinenaja, als so offensichtlich seh ich das nicht - meine erste assoziation wäre eher:

:) <-- stubenrein
:( <-- hat sich in die hose gemacht

;)

msdong
03-04-04, 12:54
http://neocron.msdong.de/ncforum/on.gifONLINE
http://neocron.msdong.de/ncforum/off.gifOFFLINE

aber vorher gabs das nicht also warum jetzt ändern. der gemeine NCling gewöhnt sich dran :)

DaFire
03-04-04, 12:58
Unten auf der Seite kann man jetzt auf den Teststyle umschalten an dem ich rumbastel...

Gruss
DaFire

svenw
03-04-04, 13:03
Sieht gut aus, auch wenn da noch einges einzufärben ist!

DaFire
03-04-04, 13:05
Sieht gut aus, auch wenn da noch einges einzufärben ist!
ich hab nix dagegen wenn hier ideen gepostet werden ;)

Sir_Tommy
03-04-04, 13:09
Wie schon mal gesagt:

Den Edit und den Quote Button was größer machen :)

Dann wäre es noch schön wenn die Post Box farblich angepasst wird :)

msdong
03-04-04, 13:12
hauptsächlich würde ich einen grösseren text in der threadansicht gut finden und natürlich andersfabige links .... orange still rocks.

Sir_Tommy
03-04-04, 13:22
hauptsächlich würde ich einen grösseren text in der threadansicht gut finden und natürlich andersfabige links .... orange still rocks.

Oder wie wärs mit so nen Rosa? :p

Edit: Danke Fire :) So sind die Buttons besser zu lesen
€²: aber der Quote Button ist jetzt der Post Reply button O_o

svenw
03-04-04, 13:49
Ich würde die Buttons z.B. Reply NC typisch etwas verpekt einfärben. Sprich an den Rändern dunkler und in der Mitte heller, wie halt so abgegrabbelte Knöpfe aussehen (schau mal auf deine Tastatur, dann weißt du was ich meine:p).
Die > Zeichen zwischen den Forenebenen sollten auch orange sein.
Der Teil in der rechten oberen Ecke: Welcome, svenw... würde auch in Orange besser aussehen.
Die Schrift vor der Seitenanzahl sollte auch orange sein.

Und natürlich die Box vom post Schreiben und antworten sollte grau sein und nicht dies häßliche beige. Die Überschrift "Smielies" über den Smilies ist als weiß auf hellem Grund kaum zu erkennen und die quote und edit Buttons unter den Posts sind entschieden zu klein.
Ich weiß nicht, ob man den hintergrund der Threadnamen etwas pekig gestalten kann. So daß das ganze auch etwas abgegrabbelt aussieht. Irgendwie finde ich hat dieser schlicht grauer Hintergrund zuwenig Textur.

Auch sollten die Überschriften (Opencom, Citycom) andrs abgesetzt werden.

Und noch etwas: unter dem Balken mit der auslastung des Mail Accounts steht: You have 1 confirmed and 1 unconfirmed private message receipts. Das ganze ist klickbar, nur erhält man dann die Fehler Meldung, das man nicht die entsprechenden Rachte hat. Ist etwas blöde wenn da steht, das irgendwelche posts noch nicht gelesen wurden, man aber nicht nachschauen kann welche. Also gibt es die Seite noch wo man nachschauen kann wer welche post wann erhalten hat aber das können nur noch Mods einsehen! Warum eigentlich?

LagWarrior
03-04-04, 14:03
Ich fand das Layout des alten Forums um Längen besser als das jetzige.

Die Funktionalität scheint ja, soweit ich das bisher beurteilen kann, mehr oder weniger identisch zu sein. Die Layoutänderung ist für mich aus ästhetischer Sicht auf jeden Fall ein Rückschritt. Das Forum, das vorher echt top aussah und die Corporate Identity von Neocron perfekt widergespiegelt hat, sieht jetzt aus wie ein beliebiges, in 5 Minuten hingeklatschtes Clan-Forum. Aber da sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt, belass ich es bei meiner hoffentlich nicht zu drastischen Meinungsäusserung.

Peace & out

Momo Katzius
03-04-04, 14:07
Man sieht nicht, von wem man die Beurteilung erhalten hat, ist vielleicht auch nicht notwendig

Aber da jemand weiter oben meinen "Doppelpost" negativ bewertet hat, würde ich denjenigen halt auch aufklären wollen, dass die beiden Posting in verschiedenen Threads standen, welche dann "gemerged" wurden.

Dr. No
03-04-04, 14:24
Mir gefällt das neue Forum.
Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig vom Style und von der Bediennung her.

Gute arbeit :D und weiter so

svenw
03-04-04, 14:27
Was mit noch auffällt, man kann seine eigenen posts nicht mehr reporten. Das war immer recht praktisch um Posts gelöscht oder geändert zu bekommen wenn man es selber nicht mehr konnte.

Satty
03-04-04, 15:52
Ahh.. Danke DaFire ;)

finde ist schon richtig gut geworden (gegen heute Nacht ;))

Das Edit Fenster.. wenn das den gleichen Hintergrund hätte, wie der Thread, würde man es bei der Text-Farbwahl leichter haben. Sieht oft auf Weis gut aus und dann auf dem Dunkelgrau schrecklich.

ZAMOLXE
03-04-04, 16:14
Wenn es geht, sollte ein dickerer Strich unter dem letzten Sticky Thread sein (oder eine gesamte Trennung wie zw. dem Announcement und Rest), so kann man dann die Thread_Arten besser auseinander trennen.

zam

Norna
03-04-04, 16:19
Wenn es geht, sollte ein dickerer Strich unter dem letzten Sticky Thread sein (oder eine gesamte Trennung wie zw. dem Announcement und Rest), so kann man dann die Thread_Arten besser auseinander trennen.

zam

Gute Idee finde ich, hoffentlich ist das möglich. *Zu DaFire rüberschielt*.

Wie könnte man die Sticky's sonst noch besser vom Rest abtrennen? Sticky "fett" schreiben wäre auch eine Möglichkeit.

Beides wär gut :)

/Norna

Waldi Wood
03-04-04, 17:05
Vielleicht wurde es jetzt vergessen oder so oder es wird just in diesem Moment eingebunden (:D) aber man sieht jetzt nicht mehr, wer der Threaderöffner war. Ich denke, das ist schon ein wichtiges Kriteritum. :)

Nach wie vor bin ich dafür, das Forum auf die volle Breite zu setzen und nicht so einen komischen Rand zu lassen und wenn man ein Bild postet, dann verschiebt sich der linke Frame (ich hoffe, das war die korrekte Bezeichnung ;)) mit dem Namen und dem Avatar in sich zusammen. Sieht ein bisschen..doof aus. =/

Mehrpack
03-04-04, 17:24
Unten auf der Seite kann man jetzt auf den Teststyle umschalten an dem ich rumbastel...

Gruss
DaFire
hi,
wo unten?
find nix oder bin ich blind *g*?

Mehrpack

svenw
03-04-04, 17:27
hi,
wo unten?
find nix oder bin ich blind *g*?

ist anscheinend weg. Vorhin war noch da

Mehrpack
03-04-04, 17:28
ist anscheinend weg. Vorhin war noch da
hi,
schade, hat jemand vielleicht nen bild von?

Mehrpack

pearl
03-04-04, 17:31
man kann auch bei diesem forum seinen poll-vote nicht ändern, oder? weiss jemand wie das geht?

DaFire
03-04-04, 17:33
hi,
schade, hat jemand vielleicht nen bild von?

Mehrpack
Im Moment gibts kein test-style.. alle änderungen die ich gemacht habe sind in dem style was jetzt alle haben.

wenn ich weiter daran bastell mach ich wieder ein neues teststyle das man dann auch wieder auswählen kann

ZAMOLXE
03-04-04, 17:51
Der wiew_counter funzt nicht mehr.

zam

Mehrpack
03-04-04, 18:26
Im Moment gibts kein test-style.. alle änderungen die ich gemacht habe sind in dem style was jetzt alle haben.

wenn ich weiter daran bastell mach ich wieder ein neues teststyle das man dann auch wieder auswählen kann
hi,
achso, dachte du hattest da nen komplett neuen style gemacht bzw einen vorgefertigen modifiziert.

thx für die info.

Mehrpack

DaFire
03-04-04, 19:11
hi,
achso, dachte du hattest da nen komplett neuen style gemacht bzw einen vorgefertigen modifiziert.

thx für die info.

Mehrpack
Jetzt sollte man unten "neocron 1.1" auswählen können...

DaFire
03-04-04, 19:14
Der wiew_counter funzt nicht mehr.

zam
aus perfomance gründen aktualisiert sich der counter nur einmal in der stunde

msdong
03-04-04, 19:38
...Nach wie vor bin ich dafür, das Forum auf die volle Breite zu setzen und nicht so einen komischen Rand zu lassen und wenn man ein Bild postet,..

alles was grösser als 800x600 ist sollte garnicht erst gepostet werden oder nur mit link :o

Sheltem
03-04-04, 20:43
eeek. Was habt ihr mit dem Forum gemacht. :eek:
Naja... erstmal dran gewöhnen.
Und macht die Farbe auf der linken Seite wieder richtig. Hab kei Bock den Avatar nochmal zu basteln.
Noch was. Man verwendet in Eurpa einen DEZIMALPUNKT. Kein Komma im Counter.

DarkFear
03-04-04, 23:45
WICHTIG!


Hab gerade gesehen das Forum hat ein sehr nützliches neues Feature:

Man kann seine PMs Archivieren:

User CP öffnen (Oben Links)

List Messages (Links mitte)

Download all Private Messages as :
XML | CSV | Text

(Rechts unten)


Sehr schön, das is ne feine sache :)

Sheltem
03-04-04, 23:47
Ich komm nur mit der search Funktion noch nicht ganz klar oder ich bin zu plöd.
Macht endlich das Komma wech und nen Dezimalpunkt.

Pestilence
04-04-04, 01:57
Also jetzt nach einem Tag benutzen muss ich sagen, das neue Forum gefällt mir :)

Wenn noch hier und da kleine Verbesserungen folgen ist es Top :cool:

hoppelhasinchen
04-04-04, 02:13
Die Farbe der Posts ist so nicht so perfekt, der Post an sich wirkt irgendwie unwichtiger als die Accountinfos, viel zu dunkel. Dreh das mal bitte nochmal um :)

ProzifeuZ
04-04-04, 02:36
Eigentlich ist das neue Forum ganz nett, aber atm finde ich es noch ein bisschen unübersichtlich. Mag daran liegen, dass ich müde :D.

Void
04-04-04, 02:52
Sieht alles ganz schick aus. Nur ist die Box, die den Avatar und die Userinformationen enthält n bissl zu wuchtig geraten.

/€
...und irgendwie ist unter den jeweiligen Sigs immer noch massig freier Platz. O_o Sieht irgendwie n bisschen komisch aus. Kann man den Quote- und Edit-Button nicht oben in die Kopfzeile packen?

Torpedo
04-04-04, 03:07
etwas gewöhnungsbedürftig aber ok.
ich kann mich msdong nur anschliessen und wäre auch dafür, die thread-links
wieder orange zu machen, das hebt sich besser vom hintergrund ab!

Q_HAL
04-04-04, 13:26
UAAAAH, ich hab mein AVATAR gelöscht....will wieder haben. *heul, flenn, rotz*

Wo zum Donner kann ich den einstellen.

Unetr "User CP" -> "Edit Avatar" kann ich keine einstellen.

NUR LÖSCHEN und das hab ich gemacht :D

Hilfe, ich fühl mich so nackt...

HAL

YA5
04-04-04, 13:38
Ich find es grauselig, das neue... :(

einen Vorteil hat es allerdings man kann nach dem Schreiben den Text noch mit Fett und klein und groooos und lila grün bunt schick editieren...

man gewöhnt sich am Allem, sogar am Dativ, nur der POSTREPLY Button sollte wieder rechts hin... oder ich muss zur Übung das Forum mal vollspammen... ;) :p

€: Ach ja Ändern werden die das eh nicht hat man an der PE-PA gesehen die keinem gefällt genau so die Spy-PA - was solls Man gewö... ach ich wiederhol mich ...

Ragnarock
04-04-04, 13:48
Alte Forum war viel besser ehrlich gesagt. Man kann kaum erkennen wenn was neues gepostet wurde bzw ob etwas neu sticky ist usw. Ansonsten find ich es zu Farblos und halt unübersichtlich.

TheRipper
04-04-04, 13:54
Ich finde es müll -> MÜÜÜÜLLL!!!111einseinself


unübersichtlich, da jetzt nicht mehr die wichtigsten Links in Gelb sind, ausserdem so viele Buttons und Links und überhaupt....und wieso ist der Reply Button NUR am Ende der Seite? O_o


Dass man immer Funktionierendes umkrempeln muss...

TheRipper
04-04-04, 13:56
Ich finde es müll -> MÜÜÜÜLLL!!!111einseinself


unübersichtlich, da jetzt nicht mehr die wichtigsten Links in Gelb sind, ausserdem so viele Buttons und Links und überhaupt....und wieso ist der Reply Button NUR am Ende der Seite? O_o


Dass man immer Funktionierendes umkrempeln muss...



und bevor ichs vergesse: Spam(m)...


ich glaub ich muss jetzt immer doppelposts machen, bis ich mich gewöhnt habe.... :mad:

Beliar
04-04-04, 14:01
und bevor ichs vergesse: Spam(m)...


ich glaub ich muss jetzt immer doppelposts machen, bis ich mich gewöhnt habe.... :mad: Davon rate ich dir ab :p

YA5
04-04-04, 14:07
Dann muss ein Übungsthread her - mit Tipps und Tricks auf der Ersten seite...

TheRipper
04-04-04, 14:13
Dann muss ein Übungsthread her - mit Tipps und Tricks auf der Ersten seite...


Er hat es gefordert :eek: ...soll ich.......argghhh Zwickmühle

Ach es ist ja "nur" YA5, der mich laut dem "Lieblinsposter"-Thread sowieso nicht mag...dann riskier ich lieber keinen Spam(m)Thread :p

Orangutanklaus
04-04-04, 14:33
Aus irgendeinem Grund fällt es mir schwer mich auf die Postings selber zu konzentrieren.

Die eigentl. Ursache dafür kann ich noch nicht genau sagen, vermute aber es liegt an einigem viel zu groß geratenem...


Wenn ich während diesem Reply so nach unten scrolle, kann ich die Postings irgendwie viel besser lesen.

:confused:

Darz
04-04-04, 16:11
€: Ach ja Ändern werden die das eh nicht hat man an der PE-PA gesehen die keinem gefällt genau so die Spy-PA - was solls Man gewö... ach ich wiederhol mich ...

Aha du weisst also schon was mir gefällt und was nicht :wtf:

zum Forum, ich finde es okay ich will jetzt nicht sagen das mich das Layout vom Hocker haut aber das ist schon vorher so gewesen
Geschmackssache Nach ein bisschen Gewöhnung an das neue Layout kann ich sagen das ich es übersichtlicher finde als das alte, das ist meiner Meinung nach das wichtigste worauf es in hochfrequentierten Boards ankommt. Aber wie gesagt jedem das seine, finde es nur schade das alles was in irgendeiner Form neu ist im Normalfall von der deutschen Community erst mal niedergemacht wird. Respekt an die Leute die sich trotzdem noch die Mühe machen ein neues Board aufzusetzen, den Chronical schreiben, erst denken bevor sie auf reply drücken, usw., usw..

svenw
04-04-04, 16:50
das einzige was mir fehlt ist PM button an den Posts. Erst ins User CP namen eingeben und Post schicken finde ich reichlich umständlich, vor allem bei manchen Namen wo man dann den Namen am besten per past and copy einfügt. Die Möglichkeit eine Nachricht per Yahoo, ICQ, Snailmail oder Brieftaube :D zu schicken finde ich keinen geeigneten Ersatz.

msdong
04-04-04, 17:00
das einzige was mir fehlt ist PM button an den Posts. Erst ins User CP namen eingeben und Post schicken finde ich reichlich umständlich...

versuchs doch mal mit einem klick auf den namen des posters ;)

Painkiller Jane
04-04-04, 17:21
versuchs doch mal mit einem klick auf den namen des posters ;)


oder auf den name.. sieht du kommt menu soga hervor :)

must ich auch erst mal checken.. daher eiegntlich gefällt mir dat neue Forum ganz gut so eigentlich

DaFire
04-04-04, 23:39
UAAAAH, ich hab mein AVATAR gelöscht....will wieder haben. *heul, flenn, rotz*

Wo zum Donner kann ich den einstellen.

Unetr "User CP" -> "Edit Avatar" kann ich keine einstellen.

NUR LÖSCHEN und das hab ich gemacht :D

Hilfe, ich fühl mich so nackt...

HAL

sollte jetzt wieder gehen.. sogar ein grösseres bild für seine profil seite ;)

da_zero0
05-04-04, 01:15
mmh

haben ja einige Foren auf des Neue umgestellt. Naja me hat nen gutes Gefühl bei.

Sieht bis jetzt jedoch an einigen Stellen wirklich zu unauffällig aus.

YA5
05-04-04, 03:40
Aha du weisst also schon was mir gefällt und was nicht :wtf


Hey die beiden PAs waren von der Comm so gut wie abgelehnt, was einem EINZELNEN gefällt weiss ich genausowenig wie Du. Der Grossteil der Comm fand de enormen Brustumfang der PE-PA als übertrieben - geändert wurde er nicht.

Genauso werde ich es nicht erleben, dass es Leute gibt, die nich einen allgemeinen Post mit spezielle Sachen versuchen zu widerlegen. Der Post reply button wird auch unten links bleiben. Und so sinnreiche Waffen wie der Blast vom APU werden auch weder rausgenommen noch nützlich gemacht werden. Von daher man gewöhnt sich halt dran und gut ist.

Ich selbst hab in meinem noch nicht sehr langen Lebem bereits 3 Währungen als offizielles Zahlungsmittel erlebt, und ich hab mich auch dran gewöhnt, finde trotzdem den EURO als Misslungen vA die Scheine...

Mein Post empfinde ich immernoch als Kritik und nicht als reine Nörgelei! Falls Du den Post zuvor gelesen haben solltest habe ich auch Lob für das Neue Forum gebracht aber sowas vergisst man ja auch schnell ...

sparrowtm
05-04-04, 06:10
Egal .. hauptsache die Threadhintergrundfarbe wird wieder auf 80,80,80 gesetzt .. dann muss ich meine Signatur nicht umfärben. :rolleyes:

Vokus
05-04-04, 07:35
Ich sag nur: Grau in grau... passt zur Endzeit... Radioaktiver Staub überall, verursacht Augenkrebs und die Sichtweite ist eh kleiner 30cm, daher sieht man das Forum auch nimmer :D

DaFire
05-04-04, 10:40
Ich hab den posting hintergrund etwas dunkler gemacht und die schrift etwas heller damit mehr kontrast da ist weil sich einige runner mit tft's beschwert haben.

aber final ist noch nix und evtl gibts auch mehr styles

svenw
05-04-04, 10:50
Sieht gut aus. Nachdem ich auch noch die PM Funktion gefunden hab :(, find ich das neue Forum Klasse. Nur die beige box beim schreiben stört noch.

Gibt es auch Überlegungen die Homepage entsprechend anzupassen? Dann würden wir endlich das AO braun los.

Eleanor
05-04-04, 12:24
/me votes for Reply button nach rechts...meistens hängt der Mauszeiger ja auf der rechten Seite weil von wegen runterscrollen und so...hat ja nicht jeder n Mausrad...doch ich hab eins, keine Angst!

Also: reply button nach rechts bidde!!!!

Keyol45743241
05-04-04, 12:35
Ich habs nicht alles gelesen, aber ich stimme dennoch dafür, den "Seite weiter" Button stark zu vergrössern. Jedesmal wenn ich am Ende einer Seite angelangt bin, muß man suchen, ob man wirklich am Ende des Threads ist. :(

zykez
05-04-04, 14:03
Sei mir net böse DaFire aber am schlimmsten find ich den Posting-Screen mit seinem Vanille-Grau, passt gar nimmer mehr ins Board. ;)
Evtl. könntest auch die Usernamen einen oder zwei Pixelfonts kleiner aber fett machen, damit sie sich nach wie vor hervorheben.

Warum habt ihr euch eigentlich net mit der neuen Boardsoftware erstmal'n den NC-standard-board-skin erstellt und diesen dann mit dem Update gleich aufgespielt? *mecker*mecker*mecker*.... :p


.zykez.

DaFire
05-04-04, 14:24
Sei mir net böse DaFire aber am schlimmsten find ich den Posting-Screen mit seinem Vanille-Grau, passt gar nimmer mehr ins Board. ;)
Evtl. könntest auch die Usernamen einen oder zwei Pixelfonts kleiner aber fett machen, damit sie sich nach wie vor hervorheben.

Ich nehme mal an du meinst den editor ? ich glaub der ist nicht so leicht anzupassen aber ich guck mal :)



Warum habt ihr euch eigentlich net mit der neuen Boardsoftware erstmal'n den NC-standard-board-skin erstellt und diesen dann mit dem Update gleich aufgespielt? *mecker*mecker*mecker*.... :p

haben wir ja .. sonst säh das hier noch ganz anders aus .. allerdings haben sich viele kleinigkeiten erst nach und nach gezeigt.. und das ändern von kleinigkeiten in den stylesheets verändert gleich wieder andere sachen die man nich ändern wollte usw ;)

Bob Bahmut
05-04-04, 14:38
meine meinung zum forum??

wiederlich,unübersichtlich,farblos und depriemierent will das alte wieder

Kyle Armstrong
05-04-04, 16:38
Das neue Forum ist ... HÄSSLICH!!! :mad:

msdong
05-04-04, 19:47
OMG ich weiss zwar nicht ob's das vorher schon gab aber wenn man auf ein ergebnis vom poll drückt sieht man wer was gestimmt hat ....

DaFire
05-04-04, 20:35
OMG ich weiss zwar nicht ob's das vorher schon gab aber wenn man auf ein ergebnis vom poll drückt sieht man wer was gestimmt hat ....das kann der threadersteller auswaehlen .. steht dann ueber dem poll drueber das man sehen kann wer was gevotet hat

msdong
05-04-04, 20:56
ups...

YA5
05-04-04, 21:12
na so langsam nimmt das Forum ja Form an.. Schön!

nun noch den Post Reply Button nach rechts und die Seitenauswahl nach links und ich halt meine Klappe ... ;)

Chase.Devine
06-04-04, 19:45
Sorry wenn ich jetzt nicht alle 8 Seiten gelesen hab,
aber nen kleinen Wunsch hab ich :

Bei der Suchfunktion fehlt die "search titles only" Funktion.
(Falls ich sie übersehen hab schlagt mich :o )

Und DANKE DANKE DANKE das die olle 4 Buchstabenbeschränkung weg is. :)

?dit : Man bin ich blind,
habs grad gefunden. :rolleyes:

Und wieder ein sinnfreies Posting. ;)