PDA

View Full Version : Neocronicle V4-4/1 Diskussion



Callash
02-04-04, 19:51
Hier (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=213) ist es, das neueste Neocronicle.

Vielen Dank an Marx, der stolze 4 (!!!) Artikel diese Woche eingeschickt hat, was mir die Möglichkeit gab, andere Dinge zu erledigen (*hust*faul sein*hust*). Apropos. Bei dieser Ausgabe ist die deutsche Version des Neocronicle wesentlich länger als die englische. Das liegt daran, dass Sandra Lane ca. 7 (!!!!!) Seiten Text eingeschickt hat (ja, alles in einem Artikel), und ich wollte weder die Übersetzung selbst machen, noch sie Sandra erledigen lassen, noch es alles auf Honeypot abladen (er ist ein Freiwilliger Mitarbeiter, nicht zu vergessen :)). Da der Artikel sowieso Jupiterspezifisch ist, denke ich nicht, dass das ein Problem sein sollte 8|

Richard Angelus
02-04-04, 20:05
hmmmmm ich find die Jupiter TG Faction News etwas merkwürdig o_O

aber sonst Top

t-bird
02-04-04, 20:12
Endlich mal vernünftige Crahn News :)

Serpent
02-04-04, 20:14
rofl0r, die sautrn cm news sind geil, rofl ! ;)

Tealon
02-04-04, 20:14
gebe dir Recht Richard........ die TG News sind mir auch etwas....... suspekt :D

Aber mir als Reza-Anhänger soll das nur recht sein

Serpent
02-04-04, 20:17
tg kämpft gegen doy? wär ja so als wenn ca gegen dre kämpft 8|

Shela
02-04-04, 20:19
Originally posted by Serpent
tg kämpft gegen doy? wär ja so als wenn ca gegen dre kämpft 8|

Wer keine Gegner findet sucht sich welche :wtf:

Wie immer ein sehr interessanter Neocronicle.

Gruß

Shela

Ronald Rodriguez
02-04-04, 21:10
Originally posted by Richard Angelus
hmmmmm ich find die Jupiter TG Faction News etwas merkwürdig o_O

aber sonst Top


"Auf die Doy Armeen wird *reagiert und immer wieder versucht, diese zu zerstören. Der Guardian ist immer dabei, diese Feinde aus dem oberen Canyon Sektoren zu vertreiben"

* einfüg: seitens der NC Fraktionen !!!!!
Wenn man den 2. Satz liest, passt es wieder :-)

Keyol45743241
02-04-04, 21:29
Der Kriegsbericht war beeindruckend...

Max Hawk
02-04-04, 21:39
Gibt es eine Möglichkeit sein/e App/s aufzugeben und Obdachlos zu werden? Ich will zur Mechanisierten Infanterie (<---- ernst gemeint o_O )

Richard Angelus
02-04-04, 22:09
ja so ergibt das tatsächlich den Sinn den ich erwartet hätte
thx :D

Robert [GS]
03-04-04, 11:19
Gibt es eine Möglichkeit sein/e App/s aufzugeben und Obdachlos zu werden? Ich will zur Mechanisierten Infanterie (<---- ernst gemeint o_O )


Muahaha ... ich will auch :D

Aber der Neocronicle war wieder mal super! Ich denke, das werden die nächsten auch werden... und ich bin gespannt ... DoY ;)

Keyol45743241
03-04-04, 12:54
Ich will zur Mechanisierten InfanterieCA werden, mit der CAPA in der Pampa rumstehen, Levler anschnauzen "PUTTYOURRRWEAPONNDOWWNNNN" und wenn sie nicht gehorchen, mit einer Plasmarifle umpusten. :D

svenw
03-04-04, 14:11
Ich finde es toll, das sich leute die Zeit nehmen uns solche Mengen an Text für den Chronicle schreiben.
Danke an Sandra Lane und Hiob. Und natürlich an Callash für den spannenden Chronicle und alles was sich daraus ablesen läßt.

Maroc
03-04-04, 15:13
Wäre schön wenn das mit der Zwangsrekrutierung ingame möglich wäre, ich würde mich sofort verhaften lassen :D

Atlan Royo
03-04-04, 19:51
HöHö,

Also ich finde diesen Kriegsbericht echt lustich.. das ist wie BILDzeitung lesen... sicher stehen einige Fakten drinne, diese aber so geschrieben das es totale Stimmungsmache ist ^^ ok, steht glaub sogar dabei das es ein Objektiver bericht ist (oder ?) aber sowas wird dann auch mal gern überlesen...

DAS ist Journalistisches können *respeckt*

Mir war nur bisher nicht bewusst das sich mein geliebtes Neocronicle auf diesem Nievau bewegt... schade eigentlich

warngau
03-04-04, 20:11
Yeah Baby! Der Kriegsbericht ist super. Die direkte Antwort auf die Wahrheitsverdrehungen auf gewissen Clanpages :D

DarkFear
03-04-04, 23:09
HöHö,

Also ich finde diesen Kriegsbericht echt lustich.. das ist wie BILDzeitung lesen... sicher stehen einige Fakten drinne, diese aber so geschrieben das es totale Stimmungsmache ist ^^ ok, steht glaub sogar dabei das es ein Objektiver bericht ist (oder ?) aber sowas wird dann auch mal gern überlesen...

DAS ist Journalistisches können *respeckt*

Mir war nur bisher nicht bewusst das sich mein geliebtes Neocronicle auf diesem Nievau bewegt... schade eigentlich

Getroffene Hunde bellen....

/D4

Keyol45743241
04-04-04, 00:28
[...]die Wahrheitsverdrehungen [...]Das ist kreative Freiheit bei der Propaganda (http://www.neocron-stars.de) ! :p

Atlan Royo
04-04-04, 03:33
ja ist ja wirklich was dran,

Nur ich finde das es ein unterschied ist, ob man einen Bericht mit der sooft erwähnten "eigenen Wahrheit" auf einer Claneigene Propaganda page posted, oder eine Massgeschneiderte Wahreheit in Neocronicle setzt...

Den damit erreicht man doch wohl nur das dieses lustige gefalem das es auf einer gewissen Propaganda Page ja lange und ausführlich genug gab, nun der ganzen Community zumuted.

Bisher bin ich halt davon ausgegangen das das Neocronicle unbefangen ist, was aber snscheinedn nicht so ist, da ja offensichtlich jeder der genug hinschikt auch eine Veröffentlichung bekommt *thumbs up*

Garrett[N-Tech]
04-04-04, 12:03
ja ist ja wirklich was dran,

Nur ich finde das es ein unterschied ist, ob man einen Bericht mit der sooft erwähnten "eigenen Wahrheit" auf einer Claneigene Propaganda page posted, oder eine Massgeschneiderte Wahreheit in Neocronicle setzt...

Den damit erreicht man doch wohl nur das dieses lustige gefalem das es auf einer gewissen Propaganda Page ja lange und ausführlich genug gab, nun der ganzen Community zumuted.

Bisher bin ich halt davon ausgegangen das das Neocronicle unbefangen ist, was aber snscheinedn nicht so ist, da ja offensichtlich jeder der genug hinschikt auch eine Veröffentlichung bekommt *thumbs up*

Nunja, du scheints den Neocronicle nicht oft zu lesen... das ist nicht der erste Artikel von Sandra Lane und hoffentlich auch nicht der letzte. Zwischen Berichterstattung und Propaganda liegt ein großer Unterschied. Klar, das einige Parteien dabei schlecht aussehen... nur ihr könnt uns genauso schlecht aussehen lassen und die Jailgeschichte ließ den BD auch schon mal ziemlich dumm dastehen. Ich widerspreche eindeutig, dass der Neocronicle befangen sei. Nur bisher ist es das einzige Wochenblatt und da der VotR noch net da ist, find ich es durchaus gerecht, dass auch BDs, TwGs, FAs, CSs, TSs über den Neocronicle ihre Belange nach außen tragen. Wenn es TT, BT, CA, DRE, Next, PP versäumt, da sich zu engagieren, können die anderen nichts dafür. ;)

Apropos, dies ist eigentlich der Zeitpunkt, um eine Gegendarstellung zu schreiben, was ihr gerne machen könnt. ;) Nur bitte genauso niveauvoll, wie es Sandra Lane getan hat. :p

PS.: Außerdem, was hat das mit Propaganda zu tun, dass sind Fakten! ;) Wenn ihr Propaganda lesen wollt, müsste ihr auf den VotR warten. :D

Domingo Chavez
04-04-04, 17:16
Tja... einige haben noch immer nicht verstanden, daß wir auf unserer Seite nie einen Anspruch darauf erhoben haben, daß UNSERE News objektiv unvoreingenomen und nichts als die Wahrheit sind.

Es handelt sich bei neocron-stars.de um eine Clanseite und unsere News (die teilweise absichtlich im RPG Style überzeichnet und mit stilistischer Propaganda gewürzt sind) waren nie dazu bestimmt, uns mit irgendetwas zu brüsten, andere zu beleidigen oder ähnlichem. Wir sind nicht www.spiegel.de und darum soll sich bitte jeder seinen Teil zu unseren News denken. Wer aufmerksam liest, wird schnell feststellen, was davon Wahrheit, Übertreibung oder Spaß ist.

Einige unserer Member haben in unangemessener Form auf die vielen (zum großen Teil ebenso unangemessenen) Kommentare reagiert, die auf unserer Seite gepostet wurden. Diese Member haben von unserer Clanführung dazu eine entsprechende Ermahnung erhalten, sich künftig zurückzuhalten, was die beteiligung an Flamewars oder das posten großspuriger Bemerkungen angeht.

In ein paar Tagen werden wir darüber entscheiden, ob und wann der öffentliche Teil der Page wieder online geht. Bis dahin ... keep it ingame!


P.S.: Es wird von mir keine weiteren Kommentare zu der ganzen Angelegnehiet hier im offiziellen Forum geben. Wer mir dazu was mitteilen will, kann mit meinetwegen 'ne PM schreiben.

-Grollig-