PDA

View Full Version : 2 acounts gleichzeitig ?



C0DEWATCHER
02-04-04, 18:13
hallo leute, ich wollte mal fragen wie ich es machen kann, das ich 2 acounds gleichzeitig spielen kann ?

eine 2. nc version hab ich schon hier, was muss ich dann noch machen ?

bitte um hilfe


mfg

codewatcher



www.neocroncity.net

BaBa
02-04-04, 18:16
Du brauchst da zu 2 CD-Key's (um 2 Accounts zu machen). und den genau wie den ersten bei neocron.de einrichten :)

Neutron
02-04-04, 18:17
Soweit ich weiß brauchst Du bei Neocron auch einen 2. Rechner um den 2. account gleichzeitig spielen zu können!
Und dann mußt Du in der neocron.ini eventuell den port des 2. rechners anpassen weil über den router nicht beide über ein und den selben laufen können.

z.B

Rechner1
LOCALPORT = "12000"

Rechner2
LOCALPORT = "12001"

C0DEWATCHER
02-04-04, 18:18
ich meinte es so, das ich zwischen den acc hin und her schalten kann

[TG]VincentVega
02-04-04, 18:19
Originally posted by BaBa
Du brauchst da zu 2 CD-Key's (um 2 Accounts zu machen). und den genau wie den ersten bei neocron.de einrichten :) Das war wohl nicht gemeint :)

Er hat schon 2 Acc`s und will beide gleichzeitig auf EINEM Recher starten.
Es geht oder ging zumindet mal, musst nen bischen anner .ini rumschreiben, frag ich aber nu nich wie das genau geht.

Neutron
02-04-04, 18:20
also nur 1 Rechner?
Ich glaube sowas wurde bisher nur von MMPORGS wie DAOC unterstützt.
Kann aber sein das Neocron auch 2 Accounts pro Rechner laufen lassen kann,glaube aber das es bei Neocron nicht geht.

C0DEWATCHER
02-04-04, 18:20
wer kann mir da etwas helfen ?

Pestilence
02-04-04, 18:22
2 mal neocron installieren

beim einen neocron in der neocron.ini
LOCALPORT = "9998" (geht auch was anderes)

beim andern neocron in der neocron.ini
LOCALPORT = "9999" (geht auch was anderes)

Dann einfach beide Neocrons starten. Brauchst aber nen starken Rechner für.

/ach und die warnung einfach misachten :)

[TG]VincentVega
02-04-04, 18:22
Originally posted by Neutron
also nur 1 Rechner?
Ich glaube sowas wurde bisher nur von MMPORGS wie DAOC unterstützt.
Kann aber sein das Neocron auch 2 Accounts pro Rechner laufen lassen kann,glaube aber das es bei Neocron nicht geht. Es ging auf jeden Fall schonmal, KK hat da auch schonmal dran rungeschraubt, aber ich bin mir fast sicher, dasses immernoch geht.

[TG]VincentVega
02-04-04, 18:23
Originally posted by Pestilence
2 mal neocron installieren

beim einen neocron in der neocron.ini
LOCALPORT = "9998" (geht auch was anderes)

beim andern neocron in der neocron.ini
LOCALPORT = "9999" (geht auch was anderes)

Dann einfach beide Neocrons starten. Brauchst aber nen starken Rechner für. HA, sag ich doch :D
Reicht auch eine Kopie vom NC Ordner ?

MACHO MAN
02-04-04, 18:23
einfach den neocron ordner kopieren :>

also ich hab c games neocron
und c games neocron 2

das einzigste was du nun machen musst is in einem (nicht ins beiden) ordner die neocron.ini suchen und folgende zeile rein schreiben:

LOCALPORT "xxxxx" (nimm einfach den normalen nc port und häng hinten noch ne zahl dran :>)


nun kannste beide neocron versionen starten und auf 2 verschiedene accounts einloggen!

bei mir ruckelts dann abe rziemlich heftig... daher mach ichs nur wenn ich irgendwelche items zwischen accs hin und her schiebe.
hoffe ich konnte helfen :)

edit: heul zu spät :D

Pestilence
02-04-04, 18:23
Originally posted by [TG]VincentVega
HA, sag ich doch :D
Reicht auch eine Kopie vom NC Ordner ?

klar

C0DEWATCHER
02-04-04, 18:27
der port ist der, der beil launcher rechts oben steht oder ?

thomas
02-04-04, 18:31
NC verwendet die gleiche registry file, egal welchen client.exe du startest wirst du immer die daten vom vorher gespeicherten drin haben.
2x Client.exe laufen bedeutet dass die alte sich ohne Vorwarnung schließt (zumindest nach dem rumgefusche von KK ^^)

C0DEWATCHER
02-04-04, 18:38
wie kann ich das dann machen, das es offen bleibt ?

Serpent
02-04-04, 18:40
ich kann gleichzeitig mit 2 verschiedenen accs auf einem pc spielen ;) is ziemlich lustig, einmal nc starten, dann das 2te mal den localport ändern (z.b.: LOCALPORT = "324835634563456"(irgendne zahl eingeben)) ;)

Lisa
02-04-04, 18:41
Bei mir hängt sich seit dem vorletzten Patch oder so öfter mal der Rechner komplett auf, wenn ich ein zweites Neocron starte, und zwar direkt nach dem neuen Dialogfenster, das einen fragt, ob man den zweiten Client wirklich starten will. Also schwarzer Bildschirm, Rechner reagiert nicht mehr auf die Tastatur, übrigens auch nicht auf den Shutdown-Befehl vom Powerbutton, Teamspeak geht zwar noch, aber es führt absolut kein Weg mehr am Reset-Knopf vorbei. Das passiert jetzt in über 50% aller Fälle, so dass es doch schon ziemlich stört, zumal es die ganze Zeit vor dem vorletzten Patch oder so problemlos bei mir ging.

ProfX
02-04-04, 18:45
2 rechner rulen :D

C0DEWATCHER
02-04-04, 18:45
so, jetzt brauch ich noch ne genaue anleitung was ich machen soll :D

ich schnall es noch net :(

Hightower
02-04-04, 18:52
Also ich handel das wie folgt :

1. Den ersten NC Client mit dem 1. Acc. starten.

2. Dann per Alt-Tab zurück ins Window und in dem Neocronverzeichniss die neocron.ini aufrufen. Da hänge ich dann den Eintrag "LOCALPORT" = 5000 ( Zahl ist egal ) dran und speicher die .ini

3. Neuen NC Clienten starten, die Frage beim Starten mit JA beantworten ( Damit meine ich den Hinweiss, das schon eine client.exe läuft und er fragt, ob noch eine gestartet werden soll )

4. Nun könnte es ein wenig dauern bis der zweite Startscreen erscheint. Da gibst du dann deine 2. Acc.daten ein und fertig.

Bei mir ruckelt es dann zwar auch tierisch, aber das mache ich auch nur um mich zu impen oder irgendwas zwischen den Chars auszutauchen. Wenn ich den 2. Clienten wieder geschlossen habe entferne ich den LOCALPORT Eintrag in meiner .ini

Hoffe das ich ein wenig helfen konnte :)

mimag
02-04-04, 18:53
guckst du hier >> http://forum.neocronnetwork.de/showthread.php?t=2428

und bei mir gehts auch ohne den port umzustellen ;)

irgendwer gab auch noch mal den tip: wenn der erste client läuft, dessen priorität etwas runterschrauben im Task-Manager um dem zweiten client etwas mehr leistung zu gönnen und beim wechsel zwischen den clients jeweils wieder die priorität verschieben
(wenn der rechner fit genug ist sollte es auch ohne gehen)

C0DEWATCHER
02-04-04, 18:55
ich muss, immer wenn ich den 2. acc starte in der .ini diesen localport reinschreiben, und wenn ich rausgehe wieder entfernen ?

mimag
02-04-04, 18:57
nein der port kann ruhig jedesmal ein anderer sein, also entfernen: nein

Ziu
02-04-04, 19:01
Leute wisst Ihr wie oft das schon im p2p Help Forum beschrieben worden ist?

Genau da schiebe ich das jetzt hin, dann kann der Thread mit den gleichartigen im selben Forum kuscheln gehen.

/move

Rai
02-04-04, 19:59
in deinem 2ten NC einfach in der necron.ini das Localport hinzufügen ((oben in der datei)so wie oben beschrieben)

dann gehts

aber wunder dich net wenn dein 2tes NC ewig zum starten braucht zumindestens issses bei meinem 1,4er Athlon so (ca 2 bis 3 min)

PS.: ansonsten schick ma ne PM mit mail addy und ich schick dir die datei brauchst dann nur noch in dein NC verzeichnis kopieren und ersetzen

Zefrian
03-04-04, 04:19
1) Neocron-Verzeichnis kopieren in ein anderes Verzeichnis.
2) in beiden Installationen die neocron.ini dahingehnd modifizieren, das in beiden ini's ein anderer Localport steht als in der anderen ( etwas zwischen 1025 und 65535 )
3) client.exe in ersten verzeichnis starten, einloggen
4) im anderen verzeichnis client.exe starten, einloggen - angezeigte warnung zur kenntnis nehmen
5) hoffen, dass dein Rechner dieser Belastung standhält. :D

Wenn jetzt immer noch etwas unklar ist: Einfach im Player2player-Help-forum suchen, dazu gibts genug Threads, wie ein Mod hier schon erwähnt hat.

Gruss

Zefrian

C0DEWATCHER
03-04-04, 14:04
ok danke leute, es läuft gut :)