PDA

View Full Version : downloads von fileplanet



svenw
02-04-04, 12:30
Hi, ich habs eben mal aus Langeweile die downloads ausprobiert. Die ganzen Downloads verweisen immer noch auf Fileplanet. Soweit so schlecht (für den Screensaver von 2MB anmelden? Give me a break).

Was ich allerdings heftig fand ist, das unter dem Link zum download Fileplanet eine Werbung von SWG gesetzt hat (zumindestens bei der deutschen Demo). Also das finde ich gelinde gesagt frech. Die Werbung für FarCry geht in Ordnung, aber für ein Konkurrenzprodukt?8|
Ich glaube KK sollte mal ihren eigenen Downloadserver aufsetzen, damit so ein Mist nicht mehr passiert.

Sir_Tommy
02-04-04, 12:36
naja auf die Werbung hat man in den gerinsten Fällen einfluss(ich sprech aus erfahrung)

Es ist auch nicht gerade toll wenn man auf seiner MMORPG Fansite nen Sky von nem anderen MMORPG drauf hat O_o Aber wenn das Geld stimmt wir halt werbung draufgemacht, egal auf welcher Seite.

Und irgendwie muss Fileplanet ja an geld kommen. Hauptsächlich für die Kostenlosen Server.

Aber nen eigenen DL Server wäre echt mal angebracht. Vorallen für 2MB Files8|

svenw
02-04-04, 12:43
ah, die Werbung ist wohl random. Jetzt war da irgenein Founders Club. Trotzdem sollte sich KK nen eigene Server zulegen. So teuer kann das ja bei den Preisen die KK für das Gb zahlt auch nicht sein.

msdong
02-04-04, 13:53
TRAFFIC IST TEUER. egal was euch die leute sagen.
und wir ligen da beim download von games und so nicht bei 70 gig.
als ich ne weile die NC Trial gehostet habe war ich ruck zuck auf 50 GB. und das auf ner fansite. ich will nicht wissen wie das woanders aussieht.

ausserdem muss man sich bei FP nur n kostenlosen acc besorgen. mehr nicht - und den hat eh (fast)jeder .

Maxwell Smart
03-04-04, 11:36
@Swennv....

hör auf immer so negativ zu sein und hör auf zu jammern....

svenw
03-04-04, 12:35
@Swennv....

hör auf immer so negativ zu sein und hör auf zu jammern....
lol, guter reply. Ich werde versuchen mich zu bessern. :D Nur nebenbei, du hast das w und das v vertauscht, es heißt svenw. :p

Nur noch was zu Traffic: Ich hab in der c't ein Angebot gefunden: Dedizierter Server+150GB Taffic 39,95. Selbst bei einer Mischkalkulation kann man davon ausgehen, das dann der GByte nicht mehr als 50 Cent kostet.
Und das bißchen Hardware was solch ein reiner Fileserver mit wenigen Files braucht, sollte auch nicht die Welt kosten. Sämtliche Files die KK anbietet zusammen sind sicher nicht mehr als 2 GB.

msdong
03-04-04, 12:38
... Selbst bei einer Mischkalkulation kann man davon ausgehen, das dann der GByte nicht mehr als 50 Cent kostet.
...


die frage ist was dabei der WEITERE MB kostet
und bei FP bekommt man's warscheinlich für mehr oder weniger lau

svenw
03-04-04, 12:49
die frage ist was dabei der WEITERE MB kostet
und bei FP bekommt man's warscheinlich für mehr oder weniger lau
Da hast du schon recht. Nur kann man davon ausgehen das KK eh schon ein größere Paket Traffic abnimmt. Ich meinte damit auch die Kosten die KK für den Traffic entstehen und da glaube ich nicht, das sie mehr 50Cent pro GB zahlen. Sie bräuchten nur einen kleinen Server neben die NC Server stellen und gut ist. Da sie nicht auf irgendeinen Popel Provider ausweichen ist mir auch klar und ich hab das Angebot nur genommen um einen ungefähren Überblick über die Ksoten zu haben.