PDA

View Full Version : Poese Community



Exodia
01-04-04, 14:45
tss ihr seid ja ma keine guten Vorbilder für die Jugendlichen Forumleser hab jetzt ma da ich bei der Arbeit nix zu tun habe ma 2 Stunden das Forum gelesen alte threads und neue hab die neuen ma verfolgt und bemerkt das alle 10 min nen post mit Beleidigungen oder Provokationen kommt.
Hätt ichn Sohnemann dem würd ichs Forum verbieten ihr würdet den ja knallhart versauen tss schämt euch

Sir_Tommy
01-04-04, 14:46
Ja ganz pöse comm:(

BTW: Du bist auch nicht besser:p Flamest grad die comm :eek:

Exodia
01-04-04, 14:48
^^ ja aber flamen is net so poese wenn mein sohn nen flame liest kommt der net zu mir und sagt papa steck dirn rettich in po
oder son muell

sparrowtm
01-04-04, 14:48
Genau - du würdest deinen Sohnemann raus auf die Straße zum spielen schicken - damit er erst beleidigt, verprügelt und dann ausgeraubt wird. Im NC-Forum ist er wenigstens vor körperlicher Gewalt geschützt. 8|

Exodia
01-04-04, 14:49
tss was ihn net umbringt härtet ihn ab der soll auf der straße ruhig seinen spass ham

DarkFear
01-04-04, 14:49
Originally posted by sparrowtm
Genau - du würdest deinen Sohnemann raus auf die Straße zum spielen schicken - damit er erst beleidigt, verprügelt und dann ausgeraubt wird. Im NC-Forum ist er wenigstens vor körperlicher Gewalt geschützt. 8|




PROVOKATION!!.......................PROVOKATION!!!!11

Serpent
01-04-04, 14:50
ich bin 14, und mich störts überhaupt net wenn die com so phöse is, finds nur immer wieder amüsant :P

Fraxer
01-04-04, 14:53
Och man ham wir denn echt nichts besseres mehr zu tun als solche spammthreads zu machen. Ich find den APU z.B. im gegensatz zum Pistol Spy mit allen Skills auf Combat skills viel zu krass. Wo sind die "der monk ist zu stark" threads?! Muss KK erst wieder was unbalancen bis der Forum wieder auf ein normales niwoh kommt?

Ich mein klar alle "Wer ist der geeilste Typ" Threads wurden nun gemacht aber es muss doch noch etwas anderes geben.

Wie waere es mit einem riesigem Ingame treffen am Sonntag um 15 uhr im Chez? nur mal so Just for Fun bissl quatschen. Vielleicht kommt ja auch nen GM vorbei. Na wer hat Bock?

Exodia
01-04-04, 14:55
hehe ja dir gefätt der umgangston hier du bist jung dir machts spass aber was würden deine eltern dazu sagn wenn die sehn würden wie hier geredet wird?

Serpent
01-04-04, 14:56
sie würden "rofl" sagen :P :P :P

nein mal im ernst, ka was die sagen, die werden gar nix sagen, nur drüber nachdenken, was bei mir falschgelaufen is :p

Exodia
01-04-04, 14:59
hihi naja is trotzdem bissl herb der umgangston hier den die meisten hier von sich geben musst ma die threads anschauen in jedem 2ten sind paar sachn wegen provukation oder beleidigung editiert worden

svenw
01-04-04, 15:02
Alos was in letzter Zeit hier für ein Ton gegenüber KK herscht ist auch echt nicht mehr feierlich.
Wenn man sich überlegt, das der erste Norna Begrüßungs Thread wegen Beleidigungen geschlossen werden mußte sagt das ne Menge.

ShadowRunner
01-04-04, 15:13
[Edit by Beliar: Spam, benutz die PM-Funktion für so etwas]

Fraxer
01-04-04, 15:15
[Edit by Beliar: Provokation]

Satty
01-04-04, 15:16
Tja.. da fehlt es einfach nur ein bischen an Erfahrung. Leider nicht immer, aber sehr oft passen folgende Weisheiten:

Konstruktive Kritik führt schneller zur Besserung, als Beschimpfungen.

Freundlich fragen macht manchmal unmögliches möglich.

Detailierte Fehlerbeschreibung macht Abhilfe leichter, als fluchen über den Fehler.

Wenn sich alle respektieren, hat man zusammen mehr Spass.

...

Aber ein gutes hat es auch so... wenn man die Kinder auf dem Spielplatz toben lässt, schlafen sie Abend's besser ein :D

svenw
01-04-04, 15:17
post von Shdowrunner
Ich glaube damit erübrigt sich die Frage, oder?o_O

da_zero0
01-04-04, 15:34
moin,


je grösser die Gemeinschaft desto grösser die verschiedenen Ansichten. Ergo mehr Zündstoff für Spannungen/Konflikte auf Grund von verschiedenen Meinungen zu einem Sachverhalt.

Des weiteren ist das ein Forum zu einem RPG, was für mich bedeutet, dass man hier im Forum auch ein wenig RPG mäßig unterwegs ist. Der Grund dafür, dass hier Sachen gesagt werden, die man einer anderen Person nicht sagen würde, wenn sie vor einem stehen würde, ist genau der, dass sie nicht vor einem steht und man es ohne wirkliche Konsequenzen tun kann. Das finde ich im Üprigen gut, weil einige Dinge raus müssen und wenn net Real-life dann halt via forum. Projektion wäre zB. ein Stichwort.





€: muuuuuuh
P.S. määhtsch knäähtsch so klingt es, wenn man spam ißt *g* <.spam

Shagrath
01-04-04, 15:41
Originally posted by sparrowtm
Genau - du würdest deinen Sohnemann raus auf die Straße zum spielen schicken - damit er erst beleidigt, verprügelt und dann ausgeraubt wird. Im NC-Forum ist er wenigstens vor körperlicher Gewalt geschützt. 8|

wieso muss ich nur dabei an hanover denken :rolleyes:

Alex Krom
01-04-04, 15:42
Originally posted by Satty

Freundlich fragen macht manchmal unmögliches möglich.


lieber mjs dürfte ich doy jetzt bitte haben ? :angel:

Satty
01-04-04, 15:56
Originally posted by Alex Krom
lieber mjs dürfte ich doy jetzt bitte haben ? :angel:

Zum Glück hatte ich "manchmal" geschrieben

(aber bevor ich als letzter hier ohne sitze, dürfte ich es bitte auch haben?:angel: )

:D

Shagrath
01-04-04, 16:08
das böse geht nun

---> http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=95703

YA5
01-04-04, 16:17
da macht der sogar bis zu letzten Tag werbung für seine SPAMM Threads ... :eek:

Chris Black
01-04-04, 16:19
[Edit by Beliar: Beleidigung]

Neutron
01-04-04, 16:20
Nicht jeder kann vernünftig argumentieren und einige kids müssen halt erstmal lernen wie man normal miteinander umgeht.
Denn dieser Umgangston bewirkt vielleicht unter Gleichgesinnten etwas aber nicht in einem Forum wo sich jegliche Generationen und unterschiedliche Typen treffen.
Die einen sind reif und die anderen halt weniger und kapieren auch nicht das man hier mit Menschen diskutiert und nicht mit NPCs.
Hinzu kommt die Anonymität etc..
Wer meint Freiheit in Meinungsäusserungen mit Narrenfreiheit gleichzusetzen oder keinen Respekt vor anderen hat der wird halt gebanned,fertig!
Ist halt schade das die Rabauken das nicht einsehen das sie für das schlechte Klima verantwortilich sind.
Aber wie gesagt da muß man auch als Erwachsener ein wenig toleranter sein,denn man kann nicht von jedem 14 Jährigen eine gewisse Reife erwarten.
Und auch nicht davon ausgehen das nur kids sich daneben benehmen,das können auch ältere sein.
Aber diese Art von Verständnis gibt es untereinander leider zu wenig und das sich mittlerweile untereinander gezofft wird spricht nicht gerade FÜR eine community.
Da ist jedes Mitglied selbst für verantwortlich und keiner von KK.

Chris Black
01-04-04, 16:25
Originally posted by Neutron
Nicht jeder kann vernünftig argumentieren und einige kids müssen halt erstmal lernen wie man normal miteinander umgeht.
Denn dieser Umgangston bewirkt vielleicht unter Gleichgesinnten etwas aber nicht in einem Forum wo sich jegliche Generationen und unterschiedliche Typen treffen.
Die einen sind reif und die anderen halt weniger und kapieren auch nicht das man hier mit Menschen diskutiert und nicht mit NPCs.
Hinzu kommt die Anonymität etc..
Wer meint Freiheit in Meinungsäusserungen mit Narrenfreiheit gleichzusetzen oder keinen Respekt vor anderen hat der wird halt gebanned,fertig!
Ist halt schade das die Rabauken das nicht einsehen das sie für das schlechte Klima verantwortilich sind.
Aber wie gesagt da muß man auch als Erwachsener ein wenig toleranter sein,denn man kann nicht von jedem 14 Jährigen eine gewisse Reife erwarten.
Und auch nicht davon ausgehen das nur kids sich daneben benehmen,das können auch ältere sein.
Aber diese Art von Verständnis gibt es untereinander leider zu wenig und das sich mittlerweile untereinander gezofft wird spricht nicht gerade FÜR eine community.
Da ist jedes Mitglied selbst für verantwortlich und keiner von KK.
und leute die missstände im GM team aufdecken oder darüber reden auch ^^ :D :lol:

Neutron
01-04-04, 16:27
[Edit by Beliar: Beleidigung]

svenw
01-04-04, 16:31
alte Internet Regel: Alles was grün ist und nur in fast unverständlichen Grunzlauten spricht ignorieren und in keinem Fall füttern.

hajoan
01-04-04, 16:32
Interesannt Chris, interessant!

Das heisst Du hat Beweise für etwas das gegen KK/Gms spricht?
Hey cool das will ich wissen. :D

Ich nehme einmal an Du meinst damit Dinge die Du selbst erlebt hast und beweisen kannst.

Nicht das Du einfach so mit der Masse mitschwimmst und einfach Dinge behautest die Du irgendwo gehört hast.

[Edit by Beliar: Beleidigung]

Einige hier sollten einmal das Buch 'Die Welle' lesen (gibt es für Zeitgenossen mit Leseschwierigkeiten auch als Film).

Vielleicht... ach was ich rede ja eh gegen eine Wand. :p

Chris Black
01-04-04, 16:33
[Edit by Beliar: Beleidigung]

Neutron
01-04-04, 16:39
[Edit by Beliar: Beleidigung]

svenw
01-04-04, 16:40
Chris du bekommst einen Ehreplatz auf meiner ignore Liste gleich neben Bluevirus.
Antwort schenk ich mir lieber, dafür ist mir der Tastaturverbrauch zu schade.

DaReal
01-04-04, 16:41
Originally posted by Chris Black
is dir nicht aufgefallen das kritik sofort durch löschen,bannen,usw unterbunden wird. Es wird uns untersagt verschiedene Sachen zu hinterfragen und kritisch zu sein, hhmm und wenn man es doch macht gibts erstmal urlaub

Falsch. habe noch nie gesehen, dass jemand wegen konstruktiver Kritik gebannt wurde. [Edit by Beliar: Beleidigung]



Fakt ist das hier der Grundsatz der Meinungsfreiheit/pressefreiheit nicht so ganz ernstgenommen wird

Wozu auch? Dies ist keine Behörde oder ein "öffentliches Board". Es ist ein privates (wenn auch kommerzielles) Board. Wenn Dir die Regeln nicht passen, kannst Du jederzeit verschwinden. [Edit by Beliar: Beleidigung]

Wenn ich Dich in meine Wohnung einladen würde und Du würdest rumpöbeln, dann würde ich Dich auch rausschmeissen. Das hat mit "Meinungsfreiheit" NULL zu tun. Kannst Deine "Meinung" dann vor der Türe erzählen. Aber nicht IN MEINER Wohnung. Ich hoffe Du verstehst was ich Dir damit deutlich machen will ....

Chris Black
01-04-04, 16:47
Originally posted by Neutron
[Edit by Beliar: Beleidigung]


Ich find Leute einfach saukomisch die son Problem haben über diese Zeit zu reden. und du unterstellst mir in bin in geschichte nicht so recht gebildet, hmm dann send ich dir gern ma meine Abschlussarbeit zu dem Thema zu, die mit ner nicht ganz so schlechten note wie du mir unterstellst bewertet wurde, is nur zufällig eines meiner lieblingsthemen überhaupt, aber ich seh schon, wer sich sofort so aufregt, wenn diese zeit angesprochen wird und seltsame dinge in meine aussagen interpretiert, der is glaub nicht in der lage vernünftig über dieses Thema zu reden und past wohl eher in die ecke, alles verdrängen und ja nicht darüber reden, dann isses irgendwann gar nicht passiert.

DaReal
01-04-04, 16:49
[Edit by Beliar: Beleidigung]

Neutron
01-04-04, 16:53
[Edit by Beliar: Beleidigung]

Chris Black
01-04-04, 16:56
[Edit by Beliar: Beleidigung]

hajoan
01-04-04, 17:02
Ich kann DaReal nur recht geben.

Man kann die Community in imho mehrere Lager einteilen

1. Nein-sager
Alles was KK macht ist falsch. Warum die noch hier sind, weiss ich nicht. Vielleicht sollten diejenigen mal genauer darüber nachdenken ob sie etwas ändern wollen, oder sich durch ihr Auftreten nur in der Öffentlichkeit blamieren wollen
2. Die Ja-sager
Diejenigen, die KK anhimmeln. Mag für KK beruhigend sein, aber ich denke auch die haben eine Abneigung gegen diesen Typus.
3. Die Kritiker
Dazu zähle ich mich auch selbst. Wenn KK hier jegliche Kritik unterbinden würde (Deine Behauptung, für die man Dir hoffentlich bald man den Account zumacht), hätte ich nicht einmal ein zentel meiner Posts.
4. Die Mitläufer
Laufen immer mit dem Stom mit, haben keine Eigene Meinung.
Das mit dem vor 60 Jahren passt da sehr gut dazu.
Aber politische Diskussionen sind verboten (obwohl: eigendlich wäre es ja nur Geschichte)

Das hier laufend über die Mods rumgemeckert wird verstehe ich auch nicht ganz. Es sind imho nicht die Mods. Vielleicht sollte man einige Regeln mal überdenken. Aber die Mods halten sich nur dran, oder verstehe ich da etwas falsch?
Das einzigste mal als ich mit einem Mod Probleme hatte, hatte dieser Grösse gezeigt (lange her und näheres geht Euch nix an :p).

DaReal
01-04-04, 17:03
[Edit by Beliar: Beleidigung]

Mighty Max
01-04-04, 17:03
Wenn ich mich richtig erinnere sind wegen solchen Vorwürfen, die du hier gemacht hasst haben schon viele Leute Ihren Job verloren (inclusive Europaparlamentarier) und jede Menge Geld bezahlt ...

Mit einem ban kommst du da noch gut weg.

Ich frag mich warum man sich so stark in Kleinigkeiten hereinsteigern kann, um sich zu solchen Äusserungen verleiten zu lassen.

Denn wenn du tatsächlich in dem Thema so gebildet wärst, würdest du es nicht in diesem Thema in verbindung bringen. Es gehört mehr dazu als nur die Daten zu kennen und darüber nen Test zu schreiben :rolleyes:

Es zeugt nicht gerade von Respekt von den Opfern, wenn du dieses Thema durch deine Vergleiche verharmlost. Die Probleme wie gross man sie auch immer hier sehen mag sind sicher nichts im Vergleich dazu.

Hinter Allem stehen Menschen wie du und ich, dass soltest du dir merken in Zusamenhang mit §1 GG

Chris Black
01-04-04, 17:17
Dann ändere es in nicht alle kritik sondern die die richtig weh tut , nur wenn es halt richtig übel würd, ich sag nur Diskussion zum Zustand GM Team o_O

und seit einiger zeit nehmen manche mods ihre arbeit einfach etwas zu ernst, sorry is aber meine meinung.

[Edit by Beliar: Beleidigung]



Es zeugt nicht gerade von Respekt von den Opfern, wenn du dieses Thema durch deine Vergleiche verharmlost. Die Probleme wie gross man sie auch immer hier sehen mag sind sicher nichts im Vergleich dazu.

Das war nicht meine Absicht, ich wollte bestimmt nicht die ganzen Dinge die damals gelaufen sind verharmlosen, falls das bei dir so angekommen ist , entschuldige ich mich dafür.

Beliar
01-04-04, 17:33
Ich mache den Thread hier zu, eine Diskussion in welcher die Durchsetzung der Forenregeln mit dieser schrecklichen Zeit verglichen wird ist absolut nicht akzeptabel.
Wenn Kritik in sachlicher Form geäußert wird, dann besteht kein Grund etwas daran zu editieren, wenn die Kritik aber eingepackt ist in Beleidigungen, Provokationen und Vergleiche die über alle Stränge schlagen, dann kann sich niemand wundern wenn so etwas editiert wird.

- Closed