PDA

View Full Version : Community



Neutron
31-03-04, 17:07
Mal ganz ehrlich,was glaubt Ihr eigentlich was es bedeutet wenn man seinen Job sehr gerne macht und sich dann sowas wie hier und im Pro forum ansehen muß?

Ich kenne keinen Entwickler der keine Lust hat oder User verarschen will und es ist oftmals sogar sehr schwer seiner Kreativität freien Lauf zu lassen,man würde sich sogar noch viel mehr reinhängen weil man soviel Spass daran hat von dem auch andere profitieren sollen.
Oftmals muß man sich da ein wenig zurückhalten weil wegen Zeitmangels features gestrichen werden müssen und und und.
Es ist nicht immer so leicht wie das manch einer glaubt und man befasst sich meistens auch mit vielen Workarounds die nicht mal mit dem eigenem Produkt zutun haben,aber mit anderen die Monopol status geniessen und von ihnen keinerlei Lösungen zu erwarten sind die für einen selbst zufriedenstellend und sehr hilfreich wären.

Es ist richtig das Qualitätsmanagement in der gesamten Branche nicht ernst genug genommen wird udn auch die Resourcen und die Zeit für gutes QA fehlt.
Die Theorie und irgendwelche Spezifikationen nehmen mit der Zeit erst richtige Formen an und erst bei einem Livesystem stösst man auf die eigentlichen Probleme.
Aber deswegen hört man nicht auf sondern programmiert weiter und arbeitet an kostengünstigen Lösungen,denn auch eine Spieleschmiede ist kein Goldesel wie das manch einer meint.

Dann gibt es auch die Entwickler die sich nur noch auf Messen ablichten lassen und ein interview nach dem anderen geben.
Die könnt ihr mal fragen woher sie die ganze Zeit nehmen ??? Wenn sie dauernd Werbung usw. rumhüpfen und dauernd in irgendwelchen Spielemagazinen auftauchen.
Ja wann arbeiten die denn bitte mal?
Schaut sie euch an und welche Firmen dahinter stecken dann ist klar warum sie sich das leisten können...
Das sind die Blender die immer von ganz tollen Dingen reden weil sie kommerziell so abgesichert sind und durch merchandising soviel Bonus bekommen.

Da könnt Ihr mal anfangen Eure sogenannten Verarscher in der Branche zu suchen,oder mal zur gamestar gehen wenn sie mal wieder an ihre Firmenfavoriten einen Bonus verteilt.
Dort haben sich schon CEOs zu Wort gemeldet wie beispielsweise bei Divine Divinity was sich die gamestar überhaupt dabei denkt mit Vorabversionen
so einen Mist zu beurteilen.
Das sind leider auch nicht immer wirklich kompetente Kritiken oder Testurteile sondern da wird meistens drum gewürfelt.
Da gehen die Meinungen auseinander ob dieses Blättchen immer so sauber neutral ist oder nicht,aber jeder weiß das es dort oftmals Fehltritte bei Beurteilungen gab die einer Firma viel Umsatz kosten könnten weil viele Leser die nicht so mit der Szene vertraut sind solchen Testurteilen glauben den irgendeiner erzählt.

Es kann auch dazu führen das es garkeine previews mehr gibt,wenn einige so weitermachen.
Dann bleibt die Software im Schrank und es gibt nur noch release when it's done wenn es den Herren nicht passt.
Nur noch trailer und keine Demos mehr und keine Vorabversionen.
Weil wenn man inkompetenten Testern bzw. Zockern Vorabversionen gibt dann kann das fatale Folgen haben.
Denn nicht jede Spieleschmiede hat soviel Mannpotential wie Microsoft oder EA und CO. um irgendwas zu vermarkten oder Werbung zu machen.
Wieviele Spiele wurden nicht released weil die teams zu klein waren?
Wieviele kleine Firmen wurden von publishern über den Tisch gezogen und hatten Weltklasse software?
Da gibt es mehr als genug von,weltweit.
Und es ist traurig das vieles davon nie veröffentlich wurde und geschweige denn jemals fertiggestellt werden konnte.

Und was hier passiert, was Beschuldigungen in Richtung KK angeht und somit für Aussenstehende ein ziemlich schlechtes Licht auf KK wirft , ist noch viel schlimmer und von der übelsten Sorte.
Weil die eigenen community sich gegen das stellt was sie angeblich so gerne spielt und absolut kein Vertrauen hat.
Die sogenannten Fans in der community machen mehr kaputt als sie positiv verändern möchten.
Gleichzeitig sagen,och ist das Schade das so wenig Neocron spielen aber im selben Atemzug ständig Müll auf Neocron ablassen,und irgendwelche Verschwörerstories erzählen.
Und dann auch noch persönlich die Mitarbeiter angreifen die es erst möglich gemacht haben.
Sie haben sich getraut im kleinen Team sowas zu releasen.
Keine Frage das es bugs gibt,aber es gibt genug Leute die voll auf die Schnauze gefallen sind weil sie mit ihrer Kreativität auch den Versuch machten ihre Sachen zu vermarkten aber es ihnen leider vergönnt blieb.

Wenn das Eure Auffassung einer community ist,dann ist das sehr bedauerlich.

edit
Rufmord geändert in "was Beschuldigungen in Richtung KK angeht"

CoreKeeper
31-03-04, 17:12
Ich hab zwar etwas Teit gebraucht um den Post zu verstehen (olol dewd wot did u just say?!!?!one :p), aber nun stimme ich dem im allgemeinen zu.
Es gibt einige Äußerungen die durchaus berchtigt sind, aber keine Seite hat zu 100% recht. Und einige haben auch Maßlos übertrieben. Was jetzt aber nicht heißen soll, das das alles nur aufgeputscht war. Es gibt viele Dinge die in der Hinsicht unstimmig sind...

ZAMOLXE
31-03-04, 17:18
So ist es Neutron, so lange Geld eine Rolle spielt.

btw. ... mittlerweile macht die Spiele_Industrie mehr Umsatz als die gesamte Film_Industrie, also kannst dir Vorstellen wie viele Haie da rumschwimmen und auf jagd sind ;).

zam

Chaplin
31-03-04, 17:24
Auch wenn die Kritik deiner Meinung nach unsachlich und unangemessen war... Trotzdem wäre ich mit sowas:


Originally posted by Neutron
Und was hier passiert ist was Rufmord angeht noch schlimmer udn von der übelsten Sorte.

sehr vorsichtig...
Rufmord ist ein definierter Straftatbestand und damit bezichtigt man keine Menschen die ihre Meinung kundtun, wirklich schade das du sowas nicht von alleine merkst o_O

DaReal
31-03-04, 17:26
Originally posted by Chaplin
Rufmord ist ein definierter Straftatbestand

Umso trauriger das er Recht hat :( ... Liess Dir doch mal alles in Ruhe durch. Einschliesslich dieses "pro" Forum ...

Chaplin
31-03-04, 17:29
Originally posted by DaReal
Umso trauriger das er Recht hat :(


Nachdem du ja fachkundigerweise das Urteil gefällt hast, sei doch so gut und verkünde auch gleich die Strafe...

DaReal
31-03-04, 17:35
Originally posted by Chaplin
Nachdem du ja fachkundigerweise das Urteil gefällt hast, sei doch so gut und verkünde auch gleich die Strafe...

Das kann ich nicht.

a) Befangenheit :p
b) Fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich :D

DaReal
31-03-04, 17:43
Kleiner Nachtrag, Sherlock! ;)



Rufmord, Verleumdung & üble Nachrede

Rechtssituation:

§ 185 StGB: Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 StGB: Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 StGB: Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 14 UWG Anschwärzung
(1)
1 Wer zu Zwecken des Wettbewerbes über das Erwerbsgeschäft eines anderen, über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts oder den Kredit des Inhabers zu schädigen, ist, sofern die Tatsachen nicht erweislich wahr sind, dem Verletzten zum Ersatze des entstandenen Schadens verpflichtet.
2 Der Verletzte kann auch den Anspruch geltend machen, daß die Behauptung oder Verbreitung der Tatsachen unterbleibe.

(2)
1 Handelt es sich um vertrauliche Mitteilungen und hat der Mitteilende oder der Empfänger der Mitteilung an ihr ein berechtigtes Interesse, so ist der Anspruch auf Unterlassung nur zulässig, wenn die Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet sind.
2 Der Anspruch auf Schadensersatz kann nur geltend gemacht werden, wenn der Mitteilende die Unrichtigkeit der Tatsachen kannte oder kennen mußte.

(3)
Die Vorschrift des § 13 Abs. 4 findet entsprechende Anwendung.

§ 15 UWG Geschäftliche Verleumdung
(1)
Wer wider besseres Wissen über das Erwerbsgeschäft eines anderen, über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts zu schädigen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahre oder mit Geldstrafe bestraft.

(2)
Werden die in Absatz 1 bezeichneten Tatsachen in einem geschäftlichen Betriebe von einem Angestellten oder Beauftragten behauptet oder verbreitet, so ist der Inhaber des Betriebs neben dem Angestellten oder Beauftragten strafbar, wenn die Handlung mit seinem Wissen geschah.


Such Dir selbst aus, welche Tatbestände erfüllt wurden und welche nicht.

[EDIT]
Fast vergessen die Quelle (http://www.workinglife-guard.de/de/3rechtsschutz/opferschutz_6_geschaeftsschaedigung.php#rufmord) zu erwähnen. Nachher mache ich mich noch strafbar :p ...

ZAMOLXE
31-03-04, 17:52
Manche der Ex_GMs, Ex_Mods oder sonst welche Ex_ erzählen das was sie selber gemacht haben, nach dem sie erwischt wurden und deswegen aus dem Team entfernt ...

Hat schon jemand von euch jemals einen Bewerber eingestellt ? ... einem Bewerber steht nicht auf der Stirn das er ein Ehrlicher ist, oder zu den Betrügern gehört ... das findet man im laufe der Zeit heraus, dafür muss man ihn jedoch vorerst auf gut_Glück/Vertrauen einstellen, oder man hat so viel MenschenKenntniss und findet das vorher heraus, dann stellt man denjenigen ein oder lässt es direkt sein.

zam

thomas
31-03-04, 17:53
@DaReal
Rufmord? Verleumdung? Ich glaube nicht dass es soweit geht, ich würde es als "Eigene Meinung" ansehen in der das Forum hier im Moment zur Diktatur wird (sry für den Ausdruck, aber wenn ich lese >Editiert wegen Provokation[i]< könnte man das direkt umbenennen in [i]..wegen Meinung)

Ist doch so :(

DaReal
31-03-04, 17:58
Originally posted by thomas
@DaReal
Rufmord? Verleumdung? Ich glaube nicht dass es soweit geht, ich würde es als "Eigene Meinung" ansehen

Naja, grösstenteils sagen die Leute ja wirklich nur Ihre Meinung. Aber einige Behauptungen, von einigen, wenigen Leuten waren teilweise wirklich unterhalb der Gürtellinie. Das hatte mit Meinungsäusserung IMHO nicht mehr wirklich viel zu tun.

Ich bin kein Jurist, aber ich kann einige Aussagen ohne Probleme dem eben geposteten Gesetzestext zuordnen.

Beliar
31-03-04, 18:13
Ein Post wird wegen Provokation editiert wenn jemand darin (wie das Wort schon sagt) provoziert wird, oder anderweitige Antworten zu dem Post heraufbeschwören die nichts mit dem Thread zu tun haben.

Was Provokation ist und was nicht, ist allerdings häufiger eine Auslegungssache.

Eine Meinung kann man im übrigen auch ohne provozierend zu sein darlegen.

Angel2002
31-03-04, 18:42
Wenn mir jetzt noch einer den begriff"Provokation" genau definiert weis ich auch was das ist :rolleyes:

MfG Susi

DaReal
31-03-04, 18:51
Originally posted by Angel2002
Wenn mir jetzt noch einer den begriff"Provokation" genau definiert weis ich auch was das ist :rolleyes:
MfG Susi

Mach ich doch gern :p :

1. Pro|vo|ka|ti|on, die; -, -en [lat. provocatio]: 1. (bildungsspr.) Herausforderung, durch die jmd. zu [unbedachten] Handlungen veranlasst wird.

Erklärt sich doch selbst, oder? :D;)

ZAMOLXE
31-03-04, 19:22
... " Wenn mir jetzt noch einer den begriff"Provokation" genau definiert weis ich auch was das ist

MfG Susi "

Wenn du mir ins Ohr flüsterst ... "Nimm mich" ... dann provozierst du mich zu ... Herausforderung, durch die jmd. zu [unbedachten] Handlungen veranlasst wird. :D

zam

ZAMOLXE
03-04-04, 04:54
Nu halltet euch dran und <provoziert> was das Zeug hällt :D

zam

PS
keine Sorge, dafür gibbet keinen Bann ;)