PDA

View Full Version : [OT] Grafikproblem (nachziehende Texturen) nach einbau von neuem Motherboard.



Deep Blue Six
31-03-04, 12:05
@Mods - geb dem Thread bitte wenigstens ne Stunde im Player Help Channel antwortet eh keiner, danke.

Ich habe mir gestern ein Asus A7N8X-E Deluxe Motherboard mit 512 MB, PC400 Corsair RAM gekauft.

Inst. aller Treiber und der SATA Platte hat super funktioniert.

Als ich dann mal schauen wollte was mein neues Board so kann ist mir aufgefallen dass ich wenn ich in einem Spiel wie z.B. Neocron oder UT 2004 vor einer Wand stehe und links rechts strafe die Texturen der Wand nachgezogen kommen (wenn ihr wisst was ich meine).

Ich habe nach der inst. des Boards den NForce Treiber, den Grafikartentreiber (Forceware - den aktuellen) und DirecX 9 installiert und VSync unter dem Forceware Treiber deaktiviert.

Framepoints und Bandwith sind Ingame super, aber dennoch ziehen die Wandtexturen nach.

Selbe bei UT. Framepoints super aber nachziehende Texturen.

Kann es sein dass das Problem an der Grafikkarte liegt!? Ich habe auf dem Asus Board eine MSI TI 4400 laufen. Gibt es da Probleme mit dem AGP Port des Asus A7N8X-E Deluxe?

Auf dem alten MSI KT3 Ultra Board läuft alles super (ohne nachziehende Texturen) - muss somit irgendwie mit meinem Board zusammenhängen.

Danke für jede Hilfe.

MfG

Deep

Deep Blue Six
31-03-04, 12:24
8|

Wie?

Was?

Keiner da der Hilfe weiss!?

netster
31-03-04, 14:05
ich würde auf anhieb an einen korrupten speicher denken ...... mal eine andere graka ausprobiert?

Deep Blue Six
31-03-04, 14:33
Hm. Daran dachte ich ja auch, aber wenn ich die TI auf das alte MSI KT3 Ultra Board stecke gibt es das Problem nicht mehr.

Muss somit irgendwie mim Board zusammenhängen. Ich weiss nur nit so genau wie.

Ich hab mir eben noch eine Sepphire 9800 Pro gekauft. Mit der werde ich es heut Abend mal probieren. Wenn das dann auch keinen Unterschied bringt, dann verzweifel ich.

Greetz

Deep

MI2k1
02-04-04, 18:37
Wenn du das mainboard einfach so eingebaut hast ohne windows neu zu installieren würde ich das jetzt mal empfehlen.

Du kannst auch den asus support nutzen die werden dir sicher helfen.

Norna
02-04-04, 18:53
keine Panik, der thread darf n bissi hier bleiben. ;)

/Norna

Serpent
02-04-04, 19:06
Originally posted by Norna
keine Panik, der thread darf n bissi hier bleiben. ;)

/Norna

sorry für OT, aber dafür verdienst du meinen vollsten respekt!


hat die graka genug strom/kühl genug?

Sheltem
03-04-04, 22:49
Dazu 2 Fragen.

1. Hast du dein BS neuinstalliert? Nen Mainboardwechsel steckt Windoof nicht so einfach weg.

2. Wird ingenwelcher Speicher ungewöhnlich warm? Mach mal Fingertest an Graka.

Gilespie
05-04-04, 20:27
Auch wenn es kein Trost für dich ist: Ich habe seit neuestem das Asus A7V8X-X Motherboard, und seitdem den gleichen Ärger. Neueste Treiber sind drauf, W2K. Wirklich nervig, zumal ich mir ne wirklich gute Grafikkarte gegönnt habe. Mit der alten Hardware war es bei weitem besser...... :rolleyes:

Deep Blue Six
06-04-04, 17:19
Oh cool.

Jetzt sind es mit PMs schon vier Leute bei denen das Problem auch aufgetaucht ist, seit das Motherboard durch ein Asus A7N8X Board getauscht wurde.

Ich liebe Asus :mad:

Ps.: Wenn ich Antisotropisches Filtering und das andere dadrüber auf 8x setze, dann habe ich das wabber Problem nicht mehr (dafür aber ein Zeilenflimmern, wenn ich meinen char nach links oder rechts drehe).

Sagte ich schon - ich liebe Asus - :rolleyes:

MrWeedster
06-04-04, 18:13
also ich hab nicht viel gelesen...

aber ich kenne dein prob jetzt schon: AMD

greetz: weed

[EDIT]

ahja:
nicht dass jetzt alle denken, asus is scheisse....
nur dieses A7N8X board is der letzte scheiss.
halt n billig board von asus.
dass die billig scheis*e nichts taugt, is ja klar =)

die P4 boards von asus sind aber saugeil, saustabil etc.

Deep Blue Six
07-04-04, 09:18
@ Weed

Naja, eigentlich ist das A7N8X-E Deluxe mit das beste was Asus für AMD Proz. anbietet.

Wie auch immer.

Demnächst werd ich wieder auf Gigabyte oder MSI Boards zurückgreifen. Die waren bis dato immer gut.

Greetz

Deep