PDA

View Full Version : Hilfe bei Radeon Grafikarte



Schadow
30-03-04, 19:47
Hallo !!!!

Ich habe eine Radeon 9800pro Ultimate edition und wenn ich neocron spiele und untern spiel umtaske auf den desktop und wieder zurück auf Neocron ist mein Bild Komplett dunkel !!

Bitte schreibt mir wenn wer die selben probleme hatte wie ich und sie in ordnung gebracht hatte !!

MFG Schadow

Pestilence
30-03-04, 19:51
F11 drücken, Gamma auf einen anderen wert stellen (wenn du es gering verstellst isses echt Jacke) und annehmen.

Klassischer bug von ATI karten mit Neocron.

Mehrpack
30-03-04, 23:22
hi,
oder nc schliessen, systemsteuerung, anzeige, einstellungen, erweitert, farbe, übernehmen drücken und nc neustarten.

den bug gabs auch mit nvidia, dann war er für einige zeit aus den treibern verschwunden und dann mal wieder da, ka ob es ihn bei nvidia wieder gibt oder nicht.

Mehrpack

Pestilence
30-03-04, 23:59
Meins ist da einfacher :p

und wenn irgendwann die Windows Oberfläche zu hell wird durch den Gammabug dann dieses Programm (http://www.toaran.de/files/gammafix.exe) auf den Desktop und einfach Doppelklick. Dann ist alles wieder in Ordnung ohne Windows neustarten zu müssen!

vanpan
31-03-04, 00:10
same here mit ATI
wird sicherlich mit DOY gefixto_O

Alex Krom
31-03-04, 00:59
Originally posted by Pestilence
Meins ist da einfacher :p

und wenn irgendwann die Windows Oberfläche zu hell wird durch den Gammabug dann dieses Programm (http://www.toaran.de/files/gammafix.exe) auf den Desktop und einfach Doppelklick. Dann ist alles wieder in Ordnung ohne Windows neustarten zu müssen!

ääähm kleine frage dazu....
is das son "ich häng rechts unten in der tray programm" oder einfach nurn fix ? =)

Pestilence
31-03-04, 01:33
Einfach nur ein Fix. Draufklicken und alles wieder ok. Stellt nur die alten Gamma Werte wieder her, die du hattest bevor der Bug auftrat! Ich benutz es auch und kanns nur weiterempfehlen, denn diese ewigen Gammefehler nerven einfach nur ...

netster
31-03-04, 09:34
normaler bug ... obs gamebug ist oder nicht .... musst mit leben, bis mal ein fix kommt .....

/closed

cHoBo
31-03-04, 12:53
Originally posted by vanpan

wird sicherlich mit DOY gefixto_O

LOL! der war gut


@ thread: joa, isn known bug. alles halb so schlimm und hätte man über die suchfunktion auch so finden können -_-

/close?

Robert [GS]
31-03-04, 13:25
Einglück habe ich ne FX 5900 bestellt


jaja, genau ... die tune ich noch up!

Schadow
31-03-04, 22:02
Hallo !!!!

Danke für eure hilfe wenigstens kenne ich jetzt bessere methoden es in ordnung zu bringen hoffe auch das das gefixt wird !!!

MFG Schadow

Beliar
31-03-04, 22:07
Das Problem wurde erkannt und Lösungen gepostet.
Ich mache hier mal zu bevor der Thread noch zum Spam benutzt wird.
Falls du doch noch etwas anderes zu dem Thema wissen willst schick mir eine PM Schadow, dann mache ich den Thread wieder auf.

- Closed

Beliar
31-03-04, 22:51
Aufgrund einer Anfrage eines Users der ebenfalls ein Problem mit einer Radeon Karte hat, wird der Thread wieder aufgemacht.

Sir_Tommy
31-03-04, 22:52
Wenn ich immer die Tread die sich mit Probs mit ATI Karten befassen bin ich echt glücklich das ich ne Karte vonn Nvidia hab

wobei ich das problem auch mal hatte. Allerdings nur in Windows wenn ichs spiel beeandet hab oder nen fatal hatte.

Mitlerweile ist der aber verschwunden.

vanpan
31-03-04, 23:10
wurden die bugs mit den ati karten nicht mal gefixt?
oder haben sich die wieder eingeschlichen?

Maroc
31-03-04, 23:11
Also ich habe folgendes Problem, dass schon so ca. seit dem 1. Tag der Retail besteht:

Ich habe eine Radeon 8500 und bei Neocron verursacht die nur Bugs.

1. Wenn ich innerhalb einer City zum Desktop wechsle und wieder zurück gehe werden alle Nicht-Player Models total verzogen, ihr kennt das sicher wenn ein Model sich durch eine ganze Map zieht.

2. Wenn ich in den Wastelands alt+tabbe dann wird die gesamte Grafik wie bei 1. zerstört. Und wenn ich Pech habe kommt es zu Punkt 3.

3. Wenn ich in den Wastelands alt+tabbe und wieder reingehe kommt es vor(ziemlich oft sogar) dass einfach der PC ausgeht! Wenn ich dann wieder hochfahre wird meistens auf der Festplatte wo NC drauf ist so ein Scan gemacht.

4. Problem 1, 2 und 3 kann man ja umgehen, wenn man immer ingame bleibt. Aber Problem 4 tritt so gut wie immer in den Wastelands auf. Es ist folgendermaßen: Normalerweise sind die Bodentexturen relativ scharf. Wenn ich aber die Blickrichtung etwas drehe, dann verschwimmen auf einmal die Bodentexturen total. Das nervt nicht nur sondern sieht auch ziemlich schlecht aus.

Mein System ist ein
Atlon 1600+
512 MB DDR Ram von Samsung
die Radeon 8500...
Win2k mit allen Patches, Service Packs und überall die neusten Treiber usw.

Und wie gesagt, das Problem besteht seit dem Retailstart, nur jetzt wo ich wieder NC spiele fängt es halt wieder an zu nerven :D

*gg*
01-04-04, 01:58
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Wenn ich immer die Tread die sich mit Probs mit ATI Karten befassen bin ich echt glücklich das ich ne Karte vonn Nvidia hab

wobei ich das problem auch mal hatte. Allerdings nur in Windows wenn ichs spiel beeandet hab oder nen fatal hatte.

Mitlerweile ist der aber verschwunden.

ich schwör da auf den Starstorm treiber der hatt mir undn paar anderen FPS+ gebracht;)