PDA

View Full Version : Ich fordern mehr Events



General Shadow
29-03-04, 23:23
Mir ist es egal ob es ne Großwildjagt per jeep ist oder einfach nen cannonballrennen oder nen quiz. Ich verlange einfach mehr events von den Event GMs.

Warum? mir ist langweilig in NC.

Warum mache ich es nicht selbst? is nicht mein Job und ich bin
kein E GM.

Aber E GMs machen es freiwillig ohne bezahlung. UND? sie haben sich den Job ausgesucht ,also sollen sie ihn auch machen oder kündigen und ihn neu ausschreiben.

Es gibt absolut keinen Grund warum es nicht einmal oder mehrmals pro Woche ein Event geben sollte. Personal habt ihr genug(wenn nicht habt ihr zuwenig eingestellt, also euer Problem) auch leute mit Ideen.

So und nun möchte ich wissen warum die ganzen **/127 faul auf ihrem ********** sitzen und in NC nix passiert?

Ach ja ich vergaß BDOY kommt und da arbeiten alle mit. Hier glaubt wohl keiner mehr an das Märchen, dass ihr arbeitet. Ihr braucht für DOY fast schon genausolange wie für ganz NC, sorry aber bei einem Arbeitsaufwand von 1,5 Jahren(falls Doy wie "geplant" erscheint) müsste bei weitem mehr rauskommen als bisher angekündigt.
Und ich wette ihr macht die 2 Jahre voll.
Hallo 2 Jahre für ein Zusatzpack, dass schon in der retail enthalten sein sollte. Auch wenn ein paar mehr extras drinne sind stehn die in keinem Verhältniss zum Zeitaufwand.
entschuldigt ich schweife ab.

Fazit: mir ist langweilig in NC und wenn ich sehe, dat 90% der aktiven Member meines NC clanes inzwischen was anderes zocken als NC kann da was nicht stimmen.

Jadzia Eleazar
29-03-04, 23:36
Ui, erster Voter! :D

Naja das mit den Events ist so ne Sache, ich geh nimmer hin, weil die Zone meist abraucht und sogar oftmals den Server gleich mitnimmt. Ich denke, daß es wohl deshalb auch nicht mehr so viele Events gibt, da nach jedem Event über lags und Probleme gemeckert wird (das allerdings zu Recht, denn wenn KK schon Events veranstaltet, dann sollten das auch die Server verkraften).


Just my 2 cents

Mephon
29-03-04, 23:42
also mir ist nicht langweilig und seit retail hat sich ja extrem viel getan.
Ich sage nur Fahrzeuge rare PA's also ich spiele seit der Beta drei und wenn man keinen Spaß hat und einem Langweilig ist sollt man einfach zu den mercs kommen, da rennt man so 5 mal am tag in die große schlacht (wir fighten seit tagen gegen LCM wie die bekloppten).
Und falls fighten nicht dein ding ist geh nach Viarosso und mach ein bisschen RP oder schau dir den Main Sewer an. oder versuche den red point alleine zu leeren.

Beatbuster
29-03-04, 23:46
also.... zunächst mal können GMs nicht nach lust und laune durch die weltgeschichte rennen und events veranstalten, wie sie lustig sind.
dazu bedarf es immer noch der absegnung KKs.
zweitens ist die derzeitige zahl von E GMs auch nicht grade umwerfend...
und drittens... warum fordern immer alle von den GMs? macht doch selber mal ein event... such dir gleichgesinnte, denk dir mit ihnen ein event aus und führ es durch.

bevor du nun rumnölst "aber ohne gm geht das garnich"... doch es geht! morpheus ist das beste beispiel dafür. er mit einigen leuten komplette liveruns durchgeführt ohne gms...
es kann nicht sein, dass alles nur von einer hand voll leuten ins rollen gebracht wird... nutzt die euch gegebenen möglichkeiten und eure phantasie und macht events... ist viel einfacher als man glaubt...
erinnerst du dich an den bankraub von LCM? nun überleg mal wie stark der gm anteil bei der aktion war...?!
die admin messages kann man auch selber machen... tradechans durch und gut ist...

General Shadow
30-03-04, 00:07
Originally posted by Beatbuster
also.... zunächst mal können GMs nicht nach lust und laune durch die weltgeschichte rennen und events veranstalten, wie sie lustig sind.
dazu bedarf es immer noch der absegnung KKs.
zweitens ist die derzeitige zahl von E GMs auch nicht grade umwerfend...
und drittens... warum fordern immer alle von den GMs? macht doch selber mal ein event... such dir gleichgesinnte, denk dir mit ihnen ein event aus und führ es durch.

bevor du nun rumnölst "aber ohne gm geht das garnich"... doch es geht! morpheus ist das beste beispiel dafür. er mit einigen leuten komplette liveruns durchgeführt ohne gms...
es kann nicht sein, dass alles nur von einer hand voll leuten ins rollen gebracht wird... nutzt die euch gegebenen möglichkeiten und eure phantasie und macht events... ist viel einfacher als man glaubt...
erinnerst du dich an den bankraub von LCM? nun überleg mal wie stark der gm anteil bei der aktion war...?!
die admin messages kann man auch selber machen... tradechans durch und gut ist...

sach mal haste überhaupt gelesen wat ich geschrieben habe?
wenn es zuwenige E GMs gibt sollen sie mehr einstellen
und warum soll ich RP treiben? diese bescheidene engine kennt nichtmla den unterschied zwischen gehen oder rennen (hast du schon mla nen runner gehn sehn?) für mich wird jedesmal dat RP zerstört wenn ich jederman rennen sehe (wie oft siehst du leute im RL rennen?)
mobs kloppen? klasse ich habe schon redpoint leergemacht da gab es ncoh keine rare waffen.
Mit dem ViperKing gehe ich inzwischen essen. Und fast jedes mob in den Wasts begrüßt mich mit namen und fragt wie es meiner familie geht.
Ach ja und der MC5 Commander fährt gerne an den strand im urlaub weil es dort ruhig ist.

PvP? sorry nicht mein Ding, wenn ne SH beim ersten treffer 120 dann 100 und dann 80 macht, bei immer dem selben char, immer wieder, aufgrund des komischen schutzes vor einem one hit kill. Ich find es klasse dat ich für einen capped tank genausoviele Schüsse brauche wie für einen mid lvl spy.

Also ich verlange nix unmögliches die Jungs sollen nur den Job machen für den sie da sind, sprich events. Und wenn es ewigkeiten dauert bis sowas genemigt ist, dann soll snowcrash seinen Allerwertesten hochheben und den vorgang beschleunigen.

Gute ideen gehören Verwirklicht und nciht in Bürokratie erstickt, auch wenn wir hier in Deutschland leben spiele hier hier nicht Sims sondern Neocron, einem Spiel wo ein Gerichtsurteil(copbot) 3 Sekunden dauert.

XaNToR
30-03-04, 00:11
wozu event gm's ? aufm anus sind die leute halbwegs sozial genug um sich bei events zu benehmen ( meistens)

Sir_Tommy
30-03-04, 00:17
Also nen GM Event ist bei mir schon sehr lange her. Weiß gar nicht mehr wann das war.

Runner Event war ca vor 3 monaten.


Nen paar mehr Events wären gut und zwar nciht nur diese Spawn Events....die find ich s.cheisseo_O

General Shadow
30-03-04, 00:18
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Also nen GM Event ist bei mir schon sehr lange her. Weiß gar nicht mehr wann das war.

Runner Event war ca vor 3 monaten.


Nen paar mehr Events wären gut und zwar nciht nur diese Spawn Events....die find ich s.cheisseo_O

hey es wäre zumindest mal nen anfang, die story dazu findet man ja auch noch, hauptsach was los.

DarkFear
30-03-04, 00:19
Avis Tunier warn Runner event.

Lasst euch mal von ihm erzählen wie *hust* einfach *hust* es war das auf die beine zu stellen, da kann man glatt lust bekommen auch mal eins zu organisieren :)

KC DEE
30-03-04, 00:55
ich finde er hat recht... das mit den events sollte nicht unter bürogratie erdrückt werden... wenn mehr eventorganisatoren benötigt werden... ich hab mich schon seit ewigkeiten immer und immer wieder beworben... sogar bei callash und mjs perönlich... nie ein pro noch contra feedback bekommen... also ich wär bereit... und es gibt nun mal leider dinge in nc, die ein normaler runner nicht durchführen kann... oder es gibt völlig bannale sachen, wo der runner stunden braucht... sprich mal einen cube zu erstellen oder geld ranschaffen... oder oder oder... selbt der einzige schutz für den organisator wurde zerstört... man kann nun dank einiger keinen LE mehr impen... geile sach das... mich hat es schon damals angekotzt als counsellor-assistent - mitten an der quelle - immer im stich gelassen zu werden und sich den ********** für ein event aufzureisen, welches für ein gm ein fingerschnips wäre...

ideen gibt's zu tausenden, nur keinen der es umsetzen kann... oder der der es kann ist nie da...gibt ja sogar keinen mehr, der die scorpionqueen spawnt.

wie wär's denn mit event-organisatoren für verschiedene bereiche... zb. 2 machen nur spawnevent in bestimmten geregelten ausmaßen... oder 2 andere machen nur wettrennevents... oder oder oder... also kategorien-events... und dann müssten die auch nicht mehr fragen, ob die mal ein event starten dürften... könnt ja sogar mal jemand abgestellt werden, der nur das faction office besetzt und an runner spezial-aufträge verteilt, damit 'normalos' auch mal medailien verdienen können...

PsYcHoSeAn*
30-03-04, 06:25
Das letzte Event...uhm...*grübel*...das war der Angriff von son paar Low LvL Monstern bei der Gaia Mine. Ist schon ein paar Wochen her...:D

Ich fand die einfachen Spawn Events damals cool...da merkte man wenigstens noch, dass in Neocron nicht nur die Spieler leben...und wenn es nur 100 Mad Copbots usw im PP waren...:angel:

Shagrath
30-03-04, 07:52
hm..gibts in planetside events? oder in UT, Q3 etc? nein? komisch...warum sollte es in NC events geben? :)

Cuthullu
30-03-04, 08:09
Das Thema ist altbekannt und nervig.

Gibt 2 Möglichekiten da Abhilfe zu schaffen:

- Was anderes machen
- Oder sich was IG ausdenken.

Mein Tipp:
Einen Combat Driver PE hochziehen, pure und von Anfang an so skillen das er fährt, nicht erst später umlommen. Das bringt Spaß, mit nem Combat Hovertec auf den WB zurasen, und wenn man dran vorbei ist hört man hinter sich nur noch das Krachen von Metall und das brutzeln vershcmirter WB Schaltkreise.

msdong
30-03-04, 08:30
also events ist irgendwie das letzte was NC braucht.
events sind nämlich nix anderes als die geballte ansammlung von playern die unter dem motto steht: "haun wir auf die pauke".

nc bracht mehr restrictionen die anlässe für "events" bieten. dann würden die nicht nur irgendwelchen GM oder FC oder [wasauchimmer] durchgeführt sondern auch von normalen playern.

sich einmal die woche zu treffen, seinen geländewagen zu entstauben und ne wüstenrally zu machen kann echt nicht sinn der sache sein.

um es mal so zu sagen das spiel braucht einfach mehr anreize zum teamplay der verschiedenen klassen. dann brauch man auch kein KK gesteuertes RP.

ZAMOLXE
30-03-04, 08:44
Hast du die Eventualität in erwägung gezogen das viele Mittarbeiter (sowohl Angestellte, als auch freiwillige Helfer), BDoY testen ? ... es ist nicht einfach Tests zu führen in einem neuen Spiel und auch für das "alte" NC zu sorgen.
Die lange EntwicklungsDauer für BDoY ist mit der Umstellung von DX7 auf DX9 verbunden (wenn du Progger wärst würdest du das verstehen) ... oder hättest du eher gerne ein BDoY auf die aktuelle Engine (ohne upgradet zu werden) ? ... wäre nicht mehr Zeitgemäss und würde auch nicht den heutigen Anforderungen (in der Spiele_Industrie) passen.

Ein für dich verständliches Beispiel ... die Runnereigenen Geschäfte ... meinst du es ist toll wenn jeder auch nur einen sch**** Blue_Poisongland (oder Junk, oder so'n Sch****) zum Verkauf hinstellt, offline geht und die Datenbank zumüllt ? ... ja die DatenBank muss deinen Schrott "online" behallten, obwohl du offline bist (oder meinst du es gibt nicht genug "perverse", die sowas machen werden, nur um sich einen runter zu holen :D ).

Ihr wollt alle das BDoY so schnell wie möglich auf eueren Rechnern ist, das soll auch so gut wie möglich getestet und durchgecheckt/gefixt werden ... dann lasst die Leutz die harte Arbeit tun, habt bissl Verständniss, die Welt geht nicht unter, auch wenn weniger Events in letzter Zeit stattfinden (macht auch selber welche).
Die Mittarbeiter von KK/10tacel und die Helfer arbeiten in den letzten Monaten mehr Stunden am Tag/Nacht als ihr es euch vorstellt, die Maschinerie läuft auf hochturen ;).

Meinerseits versuch ich auch mit den Leutz aus dem Clan bissl Bewegung ins Spiel zu bringen ... heute mal ein raid in PP, morgen mal ein OP-Hack, zwischendurch mal eine PK-Tour an den lvl-Plätzen, dann krieg ich ab und an nen RP_Buff von unseren PPUs und labere in den safe zonen ... egal, hauptsache der Adrenalinspiegel steigt bissl und die Leute bewegen sich wieder auf der Karte und vergammeln nicht in den lvl-spots.
Auch mit einfachen und kleinen Sachen bringt man bissl Wirbel in NC ;).

zam

Avatar2
30-03-04, 08:52
baeh so frueh am morgen posten, aber gut.


erstmal, ECCs machen nicht nur Events sondern supporten runner auch dabei.

Beispiel Tescom und die absperrung des ops, oder hawkins die trader und tische.

wenn ich in diesen thread schaue mache ich mir wieder mal gedanken um die tolle community die sich im laufe der zeit gebildet hat.

Die leute fordern immer nur aber das sie selbst mal was auf die beine stellen....

ich muss sagen, das Turnier war stress. stress pur wenn mans genau nimmt. Aber ich habs gern gemacht weils ja auch spass gemacht hat (ich sag nur lms :-) ).

Aber wenn ich mir anschau wer nach events bruellt und dann die magere beteiligung bei events sehe find ichs nur traurig. ich muss sagen, ich hatte noch mehr event ideen, aber atm ist mir die zeit zu schade weil eh wieder kein schwein kommt (aber gross die klappe aufreissen.....)

wie auch immer...

bling
30-03-04, 09:00
Schon nen Jahr her....also fast jedenfalls.


Öhm, aber nachdem was ich von Aidan Pryde so gelesen habe ..... :) KANN ICH MIR SCHON VORSTELLEN warum da nix passiert O_o


Geht mich zwar nix an, was im Detail lief, aber als Kunde zu erfahren, das eine Firma den Kunden Support nicht für wichtig hält ist schon interissanrt. Auch wenns nicht 50% die Warheit ist, reicht es schon.

Vorsichtige Zugeständnisse gab es ja schon.

DarkFear
30-03-04, 09:03
Ich hab noch die sätze in errinnerung:
"Also events sind schon toll, aber wenns ein FAnG postet/organisiert/sonstwas dann gehn wir nich hin, weil die sind böse."

Und da wundert ihr euch ernsthaft das keiner bock hat welche zu machen bei der comm? :lol:

Avatar2
30-03-04, 09:13
da stimme ich storm zu.

DAS war einer der gruende warum so wenig da warn (und das obwohl fang damit nichts zu tun hatte.)


und lasst die ECCs in ruhe.
die machen einen klasse job (auch wenns fuer euch nicht immer ersichtlich ist.)

ZAMOLXE
30-03-04, 09:14
Alle fordern GM_Events ... wenn mal FAnG ein Event plant und durchführt, geht keiner hin, weil sie wissen das das kein GM_Event ist :D

zam

Avatar2
30-03-04, 09:19
Originally posted by ZAMOLXE
Alle fordern GM_Events ... wenn mal FAnG ein Event plant und durchführt, geht keiner hin, weil sie wissen das das kein GM_Event ist :D

zam

wer keine ahnung hat einfach mal ****** halten.

Charles Weng
30-03-04, 09:34
Naja ZAMOLXE das kann man so nicht sagen, denn auf dem Gladiatoren Tunier waren ein Haufen Leute aller Fraktionen vertreten. Und das war mal ein cooles Event. *Schleim* :D
Egal, Daumen hoch Avatar, nachträglich.
Trotzdem bin ich der Meinung daß es in letzter Zeit relativ wenig Events von Seiten der GM's gab. Oder waren die immer wenn ich nicht da war und niemand hat im Forum davon berichtet.
Das GM's unterwegs sind kann ich bestätigen, hab zweimal einen getroffen, also sie sind da und beobachten uns.
Vielleicht auch jetzt....in diesem Augenblick...*sich nervös umsieht*.
Was ich damit sagen will ist, sie sitzen bestimmt nicht auf ihrem faulen *****, wie das einige ausdrücken würden. Die haben bestimmt genug zu tun mit irgendwelchen Tickets die ihnen heulende Spieler schicken.
Und ich denke es wird eine Zeit kommen wo es wieder mehr Events geben wird.

MfG
Charles Weng

Avatar2
30-03-04, 09:42
irgendwie glauben die leute hier wohl auch das der content und die story einem zufliegen.

ich denke man kann sich entweder auf das hier und jetzt fixieren oder an der zukunft (doy) arbeiten.

das ist genau wie das geheule mit doy, der pre order usw.

VOELLIG ueberfluessig.

wenn sich was tut werden wir es erfahren. je mehr zeit die KK leute wegen den heulern im forum verbringen muessen desto weniger zeit haben sie sich um ihre *eigentliche Aufgabe* zu kuemmern.

DarkFear
30-03-04, 09:44
Originally posted by Avatar2
irgendwie glauben die leute hier wohl auch das der content und die story einem zufliegen.



Nein das nich avi, aber wenn ich ein mmorpg bezahle geh ich davon aus das ich sowas vom hersteller bekomme, und nich von den anderen spielern, von daher find ich die aussage die man teilweise hört " wenn ihr events wollt macht welche" nich so ganz ok.

Avatar2
30-03-04, 09:50
da hast du sicher recht storm. aber schau, du weist so am rande was bei meinem event abging, warum leute nicht kamen usw.

dann hast du immer noch leute die sowas mutwillig sabotieren (gruesse an den rigger dessen namen hier wohl nicht erwaehnt werden muss)

das problem bei events ist, du brauchst da mehr leute fuer, du kannst kaum etwas alleine machen.

ich hatte glueck, ich hatte Judith, Yekta, Max Drake, mad deunan und natuerlich die GMs und unseren FC.

aber ich weis noch was fuer begeisterung bei euch im TS war als ich gefragt hab ob mir wer helfen will...

xs.MorpheuS
30-03-04, 10:17
Ich würde gerne Events machen, denn ich sehe es zum Teil als mein job an :D.

Nur es ist so, ich krieg direkt von Event GMs keine Antwort, und wenn ich das über den Faction Counceller laufen lasse dauert das.

Beispiel: Das Super Fighter Turnier: Ich hab eine Woche vorher ne Mail an nen GM geschrieben, man braucht nicht denken dass der geantwortet hat. Meinem FC hab ich das gesagt, aber daraufhin kam leider immer noch nix von den GMs.

Is ansich nen bissl schade, ich werd mir mal nen Event überlegen, wo ich keine GM Hilfe brauche.

MFG
-Morph-

Hardcore-Evil
30-03-04, 10:22
Originally posted by xs.MorpheuS
ich werd mir mal nen Event überlegen, wo ich keine GM Hilfe brauche.
Du meinst, du kannst ein Event machen ohne das dir ein GM 'nen MC5-Imp (als Gewinn) für 100k spawned? :rolleyes: j/k ;)

Aber Event ohne GM-Hilfe würd ich klasse finden :)

Motor Mike
30-03-04, 10:26
Naja das mit den Events ist so ne Sache, ich geh nimmer hin, weil die Zone meist abraucht und sogar oftmals den Server gleich mitnimmt. Ich denke, daß es wohl deshalb auch nicht mehr so viele Events gibt, da nach jedem Event über lags und Probleme gemeckert wird (das allerdings zu Recht, denn wenn KK schon Events veranstaltet, dann sollten das auch die Server verkraften

jo 100% agree

gibt für mich persönliche einige gründe warum ich kaum noch auf nen event gehe

- Zone / server schmiert grundsätzlich ab ( war bisher bei allen Events so )
- einige Runner verwechseln Event mIt Stuffsaktionierten Random PK selsbt wen der Event noch so friedlich ist
- Rp events enden meisten auch net besser sobald sie Öffentlich sind und ne Grösser anzahl an runner teilnimmt

ich glaube den letzen Grossen Event war ich bei dem Fang Event an Blackhill und da hab ichs gerade mal bsi zur Zonen grenze geschafft ----- sync----- reloggen --- sync--- Irgendwo auf nen Berg rausgekommen -- nur noch Pes geshen -- einfach drauf gehalten -- SL derbe versaut -- sync -- usw

danach hatte ich mir geschworen das war das letze mal das ich Mir den Ärger gebe

Net mal die Eröffnung von CON center von Dre ging Ohne Zonen crash vonstatten

Solange die Server keine 50 -80 mann in ner Zone Verkraften kanste Events in die Tonne Treten
Was bringt die tollsten Storrys die Schönsten Plätze und die willigsten Runner wenn die Technik net mitspielt ?

ich seh jetzt shcon das erste DOY event Nach 10 minuten im Server crash sterben

....... Leider !!!!

just my 1000 Schekel
Motor

DarkFear
30-03-04, 10:34
Wir hatten damals (in blackhill) nen GM im TS Mike und er hat uns gesagt wieviel runner in der zone waren:

Bei 70 wars noch ok, bei 80 war dann die zone weg.


Schon traurig das ein mmorpg wie neocron nich mehr als 80 leute in einer zone verträgt, und das bei einer angestrebten serverpopulation von 2000 pro realm :P

Motor Mike
30-03-04, 10:46
das wollt ich damit sagen Dark

geh mal auf nen event von nem andern MMORPG

da sidn 200 User keine seltenheit ( da sind aber auch 1000 auf nem server)
Klar kommts da auch zu laggs das ist normal bei son ner menge
ist auch kein Probelm
aber es Crasht net die koplette Zone bzw server

Udn nen event zumachen mit der Restriction " nur 50 Runner " bittte kanste doch vergessen
dan brauchste auch kein Öffentliches event machen

wie gesgat ich glaub nicht das der stuff keien Events machen will oder die user sonder die technik speilt halt ATM net mit .. leider

Momo Katzius
30-03-04, 10:51
Originally posted by Motor Mike
...ich seh jetzt shcon das erste DOY event Nach 10 minuten im Server crash sterben

....... Leider !!!!

just my 1000 Schekel
Motor

Seh ich in etwas auch so...am ersten Tag der DoY Eröffnung wird echt jeder nach DoY gehen. Egal wie. Ob mit Stealth 3, Hacknet...einfach alles.

Und wenn sich dann alles in der Gambling-Zone treffen, dann Zack...
Oder TG macht ein Fraktionsmeeting in ihrem HQ...100 Leute wollen rein, 70 sind schon drin. --> Server Panic

Cuthullu
30-03-04, 10:56
Deswegen werd ich mich am Releasetag vor einen DOY EIngang stellen, Stealth in der Hand, und jedem der rein will zurufen:

"Viel Spaß beim Blacksync."

Und dann erst 3 Tage danach reingehen.

DarkFear
30-03-04, 11:00
Die Telekom ist schuld, die server sind ok! ©

Motor Mike
30-03-04, 11:07
:D ja dark genau
DIe telekom ist schuld !!!!

deshalb zocken ja auch 2000 User bei DAOC auf den servern relative Probelm los weil die telekom schuld ist * hehe:D

@Chuthu

ich werde am Doy Release Tag auf nen Server gehen wie Pluto wo keine 100 mann zocken oder Mir nen Netten Tag im Biergarten machen bis der HYpe vorbei ist:cool:
und Vorallem die 10 Hotfix/ not PAtches alle aufgespielt wurden * hehe

Remember : NEVER PLAY ON PATCH DAY !!!!
oder besser gesagt

NEVER PLAY A WEEK ON RELEASED DAY !!!

:cool: :D :cool:

xs.MorpheuS
30-03-04, 11:18
Originally posted by Hardcore-Evil
Du meinst, du kannst ein Event machen ohne das dir ein GM 'nen MC5-Imp (als Gewinn) für 100k spawned? :rolleyes: j/k ;)

Aber Event ohne GM-Hilfe würd ich klasse finden :)

Gibts halt keine Preise, mal sehen wer dann noch kommt oO, aber ich werds mal versuchen, schau mal in unser Team Forum.

MFG
-Morph-

DarkFear
30-03-04, 11:23
Die Server sind alle ok, eure rechner sind schuld am Lag! ©

Motor Mike
30-03-04, 11:26
Gibts halt keine Preise, mal sehen wer dann noch kommt

wenns nen guter Event ist ( story zb) geh ich Hin egal obs was zu gewinnen gibt oder nicht

schlieslich Macht manbei nem Event des Spass am GAme mit und net weils nen MC5 abzustauben gibt
sowas halt ich eh für Schwachsinn

Lieber ne art Unikat Item für den sieger so wie Momos Riggerevent scout Drone für den sieger mit spzial werten

oder ne art auszeichnung ne Medialle oder nen einfachnur das mannen Titel Im namen führen darf wie zb " RiggerKing "oder " Racing Champion" sowas in der art

eben etwas was nur Status Sysmbol ist Zum Prollen das man sich durch das event verdient hatt * g:)

als nen Item das man sich eh mit genug Kohle auch so kaufen kann

Charles Weng
30-03-04, 11:38
@Motor Mike

100% Agree. Es geht bei Events nicht nur um etwas zu gewinnen. Es geht manchmal auch darum dabei gewesen zu sein. Erzählen zu können daß man in der ersten Reihe stand und alles selbst erlebt zu haben.
Man muss nix gewinnen. Ich fands schon cool bei dem Gladiatoren Tunier nur anwesend zu sein und die Kämpfer anzufeuern. Hab ja auch nix gewonnen. Außer ein bischen Wettgeld....:D

MfG
Charles Weng

Motor Mike
30-03-04, 12:37
eben

wie gesagt wen man schon nen Preis ausetzt dan sollte es was sein das nen reines Statussysmbol ist

nen Titel oder Rang den man als WInner wie bei nem Tunier offizell führen darf ( statt Master wie beim Epic steht dan halt da NF champion oder Gladiator King )

oder halt nen völlig Nutzlosses Item das Halt nur Zum Prollen da ist ne art Unikat ( verdienst Urkunde oder SKalps oder nen Speziells Special DOG TAG mit datum und Event )

Sobald halt Char pushende Items vergeben werden wie ne CS oder nen MC5 geht im Normal schon der spass zu 50% flöten

nen Event ist was besonderes und es muss manchmal auch nix grosses sein

ich Zb hab immer noch 2 Special " Rigger Cron Beer " im appy von einem der ersten Rigger Events von Momo und natürlich die damligen liebevollgemachten Einladungen auf data discs

solche sachen fidn ich gut wen shcon items ausgegben werden sollte

sachen die halt nur auf nem event bekommen kann
bsp " gladiator Power snack " *g

XaNToR
30-03-04, 13:26
am lustigsten ist es eh wenn KK dann ma n event macht und die server abkacken.. dann will auf einmal wieder keiner nen event

DarkFear
30-03-04, 13:29
Originally posted by XaNToR
am lustigsten ist es eh wenn KK dann ma n event macht und die server abkacken.. dann will auf einmal wieder keiner nen event

Logo, 2 stunden syncronising is ja auch nich unbedingt ein spielspassförnderndes erlebnis oder? ;)

Grundsätzlich sollte KK lieber zu mehreren kleine events gehn als immer diese 2 Monate im vorraus Angekündigten Massendinger.

Das problem is halt die bürokratie....

bling
30-03-04, 14:16
Ja leider gibt es auch keine Storryline. Seit 2002 warten die Runner drauf.

Es gibt da ein Forum, worin gerade jetzt solche Fragen Diskutiert werden.

http://www.pure-ownage.info

Viel Spass

SnowCrash
30-03-04, 15:10
Ich poste dieses Statement bewußt in diesen Thread, damit es nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ihr könnt meinen Post aber gerne zitieren (solange dies wahrheitsgemäß passiert) oder diesen verlinken.
------------------------------------------------------------------------------------
Der Fokus liegt im Moment, neben den regulären Story Events die man Ingame und im Neocronicle verfolgen kann, auf Runnerbasierten Events. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, das "Massen-Events" grundsätzlich schlecht bei der Community ankommen. Die Gründe dafür sind zum einen spielspezifische Umstände, sowie die teileweise nicht vorhandene Resonanz der Spieler auf die Events. Es gibt zahlreiche sehr gute Konzeptideen, die in der Umsetzung daran scheitern, das die ausführenden GMs nicht ernst genommen werden und in einer Tour von Spieler zugespammt und sogar beleidigt werden. Das darunter die Motivation arg leidet brauche ich wohl nicht erwähnen. Im Gegensatz zu festen Mitarbeitern, die ihre Motivation durch z.B. ihrem Gehalt aufrechterhalten können, lebt das Freiwilligen Team komplett von der Resonanz der Spieler auf ihre Arbeit und der Motivation dich ich ihnen vermitteln kann.
Wenn man sich nun die Resonanz der Spieler auf die GM-Arbeit anschaut (z.B. in diesem Forum), erkennt man das grundsätzlich nur die negativen Aspekte aufgezeigt werden, die GMs diffamiert und als korrupt dargestellt werden. Die Ursachen dafür ist aber nicht die GM-Arbeit sondern die Erwartungshaltung vieler Spieler, das alles sofort losspringt wenn man nur mit dem Finger schnippst. Passiert das nicht wird geflamed was das Zeug hält, GMs werden beleidigt und in einem, nicht der Realität entsprechendem Bild dargestellt.

Es ist in der Tat korrekt, das es vor einigen Monaten zu vermehrten Mißbrauch der GM-Rechte gekommen ist. Diese GMs wurden aber umgehend aus dem Team entfernt. Es ist diesen Leuten bis heute nicht bewußt was für einen immensen Schaden sie damit am Spiel und den Spielern angerichtet haben. Es waren genau diese GMs die einfach ohne die zuständigen Mitarbeiter zu informieren, eigenmächtig Events durchgeführt haben, bestimmten Gruppen von Spielern Monster gespawnt und sie teilweise sogar mit gm-gespawnten Items versorgt haben.

Seit diesen Vorfällen überlegen wir uns drei mal wenn wir für vertrauenswürdig genug halten um dieser Verantwortung den Spieler und uns gegenüber gerecht zu werden. Das ist z.B. der Grund warum das ECC Team zur Zeit noch unterbesetzt ist (es laufen im Moment Auswahlverfahren um das Team zu verstärken). Ich kann aber behaupten das das momentane ECC-Team, sowie das Support-Team mehr als fähig und vertrauenswürdig ist.

Ihr seht also das in diesem Bereich eine gewisse Paranoia absolut notwendig ist, da ansonsten das Chaos auf den Servern ausbrechen würde.

Wie ich bereits erwähnt hatte, legen wir den Fokus im Moment auf von Runner organisierte Events, für die wir GM-Unterstützung anbieten, wenn uns das Eventkonzept als realistisch und durchführbar erscheint. Dieses Stück Bürokratie ist nun mal notwendig um eben das besagte Chaos im Spiel zu verhindern.
Dazu muß ich noch erwähnen, das sich die Bearbeitungszeiten teilweise recht lang sein könnten, was auf die große Fülle an Anfragen zurückzuführen ist. Wir bemühen uns aber stets dem Andrang gerecht zu werden.

Zum anderen habt ihr durch das Faction Counsellor Projekt zusätzlich die Möglichkeit euch zu engagieren und euren Teil zum Spiel beizutragen. Es finden regelmässig von den einzelnen FCs veranstaltete reguläre Events statt, die nicht mit einem großen "Achtung hier Event"-Schild angekündigt werden um eine befriedigenden Ablauf des Events zu gewährleisten. Wie und wann solche Events stattfinden könnt ihr z.B. dem Neocronicle, der NEMA oder dem World Event Forum im Offiziellen Forum entnehmen. Es gibt aber auch zahlreiche Events die nur durch Mundpropaganda beworben werden.

Leider denken immer noch viele Spieler das es ein Leichtes ist Events zu entwickeln, organiseren und auszuführen. Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Post aber auf die Schwierigkeiten hinweisen, mit denen wir immer wieder zu Kämpfen haben um euch in befriedigender Weise Spass am Spiel und eine gute Zeit zu bereiten.

xs.MorpheuS
30-03-04, 15:18
Cheff hat gesprochen :D.

Also ansich gefällt mir der Post, außer dass du nen bisschen stark pauschalisierst, nicht die gesammte Community is so verdorben wie du es an manchen stellen darstellst :D .

MFG
-Morph-

Momo Katzius
30-03-04, 15:19
Hach was bin ich froh, dass meine Drohnenturniere immer so funzen.

Aber eins erstaunt doch: Spieler die durch Missbrauch ihr geliebtes Spiel kaputt machen. Das es so was gibt....
Um es mal klar zu sagen: GM-Rechte zu missbrauchen ist absolut mies, zeugt von kleinem Verstand und damit fehlender Weitsicht.

Jetzt haben wir keine EECs....

Im grossen ganzen ist der ganze Prozess hoch interessant und ist hoffentlich für alle Beteiligten eine gute Lehre. Besonders für die Community, zu der genauso die freiwilligen GMs gehören.

Menschen wohin man schaut. ;)

mazzaker
30-03-04, 15:22
Ich mach mir meine Events lieber selber, zumindest nach den Erfahrungen, die ich auf dem einen oder anderen Event gemacht habe...
Es kommt einfach drauf an, was ich aus dem Spiel mache, jedenfalls meistens.

xs.MorpheuS
30-03-04, 15:30
Was würdet ihr denn zu diesem (http://www.morpheusneocron.de/event.pdf) event sagen?

Wenns euch gefällt, dass Event habe ich vor knapp 2 Monaten meinem FC vorgeschlagen.

MFG
-Morph-

Mighty Max
30-03-04, 15:47
Hi,

ich möchte mich auch kurz zu einigen Aspekten äussern.

Die grossen Massenevents waren für mich immer sehr viel Spass, dennoch verstand ich, dass einige keinen Spass daran hatten und hinterher ziemlich angepisst waren. Gründe dafür kennt jeder:
- PK @ events
- LAG
- Framerates

Insgesamt war die Meckerei grösser als der Spass den es gebracht hat. Des weiteren kamen laut Rufe auf, die nach anderen Events fragten, weil Spawns haben ja kaum Story wert :rolleyes:

Dann kam der Red-Point Event, alles genauestens Wochenlang geplant, die Leute zusamenbekommen und die Rollen verteilt. Dies war eingebettet in der Y-Replikanten Geschichte von CA und TGs Gegenmassnahmen. Resultat war, dass noch Wochen nach diesem Event gemault wurde, weil zwar alles geil war aber halt ein Aspekt nicht passte, die Zone. Das Event wurde niedergeredet.

Irgendwann wurde von Snowcrash und seinem Team damals die Idee mit den individuellen Story Runs (Live-Runs) ins Leben gerufen. Eine klasse Idee. Es ist viel Aufwand einen solchen Run zu organisieren. Schliesslich müssen mehrere GMs und andere Helfer motiviert und organisiert werden.

Effektiv haben aber pro Run nur 3-6 Spieler etwas davon. Ich habe damals versucht eine Art Geschichtensammlung der verschiedenen Runs aufzubauen. Aber neben dem schnellen Spass waren die meisten nicht daran interessiert Ihre Geschichte mit anderen zu teilen.

Die wenigen Ausnahmen jedoch haben Ihre Sache grossartig gemacht.

Also bekommt niemand (ausser die wenigen) was mit. Die Paar pro Woche haben es in der nächsten schon wieder vergessen. Und dass, obwohl die Beteiligten viel Zeit und Herzblut für diese Dinge aufbringen.

Alles in allem komm ich auf den gleichen Punkt wie Momo, was mich in letzter Zeit immer mehr enttäuscht (Nicht Momo, sondern der Punkt):

Spieler die durch Missbrauch ihr geliebtes Spiel kaputt machen.

Die Selbstzerstörung liegt wohl in der Natur des Menschen.

Motor Mike
30-03-04, 16:10
@ Snowcrash

Alles schön und gut deine ausführungen und alles auch nachvollziehbar

aber sorry wen ich das so direkt sage alles für die Tonne !!!
und warum ?

einfach weil eine Event ZOne keine 100 /+ runner aushält

das doch das wirkliche Probelm das den grossteil der COmm an Events anerft das sie die meiste Zeit mit PE bugs/Syncy und Warping kämpfen müssen

wir reden Hier von Krieg DOY vs NC / von Warlinen In der Story etc
und tatsächlich siehts doch so aus das ab 50 runner an nem Op die Zone sich verabscheidet

Klar kann ich nen 25 man event machen aber hey ich dachte eigentlich das hier wäre ein MASSIVE MULTIPLAYER game
( MASSSSSIVE )
und da kan ich eigentlich schon erwarten das sonen Game nen 100 mann in ner Zone aushält

Un meiner meinung nach muss erst das Problem Gelöst werden dan Kann man auch Über Stuff Story events reden

Just my 20 Dollar

DarkFear
30-03-04, 16:17
Richtig!

Ein MMORPG bei dem ab 70 man pro zone alles abschmiert ist eigentlich ziemlich peinlich oder?


Ich versprechs dir so tausendprozentig Snowcrash wenn euer server und performanceproblem mit DoY nich besser wird könnt ihr noch so geilen content bringen und nc wird trozdem zugrunde gehn.....

BaBa
30-03-04, 16:21
So jetzt muss ich mal KK in schutzt nehmen.

Ich konnte dank der Hilfe von GM's (HoneyPot) und Faction Counsler( Vincent Stark und Irina Krushkova).
3 Events durch führen. Die alle in Kleinen bis mittel Grossen Ramen warren. (Schnitzeljagd (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=91133) , Bankraub (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=90719) und Crahn Convey nach NC).

Dabei hat mich das GM/FC team extrem gut unterstützt. Und viele ideen und verbesserungen eingeworfen.

thx euch noch mal :)

Und ich hoffe wir können nochmal zusammen arbeiten.

cu
Protector
LCM

[EDIT] Es lassen sich sehr gut Events machen wo nie mehr als 30 Man in einer Zone sind. Man muss das nur vorher in Konzept bedenken.

Motor Mike
30-03-04, 16:34
] Es lassen sich sehr gut Events machen wo nie mehr als 30 Man in einer Zone sind. Man muss das nur vorher in Konzept bedenken.

ja gut ist ja oK solche events muss es auchgeben bestreitet keiner und machmal auch sinnvoll

aber ist das der sinn eines Massive Multi Games das 30 mann an nem Evetn teilnehmen Können ? und zum rest sagen wir " Sorry tut uns leid mehr als 30 mann können wir net Zulassen weil dan die Zone crasht? "

ich bestreite nicht das die Gm/EGMs gute arbeit machen und die die ich kennelerne durfte waen alle Sehr Hilfsbereit udn nett

und ich will hier net den Kritiker chummer Machen

aber wen ich storys Poste im Chronicle wo von Krieg DOY vs NC die rede ist / Wo wir in den DOY files sachen lessen wie eventuell Extrem Op kämpfe / wo wir von ANgriffs event der NC auf Doy reden etc

und dan auf nem Server der im schnitt 400 user hatt net mal 100 davon mit machen Können dan stimmt halt irgedwas nicht

Klar braucht NC Höllen viel daten pro user weil FPS udn das das net immer Rund lauft damit kann glaub ich jeder Leben

aber wie sollen Bitte jemals ( falls das je kommen solte ) 1000 User auf einem Server spielen ?

aKe`cj
30-03-04, 17:29
aber ist das der sinn eines Massive Multi Games das 30 mann an nem Evetn teilnehmen Können ? und zum rest sagen wir " Sorry tut uns leid mehr als 30 mann können wir net Zulassen weil dan die Zone crasht?

Ich glaube Protector wollte eher darauf hinweisen, dass es alternativen zu einer solchen Ansicht gibt. Es sind 2 paar Schuhe zu sagen...

"mehr als XY Runner pro Zone ist technisch nicht drin, also können nur XY Runner dran teilnehmen....na dann macht das ganze doch keinen Spass, ich kündige meinen Account!"

...oder sich vor Augen zu halten, dass es nunmal bestimmte Probleme gibt und dass man die Energie die man für Resignation und Frust verschwendet, obwohl dies an den technischen Einschränkungen nix ändern wird, auch ebenso gut in eine konstruktive, positive Richtung fliessen lassen kann:

"Mehr als XY Runner pro Zone sind nicht drin, also wie gestalte ich ein Event für XY+Z Spieler derart, dass sich nicht alle Teilnehmer simultan am selben Ort aufhalten / aufhalten müssen"

...natürlich sollte man nicht alles als determiniertes Übel ansehen, an dem man nix ändern kann und deshalb dauerhaft auf die Lösungen "2ter Klasse" zurückgreift. Aber ich denke die Anstrengungen sollten hier klar getrennt werden. Zum einen sollte man versuchen, dass beste mit den momentan zur Verfügung stehenden Mitteln/Möglichkeiten zu machen ....und nebenbei ist es auch völlig in Ordnung und alles andere als verkehrt, für eine Verbesserung der allg. Umstände zu plädieren. Nur sollte man nicht alles miteinander vermischen.

Intelligenz > Serverprobleme

Alexander
30-03-04, 17:48
Originally posted by BaBa
So jetzt muss ich mal KK in schutzt nehmen.

Ich konnte dank der Hilfe von GM's (HoneyPot) und Faction Counsler( Vincent Stark und Irina Krushkova).
3 Events durch führen. Die alle in Kleinen bis mittel Grossen Ramen warren. (Schnitzeljagd (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=91133) , Bankraub (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=90719) und Crahn Convey nach NC).


Ich hatte das Glück an einem der Events Teilnehmen zu können, und ich muss sagen das meiner meinung nach genau von solchen Events mehr gebraucht werden. Die Schnitzeljagd war das seit langem beste Event das ich erlebt habe. ( lag vielleicht auch dran das ich den ersten platz gemacht hab, aber naja ^^ )

Vielleicht sollten ja mal die offiziellen oder runner die die bisher erfolgreich events veranstaltet haben, ein Groben ablauf der Planung und realisation posten, damit auch andere leute die eine Idee zu einem event haben besser einschätzen können was sie zu beachten haben.

Dieses würde eine entäuschung verhindern wenn jemand zwar eine gute idee hat, aber an diese falsch rangeht das dann von offizieller seite es klar ist das es so nicht funktionieren kann. Und das event deswegen dann nicht realisiert wird...

mfg Alex, nK Inc.

Garrett[N-Tech]
30-03-04, 18:14
Leider denken immer noch viele Spieler das es ein Leichtes ist Events zu entwickeln, organiseren und auszuführen. /add Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Post aber auf die Schwierigkeiten hinweisen, mit denen wir immer wieder zu Kämpfen haben um euch in befriedigender Weise Spass am Spiel und eine gute Zeit zu bereiten.

Wenn ich dürfte, würde ich dir dieses Argument wiederlegen :p Leider muss man für GM 21 sein... ;)

Keyol45743241
30-03-04, 19:39
Dazu muß ich noch erwähnen, das sich die Bearbeitungszeiten teilweise recht lang sein könnten, was auf die große Fülle an Anfragen zurückzuführen ist. Wir bemühen uns aber stets dem Andrang gerecht zu werden.:wtf:

So viele Events stapeln sich auf euren Schreibtischen, die durchgeführt werden wollen? Dann werdet ihr es ja wohl schaffen, ein Genehmigungsverfahren am Tag durchzupeitschen :rolleyes:. Gut, meinetwegen, ihr wollt euch nicht überarbeiten, eines am Tag für alle Server (nicht, daß man von Spielern iniziierte Events, die auf einem Server ein Erfolg waren, nicht auch auf den Anderen laufen lassen könnte 8|). Naja, wo sind denn auf Jupiter wöchentlich 1,5 Events? :lol:

Ich erinnere an diesen tollen Thread, in dem man sich eintragen konnte, um einen "life run" zu erleben. Schon bald nach der Einführung brodelte die Gerüchteküche, daß gewisse .. nennen wir sie mal 'Clans'... zwei und mehr Liferuns gemeistert bekommen hatten, ich warte bis heute darauf, daß sich jemand meldet. Und mal ohne blöd - einen besseren Gangster auf Jupiter gibt es nicht. Und da ja die GMs selber Chars auf den Servern haben, sollten sie das inzwischen mitbekommen haben.
Naja.. wer braucht schon in einer Endzeitwelt für einen Liferun einen drogendealenden Gangster.


Sorry, Snowcrash, setzen.... mangelhaft. :(
Nimm Dir Dein Eventteam zur Brust, das was momentan passiert ist halt.. nuja.. unbewertbar, weil halt nix passiert. Tenshus Spawnevents waren vielleicht nicht einfallsreich und das geflame im Tradechannel mit "FU, HOKAY?" war unwürdig und niveaulos, aber da sollte man doch insofern hinter seinen EventGMs stehen und solche Vorkommnisse im Keim ersticken. Wer bei einem Event einem GM ein fröhliches "Fuck You" zuruft, der kann durchaus eine Woche auf NC verzichten.... ist meine Meinung.

Mighty Max
30-03-04, 19:50
. Schon bald nach der Einführung brodelte die Gerüchteküche, daß gewisse .. nennen wir sie mal 'Clans'... zwei und mehr Liferuns gemeistert bekommen hatten

Was kann ich dazu sagen, "Setzen sechs!". Live runs werden für Spieler nicht für Clans geschrieben afaik. Und um ganz ehrlich zu sein, ich kann verstehen wenn man sich bei dem Aufwand den es bedeutet, erst mal die RP aktiven eindeckt und Leute aussucht, die nicht direkt über alles motzen.

Und weisst du, es gibt auch Gerüchte, dass George W. Bush ein Alien ist ... :rolleyes:

Disclaimer für die ganz Schnellen: Ein Beispiel um den Inhalt von Gerüchten zu bewerten


Naja, wo sind denn auf Jupiter wöchentlich 1,5 Events?

Vielleicht kriegst du nicht alles mit? Die Live-Runs die ja schliesslich auch Events sind, beziehen sich auf 3-6 Leute ... wunder mich warum du nicht jede Woche 2 Mal drannkommst.



Tenshus Spawnevents waren vielleicht nicht einfallsreich und das geflame im Tradechannel mit "FU, HOKAY?" war unwürdig und niveaulos, aber da sollte man doch insofern hinter seinen EventGMs stehen und solche Vorkommnisse im Keim ersticken. Wer bei einem Event einem GM ein fröhliches "Fuck You" zuruft, der kann durchaus eine Woche auf NC verzichten.... ist meine Meinung.

Ok da stimm ich dir zu :D

Angel2002
30-03-04, 20:35
Wäre echt zu gerne E gm :) das würde mir echt spass machen ;)
aber ne man muss ja mind. 18 sein :(

MfG Susi

Hurtz
30-03-04, 20:38
Hab mir nicht alles durchgelesen, aber beim 2ten Next Destruction Derby gab es 3 Anmeldungen, für zwei verschiedene Rennen ... lag sicher nicht an einem fehlenden GM :(

BaBa
30-03-04, 22:49
Hat ich auch bei meiner Schnitztjagd. Vorher anmeldung ganze 2. Bein Start kammen dann 12 Team an :) (35 Man)

KC DEE
30-03-04, 23:21
hatte auch seinerzeit einige kleinere bis mittlere event versucht... einiges ging schief , anderes ging gut... wenn ihr euch an SuAnn erinnern könnt die auf Uranus immer Chatspammend rumrannte...:D

aber immer hab ich positives feedback und danksagungen von den teilnehmern bekommen... wo liegt das problem?

es ist auch ein event zb. wenn sich jemand vor's black drackon hq... oder besser vor der secret passage stellt und jeden vorbeirennenden runner anheult "Die Mistkerle haben mir die Drogen weggenommen, die ich Mr. xxx bringen sollte. Oh man, was soll ich nur tun? Ich bin tot! Die müssen die irgendwo da drinnen haben. Bitte helf mir! Oh man ich bin tot!" usw. Und irgendwo da in dem HQ ist in ner Kiste oder nem Schrank ein Päckchen Drogen versteckt. Und dann findet sich ein hilfbereiter Runner, der da rein rennt und dei Drogen findet und zurück bringt. "Wow, danke man...Du hast mir das Leben gerettet. Das kann ich nie wieder gut machen. Hier hast du das Geld, dass ich eigentlich für diesen Botenjob gekommen hätte." ...und er gibt ihm 50.000 cr ...oder irgnend was anderes... simple idee.. und mehrere nichtsahnende Runner wären mit RP überhäuft... solche dinge hab ich zu hauf schon gemacht.

Aber wie gesagt, als GM wär das alles tausendfach einfacher.

Tja, mehr Rechte braucht das Land:D

Eraser SG
31-03-04, 00:41
Geile Idee von dir, KC DEE.

Aber weisst du was ? SOWAS BRAUCHT KEINE GM'S.

Das (und viele Hundert variationen eines solchen Konzepts, vor Dungeons, Ops, in Lustigen Stellen mitten in den Wastes) könnte man schlicht und einfach mit NPC's realisieren. Aber das wird nicht getan, verdammt noch mal.

Ich habe selbst schon einen genau in der Art vorliegenden Vorschlag in den Brainport gepostet, ist knapp 4 Monate her. Ich weiss, NC's mühlen mahlen langsam, aber wisst ihr, wann ich ein solches System für CONTENT und Quests zum ersten mal vorgeschlagen habe ? Während der Beta 3, verdammt.

Und da kommt dann Snowcrash und redet sich bei fehlendem Content und extrem seltenen Events mit "fehlendem Playerarangement und Auslastung des Teams" heraus.

Natürlich ist es AUFWAND ein Event zu planen, natürlich ist es AUFWAND einen Story-NPC ins game zu flastern. Aber wenn in jedem Leben eines Chars (einer bestimmten Charklasse) in der Regel 3-4 solcher NPC's begenen (maximal) und man eure tollen Epic Run's zu 90 % nur wegen der Belohnung macht, weil die sinnlosen Botengänge und die PflichtPK's einfach nur extrem lästig sind nach dem 5. mal, dann macht ihr einfach etwas falsch.
Callash hat nun schon einen ziemlichen Haufen Story-NPC's ins game geschmissen, das Problem ist nur, das nahezu alle davon nur ein einziges Mal im Leben eines Chars besucht werden müssen/können, und ein großteil dieser NPCs wird auch nur Belohnungsorientiert aufgesucht.
Mit Zehn Story NPC's hättet ihr wahrscheinlich genausoviel aufwand (wenn die Quests sich im Rahmen des von KC DEE beschriebenen bewegen würden) wie mit einem Life-Run.

Waren Clanmissionen eigentlich schon zu Beginn der Beta 2 Job-Terminal-leichen, oder gabs die erst mit der Beta 3 (Mein Gedächtnis hat mich da leider gerade verlassen)? Oder bringt ihr das jetzt mit DoY ? Dann tut's mir natürlich leid das ich es überhaupt erwähnt habe, wäre ja auch schwachsinn euch das Fehlen von seit 2 Jahren in der Luft hängendem Content vorzuhalten NACHDEM ihr beteuert habt, jetzt endlich daran zu arbeiten und ihn bald zu releasen.

PS: Hoffe keiner nimmt den hier verwandten Zynismus persönlich, es ist nur irgendwann extrem Nervtötend die gleichen Begründungen auf verschiedene Fragestellungen zu hören, zumindest wenn dies über Jahre so geht.

KC DEE
31-03-04, 02:42
naja, zumindest müssen ja die belohnugen nicht immer in geld oder ähnliche teuren sachen enden... vieleicht würde es ja auch zb ein cool messer für lowlvl player tun, natürlich müsste der content dann auch skillgerecht sein. etwas schwerer, aber dafür etwas schönes als belohnung...

leider ist ja das erstellen von infocubes schon ein sackgang für sich...

stellt euch mal vor, als ihr vor 2 jahren angefangen habt. hätte es da einen npc gegeben der da sagt "Eh, Runner. Ich bringe dir bei wie man Sachen richtig recyclet und verrate dir einige Rezepte (auf datadisc). Aber dafür musst du mir mal schnell einen Gefallen tun und mir 20x Xelenium besorgen." ... anstatt ihr stunden im internet und in foren nach den recipies gesucht hättet. Was wäre euch lieber gewesen???

sollte mal ein denkanstoss für richtiges RP sein.

Eraser SG
31-03-04, 02:57
Mir fallen da gleich mehrere, Geld- und Klassen-unabhängige Belohnungen ein. Z.B. einen temporären Buff im recycle Skill sowie ein billiges Tool, mit dem man Sachen, die man während des Quests gefunden hat, bequem entweder zu Munition oder zu Psi-Boostern oder Medkits recyclen kann, selbst wenn man kein Recycle geskillt hat. Sowas wäre zum Beispiel in einer erweiterten Newbie-Area lustig gewesen (lustiger als einen / Char auf ein Quest zu schicken, bei dem er mal eben von /// Sentinels umgenietet wird, ganz abgesehen davon, das die Standart-Vorschläge in der Char-Creation immernoch idiotisch sind und es immernoch Chars gibt die keine Waffe haben wenn sie spawnen; aber ich schweife ab).

Aber naja, das hat jetzt nicht mehr viel mit events zu tun, lediglich mit der anderen, von KK so sehr bevorzugten, konstanten Form von Content, für den nicht bei jeder Inanspruchnahme ständig die eigene Mitarbeiterschaft motiviert werden muss *g*.

splasher
31-03-04, 09:25
also ich glaub nicht das kk das ernst nimmt,
alle meine versuche, den tronic part npc auf saturn zu bekommen
(tronic parts braucht man für books ...) werden einfach ignoriert, kommt aber auch gar nix zurück :(

danke für die hilfe kk :wtf:

Mister T
31-03-04, 11:06
Ich bin auch für mehr Events... ! Und zwar nicht Events von Spielern sondern von GMs... - Events von Spielern (mit GM Support) gabs ja in Vergangenheit schon paar.

Aba was wirklich fehlt sind kleinere Events von GMs... zB urplötzlich 50 Warbots um den Bunker an der MB zu spawnen... dass dann die halbe Fraktion bzw die die gerade in der Nähe sind den Bunker wieder freizukämpfen... damit die n00bs weiterlvlen können...
Die Warbots könnten dann irgendein speziellen Event Drop haben oda so...

Wenn grosse Events nicht funktionieren... was sie offensichtlich nicht tun... dann macht eben viele kleine! An gut besuchten Lvl Plätzen... - is ja klar das es nicht funktionieren kann wenn ganz NC zu nem Event rennt.

Ach und KK... wenn GMs fehlen die Sachen spawnen können dann bin ich gerne bereit son Job zu übernehmen... - Aber der Event-Zustand atm is echt beschissen ! Und das es mit B:DOY besser wird, so von heut auf morgen, glaub ihr doch selbst ned oda ?

Keyol45743241
31-03-04, 11:25
Das Problem mit solchen Events ist... ach, egal. Stell' Dich doch einfach im PP vor das secret HQ und stop' die Zeit, die es braucht, bis Du umgeschossen wirst. Aber nimm eine, die auf Zehntelsekunden genau stoppen kann :rolleyes:

Starship No.1
31-03-04, 11:42
Samstag haben wir zusammen mit NEXT jetzt mal ein Event auf die Beine gestellt..

Weitere Infos hier:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=95539

:D :D

svenw
31-03-04, 12:00
Ich kann Snow in vielen Punkten nur Zustimmen. Wobei ein Teil der Probleme von KKs zu liberaler Haltung stammt.
Bisher wurde eine große Anzahl von Events von irgendwelchen Rollenspielern gestört, die der Meinung waren, das man auch innerhalb eines Events nicht auf das PvP Rollenspiel verzichten sollte. Gegen diese Rollenspieler wurde nicht konsequent genug vorgegangen. Wenn einer einen Event stört bekommt er eine Warnung und wenn er es immer noch nicht begriffen hat einen 7 Tage Ban! Keine Gnade!

Ansonsten stimmt es natürlich, das die Freiwilligen ihre Motivation aus dem Feedback der Community ziehen. Und die häufigste Erwähnung von GMs im Forum ist immer noch:"Gewisse GMs haben für bestimmte Clan dasunddas gespawned(auch wenn das Ereignis vor dem jahrtausendwechsel war)" "ein Gm hat mich unfair behandelt" etc. Wo sind eigentlich die Leute denen die GMs geholfen haben? Können die nicht mal den Mund aufmachen und sagen:" Danke das ihr mir so schnell geholfen habt?".

Die Arbeit der GMs und Mods wird als selbstverständlich angesehen. Wenn man einen reingewürgt bekommt, posted man mit dem 2te Account und beschwert sich darüber aber wenn man selber beleidigt wird und die Mods reagieren, ist das nur ihre Pflicht. Wieso eigentlich Pflicht? Was bekommen Mods denn dafür, das sie hier das Forum sauberhalten? Dank von der Community? Wohl kaum! Geld von KK? Als freiwillige Helfer wohl kaum. Freut euch doch mal, das ihr diese Leute habt, die ihre Freizeit damit verbringen euch zu helfen.

Danke zu sagen tut meines Wissens nicht weh!

Darum sag ich jetzt hier einfach mal pauschal: Danke an alle Mods und GMs für ihre Arbeit. Ist zwar ein undankbarer Job, aber ohne euch geht es nciht!

ZAMOLXE
31-03-04, 12:10
... " Und das es mit BDoY besser wird, so von heut auf morgen, glaub ihr doch selbst ned oda ? " ...

BDoY WIRD besser, darauf kannst du Gift nehmen ;).

zam

Mister T
31-03-04, 18:34
Originally posted by ZAMOLXE
... " Und das es mit BDoY besser wird, so von heut auf morgen, glaub ihr doch selbst ned oda ? " ...

BDoY WIRD besser, darauf kannst du Gift nehmen ;).

zam


Ach komm schon ! o_O

Ich kann mich noch an die Zeit nach Release erinnern... -da dachte ich mir: Naja... gibt halt keine Events (kaum Events) weil NC erst ganz frisch draussen ist... die sind noch am Bugfixen - dat wird schon...

Und ich hab gewartet und gewartet... und neben ein paar kleine echt genialen Events gabs auch sehr selten mal einen grossen bei dem man praktisch immer sein Backpack durch nen GM zurückholen lassen musste, weil man wegen Sync oda sonst was gestorben ist... -oda sonst was irres is bei sonem Riesenevent passiert...

Sicher... der Weg zum Senior GM is lang und es gibt auch nicht viele davon... weil man wohl einfach zuviel Miist damit anstellen kann... (was wohl auch gemacht wird... vorallem von standart Pro-TG GMs)... aber irgendwann (NC gibts jetzt schon soooo lang) muss man doch dafür mal ne anstängige Lösung finden !?!

Ich würde mich sofort ab heute bereiterklären zu helfen... egal auf welche Weise Events zu veranstalten... aber erstmal jahrelang Standart GM zu sein und massenhaft Leuten mit Bugs zu helfen... .. . -kann ich nicht- da hab ich nicht genug Freizeit für! Ich will immerhin noch spielen!

Verstehen kann ich es nicht das es so viel Aufwandt zu sein scheint einen kleinen (von mir aus auch storylosen) Event zu veranstalten... - Teilweise gibts ja ganz gute Ansätz wie zB der pöse sniper der spirit mods und muni dropped... aba ich denke man kann glücklich sein wenn man dem einmal in seinem NC Leben trifft...

Und wenn man Aidan Pryde nur einen Funken Wahrheit unterstellt... bin ich alleine schon durch dieses Post jetzt unqualifiziert jemals ein GM zu sein... abgesehen von meiner Vergangenheit die mich für so manchen GM sicherlich nichtnur unqualifiziert erscheinen lässt.

Anyways... wenn jemand Hilfe braucht einen Event zu veranstalten sagt mir bescheid... bin zwar nur ein billiger Runner aber vll kann ich ja trotzdem helfen!

Und an alle GMs und Eventveranstalter:
Macht weiter so... - wenns mal Events gibt bin ich immer sehr begeistert! Nur es müsste etwas öfter sein! Und wenn Ihr Hilfe braucht dann sagt einfach was... -Ich würde liebend gerne helfen... auch ohne irgenwelchen GM-Extra-Options-Firlefans!


Mal gucken... vll fällt mir ja auch ne Idee für einen Event ein...


GreetinGs
T

xs.MorpheuS
31-03-04, 19:36
Ich muß noch etwas richtig stellen zu meinem Post weiter oben:

Also das Event wurde weitergeleitet, und ich bekam kein feedback weil ich mich nicht mit meinem FC unterhalten habe. Sollte das so klingen als ob ich meinen FC angreifen wollte, ist das falsch, und dafür entschuldige ich mich.

Zum super fighter 4: der zuständige GM hatte keinen PC, und konnte uns desshalb nicht kontaktieren. Somit muß ich nun sagen, dass ich bei jedem Event bis auf eines GM Unterstützung bekommen habe und das 1 war nem blöden umstand zu verdanken :D.

MFG
-Morph-