PDA

View Full Version : [OT] falscher film?



$tormbringer
29-03-04, 17:23
Originally posted by MonsterMatze
[Edit by Beliar: KK-Interna]


hmm da stand nen link... zu unserem forum... seitwann is unser CLANforum kk-interna??.... hmmm nehmt ihr euch da net _etwas_ zuviel raus....

nochma der link fuer alle die uns ma besuchen moechten

[Edit by Beliar: Siehe Post von Snowcrash weiter unten]

MindFeeder
29-03-04, 17:24
cya in 3 tagen :P

bagger_vance
29-03-04, 17:25
bin ja auch noch da ^^

$tormbringer
29-03-04, 17:25
des is mir so egal... unser forum is net kk interna... jedenfalls net soweit ich weiss

splasher
29-03-04, 17:27
ouch das gibt traffic :)

flyingsee
29-03-04, 17:29
der link ist gleich wieder weg ... :/

edit: dann ist deine sig gleich auch editiert ^^

$tormbringer
29-03-04, 17:29
*hust* signatur *hust*

splasher
29-03-04, 17:29
gibts da was besonderes in dem forum?

Serpent
29-03-04, 17:31
danke, auf das hab ich gewartet ;)

SnowCrash
29-03-04, 17:35
Nicht euer Forum ist team intern, jedoch wurde der Link von MonsterMatze gezielt genutzt um auf den kopierten Post von Aidan hinzuweisen, der sich in eurem Forum befindet. Da dieser Post team interne Informationen enthält wird auch die Verlinkung darauf in unserem Forum nicht geduldet.

Es scheint so das es einige Leute hier wieder gezielt darauf anlegen. Die näheren Hintergründe zum Fall Aidan Pryde gehen nur das Team und Aidan Pryde etwas an. Jeder andere besitzt nicht die notwendigen Informationen um diesen Fall entsprechend zu bewerten.

msdong
29-03-04, 17:38
voll wie im kindergarten :)
k/a was sclimmer ist. der "verwirrende" titel oder der versuch cool zu sein und im forum nicht geduldete sachen trotzdem publik zu machen o_O

N1n3
29-03-04, 17:40
Originally posted by SnowCrash
Jeder andere besitzt nicht die notwendigen Informationen um diesen Fall entsprechend zu bewerten.


Aber Aidan gibt sie uns doch? Nur ihr rückt nicht mit eurer Version der Wahrheit raus (sofern sie existiert).. darüber diskutiert wird auf jeden Fall, nur ohne offizielle Diskussion könnt ihr euch sicher sein, das die Spekulationen und Gerüchte mehr Schaden anrichten, als ihr mit der Unterdrückung der Diskussion erreichen wollt oder könnt..

ProfX
29-03-04, 17:41
Originally posted by msdong
voll wie im kindergarten :)
k/a was sclimmer ist. der "verwirrende" titel oder der versuch cool zu sein und im forum nicht geduldete sachen trotzdem publik zu machen o_O

*hust*fanboi*hust*


Phobos (nich Lux :O )


Edit - Nach Aufklärung durch "bestimmt" Quellen möchte ich hin zufügen:

*hust*Hilfssheriffsfanboi*hust*

Neutron
29-03-04, 17:41
Ich habe das ja am Rande mitbekommen durch den Kommentar von Norna und den Verweis auf Snowcrash.
Kenne auch das Original etc..

Aber man kennt dazu nur die eine Seite,und ich glaube nicht das dies zu einer objektiver Meinung einer comm beitragen kann.
Und schon garnicht wenn da noch Emotionen mit reinkommen.

Desweiteren geht uns das als Aussenstehende absolut nichts an was GMs für interne Probleme haben,wenn es überhaupt welche gibt...

msdong
29-03-04, 17:45
Originally posted by ProfX
*hust*fanboi*hust*...

und??? :rolleyes:
tratschtante. kanst ja trotz allem nichts gegen [fragmichnichtworumesgeht] machen:D

Deicide
29-03-04, 17:46
lustig für was wir so geld zahlen.....

:Edit: ich würde ja den link zu eurem forum in meine sig aufnehmen, leider muss ich angst um meinen forums acc ham... :Edit:

splasher
29-03-04, 17:47
dafür zahlen wir ja nix, das bekommen wir umsonst :angel:

ProfX
29-03-04, 17:49
[Edited by Me - Hier stand ein Flame...]

Neutron
29-03-04, 17:50
Originally posted by N1n3
Aber Aidan gibt sie uns doch? Nur ihr rückt nicht mit eurer Version der Wahrheit raus (sofern sie existiert).. darüber diskutiert wird auf jeden Fall, nur ohne offizielle Diskussion könnt ihr euch sicher sein, das die Spekulationen und Gerüchte mehr Schaden anrichten, als ihr mit der Unterdrückung der Diskussion erreichen wollt oder könnt..

Also was gehen uns bitte Teaminterne Angelegenheiten an?

Das wäre ungefähr so als würde ich einen newsletter an meine Kunden verschicken warum meinem Kollegen gekündigt wurde und die Gründe dazu.

Wir sind hier doch nicht in Big Brother oder die Weltpresse ...

N1n3
29-03-04, 17:55
Originally posted by Neutron
Also was gehen uns bitte Teaminterne Angelegenheiten an?

Es ist jetzt sowieso egal, ob es uns etwas angeht oder nicht. Die Diskussion ist jetzt da, und die Frage ist, wie man jetzt damit umgeht.

Mephon
29-03-04, 17:57
entweder statment oder den Treadt löschen und auch die sig von den leuten da oben

nur wenn ihr das zweite macht macht ihr euch ziemlich lächerlich

aber egal was ihr macht macht es schnell

VVerevvolf
29-03-04, 17:59
Originally posted by Mephon
entweder statment oder den Treadt löschen und auch die sig von den leuten da oben

nur wenn ihr das zweite macht macht ihr euch ziemlich lächerlich

aber egal was ihr macht macht es schnell
Augen auf! (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=95363)

Sargas
29-03-04, 18:00
Originally posted by N1n3
Aber Aidan gibt sie uns doch? Nur ihr rückt nicht mit eurer Version der Wahrheit raus (sofern sie existiert).. darüber diskutiert wird auf jeden Fall, nur ohne offizielle Diskussion könnt ihr euch sicher sein, das die Spekulationen und Gerüchte mehr Schaden anrichten, als ihr mit der Unterdrückung der Diskussion erreichen wollt oder könnt..

Sein Post klang sehr emotional. Deshalb muss man da sicherlich vorsichtig sein, inwieweit man ihn als Grundlage für Informationen nimmt.

ProfX
29-03-04, 18:01
Originally posted by VVerevvolf
Augen auf! (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=95363)

*hust*dein acc...*hust*

crackforce|MaD
29-03-04, 18:02
[Edit by Beliar: Provokation]

Silverdragon
29-03-04, 18:02
Aidan hat verdammtes Glück wenn KK ihn nicht verklagt. Eine NDA (Non Disclosure Agreement) ist ein rechtlich bindender Vertrag zwischen Aidan und KK. Sollte er dagegen verstoßen haben ist es KK's gutes Recht sämmtliche Informationsquellen (sofern erreichbar) zu tilgen.
Vielleicht sagt hier irgendwem der Begriff "Schweigepflicht" etwas. (Paragraph 202 StGb afair) Eine NDA ist in etwa das selbe.

Wenn ein Geheimnisträger, egal ob Arzt, Rechtsanwalt oder eben auch ein GM, Informationen veröffentlicht die unter die NDA/Schweigepflicht fallen macht er sich strafbar. Leider geht KK nicht konsequent gegen solche Rechtsbrüche vor, denn sowas geht Außenstehende nun mal absolut nichts an. (Oder würdet ihr euch freuen wenn euer Arzt euren Freunden sagt das ihr HIV-positiv seid? Nur mal so als Beispiel) Und jeder der diese internen Informationen weitergibt macht sich ebenso strafbar...

just my 2Cent

N1n3
29-03-04, 18:03
Originally posted by Sargas
Sein Post klang sehr emotional. Deshalb muss man da sicherlich vorsichtig sein, inwieweit man ihn als Grundlage für Informationen nimmt.

sein Post klang resignierend, aber sachlich. Und solange ich keine ausführliche Gegenversion höre, lese oder sehe, ist das, was Aidan geschrieben hat, für mich zu 100% die Wahrheit, die ich genau so wiedergeben werde.

splasher
29-03-04, 18:05
also die nda verbietet die freie meinungsäusserung? soso
was da wohl mehr wiegt, die nda oder das grundgesetz :angel:

ProfX
29-03-04, 18:05
Originally posted by Silverdragon
[...]Eine NDA (Non Disclosure Agreement) ist ein rechtlich bindender Vertrag[...]

ICH hab nix unterschrieben...

Neutron
29-03-04, 18:06
Originally posted by N1n3
Es ist jetzt sowieso egal, ob es uns etwas angeht oder nicht. Die Diskussion ist jetzt da, und die Frage ist, wie man jetzt damit umgeht.

Geh spielen und mach Dir kein Kopp.
Aber der Öffentlichkeitsrummel bringt doch eh nichts ausser eventuelle flames und bans.

RavenDA
29-03-04, 18:09
eine genaue darstellung der sache von KK wäre doch erwünschenswert

damit meine ich nicht die 9 zeilen von snowcrash

ich weiss nicht was ich davon halten soll
aus diesem grund fände ich es wichtig das KK etwas mehr dazu sagt

man will sich ja seine meinung bilden können

Raven DA

N1n3
29-03-04, 18:09
Originally posted by Neutron
Geh spielen und mach Dir kein Kopp.


Meinst du, die Probleme, die Aidan anspricht, beeinflussen nicht direkt das Gameplay? Ich sehe meinen Spielspass, das, wofür ich Geld an KK bezahle, durch das, was Aidan darlegt, gefährdet.. und darüber mach ich mir sehr wohl nen Kopp.

Silverdragon
29-03-04, 18:11
Originally posted by splasher
also die nda verbietet die freie meinungsäusserung? soso
was da wohl mehr wiegt, die nda oder das grundgesetz :angel:

Wie du schon richtig sagtest MEINUNGsäußerung. Es handelt sich aber nicht um eine Meinung sondern um INFORMATIONEN... Und das sowas kann eine NDA sehr wohl verbieten.

crackforce|MaD
29-03-04, 18:12
Originally posted by crackforce|MaD
[Edit by Beliar: Provokation]


Kennst Du den Unterschied zwischen Provokation und Wahrheit?

MrWeedster
29-03-04, 18:13
jetzt wundert mich jedenfalls nichtsmehr, dass hier in neocron nichts an story etc. weitergeht....

was machen die ECC's den ganzen tag? däumchen drehen?


ich möchte garnichtmehr weiter in die sache hineininterpretieren, sonst cancel ich auch wohl auch gleich meinen account ^^



greetz: weed

DaReal
29-03-04, 18:15
Originally posted by ProfX
ICH hab nix unterschrieben...

... und nicht verstanden, was damit gesagt werden sollte. Was Silverdragon sagte bezog sich auf Aiden, nicht auf Dich. :wtf:

Verstehe nicht, was hier schon wieder für ein Wirbel gemacht wird. Scheinbar bedeutet für Einige das Spiel "Neocron" nur noch "im Forum flamen" ...

Habt Ihr, als Ihr mal wütend wart, denn noch nie etwas gesagt, was ihr vielleicht nicht wirklich so gemeint habt bzw. was nicht ganz richtig war? Denkt mal drüber nach, ich denke nichts Anderes ist Aiden passiert ...


Also macht nicht schon wieder einen Mückefanten ;) ....


[EDIT]
BTW: Ich finde die ECCs machen einen prima Job. Und jedem, der regelmässig in NC vorbeischaut, sollte auffallen, dass das nicht nur Sonntags der Fall ist :rolleyes: ......

Neutron
29-03-04, 18:16
Originally posted by N1n3
Meinst du, die Probleme, die Aidan anspricht, beeinflussen nicht direkt das Gameplay? Ich sehe meinen Spielspass, das, wofür ich Geld an KK bezahle, durch das, was Aidan darlegt, gefährdet.. und darüber mach ich mir sehr wohl nen Kopp.

Ich habe im Spiel auch so Spass.
Du interpretierst da zuviel rein in meinen Augen.
Wenn jemand Aidan privat kennt kann ich natürlich verstehen das man sich für ihn einsetzen möchte oder ihm beisteht ...
Aber das kann man auch privat klären und nicht in einer community.

bagger_vance
29-03-04, 18:16
Originally posted by Silverdragon
Aidan hat verdammtes Glück wenn KK ihn nicht verklagt. Eine NDA (Non Disclosure Agreement) ist ein rechtlich bindender Vertrag zwischen Aidan und KK. Sollte er dagegen verstoßen haben ist es KK's gutes Recht sämmtliche Informationsquellen (sofern erreichbar) zu tilgen.
Vielleicht sagt hier irgendwem der Begriff "Schweigepflicht" etwas. (Paragraph 202 StGb afair) Eine NDA ist in etwa das selbe.

Wenn ein Geheimnisträger, egal ob Arzt, Rechtsanwalt oder eben auch ein GM, Informationen veröffentlicht die unter die NDA/Schweigepflicht fallen macht er sich strafbar. Leider geht KK nicht konsequent gegen solche Rechtsbrüche vor, denn sowas geht Außenstehende nun mal absolut nichts an. (Oder würdet ihr euch freuen wenn euer Arzt euren Freunden sagt das ihr HIV-positiv seid? Nur mal so als Beispiel) Und jeder der diese internen Informationen weitergibt macht sich ebenso strafbar...

just my 2Cent

woher weisst du das wir HIV positiv sind ich ruf sofort meine anwalt an *ringring*

crackforce|MaD
29-03-04, 18:18
Originally posted by bagger_vance
woher weisst du das wir HIV positiv sind ich ruf sofort meine anwalt an *ringring*


Und das sagst DU mir erst JETZT :p

Silverdragon
29-03-04, 18:18
Sorry, muss micht korrigieren. Es ist Paragraph 203 StGb. Eine NDA ist zwar nicht gleich zu setzen, aber durchaus vergleichbar.

Für alle die es nachlesen wollen: Paragraph 203 StGb (http://dejure.org/gesetze/StGB/203.html)

splasher
29-03-04, 18:19
edit by myself: flame / spam / whatever :angel:

Silverdragon
29-03-04, 18:23
Mensch. Du bist gemein. Nu wollte ich zurückflamen und da is dein Statement schon wech. :(

Sir_Tommy
29-03-04, 18:24
Mh das sind in der Tat harte worte. Wenn das echt war ist was da gelaufen ist sollte KK mal schnell was an ihrer einstellung ändern. Denn so kommt e smir so vor als ob KK nur das PK bzw PvP fördern will und nicht das RP (sieht man ja darann das Aidan in der Situation gegen ne Wand glaufen ist...und wohl auch noch von den GMs und co "geflamed" wurde)



Neocron ist ein tolles Spiel. Eigenlich liebe ich es nach wie vor.Die Möglichkeiten sind vielfältig, werden aber von den Gamemastern konsequent verschenkt.
Die Community ist extrem duldsam (vermutlich nur noch der harte Kern) und speziell die Tatsache, daß der Kontakt zu meinem Clan abreissen wird, tut mir richtig weh.


100% Agree

bagger_vance
29-03-04, 18:26
silver ich glaube du bist im falschen film!

ich weiss zwar nicht wie das da abgeht bei aiden ob er da wirkjlich einen vertrag unter schrieben hat, aber wenn das der fall wäre wären ja alle die im oberen teil von nc stehen extrem dumm gegen ne wand gerannt!

ich würde im leben keinen vertrag unterschreiben für den ich kein geld ich wiederhole kein geld bekomme.

und ich denke das was aiden da wiederfahren ist haben ein paar leute bestimmt auch schon auch wenns nur in einer kleinsten weise ist erlebt oder mitbekommen.
ich persönlich **************** auf den support von nc es gibt momentan nicht viele gms von denen man was halten kann oder soll da jedesmal kommt das problem ist bekannt ... oder schicken sie eine email an exploits@neocron.de oder abuse@neocron.de. und ich mehrmals dort meine eindeutig bewiesenen exploits oder duperreien hin schicke und erstens keine mail kommt zweitens keine folgen für den beschuldigten und 3 tens kkann kein gm etwas ingame wirklich bewegen was ich damit meine

wortwörtlich von Parzival: also ich habe 2 möglichkeiten
1. ich kann ihn zur rede stellen aber wenn er läugnet kann ich leider nix machen.
2.schicke eine mail an abuse@neocron.de

was habe ich gemacht ich hab an abuse gedacht ohn dem gm den namen des dupers zu geben und was ist passiert er läuft heute noch in nc rum.

also da finde ich den support von Pokemon ja besser auch wenn man da viel geld für die hotlkein ausgeben muss.

tut mir leid kk musste ich sagen auch wenn ich doy bestelle mal schauen wies dann aussieht

N1n3
29-03-04, 18:31
Originally posted by Neutron
Ich habe im Spiel auch so Spass.
Du interpretierst da zuviel rein in meinen Augen.
Wenn jemand Aidan privat kennt kann ich natürlich verstehen das man sich für ihn einsetzen möchte oder ihm beisteht ...
Aber das kann man auch privat klären und nicht in einer community.

Es geht hier nicht um eine Auseinandersetzung zwischen Aidan und dem Team. Es geht hier darum, das Aidan Missstände ans Tageslicht bringen will und sich dadurch eine Änderung durch den Druck der Community erhofft. Die Vergangenheit hat zu 100% bewiesen, das KK Missstände nur behebt, wenn dementsprechend Druck gemacht wird - traurig, aber leider die harte Wahrheit.

Neutron
29-03-04, 18:35
@bagger_vance

Das ist ein anderes Thema.
Ich gebe Dir Recht das es engagierte und weniger engagierte GMs gibt aber generell ist es nicht so leicht eine duper beschuldigung nachzuweisen und dem intensiv nachzugehen.
Das ist in der Tat mit viel Arbeit verbunden.
Ich möchte garnicht wissen wieviele aus Frust weil sie verlieren oder ähnliches dauernd eine mail schicken ...
Da muss man irgendwann leider einen Strich ziehen.
Es ist nicht so das Du der einzige bist der vielleicht wirklich mal Recht hatte.Es ist wirklich nicht immer einfach.
Ihr dürft nicht immer nur Euer Anllegen sehen denn neben Euch gibt es weitere 100 von denen ihr garnichts wisst.

Und ja es gibt auch passive GMs die vielleicht Fehl am Platz sind,aber auch hier müßte man nachweisen das es so ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen das es hier nur schwarze Schafe geben soll!

svenw
29-03-04, 18:40
KK hat 2 Lösungsmöglichkeiten:
1. Posts schließen und poster bannen (ist häßlich) und hoffen das das ganze bald vorüberzieht. Vorteil: keine Schlammschlacht im Forum, Nachteil: KK sieht geheiniskrämerisch aus.
2. KK veröffentlicht ihre Version und stellt sich der Diskusion. Problem ist, das keiner von uns irgendwas konkretes über die internen Abläufe von KK weiß. Vorteil: KK sieht offen aus, Nachteil: Schlammschlacht im Forum

Ich bin einer der ersten die die Informationspolitik von KK kritisieren (was war mit den Servern???) aber in diesem Fall muß ich ihnen Recht geben. Sie haben das kleinere Übel gewählt. Sie hatten nicht die Wahl zwischen gut und schlecht sondern zwischen übel und ganz übel.

Wenn man sich das Ganze anschaut, auch mit den Links in den Sigs, sollte KK entweder alle mit dem Link bannen (ganz schlecht) oder die Gebannten wieder entbannen. Sonst kommen einige mit etwas davon wofür andere nen Ban bekommen. Die Situation ist beschissen genug, da kommt es auf 2 Bans mehr oder weniger auch nicht mehr an und damit sähe KK nicht ganz so mies aus.

Ach ja, zu dem Statement: Ich vermute Fehler auf beiden Seiten. Die Schilderung hört sich nach einer Reihe von Mißverständnissen und (vieleicht unerfüllbaren) Forderungen an. Ein Kommunikationsproblem gab es sicher, nur wer mehr dazu beigetragen hat, ist mit unseren Informationen nicht zu beurteilen. Das Nachtreten (inklusive Namensnennungen)von Aidan ist allerdings nicht die feine Art, selbst wenn er gefrusted ist.

Sir_Tommy
29-03-04, 18:44
Möglichkeit 3: KK Könnte einfach gar nichts machen. Keine Verwarnungen, keine Bans. Sie würden einfach wegschauen. Irgendwann redet keiner mehr darüber.

Neutron
29-03-04, 18:47
Originally posted by N1n3
Es geht hier nicht um eine Auseinandersetzung zwischen Aidan und dem Team. Es geht hier darum, das Aidan Missstände ans Tageslicht bringen will und sich dadurch eine Änderung durch den Druck der Community erhofft. Die Vergangenheit hat zu 100% bewiesen, das KK Missstände nur behebt, wenn dementsprechend Druck gemacht wird - traurig, aber leider die harte Wahrheit.

Mal vorne weg und ganz ehrlich,wenn ich in einem team gehen muß sei es privat oder beruflich,dann tut das erstmal weh ...
Und dementsprechend klingen dann auch Abschiedsthreads ...

Ist man Mitglied in einem solchen team kann man versuchen interne Konflikte zu lösen.
Aber nochmal,eine community oder Aussenstehende werden nie alle Informationen haben und auch nicht völlig im Bild darüber sein was wirklich passiert.
Auch nicht durch Aidan,sondern immer nur Bruchstücke wissen.
Und das macht eine community unfähig sich ein objektives Bild zu verschaffen und diese Unfähigkeit führt dann letztlich zu Vorurteilen.

RavenDA
29-03-04, 18:50
sollte KK sich entschliessen nichtsmehr zu dieser sache zu sagen

bin ich der meinung das es dem ansehen der Firma und dem spiel
schweren schaden zufügt


es sollte doch im intresse der firma liegen solche vorwürfe
richtig zu kommentieren und nicht einfach so zutun als ob nichts sei und wieder zur tagesordung überzugehn.

Vielleicht sollten Gm´s usw keine freiwilligen mitarbeiter sein
sondern bezahlte vollzeitkräfte sein
die ihre arbeit auch 100% sachlich machen und nicht emutional

jedenfalls könnte man es denken das so gearbeitet wird unter den Gm´s
nur wer gemocht wird kann etwas machen


Raven DA

Mighty Max
29-03-04, 18:50
Wenn man bedenkt was KK immer wieder vorgeworfen wird, was Monate zurückliegt, ist Möglichkeit 3 unpraktikabel.

Was auch immer zwischen Pryde und KK schiefgelaufen ist. (wir haben ja nur den subjektiven eindruck von AP selbst) ist nicht unser Bier. Es mag interesant sein für einige, aber es ist nichts was hier auf dem Board diskutiert werden müsse.

AP hat seine Konsequenzen gezogen. Sollte aber nicht wie ein verstoßener Liebhaber seine Verflossene durch den Dreck ziehen und behaupten wie mies doch die Beziehung war.

Seth Humphrey
29-03-04, 19:10
Originally posted by N1n3
Aber Aidan gibt sie uns doch? Nur ihr rückt nicht mit eurer Version der Wahrheit raus (sofern sie existiert).. darüber diskutiert wird auf jeden Fall, nur ohne offizielle Diskussion könnt ihr euch sicher sein, das die Spekulationen und Gerüchte mehr Schaden anrichten, als ihr mit der Unterdrückung der Diskussion erreichen wollt oder könnt..


dito... wem sagste das? aber vielleicht kommen die da noch hinter

Maroc
29-03-04, 20:14
Kann es sein, dass sich einige etwas in das Thema hier reinsteigern? Sogar extrem reinsteigern?

Für mich ist und bleibt es ein Spiel für das ich 10 Euro im Monat zahle, mehr nicht. Wenn die Story nun schlecht ist dann hör ich auf die 10 Euro zu zahlen. Und ob die Story jetzt schlecht ist weil der Autor einfach nur grottig ist oder weil die firmeninternen Abläufe nicht abgestimmt sind ist mir doch sowas von egal!

maver!ck
29-03-04, 21:07
Originally posted by Silverdragon
Sorry, muss micht korrigieren. Es ist Paragraph 203 StGb. Eine NDA ist zwar nicht gleich zu setzen, aber durchaus vergleichbar.

Für alle die es nachlesen wollen: Paragraph 203 StGb (http://dejure.org/gesetze/StGB/203.html)
kleiner juristischer Ausflug: Humbug. nulla poena sine lege - § 1 StGB. Analogien sind im Strafrecht verboten. § 203 StGB hat einen ganz anderen Schutzzweck. Auch die strafrechtlichen Bestimmungen §§ 14, 15, 17 UWG sind wohl aus anderne Gründen nicht einschlägig.
Es kommen also allenfalls privatrechtliche Schadensersatzansprüche und Unterlassensansprüche aus dem Vertrag (der NDA) und dem UWG in Betracht.
Am interessantesten ist aber wohl ein Unterlassensanpruch aus § 1 UWG gegen den Betreiber der Website der Protectors. Man kann ihnen nur empfehlen, das schnellstens zu löschen.

bling
29-03-04, 21:07
Signatur von bling anseh... *hust

bling
29-03-04, 21:08
Originally posted by Maroc
Kann es sein, dass sich einige etwas in das Thema hier reinsteigern? Sogar extrem reinsteigern?

Für mich ist und bleibt es ein Spiel für das ich 10 Euro im Monat zahle, mehr nicht. Wenn die Story nun schlecht ist dann hör ich auf die 10 Euro zu zahlen. Und ob die Story jetzt schlecht ist weil der Autor einfach nur grottig ist oder weil die firmeninternen Abläufe nicht abgestimmt sind ist mir doch sowas von egal!
Maoc, es gibt leute die sind mit Vollem Herzen dabei.

Du anscheinend wohl nicht also tschöss

Mighty Max
29-03-04, 21:18
bling,

Das ist ne billige Ausrede für Hetzkampagne
Wer mit Herz dabei ist kann z.B auch die Edit-Funktion nutzen :rolleyes:

Denn ganz ehrlich: Es geht dich und mich nichts an.

Mein Gefühl als ich den Bericht gelesen habe: "Rumgezicke" und Ihr lasst euch wunderprächtig dafür einspannen.

splasher
29-03-04, 21:21
irgendwie hab ich das gefühl das sich im neocron forum diskussionen etc generell nicht entwickeln können, aber das is wohl etwas anderes ...

SorkZmok
29-03-04, 21:21
Originally posted by N1n3
Es geht hier nicht um eine Auseinandersetzung zwischen Aidan und dem Team. Es geht hier darum, das Aidan Missstände ans Tageslicht bringen will und sich dadurch eine Änderung durch den Druck der Community erhofft. Die Vergangenheit hat zu 100% bewiesen, das KK Missstände nur behebt, wenn dementsprechend Druck gemacht wird - traurig, aber leider die harte Wahrheit. Hier gehts um garnix. Hier gibts bloss zuviele Leute die gerne dagegen sind und glauben, sie haben das Recht für sich gepachtet.

My 2 cents.

Susi
29-03-04, 21:24
Aus seinem Post kann man viel rauslesen... Unter anderem leider auch, dass er wohl zu übereifrig war... Und statt die Warnzeichen zu beachten hat er es nur noch schlimmer gemacht...

Sir_Tommy
29-03-04, 21:28
Originally posted by SorkZmok
Hier gehts um garnix. Hier gibts bloss zuviele Leute die gerne dagegen sind und glauben, sie haben das Recht für sich gepachtet.



Mir gehts nur Darumm von KK mal zu erfahren wie sie die ganze sache sehen. Und nicht wieder dieses "Wir haben immer recht und ihr seit nur die nummen kunden" Zeug....

Eraser SG
29-03-04, 21:33
Jupp er war übereifrig, angepisst, und hat wohl auch streckenweise eine äußerst einseitige Darstellungsweise gewählt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das Events (gerade auf nicht mit Jupi- beginnenden Servern *g*) so häufig sind wie bei mir Schnupfen und deren Art sich höchstens 6 mal im Jahr von simplen Spawn-Sessions unterscheidet (wie lange ist die FC-Rettungsaktion in Regant auf Uranus jetzt her ?).

DAS ist es doch was manche Forenleser dazu bringen, sich über die "eigentlich" internen Informationen ihre eigene Meinung zu bilden. Weil sie ins Bild passen wie dafür gezeichnet. Und ohne ein KK-Statement kommt keiner, der einmal begonnen hat, diesem Gedankenstrang zu folgen, davon wieder runter. Den selbst 50 oder 20 Prozent wahrheitsgehalt von Aidans statement passen komischerweise immernoch in das gleiche Bild.

svenw
29-03-04, 21:34
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Mir gehts nur Darumm von KK mal zu erfahren wie sie die ganze sache sehen. Und nicht wieder dieses "Wir haben immer recht und ihr seit nur die nummen kunden" Zeug....
Das hat keiner gesagt. Und da wohl beide Seiten Fehler gemacht haben würde das ganze in einer Schlammschlacht ("ihr habt...", "Stimmt, aber du hast..." "und warum habt ihr nicht")enden. Das sind Sachen die sollten intern bleiben. Da gibt es wesentlich andere Sachen die öffentlich sein sollten.

Maroc
29-03-04, 21:43
Originally posted by bling
Maoc, es gibt leute die sind mit Vollem Herzen dabei.

Du anscheinend wohl nicht also tschöss

Es geht nicht darum ob ich mit irgendwas dabei bin oder nicht. So oder so hat einfach keiner das Recht, sich in Reakktors interne Angelegenheiten einzumischen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Ich zahle 10 Euro im Monat und will deshalb über alle firmeninternen Abläufe, Bilanzen und Entscheidungen im Personalbereich informiert werden." Ihr habt das Recht euch einzuloggen und eure Meinung zu Angelegenheiten, die was mit dem Spiel zu tun haben, im Forum kundzutun. Und die Sachen die manche hier erfahren wollen gehen weit darüber hinaus.

Keyol45743241
29-03-04, 21:45
Die gegebenen Informationen passen leider in das Bild von KK. Wenn man sich nur einmal ansieht, wie erreichbar der FC Counsellor der BD auf Jupiter die letzten Monate war und welchen Effekt seine Arbeit hatte: Erst als die BD ihn darauf hingewiesen haben, daß es soetwas gibt wurden mal zur Beruhigung der Massen ein paar Medallien verliehen. :wtf:

Es fehlt in NC ein motivierter GM, der sich auch das Recht herausnimmt GM zu sein und in diesem Unterfangen von KK unterstützt wird - Jemand, der halt ein paar elite storm bots im Plaza2 spawnt, wenn dort mal wieder mehr TG sind als im Canyon, ein richtiger GM halt, der die Spieler an die Storyline erinnert und ihnen die Arroganz des Godmode ("ich bezahle Geld, ich kann machen was ich will und kein GM darf mir was") bestraft. Ich erinnere nur an den Heulthread, als sich jemand beschwert hat, daß er beim killen von Fraktionswachen (mit LE) plötzlich von einer Horde Stormbots hingerichtet wurde.... :lol:

Ja warum denn nicht? :wtf: Warum keine Copbots die einmal in der Woche den PP kontrollieren? Warum kein Permabann für Spieler die Geld/whatever dupen? Warum keine Story? Momentan kann man sich entscheiden, entweder *sternchen* RP im Chez oder Ba$h0rzn. Ich versuche da einen Mittelweg und es funktioniert. Fehlen nur noch die Cops, die mich jagen... und erschießen. Nicht weil rot=tot, sondern wegen der Verbrechen, die mein Char begangen hat.

Aber das, was ich da lesen muss, das gibt sehr genau wieder, was meine schlimmsten Befürchtungen über das GM Team sind. Raven DA hat da was sehr sinvolles gesagt:
Ich bin dafür das GMs Angestellte der Firma KK sein sollten und keine ehrenamtlichen Mitarbeiter.
Das Spiel ist zu groß geworden, als daß ehrenamtliche Mitarbeiter solche Aufgaben für jeden zufriedenstellend erfüllen können; Desweiteren sollte GMs untersagt werden auf dem Server, den sie supporten, privat einen Char zu haben.
Dies beeinträchtigt nur die Sachlichkeit des GMs, denn wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler und sind emotional.

Neutron
29-03-04, 21:50
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Mir gehts nur Darumm von KK mal zu erfahren wie sie die ganze sache sehen. Und nicht wieder dieses "Wir haben immer recht und ihr seit nur die nummen kunden" Zeug....

Wozu?
Sie möchten sich vielleicht garnicht dazu äussern.
Und was Dir und anderen vielleicht wichtig erscheint ist für manche eher nicht die Rede wert weil es für sie eher absolut unwichtig ist.

Und vielleicht ist ja sogar das was Ihr hören wollt garnicht so wie es manch einer wohl gerne hätte. ;)
Ich würde es dabei beruhen lassen,weil es dem Betroffenen ja unter Umständen auch mehr schaden könnte als ihr jetzt für möglich haltet.Denn auch dies wäre eine mögliche Situation.
Und wenn nicht,dann halt nicht.

Ihr steigert Euch da viel zu tief rein,daß wird wohl nicht an der Wahrheit liegen die ihr wohl unbedingt hören wollt sondern an der Sensationsgeilheit.
Das ist nämlich genau der Zündstoff den Leute in Foren brauchen um sich künstlich aufzuregen auf Kosten anderer.

Sir_Tommy
29-03-04, 21:53
@Keyol45743241:

Dann würden sich vieleicht die Rpler freuen aber die PvPler wären sauer weil sie nciht meh ungestört durch NC laufen könnnen und im PP sich killen können ohne das nen Starm Bot sie umnietet

Maroc
29-03-04, 21:54
Dann werden sie halt in die Outzone ausweiche, wo sie auch hingehören :p

Keyol45743241
29-03-04, 21:57
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
[...]aber die PvPler wären sauer weil sie nciht meh ungestört durch NC laufen könnnen und im PP sich killen können ohne das nen Storm Bot sie umnietet Ja und? Das ist ein RPG verdammt, auch wenn KK es verpeilt etwas Endzeitflair aufkommen zu lassen und eben den Spielern Schranken auferlegt, dann sollten sie irgendwann anfangen. Das ist bei jedem P&P RPG so, die Munchkins, wer mag denn sowas meistern? Oder bei solchen Runden nebendrann sitzen? :wtf:

Mangus
29-03-04, 21:57
Die Öffentlichkeitsarbeit von KK und seinen Amateur-GMs war schon immer ein Debakel. Ich habe da nie einen Lichtblick gesehen.

Das beschriebene Verhalten der GMs paßt offenbar ins Erlebte vieler Spieler, ebenso der entsprechende Output an Events und Storyline.

Francis
29-03-04, 21:59
irgendwie scheint ja jeder zu wissen, worum es geht... nur ich nicht o_O 8|
Die getätigten Aussagen lassen wohl einige Schlüsse zu, sind aber doch noch sehr kryptisch (wahrscheinlich reiner Selbstschutz :rolleyes: )
Also, einer (Aidan?) hat irgendwo mitgearbeitet (KK?) und hat aber nich so geklappt, wie er sich das vorgestellt hat. Deswegen hat er mit Leuten (Clan, Community?) geredet, die das laut Aussage anderer (div. Poster, KK?) nichts angeht...
Hab ich das nun verstanden?
Ich hoffe. Dennoch scheint es mir von vonnöten den Ausgangspost wenigstens inhaltlich zu erfassen, aber genau das scheint untersagt...
na toll, genauso schlau wie vorher :mad:

Mighty Max
29-03-04, 22:03
/me ignoriert diesen Thread ab jetzt.

Ich hoffe andere werden das gleiche machen
"Na los, macht schon!" :p

@ForumAdmin:
Wir brauchen nicht nur eine "Ignore User" Funktion, sondern auch "Ignore Thread"

Garrett[N-Tech]
29-03-04, 22:09
Schon wieder die GM Frage... langsam wirds langweilig, wenn da nicht wirklich diskusionbedarf wäre...

Im Allgemeinen schließe ich mich Keyol an... (jetzt kommt mir nicht damit, dass ich eh mini Moses, Moses 2 oder der kleine Moses bin, das ist meine eigene Meinung und ich empfinde es langsam beleidigend, dass man mir die nicht gönnt und immer das nach dem Schema abtut!) Meine weitere Meinung halte ich jedoch zurück, da ich nicht auch noch will, dass dort KK weiter abblockt. Außerdem, wenn man keine Ahnung hat,...

PS.: Tja, ein Community-GM-ECC Meeting ist, glaube ich, mal überfällig, und das meeting sollte nicht nur 2h dauern, weil anscheinend reger diskusionsbedarf besteht! ;)

stupidasamouse
29-03-04, 22:41
Wenn jemand noch nicht bekannt ist worum es hier ganz genau geht, kann er Aidan Prydes Original-Post sowie eine wesentlich sinnvollere Diskussion auf :

http://www.pure-ownage.info/

finden.
Dass die NDA zwischen Aidan Pryde und KK nicht gepackt hat ist zwar tragisch, aber jetzt ist es zu spät um solch eine Diskussion vor der Hälfte der Community zu verbergen.


bye

Beliar
29-03-04, 23:33
Ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt um den Thread hier zu schliessen.
Es ist sicherlich genug Stoff für beide Seiten zum Nachdenken angefallen.
Mit zu diskutieren ohne alle Fakten zu kennen ist übrigens fast immer der falsche Weg, auch wenn ich das als Mensch verstehen kann, mir persönlich geht es schliesslich selten anders als dem Rest der Menschheit ;)

- Closed