PDA

View Full Version : [Suche] Gutes Headset



MindFeeder
29-03-04, 14:48
Huhu :)

wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ein neues Headset, und zwar ein kabelloses.

Sollte schon gute qualität (sowohl aufnahme als auch wiedergabe) haben und länger halten.

Hat jemand so was?
Kennt sich damit aus?
Was kostet der spass ungefähr?


Thx im vorraus

/MF

mazzaker
29-03-04, 15:24
Es gibt ein Bluetoothheadset von Habichvergessen-warabernebekannteFirma, kostet sage und schreibe unglaubliche 70 €.

mazzaker
29-03-04, 15:34
Originally posted by mazzaker
Es gibt ein Bluetoothheadset von Habichvergessen-warabernebekannteFirma, kostet sage und schreibe unglaubliche 70 €.

War Epox und kostet 60€.

MindFeeder
29-03-04, 15:37
Hmmm thx für den tip aber das sieht mehr nach sonem mini handy teil aus, ich möcht aber schon ein ordentliches grosses für längere NC/TS Sessions ohne schmerzende ohren :)

mazzaker
29-03-04, 15:41
Mmh, also jenes, welches ich in der Hand hielt, war sehr groß. So stereoanlagenkopfhörermäßig groß, also wie ein "komplettes Mobiltelephon pro Ohrmuschel"-groß.

MindFeeder
29-03-04, 15:52
Hmmm also ich hab nur das (http://www.epox.de/produkte/produkt.asp?ProduktID=299) gefunden, und das sieht wie gesagt sehr winzig aus.

RazielSG
29-03-04, 16:00
hmmm .. naja .. ich kenn eigentlich im moment nur funkkopfhörer .. headsets mit microfon für funk oder bluetooth hab ich bis getz noch net gesehen .. guck halt einfach mal bei www.amazon.de und dann tippste oben funkkopfhörer ein .. die sennheiser teile sind eigentlich richtig geil aber leider auch schweineteuer ..

MindFeeder
29-03-04, 16:22
Hmmmm ist überhaupt sinvoll kabellos zu nehmen?

Weil mir fällt grad auf, wenn ich dann aller paar stunden batterien wechseln muss machts dann auch nich unbedingt spass :P

Gunny
29-03-04, 16:26
Naja ist nicht so sinnvoll, hatte so ein 115 € teures Teil.
Aber das Fuck Ding brauchte Batterien, da kam ich mit dem nachladen nicht mehr nach, bis ich es dann mal mitten im OP Fight zerbissen habe weils ausging !

Also eher eines mit Kabel, die hochwertigen Dinger sind eh schon so gut das das Kabel gar nicht mehr stört.

Und die Sache mit den Batterien kannst dann auch vergessen ! ;)

MindFeeder
29-03-04, 16:28
Hmmm klingt plausibel......dann kann ein mod mal das Kabelos aus dem Thread titel streichen :)

Mighty Max
29-03-04, 16:29
Daher haben die guten sets ne Ladestation, in die du das ding einhängst wennes nicht brauchst. Und zweckmässig sind die Dinger allemal. Ich mag es nicht von meinen Kabeln an die Leine genommen zu werden ...

Beliar
29-03-04, 16:31
Originally posted by MindFeeder
Hmmm klingt plausibel......dann kann ein mod mal das Kabelos aus dem Thread titel streichen :)
Bitte sehr.

MindFeeder
29-03-04, 16:31
Originally posted by Mighty Max
Daher haben die guten sets ne Ladestation, in die du das ding einhängst wennes nicht brauchst. Und zweckmässig sind die Dinger allemal. Ich mag es nicht von meinen Kabeln an die Leine genommen zu werden ...

Hmmm.....und wenn ich mal wieder ne 5-6 Stunden NC session hab? Halten das die Batterien/Akkus aus?


/€: Danke Beliar

Festus Walez
29-03-04, 16:32
Originally posted by MindFeeder
Hmmmm ist überhaupt sinvoll kabellos zu nehmen?

Weil mir fällt grad auf, wenn ich dann aller paar stunden batterien wechseln muss machts dann auch nich unbedingt spass :P

Genau das ist der Grund warum ich wieder auf kabelgebundene Geräte umgestiegen bin. Kabel können ja lästig sein, aber viel lästiger und vorallem ärgerlicher finde ich es wenn mitten im Spiel die Akkus des Kopfhörers, der Tastatur oder der Maus ihren Geist aufgeben.
Muss allerdings jeder für sich entscheiden was ihm lieber ist.

MfG

Godfather of Hacking
Festus Walez

/€: Man war ich mal wieder langsam mit posten 8|

Da du ja jetzt nicht mehr nur auf ein kabelloses Headset aus bist, schau dir mal DAS (http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=8&pb_id=8&prod_num=SL-8790) hier an. Ich hab das seit einer weile und kann es nur weiterempfehlen.

RaTMaN McCruel
29-03-04, 16:36
Kann das "Hama CS-410" empfehlen, sehr gute Klangqualität mit
nettem "Feature" nämlich zuschaltbarem Bassvibrator...

Was noch nett ist, ist der Preis, nämlich lediglich 29,- Euro bei MM

Manko ist das das Headset keine eigene Mute-Funktion hat, aber
wer nicht "voice-activated" im TS ist, kann da auch drauf
verzichten.

Crahn mit meinem Headset!

EDIT: Das Ding ist mit Kabel, in ausreichender Länge.

MindFeeder
29-03-04, 16:38
Originally posted by RaTMaN McCruel
Kann das "Hama CS-410" empfehlen, sehr gute Klangqualität mit
nettem "Feature" nämlich zuschaltbarem Bassvibrator...

Was noch nett ist, ist der Preis, nämlich lediglich 29,- Euro bei MM

Manko ist das das Headset keine eigene Mute-Funktion hat, aber
wer nicht "voice-activated" im TS ist, kann da auch drauf
verzichten.

Crahn mit meinem Headset!

LOL genau von dem teil hab ich mir gerade ebend auf amazon die bewertungen angeschaut :)

Klingt nich schlecht aber einige meinten auch es geht schnell kaputt bzw ist schlecht verarbeitet, wie sieht das da bei dir aus?

Gunny
29-03-04, 16:42
Also ich hab ein Headset von LogiTech, das kostet zwar 70 € aber das Ding hält sehr viel aus.

Ich musste mir zwar letzte Woche ein neues kaufen aber das alte hielt glaube ich 7 Monate.

Und 10 Euro pro Monat geht ja, sonst müßt ich mir ja einen neuen Account machen ! :D :D :D :D

Hat auch eine Mute Taste und Fernbedienung...

MindFeeder
29-03-04, 16:46
Originally posted by Gunny
.. wenns noch kochen könnte würd ich glatt mein Alte rauswerfen ! :D :D :D :D :D

Also wenn du die nur zum kochen hast, kann ich dir sagen der pizzadienst is auf dauer günstiger :D





Ne mal im ernst: Wie heisst den dein Modell genau?

Gunny
29-03-04, 16:50
Ich kann Dir das Modell nachher sagen wenn ich daheim bin, is irgendein LogiTech Teil aber wirklich sehr gut, sowohl von der Robustheit als auch von der Sprachqualität !

maver!ck
29-03-04, 16:53
Ich empfehle Das Plantronics Audio 90.

http://audio90.notlong.com

Sehr angenehm gepolstert.

Mighty Max
29-03-04, 17:00
Hmmm.....und wenn ich mal wieder ne 5-6 Stunden NC session hab? Halten das die Batterien/Akkus aus?

Also die billig Produkte im Bereich unter 100€ (naja so billig auch wieder nicht) bieten meist nur 3 Stunden Sprechzeit bei 2 Stunden Ladezeit. unpraktikabel.

Aber da diese Teile sehr häufig in Betrieben eingesetzt werden, die natürlich den Ganzen Arbeitstag darauf zugreifen wollen, existieren gute Geräte in der Oberen Preisklasse, die auch mal 8Stunden am Stück arbeiten und in einer Stunde wieder voll da sind.

Aber wie gesagt, die Dinger sind teuer, da sie meist sowieso von gr. Firmen gekauft werden, die sich das leisten wollen. (i.e. von GN Netcom für 230€++)

MindFeeder
29-03-04, 17:02
Hmmm ne ich glaub das liegt dann über meine budget :)
Im moment favorisiere ich das plantronics, weil ich auch bei uns im TS schon viel gutes darüber gehört hab.....

RaTMaN McCruel
29-03-04, 18:42
Originally posted by maver!ck
Ich empfehle Das Plantronics Audio 90.

http://audio90.notlong.com

Sehr angenehm gepolstert.

Du sollst da nicht drauf sitzen, das gehört auf den Kopf ... :Kopfschüttel:

Sorry, aber ich halte die Preise der Plantronics Teile für absolut
überteuert, und ich widerspreche was die schlechte Verarbeitung
des Hama Headsets anbelangt, aber auch da gilt, trotz der
Bassvibrationsfunktion...Nicht draus setzen !!!

Crahn mit uns !

ShadowRunner
29-03-04, 20:01
Originally posted by RaTMaN McCruel
Du sollst da nicht drauf sitzen, das gehört auf den Kopf ... :Kopfschüttel:

Sorry, aber ich halte die Preise der Plantronics Teile für absolut
überteuert, und ich widerspreche was die schlechte Verarbeitung
des Hama Headsets anbelangt, aber auch da gilt, trotz der
Bassvibrationsfunktion...Nicht draus setzen !!!

Crahn mit uns !


wtf ?
steckt dir ne gurke im hals ?

ich hab das selbe headset es ist wunder bar geschmeidig an den ohren würzig wie süd amerika und zart wie bockwürste (wtf) o_O

ne also das ding is wirklich gut nen gutes kabel wo ich schon 200 mal mitn stuhl rüber gefahren bin und funtzt wunder bar mit stummschaltung vom mike und das mike hat auch gute quali

fadammt ich sollte verkäufer werden ^^

(hug @all)

Haggis.at
29-03-04, 21:43
************** auf Kabellos!

Krall Dir das Sennheiser PC-150 oder das SpeedLink Medusa (falls Du 5.1 Surround haben willst...)

Rock'n'Roll!

Beatbuster
29-03-04, 23:55
also ich benutze dieses headset

http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=103,CONTENTID=6339

bin damit auch sehr zufrieden... gute sprachquali und schön leicht
(liegt der UT2004 special edition bei ^^)

Gunny
30-03-04, 01:01
Sorry musste eben wen ingame verhauen, also das hier ist mein Headset:

Logitech® Premium Stereo USB Headset 30

Bin echt zufrieden, die Bestellmöglichkeit siehst ja auf Beatbusters Link !

da_zero0
30-03-04, 02:06
Originally posted by MindFeeder
LOL genau von dem teil hab ich mir gerade ebend auf amazon die bewertungen angeschaut :)

Klingt nich schlecht aber einige meinten auch es geht schnell kaputt bzw ist schlecht verarbeitet, wie sieht das da bei dir aus?


also ich habe es schon eine weile , sicher schon mehr als nen monat, aber bin mir jetzt nicht sicher

kann dir das teil auf keinen empfehlen, es ist zwar gut von der klangquali und vom mikro, aber die verarbeitung ist mist, habe schon an 2 stellen kabelbruch und ein köpfhörer ist im kaputt


lieber ein anderes oder halt paar eus mehr

samael][gto
30-03-04, 02:44
ich persönlich bevorzuge einen zweiteiler ^^

1 headset von plantronics wegen der guten micro qualität und einmal kopfhörer, wobei ich Philips SBC HP800 verwende. Mit denen kommt es dir vor als würd dich Sayo neben dir direkt ins Ohr schrein ^^

Ich selbst verwende wie gesagt die Philips Kopfhörer und das MS Gamevoice, weil ich die externe Schaltstelle vom GV als sehr praktisch empfinde... ^^

und das sagt dir ein CoD ESL top 25 Spieler ^^

PS: ich würd mir wünschen wenn FAnG auf Ventrino umsteigen würde ^^^ bessere sprachqualität als TS

DarkFear
30-03-04, 08:46
Originally posted by samael][gto

PS: ich würd mir wünschen wenn FAnG auf Ventrino umsteigen würde ^^^ bessere sprachqualität als TS

Nich solang wir unseren 200 slot TS server für Lau bekommen :p

Ausserdem find ich die quali der spex codecs ganz ok :)

CHAMP1
30-03-04, 10:45
Das Plantronics Audio 90

Sitzt angenehm und bereitet kein "explodieren des Kopfes" auch nach 5 Stunden.




MFG CHAMP