PDA

View Full Version : Die alten capp werte.



Serpent
28-03-04, 21:57
hi, ich habe nichts gegen die neuen spell anforderungen! allerdings will ich die spells auch bei den alten capp werten gecapped haben, nicht übermäßig viel apu/ppw skillen müssen! früher konnte man den hl ohne pa cappen, heutzuge geht das nicht mehr!! KK fordert diesen skillungswahn, daher fordere ich,

neue spell anforderungen ja
alte capp werte ja

RavenDA
28-03-04, 22:08
passt schon so wie es ist

:p

ProfX
28-03-04, 22:54
entfernt die PAs (oder die boni der PAS) dann ja

ansonsten

NEIN!

Mephon
29-03-04, 00:16
sollange man es schafft den spell ohne ds zu cappen und der nicht zur bedingung wird passt schon alles.

Keyol45743241
29-03-04, 00:20
Monkeh = so oder so overpowered. Gut, der APU weniger, wobei das Spiel durch den Damageoutput mit Point&Click Aiming erst in Kombination mit einem PPU zu Monkocron mutiert. Und, wo genau liegt der Unterschied zwischen einem gecappten und einem nicht gecappten Spell im PvP? Und im PvM?

[TG]VincentVega
29-03-04, 02:03
Ich denke so gut war das balancing schon lange net mehr, also FINGER WEG

samael][gto
29-03-04, 04:49
Originally posted by [TG]VincentVega
Ich denke so gut war das balancing schon lange net mehr, also FINGER WEG

alle macht den drohnern... macht die Raptor endlich sinnvoll (hab heut zusehen müssen wie ein ppu trotz 6-fachem anti heal stack sich den schaden ohne probs raufgehealed hat)

MonsterMatze
29-03-04, 09:00
NÖ .... finds io so !

mein spy bauch auch 20 - 30 mehr con aber kommt nix ^^

cHoBo
29-03-04, 09:03
welchen sinn hätten die alten werte?
nur dass der von der community totgeheulte hybrid wieder da wäre, da er malus ja reduziert ist.

obwohl, an die alte frequenz des HL könnte ich mich wieder gewöhnen :cool:

da_zero0
29-03-04, 09:23
nein soll so bleiben, also nicht die alten werte, schon garnicht frequenz, das hatte damals einen guten grund, warum es geändert wurde


nichts gegen feintuning, aber auf keinen die alten werte..



mfg 00

hukaheya
29-03-04, 09:34
Wer regelmäßig PvP betreibt wird sicherlich festgestellt haben, das wir derzeitig ein relativ ausgelichenes Verhältniss haben.
Die Monks sind zwar Mega Dmg Dealer....aber danke Holy Antibuff auch ratz fatz am Boden ( PPU und APU ).

Sicherlich sehen es die "Single PvP Player" kurz PKler etwas anderst, denn imho basiert alles auf Teamplay. Aber das ist doch genau das, was alle wollten. Jede Charklasse hat Ihre Stärken und Schwächen. Selbst ein "Medium Hybrid" mit Blessed Shelter/Def und Energy Halo ist möglich.

Somit kann jeder seine Chars so nutzen, wie er möchte.....


btw: wie war den die Frequenz des Hl früher ??? Ich denke mit 105 freq ist das Ding doch schon heftig.....bei meinem Manapool und mit nem Booster schaff ich zwischen 12 und 15 HLs... und die sind bei der Freq knapp in 8 sec. auf dem Ziel...

bling
29-03-04, 09:40
Also ich find auch nicht, das des so okay ist.

Meine Barrels bekomm ich alle nicht ans Cap und benutze nen DS.

Mein fire Apoc auch nicht....also was dmg betrifft.
Als APU brauch man im Schaden schon 120% sonst kann man den DMG cap knicken.

Klar kann ich anders skillen, aber bei dem kleinen Mana pool, möchte ich nach dem Antibuffen nicht 10Sekunden warten, bis ich wieder Saft habe.


Wenn ich mir so den Tank ansehe....Der hat was seine Skillung betrifft(ausser CON) keine Probleme. Der bekommt mit leichtigkeit ales ge maxed.

(Wenn nen pe / spy sein kram nicht ans max bekommt......ist ja auch kein 100% fight char also egal) :)

Cuthullu
29-03-04, 10:02
Originally posted by bling
(Wenn nen pe / spy sein kram nicht ans max bekommt......ist ja auch kein 100% fight char also egal) :)

Bekommen sie, kein Problem Rifles und Pistols zu cappen.

Und keine FighterChars?
Schonmal nen marodierenden Pistole PE, der mit Drogen und Buffs bis zum Anschlag zugedröhnt ist, gesehen? Das ist eine Killermaschine. Gestern z.b. Ein solcher PE ist zwischen 2 PPUs, einem Mega-High LvL Tank einem High LvL Tank sowie einem High LvL Spy rumgerannt, etwa 80 Sekunden und hat noch nen Tank und den Spy gelegt bevor er mit ganz wenig Health im Stealth verschwunden ist. Soviel dazu.

Spy kein Fighterchar? Dank Force Resi am Capp, Shelter und Inqui 1 fast schon ein PE light, dazu dann eine capped disruptor, FL oder SH (bzw das Pistolenäuqivalent)
Nichts ist übler als von einem Phantom schon beim Anmarsch auf den OP 3 Mann zu verlieren. Und wenn der Spy gut ist, findet den keine alte Sau, außer vielleicht ein Droner.

Tkon
29-03-04, 10:21
Originally posted by hukaheya
btw: wie war den die Frequenz des Hl früher ??? Ich denke mit 105 freq ist das Ding doch schon heftig.....bei meinem Manapool und mit nem Booster schaff ich zwischen 12 und 15 HLs... und die sind bei der Freq knapp in 8 sec. auf dem Ziel...
Ich weiss nicht mehr welche Zahl da stand.
Aber die Freq. war so heftig, dass nur jeder 3. o. 2. Schuss als Treffer gezählt wurde, weil Sie einfach zu schnell kamen. :)
Das war noch goil :D

Das will ich wieder, dann gibbet wieder Blitzgewitter. Ist halt beschränkt worden, ein ähnliches Problem gabs ja bei den Tanks mit dem Runspeed.

mazzaker
29-03-04, 10:27
Das einzige was ich will, ist das mein PE (wieder) rezzen kann. Wen interessieren schon Monks? :D

hukaheya
29-03-04, 10:27
Originally posted by bling
Also ich find auch nicht, das des so okay ist.

Meine Barrels bekomm ich alle nicht ans Cap und benutze nen DS.

Mein fire Apoc auch nicht....also was dmg betrifft.
Als APU brauch man im Schaden schon 120% sonst kann man den DMG cap knicken.


Kleiner Tipp von nem M8 :)

APU 183 PPW 99 (310) das ganze bei Psi Use 200 oder Mehr
= Fire Apoc 648% bei Freq 87
= Holy Firestorm 630% bei 35 Freq (cap)

Aber hier mal ne Frage an euch:

WAs ist das Freq + Reichweite Cap von den Barrels ? Ich meine die Rare Barrel. Ist es 35 frq und 66 reichweite ??? Und viel wichtiger ----> das freq Cap von dem Holy antibuff ??? ichhabe ihn auf 21 freq.

Wenn ja.....hehe...dann habe ich ja INT Punkte frei :)

Und den Dmg Cap von nem Barrel ist doch eh wurscht......nutzt man doch eh nur zum Leveln.....oda ?

bling
29-03-04, 10:32
Jo 21 is Cap.


Ja des Cap beim Barrel is mir egal, aber ich finds halt shice, das der Monk seine Spells mit mühe ans cap bekommt.

Der Tank hat dies Problem nicht.

Bei nem Spy / PE interissiert das nicht, weil sie nie als 100% PvP vorgesehen waren.

bling
29-03-04, 10:36
Originally posted by Cuthullu
Bekommen sie, kein Problem Rifles und Pistols zu cappen.

Und keine FighterChars?
Schonmal nen marodierenden Pistole PE, der mit Drogen und Buffs bis zum Anschlag zugedröhnt ist, gesehen? Das ist eine Killermaschine. Gestern z.b. Ein solcher PE ist zwischen 2 PPUs, einem Mega-High LvL Tank einem High LvL Tank sowie einem High LvL Spy rumgerannt, etwa 80 Sekunden und hat noch nen Tank und den Spy gelegt bevor er mit ganz wenig Health im Stealth verschwunden ist. Soviel dazu.

Spy kein Fighterchar? Dank Force Resi am Capp, Shelter und Inqui 1 fast schon ein PE light, dazu dann eine capped disruptor, FL oder SH (bzw das Pistolenäuqivalent)
Nichts ist übler als von einem Phantom schon beim Anmarsch auf den OP 3 Mann zu verlieren. Und wenn der Spy gut ist, findet den keine alte Sau, außer vielleicht ein Droner.


Also in unseren Fights trifft man keine Spys, die irgendwas entscheidenes bewegen...ausser sich selbst und zwar mit dem Gesicht in den Matsch.

Und der PE, der eure Truppe auseinander genommen hat.....Para, Dmg Boost und gib ihm.
Ansonsten haben eure PPUs nen mieses aiming.

Ich nehme PEs und Spy s im OP fight nicht ernst. Nur wenn ich nix drauf hab, hol ich mir buffs ab und mach mein ding weiter, oder sach kurz mal an wer jetzt als nächstes liegen soll und dann liegt er auch 5sec später ;)

Der PE hat im OP fight den Vorteil, das ihn keiner ernst nimmt :)

mazzaker
29-03-04, 10:42
Originally posted by hukaheya
Und den Dmg Cap von nem Barrel ist doch eh wurscht......nutzt man doch eh nur zum Leveln.....oda ?

w00t? Im Leben nicht....

Cuthullu
29-03-04, 10:48
Ist gut wenn du Spys und PEs net ernst nimmt.

Mit meinem alten Char Cuthullu hat sich mancher für PvP vorgesehene Char ziemlich schnell mit der Nase im Dreck vorgefunden wenn er sich verletzt hinter die Linien zurückziehen wollte um sich heilen zu lassen. Sicher wenn du den Spy findest ist die einzige Frage zwischen einem toten oder einem fast toten und fliehenden Spy nur wie schnell er es schafft seinen Stealth anzuschmeissen.

Die Resis eines Spys sollen ihn ja auch nicht scützen, können sie garnicht. Sie sollen ihm nur genug Zeit erkaufen um den Stealth anzuschmeissen und sich zu verdrücken.

Auch sonst ist er nicht vorne mit dabei, außer die paar crazy mit drogen zugedröhnten Pistol Spys die ich kenne. Aber er ist in meinen Augen eine psychologische Waffe, ein Phantom das versprengte und verletzte Kämpfer des Gegners ausschlatet, und wenn es nur bedeutet das man einen umholzt, der wird gerezzt und man holzt ihn wieder um, and so on. Das bindet einen Kämpfer und einen PPU, die dann dem Angreifer an der Front fehlen.

PE:
Jeder APU und jeder Tank braucht seine Mama, respektive PPU im Fight. Als PE laß ich mich einmal hochbuffen und komm dann ganz gut ohne dauersupport zurecht. Unachtsame Tanks liegen recht fix, oder auch das ausschalten und nerven von anrückenden oder abrückenden Gegnern ist sehr gut machbar.

OP Fight ist mehr als nur 2 Schlachtreihen APUs, PPUs und Tanks. Ab und an kommt es vor das eine konventionelle Streitmacht (APU, PPU, Tank in eienr Reihe und gib ihm) verdammt schnell von 2 Sniper Spys oder KillerpistolPEs versprengt und verwirrt wird. Wird leider nur viel zu sleten angewandt.

Aber wie gesagt, ich finds okay das ihr uns nicht ernst nehmt, dann muß ich net nach jedem Schuß die Position wechseln sondern kann auch maln ganzes Mag in Ruhe in einen reinhämmern. *g*


EDIT: Seit der Reichweitenherabsetzung der APU Spells ist das Leben eines Snipers wieder richtig sinnig geworden. Bis der APU in HL Reichweite ist hab ich ihm 2 SH Schüße reingewürgt, manchmal sogar 3. Wenn er dann nicht liegt ist meistens ein M8, Tank oder APU inner Nähe der den Rest erledigt. Schnell sauber und präzise auf Entfernung, so macht mir das Spaß.

Ich weiß, StealthLamer und so, aber hey, im Nahkampf bin ich Futter, siehe oben.

Tkon
29-03-04, 11:11
Originally posted by hukaheya
Kleiner Tipp von nem M8 :)

APU 183 PPW 99 (310) das ganze bei Psi Use 200 oder Mehr
= Fire Apoc 648% bei Freq 87
= Holy Firestorm 630% bei 35 Freq (cap)

Aber hier mal ne Frage an euch:

WAs ist das Freq + Reichweite Cap von den Barrels ? Ich meine die Rare Barrel. Ist es 35 frq und 66 reichweite ??? Und viel wichtiger ----> das freq Cap von dem Holy antibuff ??? ichhabe ihn auf 21 freq.

Wenn ja.....hehe...dann habe ich ja INT Punkte frei :)

Und den Dmg Cap von nem Barrel ist doch eh wurscht......nutzt man doch eh nur zum Leveln.....oda ?
Also ich würde sagen PPW ist zuwenig, mir jedenfalls ich hab mehr. :D
APU hab ich gerade soviel das ich den DMG cap erreiche.

PSU brauchst nicht mehr als 190 zu haben, also geskillte 145 alles andere sind verschwendete Punkte.

Jedenfalls hab ich noch bei keinem Spell einen Unterschied von 190 PSU zu 210 PSU bemerkt.

$tormbringer
29-03-04, 11:28
sry bling... aber zeig mir bitte einen tank der es schafft seine waffen vollstaendig zu cappen... (aiming eingeschlossen) wenn du das schaffst dann biste mein pers. held...


hmm un zu der sache spy nix fuer pvp... die 3 cartels kamen sich gestern schon verarscht vor als die nen pistol spy net totbekommen haben.... (is schon schwer fuer 2 tanks un nen apu)


hmm un soweit ichw eiss hatte mein monk seine sachen fast gecappt (ohne pa)... phobos zb hat seine sachen gecappt (ausser hl schaden) aber schaden is ja eh uninteressant ob da jetz ne 600 oda ne 658 steht... un zu deinem prob mit dem anitbuff un dann nix casten koennen... es gibt ne geniale erfindung die nennt sich psi booster -_-


hmm kurz zu dem ganzen thread: NEIN lasst die monks so wie se sind... nehmt ihnen evtl noch _etwas_ schaden runter... (nich allen spells) dann isses doch ok....

No Style
29-03-04, 11:29
Originally posted by hukaheya
Wer regelmäßig PvP betreibt wird sicherlich festgestellt haben, das wir derzeitig ein relativ ausgelichenes Verhältniss haben.
Die Monks sind zwar Mega Dmg Dealer....aber danke Holy Antibuff auch ratz fatz am Boden ( PPU und APU ).


Dafür siehts aber ohne Antibuff recht düster aus, aber das is ja kein Problem, den können ja Monks und davon gibts genug.
Wenn grad keiner da is hat man halt Pech gehabt, die anderen Klassen sind ja genau so unverzichtbar.

bling
29-03-04, 11:57
@$tormbringer


Ja ein Spy ist eine Nerfige sache, wegen der Reichweite und der Stealth dauer...dafür ist er im Nahkampf oder wenn er kein Rifle ist bei 1-2 Apocs auch Asche ;)


HL Damage ist okay, wie sie jetzt ist.

Aber schade, das man sich keinen Hybriden mehr basteln kann.... :/


Nachtrag: Aber vielleicht auch ganz gut. Balance haben wir ja jetzt. Jeder kann seine Char Klasse Spielen, sogar Droner habens nichtmehr so schwör :)

hukaheya
29-03-04, 12:13
Das ist ja das was ich meine....
Wenn alles am Cap ist......was soll ich mit dem Rest.
HL und Apoc gehen im Runcast.....die Barrels sind am freq cap...
Alles ist jut :)

da_zero0
29-03-04, 12:27
Originally posted by bling
Jo 21 is Cap.


Ja des Cap beim Barrel is mir egal, aber ich finds halt shice, das der Monk seine Spells mit mühe ans cap bekommt.

Der Tank hat dies Problem nicht.

Bei nem Spy / PE interissiert das nicht, weil sie nie als 100% PvP vorgesehen waren.

da bist du, aber falsch informiert der tank hat sehr wohl das problem, dass er seine waffen nicht aim cappen kann bzw. nur mit dem besten vom besten und beim tank ist das aim etwa so wichtig, wie beim monk ( apu ) der dmg, weil die monks ja in dem sinne nicht aimen müssen, alles schön sachte mit solchen äusserungen *g*


edit: ich rede natürlich vom hc tank, mc ist eh kein tank, das is ne laufende gurke :p

hukaheya
29-03-04, 12:30
@mazzaker

Wer bitte nutzt im Fight nen Barrel ??? Wer ist der Wahnsinnige ?
Und komm mir nun net mit UG zu barreln...ich meine den FIGHT !

@Stormi
1.
Such net immer nach Fehler....alter Erbsenzähler.... :)
Nen Tank bekommt ALLE Waffen ans Dmg und Freq Cap !!!

2. nen APU der nen Spy net umhaut sollte sofort gelöscht werden.

Nen Tank bratzt den Spy auch um...wenn er Ihn ins aim bekommt

@NoStyle

Das wichtigste ist TEAMPLAY....wers hat der owned...wer net ...naja

Gegen jeden Char gibt es das passende Mittel. Man muss es a) nur wissen und b) nur tun


Und im OP Fight bin ichimmer froh, wenn ich alles habe.

APU/PPU/TANK für Dmg.....PE/Spy zum erlegen der Verwundeten und/oder zum schnellen Hacken.

hukaheya
29-03-04, 12:37
Originally posted by da_zero0
da bist du, aber falsch informiert der tank hat sehr wohl das problem, dass er seine waffen nicht aim cappen kann bzw. nur mit dem besten vom besten und beim tank ist das aim etwa so wichtig, wie beim monk ( apu ) der dmg, weil die monks ja in dem sinne nicht aimen müssen, alles schön sachte mit solchen äusserungen *g*



im allgemeinen meint das Volk, das Cap = MAX Dmg und MAX Freq.
Da nur 87 Weaponlore drinn sind, ist es müssig übers AIMCAP zu diskutieren.

Alles in allem denke ich, das es für reine PvP Chars wichtig ist, IMMER das DMG CAP und das FreqCap zu erreichen.
Denn der eine Schuß...der eine Cast kann schon so manches Mal über Sieg oder Niederlage entscheiden.


Somit gilt für den MONK : Wenn Reichweite, Freg, Dmg am cap sind...REST volles Brett auf PPW...

Und unter INT IMMER ALLES AUF PSU...denn PSU läuft ja zu 15% in den MANAPOOL rein.....
OB es da einen Unterschied zwischen 190 und 210 gibt ?? Ka bin net capped.

WER WEISS ES ????

cHoBo
29-03-04, 12:42
Originally posted by hukaheya

Wer bitte nutzt im Fight nen Barrel ??? Wer ist der Wahnsinnige ?


ich bin so einer! und jetz sag nicht, dass ich zu wenig erfahrung für fights, in diesem falle opfights habe ...

man sollte zwischen statischem fight (gegner ist im oder ausserhalb des ops und versucht die eingänge zu stürmen. ideal für ein barrel) und zwischen dynamischen fight (offenes schlachtfeld, alles wuselt durcheinander, beschissen für barrels) unterscheiden.

btw: nen apu, der mitten im opfight einfach in die gegner reinrennt um dort seinen holy firestorm zu casten erwarten auch die wenigsten :rolleyes:

hukaheya
29-03-04, 12:48
Originally posted by cHoBo
ich bin so einer! und jetz sag nicht, dass ich zu wenig erfahrung für fights, in diesem falle opfights habe ...

man sollte zwischen statischem fight (gegner ist im oder ausserhalb des ops und versucht die eingänge zu stürmen. ideal für ein barrel) und zwischen dynamischen fight (offenes schlachtfeld, alles wuselt durcheinander, beschissen für barrels) unterscheiden.

btw: nen apu, der mitten im opfight einfach in die gegner reinrennt um dort seinen holy firestorm zu casten erwarten auch die wenigsten :rolleyes:

Nur stellt sich die Frage, ob 630% zu 648% Dmg der Bringer sind.
Lohnt es sich, dafür auf den Holy ANtibuff und etwas PPW zu verzichten ????
Ich meine NEIN....ich nutze den Barrel bei 630 dmg.....völlig ausreichend.

Und bei Barrel im OP fight immer hoffen, das die eigenen Leute sich zurückhalten können... :)

hukaheya
29-03-04, 12:51
Laut Yashila setzt sich der Manapool ja so zusammen :

PSI Energy: 0.65(65%) PPW + 0.1(10%) PSI + 0.15(15%) PSU


1. Frage : Da fehlen ja 10 %...ts ts ts rechnen 6

Woher kommen die letzten 10 % ??


2. laut meiner rechnung wäre der Unterschied zwischen 190 und 210 PSU satte 4,65 mana Punkte....... lol

cHoBo
29-03-04, 12:52
nö, ich habs nur auf 620% oder so, weil ich nur 2 psi imps nutze. aber is eigentlich latte. in fights is hl und apoc sowie antishield / antibuff entscheidend. alles andere ist zwar nice 2 have, belegt auf der nutzungsskala aber nur die unteren ränge

Tkon
29-03-04, 12:54
Originally posted by cHoBo
ich bin so einer! und jetz sag nicht, dass ich zu wenig erfahrung für fights, in diesem falle opfights habe ...
Barreln. :p
Ich liebe barreln. :D


Originally posted by hukaheya
Und unter INT IMMER ALLES AUF PSU...denn PSU läuft ja zu 15% in den MANAPOOL rein.....
OB es da einen Unterschied zwischen 190 und 210 gibt ?? Ka bin net capped.
Ich bin auch nicht INT capped, aber doch recht kurz davor, und die maximal 5 Punkte die ich noch in PSU investieren könnte bringen mir vielleicht 5 Mana mehr. 8|

EDIT
Da lag ich mit geschätzten 5 Punkte ja gut, bei 4.65 Mana Punkten lt. deiner Rechnung. :)

Da pack ich das ganze lieber auf HCK, denn wenn ich komplett INT capped bin, dann kann mein APU mitm Spy 3 noch die erste Stufe vom OP hacken. *hrhr*
Und jeder der gleich schreit verskillt, stimmt nicht. :p

Deicide
29-03-04, 12:55
Originally posted by bling


Ja des Cap beim Barrel is mir egal, aber ich finds halt shice, das der Monk seine Spells mit mühe ans cap bekommt.

Der Tank hat dies Problem nicht.

Bei nem Spy / PE interissiert das nicht, weil sie nie als 100% PvP vorgesehen waren.

müsst ich nicht meine sig kleiner machen hätt ich nun eine neue.......

wobei ich mich nicht entscheiden kann was der grössere Schwachsinn ist.

Ist es die Tatsache das Tanks alle ihre Waffen so EASY cappen können oder das Spys/Pes nicht für PvP vorgesehen sind/waren!

Tkon
29-03-04, 12:56
Originally posted by Deicide
Ist es die Tatsache das Tanks alle ihre Waffen so EASY cappen können oder das Spys/Pes nicht für PvP vorgesehen sind/waren!
Es ist beides gleich Schwachsinnig. :rolleyes:

hukaheya
29-03-04, 13:44
Man beachte die geschriebenen Worte:

[....VORGESEHEN SIND/WAREN]

Heißt jemand hat das anderst geplant, als es die Comnu. getan hat.
Und laut beschreibung waren sie auch nicht zum PvP geplant.


Aber egal.....Sinn oder Unsinn....lassen wir das Volk entscheiden:

" Mit welchen Char gehen die meisten zum Fight ? "

Da ich in der Masse immer nur Tanks und Monks sehe, und nur vereinzelnt nen paar PE/Spys, denke ich das Volk hat entschieden.

Und wenn sich die Masse für Monk/Tank entscheidet, dann wird da wohl was dran sein.

MonsterMatze
29-03-04, 14:26
Originally posted by bling
@$tormbringer


Ja ein Spy ist eine Nerfige sache, wegen der Reichweite und der Stealth dauer...dafür ist er im Nahkampf oder wenn er kein Rifle ist bei 1-2 Apocs auch Asche ;)

lol :eek: du hast noch net gegen $tormie gefightet ?!?!

da is nix mit 2 apos tot ... und stealth kann er nur 2 glaub ich ...

versuch mal ihn mit deiem tank, apu oder what ever zu killen is net so leicht wie es aussieht ^_^ ich sprech da aus erfahrung :angel:

bling
29-03-04, 14:38
Originally posted by Tkon

Da pack ich das ganze lieber auf HCK, denn wenn ich komplett INT capped bin, dann kann mein APU mitm Spy 3 noch die erste Stufe vom OP hacken. *hrhr*
Und jeder der gleich schreit verskillt, stimmt nicht. :p [/B]

Verskilled. Weil du bei INT ziemlich alles in einem SKill brauchst....und nen monk der was anderes tut ausser killen is eh ******************0 ;)

bling
29-03-04, 14:46
Wenn er mit dem Spy so gut ist, warum nimmt er nicht gleich nen Tank ?

Weil 1 mehr dmg output und 2 bessere resi ;)

Sagen wir mal....wenn er den Tank fast so gut spielen könnte, wie ers mim Spy tut.... u know :)


Ansonsten ist nen Spy im nahkampf nur ne kleine Nervensäge...okay, wenn 2 Apocs nicht reichen, dann eben 3 Apocs und 2 HLs hinterher...je nachdem was der Magen sagt....diese paar Beams sind schneller aus dem Arm geschüttelt, als das nen Spy von Rifle sein hack tool anfunzelt. ;)


Es mag Spy s geben, die nicht nach 2 Apocs umfallen, aber für solche Fälle hat man ja genug mana :D ...undf wenn nicht..einfach ignorieren und warten bis er am flash krepiert :p

ZAMOLXE
29-03-04, 14:49
Den HL kriegst jetzt, so wie früher, mit apu=178 bzw. apu=179 full caped (je nach impung).
Der rest der spells ist unwichtig, da ob der Apoc ob bei 635% oder 648%, ist eh für die Katz (bei der caped freq. von 87/min.).

Im OP fight gehen die meisten mit PPUs, APUs, TANKs ... weil die PPUs dabei sind und buffen/heilen, gäbe es keine PPUs wären keine APUs im OP-fight zu sehen, sondern TANKs, PEs und SPYs (in dieser Reihenfolge).

zam

PS
wer meint ein APU muss alles auf psu setzen ist selber schw**, ab ca. 180-185 psu gibt es überhaupt keinen Vorteil der diese Punkte rechtfertigen würde.

Lisa
29-03-04, 14:52
Früher war es normal, dass man ohne DS und PA den HL bei vielleicht 510-520% oder so hatte und brauchte dann einen PSI-Combat-3, um den zu cappen. Direkt bevor es die PAs gab, cappten sich die Spells auf jeden Fall viel schwerer und es war gut spielbar. In meinen Augen war es da sogar viel besser, die Monkschwemme fing erst nämlich erst an, als es einfach wurde die Spells mit Hilfe der PAs zu cappen, besonders die Möchtegern-PPUs sind da das erste Mal wie Pilze aus dem Boden geschossen. ( Danach ging's ja mit anderen PPU-Vernubungspatches weiter, die uns die achso tolle Situation beschert haben, dass Clans mit 13 PPUs in den OP-Fight ziehen )

bling
29-03-04, 14:52
Hab ich auch gedacht ;)

Habe aber dann doch alles auf PSU gesetzt und noch von 19 auf 21 freq beim Holy Antibuff bekommen ;)

Also ES LOHNT SICH.

@ZAMOLXE - Natürlich kann es sein, dass wenn du nur den HL / Apoc hast nichtmehr psu brauchst, aber wer den HAB nicht als die Wichtigste Waffe erkennt ist selber schuld.

ZAMOLXE
29-03-04, 15:07
Der HAB ist gut, keine Frage, jedoch wenn man ihn braucht hat man doch den PPU bei, der einem den apu-buff gibt und dann sind alle spells caped.
Denn zeig mir bitte einen APU (ausser mir :D), der ohne PPU einen fight auf sich nimmt, auch wenn ich weiss das ich keine chance habe.

zam

Tkon
29-03-04, 16:11
Originally posted by ZAMOLXE
Der HAB ist gut, keine Frage, jedoch wenn man ihn braucht hat man doch den PPU bei, der einem den apu-buff gibt und dann sind alle spells caped.
Denn zeig mir bitte einen APU (ausser mir :D), der ohne PPU einen fight auf sich nimmt, auch wenn ich weiss das ich keine chance habe.

zam
*meld* :D

Cuthullu
29-03-04, 16:41
ALso ich kenne die Schwächen eines, und auch meines Spys. Der liegt, und zwar verdammt schnell. Ich sagte ja bereits das man einfach shcnell genug am Stealth Tool sein muß. Und da hilft es z.b. wenn man nur wenig energy skill -> heavy energy belt und dafür mehr fire, kein xray und nur moderat poison. Dazu dann die option shelter und inqui 1 mit einer droge und moveon bersi 1 oder 2.

Das erkauft die nötige Zeit um lange genug für stealth zu überleben. Medkits sind Pflicht.

Und was das austeilen angeht. Klar der Tank APU rotzt viel besser rein, aber kann der Tank respektive APU denn wirklich die Schlachtreihe verlassen um einen Verwundeten zu verfolgen oder den angeschlagenen PPU der grad um die Ecke rennt? Eher nein weil sonst ne Lücke da ist. Und da kommt der Spy ins Spiel. Ich geh auf meiner Sniperposition mal eben 2 Meter nach rechts und kann dem Verwundeten gar den Rest geben. Das darf man nicht unterschätzen, wie oft sind schon Fights verloren worden wiel man sich nicht um die Verwundeten gekümmert hat? Viel zu oft meiner Meinung nach. Weil die kommen 30 sekundne später wieder voll um die ecke und moschen wieder los.

Auch Störangriffe sind für den Spy ideal. Eine anrückende Horde läßt sich super splitten wenn 2 Spys mal kurz hit and run machen. Meistens können sich viele dann nicht beherrschen und jagen killgeil den Spys hinterher. Schwupps ist der ANgreifer in Gruppen gesplittet, ideal für Ablenkung und Hinterhalt.
Als Spy muß ich nicht mit 5+ Kills vom Feld gehen, ich muß den Gegner verwirren, dort zuschlagen wo er es nicht erwartet und ihn in den Wahnsinn treiben, seine Reihen splitten. Dann war ich als Spy erfolgreich, ja schlachtentscheidend. Und das nur mit sagen wir mal 2 Kills.

Motor Mike
29-03-04, 16:56
Danach ging's ja mit anderen PPU-Vernubungspatches weiter, die uns die achso tolle Situation beschert haben, dass Clans mit 13 PPUs in den OP-Fight ziehen
kanste den ja net verdenken Lisa
Solange der PPU die "Eierlegende Wollmilchsau" im Pvp ist wird er halt auch Bis ins Exersivste ausgreitzt
dazu noch immer schön den "Überpara" drauf Casten wozu brauchste dan noch skill ?

MindFeeder
29-03-04, 17:16
Originally posted by Lisa
Früher war es normal, dass man ohne DS und PA den HL bei vielleicht 510-520% oder so hatte und brauchte dann einen PSI-Combat-3, um den zu cappen. Direkt bevor es die PAs gab, cappten sich die Spells auf jeden Fall viel schwerer und es war gut spielbar. In meinen Augen war es da sogar viel besser, die Monkschwemme fing erst nämlich erst an, als es einfach wurde die Spells mit Hilfe der PAs zu cappen, besonders die Möchtegern-PPUs sind da das erste Mal wie Pilze aus dem Boden geschossen. ( Danach ging's ja mit anderen PPU-Vernubungspatches weiter, die uns die achso tolle Situation beschert haben, dass Clans mit 13 PPUs in den OP-Fight ziehen )



JAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!


Das kann man garnet oft genug sagen.

KK ist 1000% selber schuld an der Monkschwemme, hätten se den char nich so vernoobt wärs nie soweit gekommen das wir jetz teilweise gegen gegner kämpfen die allein schon soviele PPUs mitschleppen wie wir runner online haben o_O

Blackwing
29-03-04, 17:29
Hoi zusammen.

Also von wegen Spy und kein Nahkampf und überhaupt....
Ich muss da mal zu meiner Person sagen das ich kein PvP Experte bin, und 50% der Salven eh alle in den Boden rund um meinen Gegner baller. Aber wenn ich mir überlege das ich mit meiner kleinen Spy einen capped APU in den Tod geschickt hab, und das auf dem recht engen Raum eines Clan Apps, nicht nur 1 mal, sondern gleich 3 mal hintereinander, dann kann ich nur sagen: "HL und Fire Apoc sind goiiil" ^^. Leute, ich hab keine Ahnung was ihr alle von nem Spy haltet, aber ich geh mit meiner kleinen Rifle Spy auch gegen einen bekannte Melee Tank Freak auf Jupiter, welcher mich beim Grims jagen stört, in den Nahkampf, und lege ihn. Von daher weis ich nicht was ihr alle von nem Spy haltet. Ich find meine kleine Endgeil. Es gibt da so ein paar Tricks und Kniffe wie man seine magere Constitution ganz gut in die Höhe puschen kann, ob mit Eigenbuffs oder sogar Hilfe von nem PPU. Nen Capped Tank musste immerhin 2 volle Mags aus seiner CS in mich reinballern, bis ich endlich geschlagen am Boden lag. Und der APU von oben hat mich einmal mitgenommen. Da hatte ich halt ein Feuerstack zuviel drauf ( besch*** Stuhl ! Bin voll dran hängen geblieben. Ich sag ja, KA von PvP ^^ ), ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: "Spys sind endgeil !"

Und mal zum Topic:
Ich find die momentanen Möglichkeiten ganz gut so wie sie sind. Ich seh auch nicht die Notwendigkeit den APU wieder was aufzuwerten. Der passt schon.

hukaheya
29-03-04, 18:33
Der Spy ist schon ne goile Sache.....Und er muss noch net mal nen Kill machen.....Die SH zieht JEDEM ne Menge ab...somit nervt es tierisch immer wieder eine drauf zu bekommen.

@ ZAM

Ich möchte mit meinem APU immer SPY3, Melee und HAZ3 bekommen. Somit bin ich verdammt schnell und kann auch jeden PE jagen. ICh will meine Spells IMMER am Cap usen.....und in nem OP Fight gibbet net 1000 verschiedene Buffs......Shelter HEAL.....das muss reichen

$tormbringer
29-03-04, 19:15
Originally posted by bling
[B]Wenn er mit dem Spy so gut ist, warum nimmt er nicht gleich nen Tank ?

Weil 1 mehr dmg output und 2 bessere resi ;)

Sagen wir mal....wenn er den Tank fast so gut spielen könnte, wie ers mim Spy tut.... u know :)
B]


hmm weil ich keine lust auf tank hab?... ich hatte ma nen tank... der is tot un wurde zum resser...

mein apu is tot un wurde zum riflespy...

summa sumarum 3 spies auf einem acc :O

achso... wenn du mit mir laberst... dann rede von pistolspies un net von rifle spies..... da mein riflespy net nahkampf is...

achso matze das isn stealth 1....

ProfX
29-03-04, 19:29
Originally posted by ZAMOLXE
[...]Denn zeig mir bitte einen APU (ausser mir :D), der ohne PPU einen fight auf sich nimmt, auch wenn ich weiss das ich keine chance habe.

zam

hier



ach un zu den "Skillrul0rn" (no offence) (a.k.a. bling un huka :wtf: )

APU: 177
MST: 87
PPW: 76

Psi-Pool: 284

HL: Dmg/Genauigkeit - 598% ; Reichweite - 148 m ; Freq - 105/min
FA: Dmg/Genauigkeit - 584% ; Reichweite - 147 m (Da nicht 120% auf Range) ; Freq - 87/min
HAB: Dmg/Genauigkeit - 483% ; Reichweite - 205 m ; Freq - 18/min

bevor Fragen aufkommen, Nein ich Trage keine PA, Ja ich habe alles auf PSU, Ja ich habe DS, Core, Attack 2+3 drin, und in OP-Wars nehme ich Melee/Haz/Spy 3

ach un bling, wir brauchen für Spys, etc. nur einen Apoc, nur muss er dafür auch on sein :p :D

bling
30-03-04, 10:40
Mana Pool für mich zu klein.
HAB zu langsam....es kommt auf jede 100stel an....wenn du nen heal castest und kurz stehen bleiben musst, weisst du wielang ein paar hundertstel sein könnenn :)

An deiner Stelle würd ich mir lieber die PA anziehen und dafür nen MOVEON reinmachen ;) ....

MoreDread
30-03-04, 10:54
Originally posted by Keyol45743241
Monkeh = so oder so overpowered. Gut, der APU weniger, wobei das Spiel durch den Damageoutput mit Point&Click Aiming erst in Kombination mit einem PPU zu Monkocron mutiert. Und, wo genau liegt der Unterschied zwischen einem gecappten und einem nicht gecappten Spell im PvP? Und im PvM?

Erklär mir mal den Unterschied beim zielen zu den Nullskillern, die sich Drohner schimpfen. Da kann man auch einfach zielen und abdrücken.



Zur Sache: Mir egal. Ich habe APU und PPW gecapped ohne DS und ohne PA... also mir völlig wurscht wo die Capwerte liegen. Prinzipiell bin ich gegen das senken - ich wäre eher für eine Erhöhung.

Motor Mike
30-03-04, 11:11
Erklär mir mal den Unterschied beim zielen zu den Nullskillern, die sich Drohner schimpfen. Da kann man auch einfach zielen und abdrücken.

Mann mus Fliegen Können * g

So ne Drone Schlenkert wie sau da muss mann Immer gegenlenken Höhe halten und vorallem sich net Treffen lassen( kreiseln) sonst siehste nix mehr und feuerst Halt Blind in die pampa und das alles musste unter Kontrolle haben und dann noch treffen

also sorry Chummer ich Fidn das MOnk aiming einfacher *g

ZAMOLXE
30-03-04, 11:30
So sehe ich das ...

Ohne PPU (als Hilfe im Rücken) :
1.) TANK, PE
2.) SPY
3.) APU

Mit PPU im Rücken :
1.) APU
2.) TANK, PE
3.) SPY

Das alles im Nahkampf bzw. OP fight.
Wenn jedoch ein 1 vs 1 in einem Sector entsteht ... also quasi einer in einer Ecke, der andere in der anderen Ecke des Sectors ist ... dann ist der SPY klar im Vorteil, höchstens der PE kann ihm paroli bieten (alle ohne PPU).

Zeigt mir bitte den APU, der ohne PPU + buffs/shelter usw. gegen einen TANK oder PE, sogar gegen SPY (knapp), gewinnt ... den APU möchte ich mal kennen lernen.

Mit PPU im Rücken, keine Frage, da entwickelt sich der APU zum Mega_Kill0r.
Wenn auch noch der laaaaaaaaaaamste aller Items IG ins Spiel kommt (ihr wisst doch ... Parashock), dann ist eh alles vorbei.

Mit allem "klick&point" was APUs haben, gegen einen TANK, PE oder sogar SPY (knapp), haben sie keine Chance ... so lange sie ohne PPU sind.

Ich glaube aus diesem Post kann man erkennen wer das ganze Game irgentwie kaputt macht ... ja, der PPU mit seinem Kleber_Spell.

zam

Cuthullu
30-03-04, 11:35
Stimme ich dir zu Zamoxle, allerdings möchte ich noch was anfügen.

0815 APU vs 0815 Spy.

Meistens gewinnt um haaresbreite der APU, aber nur wenn jeder Cast sitzt und auch wirklich nicht fizzelt. Wenn doch ist es vorbei.

Spy gewinnt dagegen nur wenn er die erste Salve hat, wenn der Spell bereits auf ihn einhämmert hat er schon verloren.

ZAMOLXE
30-03-04, 12:03
Jetzt mal abgesehen vom PPU (wenn der PPU nicht existieren würde), sind die Klassen bezüglich ballancing, fast perfekt ballanced.

TANK und PE schlägt alles im Nah- Middl range (wobei jeder seine Vorteile ausnutzen muss).
SPY schlägt alles wenn er seine Range in Kombination mit Stealth gut ausspielen kann.
PE (grosser Vorteil des "allround"_daseins, kann in allen Fällen, ob nah, middl oder grosse range, gut auskommen, wenn er seine Vorteile gut ausnutzt.
APU hat die A**** Karte in allen Fällen (ob nah, middl oder grosse range) ... so lange er keinen PPU bei hat.

Irgentwie sind alle Klassen gut ballanced, mit Vor- und Nachteilen die jeder ausspielen muss, wobei der APU an letzter Stelle steht.
Sobald ein PPU ins Spiel kommt, ändert sich alles auf 180° ... der APU wird vom Letzten zum Ersten, die anderen bleiben so zu sagen fast gleich.

Meiner Meinung nach hat die Trennung der MONK_Klasse (APU/PPU) einen negativen Einfluss auf das Spiel gebracht, man hätte einfach die Anforderungen der Spells anheben sollen ... na ja, ist eh zu späht, schade eigentlich :( .

zam

RaZorr
30-03-04, 12:16
Originally posted by ProfX
hier




ach un bling, wir brauchen für Spys, etc. nur einen Apoc, nur muss er dafür auch on sein :p :D

das halt ich fürn gerücht mit einer apoc o_O


mfg RaZorr

cHoBo
30-03-04, 12:38
Originally posted by RaZorr
das halt ich fürn gerücht mit einer apoc o_O


hm?? eine apoc für nen 0/2 spy vielleicht :)

Void
30-03-04, 12:42
@ Razorrr & Chobo

Gnaaa, ihr Flachpfeifen. :D
ProfX meint den Runner Apoc.

:rolleyes:

cHoBo
30-03-04, 12:51
hrhrhr, trotzdem stirbt mein spy auf uranus nicht von einer apoc, auch wenn sie vom apoc kommt ;)

btw: dachte der spielt garnicht mehr

Motor Mike
30-03-04, 12:59
ajo nen SPY kann schon nen feine Sache sein

solange man seine Vorteile Nutzt
wen man natürlich Denkt " hey ich mach einen auf Tank " dan ist logo das man Looser ist

ist halt bei jeder Klasse so
mann ist Nur gut damit wen man seine Klassentypischen Vorteile nutz , seine NAchteile ausgelicht und ach ja Skill sollte man auch noch haben *g :D

auser mann spielt nen Monk * har har ;)

hukaheya
30-03-04, 13:47
Um euch alle mal aufzuklären:

Egal ob der SPy nen 0/2 ist oder net.... IMMER 3 HLs sind nötig.

Und der APU hat noch einen Vorteil, den andere nicht haben:

Er muss das Ziel nicht mal genau sehen...3rd person und um die Ecke rum.

Ist bei OP fights ne feine Sache.

Ach ja...ICH habe alleine OHNE BUffs nen Tank mal gelegt.. :)

Evtl. war er ja net so bei der Sache...aber egal.

Ne Ladung Poisen druff....bis er seine MAle zog...dann *wusch* hinter den Hügel und Mana auffüllen... Dann ne Ladung FA.....und wieder *wusch* um die Hügel herum..... Den Rest hat der HL gemacht.....

Vieleicht hätte er gewonnnen....wenn er net Moonie genommen hätt...oder die Speedgun....


Alles eine Frage des Glücks.....und wer anfängt !

Denke das Poisen hat ihn sehr beschäftigt...weil der FA nicht wirklich was zog.

DarkFear
30-03-04, 13:52
Also du hast es mal geschafft nen Tank zu töten der mit nem moonie und ner malle auf dich losging? :lol:


Respekt, schafft nich jeder! :lol:

Tkon
30-03-04, 14:04
Ich hab auch schon Tanks getötet.

Ich hätte gerne nen schoko Keks und einen ohne schoko. :p

bling
30-03-04, 14:09
Mein Letzter kill war auch ein Tank. Melee...jedenfalls war sein Rare Energysword nicht so prall..schnell heavy belt an und hls rauf bis er lag und nichtmehr fuchtelte :)

^^ Wollt auch mal cool sein ey hehe

Wir bekommt man den MAna Pool gecaped mit DS etc... ohne Kami?

Wie sehen dann die Stats beim HAB aus etc? Weis das jemand?

hukaheya
30-03-04, 14:28
Originally posted by DarkFear
Also du hast es mal geschafft nen Tank zu töten der mit nem moonie und ner malle auf dich losging? :lol:


Respekt, schafft nich jeder! :lol:


TS TS tS----- NUR NE MALLE...und nebenbei seine CS....

Aber ist doch ne ganz einfache SAche...Hat der APU den ( besser die) ersten Schüsse, dann hat der Tank schlechte Karten.
Weil wenn der APU schnell und flink ist, bekommt der Tank ihn net so einfach geaimt. Aber da is doch auch viel Glück und Zufall dabei.

* hat der Tank sein Feuer Set an ?? Hat er ne Viper King an ? Hat er viel auf fir und/oder Poisen geskillt ?? Hatte er schon etwas Schaden....hat er mich bemerkt ? *

Wenn ich es schaffe nen vollen Pool auf den Tank abzulassen ohne das er mich trifft, dann sieht es schon übel für ihn aus....ansonsten ist das Geschick gefragt.

Aber warum schreibe ich das ?? Weil hier wer fragte ob ein APU o. Buffs schon mal mit nem TANK / PE gefightet hat.

hukaheya
30-03-04, 14:31
Originally posted by bling
Mein Letzter kill war auch ein Tank. Melee...jedenfalls war sein Rare Energysword nicht so prall..schnell heavy belt an und hls rauf bis er lag und nichtmehr fuchtelte :)

^^ Wollt auch mal cool sein ey hehe

Wir bekommt man den MAna Pool gecaped mit DS etc... ohne Kami?

Wie sehen dann die Stats beim HAB aus etc? Weis das jemand?

Bling.... NULL Chance. wenn Mana capped, dann der HAB nicht auf 21 freq.

Und wie Du selbst immer sagtst: die Freq beimn HAB ist emens wichtig. :)

bling
30-03-04, 14:52
AAAWWWEEEEEEEE :(

cHoBo
30-03-04, 16:45
Originally posted by hukaheya
Um euch alle mal aufzuklären:
Egal ob der SPy nen 0/2 ist oder net.... IMMER 3 HLs sind nötig.


mag schon sein, nen 0/2 spy kippt aber nach einer apoc, weil die nachbrennt. quasi der afterburner unter den spells.

ProfX
30-03-04, 17:33
Originally posted by bling
Mana Pool für mich zu klein.
HAB zu langsam....es kommt auf jede 100stel an....wenn du nen heal castest und kurz stehen bleiben musst, weisst du wielang ein paar hundertstel sein könnenn :)

An deiner Stelle würd ich mir lieber die PA anziehen und dafür nen MOVEON reinmachen ;) ....

man du brathahn, ich hab nich nach verbesserungen gefragt, denn im gegensatz zu manch anderen noskillern, die ein "perfektes setup haben/brauchen, kann ich auch mit meinem setup einiges reißen.

und komm mir nich mit HAB zu langsam, kommt auf hundertstel an, bla blub. es sind schon genug ppus durch meinen HAB verreckt

und zu guter letzt, es gibt nen guten grund warum ich keine PA tragen, und ich werd sicherlich nich anfangen eine zu tragen nur weil ich dadurch "besser" werde

Keyol45743241
30-03-04, 19:24
Erklär mir mal den Unterschied beim zielen zu den Nullskillern, die sich Drohner schimpfen. Da kann man auch einfach zielen und abdrücken.Nur daß der Schuss mit Zeitverzögerung losgeht..... und es beim Drohner Line of Sight als Voraussetzung gibt, es langt nicht ein Fitzelchen von der Boundarybox zu sehen um mit 100% Trefferwahrscheinlichkeit ihm einen HL in die Fresse zu jagen. Dazu kommt noch die Masseträgheit der Drohnen (lass Dir einen 3er Drohnenbuff geben und nimm einen Short Range Scout, dann weißt Du was ich meine, das ist ziemlich exakt die Geschwindigkeit einer PN/Mosq) und das Rauschen, wenn man einen Gegentreffer einsteckt, was bis zur völligen Blindheit gehen kann, da heißt es nur "rechtsklick, zappeln und beten"

Das wars zum Zielen. Die Sache mit dem Damageoutput hast Du glücklicherweise nicht gewagt in Frage zu stellen. :rolleyes:

Quanto Solo
31-03-04, 00:42
Die LineofSight fuer alle Spells abzuschaffen war meiner Meinung eine nicht wirklich tolle Idee. Fuer Halos und Barrels wars OK, die haette man auch in Dam und Freq gegenueber den TLgleichwertigen LoS-Spells reduzieren koennen. Ich schaetze mal der Grund war einfach die Zeitverzoegerung zwischen Click und Schuss, bei Noobs ist die doch recht immens und in Sewers bedeutete das sehr oft Muti & Co verschwinden inzwischen hinter Fass, Wand usw und der Spell trifft nicht mehr. Bei der hohen Frequenz eines HighlevelAPU sollte das eigentlich kaum ein Problem sein und wenns nicht anders geht bleiben ihm immer noch Halos und Barrels.

Die Steuerung der Drohnen ist wirklich gewoehnungsbeduerftig, man braucht mitunter auch 'Augen' fuer die Gegend seitlich und hinter der Drohne, sonst haengt man beim Ausweichen sehr schnell irgendwo fest, zumindest wenn man Deckung nutzen will, in der Hoehe ist das nicht so gravierend, dafuer muss man hier versuchen die erst mal zu halten und trotzdem feuern zu koennen. Ist etwas ganz anderes gegenueber dem Rest der Waffen, darin liegt auch ein guter Teil vom Reiz.
Allerdings haben zumindest die Lowlevel Drohnen, die hohen kenn ich nicht, den Vorteil das der Schuss auch sitzt wenn der Rahmen mal eine Millisekunde zuckt, drueck ich beim Spell genau in dem Moment auf den Ausloeser fitzelts, bloed wenn man knapp an Deckungen, eigene oder vom Gegner, vorbeizielt, sonst tritt das hauptsaechlich nur bei kleinem Viehzeug auf, Libellen zB mit ihrem Wackelrahmen auf Entfernung sind fies.

Die Trennung von APU und PPU gefaellt mir auch nicht. Problem waren hier wohl die PSI-Ruestungen, davor haette man 'nur' Schaden und passivSpells zu Ruestung abgleichen muessen. zB guter Schaden, recht guter Schutz/Health und besseres Heal gegenueber guter Schaden, guter Schutz/Health und Medkit/Miniheal des Tanks, dafuer aber laufende Ueberwachung noetig, da sonst nahezu ohne Schutz abgesehen zu den mit STR20 moeglichen Ruestungen + CON45 Resis.

DarkFear
31-03-04, 09:13
Moses unterschlägt es zwar gerne, aber drohne haben eine sehr sehr schwammige zielabfrage.

Man muss meistens nicht mal die hitbox treffen, wenn man leicht danebenklickt trifft der schuss trozdem noch, was vor allem bei schnellen bewegten zielen ein immenser vorteil ist.

Motor Mike
31-03-04, 10:02
schon Dark

Nix destotrotz muste Flug Playerskill haben sonst triffste nen alten Dreck das ist nähmlich der unterscheid zu nen Richtig guten Droner
und du must mit dem "Blind" Krieslen fertig werden ( zb am Op wo net ein Runner Ballert sondern 30 ) wen du da zb net genug Höhe hast verursacht schon der rand ae damge eines Moonis das Krieslen

Und im gegensatz zu andern waffen musste das gelände im auge behalten sonst Hängst schnell fest

ach ja zum Fizzeln der spells
Schon mal was vom Droner Start bug gehört ?
ist net witzig wen mitten im Kampf deine drone nicht mehr startet oder wegwarpt für 10 secunden

hukaheya
31-03-04, 12:22
Originally posted by ProfX

und zu guter letzt, es gibt nen guten grund warum ich keine PA tragen, und ich werd sicherlich nich anfangen eine zu tragen nur weil ich dadurch "besser" werde

Achso.....nene Schon klar.

Hmm...mal überleg...was wäre der Vorteil ????

Also ok....weniger Gewicht...somit mehr auf Resist Force...hmmmmm

Dann wäre da noch die Geschwindigkeit.....nunja...ab das den Kohl so fett macht...gibt ja RedFlash....

Hmmm weniger auf energi resi...ja das könnte es sein :)

Oder weniger auf APU.....ergo weniger auf PPW......hmmmm




Naja egal...aber trotzalledem wäre ich auf den Grund gespannt.

ZAMOLXE
31-03-04, 12:27
Würdest die PA tragen, hättest du 400+ mana, (fast) alle Spells ohne apu_buff caped.

... " Naja egal...aber trotzalledem wäre ich auf den Grund gespannt. " ...

Das bin ich aber auch.

zam

cHoBo
31-03-04, 13:07
also ich bin auf die pa angewiesen, weil ich nur 2 psi imps drin habe :rolleyes:

und das bissel -agl is ja nicht der act, wenn man weiss wie man trotz pa plötzlich 144 agl bekommen kann :D

hukaheya
31-03-04, 14:01
Originally posted by cHoBo
also ich bin auf die pa angewiesen, weil ich nur 2 psi imps drin habe :rolleyes:

und das bissel -agl is ja nicht der act, wenn man weiss wie man trotz pa plötzlich 144 agl bekommen kann :D

Jo Drogen und ... ähhhh Spy 3 ?