PDA

View Full Version : MC5 close



Fatal1ty
27-03-04, 17:36
Tag.

Also ich will ja garnichts sagen, aber findet ihr nicht auch, dass das mit dem MC5 close nun schon etwas lange dauert?

Ich dachte eigendlich, dass man das vielleicht in ein paar Tagen beheben kann, aber mitlerweile dauert es schon mehrere Wochen.

Das finde ich nicht ok. MC5 ist etwas sehr wichtiges im Spiel, für alle. Es macht nicht nur Spass, sondern man braucht auch die Parts für die Chips, die es sonst nirgendwo gibt.
Ich persönlich bin ohne MC5 Parts sammeln relativ aufgeschmissen. Atm ist nicht viel los in Neocron, und wenn man sich da nicht die Zeit mit sammeln verbringen kann, ist das schon irgendwie Mist.
Deswegen frag ich jetzt mal die Leute, die dafür verantwortlich sind, wie lange dieser Zustand noch anhalten soll.
Was macht ihr wenn's im Pepperpark nen Exploit gibt? Macht ihr dann auch dicke Wände vor? Ich mein dann gibts in Neocron nix mehr was man machen kann...

mfg fata

thomas
27-03-04, 18:02
Das nennst du lange? Geh Viarosso 3 und schau dir das NCPD HQ an, dann weißt du was _lange_ heißt :D


Wann wird es wieder eröffnet?
When it's done! *kotzen könnte* << spamfilter, tu dein ding!

XaNToR
27-03-04, 18:05
was regst dich über die mc5 auf....


wir haben 3 neue die seit 5 tagen daddeln.. und wie willst denen erklären dass beim TH aufzug unsichtbare wände sind, und dass man doch bitte neben dem lift runterspringen sollo_O

Angel2002
27-03-04, 18:07
MC 5 wird vieleicht mit DoY geöffnet als kanns es sich minimal im jahre Handeln :rolleyes:

MfG Susi

psychowar
27-03-04, 18:08
ich denke mal, dass die mob ki allgemein nen knacks weg hat und dass das erst mit dem nächsten patch gefixt wird.

Fatal1ty
27-03-04, 18:21
Ja, wenn es was wäre, was man nicht braucht.... (NCPD) dann wärs mir ja egal und wär von mir aus auch ok. Aber das ist die MC5 !

Chipmonk
27-03-04, 18:27
Vielleicht ist KK der Close gerade recht im Moment, denn auch durch den gefixten Money Exploit normalisiert sich dadurch sehr langsam wieder etwas das Wirtschaftssystem. Denn immerhin sind seitdem die Preise wieder etwas gefallen, bzw. für manches wieder gestiegen.

psychowar
27-03-04, 18:30
Originally posted by Chipmonk
Vielleicht ist KK der Close gerade recht im Moment, denn auch durch den gefixten Money Exploit normalisiert sich dadurch sehr langsam wieder etwas das Wirtschaftssystem. Denn immerhin sind seitdem die Preise wieder etwas gefallen, bzw. für manches wieder gestiegen.

was fürn money exploit?


/edit

besser gefragt, welcher moneyexploit wurde denn gefixt?

Ramona Megil
27-03-04, 18:31
Och fangt dochs heulen an! Ihr vergesst das wir hier von rares reden, die MC5 Chips sollen noch dazu das rareste von allen rares sein. Klar hab ich mich in der MC5 selber ueber den drop aufgeregt. Und geht mal WBs jagen in einer stunde min 20 parts, mindestens jeder 3. WB hat ein part drin, das soll rare sein? naja... Ich weiss das artet in eine drop diskussion aus. Aber wenn es in der MC5 einen exploit gibt, welcher art auch immer, dann muss der gefixt werden sonst verschaffen sich andere einen vorteil dadurch und die rares sind nicht mehr rare. Ach bla was solls ihr heult eh rum, habt einfach geduld...

psychowar
27-03-04, 18:32
Originally posted by Ramona Megil
Och fangt dochs heulen an! Ihr vergesst das wir hier von rares reden, die MC5 Chips sollen noch dazu das rareste von allen rares sein. Klar hab ich mich in der MC5 selber ueber den drop aufgeregt. Und geht mal WBs jagen in einer stunde min 20 parts, mindestens jeder 3. WB hat ein part drin, das soll rare sein? naja... Ich weiss das artet in eine drop diskussion aus. Aber wenn es in der MC5 einen exploit gibt, welcher art auch immer, dann muss der gefixt werden sonst verschaffen sich andere einen vorteil dadurch und die rares sind nicht mehr rare. Ach bla was solls ihr heult eh rum, habt einfach geduld...

hmm, falscher thread? ich seh keinen heulen... :wtf:

Chipmonk
27-03-04, 18:38
Originally posted by psychowar
was fürn money exploit?


/edit

besser gefragt, welcher moneyexploit wurde denn gefixt?

Keine Ahnung, hab ja nie welche genutzt, ich weiss nur das einer gefixt wurde. Die Frage die sich uns stellen sollte:

Warum wurden die Viecher verbuggt? Vielleicht wollte KK da was ändern? Evtl. die Droprate der MC5er senken aber das ging in die falsche Richtung?

psychowar
27-03-04, 18:48
Originally posted by Chipmonk
Keine Ahnung, hab ja nie welche genutzt, ich weiss nur das einer gefixt wurde. Die Frage die sich uns stellen sollte:

Warum wurden die Viecher verbuggt? Vielleicht wollte KK da was ändern? Evtl. die Droprate der MC5er senken aber das ging in die falsche Richtung?

ich denke es ist sinnlos darüber nachzudenken
irgendwie hab ich das gefühl, dass alles sehr eng gestrickt ist und es deswegen zu solchen fehlern kommt (irgendwo wird was verändert und durch die änderung werden wieder andere sachen in mitleidenschaft gezogen) die schokoriegel mit psi 40 und tsunami rifles kann ich mir auch nicht anders erklären...
könnte praktisch mit allem zu tun haben was mit dem letzten patch geändert wurde, und das ist bestimmt mehr als in den notes steht ;)

A.Makkaroni
27-03-04, 18:52
Um mal ehrlich zu sein haben wir in Nc eigentlich zu wenig solcher caves.
Ich wäre dafuer das wir noch 4-5 solcher "harten"caves bekommen.Jetzt fällt natuerlich auf das sie close is unsere all geliebte MC5.
Deswegen mein AUFRUF wir brauchen mehr caves mit guten drop und wenn es nur items sind die man sich in sein app stellen kann.
Naja mit DOY sollen ja mehr caves und Dungeons im spiel kommen wollen wir hoffen.


MFG A.M

maggotcorpse
27-03-04, 18:59
Originally posted by Ramona Megil
Och fangt dochs heulen an! Ihr vergesst das wir hier von rares reden, die MC5 Chips sollen noch dazu das rareste von allen rares sein. Klar hab ich mich in der MC5 selber ueber den drop aufgeregt. Und geht mal WBs jagen in einer stunde min 20 parts, mindestens jeder 3. WB hat ein part drin, das soll rare sein? naja...

Also ich hatte heute nach 3 Warbots insgesamt 6 Parts ... jeder der über den Drop mault macht irgendwas falsch oder hat überhaupt noch keinen Bot gelegt. Ich denk mal die MC5 macht mit einem der nächsten Patches wieder auf. Bis dahin müssen sich die fleißigen Partsammler gedulden oder Bots jagen wenn sie unbedingt das verlangen haben alte Wracks nach Computer teilen zu durchwühlen :D

psychowar
27-03-04, 19:16
Originally posted by maggotcorpse
Also ich hatte heute nach 3 Warbots insgesamt 6 Parts ... jeder der über den Drop mault macht irgendwas falsch oder hat überhaupt noch keinen Bot gelegt.

ich hatte auch schon nach 3 wbs 8 parts, aber auch mal nach 20 wbs erst 2

ist halt absolut glücks sache, objektiv betrachtet ist die doprate ok finde ich :p

svenw
27-03-04, 19:34
Originally posted by psychowar
ich denke es ist sinnlos darüber nachzudenken
irgendwie hab ich das gefühl, dass alles sehr eng gestrickt ist und es deswegen zu solchen fehlern kommt (irgendwo wird was verändert und durch die änderung werden wieder andere sachen in mitleidenschaft gezogen) die schokoriegel mit psi 40 und tsunami rifles kann ich mir auch nicht anders erklären...
Ich hab auch das Gefühl, das bei den Patches zuviel Handarbeit an der DB angelegt werden muß. Da wird was verändert und leider auch was anderes mit oder etwas nicht komplett (slasher ohne Shaden) etc.

KK müßte Eingabemasken haben, die solche Fälle abklären. Nur leider ist sowas auch Programmieraufwand und noch schlimmer einer dessen Nutzen man kaum sieht. Darum sind solche Sachen immer der erste Kandidat für ein "mach ich später". Klar gibt es praktisch immer was wichtigeres und solche Sachen sind nicht unbedingt notwendig (wenn alle aufpassen braucht sie niemand) aber in der Hektik vor einem Patch hat man eben teilweise nicht die Zeit/Geduld/Nerven alles ganz sauber zu machen sondern dann muß es schnell gehen. Genau dann passieren die Fehler und das verhindern standardisierte und maschinell überprüfbare Verfahren.

Sargas
27-03-04, 19:50
Originally posted by A.Makkaroni
Um mal ehrlich zu sein haben wir in Nc eigentlich zu wenig solcher caves.
Ich wäre dafuer das wir noch 4-5 solcher "harten"caves bekommen.Jetzt fällt natuerlich auf das sie close is unsere all geliebte MC5.
Deswegen mein AUFRUF wir brauchen mehr caves mit guten drop und wenn es nur items sind die man sich in sein app stellen kann.
Naja mit DOY sollen ja mehr caves und Dungeons im spiel kommen wollen wir hoffen.


MFG A.M

Ja genau! Immer her mit noch mehr Caves und Levelmöglichkeiten! Wir haben ja auch keine anderen Probleme! :rolleyes: :mad:

Serpent
27-03-04, 20:57
warum brauchen wir unbedingt die mc5?
ich hoffe, nächsten patch wird die ki gefixt, das ja wirklich witzig atm!

Keyol45743241
28-03-04, 02:02
Warum wurden die Viecher verbuggt? Vielleicht wollte KK da was ändern? Evtl. die Droprate der MC5er senken aber das ging in die falsche Richtung?Nope, ist wie beim Soulcluster, ein Resultat des Wachenbox-Exploit-Fixes, es hat einfach was damit zu tun, daß die Agressionsverwaltung nicht korrekt funktioniert :rolleyes:

msdong
28-03-04, 02:19
also momentan ist NC recht desolat. der spawn ist recht bescheiden. warbots droppen fast immer 2 parts während ich aus feuer so gut wie ganix mehr hole. man wird fast nur noch von einem monster anegriffen weil das daneben dumm rumsteht (nicht alle) und natürlich die grösste schande die lifts in TH. dann hat man die kaputte kanone vom scorpion trike und der ubahn nicht umschaubug.

da fragt man sich ob bis DoY überhaupt noch was repariert wird?

Edgecrusher
28-03-04, 02:53
Originally posted by msdong
und natürlich die grösste schande die lifts in TH.

100 % agree



Originally posted by msdong

... und der ubahn nicht umschaubug.



Das ist kein Bug :rolleyes: das war gewollt, wurde mit dem vorletzten Patch im Wahrsten Sinne des Wortes "gefixt" :D



Die MC5 sollte nicht die einzige schwere Schatzgrube sein ...

thomas
28-03-04, 08:46
Die lifts in TH sind genauso wie die in Regant Legacy (regant vermutlich absichtlich) "kaputt", d.h. du stehst rein und bleibst am Boden obwohl du eigentlich nach oben solltest.

Nochmal zum MC5 close:
Die Parts die jetzt _nicht_ erbeutet werden tragen deutlich zum Aufschwung des Wirtschaftssystems bei und machen arme Leute wohlhabend da die Preise für MC5 steigen genauso wie für "normale" Rares.
Wo die Logik steckt könnt ihr selbst rausfinden, ich freu mich jedenfalls :rolleyes:

Fatal1ty
28-03-04, 10:36
es geht doch nicht direkt um die Parts, sondern um den Spass Faktor.
Mir is jetzt tot langweilig.

Orangutanklaus
28-03-04, 10:48
Wer meinte hier MC5 macht Spaß?

Ist doch nicht wirklich euer ernst, daß MC5 campen Spaß macht, oder?

Für die wertvollsten Implantate im Game hätte ich mir eh einen schwierigeren Run vorgestellt.

Location wie in den Gaia Minen, dazu der Weg bis zum Endmob voll mit 100-120er Mobs.

Syncen, killen, syncen, killen...also wenn das eure Vorstellung von Spaß ist...

ZAMOLXE
28-03-04, 10:56
Also ehrlich muss ich O-klaus voll Recht geben ... das wäre eine Idee fürs Brainport, die Gaya Mine so zu gestallten.

Echt dieses hin und her zonen in der MC5, casten rezzen casten rezzen casten rezzen, zonen, rezzen casten rezzen, looten, zonen ... na ja, über Geschmack lässt sich angeblich nicht streiten, aber das ist wirklich das Letzte ;).

zam

ZAMOLXE
28-03-04, 11:12
Verbindet die gaya-tunnels mit der MC5, spawnt auf dem ganzen Weg richtig harte Mobs, von Aussen sollte man es nicht mal in der Nähe der MC5 Gebäude schaffen (ist ja voll der Witz, man läuft durch die Zone, rein ind Gebäude und bis hinten im letzten Raum).
Macht es so das der Commander GodMode hat bis alle anderen NPCs gestorben sind.
Dann wirds auch bissl schwieriger, da man erst alle killen muss bis der Commander dran ist ... dann sind die parts auch biss mehr rare als bis her.

zam

Serpent
28-03-04, 11:34
top idee zamolxe, nur find ich man sollte es von allen gaya eingängen betreten können, und davor stormbots, die patroullieren, da die nicht wollen, dass jmd die chips bekommt ;)

thomas
28-03-04, 11:56
Originally posted by Serpent
top idee zamolxe, nur find ich man sollte es von allen gaya eingängen betreten können, und davor stormbots, die patroullieren, da die nicht wollen, dass jmd die chips bekommt ;)

Stormbots würden einfach reinmarschieren und die Teile plätten, was du meinst nennt man MC5 PATROULLIE oder WACHE die sowieso vor der base stehen.

Gayamine sollte viel mehr durch den Untergrund DoY <> TG <> TH führen wobei natürlich an den verschiedenen Eingängen Fraktionswachen rumstehn.


Achja *träum*

ZAMOLXE
28-03-04, 12:07
... " Gayamine sollte viel mehr durch den Untergrund DoY <> TG <> TH führen wobei natürlich an den verschiedenen Eingängen Fraktionswachen rumstehn. " ...

Jo genau so solls sein und ein Geheimgang noch zur MC5, und paar Türen die man nur mit Hack 100+ öffnen kann.

Macht es richtig schwer, so das 5 PPUs + Rest nötig sind um überhaupt sich da blicken lassen zu können.

Hacker, Droner, PPUs, TANKs, PEs, APUs ... alle sollen was zu tun haben, ohne eine solche Truppe sollte man eh keine Chance haben da was reissen zu können.

Hehe, wie du schon schreibst ... "Achja *träum*" ... hab grad den kaffee fertig ;).

zam

samael][gto
29-03-04, 04:55
Originally posted by psychowar
ich hatte auch schon nach 3 wbs 8 parts, aber auch mal nach 20 wbs erst 2

ist halt absolut glücks sache, objektiv betrachtet ist die doprate ok finde ich :p

das wunderbare an der drop rate ist, sie verändert sich je nach tageszeit. beste drop rate is ab 2:00 bis 12:00. zwischen 16:00 bis 23:00 kannst es wiederum total vergessen.

wieso ich das weiss? hab alleine vorletzte woche gut 130 wbs umgenietet...

Mister Rock
29-03-04, 05:39
die shice ist halt nur, daß sowas die bisher vorhandenen MC5 Parts/imps in keinster Weise reduziert, sondern nur die "langsameren" Runner behindert in irgendeiner Art und Weise gleichzuziehen. Wie "rare" nu etwas sein soll spielt dabei finde ich keine Rolle.

mazzaker
29-03-04, 10:03
Das Wirtschaftssystem wird in keiner Weise belebt/wiederhergestellt/verbessert. Aus einem ganz einfachen Grund - die Verknappung der Chips führt dazu, daß die Leute, die sowieso schon sehr reich (an Parts/wasauchimmer) sind, durch die Chipverknappung noch mehr Handelsmacht erhalten. Sie können sich erlauben, fast jeden Preis für die Chips/Parts zu verlangen. Ergo sind wieder diejenigen die Verlierer, die sowieso schon Probleme haben, an die Chips zu bekommen. Wenn ich mir die letzten paar Tage den Handelschannel angeschaut habe, habe ich teilweise wirklich Mitleid bekommen. Immer die gleichen Meldungen von verzweifelt Suchenden, die ein letztes Part für ihren Chip suchen.
Die Diskussion ob Rare oder nicht ist sowieso völlig daneben. Es gibt Sachen, die wirklich rare sind (Spirit Mod, Ammo, Terminator), was soll also das Geheule? Und viele Parts aus WBs garantieren nicht, daß das die Parts sind, die gesucht werden und noch lange nicht, daß das gebaute auch gute Werte hat. Die Raredroprate ist völlig in Ordnung. Die MC5 Chips sind immer noch rare genug (gewesen).

@ Sargas - offensichtlich wollen die Leute das. Und keine RP-Items... scheint das falsche Spiel zu sein. Palmen im App sind eben nicht gefragt. :rolleyes:

Tenchiro
29-03-04, 10:20
hm ganz einfache Lösung des Probs:


Mc 5 nur noch für noobs am Anfang. Die Chips raus. Itemwipe (haut mich doch, hab keinen MC 5 Chip :D ;) ) oder sie richtig ins Spiel bringen.


Meiner Meinung sind die MC 5 Chips sowieso nur aus Lustlosigkeit implementiert worden. Die hätte man auch anderst ins Spiel reinbringen können (Siehe Epic Run oder vielleicht Drop rate von 2er Filterherzen o.ä.)

Djinnious
29-03-04, 23:13
Die drop Rate von Warbots ist meiner Ansicht nach doch etwas uebertrieben.. WBs werden weniger gejagt weil sie Spass machen sondern wegen den rare parts.

Was mir n bissi fehlt: Grosse Monster ausserhalb, in den wastelands. Keine Horden davon, sondern so, dass man sie auch alleine jagen kann.