PDA

View Full Version : @MJS und KK Testcase



Neutron
26-03-04, 16:20
Ich weiß nicht was Ihr plant,und Ihr werdet auch sicher wissen was Ihr tut,aber ich habe eine Bitte.

Sollte es Chartransfers geben wäre es sehr nett wenn einige aus der comm auf dem Testserver mit Leuten von KK solche Szenarien durchspielen könnten.
Also nicht nur das Spiel testen sondern bitte auch die
Accountupgrades bzw. eventuellen Chartransfers.

Denn sollte es Chartransfers geben,bin ich fest davon überzeugt das es beim Umzug zu vielen Schwierigkeiten kommen wird oder panische Itemloss mails an den support oder ähnliches.

Darauf sollte sich die com sowie der Support schon mal drauf einstellen bzw. vorbereiten.
Sollte es also Chartransfers geben dann bitte lasst uns das gemeinsam intensiv als user mittesten,weil noch ist Zeit genug um solche Szenarien durchzuspielen.

Was mich dazu veranlasst die Vermutung von Chartransfers zu äussern obwohl darüber nichts bekannt ist beruht auf der Tatsache das ich mir nicht vorstellen kann das alle bereits existierenden Neocronserver auch solche bleiben werden. (classics)
Sondern ein Teil auch zu Doy servern umfunktioniert werden.
Das nur mal so nebenbei,bevor der thread eine andere Richtung einschlägt.
Ich möchte nur das wenn es dazu kommen sollte aber noch nicht bekannt ist auch ein solcher Testcase berücksichtigt wird und nicht erst wenn Doy live geht.

Bounze
26-03-04, 16:24
chartransfers? hab ich was verpasst?

Neutron
26-03-04, 16:26
Nein, Du hast nichts verpasst denn da steht sollte!!!

DaReal
26-03-04, 16:45
Originally posted by Neutron
Denn sollte es Chartransfers geben,bin ich fest davon überzeugt das es beim Umzug zu vielen Schwierigkeiten kommen wird oder panische Itemloss mails an den support oder ähnliches.


Ein Grund mehr für einen ITEMWipe. :p ....

svenw
26-03-04, 16:54
Martin hat gesagt, das es keinen Whipe gibt. Würde zu viele Spieler verärgern.
Also kann man seine Chars samt Klamotten retten. Welcher Klappspaten hat eigentlich das Gerücht mit dem Whipe/kein Transfer ausgegeben? Und wer sagt das die Chars nicht einfach da bleiben wo sie sind und alle die DOY NICHT!! wollen umziehen müssen?

Chipmonk
26-03-04, 16:56
Und wer sagt das man NC ohne DoY nicht spielen kann? Hab ich da was verpasst?

Weil vor ein paar Wochen hieß es noch, man könne NC ohne DoY spielen, deshalb werden alle Skins für Non-DoY Besitzer reingepatched und die die DoY nicht haben, können halt Dinge wie die neuen Sektoren nicht nutzen.

Hazard01
26-03-04, 16:57
Und wer redet hier von Transfer ?

Ich denke mal das die bestehenden Server auf DoY gepatcht werden, und es wird einen neuen Classic Server geben.

Also nix mit Transfer und Wipe.

Das ist das was ich so aus dem englischen DoY Topic rausgelesen habe.

Mephon
26-03-04, 17:00
Ich gehe fest davon aus, das es einen Item wipe geben wird.
Zum Beispiel: Geld und selbst rares sind nix mehr wert. Noobs werden mit geld zugeschüttet von der com weil alle mehr haben als sie brauchen.
Ich habe zum beispiel 4 mill aber was will ich damit? 400 spells bauen lassen die mir eh nix bringen da sie im vergleich zum rare nix reißen?
Meine Spells sind alle 120 also werde ich mir in einem halben jahr mal neue besorgen müssen wenn der Zustand mal runter ist.
Ich habe auch die ganzen epics gemacht und wenn neues Zeug rauskommt werde ich es nicht bekommen können weil da schon master steht.
Außerdem hätte die Noobs dann ne aufwärmzeit bist die ganzen PKler das nötige Zeug wieder haben.
Außerdem fände ich es witzig alle Caves überfüllt zu sehen, weil die leute kein geld haben.

Wegen Char auf den anderen Server nehmen, da hat MJS schon mal gesagt es wird keinen Charwipe geben.

DaReal
26-03-04, 17:00
Originally posted by svenw
Martin hat gesagt, das es keinen Whipe gibt. Würde zu viele Spieler verärgern.

Er sagte dass es keinen "CharWipe" geben wird. Von Item-Wipe hat IMHO niemand was gesagt, oder? :wtf:

Übrigens:
Wipe = wischen
Whipe = auspeitschen

Du Ferkel :p ...

DaReal
26-03-04, 17:03
Originally posted by Mephon
Außerdem fände ich es witzig alle Caves überfüllt zu sehen, weil die leute kein geld haben.

Caves? :wtf: ICH WILL WIEDER ÜBERFÜLLTE LEVEL 1 SEWER sehen! :D:D

Richard Angelus
26-03-04, 17:05
das Gerücht wegen einem Wipe entsteht weil MJS immer nur von einem Char Wipe gesprochen hat der 100% nicht stattfinden wird

aber da Charwipe != Item/Money wipe....nunja
er hat sich um die Aussage eines Item/Money wipes immer gedrückt (wenn ich nen Statement sehe das Char und Itemwipe betrifft, hab ich natürlich nichts gesagt)

und was den 'Transfer' angeht (MJS sagte etwas von Chars spiegeln), so steht da noch nicht alles fest und es wäre Blödsinn jetzt auf jedes Detail einzugehn das damit zusammen hängt

Neutron
26-03-04, 17:07
Es geht darum das wohl nicht alle existierenden Server classics bleiben ...
Also was folgt daraus für bereits existierende chars auf classic servern die aber gerne Doy spielen möchten? Bingo
Und genau dieses Umzugs szenario sollte getestet werden!

Neutron
26-03-04, 17:17
Originally posted by Hazard01
Und wer redet hier von Transfer ?

Ich denke mal das die bestehenden Server auf DoY gepatcht werden, und es wird einen neuen Classic Server geben.

Also nix mit Transfer und Wipe.

Das ist das was ich so aus dem englischen DoY Topic rausgelesen habe.

Bestehende Server auf Doy patchen ist ein indirekter Chartransfer.
Mal eben alles umpatchen ist in dem Fall nicht so trivial wie Du Dir das gerade vorstellst.

Motor Mike
26-03-04, 17:24
Oh mann leutz

was bringt nen Item/Mony wipe den wen nicht das wirtschaftssystem geändernt wird

was glaubste wohl wie schnell die Troop bau Mony exploiter wieder ihre Mios haben ? net mal 1 woche wen überhaupt
und dan wird halt wieder fröhlich für Horrente summen Imps und rares Zusammengekauft

erst muss das Wirtschaftssystem geändernt werden dann bringt auch nen wipe was

Richard Angelus
26-03-04, 17:35
Wirtschaftssystem wird doch verändert (die letzten Sätze im letzten Peek und es gab noch nen Hinweis, wo ich allerdings nicht mehr weiß wo der ist)

also entweder wird es so verändert das es nichts ausmacht das Momentan so viel Geld im umlauf ist oder es gibt nen wipe.....
sollten mit BDoY z.B. mehrslottige Items sehr viel mehr Wert sein, weil man Items eben nicht mit gewinn an NPCs verkaufen kann (nur nen Bsp.)....wäre es sehr doof wenn man das vorher erfährt und es keinen item/money wipe gibt

DaReal
26-03-04, 17:41
Originally posted by Motor Mike
erst muss das Wirtschaftssystem geändernt werden dann bringt auch nen wipe was

Seh ich etwas anders. Sicherlich sind die Trooper-in-Massen-Bauer ebenfalls schuld an der Inflation, aber imho nur zu einem geringen Teil. Der grösste Teil geht auf das Konto der ganzen Money-Exploiter. Der Exploit wurde ja glücklicherweise inzwischen gefixt. D.h. ein Wipe würde vermutlich doch etwas bringen...

Oder was meinst Du, warum die Preise für Items/Rareparts/etc. nach dem Exploit-Fix so plötzlich gefallen sind....

[EDIT]
Wenn die Trooper rausgenommen bzw. einschliesslich des Wirtschaftssystems geändert werden - noch besser! :)

Motor Mike
26-03-04, 17:49
Wirtschaftssystem wird doch verändert

glaub icherst wen ichs sehe

und troop /asg verkauf ist für michnen Money exploit udn sollte überhaupt net möglich sein so einfach ist das

wer nen troop zum fahren braucht der hatt eh kein problem aber halt net 200 troops am Asg verticken mit barter

Richard Angelus
26-03-04, 18:19
wenn man 500 Shelter baut hat man knapp 7-10 Mille reingewinn
(ohne WP 6 zu baun)...oder sogar mehr
und es dauert maximal 1-2 Tag (wenn man nicht die Lust verliert)

das kann man mit jeder Waffe machen....also es nur auf die Vehicle zu beschränken wäre unsinnig

psychowar
27-03-04, 00:04
Originally posted by Chipmonk
Und wer sagt das man NC ohne DoY nicht spielen kann? Hab ich da was verpasst?

Weil vor ein paar Wochen hieß es noch, man könne NC ohne DoY spielen, deshalb werden alle Skins für Non-DoY Besitzer reingepatched und die die DoY nicht haben, können halt Dinge wie die neuen Sektoren nicht nutzen.


Originally posted by Martin J. Schwiezer
We will also set up a "classic" Neocron server, where people can play NC with their old, i.e. not upgraded accounts. Thus nobody is forced to upgrade.


also wirds keine bdoy`ler und "classicer" auf einem server geben -> ergo charmove oder neu beginn für alle die nicht updaten :(

alek
27-03-04, 09:20
eins steht fest ... wenn der char auf den doy server geschmissen wird undder char hat 6 apps voll mit items ...dann is die hälfte weg (was ich nicht hoffen will)

aber wie soll das laufen ??? bekommt der char dann 6 apps in Doy oder bleibt das zeug in NC und der char kann noch für ne woche in NC rumspazieren und kann alles nach doy schaffen ??

wie wird überhaupt das DoY gepatcht ?? Kommt das DoY auf den bestehenden Server oder wird nen neuer Server aufgemacht wo der alte Server(inhalt) drauf kommt um den Spielern das zocken zu ermöglichen die nicht updaten wollen ??

Hm Fragen über Fragen .... da fehlen Fakten über Fakten


Aber danke an den Thread starter ....ich will wirklich mal wissen wie das von staten gehen soll !!

*schaut nach oben zu Psychowar* huch zu spät gesehen

Motor Mike
27-03-04, 10:12
eins steht fest ... wenn der char auf den doy server geschmissen wird undder char hat 6 apps voll mit items ...dann is die hälfte weg (was ich nicht hoffen will)

aber wie soll das laufen ??? bekommt der char dann 6 apps in Doy oder bleibt das zeug in NC und der char kann noch für ne woche in NC rumspazieren und kann alles nach doy schaffen ??
)

ich glaub das gar nix geändert wird du behälst deine appy in Nc
nur das du halt net mehr Hin kommst mit Genrepp sonder nach Nc laufen musst bzw Neue wachen system

vieleicht bekommste dein start appy resetet in Doy thats ist !!

weil theoetisch kannste ja in nen Plazza appy als Tg sofern du nach NC laufst und die Ca wachhen Überlebst

buhallin
27-03-04, 11:27
Originally posted by DaReal
Seh ich etwas anders. Sicherlich sind die Trooper-in-Massen-Bauer ebenfalls schuld an der Inflation, aber imho nur zu einem geringen Teil. Der grösste Teil geht auf das Konto der ganzen Money-Exploiter. Der Exploit wurde ja glücklicherweise inzwischen gefixt. D.h. ein Wipe würde vermutlich doch etwas bringen...

Oder was meinst Du, warum die Preise für Items/Rareparts/etc. nach dem Exploit-Fix so plötzlich gefallen sind....

[EDIT]
Wenn die Trooper rausgenommen bzw. einschliesslich des Wirtschaftssystems geändert werden - noch besser! :)

Gefallen, eher sind die Preise "gestiegen". Geld ist zumidnest auf Jupi momentan kommt mir vor wieder mehr Wert. Als noch vor einer Weile wo ein Morph*** (der sich immer nen Heiligenschein anhängt noch) 1mio sich dauernd leisten konnte je ungeressten Part zu zahlen und dabei noch am Tag 100erte kaufen konnte :p

Mittlerweile bekommt sogar wieder welche für 100-200K je nach Player und den seiner Geldnot. (Die ganzen vielen gelangweilten internationalen Spieler die von Pluto umsiedelten sind gute Lieferanten nun auf Jupi :D )

Ich wäre dafür das gebaute Items von Playern nur an Player verkauft werden kann und/oder an NPCs mit Barter decken die maximal 75% der Produktionskosten wenn ein Barterskill ab 200 vorliegt. (Alles darüber würde keine Unterschied machen mehr... )

Ob das gute Lösung ist, bezweifel ich auch zugegeben. Die ehrlichen Trader erwischt es hart, aber davon gibts eh kaum noch welche, dank so Mitspieler wie Morph*** und co es zeigten auf Jupi.

Ausserdem none Rare Waffen etwas aufwerten.
Rüstungen bekommt man nur in shabby/poor beim Händler wie eben Waffen.

Dazu gibt es dann Playerhändler-NPC (das klappt übrigens in anderen MMORPGS sehr gut und selbst echte Noobis können da Schnäppchen oft erwischen auf so Basaren bzw. auch Geglenheitsspieler kommen da oft zu Sachen ran die sie nie erträumt/erwartet hätten je zu besitzen .)

alek
27-03-04, 12:06
Originally posted by Motor Mike
ich glaub das gar nix geändert wird du behälst deine appy in Nc
nur das du halt net mehr Hin kommst mit Genrepp sonder nach Nc laufen musst bzw Neue wachen system

vieleicht bekommste dein start appy resetet in Doy thats ist !!

weil theoetisch kannste ja in nen Plazza appy als Tg sofern du nach NC laufst und die Ca wachhen Überlebst

Jo das is ja mist wie soll ich mein Zeugs aus den Apps bekommen ... zumindest ne schohnfrist müst es geben

Ich darf nicht dran denken *schreit* aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Raven
27-03-04, 16:20
Man könnte doch beim Verkauf von Items an NPCs eine Art Nachfrage-Bedarfs-System implementieren. Es gibt einen Zähler (global, local, bestimmte Gebiete oder was auch immer), der die vorhandenen (sprich verkauften) Items von einer Art zählt. Dann kann per Formel der aktuelle Einkaufspreis der NPCs berechnet werden, der gegen 0 geht, je mehr Items an NPCs verkauft wurden. Um die Preise nach oben zu treiben müßten die entsprechenden Items eben wieder gekauft werden.