PDA

View Full Version : Frage zu DOY



Venus
26-03-04, 15:43
was passiert wohl mit denen, die sich das DOY Package nicht kaufen wollen oder werden?

Ist fuer diejenigen dann NC beendet und der Vertrag gekuendigt ?

oder gibt es 2 parallel Unversen die zeitgleich nebeneinander existieren, eine mit und eine ohne die neue Stadt ?

Klaert mich mal auf.... ich will SEX

Max Hawk
26-03-04, 15:46
Mit NC:BDoY wird es Classicserver geben auf denen du mit deinem jetzigen Neocron Account weiterspielen kannst.

Venus
26-03-04, 15:53
Das heisst u.U. das ich einen neuen char machen muesste bzw. mein alter Server mir nicht mehr zur Verfuegung stehen wuerde weil er (der Server) ein BDOY Server waere ?

splasher
26-03-04, 16:00
ich hoffe mal das das so laufen wird das dein char entweder auf den neuen server umzieht oder auf dem alten bleibt, wie das allerdings läuft wenn man sich später zum upgrade entscheidet weiss ich ich nicht.

ich weiss nur das viele spieler weg sein werden falls man nicht komplett umziehen kann.

Max Hawk
26-03-04, 16:00
Sieht so aus. Allerdings weiss ich nicht ob es möglich sein wird mit seinem Char den Server zu wechseln was wohl aber an für sich keine schlechte Idee wäre.

Tenchiro
26-03-04, 16:01
Deine Accs, die du zb auf Jupi hast, werden glaube ich bei nicht updaten auf den oldskool-Server verschoben, nicht einfach gelöscht.

Max Hawk
26-03-04, 16:04
Originally posted by Tenchiro
Deine Accs, die du zb auf Jupi hast, werden glaube ich bei nicht updaten auf den oldskool-Server verschoben, nicht einfach gelöscht.


Ist das bestätigt oder reine Spekulation?

Neutron
26-03-04, 16:06
Originally posted by Max Hawk
Sieht so aus. Allerdings weiss ich nicht ob es möglich sein wird mit seinem Char den Server zu wechseln was wohl aber an für sich keine schlechte Idee wäre.

Persönlich nicht aber es sollte kein großes Problem darstellen die char daten auf einem anderen server anzulegen.
Das wird dann zwar alles nicht von heute auf morgen passieren,aber eine Art Charkonvertierung wird es wohl geben müssen die man beantragen kann oder beim upgrade der accounts mit in Auftrag gehen könnten.Das wird sich zeigen.

splasher
26-03-04, 16:07
ich bin mal so blauäugig und hoffe das martin seine pms liest, reagiert, und uns klarheit verschafft :)

svenw
26-03-04, 16:11
machen wir uns nichts vor, der Classic Server wird nicht lange Bestand haben.

Alle Neuen kaufen eh BDOY->kein Classic Server.
Jeder der NC gut findet wird auch BDOY kaufen-> kein Classic Server.
Somit werden auf dem Classic Server nur leute rumturnen die momentan nicht das Geld für die Umstellung haben oder welche die ihren Account auslaufen lassen. Population wird gegen 0 gehen innerhalb von 3 Monaten. Und dann ist Schicht.

Wer Spaß an NC hat wird die vielen neuen Sachen nicht missen wollen und somit eh BDOY spielen. Un Leute die auf dem Server bleiben werden aus Frust (keine patches, kein neuer Content und wohl auch kaum Story) bald das Handtuch schmeißen oder BDOY kaufen, wenn ihre Kumpels von der Neuen Stadt und den neuen Features schwärmen.

Das Teil ist schlichtweg dazu da, damit KK Leute die nicht BDOY kaufen wollen und längerfristige Verträge haben kein Geld zurückzahlen muß. Als Spielserver ist das Ding eine Totgeburt!

Ach ja, ich würde Geld darauf wetten, daß man zumindestens einen Teil seiner Chars mitnehmen kann. KK wird kaum die alten Spieler vor den Kopf stoßen und eine Migration auf BDOY Server verbieten. Somit müssen Teile der Datenbank eh verschoben und konvertiert werden und dann einen Teil auf den Classic server zu verschieben sollte nicht das Problem sein

Geist-[uTw]-
26-03-04, 16:12
as heisst u.U. das ich einen neuen char machen muesste bzw. mein alter Server mir nicht mehr zur Verfuegung stehen wuerde weil er (der Server) ein BDOY Server waere ?

Nein, der Char würde, laut MJS, mit deiner Ausrüstung gespiegelt werden und auf den schon erwähnten Classic-Server verfrachtet.


Änderungen vorbehalten

Venus
26-03-04, 16:13
die zaehlen grade die Vorbestullungen und entscheiden danach ob es dieses oder naechstes Jahr released wird.

Fuer den Rest gibt es dann Kekse, vielleicht sogar die guten mit Schokofuellung :wtf:

Venus
26-03-04, 16:20
was mich stutzig macht, ist auch die tatsache das die haendler z.Zt. ihre Neocron Spiele fuer 9,95 vertickern und damit massiv den Consumer Markt zuschuetten

Max Hawk
26-03-04, 16:22
Originally posted by Venus
was mich stutzig macht, ist auch die tatsache das die haendler z.Zt. ihre Neocron Spiele fuer 9,95 vertickern und damit massiv den Consumer Markt zuschuetten

Weil Sie wohl auch die Info haben, dass NC:BDoY vor der Tür steht. Und jedes nicht verkaufte Exemplar von Neocron kostet Geld und Lagerraum.

Sargas
26-03-04, 16:26
Originally posted by Max Hawk
Weil Sie wohl auch die Info haben, dass NC:BDoY vor der Tür steht. Und jedes nicht verkaufte Exemplar von Neocron kostet Geld und Lagerraum.

Eben. Und lieber bereits vorhandenen Bestand unter Preis verkaufen als ihn später wegwerfen zu müssen.

Venus
26-03-04, 16:27
aus den Antworten entnehme ich aber die hier vorherrschende Meinung:

Als Kunde komme ich nicht drumherum, mir DOY zu kaufen.
Wofuer muss ich dann ueberhaupt vorbestellen, wenns ohne nicht mehr weitergeht?

Oder man wartet bis bei den Kunden die im vorraus zahlen die Zeit verbraucht ist.

Naja, in meinem Fall braucht ihr ja dann nur noch 5 Monate zu warten :lol:

ich hab ein komischen Gefuehl im Bauch und es ist nicht mein Sohn :angel:

Neutron
26-03-04, 16:36
Originally posted by Venus
was mich stutzig macht, ist auch die tatsache das die haendler z.Zt. ihre Neocron Spiele fuer 9,95 vertickern und damit massiv den Consumer Markt zuschuetten

Weil es kaum jemand gekauft hat in den letzten 1.5 Jahren.
Das sind Restbestände die man versucht loszuwerden.
Du wirst nicht überall das Glück haben Neocron mal eben in einem Regal stehen zu sehen,weil es nicht kommerziell genug ist.

Bounze
26-03-04, 16:43
Originally posted by Venus
aus den Antworten entnehme ich aber die hier vorherrschende Meinung:

Als Kunde komme ich nicht drumherum, mir DOY zu kaufen.
Wofuer muss ich dann ueberhaupt vorbestellen, wenns ohne nicht mehr weitergeht?

Oder man wartet bis bei den Kunden die im vorraus zahlen die Zeit verbraucht ist.

Naja, in meinem Fall braucht ihr ja dann nur noch 5 Monate zu warten :lol:

ich hab ein komischen Gefuehl im Bauch und es ist nicht mein Sohn :angel:

aehm es wird einen classic server geben auf dem man auch ohne doy kommt

Neutron
26-03-04, 16:45
@Venus vielleicht hast Du es nicht gelesen aber MJS hat bereits dazu was geschrieben!

http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=95111

Sargas
26-03-04, 17:03
Originally posted by Venus
ich hab ein komischen Gefuehl im Bauch und es ist nicht mein Sohn :angel:

Herzlichen Glückwunsch :)

svenw
26-03-04, 19:15
Originally posted by Venus

ich hab ein komischen Gefuehl im Bauch und es ist nicht mein Sohn :angel:
Gratz. Welche Woche? Alzu lange kanns ja nicht mehr sein. Hab ich vorhin doch glatt überlesen. :(
Dann haben wir ja bald 3 NC Kiddies. Meine Inken, dein Sohn und Warscouts Kleiner. Da fehlen noch einige zu einem anständigen Clan.
Also Leute, haltet euch ran. :)

Venus
27-03-04, 09:47
Originally posted by svenw
Gratz. Welche Woche? Alzu lange kanns ja nicht mehr sein. Hab ich vorhin doch glatt überlesen. :(
Dann haben wir ja bald 3 NC Kiddies. Meine Inken, dein Sohn und Warscouts Kleiner. Da fehlen noch einige zu einem anständigen Clan.
Also Leute, haltet euch ran. :)

pimaldaumen 5 Wochen noch

Venus
27-03-04, 09:56
Originally posted by Neutron
@Venus vielleicht hast Du es nicht gelesen aber MJS hat bereits dazu was geschrieben!

http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=95111

nichts konkretes zu dem Thema was mit meinen Fragen zu tun hat.
Was mit den bestehenden Chars und Servern passiert und welche auf DOY erweitert werden.

Ich kann mir nur selber meinen Reim drauf bilden der da lautet: Entweder Upgrade kaufen oder aufhoeren zu spielen
(falls BDOY ueberhaupt jemals kommt *jehova sagt*)

Ich sehe da eine Pistole die man mir imaginaer und mit Geschenkpapier getarnt, auf die Brust setzt.

Aber es zwingt mich ja keiner, bin ja nicht abhaengig :rolleyes:

servus

V.

Shela
27-03-04, 10:01
Originally posted by svenw
Gratz. Welche Woche? Alzu lange kanns ja nicht mehr sein. Hab ich vorhin doch glatt überlesen. :(
Dann haben wir ja bald 3 NC Kiddies. Meine Inken, dein Sohn und Warscouts Kleiner. Da fehlen noch einige zu einem anständigen Clan.
Also Leute, haltet euch ran. :)

Meine ist bald 4 und will jetzt schon immer mit mir an den Rechner ....
Wenn Irata 3 kommt kriegt sie einen Account ^^

@venus
Ich wünsche Dir eine unkomplizierte Geburt

Gruß

Shela

Neutron
27-03-04, 10:23
Originally posted by Venus
nichts konkretes zu dem Thema was mit meinen Fragen zu tun hat.
Was mit den bestehenden Chars und Servern passiert und welche auf DOY erweitert werden.

Ich kann mir nur selber meinen Reim drauf bilden der da lautet: Entweder Upgrade kaufen oder aufhoeren zu spielen
(falls BDOY ueberhaupt jemals kommt *jehova sagt*)

Ich sehe da eine Pistole die man mir imaginaer und mit Geschenkpapier getarnt, auf die Brust setzt.

Aber es zwingt mich ja keiner, bin ja nicht abhaengig :rolleyes:

servus

V.

Ja,da sind wir uns alle einig das hier noch Informationsbedarf besteht.

Aber ich habe auf MJS Statements verwiesen weil Du sagtest

Als Kunde komme ich nicht drumherum, mir DOY zu kaufen.
Wofuer muss ich dann ueberhaupt vorbestellen, wenns ohne nicht mehr weitergeht?


Und das wurde bereits aufgeklärt durch MJS ...

buhallin
27-03-04, 11:07
Classic Server schön und gut, aber mal aus KK Sicht würde ich sagen Fehler.

Wie der Mitbewerb machen, ohne Addon kannst halt in den alten Zonen rumturnen, dich mit den alten Kumels immernoch unterhalten (auch beschiessen). Nur kannst nicht Items/Features des Addons auskosten bzw. neue Zonen oder upgegradete Dungeons(Zonen) betreten.

Werden viel mehr Leute animiert sich neues ADD on so zu kaufen und dabei zu bleiben als auf so toten Classic Server o_O

Sonst habe da Befürchtungen das wird dann Jupiter, weil der Server rennt eh so mies, der wäre ideal als classic Server dann :angel:

svenw
27-03-04, 11:48
Originally posted by buhallin
Wie der Mitbewerb machen, ohne Addon kannst halt in den alten Zonen rumturnen, dich mit den alten Kumels immernoch unterhalten (auch beschiessen). Nur kannst nicht Items/Features des Addons auskosten bzw. neue Zonen oder upgegradete Dungeons(Zonen) betreten.
Die anderen Firmen machen es nicht anders. Wenn große Umstellungen anstehen (EQ2) muß man auch updaten. BDOY ist nicht ein normales Update (ala 10 neue Zonen+5 neue Mobs=Add-On) sondern eher ein neues Spiel, in das die alten Kundendaten übernommen werden. Die Veränderungen an der Engine sind wohl einfach zu groß, als das beides nebeneinander geht.