PDA

View Full Version : NC:BDoY - Neues Upgrade/Purchase Modell



Martin J. Schwiezer
26-03-04, 01:13
Kann ich nun updaten?
Krieg ich den Discount?
Was ist, wenn mein Account kurzzeitig deaktiviert war?
Was ist, wenn ich 2 Kreditkarten benutze?
Was ist, wenn ich geheiratet habe und sich deshalb mein Nachname und meine Account-Details geaendert haben?

etc. etc.

Also... wegen der massiven Unzufriedenheit und Unsicherheit in der Community werden wir das Pre-Order Model fuer NC:BDoY mit 99%iger Wahrscheinlichkeit noch innerhalb dieser Woche wie folgt umstellen:

Es wird bei 2 Order Moeglichkeiten bleiben, aber:

A) NC:BDoY "Full Version" (inkl. 1 Monat freie Spielzeit und 1 neuen Account) = 29.95 Euro

B) NC:BDoY "Upgrade version" (inkl. 1 Monat freie Spielzeit für 1 existierenden Account) = 19.95 Euro (es spielt dabei keine Rolle, fuer wie lange der Account vor DoY-Release schon aktiv war)

Wir lassen die 3-Monate Regel fallen und packen auch keinen bloeden 10 Euro Gutschein mit drauf, sondern reduzieren den Preis gleich. Auf der anderen Seite zahlt dann JEDER, der einen bestehenden Account updatet de facto 10 Euro (denn schliesslich ist der freie Monat ja 9,95 wert) = 19,95 Euro - 9,95 = 10 Euro pro Upgrade.

Leider bedeutet dies, dass die Upgrade-Moeglichkeit ein bisschen weniger attraktiv wird fuer Spieler, die z.B. 4 Accounts seit zig Monaten aktiv haben... aber fuer die grosse Mehrheit von Spielern, die nur einen Account haben oder fuer die, deren Account noch nicht so lange online ist, ist dieses Angebot attraktiver und vor allem VIEL einfacher.

Dieses Model ist eines, fuer das ich mich stark machen werde... es ist jedoch noch nicht offiziell, bevor es nicht auf der Pre-Order Seite in dieser Formulierung geposted ist. Der Switch wurde notwendig durch HUNDERTE von Anfragen und Beschwerden von Neocron-Spielern (im Forum und vor allem bei unserem Support).

Ich werde dieses neue Modell hier nicht diskutieren... denn schliesslich sind wir ja nicht auf dem Basar hier... Aber der Bedarf an einem einfachen, fairen Modell ist einfach zu offensichtlich. Ausserdem koennen wir die ganzen Einzelfaelle einfach nicht handlen ohne, dass es zu Ungerechtigkeiten kommt (was ist z.B. mit Spielern, die innerhalb der 3-Monats Frist umgezogen sind oder geheiratet haben und deren Account-Details sich dadurch veraendert haben...???)... Lacht nicht... solche Anfragen hat's bereits gegeben.

Fuer alle, die nicht upgraden moechten, werden wir einen "Neocron Classic" Server aufsetzen, damit Spieler mit alten Accounts ebenfalls weiterspielen koennen. Wir wollen ja niemanden zum Upgrade zwingen...

Wenn Ihr jetzt loslegt, dieses neue Modell in der Community zu diskutieren, so erinnert Euch bitte daran, dass dieses Modell immernoch fairer, einfacher und attraktiver ist, als die z.T. von Mitbewerbern angewandten Modelle zum Upgrade. Ich hoffe jedenfalls, dass dieses neue Modell im Sinne der Community-Mehrheit ist.

Max Hawk
26-03-04, 01:20
Also wird man mit einem Upgrade nur noch einen Account upgraden können? Klingt für mich ganz gut. Wird dann zwar eben für die Leute mit 4 Accs etwas teuerer aber eben nicht viel.


Wird die Preorder dann gewiped? oder bleiben die Vorbestellungen bestehen?

ProfX
26-03-04, 01:20
respekt:D

martin du schaffst es hoffen wir nur das die monatsraten so bleiben wie sie sind und das mit doy alles besser wird

1ster / mist nur 2ter:eek:

Max Hawk
26-03-04, 01:24
Originally posted by ProfX
respekt:D

martin du schaffst es hoffen wir nur das die monatsraten so bleiben wie sie sind und das mit doy alles besser wird

Selbst wenn die Monatsraten steigen würde ich es nicht schlimm finden. Neocron ist im Moment ein verdammt günstiges MMO und es wäre nur natürlich, wenn man die Preise an die Preise anderer MMOs anpssen würde.



Originally posted by ProfX
1ster / mist nur 2ter:eek:

hrhr

firstnorthstar
26-03-04, 01:25
nuja, von mir aus....

ich war mit beiden UPGRATES zufrieden. eher sogar noch das erste. das heisst die 4in1 is nicht mehr.(wenn ich das richtig verstehe)

tja nun... wie mein clanmate schon sagte: ihr Ploedmaenner, nu habt ihr die 4in1 moeglichkeit weggeheult. was soll ich dazu noch sagen?!
nix...ich hab nur einen.

schade isses trotzdem.




[EDIT]: is es nur die deutsche COM oder geht ueberall so ab?


so long

Sheltem
26-03-04, 01:25
Na klasse. Nun hat die Com es geschafft und die Möglichkeit weggeheult 4 Accs mit einem Update zu bedienen. Das was faktisch ja eine kleine Sensation im MMO Sector war...
Die Leutchen mit 2-x Accs dürfen sich nun bei den Whinern bedanken. Das Angebot war doch gut.
Danke Comm. :mad:

General Shadow
26-03-04, 01:27
kann man seine Chars zum classic server mitnehmen,wenn ja wieviele bzw welche?

HumphreY
26-03-04, 01:34
LOL, ich find's so geil. Erst ist die Community zu blöd um das Preismodell zu kappieren und jetzt kriegt sie die Quittung (zumindest die Leute die mehr als 1 Account haben). Recht so ! :D

Mich jucks nichts. Hab nur eins :p

Ich bin doch nicht blöd! :lol:

Sheltem
26-03-04, 01:40
Originally posted by General Shadow
kann man seine Chars zum classic server mitnehmen,wenn ja wieviele bzw welche?

/edit Erst lesen dann posten. NC Classic is was für Lamer.

Pestilence
26-03-04, 01:40
Martin, du tust mir echt (und das mein ich ehrlich) leid. Mich würde die Comm langsam echt ankotzen :rolleyes:

Mir ist es wurscht, ich werde DoY so oder so kaufen, wie gesagt, auch wenn es 50 € kosten würde :p

Church
26-03-04, 01:44
also ich versteh den schritt von MJS diese model zu favorisierten, denn auch wenn ich nich dachte das es so viele sind, die das nicht auf die reihe bekommen haben, damit wird er dem großteil der community wohl wirklich einen gefallen tun. für spieler mit mehreren acc is das natürlich ****************, aber bei wem muss man sich da wohl bedanken... und heult jetzt nicht kk an:rolleyes:

ich meine das is wirklich schade für die leute und ich hoffe das die, die ich kenne, mit mehreren acc., sich davon trotzdem nicht abschrecken lassen. das müsst ihr jetzt irgendwie schaffen, geht anschaffen oder so ... ähm *hust*

/kirche

Festus Walez
26-03-04, 01:46
Schade das es nun so gehandhabt wird.
Das erste Angebot war für Leute wie mich, die 2 Accounts oder mehr haben, auf jeden Fall das Bessere. Ab zwei aktiven Accounts wäre sogar das ursprüngliche Versprechen von KK, DoY wird ein kostenloses AddOn, erfüllt worden, aber nun wurde das ja leider geändert. Mit dieser Änderung kann ich zwar auch leben, aber ich fürchte ,dass das Geschrei hier im Forum dadurch nicht weniger sondern eher mehr wird.:rolleyes:


Hauptsache DoY kommt :D


MfG

Godfather of Hacking
Festus Walez


PS: Falls ihr die monatlichen Gebühren erhöht, übertreibt es nicht

;)

Richard Angelus
26-03-04, 01:47
also ich find dieses System wirklich gut

beim anderen System gab es eben viele, die einfach nicht in die 3 Monatsregel fielen bzw. für ihre Accounts andere Bezahlinformationen angegeben haben und so unverhältnismäßig viel hätten bezahlen müssen (effektiv 20€ pro Account)

das ist bei diesem System sehr viel fairer geregelt
niemand muss wirklich viel bezahlen (effektiv muss man 1 Monatsrate mehr bezahlen pro Account, ich denke das wird jeder verkraften)

also wenn ihr das so hinbekommt ist das wirklich Klasse finde ich

Tenchiro
26-03-04, 01:50
Ok. Is ja mal was. Dazu mal folgende Rechnung.


Alte Möglichkeit, hätte für mich folgedes bedeutet:


Für 2 bereits bestehende Accs hätte ich das Update gebraucht, wären 29,95 EUR - 10 EUR Gutschrift (wäre auch Freimonat möglich gewesen?) = 19,95 EUR

Für einen weiteren Acc, den ich demnächst aktivieren will, hätte ich die Vollversion gebraucht, macht nochmal 29,95 EUR (Freimonat bei Vollversion?)


19,95 (10 Eur abgez.) + 29,95 (evtl. Freimonat nicht abgezogen)=ca. 50 EUR (40 EUR Bei Freimonat von der Vollversion)




Neue Möglichkeit:


3 Accs = 3 x Update á 19,95 EUR = ca. 60 EUR - 30 EUR (Freimonat pro Acc) = ca. 30 EUR




Fazit (wenn ich richtig liege -.-) = Neue Möglichkeit --> besser! :D


Danke Martin ^^



/edit: bitte verbessert mich wenn ich mich vertan hab damit ich gleich wieder losmeckern kann :cool:

Satty
26-03-04, 01:58
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Also... wegen der massiven Unzufriedenheit und Unsicherheit in der Community werden wir das Pre-Order Model fuer NC:BDoY mit 99%iger Wahrscheinlichkeit noch innerhalb dieser Woche wie folgt umstellen:

Es ist schon bewundernswert, mit welchem Einsatz Ihr versucht die Community zufrieden zu stellen. (und naiv zu glauben, daß ihr das schafft)

Ich denke, der neue Modus ist klarer und kann allen mit 1-2 Accounts nur recht sein. Das ist mit Sicherheit die Mehrheit und somit eine demokratische Entscheidung.

Es allen recht zu machen geht nicht, außer man wird karikativ ;)

PS: Meine ich das nur, oder bin ich langsam selbst mitverantwortlich für die 83%... ? :angel:

Feuerkind
26-03-04, 02:03
Ich freue mich ebenfalls über die neue Lösung. Ich habe derzeit einen Acc, der glaube ich noch keine 3 Monate alt ist und hatte eh beabsichtigt, mir einen zweiten zuzulegen. Insofern mag ich mich sehr gern auf die Kosten beider Boxen einstellen. Zumal ich dann mit Handbüchern und Weltkarten anfangen kann, meine Wohnung umzutapezieren :P

So long...

Festus Walez
26-03-04, 02:04
Originally posted by Tenchiro
Ok. Is ja mal was. Dazu mal folgende Rechnung.


Alte Möglichkeit, hätte für mich folgedes bedeutet:


Für 2 bereits bestehende Accs hätte ich das Update gebraucht, wären 29,95 EUR - 10 EUR Gutschrift (wäre auch Freimonat möglich gewesen?) = 19,95 EUR

Für einen weiteren Acc, den ich demnächst aktivieren will, hätte ich die Vollversion gebraucht, macht nochmal 29,95 EUR (Freimonat bei Vollversion?)


19,95 (10 Eur abgez.) + 29,95 (evtl. Freimonat nicht abgezogen)=ca. 50 EUR (40 EUR Bei Freimonat von der Vollversion)




Neue Möglichkeit:


3 Accs = 3 x Update á 19,95 EUR = ca. 60 EUR - 30 EUR (Freimonat pro Acc) = ca. 30 EUR




Fazit (wenn ich richtig liege -.-) = Neue Möglichkeit --> besser! :D


Danke Martin ^^



/edit: bitte verbessert mich wenn ich mich vertan hab damit ich gleich wieder losmeckern kann :cool:


So wie ich das verstanden hatte war es z.B. in meinem Fall vorher so:

-> 29,95€ (Update) - 19.90€ (2 Freimonate da 2 Accounts) - 10€ (Gutschein) = 0,05€

und somit wäre DoY für mich, und alle anderen die 2 oder mehre Accounts haben, zu einem quasi kostenlosen AddOn geworden.

Was solls, nun muss ich halt unterm Strich einmalig 20€ abdrücken für DoY, aber ich bin sicher das es das allemal wert ist.

MfG
Godfather of Hacking
Festus Walez

Hitchhiker
26-03-04, 02:05
Eine ganz wichtige Frage für mich ist:

Ich lasse meine Gebühren vom Konto abbuchen.
Was passiert denn mit meinem 10 Euro Gutschrift?

HumphreY
26-03-04, 02:05
Originally posted by Tenchiro

/edit: bitte verbessert mich wenn ich mich vertan hab damit ich gleich wieder losmeckern kann :cool:

/edit: ach haben ja schon Leute gerechnet :D

Wenn Du drei Monate oder länger deine Accounts hast, hättest Du sogar Geld gekriegt (ab 3 Accounts) :)

Painkiller Jane
26-03-04, 02:07
(inkl. 1 Monat freie Spielzeit für 1 existierenden Account)


Ich denk das bezieht sich nur auf den freimonat den man für nur einen Account erhält. Trozdem kann ma 4 account updaten.

haben glaub ein paar anderes verstanden hier

hrhr.. hab nur ein ac^^

Wardog
26-03-04, 02:12
ich weiss, ich nerve, aber ich will immernoch wissen, ob alles was man besitzt mit DoY uebernommen wird =)


nicht hauen MJS :)


achjo...und noch was...der betrag fuers update wird ja vom konto gebucht schaetz ich ma einfach so...wird der gratismonat dann direkt mit eingerechnet? sprich es werden fuer 4 accs 80 euro (so uebern daumen) gebucht, oder werden zb 40 euro gebuacht und die naechsten monate normal weiter monatsgebuehr (waere mir persoenlich ja lieber)

Festus Walez
26-03-04, 02:12
Originally posted by Painkiller Jane
(inkl. 1 Monat freie Spielzeit für 1 existierenden Account)


Ich denk das bezieht sich nur auf den freimonat den man für nur einen Account erhält. Trozdem kann ma 4 account updaten.

haben glaub ein paar anderes verstanden hier

hrhr.. hab nur ein ac^^


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Q: I assume the store-bought version comes with a month of free playing time? What about the pre-order version?
A: You get a free month with both store-bought and pre-order versions. You can apply the free play time on a new or an existing account. If you upgrade several accounts with the 4in1 upgrade offer, each account will get the free month even though you only bought one copy of NC:BDOY!

--------------------------------------------------------------------------------


;)

aber is ja nu eh hinfällig

Martin J. Schwiezer
26-03-04, 02:14
Originally posted by Hitchhiker
Eine ganz wichtige Frage für mich ist:

Ich lasse meine Gebühren vom Konto abbuchen.
Was passiert denn mit meinem 10 Euro Gutschrift? AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! o_O

Nu gibt's doch gar keine Gutschrift mehr. Bitte noch mal das erste Post dieses Threads gaaaanz langsam durchlesen.
Also nicht mehr fragen... bitte, bitte... ;)

Richard Angelus
26-03-04, 02:15
was ich befürchte ist.....
das der Preis ein wenig.....naja der Publisher damit nicht ganz zufrieden sein wird

20€ für das Spiel und die Verpackung sind nicht viel (ich denke mal der Freimonat hat nichts mit dem Publisher zu tun, bzw. demjenigen der die Werbung für Neocron macht)

und wenn ich für 2 Accounts (2*20€) 2 Packungen bekommt.....:eek:
kann mir nicht wirklich gut vorstellen das sowas funktioniert

digitalfreak
26-03-04, 02:18
Mir ist das Mittlerweile sowas von wurscht ob ich rabatt bekomme oder nicht. Ich finde eh das das nicht gerade die Anerkennung ist die ich mir erhofft hatte. Ich dachte es gibt vileicht ein kleines Präsent für die treuen NC- Spieler. zb nen T-Shirt oder irgend nen anderen fanartikel. Sowas hat doch bei grossen Produktionsmengen nur nen minimalen Materielwert, aber der ideelle Wert für die Community währe viel höher. Die 10 Euro hat man doch eh in einer Woche wieder versoffen *g*.
Also wie währe es damit?

so long...

[Edit: Belohnung durch Anerkennung ersetzt ]

Wardog
26-03-04, 02:18
Martin ich weiss du magst mi net...aber rede mit mir :-/ biiiiiiittee:angel:

Max Hawk
26-03-04, 02:26
Originally posted by digitalfreak
...Ich finde eh das das nicht gerade die Belohnung ist die ich mir erhofft hatte...
so long...


Sorry aber wofür erwartest du bitte eine "Belohnung" ? Das musst du mir mal erklären ...

digitalfreak
26-03-04, 02:30
Originally posted by Max Hawk
Sorry aber wofür erwartest du bitte eine "Belohnung" ? Das musst du mir mal erklären ...

Oh da ist aber einer pingelig... das war vileicht etwas unglücklich formuliert. ich meinte natürlich Annerkennung ich bitte vielmals um entschuldigung.. ich werde das in meinem Post sofort korrigieren.

Lisa
26-03-04, 02:32
Kann mich mit der neuen Regelung dann anfreunden, weil die in meinen Augen genauso fair wie einfach ist, so dass eigentlich keine Fragen offenbleiben.
Hab ja auch 2 bestehende Accounts und einen neuen bestellt und unter'm Strich 10 Euro pro Account-Upgrade, wenn man den Freimonat mit einrechnet, klingt schon ganz ok.

RaTMaN McCruel
26-03-04, 02:54
Originally posted by Martin J. Schwiezer
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! o_O

Nu gibt's doch gar keine Gutschrift mehr. Bitte noch mal das erste Post dieses Threads gaaaanz langsam durchlesen.
Also nicht mehr fragen... bitte, bitte... ;)

*lacht dreckig*

Martin, man sieht das du noch nie Clan Leader warst, schon gar icht bei ner fanatischen Sekte *g*

wenn du willst geb ich dir gerne nen paar Tips :D

btw: deine Ablösung als CEO hab ich ja eh schon geplant,
schliesslich müssen wir uns ja Crahn wieder ins Game proggen
lassen...also wehr dich erst gar nicht das macht es nur schlimmer
*zu rommie blickt*

Yekta
26-03-04, 02:54
Originally posted by Lisa
Kann mich mit der neuen Regelung dann anfreunden, weil die in meinen Augen genauso fair wie einfach ist, so dass eigentlich keine Fragen offenbleiben.
Hab ja auch 2 bestehende Accounts und einen neuen bestellt und unter'm Strich 10 Euro pro Account-Upgrade, wenn man den Freimonat mit einrechnet, klingt schon ganz ok.

Genauso sieht es aus. Ich habe auch mehrere Accounts, und davon welche inaktiv. Nach der alten Regelung hätte ich entweder alle jetzt aktivieren müssen um die 3 monate zu erreichen (für billigere Version mit 4 ACCs) oder später für diese jeweils die Vollversion kaufen müssen. Fazit, es wäre für mich teurer gewesen. So kann ich mir jetzt erstmal für den Hauptaccount einmal Doy holen, mir des in Ruhe anschauen und spielen und hinterher in ruhe überlegen ob ich die anderen Accounts auch upgrade und muss sie jetzt nicht aktivieren...

Nicht Nachteile für alle mit mehreren ACCs... die 3 Monats Regelung betraf auch die Leute, die Ihre ACCs zugemacht haben, und bis Doy warten wollen ... die alle hätten ihre jetzt aufmachen oder die Vollversion kaufen müssen....

Ich fänd das neue besser, und hoffe es kommt durch.

Greetz bzw N8

Neogenisis
26-03-04, 03:02
*Claw wetzt, wetz*

uups
*unschuldigschaut und Kralle hinter rücken versteckt*

*unschuldigpfeift*

gib mir den melee Patch, das ist das einzige was dich noch rettet weil ich dan die claw nimma usen kann :p

zu Ra-tm-an:
ja Herr, ich tuhe was immer ihr befiehlt Herr *böse lacht*

(ja MJS von so ner Community kann man als CEO nur träumen :D )

Ach ja: und Doy kauf ich mir so oder so und mir ist es egal was es kostet :) ist doch jacke wie hose ob ich 20 € mehr für NC ausgebe und dafür halt mal einen Sonntag nicht ins Wirtshaus gehe.

BloodyHarry
26-03-04, 03:12
Das neue System bringt wenigstens schonma weniger Fragen als das alte ;)

Klingt imo auch fair...
Aber ein paar Fragen zum NC:Classic Server:
1. Welcher Server wird das?
Werden alle Server geupdated und kommt nen neuer, oder hat ein Server die Arschkarte und die Com dieses servers darf net nach BDoY auf ihrem Server? ;)

2. Wie sieht es in dem Fall eigentlich mit der Story aus? Wird der Server mit extra Story, oder komplett ohne laufen?

3. 4 oder 1 Char Server?

4. Wenn mein 1b) zutrifft, gibt es dann ne möglichkeit die Chars/Items auf einen neu gewählten Server zu transferieren?

5. Droms? xD
Glaub das waren erstma alle fragen :)

Wär schön wenn nen paar beantwortet werden =)

Eraser SG
26-03-04, 03:16
Ich will MJS ja nichts böses unterstellen, aber vielleicht hat er einfach nur gemerkt, das er von Leuten mit 4 Accounts nach den 20 Euro auch 4 Monate kein Geld mehr bekommen hätte (zumindest laut dem Zitat aus dem Englischen FAQ), was ja de facto 20 Euro Verlust für Reakktor und 10Tacel an Monatsbeiträgen bedeuten würde. Das liesst sich so leicht in der Fac, aber wenn ich mir das neue System so angucke, drängt sich schon die Vorstellung auf, das hier der Hund begraben liegt.

Das neue System ist da Cleverer.

Susi
26-03-04, 03:56
Originally posted by Eraser SG
Ich will MJS ja nichts böses unterstellen, aber vielleicht hat er einfach nur gemerkt, das er von Leuten mit 4 Accounts nach den 20 Euro auch 4 Monate kein Geld mehr bekommen hätte

Also, dass sie das wenigstens 1x selbst per Hand durchgerechnet haben, davon würde ich schon ausgehen ;-)

Satty
26-03-04, 03:58
Originally posted by Eraser SG
Ich will MJS ja nichts böses unterstellen...

Tja und trotzdem machst Du's... ist es eigendlich so schwer, einfach nichts zu schreiben?

Du kannst Dir nicht vorstellen, das das System geändert wurde, um die Community zufriedener zu stellen?

Sorry... aber wenn man nicht mal positiv denkt, macht man sich's echt selber schwer... und reißt auch noch Unschuldige mit :mad:

PS: Schon das das Bezahl-System überhaupt zur Diskussion freigegeben wurde, ist eine Würdigung der Community, die sie sich garnicht verdient hat (meine Meinung)

Pestilence
26-03-04, 04:18
Originally posted by Martin J. Schwiezer
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! o_O

Nu gibt's doch gar keine Gutschrift mehr. Bitte noch mal das erste Post dieses Threads gaaaanz langsam durchlesen.
Also nicht mehr fragen... bitte, bitte... ;)


Das meine ich mit "du tust mir langsam echt leid" :rolleyes:

*hat Mitleid mit Martin und tätschelt ihm auf den Kopf*

Schon krass wieviele Leute dieses EINFACHE Vorbestellungsverfahren nicht auf die Reihe bekommen. Was macht ihr eigentlich, wenn ihr in den Supermarkt einkaufen geht? Bei jedem Artikel erstmal 30 min. Diskutieren und dann heulen, dass es euch 1 cent zu teuer ist? o_O

Martin J. Schwiezer
26-03-04, 05:05
Originally posted by Susi
Also, dass sie das wenigstens 1x selbst per Hand durchgerechnet haben, davon würde ich schon ausgehen ;-) Danke Susi... Das Statement versoehnt uns ja wieder nach dem kleinen Disput im englischen Forum.

Bitte nicht boese sein, dass ich da etwas laut geworden bin... Aber ich war da schon etwas gereizt. Hab mich aber nachdem das neue Upgrade-System ja nu allgemein gut angenommen wurde wieder abgeregt. ;)

ZAMOLXE
26-03-04, 05:22
Der server, der für das "alte" NC sein wird, wird höchstwahrscheinlich den Namen des 10-en Planeten unseres Sonnensystems erhalten :D

Also bei dem hin und her, bei den vielen Acc_Kombinations_Möglichkeiten (ich hab ein Acc., beim 2-en fehlen jedoch paar Tage um in den Genuss der 3-Monatsregelung zu kommen, der dritte ist zwar bezahlt, jedoch gecancelled, der vierte gehört meiner Freundin, die jetzt meine Frau ist, Namen wurde geändert, den fünften will ich zwar bestellen, jedoch muss dann BDoY erst in 3 Monaten released werden damit ich Vorzüge habe, mein Vater will auch mitspielen, jedoch überlegt sich grad ob es nicht kostengünstiger ist was weis ich welche Lösung zu finden ... bla,bla ... eine Art Agenda 2010, wo keiner durchblickt :p ) ... fast jeder Player hat und müsste als Einzelsytuation und Kombination behandelt werden ... was hätte das an Arbeit gekostet ...

Die "neue" Regelung ist einfacher, verständlicher für den OttonormalKidy :D ... 29,- € die LadenVersion, 19,- € die VorbestellungsVersion, 9,- € die VorbestellungsVersion(mit PayByKK_Vorschlag).
Für EinzelAcc. user hat sich nichts geändert, nur für die "Mehr_Acc_Süchtigen" hat sich die 4in1 Möglichkeit verabschiedet.

Egal was ihr nun sagt, egal wie ihr rechnet, jeder zahlt das gleiche für BDoY ... und das ist ein echter KnüllerPreis 9,95 € ... sag mir einer eine andere Firma die da mithallten kann.

zam

Orangutanklaus
26-03-04, 07:18
Ich finde das Preismodell gut.
Wie erwähnt ist es im Gegensatz zu div. anderen ein echter Preisknüller.
Wenn sich der letztendliche Preis in diesem Rahmen hält, bin ich voll zufrieden.

Ich muß ehrlich eingestehen...
...das vorherige Preismodell hab ich mir 2 mal durchgelesen und es dann aufgegeben es zu verstehen.
(zu meiner oder KK's Rechtfertigung muß man sagen...es war spät und ich hatte schon 1-20 Bier getrunken. :D )


Noch ein Satz zu denen mit 4+ Acc's, die der Meinung sind, daß das vorherige Modell für sie günstiger gewesen wäre.
Man kann es drehen und wenden wie man will, an einer Tatsache kommt ihr nicht vorbei.
Wer sich so viele Accounts leisten kann, oder dies meint, kann auch die Mehrgebühren zahlen.

Kaldera
26-03-04, 07:27
Bald ist es soweit und Martin zieht einfach den Stecker weil er kein Bock mehr hat auf das ständige gefrage! :D

Wartet es doch einfach ab und ihr werdet sehen was genau kommt!!! Denn jetzt noch mehr rum heulen macht eh keinen Sinn.

Momo Katzius
26-03-04, 08:41
Endlich mal eine Lösung, die nach dem System:
"Keep it stupid simple"
gestrickt wurde. Schön, dass sowas auch geht. Und für den neuen Preis gibts ein Bienchen ins Muttiheft. :D

Tealon
26-03-04, 08:43
Originally posted by BloodyHarry
1. Welcher Server wird das?
Werden alle Server geupdated und kommt nen neuer, oder hat ein Server die Arschkarte und die Com dieses servers darf net nach BDoY auf ihrem Server? ;)

Es kommt ein neuer, der so weiterläuft wie die jetzigen. Deswegen wird DoY da auch dicht bleiben.

Originally posted by BloodyHarry

2. Wie sieht es in dem Fall eigentlich mit der Story aus? Wird der Server mit extra Story, oder komplett ohne laufen?

sieht wohl so aus, da für den Server eh keine weiteren Patches mehr rauskommen werden....... ist also quasi das Abstellgleis von NC :p

Originally posted by BloodyHarry

4. Wenn mein 1b) zutrifft, gibt es dann ne möglichkeit die Chars/Items auf einen neu gewählten Server zu transferieren?

Martin hatte etwas von Charspiegelung geschrieben. Dürfte also möglich sein, ja.


Meine Meinung:
Das neue Modell ist entschieden einfacher und übersichtlicher. Daumen hoch dafür. Auch dass die 3-Monate-Regelung fällt finde ich gut. Zwar hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass es mir etwas bringt, dass mein Account seit Retailbeginn durchgehend läuft, ist aber nicht ganz so wichtig..........

MindFeeder
26-03-04, 08:55
Also darf ich mit 4 accs die alle schon länger als 3 monate laufen nich mehr 20 sondern 40 euro zahlen? o_O

Danke Comm.... ihr seid alle KOS :mad:

Und du auch Martin KOS KOS KOS :mad:



:p

Deicide
26-03-04, 09:08
Originally posted by MindFeeder
Also darf ich mit 4 accs die alle schon länger als 3 monate laufen nich mehr 20 sondern 40 euro zahlen? o_O

Danke Comm.... ihr seid alle KOS :mad:

Und du auch Martin KOS KOS KOS :mad:



:p


mach dir nix draus:

Bis DoY da ist kannst eh ein bisserl sparen..... wie ich KK kenne so ca. 1 Jahr :p

MindFeeder
26-03-04, 09:20
FU Hatz0r ich verkauf gleiche deinen SA auf ebay um mir doy zu finanzieren!!!!1111 :p

Omikron-OCP
26-03-04, 09:28
Ich hab nur eine Frage. Kann ich die Vorbestellung dann irgendwo ändern?
Ich hab nämlich die Vollversion bestellt, und würde, wenns so bleibt wie Martin sagt, eher die Upgrade-Version nehmen.

MindFeeder
26-03-04, 09:35
Das is ne _PRE_ order, du hast noch garnichts bestellt :)

Die richtige bestellung gibts erst mit dieser ominösen PreMail, die PreRelease kommt :D

Tenchiro
26-03-04, 09:51
Originally posted by Omikron-OCP
Ich hab nur eine Frage. Kann ich die Vorbestellung dann irgendwo ändern?
Ich hab nämlich die Vollversion bestellt, und würde, wenns so bleibt wie Martin sagt, eher die Upgrade-Version nehmen.


Du bekommst nochmal ne Email 4 Wochen vor Release, da kannst Du dann nochmal was ändern.


Ansonsten: Ich bin auch zufrieden mit der neuen Regelung. Ich komm so, (wenn ich auf Seite 1 dieses Threads richtig gerechnet hab -.-) billiger davon und kann dann alle Acc's viel einfacher updaten.



Danke :)



/edit:


Wobei diese Regelung hier --->




Originally posted by MJS
Doy: It will be available in Q1/2003 and it will be available as a FREE download from our website

(yep, you got that one right... for free!)



noch am besten finde :D :D :D

KungLao
26-03-04, 09:55
Originally posted by Martin J. Schwiezer
......Ich hoffe jedenfalls, dass dieses neue Modell im Sinne der Community-Mehrheit ist.

naalso geht doch :) Warum nicht gleich so :D

WhiteICE -CAD-
26-03-04, 10:00
Für das neue Abrechnungssystem gibt es auch von hier erstmal:

!!! FETTES LOB !!!

Somit kostet jedes Update für einen bestehenden Account 10€ EGAL wie lange der Account besteht !!! Einzige Frage die für mich bleibt wäre, ob die monatlichen Kosten mit der Einführung von DOY "korrigiert" werden , d.h. wird es eine Abweichung der 9.95€ + - X geben ???

Alternativ könnte das Accountsystem auf 12 Monate und Life-Time ( 24 Monate garantiert ) erweitert werden, es wäre schön wenn sich der CEO dazu noch äußern würde.

greetz
WhiteICE -CAD-

Sheltem
26-03-04, 10:01
Un da soll mal einer sagen daß die Com keinen Feedback durch KK hat. Nicht wie bei SOE oder GOA. Nein, hier wid gezankt, diskutiert und so lange geheult bis bis Cheffe ein Einsehen (zum vor oder Nachteil) hat.
Und da beschwert ih euch das KK überhaubt nicht auf euch eingeht. Tun sie doch. Zoggt doch mal was anderes. Da ineressiert die das nen feuchten *** ws ihr da in den Foren (wenn überhaubt vorhaden) heult.

bling
26-03-04, 10:30
DANKE Martin,

find ich gut. <- ohnein, ein lob von mir...kommt nicht oft vor :)

Shela
26-03-04, 10:48
Ganz gleich ob durch die Heuler oder die konstruktive Kritik am ersten Modell die neue Form angestrebt wird.... Lob und Danke.

Gruß

Shela

Robert [GS]
26-03-04, 11:23
JAAAAAAA!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

Da ist es was ich mein! Da ist es!!!!!! KK setzt sich ein, tut was für die Community, egal wie, egal wann, aber sie tun es!


Und das Ihr nen Server aufsetzt nur für NC Classic, find ich auch stark :)


Weiter so KK, ihr seit auf dem richtige wege!

Tenchiro
26-03-04, 11:29
Originally posted by Robert [GS]
JAAAAAAA!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

Da ist es was ich mein! Da ist es!!!!!! KK setzt sich ein, tut was für die Community, egal wie, egal wann, aber sie tun es!


Und das Ihr nen Server aufsetzt nur für NC Classic, find ich auch stark :)


Weiter so KK, ihr seit auf dem richtige wege!


Omg, bleib mal aufm Boden und übertreibs net o_O

MisterL
26-03-04, 11:31
hätte da mal ne Frage

werden beim verschieben der Accs auf den DOY Server auch alle APPs mit übernommen mit dem kompletten Inhalt ?

Minotaurus
26-03-04, 11:34
Mit dem momentanen Modell
bin ich zufrieden.
Schließe mich hier einigen an,
ich kaufs egal was es kostet.

Satei_Harakiri
26-03-04, 11:50
Ich kann darüber nurnoch lachen.
Jetzt kostet mich der Spass nochmal mehr Geld und ich fühl mich noch mehr Verarscht, eigentlich dachte ich das kann man nicht mehr toppen.

Einfach geil wie KK mit den mehr Acc Besitzern umspringt!

Aber ich finds gut.
Dann wird nur 1 Acc geupdatet, kurz reingeschaut.
Warscheinlich wird DOY eh überschätzt und dann werden Accs gekündigt.

Von meiner Seite aus ein grosses FU @ KK !!!
Danke fürs Gespräch.

Ashanti
26-03-04, 12:06
och nööööö...so ein mist. mir reichen die tricks von kk so langsam uns immer wieder zu versöhnen und auf ewig an dieses verdammte spiel zu binden. jetzt muss ich doy doch kaufen und noch n jahr nc spielen. :p

Robert [GS]
26-03-04, 12:06
[edit by Sleipnir: Spam]

Robert [GS]
26-03-04, 12:09
Hier, noch was:

http://www.simhansi.de/NCBDOY_logo.jpg

bling
26-03-04, 12:13
[edit by Sleipnir: Spam]

Sparkplug
26-03-04, 12:15
[edit by Sleipnir: Spam]

Striker Alsom
26-03-04, 12:43
Wenn DoY kommt bin ich schon rentner, und da es in 40 jahren keine Rente mehr gibt :D werd ich mir DoY nich leisten können ;)

Haubi
26-03-04, 12:45
Es ist immer schön zu sehen, dass man es keinem recht machen kann :p

P.S. Martin, das neue Konzept passt so :)

Sleipnir
26-03-04, 12:58
Unterlasst bitte das Spammen!
Manche erhalten gleich eine PM ...

Tenchiro
26-03-04, 13:10
Originally posted by Robert [GS]
Hier, noch was:

http://www.simhansi.de/NCBDOY_logo.jpg


Toller Ripp vom Starwarslogo.....

Hitchhiker
26-03-04, 13:20
Originally posted by Martin J. Schwiezer
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! o_O

Nu gibt's doch gar keine Gutschrift mehr. Bitte noch mal das erste Post dieses Threads gaaaanz langsam durchlesen.
Also nicht mehr fragen... bitte, bitte... ;)


*grummelgrummelgrummel**nichtmeineschuldwenndiepreorderfaqnichtuptodateist**grummelgrummelgrummel*


Sonderangebot EUR 29,95 + Versand (Box + 10 EUR Gutschrift


F: Wie genau funktioniert dieses Sonderangebot?
A: Das Sonderangebot ermöglicht es euch bis zu 4 Neocron Accounts mit einem einzigen Exemplar von NC:BDOY zu NC:BDOY Accounts zu upgraden. Allerdings müssen dazu alle Accounts die 3 Monate vor dem NC:BDOY Release durchgehend aktiv (keine Kündigung) gewesen sein. Ausserdem gibt es einen (digitalen) Gutschein über 10 Euro.

F: Was kann ich mit dem 10 Euro Gutschein machen? Kann ich den nicht gleich beim Kauf von NC:BDOY benutzen und nur 19.95 Euro zahlen?

A: Der Gutschein kann nicht beim Kauf von NC:BDOY benutzt werden, er ermöglicht eine Gutschrift von 10 Euro beim Zahlungssystem-Provider. Die 10 Euro können für Neocron-Abogebühren benutzt werden oder bei anderen Diensleistern/Shops die dasselbe Zahlungssystem benutzen.


vs.



B) NC:BDoY "Upgrade version" (inkl. 1 Monat freie Spielzeit für 1 existierenden Account) = 19.95 Euro (es spielt dabei keine Rolle, fuer wie lange der Account vor DoY-Release schon aktiv war)

Wir lassen die 3-Monate Regel fallen und packen auch keinen bloeden 10 Euro Gutschein mit drauf, sondern reduzieren den Preis gleich. Auf der anderen Seite zahlt dann JEDER, der einen bestehenden Account updatet de facto 10 Euro (denn schliesslich ist der freie Monat ja 9,95 wert) = 19,95 Euro - 9,95 = 10 Euro pro Upgrade.

Scorp
26-03-04, 13:34
Ich denke mit der ersten und auch der neuen Regelung kommen wir gut weg !

Wenn ich an andere Online Spiele denke ist der Preis SUPER !!!!!!!!!

Also mekert nicht so viel und belast es dabei !

Ich habe auch mehrere Acs und bin der Meinung das das schon past so wie es jetzt ist !


Ich poste normaler weise bei so einenem SCHEIß (ausgeschrieben mit Grund) nicht aber was habt ihr eigentlich ?

Wollt ihr das Spiel geschenkt ?
Am besten noch die Onlinezeit bezahlt von KK ?

Also mekert nicht soviel :-P

MfG Scorp

buhallin
26-03-04, 13:50
Originally posted by Satei_Harakiri
Ich kann darüber nurnoch lachen.
Jetzt kostet mich der Spass nochmal mehr Geld und ich fühl mich noch mehr Verarscht, eigentlich dachte ich das kann man nicht mehr toppen.

Einfach geil wie KK mit den mehr Acc Besitzern umspringt!

Aber ich finds gut.
Dann wird nur 1 Acc geupdatet, kurz reingeschaut.
Warscheinlich wird DOY eh überschätzt und dann werden Accs gekündigt.

Von meiner Seite aus ein grosses FU @ KK !!!
Danke fürs Gespräch.

Hast wohl vorher CS gespielt und NC dein erstes und einziges MMORPG ?

So kann nur ein 12jähriger reagieren.


Klar MJS sagte mal was von gratis Download , aber wir alle leben in einer Zeit wo nichtmal das Sterben gratis ist :rolleyes:

Mich ksotet die neue Version auch rund 2-3mal mehr aber geht mir wo so am A.rsch vorbei , hauptsache die bringen das ENDLICH RAUS und im zweiten Quartal spätestens von 2004.

Keyol45743241
26-03-04, 14:07
Also, ich finde es besser so wie es ist. Nieder mit den Multiaccountbesitzern :D

Nein, im ernst, ist einfacher und die übertriebenen Süchtlinge mit soundsoviel Accs werden es sich überlegen, ob sie alle updaten - dann fallen vielleicht ein paar nervige Zweitaccs weg und das Umloglamen wird wieder (für eine Weile) stagnieren.

MindFeeder
26-03-04, 14:13
Originally posted by Keyol45743241
Also, ich finde es besser so wie es ist. Nieder mit den Multiaccountbesitzern :D

Nein, im ernst, ist einfacher und die übertriebenen Süchtlinge mit soundsoviel Accs werden es sich überlegen, ob sie alle updaten - dann fallen vielleicht ein paar nervige Zweitaccs weg und das Umloglamen wird wieder (für eine Weile) stagnieren.

Wenns uns nich geben würde wer weiss obs diese spiel dann überhaupt noch gäbe, ich glaub wenn alle auf einmal alle ihre alts kündigen siehts finanziell plötzlich nich mehr so rosig aus für kk :P

Keyol45743241
26-03-04, 14:19
Originally posted by MindFeeder
[...] ich glaub wenn alle auf einmal alle ihre alts kündigen siehts finanziell plötzlich nich mehr so rosig aus für kk :P Och, dafür gibts Neukunden... und irgendwann ist die Balance nicht mehr Monkehstyle, da sind dann alle motiviert genug ihre Alts doch noch zu aktualisieren... :D

Und außerdem, ihr könnt ja alle auf den "Oldskool" Server gehen... :rolleyes:

warngau
26-03-04, 14:42
Finde die Lösung gut so. Es sit wesentlich logischer und durchsichtiger als die alte Lösung, und es kommt mir auch zu Gute, weil ich 2 Accounts habe, die schon was länger laufen, mein 3ter lief aber zwischendurch auf jemand anderen, und erst seit bissl mehr als einem Monat wieder auf mich, also komm ich auch noch billiger weg.

Find ich gut, wenn du das so hin kriegst MJS, es ist einfach viel einfacher, das Alte war mal wieder so nach dem Motto "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht"

Thumbs up!

MindFeeder
26-03-04, 14:47
Originally posted by warngau
Finde die Lösung gut so. Es sit wesentlich logischer und durchsichtiger als die alte Lösung, und es kommt mir auch zu Gute, weil ich 2 Accounts habe, die schon was länger laufen, mein 3ter lief aber zwischendurch auf jemand anderen, und erst seit bissl mehr als einem Monat wieder auf mich, also komm ich auch noch billiger weg.

Find ich gut, wenn du das so hin kriegst MJS, es ist einfach viel einfacher, das Alte war mal wieder so nach dem Motto "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht"

Thumbs up!

Du bist auch KOS :mad:



Will meine 20 euro wieder :(

Sgt. Death
26-03-04, 15:03
Aehm - vielleicht habe ich es überlesen - müssen wir jetzt die Preorder - Seite nochmals benutzen, sobald KK das auch offiziell geändert hat ?

Danke für ne Antwort !

Sgt. Death

A.Makkaroni
26-03-04, 15:04
Also habe ich das richtig verstanden?
Bei 2 bestehenden Acc muss ich auch 2x19,95€ Hinblättern
Richtig oder Falsch?????:confused: :confused: :confused:


MFG A.M

Gainwar
26-03-04, 15:07
hm..
ne...
weist...
wie kann man nur.... sooo....

am liebsten würd ich erstmal vobei kommen und euch euer gras wegnehmen das ihr mal wieda klar denken könnt vielleicht wüsstet ihr dann mal endlich was ihr wollt sowas von ......

ne echt... ich häng an meinen chars ohne ende, hab zudem auch noch 3 accounts... ich hab mir schließlich net umsonst ewig lang was aufgebaut.. ihr wisst wahrscheinlcih selber gar net was das heist hauptsache die kassen klingeln.

es gibt auch noch sowas wie schüler die net ewig kohle blechen können.

naja...

atm schauts so aus

DoY mit riesen kosten kommt
ich geh...
WoW kommt
schließe mich WoW an mit einigen anderen

viel spaß macht weiter so
ihr habt es ja schließlich drauf kunden zu vergraulen.

Sgt. Death
26-03-04, 15:07
Hi Makkaroni, MJS schrieb:

"Wir lassen die 3-Monate Regel fallen und packen auch keinen bloeden 10 Euro Gutschein mit drauf, sondern reduzieren den Preis gleich. Auf der anderen Seite zahlt dann JEDER, der einen bestehenden Account updatet de facto 10 Euro (denn schliesslich ist der freie Monat ja 9,95 wert) = 19,95 Euro - 9,95 = 10 Euro pro Upgrade."

Also gehe ich mal von 10 € pro Account aus !

Tenchiro
26-03-04, 15:07
Originally posted by A.Makkaroni
Also habe ich das richtig verstanden?
Bei 2 bestehenden Acc muss ich auch 2x19,95€ Hinblättern
Richtig oder Falsch?????:confused: :confused: :confused:


MFG A.M


Falsch verstanden.


2x 19,95 € = 40 € - 20 € ( für jeden Acc 1 Spielmonat gratis, den du eh bezahlt hättest) = 20 €



10 € UPDATEKOSTEN PRO ACC, EGAL WANN ER AKTIVIERT WURDE!

Robert [GS]
26-03-04, 15:18
Originally posted by Tenchiro
Toller Ripp vom Starwarslogo.....

Joa, hat etwas ähnlichkeit!

A.Makkaroni
26-03-04, 15:22
Ok danke danke danke
Ich sollte erst lesen dann Bloed fragen stellen :D

MfgA.M

Ryanthusar
26-03-04, 15:48
Originally posted by Gainwar
DoY mit riesen kosten kommt
ich geh...
WoW kommt
schließe mich WoW an mit einigen anderen



Und Du meinst wirklich WoW wäre billiger :rolleyes:

ATM is Neocron wohl das billigste MMORPG.

Selbst wenn Du pro Acc 10 Euro löhnst überleg mal was bei
anderen Herstellern die Updates kosten.

Dark Storm
26-03-04, 15:49
Jo danke für die Info Martin... Endlich mal ne klare Aussage... auch wenn die noch nicht offiziell is...

splasher
26-03-04, 15:51
hatte keine lust den ganzen thread durchzulesen, aber ich hoffe doch meine chars ziehen komplett auf den doy server um?

Kaldera
26-03-04, 15:54
Macht diesen Tread zu!!! Hier wird ja fast nur rum geheult!!!

Neutron
26-03-04, 15:57
Das Modell ist prima,und bei allem Respekt wer 2+ accounts hat der hat auch eine etwas andere Auffassung zum Thema Geld ...
4 Accounts = 4 upgrades. Wo ist das Problem?
Und wie MJS schon sagte,daß ist doch kein Basar ...
Wer mehrere accounts hat (ich übrigens auch bald) der soll auch zahlen,daß ist doch nicht die Wohlfart.

Max Hawk
26-03-04, 15:57
@Parzival

Sorry aber du musst auch zugeben, dass das alte System ein wenig ... kompliziert war.

firstnorthstar
26-03-04, 16:03
hmm... sry die frage, aber ist schon eine neue Pre-Order seite verlinkt?

so langsam jucken mir die finger =)

und in anbetracht dessen was ich gerade gelesen hab (release & beta) werden sie auch noch ganz feucht!!!


greeeetaz.

Tenchiro
26-03-04, 16:04
Originally posted by Parzival
/edit delete



:confused: :confused: :confused:


Sag jetzt bloß nicht du wolltest Dich beschweren, das es zu teuer ist bzw zu kompliziert mit dem alten/neuen Servern :D

Parzival
26-03-04, 16:09
Originally posted by Tenchiro
:confused: :confused: :confused:


Sag jetzt bloß nicht du wolltest Dich beschweren, das es zu teuer ist bzw zu kompliziert mit dem alten/neuen Servern :D

Ich war mit dem falschen Account eingeloggt *sich schämt*

Sir_Tommy
26-03-04, 16:13
Mh das ist einerseits gut und anderer seits wieder schlecht. werde erst mal einen acc updaten und gucken wies läuft...wenns mir gefällt und ich wieder nen acc brauch update ich den anderen auch noch.

Aber ich bin zufrieden mit der Regelung:)

xs.MorpheuS
26-03-04, 16:14
Also nun muß ich sagen find ich die Regelung wieder Beschissen! So wie es vorher war wars in ordnung, nun werden die leute mit mehreren Accs jedoch abkassiert, bei sowas mach ich nicht mit!

Ich fühl mich diesmal wirklich verarscht!

Dann muß halt nur einer meiner Accs nach DOY ich seh verdammt nochmal nicht ein wieso ich euch das gelt in den Rachen werfen soll, da kann ich besseres mit dem Geld anfangen.

MFG
-Morph-

Cpt Crunch
26-03-04, 16:16
Originally posted by xs.MorpheuS
Also nun muß ich sagen find ich die Regelung wieder Beschissen! So wie es vorher war wars in ordnung, nun werden die leute mit mehreren Accs jedoch abkassiert, bei sowas mach ich nicht mit!

Ich fühl mich diesmal wirklich verarscht!

Dann muß halt nur einer meiner Accs nach DOY ich seh verdammt nochmal nicht ein wieso ich euch das gelt in den Rachen werfen soll, da kann ich besseres mit dem Geld anfangen.

MFG
-Morph-
Der schon wieder :lol:

Ich muss sagen, daumen hoch!
So langsam gewinnt man doch den Eindruck, dass hier auch mal was gemacht wird :). Jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich alle 3 Accs upgrade oder erstmal nur 2...

Tkon
26-03-04, 16:18
Ich finde die Regelung nur gerecht.
Jemand der sich 2 Accs leistet, kann auch 2x das Addon kaufen.
Jemand der meint 4 Accs zu haben, kann auch 4x das Addon kaufen.

Ich besitze auch mehr als einen Account, also wo ist das Problem.
Geht halt ma bischen mehr arbeiten, dann kann man das Geld auch locker löhnen.
Jedem dem es zu teuer ist, sollte sich vielleicht fragen wie er sich dann 4 Accs auf dauer leisten kann?
Denn es fallen ja monatliche kosten an, auf ein halbes Jahr gerechnet. hui.

Da sind EUR 40 ja ein schnäppchen. ;)

Taxx
26-03-04, 16:45
ich finde das neue system wesentlich besser als das alte. und mit der lösung kann ich leben, immerhin kostet ja so ein update nicht wirklich viel. und ich finds klasse das die 3 monats regelung weg is :D

Telepath
26-03-04, 16:46
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Fuer alle, die nicht upgraden moechten, werden wir einen "Neocron Classic" Server aufsetzen, damit Spieler mit alten Accounts ebenfalls weiterspielen koennen. Wir wollen ja niemanden zum Upgrade zwingen... Also, mit Verlaub, das ist BS. Das könnt ihr euch echt schenken!
Das ist das gleiche wie damals als TH angegriffen wurde: "Ihr hattet ja die Wahlt, ihr hättet die CA Truppen ja nicht angreifen müssen".
Ihr trennt alle die nicht upgraden wollen vom Rest der Community, vielleicht vom Rest des Clans, ich versteh eh nicht wie da noch was funktionieren soll! Was ist mit Leuten auf 4-Char Servern gegenüber Jupiter? Die kann man doch nich alle in ein Exil abschieben?!
Wenn ihr keine Ko-Exsistenz von BDoY und Neocron "Classic" auf einem Server hinbekommt, (wie das bei anderen MMORPGs üblich ist), dann lasst es!
Das ganze hat eh nur Sinn wenn man später noch die Möglichkeit hat upzugraden, denn der einzige Zweck der Aktion wäre die Spieler zu zwingen das Upgrade zu kaufen. Und selbst wenn das geht, was ist dann wenn diese Spieler inzwischen weitergespielt haben? Auf diesem ominösen "Wir-kombinieren-alle-Server"-Server? Können die ihre Sachen mitnehmen, die vielleicht von einem anderen Server stammen? Oder müssen sie wieder auf dem DoY-Release Stand anfangen?
Das Konzept scheint noch nicht so ganz durchdacht zu sein, oder?

Telefonmann
26-03-04, 16:53
tjaja, schon lustig, wie sich so alles verändert... erst fer umme dann "super-sonderangebot" für alt-NCler, dann so eine komische regelung, die alle mit vielen accounts begünstigt, jetzt eine die die mit vielen accounts belastet, ... :confused:

aber mal ein ganz anderes problem: ich habe 2 accounts spiele aber nur einen en andderen bezahle ich meiner freundin, weil sie sonst kein nc spielen würde und nur meckern würde wenn ich wieder an der kiste sitze :angel: de facto, ich muss auch 2 upgrades kaufen. (sonst freundin sauer) mit der alten regel wäre das nur einfacher gewesen, aber das selbe.
es kann also nur die mit 3 oder mehr accounts betreffen.

eigentlich ist es mir sowieso schleierhaft, wie man so dämlcih sein kann und 3 oder 4 accounts haben kann. wozu? ich dachte die regel: "1 acc pro rp server, 4 accs auf allen anderen" gilt, damit das rp gefördert wird und die leute nicht nur ihren main-char supporten, sondern andere spieler miteinbinden o_O . wieso sollte denn kk den leuten, die das system offensichtlich nicht verstanden haben, weil man ja auf den anderen servern um zum gleichen ergebnis zu kommen nur einen account, somit auch nur ein upgrade, braucht, entgegenkommen?
(ich will mal nicht davon ausgehen, dass kk hier ein BWLer rechnung im sinne der gewinnoptimierung aufgestellt hat ;) )
also wer so viel geld hat um, unnötigerweise, 4 accounts zu bezahlen, der soll sich doch darüber nicht beschweren, es ist schliesslich pro account nur eine monatsrate mehr :p

so das wars, jetzt viel spass beim flammen/spammen

MindFeeder
26-03-04, 16:56
Hätt KK in dem Jahr in dem ich NC spiel geschaft mal mehr content zu bringen als die kurzweiligen epics und ein paar neue waffen, wäre mir evtl auch nich so langweilig gewesen das ich jetz 4 accs habe.....

Tenchiro
26-03-04, 17:22
Originally posted by Parzival
Ich war mit dem falschen Account eingeloggt *sich schämt*


Wenigstens biste ehrlich :)

Bea
26-03-04, 17:26
Oh mein Gott. Jetzt habt ihr die Quittung für euer doofes rumgejammere. Für die Spieler die nur einen Account haben ist das neue Modell ja jetzt vielleicht in Ordnung, aber die Spieler die mehrer Accounts haben, haben jetzt mal riesen Pech. Ich find es schlimm wie sich hier manche aufregen und nur rummjammern. Das habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich hier einige Threads lese, ihr schreibt einfach drauf los, ohne auch nur eine Sekunde vorher mal nachzudenken. Vor allem schreiben hier manche Fragen, da muss ich mir teilweise echt an den Kopf langen *andenkopffass* Wenn ihr alles besser könnt und besser macht, WARUM macht IHR es dann nicht???? Nein ihr nervt nur Leute, die sich echt Mühe geben und es euch ermöglichen ein so (wie ich finde) tolles Spiel spielen zu können. Was da für Arbeit dahinter steckt, dass interessiert euch keine Minute - hab ich das Gefühl. Warum spielt ihr denn so lange, wenn wirklich alles so schlecht und falsch ist??? Und warum wollt ihr eigentlich weiterhin spielen, wenn ihr tatsächlich meint, dass euch hier alle über den Tisch ziehen wollen??? Warum geht ihr dann nicht einfach und kündigt euren Account einfach?? Darüber könnt ihr jetzt mal nachdenken, fall ihr das überhaupt könnt. Sorry, aber ich musste das jetzt einfach mal so schreiben, weil es mich nur noch annervt ständig immer negatives von einigen zu hören.

MfG

xs.MorpheuS
26-03-04, 17:26
Originally posted by Telefonmann
eigentlich ist es mir sowieso schleierhaft, wie man so dämlcih sein kann und 3 oder 4 accounts haben kann. wozu? ich dachte die regel: "1 acc pro rp server, 4 accs auf allen anderen" gilt, damit das rp gefördert wird und die leute nicht nur ihren main-char supporten, sondern andere spieler miteinbinden o_O . wieso sollte denn kk den leuten, die das system offensichtlich nicht verstanden haben, weil man ja auf den anderen servern um zum gleichen ergebnis zu kommen nur einen account, somit auch nur ein upgrade, braucht, entgegenkommen?

Also erstmal: Mehrere Englische Server, nur ein Deutscher Server.

Deutscher Server nur einen Char Slot

Ergo: Mehrere Chars auf deutschem Server nur mit mehreren Accs möglich (meiner Meinung nach Beschiss von KK).

Außerdem wollen nicht alle RP spielen (oder drastischer ausgedrückt die Minderheit).

Und warum sollte KK solche einnahmequellen dichtmachen?

Beliar
26-03-04, 17:35
Diesen Thread mit Thread "Na Klasse" gemergt.

ProfX
26-03-04, 17:35
an alle HEULER es gibt 4 charserver wenn ihr mehr als einen char haben wollt geht da hin wer mehr als 1 acc hat hat auch des geld diese zu uppen ... also ich finds echt nimmer schön nur whinnen flammen spammen:eek:

meine einstellung THX MJS hast wat jut gemacht ich hab nur einen acc und das is gut so:D

Macrosonic
26-03-04, 17:45
Ich möchte nun trotz allem geheule hier mal gerne wissen, was mit den bereits getätigten Aufträgen ist?
Ich zum Beispiel habe schon die zweite Möglichkeiten in Anspruch genommen aber nur einen Account angegeben.
Bleibt das nu inner Datenbank oder werde ich da nun gelöscht? Ich habe keine Lust für beides zu bezahlen, die alte und die neue PreOrder.
Ich denke, wenn das neue System der PreOrder online ist warte ich erstmal bis sich alle ausgeheult haben bevor es dann nochmal geändert wird.
Ich fands überigens nicht schön, so etwas zu lesen "Wir rechnen aber mit "Gruenem Licht" bis spaetestens Freitag. Keine weiteren Verschiebungen mehr... Versprochen!"
und dann Freitag nichtmal eine Stellungsnahme zu lesen, warum doch nichts kommt.

Lord-Lee
26-03-04, 18:14
Finde das neue Preismodell VIEL EINFACHER und immer noch verdammt preiswert im Gegensatz zu anderen MMORPGs die Geld für AddOns verlangen.
Man muss nimmer 3 mal die PreOrder durchnudeln sondern nur 1mal und man kapiert es dann auch sogar!:lol:
MJS, WIR HEIRATEN DICH!!!
An alle die mehrere Accounts haben:
SELBER SCHULD IHR BONZEN!
AUF DIE PAAR EURO KÖNNT IHR JA EH KACKoooRN WENN IHR EUCH SCHON MEHRERE ACCOUNTS LEISTEN KÖNNT!
HARHARHAR!!! JA, HETZT EINEN DOOMREAPER MIT 10* AUF MICH! BLÄH! :p:p:p

oh shit, hab ja auch 2 Accounts :lol: *weglaufmitStaminaBooster*

warngau
26-03-04, 19:03
Also ich finds jetzt auch nicht so schlimm, wenn ich für jeden meiner 3 Accounts 10 Euro im Endeffekt zahle...
Ist doch eigentlich ganz okay imho

SilentSpy
26-03-04, 19:37
Jo ich finde diese Möglichkeit die ist eine sehr sehr gute Variante.

Alles wird Besser :eek:

Thanatos
26-03-04, 19:54
Die Preorderseite (https://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=preorder&file=index) ist jetzt angepasst.

Sir_Tommy
26-03-04, 19:59
Mh also noch mal bestellen?

KungLao
26-03-04, 20:17
Vorschlag

1 Vollversion EUR 29,95 + Versand (Box + neuer Account mit 1 Monat Gratisspielzeit)

1 Update EUR 19,95 + Versand (Box + 1 Monat Gratisspielzeit auf einem bestehenden Account)

x LizensKeys EUR 19,95 (ohne Box + 1 Monat Gratisspielzeit; nur in verbindung mit einer Vollversion oder Update, dient zum erstellen/upgraden weiterer Accounts ohne jedesmal eine neue "BoxVersion" kaufen zu müssen)


nur so ne Idee ;)

Sir_Tommy
26-03-04, 20:20
mh mit dem (Update)CD Key wäre ne idee. Aber soweit ich wieß sollte es ja schon länger einen für Neocorn geben.

Chase.Devine
26-03-04, 20:21
Da werden sich die Leute aber freuen
wenn unser Gott dauernd kommt und was ändern will. :p

Naja is ne gute Idee aber wenn du neue Accs willst
kauf dir n Restposten nc für 5 € und update für 10 auf DoY,
voila. :)

KungLao
26-03-04, 20:25
Zenario: (nur in Beispiel)

jemand hat 6 Accs, hat 6 NC Packungen zuhause im Regal stehen, nun würden dann noch 6 DoY Packungen hin zu kommen?!?!?! :( o_O :eek: :rolleyes: :lol: 8|

Sgt. Death
26-03-04, 20:47
Nochmal die Frage:
Muß man erneut bestellen, wenn man die "alte Preorder - Seite" benutzt hat ?
Vielleicht kann jemand von KK das mal bitte endlich sagen !
Will nachher nicht doppelt bestellt haben....

Danke

Mehrpack
26-03-04, 20:52
Originally posted by Sgt. Death
Nochmal die Frage:
Muß man erneut bestellen, wenn man die "alte Preorder - Seite" benutzt hat ?
Vielleicht kann jemand von KK das mal bitte endlich sagen !
Will nachher nicht doppelt bestellt haben....

Danke

hi,
hab ich mich auch schon gefragt, aber ich denke bald nein.

denn wenn man die 2 option gewählt hat, kann es ja sein das das KK einfach umwandelt in 3 mal spezial version anstatt 1 mal mit X accounts.

Mehrpack

Yekta
26-03-04, 21:48
Erm... immer noch nicht mitbekommen, dass das keine Order sondern eine PRE - Order ist ?

Es ist lediglich eine Information ZUR Vorbestellung, sprich, wenn ihr 4 Wochen vor Release die Mail von KK bekommt, DANN erst bestätigt ihr die Bestellung !
Somit reserviert Ihr euch ein Doy Paket bei KK.

Ich finds gut so wie es jetzt ist , und habs heut erst eingetragen....

Abwarten und Tee trinken <--- hat meist geholfen ;)

Kinyo Abtalinti
26-03-04, 22:16
Wir lassen die 3-Monate Regel fallen und packen auch keinen bloeden 10 Euro Gutschein mit drauf, sondern reduzieren den Preis gleich. Auf der anderen Seite zahlt dann JEDER, der einen bestehenden Account updatet de facto 10 Euro (denn schliesslich ist der freie Monat ja 9,95 wert) = 19,95 Euro - 9,95 = 10 Euro pro Upgrade.

Wie kann von einem FREIEN Monat die Rede sein, wenn dieser doch bezahlt wird?

Denn wie hier geschrieben kostet das reine Update 10 Euro... bis dahin ja noch verständlich... dann allerdings bekommt man einen Monat draufgepackt (bei mir wären das im Moment 4 Restmonate + 1 Monat also 5 Monate hätte ich dann wieder... richtig?) Diese 9.95 Euro kommen also vom extra Monat, allerdings ist das doch dann kein freier Monat...

Sayoko
26-03-04, 22:21
Kurze Frage was passiert nun mit den bisherigen Pre-Orders? Werden die "resetet" oder der erstgenannte Account geupgraded (ich rede btw nur von der Upgrade Version)

Ich hatte ja nu eben schon pre-ordered muss ich das nu schnell nochmal machen oder wie siehts da nu aus?

mfg

Quanto Solo
26-03-04, 22:28
@Kinyo Abtalinti: Umgekehrt. Das Update kostet 19,95 Euro, beinhaltet aber einen Freimonat der nach jetzigen Stand 9,95 Euro wert ist. Damit kostet das Update selber effektiv nur 10 Euro.

Thx KK, fuer meinen einen Account bleibt der Preis ja gleich, aber ich erspar mir das gutscheineinloesen, also weniger Aufwand. Ach ja, und eine kleinere Rechnung, manchmal auch ganz praktisch. :)

Telepath
26-03-04, 22:28
Hinweis: Es ist nur eine Bestellung pro E-Mailadresse möglich. Eine erneute Bestellung mit der selben E-Mailadresse ersetzt die vorherige Bestellung. So kannst du die Anzahl der Exemplare später noch verändern.Einfach eintragen was man will, damit ist die alte Bestellung so oder so hinfällig.

Vulgi
27-03-04, 01:13
hallo erstmal.

ich habe 8 mal das update bestellt. kommt das alles in einem paket? oder kostet es nu 8 mal versand?


dankö.



[EDIT]: first post test :lol:

KungLao
27-03-04, 01:19
Originally posted by Vulgi
ich habe 8 mal das update bestellt. kommt das alles in einem paket? oder kostet es nu 8 mal versand?[EDIT]: first post test :lol:


Originally posted by KungLao
Vorschlag

1 Vollversion EUR 29,95 + Versand (Box + neuer Account mit 1 Monat Gratisspielzeit)

1 Update EUR 19,95 + Versand (Box + 1 Monat Gratisspielzeit auf einem bestehenden Account)

x LizensKeys EUR 19,95 (ohne Box + 1 Monat Gratisspielzeit; nur in verbindung mit einer Vollversion oder Update, dient zum erstellen/upgraden weiterer Accounts ohne jedesmal eine neue "BoxVersion" kaufen zu müssen)


nur so ne Idee ;)

noch fragen :confused: :D

gott_18
27-03-04, 01:20
ja ´das wurde mich auch intersieren:rolleyes:

Vulgi
27-03-04, 01:23
Originally posted by KungLao
noch fragen :confused: :D

hey... wenn ich 8 mal bezahle möchte ich aber auch acht mal NC:BDoY in meinem regal stehen haben! :wtf:

KungLao
27-03-04, 01:25
Originally posted by Vulgi
hey... wenn ich 8 mal bezahle möchte ich aber auch acht mal NC:BDoY in meinem regal stehen haben! :wtf:

deine Schmerzen möcht ich haben ;) :D

Vulgi
27-03-04, 01:48
Originally posted by KungLao
deine Schmerzen möcht ich haben ;) :D soviel drogen hast du garnicht :lol:

der Ed
27-03-04, 03:52
So sehr mich ein zusätzlicher Server für "Neocron Classic" erschreckt, so gut finde ich doch die neue Regelung. Zwar immer noch nicht kostenlos wie einst versprochen ;) aber dennoch ok und viel überschaubarer so.

Und sorry Leute, wer 6 Accounts hat kann von mir aus auch 6 mal updaten. Finde ich ok, daß KK sich an dem Gros der Spieler orientiert und nicht an der handvoll Powergamer mit mehr Accounts als ich an einer Hand abzählen kann o_O

Timekiller
27-03-04, 06:47
okay Jungs. Danke an die Community für die "vielen verunsicherten Anfragen" und das neue (dadurch ja wohl entstandene) Preismodell......

Ich werde mit Erscheinen NC:BDoY nicht mehr zocken und meine accounts nun so langsam aber sicher auslaufen lassen, bezahlt ist ja bezahlt, aber noch einmal 3x19,95EUR zu zahlen und noch nicht zu wissen, ob die laufenden Aufwände auf gleichem Niveau bleiben ... sorry, so haben wir nicht gewettet, dafür dass es ursprünglich mal als kostenfreies Add-on gedacht war (jajajaja, diese Diskussion ist auch schon gelaufen ;) )

Ich ziehe hiermit meine Pre-Order zurück ! (auch wenn es nicht der offizielle Weg ist, aber eine erneute Anfrage, ob ich meine Pre-Order bestehen lassen möchte, soll ja "angeblich" auch (angeblich) noch kommen ...... btw: die vier Wochen, welche angekündigt wurden, sind die in Echtzeit oder in Reakktor-Zeit ?!?!?! weil dann kann es ja ggfs. noch dauern, gelle :angel:

gewöhnt Euch also schon einmal daran, dass folgende Chars auf Uranus weniger zu sehen sein werden:

Timekiller, Iokaste, Nogger, Herr Vorragend, /dev/temp, Soulmanager, Virtual Insanity, Huehneraugen Hugo Habicht und Pan

Macht ja nun auch nüscht mehr, wenn jeder (der Forum liest) weiss, wer alles zu mir gehört ;)

War eine nette Zeit und bevor ich tatsächlich vom Release überrascht werden sollte, möchte ich mich hier schon einmal für viele Monate Spass und Frust, Ärger und Freude, Freizeit (Serverdown) und schlaflose Nächte bedanken.

Das genialste, was dieses Spiel geschafft hat, ist die bestehende Gemeinschaft der Synchronizerz, welche sich im RL sehr stark gefestigt hat und wohl auch weiterhin bestehen bleibt.

Tschoe (mit ö)

Keyol45743241
27-03-04, 09:58
Und wieder einer, der es nicht gerafft hat, daß er mit den 20€ einen Freimonat bekommt, sprich nur 10€ zahlt :rolleyes:

Ansonsten, geh' doch auf den Neocron Classic Server? :wtf:

H.A.T.E Master
27-03-04, 11:30
Baba an alle quitter

@ martin danke die neue regelung is ok 10 euronen pro account sind ein fairer preis

Will nur hoffen das ihr bei eurem neuen Produkt auch das haltet was ihr versprochen habt .

@ all whiners

Ich hab insgesamt auch 4 accounts wenn ich die von meinen jungs dazuzähle und weine nicht wegen dieser regelung weil sie fair ist
Nur als denkanstoss wer sich leisten kann mehrere Accounts zu führen der wird ja wohl das verschmerzen können was Bdoy kostet.
wenn ich mich so an Ultima online erinnere kostete dort das upgrade so ca 35 Euro bei keinen freimonat oder ein wenig später kauft mann halt ein upgradekey für 10 dollar.

Jungs 10 euronen pro account beschissene 10 euronen greift euch das upgrade und hört auf zu whinen
Geht halt einmal nicht weg mit euren freunden und versauft die kohle und steckt sie in bdoy .

Sir_Andz
27-03-04, 11:52
öhm ich weis nu gar nit was ich dazu sagen soll :P

naja ausser wird scho irgendwie hinhaun o_O

un wenn net, naja dann halt net :P

Telefonmann
27-03-04, 13:56
also auch nochmal für dich

xs.MorpheuS


Also erstmal: Mehrere Englische Server, nur ein Deutscher Server.

dann lern englich oder schau mal auf die server, nur weil da englisch dran steht ist nicht zwangsweise englisch drin. da spielen auch genug deutsche.


Deutscher Server nur einen Char Slot

genau, weil sich die com mal anfang 2002 für einen rp server ausgesprochen hat, wer mehr chars spielen will geht auf die 4 slot server und fertig. habe ich oben auch schon geschrieben.


Ergo: Mehrere Chars auf deutschem Server nur mit mehreren Accs möglich (meiner Meinung nach Beschiss von KK).

kein beschiss, sondern eine antwort auf das gesuch der com von damals, aber die ist ja mitlerweile ausgewandert...


Außerdem wollen nicht alle RP spielen (oder drastischer ausgedrückt die Minderheit).

ach ja, .... stimmt mitlerweie sicher. jupiter ist aber, wie oben geschrieben, von rplern der com, was ja, wenn es umgesetzt wurde wohl eine mehrheit gewesen sein muss, gefordert worden. wenn die nicht rpler diesen server unterwandern und einige dann keinen bock mehr haben und zur konkurrenz abwandern, dann hatt kk hier was verpennt. dann ist die com nicht mehr repräsentativ.


Und warum sollte KK solche einnahmequellen dichtmachen?

tja, weil so leute wie du offensichtlich nix verstanden haben.

und kleiner tipp: wer lesen kann ist klar im vorteil! :lol:

Seth Humphrey
27-03-04, 14:42
bye bye Timekiller http://www.ataricommunity.com/forums/images/icons/icon5.gif *snieeeef* http://www.ataricommunity.com/forums/images/icons/icon5.gif

wir sehen uns hoffentlich irgendwo nochmal...


was das preismodell angeht, ich kann mit leben, ich werde mir höchstwahrscheinlich den zweit account den ich mir mit nem kumpel teile auch upgraden. ist ja nicht so als ob es mich in den finanziellen ruin treiben würde.

btw... ich habe gestern 44.99 €uronen für Unral Tournament 2k4 ausgegeben. Also mehr als umgerechnet 90 Deutsche Mark wären das umgerechnet für einen shooter http://www.ataricommunity.com/forums/images/smilies/eek.gif

aber die foren da haben geilere smilies als das board hier ^^ http://www.ataricommunity.com/forums/images/smilies/tongue.gif
von daher finde ich die 19 € + freimonat fast wie geschenkt http://www.ataricommunity.com/forums/images/smilies/weird.gif


Greets... Bit aka -=Blade=-... machs gut Nogger http://www.ataricommunity.com/forums/images/smilies/frown.gif

LagWarrior
27-03-04, 15:22
Ich werde erstmal abwarten, wie oft sich das Preismodell für DoY noch ändert, bevor ich irgend etwas vorbestelle. ;)

Peace & out

Sir_Andz
27-03-04, 16:37
Originally posted by LagWarrior
Ich werde erstmal abwarten, wie oft sich das Preismodell für DoY noch ändert, bevor ich irgend etwas vorbestelle. ;)

Peace & out


werde ich auch tun :)
abwarten und pkn =)

zeus2
27-03-04, 21:49
Mal eine andere frage,
wie sicher ist es wenn BDoY kommt das alle meine sachen noch da
sind :confused: z.b. rare parts, Waffen,seltene drop intims u.s.w.
Bin zur zeit unruhig und unsicher wenn ich an BDoY denk:mad:



Ich freu mich auf BDoY , lang Gewartet und warter rei scheint zu ende zu gehen:) . Aber kann ich mir sicher sein das nichts verloren geht an intims :confused:
Denn alles was ich lese ist nur wieviel Bezahle ich, und und und
aber keiner fragt mal wie sicher die unstellung auf BDoY ist
:mad:
Also wenn ich was übersehen habe , infos ect dann gebt mir mal einen tipp8|

firstnorthstar
27-03-04, 21:59
meiner meinung nach, um einiges sicherer als du du wohl an nimmst.
es gibt ja immer noch sowas wie einen rollback oder backup system. wenn was passieren sollte was NICHT geplant ist, gibet einen rollback.

frage ist ja noch [korregiert mich wenns schon keine frage mehr ist] ob es einen wipe gibt und wenn ja in welcher form.
ob nun money oder item wipe.

fragen ueber fragen und ich mache mein fenster auf, seh herraus, spring herraus bevor ich amok lauf! 8|


so long... :lol:

gott_18
28-03-04, 01:06
joa... da stimme ich northstar zu.


glaube ich.. wenn nich, gibtz hallt 100k :lol: :lol: :lol:

dredd
28-03-04, 01:21
Ich sage lieber gleich dazu,das ich nicht den kompletten Thread gelesen habe,also regt Euch nicht gleich über meine Fragen auf.

Werden die BDOY Vollversion und Upgrade Version identisch sein???Das heisst gleiche Verpackung,gleiches Handbuch,gleiche CD etc.???
Kann ich mit der Vollversion,auch meinen bestehenden Account weiterbenutzen/spielen???

Danke für Eure Antworten.

Timekiller
28-03-04, 03:54
nehme meinen Eintrag zurück, denn hier wird Kritik am Gesamtkonstrukt und "nicht vergessen können was bislang schon alles passiert ist" als ge"whine" interpretiert wird. Und es geht mir nicht um das Geld, das ich zahlen soll für einen upgrade, vielmehr geht es mir u.a. darum, dass....

....ich nicht weiss, ob der Monatspreis definitiv gleich bleibt (es haben sichseit Ankündigung schon eine Menge Preise geändert)
....ich nicht weiss, was mit DoY überhaupt auf mich zukommt
....ob dieses "Ego-Shooter"-RPG jemals wieder RolePlay-Elemente bekommen wird
....niemand weiss, ob dieses Konstrukt wie es jetzt steht bleiben wird, denn das erste wurde auch über Nacht verworfen
....mit DoY zwar neue Umgebung, neue Sektoren, ja sogar eine neue Stadt ins Spiel kommen, aber kaummerkliche neue Soft-Werte (vielleicht mal mehr als die paar neuen Missionen, die kommen sollen)
....es mir einfach zu wenig ist, was kommen soll, denn das was jetzt da ist ist auch langweilig geworden (oder woher kommt sonst das gaze PK ????)
....die Feature-Liste lange hier diskutiert wurde und sie den Stempel eines "so könnte es mal sein" bishin zu einem "unsere neue Bibel" bekommen hat, aber man noch nix wirklich greifbares hat
....Hacknet ? toll ! Ich freue mich darauf, ganz ehrlich, als ehemaliger und eingesessener Cyberpunk und Shadowrun-Freak nur zu geil, dass es kommen soll, jedoch haben mich die Screens ein wenig abgeschreckt und dass es schon einmal vor gut einem Jahr kommen sollte, dafür kommt es jetzt und niemand weiss genaues. Sorry KK, aber wisst ihr selber schon wie es mal aussehen soll ???????

VIELLEICHT (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gibt es für neocron eine neue Chance, aber nach den letzten Monaten wird es echt schwer die Comm bei der Stange zu halten. Und vielleicht wäre es auch mal ein wenig, sich mal einen Weg zu suchen und diesen knallhart durchzuziehen, anstatt nach den ersten "Heulthreads" gleich ein Hotfix mit Rücknahmen einzuspielen. (man denke mal an die Ausnahmen, welche auf einzelnen Servern existieren)

Es sind eben zu viele enttäuschte und gelangweilte Runner draussen in den Sprawls und Megaplexen dieser Welt. Der Mensch hat eine innere Uhr und diese war nun einmal viel früher auf DoY-Alarm eingestellt und der Sleep-Timer zu oft gedrückt.

Ich persönlich lasse mich überraschen, jedoch hat dieses ganze Geschehen hier nicht zu mehr Motivation beigetragen, denn die Langeweile hat schon lange in nc Einzug gehalten...... (und jetzt kommt mir nicht mit "dann tu was dagegen" ... denn der lezte Versuch von RPG ist in einem Rezz-Kill geendet *g*)

...in diesem Sinne .....

Martin J. Schwiezer
28-03-04, 05:25
Originally posted by Vulgi
hallo erstmal.

ich habe 8 mal das update bestellt. kommt das alles in einem paket? oder kostet es nu 8 mal versand?


dankö.



[EDIT]: first post test :lol: Das wird (wenn alles laeuft wie geplant) natuerlich alles in einem Paket versendet. Da wir das aber nicht selber machen, kann ich das nicht 100%ig versprechen. Aber alles andere waere wohl nur unsinnig... ;)

Martin J. Schwiezer
28-03-04, 05:28
Originally posted by Macrosonic
Ich fands überigens nicht schön, so etwas zu lesen "Wir rechnen aber mit "Gruenem Licht" bis spaetestens Freitag. Keine weiteren Verschiebungen mehr... Versprochen!"
und dann Freitag nichtmal eine Stellungsnahme zu lesen, warum doch nichts kommt. "Gruenes Licht" fuer den geplanten Preisplan... ja... ich hab aber von Anfang an gesagt, dass der Pre-Order auf "Ende letzter, bzw. Anfang dieser Woche" verschoben war. Und am Dienstag dieser Woche war er da. Wo ist also das Problem???

:confused:

Angel2002
28-03-04, 12:35
Gibt es eigentlich jetzt eine genauere Angabe wann DOY kommt ?

MfG Susi

Gcircle
29-03-04, 15:16
Originally posted by Pestilence
Martin, du tust mir echt (und das mein ich ehrlich) leid. Mich würde die Comm langsam echt ankotzen :rolleyes:

Mir ist es wurscht, ich werde DoY so oder so kaufen, wie gesagt, auch wenn es 50 € kosten würde :p

ich nicht da das dann mal eben knappe 200€ wären ..
Und a ich nach diesem "neuen" Preeorderangebot eh meine accounts kündiegen werde, isses schnuppe .


so long

r3t4rd
29-03-04, 22:25
hi,

mir is das immernoch net so klar. :confused:

also wenn ich jetzt ein account hab von neocron, kann ich mir dann das upgrade holen?

.r3t4rd.

sparrowtm
29-03-04, 22:26
Originally posted by r3t4rd
also wenn ich jetzt ein account hab von neocron, kann ich mir dann das upgrade holen?

Der Name ist Programm? :D

Ja, kannst Du. Du kaufst Dir das Update, bekommst einen Frei-Monat und kannst damit deinen Account DoY-fähig machen.

r3t4rd
29-03-04, 22:30
gut danke. :D
ich habs net so ganz verstanden und dachte nur die die 4 accounts haben können das upgrade holen, aber nun weiß ich das ich es auch holen kann. :p

.r3t4rd.

aikon
30-03-04, 01:01
Finde das neue System auch gut. Das alte ließ recht viel Spielraum für schwer nachvollziehbare Rechnungen zu.

So ists besser! :cool:


Ich freu mich auf DoY ...


aikon

gott_18
30-03-04, 01:32
alles wirt gut und wenn nicht heut dann doy

PaKi
30-03-04, 20:05
sorry aber unter diesen Bedingungen werden sowohl mein Clan als auch ich nicht alle Accounts updaten. Es werden bei uns ca. 10 Accounts im Clan dadurch auslaufen, ich persönlich werde alle bis auf einen Account kündigen. Mir ist das auch egal das ich ja "nur" 10 Euro pro Account bezahle das sind für mich immer noch 50 Euro insgesamt.
Davon kann ich ca 40 euro einsparen durch minimale einschränkungen.... behalt ich halt nur die kampfaccounts pk ich halt nur noch....

Sorry aber die lösung ist echt für den ********** für viele Powergamer die seit Jahren spielen :D

Sorry und mal ne andere Sache noch alle heulen überall hier rum und nie passiert viel aber wenns darum geht das ihr insgesamt mehr kohle kriegt gibts direkt ein neues modell komisch oder????

aKe`cj
30-03-04, 20:20
Sorry aber die lösung ist echt für den ********** für viele Powergamer die seit Jahren spielen Sorry und mal ne andere Sache noch alle heulen überall hier rum und nie passiert viel aber wenns darum geht das ihr insgesamt mehr kohle kriegt gibts direkt ein neues modell komisch oder????

Ja sehr komisch ..vorallem wenn man bedenkt, dass nicht jeder auf masse statt klasse setzt. Ich finde die neue regelung sehr viel angenehmer.

Richard Angelus
30-03-04, 20:35
@PaKi

aso keine 50€ fürs updaten haben aber monatlich 50€ für die Accounts zahlen könneno_O
wenns denn wirklich so ist....einfach alle Accounts einen Monat auf eis legen und schon hast du 50€ eingespart und kannst dir dafür 5 mal BDoY holen (oder es auf 2 Monate verteilen)

so schwer ist das doch nicht

PaKi
30-03-04, 22:49
naja also erstmal teil ich mir die accounts eigentlich aber ich denke der eigentliche fakt der mich anpisst ist etwas untergegangen ist. Sorry meine schuld zuviel rumeditiert das mit dem geld kam nur noch dazu !

Es nervt einfach das dauernd Sachen hier versprochen werden und es dann doch nicht geht und was mich wirklich ansickt ist das bei vielen Sachen die community niemals so schnell ne reaktion bekommen aber auf einmal wenn KK mehr geld verdienen kann ( denn das ist das woraus das hinausläuft) gibts sofort ein neues modell ....


Also ich finds einfach arm das es erst heisst DOY ist umsonst, wars dann nicht das (war vollkommen ok für mich). Dann heisst es wir müssten einmal upgraden ok kein thema ... kann ich auch mit leben aber jetzt soll ich 5 Accounts einzeln upgraden auf einmal und für jeden noch 10 Euro bezahlen. Ich kann die 50 Euro ja auch bezahlen eigentlich nicht so das Problem mir gehts einfach darum das ich da keinen Bock drauf habe das zu tun nachdem mir 2 mal andere Versprechungen gemacht worden sind... und deswegen werde ich die Accounts vermutlich kündigen verkaufen oder auf eis legen....


@ake

naja das hat bei uns er was damit zu tun das sich die Accounts im Laufe der jahre halt so angesammelt haben weil hier mal einer aufgehört hat und da mal einer usw... Naja aber ich fiinde es schon leicht unfair wenn die Leute die KK sowieso schon mehr geld bezahlen (weil mehr accounts) und in den meisten Fällen auch vermutlich mehr Zeit in das Spiel investieren dann auch noch in dieser Weise benachteiligt werden....


c ya

zordax

Alina
30-03-04, 23:01
HAT KK EINE MEISE ???????????


A )ich spiele verdammt nochmal seid Retail ohne pause. Es wird gesagt das , das und das sind die regeln für ein Doy wenn ihr das kaufen wollt , dann wird nen grosses NEEEEEEEEE DOCH NICHT ! WIR MACHEN DAS ANDERS *ÄTSCH' gemacht !




Sorry aber das werde ich mir nicht gefallen lassen.


Entweder ich bekomme ich mein Doy zu den Konditionen die ich in der Preoder hatte oder ich werde Neocron wirklich in die Tonne treten.



SO VERARSCHEN LASSE ICH MICH NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!


B )DOY sollte schpon damals rausklommen ..... aber wurde immer wieder verschoben , KK hat eine regelrechte hinhalte Taktik betrieben und für diese **************** soll ich jetzt auch noch 40 Euros für 2 acc's zahlen damit ich einen Monat Kostenlos spielen Kann ?






NEVER !!!!!!!!!!!!!!!!!

Shagrath
31-03-04, 10:08
Originally posted by Alina
HAT KK EINE MEISE ???????????


A )ich spiele verdammt nochmal seid Retail ohne pause. Es wird gesagt das , das und das sind die regeln für ein Doy wenn ihr das kaufen wollt , dann wird nen grosses NEEEEEEEEE DOCH NICHT ! WIR MACHEN DAS ANDERS *ÄTSCH' gemacht !




Sorry aber das werde ich mir nicht gefallen lassen.


Entweder ich bekomme ich mein Doy zu den Konditionen die ich in der Preoder hatte oder ich werde Neocron wirklich in die Tonne treten.



SO VERARSCHEN LASSE ICH MICH NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!


B )DOY sollte schpon damals rausklommen ..... aber wurde immer wieder verschoben , KK hat eine regelrechte hinhalte Taktik betrieben und für diese **************** soll ich jetzt auch noch 40 Euros für 2 acc's zahlen damit ich einen Monat Kostenlos spielen Kann ?






NEVER !!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!111111 <-- so gehört sich das ....tztztz

ZAMOLXE
31-03-04, 11:26
... " NEVER !!!!!!!!!!!!!!!!! " ...

Ich bin mal gespannt wie viele das sagen und dann doch 7 BDoY Upgrades kaufen :D

zam

Alina
31-03-04, 15:08
Mit Doy werde ich wegsein . so geht das nicht weiter !

Alina
31-03-04, 15:09
Mit Doy werde ich wegsein . so geht das nicht weiter !



Edit: sorry einmal zu fülle bitte einmal deleten

Alina
31-03-04, 15:58
Originally posted by Alina
Mit Doy werde ich wegsein . so geht das nicht weiter !

sorry einmal zuviel bitte delten

ZAMOLXE
31-03-04, 16:50
@Alina
Ist dein gutes Recht, ehrlich gesagt interessiert mich das kaum, kannst auch stillschweigend kündigen.

zam

Bluevirus
31-03-04, 22:17
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Das wird (wenn alles laeuft wie geplant) natuerlich alles in einem Paket versendet. Da wir das aber nicht selber machen, kann ich das nicht 100%ig versprechen. Aber alles andere waere wohl nur unsinnig... ;)

..wenn alles so läuft wie geplant...

Also bekommst du min 8 Pakete, wenn du sogar glückhast bekommst du ein oder 2 Pakete mehr.

Bluevirus
31-03-04, 22:22
Originally posted by Martin J. Schwiezer
"Gruenes Licht" fuer den geplanten Preisplan... ja... ich hab aber von Anfang an gesagt, dass der Pre-Order auf "Ende letzter, bzw. Anfang dieser Woche" verschoben war. Und am Dienstag dieser Woche war er da. Wo ist also das Problem???

:confused:


Es wurde verschoben, dass ist das Probelem. Du Postet einfach Termin ins Forum und kannst sie nicht halten.
Warum postet du einen Termin wenn du sowieso kein Grünes licht hast?

Vermilion
01-04-04, 11:55
sorry...aber ich find die 19 € wirklich lecker...is einfach mal in Ordnung, zumal es sich ja wirklich auf 10 Ois pro Acc beläuft....10 Ois meine Fresse, kauf ich mir halt mal 3 Big Boxen weniger und kann dafür schön DoY daddeln ^^
.. und auch meinen Zweitacc werd ich updaten...was sind 10 Ois im Leben eines Mannes ? :)

ebenfalls fair find ich die 29 € für die Komplettversion...viele meiner Bekannten hatten mit dem Gedanken gespielt ebenfalls einzusteigen aber waren etwas verunsichert, ob sie sich echt das original kaufen sollen + n Addon und damit locker auf ihre 70-80 Ois kommen...wenn man bedenkt dass auch noch a fieser Freimonat drinne is. sind effektive 19,95 doch an sich ned zu schlimm für n Komplettgame ( wir wollen ned vergessen, n reines, nur mit Original zusammen lauffähiges AddOn für manch ein Singleplayer Game kostet schon 25 € aufwärts )

Und was das witzige Terminverschieben angeht...gute Güte, seit ich vor weit über nem Jahr eingestiegen bin is DoY im Gespräch gewesen in den lustigsten Formen und Farben...habs bis heute überstanden und werd auch noch 1-2 weitere Terminverschiebungen in Kauf nehmen, wenns sein muss...irgendwann gewöhnt man sich das Whinen ab da es eh nix bringt, und ehrlich gesagt is die beste Methode Ärger deshalb zu vermeiden die, die Sache mal realistisch zu sehen und wie bei jedem anderen Game einfach mal damit zu rechnen dass sowas passiert, ohne jeden ( am besten noch mit hunderten "evtl."s, "vielleicht"s und "wahrscheinlich"s gespickten) Releasetermin für gottgegeben und unumstösslich zu betrachten ....meine Güte, es gab mal ne Zeit da war ich sicher Duke Nukem FOrever kommt bald raus...und hab mich doch bis heute ned erschossen ;)

Alina
01-04-04, 14:15
über das geld motse ich nicht rum ..... mein problem ist einfach nur folgendes :


Es wird etwas gesagt:

Damals Doy kommt demnäöchst mittlerweile ist das über nen jahr her.

Doy wird kostenfrei sein: jetzt doch nicht

Es kommt ein Preorder system raus das auch mehrmals verschoben wurde. um Es wieder zu kippen und eijn anderes draus zu machen.


DAS sind die gründe weswegen ich mich verarscht fühle.

die 10 Eu's pro acc der upgedadet wird sind mir dabei ziemlich egal.

Vielleicht ist mein Post von davor jetzt etwas besser zu verstehen.


mfg


Shalea

ZAMOLXE
01-04-04, 16:41
Na ja, was kann man dazu sagen ... Mängel gibts auf beiden Seiten.

Die einen wiederholen konsequent den selben Fehler, die anderen reiten zu oft drauf los (haben schon einen steifen Zeigefinger :D).

Ein Forum ist für eine Firma aus vielen Gründen wichtig (Werbung, zukünftige MittarbeiterAuswahl, StimmungsBarometer, IdeenPool usw.).

Das Verhalten Firma <-> Community kann eigentlich unter 2 GrundAspekte gesehen werden, wobei jedes Vor- und Nachteile vorweist.

1.) "kühles" Verhältniss :
Forum wird der Comm. zur Verfügung gestellt, die Politik der Firma ist als sogenannter Beobachter zu sein, wo die Mods die Threads/Posts einfach schliessen die aus dem Rahmen herausragen (gegen die Regeln verstossen), ohne jedwelche Begründung und Kommentar.
Es gibt nur Ankündigungen die der Comm. vorgelegt werden.
Vorteil (unter anderen) ... ist das keine Rechtfertigungen gefordert werden, keine Fragen zu beantworten sind, keine Antworten auf offene Fragen zu leisten sind.
Die Comm. bleibt so zu sagen unter sich, unterhällt sich, kommentiert das was sie zu kommentieren haben und gut ist.
Nachteil (unter anderen) ... die Mittarbeiter der Firma müssen genau wissen was sie wollen, ihr Vorhaben ohne Rücksicht durchziehen, dennoch Erfolgreich bleiben.

2.) "warmes" Kundennahes Verhältniss :
Die Mittarbeiter der Firma sind im ständigen Kontakt mit der Comm., trägt aktiv dazu bei das Forum mit Informationen und Ansichten zu unterrichten, nimmt Vorschläge und Anregungen sehr ernst, versucht so viel wie möglich das zu tun was die Comm. von ihnen erwartet.
Es wirt auf Fragen geantwortet, Antworten werden kommentiert, eben ein reger Austausch von Meinung und Meinungsverschiedenheiten.
Vorteil (unter anderen) ... die Comm. hat einen grossen Einfluss auf die Weiterentwicklung, erhällt ein so genanntes "ich fühl mich wie Zuhause" Gefühl, wobei sie, wenn man es so nennen darf, ein PorzellanGlas in den Händen hällt.
Nachteil (unter anderen) ... die Mittarbeiter der Firma müssen sehr vorsichtig mit ihren Äusserungen sein, ansonsten kann es schnell passieren das viele Zeigefinger der Comm. auf sie gerichtet werden, sie müssen "geschult" sein (Lebens_ und Forenerfahrung) um diese Comm. so zu lenken damit nicht so manches aus den Fugen gerät.

Die Firma Reakktor hat sich für die 2-te Alternative entschieden (war es das falsche Pferd ? ), wie fast keine andere Firma bemüht sie sich so nah wie möglich der Comm. zu sein, der CEO persönlich steht sogar Frage und Antwort auf des Comm. Anliegen, was wirklich selten in der SpieleIndustrie zu treffen ist.

Die Comm. besteht aus Menschen deren Alter, sagen wir mal, 12 und 50+ beträgt, Menschen die sozial besser oder nicht so gut da stehen, Menschen die mehr oder weniger intellektuell ausgebildet sind, politisch in allen Regenbogenfarben vorhanden, von Soz._Empfängern über Handwerker, bis hin zu Geschäftsführern, zig Sprachen sprechen, in verschiedenen Ländern leben und aufgewachsen sind, verschiedene Kulturen, usw. ... ist das nicht eine bunte Mischung ? ...

Ich möchte die Comm. bitten, jeden einzelnen von euch, mal in die Lage von KK zu schlüpfen, wo ca. 35+ Leute versuchen tausende von uns (obere bunte Mischung) zufrieden zu stellen ... denkt bitte drüber nach.

Behandele jeden so, wie du selber von ihm behandelt werden möchtest ... respektiere dich selbst, vermittle ihn weiter und du erhällst ein gleichwertiges Echo.

Danke fürs lesen,

zam

Vermilion
01-04-04, 22:19
Amen, zam...
Hätt es selber nicht besser formulieren können...

*rückbehaltslos unterzeichnet*

Viper6000
01-04-04, 22:48
Zam, steh hinter dir mit deiner Meinung;)
Genau so ises und nicht anders
*unterschreibt*

MFG Viper

Alina
02-04-04, 20:48
hast mit allem Recht Zam ...


ABER :
Wenn eine Firma es nicht schafft TErmine einzuhalten ... wirkt sie dann nach aussen hin verlässlich ?

Ich zeige das mal auf , nicht um jetzt mit dem bösen finger auf KK zu zeigen sondern einfach mal eine reaktion der comm zu beommen.

Stellt euch doch mal vor ihr habt eine Firma, damit diese Firma aber gut läuft benötigt ihr umbedingt von einer weiteren Firma bestimmte sachen. Die andere Firma sagt aber ständig : ja kommt noch wir haben den liefertermin verschoben. Ach und die zahlung klären wir doch anders.

WAS würdet ihr mit dieser Firma machen ? ihr würdet sicher SOFORT den Vertrag mit der Firma kündigen und euch eine andere suchen zusätzlich würdet ihr die alten zulieferer wahrscheinlich verklagen wegen nicht erfüllung des vertrages.

Jetzt übertragt das was ich sagte mal auf die Community und KK.

mfg

Alina

ZAMOLXE
03-04-04, 04:35
Nun Alina, was könnte man sagen ... gegen die "Machenschaften" der Telekom (zB. Abrechnungen), oder als VW zig_tausende Autos aus einer Serie zurück geordert hat, weil sie einen Fehler aufwiesen, oder wenn in einer Zeitschrift etwas steht was der "ganzen" Wahrheit nicht entspricht, oder die Wahrheit aus einer komplett unausgewogener Ansicht und einseitig anspricht, oder wenn mal der Fernseher ausfällt, oder sogar der Stom, was ist wenn mal dein Bäcker verschlafen hat usw. ... Menschen sind nicht perfekt, Maschienen sind es auch nicht, die ganze Welt ist es nicht ... und das ist gut so :).
Das mit der Termineinhaltung von KK, ja das kann man bemängeln, jedoch hat man nichts besseres zu tun als immer und immer wieder darauf rumzureiten, keiner hat was gegen Kritik, jedoch wie man die ausübt spielt eine entscheidende Rolle, keiner verlangt ein hoches Niveau von allen, es gibt nun mal auch paar "analphabeten" unter uns ... jedoch schafft es diese Minderheit immer wieder, die andere Mehrheit mitzuziehen, in "Schlammschlachten" zu verwickeln usw. ... wer sich aber hinziehen lässt, wer solchen Leuten auch noch Recht gibt, ist selber Schuld und ist nicht in der Lage eine eigene Meinung zu vertreten und objektiv zu sein.

Die Geschichte hat uns gezeigt was so eine ungebildete Minderheit im Stande ist, wenn sie an die "Macht" kommt ... wer ist daran Schuld ?, diese Minderheit (die selber nichts dafür kann ;) ), oder die die sich hinreissen lassen, die nicht die Courage hat diesem und jenem ein Ende zu setzen ... wer macht den grösseren Fehler ?

Wer meint das Herumschreihen, Beleidigung, destruktives Verhalten usw. wäre eine Tugend, der irrt sich gewaltig, ausschlaggebend dabei ist, das sie selber es nicht mal wissen das sie so sind ... das traurige ist wenn die die es verstehen, es auch noch unterstützen, denn die machen sich mitschuldig und tragen dazu bei vieles zu zerstören.

Objektiv zu sein heisst nicht mit allem einverstanden zu sein, alles in "Rosa" zu sehen, ein extremer "Ja_sager" zu sein usw., es heisst meistens etwas aus einer ausgewogenen Ansicht zu sehen, kritisch sein, jedoch nicht herablassend und destruktiv.

Um es jetzt nicht zu einem Roman ausarten zu lassen :D , schlage ich vor ...

Wer etwas auf sich setzt, sollte dementsprechend auch handeln, Objektivität und Ausgewogenheit ist zwar nicht immer so "würzig", jedoch zumindest gerecht ... .

zam

Shagrath
03-04-04, 21:06
alles wirt gut und wenn nicht heut dann doy
dud0rnb4ckgr0und0r!1

Alina
04-04-04, 04:05
@ zam: ist ja alles schönb und gut was du schreibst. Es ist deine meinung die dir bestimmt keiner abstreiten kann. Allerdings musst du sehen das ich das alles mit Neocron zumindest sein anfang Retail miterlebt habe. Ich weiss wie alles passiert ist und kenne die ( sorry es ist in meinen augen so ) hinhalte Taktik von KK. Ständig haben wir patches bekommen. Teilweise sind mit diesen Patches wieder mehr bugs reingekommen. Da ist es okay zu sagen das jeder mensch Fehler macht.

Aber :

Mir stellt sich die frage warum KK in solchen fällen nicht zum beispiel mal die gesamten Retail patches BEVOR diese auf die retailserver kommen im ganzen auf dem Testserver versuchen.

Bis jetzt ist es zumbleistift so das immer nur einzelne Teile immer dazu kommen. Bei dem "zusammensetzen" der patches entstehen denn fehler oä.
In diese zusammenhang will ich auch gleich mal den allseits bekannten "sitzbug" als bespielnehmen der nie wirklich behoben wurde. Da frage ich mich WARUM ?

Um jetzt noch einmal zu den Patches und der Hinhaltetaktik zu kommen. Wir haben mit den "neuen" patches ständig neues gimmiks bekommen aber wirklich verändert hat sich nie etwas.


Die "informationspolitik" von KK ist zwar gut und schön. aber meist kamen einige sachen einfachmal zu spät. Hab schon so einigemale mitbekommen gehabt das die Server für WArtungsarbeiten Runtergefahren wurden und zum beispiel gerademal 5 mins vor dem runterfahren bescheid gesagt wurde. Jetzt kann man natürlich sagen das man da als einzelner doch etwas flexibler sein kann und in der zeit was anderes machen kann. Klar das wäre eine umgehung des problems aber keine Lösung auf die es KK und der Community sicher mehr ankommt.

ich könnte fast ewig so weitermachen, aber ich habe fast den eindruck das das hier nix bringt. Da bis jetzt in oslchen sachen kaum besserung kamen egal wie sehr man da diskutiert hat.

Das soll jetzt nicht heissen das KK nicht auf die community eingeht aber ich denke Bugs zu verfolgen und zu eleminieren sollte im vordergrund stehen becor neuheiten eingebracht werden.


ich haben erstmal fertig


mfg


Alina

Herr Hornkohl
10-04-04, 09:46
Ich weiss garnicht was das viele geheule und "ich kündige meine 8 Accounts" gedrohe hier soll ? 10 Euros für das Upgraden pro Account geht voll in Ordnung. Wer sich 4 oder noch mehr Chars im Monat leisten kann wird sich auch dementsprechend die Upgrades leisten können. Und wer, wie ich gelesen habe, 8! Accounts besitzt wird einer der letzten sein die mit Neocron aufhören werden zu spielen.

Ansonsten bleiben immer noch die 4 Slot Server. Dort kann man sich auch 4 Accounts erstellen und bezahlt nur 1x pro Account. Wer nun noch behauptet er spiele aber auf Jupiter wegen dem RP-Aspekt muss sich mal fragen warum er dann 4 oder mehr Accounts besitzt. Ich besitze auch mehr als einen Account und kann mit dem Preis absolut leben.

KK macht es mit seiner Preispolitik dem Grossteil der Community, die nur einen Account besitzen, absolut gerecht wenn sie sagen Upgrade kostet 19,95 Euro + 1 Monat Freispielen.

Phobos
14-04-04, 14:17
Jaja die Bugs. Welches Spiel (oder Betriebssystem) hat die eigentlich nicht. Ich weiß nicht ob ihr programmiert oder Programmierer kennt. Das sind keine Superhirnübermenschen wie manche denken mögen. Die Frage ist doch: Beeinträchtigen diese Bugs den Spielspaß oder machen NC unspielbar (Sitzbug? Kenn ich nich)? Nein! Ich spiel seit der Beta 3 und bin zufrieden (manche Bugs, die ich einst meldete sind immernoch da, na und?). Wenn DoY kommt wird es viel neues geben und noch mehr Bugs. Dann schreien die gleichen Leute, die sich über Hinhaltetaktiken und Terminverschiebungen beschwerten: Warum wurde DoY nicht richtig getestet?!? Warum wohl?

Was anderes. Wer Zeit hat vier Accounts zu spielen hat auch Zeit Englisch zu lernen (wer kann den heutzutage kein Englisch? Noch dazu Leute die viel Zeit im Netz verbringen?). Und das Geld? Es gab mal eine Zeit da hat AOL 6,00DM die Stunde + Telefongebühren (damals wurde gerade erst das Telekom Monopol gestürzt = höhere Kosten als heute) gekostet :eek:

Der Neocron Classic Server wirft allerdings ein paar Fragen auf. Vorweg...ich will DoY und nicht NC Classic weiterspielen. Dennoch versuche ich mich in andere hineinzuversetzen. Ich nehme mal an der Classic Server wird ein 4 Char Server (MJS?). Wenn ich nun einen Char auf Jupiter und vier auf Saturn hätte, wem teile ich mit welcher sterben muss?

Wird Jupiter (DoY) ein 1 Char Server bleiben? Macht eigentlich keinen Sinn mehr (RP quasi tot :( ) außer das KK mehr verdient.

Was PreOrder betrifft. Wisst ihr (Community) überhaupt was das ist?

@Alina: Ich weiss schon was du mit deinem Firmenbeispiel sagen wolltest aber zeig mir mal bitte den Vertrag den dir KK unterschrieben hat ;)

Ihr könnt froh sein, dass KK und MJS soviel mit sich reden lassen (und das sie nicht perfekt sind wissen sie inzwischen glaub ich auch - wenn die mal nen schlechten Tag haben und dann noch hier im Forum lesen tut sich noch einer was an 8| ). Die meisten hier können kaum ihre Muttersprache und erwarten ein perfektes (speziell für sie programmiertes O_o - immerhin zahlen sie ja sooo viel) Spiel.

Mein Vorschlag: In Kazaa bekommt ihr die A6 Engine mit der ihr euer eigenes MMORPG (bzw. MMOS Massive Multiplayer Online Shooter) machen könnt.

So un nu is schluss Kinners! Es werden nunmal endlos viele Dummheiten in dieser Welt gemacht (sogar in deutschen Atomkraftwerken 8| [die Simpsons sind garnich soo lustig :( ]). NC ist nur ein Spiel (und nichmal ein teures).

Habe fertig.