PDA

View Full Version : sowas gäbs bei anderen firmen nicht!



Tazo
25-03-04, 05:27
...heisst es jedesmal, wenn über kk und deren nichteinhaltung von versprechen bzw. die verspätungen geflucht wird.

NUN! :D

klick mich (http://www.anno1503.de/german/home/show_news.php4?id=389&caller=archive)

mich auch (http://www.anno1503.de/german/home/show_news.php4?id=391&caller=archive)

als ich das durchlas dachte ich mir so im stillen: vielleicht ist kk doch nicht so ungewöhnlich schlunzig ;)

Martin J. Schwiezer
25-03-04, 05:51
Schoen, dass sowas mal gesagt wird. Man selbst darf sich ja als CEO einer Spieleschmiede nie auf die Mitbewerber beziehen. Aber glaub mir mal... das ist nur eines der Beispiele.

"Earth and Beyond" wird z.B. zum September dieses Jahres komplett eingestellt. Und das auch nur erst dann, damit man denn "6-Monats-Zahlern" kein Geld zurueckgeben muss. Am liebsten wuerden die sofort den Stecker aus der Wand ziehen...

Mir ist es ein voelliges Raetsel, wieso man ein MMORPG einstellen sollte. Schliesslich kann man die Server/Traffic/Supprt-Kosten als Betreiber jederzeit der tatsaechlichen Playerbase in beide Richtungen anpassen und so jedes MMORPG theoretisch EWIG am Leben halten.

Edit: DOH! Jetzt hab ich's doch getan... ;)

PsYcHoSeAn*
25-03-04, 05:55
Verspätungen...

Wenn wir jetzt mal nicht in die MMO-Schiene fallen :

Wer hat sich hier sonst noch im Jahr 2000 Team Fortress 2 und Duke Nukem Forever bestellt?

:angel:

Erst wenn wir das überschreiten, dann mach ich mir Gedanken :D

r0x
25-03-04, 08:24
dann hoffen wir mal das das kein versprechen war mjs

pulse
25-03-04, 09:49
Originally posted by Tazo
...heisst es jedesmal, wenn über kk und deren nichteinhaltung von versprechen bzw. die verspätungen geflucht wird.

NUN! :D

klick mich (http://www.anno1503.de/german/home/show_news.php4?id=389&caller=archive)

mich auch (http://www.anno1503.de/german/home/show_news.php4?id=391&caller=archive)

als ich das durchlas dachte ich mir so im stillen: vielleicht ist kk doch nicht so ungewöhnlich schlunzig ;)

Und jetzt sollen wir uns glücklich schätzen?
juhu anno bekommt kein multiplayerpatch... earth and beyond wird komplett gekillt...soll das jetzt die ermunterung sein dafür, dass doy kommt, auch wenns jetzt doch nochn Jahr dauern könnte? :D und unsere server laggen, aber hey wir haben welche. :rolleyes:
Der thread iss doch mal voll daneben :(

MindFeeder
25-03-04, 10:28
Originally posted by pulse
Und jetzt sollen wir uns glücklich schätzen?
juhu anno bekommt kein multiplayerpatch... earth and beyond wird komplett gekillt...soll das jetzt die ermunterung sein dafür, dass doy kommt, auch wenns jetzt doch nochn Jahr dauern könnte? :D und unsere server laggen, aber hey wir haben welche. :rolleyes:
Der thread iss doch mal voll daneben :(


Frei nach dem Motto:

Mein Auto säuft zwar aller 10 meter ab, aber es gibt ja auch Autos die garnich fahren!

MrWeedster
25-03-04, 10:29
hmmm

irgendwie check ich den zusammenhang zwischen beiden sachen nicht....

es werden soz. äpfel mit birnen verglichen.
denn was hat ein echtzeit strategie aufbauspiel, das eher auf singleplayer ausgerichtet ist, mit nem MMORPG zu tun?

denn bei anno is vom grunde aus alles drauf ausgelegt worden, dass man es alleine spielt. (der multiplayermode war nur so als ergänzung geplant) das war halt der fehler bei den entwicklern...

bei nem mmorpg dagegen steht ja das "miteinander" (multiplayer) an oberster stelle, und alles andere kommt danach (kann ich mir vorstellen).



naja so far: weed

Motor Mike
25-03-04, 10:57
Mir ist es ein voelliges Raetsel, wieso man ein MMORPG einstellen sollte. Schliesslich kann man die Server/Traffic/Supprt-Kosten als Betreiber jederzeit der tatsaechlichen Playerbase in beide Richtungen anpassen und so jedes MMORPG theoretisch EWIG am Leben halten.

naja MR CEO *g:D

wen man kein geld mehr hatt zb seine Firma am laufen zu halten oder Einfach keine User mehr die das game tragen ich denk das nen Grund warum eien MMOrpG eigestellt wird
( war nicht so bei Shadobane ? )

auf der andern seite Kan halt auch nen Gute Comunity ein MMORPG am lebenhalten

BSP: D40 mitlerweile lausige grafik ( diabolo 1 style grafik) volkommen Unbalanced ( Azur Bogi Ruelt alles) völlig veraltetes GAmeplay ( hack & slay )

Vircom sagte irgendwann zu recht " ok das Ding ist fertig 7 jahre sind genug das wars wir machen kein Patch mehr "

was passiert Aufschrei der COm -- Unterschriften listen Etc
Comunity dort benutz das game nur noch eigentlich für HArdcore RP -- und haben Vircom klar gemacht das das game am leben erhalten werden sollte
und das funktionierte .
das game hat im schnitt auf 4 server 600-700 user ca täglich mit ner eingewschoren gemeinde von Rpler obwohl es Vollkommen veraltet ist und sogar noch nen veraltetes Addon bekommen

Obwohl und davon bin ich überzeugt den grossen reibach du mit dem game nicht mehr machst aber auf der andern seite du auch nicht all zu viel investiern musst

Cuthullu
25-03-04, 11:03
Und gleich wieder meckern.

Fahrt halt nach Hannover und programmiert an DOY mit, dann geht das auch schneller. Unterschwellig verlangen das KK Leute 60+ Stunden arbeiten aber selber nach 8 Stundne pünktlich heimgehen, pfft.

Aravon
25-03-04, 11:13
ich würde sagen der zusammenhang ist darin zu suchen, dass
auch andere spieleschmieden sachen versprechen die sie nicht einhalten können bzw. erst mit verspätung erfüllen können.

und die person die diesen thread aufgemacht hat, hat versucht das einigen klar zu machen, da es anscheinend ein paar leute gibt
die so machen als wäre KK die einzige spieleschmiede die versprechen nicht einhält bzw. das sich deren spiele/add-on's verspäten.

es wurden ja auch einige beispiele genannt wie Duke Nukem Forever oder Team Fortress 2.

diese liste könnte man jetzt nach belieben vortsetzen.
und jeder weiss das sich selbst spiele von wirklich vorbildlichen spieleschmieden wie blizzard verspätet haben, nur um mal an Diablo 2 zu erinnern, bei dem sich der betatest und der release mehrmals verschoben hat. und wenn mir jetzt einder damit kommt
das der support von blizzard schlecht wäre, der hat echt was an der waffel.

also regt euch nicht immer über die verspätung auf, fakt ist NC:BDoY wird kommen! also freut euch drauf!

Motor Mike
25-03-04, 11:18
ich sag nur DOOM 3*g

wann solte das released werden ? letzes jahr* har


Fahrt halt nach Hannover und programmiert an DOY mit, dann geht das auch schneller. Unterschwellig verlangen das KK Leute 60+ Stunden arbeiten aber selber nach 8 Stundne pünktlich heimgehen, pfft.

aber wäherde der Arbeitszeit im Forum Posten gell Chuthu :D

svenw
25-03-04, 11:49
Wer weiß welchen Zeitaufwand Programmierung erfordert der kennt auch das Problem. 80% des Codes brauchen ca. 20% der Zeit. Die restlichen 20% brauchen ca. 80% der Zeit (Fehler finden, optimieren, umschreiben etc.) Ergo hat man ganz schnell ein Projekt zu 80% fertig und dann kommt man halt in Versuchung zu sagen:"Das ging aber schnell, das haben wir in 2 Wochen fertig" und Pustekuchen ist. Kein Mensch versäumt gern Termine nur sollte jedem klar sein, das ein Termin 3 Monate in der Zukunt mindetsens einen Monat Spielraum beinhaltet für unvorhersehbare Probleme.
KK könnte natürlich BDOY fürs Weihnachtsgeschäft ankündigen und könnte den Termin praktisch garantieren, nur ob wir alle damit glücklich wären? :p
Je enger der Zeitrahmen gesteckt ist, desto eher geht was daneben.

Neutron
25-03-04, 11:54
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll,kein Entwicklerteam würde sich mit sowas unter normalen Umständen zufireden geben.

Ich erzähle das mal aus meiner Sicht.

Sie wollen sich nun auf die Zusammenarbeit mit 20 Century Fox konzentrieren und an Master & Commander arbeiten,da hat man leider keine Zeit mehr für bereits erfolgreiche Knaller wie ANNO 1503 sondern brauch jeden Mann wenn man schon mit Century Fox kooperiert...
Also macht man sich erst garnicht die Mühe weiter daran zu arbeiten.
So sieht das für mich aus,denn kein Entwicklerteam könnte sich sowas leisten und würde sich selbst nie und nimmer damit zufrieden geben.
Da ich selbst Entwickler bin und ähnliche Situationen nur zu gut nachvollziehen kann habe ich zwar Verständnis dafür,daß es sehr lange dauern kann aber wenn ich keine Lösung habe oder eine Alternative dann brauche ich garnicht länger als Entwickler arbeiten.
Und die Entwickler könnten das mit Sicherheit lösen ,nur sollen sie sich nicht mehr um die Altlast kümmern obwohl sie genau das zum Welterfolg führte.Aber nun sind wir ja ganz dick im rennen mit 20th Century Fox und hauen auf die Kacke.

Denn sowas wie geht nicht,gibt es in der Form in der Technik einfach nicht.
Das ist absolut unprofessionell und unverschämt was Sunflowers macht und zeigt eigentlich nur das die gesamte Spielebranche bald den Ruf geniesst das es nur noch um Verpackung geht und nicht mehr um Inhalte.

Cuthullu
25-03-04, 11:58
Originally posted by Motor Mike

aber wäherde der Arbeitszeit im Forum Posten gell Chuthu :D

*g*

Tkon
25-03-04, 12:17
Originally posted by Neutron

Da ich selbst Entwickler bin und ähnliche Situationen nur zu gut nachvollziehen kann habe ich zwar Verständnis dafür,daß es sehr lange dauern kann aber wenn ich keine Lösung habe oder eine Alternative dann brauche ich garnicht länger als Entwickler arbeiten.
Und die Entwickler könnten das mit Sicherheit lösen ,nur sollen sie sich nicht mehr um die Altlast kümmern obwohl sie genau das zum Welterfolg führte.Aber nun sind wir ja ganz dick im rennen mit 20th Century Fox und hauen auf die Kacke.
Naja manchmal gibt es aber keine Lösung. :)
Weil der Weg zur Lösung einfach zu lange dauert.

aKe`cj
25-03-04, 12:18
Originally posted by Cuthullu
Und gleich wieder meckern.

Fahrt halt nach Hannover und programmiert an DOY mit, dann geht das auch schneller. Unterschwellig verlangen das KK Leute 60+ Stunden arbeiten aber selber nach 8 Stundne pünktlich heimgehen, pfft.

Naja ..also wenn ich mit einem Projekt über einen Monat hinter dem Zeitplan liege, dann kannst Du den weiteren Fortschritt der Arbeit an meinen Augenringen messen. Wenn ich über ein Jahr "Verspätung" habe (vergl. so wie 3 Tage auf die S-Bahn warten), muss ich schaun wie ich die bisherige Arbeit anderweitig absetzen kann ...dann ist der Kunde nämlich schon längst weg und ich sitze auf der Vertragsstrafe.

Garrett[N-Tech]
25-03-04, 12:20
Zu Anno1503: Sollen se den Source-Code offen legen, da finden sich immer Leute, die Zeit haben, an solchen Problemen zu arbeiten...

Zu KK: Hmpf, Kritik an KK wird mehr und mehr abgeblockt, deshalb halte ich mich da erstmal ruhig. ;)

der Ed
25-03-04, 12:28
*prust*
Man stelle sich vor:

KK liefert DOY ohne Multiplayer-Modul aus.
Das wird in den nächsten 6 Monaten nachgeliefert. :eek:

Und das wird dann abgesagt. :p

buhallin
25-03-04, 12:36
Originally posted by Cuthullu
Und gleich wieder meckern.

Fahrt halt nach Hannover und programmiert an DOY mit, dann geht das auch schneller. Unterschwellig verlangen das KK Leute 60+ Stunden arbeiten aber selber nach 8 Stundne pünktlich heimgehen, pfft.

Würde sofort an unbezahlten Tests (Logik von Quests usw..) teilnehmen leider müsste das mit Art 'NDA' oder wie das nochmal hiess auch für weitere weg wohnende Player möglich sein.

Aber MJS sollte auch mal zu den führenden in dem Geschäft schauenwenn es da heisst 25.Feb dann ist es auch 25.Feb mit dem Addon.

SpawnTDK
25-03-04, 12:37
warum chanceln spielehersteller immer wieder erweiterungen ? weil die verkaufszahlen zu niedrig waren, somit die gewinnspanne zu klein und das alles nur weil sich so saftsäcke die games laufend kopieren. diese "ich bin toll weil ich alles l33ch" penner sollt ma echt an den eiern an die wand nageln
kk hat das problem nicht, ohne key geht nunmal nicht also muß jeder kaufen

Cuthullu
25-03-04, 12:38
Originally posted by buhallin
Würde sofort an unbezahlten Tests (Logik von Quests usw..) teilnehmen leider müsste das mit Art 'NDA' oder wie das nochmal hiess auch für weitere weg wohnende Player möglich sein.

Aber MJS sollte auch mal zu den führenden in dem Geschäft schauenwenn es da heisst 25.Feb dann ist es auch 25.Feb mit dem Addon.

Manche COMM Mitglieder unterstützen KK bei der Arbeit soweit ich weiß

LagWarrior
25-03-04, 12:40
Originally posted by svenw
Wer weiß welchen Zeitaufwand Programmierung erfordert der kennt auch das Problem. 80% des Codes brauchen ca. 20% der Zeit. Die restlichen 20% brauchen ca. 80% der Zeit (Fehler finden, optimieren, umschreiben etc.) Ergo hat man ganz schnell ein Projekt zu 80% fertig und dann kommt man halt in Versuchung zu sagen:"Das ging aber schnell, das haben wir in 2 Wochen fertig" und Pustekuchen ist. Kein Mensch versäumt gern Termine nur sollte jedem klar sein, das ein Termin 3 Monate in der Zukunt mindetsens einen Monat Spielraum beinhaltet für unvorhersehbare Probleme.
KK könnte natürlich BDOY fürs Weihnachtsgeschäft ankündigen und könnte den Termin praktisch garantieren, nur ob wir alle damit glücklich wären? :p
Je enger der Zeitrahmen gesteckt ist, desto eher geht was daneben. Genauso ist es.

Ich behaupte mal, jeder, der schon mal an einem ambitionierten Softwareprojekt egal in welcher Rolle beteiligt war, kennt das.

Peace & out

SpawnTDK
25-03-04, 12:40
oder melden laufend exploits und kriegen nix dafür, deswegen wird nimma gemeldet :p

Neutron
25-03-04, 12:43
Originally posted by buhallin


Aber MJS sollte auch mal zu den führenden in dem Geschäft schauenwenn es da heisst 25.Feb dann ist es auch 25.Feb mit dem Addon.

Das stimmt einfach nicht!

Ausserdem ist der Vorteil hier das die Informationspolitik doch weitaus offener und besser ist als woanders.
Und genau das ist ein Problem wenn man wie MJS und andere zu offen über Dinge redet,die woanders noch stillgeschwiegen werden würden.
Denn somit haben Leute wie Du auch zu hohe Erwartungen und man überlegt es sich in Zukunft 3 mal ob man überhaupt noch etwas erzählen soll ...
Zum Glück bekommt man hier immer wieder was von Zukunftsplänen mit und auch von vielleicht nicht einhaltbaren Terminen.
Und solche Zeitverzögerungen die gibt es wahrhaftig nicht nur hier.
Also hört doch endlich mal auf alles schlecht zu reden oder regelrecht nach Negativschlagzeilen zu suchen.

LagWarrior
25-03-04, 12:43
Originally posted by Garrett[N-Tech]
... Zu KK: Hmpf, Kritik an KK wird mehr und mehr abgeblockt, deshalb halte ich mich da erstmal ruhig. ;) Feigling ;)

Peace & out

eLcHi
25-03-04, 12:53
Uiuiui, interessantes thema ...

Ich hab in meinem bekanntenkreis jemanden der in der Spielebranche tätig ist, der war Product-Manager für Shadowbane Europa oder so ... deswegen hab ich da was mehr von mitbekommen ... ich hab ihm mal die zwei sachen da unten gepostet und hier seine Antworten dazu


Originally posted by mJs
Mir ist es ein voelliges Raetsel, wieso man ein MMORPG einstellen sollte. Schliesslich kann man die Server/Traffic/Supprt-Kosten als Betreiber jederzeit der tatsaechlichen Playerbase in beide Richtungen anpassen und so jedes MMORPG theoretisch EWIG am Leben halten.

-----------------
jain :) kommt auf die hardware an, ein morp das auf standard pc's mit linux oder so läuft, ja, klar, brauchst allerdings (siehe shadowbane) kackenteure sgi's hast du alleine dafür monatliche kosten. weiterhin kommt auf den supportaufwand der playerbase an. ich sag mal nen ww2o oder wahrscheinlich auch neocron kannst du zur not mit einem community manager als support fahren. sims online wird immer einen haufen gm's benötigen
-----------------

Anmerkung: Ich glaub er schätzt NC als zu klein ein ... ein Community Manager o_O


Originally posted by Motor Mike
naja MR CEO *g:D

wen man kein geld mehr hatt zb seine Firma am laufen zu halten oder Einfach keine User mehr die das game tragen ich denk das nen Grund warum eien MMOrpG eigestellt wird
( war nicht so bei Shadobane ? )


-----------------
nein, shadowbane hatte das problem das am ende swing! die hardware nicht mehr leasen konnten, und sie natürlich auch die ca. 680k € nicht hatten um die server zu kaufen. und ohne sever kein game ...
-----------------

Was dann zum ende von Shadowbane in europa geführt hat ... und dazu das 3 meiner Kumpels ihren job verloren haben :mad:

Nur mal so als kleiner Einblick für euch ... dachte mir das ist vielleicht interessant

Neutron
25-03-04, 12:58
Originally posted by SpawnTDK
warum chanceln spielehersteller immer wieder erweiterungen ?


Weil die Kreativität der eigentlichen Idee meistens viel zu komplex war aber das ein Add On vollständig gecancelt wird
kommt höchstselten vor meistens sind es nur Teile die gestrichen werden.
Im Vergleich bei Neocron wäre das beispielsweise die Tatsache das man ursprünglich die Stadt DoY beim Neocron release mit drin haben wollte sowie das hacknet.
Aber leider sind solche genialen Ideen auch sehr aufwendig und man muß feature streichen,daß ist leider so.
Man darf nicht vergessen wieviele Ideen in den Entwicklern, in den stories etc. stecken und es ist nicht leicht alles auf einmal zu realisieren.Wenn es machbar wäre würden sie es tun ...
Stell Dir vor,Du hättest soviele tolle Ideen dann merkst auch Du sehr schnell das Du sie unmöglich in kurzer Zeit alle umsetzen kannst.
Genau das ist das Problem,man würde gern aber kann nicht.

2.Beta oder Testphasen verhalten sich grundsätzlich anders als live systeme und somit treten Bugs auf die dann Priorität haben vorallem kurz vor release phasen.
Die Rechnung geht leider nicht immer auf wie man sich das vorgestellt hat.
Hardware und Netzwerk probleme oder Probleme im Kern der engine das sind alles Dinge die dann zur Priorität werden.
Man kann leider nicht immer alles aufeinmal aus dem Ärmel zaubern und sich die Dinge so zurechtbiegen wie man sie gerne hätte.

Garrett[N-Tech]
25-03-04, 13:02
Originally posted by LagWarrior
Feigling ;)

Peace & out

Diplomatie... ;) Je mehr man drauf hackt, desto mehr machen die dicht... würd ich auch... und ich muss mich ja nicht genauso platt wie andere verhalten... ;)

Und bevor ich KK etwas vorwerfe, muss ich erstmal bei mir anfangen... wenn die Server lagen, nicht gleich nach KK schreien sondern checken, ob die Server allgemein schlecht sind (auch in anderen Spielen), ob meine Files in Ordnung sind (file check machen)... wenn die Langeweile regiert, mit nem FC sprechen und Gedanken zu Events vortragen... so nach dem Motto: Neocron, es gibt immer was zu tun! ;) Und wenn ein Balance Patch kommt, einfach mal das Maul halten, weil sonst probiert sich KK nicht mehr im balancing... das alles da nicht auf anhieb klappt, ist klar... ;)

Tenchiro
25-03-04, 13:04
Originally posted by Martin J. Schwiezer


Edit: DOY! Jetzt hab ich's doch getan... ;)



;)

buhallin
25-03-04, 13:15
Originally posted by Neutron
Das stimmt einfach nicht!

Ausserdem ist der Vorteil hier das die Informationspolitik doch weitaus offener und besser ist als woanders.
Und genau das ist ein Problem wenn man wie MJS und andere zu offen über Dinge redet,die woanders noch stillgeschwiegen werden würden.
Denn somit haben Leute wie Du auch zu hohe Erwartungen und man überlegt es sich in Zukunft 3 mal ob man überhaupt noch etwas erzählen soll ...
Zum Glück bekommt man hier immer wieder was von Zukunftsplänen mit und auch von vielleicht nicht einhaltbaren Terminen.
Und solche Zeitverzögerungen die gibt es wahrhaftig nicht nur hier.
Also hört doch endlich mal auf alles schlecht zu reden oder regelrecht nach Negativschlagzeilen zu suchen.

Stimmt schon, DAOC TOA war am 25.2 per Post hier sogar in Österreich.
DAOC SI wars genauso, da hatte nur bei mir Amazon gepennt und hatte 1 Tag später als DE Player.

Aber der BEtreiber hatte zu Beginn damals auch gewaltige PRobleme, ich erinenr mich da an Patches wo es auch mal 2-3Tage down war.

War das grosse Manko das die alle ÜBersetzen mussten, ansich einfach, aber nicht wenn alle Texte aus einer DB generiert werden...ASAPOA vom Englsich passt halt nich ganz zu Deutscher Sprache im System :D

Also nene andere Betreiber von solchen MMORPGS können das schon, aber die sind auch overall teurer als NC. Wie ich woanders sagte, KK könnte da ruhig nachziehen, wenn dafür endlich Server (lag/loss/ spikes) weg sind zumindest 99% des Tages und auch andere Dinge stimmen.

Leute wie ich? ich bin 13Jahre online und spiel fast nur MMORPGs auch wen ndie damals (vor UO) teils auf Text und 2D Grafik aufgebaut waren.

Ich stell wenig Erwartungen sogar für ~10Euro pro Monat und so billiges ADDon ist NC einfach zu günstig um Erwartungen zu hoch zu stecken. Das ich hier 4 accounts updaten kann für 29,90Euro (mit Gutschein dann noch) quasi ist Spitze in DAOC musste ich 4 ACCs auch updaten auf ToA nun , das hiess 4 Mal Addon kaufen.

Also Neutron ich bin sicher einer der NC nicht schlecht redet, gegenteil in DAOC animierte ich einige zu NC zu kommen auch , mit Erfolg. Ich weise aber auch daraufhin das NC nun nach ~1,5Jahre noch immer die Kinderkrankheiten nicht weg hat. Dazu gehört sicher nicht Charbalance oder Items oder buggy Quests sondern einfach die Stabilität der Server und der DB.

Ich sage nur das es andere Betreiber durchwegs auch schwaffen nach 1Jahr Laufzeit ihres MMORPG es so hinzubekommen das zumindest das Gameplay nicht durch Lag/Loss/DB Fehlern täglich gestört wird. Ich kann nur Jupiter sprechen aber heute Vormittag dauernd JammSpikes in der Verbindung und ich habe nicht nur einen ISP zum Testen oder einen Rechner.

Klar GOA ist im Falle von DAOc nicht der Entwickler, aber als Betreiber mussten die viele Dinge an Kernstrukturen von DAOC ändern um mit den Sprachen zu Recht zu kommen.

Wie gesagt manche Kinderkrankheiten in NC sollten einfach nicht mehr sein, ohne diese wären auch andere Probleme wesentlich leichter in Griff zu bekommen.

Aber ich spiel gerne numal NC da es mehr Freiheiten hat als Player (Runner) als andere MMORPGs selbst wenn man sich eher mehr Schwerpunkt auf Questen/Sammeln/Handel legt.

Mir keine Vorgaben macht wie der Mob da ist lila den kannst du niemals besiegen...usw.
In NC seh ich einen Mob, passe mich an und kann den legen mit Geduld etwas Taktik oder sonstwas der kann noch so "lila" sein.

Ist auch im PvP so, NC ist da wesentlich freier ,das hebt es einfach deutlich von jeglichen MMORPGs ab.

vanpan
25-03-04, 13:31
Originally posted by SpawnTDK
warum chanceln spielehersteller immer wieder erweiterungen ? weil die verkaufszahlen zu niedrig waren, somit die gewinnspanne zu klein und das alles nur weil sich so saftsäcke die games laufend kopieren. diese "ich bin toll weil ich alles l33ch" penner sollt ma echt an den eiern an die wand nageln
kk hat das problem nicht, ohne key geht nunmal nicht also muß jeder kaufen

recht hast du
aber warum machen das nicht alle so??
frueher war das sogar gewollt dass die leute programme kopieren
bestes beispiel microsoft.
einen online check einzubauen der die cd version ueberprueft wird nicht so eine grosse sache sein.
und der muell der heut zu tage an singleplayer games rauskommt ist nicht mal eine kopie wert.
selbiges gilt auch fuer musik und filmindustrie

cHoBo
25-03-04, 13:45
bei blizzard gibts den cdkey, den man zum onlinespielen braucht. dem battle.net voran steht ne datenbank, die den cdkey überprüft. steht der cdkey nicht drin darf man sich den spass in den singleplayer missis holen :D

SpawnTDK
25-03-04, 13:56
deswegen gibts bei den microdummies ab xp auch die zwangsregistrierung. windows lebt und stirbt bei mir mit 2000, wenn die linuxunterstützung bis support ende noch nicht so weit ist kauf ich mir nen mac ...
mir fällt aber nur m$ ein wo das so war.
"früher" also vor 5 jahren und älter war das inet bei weitem nicht so verbreitet, deswegen waren onlineabfragen unmöglich und sind es heute teilweiße noch

Neutron
25-03-04, 13:59
@buhallin


Du hast nun 1 MMPORG genannt das es ausnahmsweise mal geschafft hat pünktlich ein AddOn zu liefern.

Aber Du weisst auch was GOA und mythic bereits alles verbockt haben und wie unpersönlich und flach deren Informationen sind?

Und Deine Infos die Du bei GOA und CO. bekommst sind von Leuten wie fogwraith die sich als Vertreter für communityfragen bei GOA verantworltich sehen.
Der redet manchmal soviel Blödsinn und hat teilweise sich auf das Niveau eines Forumflamers begeben das man sich fragen muss wie man sich als Unternehmer wie GOA es überhaupt leisten kann so mit einer community umzugehen.
Sie sind wortwörtluich planlos und haben versucht technische Probleme auf ihre Kunden abzuwelzen und jeder wusste ganz genau das für diese Probleme GOA und deren Hardware verantwortlich waren etc..
Und dann diese Hackergeschichten die auf hausinterne Netzwerkprobleme zurückzuführen waren.
GOA hat seine Kunden belogen wo es nur geht um sich jeglicher Art der Verantwortung zu entziehen.
Sie dachten sie könnten mal eben ein Spiel wie Daoc ganz locker wie in den USA auch in Europa vermarkten,der Schuss ging nach hinten los und sie haben schnell gelernt das man so leicht ein US konzept nicht in Europa auf ihre Art publishen konnten

Da ist der Unterschied.
Mir sind Leute wie MJS die eher natürlich wirken und mal ein wenig zuviel erzählen,oder sich mal verplappern über features viel lieber als konservative Pubisher Marketingschwätzer die von tuten und blasen keine Ahnung haben.

Bei Neocron bekommt man definitiv Informationen.
Und zwar auch mal eine Vision oder internes das eigentlich nicht üblich ist,sondern Geheim bleibt.
Bzw. bewusst nicht erzählt wird weil dann die Erwartungen zu hoch geschraubt werden.
Das ist irgendwie besser hier weil man einfach weiß woran die Entwickler arbeiten.

Es ist nicht alles rosig,auch ich habe irgendwann mit Neocron aufgehört wegen dem damaligen StockX problem.
Ich war stocksauer weil man durch einen Eingriff ausserhalbs argumentierte die Börse ist nunmal ein Risiko.
Das ist richtig,aber man kann nicht eine Börse per Knopfdruck verändern und genau das ist passiert und die GEldanlage war weg
Ich stand da und habe einfach viel Geld verloren,heute ist das mit dem Geld anders geregelt aber damals war das sauschwer und alles noch teurer und man hat ja erst angefangen etc..
Und man stand nach paar Wochen einfach mit nichts da.
Das ist in einem MMPORG für keinen wirklich lustig,auch wenn der Spielspass zählt möchte man schon auch das materielle in einem spiel geniessen und nicht umsonst an irgendwelchen spots mobs jagen.
Kurz um,ich wusste einfach nicht ob ich dem Spiel noch trauen kann,weil ich dachte was mich wohl morgen erwarten wird wenn ich online gehe etc..

Aber deshalb fand ich auch damals trotzdem diese offene ehrliche Art der Information bewundernswert,weil das gibt es nirgends.

Und das beste Beispiel ist das Hacknet.
Daran sieht man wie konsequent man doch im Hintergrund immer weiter an dieser Idee gearbeitet hat.
Alle waren enttäuscht und keiner hat mehr daran geglaubt und nun kommt es vielleicht wirklich bald.
Klar,es ist schade das es über 2 Jahre gedauert hat,aber wo gibt es das denn,daß man über eine Vision redet und nun aufeinmal seit paar Monaten ist bekannt das es wirklich passieren wird?
Kann man sich da nicht einfach mal drüber freuen?

Lange Rede kurzer Sinn
Versucht doch mal die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen,es gibt sicherlich berechtigte Kritik aber über die kann man immer reden.
Aber mit Frust oder Schuldzuweisungen erreicht man nie was.

Tenchiro
25-03-04, 14:07
Originally posted by cHoBo
bei blizzard gibts den cdkey, den man zum onlinespielen braucht. dem battle.net voran steht ne datenbank, die den cdkey überprüft. steht der cdkey nicht drin darf man sich den spass in den singleplayer missis holen :D


Jo, das dumme is nur, das Starcraft Keys auch bei Counterstrike funzen :>

SpawnTDK
25-03-04, 14:11
wayne ? cs spielen doch eh nur so pseudo-uber-bash0r. ich find immer witzig wenn in nem richtigen shooter gegen se antrittst und die dann rumheulen weil se laufend eine aufn sack bekommen ^^
dann sollte das umgegehrt ja auch funktionieren, also sind diese cs keys doch für was gut :p

Tkon
25-03-04, 14:41
@SpawnTDK
Naja zwangs Registrierung würde ich das nicht nennen. :)

Und da der Algorithmus zum erzeugen der Key's auch frei zugänglich ist, ist es also nicht wirklich geschützt.
Da hat wohl jemand bei MS gepennt, oder war das absicht, damit WinXP schön Marktführer bleibt? ;)
Man weiss es nicht genau.

Sheltem
25-03-04, 14:48
Für solche Probleme gibt es XP Antispy und nen tolles Tool welches dir einen Validen Key berechnen kann für SR1. Is halt nen bissel mehr Aufwand wie früher. Sicher ist das noch lange nicht. Irgendwann werden unsere BS nur noch mit einer Onlineverbindung uneingeschränkt laufen. Oder halt mit nem tollen Dongle.

Raven Stark
25-03-04, 15:18
Originally posted by Tazo
als ich das durchlas dachte ich mir so im stillen: vielleicht ist kk doch nicht so ungewöhnlich schlunzig ;)

Man kann es aber auch so sehen: Die geben es zumindest zu daß die es micht auf die Reihe kriegen, anstatt die User mit irgendwelchen Patches zu nerven.....

Tazo
25-03-04, 15:52
Originally posted by MindFeeder
Frei nach dem Motto:

Mein Auto säuft zwar aller 10 meter ab, aber es gibt ja auch Autos die garnich fahren!
der vergleich würde nur dann ziehen, wenn es unter tausenden von automarken gerade mal 2 oder 3 gäbe, die völlig einwandfrei funktionieren. denn siehs ein, spielefirmen die wirklich sich an alle termine halten, ein klares konzept fahren und noch nie irgendeinen spieler zur weissglut gebracht haben wirst du auf der welt nicht mehr finden als du finger hast (nicht mal blizzard kriegt das auf die reihe, wie lange wurde diablo2 damals verschoben? 2 jahre? und beim balancing geben sie auch nen feuchten drauf was die community meint)

samael][gto
25-03-04, 15:58
Und wenn das release für bdoy noch ein jahr dauert. bitte macht ned den fehler, den SOE gemacht hat. SWG zu früh rausgebracht. also, schön alles testen....


mir ist lieber ein funktionierendes neocron als ein frühes release date

MindFeeder
25-03-04, 15:58
Originally posted by Tazo
und beim balancing geben sie auch nen feuchten drauf was die community meint)

Und genau deswegen is D2 auch balanced und NC ziemlich kaputtgewhined!

Sayoko
25-03-04, 15:59
Es geht schlicht und einfach darum das sich die Community zur Zeit mehr als verarscht fühlt.

Es hiest DoY wird kostenlos für die bisherigen User ...dann hies es ja ein bischen kostet es schon....

Und jetzt die totale Frechheit. Man kauft entweder ein komplett neues Game..schön und gut

ODER man upgraded max 4 Accounts.... das lustige dabei ist;

Der Account muss 3 Monate vorher auf meinen NAMEN mein BANKKONTO ect laufen. Hallo der zweit Account den ich SEIT EINEM JAHR spiele läuft nunmal immernoch auf nen Kumpel von mir der im bestenfall alle 5 Wochen mal 2 Stunden reinschaut und da wir uns oft genug sehen hab ich ihm halt immer die Kohle gegeben. Nehmen wir also an DoY kommt in 2Monaten dann darf ich nun 2mal das Upgrade kaufen....

Bedenke ich jetzt auch noch das KK sich damit selber keinen Gefallen tut wenn man so strikte Regeln beim Upgraden von Accounts einführt da dadurch eventuell so mancher Account der normalerweise in DoY weitergespielt worden wäre dann halt gekündigt wird bevor man sich wegen solcher Lapalien noch nen zweites Upgrade kauft.

Was mich auch sehr verärgert sind die Gerüchte die zur Zeit kursieren das DoY monatlich mehr Kosten soll als NC bisher wenn das stimmt ist es wieder eine Frechheit für die aktuelle Community und dürfte sicherlich nicht dazu führen das die Leute die 3 oder 4 Accounts haben dann halt pro Acc beispielsweise 5€ mehr zahlen im Monat ohne zu murren. Diese Accounts werden dann vermutlich gekündigt.

In letzter Zeit stört mich das was hier zur Zeit mit den Leuten gemacht wird doch schon sehr. Desweiteren kann man dieses 3 Monate vor DoY auch bequem als Hinweis interpretieren das wenn man den Account jetzt so umschreibt das er Regelkonform ist man keine Probleme haben wird weil DoY sowieso erst nach 3 oder mehr Monaten rauskommt.

Es wäre echt nice endlich einen Releasetermin zu präsentieren und Screenshots ect über DoY zu zeigen denn wenn DoY soweit ist das man schon ne Pre-Order rausgibt dann sollten die Leute doch zumindest ein bischen mehr wissen was sie da nun eigentlich gekauft haben. Die Katze im Sack wollen wer nämlich nicht:)

Susi
25-03-04, 16:46
Originally posted by Sayoko
Hallo der zweit Account den ich SEIT EINEM JAHR spiele läuft nunmal immernoch auf nen Kumpel von mir der im bestenfall alle 5 Wochen mal 2 Stunden reinschaut und da wir uns oft genug sehen hab ich ihm halt immer die Kohle gegeben.

Ich halte zwar von einigen der Regeln auch nix, weil es teilweise nicht durchdacht ist und, wie du richtig gesagt hast, fehlt immer noch der Releasetermin, aber mal ehrlich, ist es KKs Problem, dass du es in einem Jahr nicht geschafft hast, den Account auf dich zu ändern? Er bezahlt dafür, also ist es sein Account. Wenn er den an dich vermietet, ist das doch nicht KKs Problem, oder?

Sheltem
25-03-04, 16:57
Originally posted by MindFeeder
Und genau deswegen is D2 auch balanced und NC ziemlich kaputtgewhined!

Nochmal zum Mitdenken. In D2 müßen die Chars gegeneinander Balanced sein. In NC nicht unbedingt. Ich erwarte praktisch nicht von einem Spy das er ein Cagematch mit einem Tank überlebt. DIe CHars hier sind ja auch nicht alle ür 1on1 Fight gedacht. Ein Spy ist ehern en Tradechar und Sniper/Droner. Als Pistolspy isser zwar schnell..liegt aber recht fix.

Garrett[N-Tech]
25-03-04, 17:11
Originally posted by MindFeeder
Und genau deswegen is D2 auch balanced und NC ziemlich kaputtgewhined!

Testest du auf dem Testi regelmäßig? Ich denke nicht...
deshalb kann man sich das auch mal in die eigenen Schuhe schieben. Die Resonanz im Testserverforum ist weiß Gott nicht die, wie sie sein sollte... nur wenns dann auf den retail server kommt, wundert sich dann die Mehrheit... mehr sag ich dazu nicht! Ansonsten gilt auch noch was Sheltem gesagt hat, aber er wird auch einsehen müssen, dass manche Chars unbalanced sind und das da schon was getan werden muss... oder Sheltem, ist es gut so wie es ist? sicherlich nicht... ;)

Neutron
25-03-04, 17:17
Originally posted by Tazo
und beim balancing geben sie auch nen feuchten drauf was die community meint)

Da muß ich sagen zum Glück.
Denn viele aus der community sind garnicht objektiv genug um wirklich beurteilen zu können ob etwas gebalanced werden muß oder nicht.

Sheltem
25-03-04, 17:21
Nein es ist nicht gut wie es ist. Holy Lightning ist atm zu stark...CS war viel zu stark...Para ist zu übel...
Der Weg wird das Ziel sein.

Neutron
25-03-04, 17:25
Das kann schon sein das es nicht unbedingt optimal ist,aber man liest nur selten objektive und sachliche balancingvorschläge.
Von daher brauch man sich da auch kein Bild von machen,weil jeder was anderes in die Runde plerrt.
Wonach soll man sich also noch richten in einer Entwicklung?
Dann lässt man lieber alles wie es ist,denn wie man es balanced ist es dann sowieso wieder verkehrt.

alek
25-03-04, 17:26
hm hab da was gefunden über farcry ... sie haben es zwar jetzt auf dem Markt aber stellt euch mal vor das passiert mit KK :eek:

ich will ja hier niemandem was unterstellen ..... aber nur mal so ne kranke Phantasie von mir

Polizei durchsucht Farcry-Studio Crytek

04.02.2004 - 15:19 Uhr - (mcv) Die Coburger Polizei hat heute vormittag die Büroräume des Farcry-Entwicklers Crytek und die Wohnung des Firmenchefs durchsucht. Die Kripo Coburg durchsuchte auf Anordnung der Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte in Hof mit Unterstützung von zahlreichen Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie mehreren Computerspezialisten der oberfränkischen Polizei die Objekte und stellte Beweismittel sicher. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte durch den illegalen Einsatz der Software ein Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich eingetreten sein. Die Polizei war nach einem Hinweis eines ehemaligen Mitarbeiters der Computerfirma auf die illegalen Aktivitäten gestoßen. Die Ermittlungen der Kripo Coburg sowie der Staatsanwaltschaft Hof dauern an. Inwieweit die Veröffentlichung von Farcry Ende März über Publisher Ubisoft gefährdet ist, bleibt vorerst offen. Sprecher von Ubisoft und Crytek wollten sich bisher zum Vorgang nicht äußern.

Robert [GS]
25-03-04, 17:28
Schön das Martin was dazu gesagt hat :)

EA ist in der Sache mit MMOPRGS so: Sie wollen aus jedem Game Geld machen, ne Menge Geld. Wenn das bei einem Onlinespiel nicht klappt und nur ein ganz wenig übrieg bleibt, machen die das Online Game zu. Das war so bei E&B und das war bei Motor City Online so. Bei The SimsOnline z.b. liegen die Erwartungen auch ganz weit hinten. Hier kommen nur selten Updates (wenn dann aber, richtig) und Events gibt es hier garnicht. Aber: EA hat das Game nach Japan gebracht, obwohl es sich in den USA so schlecht verkauft hat. Bei TSO ist aber wieder der Grund, das EA da genug Geld von "Die Sims" und deren 7 (!) AddOn's hat. Von daher werden die das so schnell nicht zu machen.


Ich weiß ja nicht, wie Ihr und vorallem MJS sieht aber wenn ein Spiel aus den USA hier nach Europa gebracht wird, dann finde ich das es immer komplett Loaklisiert wird, weil DIES würde eine wesentlich breitere Masse erreichen. Bestes Beispiel ist ja DAoC, die es immer ins Deutsche bringen. Bei so Umfagreichen Spielen wie SWG hätte das einfach gemacht werden müssen, denn nicht jeder ist der Englischen Sprache mächtig (und kommt mir nicht mit: Lernt es nach!).


Glaubt mir, ich hatte schon viele Online Spiele durch, und ich werde in Zukunft auch noch weitere Spielen (hat wer Lust, mit mir ein Portal über OnlineGames auf zu machen :) ?). aber ich sage es immer wieder: Neocron ist wirklich das beste und spannenste Spiel, was es Weltweit gibt, allein wegen der Thematik, der Atmosphäre und der Spielweise.


Und selbst WoW wird soein Spiel, wie jedes andere. Was will man bei einer "Elfen, Zwergen, Zauber" - Welt denn noch besser machen? Gut, man kann immer neue Features hinzufügen, Atmosphäre verbessern usw. aber es wird im inneren Kern IMMER das gleiche bleiben.

MrWeedster
25-03-04, 17:36
oeh alek....

aus welchem muelleimer hastn die info gezogen? =)

ich hab das auch mal gelesen....
nur stand da irgendwie darunter, dass sie ihnen den gebrauch / besitz von illegaler software nicht nachweisen konnten / bzw. es garkeinen missbrauch illegaler software gab, und das das entwicklerteam von farcry das vorgehen der beamten gegen illegal genutzte software begruesse.....



greetz: weed

Tkon
25-03-04, 17:36
Originally posted by Robert [GS]
Und selbst WoW wird soein Spiel, wie jedes andere. Was will man bei einer "Elfen, Zwergen, Zauber" - Welt denn noch besser machen? Gut, man kann immer neue Features hinzufügen, Atmosphäre verbessern usw. aber es wird im inneren Kern IMMER das gleiche bleiben.
Jupp sehe ich ähnlich.
Bestes Beispiel die ganzen 3D Shooter, Doom war revolutionär, Quake auch, wegen echtem 3D.
Aber alles was neu kommt ist langweilig, da sich nur die Grafik und die Waffen ändern.
Ich hoffe mal ID lässt sich z.B. f. Doom 3 wieder mal was tolles einfallen.

Und was illegale Nutzung von Software in Software Firmen angeht, da gibt es viele schw. Schaafe...

alek
25-03-04, 17:38
naja is auch schon was länger her als ich das sah aber hier is der link

http://www.mcvonline.de/index.cfm?article_id=279401 (http://)

urgs funzt net ... naja auf jeden fall bei mcvonline ... im forum da irgendwo

Neutron
25-03-04, 17:44
Originally posted by Robert [GS]
aber ich sage es immer wieder: Neocron ist wirklich das beste und spannenste Spiel, was es Weltweit gibt, allein wegen der Thematik, der Atmosphäre und der Spielweise.


Und selbst WoW wird soein Spiel, wie jedes andere. Was will man bei einer "Elfen, Zwergen, Zauber" - Welt denn noch besser machen? Gut, man kann immer neue Features hinzufügen, Atmosphäre verbessern usw. aber es wird im inneren Kern IMMER das gleiche bleiben.

So seh ich das auch,und die Fantasiekonzepte sind auch meistens alle gleich und somit nichts besonderes.

alek
25-03-04, 17:45
Originally posted by MrWeedster
oeh alek....

aus welchem muelleimer hastn die info gezogen? =)

ich hab das auch mal gelesen....
nur stand da irgendwie darunter, dass sie ihnen den gebrauch / besitz von illegaler software nicht nachweisen konnten / bzw. es garkeinen missbrauch illegaler software gab, und das das entwicklerteam von farcry das vorgehen der beamten gegen illegal genutzte software begruesse.....



greetz: weed

naja weedster .... is auch ne frage des geldes denk ich mal ....heutzutage is mit Geld und Beziehungen viel geregelt.... aber das geht ja wieder ins politische also halt ich mal die klappe :rolleyes:

MrWeedster
25-03-04, 18:05
hierher hab ich das:

http://www.pcgames.de/?article_id=279723

ob pcg falschaussagen verbreitet, bezweifle ich mal sehr stark....



greetz: weed

Sheltem
25-03-04, 18:18
Aber hallo. Das ist ja nen Monat her. Somit uralt. War nen Gefeuerter Mitarbeiter der sich rächen wollte. Als Firma wirst du dich eh hütten Software einzusetzen für die keine Lizenzen existieren. Das bringt dich in Teufels Küche.

alek
25-03-04, 18:22
Originally posted by MrWeedster
hierher hab ich das:

http://www.pcgames.de/?article_id=279723

ob pcg falschaussagen verbreitet, bezweifle ich mal sehr stark....
greetz: weed

na bin ich froh das ich das net verbreitet habe ;)

ich würd gern mal wissen wer in Deutschland mit geklauten Progs arbeitet ..... also ich mein kleine bis grosse Firmen

Könnt wetten das die kleinen Logistikfirmen und Büros fast alle was geklautes haben !!!!

Sheltem
25-03-04, 18:27
Wie gesagt...das Risiko ist zu hoch...man kann die SW ja absetzen. Selbst für den kleinen Bürorecher einer Dachdeckerei hier hab ich ne Win95 OEM aufgetrieben. Nichts riskieren. Firmen kann man immer gut verklagen. Beim Privatheini/Studenten der sei PS 8 für nen paar Forenbanner nutzt lohnt ich die Klagerei mangels Masse nicht.

Robert [GS]
25-03-04, 18:30
Originally posted by Sheltem
Aber hallo. Das ist ja nen Monat her. Somit uralt. War nen Gefeuerter Mitarbeiter der sich rächen wollte. Als Firma wirst du dich eh hütten Software einzusetzen für die keine Lizenzen existieren. Das bringt dich in Teufels Küche.

Faust I - Mephistopheles

Sheltem
25-03-04, 18:32
Ich hab nur Volksschule und versteh jetzt aus Bildungsmangel uu. die Pointe nicht.

alek
25-03-04, 18:39
Originally posted by Sheltem
Ich hab nur Volksschule und versteh jetzt aus Bildungsmangel uu. die Pointe nicht.

dummer Scherz enstanden durch Sauerstoffmangel


nu is aber schluss !!! O_o

Neutron
25-03-04, 18:41
Viele Firmen wissen das garnicht immer das sie ein falsches Lizenzkonzept haben oder nur ungenügend Lizenzen für ihre Arbeitsplätze.
Da drückt das Gesetz aber auch meistens ein Auge zu,weil die Problematik durchaus bekannt ist.
Wir hatten mit Entwicklungstools mal das Problem.
Nun haben wir IDs die online bei Microsoft freigeschaltet werden.
Also persönliche Mitarbeiterlizenzen.
Somit entfällt auch die Ausrede das man ja von nichts gewusst hätte denn für seinen Lizenzkey ist jeder selbst verantwortlich.

Seth Humphrey
25-03-04, 19:08
Originally posted by SpawnTDK
warum chanceln spielehersteller immer wieder erweiterungen ? weil die verkaufszahlen zu niedrig waren, somit die gewinnspanne zu klein und das alles nur weil sich so saftsäcke die games laufend kopieren. diese "ich bin toll weil ich alles l33ch" penner sollt ma echt an den eiern an die wand nageln
kk hat das problem nicht, ohne key geht nunmal nicht also muß jeder kaufen


An meine Eier gehst du nicht damit das klar ist... :D
Sagen wir mal so... es gibt unter den sogenannten saftsäcken auch leute die sich das original holen _nachdem_ sie wissen das es sich _lohnt_

un dann gibt es ganz offensichtlich noch so ein paar spaten die sich jedes spiel (egal ob schlecht oder gut) kaufen, bzw. es sich leisten können sich jedes spiel zu kaufen. :rolleyes:

eine demo ist ja was feines, ich sag mal zur demo zu UT2004... die war hammer geil... aber sagt sie was zum umfang des fertigen spiels aus? NEIN...
nach dem leechen weiß ich das. die HAMMER viele karten haben was zur langzeitmotivation beitragen... und deshalb werd ich mir das game kaufen.



@Tazo... Was hat ein von anfang an als Multiplayergame geplantes spiel mit einem Singleplayer strategiegame zu tun? o.O

Tazo
25-03-04, 22:21
Originally posted by Seth Humphrey
@Tazo... Was hat ein von anfang an als Multiplayergame geplantes spiel mit einem Singleplayer strategiegame zu tun? o.O
nichts. EHRLICH. ich vergleiche nicht neocron mit anno 1503 sondern reakktor mit sunflowers/maxdesign,

SiR_SithLorD
26-03-04, 00:39
hm es ist nicht nur bei Software so, sondern bei empfindlicher Elektronik generell...für die Facharbeit ham wir ein RTM gebaut und die Elektronik bringt ein immer wieder zum heulen weil dauernd n neuer Fehler auftaucht *Vorschlaghammer rausholt* Aber das Problem lässt sich ziemlich leicht lösen hähä

mazzaker
26-03-04, 12:07
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Schoen, dass sowas mal gesagt wird. Man selbst darf sich ja als CEO einer Spieleschmiede nie auf die Mitbewerber beziehen. Aber glaub mir mal... das ist nur eines der Beispiele.

"Earth and Beyond" wird z.B. zum September dieses Jahres komplett eingestellt. Und das auch nur erst dann, damit man denn "6-Monats-Zahlern" kein Geld zurueckgeben muss. Am liebsten wuerden die sofort den Stecker aus der Wand ziehen...

Mir ist es ein voelliges Raetsel, wieso man ein MMORPG einstellen sollte. Schliesslich kann man die Server/Traffic/Supprt-Kosten als Betreiber jederzeit der tatsaechlichen Playerbase in beide Richtungen anpassen und so jedes MMORPG theoretisch EWIG am Leben halten.

Edit: DOH! Jetzt hab ich's doch getan... ;)

Wieviel Gegenbeispiele von MMORPGs, wo sich ständig was tut, willste? :D

Bißchen unfair, aber ich schreibs trotzdem mal:
AC2 - ständig neue Patches, die die Spielwelt erweiteren, ständiges, als positiv zu bewertendes Verändern des Skillsystems, neue Monster/Dungeons/Quests/Items am Fließband, etc. pp. Dazu 10 Charslots pro Acc und hartes Vorgehen gegen Exploiter. Achja, und hervorragender Support...


Es ist mir völlig gleichgültig wie es bei anderen aussieht, besser oder schlimmer gibts immer - das ändert aber nichts daran, daß ich hier eben auch Qualität erwarte und erwarten darf.

Neutron
26-03-04, 12:37
Originally posted by mazzaker
Wieviel Gegenbeispiele von MMORPGs, wo sich ständig was tut, willste? :D

Bißchen unfair, aber ich schreibs trotzdem mal:
AC2 - ständig neue Patches, die die Spielwelt erweiteren, ständiges, als positiv zu bewertendes Verändern des Skillsystems, neue Monster/Dungeons/Quests/Items am Fließband, etc. pp. Dazu 10 Charslots pro Acc und hartes Vorgehen gegen Exploiter. Achja, und hervorragender Support...


Es ist mir völlig gleichgültig wie es bei anderen aussieht, besser oder schlimmer gibts immer - das ändert aber nichts daran, daß ich hier eben auch Qualität erwarte und erwarten darf.

Komisch Du schreibst was von ständig neue patches.
Wo ist denn die Qualität wenn ständig neue patches nötig sind? ;)

Mangus
26-03-04, 12:51
Dummerweise hat KK nie behauptet, was man wohl geglaubt hätte:
NC>Anno1503 :lol:

mazzaker
26-03-04, 12:51
Originally posted by Neutron
Komisch Du schreibst was von ständig neue patches.
Wo ist denn die Qualität wenn ständig neue patches nötig sind? ;)


Mit neuem Content.... :rolleyes:

Mangus
26-03-04, 13:04
Der einzige Content, der hier interessiert, sind die in jedem Patch enthaltenen neuen Waffen. (und bitte schön Rares die dem Spieler einen Vorteil verschaffen) :rolleyes:

MoreDread
26-03-04, 14:07
Originally posted by SpawnTDK
warum chanceln spielehersteller immer wieder erweiterungen ? weil die verkaufszahlen zu niedrig waren, somit die gewinnspanne zu klein und das alles nur weil sich so saftsäcke die games laufend kopieren. diese "ich bin toll weil ich alles l33ch" penner sollt ma echt an den eiern an die wand nageln
kk hat das problem nicht, ohne key geht nunmal nicht also muß jeder kaufen
Gebt gut acht liebe Kinder, so klingt es, wenn man ohne nachzudenken Argumente der Industrie nachbrabbelt.

Also mal Klartext: Hätten alle Spiele einen unüberwindlichen Kopierschutz, würden erheblich weniger Leute spielen. Denn die meisten Leute können sich die Spiele schlicht und ergreifen nicht leisten. Und wenn der Kopierschutz unüberwindlich ist, würden sie nicht mehr gamen. Wenn die Leute in Deinem Bekanntenkreis nicht mehr zocken, weil es ihnen zu teuer ist, besteht eine recht große Wahrscheinlichkeit, das Du auch aufhörst zu zocken. Denn ist ja blöd was zu machen, über das man sich mit niemanden unterhalten kann...

Ergo: Raubkopierer betreiben gleichzeitig Werbung und sind daher gut für die Wirtschaft....

JM

pulse
26-03-04, 14:17
Originally posted by MoreDread
Gebt gut acht liebe Kinder, so klingt es, wenn man ohne nachzudenken Argumente der Industrie nachbrabbelt.

Also mal Klartext: Hätten alle Spiele einen unüberwindlichen Kopierschutz, würden erheblich weniger Leute spielen. Denn die meisten Leute können sich die Spiele schlicht und ergreifen nicht leisten. Und wenn der Kopierschutz unüberwindlich ist, würden sie nicht mehr gamen. Wenn die Leute in Deinem Bekanntenkreis nicht mehr zocken, weil es ihnen zu teuer ist, besteht eine recht große Wahrscheinlichkeit, das Du auch aufhörst zu zocken. Denn ist ja blöd was zu machen, über das man sich mit niemanden unterhalten kann...

Ergo: Raubkopierer betreiben gleichzeitig Werbung und sind daher gut für die Wirtschaft....

JM


ja in gewissem Masse stimmt das schon. Ausserdem haben die Spielehersteller das ja neuerdings sowieso so geregelt, dass man die single Player optionen vieler Spiele auf diesem Wege nutzen kann. Für das Multiplayervergnügen aber trotzdem den originalen CD-Key braucht.
Leider hat das aber widerrum bei z.B. steam überhaupt nicht funktioniert, weil ich mit meinen orginal hl keys nicht im inet spielen kann, da sich irgendjemand mit nem keygen hergezaubert hat :D Nicht, dass ich geil auf CS und co bin, iss nur mal son Beispiel :)