PDA

View Full Version : Schöne Obliterator "Taktik" :rolleyes:



Keyol45743241
25-03-04, 00:09
Also, es begibt sich, daß TG sich mit CA kloppt und wir als BD, die das zufällig mitbekommen haben, einfach in unserer Freundlichkeit beiden Kriegsparteien etwas helfen wollen, wie auch immer man das verstehen mag: "Darf ich ihnen über den Jordan helfen?" "Danke, zu gütig!" sagte der sichtlich bewegte Terrorist :lol:


Inmitten der Schlacht erblickte ich im Fadenkreuz meiner Drohne einen Scharfschützen, den ich auch sogleich unter Beschuss nahm. Viele Treffer gehen in die Beine, er schafft es grade noch mit ~30 Hitpoints zu stealthen - aber er kann sich kaum bewegen, mühelos folge ich mit der Drohne der blauen Wolke, die plötzlich, als sie mich bemerkt, stehenbleibt. Als er nach einer Weile sichtbar wird schaffe ich es grade noch ihm die letzte Salve reinzudrücken und ihn umzunieten, bevor er endgültig auslogt. :wtf:

Mit einer Moskito oder als Meleetank, oder besser jeder, der nicht eben schnell auf Areaschaden wechslen kann um den blauen Dunst endgültig zu killen, wird durch so eine Lamataktik verarscht.

Eine mögliche Lösung wäre beim stealthen den countdown zum endgültigen Ausloggen erst mit Ende der Stealthdauer losgehen zu lassen, sprich, wenn einer im Stealth auslogt (und die 90 secs des Obliterator sollten da ja echt zu langen), dann wird er erst sichtbar für 30 sekunden, bevor er wirklich weg ist und jeder hat eine Möglichkeit ihn auszuschalten wie jeden anderen Char auch.

Ähnliches sollte auch für "set reset posi" gelten.....

N1n3
25-03-04, 00:17
Find ich gut.. ne andere möglichkeit wäre auch, dafür zu sorgen, das schaden, der auf die gestealthte Person einwirkt (auch der einer Mosq), gelten zu lassen. Beides passt.

Satty
25-03-04, 00:17
Jain...

ich finde das auch nicht i.O. wenn man durch ausloggen "flüchten" kann.

Aber wenn die Auslog-Zeit länger wird, dann ist Charwechsel auch betroffen (jaja.. ich weis, daß sollte man nicht als Argument bringen und schon garnicht bei Dir ;))

Ok.. also wegen mir gerne den Char 30 Sekunden länger stehen lassen, nach dem ausloggen, um wie oben beschriebenes zu vermeiden.

Tovkun Deedrah
25-03-04, 00:18
tote droms. ob er nu stirbt oder auslogged, für den fight ist er so oder so nimmer relevant, sondern nur für den bodycount :rolleyes:
würde mich darüber net so aufregen..naja, trotzdem klingts nach einer guten idee den logout-counter erst nach dem stealth einzuschalten - tut der effektivität von stealth keinen abbruch

N1n3
25-03-04, 00:18
Originally posted by Satty
Aber wenn die Auslog-Zeit länger wird, dann ist Charwechsel auch betroffen (jaja.. ich weis, daß sollte man nicht als Argument bringen und schon garnicht bei Dir ;))


Kommts sooo oft vor, das du beim stealthen umloggen musst ? ;) Die allgemeine Ausloggzeit soll ja nicht erhöht werden.

Satty
25-03-04, 00:24
Originally posted by N1n3
Kommts sooo oft vor, das du beim stealthen umloggen musst ? ;) Die allgemeine Ausloggzeit soll ja nicht erhöht werden.

Ahh.. OK... bin wieder nicht 100% bei der Sache..dann bin ich aber zum Ausgleich sogar 100% dafür ;)

bagger_vance
25-03-04, 00:27
[Edit by Beliar: Provokation]

Satty
25-03-04, 00:30
Originally posted by bagger_vance
[Edit by Beliar: Provokation]

Keyol ist Droner, seit ich ihn hier im Forum lesen kann (und das ist lange und war nicht immer leichte Kost ;))

Also wenn Keyol den zu dem Zeitpunkt nicht killen konnte, dann auch kein anderer Droner... wage ich mal zu behaupten :angel:

(Hab' schon wieder nicht richtig gelesen, aber falsch ist meine Antwort es trotzdem nicht... ich poste heut' nix mehr ;))

psychowar
25-03-04, 00:31
Originally posted by bagger_vance
[Edit by Beliar: Provokation]

waddafack?

Skeezie
25-03-04, 00:34
@bagger

wer lesen kann is klar im vorteil
hab fürs 1. gevotet

Keyol45743241
25-03-04, 00:52
Originally posted by Tovkun Deedrah
tote droms. ob er nu stirbt oder auslogged, für den fight ist er so oder so nimmer relevantEr hat 20 secs später wieder eingelogt, wohl in der Hoffnung, das ich glaube er sei mir entwischt und ich an einer anderen Stelle weitersuche. Soviel zum Thema "für den Fight nimmer relevant", es war Zufall - oder besser gesagt - sein Pech, daß er nur seinen Belt, sein Dogtag und seinen toten Körper vorgefunden hat.
[Edit by Beliar: Provokation]Darf ich auf meinen Avatar hinweisen? Es handelte sich um einen Sniperspy (das alleine kann man aus der Erwähnung des Obliterator schließen, selbst wenn man nur den Titel gelesen hat), und Spys haben - dank Battlearmor/Belts/PA/Deflector und nichts anderes zu skillen unter STR - keinen allzuschlechten Schutz gegen den Piercingschaden einer Mosquito, insbesondere keine gecappten und zugedrogten Spys mit einem guten Resisetup. Ähnlich fies isses übrigens einen PA/Energybelt Spy mit einer Particle Nemesis (enr/xray) umlegen zu wollen :rolleyes:

Ansonsten, jedes Opfer braucht minimum drei Schüsse um zu verrecken, selbst ich als resiloser 200 hp Spy kippe erst nach dem dritten HL. Das liegt an der Hitpointverteilung, deswegen sind Kamidrohnen auch so geil nutzlos - ob 180 hp spy oder 600 hp tank - maximal 1/3 der hitpoints gehen runter.

Kayztah
25-03-04, 03:14
vielleicht hat ja auch nur der fatal zugeschlagen :D

ansonsten sollte der stealth einfach enden, 10 sekunden nach dem man ausloggt bzw. escape gedrückt hat
(aber nur dann, damits nich unfair ist wenn wirklich jemand nen fatal hat).

Shagrath
25-03-04, 03:17
[Edit by Beliar: Provokation]

Keyol45743241
25-03-04, 08:20
[Edit by Beliar: Exploit-Beschuldigungen]

Hirogen Jäger
25-03-04, 08:24
Ich bin auch dafür das man wenn man Ihn direkt vor sich hat in den blauen Dunst zu schiessen und Ihn killen zu können.
Wo steht das das ein Schutzschilt ist es ist lediglich eine Tarnung ( Verzerrung seiner Person )

Hiro

hazzard
25-03-04, 08:56
Erinnert mich irgendwie an Deine Aktion in TG... rennt ne Stealth-Wolke vor mir her, bleibt stehen und enttarnt sich direkt am ST und bewegt sich kein Stück mehr :lol:

Kann also genau so gut, wie bei Dir damals, 'n Fatal sein können. Ich geh' einfach mal davon aus, dass weder Du noch der andere Spy hier, so blöd sind und beim Stealthen ausloggen. Wenn ein Feind in der Nähe ist, KANN man nur sterben. Ausser der Feind hat kein Interesse am Töten.

Deicide
25-03-04, 08:59
[Edit by Beliar: Spam]

Tantris
25-03-04, 10:13
dürfte wohl "nur" ein 3er stealth gewesen sein, die Zeiten wurden ja angepasst. Obli hält nur noch 60 Sek, nicht 90; das 3er Stealth 30 Sek.
Früher ging es noch, dass man den stealth anschmiss, dann ausgeloggt hat und wenn man später eingeloggt hat, hatte man noch so ca 10-15 sek stealth über.
Mit dem 3er ist es nicht mehr möglich "komplett" auszuloggen bevor man wieder sichtbar wird.
Ändert jedoch nix daran dass die Taktik als solche etwas... naja... "seltsam" ist

psychowar
25-03-04, 12:36
Originally posted by Hirogen Jäger
( Verzerrung seiner Person )

autsch http://www.tekknoforum.com/forum/images/smilies/beam.gif

LagWarrior
25-03-04, 13:17
Tote Droms

MI2k1
25-03-04, 13:23
Es gibt weit wichtigere sachen im pvp die man ändern könnte= tote droms :)

Sheltem
25-03-04, 13:32
Nur weil Moses einer weggesthel/loggt ist. Aua. Mich hat letztens nen PPU gefreezt und gedamboostet. Dann kam Tank und brotete mich um. Ich hatt 0 Support. PPU Tank Teams müssen sofort genervt werden. Es kann nicht sein das ich keine Changse habe mich überhaubt wehren zu können. Das ist nicht balanced...beschisss...heul.

Droms.

Mangus
25-03-04, 14:04
Vielleicht hatte der Spy im Stealth einfach nur einen Fatal, passiert doch oft genug.

SpawnTDK
25-03-04, 14:15
Originally posted by Keyol45743241
und die 90 secs des Obliterator sollten da ja echt zu langen

oblib hat 60 sek
wurde generft weil wohl jemand rumgeheult hat



Originally posted by Hirogen Jäger
Ich bin auch dafür das man wenn man Ihn direkt vor sich hat in den blauen Dunst zu schiessen und Ihn killen zu können.
Wo steht das das ein Schutzschilt ist es ist lediglich eine Tarnung ( Verzerrung seiner Person )

mein spy wurde oft genug gekillt obwohl er schon längst im stealth war und die typen einfach die wolke bearbeitet haben, OHNE AOE !!
entweder bin ich dann seeehr oft verbugt oder es gibt nen exploid der es erlaub stealth zu beharken, ohne aoe

ProfX
25-03-04, 14:31
Originally posted by SpawnTDK
mein spy wurde oft genug gekillt obwohl er schon längst im stealth war und die typen einfach die wolke bearbeitet haben, OHNE AOE !!
entweder bin ich dann seeehr oft verbugt oder es gibt nen exploid der es erlaub stealth zu beharken, ohne aoe

plasma trifft auch ohne reticle...

Serpent
25-03-04, 14:39
sauba, das will ich schon lange, für mich als mc tank :rolleyes:

SpawnTDK
25-03-04, 14:52
Originally posted by ProfX
plasma trifft auch ohne reticle...

habs au schon von black suns abbekommen, para war auch schon dabei usw.

winnoc
25-03-04, 15:19
Stop whining, spies die more than any other character allready.
Besides, if he logs off, he is no longer a threat to you now is he?

Darken
25-03-04, 15:41
Is doch gut so wie es ist da bringt das rare tool ja wenigstens was

Sayoko
25-03-04, 15:45
Nur weil einige die vom Spiel gegebenen Möglichkeiten und zwar die die gewollt so sind sprich keine Bugs oder Exploits voll ausschöpfen bzw auf unfaire weise einsetzen kann man nicht jedesmal hergehen wieder nerfen.

Nen Beispiel hierfür ist der tolle Devourer nerf....

KK powered PPUs soweit hoch das jeder einen spielen kann überfordert dann aber die standart ppus durch 1000x Spells und durch massig Waffen die Desheltern Antihealen ect.

Die tolle Folge dieser genialen Taktik im Opfight rennen jetzt nicht wie früher 2PPU`s rum sondern bei machen Clans halt echt 10+ PPU`s für jeden DMG-Dealer einer.

Seit der Devourer nun wieder unbrauchbar ist muss man gezwungenermaßen wieder mit mehr APU`s kommen um überhaupts etwas dagegen unternehmen zu können. Was macht mann denn gg einen Feind der im OP mit Turrets sitzt und soviele PPU`s hat das jeder Tote DMG Dealer sofort gerezzt wird.

Hört bitte endlich auf zu nerfen nur um im Gegenzug dann wieder neue Items zu bringen .....atm läuft alles darauf hinaus das Playerskill immer weniger zählt sondern nur noch Masse. Die PPU`s taugen alleine garnichtsmehr der Standartppu ist schon mit 2-3 DMG-Dealern total überlastet aber durch die ganzen Nerfs ect wird das dann halt durch NOCH MEHR PPUs ausgeglichen um die schwindende Einflussname eines einzelnen PPU`s auszugleichen.

Und zu dem Problem von Moses nochmal wie oft passiert es denn das dir einer direkt vor der Nase ausloggt? sehr selten möchte ich meinen und ich schätze in deinem Fall war es ein Fatal

Serpent
25-03-04, 15:50
Originally posted by SpawnTDK
habs au schon von black suns abbekommen, para war auch schon dabei usw.

para trifft, wenn er vor dem stealth gecastet wird

samael][gto
25-03-04, 16:30
jo mei.. der eine stealthed sich und logt aus... der andere stealthed und nimmt sein hovercraft zur hand... und der letzte stealthed und rennt in sein appa, dass er vorsorglich gekauft hat...

wo ist der unterschied? alle drei glauben nicht an den himmel.

Bzw... nehmt den PEs das stealthen wech.

.Cyl0n
25-03-04, 16:48
tote droms..

patri9999
25-03-04, 16:57
naja ich bin kampf spy auf uranus und spiele nur mein spy für kampfe und das auch ohne tarn es ist eigendlich eh nur gut für pes das die abhauen können da wenn ein spy sich tarnen will eh fast immer tod ist weil er trotz tarn noch hls rein beckommt oder man dich mit einer plasma waffe auf den harten stein boden wirft


SPY =gott char klasse
TANKS =opfer für spys
APU=gibt es die noch
PE=angsthasen mit tarn

Keyol45743241
25-03-04, 17:17
Originally posted by SpawnTDK
oblib hat 60 sek
wurde generft weil wohl jemand rumgeheult hatWie lange braucht man zum ausloggen? 30 Sekunden? Wie lange für set reset posi? 120 sekunden? Was passiert, wenn man sich beim stealthen hinkniet?

Mit einer Particle Nemesis kann man einem Stealther auch Schaden, man macht so ~10-20 Schaden pro Salve (wenn das Opfer nicht grade in der Nähe einer Kiste ist, die die Schüsse magisch anzieht :rolleyes: ), mit einer Mosq kann man das nicht
Stop whining, spies die more than any other character allready.
Besides, if he logs off, he is no longer a threat to you now is he?I am a Spy myself? And if you'd read the thread, he logged in a few moments later in the vain hope that I thought he was gone and am looking for him elsewhere - but he just found his dogtag, belt and dead body. And a stealtherspy is a deadly threat to every droner, by the way, and tactically logging out for about a minute doesn't remove him from the fight at all, does it?
jo mei.. der eine stealthed sich und logt aus... der andere stealthed und nimmt sein hovercraft zur hand... und der letzte stealthed und rennt in sein appa, dass er vorsorglich gekauft hat...Er hatte kein Hover und es war mitten in der Pampa bei einem Opfight, also auch kein Lift in der Gegend. Und wieso setzt Du eine Outgamehandlung (ausloggen) mit Ingamehandlungen (in ein Appa syncen oder mit einem Hover davonfahren) gleich? :wtf:

Sayoko, Ausloggen hat noch nie zu Playerskills gehört, nicht beim syncen ein radikales alt-f4 oder in irgendeinen Keller in der Hoffnung, daß die Verfolger an einem vorbeilaufen. Das ist an solchen stellen und zu jeder Zeit eine Lamertaktik. Und wo bitte wäre der "nerf" für Stealther? Der, der crasht, der kann wieder einloggen, der, der ausloggen will, der muss das nicht in einem Opfight tun.

[Edit by Beliar: Provokation]

Sheltem
25-03-04, 18:54
Was glaubst du eingendlich wie oft ich in einen Fight gecrasht bin oder nach nem Blacksync plötzlich eine Zone weiter war? Um einen Fatal in NC zu bekommen muß man sich noch nicht einmal bewegen.

Keyol45743241
25-03-04, 19:56
Geht mir nicht anders. Aber wo ist das Problem? Wenn Du gestealtht warst wirste irgendwann sichtbar, also log' schnell wieder ein, die Möglichkeit besteht ja. Wenn Du halt nicht grade gestealtht hast, dann biste genau so schnell ausgelogt wie alle Anderen.

Und voila, so werden nur diejenigen bestraft, die absichtlich beim stealthen ausloggen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, niemand sonst.

Balance = Fairness herstellen

Sheltem
25-03-04, 20:17
Wen ich schon im Steahlt nen Fatal bekomme und auch noch weiß, daß dort ein Droner auch mich wartet, dann logge ich auch erst in einer viertel Stunde wieder ein. So verrückt bin ich ja nun auch nicht.

Keyol45743241
25-03-04, 20:30
Originally posted by Sheltem
Wen ich schon im Steahlt nen Fatal bekomme und auch noch weiß, daß dort ein Droner auch mich wartet, dann logge ich auch erst in einer viertel Stunde wieder ein. So verrückt bin ich ja nun auch nicht. Joa. Aber ist das jetzt nu' ein Vorteil, den Du ohne Crash/Ausloggen nicht gehabt hättest?

LEFF|pm
25-03-04, 20:32
[Edit by Beliar: Gm-Beschuldigungen]

Keyol45743241
25-03-04, 20:36
Originally posted by LEFF|pm
[Edit by Beliar: Gm-Beschuldigungen] Mmmh? Mit welcher Begründung? :wtf:

Ohnoz! Jede der beiden Parteien darf 24/7 im PP an den Syncs campen, aber, jetzt mal im Ernst hier, Junge, wenn die sich gegenseitig bekriegen, dann giess mal die Topfpflanzen, die ihr als Wachen im PP habt, ehrlich jetzt, Junge! Und trink' nen Kaffee. Denn Opfights, Junge, das is was ganz was anderes, die haben FAIR abzulaufen... und schwarz und heiss! :lol:


[Edit by Beliar: Provokation]

Remorian
26-03-04, 00:20
Naja, etwas unfair ist es schon, doch genauso unfair sind die Lags bei zu schnellen Drohnen und sie man deshalb ned richtig sieht bzw. aimen kann, oder dass die Strähle beil Laserwaffen oft nicht sichrtbar sind, oder dass man mit weniger fps automatisch schlechtere Chancen im PvP hat. Es gibt schlimmeres als dieses kleine Malör mit dem Obli, weil einem dadurch ein kill verloren geht. Was bringts denn dem Typen wenn er ausloggt, gar nichts, denn es würde keinen Unterschied machen, wenn er dann auf nen 2th Account umloggt mit oder ohne toten 1th Account.

Ich logge oft gerne mit Stealth aus, wenn ich grade keinen Bock hab aus den Wastes zum nächsten GR zu laufen und die Möglichkeit besteht, das mich noch ein Mob killt wenn ich auslogge. Klar, das ist halt faul von mir, wenn die Mögliochkeit rausgenommen werden würde wärs aber auch kein Drama.

LEFF|pm
26-03-04, 00:45
[Edit by Beliar: Flame]

Lisa
26-03-04, 02:04
Ich frag mich eigentlich nur, wie man seinen eigenen Thread zu einem Anti-FAnG und Flamethread degradieren kann. Zumal es total sinnlos ist. Ich denke mal, die Zeit der Anti-FAnG'ler läuft langsam aber sicher ab. Der Grund dafür ist, dass die Flames und Anschuldigungen die Leute langsam nur noch langweilen und dass viele langsam feststellen, dass die Spielweisen der pvp-orientierten Clans sich doch stark ähneln. FAnG vesucht z.b. genauso wenig den ganzen Server zu rulen, wie SWAT, STARS etc. und wenn man sich mit diesen Clans Ärger einfängt, kann es auch passieren, dass diese Clans ihre Kampfstärke als Mittel benutzen, um Probleme zu regeln, also gegebenenfalls OPs angreifen, einen Raid machen, offenen "Krieg" gegen einen anderen Clan führen etc. Ich seh da wirklich kaum Unterschiede zwischen den pvp-orientierten Clans, was die Art und Weise betrifft, das Spiel zu spielen.

MindFeeder
26-03-04, 08:36
[Edit by Beliar: Provokation]

svenw
26-03-04, 12:22
Wie wäre es, wenn beim ausloggen sämtliche buffs(inklusive stealth) deaktiviert werden? Dann steht jeder offen in der Landschaft. Wäre sicherlich etwas ärgerlich wenn man zwangsweise auslogt (fatal) aber ich fände es akzeptabel.

MindFeeder
26-03-04, 12:27
Wobei die frage wäre ob ein fatal als ausloggen oder einfach nur als connection loss zählt für den server....

Range
26-03-04, 12:41
gerade droner sind eigentlich jene die sich am wenisten beschweren dürften das diese oft genug an stellen stehen die ohne fahrzeug nicht zu erreichen sind. durch den gewaltigen schub den die dronen erhalten haben ist der droner schon fast zu der pk klasse geworden.

Keyol45743241
26-03-04, 13:33
[Edit by Beliar: Provokation]

Keyol45743241
26-03-04, 13:42
Originally posted by Range
gerade droner sind eigentlich jene die sich am wenisten beschweren dürften das diese oft genug an stellen stehen die ohne fahrzeug nicht zu erreichen sind. durch den gewaltigen schub den die dronen erhalten haben ist der droner schon fast zu der pk klasse geworden. :wtf: Kauf' Dir ein Hover und fahr hinterher? Nimm einen Counterdrohner und flieg hoch? Wieviele Sektoren haben Berge, auf die man zu Fuss nicht raufkommt? Inklusive der OP Undergrounds, Pepperparks und OZ Sektoren, Faction HQs etc. pp.?

Und was hat die Ingamehandlung mit einem Hover auf einen Berg zu fahren mit "absichtlichem Ausloggen im Stealth um sich einen Vorteil zu verschaffen" zu tun? :wtf:

Svenw, deine Lösung kann ich durchaus gutheißen, allerdings ist meine für Leute besser, die einen Crash beim Stealthen haben. Außerdem - das Geflenne der PPUs will ich nicht sehen... :rolleyes:....

... wobei... eigentlich doch! :D

Mit welcher Begründung sind nach dem Genereppen eigentlich noch Buffs/Stealth aktiv?

Lisa
26-03-04, 13:46
Originally posted by Keyol45743241
Da besteht ein eklatanter Unterschied zwischen "in Opfight anderer Leute eingreifen" und "in Opfight anderer Leute eingreifen". :rolleyes:. Da wurdet ihr wohl verwarnt wegen der Intention, nicht wegen der Handlung an sich. Und das war wohl auch anscheinend durchaus korrekt.

edit by norna: Unbegründete Anschuldigungen gegen einen GM

Keyol45743241
26-03-04, 13:48
Jo, und was hat dann die Geschichte in meinem Thread verloren? Einem Thread über "Ausloggen im Stealth"? Macht euch endlich mit eurem Trolling und Flamebait vom Acker, echt jetzt... bye. :mad:

Vor allem, wenn ihr selbst sagt, daß die Verwarnung nicht offiziell - bzw lächerlich unbegründet - ist? Wie war das? Beschwert euch bei Supportwatch und tretet es nicht im Forum breit?

MindFeeder
26-03-04, 13:56
Originally posted by Keyol45743241
Jo, und was hat dann die Geschichte in meinem Thread verloren? Einem Thread über "Ausloggen im Stealth"? Macht euch endlich mit eurem Trolling und Flamebait vom Acker, echt jetzt... bye. :mad:


HrHr, schreib der held der seinen eigene thread zum FAnG flamen benutzt.

Bist doch selber schuld o_O

Lisa
26-03-04, 13:57
Originally posted by Keyol45743241
Jo, und was hat dann die Geschichte in meinem Thread verloren? Einem Thread über "Ausloggen im Stealth"? Macht euch endlich mit eurem Trolling und Flamebait vom Acker, echt jetzt... bye. :mad:

Vor allem, wenn ihr selbst sagt, daß die Verwarnung nicht offiziell - bzw lächerlich unbegründet - ist? Wie war das? Beschwert euch bei Supportwatch und tretet es nicht im Forum breit?

Blub ? Du machst doch mit. "Don't feed the Trolls and don't flame, Moses" Du versaust deinen tollen Thread durch deine überzogenen Reaktionen doch selber.

buhallin
26-03-04, 14:29
Originally posted by Keyol45743241
Balance = Fairness herstellen

Tja finde auch es unfair das ein Drohner ohne Gefahr von einen X-beliebiegen Punkt einer ganzen Zone Angriffe durchführen kann.

Sieht man am Besten beim CRP Laming der Drohner.

Aber über APUs heulen dann, dass passt nicht zusammen.

buhallin
26-03-04, 14:32
Originally posted by Lisa
edit by norna: siehe oben

edit bei norna: hier wird net über gms und ihre Arbeit diskutiert!

Nymphe
26-03-04, 14:35
Moins,

Warum dieser Thread ??
Schonmal darüber nachgedacht ?? Was soll der Sniper machen, sich schutzlos deiner Drohne ausliefern weil er sowieso keine Chance auf Flucht hat ?

Mal ehrlich, hättest du nicht auch ausgeloggt, ich bin der Meinung das der Obli die einzige Stärke der Spys ist, nur weil einer mal entkommt muss sich nicht gleich die ganze Com darüber aufregen...


Für mich ist der Typ einfach schlau und nutzt nur seine Möglichkeiten.

@buhallin

Schonmal darüber nachgedacht das da vielleicht ein Ziel hintersteckt ?? :D

Norna
26-03-04, 15:35
so und jetzt bleibt bitte beim topic!

/Norna

splasher
26-03-04, 16:13
tote droms ...
spys sind eh benachteiligt :angel:

wo wir schon beim thema sind, ich find ein pe sollte nicht stealthen dürfen ;)

nur weil du einmal einen stealthenden spy nich getötest hast musste gleich rumweinen? d0h ... geh counter strike spielen

edit: warum darf ein ppu mit kompletten buffs ausloggen?

fordere das der auslog countdown erst nach dem auslaufen aller buffs beginnt

svenw
26-03-04, 16:25
Originally posted by Nymphe
Moins,

Warum dieser Thread ??
Schonmal darüber nachgedacht ?? Was soll der Sniper machen, sich schutzlos deiner Drohne ausliefern weil er sowieso keine Chance auf Flucht hat ?
Sterben! Was macht ein Drohner wenn ihn der Tank/Spy.... etc gefunden hat? Auch sterben. Ausloggen im Stealth ist schlichtweg lame. Wer nicht die Eier/Eierstöcke (ich denke auch an unsere weiblichen Mitspieler :D) hat zu verrecken der soll Memory spielen. Wenn ein anderer besser ist, dann geht man halt zum Imper! Pech gehabt!

Cliffraiser
26-03-04, 18:05
[Edit by Beliar: Spam]

LEFF|pm
26-03-04, 22:50
[Edit by Beliar: Provokation]

Beliar
26-03-04, 22:57
Originally posted by Norna
so und jetzt bleibt bitte beim topic!

/Norna
So, letzte Chance. Entweder ihr bleibt beim Topic oder hier ist zu zusammen mit Verwarnungen.

N1n3
26-03-04, 23:31
Originally posted by Nymphe
Moins,

Warum dieser Thread ??
Schonmal darüber nachgedacht ?? Was soll der Sniper machen, sich schutzlos deiner Drohne ausliefern weil er sowieso keine Chance auf Flucht hat ?

Mal ehrlich, hättest du nicht auch ausgeloggt, ich bin der Meinung das der Obli die einzige Stärke der Spys ist, nur weil einer mal entkommt muss sich nicht gleich die ganze Com darüber aufregen.

Für mich ist der Typ einfach schlau und nutzt nur seine Möglichkeiten.



Wenn du so argumentierst, hälst du einen primitiven Cheater wahrscheinlich auch für schlau.. mal ehrlich, im sync/stealth auszuloggen, um Verfolgern zu entkommen, per alt+tab gewisse bugs zu provozieren oder Makros einzusetzen, um sich nicht die Mühe machen, eine 250er Serie Holy Shelter selber bauen zu müssen, sind keine spieleigenen Taktiken. Klar, beweisen kann man es nicht - aber allein aus Gründen der Fairness sollte man doch solche Methoden unterlassen. Das Spiel bietet doch nun wirklich genügend Auswahl an möglichen Taktiken und Spielweisen, als das man zu solchen Mitteln greifen müsste..

Quanto Solo
26-03-04, 23:52
Originally posted by N1n3
Wenn du so argumentierst, hälst du einen primitiven Cheater wahrscheinlich auch für schlau.. mal ehrlich, im sync/stealth auszuloggen, um Verfolgern zu entkommen, per alt+tab gewisse bugs zu provozieren oder Makros einzusetzen, um sich nicht die Mühe machen, eine 250er Serie Holy Shelter selber bauen zu müssen, sind keine spieleigenen Taktiken. Klar, beweisen kann man es nicht - aber allein aus Gründen der Fairness sollte man doch solche Methoden unterlassen. Das Spiel bietet doch nun wirklich genügend Auswahl an möglichen Taktiken und Spielweisen, als das man zu solchen Mitteln greifen müsste..

100% agree.

Andere sollten sich mal ueberlegen, ob sie sich nicht vielleicht durch Moses Talent sich 'Freunde' zu machen, hinreissen haben lassen eine solche Taktik gutzuheissen. Bisher hat der Auslogtimer relativ gut funktioniert, der Stealth ueberbrueckt ihn und es wurde auch ausgenutzt, also sollte jetzt der Zeitpunkt sein die Wirksamkeit des Systems zu ueberpruefen und anzupassen, bevor es auf breiterer Basis ausgenutzt wird.

Fraxer
27-03-04, 11:07
Originally posted by splasher
tote droms ...
spys sind eh benachteiligt :angel:

wo wir schon beim thema sind, ich find ein pe sollte nicht stealthen dürfen ;)

nur weil du einmal einen stealthenden spy nich getötest hast musste gleich rumweinen? d0h ... geh counter strike spielen

edit: warum darf ein ppu mit kompletten buffs ausloggen?

fordere das der auslog countdown erst nach dem auslaufen aller buffs beginnt

Erstens Theme war nicht PE und stealth...

Zweitens er hat geschrieben er hat ihn getoetet... also Thread ganz lesen bitte.

Drittens was hat ein mit buffs ausloggender PPU mit dem thread zu tun... nix.

Wenn du schon tote droms wählst schreib doch nicht noch sowas haltloses.


Und ich sehe ausloggen im stealth nicht als Feature sonder auch eher als Exploit. Es ist schon ziemlich nett das man z.B. nicht nur im App ausloggen kann da sollte es nicht noch ein mittel sein um PvP zu führen.

Orangutanklaus
27-03-04, 13:23
Also ich bin ja selber schon immer für ein etwas "härteres" System gewesen, aber wenn man jetzt ausloggen schon als Exploit betrachtet, geht das meiner Meinung nach doch etwas zu weit.

Da könnte man ja genau so einen Zonenwechsel bei der Flucht vor einer Drohne als Exploit betrachten, oder das aussuchen einer Fratkions-NPC-Wache.

Leute, übertreibt mal nicht.

Garrett[N-Tech]
27-03-04, 13:47
Originally posted by Orangutanklaus
Also ich bin ja selber schon immer für ein etwas "härteres" System gewesen, aber wenn man jetzt ausloggen schon als Exploit betrachtet, geht das meiner Meinung nach doch etwas zu weit.

Da könnte man ja genau so einen Zonenwechsel bei der Flucht vor einer Drohne als Exploit betrachten, oder das aussuchen einer Fratkions-NPC-Wache.

Leute, übertreibt mal nicht.

Aehem, lese dir mal die Beschreibung fuer Exploit durch:

Ein Exploit ist die gezielte Ausnutzung von Schwächen oder Fehlern in Spielfeatures um sich einen Vorteil zu erschaffen.
Dies ist eindeutig ein schwäche im Spielfeature, denn sie ermöglicht das unbeschwerte auslocken und dann spätere wieder einlocken ins Game. Der Spieler nutz diese Schwäche, um sich unberechtigt einen Vorteil zu verschaffen. Jeder Spieler kann einen Zonenwechsel zu Flucht nutzen, nur kann nicht jeder Spieler sich wegstealthen. Das ist ein Unterschied. Denn so hat er sich einen Vorteil verschafft, der anderen Spielern nicht zugänglich ist. Allerdings bleibt die Frage offen, ob dieses Feature gewollt ist oder nicht. Ich tendiere zum Zweiten. Sonst könnte man ja gleich sagen, die Spies bekommen ne Sonderregelung beim Auslocken. Als Drohner würde ich erst recht protrestieren, da dies wieder ein grosser Vorteil fuer alle Spies außer Drohner ist. ;)

Orangutanklaus
27-03-04, 15:35
Wer sagt denn das Drohner nicht stealthen können?

Sorry, für mich erfüllt dies nicht unbedingt die Kriterien eines Exploits und wenn doch, dann o.a. Beispiele, sowie dutzende weitere ebenso.

Wilco
27-03-04, 15:57
Originally posted by Garrett[N-Tech]
Aehem, lese dir mal die Beschreibung fuer Exploit durch:

Dies ist eindeutig ein schwäche im Spielfeature, denn sie ermöglicht das unbeschwerte auslocken und dann spätere wieder einlocken ins Game. Der Spieler nutz diese Schwäche, um sich unberechtigt einen Vorteil zu verschaffen. Jeder Spieler kann einen Zonenwechsel zu Flucht nutzen, nur kann nicht jeder Spieler sich wegstealthen. Das ist ein Unterschied. Denn so hat er sich einen Vorteil verschafft, der anderen Spielern nicht zugänglich ist. Allerdings bleibt die Frage offen, ob dieses Feature gewollt ist oder nicht. Ich tendiere zum Zweiten. Sonst könnte man ja gleich sagen, die Spies bekommen ne Sonderregelung beim Auslocken. Als Drohner würde ich erst recht protrestieren, da dies wieder ein grosser Vorteil fuer alle Spies außer Drohner ist. ;)

Sorry fuer den fullquote, aber irgendwie ist da jede Zeile wichtig... ;)

Der Vorteil des Spies (und bestimmter PEs) ist es, das Stealth tool benutzen zu koennen.
Ein Vorteil des tools ist es unbemerkt, quasi "unsichtbar" sein "Lager" aufzuschlagen, um gefahrlos (vor Mobs wie PKs) in eigentlich unsicherem terrain auszuloggen.

Wie andere schon weiter oben ausfuehrten, ist das absichtliche Ausloggen in einer Konfliktsituation zwar nicht die feine englische, aber nicht zu verhindern.
Warum? Weil es absolut widersinning waere, nur um es den paar "Ausnutzern" zu erschweren, alle diejenigen zu bestrafen, die das stealthtool genauso benutzen, wie es gedacht war, naemlich um sich unbemerkt "aus dem Staub" zu machen, und zwar aus der Gegend (zonen) wie auch aus dem Spiel (ausloggen)!

Im uebrigen ist man doch durchaus noch einige Sekunden "sichtbar", bevor man nach dem Ausloggen aus der Welt verschwindet.
Das bedeutet also, auch die wabernde Wolke eines gestealthten chars ist noch diverse Sekunden zu sehen.
Da haste also Zeit, die Wolke mit AOE zu beharken (was Dir ja offenbar auch gelungen ist!).
Insofern ist da immer noch die Moeglichkeit zu sterben... zero problem!

Ich sehe also absolut kein Handlungbedarf fuer einen nerv!

Just my 2c, Wilco
P.S.: und ja, es ist ein Vorteil der stealthuser, sich durch dieses tool (und ausloggen) vor dem Tode zu schuetzen!
(genauso wie andere Klassen/Chars andere Vorteile haben)

Garrett[N-Tech]
27-03-04, 16:20
Originally posted by Orangutanklaus
Wer sagt denn das Drohner nicht stealthen können?

Sorry, für mich erfüllt dies nicht unbedingt die Kriterien eines Exploits und wenn doch, dann o.a. Beispiele, sowie dutzende weitere ebenso.

Obli brauch (T-C 100): 60secs stealth, auslocken nach ca. 40 sec, passt
Stealth 3 (T-C egal):30secs stealth, reicht net
Ein Drohner, der den Obliterator verwendet, Capt wahrscheinlich nicht mal die PB 20... werde das, wenn die loms aufm testi wieder gehen, mal gerne testen. Also den Drohner kannste im Combat erst recht vergessen.

@wilco

Allerdings bleibt die Frage offen, ob dieses Feature gewollt ist oder nicht.

Nunja, im Rahmen des Polls kann jeder seine Meinung dazu äußern, meine Meinung ist dagegen. Es ist nicht gewollt. Daraus folgt, es ist ein Exploit. Wenn du anderer Meinung bist, kannste das andere Voten und deine Meinung mit deinen Argumenten liefern. Ich habe meine Argumente geliefert, die dünn sind. Aber sie sind genauso dünn wie deine.


Im uebrigen ist man doch durchaus noch einige Sekunden "sichtbar", bevor man nach dem Ausloggen aus der Welt verschwindet.Da haste also Zeit, die Wolke mit AOE zu beharken (was Dir ja offenbar auch gelungen ist!).
Insofern ist da immer noch die Moeglichkeit zu sterben... zero problem! Ich sehe also absolut kein Handlungbedarf fuer einen nerv!

Sehs mal aus der Sicht des Riggers, er kann nicht einfach mal die Mosquito (gatlin Drohne) in eine Punisher (ray cannon Drohne) verwandeln. In den freien 20 Sekunden (s.o.) kann sich eigentlich jede blaue Wolke dem Blick einer Drohne entziehen. So wie es jetzt anfängt ist es eher ein nerv für aller Drohner.

Hinzukommt, dass das verhalten, wie du sagtest, nicht die feine englische Art ist! ;)

Keyol45743241
28-03-04, 04:27
Heute wieder. Ein PE mit stealth 2 ( :wtf: ) schafft es in einen mit Turrets zugepflasterten Op. Als er nicht mehr herauskommt und nur dauerstealthen ihn am Leben erhält - trotz PPU mit Truesight und unserem PE - schafft er es in einer Ecke hockend set reset position zu machen und prollt mit seinen "Fähigkeiten" noch via Zonechat....

Und kurz darauf der Spy, der in die Beine geschossen bekommt, daß er nicht mehr laufen kann - Obli an, ich will ihn directen 'ob er weiss was jetzt passiert'. "This Runner is currently not online". Ausloglaming. :mad:
Der ist vom gleichen Clan, wie eine Type, die ich schon am CRP "hinter dem Generep" Impairment hab' auswarten sehen.

Seit dem ich darauf achte; Es scheint gang und gäbe zu sein sich so unfair Vorteile zu verschaffen :wtf:. Haben die Leute denn keinen Anstand mehr im Leib? "Nicht die feine englische Art"? Wer soetwas vorsätzlich ausnutzt, der exploitet IMHO. Set reset posi ist nicht als "combat option" gedacht, sondern wenn man mal wieder in einer Mauer steckt oder was auch immer....

An dieser Stelle ist KK gefordert diesen Lamataktiken endlich einen Riegel vorzuschieben oder die Leute, die soetwas ausnutzen endlich dementsprechend zu behandeln.

ZAMOLXE
28-03-04, 11:53
Was soll ich als APU noch sagen ... kein Stealth-tool, kein Heal, keine Eigenbuffs, nix ... muss eben da stehen und mich killen lassen, denn wenn jemand einen PPU bei hat ist es für alle gleich gut, ob SPY, PE, TANK ... der PPU gibt gleiche buffs und "Kräfte" allen.
Als APU alleine ist es am schwersten, wenn ich noch oft PEs sehe die sich bei 1/2 HP stealthen, wegrennen, heilen, dann wieder kommen und mich legen (weil ich keine stealth + heal Möglichkeit habe), dann krieg ich echt nen Hals.

Als APU gertaue ich mich nicht mehr alleine aus der safe zone bis ich nicht einen PPU_"Sklaven" hinter mir schleppe ... das ist voll sch**rott.
Und so nebenbei gesagt, die Resi der APUs und der SPYs kann man vergleichen, beide sind für den A****, ohne PPU sind beide Kannonenfutter.

To topic ... wenn man auch noch ausloggd, das ist ja der Hammer, laaaaaaaamer gehts nicht.
Da ist echt Handlungbedarf, wie schon vorgeschlagen ... alle Buffs, Stealths usw. gehen sofort aus wenn jemand ausloggd, das ist noch die beste Lösung, meiner Meinung nach.

Den Respekt der Runner IG verschafft man sich indem man auch das Verlieren( einen fight zu verlieren ist keine Schande) in Kauf nimmt, nicht gleich meckert oder weint wenn es mal schief läuft ;).

Und noch was, ich spiele oft auch einen PPU, habe den Parashock Spell im Gogu und dort bleibt er auch, weil er einfach ein lamer spell ist ... sogar ich könnte in Roland Gaross gegen Boris Becker gewinnen, wenn er parashockt wäre :D.

zam

svenw
28-03-04, 12:34
reset position sollte schlichtweg aus dem Spiel. Das braucht kein Mensch mehr. Am Anfang war es gut, weil man überall hängen bleiben konnte. Heute ist das wesentlich besser. Wer aus einer völlig beschissenen Situation raus muß kann entweder ausloggen oder selfkill machen. Reset Position ist überflüssig wie ein Kropf.

Und ich finde schon, das syncen lame ist. Es ist kein Exploit aber ganz sicher auch keine akzeptable Taktik. Ich bin auch der meinung, das Mobs durch den Sync kommen sollten bzw es keinen sync mehr geben sollte (ein hoch auf BDOY).

Und das MC5 problem könnte man einfach lösen: Wenn ein NPC dadrin angegriffen wird, wird Alarm ausgelöst und eine rote Warnleuchte geht an. Außerdem werden 5 sekunden später die Außenüren verriegelt (keiner mehr rein und keiner raus). Die sind nur wieder mit einer Chipkarte zu öffnen die der Commander mit sich rumschleppt (und die danach wertlos ist weil neuer Code). Kein raus und rein mehr.

warngau
28-03-04, 12:58
Originally posted by Keyol45743241
Heute wieder. Ein PE mit stealth 2 ( :wtf: ) schafft es in einen mit Turrets zugepflasterten Op. Als er nicht mehr herauskommt und nur dauerstealthen ihn am Leben erhält - trotz PPU mit Truesight und unserem PE - schafft er es in einer Ecke hockend set reset position zu machen und prollt mit seinen "Fähigkeiten" noch via Zonechat....


Tjo ich würd sagen, ihr seid absolut unfähig.
Res Pos dauert 2 Minuten, und wenn Stealth 2 aus ist, muss der das ja erst wieder aktivieren, das dauert in der Regeln aber 1-2 Sekunden...
Ihr habt also genug Zeit um immer mal wieder draufzuballern, und wenn ihr den nicht tot kriegt, tja, selber Schuld.
Ich finds nicht toll, dass einer sowas macht [Edit by Beliar: Provokation]

LagWarrior
28-03-04, 13:03
Originally posted by Keyol45743241
... Eine mögliche Lösung wäre beim stealthen den countdown zum endgültigen Ausloggen erst mit Ende der Stealthdauer losgehen zu lassen, sprich, wenn einer im Stealth auslogt (und die 90 secs des Obliterator sollten da ja echt zu langen), dann wird er erst sichtbar für 30 sekunden, bevor er wirklich weg ist und jeder hat eine Möglichkeit ihn auszuschalten wie jeden anderen Char auch.

Ähnliches sollte auch für "set reset posi" gelten..... Wär eine Möglichkeit.

Ich halte die Taktik des Ausloggens im Stealth während eines Fights ebenfalls für extrem arm.

Das Problem mit dem Ausloggen darf jedoch unter keinen Umständen dadurch gelöst werden, dass die Dauer des Stealth von Obliterator und der normalen Stealth-Tools weiter reduziert wird.

Wenn also die Dauer bleibt wie sie ist und der Auslog-Countdown bei einem gestealthten Runner zeitversetzt einsetzen würde, könnte ich damit leben.

Peace & out

Keyol45743241
28-03-04, 13:20
Nur so als Tipp, Warnie, in der Drohne hockend hat man kein Localfenster an dem man sehen könnte, daß er grade wieder da ist, wenn man hockt hält Stealth doppelt so lange und gefunden hatten wir ihn nicht, sprich wir wussten nicht wo genau er war. [Edit by Beliar: Exploit-Bezichtigung]

Er hat andauernd die Position gewechselt, als wir ihn gefunden hatten neu gestealtht, selbst truesight sanctum hat überhaupt nix gebracht, wenn er sichtbar war hüpfte er hinter eine Mauer und stealthe....

[Edit by Beliar: Provokation]

Beliar
28-03-04, 13:38
So, ich hab euch gewarnt:

- Closed