PDA

View Full Version : Eine wahre Geschichte



mazzaker
24-03-04, 21:26
Eine wahre Geschichte - oder warum 3 Accs unter die Axt kamen.


Und es trug sich zu im Land der Spielenden folgende Geschichte:


Des Abends beschloß ich, mich in Neocron einzuloggen. Kaum war ich drin, kam über Clanchat die Nachricht, daß ein Turret im Op X zerstört wurde. Ein Scout beamt sich hin und berichtet, daß wohl ein Skorpion einen Turret zerstört hat, bzw. ein Turret auf den Skorpion geschossen hat und der Turret, der dazwischen stand, durch den anderen zestört wurde. Nix neues also. Kurz darauf eine Hackmeldung aus einem anderen Op. Kein Problem, hinbeamen, fighten, Spaß haben. Am GR stehen, erst mal durch die OP-Liste scrollen *such, such, such, such, such, ah da*, hinbeamen. Sync - *wart, wart, wart, wart, wart, wart*. Okay, Escape, reloggen. Kennen wir ja. "Player already online". Ahja. *Wart, wart, wart*. Einloggen. Ahja. Mmh. stehe noch im App, habe allerdings SI. Tja, also noch mal hin. GR-Liste - *such, such*, beamen. UG, doppelt SI. Kann ja passieren. PPU wartet noch, Buffs, SD, raus aus dem UG. Durch den Op laufen, niemand da. Auch nix neues. APU ausloggen, auf Hacker umloggen. Einloggen auf Hacker, ah, geht nicht, wie immer beim ersten mal, Escape, neu einloggen, drin. Zum GR, mmmh, Rechtsklickbug natürlich. Ausloggen, einloggen, Rechtsklickbug, ausloggen, einloggen, Rechtsklickbug, ausloggen, einloggen, Rechtsklickbug, ah, jetzt gehts. Zum OP, Op zurücksetzen. Hacker nach hause bringen, ausloggen, umloggen, ah geht beim ersten mal nicht, ausloggen, einloggen, drin. *Vom Himmel fall* Huch? Hier bin ich aber SICHER nicht ausgeloggt. Der Op ist eine Zone weiter? Naja, zum nächsten GR laufen, heim. Ausloggen, umloggen auf Conster. Ausloggen, umloggen, geht nicht, reloggen, einloggen, drin, Rechtsklickbug, ausloggen, einloggen,
drin. Parts aus dem Schrank nehmen, Devourer und Silent Hunter. Aus dem App syncen, um vom TG GR gestealthed zum OP gehen zu können, man weiß ja nie. Am GR - Liste durchsuchen, suchen, suchen, suchen, ah, Factory. Hinbeamen, Sync. Genervt Escape drücken. Wieder einloggen. Ah, im UG, schön. Mmmh. Wieso hab ich jetzt nur noch Parts von einer Waffe? Aus den Devourer Parts wurden SH Parts, oder war es andersrum? Na, zum Glück hatte ich keine Vein Ripper Parts dabei. Reloggen, ausloggen, einloggen. Nix, die Parts bleiben, was sie sind. Also bauen. Buff an, Handschuh an. Drogen rein. Dabei an die ganzen Geschichten denkend, die Mythen, die sich um das Consten drehen. Egal. Devourer #1 - kein Slot. Devourer #2 - kein Slot. Devourer #3 - ein Slot. Dafür, daß ich capped bin - ach, egal. Ah, noch nen HL in Parts im Gogu, stimmt ja. Den noch bauen. Hey, nett, fünf Slots - Sync. Sync, sync, sync, sync, sync, Escape. Reloggen. Oh, kurzes Loch im Raum-Zeit-Kontinuum. Alles zurückgesetzt. HL wieder in Parts. Egal, bauen, ein
Slot,total egal bei den PSI-Sachen, kriegste eh so capped. Clanchat - Opfight. Zum GR, nach hause beamen. Umloggen, ausloggen, einloggen, geht nicht, nochmal, drin. Rechtsklickbug. Ausloggen, einloggen, okay. Treffen im Clanapp. Gegner hat OP durchgehackt, also zum nächstgelegenen beamen. Alle da? Nein, zwei Fatals. Okay, warten. Alle da, alle los. Sync nächste Zone - buffen, man weiß ja nie, zonen. Sync - Fatal error. Neu einloggen, huch, ich steh am OP!? Der Respawnpunkt ist am OP?! HL, HL, HL, APO, APO, tot. Mmh.... schön. Umloggen, ausloggen, einloggen auf Spy. Komisch. Wieso hab ich im zweiten Slot ein angefangenes Paket Impgel? Da ist doch sonst mein Stealthtool? Zum Schrank, Ersatz holen, GR, *such, such, such* beamen. Da. Zum Op laufen, Fight ist zu unseren Gunsten entschieden. Hacken. Durch, Op uns. Ab in den UG - Sync, sync, sync, sync. Drin. Okay, umloggen. Ausloggen, einloggen, rezzen lassen. Heal, zum GR, Rechtsklickbug. Egal, bleibe ich hier stehen. Umloggen, ausloggen, einloggen, wieder auf den Spy. Bitte scouten. Okay, also nach Norden. Zonen, sync, sync, sync, sync, sync, Escape. Neu einloggen, zonen, sync, sync, sync, sync, Escape. Neu einloggen, zonen, sync, sync. Melde - kann nach sieben Versuchen immer noch nicht in die Zone, wenn der Gegner da war, ist er mittlerweile entweder unterwegs oder weg. Zurück, nach hause beamen - GR, such, such, beam, zuhause. Umloggen, ausloggen, einloggen. Ah, ich steh sogar noch am GR. Nach hause beamen. Ach, ich lauf noch nach Süden zum nächsten Op und guck, ob da alles okay ist. Zonen, sync, da. Stealth an, lauf, lauf, *brenn, brenn, brenn, brenn, tot* Im Stealth??? Im TS PPU rufen. Werde gerezzt, zum Op. Wo sind alle Turrets hin? Gab doch keine Meldung, daß die zerstört wurden? Ach, egal, ab nach hause. GR, beamen, im App. Auf Conster loggen, noch bißchen leveln gehen. Umloggen, ausloggen, einloggen, drin. Rechtsklickbug, ausloggen, neu einloggen, drin. Doomies jagen, kein Problem. Aus TG rauslaufen, links halten, fertig. Kill, kill, kill. Zonen nach Grant. Ah, gleich fünf? Nett. Greife einen an. Haha, die anderen reagieren ja gar nicht. Kill eins, zwei, drei, vier, fünf. Renne zum letzten hin, zum Looten. Waaaaaaah, wieso brenne ich? Argh, ein Grim Chaser hat direkt neben mir gespawnt! Hintern Baum renn. Heal
casten. Klick - nix, Klick - nix. Klickklickklickklickklick - nixnixnixnixnix, tot. Warum bitte castet der den blöden Heal nicht? Kein PPU da, okay, GR nehmen, im App. Zweimal reloggen, man weiß ja nie, ob der Junk den man gerade auf den Boden wirft, nicht doch die gute Waffe ist. Okay, Imper suchen. Stammtisch. Bitte impen, Imp ist bunt. Du kannst dieses Implantat noch nicht verwenden! Wieso nicht? Erfülle doch alle Anforderungen? Reloggen. Okay, impen lassen, Imps drin, Gürtel holen gehen. Nach Grant zonen, Fatal, reloggen, Doomie da. Pistole ziehen. Du kannst diesen Gegenstand noch nicht verwenden. Bitte?! Die blöde Judge? Wieso denn bitte nicht? Waffe ins Inventar, Waffe wieder in den Slot, nix. Geht nicht. Ausloggen, einloggen, ah, jetzt gehts. Clanchat - Opfight. *Nerv*. GR suchen, nach hause beamen. Auf APU loggen. Irgendwie geht alles glatt, wir greifen an. Cast, cast, cast, kill, kill, kill, *freu*,lag, auf den eigenen Mann cast, huch, lag, lag, an einer unsichtbaren toten Schildkröte hängenbleib, kann mich nicht mehr bewegen, argh, ah, geht wieder, cast, cast, kill, kill, geht doch, Sync. Im TS - fünf Leute Sync. Schööön. Ausm Sync, tot. Mmh.. Uncool. Rezzen lassen, da Fight gewonnen, Glück gehabt. Äh, wo ist denn mein Belt? Im TS - "und meiner", "und meiner", "und meiner"? Wohl im Sync gestorben, schön. Ach egal, bau ich eben paar Heals. Umloggen, ausloggen, einloggen, Rechtsklickbug, ausloggen, einloggen, drin. Bau, bau, bau, bau. 100 Heals später - "Ja, einer mit drei Slots" - "EINER!?" - "Jo, einer". Überschuß verkaufen gehen. Runtersync, sync, sync. Relogg, unten bin. Zum Shop, Händler antraden. Hö? Wieso hab ich -30 Freeload auf einmal? Wieso hab ich einen 72er Stack (!) Antishield im Inventar? Mmh.. wenn ich jetzt wüßte, was ich so alles dabei hatte, dann würde ich die ja glatt verkaufen, aber so relogge ich lieber. Stack noch da. Komisch. Nochmal. Stack jetzt Weaponparts eins. Nicht wundern, Kram verkaufen, nach hause. Von den Leuten Rareparts einsammeln. Trade, reinzieh, reinzieh, schwupps, alle zurück. Grrr. Trade, reinzieh, reinzieh, schwupps, alle zurück. Grrr. Okay, hat geklappt. "Too many items" - Rareparts fliegen durch die Gegend hinter einen Schrank. Najo, von rare kann ja eh keiner reden. Noch ne Stunde blöde Meleeparts und sonstwas einsortieren. Dabei über den Abend nachdenken - zum Schluß kommen, daß es das WIRKLICH nicht wert sein kann. Clanbekanntgeben, daß drei von vier Accounts unter die Axt kommen. Verständnisvolles Murmeln. Noch ne Runde Ut2k4? Mmh, nee, lieber noch ne Runde RP, wozu spielt man das Spiel schließlich. Ah, den Event wollte ich ja noch organisieren. *Halbe Nacht nach Büchern und Parts dafür such* - *Idee aufgeb*. Ähm, ja. Also ohne. Auch okay. Mein Ratstitel ist ja eh auch eher nur so ne Art Titel ohne irgendwelche Konsequenzen. Egal, egal, egal.


Obige Ereignisse haben sich tatsächlich so zugetragen, nur zusammengezogen aus zwei Tagen. Dies ist kein Abschiedsthread, da ich dem Spiel erhalten bleibe, sondern nur eine Begründung, warum ich nicht mehr bereit bin, 40€ im Monat zu zahlen, sonder nur noch 10. Ah, bei AC2 gibts jetzt für 12,95€ 10 Charslots? Hey, von den gesparten 30€ kann ich ja meinen Acc dort reaktivieren. Gleich mal machen...

Chase.Devine
24-03-04, 21:37
Ich will dich jetzt nicht angreifen,
aber irgendwie tut ihr alle immer so als würden hier nicht
alle dasselbe Spiel spielen. Wir alle kennen Fatals und co.
Darüber braucht man eigentlich keine Threads mehr aufmachen,
höchstens in den Patchthreads kann man sowas mal erwähnen.

Und wenn du x Accs weniger hast interessiert das vermutlich eh nur die Leute die dich kennen und die werden dich wohl schon fragen bzw du kannst es ihnen so sagen.

Kurz gesagt ich halt so Threads für überflüssig,
wer das Game nich mehr mag soll gehen und seinen Leuten bescheid sagen. :o

Serpent
24-03-04, 21:40
ohja, manche sachen kenn ich nur zu gut ...

[TG]VincentVega
24-03-04, 21:43
Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob ich wieder mehr fatals bein Syncen und auch sonst habe.

Aber sone Krassen Probs hab ich da nu auch nich mit :eek:
Ist alle schonmal passiert, aber das alles in zwei Tagen . . .

P.S. interessant, schön zu lesen :)

Maroc
24-03-04, 21:48
Wenn man merkt das was nicht stimmt dann baut man einfach keine rare waffen sondern wartet bis der server wieder ganz normal läuft.

Doggy
24-03-04, 22:44
also ich finde den thread sehr informativ. hier werden eigentlich alle nervenaufreibenden bugs aufgezählt um die sich kk in nächster zeit auch kümmern sollte!

ich fühle mit dir, ich kann mir vorstellen was man von dem spiel hält wenn sowas passiert...

xs.MorpheuS
24-03-04, 22:48
Irgentwie kenn ich das meißte von den sachen, is denk ich nix neues.

MFG
-Morph-

vanpan
24-03-04, 23:47
heute mit einem clan kollegen 8 rareparts getauscht.
jeder hat die parts in das trade fenster gelegt und okay gedrueckt.
ich hatte gar keine parts mehr und mein kollege alle 16.

ausserdem spinnt jupi wieder rum alle 30 sec. 600 ping

bitte fixen

mfg
van

Tovkun Deedrah
25-03-04, 00:02
najo, ist wieder ziemlich heftig im moment..jupi spackt recht ordentlich..

kann gut verstehen was du meinst mazza, mir gehts im moment ganz ähnlich..shelter und buffs streiken durch lag, synchs dauern ewig und/oder müssen escaped werden, einloggen muss ich 5x bis ich endlich ingame bin (sehr schön wenn man grad in nem synch fatalt hat wärend man nen feind jagt :o) , usw usw..
..und wenn man mal was sagt um n bissl dampf abzulassen, heißt es "kannst ja gehen, hält dich keiner auf :rolleyes:"

Lisa
25-03-04, 00:10
Originally posted by Chase.Devine
Und wenn du x Accs weniger hast interessiert das vermutlich eh nur die Leute die dich kennen und die werden dich wohl schon fragen bzw du kannst es ihnen so sagen.

Kurz gesagt ich halt so Threads für überflüssig,
wer das Game nich mehr mag soll gehen und seinen Leuten bescheid sagen. :o
KK sollte es zumindest interessieren und ich denke mal, an die war der Post auch eigentlich gerichtet.

Shagrath
25-03-04, 05:42
mhh...also ich muss sagen solche probs hab ich nie gehabt...aber ansonsten ..arme sau, wirklich :(


"you all going to die down here"

pulse
25-03-04, 13:52
ich kenne jedes der Probleme nur zu gut.
Das einzige richtig geile was er vergessen hat iss: irgendwo rein/raussyncen *lauf* *zurückwarp* *lauf* *zurückwarp* *lauf*
*zurückwarp* *dumm guck* .... *wart* SYNC *relog* und das bei jedem 3. sync :D
aber sonst sind alle pregnanten "bugs" dabei :)

Tenchiro
25-03-04, 14:01
Originally posted by vanpan
heute mit einem clan kollegen 8 rareparts getauscht.
jeder hat die parts in das trade fenster gelegt und okay gedrueckt.
ich hatte gar keine parts mehr und mein kollege alle 16.

ausserdem spinnt jupi wieder rum alle 30 sec. 600 ping

bitte fixen

mfg
van


Ich war der Kollege :P :P :P

mazzaker
25-03-04, 16:03
Originally posted by pulse
ich kenne jedes der Probleme nur zu gut.
Das einzige richtig geile was er vergessen hat iss: irgendwo rein/raussyncen *lauf* *zurückwarp* *lauf* *zurückwarp* *lauf*
*zurückwarp* *dumm guck* .... *wart* SYNC *relog* und das bei jedem 3. sync :D
aber sonst sind alle pregnanten "bugs" dabei :)

Mist, stimmt, der fehlt noch :D
Und natürlich auch noch "Wohooo sind aaaalle Buuuuffs geblieeeeebeeeen, geeebt siiiiee wieeeedeeer heeeer" - Buffs laufen zu früh aus, werden nicht angezeigt, oder kommen nicht an.

MindFeeder
25-03-04, 16:05
Jop, das is cool auch wenn man für sd+buffs 4-5 Mana ladungen braucht weil man alles 5-6 casten muss bis es drauf geht :P

wintah
25-03-04, 16:08
Wie wärs mit nur einem Char auf nen 1 Char Server,soll helfen Stress zu vermeiden:D :D

mfg wintah

Fraxer
25-03-04, 16:32
Das mit dem Umloggen sollte auch nur passieren wenn du dein Char verlaesst und dann mit der selben IP mit dem gleichen Localport wieder auf nem anderen Char connecten willst. Dein Char bleibt naemlich nur 10 sekunden sichtbar auf dem Server aber nach einer Minute ist er erst richtig runter. Vermeiden koenntest du das mit ner zweiten neocron intallation mit anderem Localport. Ich seh dadrin auch kein Bug, besonders nicht auf einem 1 Char server. Trotzdem is das wohl mal ein besonders heftiger Tag gewesen. Manchmal triffst halt nur immer wieder einen.

samael][gto
25-03-04, 16:50
hab da noch nen Bug:

zum genrep lauf, sync, sync sync, ahh, was?, wieder sync, wieder sync, im appa von nem CA steh, schaut mich verwundert an, ich schau ihn verwunder an, er zückt waffe... AARGH!!!

oder gestern.... von TG nach Plaza 2 Gesynct, erneuter Sync Fahrstuhl, 3ter Sync plötzlich outzone: mutantpool ?????? omg?

samael][gto
25-03-04, 17:01
achja.. mir sind noch welche eingefallen:

mhhh.. umschau wo wb ist.. keienr da.. plötzlich spawn hinter mir WBT... nirgendwo ein versteck insicht.. also angriff um wb von mri abzulenken.. will mosquito starten.. drööhennnnn... geht nix... dröeehnnnn ... sch*** drohne launched nicht... pfchhhhh... ahh drohne gelaunched.. wo ist sie hin? naja egal problem erkannt problem bekannt... zweite drohne launchen und nu wbt umnieten... dann die verschwundene drohne vor den füßen wieder aufglauben und nu zum hacken (hoffentlich nich der hacking bug)

mazzaker
26-03-04, 12:16
Originally posted by wintah
Wie wärs mit nur einem Char auf nen 1 Char Server,soll helfen Stress zu vermeiden:D :D

mfg wintah

Pfff. Dann würde ja rauskommen, daß sg nur 12 aktive Member hat...