PDA

View Full Version : PPU + Soulcluster



Alita
24-03-04, 05:30
Ich habe meine PPU schon ewig nicht mehr gespielt.
Nun war mir heute mal langweilig (ach ne) und ich dachte, kannst du ja mal Soulcluster testen, da ich die früher noch nie benutzt habe.

Einen Holy (PSI 90 oder so) gekauft, geresst + gebaut und ab zur MB diverse Test-Mobs jagen.

Das Problem war, wenn ich den caste passiert nur eins, er/es ? greift MICH an, und das jedesmal.

Auch wenn ich in einer Gruppe Mobs (WB,WBT,Aggi,Cyclops + div. Mutanten) stehe die auf mich schiessen (was mir als PPU ja nicht wirklich wehtut), schwirrt er eine Zeit herum und schiesst dann auch noch auf mich.

Also entweder sind die SCs wohl (auch) buggy, oder ich bin zu blöd.
Muss man die auf den Mob aimen? daneben casten? ganz nahe casten? oder gar nicht nutzen ?
Wer weiss ? O_o

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Dingern, werde die geistigen Ergüsse morgen ansehn.
Schon spät, äh früh.

Rabbit
24-03-04, 05:54
Ist doch schon seit dem letzten Patch so o_O, nix neues :D

Mister Rock
24-03-04, 06:21
Ja die Biester sind schrott. Besoderns schlau waren sie nie, aber wenigstens haben sie bis zum letzten Patch noch Mobs angegriffen, aber das tun sie jetzt nicht. Den einzigen Verwendungszweck für die Dinger seh ich atm darin sie zu casten wenn man jemand zwischen Mobs rezzen will und ne ablenkung braucht. Mobs schiessen nämlich auf Soulcluster :-)

HumphreY
24-03-04, 09:24
Zur Zeit kann man die Dinger doch echt nur zum CON leveln benutzen :lol:

YA5
24-03-04, 09:38
Originally posted by HumphreY
Zur Zeit kann man die Dinger doch echt nur zum CON leveln benutzen :lol:

das is nen Exploit!!!!

duuu duuu pöser pöser Humph duuu!!!

Zu meinen SC - Lieblingen:

Ja ich habe damit schon Hoverbots und Grimchaser gekillt, habe WB's 'gejagt' und seit dem letzten Patch sind die sinnfreier als der Laserpistolmod für Large Clips...

Ich bitte um die Wiederherstellung der Agro blablub dass die guten wieder normal werden.

Erinnere mich tgerade an einen OP-Fight bei dem alle PPU's beim eintreffen des Gegners SC gestartet haben - das sah zumindest cool aus - aber heute kann man das mit /set kill_self 1 gleichsetzen.

*heult seinen 93ern Soulclustern nach*

Sargas
24-03-04, 12:12
Ich bin Tank und hab noch nie 'nen PPU gehabt, also nicht schlagen, wenn es Mist ist, was ich erzähle :)

Ich hab mal gehört (hmm, fängt ja gut an :D ), dass man den SC quasi 2x casten muss. Also einmal um ihn zu starten, und dann noch einmal auf das Ziel, um ihm klarzumachen, was er angreifen soll.

Weiss ja nicht, ob Du das nicht schon probiert hast :)

t-bird
24-03-04, 12:42
Originally posted by Sargas
Ich bin Tank und hab noch nie 'nen PPU gehabt, also nicht schlagen, wenn es Mist ist, was ich erzähle :)

Ich hab mal gehört (hmm, fängt ja gut an :D ), dass man den SC quasi 2x casten muss. Also einmal um ihn zu starten, und dann noch einmal auf das Ziel, um ihm klarzumachen, was er angreifen soll.

Weiss ja nicht, ob Du das nicht schon probiert hast :)

Man Sargas verrat doch nicht alles!

So bin ich als PPU Grims jagen gegangen. SC starten, Grim aimen und nochmal casten. Funktioniert auch gut mit Runnern :D

der Ed
24-03-04, 12:56
Und wie war's vor dem Patch?
Der blöde SC greift irgend nen doofen Runner an und trifft ihn sogar einmal. Der verreckt 'ne halbe Stunde später an irgendwas anderem und der arme PPU kriegt negatives SL.

Niemand meiner Chars hatte so derbe SL-Probleme wie mein PPU o_O

Da ich den nicht mehr spiele, hab' noch nicht probiert, ob das seit dem neuen Patch mit zweimal casten noch geht.

Inora
24-03-04, 13:17
Frage an YA5.
Wie kannst du mit deinem SC Hoverbots killen?
Wenn ich das Teil auf einen Hover ansetze, verschwinden SC und der Bot im Himmel. Beide kommen nicht mehr runter.

Sheltem
24-03-04, 13:23
Das war lage her als des noch funktionierte.

Alita
24-03-04, 14:40
Na ja ok.

Danke für die Infos.

Werde ich meine PPU wohl wieder schlafen legen.

Vielleicht wird das mit-gepatcht wenn der GR an den Racetrack kommt. :lol:

Tovkun Deedrah
24-03-04, 15:28
das soulclusterproblem besteht immernoch?
einige tage nach dem patch waren die dinger tatsächlich unbrauchbar weil sie immer den ppu angegriffen haben, aber seit fast 2 wochen kann ich meinen wieder problemlos einsetzen..einmal casten und er erscheint, einmal auf den mob casten und er greift an...
einfach nochmal versuchen, vielleicht klappts bei euch auch wieder http://ugly-netwoo0rkz.de/uglys/ugly.gif

einer der nervigsten bugs im zusammenhang mit soulclustern ist dass die cluster oft nicht erscheinen wenn man in der nähe einer wand oder in einem geschlossenen raum (z.b. crp) castet..sind aber trotzdem für 2 minuten nicht nachcastbar...hängt vermutlich in der wand das teil -> lästig

Aline
24-03-04, 15:46
Also gestern hat es nix anderes gemacht als den PPU anzugreifen. Komisch, dass es anscheinend bei einigen funktioniert und bei einigen spinnt.

Aline Hale

Alita
24-03-04, 16:21
@ Tovkun

Hab es eben nochmal getestet.
Bei mir funktioniert es auch mit nachcasten nicht.
Immer werde nur ich angegriffen.

Spex
25-03-04, 13:22
Originally posted by Inora
Wie kannst du mit deinem SC Hoverbots killen?
Wenn ich das Teil auf einen Hover ansetze, verschwinden SC und der Bot im Himmel. Beide kommen nicht mehr runter.

Versuch mal mit einer Drohne Hoverbots zu jagen. Da passiert genau das gleiche ... der Hoverbot fliegt bis zur "Himmelsdecke". Aehnliches kann auch mit anderen Fliegerviechern passieren, aber Hoverbots sind wohl ziemlich anfaellig fuer dieses Verhalten. Ziemlich cool sind Feuerbiester, die ihre Feuerbaelle in den Nachthimmel schiessen, weil sich der SC mit irgendwelchen anderen fliegenden Ungetuemen da oben herumkloppt :D