PDA

View Full Version : Ankuendigung: NC:BDoY Pre-Order FAQ



Martin J. Schwiezer
24-03-04, 00:50
Hallo... da haben sich ja ne Menge Fragen aufgetan. Wir werden ein FAQ mit der Pre-Order Seite verlinken, wo alle Fragen beantwortet werden. Damit sollte dann endlich Klarheit geschafft werden.

Eins sollte aber jetzt schon klar sein: Es handelt sich um eine PRE-Order... nicht um eine Order. Diese Pre-Order ist z.B. beim Erhalt der Confirmation Email kuendbar. Das vermeintliche Risiko, das jemand angeblich die "Katze im Sack" kauft, ist damit hinfaellig.

Viper6000
24-03-04, 01:05
Find echt jut, dass d dir noch die Zeit genommen hast, dir den Threat darüber druchzulesen und hier ein Statement nun abgibst.

Daumen hoch;) :)

PS: Freu mich schon auf das FAQ:D

MFG Viper

Edit: So weit ich mich erinnern kann, meinteste, dass man dich ruhig duzen sollte. Hoff ich hab mir das nich nur eingebildet, sonst sorry wegen der Ansprache

Q_HAL
24-03-04, 01:09
Cool das der Meister noch um diese Zeit auf is :D

aber ich denke, daß das Ding mit der preorder doch ein bissel voreilig von euch war.
(Kriegsstimmung im Forum) :D

/edit
Da kann man mal sehen, wie viele es in den falschen Hals kriegen, tststs...

HAL

keje
24-03-04, 01:43
hoffentlich steht auch was über marketingtechnische aspekte in der faq :wtf:

keje

sparrowtm
24-03-04, 03:25
Originally posted by Viper6000
Find echt jut, dass d dir noch die Zeit genommen hast, dir den Threat darüber druchzulesen und hier ein Statement nun abgibst.Daum

Translation: Find echt jut, dass d dir noch die Zeit genommen hast, dir die Bedrohhung darüber durchzulesen und hier ein Statement nun abgibst. Daum

Terror_Nonne
24-03-04, 04:27
Originally posted by sparrowtm
Translation: Find echt jut, dass d dir noch die Zeit genommen hast, dir die Bedrohhung darüber durchzulesen und hier ein Statement nun abgibst. Daum

/set klug**************_mode on
wa sparrowtm ?:p

hoffe das mit den 3 month steht im faq...
ansonsten, schick zu lesen, das cheffe die "sorgen/fragen"
seiner kunden gesichtet hat :)

Seth Humphrey
24-03-04, 07:28
Originally posted by Terror_Nonne
/set klug**************_mode on
wa sparrowtm ?:p




ne die hat grad so nen dudenbackground trip :D

Shela
24-03-04, 09:45
Für mich stellen sich im Moment drei interesante Fragen die dann im FAQ vielleicht beantwortet werden:

1. Wie "eng" wird die "aktive Accountzeit" bewertet?
Es gibt ja einige Spieler die erst kürzlich ihren Account reaktiviert haben oder es mit BDoY machen wollen / wollten.
Mal angenommen BDoY erscheint zum 01.05.04. Sind dann alle Leute die Ihren Acc nach dem 01.02.04 reaktiviert haben die gekniffenen?

2. Wenn ich mir BDoY als "Altkunde" kaufe... Kriege ich die Vollversion + Gutschein, oder eine Updateversion + Gutschein?
Die Frage interessiert mich, da bei der Vollversion ein CD Key dabei sein muß und es bei der Updateversion vielleich nicht der Fall ist.
Sollte es die Vollversion + Gutschein sein bin ich sehr zufreiden, denn ich kriege neben dem Gutschein auch noch einen Account dazu.
Sollte es die Updateversion + Gutschein sein und ich will später mal meinen Acc weitergeben kann ich es vielleicht nicht weil ich keinen original BDoY Key habe...

3. Werde ich wirklich weiterhin ohne BDoY noch NC spielen können, weil ich vielleicht erst einmal die ersten Reaktionen abwarten möchte, oder wird die Aussage das man NC auch ohne BDoY spielen kann kurz vor realese zurückgezogen?

Gruß

Shela

msdong
24-03-04, 10:16
hmm, habt ihr möglicherweise an eine DVD anstatt 3 CD version gedacht ?

das geht mir so langsam echt auf den geist eine minibox aber immer mehr CDs

Tenchiro
24-03-04, 10:19
Originally posted by msdong
hmm, habt ihr möglicherweise an eine DVD anstatt 3 CD version gedacht ?

das geht mir so langsam echt auf den geist eine minibox aber immer mehr CDs


Wart doch mal die FAQ ab, angeblich werden alle Fragen da beantwortet :p




DOY-FAQ = Versuch, den Selfown abzuwenden :lol:

Avatar2
24-03-04, 10:38
mal ne frage...


ich zahl als bestandskunde 30€ mit 10 € gutschrift
ich zahl als neukunde 30€ (aber mit einem monat spielzeit frei?)

ok, wo ist der unterschied?

ich zahl als bestandskunde also wirklich genausoviel wie ein neukunde. da hat es sich ja gelohnt das ich NC die treue gehalten hab....

Shela
24-03-04, 10:42
Originally posted by Avatar2
mal ne frage...


ich zahl als bestandskunde 30€ mit 10 € gutschrift
ich zahl als neukunde 30€ (aber mit einem monat spielzeit frei?)

ok, wo ist der unterschied?

ich zahl als bestandskunde also wirklich genausoviel wie ein neukunde. da hat es sich ja gelohnt das ich NC die treue gehalten hab....

Du behälst Deinen alten Acc mit all seinen Chars

Charles Weng
24-03-04, 11:01
Hi,
meine Frage wäre: "Kann ich als Alt-Kunde mir auch eine Vollversion holen und meine laufenden Accounts updaten?".

MfG
Charles Weng

Avatar2
24-03-04, 11:12
Originally posted by Shela
Du behälst Deinen alten Acc mit all seinen Chars #


hm, und?

wo ist der finanzielle vorteil?

MoreDread
24-03-04, 11:20
Z.B. in den 10 Euro, die Du durch einen Wechsel auf das neue Bezahlsystem sparst. Äh... und wo steht denn, das Du nur 10 Euro Rabatt kriegst?

JM

Haubi
24-03-04, 11:39
Es war einmal … eine kleine von unbeugsamen Bash0rn und RP´lern bewohnte Welt, diein selbiger ihrem Treiben nachgingen. Es gab nur 1 Gesetz: „Der Stärkere überlebt“.

Jene schöne Welt, die jeder Bürger entweder geliebt, gehasst oder sonst noch was alles damit gemacht hat drohte sich zu verändern. Bedeutet Veränderung etwas Schlechtes? Nicht zwangsläufig, aber eines ist klar: „Stillstand ist Rückschritt“.

Wie war nochmals das Gesetz der Natur? Wer sich nicht anpassen kann wird eines Tages aussterben (genauso wie die Dinos). Es muss sich wohl in ein paar Wochen jeder dieser Unbeugsamen die Frage stellen, ob er sich anpassen möchte bzw. kann.

Doch woran müssen sich diese Leute anpassen? Die Dinos wussten damals nicht was sie erwarten wird … die Unbeugsamen sind da jedoch etwas im Vorteil. Jetzt liegt es wohl in der göttlichen Macht einiger gewisser Personen dafür zu sorgen, dass die Unbeugsamen nicht aussterben sondern brav weiter ihrem Treiben nachgehen.

firstnorthstar
24-03-04, 11:45
Originally posted by Avatar2
mal ne frage...


ich zahl als bestandskunde 30€ mit 10 € gutschrift
ich zahl als neukunde 30€ (aber mit einem monat spielzeit frei?)

ok, wo ist der unterschied?

ich zahl als bestandskunde also wirklich genausoviel wie ein neukunde. da hat es sich ja gelohnt das ich NC die treue gehalten hab....

das frage ich mich aber auch:

und die antwort: du DARFST deine chars behalten, hab ich ueberhoert. oder willst du einen perma bann bekommen?


greetz.

Tenchiro
24-03-04, 11:51
naja Fakt is:


Ich warte mit der "Bestellung" bis ich die FAQ hinter mir hab..... ;)

firstnorthstar
24-03-04, 11:57
Originally posted by Tenchiro
naja Fakt is:


Ich warte mit der "Bestellung" bis ich die FAQ hinter mir hab..... ;)


same here ;)

Seth Humphrey
24-03-04, 12:17
Originally posted by Avatar2
mal ne frage...


ich zahl als bestandskunde 30€ mit 10 € gutschrift
ich zahl als neukunde 30€ (aber mit einem monat spielzeit frei?)

ok, wo ist der unterschied?

ich zahl als bestandskunde also wirklich genausoviel wie ein neukunde. da hat es sich ja gelohnt das ich NC die treue gehalten hab....


ne ich glaube das siehst du falsch...

so wie ich das verstanden habe bekommst du eine 10 € gutschrift zur freien verfügung... du damit machst, kappe kaufen. T-Shirt, Maus-pad oder was auch immer im fanartikel shop steht bleibt dir überlassen... oder halt vielleicht gegen einen weiteren monat eintauschen.

den freimonat bekommst du so oder so sobald du nach click&pay wechselst als eine art belohnung. so sagte das Martin auf jedenfall damals in einem statment dazu...

ein neukunde hat somit maximal einen monat spielzeit, obwohl ich dazu nirgens eine bestätigung gesehen hab... ist aber denkbar. eine 10 euro gutschrift bekommen die allerdings nicht da sie nicht das update kaufen sondern das komplettpaket... wie das dann aber weiter aussieht kann ich dir auch nicht sagen...


MJS möge mich berichtigen an stellen wo ich falsch liege :angel:

RavenDA
24-03-04, 12:48
so wie ich das verstanden habe bekommst du eine 10 € gutschrift zur freien verfügung... du damit machst, kappe kaufen. T-Shirt, Maus-pad oder was auch immer im fanartikel shop steht bleibt dir überlassen...


ehrlich gesagt Was will ich mit so einem schrott wie caps oder t-shirts

ich spiel nc seit start retail und sehe es nicht ein im grunde das selbe zu zahlen wie jemand der erst zu doy einsteigt

so nicht wenn ich das richtig verstanden habe
werde ich so nicht doy kaufen
zumal es am anfang gesagt wurde es sei kostenlos

Raven DA

alabaster
24-03-04, 12:53
jaaa, raven am anfang hatte CDV den KKlern bestimmt was vom sonnenschein erzählt und blumen mit bienen und kleine süße haasen....

da können sie halt wenig machen, da ist ein neuer publisher und der gibt KK geld, aber dafür will er auch geld.

schade das du gehn willst, oder tut mir leid das du auf die ganzen tollen sachen mit DoY verzichtest, je nachdem ob du auch ohne DoY noch NC spielst... :p :p

Seth Humphrey
24-03-04, 13:20
Originally posted by alabaster
jaaa, raven am anfang hatte CDV den KKlern bestimmt was vom sonnenschein erzählt und blumen mit bienen und kleine süße haasen....

da können sie halt wenig machen, da ist ein neuer publisher und der gibt KK geld, aber dafür will er auch geld.

schade das du gehn willst, oder tut mir leid das du auf die ganzen tollen sachen mit DoY verzichtest, je nachdem ob du auch ohne DoY noch NC spielst... :p :p


ich glaube nicht daran das der publisher KK geld gibt, sondern eher das marketing organisiert, um am VK des produktes kräftig zu verdiehnen. und zwar deshalb weil KK und 10tacel die server ja selber hosten... somit hat ein publisher nicht wirklich eine gewinnchance wenn das produkt sich nicht verkauft... was da aber genau ausgehandelt wurde werden wir wohl nie erfahren

warngau
24-03-04, 16:50
Avatar bringts auf den Punkt, als Altkunden haben wir sogut wie keinen Vorteil. Also FAQ U ;)

Rai
24-03-04, 17:08
was mich interesiert ist das mit den bis zu 4 Accounts upgraden?

was heist das genau??

Robert [GS]
24-03-04, 17:09
Martin, kannste uns mal sagen ... wieviele schon Vorbestellt haben?

Wieviele Neukunden bestellt haben, wieviele geupdatet haben usw.


Denke, mehr geupdatet als neu Bestellt :) Aber der richtige Anlauf kommt sicher erst mit der Werbung :)

Rai
24-03-04, 17:18
ach noch ma zu den 4 accs

wenn ich das richtig verstehe funktioniert da Addon nich wie ein übliches Addon?

weil normal ist ja

Spiel Kaufen -----> Zocken
Add On kommt (auch kaufen) ist aber eigentlich nichts mehr als ein riesen grosser Patch der was hinzufügt

ergo stellt mich das vor die frage ist BDoy ein eigenständiges Spiel ? wo dürch das Update Pack dieses "neue" game beinhaltet plus ein recht bis zu 4 Accounts von den "alten Servern " auf neue server mit BDoy zu bringen


also im mom bin ich argh verwirt

Taxx
24-03-04, 17:44
also im mom bin ich argh verwirt

nicht nur du

bling
24-03-04, 17:54
Interissante überlegung...


Neu-kunden bekommen 1 frei Monat

Addon-kunden bekommen eine 10€gutschrift.


Wir wissen doch alle, was wir mit den 10€ machen (10$ = 1 Monat NC), also wo ist der Unterschied?

Bekommen WIR für BDOY Updater auch einen freimonat?

Wenn dies nicht so ist, haben wir ja GARNIX mehr vom versprechen, das wir es gar umsonst bekommen oder irgendwo weniger bezahlen.

30€geht von meinem Konto ab, so oder so, egal ob ich Neukunde bin oder nicht.

Maroc
24-03-04, 18:11
schonmal daran gedacht, dass die normale version für 30 euro einfach nur das recht beinhaltet, einen account auf bdoy upzudaten, und sonst nichts?

das würde so einiges erklären, z.B. wäre dann der preis sozusagen gerecht für die altkunden, weil sie jetzt bei 4 account keine 120 euro sondern 30 zahlen müssen.

allerdings kann ich es mir wiederrum nicht vorstellen, dass man den otto-normal kuden zutraut, sich erstmal ein neues nc zu holen plus das addon, das würde nämlich zusammen 75 euro kosten...

je mehr ich darüber nachdenke, desto verwirrter erscheint mir das ganze :D

warngau
24-03-04, 18:17
Naja, also das Ganze ist echt total undurchsichtig.
Wie Avatar schon gemeint hat, kommts im Endeffekt aufs gleiche raus. Weiterhin, mal angenommen, ein Neukunde kauft sich also die Vollversion, hat also jetzt einen Account. Später will er einen Zweiten, und kauft sich einen bei ebay. So, das ist nun ein alter Account....pre-DoY...armer Kerl, hat verkackt...

Es hätte echt bessere Lösungen imho gegeben. Und warum kann ich nich beliebig viele Accs mitnehmen (klar, auf meinen Namen sollten sie schon laufen). Warum bekommt man nicht einfach einen CD Key, und updatet damit über die Homepage seine Accounts?
Alles was bisher über die ganze Sache bekannt ist, riecht übelst nach Verarsche und strotzt vor Logikfehlern...
Ich hoffe mal die FAQ klärt da einiges auf, sonst wie gesagt: FAQ U

Das FAnG
24-03-04, 18:35
Also fühle mich jetzt total angepisst....

erstens: das ich nur 4 accs updaten kann...was soll der **************??

zweitens: was is wenn ich bdoy nicht will, kann ich dann überhaupt nicht mehr nc spielen?? wie sieht es da aus??

drittens: was ist wenn ich einen alten accs reaktiviere wenn bdoy schon einige zeit läuft?? ist der dann am **********???

viertens: die gutschrift ist doch völlig für den **********....

fünftens: mit bdoy soll es ja möglich sein die avatare besser zu gestalten zu können wie sieht es bei alten chars aus??

sechstens: was ist mit meinen ganzen appas in nc?? sind die dann weg oder ist kk so gütig und moved sie??

siebentens: wird nc für ein paar tage ausfallen wenn bdoy kommt, so wegen server update usw?? interessante frage weil man es als ausfallzeit des services sehen könnte..

achtens: a) doy sollte kostenlos sein und schon längst d asein
b) doy soll für bestehende spieler kostenlos sein und auch schon längst da sein
c) doy soll was kosten, einiges billiger für bestehende spieler und schon längst vorbestellbar sein


so ich hoffe das ich auf meine fragen bzw. statements antworten bekomme..vielleicht sogar von offizieller seite...
ich bin wirklich stark am überlegen von nc/bdoy noch als mmorpg in frage kommt.. weil es ist ja nicht das einzige seiner art und es bei anderen games solche "fragen" nicht gibt und sie auch ihre terminvorstellungen halten...

Tenchiro
24-03-04, 18:43
Originally posted by Das FAnG

siebentens: wird nc ausfallen für ein paar tage wenn bdoy kommt, so server update usw?? interessante frage weil man es als ausfall zeit des services sehen könnte..


Man, wenn ich sowas lesen muss bekomm ich n Tripper.... :mad:



Ausfallzeit des Services. Willst ne Gutschrift oder was?


Spiel halt was anderes in der Zeit, wenns wirklich so kommen sollte.

Das FAnG
24-03-04, 18:48
Originally posted by Tenchiro
[B]Man, wenn ich sowas lesen muss bekomm ich n Tripper.... :mad:


jaja meckern kann ja jeder...
und wenn du sowas hast würde ich zum arzt gehen...

Angel2002
24-03-04, 18:50
WIr bekommen doch eine e mail,4 wochen befor das speil auf markt kommt oder ?
Wenn ja.Dann glaube ich nicht das Web.de bis dahin noch besteht:rolleyes:

MfG Susi

firstnorthstar
24-03-04, 18:53
Originally posted by warngau
Avatar bringts auf den Punkt, als Altkunden haben wir sogut wie keinen Vorteil. Also FAQ U ;)
1000% agree

und ich will noch einen draufsetzen.
ohne uns ALT+Kunden(ich will uns mal so nennen) gäb es dieses game garnicht mehr.

DENN: den meisten teil der kunden haben wir angeworben und zwar durch Mundpropaganda (ihr koennt flamen aber es ist so!)
jeder der was anderes sagt, behauptet gleichzeitig das CDV seinen job gutgemacht hat und KK eine fehlenscheidung getroffen hat als sie CDV gekuendigt haben.

ich hab leider keinen counter....aber ich hab schon so manche in die NC-abhaenigkeit getrieben :D
vieleicht koennte KK auch dies mal beruecksichtigen...


graaataz.

REvK
24-03-04, 18:59
Na Leute, schon ordentlich verwirrt? hehehehehe *grinst einmal im Kreis*

Tja, ersten würd ich ersmal die FAQ abwarten und dann muss ich noch was sagen, ich kanns mir net verkneifen... *G* :

Warum zum Geier hat es _EINE_ Person nötig, mehr als 4 Accounts zu haben? :confused: :confused: :confused:

Ich spiele seit Anfang Retail, un zwar seit dem ersten Tag genau 10 uhr nachm Aufstehn *G*, und habe seitdem nur immer einen einzigen Account gehabt und brauchte auch nie einen anderen.

Und ja, ich spiele auf Jupiter und habe nur diesen einen Char, und er is sogar im Gegensatz zu den meisten Leuten schon immer ein Spy, ja sogar schon _IMMER_ Drohner/Barter gewesen.

Das einzige was sich an ihm mal geändert hat, war das ich irgendwann noch etwas auf VHC gemacht hab um nen RIGGER zu sein und net nur Drohner :)

Also WOZU :confused: brauch man bitte mehr? Ich kann es verstehen das man sich EVENTUELL nen 2. oder sogar im Höchstfall nen 3. Account zulegt, soll ja Leute geben die nen Tank und nen Monk und vielleicht noch nen Spy oder Pe ham wollen und damit auf Jupi spielen. Aber selbst wenn ich alle 4 Char-Klassen haben will, wozu brauch ich mehr als 4 Accounts?
Wenn jemand soooooo reich ist jeden Monat mehr als 4 Accounts zu bezahlen, dann dürfte das ja wohl net teuerer sein die alle zu upgraden oder was. o_O



Hoffentlich fühlt sich jetzt keine von mir angepiselt, aber mir gehts net innen Kopp warum man soviele Acc's brauch... :confused: o_O

REvK :angel:

ps: An die die mehr als 4 Accs ham: Macht ihr das etwa so das Ihr ALLES haben wollt? also nen Melee Tank+HC-Tank, nen Rifle-Spy+Pistol-Spy+Rigger-Spy, APU+PPU, Pistol-PE+Rifle-PE+HC-PE+Melee-PE+was weis ich nich alles? Wenns nicht genauso ist, dann weis ich auch net mehr 8| :wtf: :confused: :D ;)

Jackie Chan
24-03-04, 19:01
Wann kommt das FAQ nun ?

Angel2002
24-03-04, 19:05
Originally posted by firstnorthstar
1000% agree

und ich will noch einen draufsetzen.
ohne uns ALT+Kunden(ich will uns mal so nennen) gäb es dieses game garnicht mehr........

Wir haben doch auch das meiste daran fi************ert oder ? Nicht nur geworben

MfG Susi

Das FAnG
24-03-04, 19:07
so ich hab noch nen neunten punkt gefunden, der fragen aufwirft...

This email will contain informations about the monthly costs and

also für mich bedeutet diese aussagen, das kk sich vorbehält die monatlichen gebühren zu ändern, was meiner meinung nach nur ne erhöhung sein kann...

Seth Humphrey
24-03-04, 19:09
Originally posted by Das FAnG
so ich hab noch nen neunten punkt gefunden, der fragen aufwirft...


also für mich bedeutet diese aussagen, das kk sich vorbehält die monatlichen gebühren zu ändern, was meiner meinung nach nur ne erhöhung sein kann...


Ja sehr neu...

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=94918

:rolleyes:

Chase.Devine
24-03-04, 19:19
Originally posted by Das FAnG
so ich hab noch nen neunten punkt gefunden, der fragen aufwirft...


also für mich bedeutet diese aussagen, das kk sich vorbehält die monatlichen gebühren zu ändern, was meiner meinung nach nur ne erhöhung sein kann...

KK behält sich schon ewig vor die Gebühren zu ändern,
DoY hin oder her. Hat KK halt bis jetzt halt noch nicht gemacht.
Bloß weil das da steht würdsch nich gleich meinen Kopf drauf verwetten.

( ich würds ja beweisen, hab aber grad keine Lust den Vertrag durchzusuchen :rolleyes: )

Und mal ehrlich 2 Euro mehr oder weniger sind auch nicht soo schlimm.
Dann hört doch einfach alle mit dem ollen Rauchen auf, is eh sinnlos. :p

€dit : steht sogar auf der Schachtel : "Die Teilnahmegebühren können sich ändern"

Hurtz
24-03-04, 20:24
Originally posted by Jackie Chan
Wann kommt das FAQ nun ?

vor doy ? :D

Angel2002
24-03-04, 20:50
ICH glaube KK ist etwas sauer auf uns weil wir nur wieder motzen,oder :p :p

MfG Susi


*auf signatur zeig*

Quanto Solo
24-03-04, 20:55
Was mich alles interessieren wuerde:

-Ist die Upgradeversion die normale Version mit einem zusaetzlichen Gutschein?

-Wenn ja wird der neue CD-Key fuer den alten Account aufgebraucht?

-Enthaelt die normale Version einen Freispielmonat?

-Wenn ja, ist der Monat auch in der Upgradeversion zusaetzlich zu dem Gutschein enthalten? Wieder wenn ja, nur fuer einen evtl. enthaltenen neuen Account oder auch fuer den/einen alten Account verwendbar?

-Muss ein Account 3 Monate vor Release aktiv sein um upgradefaehig zu sein oder reicht es wenn er unter dem Namen 3 Monate registriert ist aber auf Eis gelegt (und zum Release reaktiviert wurde)?

-Bisher gab es eigentlich meistens eine Original-CD zu jedem Account, wie ist es mit DOY? Upgrade-Accounts nur noch als Sammelpack mit der einen Box verkaufbar bzw nur an jemanden der auch schon DOY besitzt oder mit Client-Kopie legal verkaufbar bzw sogar eine CD per Account?

Zum Glueck betrifft mich das meiste davon nicht, spart doch einiges Kopfzerbrechen. :)

msdong
24-03-04, 21:09
Originally posted by Chase.Devine
KK behält sich schon ewig vor die Gebühren zu ändern,
DoY hin oder her. Hat KK halt bis jetzt halt noch nicht gemacht.
....

ahh wurden nicht schon mal die gebühren für neukunden erhoeht? ? müsste jetzt suchen aber ich meine da war mal irgendwas.

Chase.Devine
24-03-04, 21:32
Hum kann mich nicht dran erinnern.
Aber mein Gedächnis ist auch nicht das beste.

Btw teh FAQ(englisch) :

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=94997

Thanatos
24-03-04, 21:35
Die deutsche FAQ kommt leider erst morgen Nachmittag, dafür wird sie aber Antworten zu den Fragen haben, die sich im noch im englischen Forum ergeben werden.

Englische FAQ (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=94997)

msdong
24-03-04, 21:38
ok, ein monat free time is dabei. wird zeit das einige leute mal kurz sowas wie ne entschuldigung rauslassen :D

Blutwolf
24-03-04, 21:41
^^ entschuldigung für was, für diese abzockerei die kk betreibt, für diese langfristige verarsche die kk betreibt , für dieses inkompentene patchen was kk betreibt ???
[Edit by Beliar: Beleidigung]

Maroc
24-03-04, 21:43
Nagut, dann sind jetzt alle Fragen geklärt und alle Probleme gelöst *DoY vorbestell*

Nur ist das mal wieder typisch für KK, all diese Fragen hätten auf der Preorderseite beantwortet sein müssen. Aber ist jetzt ja auch egal :)

warngau
24-03-04, 21:43
Originally posted by Thanatos
Die deutsche FAQ kommt leider erst morgen Nachmittag, dafür wird sie aber Antworten zu den Fragen haben, die sich im noch im englischen Forum ergeben werden.

Englische FAQ (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=94997)

Warum war mir klar, dass das so ist? :rolleyes:

Sir_Tommy
24-03-04, 21:45
Originally posted by warngau
Warum war mir klar, dass das so ist? :rolleyes:


Weil KK die englische Comm wichtiger ist?:rolleyes:

msdong
24-03-04, 21:49
Originally posted by Blutwolf
..., für diese abzockerei die kk betreibt,...
hmm, du scheinst dich angesprochen zu fühlen.
erkläre abzockerei ?

unterlass bitte die kosenamen ....

Robert [GS]
24-03-04, 21:52
Originally posted by Blutwolf
^^ entschuldigung für was, für diese abzockerei die kk betreibt, für diese langfristige verarsche die kk betreibt , für dieses inkompentene patchen was kk betreibt ???
[Edit by Beliar: Beleidigung]

Ich wieß nicht ... wo macht KK abzocke??? wo hat KK langfristig verarsche gemacht???

Taxx
24-03-04, 21:53
hmm, endweder habe ich es überlese oder es steht nicht drinne (bin der englishen sprache nicht so mächtig)

aber was is wenn ich z.b. mir einen account, einen monat oder auch zwei, vor erscheinen BDoY erstelle, dieser aber aktiv is, hab ich dann die arschkarte oder was ? weil er is ja weniger als 3 monate aktiv.

Maroc
24-03-04, 21:57
Dann kaufst du dir die normale Version und kannst entweder einen neuen NC account incl DoY und 1 Freimonat erstellen oder einen bestehenden NC Account auf DoY updaten und einen Betrag von 10 Euro für KK Produkte erhalten.

Edit: Nur das mit den 10 Euro Freibetrag kapier ich nicht. Was hat das denn mit meiner Bank zu tun o_O

"The voucher can be used on your account at the payment provider. You may use it either for Neocron payments or at any other shop/service the payment provider cooperates with."

Oder soll das heissen, dass die 10 Euro nur für Leute sind, die so einen Internetbezahldienst benutzen?

msdong
24-03-04, 21:57
Originally posted by Taxx
..aber was is wenn ich z.b. mir einen account, einen monat oder auch zwei, vor erscheinen BDoY erstelle, dieser aber aktiv is, hab ich dann die arschkarte oder was ? weil er is ja weniger als 3 monate aktiv.

jo, biste - €: ahh haste.

Maroc
24-03-04, 22:00
Wieso ARschkarte? Das ist der Otto-Normal Fall...

Geist-[uTw]-
24-03-04, 22:01
hoho - Leute mit mehreren, älteren deakt. Accounts sind ja wahrlich in Hintern gekniffen.

Taxx
24-03-04, 22:05
Originally posted by Maroc
Dann kaufst du dir die normale Version und kannst entweder einen neuen NC account incl DoY und 1 Freimonat erstellen oder einen bestehenden NC Account auf DoY updaten und einen Betrag von 10 Euro für KK Produkte erhalten.


na klasse das kauf ich 2 mal das game, nur im meine bestehenden accs upzudaten und einmal um mir nen neuen zu erstellen, was is das denn für einen blödsinn ?

ich versteh auch nicht warum, der account 3 monate lang aktiv sein muss ? ich möchte das gerne mal erklärt haben, warum nicht einfach alle die zum release von DoY aktiv (bezahlt werden) sind updaten oO

Chase.Devine
24-03-04, 22:08
Originally posted by Taxx
na klasse das kauf ich 2 mal das game, nur im meine bestehenden accs upzudaten und einmal um mir nen neuen zu erstellen, was is das denn für einen blödsinn ?

ich versteh auch nicht warum, der account 3 monate lang aktiv sein muss ? ich möchte das gerne mal erklärt haben, warum nicht einfach alle die zum release von DoY aktiv (bezahlt werden) sind updaten oO

Das nennt der Maddin Joerg glaubsch Treuebonus.
1 Monatscanceler/Wiederkommer sind nicht treu. :o

;)

Maroc
24-03-04, 22:10
Weil das eben nur ein Angebot für treue Kunden ist und es auch gewisse technische Schwierigkeiten gibt oder wie man das nennen will.
Man kann es nicht allen Kunden recht machen, und irgendwo müssen KK bzw. 10Tacel oder wie die heissen einen Strich ziehen.
Das mit den Mix-upped Accounts ist natürlich doof, aber seht es doch mal so: Wenn man 4 alte Accounts hat, dann zahlt man 30 Euro fürs Upgraden und kriegt insg. 4 Freimonate â 10 Euro. Macht unterm Strich also -10 Euro :D

Taxx
24-03-04, 22:11
höhö, dann frag ich mich was sie mit den accounts machen die zwar aktiv sind, aber für die es z.b. kein update gibt ? werden dann alle gelöscht und die bezahlungen gecancelt oder was oO sehr freundlich

Maroc
24-03-04, 22:12
Es heisst, man wird auch ohne DoY weiterspielen können, wie und wo(Server) ist noch unklar.

So, und jetzt hab ich keine Lust mehr Reakktors Handlungen zu rechfertigen :p

Tealon
24-03-04, 22:30
hmm........ das FAQ klärt noch längst nicht alle Fragen.......

wird jetzt der monatliche Betrag erhöht ?

Dann will mir einfach dieses maximum von 4 Accounts nicht in den Kopf.......... ich habe zwar seit jeher nur meinen einen Acc gehabt, aber wenn es tatsächlich Leute gibt, die jeden Monat 5 und mehr Accs bezahlen (dass ich das ohnehin für irre befinde steht auf einem anderen Blatt :p ) dann auch noch mal extra zur Kasse gebeten werden.......... Ist sogar recht dumm.......... ich vermute mal, dass viele ihrer überschüssigen Accs dann canceln werden............ okay, wer 5+ Accs laufen hat wird zwar auch das zweite DoY kaufen können......... trotzdem würde ich mir an der Stelle das nochmal überlegen KK.


Was ich auch ncoh nicht so ganz verstanden habe:

Nehmen wir an, ich wähle die update Version und mache meinen einen Acc zu einem DoY-Acc mehr geht dann damit nicht, oder`?
Wenn ich jetzt aber eine Vollversion nehme, kann ich dann auch entweder upgraden, ODER einen neuen Acc erstellen? beides geht mit einem neuen Spiel nicht?

Darken
24-03-04, 22:43
Naja die sollten dsa mit der Monatlichen erhöhung mal genauer beantworten, falls es teuer wird muss ich einen meiner 2 accounts canceln, und solange es deann net 20€ kostet, bekommen se weniger geld :O
Genau wie ist das mit Accounts die Vor mal 2-3(er ist noch für 3 monate bezahlt aber gecanceld wenn die 3 monate um sind werde ihn reaktiveren aber er wird ca. 2-3 Tage inaktiv sein) tage inaktiv waren, aber vorher mehr als 1 jahr aktiv waren, was ist damit ?

hazzard
24-03-04, 22:47
Q: Why don't you give us a date instead of this vague 3 month rule?
A: Sorry for the confusion, but we want to prevent possible abuse of our upgrade discount offer (see above).

Das bedeutet dann, dass die Pre-Order-Seite von ein auf den anderen Tag verschwinden wird?

digitalfreak
24-03-04, 22:47
Q: I assume the store-bought version comes with a month of free playing time? What about the pre-order version?
A: You get a free month with both store-bought and pre-order versions. You can apply the free play time on a new or an existing account. If you upgrade several accounts with the 4in1 upgrade offer, each account will get the free month even though you only bought one copy of NC:BDOY!


Also das versteh ich jetzt nich ganz. Da steht doch das man sich die Preorder kauft und dann entweder damit einen neuen Account mit Freimonat macht oder seinen alten upgradet und dann dort den Freimonat hat.
Bedeutet das nun das wenn ich mit die Preorder-Vollversion kaufe dann bekomme ich einen Freimonat und wenn ich die special offer Upgrade-Version kaufe bekomme ich dann den 10 ¤ Gutschein und einen Freimonat ? Wenn ich mit dem special offer nur den Gutschein bekomme dann hab ich doch gar nichts von der special offer oder?
Dann könnte ich mir ja genausogut die Vollversion kaufen. Aber wo sollte dann bitte der Vorteil für treu Kunden sein?
Jetzt kommt mir blos nicht damit das ich ja 4 accounts upgraden kann... ich hab nun mal nur einen.
Wenn es tatsächlich so sein sollte dann tretet ihr alle treuen Single-Account nutzer kräftig in den **********.. also hoffe ich mal das ich die 10 ¤ und einen Freimonat bekomme.

so long...

Sir_Tommy
24-03-04, 22:52
jup gute frage

ich hatte meine beiden accs vor längerer zeit gekündigt aber sie waren noch bezalt und offen. Jetzt hab ich den einen noch actieviert bevor die zeit um war und der andere war schon auf eis..ab ihn dann aber nach 2 tagen wieder aktieviert.

Zählt das jetzt das WENN DoY im Mai kommen WÜRDE das ich kein Treuer kunde wäre weil ich den acc mal gekündigt hatte aber noch spielen konnte? Und was ist mit den 2 Tagen wo er dicht war?

Darken
24-03-04, 22:54
jo genau
oder meinen die bevor DOy kommt muss der account einaml 3 monate amstück aktiv sein ? oda wie ?
kann das jemand aufklären wie das ist plz ?

Richard Angelus
24-03-04, 22:58
ja man bekommt beim 'special' Angebot für jeden Account 1 Freimonat

und ich denke er meint mit dem
"A: Sorry for the confusion, but we want to prevent possible abuse of our upgrade discount offer (see above). "
das man jetzt nicht mehr alle Accounts von Freunden auf seinen Namen updaten um Geld zu 'sparen' (sollte DoY wie geplant raus kommen)

Quanto Solo
24-03-04, 23:05
Die 3-Monatsregelung ist dafuer da dass (a)jetzt nicht Leute die weniger als 4 Accounts haben ihre zusammenlegen und gemeinsam updaten lassen und (b) Leute jetzt nicht Accs in Ebay billig ersteigern, sie in 4er Packs updaten und danach wieder als DOY-Acc mit Freimonat versteigern.
Damit das funktioniert bedeuted das aber dass der Release innerhalb der naechsten 3 Monate erfolgen sollte. Andernfalls koennen die die es trotz der Abschreckung riskieren das ganze durchziehen.

Der Unterschied: So wie ich das lese, mit der normalen Version kann man einen neuen Account erstellen oder einen alten Account updaten, beides mit 1 Freimonat. Mit der Special Offer kann man bis zu 4 Accounts updaten mit je einem Freimonat + einem Gutschein, aber evtl. keinen neuen Account erstellen.

Der Gutschein hat nichts mit der eigenen Bank zu tun. KK arbeitet mit einer/m neuen Abrechnungsfirma/Internetbezahldienst zusammen, fuer den bekommt man einen Gutschein den man fuer alles eintauschen kann was man mit dieser Firma bezahlen kann, inkl. die NC-Monatsgebuehr.

Eine Frage bleibt doch noch, wenn ich jetzt meinen Account upgrade, der Preis bei 10 Euro bleibt und ich die Bezahlmethode wechsel, habe ich dann ganze 3 Freimonate? 8|

Darken
24-03-04, 23:08
Ja aber wie ist das wenn dein Account insgesamt unter deinem namen 5+ monate aktiv war aber 3 monate noch bezahlt ist und gespielt wird aber denoch gecancelt ?
und er bevor er dann reaktviert wird 2-3 Tage expired ist ?
Wie ist das mit den 3monaten aktiv gemeint ?

Quanto Solo
24-03-04, 23:12
Gute Frage. Habe noch keinen Acc gecancelt, kann man das nicht sicherheitshalber vorher rueckgaengig machen?

Darken
24-03-04, 23:19
hm bestimmt aber wozu brauch ich erst in ca 1-2 monaten.
Und wenn ich reaktviere buchen die ja autoamtisch ab.
und das wollte ich unterbinden ichdem ich den acc für 3 month bezahle und cancle und ihn wenn die 3 month um sind wida aktiviere

Sir_Tommy
24-03-04, 23:36
M ich hab Thanatos mal eine PM geschrieben wegen der 3 monats frage. Wäre nett wenn sie auch in die FAQ aufgenommen wird da es da es wohl doch welche gibt die es betrifft.

Darken
24-03-04, 23:39
lol thommy hab ich auch schon ^^

Blutwolf
25-03-04, 00:06
hm doy sollte kurz nach dem release rauskommen, doy sollte im frühjahr 2003 rauskommen, doy sollte ende sommer 2003 rauskommen, doy sollte kostenlos sein, doy sollte kostenlos sein, doy sollte für alte spieler kostenlos sein
und da fragen manche noch wo da die verarsche ist

zur 3 monatsfrage, ist mal ganz einfach du musst den char 3 monate laufen lassen ergo 30 € für kk, lässt du nun updaten bekommst du pro char 10 € erlassen bzw einen frei monat hm sind aber immernoch 20 € für KK

und die sache mit ebay etc hätte man auch anders lösen können, umschreiben der accs für 3 monate im nachhinein nicht möglich, wobei canceln möglich sein sollte

Aline
25-03-04, 02:44
Ich befürchte KK schneidet sich mit dem ganzen Ding selber ins Fleisch.

Ich wollte noch einen 4. Acc kaufen (und eventuelle meinen 3. reaktivieren) aber das werde ich nun nicht mehr tun, weil 60 Euro extra?

Ne Jungs das ist zu viel des Guten.

Da kauft man sich ein Spiel ... es wird ein kostenloses Addon angekündigt ... das kommt über ein Jahr später ... solange werden Weiterentwicklungen großteils zurückgehalten ... und dann soll man quasi nochmal zusätzlich zu den monatlichen kosten (die eigentlich eine konstante Weiterentwicklung abdecken sollten) Geld bezahlen? Und zwar ne ganze Menge ...

Euer ehrgeiziges Ziel von 50k Account ist damit unerreichbar. Viele die reaktivieren wollten werden damit sicher nicht zurückkommen. Vielle zusätzliche accs werden wegfallen ... und neue Leute sollen kommen?

Ich glaube das was als Marketingstrategie mit einem Publisher verbessertw erden sollte frisst sich selber auf.
Der Publisher verkauft seine Mindestanzahl ... macht kaum Gewinn aber immerhin. Aber ihr bleibt auf dem blödsinn hocken weil am Ende weniger Leute monatlich Geld zahlen, als wenn ihr es kostenlos herausgebracht hättet.

Ihr habt Hoffnungen.

Aline Hale

Martin J. Schwiezer
25-03-04, 04:37
Originally posted by Aline
Ich wollte noch einen 4. Acc kaufen (und eventuelle meinen 3. reaktivieren) aber das werde ich nun nicht mehr tun, weil 60 Euro extra?

Ne Jungs das ist zu viel des Guten. Dann aktivier doch die Accounts und spiel weiterhin NC _ohne_ NC:BDoY, denn es wird einen Server fuer all die geben, die nicht updaten wollen. Worueber regst Du Dich also auf? Wenn Du neuen Content willst, dann wird man wohl oder uebel dafuer bezahlen muessen.

So wie ich Dich aber verstanden habe, hast Du schon 2 Accounts... was bedeutet, dass Du quasi eh umsonst updaten kannst. Lies Dir mal mein Post im FAQ-Post durch (auf Seite 3), dann verstehst Du was ich meine... und was wahrscheinlich hier noch kaum jemand verstanden hat. :(

HumphreY
25-03-04, 04:46
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Dann aktivier doch die Accounts und spiel weiterhin NC _ohne_ NC:BDoY, denn es wird einen Server fuer all die geben, die nicht updaten wollen.



Hm, welcher Server wird es denn sein? Einer der jetzigen? Oder ein ganz neuer?

Martin J. Schwiezer
25-03-04, 04:50
Ein neuer...

Richard Angelus
25-03-04, 04:52
/Edit: mist zu langsam.....

also verliert man einen Teil seiner Chars.....
hmmmm ein Glück betrifft es mich nicht

/Edit 2: ich denke auch nicht das auf dem Server wirklich was los sein wird :rolleyes:

HumphreY
25-03-04, 04:59
Das heisst also wenn man ohne DOY zocken will, muss man quasi neu anfangen. Naja, kann mir vorstellen, dass paar Leute nicht glück sein werden, aber man kann ja nicht allen rechtmachen.

Ach das mit Upgrade Preismodell im englisch FAQ (auf Seite 3) hab ich sogar verstanden jetzt. :D

Tovkun Deedrah
25-03-04, 05:00
Nennt den neuen server doch Sedna...klein, leblos und sehr weit weg :D

*duck*

Richard Angelus
25-03-04, 05:03
hmmmm wenn mein 2. Account noch in die 3 Monatsregel fällt muss ich effektiv garnichts bezahlen....klingt nett :D

@Tov: dein Bild in der Sig ist genial :D

HumphreY
25-03-04, 05:05
Originally posted by Richard Angelus
hmmmm wenn mein 2. Account noch in die 3 Monatsregel fällt muss ich effektiv garnichts bezahlen....klingt nett :D


Tja, aber setzt voraus, dass Du die 2 Freimonate auch effektiv nutzt. ;)

Martin J. Schwiezer
25-03-04, 05:15
Originally posted by HumphreY
Das heisst also wenn man ohne DOY zocken will, muss man quasi neu anfangen.

Das habe ich nicht gesagt. Es besteht ja auch die Moeglichkeit die Chars zu spiegeln (1x auf DoY-Servern und 1x einem Old-School NC Server) ;)

Wie das alles im Detail laeuft wird noch bekanntgegeben. Aber keine Angst... Wir werden in Zukunft darauf achten, nix zuuuu kompliziert zu machen. ;)

Richard Angelus
25-03-04, 05:26
wird es für das 'alte' Neocron dann noch patches geben?
also Story content (halt wie die PAs usw. die eingeführt wurden) und bug fixes

(ok Frage ist weit her geholt, aber für einige bei der Entscheidung dennoch wichtig)

/Edit: aso ganz vergessen...thx für die neuen infos

Martin J. Schwiezer
25-03-04, 05:46
Originally posted by Richard Angelus
wird es für das 'alte' Neocron dann noch patches geben?
also Story content (halt wie die PAs usw. die eingeführt wurden) und bug fixes

(ok Frage ist weit her geholt, aber für einige bei der Entscheidung dennoch wichtig)

/Edit: aso ganz vergessen...thx für die neuen infos Nein, es wird wahrscheinlich keinerlei Patches und Updates fuer "das alte" Neocron mehr geben.

Shela
25-03-04, 08:19
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Dann aktivier doch die Accounts und spiel weiterhin NC _ohne_ NC:BDoY, denn es wird einen Server fuer all die geben, die nicht updaten wollen. Worueber regst Du Dich also auf? Wenn Du neuen Content willst, dann wird man wohl oder uebel dafuer bezahlen muessen.

So wie ich Dich aber verstanden habe, hast Du schon 2 Accounts... was bedeutet, dass Du quasi eh umsonst updaten kannst. Lies Dir mal mein Post im FAQ-Post durch (auf Seite 3), dann verstehst Du was ich meine... und was wahrscheinlich hier noch kaum jemand verstanden hat. :(

Hallo Martin!

Ich denke es geht nicht darum das sie nicht bezahlen will, sondern da sie sich 2x DoY "neu" kaufen muß.
Sie hat 3 Acc, 2 aktiv, 1 inaktiv
Mit dem Update kan nsie die 2 aktiven updaten
Für den inaktiven benötigt sie BDoY neu
Für den geplanten 4 Acc benötigt sie BDoY noch einmal neu, da auf dem Update ja kein neuer Account dabei ist.

KK verdient an Aline dadurch nicht 40€ Im Monat sondern nur noch 20€.

Ich habe den gleichen Gedankengang gehabt.
Ich spiele mit 1 Acc und wollte mit BDoY einen zweiten Account aktivieren.
Ich kaufe aber das Update (oder die Vollversion) und kann "nur" meinen Altaccount aktivieren, aber keinen neuen Account anlegen.

Aber wenn KK lieber nur 10€ monatlich haben will anstelle von 20€ monatlich frage ich ich was Euch lieber ist.
Diese Rechnung muß ich doch wohl nicht wirklich aufstellen, oder?

Meinetwegen verseht den neuen Accont mit einer Mindestlaufzeit von 3 oder 6 Monaten, aber ich werde nicht noch einmal BDoY kaufen um "nur" das Recht zu erwerben einen Account zu erstellen.

Ich denke viele würden die Möglichkeit nutzen einen weiteren Account mit BDoY zu erstellen, werden sich dafür aber BDoY nicht 2x kaufen.

Guß

Shela Shadow

Haubi
25-03-04, 09:32
Ich für meinen Teil habe 2 Accounts. Einer besteht seit Juni 2003 und der zweite Account wurde Anfang März aktiviert. Was soll ich jetzt bestellen? Das Upgrade oder die Vollversion? Wenn BDOY im Juni rauskommt wäre der zweite Account schon seit 3 Monaten aktiv und ich könnte updaten. Kommt BDOY noch im Mai bin ich mit dem Upgrade voll angesch...en ^^

Quanto Solo
25-03-04, 09:52
Das Update ist doch immer die bessere Wahl, selbst wenn man nur 1 Account hat, oder hab ich da irgendwo was falsch gelesen?

Haubi
25-03-04, 09:59
Also so wie ich das verstanden hab kann ich einen Account nur updaten (mit der Upgrade-Version) wenn er länger als 3 Monate vor Releasedatum schon aktiv ist.

Wenn ich Pech habe muss ich somit die Vollversion und das Upgrade kaufen. Who cares, ist ja nur Geld :rolleyes:

msdong
25-03-04, 10:40
einen acc kann man immer upgraden. nur zusätzlich müssen 3 monate auf dich laufen.

Haubi
25-03-04, 10:58
Originally posted by msdong
einen acc kann man immer upgraden. nur zusätzlich müssen 3 monate auf dich laufen.

Achso und wenn der Account noch keine 3 Monate läuft dann bekomme ich diese 10 Euro nicht, oder?

Tenchiro
25-03-04, 11:45
Originally posted by Shela
Hallo Martin!

Ich denke es geht nicht darum das sie nicht bezahlen will, sondern da sie sich 2x DoY "neu" kaufen muß.
Sie hat 3 Acc, 2 aktiv, 1 inaktiv
Mit dem Update kan nsie die 2 aktiven updaten
Für den inaktiven benötigt sie BDoY neu
Für den geplanten 4 Acc benötigt sie BDoY noch einmal neu, da auf dem Update ja kein neuer Account dabei ist.

KK verdient an Aline dadurch nicht 40€ Im Monat sondern nur noch 20€.

Ich habe den gleichen Gedankengang gehabt.
Ich spiele mit 1 Acc und wollte mit BDoY einen zweiten Account aktivieren.
Ich kaufe aber das Update (oder die Vollversion) und kann "nur" meinen Altaccount aktivieren, aber keinen neuen Account anlegen.

Aber wenn KK lieber nur 10€ monatlich haben will anstelle von 20€ monatlich frage ich ich was Euch lieber ist.
Diese Rechnung muß ich doch wohl nicht wirklich aufstellen, oder?

Meinetwegen verseht den neuen Accont mit einer Mindestlaufzeit von 3 oder 6 Monaten, aber ich werde nicht noch einmal BDoY kaufen um "nur" das Recht zu erwerben einen Account zu erstellen.

Ich denke viele würden die Möglichkeit nutzen einen weiteren Account mit BDoY zu erstellen, werden sich dafür aber BDoY nicht 2x kaufen.

Guß

Shela Shadow


Also das versteh ich auch nicht so ganz.


Wenn ich mir jetzt in den nächsten Tagen einen neuen Acc aktivieren würde, dies aber innerhalb der 3 Monate Frist ist. Bräuchte ich einmal das Update für den alten und einmal die Vollversion für den neuen Acc?


ihr könnt es euch eigentlich raussuchen:


entweder ich muss 2 x 19,95 bezahlen damit meine (dann) 2 Accs auf Doy laufen (was ich dann nicht machen werde)....


oder ich zahl 1 mal 19,95 fürs Update und dann jeden monat 2x 9,99 (wenn es bei dem Preis bleibt) bzw. alle 3 Monate 2 x 24,99.


Da schneidet ihr euch doch ins eigene Bein oder nich :confused:

Darkoth
25-03-04, 11:57
Originally posted by Haubi
Achso und wenn der Account noch keine 3 Monate läuft dann bekomme ich diese 10 Euro nicht, oder?

gibt ja nicht so viele konstellationen..

du hast mehrere Aktive accounts aber die zum Releasezeitpunkt aber noch keine 3 monate laufen...
=> BDoY wird für jeden Acc benötigt (1 Monat frei bei jedem Acc , keine gutschrift)
[note: wäre im grunde das gleiche wie BDoY im Laden kaufen]

wenn ALLE schon 3 monate laufen
=> 1x BDoY für bis zu 4 accounts (jeder hat den 1 monat frei und man erhält die 10 euro gutschrift)
[Note: wichtig ist hierbei das alle accounts auf den gleichen Namen und die gleiche Bankverbindung / Kreditkarte angemeldet sind]

wenn man 5 accounts hat die 3 monate laufen brauch man eben 2x BdoY ... und bekommt 2x 10 euro gutschift + jeder Account hat 1 monat freie Spielzeit

wenn man 2 aktive + 1 inaktiven brauch man auch 2mal BDoY




ps. noch ne kleine Rechung von MJS, wenn man 4 accounts hat die 3 monate laufen



9.95 € x 4 (you save for the free month which comes for each account) = 39.80 USD
10.00 € discount voucher (you get on your first account)
29.95 € (you pay for NC:BDoY)

this means: 29.95€ - 39.80€ - 10€ = -19,85 €




PPS im originalen hat MJS etwas Euro und USD verwechselt ^^

Darken
25-03-04, 11:59
Verdammt nochmal was heist den jetzt Aktiver Account ?
Aktiv = Der account wird gespielt (auch wenn er gecancelt ist, da noch geld drauf ist)
oder
Aktiv= Alles was nicht gecancelt ist ?

Denn irgend wann laufen 3 monate die ich noch bezahlt habe aus.
Ich hatte damals aus geldmangel gecancelt doch wenn die bezahlte zeit hinüber ist werd ich ihn wieder für 3 monate bezahlen. DOch wird er zwischen zeitig mal 2-3 Tage expired sein
wie ist das nun damit ?
Wenn ich meinen 2. acc dann net mehr upgraden kann mit der freee playing time und dem 4in1, fühl ich mich verarscht.
Nur weil der account dann mal 2-3 Tage Expired ist aber sonst das ganze jahr über nicht ?

Darkoth
25-03-04, 12:12
@draken


Originally posted by Martin J. Schwiezer
[B]EVERYBODY CAN UPGRADE HIS ACCOUNT TO NC:BDOY, but only people who have an account that has been active for three months (without a pause) at the time NC:BDoY hits the shelves will be able to upgrade up to 4 accounts (if all of them have been active for 3 months without a pause at the time NC:BDoY hit's retail).


mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Darken
25-03-04, 12:14
ja ne
is klar
aber was zur hölle heist "ACTIVE" ????

Wardog
25-03-04, 12:15
also der finanzielle aspekt fuer stammkunden is klar mitlerweile (fuer mich zumindest).....aber was is mit den sachen des chars? und dem char selber? wird alles komplett auf den DoY-Server übernommen? oder nur der char?

Wardog
25-03-04, 12:20
Originally posted by Darken
ja ne
is klar
aber was zur hölle heist "ACTIVE" ????

Active is ein account der genutzt wird und nicht gecancelt is oder gesperrt....wuerd ich ma einfach so sagen

Darken
25-03-04, 12:23
Ich nutze meinen account aber er ist gecancelt also tuts das dann net bei meinem 2. acc ?

Wardog
25-03-04, 12:24
wie kannst du den acc nutzen wenn er gecancelt is?...ein gecancelter acc is von dir gewollt gesperrt worden...wegen geldmangel oder so

Darkoth
25-03-04, 12:25
Originally posted by Darken
ja ne
is klar
aber was zur hölle heist "ACTIVE" ????


Aktiv im grunde das man bezahlt hat und spielen kann... nicht mehr und nicht weniger
wenn die bezahlte zeit abgelaufen ist, wird der account automatisch inaktiv...

also wenn KK da keine andere auffassung von hat sollte es kein problem sein, seinen account zu canceln... zuspielen bis kurz vor dem ablaufen und dann wieder erneuern...

Shela
25-03-04, 12:25
Originally posted by Darken
Ich nutze meinen account aber er ist gecancelt also tuts das dann net bei meinem 2. acc ?

Genau

[Edit] Man Darken Du bist ja noch verwirrter als andere :-)
Dein Account ist aktiv oder inaktiv.
Schau auf die Accountpage, da steht der Status des Accounts.
Wenn Dein 2. Acc inaktiv ist tuts das net
Wenn Dein 2. Acc aktiv ist tuts das

Gruß

Shela

Darken
25-03-04, 12:26
der account ist für 3 monate bezahlt.
Ich habe ihn aber gecancelt da sonst automatisch von meinem konto abgebucht wird und das wollte ich vermeiden, da ich vieleicht das geld anders für brauchte. Das war aber nicht der fall.
Und ich werde ihn dann reaktivieren wenn die 3 Monate um sind die der Account noch bezahlt ist

Darkoth
25-03-04, 12:27
Originally posted by Wardog
wie kannst du den acc nutzen wenn er gecancelt is?...ein gecancelter acc is von dir gewollt gesperrt worden...wegen geldmangel oder so


wenn ich das jetzt nicht falsch sehe...
aber nehmen wir an du bezahlst im 6 monate zyklus...
und es wurde gerade abgebucht.. dann wird dir KK ja sicherlich nicht das Geld wiedergeben..?

dann kann man eben noch die 6 monate spielen

Darken
25-03-04, 12:28
hm fazit also es würde klappen
wenn ich meinen account reaktiviere bevor er abgelaufen ist ?
also bevor die bezahlten 3 monate abgelaufen sind ?

Wardog
25-03-04, 12:28
Originally posted by Darken
der account ist für 3 monate bezahlt.
Ich habe ihn aber gecancelt da sonst automatisch von meinem konto abgebucht wird und das wollte ich vermeiden, da ich vieleicht das geld anders für brauchte. Das war aber nicht der fall.
Und ich werde ihn dann reaktivieren wenn die 3 Monate um sind die der Account noch bezahlt ist

na wenn doy innerhalb der bezahlten Monate kommt, wir das update schaetz ich ma auf den acc noch gehen ...danach wirds dann kritisch :p

Darken
25-03-04, 12:29
ja und wenn ich ihn während der 3 monate reaktiviere ?

Wardog
25-03-04, 12:30
dann sollte das kein problem sein, da er ja dann drei monate ohne sperrpause oder besitzerwechsel auf deinen namen gelaufen is

Darkoth
25-03-04, 12:31
Originally posted by Darken
ja und wenn ich ihn während der 3 monate reaktiviere ?

ich würde sagen es sollte gehen...

kannst ja ganz sicher gehen und MJS ne PN schicken :p

Darken
25-03-04, 12:32
gesagt, getan
mal sehen :O

Darkoth
25-03-04, 12:33
oh man der arme :D

Wardog
25-03-04, 12:34
ich will wissen was mit den Sachen das chars passiert :confused: :mad:

Darken
25-03-04, 12:36
ich denke mal die sachen kommen alle mit.
Nur frage ich mich wie dsa Funktioniert.
Das alle die kein DOy haben
auf einen extra server kommen ?
und wie ist das mit gleichen Namen ????

Wardog
25-03-04, 12:39
na ich schaetze mal das alle bisherigen server auf doY geupdatet werden...und ein neuer server kommt, auf den alle die gepackt werden die nicht DoY wollen...und wieso namen? du kannst auf jedem Server den gleichen namen haben

ZAMOLXE
25-03-04, 12:40
Leute, Leute ... es steht klar und deutlich ...

Ein Acc. = 1 SerienNummer (CD-Key) = 10,- €/Monat (egal wie teuer/preiswert man die CD kauft/gekauft hat ... damals vor 2 Jahren habe ich ~ 45,- € bezahlt ... heutzutage kann man sich die CD für 10,- € ergattern).
Zwei, Drei, Vier Acc. = GLEICHE SerienNummer (CD-Key) = 10,- €*X /Monat (X=Nr. der aktiven Acc.), (und wiederum ist es unwichtig wie teuer/preiswert man die CD erworben hat oder erwirbt).

Voraussetzung ist das die Bezahlung des/der Acc.s vom selben Konto + selben Namen folgt.

Ob jemand jetzt zB. einen Acc. aktiv hat, die restlichen 3 inactiv sind, ist auf gut deutsch wurscht ... so lange der EINE Acc. mind 3 Monate aktiv ist (Zeit bis release von BDoY), kommt man in den Genuss der genannten Vorteile (Box + 10 € Guthaben + weitere 3 Acc. mit demselben EINEN Acc. zu Updaten), soweit man die Pre_Order (mit allen Acc_Namen eingetragen, schickt).

Im Klartext ...

1.) Ich (oder jemand) habe zZ. einen Acc. der mind. 3 Monate vor BDoY release besteht und aktiv ist, andere 3 Acc.s sind aber inaktiv ... ich warte so ca. einen Monat, aktiviere die anderen 3 Acc.s, Pre_Ordere mir BDoY und trage alle 4 NAMEN der Acc.s (nicht die EINE CD-Key !!! ) in die 4 Kästchen ein ... dann erhallte ich die Box + 10 € Gutschein und kann mit ALLEN 4 Acc.s BDoy spielen.
Wenn ich zusätzlich noch die PayMöglichkeit von KK nutze, komme ich in den Genuss von einem FREIEN_Spiel_Monat.
Rechnung :
4 Acc.s * 10 €/Monat = 40 €/Monat
1 CD-Key (was man ja schon hat, egal wie viel/wenig man/frau auch dafür bezahlt /hat) + 29,- € (Kosten der Pre_Order_Box) = 29,- € zuzüglich 10,- € Gutschein (was eigentlich auf einen freien Monat hinlaufen wird).
Also zahl ich nur 29 - 10 = 19,- € für die neue BDoY_Box (das Spiel).
Ob ich nun ein Acc. habe ( 1 Acc. = 10,- €/Monat) oder 4 Acc.s habe ( 4 Acc.s = 4 * 10,- €/Monat = 40,- €/Monat) ist wurscht, ich zahle für die BDoY Box einmalig nur 29,- €. (eigentlich 19,- €, wegen der Gutschrift von 10,- €).
Wenn ich nun die Pay_Möglichkeit von KK vorgeschlagen nutze, habe ich noch mal EINMALIG auf die CD-Key einen freien Monat, also noch mal 10,- € gespart ...
.... dann zahl ich eigentlich nur noch 9,- € für die BDoY BOX ... ist das nicht zu preiswert ? :D ... für BDoY nur 9,- € zu zahlen ist doch günstiger als jedes mir bekannte Spiel.

Der entscheidende Punkt ist hier ... ALLE Acc.Namen die man hat (max. jedoch 4, da nur 4 Kästchen zum eintragen sind) einfach eintragen ... hauptsache EINER ist mind 3 Monate aktiv, die anderen würde ich erst dann aktivieren wenn mir die Mail für die Bestätigung ins Haus ... eh per e-mail kommt.

2.) Ich (oder jemand) hat sich Heute Neocron gekauft, aktiviert sein Acc. (oder mehrere) und fängt an zu spielen.
BDoy kommt genau in 2 Monat raus (:p) ... Pech gehabt ... er hat KEINEN EINZIGEN aktiven Acc. der länger als 3 Monaten besteht, also kommt er nicht in den Gnuss von Pre_Order + 10,- € Gutschein + 3 weitere Acc. zu Updaten.
Also wird er/sie, falls das gewollt ist, für die BDoy_Box (also CD mit dem Spiel) genau den Preis bezahlen müssen der im Laden zu haben sein wird.
Auf jeden Fall nicht 9,- € ;).

Hoffe euere Unklarheiten bereinigt zu haben.

MfG,

zam,
BlacK HanD

Wardog
25-03-04, 12:45
hmm....genau aus so einem Grund verstehen es einige nicht ...weil einfach zuviel drum rum geschrieben wird, was voellig verwirrend is :p aber ich habs verstanden


ich fasse kurz....hast du 4 accs, aber nur einen aktiv und das laenger als drei monate, kannst du alle accs mit einer Pre-Order updaten^^

Haubi
25-03-04, 12:45
Nicht ganz klar :p (oder ich bin zu blöd)

Ich habe einen Account länger als 3 Monate und einen kürzer als 3 Monate.

Und was ist jetzt in dem Fall?

Wardog
25-03-04, 12:48
Originally posted by Haubi
Nicht ganz klar :p (oder ich bin zu blöd)

Ich habe einen Account länger als 3 Monate und einen kürzer als 3 Monate.

Und was ist jetzt in dem Fall?

hehe genau mein reden..einfach zuviel drum rum geschriebn..

egal, wieviele accs du hast..hauptsache EINER deiner accs is mindestens 3 Monate aktiv. dann kannste bis zu vier accs mit einer Box updaten.

Haubi
25-03-04, 12:50
Juhu dann kann ich ja das Upgrade-Paket ordern :o)
Danke Dir :)

Tenchiro
25-03-04, 12:57
Originally posted by ZAMOLXE
Leute, Leute ... es steht klar und deutlich ...

Ein Acc. = 1 SerienNummer (CD-Key) = 10,- €/Monat (egal wie teuer/preiswert man die CD kauft/gekauft hat ... damals vor 2 Jahren habe ich ~ 45,- € bezahlt ... heutzutage kann man sich die CD für 10,- € ergattern).
Zwei, Drei, Vier Acc. = GLEICHE SerienNummer (CD-Key) = 10,- €*X /Monat (X=Nr. der aktiven Acc.), (und wiederum ist es unwichtig wie teuer/preiswert man die CD erworben hat oder erwirbt).

Voraussetzung ist das die Bezahlung des/der Acc.s vom selben Konto + selben Namen folgt.

Ob jemand jetzt zB. einen Acc. aktiv hat, die restlichen 3 inactiv sind, ist auf gut deutsch wurscht ... so lange der EINE Acc. mind 3 Monate aktiv ist (Zeit bis release von BDoY), kommt man in den Genuss der genannten Vorteile (Box + 10 € Guthaben + weitere 3 Acc. mit demselben EINEN Acc. zu Updaten), soweit man die Pre_Order (mit allen Acc_Namen eingetragen, schickt).

Im Klartext ...

1.) Ich (oder jemand) habe zZ. einen Acc. der mind. 3 Monate vor BDoY release besteht und aktiv ist, andere 3 Acc.s sind aber inaktiv ... ich warte so ca. einen Monat, aktiviere die anderen 3 Acc.s, Pre_Ordere mir BDoY und trage alle 4 NAMEN der Acc.s (nicht die EINE CD-Key !!! ) in die 4 Kästchen ein ... dann erhallte ich die Box + 10 € Gutschein und kann mit ALLEN 4 Acc.s BDoy spielen.
Wenn ich zusätzlich noch die PayMöglichkeit von KK nutze, komme ich in den Genuss von einem FREIEN_Spiel_Monat.
Rechnung :
4 Acc.s * 10 €/Monat = 40 €/Monat
1 CD-Key (was man ja schon hat, egal wie viel/wenig man/frau auch dafür bezahlt /hat) + 29,- € (Kosten der Pre_Order_Box) = 29,- € zuzüglich 10,- € Gutschein (was eigentlich auf einen freien Monat hinlaufen wird).
Also zahl ich nur 29 - 10 = 19,- € für die neue BDoY_Box (das Spiel).
Ob ich nun ein Acc. habe ( 1 Acc. = 10,- €/Monat) oder 4 Acc.s habe ( 4 Acc.s = 4 * 10,- €/Monat = 40,- €/Monat) ist wurscht, ich zahle für die BDoY Box einmalig nur 29,- €. (eigentlich 19,- €, wegen der Gutschrift von 10,- €).
Wenn ich nun die Pay_Möglichkeit von KK vorgeschlagen nutze, habe ich noch mal EINMALIG auf die CD-Key einen freien Monat, also noch mal 10,- € gespart ...
.... dann zahl ich eigentlich nur noch 9,- € für die BDoY BOX ... ist das nicht zu preiswert ? :D ... für BDoY nur 9,- € zu zahlen ist doch günstiger als jedes mir bekannte Spiel.

Der entscheidende Punkt ist hier ... ALLE Acc.Namen die man hat (max. jedoch 4, da nur 4 Kästchen zum eintragen sind) einfach eintragen ... hauptsache EINER ist mind 3 Monate aktiv, die anderen würde ich erst dann aktivieren wenn mir die Mail für die Bestätigung ins Haus ... eh per e-mail kommt.

2.) Ich (oder jemand) hat sich Heute Neocron gekauft, aktiviert sein Acc. (oder mehrere) und fängt an zu spielen.
BDoy kommt genau in 2 Monat raus (:p) ... Pech gehabt ... er hat KEINEN EINZIGEN aktiven Acc. der länger als 3 Monaten besteht, also kommt er nicht in den Gnuss von Pre_Order + 10,- € Gutschein + 3 weitere Acc. zu Updaten.
Also wird er/sie, falls das gewollt ist, für die BDoy_Box (also CD mit dem Spiel) genau den Preis bezahlen müssen der im Laden zu haben sein wird.
Auf jeden Fall nicht 9,- € ;).

Hoffe euere Unklarheiten bereinigt zu haben.

MfG,

zam,
BlacK HanD


Bei der Textformatierung soll mal noch einer durchblicken :D


Also da ich jetzt mindestens 1 Acc aktiviert habe, kann ich dann zb. meine anderen beiden Accs auch -ob wohl einer der beiden anderen noch garnicht exisitert- auf doy umstellen? :rolleyes:


omg ich glaub ich lass das mit doy, da hock ich mich auf den Oldskoolserver und hab meine Ruhe :p

ZAMOLXE
25-03-04, 12:58
Hehe Wardog ... schön verpacktes Oster_Geschenk :p

Nein Haubi, bist nicht wie du sagst ...

Hast du einen Acc. der länger als 3 Monate vor BDoY release aktiv ist kannst du in den Genuss der Pre_Order kommen, das Pay_System, von KK vorgeschlagen, nutzen ... und zahlst im Endeffekt nur 9,- € für die BDoY_Box ... ob du noch zusätzliche Acc.s aktivierst (wann auch immer, hauptsache die Namen sind eingetragen in der Pre_Order) wirst du mit ALLEN deinen (max. 4) Acc.s BDoY spielen können ... und das für wie gesagt und geschrieben ... 9,- € ;).


PS
btw.
@Martin ... vielen Dank für deinen aktiven und entscheidenden Einsatz, uns "alte" Neocron_Kunden einen super Preis ausgehandelt zu haben ... noch mal Danke, du hast dein Wort gehalten :).

zam,
BlacK HanD

Hammer_AoD
25-03-04, 13:01
Originally posted by Wardog
hehe genau mein reden..einfach zuviel drum rum geschriebn..

egal, wieviele accs du hast..hauptsache EINER deiner accs is mindestens 3 Monate aktiv. dann kannste bis zu vier accs mit einer Box updaten.

naja kan man auch anders verstehen weil es steht nicht da das nur 1 Account mindestens die letzten 3 Monate aktiv gewesen sein muss.O_o

"Achtung: Mit der Upgrade Option kann man bis zu 4 bestehende Neocron Accounts upgraden. Allerdings muss dazu der Account die letzten 3 Monate vor dem Release unter Ihrem Namen aktiv gewesen sein. "

mir persönlich egal meine sind alle Aktiv und das schon weit mehr als drei Monate. :D

HammerMAN

Wardog
25-03-04, 13:04
nebenbei wuerd ich mir um das mit den 3 Monaten gar nicht solche Sorgen machen...schliesslich gibt es 4 Wochen vorher ne mail...sprich schon mal einen Monat, und da weiterhin noch nichts bekannt is zum Release wuerd ich sagen das es mindestens noch 2 Monate dauert...allgemein glaub ich ma das aus taktischen Gruenden DoY sogar mit dem Release von WoW (WOrld of Warcraft) rauskommen wird ... ;)

Richard Angelus
25-03-04, 13:05
MJS hat klar und deutlich gesagt das man mit dem special Angebot nur Accounts updaten lassen kann, die länger als 3 Monate aktiv (unter einem Namen und gleicher Bankverbindung/Kreditkarte)....
hat man z.B. 2 Accounts die länger als 3 Monate auf einen Namen laufen und 1 Account der noch inaktiv ist.....muss man sich 2 mal BDoY kaufen um alle Accounts auf DoY laufen zu lassen

Wardog
25-03-04, 13:06
Originally posted by Richard Angelus
MJS hat klar und deutlich gesagt das man mit dem special Angebot nur Accounts updaten lassen kann, die länger als 3 Monate aktiv (unter einem Namen und gleicher Bankverbindung/Kreditkarte)....
hat man z.B. 2 Accounts die länger als 3 Monate auf einen Namen laufen und 1 Account der noch inaktiv ist.....muss man sich 2 mal BDoY kaufen um alle Accounts auf DoY laufen zu lassen

nicht wenn der acc rechtzeitig wieder aktiviert wird ;)

Richard Angelus
25-03-04, 13:07
EVERYBODY CAN UPGRADE HIS ACCOUNT TO NC:BDOY, but only people who have an account that has been active for three months (without a pause) at the time NC:BDoY hits the shelves will be able to upgrade up to 4 accounts (if all of them have been active for 3 months without a pause at the time NC:BDoY hit's retail ).

damit sollte das geklärt sein

Haubi
25-03-04, 13:09
rofl ihr schafft es echt mich geil zu verwirren :p

Vielleicht kann MJS zu dieser besagten Problematik nochmals was sagen, wie es mit diesen Mischsituationen aussieht.

Darkoth
25-03-04, 13:12
und nochmal das Zitat von MJS



EVERYBODY CAN UPGRADE HIS ACCOUNT TO NC:BDOY, but only people who have an account that has been active for three months (without a pause) at the time NC:BDoY hits the shelves will be able to upgrade up to 4 accounts
(if ALL of them have been active for 3 months without a pause at the time NC:BDoY hit's retail).


naja zu langsam...
aber jedenfall ist es schwachsinn das man inaktive accounts mit 1
account updaten kann der schon 3 monate besteht

Wardog
25-03-04, 13:12
hmmm...ich glaube ich muss ZAMOLXE's ansicht uebern haufen werfen...

Auszug aus den englischen FAQ's


Q: I have 2 active and 1 canceled accounts. Can I upgrade all 3 to NC:BDOY using the 4in1 account upgrade special offer?
A: No, only accounts active over the full 3 months before the release of NC:BDOY are eligible for that special offer. You can buy 1 copy of NC:BDOY and upgrade both active accounts using the special offer, if you want to use the third account you will have to buy an extra copy of NC:BDOY to upgrade it.

sprich...alle accs muessen vor release 3 Monate auf deinem Namen aktiv sein...

ZAMOLXE
25-03-04, 13:23
Meine Ansicht sollte man aber nicht über den Haufen werfen ... rechtlich gesehen geht das genau so hervor, egal obs in englisch oder deutsch geschrieben ist ... EIN Acc. = EIN CD_Key = EINE Bankverbindung/Ein Name ... ob man dann noch zusätzlich 3 Acc.s hat, spielt keine Rolle, die laufen ALLE unter derselben CD_Key, unter derselben Bankverbindung/Namen.

Die zusätzlichen Acc.s haben nichts mit zu tun, sie bedeuten nur das die Person zusätzlich x * 10,- €/Monat bezahlt ... alle laufen aber auf derselben CD_Key_Nr. ... wie gesagt es läuft doch alles auf die CD_Key hinaus.
Eine CD_Key = bis zu 4 Acc. möglich.
Zwei CD_Keys = bis zu 8 Acc. möglich.
Drei CD_Keys = bis zu 12 Acc. möglich.

zam,
BlacK HanD

Wardog
25-03-04, 13:31
erm ...das nicht richtig....jeder acc hat einen eigenen cd-key, oder meinste jetzt den neuen DoY cd-key??

Tenchiro
25-03-04, 13:39
Originally posted by Richard Angelus
MJS hat klar und deutlich gesagt das man mit dem special Angebot nur Accounts updaten lassen kann, die länger als 3 Monate aktiv (unter einem Namen und gleicher Bankverbindung/Kreditkarte)....
hat man z.B. 2 Accounts die länger als 3 Monate auf einen Namen laufen und 1 Account der noch inaktiv ist.....muss man sich 2 mal BDoY kaufen um alle Accounts auf DoY laufen zu lassen



hm soso. Und jetzt sagt mir mal einer bitte, wo da mein Vorteil ist, als alter Spieler?


Ich wollte mir jetzt noch einen Acc aktivierern, erstmal 10 EUR bei Ebay für das normale Nc, und dann brauch ich Doy 2 mal, weil die Aktivierung des Accs in den 3 Monaten vor Doyrealse stattfindet (denk ich doch mal)...


:mad:

Darkoth
25-03-04, 13:45
Originally posted by Tenchiro
hm soso. Und jetzt sagt mir mal einer bitte, wo da mein Vorteil ist, als alter Spieler?


Ich wollte mir jetzt noch einen Acc aktivierern, erstmal 10 EUR bei Ebay für das normale Nc, und dann brauch ich Doy 2 mal, weil die Aktivierung des Accs in den 3 Monaten vor Doyrealse stattfindet (denk ich doch mal)...


:mad:

die betonung lag wohl eher auf treu als auf alt :p

ja da würdest du besser fahren wenn du bis doy wartest, und dann 1x doy zum updaten und einmal für nen neuen account kaufst...

oder du musst hoffen das doy erst in 3 monaten und 1 tag rauskommt

Tenchiro
25-03-04, 13:48
Originally posted by Darkoth
die betonung lag wohl eher auf treu als auf alt :p

ja da würdest du besser fahren wenn du bis doy wartest, und dann 1x doy zum updaten und einmal für nen neuen account kaufst...



Toll, da kann ichs auch 1 mal zum updaten und einmal für n neuen Acc bestellen...




******************! :mad:



Wehe ihr bringt Doy vor dem 1. Juli!!!!!! :rolleyes:

ZAMOLXE
25-03-04, 13:51
Ja, ich erhallte doch eine CD_Box (CD_Key sollte doch drauf sein, oder kratze ich mein linkes Ohr über den Kopf mit der rechten Hand :p), damit kann ich dann mein eines oder max. 4 Acc.s updaten ... dafür zahle ich nur 9,- €, ob nun ein Acc. oder 4 Acc.s., der preis bleibt doch gleich ... 9,- € (falls man alle Angebote ausnutzt).

Auf jeden Fall ... preiswerter in Genuss auf BDoY zu kommen hatte ich es mir bis vor einiger Zeit persönlich nicht erhofft, jedoch ist es Tatsache ... 9,- € sind zwar nicht "kostenloses DoY Download_Update" (wie vor einem Jahr geschrieben wurde), jedoch bei der BDoY_CD, Featureliste usw. ... bin ich mehr als zufrieden, MJS hat sein Wort gehalten, "NC_treue Kunden" haben BDoY mit 9,- € auf ihrem PC, das ist mehr als je erhofft.

zam,
BlacK HanD

Darkoth
25-03-04, 13:54
Wehe ihr bringt Doy vor dem 1. Juli!!!!!! :rolleyes:
hihi gute taktik MJS.. jetzt wollten die Spieler DoY schon garnicht mehr früher :p

ZAMOLXE
25-03-04, 13:57
... " hihi gute taktik MJS.. jetzt wollten die Spieler DoY schon garnicht mehr früher " ...

Hehe, der ist gut ;)

MJS for WirtschaftsMinister :D

zam

Blutwolf
25-03-04, 14:31
ich hoffe ihr könnt alle englisch

Q: I have 2 active and 1 canceled accounts. Can I upgrade all 3 to NC:BDOY using the 4in1 account upgrade special offer?
A: No, only accounts active over the full 3 months before the release of NC:BDOY are eligible for that special offer. You can buy 1 copy of NC:BDOY and upgrade both active accounts using the special offer, if you want to use the third account you will have to buy an extra copy of NC:BDOY to upgrade it.



Q: I have more than 4 active accounts! Do I have to buy NC:BDOY twice to get them all upgraded?
A: Yes. Sorry, but we have to draw a line somewhere. Compared to having to buy NC:BDOY 4+ times like it's the case with other MMORPGs, being able to upgrade 4 accounts with one copy saves you 100 EUR!

^^ das hier ist die frechheit schlechthin, vielciht sollte man die aktion die von kk hier abgezogen wird dem verbraucherschutz melden ???

so jetzt mal klartext

angenommen ich hab 4 acc im günstigsten fall bekommt kk jetzt 10 € pro acc sind 40 € im monate und 120€ in drei monaten, da ich ja alle accs 3 monate laufen lassen muss dami ich sie upgraden kann und halt die 10 € gutschrift bekomme, die frage die aber bleibt ist ob diese 10 € gutschrift nur auf den kauf von doy bezogen ist oder auf alle aktiverten accs bzw zu upgraden accs, das wird in der faq nicht weiter beantwortet !!!
heist also ich löhn 120 € damit ich alle 4 accs upgraden kann und hab im bestenfalle 40 € gutschrift heist eigentlich für jeden acc einen monat freispielzeit,
kauf ich nun b:doy für 29.95 zahl ich für 4 accs auch nur 120 € ohne vorher 3 monate lang die accs aktiviert zu haben, da ich ja neukaufen SOLLTE man ja auch einen frei monat wieder haben ( wie sollte man sonst neukunden gewinnen ??)

das ganze setzt aber vorraus das doy 3 monate im vorraus angekündigt wird und der releasetermin eingehaltet wird, wenn dies nicht gemacht wird, wird dem kunden die chance genommen ihre accs zu reaktiviern und sie müssen dann die teuere variante des kaufes nutzen
wird der termin aber nicht eingehalten werden alle leute gefickt die auf dioe augenwischerei die kk betreibt (mjs im leben ist nichts umsonst nicht mal der tot, aber nette bauernfängerei die du da betreibst) ihre inaktiven accs rechtzeitig reaktiviert haben und sie nun länger als 3 monate laufen lassen müssen


tjo und da ich irgendwo gelesen hab das doy im 2 quartal rauskommen soll muss kk bis nächsten mittwoch doy ankündigen um in der 3 monaten ankündigungsfrist zu bleiben, tut er diese nicht und will trotzdem die 3 monate ankünküdigungsfrist einhalten und macht es nach dem 31 märz befindet sich der release termin anfang des 3. quartals ---> folge kk hat wieder gelogen
wenn er sich nicht an die 3 monate ankündigungsfrist für den releasetermin hält, verar_scht er alle mit inactiven accs und nimmt ihnen die möglichkeit ihre accs zu reaktiviern um die 3 monate option zu wählen und eventuell etwas günstiger mit einem 3 monate abo wegzukommen

Aline
25-03-04, 14:34
Danke Shela du hast meine Bedenken verstanden.

Zu dem schon gesagten habe ich noch einen weiteren Punkt den ich bedacht sehen möchte:

Die Leute die aus was für Gründen auch immer aufgehört haben, mit dem festen Vorsatz zu DoY wieder zu kommen, werden doch jetzt ziemlich abgeschreckt oder?

Ich frag mich immernoch wie ihr auf die (ich würd mich freuen wenn ich es erleben dürfte) 50 k Accounts kommen wollt.

Aline

Wardog
25-03-04, 14:50
@blutwolf

es gibt pro Kunde (nicht pro acc) 10,- Euro Gutschrift, und pro acc der upgedatet wird ein Gratis-Monat ....

so und deine Rechnung is bissel dumm...erstma...wieviele Leute haben 4 accs, davon 3 inaktiv (derjenige sollte sich echt Gedanken machen ueberhaupt NC weiter zu zoggn) und 2tens, wenn grad jetzt alle drann denken weitere accs zu holen dann isses ziemlich affig, jetzt drauf rumzureiten wegen den 3 Monaten (dann wartet bis DoY kommt, kauft es im Laden, is genauso teuer, wie NC vorher ohne DoY im Laden)...

und ob ich jetzt 4 accs bezahle und zogge ohne DoY, oder 4accs bezahle und zogge mit DoY is das gleiche...

wie gesagt...die Begruendung....ich zahle von meinen 4 accs 3 nur deswegen 3 monate lang weil ich sie sonst nicht auf DoY kriege is dumm...legste die 3 accs nach dem update wieder auf eis oder was....

Darken
25-03-04, 14:57
löl der account kann gecanceld sein aber trotzdem aktiv, d.h. du hast für 3 monate bezahlt und gecancelt.
Also ist der account gecancelt aber dennoch aktiv weil du ja noch spielen kannst,hast ja für 3 month bezahlt

Richard Angelus
25-03-04, 15:01
@Blutwolf
das ist ein Angebot für treue Kunden und keine Selbstverständlichkeit o_O
nachdem was du meinst könnte jetzt jeder, der einen Account besitzt, diesen auf nen Freund oder so ummelden und damit BDoY kostenlos bekommen.....
und man könnte jetzt nen Account erstellen und den Treuebonus bekommen

das geht bei bestem Willen nicht....

also nochmal zusammen gefasst:
BDoY ist ein neues Spiel,
NC kann man auch ohne BDoY weiter spielen (auf 1 Server),
niemand muss sich BDoY kaufen,
es gibt nen Bonus für Treue Kunden wenn sie jetzt BDoY vorbestellen

klar sind einige bei den Bedingungen für den Bonus etwas sauer, aber es profitieren auch sehr viele von dem Angebot.
Wenn man nur 1 Account hat der vor Release 3 Monate Aktiv war, bezahlt man 30€ (für ein komplett neues Spiel) und bekommt quasi noch 2 Monate Spielzeit (im Wert von jeweils fast 10€) geschenkt.......
bei 2 Account bekommt man BDoY schon quasi geschenkt (wenn man auch wirklich Spielt und den Account nicht einfach die Zeit bis BDoY einfach nur bezahlt ohne zu Spielen)

und wenn jetzt ein paar Accounts nicht mehr in die 3 Monatsregel fallen (für die Spieler, die den Account über ihren und den Namen von ihrem Bruder usw. oder über verschiedene Bankverbindungen/Kreditkarten laufen lassen tut es mir am meisten leid) muss man pro BDoY effektiv auch 'nur' 20€ zahlen.

hajoan
25-03-04, 15:06
Also ich habe da einiges in dem englischen Forum anderst verstanden. Mögen die amerikanischen Gene in mir sein :p

Mein Fall:
2 Accounts
Ich kaufe mir DOY für 29,95 Euro
Meine beiden Accounts gehen auf EINEN DOY-CD Key zurück, wodurch ich dann für meine beiden Accounts dann soviel zahle wie für einen!
Ausserdem ist auf dem ersten Account (also der erste von meinen beiden) ein Monat frei.
Und zuletzt bekommt man auch noch eine Gutschrift über 10 Euro.

Also ohne DOY würde ich 2x9,80 = 19,60 nächsten Monat für 2 Account bezahlen

Mit DOY bezahle ich die
29,95
- 19,60 (die Accounts)
- 0,00 (Freimonat, OK hier null, weil schon abgezogen)
-10 Euro Gutschrift
---------------
= 35 cent!!!
=========

Also für unglaublich 35 cent hole ich mit mal DOY ;)

Was mich aber interessiert und in der FAQ imho nicht erwähnt ist sind die folgenden Fragen:
1. Bleibt das nach der Zusammenführung der Accounts so, das man für die max. 4 Accounts nur noch soviel wie für einen bezahlt (DAS wäre der Oberhammer und ich muss es ehrlich gesagt mehr als vermuten!!!)
2. Gibt es irgendeine Art von Wipe? (Charwipe nicht was versprochen, aber wie sieht es aus mit Items und Geld, was ist vor allem Dingen mit den Appartments, das scheint schwierig zu übertragen)
:D

Mit der Aktivierung ist auch einiges im englischen anders gesagt worden (von mir verstanden worden?), als es hier einige hinstellen:
Die Accounts müssen einmal in der Retailzeit 3 Monate am Stück on gewesen sein!
Wer also 6 Monate in der Retailzeit gespielt hat, braucht jetzt keinen Herzinfakt zu bekommen, weil der Account derzeit deaktiviert ist!

Auch derjenige der nur einen Account hat, bezahl nur 9,80 mehr als ich und für 10,15 DOY zu holen ist ja wirklich nicht so schlimm, oder?

Klar muss man die 29,95 Erst einmal hinlegen, aber auf die Zeit gerechnet sind es halt viel weniger und wenn ich mit Punkt 2 richtig liege, dann spare ich mit 2 Accounts jeden Monat den ich DOY spiele anstatt Neocron richtig fett Kohle (ok halt für jeden Account 9,80 pro Monat). Was das für die lieben Jupiterspieler mit 8 Accounts bedeutet dürfte dann wohl klar sein...

PS: Rechtschreibfehler einfach hinnnehmen :eek:

PPS: Wenn ein KK Mitarbeiter etwas zu Punkt 1 und 2 etwas sagt, dann kann ich endlich meine preorders machen *bittöööööö*

Darkoth
25-03-04, 15:07
Originally posted by Darken
löl der account kann gecanceld sein aber trotzdem aktiv, d.h. du hast für 3 monate bezahlt und gecancelt.
Also ist der account gecancelt aber dennoch aktiv weil du ja noch spielen kannst,hast ja für 3 month bezahlt
haben wir doch gesagt... oder nicht? :rolleyes:

Haubi
25-03-04, 15:08
Naja ich hab mich damit abgefunden.

Mein erster Account besteht seit Juni 2003, das sollte kein Problem sein.

Meinen zweiten Account habe ich per Auktionsbörse gekauft und gleich aktiviert (im März 2004 - war ganz neuer Account).

In die Pre-Order-Maske habe ich beide Accounts eingestellt in der Hoffnung, dass BDOY erst (*rechnen* März, April, Mai sind gesamt 3 Monate) im Juni rauskommt. Vielleicht habe ich Glück und wenn nicht: Pech

Ich finde es nur schade, dass MJS im englischen Forum viel zu diesem Thema schreibt und auch auf individuelle Fragen eingeht, jedoch in diesem Tread sich sehr zurückhält :(

Darken
25-03-04, 15:15
Nur macht ihrmich alle wieder unsicher ^^.
Und MJS und Thanatos ham noch net geantwortet ;).

Ragnarock
25-03-04, 15:20
Ich denke mal einer der nur einen acc hat geht leer aus der hat soweit ich sehe null vorteile... eher der mit den 4 accs.

Richard Angelus
25-03-04, 15:23
@hajoan

wenn man sich BDoY holt ist es eher so das man mit dem CD-Key seine aktuellen Accounts auf BDoY updaten lässt und sie dann auch als BDoY Accounts verkaufen kann.

was die 3 Monate angeht:

if all of them have been active for 3 months without a pause at the time NC:BDoY hit's retail
was übersetzt soviel heißt wie.....
wenn die jeweiligen Accounts für 3 Monate ohne Pause im Zeitraum wenn BDoY erscheint aktiv sind
(es zählen also wirklich nur die 3 Monate direkt vor dem erscheinen)

desweiteren gibt es pro Account den man auf BDoY updaten lässt einen Freimonat und pro gekauftem BDoY (also je knapp 30€) einen 10€ Gutschein.....

@Ragnarock
er hat nen vorteil von 10€ (die Gutschrift das er die 3 Monate vor erscheinen aktiv war) + seine Chars bleiben erhalten (wer 3 Monate oder mehr vor erscheinen von BDoY seine Account gecancelt hat verliert seine Chars)

Ragnarock
25-03-04, 15:28
Naja find das mit den 3 monaten ohne pause schon doof denn ich habe meine accs eigentlich seit 1.5 jahren schon aktiv mal wegen geld mangel 2-3 wochen einer aus oder so und dann wenn mir evt vll sowas wieder passieren wuerde in der zeit vor doy un ich dann noch fuer meine accs die dann mal da off waren wegen geldmangel oder irgendwas mich dann auch recht verarscht fuehle wenn ich dann net alle updaten darf..

Ja aber der käufer hat doch auch nen monat spielfrei oder ?

Darken
25-03-04, 15:30
da stimm ich Ragnarock zu

Richard Angelus
25-03-04, 15:39
ja der käufer eines regulären BDoY Spiels hat 1 Freimonat....
der Spieler der sich seine Accounts updaten lässt (mit der Pre Order) bekommt für jeden seiner Accounts einen Freimonat (wenn sie in die 3 Monatsregel fallen), die 10€ und hat gleich Chars mit denen er spielen kann

Ragnarock
25-03-04, 15:43
mh also 1 freispiel monat und nochmal 10 euro also 2 monate frei bei einem char? Ich gehe jetzt mal aus von einem spieler der nur einen acc hat was vorteile angeht.

Richard Angelus
25-03-04, 15:45
jop 1 Freimonat + 10€ (wenn er 3 Monate vor BDoY aktiv war)

Robert [GS]
25-03-04, 15:47
Originally posted by Ragnarock
Naja find das mit den 3 monaten ohne pause schon doof denn ich habe meine accs eigentlich seit 1.5 jahren schon aktiv mal wegen geld mangel 2-3 wochen einer aus oder so und dann wenn mir evt vll sowas wieder passieren wuerde in der zeit vor doy un ich dann noch fuer meine accs die dann mal da off waren wegen geldmangel oder irgendwas mich dann auch recht verarscht fuehle wenn ich dann net alle updaten darf..

Ja aber der käufer hat doch auch nen monat spielfrei oder ?

Wieviel Accounts hast du?

Maroc
25-03-04, 16:01
Wenn ich einen weniger als 3 Monate alten Account habe, muss ich ja die normale Version kaufen. Wenn ich jetzt damit meinen Account update, krieg ich dann auch einen Freimonat?

Und wenn der Account nun älter als 3 Monate wird, dann krieg ich doch den Freimonat plus die 10 Euro.

Macht im 1. Fall also 30-10=20 Euro
und im 2. Fall 30-10-10=10 Euro

Hey das ist ja richtig günstig :D Oder liege ich irgendwo falsch?

Blutwolf
25-03-04, 16:12
richard, du bekommst nur den bonus bzw die gutschrift von 10 ,€ und den freimonat nur wenn du zum andern paymentsystem wechselst, kannst du mir in der englischen faq bitte zeigen wo ich den gratis monat für jeden acc bekomme ???

und die 4 accs waren nur ein bespiel , es reicht ja wenn nur ein acc inactiv ist
letzendlich kommt es auf das selbe von den kosten her auf das selbe raus
ob ich den acc nun drei monate laufen lass und dann halt die 10 € gutschrift bekomme, oder ob ich den acc brach liegen lass und erst mit erscheinen doy kaufen und dann halt 29.95 € bezahle und ein freimonat haben, kommt also aufs selben raus
ES GIBT KEIN TREUENBONUS, da der acc 3 monate läuft und von deshalb 30 € kostet plus doy 29.95 abzüglich 10 € sind 39,95
kauf ich doy bzw reaktiviere erst mit release, bezahl ich anmalig 29.95 kann mein inaktiven char reaktivieren und hab ein freimonat
da doy ja als vollwertiges produkt angeboten wird, also zahl ich beim kauf von doy nur 29,95 und hab ein freimonat, tja was ist nun günstiger

@richard ich kann auch inaktive chars upgraden auch wenn doy schon raus ist, erst denken dann posten

so ihr könnt euch jetzt weiter das maul über doy zerreissen und euch schöne hoffnungen machen, aber ich sags mal so doy wird n reinfall werden und ihr werdet alle super entäuscht sein

Sayoko
25-03-04, 16:12
du kannst mit der Vollversion keinen Account updaten...wenn DoY rauskommt und du vorher keine 3 Monate den Acc auf deinen Namen laufen hattest biste halt der gearschte dann ist der Account weg.!

Falls ich falsch liege schieb ich KK die Schuld in die Schuhe weil auf solche Fragen nicht eingegangen wird und Mails mittlerweile nach dem Motto "keep it inFAQ" abgestampft werden.

alek
25-03-04, 16:16
Originally posted by Sayoko
du kannst mit der Vollversion keinen Account updaten...wenn DoY rauskommt und du vorher keine 3 Monate den Acc auf deinen Namen laufen hattest biste halt der gearschte dann ist der Account weg.!

Wat ??? der ganze Account weg ???? Glaub ich nicht.... das wäre ja ein drama für leute die schon lang dabei sind und nen Acc von nem Freund übernommen haben !!! Hab all meine Sachen auf dem Acc:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Nene da muss es noch ne andere möglichkeit geben !!

alek
25-03-04, 16:18
Komm Sayoko setz noch so nen Gerücht in die Welt .... ich reagier bestimmt wieder drauf und mach alle verrückt ;) :rolleyes:

Maroc
25-03-04, 16:39
Originally posted by Sayoko
du kannst mit der Vollversion keinen Account updaten...wenn DoY rauskommt und du vorher keine 3 Monate den Acc auf deinen Namen laufen hattest biste halt der gearschte dann ist der Account weg.!

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben? Wenn der Account keine 3 Monate alt ist kaufst du dir die normale Version und upgradest den NC Account auf einen DoY Account.

Wo liegt der Sinn solche Lügen zu verbreiten?

Sayoko
25-03-04, 16:52
wer spricht von lügen?:) Ich führe es auf eine unschlüssige FAQ zurück und der Tatsache das spezifische indiviudelle Fragen nicht beantwortet werden und Mails diesbezüglich an account@neocron ebenfalls mit dem Verweis auf die FAQ zurückgewiesen werden.

Eventuell führt eine derartige Provokation ja dazu das sich einer der Betroffenen äusert und mich Unwissenden rügt und eventuell auch aufklärt.

mfg

Susi
25-03-04, 16:59
Originally posted by Maroc
Wenn der Account keine 3 Monate alt ist kaufst du dir die normale Version und upgradest den NC Account auf einen DoY Account.

Das ist etwas, wo KK dringend nachbessern sollte... Wer jetzt NC über die Free-Trial kauft (die bei den Peeks auch immer noch schön beworben wird) zahlt jetzt 29.95 und dann das ganze nochmal, wenn DoY raus ist...

Maroc
25-03-04, 17:01
A: Yes, any accounts can be upgraded for NC:BDOY.

Man kann alle Accounts upgraden. ALLE.

A: The "Full Version" offer allows you to either create a new account or upgrade one existing Neocron account to NC:BDOY.

Mit der normalen Version kann man einen Account upgraden. Egal ob 3 Monate alt oder keine, einfach jeden.

Und wo steht da jetzt, dass man Accounts, die keine 3 Monate alt sind nicht upgraden kann?

Darken
25-03-04, 17:03
Mit der FUll version brauchst du pro account einmal doy.
Mit der Preorder kannst wenn die accounts älter als 3 monate sind bis zu 4 upgraden

Maroc
25-03-04, 17:09
Okay, jetzt hab ich es mir bestellt, aber wo zum Teufel kann ich jetzt die Lieferadresse angeben? Das ist nunmal nicht meine Anschrift o_O

Darken
25-03-04, 17:19
du beokmmst 4 wochen befor es los geht noch ne mail mit mehr infos wo du dat ganze bestätigen darfst/kannst/musst

digitalfreak
25-03-04, 18:26
Ach ************** egal... ich hab mir jetz erst mal das Upgrade Vorbestellt. Hab eh nur einen Account da kann nich viel schief gehn...

Richard Angelus
25-03-04, 18:29
@Blutwolf



Q: I assume the store-bought version comes with a month of free playing time? What about the pre-order version?
A: You get a free month with both store-bought and pre-order versions. You can apply the free play time on a new or an existing account. If you upgrade several accounts with the 4in1 upgrade offer, each account will get the free month even though you only bought one copy of NC:BDOY!

da stehts....jeder Account bekommt den Freimonat (vom wechsel zum anderen Paymentsystem wurde noch nichts gesagt....zumindest soweit ich gesehen hab)

wo hab ich gesagt das man keine inaktiven Chars updaten kann?
hab doch nur geschrieben das man keine Chars reaktivieren kann (den Account schon) die zu einem Account gehören der beim Release von DoY mehr als 3 Monate gecancelt (ohne Bezahlung) waren

aso du geht davon aus das man den Account jetzt nicht nutzen würde.....wenn du den Account nicht nutzt dann wäre es sicher besser wenn du ihn bis DoY cancelst....wer hat was anderes behauptet? (aber aufpassen das es beim Release von DoY nicht 3 Monate geworden sind....sonst sind die Chars weg :D )

Wardog
25-03-04, 19:13
Richard zustimm...

bis jetzt is nirgends ein wechel zum Payment system festgelegt, oder vorgeschlagen...

hajoan
25-03-04, 20:15
Originally posted by Thanatos
Die deutsche FAQ kommt leider erst morgen Nachmittag, dafür wird sie aber Antworten zu den Fragen haben, die sich im noch im englischen Forum ergeben werden.

Englische FAQ (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=94997)

OK 'morgen Nachmittag' ist um. Es ist bereits abend.
Kann ich jetzt den Link haben?

Thanatos
25-03-04, 20:24
Ja.

Deutsche FAQ (https://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=208)

hajoan
25-03-04, 20:31
Wie? Was?
Manno bei KK sind sie ja derzeit schneller als ein Wirbelwind.
Hoffen wir das es so bleibt :D

Danke!

Robert [GS]
25-03-04, 20:56
Thanatos, kommt heut neuer Peek :D ?


Und danke für die FAQ! :)

Maroc
25-03-04, 20:58
Super! Und so schön getimed! :D

Alle Unklarheiten beseitigt, ausser einer vielleicht:

"F: Wieso steht da kein Datum anstelle dieser vagen 3-Monate Regel?

A: Es tut uns leid für die Verwirrung, wir wollen eventuellem Missbrauch unseres Sonderangebots vorbeugen."

Heisst das, dass das Datum schon bekannt ist? Eigentlich schon, oder?

Richard Angelus
25-03-04, 21:01
wird es wohl.....kann sich aber immernoch verschieben (bis BDoY Goldstatus erhält und in die Presswerke geht)
wird also bis zum Goldstatus kein Termin genannt werden

man kann aber davon ausgehen das es innerhalb von 3 Monaten soweit sein wird (weil man dieses Bonussystem trotzdem ausnutzen könnte)

Darken
25-03-04, 21:02
natoll da ham was

"A: Das Sonderangebot ermöglicht es euch bis zu 4 Neocron Accounts mit einem einzigen Exemplar von NC:BDOY zu NC:BDOY Accounts zu upgraden. Allerdings müssen dazu alle Accounts die 3 Monate vor dem NC:BDOY Release durchgehend aktiv (keine Kündigung) gewesen sein. Ausserdem gibt es einen (digitalen) Gutschein über 10 Euro."

Einer meiner 2 accounts ist gecancelt aber trotzdembezahlt und spielbar. und wenn die bezahlte spielzeit abgelaufen ist. werde ich ihn reaktivieren und weiter spielen.
Aber da ich ihn auf gecancelt spiele. wird das ja nix mit dem Upgrade 4 in 1
Das hat man davon wenn man ein treuer Kunde seit start des Spiels ist.
Denn eins ist sicher, 2 mal doy kauf ich mir nicht.
bleibtmir ja nix übrig ausser den 2. canceln =/

Seth Humphrey
25-03-04, 21:10
@ Darken... schreib an account@neocron.de bezüglich dieser sache... die reaktivieren den bevor er abläuft ;)


F: Wieso steht da kein Datum anstelle dieser vagen 3-Monate Regel?

A: Es tut uns leid für die Verwirrung, wir wollen eventuellem Missbrauch unseres Sonderangebots vorbeugen.

Ok das lass ich als grund durch gehen das da noch kein release datum bei steht :)

Darken
25-03-04, 21:21
humphrey der ist ja noch für 2 monate bezahlt nu halt gecancelt.
Und damit nicht "Active" somit kann ich nicht laut FAQ (soweit ich das verstanden habe, bitte sagt das ich falshc liege :D ) meinen Account mit dem 4in1 upgraden.
Wäre dann gezwungen 2mal doy zu kaufen was ist nicht vorhab.

Sunzi
25-03-04, 21:40
Hmm.. das FAQ beantwortet mir ja einiges.. aber ne frage habsch trutzdem noch..

Allerdings müssen dazu alle Accounts die 3 Monate vor dem NC:BDOY Release durchgehend aktiv (keine Kündigung) gewesen sein.
Das is schon sehr aussagekräftig.. Mir is da allerdings vor ca. nem halben Monat n kleines Missgeschick passiert.. und zwar hab ich wegen nem Kumpel, der es net gebacken bekommen hat, seinen Acc zu reaktivieren n bisserl mitgeschaut und bei der "Anpassen" Seite rumgefummelt.. Das dumme war dann, das ich dabei meinen Main Acc gekündigt und ihn kurz darauf, als es wieder ging, reaktiviert habe.. ich bezahle auch ganz normal weiter.. also es is kein Tag dabei, wo ich net den Monatsbeitrag gezahlt hätte..
Zählt das nu als richtige Kündigung? Oder drückt ihr nen Auge zu? :D

Wer nett, wenn mir das ein KK Mensch beantworten könnte :)

Sun

Darken
25-03-04, 21:46
so nen ähnliches prob hab ich ja auch.
Meiner ist gecancelt nur aber habe ihn für 3 monate bezahlt und spiel eihn auch und wenn die 3 monate um sind reaktiviere ich ihn wieder.
Aber nur steht er halt auf gecancelt ? :(

Quanto Solo
25-03-04, 22:44
Originally posted by Blutwolf


...

angenommen ich hab 4 acc im günstigsten fall bekommt kk jetzt 10 € pro acc sind 40 € im monate und 120€ in drei monaten, da ich ja alle accs 3 monate laufen lassen muss dami ich sie upgraden kann und halt die 10 € gutschrift bekomme, die frage die aber bleibt ist ob diese 10 € gutschrift nur auf den kauf von doy bezogen ist oder auf alle aktiverten accs bzw zu upgraden accs, das wird in der faq nicht weiter beantwortet !!!
heist also ich löhn 120 € damit ich alle 4 accs upgraden kann und hab im bestenfalle 40 € gutschrift heist eigentlich für jeden acc einen monat freispielzeit,
kauf ich nun b:doy für 29.95 zahl ich für 4 accs auch nur 120 € ohne vorher 3 monate lang die accs aktiviert zu haben, da ich ja neukaufen SOLLTE man ja auch einen frei monat wieder haben ( wie sollte man sonst neukunden gewinnen ??)

...



Das ist eine klassische Milchmaedchenrechnung. Mal ein anderes Beispiel:
Ein Zeitschriften-Abo, sagen wir mal kostet im Jahr 60 Euro. Nun gibt der Verlag fuer ein Abo das mindestens 1 Jahr ununterbrochen laeuft einen 10 Eurogutschein als Treubonus bei Verlaengerung oder Wechsel zu einer anderen Zeitschrift des Verlags. Beschwerst du dich dann auch 3 Monate vor Ablauf des Jahres das du jetzt das letzte Quartal abonnieren musst um bei einem Zeitschriftenwechsel den Gutschein zu erhalten, also ganze 5 Euro minus machst?
Bei NC ist das genau so, du zahlst fuer das Spiel. Wenn jemand 3 oder mehr Monate einen Account, den er nie nutzt, ueberhaupt nicht braucht und auch nicht weiss wann und ob er ihn wieder nutzt und nur zahlt um ihn nach BDOY upgraden zu koennen, dann liegt der (Denk-)Fehler nicht bei KK. Das Angebot ist dafuer da genutzte Accounts guenstig mit nach DOY nehmen zu koennen. Im Fall eines auf Eis liegenden nicht benoetigten Accounts ist es natuerlich guenstiger ihn bei Bedarf irgendwann spaeter upzugraden, vor allem da man evtl. BDOY dann sogar guenstiger bei Ebay&Co bekommt.

Was allerdings dein Rechenbeispiel zeigt, ist dass KK durchaus auch Accounts im 4er Pack mitupdaten lassen koennte, die spaeter als 3 Monate vor Release aktiviert wurden, sofern sie per 3 oder 6 Monatsoption bezahlt werden (so lange mindestens ein Account laenger als 3 Monate aktiv war).

Keyol45743241
25-03-04, 23:02
Leute, bis DoY rauskommt vergehen MONATE. Mehrere! Also, hopp, einfach den Account auf einen Kumpel überschreiben und voila, bares Geld gespart, wenn dann DoY im September erhältlich ist :rolleyes:

Ragnarock
25-03-04, 23:42
@Robert van GS ich habe 3 accs warum fragst?

Skeezie
25-03-04, 23:43
und was ist mit denen die am ELV teilnehmen?
wo kriegen die die 10€ DIGITALE gutschrift hin?
zumindest hab ich den faq's nix dazu gefunden.
es wird doch wohl nicht etwa pflicht werden vom elv zurück zu treten um dieses click2play zu machen. oder?

desweiteren bin ich noch irgendwie etwas verunsichert was das mit dem mehrere accounts upgraden mit einer nummer und dem anschließend einzeln verkaufen können.

ich mein wenn ich einen acc. nach dem upgrade kündigen sollte brauch ich doch fürs erneute aktivieren den cd-key von doy. oder seh ich das falsch?

für den fall das dazu schon irgendwo im thread was steht bitte ich dieses posting zu ignorieren.

Richard Angelus
26-03-04, 00:01
MJS hat eben geschrieben das sie eine vereinfachte Variante in der nächsten Woche veröffentlichen werden.....

ein schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:

Martin J. Schwiezer
26-03-04, 00:57
Originally posted by Richard Angelus
MJS hat eben geschrieben das sie eine vereinfachte Variante in der nächsten Woche veröffentlichen werden.....

ein schelm wer böses dabei denkt :rolleyes: Ein Schelm? Naja... wenn Du die Masse an verunsicherten NC-Playern zu bewaeltigen haettest, dann wuerdest Du verstehen, warum ein "Switch" notwendig sein duerfte... Also... folgendes:

Es wird bei 2 Order Moeglichkeiten bleiben, aber:

A) NC:BDoY "Full Version" (inkl. 1 Monat freie Spielzeit und 1 neuen Account) = 29.95 Euro

B) NC:BDoY "Upgrade version" (inkl. 1 Monat freie Spielzeit für 1 existierenden Account) = 19.95 Euro (es spielt dabei keine Rolle, fuer wie lange der Account vor DoY-Release schon aktiv war)

Wir lassen die 3-Monate Regel fallen und packen auch keinen bloeden 10 Euro Gutschein mit drauf, sondern reduzieren den Preis gleich. Auf der anderen Seite zahlt dann JEDER, der einen bestehenden Account updatet de facto 10 Euro (denn schliesslich ist der freie Monat ja 9,95 wert) = 19,95 Euro - 9,95 = 10 Euro pro Upgrade.

Leider bedeutet dies, dass die Upgrade-Moeglichkeit ein bisschen weniger attraktiv wird fuer Spieler, die z.B. 4 Accounts seit zig Monaten aktiv haben... aber fuer die grosse Mehrheit von Spielern, die nur einen Account haben oder fuer die, deren Account noch nicht so lange online ist, ist dieses Angebot attraktiver und vor allem VIEL einfacher.

Dieses Model ist eines, fuer das ich mich stark machen werde... es ist jedoch noch nicht offiziell, bevor es nicht auf der Pre-Order Seite in dieser Formulierung geposted ist. Der Switch wurde notwendig durch HUNDERTE von Anfragen und Beschwerden von Neocron-Spielern (im Forum und vor allem bei unserem Support).

Ich werde dieses neue Modell hier nicht diskutieren... denn schliesslich sind wir ja nicht auf dem Basar hier... ;) Aber der Bedarf an einem einfachen, fairen Modell ist einfach zu offensichtlich. Ausserdem koennen wir die ganzen Einzelfaelle einfach nicht handlen ohne, dass es zu Ungerechtigkeiten kommt (was ist z.B. mit Spielern, die innerhalb der 3-Monats Frist umgezogen sind oder geheiratet haben und deren Account-Details sich dadurch veraendert haben...???)... Lacht nicht... solche Anfragen hat's bereits gegeben.

Fuer alle, die nicht upgraden moechten, werden wir einen "Neocron Classic" Server aufsetzen, damit Spieler mit alten Accounts ebenfalls weiterspielen koennen. Wir wollen ja niemanden zum Upgrade zwingen... ;)

Wenn Ihr jetzt loslegt, dieses neue Modell in der Community zu diskutieren, so erinnert Euch bitte daran, dass dieses Modell immernoch fairer, einfacher und attraktiver ist, als die z.T. von Mitbewerbern angewandten Modelle zum Upgrade. Ich hoffe jedenfalls, dass dieses neue Modell im Sinne der Community-Mehrheit ist.

sparrowtm
26-03-04, 01:00
Juhu, das hört sich doch gut an! Meine (finanziellen) Sorgen sind beseitigt. :p

Darken
26-03-04, 01:15
danke danke danke mJS ^^

Chase.Devine
26-03-04, 01:16
8|

Ich fang jetzt auch so fest wie Robert an,
an Doy und Maddin zu glauben.

Danke das klingt 150% besser als das olle 3 Monatssystem. :)

Martin J. Schwiezer
26-03-04, 01:16
So, jetzt gibt's nen neues Modell fuer das Upgrade, bzw. den Purchase. Die Diskussion geht hier:
http://forum.neocron.com/showthread.php?threadid=95111
weiter.

/closed