PDA

View Full Version : BDOY und Mehrkosten - wie werdet ihr reagieren ?



WhiteICE -CAD-
24-03-04, 00:22
Hallo COM,

dieser Poll soll eigentlich nur klären, wie sich die deutsche Foren-Com verhalten wird, wenn mit BDoY nicht nur Gebühren für das Add-On, sondern weitere Folgekosten auftreten werden. Grund zum Nachfragen stellt folgender Absatz in der Pre-Order Seite da:

We will send you a final confirmation 4 weeks before NC:BDoY will be available. This email will contain informations >>>about the monthly costs <<< and a link to the payment page where you can review your address and finally confirm the order

heißt übersetzt so viel wie:
Wir werden dir 4 Wochen vor dem Release eine Bestättiguns EMail schicken. Diese EMail enthält Inforamtionen >>> über die monatlichen Kosten <<< und einen Link zur Bezahlseite, wo die Lieferanschrift kontrolliert werden kann sowie zur Bestättigung der Bestellung.

Dadurch ergibt sich nun folgender Bestand:

- Das Add-On kostet nicht nur die Anschaffung, sondern jeden Monat einen zusätzlichen Obulus - einen Tatbestand der uns bis dato nicht bekannt war oder verschwiegen wurde !
- Mit dem Release von BDoY werden generell die monatlichen Kosten angehoben, ganz unabhängig ob das Add-On installiert wird oder nicht - einen Tatbestand der uns bis dato nicht bekannt war oder verschwiegen wurde !
- Die monatlichen Kosten werden nur seperat ausgewiesen - von zusätzlichen Kosten ist nichts bekannt ( ausser die der Anschaffung für das Add-On ), bzw. sie sind nicht geplant - es handelt sich hier um ein Sturm im Wasserglas !

Meine persönliche Meinung ist folgende:
Ich werde akzeptieren, das ich für das Add-On Geld bezahlen muss ( etwas was wider den Versprechungen für Releasekunden gilt ), weil ich auch einsehe das ich dadurch einen einmaligen Mehrwert bekomme und weil es in der MMORPG-Welt eine gängige Methode ist.
Was ich nicht akzeptieren werde, das mit BDoY die monatlichen Folgekosten höher werden, ein Umstand der in keinster Weise angedeutet wurde oder in Betracht gezogen wurde. Folglich wird das Update nicht gekauft und die Accs werden gekündigt. Weitere Massnahmen könnte ich mir ggf. vorbehalten, weil hier der Sachverhalt nicht geklärt ist, es wäre daher sinnvoll, für alle Beteiligten, dies hier aufzuklären.

Hochachtungsvoll
WhiteICE -CAD-

der Ed
24-03-04, 00:32
Bevor ich mir da 'nen Kopf mache, warte ich erstmal ob's rauskommt. ;)

[x] dead droms

flyingsee
24-03-04, 00:32
Originally posted by WhiteICE -CAD-
- Das Add-On kostet nicht nur die Anschaffung, sondern jeden Monat einen zusätzlichen Obulus - einen Tatbestand der uns bis dato nicht bekannt war oder verschwiegen wurde !



Was meinst du damit? NC kostet doch jetzt auch nicht nur die Anschaffung. o_O

Keyol45743241
24-03-04, 00:34
Mal überlegt, das das auch für Neukunden gillt? :wtf: Und die müssen ja wohl irgendwo ihre Kontonummer angeben, oder nicht? :rolleyes:

Selbst wenn sie mit DoY die Kosten leicht anheben sollten, sprich von 10 auf 12 Öre im Monat - wo ist dein Problem? :o

alabaster
24-03-04, 00:39
keine frage, ich hol mir auf jedenfall B:DoY

wenn man mal überlegt was ein normales Offline spiel kostet und wie lang ich das spiel, und wie lang ich im vergleich schon NC spiele dann kostet NC auch nach B:DoY nur ne winzige kleinigkeit!!!!!!!!

zumal NC eins meiner Hobbys ist, und auch da gibts nicht wirkliche viele so günste und spannende hobbys

[Edit by Beliar: Provokation]

WhiteICE -CAD-
24-03-04, 00:42
Wo das Problem liegt:

Das wir hier mit einer Anmerkung im letzten Abschnitt VIELLEICHT auf eine Preiserhöhung treffen, von der niemals die Rede war, es gibt im Geschäftsjargon dafür einen hässlichen Ausdruck.

@Keyol
Ich lass mich vorbehaltlos überraschen. Ob Neocron 10 oder 12 oder 15 Euro jeden weiteren Monat kostet, halte ich schon für ein Unterschied - wenn du das nicht so siehst ist das doch gut für reakktor - die Frage die ich hier halt stelle ist, wie das die anderen sehen.

Wie gesagt - das ganze kann sich hier um ein Sturm im Wasserglas handeln, daher handelt es sich um eine hypothetische Auseinandersetzung der Fakten !

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: alabaster - hmm warum flennst du ? noch nicht weg ?

PsYcHoSeAn*
24-03-04, 00:46
Ich schwanke zwischen 1 und 2...es kommen halt leider immer mehr böse Überraschungen die einen einfach zum kotzen bringen...und das muss ja jetzt wirklich nicht sein :>

Satty
24-03-04, 00:51
Neocron ist z.Z. eines der günstigsten MMOGs.. sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. ;)

Wer an Neocron nicht soviel Spaß hat, daß er dafür 10 oder 15 Euro im Monat bezahlen will, der sollte es nicht spielen.

Alternativen für 15 Euro gibt es:

- 3x ins Hallen/Freibad
- Ein Wochenende sturzbesoffen
- 1 Stunde in der Spielhalle
- 1x Straßenstrich östlich der dt. Grenze
- u.v.m.

...wenn ich wählen müsste, spiele ich lieber Neocron... (aber ich kann mir sogar alles auf einmal leisten)

Diago
24-03-04, 01:55
Originally posted by Satty
Neocron ist z.Z. eines der günstigsten MMOGs.. sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. ;)

Wer an Neocron nicht soviel Spaß hat, daß er dafür 10 oder 15 Euro im Monat bezahlen will, der sollte es nicht spielen.

Alternativen für 15 Euro gibt es:

- 3x ins Hallen/Freibad
- Ein Wochenende sturzbesoffen
- 1 Stunde in der Spielhalle
- 1x Straßenstrich östlich der dt. Grenze
- u.v.m.

...wenn ich wählen müsste, spiele ich lieber Neocron... (aber ich kann mir sogar alles auf einmal leisten)

Hmm Sturzbesoffen im Freibad am Spielautomaten östlich der Grenze...o_O :p

Parax
24-03-04, 02:04
Originally posted by Diago
Hmm Sturzbesoffen im Freibad am Spielautomaten östlich der Grenze...o_O :p

...und dabei über gprs am Notebook NC zocken. :D

Skeezie
24-03-04, 02:44
Originally posted by Satty
Alternativen für 15 Euro gibt es:

...
- Ein Wochenende sturzbesoffen
...

wow....also das musste mir mal zeigen wo du für 15 juros ein wochenende besoffen wirst. und das dann auch noch sturz. also quasi mit verlust der muttersprache und beginnender gesichtslähmung bishin zum oralen auswurf von flüssigkeiten.
ich glaube nicht mal das du das mit dem guten bier ausm aldi (das mit dem drehverschluss:rolleyes:) schaffst.

so..aber nu mal ot. 15 europäische dollallallallar würde ich dafür HÖCHST WAHRSCHEINLICH nicht bezahlen wollen. da hol ich mir dann doch lieber ein komplett neues game bei dem ich noch nichts kenne.

Pestilence
24-03-04, 02:45
Für immer Neocron, egal was kommt (ich bin so verdammt süchtig nach dem Game, und das nach sooo lange zocken)

doy kommt, doy kommt, doy kommt

Satty
24-03-04, 02:55
Originally posted by Skeezie
wow....also das musste mir mal zeigen wo du für 15 juros ein wochenende besoffen wirst. und das dann auch noch sturz. also quasi mit verlust der muttersprache und beginnender gesichtslähmung

Eigendlich ein Argument für die Monatsgebühr, wenn man sich für das Geld nicht mal besaufen kann ;)

Aber wenn ich mir 'ne Flasche Whiskey hole (oder 2 Flaschen Mirabellen-Schnaps von Obstbauer im Ort)... mir reicht das für völlig. So 'n Kampftrinker bin ich nicht, daß ich mehr als das brauche für "sturzbesoffen" :D ('n Kasten mit 12 Flaschen Bier gibt es dafür auch...das würde ich garnicht alles runter bekommen,an einem WE)

Skeezie
24-03-04, 03:02
da ich mal davon ausgehe das du mit der flasche witzki oder der kiste bier nicht in die stadt gehst sondern eher zu hause bleibst würde es doch bestimmt darauf hinauslaufen das man, sofern man hat, neocron zoggt und sich dabei die glatze dicht haut.
ich bin eigentlich eher davon ausgegangen du sprichst von raus gehen. also NICHT zu hause hocken.
so gesehen kriegste n 11er kasten (hab noch nien 12er gesehen) für das geld. richtig. ich glaub du kriegst sogar einen mit 24.
aber wie gesagt. ich bin von anderen vorraussetungen ausgegangen. :p

Seth Humphrey
24-03-04, 03:08
Originally posted by Satty


Alternativen für 15 Euro gibt es:

- 3x ins Hallen/Freibad
- Ein Wochenende sturzbesoffen
- 1 Stunde in der Spielhalle
- 1x Straßenstrich östlich der dt. Grenze
- u.v.m.

...wenn ich wählen müsste, spiele ich lieber Neocron... (aber ich kann mir sogar alles auf einmal leisten)


eine stange zigaretten... (da wo ich sie holen würde)
eine woche mit dem PKW zur arbeit und zurück...
mit der freundin ins Kino gehen und anschließend schönen sex haben...
eine kleine private unfallversicherung bei der Arag...

alles immerhin sachen wo man davon ausgehen kann nicht etwas gesagt zu bekommen was einen jedes mal aufs neue verärgert...


@WhiteICE...

was meinst du mit "massnahmen" ? glaubst du allen ernstes das du da nachher rechtliche schritte mit erfolgsaussichten einleiten könntest?

MJS ist zwar in so mancher hinsicht dreist, aber der gute man ist kein stück dumm... der wird schon wissen wie er die sache zu regeln hat das ihm da keiner rechtlich an die karre pissen kann...

Manjana
24-03-04, 03:08
hab eh schon viel zuviel zeit und geld in das spiel gesteckt.. werd mich in meinem Handeln sicher nicht von nem Addon bremsen lassen :rolleyes: :D

Seth Humphrey
24-03-04, 03:14
Originally posted by Skeezie
wow....also das musste mir mal zeigen wo du für 15 juros ein wochenende besoffen wirst. und das dann auch noch sturz. also quasi mit verlust der muttersprache und beginnender gesichtslähmung bishin zum oralen auswurf von flüssigkeiten.
ich glaube nicht mal das du das mit dem guten bier ausm aldi (das mit dem drehverschluss:rolleyes:) schaffst.

so..aber nu mal ot. 15 europäische dollallallallar würde ich dafür HÖCHST WAHRSCHEINLICH nicht bezahlen wollen. da hol ich mir dann doch lieber ein komplett neues game bei dem ich noch nichts kenne.


für 15 euronen hol ich dir aber ne pulle stroh Rum, 80 % und wenn du die austrinkst, dann liegst du mindestens 1 wochenende lang mit tierischen kopfweh im bett oder mit ner alkoholvergiftung im krankenhaus :D

oder du trinkst 1 glas kölsch, dann stirbst du an einer bauchspeicheldrüsenentzündung :D

für 15 euro könnte ich mich allerdings 1 wochenende lang über den jordan kiffen ;)
zählt das auch ? ^^

Pestilence
24-03-04, 04:15
Originally posted by Manjana
hab eh schon viel zuviel zeit und geld in das spiel gesteckt.. werd mich in meinem Handeln sicher nicht von nem Addon bremsen lassen :rolleyes: :D

kann man in dieses Spiel überhaupt zuviel Zeit und Geld stecken? :D (*unterm Tisch die Kohle von MJS entgegennehm* :p)

Rabbit
24-03-04, 04:43
Originally posted by Pestilence
kann man in dieses Spiel überhaupt zuviel Zeit und Geld stecken? :D (*unterm Tisch die Kohle von MJS entgegennehm* :p)
:D

naja mit 15€ ist das schon so ne sache, dann würde ich mir das schon überlegen. 1oder 2 € das geht noch, und KK macht bestimmt immer noch gewinn. haben es ja die ganze Zeit mir 10 geschaft :D

Seth Humphrey
24-03-04, 07:30
Originally posted by Rabbit
:D

naja mit 15€ ist das schon so ne sache, dann würde ich mir das schon überlegen. 1oder 2 € das geht noch, und KK macht bestimmt immer noch gewinn. haben es ja die ganze Zeit mir 10 geschaft :D

aber nur weil die KK mitarbeiter zwichenzeitlich mit ner drehorgel durch hannover geschickt wurden ^^

Hazard01
24-03-04, 09:35
Oh mann,

der Text da bezieht sich sowohl auf Neukunden als auch auf uns Updater.

Bevor man hier wild die Pferde scheu macht sollte man vielleicht erstmal nachfragen, was nun die Tatsachen sind. Und danach kann man sich dann ja gegebenfalls aufregen. Aber erstmal würde ich abwarten und vielleicht mal nachfragen.

Satei_Harakiri
24-03-04, 10:07
Ich weis es noch nicht.
Wenn ich es irgendwie durch bekomme das alle meine Accs geupdated werden für 30€ dann werde ich auf jedenfall weiterspielen.
Wenn nicht dann muss ich überlegen.
Entweder kündigen.
oder erstmal 4 Updaten und schauen.

WhiteICE -CAD-
24-03-04, 10:08
Originally posted by Hazard01
Oh mann,

der Text da bezieht sich sowohl auf Neukunden als auch auf uns Updater.

Bevor man hier wild die Pferde scheu macht sollte man vielleicht erstmal nachfragen, was nun die Tatsachen sind. Und danach kann man sich dann ja gegebenfalls aufregen. Aber erstmal würde ich abwarten und vielleicht mal nachfragen.

@Hazard:
Auszug aus dem letzten Satz: ...weil hier der Sachverhalt nicht geklärt ist, es wäre daher sinnvoll, für alle Beteiligten, dies hier aufzuklären...

Ich denke mal das sagt alles aus, jedoch kann ich mich jetzt schon festlegen wie ich mich verhalten werde, wenn einer der drei Fälle eintreten wird. Ich habe nie behauptet das ein bestimmter Fall eintreten wird.

@Satty:
Ich find es schön wenn es Leute gibt die trotz Preiserhöhungen, usw. Reakktor noch die Stange halten, jedoch werde ich in diesen Fall nicht mehr dazugehören, weil ich nun dann nicht mehr 18€ für zwei Accounts bezahle, sondern schon bei HYPOTHETISCHEN 30€ liegen könnte. Das ich das ganze dann auf ein Account runterschraube halte ich für unnütz und somit werde ich eher beide Accos schließen und mich neuen Herausforderungen stellen.

@ Seth Humphrey:
Nun ich denke nicht das ich hier offenlegen muss, was man machen kann. Vor Gericht zu ziehen wegen einer Bagatelle macht kein Sinn und wäre auch nicht der Schluß den ich mir da vorstelle. Das MJS wasserdichte AGBs hat und auch ein intelligenter Mensch ist würde ich auch so einschätzen, jedoch gibt es noch andere Wege die man beschreiten kann, als der Gang vor den Kadi.

@All:
Was WÜNSCHENSWERT wäre - das diese Angelegenheit durch ein offizielles Statement geklärt wird. Dann können alle wieder in Ruhe schlafen gehen oder sich anderen Dingen widmen.

greetz
WhiteICE -CAD-

Cathrine
24-03-04, 10:18
Zum Glück gibts ja den FAQ-Thread... vielleicht mal dort versuchen

PS:

15 Euro sturtzbesoffen? also da muss mindestens eine 0 hinten dran um überhaupt mal angetrunken zu werden. (und nein ich bin kein dauersäufer)

Cuthullu
24-03-04, 10:25
Abwarten, ich denke das bezieht sich eher auf Neukunden, und SWG z.b. kostete 13 EUronen im Monat.


SPAM ON:

15 Euro?

Damit kannste einiges alternativ anstellen, aber mein Gott, dafür arbeite ich auch meine 40-45 oder mehr Stundne in der Woche, das ich mir den Luxus Neocron leisten kann.

msdong
24-03-04, 10:32
irgendwo im englischen thread steht irgendwas zu der frage ob es andere monatliche kosten gibt "ich würde keine grossen überraschungen erwarten" (sinngemäss).

ahh 15€ besaufen. geht. auch wenn man nicht zu hause ist. naja von kneipe/disse wurde ja nix gesagt.

ahh 15€ kino, knapp + sex mit freundin fast unmöglich wenn man verhüten muss :)

Hazard01
24-03-04, 10:32
Hmmm,

das dumme ist nur, das solche Topics zu den typischen Gerüchten führen, die sich dann ewig halten.

Weil im Prinzip impliziert das Topic hier nur "Was macht ihr wenn es dann soweit ist".

War zumindest mein Eindruck. Und vermutlich lesen viele nur den Anfang und werden zum Ende müder, so wie ich auch.

Mag sein, das du das nicht vor hattest, aber ich finde so wirkt das Topic nun mal.

WhiteICE -CAD-
24-03-04, 10:45
Originally posted by Hazard01
Hmmm,

Weil im Prinzip impliziert das Topic hier nur "Was macht ihr wenn es dann soweit ist".


Das Soll ja auch so sein - ich will ja erfahren wie sich die dt. Foren Nutzer im Falle einer Preiserhöhung verhalten werden und sage über mein Ego aus, wie ich dazu stehe.


Originally posted by Hazard01

War zumindest mein Eindruck. Und vermutlich lesen viele nur den Anfang und werden zum Ende müder, so wie ich auch.

Mag sein, das du das nicht vor hattest, aber ich finde so wirkt das Topic nun mal.

Nun - Hazard, ist eigentlich schade das man sich zu einem Thread äussern will, den man nicht ganz gelesen hat. Es ist aber gut das es Leute gibt die zumindest im Nachgang dieses nachholen...

greetz
WhiteICE -CAD-

MindFeeder
24-03-04, 11:14
Wartet doch einfach das FAQ ab erstmal :P

Hazard01
24-03-04, 11:17
Naja, wie auch immer.

Wie gesagt, ich finde das das Topic ziemlich voreingenommen klingt.

Gesagt, gut ist.

Wartet das FAQ ab :)

LagWarrior
24-03-04, 11:43
Ich habe für "... BDoY kaufen und mal reinschnuppern, sollte es nicht den Hype bringen oder es schlicht zu teuer werden, werd ich NC den Rücken kehren" gestimmt.

Sollte es zu einer Erhöhung der monatlichen Kosten kommen, erwarte ich folgendes:

Bestandskunden erhalten als Freunde und Förderer KKs für das Spielen und Bezahlen der öffentlichen Beta Sonderkonditionen, was z. B. bedeuten kann, dass der monatliche Preis für diese Kundengruppe so bleibt, wie er ist

Sollte ich mehr bezahlen müssen, erwarte ich ein Spiel, bei dem die Anzahl der Fehler und Exploit-Möglichkeiten drastisch reduziert wird und die Möglichkeiten innerhalb des Spiels, zum Beispiel was die individuelle Gestaltung der Runner betrifft, drastisch erhöht werden.

Es geht bei einer Diskussion wie dieser im übrigen auch nicht darum, ob man es sich leisten kann, Neocron zu spielen, sondern darum, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ich werde also erstmal abwarten, ob es überhaupt zu einer Erhöhung der monatlichen Kosten kommt und was ich ggf. im Gegenzug als Mehrwert dafür erhalten werde und dann meine Entscheidung treffen, ob ich euch erhalten bleibe oder zu einem anderen Spiel wechseln werde.

Peace & out

Cuthullu
24-03-04, 11:50
Neocron ist ein Hobbie, und bei einem Hobbie rechnet man sich doch selten wirtschaftlichkeiten aus.

Wenns Spaß macht versucht man es sich zu leisten, wenn nicht nicht.

LagWarrior
24-03-04, 11:53
Originally posted by Cuthullu
... Wenns Spaß macht versucht man es sich zu leisten, wenn nicht nicht. Das meinte ich. ;)

Peace & out

svenw
24-03-04, 12:19
Hat mal einer daran gedacht, das sich die Kosten für nicht Euro Länder wegen des hervorragenden Wechselkurses des Dollars ändern könnten? Und das die neuen Preise dann anhand des aktuellen Wechselkurses festgelegt werden. Das sich somit vieleicht für Euro zahler nichts ändert für andere aber doch? Daran gedacht, daß du das Produkt noch nicht gekauft hast, wenn du vorbestellst sondern erst NACHDEM du die Mail bestätigt hast? Denn dann kennst du erst die Bedingungen und kannst einen Vertrag eingehen!

Ich seh auch schon die Kommentare: 30 Euro pro Monat zahle ich nicht" etc.:rolleyes:

Was soll der ganze Mist eigentlich? White, wenn du nur schlechte Stimmung verbreiten willst, und ich hab in letzter Zeit keine positiven Mails von dir gesehen, dann tu das bitte bei einem anderen MMORPG. Ich hab auf unbewiesene Verdächtigungen echt keinen Bock mehr. Preiserhöhung, Money-, Item- oder Charwipe. Alles leere Verdächtuigungen ohne Grundlage. Man kann ein Spiel auch kaputtreden. Bei den ganzen haltlosen Verdächtigungen frag ich mich manchmal, ob gewisse Leute Geld von anderen MMORPGs bekommen um NC schlecht darstehen zu lassen.

Apropo Gerüchte: Martin wird die Gebühren drastisch anheben! Er war letztens in Amiland und hat die Villa von Bill Gates gesehen. Sowas will er auch haben, darum muß er jetzt die Preise erhöhen.:angel:

WhiteICE -CAD-
24-03-04, 12:43
@svenw
Nun svenw - ich weis nicht wieviel Posts du von mir gelesen hast, sicherlich nicht all zu viele. Das der Poll hier mit Vermutungen arbeit ist offensichtlich, aber ich stelle Neocron deswegen nicht in ein schlechtes Licht - zumal die Auswahlmöglichkeiten so gewählt wurden, das dies das Stimmungsbild wiedergeben kann ohne den User in eine bestimmte Richtung zu führen. Andernfalls wäre der Poll sicherlich schon lange von den Mods geschlossen worden.

Das du mir vorwirfst, das ich NC schlecht rede und in letzter Zeit keine positiven Posts von mir gelesen hast ist einfach nur eine Behauptung - zumal ich mich GRUNDSÄTZLICH immer wieder mit Kernpunkten von NC auseinandergesetzt habe. Ich habe hier im Forum die eine eine oder andere harte Diskussion geführt und war sicherlich mit dem einem oder anderem zufrieden - jedoch solltest du den Startpost nochmal ganz genau durchlesen, bevor du mir vorwirfst das ich Gerüchte streuen würde.
Aber es bleiben Fragen offen, die wohl genauso GRUNDSÄTZLICH nicht beantwortet werden und Menschen legen eine Handlungsweise an den Tag die ich einfach nicht mehr toleriere - wenn du zu sehr NC-Junkie bist, dann stimm für Punkt 3 und gut ist - sag von mir aus noch aus was du an BDoY toll findest usw. Aber erzähl bitte keinem BETA4 User der die ganze Zeit, ohne Unterbrechung bei NC verweilt, das er NC kompromitieren würde !

Ich habe schon zu Anfang der Releasezeiten geäußert das ich sicherlich mit zu denen gehören werde, die NC bis zum Servertot treu bleiben werde, weil ich das Spiel klasse finde - aber was in den letzten 1,5 Jahren vom Provider aus gegangen ist, hat LEIDER meine Meinung geändert. Ich suche sicherlich keinen Grund NC zu verlassen und ich werde hier auch keinen bedrängen dies zu machen, aber ich werde ja wohl noch FRAGEN dürfen wie sich die Foren-Nutzer bei HYPOTHETISCHEN Fällen verhalten werden.

greetz
WhiteICE -CAD-

LagWarrior
24-03-04, 13:06
@ svenw: Nun halt mal den Ball flach und nimm nen Baldrian-Bonbon.

Ein Forum ist zum Diskutieren da.

Nichts anderes tun wir hier.

Dieser Thread ist Marktforschung, die KK ansonsten teuer bezahlen müsste. ;)

Es wurde die Frage gestellt, wie die jetzigen Kunden mit einer _eventuellen_ Erhöhung der monatlichen Kosten umgehen würden. Das ist meiner Meinung kein geschäftsschädigendes oder depressiv machendes Thema.


Originally posted by svenw
... Was soll der ganze msit eigentlich. ... Redest du von deinem Post?


Originally posted by svenw
... White, wenn du nur schlechte Stimmung verbreiten willst, und ich hab in letzter Zeit keine positiven Mails von dir gesehen, dann tu das bitte bei einem anderen MMORPG. ... Genauso, wie es dir vergönnt sein sollte, hier zu posten, hat jeder andere Spieler inkl. WhiteICE -CAD- das Recht dazu.


Originally posted by svenw
... Preiserhöhung, Money-, Item- oder Charwipe. Alles leere Verdächtuigungen ohne Grundlage. ... Es geht hier um Fragen, die viele Spieler bewegen. Ich finde es durchaus sinnvoll, im Vorfeld die Vorstellungen der Spieler zu ergründen. Und ich habe bisher auch nicht den Eindruck gewonnen, dass KK etwas dagegen hätte. Wär' eh kontraproduktiv und ihnen würden darüberhinaus auch wichtige, wenn auch anekdotische Infos fehlen, die für die Vertriebsstrategie eines Spiels durchaus von Nutzen sein könnnen.


Originally posted by svenw
... Man kann ein Spiel auch kaputtreden. ... Da haste ausnahmsweise mal Recht.


Originally posted by svenw
... Bei den ganzen haltlosen Verdächtigungen frag ich mich manchmal, ob gewisse Leute Geld von anderen MMORPGs bekommen um NC schlecht darstehen zu lassen. ... Was war das jetzt? Doch wohl nicht eine haltlose Verdächtigung? :confused:

Ich habe fertig.

Peace & out

svenw
24-03-04, 13:19
Und warum bringst du dann Gerüchte auf?
Und die FAQ wird erst noch nachgereicht, hat Martin selbst gesagt. Du kaufst ja keine Katze im Sack sondern hast die Möglichkeit zurückzutreten, wenn die Post mit den Kosten kommt. Wo ist dann also das Problem? Warte ab was kommt. Ob und wenn ja wieviel oder für wen die Kosten steigen kann momentan keiner sagen. Und diese Poll wird sicherlich nicht KKs Preisgestaltung beeinflussen. Die hängt nämlich von wirtschaftlichen Überlegungen ab und nicht von der Meinung Einzelner.

Klar bin ich ein KK Junkie. Aber ich halte auch nicht mit meiner Kritik an Teilen von NC zurück(Datenbanken, Netcode, Trading System).
Nur sind mir solche Sachen die auf völlig haltlosen Tatsachen beruhen ein Greul.
Wer sagt dir bitte, daß KK die Preise nicht senkt? Unwahrscheinlich, geb ich zu, aber ich könnte anhand deiner Beweise genausogut einen Thread aufmachen:"Juchu, KK senkt die Preise". Liefer mir bitte einen Beweis der dagegen spricht!

Ergo: Dieser Thread verbreitet nur das Gerücht, das die Preise steigen und verbreitet somit schlechte Laune. Wer zahlt denn frohen Herzens mehr? Ich sicher nicht! Nur laß ich mich auch nicht verrückt machen bevor ich was weiß.

Kennst du die Geschicht von dem Mechaniker der einen Drehmomentschlüssel braucht? Er geht los zur Werkzeugausgabe und überlegt sich auf dem ganzen Weg Gründe, warum man ihm das Teil nicht geben könnte. Als er ankommt schreit er sofort den Wart an:" Behalt das Mistteil. Ich komm auch ohne den Scheiß Schlüssel aus."

Ergänzung: Von der Preorderseite

This email will contain informations about the monthly costs and a link to the payment page where you can review your address and finally confirm the order.
Wenn du nicht die Preise zahlen willst, nimmst du die Preorder schlichtweg nicht ab. Du bezahlst erst NACHDEM du die exakten Preise weißt. Wo also ist das die von White vermutete Abzocke????

Nymphe
24-03-04, 13:22
Moins,

Ob ich das bezahlen werde weiss ich noch nicht genau, bei 3 Accs wären das schon erhebliche Mehrkosten, davon mal abgesehen macht das Game immo überhaupt keinen Spass.

Also heisst es abwarten und Tee trinken und was Frauchen sagt (ist ja auch ihr Acc) ;-))

alabaster
24-03-04, 13:32
Originally posted by Cuthullu
Neocron ist ein Hobbie, und bei einem Hobbie rechnet man sich doch selten wirtschaftlichkeiten aus.

Wenns Spaß macht versucht man es sich zu leisten, wenn nicht nicht.


ganz genau Cuthullu, ich versteh ja auch nicht wieso sich da einige so aufregen, da würd ich doch vorher lieber was anderes machen wenns mir keinen spaß macht und oder wenn der spaß mir nicht das geld wert ist :cool:

WhiteICE -CAD-
24-03-04, 13:46
@svenw

Ich habe nur eine Bitte:

Guck auf die Zeit - wann das FAQ angekündigt wurde von MJS...
danach Guck auf die Zeit - wann dieser Poll erstellt wurde von mir...
danach erklärst du bitte wo ich angeblich kk Abzocke vorwerfe...


Du wirst sehen, das ich zum Zeitpunkt des Erstellens des Polls also keinerlei Informationen zu einem FAQ hatte => technisches KO in der Argumentation.

Wollte ich definitiv nur schlechte Stimmung machen, wäre wohl die dritte Hypothese nicht gestellt worden:

- Die monatlichen Kosten werden nur seperat ausgewiesen - von zusätzlichen Kosten ist nichts bekannt ( ausser die der Anschaffung für das Add-On ), bzw. sie sind nicht geplant - es handelt sich hier um ein Sturm im Wasserglas !

Dieser Abschnitt schreit förmlich schon nach Aufklärung und nicht nach Vorwürfen, so wie du das hier mit mir machst....

Desweiteren verbitte ich mir, das du diesen Poll mit weiteren haltlosen Verdächtigungen in Verbindung bringst, die erstens nicht von mir sind und desweiteren stelle ich hier keine Verdächtigungen auf, sondern FRAGE nach, wie sich Leute verhalten werden, wenn ein Hypothetischer Fall eintrifft.

Außerdem sind weitere Kritikpunkte die du hier aufwirfst, in keinster Weise Inhalt des Polls, noch von mir gepostet, somit als SPAM zu bewerten....


Originally posted by alabaster
ganz genau Cuthullu, ich versteh ja auch nicht wieso sich da einige so aufregen, da würd ich doch vorher lieber was anderes machen wenns mir keinen spaß macht und oder wenn der spaß mir nicht das geld wert ist :cool:

Genau das ist der Punkt - nur gehöre ich dann zu den Leuten, die dann sagen das mir der Spaß dann nicht mehr Wert ist, weil ich ja nun durch das Update nur einmalig Mehrwert bekomme und nicht der monatliche Service wirklich mehr Wert wird.


greetz
WhiteICE -CAD-

SilentSpy
24-03-04, 13:56
Naja was soll ich sagen, das mit mehr oder weniger Kosten in der monatlichen gebühr ist mir eigendlich Schnuppe ob nun 10 oder 15 eier das is wurscht, mich regt auf das für mich als nunmehr einzelaccount User ich einen Preis für ein 4er update zahlen soll das ich nie benutzen kann , das ein wenig naja Balla Balla und bringt mir als langzeit und everon Player nicht einen Vorteil, im gegenteil ich bestelle ein Update welches höchstwarscheinlich instabiler ist wie eine Vollversion, (dies ist kein Gerücht sondern eine tatsache) ein upd. läuft nie gleich einer Vollversion, bezahle für 4 Upd. und kann nur 1 nutzen, wenn überhaubt da 3 monats regelung und ich meinen dauer Account verkauft habe und nen eingemotteten wieder aktiviert habe vor lauter Langeweile. Wie gesagt Monatliche kosten ob 10 oder 15 eier in der Hypothese die hier angestellt wird mir wurscht aber 4 upd. zahlen und nur 1 bekommen ist nicht von Vorteil für einen Altkunden genausowenig wie für die die mehr Geld einbringen wie ich mit 4+ Accounts, macht ein angebot für einzelupd. und ich halte meine fresse aber so fühle ich mich benachteiligt.


Greets
ICh :P

-=Blasehase=-
24-03-04, 16:23
also ich waere durchaus bereit mehr zu zahlen.... allerdings nur unter der vorraussetzung das sich einiges aendert in punkto bugs & serverstabilitaet


denn wenn das nicht der fall ist, werde ich viel mehr zeit haben um mich nochmal den ganzen alten klassikern zuzuwenden ;)

[Edit by Ziu: Ein So grosses Bild, das man nach rechts Scrollen muss, empfinde ich als Spam. Daher Bild entfernt.]

Robert [GS]
24-03-04, 16:59
Originally posted by Pestilence
Für immer Neocron, egal was kommt (ich bin so verdammt süchtig nach dem Game, und das nach sooo lange zocken)

doy kommt, doy kommt, doy kommt

Genau :D !

Habe letze Antwort genommen. Und die Zweite Antwort ist überflüssig. Schaut Euch die anderen MMORPG's an, da zahlt Ihr wesentlich mehr ...

Serpent
24-03-04, 17:09
wenn das neocron wirklich soviel teurer macht werde ich KK's hq zergen :D :p

nein ich werde weiter zocken, sofern genügend spieler da sind ;)

-=Blasehase=-
24-03-04, 17:13
Originally posted by -=Blasehase=-

[Edit by Ziu: Ein So grosses Bild, das man nach rechts Scrollen muss, empfinde ich als Spam. Daher Bild entfernt.]


ne PM haette gereicht das ich das bild verlinke... naja... siehe thread von mir ;)


link zum pic (http://home.pages.at/smoker/monkey.jpg)

MoreDread
24-03-04, 17:27
Originally posted by SilentSpy
... ich bestelle ein Update welches höchstwarscheinlich instabiler ist wie eine Vollversion, (dies ist kein Gerücht sondern eine tatsache) ein upd. läuft nie gleich einer Vollversion...
In jeder Hinsicht kompletter Blödsinn. Erstens muß ein Update mitnichten schlechter laufen, das kommt drauf an wie es programmiert ist. Zweitens ist die Aussage von MJS das das Spiel auf ner eigenen CD kommt... Du wirst DoY mit Sicherheit komplett neu installieren können / müssen.



Originally posted by Seth Humphrey
für 15 euro könnte ich mich allerdings 1 wochenende lang über den jordan kiffen ;)
zählt das auch ? ^^
LOL dafür reichen bei Dir 15 Euro? :D Prima, Dich lade ich mal zu nem Holland Trip ein, teuer kann das ja nicht werden :)

ShadowRunner
24-03-04, 21:16
hmm also ich glaub ich cancel jetz NC
also 30 euro für DoY
und dann auch noch höhere monatliche kosten ?

nee lassma

hab mich schon genug anlügen lassen vom Herren Mjs <^>

tschö

Hazard01
25-03-04, 09:45
Tjo,

und genau das ist es, was ich meinte als ich sagte, das dieser Beitrag nur falsch verstanden wird.

Es hat KEINER gesagt das NC monatlich teurer wird.

Naja, WhiteICE hat es gesagt, und dann ganz unten minimal abgeschwächt.

Im Prinzip müsste man das hier jetzt closen und dann oben eine Richtigstellung posten, aber das ist dann ja wieder so komisch, da macht dann wieder wer Gerüchte draus............

Schade das Leute aufhören wollen, nur weil sich jemand voreingenommen ausdrückt !

maver!ck
25-03-04, 10:00
Das ist genau das Problem und deshalb ist dieser Thread auch so blöde. Selbst wenn man sich bislang bei KK noch keine Gedanken gemacht hat, ob man die monatlichen Gebühren erhöhen sollte, so wird man dies nach diesem Poll Ergebnis tun müssen.

Carrie Dark
25-03-04, 10:38
15 € ... da gibts verschiedene dinge

da kauf ich mir Kippen für.
Dafür hab ich fast die Karte fürs TimeWarp bezahlt.
Ich bestell mir ne Pizza mit Mixery dazu.
@ Blade: oder geh ins Kino und hab dort schönen Sex O_o


und von 15 € sturtzbesoffen ?

Da kauf ich mir 1 Flasche Vokda mit BigPump und loose deswegen wieder beim PVP ab :angel:

8| :wtf: :cool: :D ;) :lol: :p :lol: :)

svenw
25-03-04, 11:58
White, siehst du was ich meinte?

Shadowrunner ist ein gutes Beispiel. Der Thread erweckte von Anfang an den Eindruck das die ksoten steigen wobei nichts bewiesen ist und auch nicht wie stark!

Und zu den Kosten. Es kann durchaus sein, daß KK die Gebühren entsprechend dem Dollarkurs anpaßt. Also ca. 12$ und 10€. Für Neukunden wurden die Dollar preise ja schon angehoben. Bei anderen Spielen sieht das wesentlich herber aus. SWG 17$ und ich glaube 19€ (wegen Mehrwertsteuer, lol) damit nimmt Sony ca. 24$ pro Euro Spieler ein. Wechselkurse sind doc was feines.

Und wo MJS die Community belogen haben soll, muß mir amal einer zeigen. Wo bitte hat MJS oder ein anderer von KK gesagt, daß die Kosten gelcih bleiben oder wer hat uns versprochen, das die Ksoten nicht ganz normal steigen? Vieleicht wären höheren Ksoten sogar gut, wenn KK ncoh einen Helfer für CAllash einstellen würde? Dafür wäre ich sicher bereit mehr zu zahlen!

Shagrath
25-03-04, 12:44
Originally posted by Carrie Dark

oder geh ins Kino und hab dort schönen Sex O_o



tztz....aber ok solang man keine hose anhat geht das ja ..ich meine jetzt vom umständlichkeitsfaktor her ..erm ich schweife ab :)

es gibt ein leben ohne DoY. stellts euch ma vor 8|

MindFeeder
25-03-04, 13:20
"BDOY und Mehrkosten - wie werdet ihr reagieren ?"



Genauso wie ihr ALLE auch:

Heulen und trozdem weiterspielen!

pulse
25-03-04, 13:35
Originally posted by MindFeeder
"BDOY und Mehrkosten - wie werdet ihr reagieren ?"



Genauso wie ihr ALLE auch:

Heulen und trozdem weiterspielen!

negativ
ich hör dann z.B. auf.
Mag ja sein, dass doy als nen neues spiel verkauft wird, aber wenn die kosten nochmal hochgehen, sehe ich das nicht ein, nen noch höheren betrag für nen "altes" Spiel zu zahlen.
Ich hab auch shcon games in Aussicht, zu denen ich mir vorstellen kann zu wechseln :)

Deep Blue Six
25-03-04, 18:52
Hi Leutz.

Ich habe mir vor einer Woche einen zweiten Account zugelegt. Heute bekam ich dann eine Email in der es Abbuchungsschwierigkeiten gab.

Im Zuge dieser Probleme habe ich account@neocron eine Email geschrieben und um Umstellung auf Bankeinzug gebeten (was nicht möglich war).

Wo ich nun eh schon so am schreiben war, wollte ich doch mal genauer Wissen ob es sich für mich lohnt die Worldpay Sache zu korregieren (bezüglich der drei Monate vor DoY) oder ob ich den Account einfach gleich kündige.

Hier das Statement, welches ich als Antwort bekam:

Da bisher ja nichtmal ein genaues Releasedatum bekannt ist, verstehe ich Ihre Besorgniss nicht.

//: Schon lustig dass man bei KK keine Besorgniss darin sieht, warum wird einem nach dem Satz klar.

Weiterhin denke ich mal nicht das die bei DOY Release bestehenden Accounts, die noch keine 3 Monate existieren, dennoch auf den BDOY Server übertragbar sind, halt nur nicht verbilligt Upgradebar.

//: Ach wie konnt ich das nur übersehen. Klar kein Grund zur Besorgniss, denn ich kann ja einfach 2 mal DoY kaufen (is ja logisch, weil ich ja auch 2 Accounts habe :rolleyes:).

Also ich finde das wirklich eine Unverschämtheit. Ich spiele fast seit Retail und nur weil ich bereit war noch einen Account zu kaufen soll ich jetzt doppelt ausgenommen werden.

Mir hatte man (wie vielen anderen die seit Retail zocken), dass DoY mal kostenlos kommen soll. Nun gut, jetzt kostet es was. Das kann ich noch verstehen und ich bin auch bereit dafür zu zahlen

.....aber.....

man sollte wenigstens bei Leuten die seit über einem Jahr zahlen so kulant sein dass man diesen Mist mit den drei Monaten und dem DoY doppelt kaufen sein lässt.

MfG

#15837

Ps.: Ich weiss ja nicht wie Ihr das so seht, aber es geht doch sicher einigen Leuten so.

Was werdet ihr mit euren accounts machen?

Tkon
25-03-04, 18:55
Das wurde doch in den anderen Posts auch schon zur genüge ausdiskutiert. :rolleyes:
Wenn du Dir jetzt einen 2. Acc dazu holst, dann biste doch locker in den 3 Monaten drin.

Deep Blue Six
25-03-04, 18:58
Wenn DoY wie behauptet im 2 Quartal rauskommt, dann dürfte DoY nicht vor dem 18.06 released werden (was meinen neuen Account angeht).

Wo siehst du da ein "da bisse doch locker drinnen" ???

Edit: Es heisst nicht innerhalb von drei Monaten vor Release sondern mindestens drei Monate vor Release.

Beliar
25-03-04, 19:06
Zwei Threads zum selben Thema:

- Merged mit "BDOY und Mehrkosten - wie werdet ihr reagieren ?"

Wardog
25-03-04, 19:17
wieso heulen viele wegen mehrkosten? also ich hab bis jetzt noch nirgends gelesen dasa mit BDoY die sache im Monat mehr kosten soll, weder im deutschen, noch im englischen Forum....

irgendwo steht, das es sich Kk vorbehaelt, die monatlichen Kosten zu AENDERN...

aber dieser Satz steht auch scoh auf der Verkaufsverpackung, und dient allgemein zur Eigenabsicherung (was jeder eigentlich macht, der ne monatliche Gebuehr fuer etwas verlangt)

Wenn mit DoY genug Neukunden kommen, wirds ja vielleicht sogar billiger ;)

Bounze
25-03-04, 19:23
mein gott wieder nen thread für whiner die sich um 1-2 euro umbringen ich glaubs nicht o_O