PDA

View Full Version : PvP vs RP



Packratte
23-03-04, 17:22
Beim lesen der vorhergehenden Threads ist mir aufgefallen, dass hier prinzipell scheinbar nur pro PvP oder pro RP Spieler vorhanden sind.
Auf die einfache Idee beides zu verbinden scheint hier niemand zu kommen.
Bsp Pepper Park, die ansässigen Fraktionen, organisierte(sic!) Gangs bzw Mafia , müssten eigentlich im Pepperpark jegliche Feuergefechte unterbinden. Beispiel
Zuhälter kommt zur Prostituierten und will sein Geld abholen.
Prostituierte hat aber nix Warum ?
Die Kundschaft wurde gerade eben von dem selben Zuhälter kommentarlos umgelegt.
ohne Worte

Wie wärs damit:
Zuhälter (und seine Kumpels) Bretzeln alle um die nicht bezahlen wollen.Und nicht vergessen "Ansprechen kostet 2000" "ich hab nur geschaut" "OK ANSCHAUEN KOSTET 1000" "Blödmann, ich hab keine Angst vor di....." Peng Bruzel
und schon gibts nen Grund(!) für ein sattes Geschlachte im Pepperpark.

Tkon
23-03-04, 17:26
Solche Ideen gabs schon oft.
Also ich bin kein purer PvP'ler aber auch kein purer RP'ler.

Problem ist nur, wenn Du z.B. Mercs anheuerst um f. Ruhe und Frieden im PP zu sorgen. Dann haste da BD's und TG's die halt nur Ärger machen...

Oder Mercs machen Ärger im PP.:rolleyes:

RaTMaN McCruel
23-03-04, 17:26
Doch, genau aus diesem Grund habe ich den Thread geschrieben.

Wir haben es mehr als einmal versucht und sind mehr als einmal
gescheitert.

Doch sei auch gesagt, das wir es weiterhin versuchen werden.
Nur manchmal schlägt einem einfach zuviel Ignoranz und
Dummheit ins Gesicht und man muss sich und seine Freunde ein
wenig anfeuern und aufmuntern.

da_zero0
23-03-04, 17:31
naja ich spiele nen pvpler, das ist roleplay vom höhsten niveau *gnahar*

Dra'Kin
23-03-04, 17:35
Man dieses Thema ist echt abgelutscht...
Das Prob ist das diese (wir nennen sie Feldversuche) keinen anklang finden... Leider!
Versucht haben wir das zu oft und zu oft klapperte des net.
Wir sind es leid solche RP versuche zu starten um kurz darauf in eine gezueckte waffe zu schauen, da leider 90% der Spieler den reinen PvP bevorzugen... Wir muessen gestehen das uns diese Situation auch abgestumpft hat, aber dennoch ist bei uns nicht rot gleich tot... Nur weil wir nen CA'ler vor MB treffen legen wir diesen nicht. Genauso handhaben wir es ueberall in NC. Leider sehen manche Leute des anders und somit sind wir manchmal diejenigen die in die Roehre bzw die Cs schauen...

MfG
Wir die beiden welchen, die....

Mighty Max
23-03-04, 17:41
Das Problem ist das in Neocron dir PvP aufgezwungen wird.

Es ist de facto unmöglich andere Spielweisen umzusetzen. In diese Richtung werden dir von allen Seiten Steine in den Weg gelegt.

Es gibt keinen Content. Nur Waffen, bessere Waffen und kills.

KuschelTigger
23-03-04, 17:46
auf neocron läuft es eigentlich immer so:

pvp'ler sind an der macht .... pvp'ler machen irgend was ... feind fragt warum sie das gemacht haben ... pvp'ler wissen keine antwort, und begründen es mit rp ...

also ist in neocron rp sozusagen nur ein fußabtreter ...

alek
23-03-04, 17:51
Aslo.... irgendwie ist das pvp ja rollenspiel


wir haben jetzt nen neuen clan mit neuen zielen eröffnet

name ist : BlacK HanD und wir sind ein Crahn Clan .... wir versuchen der Geschichte schon vorzugreifen und DoY in das gewissen aller zu bringen.

Wir führen jetzt schon unseren kleinen Krieg mit Pro CAs und pfeifen auf das F6.

Wir versuchen Schrecken und aufsehen zu verbreiten so das allen Pro CAs schlecht wird wenn sie nur an DoY denken.

Ich finde das ist auch ne Art von RP .... weil wir nach der gegenwart oder besser zunkunft unser handlungen ausführen.

Wir spielen unsere Rolle und "Lamen" benehmen uns wie ein haufen Punks und versuchen alles auf den Kopf zu stellen ... vor allem die Politik zwischen den Fratktionen.


mfg Alek

RaTMaN McCruel
23-03-04, 17:53
Originally posted by alek
Aslo.... irgendwie ist das pvp ja rollenspiel


wir haben jetzt nen neuen clan mit neuen zielen eröffnet

name ist : BlacK HanD und wir sind ein Crahn Clan .... wir versuchen der Geschichte schon vorzugreifen und DoY in das gewissen aller zu bringen.

Wir führen jetzt schon unseren kleinen Krieg mit Pro CAs und pfeifen auf das F6.

Wir versuchen Schrecken und aufsehen zu verbreiten so das allen Pro CAs schlecht wird wenn sie nur an DoY denken.

Ich finde das ist auch ne Art von RP .... weil wir nach der gegenwart oder besser zunkunft unser handlungen ausführen.

Wir spielen unsere Rolle und "Lamen" benehmen uns wie ein haufen Punks und versuchen alles auf den Kopf zu stellen ... vor allem die Politik zwischen den Fratktionen.

mfg Alek

Beantworte mir folgende Fragen:
"Was ist der DoY-NAP?"
"Wer gehört dazu?"
und "Warum wurde er geschlossen"

alek
23-03-04, 17:58
Originally posted by RaTMaN McCruel
Beantworte mir folgende Fragen:
"Was ist der DoY-NAP?"
"Wer gehört dazu?"
und "Warum wurde er geschlossen"

Noch nie was davon gehört :confused:

klär mich auf

alek
23-03-04, 18:00
ne NAP mit DoY ????? hääää wie wo was warum ???

hab 2 monate pause gehbat und bin erst vor 2 wochen wieder gekommen ich bin net so auf dem neusten stand:o

Alex Krom
23-03-04, 18:14
naja ein wenig rp ist doch überall vorhanden, man nehme nur die politik um die sich kein größerer clan, ausser nem reinen pk clan, drücken kann ;)

Remorian
23-03-04, 18:25
Naja, das Problem ist, das ich jedesmal wenn ich in den PP gehe, sofort von TT's umgelegt werde. Nicht die BD's, die eigendlich auch FA feindlich sind, sondern auch TT muckt da oft auf, sowie andere Rausdies, die mal wieder nur PK'n wollen.

Ronin
23-03-04, 18:26
Originally posted by alek
Aslo.... irgendwie ist das pvp ja rollenspiel


wir haben jetzt nen neuen clan mit neuen zielen eröffnet

name ist : BlacK HanD und wir sind ein Crahn Clan .... wir versuchen der Geschichte schon vorzugreifen und DoY in das gewissen aller zu bringen.

Wir führen jetzt schon unseren kleinen Krieg mit Pro CAs und pfeifen auf das F6.

Wir versuchen Schrecken und aufsehen zu verbreiten so das allen Pro CAs schlecht wird wenn sie nur an DoY denken.

Ich finde das ist auch ne Art von RP .... weil wir nach der gegenwart oder besser zunkunft unser handlungen ausführen.

Wir spielen unsere Rolle und "Lamen" benehmen uns wie ein haufen Punks und versuchen alles auf den Kopf zu stellen ... vor allem die Politik zwischen den Fratktionen.


mfg Alek


Das stört ja auch niemanden, das Problem sind eher diese UberrulOr, die den ganzen Tag (also um 12.30 Uhr, nach der Schule eben) sämtliche lowlevel abschlachten die sie finden können.

Sir_Tommy
23-03-04, 18:28
Originally posted by Alex Krom
naja ein wenig rp ist doch überall vorhanden, man nehme nur die politik um die sich kein größerer clan, ausser nem reinen pk clan, drücken kann ;)


Nur leider spielt das Politik system in Neocron nur eine kleine rolle und ich kann bis jetzt noch nciht so recht erkennen das es was bringt.

Da werden Wahlen gemacht und sachen beschlossen. Aber kein Clan muss sich darann hallten. Denn es gibt ja nichts was der Rat machen kann um diese "Gesetze" auch Frac intern durchzusetzen

RaTMaN McCruel
23-03-04, 18:32
Originally posted by alek
Noch nie was davon gehört :confused:

klär mich auf

Aber schon mal die Pro-CA Fraktionen angreifen ohne zu wissen wer diese sind :mad:

Das ist für mich reinstens F6 und hat mit Rollenspiel/Story nichts
zu tun und ehrlich gesagt bin ich müde es wieder und wieder zu
erzählen.

Aber als dein Fraktionsvorsitzender (Ich hoffe zuminedstens das
weisst du) bin immer wieder bereit es zu erklären.

Liest du hier: http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=NeoContent&file=index&pageID=129#2

Es gab auch das passende ingame Treffen dazu damals, bei dem
sich die entsprechenen Faction Counselor und engste vertraute
anwesend waren, die ingame news des Faktion Counselor der
Crahn Sekte hat denke ich mal die Tiefe des ingame Forums
verschluckt.

Solltest du noch mehr Informationen benötigen, so bitte ich dich
an den FC zu wenden oder mich oder einem meiner Vertreter
ingame.

Crahn mit uns !

RaTMaN McCruel
23-03-04, 18:35
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Nur leider spielt das Politik system in Neocron nur eine kleine rolle und ich kann bis jetzt noch nciht so recht erkennen das es was bringt.

Da werden Wahlen gemacht und sachen beschlossen. Aber kein Clan muss sich darann hallten. Denn es gibt ja nichts was der Rat machen kann um diese "Gesetze" auch Frac intern durchzusetzen

Ja leider ist es wirklich so, man kann nur auf den guten Willen
derer hoffen die sich daran beteiligen, das meinte ich ja auch mit
Ignoranz einiger, leider muss man wohl zur Keule greifen damit
man überhaupt erst wahrgenommen wird.

Packratte
23-03-04, 19:17
Irgendwie scheint keiner so richtig zu verstehen was ich meine.
PvP is ok (reimt sich sogar:lol: ) solange es einen GRUND gibt sowas zu betreiben.

noch ein BEISPIEL!!!

Alle TG´s mit VHC 12 und mehr kaufen sich ein Speedbike, brettern durch die Wastelands und ballern dabei alles weg was mehr als 2 (notfalls auch 3 da muss man flexibel sein) Räder hat.
Und falls einer Probleme damit hat, von wegen" Dann sind die Pöhsen Pöhsen TGler gekommen und haben mich zu Poden gezergt"soll er mir zeigen, wo er schon mal Biker gesehen hat, die einzeln den breiten markiert haben.

alek
23-03-04, 19:44
Originally posted by RaTMaN McCruel
Aber schon mal die Pro-CA Fraktionen angreifen ohne zu wissen wer diese sind :mad:

Das ist für mich reinstens F6 und hat mit Rollenspiel/Story nichts
zu tun und ehrlich gesagt bin ich müde es wieder und wieder zu
erzählen.

Durch die Politische Situation lässt sich genau abschätzen wer mit der CA symphatisiert ..... alle im Plaza ansässigen Fraction sind und werden der CA treu bleiben.

Und ich betone wir werden nur Pro Fractionen angreifen das heißt : Proto, Biotech, Next, Diamond und natürlich die CA.

Laut vielen Berichten von allen möglichen Seiten können und wollen wir davon ausgehen das diese genannten Fractionen CA treu bleiben und somit zu unserem feind mutiert sind.

gerade deshalb hat das nix mit F6 zu tun

so long

Alek
BlacK HanD

RaTMaN McCruel
23-03-04, 19:53
Originally posted by alek
Durch die Politische Situation lässt sich genau abschätzen wer mit der CA symphatisiert ..... alle im Plaza ansässigen Fraction sind und werden der CA treu bleiben.

Und ich betone wir werden nur Pro Fractionen angreifen das heißt : Proto, Biotech, Next, Diamond und natürlich die CA.

Laut vielen Berichten von allen möglichen Seiten können und wollen wir davon ausgehen das diese genannten Fractionen CA treu bleiben und somit zu unserem feind mutiert sind.

gerade deshalb hat das nix mit F6 zu tun

so long

Alek
BlacK HanD

alek, ich wollte dir nichts unterstellen, du scheinst dich wirklich mit
dem ganzen auseinander zu setzem, doch zu häufig ist es eben
nicht der Fall...

Dann kann ich nur sagen "Crahn mit dir" bei deinem Vorhaben.

btw. alek, dein name und dessen Schreibweise erinnert mich an
einen alten Weggefährten, wäre nett wenn du dich mal melden
würdest in einer PM, wenn du da vielleicht was zu verschweigen
hast.

Fraxer
23-03-04, 20:36
Um nochmal das Thema aufzugreifen warum es nur Pro PvP'ler oder RP'ler gibt ist ganz klar.

Jeder der einem feindlichen Team im Pepper Park mit den worten "halt, wenn ihr Nudden gucken wollt kost dat 10k" anfängt ist eindeutig ein schlechter PvP'ler denn während er tippt darf er sich schon ein GR aussuchen. Ob er ein guter RP'ler gewesen wäre wird man aus der Leiche wohl auch nicht mehr herausbekommen. Tjo und die Leute im Chez die super RP machen sind in einer Safezone und wenn dort jemand erzählt das er einen verhauen könnte wenn er nur wollte, grinst man kurz und geht seiner Wege.
Mir ist schon klar wie man das Theoretisch verbinden "könnte" aber das klappt nur wenn man mit nem stärkerem Team, schwächere Runner quälen will und kein Sync, Stealthtool oder Ausloggen was bringen würde.

Mighty Max
23-03-04, 20:51
Zum ORP gehört für mich vor allem das gemeinsame Errichen eines Ziels. Und das liegt für mich eindeutig nicht darin das eines anderen dabei zunichte zu machen.

Es fehlt Content!

Kleine Geschichten, hier und dort. Dinge die ein Team benötigt dass nicht nur aus Fightern besteht.

Nen barterer der beim Questen gebraucht wird, weil er einen NPC dazu überreden muss die Leute reinzulassen. Ein 170+ Hacker der sicher durch den ganzen Dungeon geschleust werden muss, damit er einen Computer hacken kann der auf der anderen Seite des Dungeons ne Tür öffnet. Nen Repper der jedoch die Mechanik dieser Tür an ner anderen Stelle reparieren muss etc.

Dann bringen Rollen auch Sinn und die Skills sind nicht mehr nur "notwendiges Übel"

Bis dahin jedoch muss ich leider zugeben das PvP die einzige Möglichkeit ist sinnvoll RP zu betreiben. (Obwohl viele halt nur druff und gut beherschen)

Sargas
23-03-04, 21:24
Originally posted by Packratte
Irgendwie scheint keiner so richtig zu verstehen was ich meine.
PvP is ok (reimt sich sogar:lol: ) solange es einen GRUND gibt sowas zu betreiben.

Frag einen PKler, der keinen wirklichen Grund hat und er wird Dir irgendeinen S.cheiß erzählen, der angeblich RP sei.

Susi
23-03-04, 22:31
Originally posted by Packratte
Beispiel
Zuhälter kommt zur Prostituierten und will sein Geld abholen.
Prostituierte hat aber nix Warum ?
Die Kundschaft wurde gerade eben von dem selben Zuhälter kommentarlos umgelegt.
ohne Worte

Also, es sieht momentan so aus: Nutte geht in den PP (ohne PA, ohne Waffe, etc.). PK kommt vorbei und fängt mit ballern an.

Soviel zu deinem Beispiel ;-)

Früher gabs ja wenigstens noch ein paar Copbots, neben die sich ne Nutte hätte stellen können, aber heute stehen da lauter schwafelnde Nichtstuer rum.

planlos
24-03-04, 00:43
OK, alle haben das Problem erkannt: Wer Tipt und nicht sicher ist das er einen RPler vor sich hat ist eigendlich schon so gut wie tot. (die chance einen zu erwischen der RP macht ist einfach zu gering....)

Lösungen fallen mir nicht ein das man das per Engine oder durch Regeln eingrenzen könnte, also geh ich mich jetzt einfach mal wieder umbroten lassen....


(übrigens sind viele gute RPler so derbe verskillt das ein Power-PvPler ihn auch noch was zurufen könnte bevor er ihn schlachtet.... aber genau die tuns ja nicht....Paradox was?)

sparrowtm
24-03-04, 02:41
[Edit by Beliar: Flame]

sparrowtm
24-03-04, 02:42
[Edit by Beliar: Flame]

sparrowtm
24-03-04, 03:21
[Edit by Beliar: Provokation]

sparrowtm
24-03-04, 03:22
[Edit by Beliar: Provokation]

Domingo Chavez
24-03-04, 03:42
o_O Du solltest wegen dieser Geschichte mit der gespaltenen Persönlichkeit mal dringend zu 'nem guten Psychologen, Dragonfly! :p

sparrowtm
24-03-04, 03:50
Originally posted by Domingo Chavez
o_O Du solltest wegen dieser Geschichte mit der gespaltenen Persönlichkeit mal dringend zu 'nem guten Psychologen, Dragonfly! :p



http://home.arcor.de/sparrowtm/wtf9.jpg

sparrowtm
24-03-04, 04:56
Originally posted by sparrowtm
http://home.arcor.de/sparrowtm/wtf9.jpg

Schnauze, und hör auf rumzuspammen. Mach lieber was nützliches und gründe sowas wie ne Mafia im Pepper Park.

sparrowtm
24-03-04, 04:57
Originally posted by sparrowtm
Schnauze, und hör auf rumzuspammen. Mach lieber was nützliches und gründe sowas wie ne Mafia im Pepper Park.

o_O Bescheuert oder was? Schonmal was von der Satsujinsha-Gumi gehört? Tsk ... erst lesen, dann posten.

sparrowtm
24-03-04, 05:03
Originally posted by sparrowtm
o_O Bescheuert oder was? Schonmal was von der Satsujinsha-Gumi gehört? Tsk ... erst lesen, dann posten.

Als ob du die Satsujinsha alleine gegründet hättest ... :o

Shagrath
24-03-04, 07:11
Originally posted by Packratte

Auf die einfache Idee beides zu verbinden scheint hier niemand zu kommen.


doch die idee hatten einige schon...ich glaube mich einbezogen gibt/gab es da um genau zu sein....5 leute :p

das resultat war dann das man entweder als highskilled pvp roxx0r bezeichnet wurde und ein griefplayer ist weil man differenzen mit seinem playerskill austrug (und auch noch gewann) oder halt deine member abgehaun sind weil...rp clan..du machst aber auch pvp...ne das geht nich klar oder aber du suchst leute die das auch kombinieren können aber davon gibt/gabs wie gesagt nur 5 ergo findest du keine, dein clan geht inaktiv etc..und irgendwann spielst du dann, so wie ich swg :)

€: ich hab das gefühl fly brauch mal wieder nen zuhälter der ihr zeigt wos lang geht :) aber das ist nicht meine aufgabe

ZAMOLXE
24-03-04, 07:34
...

Als die Römer die halbe Welt 0wnten fingen sie mit RP an, vorher kannte sie doch kein Schwein.
Als die Engländer 2/3 der Welt beherrschten machten sie RP, vorher hatte ja kaum einer von ihnen gehört.
Wo jetzt die Amis 2/3 der Welt beeinflussen, machen sie RP, vor 1900 AD waren sie international zu unbedeutend.

Nun zu NC ...
DT (Demon Tech) hatte RP betrieben als sie damals die halbe Karte 0wnten.
RAKK das gleiche.
FAnG genauso.
*Gab sicherlich mehr Clans in der Geschichte Neocrons, jedoch will ich nicht ins Detail gehen ... ihr wisst was ich meine.

Es ist so das die Zeit für RP erst dann kommt wenn militärisch eine gewisse "Ordnung" herrscht, bis dahin ist man zu unbedeutend dafür (wenn du den Sinn von RP verstehst, denn RP ist nicht *...*, sondern es fängt, beim gründen des Clans, bei den Ziehsetzungen, mit den Handlungen, mit dem Einfluss auf das Spiel, an).

Wenn KK uns auch noch die Mittel dazu geben würde (kommen mit BDoY mehr Möglichkeiten) reeles RP zu betreiben, also die Handlungen der Fraktion/en sollte sich auf die Story auswirken usw. ... dann wird jeder zufrieden sein.

Wie schon MMax auch schrieb ... " Es fehlt Content! " ... es ist notwendig das gewisse Sachen implementiert werden ... wie er nur ein Beispiel nannte ... Hacker sollten notwendig sein, Flugspezialisten, Construktöre, Repper, Recycler, usw., bis hin zu Kriegern (PvP, was eigentlich gegeben ist, leider nur das zZ.) ... dann erst kann jeder eine Rolle in NC übernehmen und dannach handeln, doch so lange es nur im Bereich PvP möglich ist RP zu betreiben, werden die meisten das auch tun und damit ihren Ruhm erreichen.

Wenn KK das WirtschaftsSystem und Politik ändert, so das Wirtschaft und Krieg Hand in Hand mit Politik gehen, so das eines ohne das andere nicht auf Dauer existieren kann, als auch politisch etwas zu erreichen sein kann ... erst dann wird richtiges RP geschrieben ... wenn die Handlungen der Fraktionen einen Einfluss auf die Story hätten, dann wäre mehr Platz für RP.

Mit BDoY wird es bessere Möglichkeiten geben RP zu betreiben, da nur 2 "grosse Fraktionen" am Zuge bleiben ... NC vs Doy, es geht ja nicht nur um Geschichte schreiben, sondern es auch umzusetzen ... mit nur 2 "grosse Fraktionen" wird das auch programmiertechnisch machbar, oder wenigstens besser zu gestallten.

Die Resourcen werden erstmal gleichmässig auf 2 verteilt, dannach je nach Handlung der Fraktionen in den 2 Städten, wird sich auch politisch, wirtschaftlich und militärisch was zu einem oder anderem verlagern.

Es wird ein Feindbild gebildet, so dass jeder weiss wo er dran ist, der eine pro, der andere kontra.
Je nach dem wie stark die eine Seite gegenüber der anderen sein wird, über desto mehr Resourcen werden sie verfügen.
Wird aus irgentwelchen Gründen eine Seite zu "stark", ist es Aufgabe von KK zu intervenieren und der schwächeren Seite einen "Boost" geben.

Wäre auch toll wenn die FCs und der Rat der Fraktionen mehr Einfluss auf das Geschehen in Neocron haben würden, so das sowohl auf kriegerischer, als auch auf politischer und wirtschaftlicher Ebene, RP möglich und unterstützt wird, alles unter dem Banner und Aufsicht von KK.

Zu Crahn ... schön und gut das du Rataman seit so langem mit COC RP betreibt, jedoch wer würde sich von einer "nichtssagender" fraktion (wie Crahn zZ. leider ist) bekehren lassen, jeder würde sich fragen ... "was oder wer ist Crahn ?, ich sehe nix auf der Karte " (natürlich ist das zZ. nun mal die beste Möglichkeit zu imponieren, weil 90% PvP Kontent ist, was solls).

*
OT ... die Kirche hätte nie so viele "Anhänger" gehabt wenn sie nicht mit eiserner Hand gehandelt hätte, mit Schwert und Kerker die Angst von "Gottes Gerechtigkeit" geprädigt hätten ... ist nun mal so weltweit.
\*

Wir von BlacK HanD werden die Worte Crahns auf Erden prädigen und sowohl mit Schwert, CS und HL, als auch wirtschaftlich und politisch, in den Köpfen der Ungläubigen einprägen.
NC und deren Anhänger haben uns damals, vor langer Zeit, aus der Stadt vertrieben, durch geschickt angebrachte Propaganda konnte Reza und seine Getreue die Bevölkerung gegen uns aufhetzen, Hass und Missgunst gegen uns zu sähen ... so sind wir gezwungen erst die Ketzer zu stürzen, den wahren Glauben einführen und wieder Frieden und Wohlstand auf Erden bringen ... das ist unser Ziehl ... ob wir mehr oder weniger Hilfe von unseren Brüdern und Schwestern, oder auch von unseren Sympathysanten, erhalten ... die Zeit wird es zeigen ... eines steht jedoch fest ... Crahn wird Frieden und Wohlstand auf Erden bringen und wir sind die Vorboten ... mit Crahn Hilfe werden wir seinen Glauben, Frieden und Wohlstand auf Erden zu bringen ... wie er uns immer lehrte "der Zweck heiligt die Mittel" :D

zam,
BlacK HanD

t-bird
24-03-04, 08:35
Originally posted by ZAMOLXE

Wir von BlacK HanD werden die Worte Crahns auf Erden prädigen und sowohl mit Schwert, CS und HL, als auch wirtschaftlich und politisch, in den Köpfen der Ungläubigen einprägen.
NC und deren Anhänger haben uns damals, vor langer Zeit, aus der Stadt vertrieben, durch geschickt angebrachte Propaganda konnte Reza und seine Getreue die Bevölkerung gegen uns aufhetzen, Hass und Missgunst gegen uns zu sähen ... so sind wir gezwungen erst die Ketzer zu stürzen, den wahren Glauben einführen und wieder Frieden und Wohlstand auf Erden bringen ... das ist unser Ziehl ... ob wir mehr oder weniger Hilfe von unseren Brüdern und Schwestern, oder auch von unseren Sympathysanten, erhalten ... die Zeit wird es zeigen ... eines steht jedoch fest ... Crahn wird Frieden und Wohlstand auf Erden bringen und wir sind die Vorboten ... mit Crahn Hilfe werden wir seinen Glauben, Frieden und Wohlstand auf Erden zu bringen ... wie er uns immer lehrte "der Zweck heiligt die Mittel" :D

zam,
BlacK HanD

geil der Zamo :D , mach ma deine Sig fettich


Aber Zamo hat recht, zuviele verwechseln RP mit dem Sternchen-RP und übertreiben arg. Wenn ich mich ma im Viarosso hinstelle und den RP'lern dort lausche, mus ich sagen da bekomme ich richtig Angst. Was ist das für RP wenn ich jeden Tag im gleichen Sec rumhänge und in Sternchen Rede? Handlungen/Aktionen sind auch Hilfsmittel des RP's, auch PvP!

Cuthullu
24-03-04, 09:37
Das Problem ist nicht unbedingt das im PP kein RP betrieben werden kann, gibt genug dort die das machne wollen. Problem ist irgendwann kommt einer vorbei der dich umbrotet.

Ich hätt 2 Ideen anzubieten wie man das lösen könnte:

Man schaut kurz in den PP rein wer da ist und wen man RP mäßig ansprechne will. Zurück in der Safezone schreibt man sich shconmal vor was man sagen will und geht wieder rein, und drückt ENTER. Danach hat man ja sofort wieder beide Hände frei und kann auf einen ANgriff wenn es dochn PK ist sofort reagieren.

Zweite Möglichkeit die ich gestern angewandt habe: WOllte gestern ne größere Menge Drogen von den BDs kaufen weil die ja billiger an das Zeug kommen. ALso flugs nach PP2, da standen ne Menge BDs. Leider auch 3 Crahns die gleich munter auf mich eingeballert haben (bin Biotech). Also schnell Stealth raus und den anwesenden BD PPU gefragt ob er mich gleich rezzt ich will mit euch RP machen. Antwort war ja. Also hab ich mich umballern lassen und dann sind die Bash0rs zufrieden abgezogen, der BD hat mich gerezzt und dann hatten wir unsere Ruhe fürs RP im PP.

Klar ist das nicht das beste aber im Moment gehts net anders.
PvP im RP ist kein Thema, aber ich kenne nur wenige mit denen mann das machen kann. Man sollte beim RP PvP allerdings ankündigen wann geschossen wird, sonst ist der andre grad noch am schreiben wenn er stirbt, und das ist nicht nur langweilig sondenr auch unlogisch. Das schreiben symbolisiert ja reden, und die Klappe zumachen und ne Waffe ziehen kann ich jederzeit. Leider müssen wir halt tippen, was uns die Hände woanders bindet als an Taste für Safeslot und linke Maustatse.

t-bird
24-03-04, 10:02
Originally posted by Cuthullu

Man sollte beim RP PvP allerdings ankündigen wann geschossen wird, sonst ist der andre grad noch am schreiben wenn er stirbt, und das ist nicht nur langweilig sondenr auch unlogisch. Das schreiben symbolisiert ja reden, und die Klappe zumachen und ne Waffe ziehen kann ich jederzeit. Leider müssen wir halt tippen, was uns die Hände woanders bindet als an Taste für Safeslot und linke Maustatse.

Ja aber mal ein kleiner Vergleich zur reelen Welt: Nicht jeder Mörder warnt vorher seine Opfer.

Vorher hatten wir das auch so gemacht, d.h. unsere Opfer schief angelabert usw. Aber meistens kam keine Reaktion oder werden von Kack-Blagen ausgeLOLt. Also was haben wir daraus gelernt?
Lieber auf das Schreiben verzichten und gleich zum wesentlichen kommen. Es geht leider nicht anders.

Cuthullu
24-03-04, 10:15
Doch geht es. Es gibt immern och ne kleine Gruppe SPieler die RP machen wollen, in allen Fraktionen. Such sie und lerne sie kennen.

Und das wesentliche besteht bei mir aus Obli raus und anschalten und die flames genießen wie feige man doch ist. Ich habe selten Lust mich mit PKs zu kloppen, und wenn doch warpe ich in den Canyon und holz da ein bißchen rum.

Susi
24-03-04, 10:21
Originally posted by ZAMOLXE
(wenn du den Sinn von RP verstehst, denn RP ist nicht *...*, sondern es fängt, beim gründen des Clans, bei den Ziehsetzungen, mit den Handlungen, mit dem Einfluss auf das Spiel, an).

Wenn du den Sinn begreifen würdest... Role Play heißt Rollenspiel. Dafür braucht man weder einen Clan, noch ein Ziel, noch irgendwelchen Einfluss auf das Spiel.

Was du brauchst ist einen Charakter für deinen Char, eine Vergangenheit, an der er sich orientieren kann, etwas aus dem sich sein Handeln erklären lässt.

Klar kannst du auch einen charismatischen CA/TG/CM spielen, der so sehr für die Sache kämpft, dass er deshalb nen Clan gründet und viel Gefolgschaft um sich schaart und die Macht seiner Fraktion durch die Eroberung von OPs unter beweiß stellt...

Leider kostet aber OP Verteidigen viel Zeit. Wenn du pech hast, machst du dann nix anderes mehr. Dann hast du zwar als OP-Verteidiger auch ne Rolle, aber wenn sich dein Charakter nicht weiter entwickelt (weil Interaktion mit anderen fehl - Waffenschwingen beim OP-Fight kann man nicht als Interaktion in dem Sinne sehen), aber ne Rolle spielst du dann nicht.

Shela
24-03-04, 10:28
Originally posted by Cuthullu
Das Problem ist nicht unbedingt das im PP kein RP betrieben werden kann, gibt genug dort die das machne wollen. Problem ist irgendwann kommt einer vorbei der dich umbrotet.

Ich hätt 2 Ideen anzubieten wie man das lösen könnte:

Man schaut kurz in den PP rein wer da ist und wen man RP mäßig ansprechne will. Zurück in der Safezone schreibt man sich shconmal vor was man sagen will und geht wieder rein, und drückt ENTER. Danach hat man ja sofort wieder beide Hände frei und kann auf einen ANgriff wenn es dochn PK ist sofort reagieren.

Zweite Möglichkeit die ich gestern angewandt habe: WOllte gestern ne größere Menge Drogen von den BDs kaufen weil die ja billiger an das Zeug kommen. ALso flugs nach PP2, da standen ne Menge BDs. Leider auch 3 Crahns die gleich munter auf mich eingeballert haben (bin Biotech). Also schnell Stealth raus und den anwesenden BD PPU gefragt ob er mich gleich rezzt ich will mit euch RP machen. Antwort war ja. Also hab ich mich umballern lassen und dann sind die Bash0rs zufrieden abgezogen, der BD hat mich gerezzt und dann hatten wir unsere Ruhe fürs RP im PP.

Klar ist das nicht das beste aber im Moment gehts net anders.
PvP im RP ist kein Thema, aber ich kenne nur wenige mit denen mann das machen kann. Man sollte beim RP PvP allerdings ankündigen wann geschossen wird, sonst ist der andre grad noch am schreiben wenn er stirbt, und das ist nicht nur langweilig sondenr auch unlogisch. Das schreiben symbolisiert ja reden, und die Klappe zumachen und ne Waffe ziehen kann ich jederzeit. Leider müssen wir halt tippen, was uns die Hände woanders bindet als an Taste für Safeslot und linke Maustatse.

Beide Möglichkeiten die Cuthullu anspricht setze ich auch ein und viele würden überrascht sein wie gut das funktioniert und vor allem von den anderne angenommen wird.
Ich denke jedoch das es nicht so sehr das Problem ist RP zu suchen, sondern es zu machen.
Um bei Cuthullu Beispiel zu bleiben. Die meisten Leute wissen das die BD (fast) immer im PP 2 anzutreffen sind. Nun steh ich da und warte auf Kundschaft, sichere das Gebiet oder schwatze mit meinen Brüdern und Schwestern.
Derzeit ist die Situation so, das vor dem Lokaleintrag des Runners dessen Plasmasalve kommt. Wenn ausnahmsweise mal jemand nicht direkt ballert ist die Wahrscheinlichkeit das einer der BDs einen "roten" wegbrotet bevor man ihn "begrüßen" kann sehr hoch, da wir dies in vielleicht 1% der Fälle erleben.
Sicherlich gibt es auch für die BDs die "echten" Roten, wie die bekannten "PP Raider" Clans oder Chars.
Einige Tips für alle die RP im PP betreiben wollen.
- Kommt immer erst alleine (bekannt geben das man seine Kumpels dazuholen wird kann man immer noch)
- Wer als "roter" mit gezogener Waffe in den PP kommt macht einen grundsätzlichen Fehler
- kontaktiert vorab einen BD (denn manchmal ist die Lage im PP etwas schwierig wenn DRE oder TG wieder vor den Apps campt *g*)
Ich kennen kaum einen BD der nicht darauf eingeht. Sicherlich gibt es auch bei uns einige "Übereifrige", aber im großen und ganzen sind wir alle lüb ;)

Gruß

Shela

Motor Mike
24-03-04, 12:32
das grösste Probelm ( der Rp/PVP Blocker schlecht hin)
ist das RPOS F6 Fractionsanzeige !!!!!

kein runner mus mehr gross sein Hirn anstrengen oder mit seinem Gegenüber Komunizieren weil er auf 300 meter eh schon sieht " aha Rot = feind = draufhalten "

kein Bulle kan im pepper " inkonito gehen" ohne das er sofort erkannt wird ( rot)
kein BD kan in die Mb gehen und dort Spitzeln ohne das jeder sofort sieht " ah rot= feind"

jeglicher Komunikation mit dem gegenüber wird von F6 system abgenommen

wenn ein runner einen andern Umlegen will mus er nur auf den Roten rahmen schauen er mus dabei nix denken oder nen Rolle spieln weil ers eh nix zu befürchtenhat wen er den roten killt

wen wir alle grünn wären udn nur Miuns SL rot wäre dan müssten die Chummers erst mal herrausfinden wer sein gegenüber ist oder er riskiert bei Random Pk halt das er seine eigen fractions member oder allys tötet ( minus Sl )

das wieder um würde die Komunikation zwischen 2 feinden fördern und dadurch auch da Rp das zum PVP fühern kann

Deshalb raus mit der Fractionsanzeige udn dem f6 farbsystem
rot wird man nur nochmit minus Sl und wir alle müsste erst mal herrausfinden zu welcher fraction unser gegenüber gehört
dan entwickelt sich auch wieder richtiges Rp Pvp

just my 100 Öre
Mike

edit:
- Fractionsanzeige Raus / nur noch CLan und Runnernamen
- F6 farbsystem raus / grundsätzlich sind wir alle Grün
- bei 0 - ( -5 ) SL = Gelb / ( -5 ) - ( - 16) = rot / ab - 32 Hostile bei allen Copots + saveslots weg udn full dropp
- Feindliche wachen erkennen ein Immer udn feuern KOS ( trotz grün )

Ergo :

-Runner die nicht stadtbekannt sind als Feind ( manche pappenheimer kennt man halt oder clans das es feinde sind)
könne nen richtigen schmuggler oder spion spielen
- unbekannte runner mus man Komuniziren um herrauszufiden ob sie allys sidn oder enemys oder halt Killenudn minus Sl riskieren
- darus fördert sich mehr Redebereitschaft untereinader = rp / pvp

nachteil :
In Op fights würde es schwer die gegner zu unterscheiden
Lösung: anschaltbare Fractions farben ( wie auf der weltkarte ) oder Fractions logos auf der Kleidung

dies kann auch dafür verwendet werden " flagge" zu zeigen

BSp:
Bulle geht in Pepper park Kontrolliert gangster
GAngster ist skeptisch weil sich nit sicher wer da vor ihm steht
Bullle zeigt " flagge" und schaltet sein Fractions Logos auf der Kleidung/armor an und gibt sich zu erkennen

sobald jemand sein Logo einschaltet also sich zu seiner Fraction erkennt wird der Rahmen automatisch F6 rot gibt sich also als Feidn zu erkennen

ist nur nen BSp wie mans umstzen Könnten

Tealon
24-03-04, 12:39
Originally posted by Motor Mike
das grösste Probelm ( der Rp/PVP Blocker schlecht hin)
ist das RPOS F6 Fractionsanzeige !!!!!

kein runner mus mehr gross sein Hirn anstrengen oder mit seinem Gegenüber Komunizieren weil er auf 300 meter eh schon sieht " aha Rot = feind = draufhalten "

kein Bulle kan im pepper " inkonito gehen" ohne das er sofort erkannt wird ( rot)
kein BD kan in die Mb gehen und dort Spitzeln ohne das jeder sofort sieht " ah rot= feind"

jeglicher Komunikation mit dem gegenüber wird von F6 system abgenommen

wenn ein runner einen andern Umlegen will mus er nur auf den Roten rahmen schauen er mus dabei nix denken oder nen Rolle spieln weil ers eh nix zu befürchtenhat wen er den roten killt

wen wir alle grünn wären udn nur Miuns SL rot wäre dan müssten die Chummers erst mal herrausfinden wer sein gegenüber ist oder er riskiert bei Random Pk halt das er seine eigen fractions member oder allys tötet ( minus Sl )

das wieder um würde die Komunikation zwischen 2 feinden fördern und dadurch auch da Rp das zum PVP fühern kann

Deshalb raus mit der Fractionsanzeige udn dem f6 farbsystem
rot wird man nur nochmit minus Sl und wir alle müsste erst mal herrausfinden zu welcher fraction unser gegenüber gehört
dan entwickelt sich auch wieder richtiges Rp Pvp

just my 100 Öre
Mike

Danke

Ein freies PvP-System wie in Nc ziehe ich einem anderen wie in SWG IMMER vor.......... nur leider geht NC noch einen Schritt weiter. Es fördert und fordert durch die roten Listen den PK!

Und genau an DER Stelle ist ein Unterschied. PvP ist anspruchsvoll und soll beiden Seiten Spaß bringen. PK ist so ausgelegt, dass es immer nur einer Seite Spaß bringt.

Motor Mike
24-03-04, 12:57
das halt das probelm

sidn wir ehrlich wen ich nen Fang ( als Bsp) als Ca sehe
brauch ich kein Rot f6 system um zu wissen das er feind ist udn ich liber shcon mal meine waffe ziehe

wie gesagt die alten feinde untereinader kennen sich eh die die halt immer zusammen rasseln

aber es geht darum das das F6 anzeige system rpos das RP /Pvp einfach abtötet weil der gegenüber " nur " auf den Roten rahmen gucken muss

was anders wäre wenich zb nicht wüste zu welcher fraction meien gegenüber gehört , dann muss ich ihm fragen stelln oder sein verhalten beobachten " was macht er ? " / " wie reagiern unsre Fractiosn wachen? "
etc

daurch bin ich überzeugt davon das die runner wieder mehr miteinader reden müssen udn daurch wird das RP /Pvp auch wieder gefördert

jemand der nen PSycho KIller speilen will ( RPK ) kann das ja immer noch nur muss er halt mit der Konsequnz leben das er nicht immer weis wen er da tötet = ergo = Minus SL unter umständen unter -32

ist meine Meinug :

Solange jeder shcon auf 500 meter sein Feidn mittels RPOS als Rot erkennen kann , solange haben wir hier in NC nix weiter als EIn Shooter wo nicht viel gedacht werden muss

aber noch bin ich davon überzeugt das NC EIN MMORPG ist und deshalb sollte es nicht so einfach gemacht werden seinen feind zu erkennen gerade weil es auch ein RPG ist oder udn das fänd ich sogar noch Besser

es Jedem Selsbt überlassen sein Sollte OB er sich seinem Gegenüber als Feind zu erkennen gibt oder nicht ( anshclatbare Logos/ farben etc)

RaTMaN McCruel
24-03-04, 13:13
Zu Crahn ... schön und gut das du Rataman seit so langem mit COC RP betreibt, jedoch wer würde sich von einer "nichtssagender" fraktion (wie Crahn zZ. leider ist) bekehren lassen, jeder würde sich fragen ... "was oder wer ist Crahn ?, ich sehe nix auf der Karte " (natürlich ist das zZ. nun mal die beste Möglichkeit zu imponieren, weil 90% PvP Kontent ist, was solls).

Sorry, aber wen beeindruckt man schon mit OPs?

Formuliere ich es mal anders, wenn wollen wir überhaupt
beeindrucken?

Ich denke mal das wir die wir schon lange bei Crahn sind, bei
welchem clan auch immer, sehr viel erreicht haben. In meinen
Augen sogar mehr als jede andere Fraktion überhaupt.

Man muss eben Prioritäten setzen und das besetzen der Karte
gehört sicher nicht dazu, viel wichtiger ist es mir persöhnlich, das
man mit den "Crahnichen" spielen kann, in der Bedeutung von
Spass haben, das kann man sicherlich auch durch PvP bzw OP
Kämpfe, doch sehe ich das Geheule hier im Forum un dich kann
mich an keinen Thread erinnern, in dem einer Heult, das er im RP
gepwned wurde...

Wenn wir Intriegen schmieden, dann nimmt man uns das ab, das
wir das nicht nur machen um OPs zu behalten.
Wenn wir uns auf RP beziehen, dann nicht weil uns nen evtl. Ban
im Nacken hängt oder zur zeit kein gegner für nen OP Fight da ist.

Klar gibt es auch Ausnahmen und ich bin auch nicht nen absoluter
Realitätsverleugner, doch denke ich lässt es sich so länger
zusammenspielen und der Spass am Spiel bleibt erhalten.

Wenn andere Clans erst nach dem besetzen der halben karte auf
die Idee kommen, doch mal was anderes zu machen als "nur"
PvP, dann kann ich das nur begrüssen, doch sollten sie dann
wenn es ihnen Spass macht auch dabei bleiben und
nicht "rückfällig" werden.

MindFeeder
24-03-04, 13:13
100% Agree @ Mike

Motor Mike
24-03-04, 13:27
Sorry, aber wen beeindruckt man schon mit OPs?

Tja gibt shcon so einige Runner die NC mit Op besitz defenieren * aber lassen wir das sonst artet das wieder aus*


Wenn andere Clans erst nach dem besetzen der halben karte auf
die Idee kommen, doch mal was anderes zu machen als "nur"
PvP, dann kann ich das nur begrüssen, doch sollten sie dann
wenn es ihnen Spass macht auch dabei bleiben und
nicht "rückfällig" werden.f

siehe meine 2 Post weiter vorne

RP/PVP ( und ich rede im mom nur von der Kombi RP/PVP nicht vom RP allgemein ) ist einfach kein Bestandteil mehr des GAmes
aber es sollte der Hauptcontent in NC sein
warum? weil es zueifach gemacht worden ist nur zu fraggen ( fractiosnanzeige ) . weil man in den letzen 15 patches nur auf Pvp wertgelegt hatt aber darüberhinaus vergessen hatt das " reines " pvp nix weiter ist als nen SHooter mit nem lausigem Netcode ist

udn das ist meiner meinung nach zuweinig um Ein MAssive MUlti Online game zu rechtfertigen was SO Koplexe Fractionen und Locations / storys Beinhaltet dieser Content ist im grunde einfach untergegangen

Mighty Max
24-03-04, 13:34
Ich kann dir leider nur zustimmen.

Zumal auch die aufkommenden Patches dies auch noch weiter verstärken. (Siehe Waffenneuordnung aufm Testserver)

MindFeeder
24-03-04, 13:47
Es is halt nunmal zum heulen mit KK.

Andauernd ändern sich irgendwelche waffenwerte, du sitz jedesmal am umlommen, aber die simpelsten dinge bekommen sie nich auf die reihe.


Hallo an nem ************** HL wurde bestimmt schon über 20 mal gebalanced und gebastelt, aber KK hat es nach 2 jahren noch nich mal geschaft die GR list alphabetisch zu sortieren :mad:


Traurig find ich das....

Phobos
24-03-04, 13:54
Ich finde der Vorschlag von Mike (ändern der Feinderkennung) hat was. @KK: macht euch Gedanken!!! Das könnte das Spiel enorm aufwerten. Als kleine Ergänzung würde ich sagen - wer eine Waffe zieht (also wahrscheinlich gleich losballern will) sollte die Erkennung autoaktiviert bekommen.

Motor Mike
24-03-04, 15:48
auf die art und weise wie man das aktiviern kann kan man ja diskutiern

Fact ist einfach aber erstmal das KK die Komunikation der Runner untereinader Fördern Muss in dem sie die rahmenbedingungen dafür schafft

und ich red hir nicht vom " suche Trader XY " am Plaza

sonder von dem allgmeinen Gameplay basierend auf den fractionen

trauig aber wahr von Alleine wird die masse sich nicht zum Rp/pvp entscheiden also muss die Com dazu gezwungen werden so lame das auch ist

wir alle wollen mehr atmosphäre in diesem Game seis nun für Rp oder Pvp
aber wie soll die aufkommen wen dem Otto Normal runner jegliches Selberdenken abgenommen wird was story/ Fraction oder feindschaften angeht

sidn wir doch Obejktive " wer macht shcon nochne epic wegen der story ? " doch die wenigsten es geht ums Item und das bekomm ich mit genug <Kohle oder rare parts auch im Tradermarkt die dan soweiso jeder tragen kann ?

wiso werden Rare waffen nicht in Quests verpackt ?
wozu haben die Rare waffenne extra story auf der Info wen der bezug zum Ingame story null vorahanden ist

wozu ist ne Op gut? wegen dem Bonus ? doch nicht wirklich
also worum fightet man dan am Op ? wegen dem Fun am Pvp fraggen am Op nicht mehr und nicht weniger / das ist ne weile lustig aber auf dauer halt immer das selbe ( siehe Fang thread)

ein fraction die sich ein Op holt sol dafür arbeiten in rahmen ihre story / sie mus das ding unterhalten / ein Tg clan der sich garbium holt ( was wegen fister für mich eigentlichnen Proto Op ist ) muss Ärger mit der Proto story bekommen ( zb das er mehr zahlenmus bei allen Medkit dealern oder drogen
)
genauso soll ein CA clan der cryow holt genauso Ärger mit der Tg story bekommen müssen ( wie das im einzelen aussieht müsste man halt klären )

Im zuge von Doy Kommen wir eh auf ein Black&White system was Ok wäre hätten wir wie in DAOC ne art realm vs Realm doch ich fürchte das wir dan eigentlich nur noch nen Shooter bekommen
und das Bischen Rest was Story/fraction was noch über ist dan Koplett verschwindet

ZAMOLXE
24-03-04, 16:23
Also ich kann auch nur zustimmen was MMike schreibt ... das sind Möglichkeiten die dann das RP fördern.

Rataman, mein Absatz war nur so ein Beispiel, er ist jedoch tiefgründiger, du hast es ja kommentiert ... das ist der Punkt, die leute richten sich an der Karte (die Farbe) und lässt kaum Platz für RP.
KK gibt uns auch keine Mittel wirtschaftlich, politisch und erst zum Schluss kriegerisch vorzugehen, durch handlungen die Story ändern zu können usw.

MMike hat da gute Vorschläge gemacht, es würde ein Anfang sein um überhaupt Platz für RP zu schaffen ... dannach sollte auch wirtschaftlich und politisch möglichkeiten gegeben werden, die Story zu beeinflussen.

Also MMike ... sammele mal deine Vorschläge in einem Thread und stell das ins Brainport, Unterstützung meinerseits ist dir schon jetzt sicher.

zam,
BlacK HanD

Nathanael
24-03-04, 17:58
Im spiel ist genug Platz für RP aber leider nicht in den Köpfen der Leute.

Ich finde hier im threat viele Möglichkeiten den Platz im Spiel noch zu vergrößern oder zu festigen aber, die einzige Sache die Platz in Köpfen schaffen könnte ist die Abschaffung der RPOS anzeige der Fraktion bzw diese ein und aus schaltbar zu machen.

-Bond-
24-03-04, 18:20
Originally posted by Motor Mike
edit:
- Fractionsanzeige Raus / nur noch CLan und Runnernamen
- F6 farbsystem raus / grundsätzlich sind wir alle Grün
- bei 0 - ( -5 ) SL = Gelb / ( -5 ) - ( - 16) = rot / ab - 32 Hostile bei allen Copots + saveslots weg udn full dropp
- Feindliche wachen erkennen ein Immer udn feuern KOS ( trotz grün )

Ergo :

-Runner die nicht stadtbekannt sind als Feind ( manche pappenheimer kennt man halt oder clans das es feinde sind)
könne nen richtigen schmuggler oder spion spielen
- unbekannte runner mus man Komuniziren um herrauszufiden ob sie allys sidn oder enemys oder halt Killenudn minus Sl riskieren
- darus fördert sich mehr Redebereitschaft untereinader = rp / pvp

nachteil :
In Op fights würde es schwer die gegner zu unterscheiden
Lösung: anschaltbare Fractions farben ( wie auf der weltkarte ) oder Fractions logos auf der Kleidung

dies kann auch dafür verwendet werden " flagge" zu zeigen

BSp:
Bulle geht in Pepper park Kontrolliert gangster
GAngster ist skeptisch weil sich nit sicher wer da vor ihm steht
Bullle zeigt " flagge" und schaltet sein Fractions Logos auf der Kleidung/armor an und gibt sich zu erkennen

sobald jemand sein Logo einschaltet also sich zu seiner Fraction erkennt wird der Rahmen automatisch F6 rot gibt sich also als Feidn zu erkennen

ist nur nen BSp wie mans umstzen Könnten

100% agree!

bitte KK - lest das hier und versucht sowas umzusetzen!

remote rhizom
24-03-04, 18:36
Originally posted by Packratte
...Bsp Pepper Park, die ansässigen Fraktionen, organisierte(sic!) Gangs bzw Mafia , müssten eigentlich im Pepperpark jegliche Feuergefechte unterbinden. ...

In der TS Ratssitzung vom 29.02.04 erfolgte folgender Beschluss:
Die HO wird durch unten aufgeführte Proklamation substituiert.

Hintergrund:
Es ist nicht unser Bestreben die Strasse sauber zu halten.
Sondern unsere Clubs florieren zu lassen.
Geschäftstätigkeiten, Aufträge und Dienstleistungen haben ihren Preis und sollen auch entsprechend honoriert werden.
(O-Ton Reginald Axom)

Proklamation:
Mit Pepper Park I betrittst du einen Sektor des Tsunami Syndicats .
Das Hausrecht im PP üben die dort ansässigen Factions aus, insbesondere in ihren Sektoren. Das Syndicat garantiert bei Beschreiten des PP niemandem die Unversehrtheit seiner Person. Deshalb rät Tsunami allen Runnern befreundeter und neutraler Factions im PP umsichtig zu agieren. Schutz können diese Clans oder einzelne Personen gegen ein entsprechendes Schutzgeld erlangen, dieses und Nebenbedingungen müssen jeweils ausgehandelt werden. Schutz oder Beihilfe gegen im Pepper Park ansässige Factions wird in keinem Fall gewährt.
Das Syndicat wünscht allen Besuchern einen angenehm befriedigenden Aufenthalt im PP.

Proklamation von Reginald Axom, 25 Okt 2789

das wollt ich hier nur mal zu dem Beispiel anmerken.
zu lesen ist das hier (http://www.evec.de/tsunami/)
und wurde auch schon mal als Thread hier gepostet.

Für mich schliesen sich RP und PvP nicht aus.
Allerdings betreib ich selber überhaupt kein PvP, hab aber nix dagegen.
Auch wenn ich ab und an mal umgebrotet werde.
Und ich denk ein Rper sollte mit Situationen zurechtkommen in denen erst geschossen und dann gefragt wird, vor allem in NC.

Shagrath
24-03-04, 18:49
Originally posted by Tealon
Danke

Ein freies PvP-System wie in Nc ziehe ich einem anderen wie in SWG IMMER vor.......... nur leider geht NC noch einen Schritt weiter. Es fördert und fordert durch die roten Listen den PK!


tja...das ist wohl oder übel aber nun mal so..freies pvp, ich kann killen wen ich will und wenns nur der i punkt in seinem namen ist der mir nicht passt. ich hab kein problem mit pk, wurde oft genug pkt und habe auch selber oft pkt. mir isses egal, hatte diesbezüglich meinen spass. und wenn ein pk mein rp gestört hat hab ich ihn nach hause geschickt...

ZAMOLXE
24-03-04, 20:46
Rataman, ich weiss das euer Clan viel RP betreibt, die Handlungen eher auf politischer Basis angesiedelt sind und ich bin froh das es euch gibt ... ich habe nie gesagt oder besser, aus meiner Feder ist nie herauszulesen das ich dagegen bin, im Gegenteil ich bin für ein RP & PvP (und nicht RP vs PvP).
Das Problem (deines eigentlich) ist das du die PvP-ler mit Abneigung ansiehst, kein offenes Ohr dafür hast, obwohl es sicherlich besser für Crahn wäre wenn politische Entscheidungen (die ihr ja beschliesst), durch die Executive (PvP_Clans) durchgeführt werden.

Es ist immer schön und gut demokratie im eigenen demokratischen Land, mit einem demokratisch orientierten Volk zu propagieren, jedoch wenn man das in Diktatorikistan (NC, Reza und ihre Anhänger :D ) umsätzen will, stösst man auf Gewalt und beisst meistens ins Grass, nach dem man eine Waffe vom anderen Ende des Abzugs kurz gesehen hat ... Fazit ... politische Entscheidungen und Beschlüsse müssen von einer Executive durchgeführt werden, wenn man expandieren will (also die Lehre Crahns so vielen wie möglich bekannt machen).

Mit BDoY wird sich vieles ändern, politische Entscheidungen werden direkten Einfluss auf die Story haben, wenn man sie auch praktisch durchführen wird, OPs werden eine grosse Rolle für die jeweiligen Besitzer (nicht unbedingt die einzelnen Clans, sondern die 2 "grossen Fraktionen", NC und Doy) spielen.
Dome of York ist eigentlich DIE STADT CRAHNs, alle anderen Fraktionen die mit uns in Doy leben werden sind im Grunde unsere Sympathisanten und die die an uns (und Crahn) glauben, uns respektieren und akzeptieren.
Die Crahns, zusammen mit den anderen in Doy ansässigen Fraktionen, werden eine bedeutende Rolle spielen, die Handlungen in Politik, Wirtschaft und Wehrmacht wird sich reel auf die Storyline auswirken.

Ob BD, CS, TG, FA, TS wir werden alles für Doy tun, ob auf politischer, wirtschaftlicher und kriegs Ebene, wir werden alles dafür tun damit aus Doy eine florierende Stadt wird, eine Stadt die unserer gegenüberstehender Stadt NC viel vortschritlicher und attraktiver wird.

Die Stadt Doy liegt noch in Trümmern, es wird eine harte Arbeit sein alles wieder zu altem un neuen Glanz zu bringen, dazu kommt noch das uns NC und deren Anhängern feindlich gesinnt ist und mit allen Mitteln versuchen werden uns aufzuhalten ... das sollen wir verhindern, nur gemeinsam werden wir es schaffen.
Wir brauchen jeden, vom kleinsten Runner bis hin zu den grossen Clans, jeder Arbeiter, Forscher, Politiker und General wird gebraucht damit aus Doy nicht nur eine florierende Stadt wird, sondern DIE Stadt wird.

Die besten Voraussetzungen haben wir in und mit DoY ... Freiheit, Gleichberechtigung, gegenseitigen Respekt und Anerkennung(TG), Religionsfreiheit, kostenlose medizienische Behandlung, kostenlose Lehrgänge und Unterrichte zur Abschaffung und Dämmung des alphabetismus und steigerung der körperlichen und handwerklichen Fähigkeiten wie implantieren, researchen, constern, recyclen, melee, atl, agl, r-c, p-c, h-c, apu, t-c, mst, usw. (CS), uneingeschränkte und nicht_diktatorische technologische Entwicklungsmöglichkeiten (FA), Entertainment und Freizeitgestalltung nach herzens Lust ohne Rotlicht_Zensur und Behandlung als wäre man nur "geduldet" (TS), freie Märkte für alle und für jedes Produkt das es auf dieser Welt gibt (BD) ... alles in allem eine Stadt in der die Bewohner das haben werden wovon sie immer geträumt haben und nie mehr mit der Angst leben müssen, das zu tun nach dem sie Lust haben.

Im Gegenzug :D ... N.City ... Diktatur und indoktrination der Bevölkerung, pharaonisierung des Oberhaupts (Reza) zu einer Gottheit, nicht mal die gedanken sind in dieser Stadt frei :D, alles muss nur nach den Anweisungen Willen des "Allmächtigen" geschehen (CA + NCPD), kostenpflichtige medizinische Versorgung (BT, PP), Immobilien_Haie die sogar aus jeder Bruchbude Profit schlagen wollen (DRE), überteuerte und unrentable Transportmöglichkeiten, schlecht Fahrzeuge und dazu noch mit viel zu hochen Anforderungen, dann noch das diese Firma es immer noch nicht geschafft hat das Syn. Impairment auf ein minimum zu reduzieren, man läuft schneller zu gewissen Orte, als wenn man beamt, Geld bezahlt und dann sein Syn. abwartet (NEXT), unrentable WaffenIndustrie ... die meisten Waffen die diese Firma produziert sind überteuert und in sehr sehr schlechter Qualität zu erwerben (TT), wenn nur ein Hauch von Revolte oder Unzufriedenheit in der Bevölkerung zu spüren ist ... tja dann wird das Militär gerufen, die werden gut bezahlt, die broten dann aber auch jeden der sich gegen das Regime stellt (CM) ... wie lange wollt ihr in dieser Stadt weiter leben ? :D

Es liegt an euch das richtige zu tun, Doy bietet das was ihr euch immmer gewünscht habt, tut es ;).

zam,
BlacK HanD

alek
24-03-04, 22:12
Ich hoffe du verstehst jetzt auch die sache die wir vorhaben Ratman....

Im bezug auf Zamos Posting .... er schreibt mir immer aus der seele :p

Danke Zamo

Quanto Solo
24-03-04, 22:46
Und noch ein 100% agree Mike.

Sollte jemals ein Clanwarsystem kommen koennte das ebenfalls rote Markierung der Gegner mit sich bringen, fuer eine bessere Unterscheidbarkeit in OP-Schlachten.

@Zamolxe: Ganz verstehe ich es nicht, bin aber auch Fallen Angel. :angel: Neocron wurde von Crahn erbaut, deshalb duerfte DOY fuer einen Anhaenger Crahns doch nie mehr als der Ort eines Exils sein, auch wenn es der Ort ist in dem sich die Gegner Rezas trotz ihrer unterschiedlichen Ansichten zusammenschliessen. Der Ort des '1. Exils', das Kloster in den Wastes, war immerhin noch von Crahn gegruendet und die Bruderschaft konnte auch ungestoert in die Stadt und indem sie Regant halfen die Machtuebernahme vorbereiten. Diesmal ist ihnen wahrschienlich sogar der offene Zugang in die Stadt verwehrt.

alek
24-03-04, 22:56
@quanto solo

Also wie wir alle gesehen haben, hat es mit der infiltration der stadt neocron nicht geklappt denn die macht von reza ist einfach zu gross..... somit müssen wir einen anderen schritt wagen um die Dktatur Rezas zu verletzen.

Also neue Stadt wo wir uns ansiedeln können und Angriffe planen können. Ohne das die Copbots oder spitzel von Lioon Reza dabei sind.

Natürlich ist es immernoch unser Ziel Neocron an uns zu reissen.
Aber wie gesagt in NC konnten wir uns nicht mehr verwirklichen und aus dem untergrund zu agieren ist immer schwer.

Motor Mike
25-03-04, 10:37
@remote rhizom

Nix gegen eure Ho wir haben ja selber eine aber die bewirkt im grosenund ganzennur das gegenteil weils eigentlich nen freifahrtschein zum random Pk ist

ist fands damlas auch gut das Ca sowas aufgezogen hatte und im grunde steh ich auch immernoch dahinter aber solange Plaza 1-3 savezones sidn bringt beide Ho nix weil der feind einfach raus syclamet udn dich auslacht -- sprich er muss am keien Konsequenzen befürchten
wir werden sehen wenmit Doy die Savezones fallen wies sichs dan entwickelt

@Coma

tja...das ist wohl oder übel aber nun mal so..freies pvp, ich kann killen wen ich will und wenns nur der i punkt in seinem namen ist der mir nicht passt. ich hab kein problem mit pk, wurde oft genug pkt und habe auch selber oft pkt. mir isses egal, hatte diesbezüglich meinen spass. und wenn ein pk mein rp gestört hat hab ich ihn nach hause geschickt...
Und das soll ja auch weiterhin so sein das du Die freiheit hast jeden Zu killen der dier nicht passt
nur soll mann halt net auf 500 meter shcon sehen Können das da ein feind steht ( rot)
ich kenn dein Play ja nun schon seit ner weile und ich weis das du eh einer bist dem Fettes Minus Sl egal ist wen er jemanden Killen will

aber viel sind halt eher sowas wie die Alibi Pks die halt nur auf den roten rahmen achten damit sie auch JA keien Konsequenzen tragen müssen
im gegensatz zu dier der ja nun wirklich einer der wenigen ist der Rp/PVP macht denken die halt nix mehr mein Play sonder richten ihr spiel nur noch auf Rote feindrahmen aus
und um diese leute bischen dazu zu zwingen sich vorher vielicht mal mit ihren gegener auseinder zusetzen - genau deshalbt sollte die Fractiosnanzeige weg


Das Problem (deines eigentlich) ist das du die PvP-ler mit Abneigung ansiehst, kein offenes Ohr dafür hast, obwohl es sicherlich besser für Crahn wäre wenn politische Entscheidungen (die ihr ja beschliesst), durch die Executive (PvP_Clans) durchgeführt werden
glaub ich einfach so nicht ZAmo . ich bin Überzeugt davon wen jemand bei Ratman im besten RP sinne in der OZ ne Razia machen würde mit Bischen story / Sinn/Hintergund aber Auch PVP er mit sicherheit der letze wäre der da nicht mitmachen würde wen daurch ne richtige Cyberpunk atmosphäre gechafft wird
aber meistens endet das halt immer mit reinen Pk aktionen weil vielen Player das PVP auspielen einer Rolle schon viel zu stressig ist - und da liegt eigentlich der Frustfaktor


Sollte jemals ein Clanwarsystem kommen koennte das ebenfalls rote Markierung der Gegner mit sich bringen, fuer eine bessere Unterscheidbarkeit in OP-Schlachten
ich Hätt nix dagegen wen sowas komen würde aber für die atmosphäre fänd ich soagr das Anchalten von fractions Logos / farben sogar noch besser - weil dan wirklich jeder Runner selber entshcieden Könnte ob er " flagge" zeigen will oder nicht
vieleicht Könnte man ja das Clanwarsystem mit den Logos Kombiniern in irgend ner form

Carrie Dark
25-03-04, 10:46
Originally posted by Tkon
Solche Ideen gabs schon oft.
Also ich bin kein purer PvP'ler aber auch kein purer RP'ler.

Problem ist nur, wenn Du z.B. Mercs anheuerst um f. Ruhe und Frieden im PP zu sorgen. Dann haste da BD's und TG's die halt nur Ärger machen...

Oder Mercs machen Ärger im PP.:rolleyes:

Die pösen pösen Mercs :o

Wir machen keinen ärger, wir werden provoziert durch das synchgelame von BDs und TGs :angel:

Shagrath
25-03-04, 12:49
Originally posted by t-bird
geil der Zamo :D , mach ma deine Sig fettich


Aber Zamo hat recht, zuviele verwechseln RP mit dem Sternchen-RP und übertreiben arg. Wenn ich mich ma im Viarosso hinstelle und den RP'lern dort lausche, mus ich sagen da bekomme ich richtig Angst. Was ist das für RP wenn ich jeden Tag im gleichen Sec rumhänge und in Sternchen Rede? Handlungen/Aktionen sind auch Hilfsmittel des RP's, auch PvP!

ja ne is klar o_O da sprechen die weisen ausm morgenland...oh man..

RP = Roleplay was auf deutsch bedeutet ROLLENSPIEL. das is ungefähr, damit ihr pappenheimer das auch endlich mal checkt, gleichzusetzen mit nem schauspieler. du hast nen char, der char hat Charakter, eine rolle, gefühle, ängste, fetische (in manchen fällen) den ganzen kram den ein normaler oder nicht normaler kerl oder frau so haben kann.

es ist nicht wirklich rp zu sagen "ey hier, wir ham hier nen crahn clan und machen op fights und erm...ja crahns zorn holt dich eh..."

denn irgendwie kommt ihr mir genau so rüber..liegt vielleicht daran das ich BFC noch ausm game kenne und eure pappnasen sowie zam (supi-apu i pwn j00 und bin schon wieder tot) :)

t-bird
25-03-04, 12:55
Originally posted by Shagrath
ja ne is klar o_O da sprechen die weisen ausm morgenland...oh man..

RP = Roleplay was auf deutsch bedeutet ROLLENSPIEL. das is ungefähr, damit ihr pappenheimer das auch endlich mal checkt, gleichzusetzen mit nem schauspieler. du hast nen char, der char hat Charakter, eine rolle, gefühle, ängste, fetische (in manchen fällen) den ganzen kram den ein normaler oder nicht normaler kerl oder frau so haben kann.

es ist nicht wirklich rp zu sagen "ey hier, wir ham hier nen crahn clan und machen op fights und erm...ja crahns zorn holt dich eh..."

denn irgendwie kommt ihr mir genau so rüber..liegt vielleicht daran das ich BFC noch ausm game kenne und eure pappnasen sowie zam (supi-apu i pwn j00 und bin schon wieder tot) :)

Fakt is das WIR Spaß daran haben!

Außerdem ist RP Auslegungssache, der andere macht RP so, der eine wieder anders. Sry aber auf diesem extrem-RP hab ich kein Bock. Für die paar Minuten die ich am Tag Zeit habe zu zocken will ich Spaß und Aktion haben und kein dummes rumgelabere....

ZAMOLXE
25-03-04, 13:08
Shagrath, ich habe nie behauptet ich wäre der super_fighter oder änliches ... ich lag oft nach fights tot, na und, habe ich jemals gewhin0rt, habe ich jemals jemanden ooc_beleidigt, habe ich jemals etwas "kindisches" gemacht oder getan ? ... ich glaube nicht, und das seit retail ... ich habe als MONK bessere und weniger gute Zeiten erlebt, jedoch hast mich nie flamen gehört ... das ist der Unterschied zu so manch anderen Spielern ;).

zam,
BlacK HanD

Motor Mike
25-03-04, 13:09
naja Coma

Nc ist halt aber auch nen recht "schnelles" game besonders beim Pvp und wenn du halt erst mal 2-3 sätze Rp schreiben willst ist der fight meistens schon vorbei
auf der andern seite kannste halt aber auchnet vom Gegner verlangen das er sich erst mal nen halben roman anhört , so Rp freaks gibts halt in NC auch die nach 20 minuten immer noch net auf den Punkt Kommen und Beschreiben und beschreiben und nach dem du dann weist was für nen " schwere " kindheit der Chummer hatte immer nochnet weist warum der nun mit der wumme vor dier steht

oder der andere rafft halt überhaupt nix was das jetzt soll ? " fu ? 111337 kosos ?"

da kann man schonverstehen das manche halt endnerft aufgeben udn auf den abzug drücken

;)

LagWarrior
25-03-04, 13:22
Originally posted by t-bird
... Sry aber auf diesem extrem-RP hab ich kein Bock. Für die paar Minuten die ich am Tag Zeit habe zu zocken will ich Spaß und Aktion haben und kein dummes rumgelabere.... Wieso nicht?

Du scheinst doch Spezialist für "dummes rumgelabere" zu sein. Zumindestens könnte sich einem bei Lesen deines Posts dieser Eindruck aufdrängen. :rolleyes:

Peace & out

t-bird
25-03-04, 13:24
Originally posted by LagWarrior
Wieso nicht?

Du scheinst doch Spezialist für "dummes rumgelabere" zu sein. Zumindestens könnte sich einem bei Lesen deines Posts dieser Eindruck aufdrängen. :rolleyes:

Peace & out

Danke für deine Aufmerksamkeit...

alek
25-03-04, 14:49
Tja da kommt doch gleich nen ganz neues Gebiet auf uns zu.

Wie definiert man RP ??? Ich glaub jeder sollte für sich sein RP definieren ... es gibt zwar Regeln fürs RP aber im grossen und ganzen soll jeder für sich entscheiden wie weit er gehen sollte und es darf auch nicht vorgeschrieben werden wie man sich benimmt oder wie das RP aussehen soll.

Thravvn
25-03-04, 16:55
Nun wenn alle Spieler mit dem Gedanken einlogen, das sie sich in eine andere Welt begeben in dennen andere Werte und Regeln gelten, würde das schon ein großer schritt sein.

Ausnutzung der Engine sind ganz klar kein RP, heute durft ich wieder beobachten wie jemand sein Const in die höhe trieb in dem er sich an dauernt abknallen lies. (auf ideen kommen die Leute^^)

Nun wie auch immer, sollten Leute sich auch mehr Zeit nehmen auf andere zu reagieren. Vor dem Medi erlebe ich es immer wieder; jemand ist gestorben will einen Imper. Er rennt wie ein angestochener durch die gegend und schreit nur "Imper" "Imper" "imper" das witzigste ist ja immer "Imper hier" Ich frage mich da immer ist er einer oder sucht er einen. Leute fuer ein Fragezeichen hat man ja wohl wenigstens noch zeit, oder?
Wenn nach 30s keiner da ist, verschwindet die Person auch schon wieder.

NC ist zwar eine hecktische Stadt, aber ein bischen Zeit sollte man seinen Mitspielern auch geben. Nichts ist schlimmer als nicht die Chance zu haben, reagieren zu koennen. In wie weit jeder seinen Char aufbaut und verkörpert muss jeder selbst wissen. Es wird nie wirklich auf einm MMORPGs zu Hardcore Rollplay kommen ala PnP. (das wurde aber auch schon gesagt^^). Auch ist die Erwartung von MMORPGs nach Massenevents fatal oder lustige Satz "Wir haben doch RP gemacht" als ob man sein Rollplay an und ausschalten koennte. Viele erwarten das etwas passiert, auf die Idee selbst etwas zu machen, kommen die wenigsten.

Ich für meinen Teil akzeptiere beide Seiten, auch wenn einige Leute ihren speedbooster rausnehmen koennten^^ damit sie auf ihre Mitmenschen reagieren können. Manchen großen Kriegern oder Tradern geht es villeicht um das Ansehen. Aber wie kann man Ruhm und Ehre erlangen wenn man ständig von einen Imper zum nächsten jagt. Wie baut man da Kontakte auf?